Zeutralhandelsregisterbeilage
im Reichs⸗ und Staatsanz
ger Nr. 152 vom 3. Juli 1936. S. 4
Liquidation, Karlsruhe: Die Liquidation ist beendet; die Firma ist erloschen. 24. 6. 1936.
4. Karlsruher Jalousie⸗ und Rolladen⸗ fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Karlsruhe: Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 18. Mai 1936 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der seitherige Geschäftsführer ist Liquidator. 25. 6. 1936. Amtsgericht Karlsruhe (Baden).
Kemberg. [21229]
In unser Handelsregister B ist bei der Firma, „Betonwerk Kemberg, Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Kemberg“ am 22. Juni 1936 folgendes eingetragen worden:
Albert Bartaune ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 28. Mai 1936 ist § 9 des Gesellschaftsvertrages abgeändert: „Die Gesellschaft wird durch einen Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.“
Amtsgericht Kemberg (Bz. Halle).
Köln. [20927] In das Handelsregister wurde am 26. Juni 1936 eingetragen:
H.⸗R. A 741. „Sal. Oppenheim jr. & Cie.“, Köln: Dem Heinrich Voll⸗ mar, Köln, ist in der Weise Gesamt⸗ prokura erteilt, daß er mit einem anderen Gesamtprokuristen zur Ver⸗ retung der Gesellschaft berechtigt ist.
H.⸗R. A 4704. „Leopold Mell⸗ mann“, Köln. Kommanditgesellschaft, die am 24. Juni 1936 begonnen hat. Es sind drei Kommanditisten vorhanden. Die Haftung der Kom⸗ manditgesellschaft für die im Betriebe der Einzelfirma Leopold Mellmann ent⸗ standenen Verbindlichkeiten ist ausge⸗ schlossen. Der Sitz der Gesellschaft ist Köln⸗Nippes.
H.⸗R. A 7767. „Gebr. Heumann“, Köln: Frau Gustav Heumann, Elisabeth geb. Kliersch, Frau Wilhelm Faßbender, Kunigunde geb. Leyendecker, Gustav Heumann sind aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Gleichzeitig ist Kurt Heu⸗ mann, Kaufmann, Köln, in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter und ein Kommanditist einge⸗ treten. Die neue Kommanditgesellschaft hat am 16. Oktober 1935 begonnen. Die Prokura des Gustav Heumann ist er⸗ loschen.
H.⸗R. A 11 625. „Gebr. Herr⸗ mann“, Köln⸗Bayenthal: Dem Dr. Max Stauber, Köln⸗Bayenthal, und der Anna Schmalbach, Köln⸗Zollstock, ist Gesamtprokura erteilt derart, daß beide nur gemeinschaftlich die Firma ver⸗ treten können Köln: Die Firma ist erloschen.
H.⸗R. B 4343. „Bauhütte Köln Baugesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Heinrich Liebermann, Architekt, Köln, und Hans Ostern, Bau⸗ meister, Köln⸗Mülheim, sind zu Ge⸗ schäftsführern bestellt. Karl Braun ist nicht mehr Geschäftsführer.
H.⸗R. B 5172. „Allianz und Stutt⸗ garter Verein Versicherungs⸗Aktien⸗ Gesellschaft Zweigniederlassung für Rheinland und Westfalen“, Köln: Dr. Maternus Zenner, Düsseldorf, und Dr. Kurt Scheibel, Köln, haben unter Beschränkung auf die Zweignieder⸗ lassung Köln derart Prokura, daß jeder gemeinsam mit einem Vorstandsmit⸗ glied oder mit einem Prokuristen ver⸗ tretungsberechtigt ist.
H.⸗R. B 5632. „Evangelische ge⸗ meinnützige Erholungsstätte Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschafterbeschluß vom 17. Juni 1936 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Gustav Dietrich, Kaufmann, Köln, ist Liquidator.
H.⸗R. B 7146. „Reichardtwerk Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Hamburg, mit Zweigniederlassung in Köln: Dr. rer. pol. Julius Hermann Gustav Karl August Rollmann, Ham⸗ burg, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Seine Prokura ist erloschen.
H.⸗R. B 7482. „Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft „Am Bilder⸗ stöckchen“ Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, Köln: Karl Katzer ist nicht mehr Geschäftsführer.
H.⸗R. B 7699. „Spielgemeinschaft für nationale Festgestaltung Gaun Köln⸗Aachen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 27. April 1936 ist die Gesellschaft aufgelöst. Karl Loth, Kaufmann, Köln, ist Liquidator.
H.⸗R. B 7828. Kunstverlag Fischer Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Vertrieb von Kunstkarten und Knunstblättern. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Arthur Fischer, Kaufmann, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 16. Juni 1936. Der Geschäftsführer Arthur Fischer ist für sich allein ver⸗ tretungsberechtigt. Sind sonst mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffent⸗ liche Bekantmachungen erfolgen durch 1G veaeSreatichen Be er ʒ. S Das Ge⸗
äftsloka efindet i Gleuel Straße 114. sich 8 5.R. B 7829. „Schumacher, Maus & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln. Gegenstand des Un⸗ nehmens: Bau von Kachelofen und Luftheizungen. Stammkapital: 20 000
Reichsmark. Geschäftsführer: Karl Maus, Ofensetzer, Köln, Hans Schu⸗ macher, Techniker, Köln⸗Sülz, Erich Lorenz, Kaufmann, Köln Deuß. Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 23. Junf 1936. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Oeffentliche Bekanntmachun⸗ gen erfolgen durch den Deutschen Reichanzeiger. Das Geschäftslokal be⸗ findet sich Mozartstr. 41. Am 27. Juni 1936:
H.⸗R. B 7408. „Orania Grund⸗ kreditvermittlung Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Adam Schmitz ist nicht mehr Liquidator. Adolf Messerich, Rechtsanwalt, Essen, ist zum Liquidator bestellt. 1
Amtsgericht, Abt. 24, Köln.
Lahr, Baden. [21230]
Handelsregister Lahr B II O.⸗Z. 6: Firma Badische Essigwerke A. G. vorm. Fr. Frank in Lahr: Durch Beschluß der Gen.-Vers. v. 5. 12. 1935 wurde § 14 Abs. 1 Lit, a des Gesellsch.⸗Vertr. abge⸗ ändert. Die Gesellschaft wird jetzt, wenn der Vorstand aus einem Mitglied besteht, durch dieses oder dessen Stellvertreter ver⸗ treten. Der bisherige stellvertretende Vorstand Friedrich Göhringer in Lahr ist zum Vorstand der Gesellschaft bestellt, dessen Prokura ist erloschen. Dem Kauf⸗ mann Hermann Münz in Lahr ist Pro⸗
kura erteilt. Lahr, 24. 6. 1936. Amtsgericht.
Leipzig. [21231]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 600, betr. die Firma Grundbesitz⸗Aktiengesellschaft in Leipzig: Die Generalversammlung vom 9. Mai 1936 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um vierhundertachtzig⸗ tausend Reichsmark auf sechzigtausend Reichsmark in erleichterter Form be⸗ schlossen. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß in den §§ 21, 27 und 28 abgeändert worden.
2. auf Blatt 5268, betr. die Firma Otto Buhlmann in Leipzig: Die Pro⸗ kura des Ernst Albin Eichhorn ist er⸗ loschen. Prokura ist dem Kaufmann Otto Dauberschmidt in Leipzig erteilt. 3. auf Blatt 18 585, betr. die Firma Buderus'’sche Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung Verkaufs⸗ stelle Leipzig in Leipzig, Zweignieder⸗ lassung: Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweigniederlassungen zu errichten und sich an Unternehmungen der im Eintrag vom 24. Dezember 1935 Ziffer 1 und 2 bezeichneten Art zu beteiligen.
4. auf Blatt 24 286, betr. die Firma Deutsche Gesellschaft für Kleintier⸗ und Pelztierzucht Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Co. Kom⸗ manditgesellschaft in Leipzig: Die Ein⸗ lage eines Kommanditisten ist herab⸗ gesetzt und die Einlage von 2 Komman⸗ ditistinnen ist erhöht worden.
5. auf Blatt 27 483, betr. die Firma J. P. Flemmig Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Von Amts wegen: Die Firma ist erloschen. (R.⸗Ges. v. 9. 19. 1934.)
6. auf den Blättern 3584 und 7169, betr. die Firmen Franz Grummich & Bergk und Adler⸗Drogerie Carl Schmidt, beide in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Leipzig, 29. Juni 1936.
Ludwigshafen, Rhein. 21232] - Handelsregister. 1. Neueintragungen:
1. Kurhaus und Kurpark⸗Hotel, Inh. Alfred Petry in Bad Dürkheim, Schloßplatz 1. Inhaber: Alfred Petry, Hoteldirektor in Bad Dürkheim. — Gast⸗ stätte und Beherbergungsgewerbe.
2. Siegfried⸗Apotheke Dr. Carl Ludwig Christ, Inh. Eduard Maas in Rheingönheim, Adolf⸗Hitler⸗Str. 81. Inhaber: Eduard Maas, Apotheker in Rheingönheim. — Apotheke und Medi⸗ cinaldrogerie. — Das bisher von Dr. Carl Ludwig Christ, Apotheker in Rhein⸗ gönheim, unter der Firma „Siegfried⸗ Apotheke Dr. Carl Ludwig Christ“ ge⸗ führte, nicht eingetragene Geschäft ist mit Firmenfortführungsrecht durch Pachtvertrag mit Wirkung vom 1. April 1936 auf den Apotheker Eduard Maas übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma „Siegfried⸗Apotheke Dr. Carl Ludwig Christ, Inh. Eduard Maas“ weiterführt. Die Haftung des Erwer⸗ bers für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers sowie des Ueber⸗ gangs der in dem Betriebe begründeten Forderungen auf den Pächter ist ausge⸗
schlossen. 2. Veränderungen:
1. Knoll, Aktiengesellschaft, Che⸗
mische Fabriken in Ludwigshafen ag. Rh.: Professor Dr. Karl Friedrich 68 ist nicht mehr Vorstandsmit⸗ glied. 2. Aktiengesellschaft Bad⸗ und Salinenverein Dürkheim in Bad Dürkheim: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 25. Mai 1936 wurde der Gesellschaftsverfrag in § 14 (Zahl der Aufsichtsratsmitglieder) ge⸗ ändert.
3. A. Haber in Speyer: Dem Carl Bauer, Kaufmann in Speyer, ist Pro⸗
kura in 96 Weise erteilt, daß er ge⸗
meinsam mit einem anderen Prokuristen] mann, Ortelsburg, folgendes eingetra⸗
zur Vertretung der Firma berechtigt ist.
4. Schnellpressenfabrik Franken⸗ thal Albert & Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankenthal (Pfalz): Gesamtprokura ist erteilt: 1. dem Heinrich Reudelhuber, Kauf⸗ mann in Lambsheim, 2. dem Karl Rheinganz, Oberingenieur in Franken⸗ thal. Jeder derselben ist nur gemein⸗ schaftlich mit einem anderen Zeichnungs⸗ berechtigten zur Vertretung der Gesell⸗ schaft berechtigt.
5. Ulig, Unionlichtspiel⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Frankenthal: Die Liquidation ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen.
Ludwigshafen a. Rh., 13. 6. 1936.
Amtsgericht — Registergericht.
[21233]
Magdebur ist heute
In unser Fandelsregister eingetragen worden:
.bei der Firma Allgemeine Gas⸗
Actien⸗Gesellschaft, mit dem Sitz in Magdeburg, unter Nr. 21 der Abtei⸗ lung B: Die Prokura des Dr. jur. Her⸗ mann Mysing ist erloschen. Dem Dr. Menno Siemens in Dessau ist dergestalt Prokura erteilt, daß er befugt ist, die Gesellschaft gemeinsam mit einem Vor⸗ standsmitglied zu vertreten. .2. bei der Firma Hermann Schwarz in Magdeburg unter Nr. 1482 der Ab⸗ teilung A: Die offene Handelsgesellschaft ist in eine Kommanditgesellschaft umge⸗ wandelt, welche am 25. Juni 1936 be⸗ gonnen hat. Persönlich haftender Gesell⸗ chafter ist der Kaufmann Heinrich Baensch in Magdeburg. Es ist ein Kom⸗ manditist vorhanden.
3. bei der Firma Waren⸗Versand⸗Ge⸗ sellschaft Jenrich & Co., mit dem Sitz in Magdeburg, unter Nr. 5017 der Abtei⸗ lung A: Die Firma ist geändert in: Jenrich & Co. Uniformen und Aus⸗ rüstungen.
Magdeburg, den 27. Juni 1936.
Das Amtsgericht A. Abt. 8.
Nimptsch. [21235] Die Fa. Carl Bernhardt Baugeschäft, Zimmerei und Holzhandlung, Inhaber Albert Plümecke, Maurer⸗ und Zimmer⸗ meister, Nimptsch, ist erloschen, was am 9. Juni 1936 in das Handelsregister 1“ worden ist. (1 H.⸗R. A 49.) imptsch, den 23. Juni 1936. Amtsgericht.
Nordenham. [20948] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 340 ist zur Firma Theodor Reich, Getreide⸗, Futtermittel⸗ und Brennma⸗ terialiengeschäft in Ruhwarden, heute folgendes eingetragen worden: Inhaberin der Firma ist jetzt Ehefrau Frieda Ettilie Reich geborene Uhlhorn, Tossens. Der Sitz der Firma ist nach Tossens verlegt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Aktiven und Passiven ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch die Ehefrau Reich ausgeschlossen. Nordenham, den 23. Juni 193656. Amtsgericht. Abt. 1. . Nordenham. [21296 In das Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 24 zur Firma Blexer Dampfziegelei Aktiengesellschaft, Ell⸗ würden, unter Nr. 58 zur Firma Kauf⸗ hau⸗ Unterweser Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung, Nordenham, und unter Nr. 61 zur Firma Butjadinger Kaufhaus Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nordenham, heute folgendes eingetragen worden: Die Firma wird wegen Vermögens⸗ losigkeit gemäß § 2 des Gesetzes über die Auflösung und Löschung von Gesell⸗ schaften und Genossenschaften vom 9. Ok⸗ tober 1934 von Amts wegen gelöscht. Nordenham, den 23. Juni 1936. Amtsgericht. Abt. I.
Nordhausen. [21237]
Im Handelsregister B Nr. 174 ist heute bei der Firma C. A. Brennecke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nordhausen, eingetragen: Auf Grund des Gesetzes über die Auflösung von Gesellschaften und Genossenschaften vom 9. Oktober 1934 ist die Gesellschaft ge⸗ löscht.
Nordhausen, den 26. Juni 1936.
Amtsgericht. Oppenheim. [21238] Bekanntmachung.
In unserm Handelsregister ist einge⸗ tragen worden:
1. Bei der Firma Carl Schweizer, offene Handelsgesellschaft in Oppenheim: Die unter der Firma Karl Schweizer bestehende offene Handelsgesellschaft in Oppenheim ist aufgelöst. Zum Liqui⸗ dator ist bestellt der seitherige Gesell⸗ schafter Siegfried Rosenthal, Kaufmann in Mainz.
2. Bei der Firma heünc Eberwyn zu Bentheim und Steinfurt, Weingroß⸗ sanmeint in Nierstein a. Rh.: Die Louise Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt ist als persönlich haftende Ge⸗ sellschafterin in das Geschäft eingetreten. Die hierdurch begründete offene Han⸗ delsgesellschaft hat am 1. April 1936 be⸗ gonnen. “
Oppenheim, den 26. Juni 1936.
Amtsgericht. 1 Ortelsburg. [21239] In unser Handelsregister A Nr. 29
ist heute bei der irma Elwine Luck⸗
8
gen: Inhaberin der Firma ist Frau Johanna Ludwig geb. Luckmann in Ortelsburg.
Amtsgericht Ortelsburg, 27. Juni 1936.
Ortelsburg. [21242] Die im hiesigen Handelsregister A Nr. 168 eingetragene Firma David Littwack, Ortelsburg, soll von Amts wegen gelöscht werden. Dem Inhaber oder seinen Rechtsnachfolgern wird zur Geltendmachung eines Widerspruchs eine Ausschlußfrist von 3 Monaten gesetzt. Amtsgericht Ortelsburg, 29. Juni 1936.
Ortelsburg. [21240]
Im Handelsregister A Nr. 309 ist heute bei der Firma Hugo Bunn in Ortelsburg eingetragen: Inhaber der Firma ist der Kaufmann Johannes Gauer in Ortelsburg. Der Frau Helene Gauer geb. Bunn ist Prokura erteilt. Amtsgericht Ortelsburg, 27. Juni 1936.
Ortelsburg. [21241] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 393 die Firma Wilhelm Lomoth, Erben, und als deren Inhabe⸗ rin der Bauunternehmer Wilhelm Lo⸗ moth in Erben eingetragen worden. Amtsgericht Ortelsburg, 27. Juni 1936.
Osterode, Ostpr. [21243] In unser Handelsregister Abt. B ist bei der Bank der Ostpreußischen Landschaft zu Königsberg i. Pr., Nebenstelle Osterode (Nr. 10 des Re⸗ gisters), heute folgendes eingetragen worden: Dem Direktor Otto Winnat in Königsberg (Pr.) ist Prokura mit der Maßgabe erteilt, daß er nur zusammen mit einem ordentlichen oder stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglied vertre⸗ tungsberechtigt ist. Er ist als Prokurist auch befugt, Grundstücke zu veräußern und zu belasten. Bankdirektor Hans Tietz ist durch Tod als stellvertretendes Vorstandsmitglied ausgeschieden. Osterode, Ostpr., den 26. Juni 1936. Amtsgericht.
Radebeul. [21244] In das enceh ist heute ein⸗ getragen worden auf Blatt 790 die Firma Schiemann & Co. in Radebeul. Gesellschafter sind die Kaufleute: a) Karl Schiemann in Dresden, b) Richard Weber in Radebeul als persönlich haf⸗ tende Gesellschafter und ein Komman⸗ ditist. Die Gesellschaft hat am 29. Juni 1936 begonnen. Die persönlich haften⸗ den Gesellschafter dürfen die Gesellschaft nur gemeinsam oder mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Die Gesellschaft haftet nicht für die im bisherigen Be⸗ triebe von Schiemann entstandenen Ver⸗ bindlichkeiten, es gehen auch nicht die in diesem Betriebe begründeten Forderun⸗ gen auf sie über. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Paul Koch in Dresden. Er darf die Gesellschaft nur in Gemein⸗ schaft mit einem persönlich haftenden Gesellschafter vertreten. Geschäftszweig: Herstellung und Vertrieb von Spiel⸗ waren aller Art. Geschäftsräume: Rade⸗ beul 1, Russenstraße 30. 1 Amtsgericht Radebeul, 29. Juni 1936.
Rathenow. [21245] In unser Handelsregister Abt. A ist am 29. Juni 1936 eingetragen bei Nr. 107, Hermann Schneider, Rathenow: Alleininhaber ist die Apothekenbesitze⸗ rin Luise Schneider, geb. Dombrowsky, in Rathenow. Die Prokura des Apo⸗ thekers Otto Ehrhardt in Rathenow ist erloschen. .““
Amtsgericht Rathenow.
Remscheid. [21246]
In unser Handelsregister ist einge⸗ tragen:
Am 24. 6. 1936 bei der Firma Ber⸗ gische Stahl⸗Industrie, H.⸗R. A 1776: Fritz Wachter, Fabrikdirektor in Rem⸗ scheid, ist in die Gesellschaft als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind entweder beide persönlich haftende Ge⸗ sellschafter in Gemeinschaft oder jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen ermächtigt. Ein Komman⸗ ditist ist ausgeschieden. Die Prokura des Fritz Wachter ist erloschen.
Am 26. 6. 1936 bei der Firma F. W. Emmerich, H.⸗R. A 145: Dem Kauf⸗ mann und Fabrikanten Carl Emmerich ist durch einstweilige Verfügung der 2. (Barmer) Kammer für Handels⸗ sachen des Landgerichts in Wuppertal vom 24. 6. 1936 die Befugnis zur Ge⸗ schäftsführung und Vertretung der Ge⸗ sellschaft einstweilen bis zur rechtskräfti⸗ gen Entscheidung des Hauptprozesses entzogen.
Amtsgericht Remscheid.
Rosswein. [21247]
Auf Blatt 364 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Richard Uhlemann in Roßwein betr., ist heute folgendes eingetragen worden: Der bisherige In⸗ haber Emil Richard Uhlemann ist aus⸗ seschieden Das Geschäft wird von . Camilla Charlotte vhl. Biesel geb. Uhlemann in Berlin, 2. Richard Wer⸗ ner Uhlemann in Roßwein und 3. Paul Gerhard Uhlemann in Bethel bei Bielefeld als Erben des Emil Richard Uhlemann in ungeteilter Hand weiter⸗ geführt. Das Handelsgeschäft ist vom 1. Juli 1936 bis zum 30. Juni 1937.
sondershausen.
verpachtet. Als Pächter ist die offene Handelsgesellschaft in Firma Ernst Wolf in Priesen Inhaber. — Die Prokura des Johann Louis Lippmann in Roß⸗ wein ist erloschen. Vertreter der Firma sind die Inhaber der offenen Felenschaft in Firma ven olf in Priesen: 1. der Kaufmann Paul Arno Wolf in Mochau, 2. der Kaufmann Jo⸗ hannes Georg Wolf in Priesen, 3. der Kaufmann Arthur Willy Wolf in Döbeln, Ortsteil Großbauchlitz. Sie können die Firma jeder für sich allein vertreten.
Amtsgericht Roßwein, 29. Juni 1936.
Ruhland. [21248] In unser Handelsregister Abtei⸗ lung B ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Gebrüder von Streit, Glaswerke, Hosena, Lausitz, eingetragen worden, daß der Kaufmann Curt Grun⸗ wald in Hosena nicht mehr Geschäfts⸗ führer ist. Amtsgericht Ruhland, 26. Juni 1936.
Säckingen. [21249] Handelsregistereintrag: Firma Wal⸗ ter G. Schelenz, Lebensmittelgeschäft in Rheinfelden, Baden. Inhaber Walter G. Schelenz, Kaufmann in Rheinfelden, Baden. Säckingen, den 26. Juni 1936. 8 Amtsgericht. b Salzwedel. 21250] In unser Handelsregister A Nr. 211 ist bei der Firma „Max Gerber Abben⸗ dorf“ heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Salzwedel, den 22. Juni 1936. Das Amtsgericht. [212511 In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 32 vermerkten Firma Wintershall Aktiengesellschaft, Zweig⸗ E“ Glückauf, Sondershausen las der Wintershall
Zweigniederlassung eingetragen
Aktiengesellschaft, worden:
Dr. 888 Helmuth Keitel in Kassel ist Prokura dergestalt erteilt, daß er die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied vertritt.
Die Prokura des Dr. phil. Julius Haas ist erloschen.
Sondershausen, den 22. Juni 1936.
Amtsgericht. II. Dr. Bangert, Landgerichtsrat.
Berlin,
steinach, Thür. 121252 In unser Handelsregister Abt. A i heute unter Nr. 419 eingetragen
worden:
Die Firma Richard Beyer in Lauscha, Thür., und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Beyer in Lauscha, Thür. W.
Steinach, Thür. W., 26. Juni 1936.
Amtsgericht. Abt. I. Treuen. 8 [21253]
Auf Blatt 350 des hiesigen Handels⸗ registers, betreffend die Fa. Mech. Baumwoll⸗Weberei K. Aug. Kölbel, Aktiengesellschaft in Treuen, ist am 24. Juni 1936 eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag vom 9. April 1923 ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 9. Mai 1936 laut Notariatsurkunde von dem gleichen Tage in mehreren (die Fiate ane der Aktien, die Vergütung der Auf ichts⸗ ratsmitglieder und die Verteilung des
Reingewinnes betreffenden) Punkten ab⸗ geändert worden. 8
Das Amtsgericht Treuen.
UIlm, Donau. Handelsregistereinträge vom 27. Jun 1936 bei den Firmen: 1 Wilhelm Erb Nährmittelwerke ulm a. D. in Ulm: Das Geschäft mit Firma ist auf die Erben des bisherigen Inhabers: 1. Wilhelm Erb, Fabrikant in Ulm, 2. Alfred Erb, Fabrikant in Ulm, in Erbengemeinschaft über⸗ egangen. Gebrüder Bilger Oberschwäbische Zeutralmolkerei in Ulm; Maria Bil⸗ er, Witwe in Biberach, ist als persön⸗ sich haftende Gesellschafterin ausgeschie⸗ den und an ihrer Stelle Johannes Bilger jr., Kaufmann in Biberach, als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Gesellschaft ist mit Wir⸗ ung vom 1. Januar 1936 an in eine Femmenitn⸗sensgaf umgewandelt. ersönlich haftende Gesellschafter sind: Fehrae, Bilger sen., Kaufmann in iberach, Johannes Bilger jr., 11 mann in Biberach, Jakob Bilger, Kauf⸗ mann in Ulm artin Bilger sen., Kaufmann in Ulm. 6 Kommanditisten. Gebrüder Steiner Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ulm: Stefan Benedikt ist nicht mehr Geschäftsführer. Meth & Co. in Ulm: Eine Kom⸗ manditistin ist ausgeschieden. Die Ein⸗ agen von 2 Kommanditisten sind er⸗ 8 t. Amtsgericht Ulm, Donau.
Verantwortlich für Schriftleitung, Anzeigenteil und für den Verlag: Rudolf Lantzsch in Berlin⸗Schöneberg, Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, 1 Wilhelmstraße 32. Hierzu eine Beilage.
zum Deu
estgeftellte Kurse.
tsche
““
8
1
88
““
eichsanzeiger und Preuß 2. Juli
“]
8 11215
ischen Staatsan
Umrechnungssätze.
Frank, 1 Lire, 1 Leu, 1 Peseta = 0,80 NM. terr. Gulden (Gold) = 2,00 NM. 1 Gulden rr. W. = 1,70 NM. 1 Kr. ung. oder tschech. W. 1 Gulden holl. W. = 1,70 RM. = 1,125 NM. 1 Schilling österr.
s
0,85 RM. dand. Krone =
—= 0,60 RM. 1 Latt = 0,80 NRM. 1 Rubel er Kredit⸗Rbl.) = 2,16 RM. 1 alter Gold⸗ el = 3,20 NM. 1 Peso (Gold) = 4.00 Nal. geso (arg. Pap.) = 1,75 RM. 1 Dollar = 1 Pfund Sterling = 20,40 RM. 3,40 KM. 1 Yen = 2,10 RM. 0,80 NM. 1 Danziger Gulden = RM. 1 Pengö ungar. W. = 0,75 NM.
d NM. Dinar =
Zloty
stnische Krone = 1,125 RM.
ie einem Papier beigefügte Bezeichnung N agt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien
ferbar sind.
das Zeichen r hinter der Kursnotierung be⸗
tet: Nur teilweise ausgeführt.
Ein * in der Kursrubrik bedeutet: Ohne Angebot
d Nachfrage.
Die den Aktien in der zweiten Spalte bei⸗ ügten Ziffern bezeichnen den vorletzten, die der dritten Spalte beigefügten den zur Aus⸗ üůttung gekommenen Gewinnanteil. Ist nur Gewinnergebnis angegeben, so ist es dasjenige
s vorletzten Geschäftsjahrs.
Die Notierungen für Telegraphische Aus⸗ hhlung sowie für Ausländische Banknoten finden sich fortlaufend im „Handelsteil“.
Etwaige Druckfehler in den heutigen lursangaben werden am nächsten Börsen⸗ ge in der Spalte „Voriger“ berichtigt Irrtümliche, schtiggestellte Notierungen werden mög⸗ chst bald am Schluß des Kurszettels als
gerden.
später
Berichtigung“ mitgeteilt. Bankdiskont.
Berlin 4 (Lombard 5).
Danzig 5 (Lombard 6). iüsterdam 3 ½. Brüssel 2. Helsingfors 4. Italien 4 ½.
amtlich
Verliner Börse vom
[Heutiger] Voriger
v Heutiger Voriger
- Heutiger Voriger
Heutiger Boriger
4 ½ (8) % Preuß. Landes⸗
4 ½ 8) q do. R. 3,4, uk. 2. 1.36 versch. 98 b G 807) 8 do. R. 5,6, uk. 2. 1.36†/versch. 98 b G 4 ½07) % do. R. 7, uk. 1.10.36] 1.4.10[98 b G 5 ½ (4 ½) % do. Liq.⸗Gold⸗
6 % do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4.10,107b G
Steuergutscheine Gruppe II“* [103 ⅞ G do. rückz. mit 108 %, fäll. 1.4.35 107 ⅞ 6 do. rückz. mit 112 %, fäll. 1.4.366 — 6 do. rückz. mit 116 %, fäll. 1.4.37 do. rückz. mit 120 %, fäll. 1.4.38 112,3 G
rentenbk. Goldrentbr. Reihe 1, 2, unk. 1. 4.34 versch. 98 b G
rentbrieõe 11.4.10 109,75 b B
Ohne Zinsberechnung.
112 ⅞b G
* rückz. mit 104 %, fäll. 1. 4. 34.
Anleihe⸗Auslosungsscheine des
Anhalt. Anhalt. Staats⸗Ablösungsanl.
Hamburger Hamburger Staats⸗Ablösungs⸗ Lübeck Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ Mecklenburg⸗Schwerin An⸗
Thüringische Staats⸗Anleihe⸗
*einschl. ¼ Ablösungsschuld (in % des Auslosungsw.).
Deutschen Reichess. 112,5 b G
112,5eb G Anl.⸗Auslosungssch.* —
o. Auslosungsscheine — 6 — G Staats⸗Anleihe⸗
Auslosungsscheine“* 111 b G 111 b G Anleihe ohne Auslosungssch. 23 G 23,1 b G losungsscheine — 112 b G
leihe⸗Auslosungsscheinee. — —
Auslosungsscheine — s
4 9 Dtsch. Schutzgeb.⸗Anl.
4 % do. 1909) .. d9 9ööZäöxö 4 % do. 1911 *)... ... 4 % do. 1918 *) 4 ⅛% do. 1914*))
4 9% Dtsch. Schutzgeb.⸗Anl. 1908 4 % 8 do
a) Anleihen der Provinzial⸗ und
1„ Dtsch. Reichsanl. 27,
6 Dt. Reichsanleihe 1934
[21254
London 2. Madrid 5. New York 1. Prag 3. Schweiz 2 ½.
openhagen 3 ½. slo 3 ½. Paris 4. Polen 5. tockholm 2 ½ Wien 3 ½.
Heutsche festverzinsliche Werte.
nleihen des Reichs, der Länder,
er RNeichsbahn, der Reichspost,
schutzgebietsauleihe u. Rentenbriefe.
e in () stehenden Ziffern sind der alte Zinsfuß. Mit Zinsberechnung.
Heutiger Voriger
2. T. 1. 7.
unk. 1937 1.2.8 101 ⁄¶b ch do. Reichsschatz 1935 Folge V, fäll. 1. 4. 41, r.. 100 Wö“ h do. do. 1935, auslosb., je ⅛ 1941 — 45, rz. 100 1g
101⁄—b
1.4.10 — 98 %b tg. ab 1.7.34 jährl. 10 1.1.7 93 b 985b o. Zusz % Intern. Anl. d. Dt. Reichs 1930, Dt. Ausg. (Young⸗Anl.), uk. 1.6.35 1.6.12 101,5eb G 101,5 b
(6) % Preuß. Staats⸗ Anl. 28, auslosb. zu 110 1.2.8 108,5b G 108,5 b G DPreuß. Staatssch. 31, Folge 2, fäll. 1.2.32 b. 37] 1.2.8 101,3 b G [101,3 b G v do. do. 1934, Folge 1, G 1 rz. 100, 1. 2. 37] 1.2.8 100,4eb G 100,3 G b do. do. 1936, rz. 100, 20. 1. 41 20.1.7 99,7b G 99,7 b G
½ (6) % Baden Staat RM⸗Anl. 27, unk. 1.2.32 1.2.8 97 eb G
½ (6) % Bayern Staat 3 RM⸗A. 27, kdb. ab 1.9.34 1.8.9 97,75 G (6) % do. Serien⸗Anl. 3 ausl. b. 193 1.3.9 99eb G
07,75 b G 989 b
so. Ziehg. 3.9 96,75 b G6] %F%— . gr —
98,75 b G
9(8) ]% Braunschw. Staat GM⸗Anl. 28, uk. 1.3.33. 1(8) do. do. 29, uk. 1.4.34
(6) % Hessen Staat RM⸗Anl. 29, unk. 1.1.36
7 (8) c Lübeck Staat RM⸗Anl. 28, uk. 1.10,33
(8) Mecklb.⸗Schwer. RM⸗Anl. 28, uk. 1. 3. 33 (8) 9 do. do. 29, uk. 1.1.40 (7, 8 do. do. 26, tg. ab27 b do. do. Ausg. 1, 2 L. A u. Ausg. 3 L. A-O sfr 5 Roggenw.⸗Anl.
do. do. Ausg. 1, 2 Lit. B-D (fr. 5 9 Rog⸗ genw.⸗Anl.), Aus. 1 1. K. Nr. 25 ff., Ausg. 2 i. K. Nr. 24 ff
(719 & Mecklb.⸗Strel. RM⸗A. 30, rz. 108, ausl.
94, 3eb G
94,7 b 975b G 96,5 b G
. 98 b G
97 eb B
(6) % Sachsen Staat Rn Ankacsen, Staat do. Staatssch. R. 8, fäll. 1. 4. 37, rz. 100 . % do. do. Reihe 9, fallig 1. 6. 38 à do. do. Reihe 12, rz. 100, fällig 1.4.40..
(7) % Thür. Staats⸗ Anl. 1926, unk. 1. 3. 36 07) % do. RM⸗Anl. 27 u. Lit. 6, unk. 1.1.1932
7,75 b G 101,3 b 99,8 b G 99,8 b
96,5eb G 96,3 b
4 ½ Deutsche Reichsbah 9 : Sbahn Schatz 10 rückz. 100, ällig 1. 9. 41.
4 do. do. 1888 R. 1
rz. 100, fällig 2. 1. 44
h Deutsche Reichspost Schatz 1934, Folge 1, rückz. 100, rz. 1. 4. 39 ¹ Deutsche Reichspost Schatz 1935, Folge 1, ricc5. 100, fällig 1.10.40
99,2 b 98,5 b G
100,3b
100 G
Brandenburg. Prov.
Haun. Prov. GM⸗A.
Niederschles. Provinz
1900
10,9 b G E1 7.1082 verloste und unverloste Stücke
ertifikate über hinterlegte 8 8 10,9 G
do. do. -. 1909 10,9eb G do. do. 1910 —
do. do. 1911 10,9eb G do. do. 191310,9b G 10,9 b G do. do. 1914110,9 b G 10,95 b
Anleihen der Kommunalverbände.
preußischen Bezirksverbände. Mit Zinsberechnung. unk. bis. „ bzw. verst. tilgbar ab. Zinsfuß
altsneu
9 — 95,75 b G 11 95,5 b G ,5 b G 1096 b G 5,75 b G
RM⸗A. 28, 1. 3. 33/8 4 ½ 1.3 do. do. 30, 1. 5. 35/8 4 ½ 1.5. do. do. 26, 31.12.3177 4 ½ 1.4
Reihe 1 B, 2. 1.26/8 4 ¼ [1.1. ,5 b G do. RM⸗Anl. R. 2 B, 4 B u. 5, 1. 4. 1927 do. do. R10-12,1.10.34 do. do. 13 u. 14, 1.10.35 do. do. R. 6,8, 1.10.32 7 do. do. Reihe 77 do. do. R. 9, 1.10.33,6 %
KM 1926, 1. 4. 32/8 do. do. 28, 1. 7. 3318
OstpreußenProv.NM⸗ Anl. 27, A. 14, 1.10.326
Pomm. Pr. G.⸗A. 28;34 8 do. do. 30, 1. 5. 35/8 do. do. 35, 1. 4.40
Sächs. Provinz⸗Verb.
RM. Ag. 13, 1. 2. 33,/8 .. do. Ausg. 18/8 ). do. Ausg. 1477 z. do. Ag. 15,1. 10.26/7 . do. Ausg. 16 A. 117 . do. Ausg. 1777 .. do. Ausg. 16 A. 2/6
—— — 2v8228gg
Schlesw.⸗Holst. Prov. RM⸗A. A. 14, 1.1.26 8 do. A.15 Feing.,1.1.27 do. Gld⸗A., A16,1.1.32/8 do. RM⸗A. A17, 1.1.3277 do. Gold, A. 18, 1.1.327 do. RM, A. 19, 1.1.3277 do. Gold, A. 20, 1.1.32/6 do. RM, A:21, 1.1.33766 do. Gld⸗A. A. 13,1.1.30/5 do. Verb.⸗RM Ag. 28 u. 29 (Feing.), 1.10.33. bzw. 1.4.1934 do. do. NM⸗A. 30 (Feingold), 1. 10. 35 8 4 ⅛ 1.4.1094,25 b G
—— m&e,,821d,2 —ℳ—B«öVBöOé -SOg— 22292n2SNS
————
4 ¼ s1.4.10
Kasseler Bezirksverbd. Y Goldschuldv 28,1.10.3318 [4 ½⅛ si. 4.10% —
Ohne Zinsberechnung.
Oberhessen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine § Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine* 1 do. Ablös.⸗Sch. o. Auslos.⸗Sch. Pommern Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungssch. Gruppe 1*1 do. do. Gruppe 2*N Rheinprovinz Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheinndeV .. 116,5 b G Schleswig⸗Holsteiner Provinz⸗ Anleihe⸗Auslosungsscheine“* — — Westfalen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine“ 115,25 b G [115,25 b G § einschl. ½ Ablösungsschuld (in ch des Auslosungsw.). * einschl. ¼ Ablösungsschuld (in ch des Auslosungsw.).
116,5 G
b) Kreisanleihen. Mit Zinsberechnung. Belgard Kreis Gold⸗ 9
1.1.7 — G 828,75 G
Anl. 24 gr., 1.1.192416 4 98,75 b G
do. do. 24kl., 1.2.1924] 6 4 9 1.1. — G Ohne Zinsberechnung.
Teltow Kreis⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine einschl. ⁄ Ab⸗ lösungssch. (in ⅛ d. Auslosw.) 115b G 115 b G
c) Stadtanleihen. Mit Zinsberechnung. unk. bis. „ bzw. verst. tilgbar ab .
Aachen RM⸗A. 29 1. 10. 1934/ 8 4 ½ 1.4.10,926 b G 91 5b G —
Altenburg (Thür.) Gold⸗A. 26, 1931 8 4 ½ 1.4.1 Augsbg. Gold⸗A. 26
Berlin Gold⸗Anl. 26 1. u. 2. Ag., 1. 6.31] 7 4 ½ do. Gold⸗A. 24,2.1.35 6 4 ½ do. Gold⸗Schatz⸗ anw. 1933, rz. b. 1. 4. 38 zu 108 ..
Bochum Gold⸗A. 29,
Bonn RM⸗A. 26 N, do. do. 29, 1.10.34
Braunschweig. RM⸗ Anl. 26 N, 1. 6. 31
Breslau RM⸗Anl.
do. 1928 II, 1. 7. 34 do. RM⸗A. 26,1931
Dresden Gold⸗Anl. do. Gold⸗Anl. 1926 R. 1 u. 2, 1. 9. 31 Duisburg RM⸗A. do. 1926, 1. 7. 32 Düsseldorf RM⸗A.
Eisenach RM⸗A.
Elberfeld RNM⸗Anl. do. 1926, 31. 12.31 Emden Gold⸗A. 26,
Essen RM⸗Anl. 26, Frankfurt am Main Gelsenkirchen⸗Buer
RM⸗A28 N,1.11.33 Gera Stadtkrs. Anl.
Zinsfuß alt neu
1. 1. 1934
1. 3. 1931
1928 I, 1933
1928, 1. 12. 33 bzw. 1. 2. 1932.
1928, 1. 7. 33
1926, 1. 1.32 1926, 31. 3. 1931
1928, 1. 10.33]8
1. 6. 1931 Ausg. 19, 1932
Gold⸗A. 26, 1.7.32
98g 86
4 ½ 106 %
v. 1926, 31. 5. 32
Görlitz RM⸗Anl. v. 1928, 1. 10. 33
Hagen i. W. RM⸗ Anl. 28, 1. 7. 33
Kassel RM⸗Anl. 29, Kiel RM⸗Anl. v. 26
Koblenz RM⸗Anl. do. do. 28, 1. 10.33 Kolberg / Ostseebad
Königsbg. i. Pr. Gld.
Leipzig RM⸗Anl. 28
Magdeburg Gold A.
Mannheim
Mülheim a. d. Ruhr
München RM⸗Anl.
Nürnberger Gold⸗
Oberhausen⸗Rhld.
Pforzheim do. RM⸗A27,1.11.32 Plauen i. V. RM⸗A.
Weimar Gold⸗Anl. Wiesbaden Gold⸗A.
Zwickau RM⸗Anl.
1. 6. 1991] 7, 4 ¼6 s1.2.è9 —
“ 8
1. 4. 1934
1. 7. 1931
von 1926, 1. 3. 31.
RM⸗Anl. 27, 1.1.32
Anl. 1928, 1.10.35 do. do. 1929, 1.4.30 do. do. 1927, 1.1.28 do. do. 28 Ausg. 1,
1. 7. 1933
1.6. 1934 do. do. 1929, 1.3.35
1926, 1. 4. 1931 do. do. 28, 1 6. 33. Gold⸗
Anleihe26,1.10.31. do. do. 27, 1. 8.32
RM 26, 1. 5. 1931
1929, 1. 3. 34 do. 1928, 1. 4. 33. do. 1927, 1. 4. 31.
Anl. 26, 1. 2. 1931 do. do. 1923 RM⸗A. 27, 1. 4.32
Gold⸗ Anl. 26, 1. 11. 31.
1927, 1. 1. 1932
Solingen RM⸗Anl. 1928, 1. 10. 1933.
Stettin Gold⸗Anl. 1928, 1. 4. 1933 1926, 1. 4. 1931
1928 S. 1, 1.10.33
1926, 1. 8. 1929
92 ¼b 96 b
92,75 b G 91,75 b
91,75 b 5 b
93 93,5 b 93,5 b
12a 2Sncb 1.3.9 94 5b
1.4.10
1.4.10
1.4.10.
do. 1928, 1.11.1934
4 % Landsberg a. W. RM⸗Schuld⸗ verschreib. (fr. 5 % Roggen⸗ Schuldverschr.) o. Bogen..
Mannheim Anl.⸗Auslosungs⸗ scheine einschl. ⅛ Ablös.⸗Sch.
(in % d. Auslosungsw.)
Rostock Anl.⸗Auslosungsscheine einschl. ½ Ablöf.⸗Schuld...
in — d. Auslosungsw.)
5 b
Pfandbriefe und Schuldverschreib.
öffentlich⸗rechtlicher Kreditaustalten und Körperschaften.
a) Kreditanstalten des Reiches und der Länder.
Mit Zinsberechnung. unk bis. „bzw. verst. tilgbar ab..
Zinsfuß neu
BraunschwStaatsbk Gld⸗Pfb. (Landsch)
Reihe 16,.30. 9. 29 8 4 ½ do. R. 20, 1. 1.330 8 4 ½ ). R. 22, 1. 4. 33 4 ½ .R. 23, 1. 4. 35 4 ½
. R. 24, 1.4. 35 4 ½
). R. 19, 1. 1.33 4 ½
). R. 26, 1. 10. 36 4 ½
R. 17, 1.7.858 4 ½
—. Komm. R. 15,
1. 10. 1929 8 4 ½
o do. R. 21, 1. 1.33 4 ½
do. do. R. 18,1. 1.32 4 ½
Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Schuldv. A. 34 S. A Hess. Ldbk. Gold Hyp. Pfandbr. R. 1, 2,7-9, 1. 7. bzw. 31. 12. 31 bzw. 30. 6./31. 12.32. do. R. 10 u. 11,31.12. 1933 bzw. 1.1.34 do. R. 12, 31.12.34 do. R. 3,4,6, 31.12.31 do. R 13,31.12.1935 do. R. 5, 30. 6.32 do. Gold⸗Schuld⸗ versch. R. 2,31.3.32 do. do. R. 3, 31.3.35 do. do. R. 1, 31.3.32
S
7 b G 1 6 975 G 975 6 975 6 97 b G 98,75 b G
94,75 b G 94,26 b G
rrPrünee6e
Sü’SEAEgEn
2—— —— 282— 2 2.
—,P— -S* 228
95 b G
Lipp. Landbk. Gold⸗ Pf. R. 1, 1.7.1934 1. — G Oldb. staatl. Kred. A. GM⸗Schuldv. 25 (GM⸗Pf.)31. 12.29 do. 27 S. 2, 1.8.30
1 97,75 b G 1 do. 28 S. 4, 1.8.31 2 1 8I 1
1 5.111° — 97,75 b G 5.11 97,75 b G
5.1
5.1
—n 9 75 8
do. Pfd. S. 5, 1.8.33 1 97,75b G 97,75 b G
do. Pfd. S. 6, 1.8.37
do. Schuldv. S. 1u. 3 (GM⸗Pf.) 1. 8.30¼ 7 4 ¼½ 1.5.11 97,75b G
do. GM (Liqu.) 4 ½ 5 ½ 1.1.7 101 ⁄8
101 9b
Ostpreuß. Prov. Ldbk
Gold⸗Pfdbr. Ag. 1]
Rheinprov. Landesk. Gold⸗Pf. A. 3, 1.7.398 do. do. A. 1. u. 2, 1.4.32 6
do. do. Komm. Ag. 4.
Ldsb. G. Pf. R. 1u. 3.
do. do. Komm. R. 2, 4;
Westf. Landesbank Pr.
§ Gold⸗A. R. 2 V, 31.
abz. Z. b. 1. 1. do. do. Feingold⸗Anl. 25, 1. 10. 30. do. do. do. 26, 1. 12. 31 do. do. do. 27 R. 1. 1.2. 32 do. do. Gd.⸗Pf. R. 1u. 2, 1. 7. 34 bz. 2. 1. 95 do. do. Komm. R. 2
rz. 100, 1.10. 3377 do. do. Ag. 2 N, 1. 4. 3777 Pomm. Prov⸗Bk. Gold
1929 S. 1 u. 2, 30.6.348 do. do. 26, Ag. 1, 1.7.31 7
rz. 100, 1.3.35,8 do. do. A. 1a, 19, 2. 1.3177 do. do. 3,rz. 102, 1.4.397 do. do. A. 2, 1. 10. 316 Schlesw.⸗Holst. Prov.
1. 1.34 bzw. 35/8
1. 1.34 bzw. 35/8
u. 3, 1. 10. 33
do. do. do. 1930 R. 2 u. Erw. 1.10. 35
Westf. Pfbr.⸗A. f. Haus⸗ grundst. G. N1, 1.4.3378
do. do. 26, R. 1,31. 12.31 do. do. R. 3, 1. 7. 35
Zentr. f. Bodenkultur⸗
kred. Gldsch. R. 1, 1.7.35 (Bodenkulturkrdbr.). do. do.
do. do. do. R. 4, 1.10.34
do. do. 27R. 1, 31. 1.32 6
R. 2, 1935
Zinsfuß alt
1.,959. 6 1.4.10 94,255 1.6.12 94,25 b 1.2.8 94 85
1.1.7 88- 6
1.4.10 93 8 1.4.10,93,95b
§ 1.4.10,93 ⁄5b
Dtsch. Komm. Gold. 25 Giroztr.) A. 1,1.10.31, u. 1926 Ausg. 1, 1.4.31/8 do. do. 28 A1u. 2,2. 1.33 8 do. do. 28 A. 3, u. 29 ö.1-4,/1. 1. bz. 1.4.34/8
do. RM⸗Schuldv.
(fr. 5 ⁄ Roggw. A.) do. GMKomm. S.2, 1. 7. 32
do. do. do. S. 1, 1.7.29
do. do. do. S. 3, 1.7.34 8 4
1.4.10,94 ⁄¶2 G 1.6.12 94 9% G
1.4.10 92,25 b
.1192 b
Mit Zinsberechnung.
Emschergenossensch. A. 6 R. A 26, 19318 do. do. A.6 R B27; 32.
Schlw.⸗Holst. Elktr. Vb. G. A. 5,1.11.27 § do. Reichsm.⸗A. A. 6
Feing., 1929 §s 8 41 do. Gld. A. 7,1.4.31 § 8 do. do. Ag. 8, 1930 5 8 41 ½
do. do. Ag 4,1.11.265 5 §. sichergestellt.
Preußische Landes⸗ pfbriefanst. GM⸗ Pfdbr. R4, 30.6.30.
do. do. R. 11, 1.7.33
do. do. Reihe 13,15,
1. 1. bzw. 1. 7. 34 do. do. 717,18,1.1.35 ö do. R. 19, 1.1.36 ). do. R. 5, 1. 4. 32 ö. do. R. 10, 1.4.33 ö do. R. 21,1.10.35, . do. R. 22, 1.10.36 . do. R. 7, 1. 7.32 ). do. R. 3, 30.6.30 do. Kom. R. 12, 2. 7.1933.
do. do. do. R 14, 1.1.34
do. do. do. R 16, 1.7.34
do. do. do. R 20, 1.7.37
do. do. do. R. 6, 1.4.36
do. do. do. R. 8, 1.
Thüring. Staatsb.
konv. Gold⸗Schuld⸗ verschr., rz. 1.2.41
Württ. Wohngskrd.
(Land. Kred.⸗Anst.)
ᷣ 8bbl Gl 0
2
d0
8 0 0 0 0
1. 78 7 4. 7.
80 80 d8e —xyS=S*
do. do. R. 5 u. Erw,
do. Schuldv. Ag. 26,
Bad. Komm. Landesbk.
do. do. R. 3, 1.8.35/7 do. do. R. 4, 1. 5.3677 Dt. Landesbk. Zentrale RM⸗Schuldv. Ser. A
rz. 100
do. do. Ser. A, rz. 100 do. do. Ser. B, rz. 100
Hann. Landeskrd. GPf S. 4 Ag. 15.2. 29,1. 7.35 do. do. Gold⸗Pfdbr. S. 1. Ausg. 1926
1. 1.1932
do. do. Ser. 5 u. Erw., 1. 7. 1935
do. do. S. 3-Ag 1927, 1.1.31.
Kassel Ldkr. G. Pfd. R. 1 u. 2, 1.9.1930 bz. 1931 do. do. R. 7-9, 1.3.33 do. do. R. 10, 1.3.34 do. do. R. 11 und 12, 1. 1.35 bzw. 1.3. 368 do. do. R. 4 und 6, 1.9.31 bzw. 1. 9. 3217 do. do. R. 3 und 5, 1.9.31 bzw. 1. 9. 3216 do. do. Kom. R. 1,1.9.31/8 do. do. do. R. 3, 1.9.33/8 do. do. do. R. 4, 1.9.35/8
Mitteld. Kom.⸗Anl. d. Spark.⸗Girov. 1926 Ausg. 1, 1. 1. 32, j.: Mitteld. Landesbk. 7
do. 26 A. 2 v. 27, 1. 1.3377
Mitteld. Landesbk.⸗A. 29 A. 1 u. 2, 1. 9. 34 do. do. 30 A. 1 u. 2, 1.9. bzw. 1. 11. 35
Nassau. Landesbk. Gd. Pf. Ag. 8-10, 31. 12.33
do. do. G. K. S. 5, 30.9.33 do. do. do. S. 6-8, rz. 100 30. 9. 1934
Niederschles. Provinz.⸗ Hilfskasse Gold⸗Pf. R. 1, 1. 1.1936
Oberschles. Provinz. B. G.⸗Pf. R. 2, 1. 4. 35 8 do. do. R1, rz. 100,1.9.31,7 do. Prov. B. Kom. A. Bst. A. rz. 100, 1.10.317
PSöPErereess-
FPFFFEFe
G Hypppgf. N2, 1.7.32 4 ½ do. do. R. 3, 1. 5. 34 4 do. do. R. 4, 1.12.36⁄ 8 4 ½
1.5.11 1.6.12
1. 9. 1937] 8 4 ½
1. 10. 1932 4 ½ ] 1.4.10
b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken, kommunale Giroverbände. Mit Zinsberechnung G. Hp. Pf. R. 1, 1.10.34 8 4 ½
do. do. R. 2, 1.5.35,8 4 ½ 4 ½
09y— 1
4 ½ 1.1.7 97,75 b G
do. do. S. 2,Ag. 1927,)
do. do. A11, rz. 100,19348
1.4.10 96 b 1.3.9 96,5 b
1.4.10,94,5 b
In amncac amen 5S5 Sch 850
1920 8
b
97 G 95 ⁄b G 94 b G-/ 945 G
7,75 b G 97,75 b 6 97,75 b G 97,75 b G 97,75 b G 98b G 96 b G Gag 6 71b G
975 G 975 G 969b G
’ 97 G 97 6 98 ⅞¶b G 98 ⁄1b G
97 b G
S8425 G
94,5b G 94,5 G
7,25 b G
ö do. 30 A u. 2,2. 1.3648 ). do. 26 A. 1, 1. 4. 317 ). do. 28 A. 1, 1. 1. 33/7 ). do. 30 A. 1, 22. 1. 36/7 .. do. Gold 27 A. 1 , 1. 1. 32 6 . do. 23 A. 1, 1. 9.24 5 ö do. Schatzanweis.
do. do. do. do.
Kur⸗ u. Neumärk. Kred⸗Inst. GPf. R1 j. Märk. Landsch... do. (Abfind.⸗Pfdbr) do. ritterschaftliche Darl.⸗K. Schuldv. do. do. do. S. 2 do. do. do. S. 3. do. do. do. S. 1 do. do. RM⸗Schuldv. (fr. 5 Rogg. Schv.)
Landsch. Ctr. Gd.⸗Pf. do. do. Reihe A do. do. Reihe B do. Liq. Pf. o. Antsch. Anteilsch. z.5 1½ Liq.⸗ G. Pf. d. Ctr. Ldsch. Landschaftl. Centr. RM⸗Pfandbr. (fr. 10/7 ½ ½ Rogg⸗Pf.) do. do. (fr. 5 8 Rog⸗ gen⸗Pfdbr.). Lausitz. Gdpfdbr SX
Mecklenb. Rittersch. Gold⸗Pfandbr. u. Ser. 1 (fr. 8 u. 6 9%)
do. (Abfind.⸗Pfbr.)
do. do. RM⸗Pfobr.
(fr. 5 ( Roggw. Pfd.)
Ostpr. ldsch. Gd.⸗Pf. do. do. do. do. do. do. (fr. 7 u. 6 %) do. N(Abfind. Pfb.) Ostpr. landsch. Gold⸗ Pfdbr. R1(Liq.⸗Pf.) Anteilscheine z. 5 ½ Ostpr. ldsch. Liqu.⸗ Pf. f. Westpr. rittsch. Papier⸗ℳ⸗Pfdbr. Anteilscheine z. 5 ½1 ⁄ Ostpr. ldsch. Liqu.⸗ Pfb. f. Westpr. neu⸗ ldsch. Pap.⸗ℳ⸗Pfb.
Pom.ldsch. G.⸗Pfbr. do. do. Ausg. 1 u. 2 do. do. Ausg. 1 do. (Abfind.⸗Pfbr.) do. neulandschaftl. f. Kleingrd. G.⸗ Pfdb. (Abfindpfbr.) Prov. Sachsen losch. Gold⸗Pfandbr... do. do. 31. 12. 29 do. do. Ausg. 1— 2 do. do. Ausg. 1—2 do. do. Liqu.⸗Pfdbr. ohne Anteilsch. . do. do. RM⸗Pfdbr. (fr. 5 Rogg.⸗Pfd.) Sächs. Ldw. Krdv. G. Kredb. R2 J, 1.10.31. do. do. Pfb. R. 2 N, 1. 11. 1930
Schles. Landsch. GPf. Em. 1, 1.4. 1930
do. do. Ein. 2, 1.4.34 do. do. Em. 1.. do. do. Em. 2. do. dd. Em. 1... do. do. Liqu.⸗Pfdbr. oyne Anteilsch... do. do. RM⸗Pfobr. (fr. 5 % Rogg.⸗Pfo.)
landsch. G.⸗Pfdbr. do. do. Ausg. 1924 do. do. A. 30,31. 12.35 do. do. Ausg. 1926 do. do. Ausz. 1927 do. do. Ausg. 19266
1935, rz. 1. 4. 1940
4 ½ 1.4.10/ 99
Ohne Zinsberechnung.
Deutschedomm.⸗Sammelablös.⸗
Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1*7119,75 b
Ser. 2“*[136,75 b ohne Auslosungssch. 29,5 b *einschl. Ablösungsschuld (in des Auslosungsw.)
c) Landschaften. 1 Mit Zinsberechnung. unk. bis.. „bzw. verst. tilgbar ab.
10155b
RM
Schleswig⸗Holstein. 41
945 G 94 b G
93 %b 83%
119,5 G 138 9 b 29 b
*
94,75 b
3 ⅛b
1.4.10 92,25b 6G 1.4.10/101 9b G
10 hegne. 6 102 ⅛8 G
p. St. 92,85 G
094⁄b G
110 94,25b G 100,90 G 101,259 G
1.1.7 102 b G
1.1.7 101,5b I 1.1.7 335b G
’ 92,1b G ioi 5 6
—
5wc
898 6
48b G
102 b G
93,75 b 93,75 888, 58,59b 8