——— —
8 Zeutralhandelsregisterbetlage zum Reichs⸗ und Staats
anzekger Nr. 156 vom 8. Juli 1936. S. 2
Säckingen. 22516]
Handelsregistereintrag: Firma Johann Vogt in Oeflingen. Die Firma ist er⸗ loschen.
Säckingen, 30. Juni 1936. Amtsgericht. Salzwedel. 8 22517] In unser Handelsregister B Nr. 12 ist heute bei der Firma Hartstein⸗ und Extraktionswerk Fuchsberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Buchwitz eingetragen: Der Geschäftsführer Fried⸗ rich Genthe ist gestorben; an dessen Stelle ist Friedrich Lontzek, Fuchsberg,
zum Geschäͤftsführer bestellt.
Salzwedel, den 27. Juni 1936.
Das Amtsgericht.
Salzwedel. 8
In unser Handelsregister Nr. 33 ist heute bei der Firma fabrik „Eiche“ Gefellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Salzwedel ein⸗ getragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst; der disherige Geschäftsführer Möbel⸗ fabrikant Willy Lausecker in Salzwedel ist zum Liquidator bestellt.
Salzwedel, den 2. Juli 1936. Das Amtsgericht.
—o-o-
[22518] Abt. B
Möbel⸗
schwerin, HMecklb. [22521¹] stereintrag vom 29. Juni 1936 zur Firma Schweriner Wach⸗ und Schließgesellschaft mit beschränkter Hai⸗ tung, Schwerin i. M.: Die Firma ist erloschen. In der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 28. April 1936 ist gemäß dem Gesetze über die Umwandlung der Ka⸗ pitalgesellschaften vom 5. Juli 1934 die lebertragung des Vermögens der Ge⸗ sellschaft, einschließlich der Schulden, unter Ausschluß der Liquidation unter Zugrundelegung der eingereichten Bi⸗ lanz auf eine von den Gesellschaftern begründete Gesellschaft des Bürgerlichen Rechts beschlossen. Die Gesellschaft ist damit aufgelöst und die Firma ist cr⸗ loschen.
Als nicht eingetragen wird bekannt⸗ gemacht: Den Gläubigern der Gesell⸗ schaft steht es frei, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können, binnen 6 Wochen seit dieser Bekanntmachung Sicherheitsleistung zu verlangen.
Amtsgericht Schwerin (Meckl.).
Handelsregi
Schwerin, Mecklb. [22522] Handelsregistereintrag vom 29. Juni 1936: Firma Gebr. Wasmuth, Schwerin i. M., ist erloschen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Amtsgericht Schwerin (Meckl.).
Schwerin, Warthe. [22520]
AX 92, Carl Hempel, Schwerin a. W.: Das Geschäft nebst Firma ist durch Erb⸗ gang auf die Witwe Luise Hempel geb. Saleschke in Schwerin a. W. überge⸗ gangen.
Amtsgericht Schwerin a. W., 27. 6. 1936. Stolzenau. [22523] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 131 ein⸗ getragenen Firma Dietrich Hilker in Stolzenau eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Stolzenau (Weser), den 2. Juli 1936.
Striegau. 22524] Im Handelsregister A Nr. 67 ist heute bei der Fa. Emil Grüttner, Nachflg. Georg Grüttner in Stanowitz, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. — 1 H.⸗R. A 67. Amtsgericht Striegau, 30. Juni 1936.
Tilsit. Bekanntmachung. [22525]
In das Handelsregister B 126 ist heute die Tilsiter Allgemeine Zeitung, Verlagsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, mit dem Sitz in Tilsit eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Juni 1936 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Heraus⸗ gabe von Zeitungen, Zeitschriften, Werken und Büchern, die Errichtung und der Betrieb einer Druckerei und einer Verlagsanstalt sowie alle Geschäfte, die damit zusammenhängen. Die Ge⸗ sellschaft kann zu diesem Zwecke auch gleichartige oder ähnliche Unterneh⸗ mungen erwerben und sich an solchen beteiligen sowie Zweigniederlassungen und Agenturen errichten und unter⸗ halten. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer ist Verlagsleiter Uwe Schütze in Tilsit. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.
Als nicht eingetragen wird bekannt⸗ gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Tilsit, den 2. Juli 1936.
Amtsgericht.
Torgau. [22176] In das Handelsregister A ist bei . 102 Firma Kirchhoff und Wolf in dschütz eingetragen worden: Nach Gesellschaftsvertragsnachtrag vom 11. Juni 1936 sind die persönlich haften⸗ den Gesellschafter nur in Gemeinschaft 8 Vertretung der Gesellschaft ermäch⸗ igt. „Wenn nicht die persönlich haftenden Gesellschafter zusammen handeln, sind sie nur in Gemeinschaft mit einem Proku⸗ risten zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt.
Die persönlich haftenden Gesellschafter Erich Wolf und Fritz Wolf sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Seeeiat Torgau, den 27. Juni 1936. Triebel. 88 N22526]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 50 bei der Firma Paul Hentschel, Triebel, folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Paul Hentschel Nachfolger. Das Geschäft ist durch Kauf auf den Architekten und Maurermeister Bruno Iwanski in Triebel übergegangen. Der Uebergang der im bisherigen Geschäftsbetrieb be⸗ gründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten auf den neuen Inhaber ist ausgeschlossen.
See croütge L., den 30. Juni 1936.
Das Amtsgericht.
— — —
Ueckermünde. [22527] In das Handelsregister A ist heute
unter Nr. 241 die Firma „Ziegelwerk
Leopold Witasek, Ueckermünde“ und als
ihr Inhaber der Techniker Leopold
Witasek, ebenda, eingetragen worden. Ueckermünde, den 22. Juni 1936.
Amtsgericht.
[22528] hiesige Handelsregister ist Nr. 24 folgendes einge⸗
Vechta. In das heute in Abt. B tragen worden: 1 Gldenburgische Volkszeitung Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Vechta. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Herausgabe vom Reichsleiter für die Presse der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiter⸗ partei schriftlich genehmigter national⸗ sozialistischer Zeitungen, Zeitschriften, Werke und Bücher, die Errichtung und der Betrieb einer Verlagsanstalt sowie alle Geschäfte, die damit zusammen⸗ hängen. Das Stammkapital beträgt 530 000 RM. Geschäftsführer ist der Kaufmann Otto Pape in Vechta. Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. Juni 1936 abgeschlossen. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Die Bekanntmachungen erfolgen durch die Oldenburgische Volkszeitung. Vechta, den 30. Juni 1936. Amtsgericht. Vvelbert, Rheinl. [22529] In unser Handelsregister Abt. K ist heute unter Nr. 95 bei der Firma Arn. Kiekert Söhne, Heiligenhaus, folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Wilhelm Strietzel in Heiligenhaus ist Gesamtprokura erteilt. Er ist berechtigt, die Firma gemeinsam mit einem der persönlich haftenden Gesellschafter oder einem Prokuristen zu vertreten. Velbert, den 2. Juli 1936. Amtsgericht. Verden, Aller. [21880]
In das hiesige Handelsregister A ist folgendes eingetragen worden:
1. zu Nr. 164 am 18. Juni 1936 bei der Firma „Friedrich Müller“ in Ver⸗ den: Die Firma ist erloschen.
Ferner am 27. Juni 1936:
2. zu Nr. 330 bei der Firma „Hotel Rautenkranz Inh. Hans Esrom“ in Verden: Die Firma ist erloschen.
3. zu Nr. 331 bei der Firma ,Hotel Hannoverscher Hof Inh. Ferdinand Schmidt“ in Verden a. A.: Die Firma ist erloschen.
4. zu Nr. 344 die Firma „Hotel Niedersachsen Inh. Ferdinand Schmidt“ in Verden und als deren alleiniger In⸗ haber der Hotelbesitzer Ferdinand Schmidt in Verden.
Amtsgericht Verden, den 29. Juni 1936.
Villingen, Baden. 22530] Handelsregister.
1. Eintrag A Bd. 1 O.⸗Z. 353, H. Müller'sche Buch⸗ und Kunstdruckerei K.⸗G., Druck u. Verlag des Villinger Volksblatt in Villingen i. Schw.: Die Firma ist geändert in: H. Müller'’sche Buch⸗ und Kunstdruckerei K.⸗G.
2. Eintrag B Bd. 1 O.⸗Z. 28, Firma Uhrenfabrik Villingen J. Kaiser G. m. b. H. in Villingen i. Schw.: Franz Kaiser, Fabrikant in Villingen i. Schw., ist als weiterer Geschäftsführer bestellt. Er ist berechtigt, die Gesellschaft in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen zu ver⸗ treten. Die Prokuren von Paul Schnepple und Franz Kaiser sind er⸗ loschen. Oskar Kaiser, Ingenieur, Rudolf Kaiser, Kaufmann, und Edwin Nägele, Diplomkaufmann in Villingen i. Schw., ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß jeder Prokurist zur Vertre⸗ tung der Firma in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem andern Prokuristen berechtigt ist.
3. Eintrag B Bd. II O.⸗Z. 15, Firma Uhrenwerk Schwarzwald G. m. b. H. in
Villingen i. Schw. Der Geschäftsführer
Willi Paul ist abberufen; an seiner Stelle ist Franz Josef Schmid, Kauf⸗ mann in Villingen i. Schw., zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.
4. Eintrag B Bd. II O.⸗Z. 2, Firma Speditions⸗ und Brennstoff G. m. b. H. in Königsfeld i. Schw.: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 7. 2. 1936 ist die Gesellschaft ohne Liquidation in die Firma Speditions⸗ und Brenn⸗ stoff Kommanditgesellschaft Heinrich Stucky in Königsfeld i. Schw. mit Wir⸗ kung vom 1. 1. 1936 ab umgewandelt
5. Eintrag A Bd. 2 O.⸗Z. 204, Firma
Speditions⸗ und Brennstoff⸗Kommandit⸗
gesellschaft Heinrich Stucky in Königsfeld i. 828, Persönlich haftender Gesell⸗ schafter ist Heinrich Stucky, Kaufmann in Königsfeld i. Schw. Beginn 1. 1.1936. 3 Kommanditisten. Billingen i. Schw., den 30. Juni 1936. Amtsgericht. I.
Waldheim. 1 [22531] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 463, betr. die Firma Curt Feller in Hartha, eingetragen worden: In das Handelsgeschäft sind eingetreten a) der Kaufmann Curt Walter Feller in Hartha, b) der technische Leiter Curt Alfred Feller in Waldheim⸗R., c) der Kaufmann Alfred Erich Feller in Hartha. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1936 errichtet worden. Amtsgericht Waldheim, 30. Juni 1936.
Weisswasser. [22532] Oeffentliche Bekanntmachung. In das Handelsregister A ist bei der unter 96 eingetragenen Firma Höhna & Schaal, Glasmannfaktur und kera⸗ mische Erzeugnisse in Weißwasser, O. L.,
eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Weißwasser, O. L., den 3. Juli 1936.
Amtsgericht. Werl, Bz. Arnsberg. [22533] Bekanntmachung.
In unferem Handelsregister B ist heute unter 23 die Firma Beukmann & Hilchenbach, Mühlenwerke G. m. b. H. zu Luigsmühle bei Westönnen, gelöscht.
Amtsgericht Werl, den 30. Juni 1936.
Wismar. [22534]
Handelsregistereintrag vom 1. Juli 1936 zur Firma „Niemann & Wendt“ in Wismar: 3
Carl Wendt ist ausgeschieden. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Die bisherige Gesellschafterin Frau Clara Niemann geb. Blohm sot die Firma mit allen Aktiven und Passiven vom 1. Januar 1936 an übernommen.
Amtsgericht Wismar (Meckl.).
Wittenberg, Bz. Halle. [22535]
Im hiesigen Handelsregister ist heute in Abteilung A unter Nr. 756 die Firma Heinrich Weiß Fahrzeugvertrieb &
Reparaturwerkstatt eingetragen worden.
Die Geschäftsräume befinden sich in Wittenberg, Juristenstraße 16 a. Unter der Firma wird ein Handel mit Fahr⸗ rädern, Motorrädern, Nähmaschinen, Kinder⸗, Sport⸗ und Puppenwagen, Metallspielwaren, sonstigen kleinen Fahrzeugen nebst Zubehör und Ersatz⸗ teilen sowie eine Reparaturwerkstatt betrieben. Alleiniger Inhaber der Firma ist der Kaufmann Heinrich Weiß in Wittenberg, Juristenstraße 16 a.
Amtsgericht Wittenberg, 2. Juli 1936.
[22182] Wittenberge, Bz. Potsdam. H.⸗R. A 313. Schuh Wolff. Inh. Kaufmann Erich Wolff, Wittenberge. Eingetragen 30. Juni 1936. Amtsgericht Wittenberge, 30. Juni 1936.
Wohlau. [22184]
H.⸗R. A 217. Heute ist im Handels⸗ register die „Gesellschaft für Ofen⸗ und Tonwarenfabrikation, vorm. Gustav Schwendke und Sohn, Dyhernfurth“ eingetragen worden. Die Gesellschaft ist eine Kommanditgesellschaft und hat am 2. Mai 1936 begonnen. Persönlich haf⸗ tende Gesellschafterin ist die Frau verw. Käthe Lieb geb. Schwendke, Dyhern⸗ furth. Es sind fünf Kommanditisten vorhanden. Vertretungsberechtigt ist Frau Käthe Lieb, Dyhernfurth. Erich Rudolph Dyhernfurth hat Alleinprokura, Fritz Schwendke und Fritz Olbrich, beide in Dyhernfurth, haben Gesamtprokura. Die Firma Aktiengesellschaft für Ofen⸗ und Tonwarenfabrikation, vormals Gustav Schwendke und Sohn, Dyhern⸗ furth, ist infolge Umwandlung in die vorbezeichnete Kommanditgesellschaft er⸗ loschen.
Amtsgericht Wohlau, 20. Juni 1936.
Zerbst. [22188] Unter Nr. 744 des hiesigen Handels⸗ registers Abt. A ist heute die offene Han⸗ delsgesellschaft mit der Firma Aug. Natho & Söhne in Lindau in Anh. eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Bauunternehmer August Nalho, Karl Natho und Willy Natho, sämtlich in Lindau in Anh. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1936 begonnen. Amts⸗ gericht Zerbst, den 26. Juni 1936. Ziegenhals. [22536] Im Handelsregister A Nr. 10 ist heute bei der Firma A. Richter in Ziegenhals folgendes eingetragen: Der Frau Elisabeth Schmolke geb. Richter in Ziegenhals ist Prokura erteilt. Amtsgericht Ziegenhals, 17. 6. 1936.
4. Genossenschafts⸗
register.
Altenstadt, Hessen. [22540] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗& Leihkasse e. G. m. b. H. zu Altenstadt eingetragen: Turch Generalversammlungsbeschluß
vom 5. Mai 1935 ist an Stelle des
g
Statuts vom 30. September 1889 ein
neues Statut vom 5. Mai 1935 getreten.
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ verkehrs und zur Förderung des Spar⸗ sinnes.
Altenstadt, Hessen, den 10. Juni 1936.
Amtsgericht. Attendorn. 3 [22541] Bekanntmachung. .
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 die „Wasserversor⸗ gungsgenossenschaft Ennest, eingetragene Gendfsenschaßft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Ennest“ eingetragen worden.
Das Ftatut ist am 24. März 1936 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und Erhaltung von Anlagen zur Versorgung der Mitglieder
mit Wasser für Haus und landwirt⸗
schaftliche Zwecke. 1 Attendorn, den 26. Juni 1936. Das Amtsgericht.
Bad Kreuznach. 22542] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 91 die Genossenschaft unter der Firma Milchabsatzgenossenschaft Gu⸗ tenberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gutenberg mit dem Sitz in Gutenberg, eingetragen worden. Das Statut ist am 8. Mai 1936 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist gemeinschaftliche Verwer⸗ tung der von den Mitgliedern in ihrer Wirtschaft gewonnenen Milch auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr. Bad Kreuznach, den 30. Juni 1936. Amtsgericht. Abt. 9.
Baden-Baden. [22543] Genossenschaftsregistereintrag Band I O.⸗Z. 9:
Verbrauchergenossenschaft Baden⸗ Baden, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Baden⸗Baden. Gegenstand des Unternehmens ist ge⸗ mäß Satzungsänderung vom 10. Mai 1936: Die Genossenschaft fördert mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft ihrer Mitglieder, ohne dabei — abgesehen von angemessenen Rück⸗ lagen, Rückstellungen und Ueberschuß⸗ vorträgen — selbst Gewinn erzielen zu wollen. Sie kann ihre Tätigkeit evstrecken auf: a) den Einkauf von Bedarfsgütern im großen und die Abgabe an die Ge⸗ nossen im kleinen zu günstigen Preisen gegen Barzahlung; b) die Herstellung und Bearbeitung von Bedarfsgütern in eigenen Betrieben; c) die Annahme, Verwaltung und Wiederanlage von Spareinlagen gemäß der Sparordnung; d) die Herstellung und Beschaffung von Wohnungen zum Zwecke der Vermie⸗ tung; e) die Vermittlung von Ver⸗
[sicherungen.
Baden⸗Baden, den 3. Juli 1936. Amtsgericht. I.
Bentheim, 1 [22544]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 10 ist heute zur Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Schüttorf, eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 23. Mai 1936 ist an Stelle des bis⸗ herigen Statuts das Statut vom 23. Mai 1936 getreten. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns. Die Genossenschaft be⸗ schränkt ihren Geschäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mitglieder.
Amtsgericht Bentheim, 19. Juni 1936.
Berlin. 8 [22546]
In unser Genossenschaftsre ister 9 heute unter Nr. 2318 die Geno senschaft in Firma Landes⸗Wäsche⸗Liefe⸗ rungsgenossenschaft für Berlin⸗ Brandenburg und Grenzmark ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht eingetragen worden. Die Firma ist geändert in Landes⸗Liefe⸗ dungs.Cleno sseruchot des Wäscheschnei⸗ der und Stickerhandwerks für Berlin, Brandenburg und Grenzmark. Amts⸗ gericht. Berlin, Abteilung 571, den 1. Juli 1936.
Blieskastel. 8 [22547] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichtes ist heute unter Nr. 58 eingetragen worden: Verbrauchergenossenschaft gen⸗Bolchen, eingetragene schaft mit beschränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der Genera versamm⸗ lung vom 5. April 1936 wurden die Satzungen und die Firma geändert. Gegenstand des Unternehmens ist: a) der Einkauf von Bedarfsgütern im grozen und Abgabe an die Genossen im kleinen zu günstigen Preisen gegen Barzahlung, b) die Herstellung und Bearbeitung von Bedarfsgütern in eigenen Betrieben. Blieskastel, den 18. Juni 1936. Amtsgericht — Registergericht.
Bonndorf, Schwarzw. e Im Genossenschaftsregister and 1 O. Z. 2 wurde am 20. Mai 1936 ein⸗ getragen: Landw. Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft Bettmaringen Amt Walds⸗ hut, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: An Stelle des seitherigen Statuts tritt das Statut vom 29. April 1936. 3 Bonndorf i. Schw., den 2. Juli 1936. Amtsgericht.
Bliesmen⸗
Genossen⸗
Borken, Bz. Kassel. 22 Bei der Milchverwertungsgenuseh schaft Borken (Bez. Kassel), eingetuese Genossenschaft mit beschränkter z pflicht, ist eingetragen: An Stell d Statuts vom 10. September 1ha8 das Statut vom 16. Juni 1934 getr - Borken (Bez. Kassel), 13. Juni 8 Amtsgericht. 6
Braunfels, L2ch
In das Genossenschaftsregister 1 unter Nr. 34 eingetragen: Milchab 1 genossenschaft eingetragene Genose⸗ schaft mit beschränkter Haͤftyftce Burgsolms zu Burgsolms. Gegenieng des Unternehmens ist die gemeinschn liche Verwertung der Milch. Stat vom 12. 12. 1935. 8
Braunfels, den 29. Juni 1936.
Amtsgericht.
Brieg, Bz. Breslau. eesl In unser Genossenschaftsregister 1 bei Nr. 4, betreffend die Spar⸗ un) Darlehnskasse, eingetragene Genosea⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflichten Scheidelwitz, Kreis Brieg, folgenze eingetragen worden: Ein neues Statut ist am 24. Mai 1936 errichtet worzen Gegenstand des Unternehmens ist ie Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnalse 1. zur Pflege des Geld⸗ und Krel verkehrs und zur Förderung des Sye⸗ sinnes; 2. zur Pflege des Warenverkehe (Bezug landwirtschaftlicher Bedors artikel und Absatz landwirtschaftliche Erzeugnisse); 3. zur gemeinschaftliche Benutzung von Maschinen. Amtsgericht Brieg, den 30. Juni 10.
Brüssow. . 29 In das Genossenschaftsregister; heute bei Nr. 20, Elektrizitäts⸗ m Maschinengenossenschaft zu Zerrenthi eingetragene Genossenschaft mit be schränkter Haftpflicht, eingetragen ven⸗ den: Gegenstand des Unternehmens sf der Bezug, die Benutzung und Verti lung elektrischer Energie, die d. schaffung und Unterhaltung einc Stromverteilungsnetzes sowie gemeine schaftliche Anlage, Unterhaltung w Betrieb von landwirtschaftlichen Ne schinen und Geräten. Durch Beschle der Mitgliederversammlung vom 2. M. 1936 ist eine neue Satzung eingefühtt worden. Amtsgericht Brüssow, 27. Juni 1986. Darkehmen. DeFül Bekanntmachung. Gn.⸗R. 4, Wikischker Spar⸗ und Daue lehnskassen⸗Verein e. G. m. u. 5. Kleszowen: Durch Beschluß der Geng ralversammlung vom 6. Juni 1936 die Satzung neu errichtet. V Darkehmen, den 30. Juni 1936. Das Amtsgericht.
Delmenhorst.. „JL2büh- In das et; ersezisgines heute unter Nr. 51 zu der Spar⸗m Darlehnskasse eingetragene Genossen schaft mit unbeschränkter Haftpfiiht⸗ Schierbrok eingetragen worden: Dmt Beschluß der Genera versammlung bad 13. Juni 1936 ist 8 bisherige Sh durch ein neues ersetzt.
Cührmamngorit den 30. Juni 1936.
Amtsgericht.
Ma. Dorum. — l In das Genossenschaftsregister i,9 der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehn kasse, eingetragene Genossenschast unbeschränkter Haftpflicht zu dha (Nr. 10 des Registers), am 2. Zut olgendes eingetragen worden; „ Hurch Beschluß der Generallverum⸗ lung vom 9. Mai 1936 ist das vun geändert. Das Statut ist neu kin und tritt an die Stelle des bisherge Die Willenserklärung und Zeitim für die Genossenschaft muß durch 8 Vorstandsmitglieder, darunter den G sitzenden oder seinen Stellvertreten folgen. Durch Beschluß derselba . neralversammlung sind gewählt: in Vorsitzenden des Vorstands: Gase Ernst Breustedt in Spieka; 2. zun 6 vertretenden Vorsitzenden des Vorsa Bäckermeister Heinrich Lenger in agg Das neue Statut befindet sich Bla bis 206 der Akten. — 1 Amtsgericht Dorum, 2. Juli 10o. Dorum. gas In das hiesige Genossenschaftsren (Nr. 1 des Registers) ist am . 1936 bei dem Landwirtschaftlichenn sumverein, e. G. m. b. H., in Ag auf Grund des Generalversamm. 1” beschlusses vom 29. November unter Nr. 15 eingetragen: nͤw‚ Die Firma ist geändert in Landse schaftliche Bezugs⸗ und Absafgat schaft, eingetragene Genosseng 198 beschränkter Haftpflicht in Dosh lüh Haftsumme beträgt 500 RM, dieig zulässige Zahl der Geschäftsan sahs. Amtsgericht Dorum, 2. Jult
Verantwortlich für echriftleitne Anzeigenteil und für den Vaͤne Rudolf Lantzsch in Berlin⸗S he Druck der Preußischen Drun Feish und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Wilhelmstraße 32. Hierzu C
Sp. m. b.
pochem, den 1. Juli 1936.
”-
Heutschen
r. 156 Sweite Beilage)
„
Berlin, Mittwoch, d
“ Zentralhandelsregisterbeilage — v13“ Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich
Genoffenschafts⸗ register. . [22562]
Genossenschaftsregister du Nr. 336. bei der Genossen chaft srungsgenossen chaft für das Schnei⸗ heute folgendes eingetragen hen: Der Eüe 88. “ in: vaunasgenossenschaft für vunghandwerk Niedersachsen, e. G. 9. Gegenstand des Unternehmens lebernahme und Ausführung von nägen in Bekleidungsstücken aller und der Vertrieb von Erzeugnissen ungeschlossenen Handwerkszweige, getrieb aller den vorstehenden fen unmittelbar oder mittelbar enden Geschäfte sowie der Einkauf ztoffen und Zutaten und deren auf an die Mitglieder. tsgericht Hannover, 29. 6. 1936.
u“ anoVver. „ [22563] n das Genossenschaftsregister beim sgericht Hannover ist heute unter Z eingetragen die Genossenschaft grenzentrale niedersächsischer Müller H. mit dem Sitz in Han⸗ r. Gegenstand des Unternehmens pflege des Warenverkaufs, auch nach Möglichkeit Kredite unter Mitgliedern vermittelt genossenschaft beschränkt ihren ttsbetrieb auf den Kreis ihrer Mit⸗ her. Das Statut ist am 21. Juni errichtet. sgericht Hannover, 2. Juli 1936.
nover
tseher. [22565 i der unter Nr. 42 des Genossen⸗ tsregisters eingetragenen Wasserlei⸗ sgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nscheft mit beschränkter Haftpflicht Rosen, ist heute folgendes vermerkt: ie Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ ren ist beendet.
sgericht Katscher, den 27. Juni 1936.
Rhein. 22566] n⸗Keg. Nr. 20. In unser Genossen⸗ sregister Nr. 20 ist heute bei der ir⸗ und Darlehnskasse Vorst Gen. m. 9. zu Vorst, Kreis Kempen, folgen⸗ eingetragen worden: Durch Beschluß Generalversammlung vom 13. Mai it as Statut abgeändert und gänz⸗ neugefaßt worden.
empen⸗Niederrhein, 30. Juni 1936. Amtsgericht. 1
mpen,
eehem. Bekanntmachung. [22567] n unser Genossenschaftsregister ist dem Klidinger Spar⸗ und Darlehns⸗ iberein e. G. m. u. H. in Kliding e folgendes eingetragen worden:
mäß Beschluß der Generalversamm⸗ vom 21. Juni 1936 ist an Stelle alten Statuts das neue Statut vom
Juni 1936 getreten.
t Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ zur Pflege des Geld⸗ u. Kredit⸗ thre und zur Förderung des Spar⸗ 8, 2. sur Pflege des Warenverkehrs g landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ il und Absatz landwirtschaftlicher ugnisse; 3. zur Förderung der chinenbenutzung. sochem, den 26. Juni 1936. Amtsgericht. 8
ehem. Bekanntmachung. [22568] ’ unser Genossenschaftsregister ist ctccher Voltsbank e. G. m. d ad Bertrich folgendes einge⸗ en worden: 89
ni Beschluß der Generalversamm⸗ sn 3. Mai 1936 ist an Stelle des has neue Statut vom 3. Mai 1936
gegenstand des Unternehmens ist ener Spar⸗ und Darlehns⸗ eürs Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ tis und zur Förderung des Spar⸗
Amtsgericht.
deer, Rarenberg [22569] r Genossenschaftsregister ist bei der Nlet. Ni. 16 eingetragenen Spar⸗ enszarlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nischaft mit unbeschränkter Haft⸗ 8 8 Wolfshagen, eingetragen: bhtantatut vom 4. April 1936. tith ed des Unternehmens ist der Ureiner Spar⸗ und Darlehnskasse islege des Geld⸗ und Kreditver⸗
cs und zur Förderung des Spar⸗
Amtsgericht Lutter a. Bbg.
inz 8
n unf [22570]
evaiser Genossenschaftsregister wurde
n der N Häute⸗ und Fettverwer⸗
getrage kainzer Metzger⸗Innung,
inkgene Genossenschaft mit be⸗ r Haftpflicht mit dem Sitz in
achsen, e G. m. b. H.
das Be⸗
werden. Ge⸗
wollen.
—
Mainz, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Januar 1936 wurde § 1 des Statuts betr. die Firma geändert. Die Firma lautet jetzt: Häute⸗ und Fettverwertung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Mainz, den 30. Juni 1936. Amtsgericht.
Mannheim. [22571] Genossenschaftsregistereintrag vom 2. Juli 1936: Edeka Großhandel Mann⸗ heim eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, MNannheim. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist jetzt: 1. Der Betrieb eines Großhandelsunternehmens zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mit⸗ glieder erforderlichen Waren, 2. und 3. wie bisher, 4. zur Finanzierung dieses Gegenstandes des Unternehmens dürfen fremde Gelder aufgenommen werden. Amtsgericht, F.⸗G. 3 b, Mannheim.
[22572]
Melsungen.
Guxhagener Dreschgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Guxhagen, Nr. 16 Reg.: Friedrich Armbröster, Jakob Kraft und Heinrich Reuter sind nicht mehr Vor⸗ stand. Zu Liquidatoren sind bestellt Land⸗ wirt Jakob Kraft in Guxhagen und Fritz Armbröster in Guxhagen. Durch den Beschluß der Generalversammlung vom 1 1936 ist die Genossenschaft auf⸗ gelöst.
Melsungen, 2. Juli 1936. Amtsgericht.
Neckarsulm. 22573] Genossenschaftsregistereintrag vom 2. Juli 1936 bei dem Darlehens⸗ kassenverein Binswangen, e. G. m.
u. H. in Binswangen:
Neuer Firmenwortlaut: Spar⸗ und Darlehenskasse Binswangen. Weiterer Geschäftszweig: Förderung der Maschi⸗ nenbenutzung.
Amtsgericht Neckarfulm.
ft, d.
Neustadt, Holstein. [22574]
In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 50 die Elektrizitäts⸗ genossenschaft Suxdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in. Suxdorf, Post Grömitz i. Holst., eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Versorgung der Mitglieder mit Elektri⸗ zität.
Neustadt i. Holst., den 29. Mai 1936.
Das Amtsgericht.
Norden. [22575 In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 18 ist heute zu der Verbraucher⸗ genossenschaft e. G. m. b. H., Sitz: Norderney, folgendes eingetragen:
Die Genossenschaft fördert mittels ge⸗ meinschaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft ihrer Mitglieder, ohne da⸗ bei — abgesehen von angemessenen Rück⸗ lagen, Rückstellungen und Ueberschuß⸗ verträgen — selbst Gewinn erzielen zu Sie kann ihre Tätigkeit er⸗ strecken auf: a) den Einkauf von Be⸗ darfsgütern im großen und die Ab⸗ gabe an die Genossen im kleinen zu günstigen Preisen gegen Barzahlung, b) die Herstellung und Bearbeitung von Bedarfsgütern in eigenen Betrieben, e) die Annahme, Verwaltung und Wiederanlage von Spareinlagen gemäß der Sparordnung, d) die Herstellung und Beschaffung von Wohnungen zum Zweck der Vermietung, e) die Vermitt⸗ lung von Versicherungen. Amtsgericht Norden, 17. Juni 1936. Otterndorf. [22576]
Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister Nr. 28 ist heute bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Altenwalde eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht folgendes eingetragen worden:
a) Die Firma und das Statut sind durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Mai 1936 geändert. Amtsgericht Otterndorf, 20. Juni 1936.
Papenburg. [22577] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 31 einge⸗ tragenen Genossenschaft Viehverwer⸗ tungsgenossenschaft des Kreises Aschen⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lathen, ein⸗ getragen: Gelöscht auf Grund des Ge⸗ fetzes vom 9. 10. 1934. Amtsgericht Papenburg, 30. Juni 1936.
Prenzlau.“ In 1b C nossagh sasret ter ist heute bei der Firma Milchverwertungs⸗ enossenschaft e. G. m. b. H., Göritz,
fol endes eingetragen worden: urch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. April 1936 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst. Prenzlau, 1. Pun 1936. Amtsgericht.
15
en 8. Fuli
1936
Remscheid-Lennep. [22579] Im Genossenschaftsregister Nr. 34 ist eingetragen zu der Genossenschaft: Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft Hahnen⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hahnenberg, Gemeinde Radevormwald: des Unternehmens ist: 1. gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaft⸗ lichen Betriebes, 2. gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Remscheid⸗Lennep, 24. Juni 1936. Amtsgericht. 1
Salder. [22580]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei⸗Genossenschaft Berel ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Berel am 3. Juli 1936 eingetragen:
Gegenstand und Zweck des Unter⸗ nehmens ist: 1. Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr, 2. die Versorgung der Mitglieder mit den für die Gewinnung, Behandlung und Beförderung der Milch erforder⸗ lichen Bedarfsgegenständen, 3. Unter⸗ haltung einer Kartoffeldämpfanlage.
Amtsgericht Salder.
Schmalkalden. [22582]
Gen.⸗Reg. 40. Tischler⸗ und Glaser⸗ Werk⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schmalkalden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Ein⸗ kauf der zum Betrieb des Tischler⸗ und Glasergewerbes erforderlichen Rohstoffe,
Halbfabrikate und Werkzeuge und die
Abgabe an die Mitglieder, die Ueber⸗ nahme von Arbeiten des Tischler⸗ und Glasergewerbes und ihre Ausführung durch die Mitglieder, der Verkauf der von den Mitgliedern für eigene Rech⸗ nung eingelieferten Tischler⸗ und Glaser⸗ waren in einem zu diesem Zweck er⸗ richteten gemeinsamen Magazin. Statut vom 3. 6. 1936.
Schmalkalden, den 30. Juni 1936. Amtsgericht. Schweidnitz. [22583] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 59 (Elektrizitätsgenossen⸗ schaft, eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Frauenhain, Kreis Schweidnitz) das Statut in der Neu⸗ fassung vom 12. April 1936 eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Ver⸗ teilung zelektrischer Energie, die Be⸗ schaffung und Unterhaltung eines Stromverteilungsnetzes sowie gemein⸗ schaftliche Anlage, Unterhaltung und Betrieb von landwirtschaftlichen Ma⸗
schinen und Geräten. Schweidnitz, den 2. Juli 1936. Amtsgericht.
2
sSchwerin, Mecklb. [22584] Genossenschaftsregistereintrag vom 29. 6. 1936: Firma Kaltblutpferdezucht⸗ genossenschaft Alt⸗Meteln, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Alt⸗Meteln, wird gelöscht. Amtsgericht Schwerin (Meckl.).
Sinsheim, Elsenz. [22585] Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 23, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Grombach: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. April 1936 wurde § 16 Abs. 2 der Statuten dahin geändert, daß der Vorstand statt fünf nur aus vier Personen besteht. Sinsheim, Elsenz, 3. Juli 1936. Amtsgericht.
Stockach. [22586]
Gn.⸗R. I 61, Reutener Spar⸗ u. Dar⸗ lehenskassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Reute: Die Gen.⸗Vers. vom 27. 5. 1936 hat Auflösung beschlossen. Liquidatoren: die Landwirte Ambros Moosbrugger und Johann Jäger in Reute. Eintrag vom 4. 7. 1936.
Amtsgericht Stockach.
—
Treptow, Rega. [22587]
In das Genossenschaftsregister Nr. 51 ist am 1. Juli 1936 folgendes eingetragen worden:
Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossen⸗ schaft Dargislaff, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Dargislaff: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. und 12. November 1935 aufgelöst.
Amtsgericht Treptow a. d. Rega.
Urach. [22588] Genossenschaftsregistereintragungen. 1. Bei den Darlehenskassenvereinen, je e. G. m. u. H., Bempflingen vom 14. 2. 1936, Lonsingen vom 24. 2. 1936, Seeburg vom 24. 2. 1936, Sirchingen vom 24. 2. 1936: 1 * jetzt je Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse Rräf1ene Lonsingen, Seeburg, Sirchingen, e. G. m. u. H.
8. “
Gegenstand⸗
Bei allen tritt zur bisherigen Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und Warenverkehrs die Förderung der Ma⸗ schinenbenutzung.
2. bei den Milchgenossenschaften, je
Dettingen vom 28. 1. 1936,
Hengen vom 14. 2. 1936,
Glems vom 28. 1. 1936:
Firma jetzt: Milchverwertungs⸗ genossenschaft Glems, O.⸗A. UJrach, e. G. m. b. H.
3. bei der Milchverwertungsgenossen⸗ schaft Böhringen und Umgebung, e. G. m. b. H., vom 28. 1. 1936: Firma jetzt:
Molkereigenossenschaft Böhringen, e. G. m
.b. H., und
4. bei der Getreidemühle⸗Genossen⸗ schaft Würtingen, e. G. m. b. H., vom 1. 7. 1936: Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist der Betrieb einer Getreide⸗ mühle, der An⸗ und Verkauf von Ge⸗ treide und deren Erzeugnissen sowie Futtermitteln. (Bei sämtlichen Ge⸗ nossenschaften 1—4): Die Satzung wurde neu errichtet.
5. bei der Milchgenossenschaft Urach, e. G. m. b. H., Sitz Urach, am 28. 12. 1935: Gegenstand des Unternehmens ist ferner: Versorgung der Stadt Urach mit Milch, Milcherzeugnissen und Eiern. ⸗
6. am 2. 5. 1936: Weingärtner⸗ genossenschaft Metzingen, e. G. m. b. H., Sitz Metzingen. Statut vom 10. 2. eg. Gegenstand des Unternehmens ist:
1. die gemeinsame Kelterung und Verwertung der in der Wirtschaft der Mitglieder geernteten Weintrauben unter möglichst sorgfältiger Sortierung nach Lage und Qualität gemäß den von der Generalversammlung be⸗ schlossenen Richtlinien;
2. durch einheitliche Behandlung best⸗ epflegte Weine zu gewinnen und diese owie die aus den Weinabfällen her⸗ gestellten Nebenerzeugnisse (Brannt⸗ weine usw.) auf gemeinsame Rechnung und Gefahr bestmöglichst zu verwerten;
3. die Hebung des Weinbaues durch alle hierzu geeigneten Maßnahmen, insbesondere auch durch gemeinsame Bekämpfung der Rebenkrankheiten und Schädlinge;
4. der gemeinsame Bezug der für den Weinbau und die Kellerwirtschaft er⸗ forderlichen Bedarfsartikel.
Amtsgericht Urach.
Wanne-Eickel. [22589] In das Genossenschaftsregister ist am 30. Juni 1936 bei der Gemeinnützigen Siedlungsgenossenschaft des Reichsver⸗ bandes Deutscher Kriegsbeschädigter und Kriegshinterbliebener e. V. e. G. m. b. H. in Wanne⸗Eickel — Gen.⸗R. 4 — folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft hat durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juni 1936 ihre Auflösung beschlossen.
Amtsgericht Wanne⸗Eickel.
Wennigsen, Deister. [22590]
In das Genossenschaftsregister Nr. 8 ist heute bei der Verbrauchergenossen⸗ schaft Hohenbostel eGmbH. folgendes eingetragen: “
Das Statut der Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 15. März 1936 durch die Mustersatzung für die Verbraucher⸗ genossenschaften mit Generalversamm⸗ lung ersetzt worden.
Wennigsen⸗ den 25. Juni 1936.
Das Amtsgericht.
Wetter, Hessen-Nassau. [22591] Die Molkereigenossenschaft Wetter e. G. m. b. H. in Wetter, H.⸗N., ist von Amts wegen am 29. Juni 1936 in un⸗ serem Register gelöscht worden. Amtsgericht Wetter, H.⸗N.
Ziegenhals. [22592] Im Genossenschaftsregister Nr. 35 wurde bei der Elektrizitätsgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Ludwigsdorf, Kr. Neisse, eingetragen: Das Statut hat die neue assung vom 3. Mai 1936 erhalten. Die Fülnn ist geändert in: Elektrizitätsge⸗ nossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz Lud⸗ wigsdorf, Kr. Neisse. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Be⸗ nutzung und Verteilung elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhal⸗ tung eines Stromverteilungsnetzes sowie gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Amtsgericht Ziegenhals, 3. Mai 1936.
5. Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leivzia veröffentlicht.) Bielefeld. Bekanntmachung. [22593]
In das Musterregister ist folgendes eingetragen wordens
Am 24. Juni 1936 unter Nr. 1076. Firma Arnold Holste Wwe. in Bielefeld, ein versiegelter Umschlag mit saes Mustern, Umhüllungen für Braunsepul⸗ ver, Natron, Natronpräparate, Stärke. und Stärkepräparate, Fabriknummern 4465 bis 4469, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 24. Juni 1936, 9 Uhr. Das Amtsgericht Bielefeld.
Bonn. [22594] In das Musterregister 1101 ist am. 3. 7. 1936 eingetragen worden: Dietrich Oges in Bad Godesberg, ein ver⸗ schlossener Briefumschlag, enthaltend sie⸗ ben Karten mit Abbildungen von Bilder⸗ rahmen mit plastischen Umzierungen aus Holz geschnitzt und mit beschrifteten Ein⸗ lagen, Fabriknummern 50, 51, 52, 57, 63, 54, 56, 58, 62, 60, 69, 70, 500, 66, plasti⸗ sches Erzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. Juni 1936, vorm. 11,40 Uhr. 16 Amtsgericht, Abt. 6 b, Bonn.
Bonn. [22595] In das Musterregister 1102 ist am 3. 7. 1936 eingetragen worden: „Kara⸗ mag“ Keramische Werke Aktien⸗Gesell⸗ schaft in Bonn, ein verschlossener und ver⸗ siegelter Briefumschlag, enthaltend die Abbildung eines Modells eines Klosetts aus keramisch plastischem Material, Fabriknummer 2107, plastisches Erzeug⸗ nis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Juni 1936, vorm. 11,30 Uhr. Amtsgericht, Abt. 5 b, Bonn.
Bonn. [22596] In das Musterregister 1103 ist am 3. 7. 1936 eingetragen worden: „Fa. Keramag“ Keramische Werke Aktienge⸗ sellschaft in Bonn, ein verschlossener und versiegelter Briefumschlag, enthaltend die Abbildung des Modells eines Klosetts aus keramisch plastischem Material, Fabrik⸗ nummer 107, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Juni 1936, vorm. 11,40 Uhr. Amtsgericht, Abt. 5 b, Bonn.
„ ₰
Geislingen, Steige. [22597] Musterregistereinträge für die Württ. Metallwarenfabrik in Geislingen (Steige) vom 4. Juli 1935 Band IV: Nr. 753. Schale 1200, 1201, 1202, 1203, 1204, 1205, 1206, 1207, 1208, 1209, 1210, Vase 1211, 1212, 1213, 1214, 1215, 1216, 1217, 1218, Schale 1238, 1239, 1240, 1241, 1242, 1243, 1244, 1245, 1246, Likörflasche 1247, 1248, Vase Schale 1250, 1251, 1252, 1253, 1255, 1256, 1257, 1258, 1259, 1261, 1262, 1263, 1264, 1265, 1266, 1267, 1268, Schutzfrist 3 Jahre, Tag der Anmeldung 4. 7. 1936, 9 ½ Uhr, plastische Erzeugnisse.
Nr. 754. Likörflasche 1219, Schale 1220, 1221, 1222, 1223, 1224, 1225, 1226, 1227, 1228, Likörkelch 1229, Likörflasche 1230, Schale 1231, 1232, Vase 1233, 1234, 1235, 1236, 1237, Gong 70314, Salzstreuer 372 Cr., Senftopf 7104, Kabarett 9126, Dose 10451, Likörglas⸗ teller 12402, Gläserteller 12472, Flaschen⸗ teller 12572, Gläsertellergestell mit Gläserteller und Flaschenständer 12423, Weinkühler 13387, Bowle 14066, Korb 15564, 15564 F, 15567, 15568, Schale 16399, 16413, 16414, 16415, 16416, 16416 F, Rahmgestell 19555, Mokka⸗ service 19 766, Teesieb 20016, Ziga⸗ rettenkasten 23737, Kamm 27969, 27975, Haarbürste 27973, Kleiderbürste 27 974, Handspiegel 27 970, 27976, Schutzfrist 3 Jahre, Tag der Anmel⸗ dung 4. 7. 1936, 9 ½ Uhr, plastische Er⸗ zeugnisse.
Amtsgericht Geislingen (Steige).
Gmünd, Schwäbisch. 22606] Musterregistereintragung bei Nr. 1091, Firma Aurel Knödler, Gmünd, ein ver⸗ schlossener Umschlag, enthaltend 6 Ab⸗ bildungen von Modellen für plastische Erzeugnisse der Edel⸗ und Unedelmetall⸗ industrie, Fabriknummern 1804, 1805, 341 bis 344, Schutzfrist 3 Jahre, An⸗ meldung: 4. Juni 1936, 18 Uhr. Desgleichen bei Nr. 1092. Firma Her⸗ mann Bauer, Schwäb. Gmünd, ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend 25 Muster⸗ abbildungen für plastische Erzeugnisse der Edel⸗ und Unedelmetallindustrie, Fabriknummern 700/692, 702/692, 725/692, 744/692, 5827 bis 5833, 5835, 5837, 5838, 5839, 5841 bis 5849, 5851, Schutzfrist 3 Jahre, Anmeldung: 6. Juni 1936, vormittags 10 1½ Uhr. Desgleichen bei Nr. 1093. Firma Er⸗ hard & Söhne A. G., Schwäb. Gmünd, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 2 Musterabbildungen für (Flächen⸗) Er⸗ zeugnisse der Edel⸗ und Unedelmetall⸗ industrie, Fabriknummern 2265, 2266, Zahlenreifen in verschiedenen Größen, Schutzfrist 3 Jahre, Anmeldung: 24. Juni 1936, mittags 12 Uhr. Desgleichen bei Nr. 1094. Firma Frottierweberei Heubach Spießhofer K Braun, Heubach, ein versiegeltes Paket enthaltend 5 Originalmuster und
98 —