1937 / 16 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Jan 1937 18:00:01 GMT) scan diff

Zentralhandelsregisterbeilage zum R

eichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 16 vom 21. Januar 1937. S. 4

Görlitz: Dem Kaufmann Karl Talke in Görlitz ist Prokura erteilt.

Am 9. 1. 1937 bei Nr. 2561, betr. die Firma „Arnade

litz: 1 Kommanditist ist in die Gesell⸗ schaft eingetreten.

Am 12. 1 1937 bei Nr. 1624 detr. die Firma „Alfred Barthmann“ in Goͤrlitz: Die Firma läutet jetzt: „Alfred Barthmann Inh. Erich Barthmann“. Jetziger Inhaber ist Kaufmann Erich Barthmann in Görlitz. Der Frau Adele Barthmann geb. Sachers in Görlitz ist Prokura erteilt.

Ferner sind folgende Firmen gelöscht woörden: Am 9. 12. 1936 Nr. 2656 „Eberhard Neuhaus Kommanditgesell⸗ schaft“ in Görlitz; am 21. 12. 1936 Nr. 1506 Clara Vanselow, früher Niederlage der Firma S. Frankenstein & Co., Görlitz“ in Rauscha, O. L.; am 5. 1. 1937 Nr. 357 „S. Frankenstein & Co.“ in Görlitz; am 6. 1. 1937 Nr. 1262 „Karl Göldner“ in Görlitz; am 11. 1. 1937 Nr. 2040 „Alfred Fehrmann“ in Görlitz; am 13. 1. 1937 Nr. 930 „Rosen⸗ thal & Groß“ in Görlitz; am 14. 1. 1937 Nr. 584 „Felix Brinitzer“ in Görlitz.

Amtsgericht Görlitz. Görlitz. [60734]

In unser Handelsregister Abt. B ist folgendes eingetragen:

Am 11. 12. 1936 bei Nr. 244, betr. „Rothenburger Lebensversicherungs⸗Ak⸗ tiengesellschaft in Görlitz“”: Das Auf⸗ sichtsratsmitglied Geheimrat August Koch in Lauchhammer ist für die Zeit bis zum 30. Juni 1937 in den Vorstand entsandt, und zwar als Vertreter eines noch zu bestellenden dritten Vorstands⸗ mitaliedes.

Am 18. 12. 1936 bei Nr. 190, betr. adtbank Görlitz, Zweiganstalt der Communalbank für Niederschlesien

fentliche Bankanstalt“ in Görlitz: 1 Grund des Staatsministerialbe⸗ chlussess vom 27. 5. 1936 lautet die Firma jetzt: Stadtbank Görlitz, Zweig⸗ anstalt der Schlesischen Landesbank.

Bei Nr. 308, betr. „Doa⸗Plantagen EZ 1““ Görlitz: Dr. Hans Kaufmann und Max Schneider sind nicht mehr Geschäftsführer; der bisherige 1. stellvertretende Geschäftsführer Land⸗ wirt Ulrich Kaufmann in Hartmanns dorf, Post Marklissa, ist zum ordent⸗ lichen Geschäftsführer und der Fabrik⸗ besitzer Ludwig Kaufmann in Görlitz zum 1. stellvertretenden Geschäftsführer bestellt.

lIm 12. 12. 1936 unter Nr. 362 die und Verbandwattefabrik Gesellschaft mit beschränkter

*, deren Sitz durch Beschluß der lschafterversammlung vom 26. 10. von Bautzen nach Köslitz verlegt

worden ist; am 24. 12. 1936 bei der⸗ selben Firma: Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 18. 12. 1936 ist die Gesellschaft auf Grund des Ge⸗ setzes vom 5. Juli 1934 und der Durch⸗ führungsverordnung vom 14. 12. 1934 unter Ausschluß der Liquidation durch Uebertraqung des Vermögens auf den Hauptgesellschafter, den Kaufmann Alfred Mäder in Köslitz, Kr. Görlitz, umgewandelt worden. Als nicht einge⸗ tragen wird bekanntgemacht, daß den Gläubigern, die sich binnen 6 Monaten nach der Bekanntmachung dieser Ein⸗ traaung zu diesem Zwecke melden, Sicherheit zu leisten ist, soweit sie nicht Beöriedigung verlangen können.

Am 31. 12. 1936 bei Nr. 45, betr. „Richard Raupach Maschinenfabrik Görlitz G. m. b. H.“ in Görlitz: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 24. 12. 1936 ist § 11 des Gefell⸗ schaftsvertrages (Gewinnverteilung) ge⸗ ändert worden.

„Gebrüder

8

in

Bei Nr. 345, betr. Schöpke G. m. b. H.“ in Görlitz: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. 12. 1936 ist die Gesellschaft durch Uebertragung ihres Vermögens auf die Hauptgesellschafterin, die Kommandit⸗ gesellschaft „Gebrüder Schöpke“ in Gör⸗ litz, unter Ausschluß der Liquidation auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 und der Durchführungsverordnun⸗ gen vom 14. 12. 1934 und 17. 5. 1935

Kommanditgesellschaft, Koffer⸗ und Lederwarenfabrik“ in Gör⸗

Am 6. 1. 1937 bei Nr. 211, detr „Schlesische Eisen⸗ und Stahl⸗Industrie⸗ Bedarfshandelsgesellschaft m. b. H.“ in Görlitz: Gelöscht auf Antrag des Ge⸗ schäftsführers vom 5. 12. 1936.

Am 12. 1. 1937 bei Nr. 355,etr. „Willy Breyding G. m. b. H., vorm. J. Ohnstein“ in Görlitz: Die Bestellung des Geschäftsführers Willy Breyding ist widerrufen worden. 8 8

Amtsgericht Görlitz. Grünberg, Schles. [61041]

In unser Handelsregister A ist bei Nr. 14 Firma „Carl Mühle Nachfolger Richard Kintzel“ in Grünberg heute fol⸗ gendes eingetragen: Die Firma lautet jetzt: „Carl Mühle Nachf. Richard Kintzel Sohn“. Die bisherige Einzel⸗ firma ist in eine offene Handelsgesell⸗ schaft umgewandelt und am 1. Januar 1936 gegründet worden. Der Baumeister und Architekt Alfred Kintzel ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter berech⸗ tigt. Die Prokura des Bruno Schulz besteht auch für die offene Handelsgesell⸗ schaft unverändert fort.

Amtsgericht Grünberg i. Schles., den 15. Januar 1937.

Grünberg, Schles. [61042]

In unser Handelsregister A ist bei Nr. 372, Firma „Kunststeinwerk Richard Kintzel“ heute folgendes eingetragen: Die bisherige Einzelfirma ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt und am 1. Januar 1936 errichtet wor⸗ den. Die Tiefbautechniker Josef Kintzel in Münchberg (Obfr.) ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter berech⸗ tigt. Die Prokura des Albert Pätzold in Grünberg besteht auch für die offene Handelsgesellschaft fort.

Amtsgericht Grünberg i. Schles.,

den 15. Januar 1937.

Grünberg. schles. [61043]

In unser Handelsregister A ist bei Nr. 533, Firma „Schmidtchen & Co., Groß⸗ und Kleinhandel für Eisen, Bau⸗ stoffe, Eisenwaren, Haus⸗ und Küchen⸗ geräte, Spielwaren“ in Grünberg, Schles., heute folgendes eingetragen: Die bisherige Einzelfirma ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt Wund am 1. Januar 1936 gegründet worden. Der Kaufmann Artur Kintzel ist in das Geschäft als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Ge⸗ sellschafter berechtigt. Die Prokura des Arthur Kutik in Grünberg besteht auch für die offene Handelsgesellschaft unver⸗ ändert fort.

Amtsgericht Grünberg i. Schles.,

den 15. Januar 1937.

Hamburg. B Handelsregister. Eintragungen.

114. Januar 19357.

Getreide⸗Pflege H. Paulsen Kom⸗

manditgesellschaft. Prokura ist er⸗

teilt an Dr. jur. Alfred Emmerich

Maria Reinhold und an Hans⸗Werner

Heinrich Siepmann.

Steinacher & Rueff Gesellschaft

mit beschränkter Haftung. Die

Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator:

Friedrich Gross, Prokurist, zu Hamburg.

Seine P

.[61045]

Prokura ist erloschen. Daarnhonwer X Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. W. H. F. Mangels ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Kaufleute Fritz Johannes Hein⸗ rich Frahm, zu Wandsbek, und Julius Heinrich Reckmann, zu Poppenbüttel, sind zu Geschäftsführern bestellt; ihre Prokuren sind erloschen. Die an Her⸗ mann Friedrich Ernst Sauerhering, Gerhard Lühr und Carl Arthur Stille erteilten Gesamtprokuren sind in Einzel⸗ prokuren umgewandelt. Gesamtpro⸗ kura ist erteilt an Willy Heinrich Louis Koch und Gustav Adolf Boll. Siemens⸗Bauunion Gesellschaft mit beschränkter Haftung Komman⸗ ditgesellschaft Zweigniederlas⸗ sung Hamburg. Die Firma der Zweigniederlassung ist erloschen.

der Gesellschafter O. F. G. Seelig aus⸗

getreten.

Kohlenhof Schiff & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Mit Beschluß vom 31. Dezember 1936 hat sich die Gesellschaft gemäß Umwand⸗ lungsgesetz vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens auf den alleinigen Gesellschafter Theodor Eduard Heinrich Schiff, Kaufmann, zu Hamburg, der das Geschäft unter der Firma Kohlenhof Schiff & Co. fort⸗ führt, umgewandelt. Die Firma der Gesellschaft m. b. H. und die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers T. E. H. Schiff sind erloschen.

Es wird darauf hingewiesen, daß den

Gläubigern der Gesellschaft, die sich

binnen sechs Monaten nach dieser Be⸗

kanntmachung bei der Firma Kohlenhof

Schiff & Co. melden, Sicherheit zu

leisten ist, soweit sie nicht Befriedigung

verlangen können.

Kohlenhof Schiff & Co. Inhaber: Theodor Eduard Heinrich Schiff, Kauf⸗ mann, zu Hamburg. Prokura ist er⸗ teilt an Theo Christel Adolf Schiff.

Brandes &X Schwartz. Inhaberin ist jetzt Elisabeth Ella Maria Kirchner, zu Hamburg. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und For⸗ derungen der früheren Inhaberin sind nicht übernommen.

F. H. Schule Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Geschäfts⸗ führer Friedrich Hermann Schule ist gestorben. Friedrich Hermann Schule, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt; seine Prokura ist erloschen. Gesamtprokura ist erteilt an Emil Heinrich Johannes Tiedemann und Wilhelm Johannes Volkmar Richter. Je zwei aller Gesamtproku⸗ risten sind zusammen zeichnungsbe⸗ rechtigt.

Rettich & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Mit Beschluß vom 31. Dezember 1936 hat sich die Gesellschaft gemäß Umwandlungsgesetz vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens auf den alleinigen Gesellschafter Theodor Eduard Heinrich Schiff, Kaufmann, zu Hamburg, der das Geschäft unter der Firma Rettich & Co. fortführt, umgewandelt. Die Firma der Gesellschaft m. b. H. und die Vertretungsbefugnis des Geschäftsfüh⸗ rers T. C. A. Schiff sind erloschen.

Es wird darauf hingewiesen, daß den

Gläubigern der Gesellschaft, die sich

binnen sechs Monaten nach dieser Be⸗

kanntmachung bei der Firma Rettich

& Co. melden, Sicherheit zu leisten ist,

soweit sie nicht Befriedigung verlangen

können.

Rettich & Co. Inhaber: Theodor

Eduard Heinrich Schiff, Kaufmann, zu

Hamburg. Prokura ist erteilt an Theo

Christel Adolf Schiff.

Werner Laender. Inhaber: Werner

Fritz Hermann Laender, Kaufmann,

zu Hamburg.

Gustav Apel & Co. Die offene

Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Die

Firma ist erloschen.

Norddeutsche Reismühle mit be⸗

schränkter Haftung. Mit Beschluß

vom 9. Dezember 1936 hat sich die Ge⸗ sellschaft gemäß Umwandlungsgesetz vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens auf die alleinige Ge⸗ sellschafterin Reis⸗ und Handels⸗Aktien⸗ gesellschaft, zu Bremen, umgewandelt.

Die Firma der Gesellschaft m. b. H. ist

erloschen.

Es⸗wird darauf hingewiesen, daß den Gläubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Monaten nach dieser Be⸗ kanntmachung bei der genannten Ge⸗ sellschafterin melden, Sicherheit zu leisten ist, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.

Block, Patzak & Co. Gesamtprokura

ist erteilt an Elisabeth Johanna Adol⸗

fine Bernhardt und Walter Heinrich

Gustav Johannes Kasten. Die an

H. P. Petersen erteilte Prokura ist

durch Tod erloschen.

Oscar Lenius. In das Geschäft ist

Waldemar Theodor Alexander Meyer,

Kaufmann, zu Lübeck, als Gesellschafter

eingetreten. Die offene Handelsgesell⸗

umgewandelt worden. Als nicht einge⸗ tragen wird bekanntgemacht, daß den Gläubigern, die sich binnen 6 Monaten nach der Bekanntmachung dieser Ein⸗ tragung zu diesem Zwecke melden, Sicherheit zu leisten ist, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.

„Bei Nr. 353. betr. „V. S. G. H. Ver⸗ einigung der Sägewerke in der Görlitzer Heide, G. m. b. H.“ in Görlitz: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 28. 10. 1936 ist das Stammkapital um 90 000 erhöht und ist ferner die Satzung in § 17, betr. Vergütung ent⸗ sprechend der Niederschrift und durch Streichung von § 7 geändert worden. Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ jammlung vom 14. 11. 1936 ist die Satzung in den §§ 27, 29 (Aufsichtsrat) geändert worden. Das Stammtlkapital beträgt jetzt 150 000 RM.

Am 5. 1. 1937 bei Nr. 108, betr. „Görlitzer Tuchfabrik Otto Schwetasch G. m. b. H.“ in Görlitz: Dem Betriebs⸗ leiter Otto⸗Heinz Schwetasch in Görlitz ist Prokura erteilt. 1

Bei Nr. 147, betr. „Chemische Fabrik Vetera G. m. b. H. Fachfabrik für veterinär⸗medizinische Präparate“ in Görlitz: Von Amts wegen gelöscht auf Grund des Gesetzes über die Auflösung und Löschung von Gesellschaften und

Richard Clasen & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Mit Gesellschafterbeschluß vom 17. Dezem⸗ ber 1936 hat sich die Gesellschaft gemäß Umwandlungsgesetz vom 5. Juli 1934 und Durchführungsverordnungen durch Uebertragung ihres Vermögens in eine offene Handelsgesellschaft unter der Firma Richard Clasen & Co. mit dem Sitz in Hamburg umgewandelt. Die Firma der Gesellschaft m. b. H. ist erloschen.

Es wird darauf hingewiesen, daß den Gläubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Monaten nach dieser Be⸗ kanntmachung bei der Firma Richard Clasen & Co. melden, Sicherheit zu leisten ist, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.

Richard Clasen & Co. Gesellschafter: Kaufleute Richard Paul Clasen, zu Hamburg, und Eduard Bernhard Engel⸗ hardt, zu Altona⸗Hochkamp. Die offene Handelsgesellschaft hat am 14. Januar 1937 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind entweder beide Ge⸗ sellschafter gemeinsam oder jeder ge⸗ meinsam mit einem Prokuristen be⸗ rechtigt.

Max Abrahamson. Inhaber: Max Abrahamson, Kaufmann, zu Hamburg. Seifenhandlung Otto Seelig & Co.

Genossenschaften vom 9. 10. 1934.

Hamburgische

schaft hat am 1. Januar 1937 begonnen. J. A. Schlüter Söhne. Die Prokura des F. H. Grosser ist erloschen. Pro⸗ kura ist erteilt an Franz Heinrich Wilhelm Maria Hesselbein. Christensen, Heimann & Lütge. Aus der offenen Handelsgesellschaft ist der Gesellschafter P. E. Christensen ausgetreten.

Haalk & Erdmann. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Müller & Ihnen. Inhaberin ist jetzt Witwe Anna Korotwitschka, geb. Staffelt, zu Hamburg. Die im Geschäfts⸗ betriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen.

Chr. Bock & Sohn. Gesellschafter: Christian John Adolf Bock und Alfred Hermann Johannes Bock, Maschinen⸗ fabrikanten, zu Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 2. Januar

1937 begonnen.

Ausstellungs⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz Hamburg. Gesellschafts⸗ vertrag vom 20. November 1936. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist die Vor⸗ bereitung und die Durchführung von Messen und Ausstellungen aller Art, sowie die Abwicklung aller Geschäfte,

Stammkapital: 20 000 RM. Geschäfts⸗ führer: Johannes Aichholz, Direktor, zu Hamburg.

Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗

anzeiger. 15. Januar.

Aktiengesellschaft für In⸗ und Aus⸗ landsunternehmungen. Reinhold Ernst Schroeder, Kaufmann, zu Ham⸗ burg, ist zum Vorstandsmitglied be⸗ stellt; seine Prokura ist erloschen.

Elßberg & Co. mit beschränkter Haftung. Mit Gesellschafterbeschluß vom 31. Dezember 1936 hat sich die Gesellschaft gemäß Umwandlungsgesetz vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens in eine Kommandit⸗ gesellschaft unter der Firma Elßberg & Co. mit dem Sitz in Hamburg um⸗ gewandelt. Die Firma der Gesellschaft m. b. H. ist erloschen.

Es wird darauf hingewiesen, daß den Gläubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Monaten nach dieser Be⸗ kanntmachung bei der Firma Elßberg & Co. melden, Sicherheit zu leisten ist, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.

Elßberg & Co. Perfönlich haftender Gesellschafter: Reinhold Udo Elßberg, Kaufmann, zu Hamburg. Die Kom⸗ manditgesellschaft hat am 15. Januar 1937 begonnen. Sie hat einen Kom⸗ manditisten.

Carl Hans Stegemann &X Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Mit Beschluß vom 29. Dezem⸗ ber 1936 hat sich die Gesellschaft gemäß Umwandlungsgesetz vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens auf den alleinigen Gesellschafter Ernst Fritz Willi Melcher, Kaufmann, zu Elmshorn, der das Geschäft unter der Firma Carl Hans Stegemann & Co. in Hamburg fortführt, umgewandelt. Die Firma der Gesellschaft m. b. H. ist erloschen.

Es wird darauf hingewiesen, daß den Gläubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Monaten nach dieser Be⸗ kanntmachung bei der Firma Carl Hans Stegemann & Co. melden, Sicherheit zu leisten ist, soweit sie nicht Befriedi⸗ gung verlangen können.

Carl Haus Stegemann X& Co. In⸗ haber: Ernst Fritz Willi Melcher, Kauf⸗ mann, zu Elmshorn. Prokura ist er⸗ teilt an Hermann Keller und Otto August Wilhelm Gustav Brönneke.

Raspe &X Paschen Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Johannes Thomas Steinhammer, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt. Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 31. Dezember 1936 ist der § 8 des Gesellschaftsvertrages (Ge⸗ schäftsführer und Vertretung) geändert. Jeder der Geschäftsführer Walther Radbruch und Johannes Thomas Steinhammer ist alleinvertretungsbe⸗ rechtigt. Die an J. T. Steinhammer und E. J. Mankiewicz erteilten Pro⸗ kuren sind erloschen. Prokura ist erteilt an Günther von Ehren und Ernst Heinrich Kleinwort; jeder der vor⸗ handenen Prokuristen ist gemeinsam mit einem nicht zur Alleinvertretung berechtigten Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen vertretungsberech⸗ tigt.

Süderquai⸗Kaffeerösterei & Ver⸗

lese⸗Anstalt Carl Klamann. Das

Geschäft ist mit Aktiven und Passiven

von August Walther Friedrich Hantel⸗

mann, Kaufmann, zu Hamburg, über⸗ nommen. Die Firma ist geändert in

Süderquai⸗Kaffeerösterei und

Verlese⸗Anstalt Walther Hantel⸗

mann. Die an Ehefrau C. E. W. Kla⸗

mann, geb. Hantelmann, erteilte Pro⸗ kura ist erloschen. Prokura ist erteilt an Ehefrau Sophie Martha Anna

Frieda Hantelmann, geb. Ellerbrock.

„Atlanta“ Handelsgesellschaft Har⸗

der & Co. Zweigniederlassung

Hamburg. Zweigniederlassung der

Kommanditgesellschaft unter der Firma

„Atlanta“ Handelsgesellschaft

Harder & Co., zu Bremen. Persön⸗

lich haftender Gesellschafter: Alfred

Eggert Friedrich Harder, Kaufmann,

zu Hamburg. Die Gesellschaft hat am

30. Dezember 1936 begonnen. Sie hat

vier Kommanditisten. Gesamtprokura

unter Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung Hamburg ist erteilt an Hermann Mindt und Walter

Julius Gustav Ludwig Riemer.

Albert F. C. Ahrens. Der Inhaber

A. F. K. Ahrens ist gestorben. Das

Geschäft ist von Witwe Frieda Carolina

Catharina Ahrens, geb. Räth, zu

Hamburg, fortgesetzt worden. In das

Geschäft ist Carl Heinrich Wilhelm

Kahle, Kaufmann, zu Hamburg, als

Gesellschafter eingetreten. Die offene

Handelsgesellschaft hat am 15. Oktober

1936 begonnen. Die im Geschäfts⸗

betriebe begründeten Forderungen und

Verbindlichkeiten der früheren Inhabe⸗

rin sind nicht übernommen.

Johs. Wiggers & Söhne. In das

Geschäft sind Ehefrau Bertha Magda⸗

lena Katharina Wiggers, geb. Lübbe,

und Rolf Jakob Richard Wiggers,

Viehagent, beide zu Hamburg, als Ge⸗

sellschafter eingetreten. Die offene

Handelsgesellschaft hat am 1. Januar

1937 begonnen. Die im Geschäfts⸗

betriebe begründeten Verbindlichkeiten

des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen.

Boysen & Maasch. In das Geschäft ist

Aus der offenen Handelsgesellschaft ist

die hiermit in Zusammenhang stehen.

Hamburg, als Gesellschafter einge⸗ treten; seine Prokura ist erloschen. Die offene Handelsgesellschaft hat am 2. Ja⸗ nuar 1937 begonnen.

Gesellschaft für moderne Telefonie mit beschräunkter Haftung. Mit Gesellschafterbeschluß vom 28. Dezem⸗ ber 1936 hat sich die Gesellschaft gemäß Umwandlungsgesetz vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens in eine offene Handelsgesellschaft unter der Firma Gesellschaft für moderne Telefonie Schmidt & Co. mit dem Sitz in Hamburg umgewandelt. Die Firma der Gesellschaft m. b. H. ist erloschen.

Es wird darauf hingewiesen, daß den Gläubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Monaten nach dieser Be⸗ kanntmachung bei der Firma Gesell⸗ schaft für moderne Telefonie Schmidt & Co. melden, Sicherheit zu leisten ist, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.

Gesellschaft für moderne Telefonie Schmidt X Co. Gesellschafter: Hein⸗ rich Wilhelm Emil Schmidt, Kaufmann, und Ehefrau Gesine Johanna Elise Schmidt, geb. Braasch, beide zu Ham⸗ burg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. Januar 1937 begonnen.

F. H. Schmidt. In die Gesellschaft ist eine Kommanditistin eingetreten. Die Gesellschaft wird seit dem 1. Januar 1936 als Kommanditgesellschaft fort⸗ gesetzt. Die an Regierungsbaumeister Edmund Feil erteilte Prokura bleibt bestehen.

Julius Stein. Die an L. B. J. Witte erteilte Prokura ist erloschen.

Stamer & Co. Otto Hermann Nachf. Prokura ist erteilt an Gustav Ludwig Ernst Pfeifer.

„Wohnhausgesellschaft“ Husumer⸗ straße mit beschränkter Haftung. M. A. Strokarck ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Herbert von Borries, Bücherrevisor, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Wilhelm Klindtworth. Inhaber: Wilhelm Hinrich Christoph Klindtworth, Kaufmann, zu Hamburg. In das Geschäft ist Heinz Arthur Theodor Wegner, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1937 begonnen.

Hanseatische Reederei Aktiengesell⸗ schaft. Mit Generalversammlungs⸗ beschluß vom 28. Dezember 1936 hat sich die Gesellschaft gemäß Umwand⸗ lungsgesetz vom 5. Juli 1934 und Durch⸗ führungsverordnungen durch Ueber⸗ tragung ihres Vermögens in eine Kom⸗ manditgesellschaft unter der Firma Hanseatische Reederei Emil Offen & Co⸗ mit dem Sitz in Hamburg umgewandel

erloschen.

Es wird darauf hingewiesen, daß den Gläubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Monaten nach dieser Be⸗ kanntmachung bei der Firma Hanse⸗ atische Reederei Emil Offen & Co. melden, Sicherheit zu leisten ist, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Hanseatische Reederei Emil Offen

& Co. Persönlich haftender Gesell⸗

schafter: Emil Offen, Kaufmann, zu

Hamburg. Die Kommanditgesellschaft

hat am 15. Januar 1937 begonnen.

Sie hat eine Kommanditistin.

Adolf Beyer. Die Firma ist erloschen. Adolf schränkter Haftung. Sitz Hamburg. Gesellschaftsvertrag von 29. Dezember 1936. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Güterfernverkehr⸗ unternehmens. Stammkapital: Reichs⸗ mark 20 000. Jeder Geschäftsführer ist alleinvertretungsberechtigt. Geschäfts⸗ führer: Adolf Beyer, Kaufmann, zu Hamburg.

Lastzug HH 8825 Krupp Diesel 90 PS Baujahr 1935 mit, zwei Anhängern (Fabrikat Lindner). Der Wert dieser Sacheinlage wird mit 15 000 NM fest⸗ gesetzt und in dieser Höhe auf die Stammeinlage des genannten Gesell⸗ schafters angerechnet.

Deutschen Reichsanzeiger.

Folgende vier Firmen sind von Amts wegen gelöscht: 1 Walther Behrmann, 8 Friedrich Fiencke, 3 Johann H. Herms, Georg Meyn.

Folgende Firmen sind erloschen: Woldemar Biedermann, Werner Esselborn, Alphons de Haas, Johannes Port, 8 Esdar Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Hamburger Grundstücksgesellschaft von 1915 mit beschränkter Haf⸗ tung.

Amtsgericht Hamburg

Abteilung 52.

Verantwortlich für Schriftleitung, Anzeigenteil und für den Verlag: . W. UinBec.. in Berlin⸗ chöneberg. Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, ilhelmstraße 32.

Ernst Martin Maasch, Buchhändler, zu

Hierzu zwei Beilagen.

Die Firma der Aktiengesellschaft ist

Beyer Gesellschaft mit be⸗

Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ b licht: Der Gesellschafter Adolf Beyer bringt in die Gesellschaft ein seinen

Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im

Nr. 16

zum Deutschen Rei

1“

8

Zentralhandelsregisterbeilage

chsanzeiger und Preußischen Sta zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich

Berlin, Donnerstag, den 21. Januar

atsanaeiger

(Zweite Beilage)

1. Handelsregister.

Halberstadt. [61044]

Bei H.⸗R. A 1577, Gustav Kamm Central Drogerie, Halberstadt, ist am 14. Januar 1937 eingetragen: Die Firma ist in Medizinal⸗Drogerie und Photohandlung Gustav Kamm, Inh.: Wilhelm Breinker, geändert. Inhaber ist jetzt der Drogist Wilhelm Breinker in Halberstadt. Der Uebergang der Forderungen und Verbindlichkeiten beim Erwerbe des Geschäfts durch den Dro⸗ gisten Wilhelm Breinker ist ausge⸗ schlossen.

Amtsgericht Halberstadt.

[61047] ist ein⸗

Hannover. In das Handelsregister

getragen in Abteilung A:

Zu Nr. 3, Firma Gebr. Wolfes: Der bisherige Gesellschafter Siegfried Wolfes ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Pro⸗ kura des Salomon Selberg und des Menny Heilbrunn ist erloschen. Dem Dr. Joachim Schendel in Hannover ist Prokura erteilt derart, daß er in Ge⸗ meinschaft mit einem anderen Proku⸗ risten zur Vertretung der Firma be⸗ rechtigt ist. Dr. Adolf Herzfeld und Lisbet Herzfeld sind aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Zu Nr. 8125, Firma Kohlenhandels⸗ gesellschaft Westfalia Wiesebrock, Schulte & Co.: Die Prokura des Dr. Erich Heitmann ist erloschen.

Zu Nr. 10 894, Firma Carl & Heinrich Miehe: Der bisherige Ge⸗ sellschafter Heinrich Miehe ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Zu Nr. 10 905, Firma Hermann Stephanus: Dem Hansjürgen Ste⸗ phanus in Hannover und der Martha Krukow in Hannover ist Prokura er⸗ teilt derart, daß beide zusammen zur

ertretung der Firma berechtigt sind.

Zu Nr. 10 944, Firma Gebr. Köhne K. G.: Dem Kaufmann Walter Hensel in Hannover ist Prokura erteilt.

Unter Nr. 10 955 die Firma Gustav Osterwald offene Handelsgesellschaft mit Sitz in Rethen (Leine) und als per⸗ sönlich haftende Gesellschafter die Vieh⸗ händler Gustav Osterwald und Heinrich Osterwald in Rethen (Leine). Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1937 begonnen.

Unter Nr. 10 956 die Firma Richard Dälken mit Niederlassung in Hannover, Liebigstr. 27 A, und als Inhaber der Kaufmann Richard Dälken in Hannover.

Unter Nr. 10 957 die Firma Jo⸗ hannes Burgheim mit Niederlassung in Hannover, Göttinger Chaussee 11, und als Inhaber der Molkereiprodukten⸗ händler Johannes Burgheim in Han⸗

nover.

Unter Nr. 10 958 die Firma Jo⸗ hanne Rust mit Niederlassung in Brink, Schlageterstr. 19, und als In⸗ haberin die Ehefrau Johanne Rust geb. Büchner in Brink.

Unter Nr. 10 959 die Firma Hein⸗ rich Holthoff Spedition mit Nieder⸗ lassung in Hannover, Sarenberger Straße 14, und als Inhaber der Fuhr⸗ unternehmer Heinrich Holthoff in Han⸗ nover.

Unter Nr. 10 960 die Firma Müssig u. Rother Eiergroßverteilung mit Sitz in Hannover, Albertstr. 23, und als persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Josef Müssig und Herbert Rother in Hannover. Die offene Han⸗ delsgesellschaft hat am 1. Januar 1937 begonnen. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist nur Josef Müssig ermächtigt.

Unter Nr. 10 961 die Firma Heinrich A. Kasten mit Niederlassung in Han⸗ nover. Reichhelmstr. 8, und als Inhaber der Kaufmann Heinrich August Kasten in Hannover.

Unter Nr. 10 962 die Firma Her⸗ mann Sauer mit Niederlassung in Hannover, Brauhofstr. 1, und als In⸗ haber der Kaufmann Hermann Sauer in Hannover.

Unter Nr. 10 963 die Firma Carl Holthoff Bahnamtl. Spedition u. Fuhrwesen mit Niederlassung in Han⸗ nover, Brunnenstr. 8, und als Inhaber der Spediteur Carl Holthoff in Han⸗ nover.

Unter Nr. 10 961 die Firma Alfred Krahl mit Niederlassung in Hannover, Blumenauer Str. 12, und als Inhaber der Kaufmann Alfred Krahl in Han⸗ nover.

Unter Nr. 10 965 die Firma Bitt⸗ rich’s Marinieranstalt und Gurken⸗ Einlegerei Berta Bittrich mit Nieder⸗ lassung in Hannover, Deisterstr. 9, und als Inhaber die Ebefrau Berta Bitt rich geb. Brinkmann in Hannover.

Unter Nr. 10 966 die Firma Hugo Armbrecht Nachf. Arno Motschmann mit Niederlassung in Hannover, Petten⸗ koferstraße 6/8, und als Inhaber der

Kaufmann Arno Motschmann in Han⸗ nover.

Unter Nr. 10 967 die Firma Paul Schulz mit Niederlassung in Hannover, Alte Celler Heerstr. 37 A, und als In⸗ haber der Kaufmann Paul Schulz in Hannover.

Unter Nr. 10 968 die Firma Hein⸗ rich Thiemann mit Niederlassung in Hannover, Ziegelstr. 11, und als In⸗ haber der Kaufmann Heinrich Thiemann in Hannover.

Abteilung B:

Zu Nr. 369, Firma Blei und Zinn⸗ werk Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Oskar Koblenz ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Otto Gehrke in Hannover ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt. Dem Hermann Jarren in Hannover ist Prokura erteilt.

Zu Nr. 1396, Firma Gebr. Thal⸗ heimer Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Laut Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 19. Dezember 1936 ist die Gesellschaft aufgelöst. Li⸗ quidatoren sind Rechtsanwalt Dr. jur. Georg Fraenkel und Bergwerksdirektor Friedrich Ahrens in Hannover.

Zu Nr. 1603, Firma Lloydreisebüro Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Wilhelm Berkhan ist nicht mehr Geschäftsführer. Zu Geschäftsführern sind bestellt: Kaufleute Hugo Strickrodt und Georg Rehmert in Hannover.

Zu Nr. 2165, Firma Gebr. Jänecke & Fr. Schneemann Kommandit⸗ gesellschaft auf Aktien: Dem Be⸗ triebsleiter Dr. Karl Wellmann in Hannover ist Prokura erteilt derart, daß er berechtigt ist, gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen die Ge⸗ sellschaft zu vertreten.

Zu Nr. 2471, Firma Hannoversche Nadio Compagnie Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Prokura der Gerda Guttknecht ist erloschen.

Zu Nr. 3154, Firma Syrowy⸗ Stahlindustrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Alfred Syrowy ist nicht mehr Geschäftsführer. Zur Geschäftsführerin ist Ehefrau Emilie Syrowy geb. Geile in Hannover bestellt. Amtsgericht Hannover, 16. Jan. 1937. Heidelberg. [61048]

Handelsregister Abt. A Bd. II O.⸗Z. 149. Die Firma Emil Edel Nachf. in Heidelberg ist erloschen. Als nicht eingetragen wird auf Antrag be⸗ kanntgemacht: Das Geschäft wird von dem bisherigen Inhaber fortgeführt.

Bd. IV O.⸗Z. 219: Die Firma Kör⸗ ner & Co. in Heidelberg ist erloschen.

Abt. B Bd. IV O.⸗Z. 102 zur Firma Jamaica Deutsche Handelsgesellschaft mit beschränkter Häaftung Zweigniederlassung Heidelberg, Hauptsitz in Bremen: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben.

Heidelberg, den 16. Januar 1937.

63“

Heilbronn. Neckar. [61049] Handelsregistereinträge vom 14. November 1936:

Firma Süddentsche Schablonenfabrik Ludwig Kölsch, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Sitz Heilbronn: Wortlaut geändert in Ludwig Kölsch, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 29. Oktober 1936 wurden die §§ 1 (Firma), 2 (Gegenstand des Unterneh⸗ mens) geändert. Gegenstand des Un⸗ ternehmens ist die Herstellung und der Handel mit Schablonen und anderen Malerbedarfsartikeln, ferner der Betrieb einer Dekorationsmalerwerkstätte, Her⸗ stellung von Leuchtschildern, Reklame⸗ artikeln und ähnlichen Gegenständen, Bemalen von Bauernmöbeln und Klein⸗ kunsterzeugnissen aus Holz und der Han⸗ del mit solchen. Die Gesellschaft kann sich an gleichen oder ähnlichen Unterneh⸗ men beteiligen und Zweigniederlassun⸗ gen errichten.

5. Dezember 1936:

Firma M. Dreyfuß & Söhne, Sitz Heilbronn: Die Prokura des Kaufmanns Bruno BöhmeV ist erloschen.

15. Dezember 1936:

Firma Paul Kötting, Sitz Heilbronn: Der Sitz wurde nicht nach Vaihingen a. F. verlegt. Die Firma ist erloschen.

17. Dezember 1936:

Firma Ernst Zimmermann, Sitz Heil⸗ bronn: Geschäft mit Firma ist überge⸗ gangen auf Gustav Zimmermann, Kauf⸗ mann in Heilbronn. Die Prokura des Gustav Zimmermann ist erloschen.

22. Dezember 1936:

Firma J. & M. Thalheimer Nach folger Inh. Carl Knoblauch, Sitz Heil⸗ bronn: Der Wortlaut wurde geändert in Carl Knoblauch.

28. Dezember 1936:

Firma Schneider & Doeft, Sitz Sont⸗ heim: Der Gesellschafter Franz Schneider jr., Kaufmann in Heilbronn, ist ausge⸗ schieden.

Firma Lederfabrik Heilbronn Gebr. Victor, Sitz Heilbronn: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind Paul

Nathan, in Ulm a. D., Eberhard Mayer, ücherrevisor in Stuttgart. Die Prokura des August Mahl und Otto Wagner ist erloschen.

Firma Carl Weyler, Sitz Heilbronn: Die Prokura des Karl Johner ist er⸗ loschen.

Firma Weber & Co., Sitz: Heilbronn. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Oktober 1931. Gesellschafter: Gertrud Gröber, geborene Weber, Ehefrau des Karl Grö⸗ ber, Kaufmanns in Stuttgart, Hedwig Weber, ledig, volljährig, in Heilbronn.

29. Dezember 1936:

Süddeutsche Pektin⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz: Heilbronn. Gesellschaft mit beschränkter Haftung auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 23. De⸗ zember 1936. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist die Fabrikation, der Erwerb und der Verkauf von Pektinen und deren Rohstoffe. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweigniederlassungen zu errichten, auch sich an anderen Unternehmungen gleicher Art zu beteiligen. Stammkapital: 80 000 RM. Die Gesellschaft hat zwei Geschäftsführer. Geschäftsführer: Dr. Peter Hußmann, Fabrikant in Heil⸗ bronn, Julius Thevessen, Fabrikant in Heilbronn. Jeder der Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. (Nicht eingetragen: Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.)

30. Dezember 1936:

Firma J. Danziger Nachfolger, Sitz Heilbronn: Die Firma und die Prokura der Rosa Mendelsohn ist erloschen.

31. Dezember 1936:

Firma Pala⸗Photowerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Heil⸗ bronn: Die Gesellschafterversammlung hat am 7. November 1936 das gesamte Vermögen der Gesellschaft unter Anwen⸗ dung des Gesetzes über die Umwandlung oon Kapitalgesellschaften vom 5. Juli 1934 auf die gleichzeitig errichtete Kom⸗ manditgesellschaft mit der Firma Pala⸗ Photowerk Hermann Brunke, Komman⸗ ditgesellschaft, Sitz Heilbronn, ohne Li⸗ quidation übertragen. Die Prokura des Roland Held ist erloschen. (Nicht einge⸗ tragen: Den Gläubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Monaten nach dieser Bekanntmachung zu diesem Zwecke mel⸗ den, ist Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.)

Firma Pala⸗Photowerk Hermann Brunke Kommanditgesellschaft, Sitz Heil⸗ bronn. Kommanditgesellschaft. Persön⸗ lich haftender Gesellschafter: Hermann Brunke, Fabrikant in Heilbronn. Zwei Kommanditisten. Prokurist. Roland Held, Kaufmann in Heilbronn.

Firma Lederfabrik Hirschberg, vorm. Heinrich Knoch & Co. Betrieb Heilbronn, Hauptniederlassung Hirschberg, Zweig⸗ niederlassung Heilbronn. Aktiengesell⸗ schaft. Gesellschaftsvertrag vom 5. Juli 1893 mit Aenderungen vom 28. April 1900, 8. Mai 1907, 2. Mai 1910, 3. De⸗ zember 1920, 24. Mai 1921, 29. Sep⸗ tember 1921, 26. Mai 1922, 27. Juni 1923, 17. Dezember 1924, 24. Mai 1928, 28. Juni 1932 und 21. April 1936. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Leder und anderen Waren sowie die Ueber⸗ nahme aller damit zusammenhängenden Geschäfte. Die Gesellschaft ist auch be⸗ fugt, andere Unternehmungen zu er⸗ werben, sich an solchen zu beteiligen und deren Vertretung zu übernehmen. Grundkapital: 8 000 000 RM. eingeteilt in 16 000 Aktien zu je 500 RM, auf den Inhaber lautend. Der Vorstand besteht, je nach der Bestimmung des Aufsichts⸗ rates, aus einem oder mehreren Mit⸗ gliedern. Alle die Gesellschaft verpflich⸗ tenden Erklärungen müssen I. wenn der Vorstand aus einer Person besteht, ent⸗ weder von dieser allein oder von zwei Prokuristen, II. wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, entweder von zwei Mitgliedern desselben oder von einem Mitgliede und einem Prokuristen oder von zwei Prokuristen abgegeben werden. Auch kann der Aufsichtsrat einem einzelnen Mitglied des Vorstandes die Befugnis erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Vorstand: Fritz Knoch, Kaufmann in Hirschberg (Saale), Karl Knoch, Kaufmann daselbst, Fritz Vogl, Kaufmann daselbst, Otto Knoch, Betriebsleiter in Tiefengrün, Max Knoch jun., Kaufmann daselbst. Fritz Knoch ist die Befugnis erteilt, die Ge⸗ sellschaft allein zu vertreten. Dem Otto Wagner, Kaufmann in Heilbronn, ist für die Zweigniederlassung Heilbronn Prokura derart erteilt, daß er ermächtigt ist, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied zu vertreten. (Nicht eingetragen: Die Bestellung, der Widerruf und die Suspension des Vor⸗ standes erfolgt durch den Aufsichtsrat. Die Berufung der Generalversammlung geschieht durch Veröffentlichung im Reichsanzeiger; sie trägt die Unterschrift entweder des Aufsichtsrates oder des Vorstandes. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichs⸗

Hage, Robert Heynert, Paul Stöcklein,

anzeiger. Jeder Aktionär kann die Umwandlung seiner Inhaberaktie in eine auf den Namen lautende Aktie durch den Vorstand verlangen. Die Uebertra⸗ gung einer solchen Namensaktie auf andere bedarf in jedem einzelnen Falle der Zustimmung des Vorstandes und des Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Ge⸗

sellschaft.) 12. Januar 1937:

Firma Adolf Majer, Sitz Heilbronn: Die Firma ist erloschen.

13. Januar 1937:

Firma Jamaica Deutsche gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Heilbronn, Sitz Bremen, Zweigniederlassung Heilbronn: Die Zweigniederlassung Heilbronn ist aufgehoben.

12. Januar 1937:

Firma Oelimportgesellschaft Heilbronn Geiger & Co., Sitz Heilbronn: Der per⸗ sönlich haftende Gesellschafter Karl Gei⸗ ger sr. ist am 14. Mai 1936 gestorben und aus der Gesellschaft ausgeschieden. Als persönlich haftender Gesellschafter ist eingetreten Karl Geiger, Diplomland⸗ wirt in Heilbronn. Die Prokura des Karl Geiger jr. ist erloschen. Ein Kom⸗ manditist ist ausgeschieden und ein Kom⸗ manditist ist eingetreten. 8

15. Januar 1937: 8

Firma Wilhelm Häberle, Sitz: Heil⸗ bronn. Inhaber: Rudolf Häberle, Kauf⸗ mann in Heilbronn. Die bisher nicht eingetragene Firma ist mit dem Geschäft und Zustimmung des seitherigen Inha⸗ bers 9. Rudolf Häberle übergegangen.

Firma E. Theessen & Co., Sitz Weins⸗ berg: Der Gesellschafter Ephratus Theessen ist aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Als persönlich haftende Gesell⸗ schafterin ist eingetreten Luise Schock in Weinsberg. Die Gesellschafter Karl Zanolli und Luise Schock sind nur in Gemeinschaft zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ermächtigt.

Firma Buchstellen⸗ und Treuhand⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Heilbronn: Die Gesellschaft wurde durch Beschluß der Gesellschafter vom 28. No⸗ vember 1936 aufgelöst. Zum Liquidator war Dr. Max Beker, hier, bestellt. Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Heilbronn a. N.

Handels⸗

Heilsberg. 161050]

In unser Handelsregister ist heute in Abt. B unter Nr. 5 bei der Klein⸗ siedlungsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung Heilsberg folgendes eingetragen: Der bisherige Geschäftsführer Eduard Eckloff ist ausgeschieden; an seiner Stelle ist der Sparkasseninnenrevisor Josef Kahlke aus Heilsberg zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.

Amtsgericht Heilsberg, 12. Jan. 1937. Herne. [61051]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 499, Kommandit⸗ Gesellschaft E. Geßmann & Co. in Herne i. L., ist tm 12. 1. 1937 folgendes eingetragen: Der am 1. 8. 1932 verstorbene persönlich haftende Gesellschafter H. E. Geßmann jr. ist von seiner Witwe, Marianne Ga⸗ briele geb. Schwaiger in Freiburg, allein beerbt worden. Sie ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden; die Witwe Fabri⸗ kant E. Geßmann, Maria geb. Ecke in Herne, ist als persönlich haftende Gesell⸗ schafterin in die Kommandit⸗Gesellschaft E. Geßmann & Co. in Herne in Liqui⸗ dation eingetreten. An die Stelle eines verstorbenen Kommanditisten sind seine 2 Kinder in die Gesellschaft eingetreten.

Amtsgericht Herne.

Hildesheim. [61052] In das Handelsregister ist am 15. Ja⸗ nuar 1937 folgendes eingetragen: In Abteilung A zu den Firmen: Nr. 1151, Ch. Heinrich Bock in Hildesheim: Jetziger Inhaber: Kauf⸗ mann Friedrich Bock in Hildesheim; die ihm erteilte Prokura ist damit erloschen. Nr. 1703, Senkingwerk, Hildesheim: Dem Direktor Hermann Müller in Hil⸗ desheim ist Prokura erteilt mit der Er⸗ mächtigung, auch Grundstücke zu be⸗ lasten. Er vertritt die Firma gemein⸗ sam mit einem anderen Den Herren Emil Rönneburg, Gerhard

Wilhelm Burgtorff, Paul Krahmer, August Vennekold, Helmut Roedler, Willi Seiler, Hans Schulte in Hildes⸗ heim ist Gefamtprokura erteilt, so daß je zwei von ihnen die Gesellschaft ver⸗ treten können.

Nr. 1683, Wilhelm Fiedler, Hildes⸗ heim. Die dem Kaufmann Otto Dahl⸗ mann in Hildesheim erteilte Prokura ist durch Tod erloschen.

Nr. 1707, Ziegelwerk Farmsen, Emil Hintzen, Kommanditgesell⸗ schaft, Farmsen b. Hildesheim: Persön⸗ lich haftender Gesellschafter: Kaufmann Emil Hintzen in Farmsen. Komman⸗

Direktor Hubert Holtz in Lehnitz bei Berlin ist Prokura erteilt.

Nr. 1708 die Firma Heinrich Ingel⸗ mann, Algermissen, und als Inhaber der Fellhändler Heinrich Ingelmann in Algermissen Nr. 201.

In Abteilung B zu den Firmen: Nr. 23, Gemeinnützige Baugesell⸗ schaft zu Hildesheim, Aktiengesell⸗ schaft in Hildesheim: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1936 ist das Grundkapital der Gesellschaft auf 300 000 RM erhöht. Es ist in 800 auf den Namen lautende Aktien über 20 RM und 1420 Aktien über je 200 Reichsmark eingeteilt. Die Umwand⸗ lung in Inhaberaktien ist ausgeschlossen. Dementsprechend ist der § 3 der Satzun⸗ gen geändert.

Nr. 181, Konsum Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bad Salz⸗ detfurth: Der bisherige Geschäftsführer Carl Mahn ist als solcher abberufen. Der Buchhalter Hugo Krause und der Außenexpedient August Haake, beide in Bad Salzdetfurth, sind zu Geschäftsfüh⸗ rern bestellt.

Nr. 185. Dachziegelfabrikanten⸗ verband, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung Hildesheim in Hildes⸗ heim: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 1. Dezember 1936 hat der § 3 Ziff. d der Satzungen (Gegen⸗ stand des Unternehmens) einen Zusatz, der § 3 Ziff. e hat eine andere Fassung erhalten.

Nr. 317, Niedersächsische Tages⸗ zeitung, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Hildesheim: Dem Kauf⸗ mann Ernst Dyck in Hildesheim ist für den Betrieb der Zweigniederlassung Hil⸗ desheim Prokura erteilt. Amtsgericht Hildesheim, 15. Jan. 10

2927

34.

Hindenburg, O0. S. [61053]

Im hiesigen Handelsregister sind fol⸗ gende Firmen eingetragen worden: Nr. 1128: Ernst Klimsa, Hindenburg,

S., und als deren Inhaber Kauf⸗ mann Ernst Klimsa, ebenda. Nr. 1129: Richard Skrobol, Hindenburg, O. S., und als deren Inhaber Kaufmann Richard Skrobol, ebenda. Nr. 1120: Alfons Piescoch, Hindenburg, O. S., und als deren Inhaber Kaufmann Al⸗ fons Piescoch, ebenda. Nr. 1131: Hel⸗ mut Lipinski, Hindenburg, O. S., und als deren Inhaber Kaufmann Helmut Lipinski, ebenda. Nr. 1132: Curt Nikl Betonwarenindustrie, Hindenburg, O. S., und als deren Inhaber Fabrikant Curt Nikl, ebenda, Nr. 1133, August Muhra, Hindenburg, O. S, und als deren In⸗ haber Handelsmann August Muhra, ebenda. Nr. 1134Z. Agnes Richter Möbel⸗ u. Sarggeschäft, Hindenburg, O. S., und als deren Inhaber Geschäfts⸗ inhaberin Agnes Richter, ebenda. Nr. 1135: Willi Sendler Fleischerei⸗ Bedarf Därme Gewürze, Hinden⸗ burg, Oberschl., und als deren Inhaber Kaufmann Willi Sendler, ebenda. Nr. 1136: Admiralspalast Richard Wur⸗ fel, Hindenburg, O. S., und als deren Inhaber Hotelier Richard Würfel, ebenda, Nr. 1137: Feinkosthaus Georz Daniel, Hindenburg, Oberschl., und als deren Inhaber Kaufmann Georg Daniel, ebenda.

Amtsgericht Hindenburg, Oberschl.,

12. Januar 1937.

8

Hofgeismar. [61054] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 39 der Firma Koppen & Co., Hofgeismar, folgendes heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Hofgeismar, den 14. Januar 1937 Das Amtsgericht. Hohenstein-Ernstthal. [61055] In das Handelsregister für die Stadt ist heute eingetragen worden: 1. Auf Blatt 466, die Firma Helios⸗Wirk⸗ maschinenzubehör Zwingenberger & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hohenstein⸗Ernstthal betr.: Die Gesell⸗ schaft ist nach dem Beschlusse der Gesell⸗ schafter vom 29. Dezember 1936 auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens unter Ausschluß der Liquidation an die Kommanditgesellschaft Helios⸗Wirk⸗ maschinenzubehör Zwingenberger & Co. in Hohenstein⸗Ernstthal umgewandelt worden. Diese ist auf Blatt 505 des Handelsregisters für die Stadt einge⸗ tragen. Die Firma ist erloschen. Als nicht eingetragen wird noch veröffent⸗ licht: Den Gläubigern der Gesellschaft steht es frei, soweit sie nicht Befriedi⸗ gung verlangen können, binnen sechs Monaten seit dieser Bekanntmachung Sicherheit zu verlangen; 2. auf Blatt 505 die Firma Helios⸗Wirkmaschinen⸗ zubehör Zwingenberger & Co. in Hohenstein⸗Ernstthal. Das Handels⸗ geschäft ist hervorgegangen aus der durch Gesellschafterbeschluß vom 29. De⸗ zember 1936 auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 umgewandelten

ditgesellschaft, die am 1. Oktober 1936 begonnen hat. Ein Kommanditist. Dem

Helios⸗Wirkmaschinenzubehör Gesell⸗