Erste Beilage zum Reichs⸗ und Staatsauzeiger Nr. 126 vom 5. Juni 1937. S. 2.
5948] Die bisherigen Mitglieder des Auf⸗ ichtsrates, die Herren Dr. Fr. K. Herr ann, Bruno Pötsch und Kurt Adami, 8 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. eu in den Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ ge wurden gewählt die Herren Wil⸗
helm Gründler, Georg Wunderlich und r. Machacek, sämtlich in Berlin. Berlin, den 28. April 1937. Propaganda A.⸗G., Berlin SW 68. Der Vorstand.
5
[16058] Papierfabrik Baienfurt. Die 64. ordentliche Generalver⸗ ammlung unserer Gesellschaft findet am Dienstag, den 29. Juni 1937, mit⸗ ags 11 ½ Uhr, in unseren Geschäfts⸗
äumen in Baienfurt statt.
Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung sowie Bericht des Vorstandes und des Auf⸗ ichtsrates über das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember 36
8
2. Beschlußfassung über den Jahres⸗ abschluß für 1936 sowie über die Verwendung des Reingewinnes. .Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat für das Geschäftsjahr 1936. 4. Aufsichtsratswahl. 5. Wahl des Bilanzprüfers für das Jahr 1937.
Stimmberechtigt sind in der General⸗
ersammlung nur diejenigen Aktionäre, die ihre Aktien oder die über diese lau⸗ tenden Hinterlegungsscheine einer Effek⸗ tengirobank mit doppeitem Nummern⸗ verzeichnis spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, Filiale Stuttgart, in Stuttgart, oder beim Bankhaus Schaal K. G. in Leutkirch, Allgäu, ein⸗ reichen und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen.
Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen. Der von diesem auszustellende Hinter⸗ legungsschein ist spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung mit doppeltem Nummernverzeichnis bei der Gesellschaftskasse, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Stuttgart, in Stuttgart, oder beim Bankhaus Schaal K. G. in Leutkirch, All⸗ gäu, einzureichen und bis zur Beendi⸗ gung der Generalversammlung dort zu belassen. Er muß den Vermerk tragen, daß die Herausgabe der Aktien nur gegen Rückgabe des Scheines erfolgen darf.
Papierfabrik Baieoeufurt. Der Anssichtsrat. 16024] deutsch⸗Ostafrikanische Gesellschaft, . Berlin.
Die Mitglieder unserer Gesellschaft werden zur ordentlichen Hauptver⸗ sammlung auf Freitag, den 25. Juni 1937, vormittags 11 Uhr, in die Geschäftsräume der Gesellschaft, Fried⸗ richstr. 103 zu Berlin, eingeladen.
Tagesordnung: 1. Vorlage des Hauptabschlusses, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung so⸗ wie der Berichte des Vorstandes und des Verwaltungsrats für das Geschäftsjahr 1936. .Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Hauptabschlusses und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. .Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes und des Ver⸗ waltungsrats. . Wahlen zum Verwaltungsrat. .Abänderung des Beschlusses der Hauptversammlung vom 12. De⸗ ember 1932 (Ermächtigung des orstandes, bis zu RM 100 900,— Vorratsanteile im Einvernehmen mit dem Verwaltungsrat zu An⸗ gliederungszwecken zu verwenden) wie folgt: Ermächtigung des Vor⸗ tandes, bis zu RM 200 000,— Corratsanteile im Einvernehmen mmit dem Verwaltungsrat zu An⸗ gliederungs⸗ oder sonstigen Zwecken öu verwenden. Die behufs Ausübung des Stimm⸗ rechts erforderliche Hinterlegung der Anteile oder der von einer Behörde oder einem Notar ausgestellten Hin⸗ terlegungsscheine muß spätestens am Montag, den 21. Juni 1937 er⸗ folgen und kann bewirkt werden:
in Berlin: bei der Gesellschaft,
dem Bankhaus S. Bleichröder, dem Bankhaus Delbrück Schickler & Co., der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, der Dresd⸗ ner Bank, dem Bankhaus Men⸗ delssohn & Co.,
in Köln a. Rh.: bei dem Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie.,
Frankfurt a. M.: bei dem Bankhaus Jacob S. H. Stern,
Hamburg: bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Hamburg und der Dresd⸗ ner Bank in Hamburg, ferner für die Mitglieder des Giro⸗ effektendepots auch bei der betreffenden Effektengirobank.
Berlin, den 2. Juni 1937.
mn rru
2
8 in
in
[16023] Valencienne Aktiengesellschaft,
Dresden.
hierdurch bekannt,
Wir gebven
sichtsrat unserer Gesellschaft schieden ist.
Dresden, 3. Juni 1937. Der Vorstand. A. Rosenstern.
[16067] Badhotel Badischer Hof A.⸗G., Baden⸗Baden. Einladung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Samstag, den 26. Juni 1937, vormittags 10 Uhr, in den Diensträumen des Notariats, Baden⸗Baden, Vincentistraße Nr. 5, stattfindenden 15. ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstandes und des
Aufsichtsrates über das Geschäfts⸗
jahr 1936.
. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. De⸗ ember 1936, Genehmigung der⸗ felben Entlastung der Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates. Neuwahl des Aufsichtsrates. Wahl eines Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1937. Die Aktionäre, die an der General⸗ versammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben spätestens am dritten Werktag vor dem Tage der Ver⸗ sammlung bei der Gesellschaftskasse in Baden⸗Baden oder bei der Deut⸗ schen Bank und Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Filiale Baden⸗Baden, oder bei deren Niederlassungen ihre Aktien zu hinterlegen oder den Nachweis zu er⸗ bringen, daß sie ihre Aktien bei einem deutschen Notar hinterlegt haben. Die Hinterlegungsscheine sind rechtzeitig bei dem Vorstand einzureichen. Baden⸗Baden, den 3. Juni 1937. Badhotel Badischer Hof A.⸗G. Der Aufsichtsrat. Emil Peter, Vorsitzender.
3.
4. 5.
[15950] Einladung. 88 Wir laden hiermit unsere Aktionäre
1937, nachmittags 6 Uhr, in Dort⸗
ersten ordentlichen Generalversamm⸗
lung ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. 12. 1936 sowie des Geschäftsberichtes für das Gründungsjahr 1936.
.Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichts⸗ rates wegen seiner Geschäftsführung für 1936.
.Statutenänderungen.
.Beschlußfassung über Kapitals⸗ erhöhung.
.Neuwahl des Aufsichtsrates.
. Wahl des Wirtschaftsprüfers für das Geschäftsjahr 1937.
Teilnahmeberechtigt sind sämtliche
Aktionäre, welche im Aktienbuch un⸗
serer Gesellschaft eingetragen sind. Die
Ausübung des Stimmrechtes ist davon
abhängig gemacht, daß die Aktionäre
ihre Teilnahme spätestens am dritten
Werktage vor der Generalversamm⸗
lung der Gesellschaft mitgeteilt haben.
Dortmund, den 3. Juni 1937. Westfälische Handwerksbau
Aktiengesellschaft.
Erdmann. Goebels. Kopp.
[15951] Rheinische Textilfabriken A.⸗G., Wuppertal⸗Elberfeld. Einladung zu der am Montag, dem 28. Juni 1937, vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, W. Elberfeld, Königstr. 1/11, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstandes nebst Prüfungsbericht des Aufsichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1936. .Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 19936. 3. Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 4. Wahlen zum Aufscchtsrat. 5. Wahl des Bilanzprüfers. Aktionäre, die an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien nach § 20 der Satzungen spätestens bis zum 24. Juni 1937 bei der Gesellschaftskasse, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, Berlin, oder deren Filiale in Wuppertal⸗Elberfeld oder bei der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins (nur für Mitglieder des Giroeffekten⸗ depots) zu hinterlegen. Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung späte⸗ stens am 25. Juni 1937 bei der Gesell⸗ schaftskasse einzureichen. Wuppertal⸗Elberfeld, 2. Juni 1937. Der Aufsichtsrat.
Deutsch⸗Hstafrikantsche Gesellschaft.
daß Herr Direktor Carl Siems. Plaue bei Flöha, infolge Ablebens aus dem Auf⸗ ausge⸗
zu der am Montag, dem 28. Juni
mund, Reinoldistraße 7/9, stattfindenden
[16035] Süddeutsche Wohnungsbau A.⸗G., Karlsruhe. 8
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
laden wir hierdurch zu der am Frei⸗
tag, den 25. Juni 1937, mittags
12 Uhr, in Essen, Viktoriahaus,
Pferdemarkt 2—4, stattfindenden or⸗
dentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:
1. Entgegennahme des Geschäfts⸗ berichtes des Vorstandes, der Bi⸗ lanz mit Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1936 und des Prüfungsberichts des
Aufsichtsrates. 8
.Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 1936.
3. Entlastung des Vorstandes und des
Aufsichtsrats.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat. 5. Wahl eines Bilanzprüfers. Die Aktionäre, welche an der Gene⸗ ralversammlung ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben spätestens am Dienstag, den 22. Juni 1937 bei der Gesellschaftskasse in Karlsruhe, Seubertstraße 6, ihre Aktien ohne Zins⸗ bogenscheine zu hinterlegen oder den Nachweis zu erbringen, daß sie ihre Aktien bei einem Notar hinterlegt haben. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer Bankfirma bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden. Karlsruhe, den 5. Juni 1937.
Der Vorstand.
16037]
D. Grove Aktiengesellschaft, Berlin⸗Tempelhof, Ringbahnstr. 32/34. Die Aktionäre werden hiermit zu der am Sonnabend, den 26. Juni 1937, vormittags 10 Uhr, in Berlin W 9, Köthener Str. 38, Haus „Meistersaal“, Zimmer 1, II. Stock, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz per 31. Dezem⸗ ber 1936, der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und des Geschäfts⸗ berichtes.
. Beschlußfassung über die Genehmi⸗
“ gunß dieser Vorlagen und über die Verwendung des Gewinnes aus 1936.
.EEntlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
4. Aufsichtsratswahlen. 5. Wahl des Wirtschaftsprüfers für das Geschäftsjahr 1937. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur Aktionäre berech⸗ tigt, die ihre Aktien oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank, einer Effektengirobank, eines deutschen Wertpapierbörsen⸗ platzes, bei einem reichsdeutschen No⸗ tar oder bei vom Aufsichtsrat zu be⸗ stimmenden Geschäftsstellen spätestens am dritten Werktage vor der General⸗ versammlung nachweislich hinterlegt haben.
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗
nungsgemäß erfolgt, wenn die Aktien
mit Zustimmung einer Hinterlegungs⸗
s. für diese bei einer anderen Bank⸗
irma bis zur Beendigung der General⸗
versammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Berlin, den 3. Juni 1937.
Der Vorstand.
86
[16064] eutsche Acetat⸗Kunstseiden A. G. „Rhodiaseta“, Freiburg i. Br. Die Aktionäre unserer
werden hierdurch zu der am 30. Juni
1937, mittags 12 Uhr, in unse⸗
rem Verwaltungsgebäude, Freiburg,
Engesser Str. 8, stattfindenden ordent⸗
lichen Generalversammlung einge⸗
laden. Tagesordnung: 1. Vorlage der Jahresbilanz sowie der
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1936 nebst den Be⸗ richten des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrates und deren Genehmigung. Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrats. Aufsichtsratswahl. Wahl des Bilanzprüfers für Jahr 1937. In der Generalversammlung stimm⸗ berechtigt sind die Aktionäre, welche ihre Aktien spätestens am dritten Werk⸗ tage vor dem Tage der Generalver⸗ sammlung bei der Dresdner Bank Filiale Freiburg i. Br. oder der Ge⸗ sellschaftskasse hinterlegt haben oder den Nachweis erbringen, daß die recht⸗ sahtige Hinterlegung bei einem deut⸗ chen Notar, der Reichsbank oder einer Effektengirokasse erfolgt ist.
Freiburg i. Br., den 3. Juni 1937.
Der Vorstand.
Opderbeck. Linnemann.
Zachrich.
2.
3.
4. das
[16017]
Aktiengesellschaft Eiserfelder
Steinwerke, Eiserfeld (Sieg).
Hierdurch laden wir unsere Aktionäre
zu der am 30. Juni 1937, nachmit⸗
tags 14 ½ Uhr, in der Gesellschaft
„Erholung“ in Siegen stattfindenden
30. ordentlichen eneralversamm⸗
lung ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und des
Aufsichtsrats über das Geschäfts⸗
sahr 1936. orlegung der Bilanz und Ge⸗
winn⸗ und Verlustrechnung für das
Geschäftsjahr 1936.
.Genehmigung des Nahsscschlges und der Gewinn⸗ und Verlustrech⸗ nung für das Geschäftsjahr 1936.
4. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
5. Wahl zum Aufsichtsrat.
6. Wahl des Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1937.
7. eh
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗
rechtigt, die spätestens am 7. Werk⸗ tage vor der anberaumten General⸗ versammlung bis 18 Uhr abends bei den Filialen der Deutschen
Bank und Disconto⸗Gesellschaft
in Siegen, Köln und Bonn, . bei der Kasse der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar
1. ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien ein⸗ reichen;
2. ihre Aktien oder darüber lautende Finterlegungsscheine der Reichs⸗ bank 8 egen.
„Im Falle der Hinterlegung der Ak⸗
tien bei einem Notar ist die Bescheini⸗
gung über die erfolgte Hinterlegung in
Urschrift oder in Abschrift spätestens
einen Tag nach Ablauf der Hinter⸗
kegungsfrit bei der Gesellschaft einzu⸗ reichen.
Eiserfeld (Sieg), den 1. Juni 1937.
Der Aufsichtsrat.
[16041] Kleinbahn A.⸗G. Küstrin⸗Hammer. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donners⸗ tag, dem 24. Juni 1937, 15,30 Uhr, im Bahnhofsgebände in Sonnen⸗ burg, Nm., stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst einge⸗ laden. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts so⸗ wie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1936 und Auskunfterteilung über die Prüfung dieser Vorlagen. .‚Beschlußfassung über die Jahres⸗ bilanz und die Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1936. .Beschlußfassung über die Entlastung P. Vorstandes und des Aufsichts⸗ rats. 8 4. Wahlen zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur die Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Generalver⸗ sammlung entweder bei der Gesell⸗ schaftskasse in Berlin W 35, Tirpitz⸗ ufer 38, bei der Bahnkasse in Sonnen⸗ burg, bei der Brandenburgischen Provinzialbank und Girozentrale in Berlin SW 68, Alte Jakobstraße Nr. 130/32, der Kreiskommunalkasse in Zielenzig oder bei einem Notar hinterlegt haben. An Stelle der Aktien genügen auch heeh. Bescheinigungen von Staats⸗ und Kommunalbehörden und ⸗kassen sowie der Reichsbank und deren Nebenstellen über die bei ihnen hinterlegten Aktien. Wegen des Ver⸗ fahrens bei der Hinterlegung der Aktien bzw. der Erteilung der Einlaßkarten sowie wegen der Vertretung eines Ak⸗ tionärs wird auf die §§ 16 und 17 des Gesellschaftsvertrages verwiesen. Sonnenburg, Nm., 3. Juni 1937. Der Vorstand.
Dr. Richard Frowein,
G orsitzender.
G11“
[16043] Maschinenbau⸗Aktiengesellschaft Balcke, Bochum. Einladung zur Generalversamm⸗ lung am Mittwoch, den 30. Juni 1937, nachmittags 4 Uhr, in der
Gesellschaft „Harmonie“, Bochum.
Tagesordnung:
1. Entgegennahme des Geschäftsberich⸗ tes, des Jahresabschlusses nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1936 sowie des Be⸗ richtes des Aufsichtsrates.
. Beschlußfassung über den Jahres⸗ abschluß und die Verwendung des Reingewinns sowie über die Ertei⸗ lung der Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat. 8
8. Wahl eines Bilanzprüfers für das Jahr 1937.
Die Aktionäre, welche an der Haupt⸗
versammlung teilnehmen wollen, werden
gemäß §. 10 des Gesellschaftsvertrages ebeten, ihre Aktien oder die über diese autenden Hinterlegungsscheine einer
Effektengirobank eines deutschen Wert⸗
TTDTö oder eines deutschen
8v5 bis zum 24. Juni 1937
bei der
Gesellschaftskasse in Bochum, der
Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G. in Berlin und Bochum oder einer ihrer Filialen oder dem
Bankhaus Delbrück Schickler & Co. in Berlin W 9, Voßstr. 15, oder der
Westfalenbank Aktiengesellschaft in Bochum
zu hinterlegen.
Der ö sind zwei Num⸗ mernverzeichnisse beizufügen, wovon eines mit dem Vermerk über die Stim⸗ menzahl zurückgegeben wird. Dieses dient als Ausweis zum Eintritt in die Ver⸗
sammlung. Der Aufsichtsrat. Dr.⸗Ing. e. h. Pott
Borchart.
Gesellschaft
15056 Aktien⸗Gesellschaft ür aluminothermische und elekt Schweißungen Prof. Dr. Goldschmidt — Ingwer Bloch Verlin⸗Britz, Gradestr. 60/73 Einladung zur ordentlichen Gep ralversammlung am Mittwoch, de 23. Juni 1937, 17 Uhr, in unsen Räumen, Berlin⸗Britz, Gradestr. 60 Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, Bilanz und der Gewinn⸗ und N. lustrechnung für das Jahr 1936. 2. Beschlußfassung über Genehmign der Bilanz und Erteilung der E lastung. 3. Zuwaht zum Aufsichtsrat. 4. Wahl des Wirtschaftsprüfers 1 das Geschäftsjahr 1937.. Wegen der Teilnahme an der Gen ralversammlung wird auf § 14 des . sellschaftsvertrages Bezug genommen, Berlin⸗Britz, den 2. Juni 1937. Der Vorstand. Block.
[16032]
Vereinigte Smyrna⸗Teppich⸗ Fabriken A.⸗G. in Cottbus. Wir laden die Aktionäre unserer G. sellschaft zu der am 6. Juli 1937 vormittags 11 Uhr, in unserem W waltungsgebäude, Cottbus, Berline Straße 15, stattfindenden 42. orden lichen Generalversammlung mit se
gender Tagesordnung ein:
1. Vorlegung des Geschäftsbericht nebst Bericht des Aufsichtsrats si das Geschäftsjahr 1936 sowie de ““ für das IJah
.Genehmigung des Jahresabschlusse und Beschlußfassung hres die 1' wendung des Reingewinns. Entlastung des Vorstandes und de Aufsichtsrats. Wahl zum Aufsichtsrat. Wahl des Wirtschaftsprüfers fi das Geschäftsjahr 1937. Teilnahmeberechtigt sind diejenige Aktionäre, welche ihre Aktien oder Te potscheine einer deutschen Effektengiro bank oder eines deutschen otar spätestens am 2. Juli bei der G. sellschaft in Cottbus oder bei des Dresdner Bank, Filiale Cottbus oder Dresdner Bank in Berlin hin terlegen und bis nach der Generalbver sammlung hinterlegt halten. Die Hinterlegung ist auch dann ord nungsmäßig erfolgt, wenn die Aktie oder Depotscheine mit Zustimmum einer Hinterlegungsstelle für sie be einer anderen Bankfirma bis zu de Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot behalten werden. Die Depotscheine der Notare müssen die hin terlegten Aktien nach Nummern bezeich nen und außerdem wie die Depotschein der Effektengirobank bescheinigen, daß die Stücke bis zur Beendigung der Ge⸗ neralversammlung bei ihnen in Ver wahrung bleiben.
Cottbus, den 3. Juni 1937. Vereinigte Smyrna⸗Teppich⸗ Fabriken A.⸗G.
Der Vorstand.
rise
3.
4. 5.
[16031]
Seefischmarkt A. G., Wesermünde,
Wir laden unsere Aktionäre au
Donnerstag, den 8. Juli 1937.
17 Uhr, nach dem Fischereihafen
restaurant in Wesermünde⸗F. zut
4. ordentlichen Generalversamm
lung mit der
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahe 1935/36,
„Beschlußfassung über die Genehmi gung des Jahresabschlusses und die Verwendung des Reingewinnes,
8. Entlastung des Vorstandes und de
Auufsichtsrates
und im Anschluß daran zur 5. ordent
lichen Generalversammlung mit de
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, det Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts jahr vom 1. Juli bis 31. Dezembch 1936, 1
.Beschlußfassung über die Genehmi ung des Jahresabschlusses und die des Reingewinnes,
. Entlastung des Vorstandes und de Aufsichtsrates, 1
.Aufsichtsratswahl, 8
. Wahl des Bilanzprüfers,
.Erhöhung des Aktienkapitals un
RM 200 000,— durch Ausgabe vo
200 auf den Namen lautendef
Stammaktien über je RM 1000⸗
um Kurse von 105 % unter Aus
schluß des gesetzlichen Bezugsvechtet der Aktionäre, ;
Aenderung des das Grundkapitch
betreffenden § ü der Satzung
88
ein.
Zur Teilnahme an der Generalve sammlung und zur Ausübung de Stimmrechts sind diejenigen Aktionälg berechtigt, die spätestens am 5. Jul 1937 bei .
der Gesellschaftskasse Weset
münde oder “
der Regierungshauptkasse in Stadg während der üblichen Geschäftsstunde ihre Aktien oder eine Stimmkartt der Reichsbank oder einen Hinter legungsschein eines Notars hinter legt haben. 1 8
Wesermünde, den 2. Juni 1937.
Der Aufsichtsrat.
in
tellvertretender Vorsitzender.
Vogel, Vorsitzender.
1 No
Erste Beilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 126 vom 5. Junni 1937. S. 3
[160341 Gebrüder Dichmann A.⸗G., Kelkheim i. Ts.
Einladung zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung am Freitag, den 30. Juni 1937, 16 Uhr, in den Ge⸗ schäftsräumen des Rechtsanwalts und tars Dr. Blindenhöfer, Frankfurt ga. M., Neue Mainzer Straße 53.
Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung des Ge⸗ schäftsberichts des Vorstandes und Aufsichtsrates sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1936.
2. Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrates.
g9. Neuwahl des Aufsichtsrates.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ ammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien oder Hinter⸗ legungsscheine der Reichsbank oder einer anderen Bank oder eines deut⸗ schen Notars, aus denen die Nummern der hinterlegten Stücke genau erkennt⸗ lich sind, spätestens am 25. Juni 1937 bei der Gesellschaftskasse hinter⸗ legt haben. “
Kelkheim i. Ts., den 3. Juni 1937. Der Vorstand. Dr. L. Dichmann.
—õyy⁶ yvpYYYpP tZcꝛOÜö—I⸗
[112741. 1 Deutsche Holzwirtschaftsbank Attiengesellschaft in Liquidation, Verlin.
Bilanz zum 30. September 1936.
* 8
Aktiva. Guthaben bei Noten⸗ und Abrechnungsbanken davon entfallen auf deutsche Notenbanken allein RM 248,05
Wechsel 1 Hierin sind keine Akzepte der Bank, keine eige⸗ nen Ziehungen und keine Solawechsel der Kunden an die Order der Bank enthalten. Nostroguthaben bei Banken täglich fällig Eigene Wertpapiere (nom. RM 300,— eigene Aktien) Schuldner in laufender Rechnung Von der Gesamtsumme sind gedeckt: durch börsengängige Wertpapiere RM—,— durch sonstige Sicher⸗ heiten RM 102 148,32 Hypothekenforderungen. Bankgebäude: Bestand am 1. 10. 1935 100 000,— Abschreibung 9500,— . Sonstige Grundstücke: Be⸗† stand am 1. 10. . 1935 86 484,53 Abgang. 86 484,53 Posten der Nechnungsab⸗ grenzung. . Bürgschaftsforderungen RM 30 144,—
6759
Passiva. Liquidationskonto: Aktienkapital 2 000 000,— Verlust bis ’ 30. 9. 1935 1 955 905,59 † 057,752 Verlust des Ge⸗ schäftsjahres 744,57 Gläubiger: Banken. . 157 457,60 Sonstige Gläu⸗ biger —,— Von der Gesamtsumme sind fällig: innerhalb 7 Tagen RM 91 457,60 nach mehr als 3 Mo⸗ naten RM 66 000,— Rückstellungen.... Posten der Rechnungsab⸗ grenzung.
Bürgschaftsverpflichtungen RM 30 1
:157 457 6
5 89
2.175 86
—:
7
273 794 81
Gewinn⸗ und Verlüstrechnung
—
zum 30. September 1936. bNRne 9, 21.118 80
9 499 79 6 157 17 9 500 — 46·275 76
15 33
5 456 40 059 744
46 275
Deutsche Holzwirtschaftsbauk Aktiengesellschaft in Liquidation. Die Liquidatoren. Quidas. Dr. Scherner.
Der mit dem Ablauf der Generalver⸗ sammlung vom 11. Mai 1937 ausgeschie⸗ dene Herr Kommerzienrat Arthur Francke ist wiedergewählt worden.
Deutsche Holzwirtschaftsbank Aktiengesellschaft in Liquidation.
Die Lignivatoren.
Aufwendungen. Geschäftsunkosten Steuern Zinsen. Abschreibung auf B.
ankgebäude
Erträge. Provision 1uXu““ Sonstige Erträge ..“ Außerordentliche Einnahmen. Verlust des Geschäftsjahres
86 57 — 76
Hypotheken.. .. Geleistete Anzahlungen.
70 BL161 8
[15957] Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 20. Juni 1937, 11 Uhr, in unseren Geschäfts⸗ räumen, Mühlhausen i. Thür., Unter⸗ markt 30, stattfindenden außerordeunt⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesorduung: 8 1. Feststellung des Eigentumsüber⸗ gangs von Aktien. . 2. Beschlußfassung über die Umwand⸗ lung der Gesellschaft in eine Kom⸗ mandit⸗Gesellschaft auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 und der dazu ergangenen Durchführungs⸗ verordnungen. . „Beschlußfassung über die der Um⸗ wandlung zugrundeliegende Bilanz vom 31. März 1937. „Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrats für die Zeit vom
des Umwandlungsbeschlusses in das Handelsregister. 5. Verschiedenes. Mühlhausen i. Thür., 1. J. C. Hartung A.⸗ 8 Der Vorstand. Wolf Wölfel.
Sunlicht Gesellschaft A.⸗C., Berlin. Ban, am 31. Dezember 1936.
RM
Frni 1937.
.
[15343]1. Aktiva. ₰ Anlagevermögen: Grundstücke 768 000,— Geschäfts⸗ und Wohngeb. see 158 degec Zugang 88 308,20 vvo 8ö2 Abschreibung 2 840,24 Fabrikgebäude und andere Baulichkt. 2 742 721,49 Zugang 185 731,38 2˙928 752,87 28,— 2928 S7 Abschreibung 59 838,76 Maschinen und maschinelle Anlagen 1 560 197,66 Zugang. 180 955,37 I7 s155/,03 13 462,03
I1727 557,—
869 745
244 021
Abgang
Abgang
— Umbu⸗
chungen. 475,79 1727255,21 Abschreibung 430 695,11. Werkzeuge, Betriebs⸗ und Geschäftsinventar
G 88 655,55
Zugang 71 9099,97
150 155,52
Abgang 224,09
150 537,5
1 296 520
+ Umbu⸗ chungen. 475,79 180 007,22 Abschreibung 46 256,93
Patente, Schutzmarken und andere Rechte 685 901,— Abschreibung 60 000,—
Beteiligungen. 45 002,— Zugang 614 818,60
—-59 820,60 Abschreibung 33 472,14 Umlaufsvermögen⸗
Roh⸗, Hilfs⸗ und Betriebs⸗
stoffe 1 545 767,74 Halbfertige Erzeugnisse 323 213,41
Fertige Er⸗ zeugnisse Waren..
Wertpapiere
113 750
625 001
626 348
2 463 727 85⁰
17 250 X“
594 745,96
Forderungen aus Waren⸗
lieferungen .. . . .. . Forderungen an abhängige „Gesellschaften und Kon⸗
zerngesellschaften Sonstige Forderungen. Wechsel „ Kassenbestand einschließlich Reichsbank⸗ und Post⸗ scheckguthaben Andere Bankguthaben.. 219 723 99 Posten, die der. Rechnungs⸗. abgrenzung dienen.. 10 685 05
Passiva. 14 696 51367
Grundkapital:
Aktienkapital (je 1000,— 1 Stimme) 7 800 000 Vorzugsaktien (je 300,— 50 Stimmen).. 30 000
Reservefonds:
Gesetzliche Rücklage.. Rückstellungen 1“” Wertberichtigungsposten.
Verbindlichkeiten: Guthaben der Kundschaft. Verbindlichkeiten auf Grund
von Warenlieferungen u.
Leistungen. “ Verbindlichkeiten gegenüber
abhängigen Gesellschaf⸗
ten und Konzerngesell⸗
schaften. ö. Sonstige Verbindlichkeiten Posten, die der Rechnungs⸗
abgrenzung dienen . Gewinn⸗ und Verlustrechn.:
Gewinnvortrag aus 1935
29 780,66
932
3 122 525 96 963 907 94 227 251 65
41 40890
.. 22 8 . . 2
48 380 58
257 300 802 447 38 424
195 906
529 629
Reingewinn 1936 579 528,12
1. Juli 1936 bis zur Eintragung
Gewinn⸗ und Verlustrechnnng per 31. Dezember 1936.
RM
4 300 772 254 353 539 631 112 926 105 530 473 298
4 866 393
Aufwendungen. Löhne und Gehälter Soziale Abgaben... Abschreibungen auf Anlagen Andere Abschreibungen Eob *“ Besitzsteuern. Alle übrigen Aufwendungen Gewinn: Vortrag aus 1935
29 780,66
Reingewinn
1936 579 528,12 609 308 78
11 262 214
Erträge. Gewinnvortrag aus 1935 Erträge abzüglich Aufwen⸗ dungen für Roh⸗, Hilfs⸗ und Betriebsstoffe Einnahmen aus Vermie⸗ tung und Verpachtung. Außerordentliche Erträge.
29 780
11 136 069
24 014 57 72 349 57
262 214,21
Berlin, den 28. Mai 1937. Der Vorstand. C. M. Santkin. R. v. Klimburg. F. Radke. E. J. Sterne.
Nach dem abschließenden Ergebnis mei⸗ ner pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Auf⸗ klärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗ schriften. Berlin, den 28. Mai 1937.
Fr. O. Stolz, Wirtschaftsprüfer.
[16036]
Hoffmannwerk Aktiengesellschaft, Bremen.
Hierdurch laden wir die Aktionäre
unserer Gesellschaft zu der am Sonn⸗
abend, den 26. Juni 1937, 12 Uhr,
im Sitzungssaal der Bremen⸗Amerika⸗
Bank Akt.⸗Ges., Bremen, Wachtstr. 32,
stattfindenden ordentlichen General⸗
versammlung ein. Tagesvovrdnung:
1. Verlesung des Geschäftsberichts und der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1936.
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
8. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. u“
Stimmberechtigt sind diejenigen Ak⸗
tionäre, welche spätestens am
24. Juni 1937 bei der Bremen⸗
Amerika⸗Bank ihre Aktien oder den
Depotschein über eine bei einer Bank
oder einem Notar erfolgte Hinter⸗
legung eingereicht haben. Weentee den 3. Juni 1937. Der Aufsichtsrat. W. O. Müller.
[15945] Görlitzer 1 Kreisbahn Aktien⸗Gesellschaft. Die Aktionäre der Gesellschaft wer⸗
den hiermit zu einer Generalver⸗
sammlung auf Freitag, den 2. Juni
1937, 11 Uhr, in das Hotel „Prinz
Friedrich Karl“ in Görlitz eingeladen.
Tagesordnung: 8
1. Vorlage des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1936 mit Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Genehmigung der Bilanz und Ge⸗
winn⸗ und Verlustrechnung.
Entlastung des Vorstandes und des
Aufsichtsrats. Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung sind nur diejenigen Aktionäre
berechtigt, welche ihre Aktien oder
Urkunden über die Beteiligung bis
spätestens den 28. Juni bei der
Gesellschaftskasse (Kasse des Vor⸗
staudes) oder bei der Commnunal⸗
ständischen Bauk für die Preußische
Oberlausitz in Görlitz, bei der Ber⸗
liner Handels⸗Gesellschaft in Ber⸗
lin, bei der Reichs⸗Kredit⸗A.⸗G.,
Berlin, bei dem Bankhaus Mendels⸗
sohn & Co. in Berlin oder bei⸗
einem Notar hinterlegt haben. Amtliche Bescheinigungen von Reichs⸗,
Staats⸗ und Kommunalbehörden und
deren Kassen oder Notaren über die bei
denselben befindlichen Aktien oder Ur⸗ kunden über die Beteiligung gelten als hinreichende Ausweise über die erfolgte
Hinterlegung. Jeder Teilnehmer an
der Generalversammlung muß ein von
ihm unterschriebenes Verzeichnis der
Nummern seiner Aktien oder Urkunden
nach geordneter Reihenfolge in zwei
ee mit “ 138 Feeen
Hinterlegung ü n. Das eine da⸗
von geht zu den Akten der Gesellschaft,
das andere wird mit dem Vermerk der daraus sich ergebenden Stimmenzahl versehen und gilt als Einlaßkarte zur
Generalversammlung. 8 Die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗
lustrechnung sowie der Rechenschafts⸗
bericht liegen während der letzten zwei
Wochen vor dem Tage der Generalver⸗
sammlung im Geschäftsraum der Ge⸗
sellschaft in Görlitz, Elisabethstr. 114 a,
zur Einsicht aus. B Lieguitz, den 2. Juni 1937.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Bochalli.
2. 8.
hierdurch bekannt,
[16072]7 Bekaunntmachung. Gemäß § 244 H.⸗G.⸗B. machen wir daß das Mitglied unseres Aufsichtsrats, Herr Präsident Albert Pietzsch, ausgeschieden ist. München, den 3. Juni 1937. Deutsche Allgemeine Treuhand Aktiengesellschaft, München⸗Nürunberg.
[15955]
Württembergische Metallwaren⸗ fabrik, Geislingen⸗Steige. Einladung zur Hauptversammlung. Die 57. ordentliche Hauptversamm⸗ lung der Württembergischen Metall⸗ warenfabrik findet am 26. Juni 1937, vormittags 9,30 Uhr, im Sitzungs⸗ saal der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Stuttgart, in Stutt⸗
gart statt.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu derselben eingeladen.
Zur Ausübung des Stimmrechts ist erforderlich, daß die Aktien spätestens 3 Tage vor der Hauptversammlung bei der Gesellschaft in Geislingen⸗ Steige oder bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Stuttgart, in Stuttgart oder bei der Stuttgarter Kassenverein⸗ und
[14246].
Helv
Effekten⸗Girobank A. G., Stuttgart, Gymnasiumstr., oder bei einem Notar hinterlegt werden. Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem No⸗ tar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung in Ur⸗ schrift oder in beglaubigter Abschrift spätestens einen Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesell⸗ schaft einzureichen. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1936 und des Berichts es Vorstands und Aufsichtsrats sowie Beschlußfassung über die Bilanz.
2. Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Gewinns.
3. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
4. Aufsichtsratswahlen.
5. Wahl des Abschlußprüfers. 1“X“
Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung
sowie Geschäftsbericht des Vorstands mit den Bemerkungen und Anträgen des Aufsichtsrats liegen von heute ab auf dem Büro der Gesellschaft in Geis⸗ lingen⸗Steige zur Einsichtnahme auf.
Geislingen⸗Steige, den 5. Juni 1937.
Der Vorsitzer des Aufsichtsrats:
mmmmmaaemeeneneeegö————
etia
Schweizerische Feuerverficherungs⸗Gesellschaft in St. Gallen. Vierundsiebzigster Rechnungsa I. Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1936.
schluß für das Jahr 1936.
Einnahmen.
Saldovortrag aus dem Vorjahre.. Prämienreserven aus dem Vorjahre: Feuerversicherung Einbruchdiebsthhll .. Wasserleitungsschaden. Schadenreserven aus dem Vorjahret Feuerversicherung Einbruchdiebstahl. Wasserleitungsschaden. Prämieneinnahmen: Feuerversicherung Einbruchdiebstahl. Wasserleitungsschaden. Schadenanteile der Rückversicherer Feuerversicherugg . Einbruchdiebsthhhll .. Wasserleitungsschaden Elementarschäden . Ertrag der Kapitalanlagen inklusive Kursgewinne
2 2
ö1öö““
Ausgaben. Rückversicherungsprämien: Feuerversicherung Einbruchdiebstahhahll Wasserleitungsschaaodden .. Bezahlte Schäden und Ermittlungskosten: Feuerversicherugngg . Einbruchdiebstehhhl . . Wasserleitungsschaden.. Zahlungen für Elementarschäden Provisionen und Verwaltungskosten: Feuerversicherung Einbruchdiebstahl. Wasserleitungsschaden. Steuern und Abgaben.. Abschreibung auf Geschäftshäusern Prämienreserven: Feuerversicherung Einbruchdiebstahl .. . Wasserleitungsschaden Schadenreserven: Feuerversicherung Einbruchdiebstahl.... Wasserleitungsschaden.
Ueberschuß der Einnahmen.
51oö6e“
Bantkzinsen
4 430 033 56 339 283 83 63 450 27
1 962 956 32 112 807 /50 13 810—
—
2 089 573
15 221 193 40 769 507 02 150 259 5116 140 959 3 036 140/85 32 965/64
4 672 64
3 073 779 13
29 160 70 690 142 47 531 812 77 27 482 324 91
1
7 162 335 31 161 011 31 28 119 32
5 687 542 44 95 212 388 15 849 96
3 455 295 21 271 406 39 53 518 57
3 780 220 17 949 210/85 I1 100 000 —
5 403 584 74 408 278 33 74 604 79 5 886 467 86
2 223 524 93 1 334 014 88 7 482 324 91
Aktiva. Verpflichtungsscheine der Aktionäre.. Darleihen auf Hypotheken. . Effektenn . „ Kassabestand 11“ „ „ 2 7 Eigene Geschäftshäuser . Ausstände bei Agenten und Versicherten Guthaben bei Versicherungsgesellschaften Bankguthaben . .. Ratazinsen auf feste Anlagen..
1u“ Passiva.
4 42
Aktienkapital- . .⸗ 8 . Reservefonds „.. . . Spezialreservve . . . . Kapitaleinzahlungsfonds⸗ Prämienreserven: Feuerversicherung 6 5 Einbruchdiebstahlversicherung. . Wasserleitungsschadenversicherung Schadenreserven: Feuerversicherung . Einbruchdiebstahlversicherung.. Wasserleitungsschadenversicherung. Nicht vorgewiesene Coupons . ... Guthaben von Versicherungsgesellschaften
2274 90 2 74
.„ „ 2⁴
„ 9„ 2 2*
.
Transitorische Passiva . Gewinn⸗ und Verlustkonto.
nehmigten Rechnungsabschlusses.
8 2t. cen den 1. Juni 1937. Für den Verwaltungsrat:
Die Generaldirektion.
erlin, den 1. Juni 1937.
Der Hauptbevollm
Georg
ESb.—
Einbehaltene Reserven von Rückversicherern
Die in dem vorstehenden Rechnungsabschluß enthaltenen denjenigen des in der Generalversammlung der Aktionäre vom
Der Präsident:
Fr. C. 8 000 000 — 3 273 159 39 11 190 701 10 33 579 61
1 480 000 — 1 824 117 01 781 329 20 2 442 709 35 187 941/ 15 5 675 —
S2ö88
wEEC ““ E
b 10 000 000— 5 000 000 —
1 000 000 — 400 000 —
5 403 584 74 408 278 ,33 74 604 79
758 43
2 082
531 130, 28 2 368 010 52
473 474 59 . „ 1 334 014 SS Total 29 219 211 S1 Zahlen entsprechen 29. April 1937 ge⸗
9 5 9 55g999928898 „ 9 95 0 0- 90 8 90 9 5 595 5 90v9; 928696 ö“ 0 9 0b b 90 95 0 0 2 9 8 9 9 2 98 9 o ué9 9 989 59 5 „ „ 2 2 2 22 ö“
Baumgartner.
Ehrismann. Schelling.
achtigte für das Deutsche Reich:
Lenz.
“ 8