Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 183 vom 11. August 1937. S. 6
neues Statut vom 7. März 1937 ge⸗ treten. Der Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist: 1. gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs; 2. ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Die Genossenschaft beschränkt ihren Geschäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mitglieder. Altenstadt, Hess., den 8. August 1937. Amtsgericht. Ansbach. “ [30616] Geuossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Banzenweiler e. G. m. u. H., Sitz Banzenweiler: Durch Beschluß der Gen.⸗Vers. vom 6. Juni 1937 ist das Statut geändert derart, daß an Stelle des bisherigen Statuts das vom 6. Juni 1937 datierte getreten ist. Firma lautet nunmehr: Spar⸗ und Darlehenskasse Banzen⸗ weiler, eingetr. Gen. m. unbeschr. Haft pflicht, Sitz Banzenweiler. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse: 1. zur Pflege es Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinnes; 2. zur Pflege es Warenverkehrs (Bezug landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse; 3. zur Fönderung der Maschinenbenutzung. Ansbach, den 1. August 1937. Amtsgericht — Registergericht. Ansbach. [30617] In das Genossenschaftsregister für
eingetragen: In der Generalversamm⸗ ung vom 17. Juli 1937 wurde die Auf⸗ lösung der Molkereigenossenschaft Illen⸗ chwang beschlossen. Ansbach, den 1. August 1937.
N
Amtsgericht — Registergericht.
ach. [30618] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Sinbronn e. G. 1. u. H., Sitz Sinbronn: Durch Be⸗ schluß der Gen.⸗Vers. vom 27. Oktober 1935 ist das Statut geändert derart, daß n Stelle des bisherigen Statuts das em. 27. Oktober 1935 datierte getreten 2. Die Firma lautet nunmehr: Spar⸗ und Darlehenskasse Sinbronn, eingetr. Gen. m. unbeschr. Haftpflicht, Sitz Sin⸗ bronn. Gegenstand des Unternehmens st der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ ehenskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinnes; 2. zur Pflege des Warenver⸗ kehrs (Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse); 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung.
Ansbach, den 6. August 1937. Amtsgericht — Registergericht. Bamberg. [30619] genossenschaftsregistereintrag.
Spar⸗ und Darlehenskassenverein
nterzettlitz und Umgebg., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pficht, Sitz Unterzettlitz: Firma ge⸗ ändert in: Spar⸗ und Darlehenskasse Unterzettlitz und Umgebung, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Die Mitglieder⸗ versammlung vom 3. Juni 1934 hat Aenderung bzw. Neufassung des Statuts beschlossen Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinnes; 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Be⸗ zug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse; 3. zur Förderung der Maschinen⸗ benutzung. Der Geschäftsbetrieb ist auf den Kreis der Mitglieder beschränkt.
Molkerei⸗Genossenschaft Lendershausen u. Umgeb., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Len⸗ dershausen: Firma geändert in: Mol⸗ kereigenossenschaft Lendershausen und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Mit⸗ gliederversammlung vom 5. Juli 1936 hat a) die Umwandlung der Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, b) Aenderung bzw. Neu⸗ fassung des Statuts beschlossen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: 1. die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr; 2. die Versor⸗ gung der Mitglieder mit den für die Gewinnung, Behandlung und Beförde⸗ rung der Milch erforderlichen Bedarfs⸗ gegenständen.
Bamberg, den 6. August 1937.
Bamberg. Genossenschaftsregistereintrag. Dresch⸗Genossenschaft Teuchatz, einge⸗
tragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht, Sitz Teuchatz: Firma wird
von Amts wegen gelöscht. Bamberg, den 7. August 1937
Amtsgericht — Registergericht.
Berlin.
1717, Gewoba.
selbständiger
heute bei Nr. nossenschaft
schluß des Amtsgerichts Berlin 12 I Gesetzes vom 30. 10. 1934. Berlin, Abt. 571, den 6. Augu
— —
1937.
[30620]
[30621] In unser Genossenschaftsregister ist Ge⸗ Hand⸗ werker für Wohnungsban und Bau⸗ kreditbeschaffung e. G. m. b. H. ein⸗ getragen worden: Aufgelöst durch Be⸗ vom 1937 gemäß Artikel III des Amtsgericht
Berlin. 130622 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2119, Deutsche Sparer⸗ Schutzkasse Berlin e. G. m. b. H. ein⸗ getragen worden: Der Gegenstand des Unternehmens ist dahin ergänzt, daß im Wortlaut des § 1 der Satzung einge⸗ fügt ist: hinter „Grundschuldsicher⸗ beit“: Als erststellig gelten Hypotheken und Grundschuldsicherheiten, die im Rahmen der Mündelsicherheitsgrenze nach Maßgabe des Einheitswertes und des Verkehrswertes liegen. Mündel⸗ sichere lombardfähige Wertpapiere sollen Hypotheken gleichgestellt sein. Diese Ausleihungen dürfen 15 % der ge⸗ samten Ausleihungen nicht übersteigen, sowie hinter „Warenkreditgeschäfte“: sollen nicht getätigt werden, soweit sie nicht durch anderweitige Guthaben bei⸗ der Kasse gedeckt sind. Alle Spekula⸗ tions⸗ und Börsengeschäfte sind ausgeschlossen. Amtsgericht Berlin, Abt. 571, den 7. August 1937. Burg, Fehmarn. [30623] Bei der Genossenschaft Bauverein Burg (Fehmarn) e. G. m. b. H. ist heuie unter Gn.⸗R. 8 lfd. Nr. 8 folgendes ein⸗ getragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 5. Juni 1937 ist die Genossenschaft aufgelöst.
Burg a. Fehm., den 3. August 1937. Das Amtsgericht. Cloppenburg. [30624] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 5 bei der Spar⸗ u. Darlehnskasse e. G. m. u. H., Emstek
i. Oldbg., eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗ trieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinnes. Neues Statut vom 3. 6. 1937. Amtsgericht Cloppenburg.
Ettlingen. [30625]
Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 35, Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Burbach: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. März 1937 wurde der Gegenstand des Unter⸗ nehmens unter Ziffer 4 erweitert auf die Milchverwertung auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr. Ettlingen, 6. August 1937. Amtsgericht.
Gartz, Oder. [30626]
In das Genossenschaftsregister (Nr. 14 a des Registers) ist bei der Genossenschaft Wasserwerksgenossenschaft Pinnow, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Pinnow, am 5. August 1937 folgendes eingetragen worden; Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in dem Wochenblatt der Landes⸗ bauernschaft Pommern in Stettin. Gartz (Oder), den 5. August 1937. Das Amts⸗ gericht.
Havelberg. [30627]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13, Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. H. in Liquidation zu Bendelin, eingetragen:
Die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren ist beendet und die Vollmacht erloschen.
Amtsgericht Havelberg, 31. Juli 1937.
Kenzingen. [30628]
Genossenschaftsregister Band III. O.⸗Z. 11: Firma und Sitz ergänzt durch den Zusatz „Amt Emmendingen“ hinter der Ortsangabe; sie lauten nun: Landw. Ein⸗ u. Verkaufsgenossenschaft Nieder⸗ hausen Amt Emmendingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Niederhausen, Amt Emmen⸗ dingen. Neues Statut vom 5. April 1936. Gegenstand des Unternehmens ist weiter die Milchverwertung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr. Ken⸗ zingen, den 24. Juli 1937. Amtsgericht.
Landau, Pfalz. [30620] Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u H. in Böbingen: Die Generalver⸗ sammlung vom 16. Mai 1936 hat ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns, 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Bezug landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse, 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung. Landau i. d. Pf., 5. August 1937. Amtsgericht.
Malchow, Mecklb. [30630]
In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Spar⸗ und Wirtschaftsgenossen⸗ schaft Grüssow, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, ein⸗ getragen, daß eine neue Satzung vom 14. Juni 1957 errichtet ist.
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns; 2. zur Pflege des Waren⸗ verkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse); 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung; 4. zur Haltung von Zuchtbullen und Zuchtebern.
Amtsgericht Malchow, 31. Juli 1937.
Mülheim, Ruhr. [30631]
In das Genoöͤssenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Mülheim⸗Duis⸗ burger Milchverwertung, eingetragene
pflich“ in Mülheim, Ruhr, am
5. August 1937 folgendes eingetragen
worden: Die Liquidation ist beendet
und die Firma der Genossenschaft er⸗
loschen.
Mülheim, Ruhr, den 5. August 1937. Amtsgericht.
Papenburg. [30632] In das Genossenschaftsregister Nr. 79 des Amtsgerichts Papenburg ist heute folgendes eingetragen worden: Baugenossenschaft für den Kreis Aschendorf⸗Hümmling, e. G. m. b. H. in Aschendorf. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bau und die Be⸗ trenuung von Kleinwohnungen im eigenen Namen. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Geschäfts⸗ betrieb innerhalb des Bezirks des Krei⸗ ses Aschendorf⸗Hümmling beschränkt. Statut vom 8. Juli 1937.
Amtsgericht Papenburg, 3. Aug. 1937.
Rodenberg. [30633] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Wasser⸗ leitungsinteressenten von Rodenberg e. G. m. b. H. in Rodenberg“ — Nr. 26 des Registers — eingetragen: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 5. 12. 1936 auf⸗ gelöst. Liquidatoren sind die Vorstands⸗ mitglieder.
Amtsgericht Rodenberg, 29. Juli 1937.
Rossla, Harz. [30634] In das Genossenschaftsregister Nr. 2. ist bei der Dampfmolkerei Roßla, e. G. m. b. H. folgendes eingetragen: Die Haftsumme ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Mai 1935 auf 50 RM je Geschäftsanteil herab⸗ gesetzt. Roßla, den 2. August 1937.
Das Amtsgericht. Rossla, Harz. [30635] In das Genossenschaftsregister Nr. 5 ist am 2. August 1937 bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. b. H. in Bennungen eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 8. Mai 1937 sind von der Satzung § 36 Absatz 2, betr. die Be⸗ stimmung des für die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft ge⸗ wählten Blattes, und § 2 Absatz 3, betr. den Gegenstand des Unternehmens, geändert. Amtsgericht Roßla a. H 8 Schönberg, Holstein. [30636] In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 6. August 1937 folgendes bei der Krummbeker Meiereigenossenschaft, e. G. m. u. H. Krummbek, eingetragen worden:
Der Gegenstand des Unternehmens ist auf die Versorgung der Mitglieder mit Meiereiprodukten, auch soweit sie im eigenen Betriebe nicht oder nicht in ausreichender Menge hergestellt werden, ausgedehnt.
Schönberg i. Holst., den 6. August 1937. Das Amtsgericht. Verden, Aller. [30637] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 32 a bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Westen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht
in Westen, eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 31. Mai 1937 ist die Firma geändert in „Spar⸗ und Darlehnskasse Westen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haäftpflicht“ in Westen. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse: 1 zur Pflege des Geld⸗ und Kreditver⸗ kehrs und zur Förderung des Spar⸗ sinnes, 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel sowie von Brennstoffen und Ab⸗ satz landwirtschaftlicher Erzeugnisse), 3. zur Förderung der Maschinen⸗ benutzung und das Statut geändert und neu gefaßt.
Amtsgericht Verden, den 19. Juli 1937.
Weissensee, Thür. [30638]
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Dampfmolkerei Kindelbrück und Umgegend e. G. m. b. H. in Kindel⸗ brück am 15. Juli 1937 eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch die Be⸗ schlüsse der Generalversammlung vom 22. und 28. Juni 1937 aufgelöst.
Weißensee (Thür.), den 15. Juli 1937.
Das Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. [30639]
In das Genossenschaftsregister ist am 30. Juli 1937 auf Blatt 49, betr. die Firma Wohnungsbau des Zwickauer Handwerks, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zwickau, eingetragen worden: Das Statut ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Mai 1937 geändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Wohn⸗
häusern für eigene oder fremde Rechnung.
Amtsgericht Zwickau, den 6. August 1937.
5. Muͤsterregifter.
Chemnitz. 8 8 In das Musterregister ist eingetragen worden:
Co., A.⸗G. in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 40 Möbel⸗ und Deko⸗ rationsstoffmuster, Dessinnummern 5869, 5892, 5921, 5923, 5945, 5955, 5956, 5972, 5976, 5979, 5980, 5981, 5987, 5989, 5991, 5992, 5994 — 5996, 6000 — 6002, 6004, 6007 — 6010, 6013 — 6018, 6020 und 6021, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. Juli 1937, 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 7553. Ernst Max Pfosch, Kunstverlag in Chemnitz, ein offener Umschlag mit einer Photographie eines Aquarellgemäldes, das später im Kunst⸗ druck hergestellt werden soll, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗
meldet am 3. Juli 1937, 8 Uhr 30 Min.
Nr. 7554. Firma Gustav Gersten⸗ berger in Chemnitz, ein Klappetikett „Germatt“ zum Anheften an Strümpfe zu Reklamezwecken, Flächenerzeugnis,
7. Juli 1937, 10 Uhr.“
Nr. 7555. Firma Theodor Rau⸗ challes in Chemnitz, ein verschlossener Umschlag mit 35 verschiedenen Posa⸗ mentenmustern als Verzierung für Gardinen, Musterschutzverzeichnis 12655, 12656, 12658, 12661, 12662, 12665, 12670, 12673, 12677, 12678, 12686, 12687, 12689, 12692, 12697, 12699, 12700, 12702 — 12705, 12707, 12709 bis 12711, 12713, 41909 — 41913, 41916, 41917, Groningen, Braunsberg, plasti⸗ sche Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Juli 1937, 14 Uhr 20 Minuten.
Nr. 7556. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 16 Stck. Möbelstoffmuster, Fa⸗ briknummern 24 670 bis mit 24 685, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Juli 1937, 8 Uhr.
Nr. 7557,. Ernst Max Pfosch, Kunstverlag in Chemnitz, Wiesenstr. 40, eine Photographie (offen hinterlegt) eines bildlichen Erzeugnisses, betitelt: „Ohn’ Ehr’ — kein Wehr“ Fahne der Artillerie, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. Juli 1937, vorm. 10 Uhr.
Nr. 7558. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 12 Stück Möbelstoffmuster, Fabriknummern 24686 bis mit 24697, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Juli 1937, vorm. 9 Uhr 40 Minuten. Amtsgericht Chemnitz, 7. August 1937.
Schopfheim. [30643]
Musterregistereintrag Bd. II O.⸗Z. 38: Firma Wehra, Aktiengesellschaft, Teppich⸗ und Möbelstoffweberei in Wehr, ein versiegeltes Paket, enthaltend 41 Flächenmuster von wollenen Möbel⸗ stoffen mit den Fabriknummern 4560, 4561, 4568, 4569, 4579, 4580, 4584, 4590, 4593, 4594, 4595, 6729, 6738, 6740, 6741, 6742, 6743, 6744, 6745, 6746, 6747, 6748, 6749, 6751, 6752, 6753, 8342, 8343, 8344, 8349, 8350, 8351, 8353, 8354, 8356, 8357, 8358, 8359, 8361, 8362 und 8364, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. August 1937, vor⸗ mittags 9 Uhr.
Schopfheim, den 5. August 1937
Das Amtsgericht.
7. Konkurse und Vergleichssachen.
Breslau. .[30813] Ueber den Nachlaß des am 22. Juli 1937 verstorbenen Kaufmanns Viktor Diebison, zuletzt wohnhaft in Breslau, Waisenhaus⸗ straße 6, gewesen (Alleininhaber der Firma Breslauer Treibriemen⸗Fabrik Woide u. Diebison in Breslau 1, Hedwig⸗ straße 36), ist am 6. August 1937 um 13,30 Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Curt Spielhagen in Breslau, Jahn⸗ straße 24. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis einschließlich den 20. September 1937. Gläubigerversamm⸗ lung zur Beschlußfassung über: a) die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, b) die Bestellung eines Gläubigerausschusses, c) die Hinterlegungsstelle für die Konkurs⸗ massengelder, Wertpapiere und Kostbar⸗ keiten, d) die sonstigen Gegenstände des § 132 der Konkursordnung am 3. Sep⸗ tember 1937 um 9 Uhr und Prüfungs⸗ termin am 29. September 1937 um 11 Uhr vor dem Amtsgericht, hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 439, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 20. September 1937 ein⸗ schließlich. (42 N. 37/37.) Breslau, den 6. August 1937. Das Amtsgericht.
1
Altona, Elbe. .[30814]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firmen „Hermann Hammerschlag“ in Altona, Schulterblatt Nr. 145, „Haus der Hüte“, Altona, Reichenstraße 33/35, „Haus der Hüte“, Hamburg⸗Barmbeck, Hamburger Straße Nr. 161, Hutgeschäft, Hamburg, Reeper⸗
bahn 26/27, Inhaber Kaufmann Alfred [30640]
Meyer, Altoͤna⸗Othmarschen, Klein Flott⸗ beker Weg 89, sowie über das sonstige Ver⸗ mögen des Kaufmanns Alfred Meyer
Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
Nr. 7552. Firma Cammann &
wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗
Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am;
termins hierdurch aufgehoben. (
99/32.)
Altona, den 5. August 1937. Das Amtsgericht. Abteilung 729.
Boizenburg, Elbe. 128 Im Konkursverfahren über Nachlaß des Zimmermeisters Rie Ziegert soll die Schlußverteilung se finden. Zu berücksichtigen sind noch die nichtbevorrechtigten Forder gen im Betrage von 88 245,90 G ie verfügbare Masse beläuft sich 7005,02 RM. Hiervon sind noch Vergütung für den Konkursverwa und die Mitglieder des Gläubigen schusses sowie ein Teil der Geric kosten zu bestreiten. Das Schluß zeichnis liegt auf der Geschäftsstelle Amtsgerichts Boizenburg aus. Boizenburg, den 7. Juli 1937. Dr. Paetow, Rechtsanwalt als Konkursverwalter.
Chemnitz. .30 Das Konkursverfahren über Nachlaß des am 1. Januar 1931 in C nitz⸗Hilbersdorf, Helmholtzstraße 48, storbenen, daselbst wohnhaft gewese kaufmännischen Angestellten Alfred Frenzel wird nach Abhaltung des Sch termins hierdurch aufgehoben. (K 31 Amtsgericht Chemnitz, Abt. 35, den 6. August 1937.
Dresden. .[309 Das Konkursverfahren über Nachlaß des am 9. Mai 1936 verstorbe in Dresden⸗A., Cossebauder Straße wohnhaft gewesenen Kohlengesch‚ inhabers und Ingenieurs Peter Gott Heinrich Amelang, der unter der getragenen Firma Emil Kühnel,] Heinrich Amelang, in Dresden⸗A., C bauder Straße 5, und Bahnstraße 12, Handel mit Kohlen betrieben hat, nach Abhaltung des Schlußtermins!
durch aufgehoben. Amtsgericht Dresden, Abt. IV, den 7. August 1937.
Dresden. .[30 Das Konkursverfahren über Nachlaß des am 27. Juli 1936 verstorber zuletzt in Dresden, Hübnerstr. 22, w. haft gewesenen Oberstudienrats Prof. Emil Oskar Funke wird nach Abhald des Schlußtermins hierdurch au hoben. Amtsgericht Dresden, den 7. August!
Landsberg, Warthe. .30 In dem Konkursverfahren über Vermögen des Kaufmanns Arthur mann in Landsberg (Warthe) ist Ter zur Prüfung nachträglich angemeld Forderungen auf den 8. Septen 1937, 10 Uhr, Zimmer 131, des hie Amtsgerichts anberaumt. Landsberg (Warthe), den 28. Juli! Das Amtsgericht.
Landsberg, Warthe. .[3 Das Konkursverfahren über Vermögen der Witwe Emma Rad geb. Dossow in Landsberg (Warthe),] str. 13/14, als Alleininhaberin der F. Richard Radamm wird nach erfolgter haltung des Schlußtermins hiedt aufgehoben. 8 Landsberg (Warthe), den 31. Juli “ Amtsgericht. Neuruppin. . 130 Der Konkurs der Gildenhall Freil Siedlung e. G. m. b. H. ist nach Schlußter aufgehoben. Neuruppin, den 2. August 1937. Amtsgericht.
Zittau. .[30
Das Konkursverfahren über Vermögen der nicht eingetragenen off Handelsgesellschaft in Firma Schlenkrm Döhnel, Hygienische Milchverwertun Zittau, Neue Burgstraße 18, wird Abhaltung des Schlußtermins auf hoben. (17 N 9/36.) Amtsgericht Zittau, den 3. August!
Dresden. .30
Das Vergleichsverfahren zur wendung des Konkurses über das mögen des Kaufmanns Nicola Isan in Dresden⸗A., Bernhardstraße 73, haber des unter der Firma Nico Isa betriebenen Rohtabakgroßhandelsgesch (Geschäftsraum: Devrientstraße 111 durch Beschluß vom 6. August 1937 ¹ gehoben worden. Der Schuldner jich einer Ueberwachung durch den schaftsberater Dr. Fritzsche in Dres Seidnitzer Platz 2 I, Sachwalter Gläubiger nach § 91 Vergleichsordn unterworfen.
Dresden, den 7. August 1937.
Die Geschäftsstelle des Amtsgeriche
Dresden. .[30
Das Vergleichsverfahren zur wendung des Konkurses über das mögen der Drientalisch⸗Macedon Cigarettenfabrik Orami Gesellschaft beschränkter Haftung in Dresden⸗A. Schandauer Straße 34, ist durch Besc vom 6. August 1937 aufgeho worden. Der Schuldner hat sich e Ueberwachung durch den Wirtsche prüfer Dr. Hoyer in Dresdem⸗A., 9 Allee 11, als Sachwalter der Gläu nach § 91 Vergleichsordnung u worfen
Dresden, den 7. August 1937.
Die Geschäftsstelle des Amtsgericht
m Deutschen Rei
Zentralhandelsregisterbeilage
chsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger andelsregister für das Deutsche Reich· “
Berlin, Mittwoch, den 11. Auguft
¶
Zeitungsgebühr,
Erscheint an jedem Wochentag abends. Bezugs⸗ preis monatlich 1,15 ℛ¶ einschließlich 0,30 .ℳ aber ohne Bestellgeld; für Selbst⸗ abholer bei der Anzeigenstelle 0,95 ℛℳ monatlich. Alle Postanstalten nehmen Bestellungen an, in Berlin für Selbstabholer die Anzeigenstelle SW 68, Wilhelmstraße 32. Einzelne Nummern kosten 15 f. Sie werden nur gegen Barzahlung oder vorherige Ein⸗
3 sendung des Betrages einschließlich des Portos abgegeben.
0
0 Anzeigenpreis für den Raum einer
fünfgespaltenen 55 mm breiten Petit⸗Zeile
1,10 6 ℳ. Anzeigen nimmt die An⸗
zeigenstelle an. Befristete Anzeigen
müssen 3 Tage vor dem Einrückungs⸗
termin bei der Anzeigenstelle eingegangen sein.
³⁸ 8—
Inhaltsübersicht. 1. Handelsregister. — 2. Güterrechtsregister. — 3. Vereinsregister. — 4. Genossenschaftsregister. — 5. Musterregister. — 6. Urheberrechtseintrags⸗ rolle. — 7. Konkurse und Vergleichssachen. — 8. Verschiedenes.
O
0
Handelsregister.
achen. [30408] In das Handelsregister wurde ein⸗ begen am 5. August 1937: ei der Kommanditgesellschaft „M. llenblink & Co.“ in Kohlscheid: Einlagen von 21 Kommanditisten Hwerhöht worden. 3 Kommanditisten in die Gesellschaft eingetreten. Ein nmanditist ist aus der Gesellschaft ggeschieden. bei der Firma „Karlsgesellschaft beschränkter Haftung“ in chen: Albert Heusch hat sein Amt Geschäftsführer niedergelegt. bei der Firma „Gebr. Schefer chf. Hub. Prinz Gesellschaft mit chränkter Haftung“ in Aachen: rch Gesellschafterbeschluß vom Juli 1937 ist die Umwandlung Gesellschaft auf Grund des ltzes vom 5. Juli 1934 in eine Kom⸗ nitgesellschaft unter der Firma kör. Schefer Nachf. Hubert Prinz, manditgesellschaft“ beschlossen wor⸗ Die Firma der Gesellschaft mit
bränkter Haftung ist erloschen. Als
teingetragen wird bekanntgemacht: Gläubiger der Gesellschaft können, eit sie nicht Befriedigung fordern nen, binnen sechs Monaten seit dem je dieser Bekanntmachung Sicherheit angen.
ie Firma „Gebr. Schefer Nachf. bert Prinz, Kommanditgesell⸗ ft“ mit dem Sitz in Aachen. Per⸗ ich haftende Gesellschafter sind die ffleute Josef Prinz und Alex Prinz, e zu Aachen. Die Gesellschaft hat mit Tage der Eintragung in das Han⸗ register begonnen. Es ist eine Kom⸗ ditistin vorhanden. Als nicht ein⸗ lagen wird bekanntgemacht: Das delsgeschäft ist bisher unter der a Gebr. Schefer Nachf. Hub. Prinz, elschaft mit beschränkter Haftung Nachen, betrieben und auf Grund Gesetzes vom 5: Juli 1934 umge⸗ delt worden. Geschäftsräume: hden, Dahmengraben 3/5 und Holz⸗ en 17/19. Gegenstand des Unter⸗ mnens ist der Vertrieb von Bett⸗ und erwaren, Turn⸗ und Sportartikeln e Spielwaren, insbesondere der kbetrieb des unter der Firma Gebr. efer Nachf. Hub. Prinz Gesellschaft beschränkter Haftung in Aachen be⸗ enden Geschäfts. ei der Firma „Bermann & Co. hhf. Jakob Lennartz“ in Aachen: S ist geändert in: „Jakob nartz“.
ei der Firma „Bramkamp & n“ in Aachen: Die Firma ist von s wegen gelöscht.
Amtsgericht, 5, Aachen.
landsberg. [30409] n unserem Handelsregister Abtei⸗ (K ist unter Nr. 114 bei der Firma Bausdorf in Neuhönow heute ein⸗ agen worden: Die Firma ist er⸗
n. tsgericht Altlandsberg, 5. 8. 1937.
ustusburg, Erzgeb. [30410] n unser Handelsregister ist hente auf t 365 — Firma Schuhfabriken r 8 Leonhardt Aktiengesellschaft in sendorf — eingetragen worden, daß Vorstandsmitglied Kurt Karl Her⸗ n Leonhardt in Eppendorf aus⸗ ieden ist.
mtsgericht Augustusburg, Erzgeb.,
am 28. Juli 1997.
1 Oldesloe. [30411] das Handelsregister B ist bei der na Friedrich Bölck Margarinever⸗ A. G. in Bad Oldesloe am Juli 1997 eingetragen: kalther Bölck ist aus dem Vorstande geschieden. ie Firma ist geändert in „Friedrich t Lebensmittelvertrieb tin Bad Oldesloe“. Durch Gene⸗ ersammlungsbeschluß vom 24. Juni sind die 8s 1 (Firma), 3 Abs. 4 eiligung des Jahresgewinns und Abwicklungserlös), 5 (Einberufung Hauptversammlung usw.) der ung geändert. Das Amtsgericht Bad Oldesloe.
ldenburg. 1 [30412] das Handelsregister Abt. A ist
r unter Nr. 64 eingetragenen na Otto Gast, Warenagentur, denburg, folgendes eingetragen ben:
“
Die Firma lautet jetzt: Otto Gast, “ in Balden⸗ urg. Amtsgericht Baldenburg, 29. 7. 1937.
Berlin. J130413] In das Handelsregister Abteilung A des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Unter Nr. 85 481. Hermann Ikenberg, Band, Seiden, Sammt engros u. detail, Berlin, wohin die Niederlassung von Breslau verlegt ist. Inhaber: Hermann Iken⸗ berg, Kaufmann, Berlin. — Nr. 85 482. Willi Kutz, Berlin. Inhaber: Willi Kutz, Kaufmann, Berlin. — Nr. 85 483. Berliner Krawattenfabrik Herz & Co., Berlin. Offene Handelsgesell⸗ schaft seit 22. Juli 1937. Gesellschafter sind: Adolf Herz, Kaufmann, und Hermine Herz geb. Herzberg, verehe⸗ lichte Kauffrau, beide in Berlin. Die offene Handelsgesellschaft ist durch Um⸗ wandlung der Berliner Krawatten⸗ Fabrik Herz Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Sitz Berlin, entstanden (vergl. 563 H.⸗R. B Nr. 42 879). — Nr. 85 484. Fortschritt Büro⸗Organi⸗ sation Carl Heidenreich & Sohn, Berlin. Offene Handelsgesellschaft seit 22. Juli 1937. Gesellschafter sind die Kaufleute Carl Heidenreich und Paul Heidenreich, beide in Berlin. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist nur der Ge⸗ sellschafter Carl Heidenreich berechtigt. Die offene Handelsgesellschaft ist durch Umwandlung der Fortschritt Büro⸗ Organisation Carl Heidenreich und Sohn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Berlin, entstanden (vergl. 563 H.⸗R. B 14 319). — Bei Nr. 60 177 Dr. Otto Goetze Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Co. Kommanditgesellschaft: Zwei Kom⸗ manditeinlagen sind herabgesetzt, fünf Kommanditeinlagen sind erhöht wor⸗ den. — Nr. 77 815 Elka Gesellschaft für elektrische Ausführungen G. Kayma u. Möller: Die Firma ist ge⸗ ändert in: Elka Gesellschaft für elektr. Ausführungen A. & G. Kayma. Die Prokura des August Kayma ist erloschen. Johannes Möller ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann August Kayma, Berlin, in die Gesellschaft als perfönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist fortan nur der Fö August Kayma berechtigt. — Erloschen: Nr. 50 648 Böing & Kriegbaum. Berlin, den 3. August 1937. Amtsgericht Berlin. Abt. 551.
Berlin. [30414]
In das Handelsregister Abteilung A des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Unter Nr. 85 485. Verlag Schuh und Leder Gebr. Vogel, Berlin. Offene Handelsgesell⸗ schaft seit 1. Juli 1937. Gesellschafter sind die Verleger Arthur Gustav Vogel, Pößneck (Thüringen), und Ludwig Vogel, Wernburg über Pößneck. Pro⸗ kura: Karl Sauerbrei und Otto Her⸗ mann Haase, beide in Pößneck (Thü⸗ ringen). — Bei Nr. 84 864 Raebel⸗ Werke: Gesamtprokurist in Gemein⸗ schaft mit einem Gesellschafter oder mit einem anderen Prokuristen ist: Richard Frey, Berlin. — Nr. 85 348 Plakat⸗ Dienst Holzhauser Kommandit⸗ gesellschaft: Ein Kommanditist ist in die Gesellschaft eingetreten. Gesamt⸗ prokuristen je in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen sind: Paul Hartmann und Richard Aubert, beide in Berlin. 8
Berlin, den 3. August 1937.
Amtsgericht Berlin. Abt. 552.
Berlin. [30416]
In das Handelsregister B ist heute eingetragen: Nr. 1294 Kokswerke & Chemische Fabriken Aktiengesell⸗ schaft: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 23. Juli 1937 geändert in §§ 1, 2, 11, 12, 13, 15, 20 (Firma, Gegenstand, Vorstand, Vorsitz im Vor⸗ stand, Aufsichtsratsvergütung, Gewinn⸗ verteilung, Stimmrecht). ie Aende⸗ rung des § 20 wird erst mit Inkraft⸗ treten des Aktiengesetzes vom 30. Ja⸗ nuar 1937 wirksam. Die Firma lautet jetzt: Schering Aktiengesellschaft. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt Errichtung, der Erxwerb und der Be⸗ trieb von Unternehmungen der Berg⸗ werks⸗, Hütten⸗ und ne. Indu⸗ strie sowie sonstiger gewerblicher UInter⸗
nehmungen sowie der Ein⸗ und Ver⸗ “ 61“
kauf aller bei solchen Unternehmungen gewonnenen Erzeugnisse. Die Gesell⸗ chaft ist zu allen Geschäften und Maß⸗ nahmen berechtigt, die zur Erreichung des Gesellschaftszweckes notwendig oder nützlich erscheinen. Die Gesellschaft ist insbesondere berechtigt, im In⸗ und Ausland Zweigniederlassungen zu er⸗ richten, sich bei anderen Unternehmun⸗ gen zu beteiligen, ihre Anlagen oder ihren Betrieb ganz oder teilweise zu übernehmen sowie Interessengemein⸗ schafts⸗ und sonstige Verträge, die dem Zweck der Gesellschaft dienen oder zu ihr in Beziehung stehen, mit anderen Unternehmungen abzuschließen. Dr. Hans Bie, Dr. Fritz Bierhaus, Dr. Gustav Dechamps, Ludwig Kruyk und Dr. Andreas Nerreter sind nicht mehr Vorstandsmitglieder. Zu Vorstandsmit⸗ gliedern sind bestellt: Dr. Julius Welt⸗ 1n Dr. Gerhard Stalmann, Dr. Car⸗ os Wetzell, Dr. Ernst⸗Egon Koene⸗ mann, Dr. Herbert Rohrer, sämtlich in Berlin. Die Prokuren Eugen Hinze und Albert Behrens sind erloschen. Zu Prokuristen derart, daß jeder mit einem Vorstandsmitglied vertreten kann, sind bestellt: Karl Grosse, Otto Sollich, Dr. Eduard Ackermann, Dr. Hermann Strauß, Walter Laßmann, Dr. Georg Brandl, Ernst Hoffmann, George von Brockdorff, Georg Mon⸗ dorf, Dr. Reinhard Clerc, Karl Gustav Abel, Robert Geschke, Dr. Karl Rohde, Dr. Rudolf Schmidt, Johannes Gott⸗ wald, Dr. Erich Radde, Dr. Ernst Neu⸗ hoff, Heinrich Schmidt, Urs von Ußlar, Anton Stüve, Dr. Georg Kirschbaum, Dr. Conrad Dörge, sämtlich zu Berlin. — Nr. 27 358 Joseph Jacobi Nachf. Aktiengesellschaft: Die Firma ist er⸗ loschen. — Nr. 46 464 „Natben“ Han⸗ dels⸗Aktiengesfellschaft: Dr. Paul Nathanson ist nicht mehr Vorstand. Kaufmann Rudolf Nathanson in Ber⸗ lin ist zum Vorstand bestellt. Berlin, den 3. August 1937. Amtsgericht Berlin. Abt. 562.
Berlin. [30418]
In das Handesregister B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 37 973 Berliner Ge⸗ bäudegesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch die Gesellschafterbe⸗ schlüsse vom 27. Mai und 6. Juli 1937 ist die Umwandlung der Gesellschaft auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens unter Ausschluß der Liquidation auf den alleinigen Gesellschafter, den Vermögens⸗ verwalter Dr. jur. Manfred Schwer⸗ senz, Berlin⸗Wilmersdorf, beschlossen worden. Die Firma ist erloschen. Als nicht eingetragen wird noch veröffent⸗ licht: Den Gläubigern der Gesellschaft steht es frei, soweit sie nicht Befriedi⸗ gung verlangen können, binnen sechs Monaten seit dieser Bekanntmachung Sicherheitsleistung zu verlangen. — Bei Nr. 48 835 Martin Brandt & Co., Metallwarenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Martin Brandt ist nicht mehr Geschäftsführer. — Nach⸗ stehende Firmen sind erloschen: Nr. 47 209 Gesellschaft für Seiden⸗ produkte mit beschränkter Haftung, Nr. 48 292 Berliner Bilder⸗Zeitung Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Nr. 49 549 Gesellschaft für Industrie⸗Export mit beschränkter Haftung.
Berlin, den 3. August 1937. Abt. 563.
Amtsgericht Berlin. Berlin. [30415]
In das Handelsregister B ist heute eingetragen: Nr. 31 029 Bardinet Ak⸗ tiengesellschaft: Robert Hofmann ist nicht mehr Vorstandsmitglied.
Berlin, den 4. August 1937.
Amtsgericht Berlin. Abt. 561.
Berlin. [30417]
In das Handelsregister B ist heute eingetragen: Nr. 212 Hartung⸗Jach⸗ mann Aktiengesellschaft: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist durch Beschluß des von der Generalversammlung vom 23. Dezember 1936 bevollmächtigten Aufsichtsrats vom 30. Juni 1937 ge⸗ ändert in § 3. Die von der General⸗ versammlung vom 23. Dezember 1936 beschlossene Herabsetzung des Grund⸗ kapitals ist durchgefuͤhrt. Das Grund⸗ kapital beträgt jetzt: 2 000 000 RM. Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in Inhaberaktien 1983 zu 1000 RM, RM, 150 zu 100 RNM, 75 zu
Nr. 31 561 Jdeal Grund⸗
8*
stücks⸗Verwaltungs Aktiengesell⸗ schaft: Durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 17. Juni 1937 ist die Umwandlung der Gesellschaft auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 in eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, welche aus folgenden Gesellschaftern be⸗ steht: 1. Fabrikbesitzer Gustav Weese, Thorn, 2. Fabrikbesitzer Max Albert Weese, Berlin⸗Pankow, 3. Kaufmann Richard Fechner, Berlin, durch Ueber⸗ tragung ihres Vermögens unter Aus⸗ schluß der Liquidation beschlossen wor⸗ den. Die Firma ist erloschen. Als nicht eingetragen wird noch veröffent⸗ licht: Den Gläubigern der Gesellschaft steht es frei, soweit sie nicht Befriedi⸗ gung verlangen können, binnen sechs Monaten seit dieser Bekanntmachung Sicherheitsleistung zu verlangen. — Nr. 37 057 Kreuzzeitung Grundstücks Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Mai 1937 ist die Gesellschaft aufgelöst. Zum Liquidator ist bestellt der bisherige Vorstand Dr. Helmut Rauschenbusch. Berlin, den 4. August 1937. Amtsgericht Berlin. Abt. 562.
Berlin. [30419] In das Handelsregister B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 10 271 Berliner Fleischwaren⸗Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 8. Juli 1937 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Geschäfts⸗ führer Adolf Dau ist verstorben. Zum Liquidator ist bestellt: Kaufmann Gustav Deschepper, Berlin. — Bei Nr. 36 074 Dresdenerstraße 127 Grund⸗ stücksgesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 11. Juni 1937 ist die Umwandlung der Gesellschaft auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 in eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, welche aus folgen⸗ den Gesellschaftern besteht: 1. Ehefrau Johanna Kleinecke geb. Ranfft, Jüter⸗ bog, 2. Gruppenführer Herbert Schnüll, Berlin⸗Charlottenburg, 3. Kaufmann Werner Schnüll, Berlin⸗Zehlendorf, durch Uebertragung ihres Vermögens unter Ausschluß der Liquidation be⸗ schlossen worden. Die Firma ist er⸗ loschen. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Den Gläubigern der Gesellschaft steht es frei, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können, binnen sechs Monaten seit dieser Bekannt⸗ machung Sicherheitsleistung zu ver⸗ langen. — Bei Nr. 37 888 Emaille⸗ Großhandel Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 26. Mai 1936 ist die Gesellschaft aufgelöst. Zum Liquidator ist bestellt der bisherige Geschäftsführer Kaufmann Karl Kresse, Berlin⸗ Treptow. — Bei Nr. 47 295 Blaurocks Weinstuben⸗Betriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Reinhold Blau⸗ rock und Margarete Blaurock geborene Menzel sind nicht mehr Geschäftsführer. Berthold Blaurock, Kaufmann, Berlin, ist zum Geschäftsführer bestellt. — Bei Nr. 49 099 Deutsche Buchvertriebs⸗ und Verlags⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Der Geschäfts⸗ führer Dr. Gerhard Steffens ist Buch⸗ händler und wohnt in Berlin. Berlin, den 4. August 1937. Amtsgevicht Berlin. Abt. 563. Berlin. [30420] In das Handelsregister B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 11 645 Inter⸗ nationale Tiefdruck⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 26. Juni 1937 / 31. d-. 1937 ist die Umwandlung der Gesellschaft auf Grund des Gese ges vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens unter Ausschluß der Liquidation auf den Hauptgesellschafter, Rechtsanwalt Dr. Egon Barella, Ber⸗ lin, beschlossen worden. Die Firma ist erloschen. Als nicht eingetragen wir noch veröffentlicht: Den Gläubigern der Gesellschaft steht es frei, soweit sie nicht 688 verlangen können, binnen sechs Monaten seit dieser Bekannt⸗ machung Sicherheitsleistung zu ver⸗ langen. — Bei Nr. 13 716 „Wertheim Immobiliengesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“: Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 3. Juli 1937 ist die Gesellschaft aufgelöst. Zu Liquida⸗ toren sind bestellt: Kaufmann Hans Grah, Berlin, Architekt Friedvich Carl Werth. Berlin. — Bei Nr. 29 847
„Textala“ Wirkwarenfabrik Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß vom 20. Februar 1923 ist der Gesellschaftsvertrag durch Ein⸗ fügung eines Zusatzes zu § 5 dahin abgeändert, daß es den Geschäftsführern gestattet ist, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. — Bei Nr. 48 838 Vogt & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 21. Juli 1937 ist die Umwandlung der Gesellschaft auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 in eine Kommandit⸗ gesellschaft mit der Firma „Vogt & Co. Kommanditgesellschaft“ und dem L. Berlin durch Uebertragung ihres Ver⸗ mögens unter Ausschluß der Liquidation beschlossen worden. Die Firma ist er⸗ loschen. „Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Den Gläubigern der Gesellschaft steht es frei, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können, binnen sechs maten seit dieser Bekannt⸗ machung Sicherheitsleistung zu per⸗ langen. — Nachstehende Gesellschaften sind auf Grund des Gesetzes vom 9. Oktober 1934 (R.⸗G.⸗Bl. I, 914) ge⸗ löscht: Nr. 15 707 Magazinstr. 15/16 Grundstücks⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Nr. 41 665 Reichswerbegesellschaft Kubens, Retzti & Co. mit beschränkter Haftung. Berlin, den 4. August 1937. Amtsgericht Berlin. Abt. 564.
[30421] Bischofswerda, Sachsen. Auf Blatt 564 des Handelsregisters, die Firma Galalith⸗ und Kunstbern⸗ steinwarenfabrik Clemens Mehnert in Neukirch (Lausitz) betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist. Amtsgericht Bischofswerda, 6. Aug. 1937.
Bruchsal. [30422] Handelsregistereintrag A Band III O.⸗Z. 66. Firma Ph. Scheuermann & Co. in Bruchsal. Offene Handelsgesell⸗ schaft. Die Gesellschaft hat am 1. Juni 1937 begonnen. Persönliche Gesellschafter sind Karl Rudolf Kruse, Kaufmann in Bruchsal, Ernst Kurzenberger, Kauf⸗ mann in Bruchsal. ““ Bruchsal, den 3. August 1937, Amtsgericht. I.
Brühl, Bz. Köln. [30423] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 33, betr. die Gesell⸗ schaft Heinrich Schönborn mit be⸗ schränkter Haftung, Brühl, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen.
Brühl, Bez. Köln, den 26. Juli 1937,
Amtsgericht Brühl.
Burbach, Westf. [30424] In unserem Handelsregister ist heute bei der Gewerkschaft n.eene Einigkeit, Salchendorf, in Abt. B unter Nr. 27 folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Berg⸗ assessors van Bürck ist der Bergrat Werner Dubuse zum Mitglied des Grubenvorstandes bestellt worden. Burbach, Kr. Siegen, 3. August 1937. Das Amtsgericht.
Celle, [30425]. Die Firma Georg Mertens in Eschede ist im Handelsregister A 39 gelöscht worden. Amtsgericht Celle, 5. August 1937.
Dingelstädt, Eichsfeld. [30426] Bekanntmachung.
In das Handelsregister Abt. A wurde heute bei Nr. 43 der Buchhändler und Buchbindermeister Josef Hahn in Dingelstädt als neuer Inhaber der Firma Eg. Wetzel in Dingelstädt eingetragen.
Dingelstädt, Eichsfeld, 3. August 1937.
Das Amtsgericht.
Döbeln. [30427] Auf Blatt 305 des hiesigen Handels⸗ registers über die Firma Preuß & Hein⸗ rich ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Hermann Bruno reuß Wund Martha Marie vhl. Preuß geb. Schurig als persönlich haftende Gesell⸗ schafter ausgeschieden sind und der Kauf⸗ mann Arndt Rudolf Thieme in Döbeln alleiniger Inhaber der Firma ist. Prokura ist erteilt dem Handlungs⸗ bevollmächtigten Georg Wolf in Döbeln Amtsgericht Döbeln, 4. Auguft 1937.