1938 / 60 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 12 Mar 1938 18:00:01 GMT) scan diff

nbeilage

Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 60 vom 12. März 1938. S. 6.

Geschäftsinhaber ist der Kaufmann

Gustav Henry Johannes Bollwitt in Hamburg. 8 Löschungen:

Wandsbek, den 25. Februar 1938.

B 121 Eduard Schwaegermann, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Wandsbek, in Liquidation. Die Vertretungsbefugnis des Liqui⸗ dators, des Bankdirektors Kurt Scham⸗ bach in Hamburg, ist nach Durchführung der Liquidation beendet.

*Neueintragungen: Wandsbek, den 4. März 19238. X 765 Hans Vollmer Kommandit⸗ gesellschaft, Wandsbek (Bramsfelder Straße 68/78, Handel mit chemischen Erzeugnissen).

Geschäftsinhaber ist der Kaufmann

ans Hermann Alfred Vollmer in

Dem Rudolf Wilhelm Hinrich Emil Wenzel ist Prokura erteilt dergestalt, daß er die Gesellschaft in Gemeinschaft

mit einem persönlich haftenden Gesell⸗ schafter vertreten kann.

Die Kommanditgesellschaft hat am 18. Februar 1938 begonnen. Es ist eine Kommanditistin vorhanden.

Löschungen: Wandsbek, den 4. März 1938.

B 63 Schleswig⸗ Holstein’'sche Grundstücks⸗Verwaltungs⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Wandsbek. .

Durch Gesellschafterbeschluß vom 30. Dezember 1937 ist die Umwandlung der Gesellschaft auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens unter Ausschluß der Liquidation auf die L in, die Jurgens⸗Van den Bergh Mar⸗ arine⸗Verkaufs⸗Union G. m. b. H. in

erlin, beschlossen worden. Die Firma ist erloschen.

Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Den Gläubigern der Gesellschaft steht es frei, soweit sie nicht Befriedi⸗ gung verlangen können, binnen sechs Monaten seit dieser Bekanntmachung Sicherheitsleistung zu verlangen.

Veränder ungen: Wandsbek, den 4. März 1938. A 611 Edmund Harms Mechani⸗ sche Werkstatt, Wandsbek (Neu⸗ mann⸗Reichardt⸗Str. 29/33).

Geschäftsinhaber ist jetzt der Fabri⸗

ant Dr. Otto Heinrich Dräger in

Lübeck. Löschungen: Wandsbek, den 4. März 1938. 8 A 715 „Kleiner Stephan“ Auto⸗ matischer Briefmarkenvertrieb Her⸗ mann Ketels, Rahlstedt.

Die Firma ist von Amts wegen ge⸗ löscht. Neueintragungen:

Wandsbek, den 7. März 1938.

A 766 Robert Obermeyer, Rahl⸗ stedt (Lübecker Str. 55, Kolonialwaren und Feinkostgeschäft).

Geschäftsinhaber ist der Kaufmann Robert Max Obermeyer in Rahlstedt.

4. Genossenschafts⸗ register.

Bärwalde, Pomm. Bekanntmachung. Im Genossenschaftsregister Nr. 25, Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossen⸗ schaft, Naseband, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist eingetragen worden: Bezug, Be⸗ nutzung und Verteilung elektrischer Energie, die Beschaffung und Unter⸗ haltung eines Stromverteilungsnetzes, sowie gemeinschaftliche Anlage, Unter⸗ haltung und Betrieb von landwirtschaft⸗ lichen Maschinen und Geräten. Satzung vom 6. Januar 1938 (ge⸗ ändert und neugefaßt). Amtsgericht, Bärwalde / Pom. 28. 2. 1938.

[72583]

Büäãrwalde, Pomm. [72584] Bekanntmachung. 8

Im Genossenschaftsregister Nr. 20, Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossen⸗ schaft Wusterhanse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist als Gegenstand des Unternehmens eingetragen worden: Bezug, Benutzung und Verteilung elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines Stromverteilungsnetzes sowie gemein⸗ schaftliche Anlage Unterhaltung und Be⸗ trieb von landwirtschaftlichen Ma⸗ schinen und Geräten.

Satzung vom 11. Oktober 1937 (ge⸗ öändert und neugefaßt). Amtsgericht, Bärwalde / Pom., 3. 3.1938.

Calau. In unser Genossenschaftsregister ist

heute bei der Gemeinnützigen Pacht⸗

genossenschaft Zinnitz e. G. m. b. H. in innitz, eingetragen worden:

Die Benassenf haft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. De⸗ zember 1937 aufgelöst. ““ Calau, den 4. März 1938.

Das Amtsgericht.

Drossen. [72586] Bei Nr. 31 des Genossenschafts⸗ registers Stromversorgungsgenossen⸗ schaft Polenzig e. G. m. b. H. ist ie tenänderung vom

22. Januar 1938 eingetragen worden. Der Gegenstand des ÜUnternehmens ist erweitert auf: Beschaffung und Unterhaltung einer Saatgutreinigungs⸗ und Beizungsanlage. Drossen, den 26. Februar 1938. Das Amtsgericht.

[72587] Harburg-Wilhelmsburg. 1 Im Genossenschaftsregister Nr. 93 ist heute bei der Baugenossenschaft „Ein⸗ tracht“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Harburg⸗ Wilhelmsburg eingetragen: Die Ge⸗ nossenschaft ist auf Grund des Gesetzes vom 9. 10. 1934 von Amts wegen gelöscht. Harburg⸗Wilhelmsburg, 4. 3. Amtsgericht IX. Heilbronn, Neckar. Amtsgericht Heilbronn a. N. Genossenschaftsregistereintrag vom 8. März 1938. Molkereigenossenschaft Willsbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Willsbach. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 10. April 1935 wurde die Genossenschaft in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht umgewan⸗ delt und die Firma geändert in Mol⸗ kereigenossenschaft Willsbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist die gemeinschaftliche Ver⸗ wertung der von den Mitgliedern an⸗ elieferten Milch in deren Namen und für deren Rechnung.

Leer, Ostfriesl. J72589]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 97 bei der Elektrizi⸗ tätsgenossenschaft Nortmoor, eingetra⸗ ene Genossenschaft mit beschränkter Faftpflicht, eingetragen: Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß des Amtsge⸗ richts Leer vom 21. Januar 1938 auf Grund des § 80 Gen.⸗Ges. aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Land⸗ wirt Friedrich Arends und Kaufmann Hinrikus Bootsmann, beide in Nort⸗ moor.

Amtsgericht Leer, 3. März 1938. Ludwigshafen, Rhein. [72590] Genossenschaftsregister. Hanhofener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hanhofen. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. Februar 1938 wurde ein neues Statut angenommen und die Firma geändert in: Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Hanhofen. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kredicverkehrs und zur Förderung des Sparsinns; 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Be⸗ zug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse); 3. zur Förderung der Maschinen⸗ benutzung. Die Genossenschaft be⸗ schränkt ihren auf den Kreis ihrer Mitglieder. Die Genossen⸗ schaft will in erster Linie durch ihre eschäftlichen Einrichtungen die wirt⸗ schaftlich Schwachen stärken und das eistige und sittliche Wohl der Genossen süreee nach dem Grundsatz „Gemein⸗

nutz geht vor Eigennutz“. Ludwigshafen a. Rh., 8. März 1938. Amtsgericht Registergericht.

Malchow, Mecklb. [72591] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Wirtschaftsgenossen⸗ schaft Göhren e. G. m. b. einge⸗ tragen, daß in der Mitgliederversamm⸗ lung vom 22. 1937 die Errich⸗ tung einer neuen Satzung beschlossen ist. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns; 2. zur Pflege des Waren⸗ verkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse); 3. zur Förde⸗ rung der vehx 4. zur Haltung von Zuchtbullen und Zucht⸗ ebern. Malchow, den 3. März 1938. Amtsgericht Malchow, Meckl.

Namslau. 1c In unser Genossenschaftsregister ist seute zu Nr. 43 Elektrizitätsgenossen⸗ chaft Gülchen⸗Wenziowitte e. G. m. b. H. zu Gülchen, Kreis Namslau, fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. No⸗ vember 1937 aufgelöst. Namslau, den 3. März 19238. Amtsgericht.

Naugard. [72593] Amtsgericht Naugard, 1. März 1938. Veränderungen:

Gn.⸗R. 42 Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Rothenfier e. G. m. b. H., Rothenfier. Die an Stelle des rüheren Statuts getretene Einheits⸗ atzung datiert vom 29. 12. 1937. Oelde.

[72594] Amtsgericht Oelde. In das Genossenschaftsregister ist bei

der unter Nr. 4 verzeichneten Fegassen. schaft „Bäuerliche Bezugs⸗ un

enossenschaft Ostenfelde eingetragene

enossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Ostenfelde“ am 4. März 1938 folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 11. Februar 1938 ist ein neues Statut LH Die Firma lautet jetzt: „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗Ge⸗ nossenschaft Ostenfelde⸗Westkirchen ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht.“ Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. der gemeinschaftliche Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes; 2. der gemeinschaftliche Ver⸗ kauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse.

Thedinghausen. [72595] In das Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitätsgeno senschat Theding⸗ hausen eGmbH. heute eingetragen: Neues Statut vom 23. Februar 1938.

Thedinghausen, den 4. März 1938. Das Amtsgericht.

Triebel. [72596]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 3 (Vorschuß⸗Verein Triebel e. G. m. b. H., Triebel) ist am 7. März 1938. die Aenderung der Firma in „Volksbank

Triebel, eingetragene Genossenschaft mit

beschränkter worden.

Haftpflicht“ Amtsgericht Triebel.

eingetragen

UIm, Donau. [72597] Amtsgericht Ulm, Donau.

E im Genossenschaftsregister vom 2. März 1938 bei der Firma: Mol⸗ kereigenossenschaft Lonsee, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Lonsee.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 8. 6. 1935 wurde die Ge⸗ nossenschaft in eine solche mit beschränk⸗ ter Haftpflicht umgewandelt. Neuer Firmenwortlaut: Milchverwertungs⸗ Genossenschaft Lonsee eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

5. Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Braunschweig. [72598]

In das Musterregister ist am 7. März 1938 bei dem am 22. Juni 1935 ein⸗ getragenen Geschmacksmuster des Fabri⸗ kanten Wilhelm Schimmel in Braun⸗ schweig, offenes Lichtbild eines neu⸗ artigen Instrumentengehäuses, Fabrik⸗ nummer 1261, dessen Schutzfrist am 7. Juni 1938, 8,45 Uhr, abläuft, ein⸗ getragen: Die Verlängerung der Schutz⸗ frist ist am 12. Februar 1938, 10,30 Uhr, auf weitere zwei Jahre angemeldet. M.⸗R. III 246.

Amtsgericht Braunschweig.

Dortmund. [72599]

In das Musterregister ist bei dem von der Firma W. Crüwell, Buch⸗ druckerei und Verlagsbuchhandlung in Dortmund, angemeldeten und unter Nr. 323 eingetragenen Muster für 1 Vorfibel am 4. März 1938 folgendes eingetragen worden:

Die Verlängerung der Schutzfrist ist am 3. März 1938, mittags um 12 Uhr, auf weitere sieben Jahre angemeldet.

Almtsgericht Dortmund.

Fürth, Bayern. [72600] Musterregistereinträge:

1. Metallwarenfabrik Dr. Adolf Kürschner vorm. Georg Trapp in Fürth, Waldstraße 84. 2 Muster von Signaltrompeten mit abnehmbarem Mundstück, Fabr.⸗Nrn. 700 und 701, versiegelt, Geschmacksmuster für plasti⸗ sche Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Februar 19838, mittags 11 ¾ Uhr, Musterreg.⸗Nr. 2863.

2. Georg Weber, Metallwarenfabrikant in Zirndorf. 1 Muster eines Metall⸗ riffs und Kapsel mit aufgebördeltem

ing und festgemachtem mit Gewinde, Rillen und Kerben versehenen Töpf⸗

en, herzustellen in verschiedenen

rößen und Weiten, Gesch.⸗Nr. 522/20, offen, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. Februar 1938, vor⸗ mittags 10 Uhr, Musterreg.⸗Nr. 2864.

3. Josef Heßler, Kaufmann in Fürth, Adolf⸗Hitler⸗Straße 4. 1 Muster von einer Puppe mit Spritzvorrichtung, Gesch.⸗Nr. 10, offen, 29 macksmuster für plastische Lessstgni⸗ e, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 9. Februar 1938, vormittags 7 ¾ Uhr, Musterreg.⸗ Nr. 2865.

4. Leopold Heilbronn, Firma in Fürth. 3 Muster von Dielengarnituren, Gesch.⸗Nrn. 3084, 3085 und 3086; 9 Muster von Flurgarderoben, Gesch.⸗ Nru. 2852 2855, 2856, 2857, 2858, 2859, 2860 und 2 Zierspiegel, Gesch.⸗ Nrn. 9005 und 9006, Abbildungen, shmie deren Einzelteile, offen, Ge⸗

macksmuster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Februar 1938, nachmittags 4 Uhr, Musterreg.⸗Nr. 2866.

5. In das Musterregister ist einge⸗ tragen bei Nr. 2715: Die Firma Leo⸗

pold Heilbronn in Fürth hat für die 2 nd 3045

Nuster Fabr.⸗Nrn. 3041 u

1879,

von Dielengarnituren die Verlänge⸗ rung der Schutzfrist um 7 Jahre, also auf insgesamt 10 Jahre, angemeldet. Fürth, den 8. März 1938. Amtsgericht Registergericht.

Geislingen, Steige. 172601] Amtsgericht Geislingen (Steige). Musterregistereinträge für die

Württ. Metallwarenfabrik Geis⸗

lingen (Steige) vom 8. März 1988,

Band IV (neu):

Nr. 831. Versilb. Metallwaren: Ge⸗ bäckzange 4428, Käseglocke 100233, Flaschenständer 12716, . 14321, Fruchtschale 16429 K F, 16429 F, Blu⸗ menhalter 17425, 17426, 17427, Bowle 14073, Bowlenkanne 13297; Glas: Bowlenkanne 2751, 2752, 2753, 2754, 2750, Ascher 3193, Blumenhalter 3189, 3190, 3191, Schale 3521, 3522, 3523, 3524, 3525, 3526, 3528, 3529, 3531, 3530, Blumenhalter 3527, 3532, 3533, 3534, 3535; Patinierte Metallwaren: Ziga⸗ rettenkasten 951 Haubitze, 951 Flagge, 951 Soldat, 951 SMG., 951 Flugzeug, 951 Stahlhelm, 951 Hoheitszeichen; Ikora⸗Glas: Fisch E 709, E 708, E 707, E 706, Blumentopf E 713/5041, E 712 5041, E 711/5041, E 710/5041.

Nr. 832. Schmuck: Armband 5274, 5275, 5278, 5279, 5280, Halskette 1878, 1880, 1881, 1882, 1883, 1885, 1893, 1894, 1895, 1896, 1897, Nadel 6273, 6275, 6278, 6281, 6282, 6283, 6284, 6285, 6286, 6287, 6288, 6289, 6290, 6291, 6292, 6293, 6294, 6295, 6296, 6297, 6298, 6299, 6300, 6301, 6302, 6303, 6305.

Nr. 833. Lampen: E 143/2532, E 12/2532, E 92/2532, 1799, 1800, 1801, 1802, 1803; Versilb. Metall: Schale 5929, Butterteller 10328, Dose 10670, 10671, Likörgestell 14658, 14659, Kaba⸗ rett 9176, 9177; Glas: Blumenschale 3500, 3501, 3502, Fruchtschale 3520, Schale 3550, 3551, 3552, 3553, 3554, 3555, 3556, 3557, 3558; Schmuck: Nadel 6306, 6307, 6308, 6309, 6310, 6311, 6312, 6313, 6314, 6315, 6316, 6318, 6319, 6325, Gürtelschließe 2689, 2690, Schutzfrist drei Jahre, Tag der Anmeldung: 5. März 1938, 12 Uhr, plastische Erzeug⸗

nisse. Bei Nr. 719: Schutzfrist um weitere

drei Jahre verlängert bis 9. März 1941. sezüßich Parfümzerstäuber 4632, Par⸗ ümflakon 4631, Puderdose 4633, Kamm⸗ chale 4634.

Bei Nr. 721: Schutzfrist um weitere drei Jahre verlängert bis 9. März 1941 bezüglich Schaustück Nr. 84.

Königsee, Thür. [72602]

In unser Musterregister Nr. 155 ist eingetragen worden: Fa. ühm u. Müller, Inh. J. Dreuw, Königsee / Thür., 4. 3. 1938, 16,15 Uhr, ein Tisch⸗ thermometer aus Bakelite Nr. T 317, plastisches Erzeugnis, Frist 6 Jahre.

Königsee, den 5. März 1938.

Das Amtsgericht.

Neuss. [72603] In das hiesige Musterregister wurde am 21. Februar 1938 unter Nr. 131 bei der Firma Bauer & Schaurte, Neuß, folgendes eingetragen: Photographische Wiedergabe eines Modells eines Motors, Tag der Anmeldung 14. Fe⸗ bruar 1938, 9,50 Uhr, plastische nisse, Schutzfrist drei Jahre. Amtsgericht Neuß.

7. Konkurfe und Vergleichsfachen.

Berlin. [72784]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Erich Verständig (Herstellung von Da⸗ menmänteln und Kostümen) in Berlin W 8, Charlottenstr. 28, Privatwohnung: Berlin⸗Wilmersdorf, ds a. 21, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, ist heute, 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. 354 N. 31. 38. Verwalter: Diplom⸗Kaufmann Georg Wunderlich, Berlin⸗Tempelhof, Man⸗ fred⸗von⸗Richthofen⸗Straße 6. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 24. April 1938. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 8. April 1938, 12,15 Uhr. Prüfungstermin am 3. Juni 1938, 1-4 Uhr, im Gerichtsgebäude, Berlin N 65, Gerichtstr. 27, III. Stock, Zim⸗ mer 342. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 3. April 1938.

Berlin, den 9. März 1938.

Amtsgericht Berlin. Abt. 354.

[72785]

Breslau. Ueber das Vermögen der Firma Möbelhaus am Hauptbahnhof, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Bres⸗ lau 2, Gartenstraße 95 (Herstellung und Kleinhandel von Möbeln) ist am 8. März 1938 um 12,40 Uhr das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Ferdinand Meinow in Breslau, Palmstraße 35. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ orderungen bis einschließlich den 14. April 1938. Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über: a) die Bei⸗ ehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, b) die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, c) die Hinterlegungsstelle für die Kon⸗ kursmassengelder, Wertpapiere und 1788 barkeiten, d) die sonstigen Gegenstände der §§ 132, 137 der Konkursordnung am 6. April 1938 um 11 Uhr und Prü⸗ fungstermin am 27, April 1938 u

Erzeug⸗

11 Uhr vor dem Amtsgericht in Bres⸗ lau, Museumstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 439 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. April 1938

Jeinschließlich. (42 N. 15/38.

Breslau, den 8. März 1938. Das Amtsgericht. Hamburg. 172786] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm EChristian Bernhard Pörtener, Hamburg, Hansastraße 43, in⸗ nicht ein⸗ getragener Ge chüftsbezeichnung Wil⸗ helm Pörtener, Hamburg, Billh. Röhren⸗ damm 64, Erdg., Kleinhandel mit Uhren, Gold⸗ u. Silberwaren, ist heute, um 10 Uhr 20 Min. Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Wirtschafts rüfer Amandus Lange, Hamburg, Lilien⸗ straße 36. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 9. April 1938. Anmelde⸗ frist bis zum 9. Mai 1938. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 12. April 1938, 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 7. Juni 1938, 10 ¼ Uhr. 8 9. März 1938.

Hamburg, den G 8 Amtsgericht Hamburg. Abteilung 65.

Bad Oeynhausen. [72787]

Bekanntmachung. 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Zimmermeisters Franz Schwidop in Werste wird nach khalg. ter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Dem Konkursver⸗ walter ist 1 1 von 75,— RM bewilligt. 8 Bad Oeynhausen, den 7. März 1938. Das Amtsgericht.

Biberach a. d. Riss. 72788]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hugo Leupolz Kauf⸗ manns in Biberach, Alleininhabers der Firma Hans Leupolz, Molkereierzeng⸗ nisse in Biberach, wurde am 5. g. 1938 wegen Massemangels auf Grund § 204 K.⸗O. eh. ice.

Den 8. März 3 b

Amtsgericht Biberach a. d. Riß.

Festenberg. 172789] Das Konkursverfahren über das

Vermögen des Tischlermeisters Wilhelm

David in Festenberg wird nach Abhar⸗

tung des Schlußtermins aufgehoben.

1 N. 2/86.

Amtsgericht Festenberg, 7. Febr. 1938.

Königsberg, Pr. 1 [72790] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Zuckerwarenfabrik Lux Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Königsberg (Pr.), Plantage 17, ist nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben. vnnmnS Frnesgeriche Königsberg (Pr.), en 5. März 1938.

Königsberg, Pr. ,72791 Das Eonkursverfahren über den Nachlaß des Landwirts Paul Julius Friedrich Schultz, zuletzt wohnhaft in Königsberg (Pr.), Hintertragheim 48, ist nach Einstellung des Verfahrens mangels Masse und Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Königsberg (Pr.), en 5.

München. [72792] Beschluß.

Am 7. März 1938 wurde das unterm 24. Januar 1934 über das Vermögen des Markus Friediger, ehem. Kauf⸗ mann und Hotelbesitzer in München, nunmehr unbekannten Aufenthalts, er⸗ öffnete Konkursverfahren als durch Schlußverteilung beendet, aufgehoben.

Amtsgericht München.

Geschäftsstelle des Konkursgerichts.

Neubukow, Mecklb. [72793] Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hans Roloff in Neubukow wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist.

Neubukow, den 8. März 1938.

Amtsgericht.

Reichenau, Sachsen. 72794]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Oberlausitzer Luxus⸗ Kartonnagenfabrik, G. m. b. H., in

des Schlußtermins aufgehoben. Amtsgericht Reichenau (Sachs.), den 8. März 1938. 1

8

Saalfeld, Saale. ([72795]

Ueber das Vermögen der Frau Rosa Kühn, Inhaberin eines Herrengarde⸗ robegeschäfts in Saalfeld /Saale, Saal⸗ straße 18, ist am 9. März 1938, vorm. 10 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Vergleichsverwalter: Rechts⸗ beistand Karl Ruhe in Saalfeld/Saale. Vergleichstermin am 26. März 1988, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Saal⸗ feld /Saale, Zimmer Nr. 59. Die Gläu⸗ biger werden aufgefordert, ihre Forde⸗ rungen alsbald anzumelden. Der An⸗ trag auf Eröffnung des Verfahrens mit seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind caf der Ge⸗ schäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten i

Sh e aas den 10. März 1938.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

8

März 1938.

Reichenau (Sachs.) wird nach Abhaltung

4.

zum Deutsch Nr. 60

Amtlich festgestellte Kurse.

Umrechnungssütze.

1 Frank, 1 Lire, 1 Lbu, 1 Peseta = 0,80 RM. 1 österr. Gulden (Gold) = 2,00 RM. 1 Gulden österr. W. = 1,70 RM. 1 Kr. ung. oder tschech. W. = 0,85 RM. 1 Gulden holl. W. = 1,70 RM.

skand. Krone = 1,125 RM. 1 Schilling österr. W. = 0,60 RM. 1 Lat = 0,80 RM. 1 Rubel (alter Kredit⸗Rbl.) = 2,16 RM. 1 alter Gold⸗ rubel = 3,20 RM. 1 Peso (Gold) 4.00 NM. 1 Peso (arg. Pap.) = 1,75 RM. 1 Dollar =

20 RM. 1 Pfund Sterling = 20,40 RM.

Dinar = 3,40 RNM. 1 Yen = 2,10 RM.

Zloty = 0,80 RM. 1 Danziger Gulden =

0,47 RM. 1 Pengö ungar. W. = 0,75 RM. estnische Krone = 1,125 RM.

Die einem Papier beigefügte Bezeichnung N. besagt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien lieferbar sind.

Das Zeichen 1 hinter der Kursnotierung be⸗ deutet: Nur teilweise ausgeführt.

Ein * in der Kursrubrik bedeutet: Ohne Angebot und Nachfrage.

Die den Aktien in der zweiten Spalte bei⸗ gefügten Ziffern bezeichnen den vorletzten, die in der dritten Spalte beigefügten den zur Aus⸗ schüttung gekommenen Gewinnanteil. Ist ein Gewinnergebnis angegeben, so ist es das⸗

jenige des vorletzten Geschäftsjahr.

„p Die Notierungen für Telegraphische Aus⸗

5 p % Intern. Anl. d. Di⸗

zahlung sowie für Ausländische Banknoten befinden sich fortlaufend im „Handelsteil“.

Etwaige Druckfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. Irrtümliche, später amtlich richtiggestellte Notierungen werden mög⸗ lichst bald am Schluß des Kurszettels als „Berichtigung“ mitgeteilt.

Bankdiskont.

Berlin 4 (Lombard 5). Danzig 4 (Lombard 5). Amsterdam 2. Brüssel 2. Helsingfors 4. Italien 4 ½. Kopenhagen 4. London 2. Madrid 5. New York 1. Oslo 3 ½⅛. Paris 3. Polen 4 ½. Prag 3. Schweiz 1 ½. Stockholm 2 ½⅛. Wien 3 ½.

Deutsche feftverzinsliche Werte.

Anleihen des Reichs, der Länder, der Reichsbahn, der Reichspost, Schutzgebietsanleihe u. Rentenbriefe.

Mit Zinsberechnung.

Heutiger Voriger

4 9 Deutsche Reichspost

11. 8. 102 eb B

10. 3. 101,9 b

5 % Dtsch. Reichsanl. 27,

unk. 1937.

4 ½ % do. Reichsschatz 1935 Folge V, fäll. 1. 4. 41,

EE

4 89 do. do. 1935, auslosb.

je 1941— 45, rz. 100

4 % do. do. 1936, auslosb. je 1942 46, rz. 100

4 1 ⁄% do. do. 1936, 2. Folge, Ceheheis ¼ 1943-48, 90ℳ8

OJO11111 6

8 do. do. 1936,3. Folge,

auslosb. je ¼ 1943-48, rz. 100

4 ½ 7 do. do. 1937, 1. Folge, auslosb. je ¼ 1944-49, r5. 100

4 ½ % do. do. 1937,22. Folge, auslosb. je ¼ 1947-52, 9Se

4 ½ do. do. 1937,38. Folge, auslosb. je ¹½ 1947-52, rz. 100 8

4 % Dt. Reichsauleihe 1934 tg. ab 1.7.34 jährl. 10 9%

1.2.8

1.4.10% 1.4.10/99,8 b 99,9b G 1.4.10% 100 b

99 6 b G

1.6.12/99 b G 99b G

1.8.9 98 ⁄b G 96 5b G

1.5.11/98,75 b G 988,75 b G

1.2.8 98,75 b G

99,9 b G

98,75 b G

11, 99,9 b G

¹Reichs 1930, Dt. Ausg.

(Houng⸗Anl.), uk. 1.6.35

4 ½8 % Preuß. Staatsanl.

1928, auslosb. zu 110

4 ⁄% do. do. 1937, tilgbar

ab 1. 2. 1938

4 ½ % Preuß. Staatssch. 36,

rz. 100, rückz. 20. 1. 41

4 ½ % Baden Staat RM⸗

Anl. 1927, unk. 1.2. 32

4 % Bayern Staat RM⸗

Anl. 27, kdb. ab 1.9. 34

4 ½ 7% do. Serien⸗Anl. 1933,

ausl. b. 1948.

„% Braunschw. Staat

GM⸗Anl. 28, uk. 1,8.33

4 ½ % do. do. 29, uk. 1.4. 34

4 ½ % Hessen Staat RM⸗

Anl. 1929, unk. 1. 1.36

% Lübeck Staat RM⸗

Anl. 1928, uk. 1. 10. 33.

½—% Mecklbg.⸗Schwerin

RM⸗Anl. 26, tg. ab 27

8 do. 28, uk. 1. 3. 33 4 ½

106,5b 109,5b G 1009b G 100,76 G 100 G 1008 b G 100, 25 G

100,1 b G 100 b G

101eb G 1005b G

107,75 b 109,5 b G 100 8ᷓ b G 100,7 b G

100,1 b G 100 b G

101 G 100 b G

100 G 100,1 b G 100 b G 100 b G

do. do. 29, uk. 1. 1.40 100 %b G *

% do. do. Ausg. 1, 2

L. A u. Ausg. 3 L. A-D

(fr. 5 % Roggenw.⸗Anl.)

Mecklbg.⸗Strelitz.

RM⸗A. 30, rz. 106, ausl.

9% Sachsen Staat RM⸗

Anl. 1927, uk. 1. 10.35

4 ½ % do. do. RM⸗A. 37,

rz. 100, tilgb. ab 1. 4. 38.

4 ½ % do. Staatssch. R. 9,

4 ½ % do. do. Reihe 12,

rz. 100, fällig 1.4.40..

4 ½ % Thüring. Staats⸗

Anl. 1926, unk. 1. 3. 36

4 ½8 % do. RM⸗Anl. 1927

u. Lit. B, unk. 1.1.1932.

6 1.4.10 100% G 1.4.10 100 b G 1.4.10100b G

versch.

1.6.12 100,1 b 1.4.10 100,5 b 1.3.9

1.1.7 100 b G

4 ½ Deutsche eg Schatz 35, rückz. 100, fällig 1. 9. 41

8 do. do. 1936 R. 1, rückz. 100, fällig 2.1.44

1.3.9 100,9 b

1.1.7 100 b G Schatz 1934, Folge 1,

rickz. 100, fällig 1.4.39 1.4.109101 b

4 ½ % Deutsche Reichspost

Schatz 1935, Folge 1,

rückz. 100, fällig 1.10.40

1 4 14

100,9 b G

8 5

nur

Berliner Börse vom 11.9 März

- Heutiger - Voriger

zeiger 1938

U Heutiger - Voriger

Heutiger Voriger

——

Heutiger Voriger

4 ½% Preuß. Landesrentbk. Goldrentbr. Reihe 1,2,

unk. 1. 4. 34 versch. 100 Gr versch. 100 b G r 4 ½ do. R. 5, 6, uk. 2. 1.36 versch. 100 b G x 1.4.10 100 b Gr

4 ½8 % do. R. 3, 4, uk. 2. 1.36

4 ½8 % do. R. 7, uk. 1. 10.36 4 ½ do. RM⸗Rentbr. R. 9, Ausg. 4, uk. 1. 1. 40..

5 ½8 do. Lig.⸗Goldrent⸗ briefe

1.1.7

Ohne Zinsberechnung.

Steuergutscheine Gruppe II* do. rückz. mit 108 9%, fäll. 1.4.35 do. rückz. mit 112 ¼, fäll. 1.4.36 do. rückz. mit 116 %⅞, fäll. 1.4.37 do. rückz. mit 120 %, fäll. 1.4.38

* rückz. mit 104 %⅞, fäll. 1. 4.

1.4. 10105,75 b G 6 % do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4. 101108 b

100 b Gr 100 b Gr 100 b Gr. 100 b Gr

100 b Gr

106 b G 108 b G

100 b Gr

103,75 G 107,75 6 111,75 G 115,75 G 119,25 G

34.

103,75 G 107,75 G 111,75.6 115,75 G 119,25 G

Anleihe⸗Auslosungsscheine des Deutschen Reiches* Anhalt. Anl.⸗Auslosungssch.“ Anhalt. Staats⸗Ablösungsanl. o. Auslosungsscheine Hamburger Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine“ Hamburger Staats⸗Ablösungs⸗ Anleihe ohne Auslosungssch. Lübeck Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheineV .. Mecklenburg⸗Schwerin An⸗ leihe⸗Auslosungsscheine... Thüringische Staats⸗Anleihe⸗

132,75 b 133 b G

132eb G6 28,25 b

131,75 b 28,25 b

132 b G 132 G 132 G 132 G

Auslosungsscheine.

eeinschl. ¼ Ablösungsschuld (in % des Auslosungsw.).

132,25 G

4 % Dtsch,. Schutzgeb.⸗Anl.

19609b969 4 % do. 1000 2)2)) 4 9% do. 19102)) do. 1911 ). vASSee 4 % do. 191425)

*) i. K. 1. 7. 1932.

1.1. 1.1. 1.1. 1.1. 1.1. 1.1.

(verloste und unverl⸗

ertifikate über hinterlegte 4 % Dtsch. Schutzgeb.⸗Anl. 1908 4 % do. do. do. 1909 4 % do. do. do. 1910 4 % do. do. do. 1911 4 % do. do. do. 1913 4 % do. do. do. 1914

11,84 G

11,84 G 11.84 G

oste Stücke)

11,84 G 11,84 6

11,84 G

11,84 G

Anleihen der Kommunalverbände.

a) Anleihen der Pr

ovinzial⸗ und

preußischen Bezirksverbände. Mit Zinsberechnung.

unk. bis bzw. verst.

Brandenburg. Prov. RM⸗A. 26, 31.12.31 4 ½ do. do. 28, 1. 3.33] 4 ½ do. do. 30, 1. 5. 35 4 ½

Hann. Prov. GM⸗A. Reihe 1 B, 2. 1. 26 do. RM⸗Anl. R. 2 B, 4 B u. 5, 1. 4. 1927 do. do. R. 6,8, 1.10.32 do. do. R. 7, 1.10.32 do. do. R. 9, 1.10.33 do. do. Reihe 10-12, 1. 10. 34

do. do. Reihe 13 u. 14, 1. 10. 35

Niederschles. Provinz RM 1926, 1. 4. 32 do. do. 28, 1. 7. 33

Ostpreußen Prov. RM⸗ Anl. 27, A. 14, 1.10.32

Pomm. Pr. G.⸗A. 28; 34 do. do. 30, 1. 5. 35 do. do. RM⸗A. 35, 1. 4. 40

Sächs. Provinz⸗Verb. RM. Ag. 13, 1. 2. 33

. do. Ausg. 14

.. do. Ag. 15,1.10.26

. do. Ausg. 16 A. 1

ö. do. Ausg. 16 A. 2

). do. Ausg. 17 do. do. Ausg. 18 Schlesw.⸗Holst. Prov. Gold⸗A. A. 13, 1.1.30 do. RM⸗A. A14, 1.1.26 do. A. 15 Feing., 1.1.27 do. Gld⸗A., A16,1.1.32 do. RM⸗A., A17,1.1.32 do. Gld⸗A., A18,1.1.32 do. RM⸗A., A19,1.1.32 do. Gld⸗A. A20,1.1.32 do RM⸗A., A21, 1.1.33 do. Verb.⸗RM Ag. 28 u. 29 (Feing.), 1.10.33 bzw. 1.4.1934.... do. do. RM⸗A. 30 (Feingold), 1. 10. 35.

——— NℳNgO— 0᷑8gSEg

———O-'e— —— —’—VYqö8SéSéSSSgZg J2 22222 2

1.4.

1.4.

822=Sä’2o

tilgbar ab.. 99 ½⅞ b G

997b G 99,75 b G

99 ⁄1˖b G 99 ½ G 99,75 b G

99,75 G

99,75 G 99,75 b G 9,75 G 99 G

99,75 b G 99,75 b G 99,75 b G

99,75b G/ 99 G 99½ 6 99 6

S

99,75 G 99,75 G 99,75 G

½

99,75 b G 99,75 G 99,75 b G

99,75 b G

99,75 b G

99,75 b G 99,75 b G 99,75 G 10 99 G 99,75 b G

100

Kasseler Bezirksverbd.

Goldschuldv 28,1.10.36 4 ½ 1.

10eo,n. 6 s99,78 6

Ohne Zinsberechnung.

Oberhessen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine §... Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheineü... do. Ablös.⸗Sch. o. Auslos.⸗Sch. Pommern Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungssch. Gruppe 1 * N do. do. Gruppe 2 *N Rheinprovinz Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine . Schleswig⸗Holsteiner Provinz⸗ Anleihe⸗Auslosungsscheiner Westfalen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine...

§ einschl. ¼ Ablösungsschuld (in ½des Auslo ungsw.). *einschl. % Ablösungsschuld (in ½ des Auslosungsw.).

—6 H 137,5 b 6 137,5 G

149 G

137 ⅛b 137,5 b G

137,5 5 G

137,5 b G

b) Kreisanleihen. Ohne Zinsberechnung.

Teltow Kreis⸗Anleihe⸗Aus⸗

losungsscheine einschl. Ab⸗ lösungssch. (in 4 d. Auslosw.)

c) Stadtan

137,75 b G

*

leihen.

Mit Zinsberechnung. unk. bis. bzw. verst. tilgbar ab. .

Aachen Rai⸗A. 29,

1. 10. 1934 4 ½ Altenburg (Thür.)

Gold⸗A. 26, 1931] 4 ½ Augsbg. Gold⸗A. 26,

1. 8. 1931] 4 ⅛.] 1.2.8

1.4.10 99,75 b G 99 ⅞eb G 1.4.10 99 %b 6G nes

100 G

149,5b G

1

’1

Berlin Gold⸗A. 24, 2. 1. 35

do. Gold⸗Anl. 26 1. u. 2. Ag., 1. 6.31 do. Gold⸗Schatz⸗ anw. 1933, rz. b. 1. 4. 38 zu 108 %.

Bochum Gold⸗A. 29,

1. 1. 1934

Bonn RM⸗A. 26 N, 1. 3. 1931 do. do. 29, 1.10.34

Braunschweig. RM⸗ Anl. 26 N, 1. 6. 31

Breslau RM⸗A. 26, 1931

do. RM⸗Anl. 28 I, 1933

do. 1928 II, 1. 7. 34

Dresden Gold⸗Anl. 1926 R. 1 u. 2, 1.9.31 bzw. 1. 2. 1932

do. Gold⸗Anl. 1928 1. 12. 1933 Duisburg RM⸗A. 1926, 1. 7. 32

do. 1928, 1. 7. 33

Düsseldorf RM⸗A. 1926, 1 1. 32 Eisenach RM⸗A. 1926, 31. 3. 1931

Elberfeld RM⸗Anl. 1926, 31. 12.31 do. 1928, 1. 10.33

Emden Gold⸗A. 26, 1. 6. 1931

Essen RM⸗Anl. 26, Ausg. 19, 1932

Frankfurt am Main Gold⸗A. 26 (fr. 7 %). 1.21982

Gelsenkirchen⸗Buer RM⸗A28 X, 1.11.33

Gera Stadtkrs. Anl. v. 1926, 31. 5. 32

Görlitz RM⸗Anl. v. 1928, 1. 10. 33

Hagen i. W. RM⸗ Anl. 28, 1. 7. 33

Kassel RM⸗Aul. 29, 1. 4. 1934 Kiel RM⸗Anl. v. 26 1. 7. 1931

Koblenz RM⸗Anl. von 1926, 1. 3. 31 do. do. 28, 1. 10.33

Kolberg / Ostseebad RM⸗Aul. 27, 1.1.32

Königsbg.i. Pr. Gld. 8

Anl. 1927, 1. 1. 28. do. do. 1928 Ag. 2u1. 3, 1. 10. 1935

do. do. 1929, 1.4.30

Leipzig MM⸗Aul. 28 1. 6. 1934 do do. 1929, 1.3. 35

Magdeburg Gold A. 1926, 1. 4. 1931 do. do. 28, 1. 6. 33

Mannheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 10. 31 do. do. 27, 1. 8.32

Mülheim a. d. Ruhr RM 26, 1. 5. 1931

München RM⸗Anl.

1927, 1. 4. 31 do. 1928, 1. 4. 33 do. 1929, 1. 3. 34

Nürnberg Gold⸗ Anl. 26, 1. 2. 1931

Oberhausen⸗Rhld. RM⸗A. 27, 1. 4.32

Pforzheim Gold⸗ Aunl. 26, 1. 11. 31 do. RM⸗A27,1.11.32

Plauen i. V. NM⸗A. 1927, 1. 1. 1932

Solingen RM⸗Anl. 1928, 1. 10. 1933

Stettin Gold⸗Anl. 1928, 1929, 1. 4. 1933, 2. 1. 1934.

Weimar Gold⸗Anl. 1926, 1. 4. 1931

Wiesbaden Gold⸗A. 1928 S. 1, 1.10.33

Zwickan RM⸗Anl. 1926, 1. 8. 1929

do. 1928, 1.11.1934

99 b G 108 b Gr. 99,5 eb G

9975 G 992 b 6

1.6.12 1.1.7 Sies 1.6.12 99,5 b G 99,5 b G 99,5 b G

1.1.7

99 8 G

versch. 1.4.10 1.4.10 99,5b

1.2.8 99 8 2 1.5.11 [99, 75 b

Ohne Zinsberechnung.

Mannheim Anl.⸗Auslosungs⸗

scheine einschl. ½ Ablös.⸗Sch. (in % d. Auslosungsw.)

Rostock Anl.⸗Auslosungsscheine

einschl. ½¼ Ablösungs⸗Schuld (in ½ d. Auslosungsw.))

102,75 b G 99,75 b G

d) Zweckverbände usw. Mit Zinsberechnung.

Emschergenossensch. A. 6 R. A 26; 1931 do. do. Ausg. 6 R. B 1927; 1932 Ruhrverband 1935, Reihe O, rz. z. jed. Binst . do. 1936, Reihe D, rz. 1. 4. 1942 Schlw.⸗Holst. Elktr. Vb. G. Ag 4,1.11.26§ do. do. A. 5,1.11.278 do. Reichsm.⸗A. A. 6 Feing., 1929 § do. Gld. A. 7,1.4.31 §

do. do. Ag. 8, 1980 §

8 sichergestellt.

1.4.10 99 % G

1.2.8 100 G

Pfandbriefe und Schuldverschreib. öffentlich⸗rechtlicher Kreditanstalten und Körperschaften.

a) Kreditanstalten des Reiches und der Länder. Mit Zinsberechnung. unk. bis.„ bzw. verst. tilgbar ab..

BraunschwStaatsbk Gld⸗Pfb. (Landsch) Reihe 16, 30.9. 29 4 ½ do. R. 1.7. 32

. R.

. R. . R. 26, 1. 10. 36 do. RM⸗Pfb. R. 28, 1. 7.1938 do. Gd. Kom. R. 15, 1. 10. 1929 ). do. R. 18,1.1.32 do. do. R. 21,1.1.33

Dt. Rentbk. Krd. Anst

(Landw. Zentralbk.) Schuldv. A. 34 S. A

Hess. Ldbk. Gold Hyp. Pfandbr. R. 1, 2,7-9, 1. 7. bzw. 31. 12. 31 bzw. 30. 6./31.12.32 1

do. R. 3,4,6, 31.12.31 .1. 82 do. R. 5, 30. 6.32 8 do. R. 10 u. 11,31.12.

1933 bzw. 1.1.34

do. R. 12, 31.12.34 do. R. 13, 31. 12. 35 do. Gold⸗Schuld⸗ versch. R. 1, 31.3.32 do. do. R. 2, 31.3.32 do. do. R. 3, 31.3.35

Lipp. Landbk. Gold⸗ Pf. R. 1, 1.7.1934

Oldb. staatl. Kred. A. GM⸗Schuldv. 25 (GM⸗Pf.) 31.12.29 do. Schuld v. S. 1u. 3

(GM⸗Pf.) 1. 8.30

do. 27 S. 2, 1.8.30 do. 28 S. 4, 1.8.31 .5. 8 do. Pfdb. S. 5, 1.8.33 4 ½ 3 68 do. do. S. 6,1.8.37 4 ½ 1.5.11 100,25b G do. RM Ser. 7 u.

Erw., 1. 7.43 4 ½ 1.1.7 100,25 G

do. GM (Liqu.) [54 102eb G do. RM⸗Schuldv. (fr. 5 Roggw. A.) 4

do. GMKomm. S. 1,

1. 7. 29

do. do. do. S. 2, 1.7.32

do. do. do. S. 3, 1.7.34

Preußische Landes⸗ pfandbriefanstalt GM⸗Pfdbr. R. 4,

30. 6.30

do. do. R. 5, 1.4.32 do. do. R. 7, 1. 7.32 do. do. R. 10, 1.4.33 do. do. R. 11, 1.7.33 do. do. Reihe 13,15,

1. 1. bzw. 1. 7. 34 do. do. R17,18,1.1.35 do. do. do. do. R. 21,1.10.35 do. do. R. 22,1.10.36 100 b G6r 6 do. RM⸗Pfdbr.

R. 24, 1. 5. 42 * do. GM Kom. R. 6, 8 1. 4. 1986 4. b’

do. do. do. R. 8, 1.7.32 Sg- 6

do. do. do. R. 12,2.7.33 6 —8

do. d. do⸗N14, 1.1.34 aag 8 ee.

do. do. do. R 16, 1.7.34 ——

do. do. do. R 20, 1.7135 100 b Gr 100 b Gr

Thüring. Staatsbk. konv. Gold⸗Schuld⸗

verschr., rz. 1.2.41

Württ. Wohngskrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hyp.⸗Pfdbr. Reihe 2, 1. 7. 1932 . S do. do. R. 3, 1.5. 34 .5. do. do. R. 4, 1. 12.36 5.12 do. do. R. 5 u. Erw,

1. 9. 1937 [1 ½ .3. 8 do. Schuldv. Ag. 26, 1. 10. 1932 4 ½

b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken, kommunale Giroverbände. Mit Zinsberechnung.

Bad. Komm. Landesbk. G. Hp. Pf. R. 1, 1.10.344 ½ s1. do. do. R. 2, 1.5.35 4 ½ [1. . 1.

D

.33 135 100 ⁄% G 100 b G

100% G

*8VVEVPgEVSgVegWVgP eeebesen —V———'2ͤ2N8N

SD8SS

100ʃ b G

8

2*

—2 D

997b G

—'—— ö 8828

15.4.10 100 b G

8 100,25 b G

G 8

100,25 G

1.4.10⁄% 8

1.4.10 100 G G 1.4.10% G G 1.4.10% G 100 G

G 100 b Gr G G G G 816 G G

100 b Gr G

100 b Gr 100 b Gr 1000 Gr 100 b Gr. 1000 Gr. 100 b 6r

100,25 G

16.101

0 1 do. do. R. 3, 1.8.35 4 ½ do. do. R. 4, 1.5.36/4 ½ do. RM R. 5, rz. 100, 1. 8. 1941 4] Dt. Landesbk. Zentrale RM⸗Schuldv. Ser. A rz. 100, z. jed. Zinst. do. Ser. A, rz. 100,1.8.37 do. Ser. B, rz. 100, zͤ. jed. Zinst. Hann. Landeskrd. Gd. Pfdbr. S. 1, Ausg. 26, 1. 1.1930. do. do. S. 2 Ag. 1927, 1.1.1932 do. do. S. 3 Ag. 1927, 11,31 do. do. S. 4. A. 15.2.29, 1. 7. 35 do. do. Ser. 5 u. Exw., 1. 7. 1935 do. do. RM⸗Pfdbr. Ser. 7, rz. 100, 1.1.43 Kassel Ldkr. G. Pfd. R. 1 u. 2, 1.9.1930 bz. 1931 do. do. R. 3 und 5, 1.9.31 bzw. 1. 9. 32]4 ½ [1.3. do. do. R. 4 und 6,] 1. 1. 9.31 bzw. 1. 9. 32 .3. do. do. R. 7-9, 1.3.33 100,25 b G

G G Ziehg. 100,25 G 100 % G Ziehg. Ziehg. 100 % G 100,25 b G

do. do. R. 10, 1.3.34 do. do. R. 11 und 12, 1. 1.35 bzw. 1. 3. 36 do. do. Kom. R. 1, 1.9.31 do. do. do. R. 3, 1.9.33 do. do. do. R. 4, 1.9.35 Mitteld. Kom.⸗Anl. d. Spark.⸗Girov. 1926 Ausg. 1, 1. 1. 32, j.: Mitteld. Landesbt. do. do. 1926 Ausg. 2 von 1927, 1. 1. 1933. Mitteld. Landesbk.⸗A. 1929 A. 1 u. 2, 1.9.34 do. do. 1930 A. 1u. 2, 1. 9. bzw. 1. 11. 35 Nassau. Landesbk. Gd. Pf. Ag. 8-10, 31.12.3374. do. do. Ausg. 11, rz. 100, 31. 12. 1934

do. do. Gold⸗Kom. S. 5, 30. 9. 1933

do. do. do. S. 6⸗8, rz. 100, 30. 9. 1934 Niederschles. Provinz.⸗ Hilfskasse Gold⸗Pf. R. 1, 1. 1. 1936

100,25 b G 99,75 b G

Oberschles. Provinz. B.

do. do. Reihe 2, 1. 4. 35

Ostpreuß. Prov. Ldbk.

Pomm. Prov⸗Bk. Gold

Rheinprov.

Schlesw.⸗Holst. Prov.

Prov. Sachsen losch.

Sächs. Ldw. Kreditv.

G.⸗Pf. R. 1, rz. 100, 1. 9. 1931

do. do. Komm.⸗Anl. Ausg. 1, Buchst. A, rz. 100, 1. 10. 1931.

Gold⸗Pfdbr. Ag. 1, rz. 100, 1. 10. 33

do. do. Ag. 2 V. 1. 4. 37 do. do. RM⸗Pfb. Ag. 3, rz. 100, 1. 10. 41

1926, Ag. 1, 1. 7. 31 do. 29 S. 1 u. 2, 30.6.34 Landesk.

Gold⸗Pf. A. 1. u. 2,

1. 4. 32

do. do. A. 3, 1. 7. 39. do. do. Komm. A. 1a, 1b. 6

do. do. Ag. 2, 1. 10.31 do. do. 3, rz. 102, 1.4.39

do. do. A. 4. 1z. 100,

8 1. 3. 35 Schles. Landeskr.⸗A. RM R. 1, rz. 100

Ldsb. G.⸗Pf., R. 1u. 3, 1. 1.34 5zw. 35

do. do. Kom. R. 2 u. 4, 1.1. 34 bzw. 35 Westf. Landesbank Pr. 8 Gold⸗Anl. R. 2 N, 1931, abz. Z. b. 1. 1. do. do. Feingold⸗Aul. 1925, 1. 10. 30.

do. do. do. 26, 1. 12. 31. do. do. do. 27R. 1.1.2.32 do. do. Gd.⸗Pf. R. 1u. 2, 1. 7. 34 bz. 2. 1.35

do. do. Komm. 298u. 29 R. 2 u. 3, 1. 10. 3 3

do. do. do. R. 4, 1.10.34/4,

do. do. do. 1930 R. 2 u. Erw., 1. 10. 35. Westf. Pfbr.⸗A. f. Haus⸗ grundst. G. R 1, 1.4.33

do. do. 26, R. 1,31. 12.31 4

do. do. R. 3, 1. 7.35

do. do. 27 R. 1, 31.1.32/41

Zentr. f. Bodenkultur⸗ kred. Gldfch. R. 1,1. 7.35 (Bodenkulturkrdbr.).

do. do. R. 2, 1935

99,75 b G 99,75 b G

G G 99,75 G 99,75 b G 101,25 G G 6G 100 b G

6G G

99,75 G 99,75 b G 101,25 b G 6 6 100b G

99,75 b G 99,75 b G

. 99,75 b G 99,75 G 99,75 G 99,75 G 99,75 b G

99,75 G 99,75 b G

99,75 G 99 ⅞⅜ G G

G G

100 G

Deutsch. Komm. (Giro⸗ Zentr.) 1925 Ag. 1 u. 1926 Ag. 1 (fr. 8 %), 1. 4. bzw. 1. 10. 31

do. do. 26 A. 1 (fr. 7 %),

1.4. 31

do. do. Gold 27 A. 1 N, 1. 1. 982

do. do. 28 Ausg. 1u. 2 (fr. 8c)), 2. 1. 33

do. do. 28 A. 1 (fr. 7 %), 1. 1. 39

do. do. 28 A. 3 u. 29 A. 1-4, 1. 1. bz. 1.4.34 do. do. 30 Ausg. 18. 2 (fr. 8 ), 2. 1. 36

do. do. 30 A. 1 (fr. 7 ⅛1), 2. 1. 36

do. do. 1981 Ausg. 1 4.

do. do. Schatzanweis.

1935, rz. 1. 4. 1940

100 b G 1.4.107100 G 100 b G 100 G 1.1.7 100 6 G vrsch. 100 b G 100 G

1.1.7 100, b G 1.4.101100 b G

[1.4.101100 G

1.1.7 1.1.7 100¼ b G 100 b G 100 G

100 ½ b G 100ʃ b G

100 G

1.1.7

Ohne Zinsberechnung. Deutschekomm.⸗Sammelablös.⸗

Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1*139 ⁄b G

do. do. do. do. do. do.

Ser. 3* (Saarausg.) ohne Auslosungssch. 28,25 G

139 8b G Ser. 2*1518 b G [151 8 2 G G G

*einschl. Ablösungsschuld (in %des Auslosungsw.),

c) Landschaften. Mit Zinsberechnung. unk. bis.. bzw. verst. tilgbar ab..

Kur⸗ u. Neumärk. Kred⸗Inst. GPf. R

j.: Märk. Landsch. 4 ½ do. (Absind.⸗Pfd br) 5 ½

Kur⸗ u. Neumärk. rittsch. Darlehns⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 (fr. 8 %)..

do. do. do. S. 1

(fr. 6 %)

do. do. do. S. 2

do. do. do. S. 3

do. do. RM⸗Schuldv. (fr. 5 Rogg. Schv.)

Landsch. Ctr. Gd.⸗Pf.

(fr. 8 %)

do. do. Reihe A.

do. do. Reihe B

do. do. (Liq.⸗Pf.) ohne Ant.⸗Schein

Anteilsch. z.5 ½ Liq.⸗ G. Pf. d. Ctr. Ldsch.

Landschaftl. Centr. RM⸗Pfaundbr. (fr. 10/7 ½ Rogg⸗Pf.)

do. do. (fr. 5 Rog⸗ gen⸗Pfdbr.)..

Lausitz. G.⸗Pf. S. 10

Mecklenb. Rittersch. Gold⸗Pf. u. Ser. 1

(fr. 8 u. 6 %) do. (Abfind.⸗Pfbr.) do. do. RM⸗Pfdbr. (fr. 5. Roggw. Pfd.)

Ostpr. ldsch. Gd.⸗Pf.

(fr. 10 ⅛) do. do. (fr. 8 ⅛½) do. do. (f. 7u. 6 %) do. N(Absind. Pfo.)

Ostpr. landsch. Gold⸗

Pfdbr. R1(Liqg.⸗Pf.)

Anteilschein zu 5 ½ 1

Ostpr. ldsch. Liqu.⸗ Pf. f. Westpr. rittsch. Papier⸗ℳ⸗Pfdbr.

Anteilschein zu 5 ½8

Ostpr. ldsch. Liqu.⸗

Pfb. f. Westpr. neu⸗

Idsch. Pap.⸗ℳ⸗Pfb.

Pomm. [dsch. G. Pfb. (fr. 8 %)

do. do. Ag. 1u. 2(f7 ⅛)

do. do. Ag. 1 (fr. 6 ½)

do. (Abfind.⸗Pfbr.)

Pomm. neulandsch. f. Kleingrd. Gold⸗

Pfdb. (Absindpfbr.)

G.⸗Pfdb. (fr. 10 %) do. 31.12.29 (fr. 8 %) do. Ag. 1 2 (fr. 7 ½) do. Ag. 1— 2 (fr. 6 1) do. Liquid.⸗Pfdbr.

ohne Anteilsch.. do. do. RM⸗Pfdbr.

(fr. 5cRogg.⸗Pfd.)

G—d.⸗Krdbr. R. 2 N, 1. 10. 1931

do. do. Pfb. R. 2 N, 1. 11. 1930

1.4.10 100 b G

100 b G

100 5b G 100 b G

102,25 b G 3,62b

G 97,25 b 100,25 b G 99 G 103 b G

110 99,7b G 99,5b G

102 b G 102,25 b G

1008 G 1005b G

1.1.7 102,5 b G

1.1.7

1.4.10

ein.