1938 / 198 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 26 Aug 1938 18:00:01 GMT) scan diff

4. Genossenschafts⸗ register.

Amberg. [32452] Genossenschaftsregistereintrag bei Firmen:

a) Spar⸗ und Darlehenskasse Cham⸗ münster, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Cham⸗

münster.

b) Spar⸗ und Darlehenskassenverein Windischbergerdorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz Windischbergerdorf, je: Die Firma ist erloschen. In der Gen.⸗Vers. vom 19. bzw. 18. Juni 1938 wurde die Verschmelzung mit der Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse Cham, eGmu‧., Sitz Cham, beschlossen, welche die übernehmende Gen. ist. G

c) Spar⸗ und Darlehenskasse Cham, eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht,

Sitz Cham. In der Gen.⸗Vers. vom 17. Juli 1938 wurden die Aufnahmen der unter a) und b) oben gen. Genossen⸗ chaften im Wege der Verschmelzung be⸗ chlossen. .

Amberg, den 22. August 1938. Amtsgericht Registergericht. Cosel, 0. S. 1832454]

Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 55 a bei der Elektrizitätsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Cosel⸗Land, Kr. Cosel, O. S., am 21. Juli 1938 ein⸗ getragen worden:

Es gilt jetzt die neue Satzung vom 15. Mai 1938. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Be⸗

g und Verteilung elektrischer

gie, die Beschaffung und Unter⸗ haltung eines Stromverteilungsnetzes sowie gemeinschaftliche Anlage, Unter⸗ haltung und Betrieb von landwirt⸗ chaftlichen Maschinen und Geräten.

Cosel, O. S., den 21. Juli 1938.

Das Amtsgericht.

Delitzsch. [32667] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 69 die Genossenschaft der Firma „Maschinengenossen⸗ Löbnitz eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Löbnitz, Kreis Delitzsch, ein⸗ getragen worden. Das Statut ist am 8. Juli 1938 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen auf gemein⸗ schaftliche Rechnung zum Zwecke der Stärkung der wirtschaftlich Schwachen und der Förderung des geistigen und sittlichen Wohls der Genossen, nach dem Grundsatz „Gemeinnutz geht vor Eigen⸗ nutz“. 6 Delitzsch, 13. August 1938. Amtsgericht.

Emden. [32455]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 61 die Dresch⸗ und Bodenbearbeitungsgenossenschaft Freep⸗ sum, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Freepsum, eingetragen:

Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die gemeinschaftliche Anschaffung und Benutzung einer Dreschmaschine, um das selbstgebaute Getreide der Mitglie⸗ der mit der Dreschmaschine zu dreschen; 2. die Anschaffung und Benutzung son⸗ stiger landwirtschaftlicher Maschinen; 3. die gemeinschaftliche Bodenbearbei⸗ tung. Das Statut ist vom 6. Juli 1938. Amtsgericht Emden, 11. August 1938.

Friedeberg, N. M. [32456] Genossenschaftsregister Amtsgericht Friedeberg, Nm. Veränderung Nr. 16: Bei der Firma Neumecklenburger Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. u. H. zu Neumecklenburg ist am 6. August 1938 eingetragen: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditver⸗ kehrs und zur Förderung des Spar⸗ sinns, 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel und Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse), 3. zur Förderung der Ma⸗ schinenbenutzung, 4. zur Förderung des genossenschaftlichen Versicherungswesens. Durch Beschluß vom 15. Mai 1988 ist der Gegenstand des Unternehmens 2)

geändert. Iburg. [32458]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 27 ist zu Genossenschaft Landwirt⸗ schaftliche Bezugs⸗ & Absatzgenossen⸗ schaft e. G. m. u. H., Glane, heute ein⸗ getragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 18. Juli 1937 ist die Firma geändert in: „Landwirtschaftliche Be⸗ zugs & Absatzgenossenschaft Glane, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht.“ Die Haftsumme be⸗ trägt im Höchstfalle 100 RM für jeden weiteren Geschäftsanteil. Höchste Zahl der Geschäftsanteile ist üünf. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni.

Amtsgericht Iburg, den 15. August 1938.

Körlin, Persante. [32462]

Gn.⸗R. 18 Molkerei Petershagen, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Petershagen. Die Firma ist geändert in „Molkerei⸗

““

sterbeilage zum

und Staats

eichs⸗

8

5

88 8

a EE1111““ 1 .

genossenschaft Petershagen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Petershagen (Kreis Kolberg⸗ Körlin)“. Das Statut vom 1ü1. 5. 1914 ist durch das neue vom 18. 2. 1938 er⸗ setzt. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt die Milchverwertung auf gemein⸗ schaftliche Fe hh und Gefahr und Versorgung der Mitglieder mit den für Gewinnung und Behandlung der Milch erforderlichen Bedarfsgegenstän⸗ den. Haftsumme: 20 RM. Zahl der Geschäftsanteile: 150 RM.

Amtsgericht Körlin (Pers.), 11. 8. 1938.

Liebau, Schles. [32463] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 heute folgendes einge⸗ tragen worden: Elektrizitätsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Michelsdorf, Kreis Landeshut. Der Bezug, die Benutzung und Ver⸗ teilung elektrischer Energie, die Be⸗ schaffung und Unterhaltung eines Stromverteilungsnetzes sowie gemein⸗ schaftliche Anlage, Unterhaltung und Betrieb von landwirtschaftlichen Ma⸗ schinen und Geräten. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Fe⸗ bruar 1938 ist das Statut geändert worden. Liebau, Schles., 22. August 1938. Das Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. 1[32673] Genossenschaftsregister. Winzergenossenschaft für Grün⸗ stadt und Umgebung eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Grünstadt. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 29. Mai 1938 wurde ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. die gemeinsame Kelte⸗ rung und Verwertung der in der Wirt⸗ schaft der Mitglieder geernteten Wein⸗ trauben unter möglichst sorgfältiger Auslese nach Lage und Güte, ent⸗ sprechend den maßgeblichen Richt⸗ linien; 2. durch einheitliche Behandlung bestgepflegte Weine zu gewinnen und diese auf gemeinsame Rechnung und Gefahr bestmöglichst zu verwerten; 3. die Hebung des Weinbaues durch alle hier⸗ zu geeigneten Maßnahmen, insbesondere auch durch gemeinsame Bekämpfung der Rebenkrankheiten und Schädlinge. Di Genossenschaft beschränkt ihren Ge⸗ schäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mit⸗ glieder. Die Genossenschaft will in erster Linie die wirtschaftlich Schwachen stärken und das geistige und sittliche Wohl der Genossen fördern nach dem Grundsatz „Gemeinnutz geht vor Eigen⸗

nutz“. Ludwigshafen a. Rh., 22. Aug. 1938. Amtsgericht Registergericht.

Memmingen. [32674] Genossenschaftsregistereinträge. 1. Nachbezeichnete Genossenschaften

haben ihre Firmen geändert, und zwar:

a) der Spar⸗ u. Darlehenskassen⸗ verein Aletshausen, e. G. m. u. H., in Spar⸗ u. Darlehenskasse Aletshausen, e. G. m. u. H.,

b) der Spar⸗ u. Darlehenskassen⸗ verein Traunried, e. G. m. u. H., in Spar⸗ u. Darlehenskasse Traunried, e. G. m. t. S.

c) der Spar⸗ u. Darlehenskassen⸗ verein Woringen, e. G. m. u. H., in Spar⸗ und Darlehenskasse Woringen, e. G. m. u. H.

2. Molkereigenossenschaft Aufhof⸗ Lutzenberg, e. G. m. u. H. in Aufhof. In der Generalversammlung vom 28. Juni 1934 wurde an Stelle des bis⸗ herigen Statuts das Einheitsstatut des Reichsverbandes der deutschen landw. Genossenschaften Raiffeisen e. V. angenommen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr, 2. die Versorgung der Mitglieder mit den für die Gewinnung, Behand⸗ lung und Beförderung der Milch er⸗ forderlichen Bedarfsgegenständen.

3. Sennereigenossenschaft Ottobeuren, e. G. m. u. H. In der Generalver⸗ sammlung vom 28. Okt. 1935 wurde die Umwandlung der Genossenschaft in eine eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht beschlossen und ein neues Statut angenommen. Die Firma ist geändert in: Sennereigenossen⸗ schaft Ottobeuren, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht.

4. Sennereigenossenschaft Ottobeuren, e. G. m. b. H., und Zentral⸗Molkerei Ottobeuren, e. G. m. b. H. In den Generalversammlungen vom 28. Ok⸗ tober 1935 wurde die Verschmelzung der ersteren Genossenschaft mit der letzteren beschlossen.

Memmingen, den 23. August 1938.

Amtsgericht

Merzig. [32464] Im Fiesigen Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 46 bei der Molkerei Merzig, e. G. m. b. H. in Merzig, folgendes eingetragen: Der Gegenstand des Unternehmens ist wie folgt erweitert: Um die Abnehmer laufend mit Butter versorgen zu können und um den vera eg der Marktordnung voll und ganz Rechnung [zu tragen, köͤnnen Buttermengen in⸗

und ausländischer Herkunft zugekauft und vertrieben werden. Merzig, den 18. August 1938 Das Amtsgericht.

Mirow. [32465]

In das Genossenschaftsregister unter Nr. 15, betr. Wesenberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Wesenberg (Meckl)., ist folgendes ein⸗ getragen worden:

Durch Verschmelzungsvertrag vom 21. April 1938 hat die Genossenschaft den Strasener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Strasen übernommen. .

Mirow, den 28. Juni 1938.

Das Amtsgericht. Mölln, Lauenb. [32675

In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Mölln ist heute unte Nr. 2 die Aenderung der Firma Ge⸗ nossenschaftsmeierei Breitenfelde⸗Bälau⸗ Altmölln eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in „Ge⸗ nossenschaftsmeierei Breitenfelde und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetra⸗ gen worden.

Mölln i. Lbg., den 11. August 1938.

Das Amtsgericht.

Oppenheim. [32466] Bekanntmachung. In unserm Genossenschaftsregister wurde bei dem Landwirtschaftlichen Consumverein, e. G. m. u. H. in Dienheim, folgendes eingetragen: Nach Beendigung der Liquidation ist die Vertretungsbefugnis der Liquida⸗ toren beendigt. Oppenheim, den 19. August 1938. Amtsgericht. 8

Rastatt. . [32467] Zum Genossenschaftsregister Bd. III O.⸗Z. 13 wurde heute eingetragen: Tabakpflanzergenossenschaft Au am Rhein bei Rastatt, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gründung und Statut vom 30. Juni 1938. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Errichtung und Unterhaltung eines Tabaktrockenhauses. 2. Vergärung und Verwertung der selbsterzeugten Tabake. Rastatt, den 19. August 1938. Amtsgericht Registergericht.

8

G1““

Walsrode. [32677]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 31 eingetra⸗ genen Genossenschaft in Firma Schuh⸗ macher⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Walsrode, eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquida⸗ toren beendet und daß die Firma er⸗ loschen ist.

Walsrode, den 16. August 1938.

Amtsgericht.

Woldegk, Mecklb. [32468]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 die Landwirtschaft⸗ liche Betriebsgenossenschaft Neetzka, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, in Neetzka eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der gemeinschaftliche Einkauf landw. Be⸗ darfsstoffe und Verkauf landw. Erzeug⸗ nisse, 2. die gemeinschaftliche Anschaf⸗ fung und der Betrieb landw. Ma⸗ schinen, 3. die Haltung von Zuchtbullen und ⸗ebern. Das Statut ist vom 29. April 1938.

Woldegk, den 30. Juli 1938.

Das Amtsgericht.

5. Mufterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Auma. [32469] In unser Musterregister ist einge⸗

tragen:

Nr. 18. Schwender & Poser, In⸗ haber Walter Poser *in Triptis, ein verschnürtes Paket Nr. 15, ent⸗ haltend 14 Muster von Läuferstoffen und 3 Entwürfe für Teppiche, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. August 1938, vorm. 11 Uhr.

Auma, den 19. August 1938.

Das Amtsgericht.

Bad Sooden-Allendorf. [32470] M.⸗R. 33. Eintrag vom 22. 8. 1938: Fa. Bertram Schrot, hiex, 7 Modelle für Polstermöbel: Bettcouch Nr. 957, Sofa Nr. 795, Sessel Nr. 1023, 1024, 1026, 1028, 955, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. August 1938, 11 Uhr 10 Min. Amtsgericht Bad Sooden⸗Allendorf.

7. Konkurse und Vergleichsfachen.

Arnstadt. [32686] 1 Konkurs.

Ueber das Vermögen der Firma Olga Beitz, Inh. Josef Masur in Arn⸗ stadt, Marktstraße 17, ist heute, am 23. August 1938, mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Max Rhaesa in

15. September 1938. 10. September 1938, vormittags 9 Uhr.

Arnstadt. Offener Arrest, Anzeige⸗

16

und Anmeldefrist: 16. Sept. 1938. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin: Freitag, den 23. Septem⸗ ber 1938, vormittags 8 Uhr, im Sitzungssaal. 8 (Thür.).

Amtsgericht Arnstadt

Burgdorf, Hann. [32264]

Ueber den Nachlaß des am 2. Juni⸗ 1938 in Uetze verstorbenen Gastwirtes Hermann Heinsen wird heute, am 20. August 1938, 13 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, da der Mit⸗ erbe Hauptmann Dr. Hans Heinsen den erforderlichen Antrag gestellt und die Ueberschuldung des Nachlasses dar⸗ getan hat. Der Bürgermeister i. R. Hageneier, Plantage Sorgensen bei Burgdorf (Hann.), wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursfordernn⸗ gen sind bis zum 15. September 1938 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die . tung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 28. September 1938, 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer 12, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Erben zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗

digung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗

kursverwalter bis zum 15. September 1938 Anzeige zu machen. Amtsgericht Burgdorf i. Hann., den 20. August 1938.

Kamenz, Sachsen. [32687]

Ueber das Vermögen des Fleischer⸗ meisters Erich Minkwitz in Kamenz (Sa.), Hoyerswerdager Straße 40, jetzt in Lautawerk, Schlageterstraße 37, wird heute, am 23. August 1938, mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Paul Nicolaus in Kamenz. Anmeldefrist bis zum Wahltermin am

Prüfungstermin am 8. Oktober 1938, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. September 1938.

Amtsgericht Kamenz (Sa.), 23. 8. 1938. Offenbach, Main. [32688] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der nicht ein⸗ etragenen Firma Schnall u. Wolf in Mühlheim a. M. und deren Inhaber

Peter Wolf und Hieronymus Schnall in Mühlheim a. M. ist am 21. August 1938, 12 Uhr, das Konkursverfahren

eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Ludwig, Offenbach a. M. Anmeldefrist bis zum 10. Sep⸗ tember 1938. Gläubigerversammlung zurv Beschlußfassung der Gläubiger über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung des Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und allge⸗ meiner Prüfungstermin steht am Don⸗ nerstag, den 22. September 1938, vor⸗ mittags 8 ¼ Uhr, Saal 32, an. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 10. September 1938.

Offenbach a. M., 23. August 1938.

Amtsgericht.

Berlin. [32689]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns David Ginsberg, Berlin C 25, Kaiser⸗Wilhelm⸗ Straße 24, Privatwohnung bisher C 25, Kleine Alexanderstraße 3 bei Orbach (z. Zt. im Auslande) Handel mit Textilwaren ist infolge Schlußver⸗ teilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden.

Berlin, den 19. August 1938.

Amtsgericht Berlin. Abt. 352.

Berlin. [32690] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Anton und Alfred Lehmann, Aktiengesellschaft, Berlin⸗ Niederschöneweide, Fliesstraße 18, ist infolge Schlußverteilung nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 20. August 1938. Amtsgericht Berlin. Abt. 353.

Berlin. [32691] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 25. 12. 1935 verstorbe⸗ nen Fuhrhalters Ernst Otte, zuletzt wohnhaft gewesen in Berlin⸗Halensee, Lützenstr. 3/4, ist infolge Schlußver⸗ teilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden.

Berlin, den 20. August 1938.

Amtsgericht Berlin. Abteilung 353.

Braunschweig. [32692] In Sachen betreffend das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen des Bauunternehmers Karl Wöhlbier in Braunschweig, Walkürenring 44, wird das Verfahren mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Kon⸗ kursmasse eingestellt. Braunschweig, den 12. August 1938. Amtsgericht.

Beibehal⸗

Bückeburg. Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Heinrich Nord in Bückeburg, Adolf⸗Hitler⸗Straße 52, Inhaber des Z Nord in Bückeburg, wird nach erfolgter Abhal⸗ tung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.

Bückeburg, den August 1938.

Das Amtsgericht I.

22

Genthin. [32691] In der Konkurssache Struß ist zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke Termin auf Montag, den 26. September 1938, 10 Uhr, Zimmer 1 des Amts⸗ gerichts, anberaumt worden. 8

Genthin, den 22. August 1938.

Das Amtsgericht. Goch. [32695] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma van Schiyndel⸗ Stall⸗Modell, Schuhfabrik, G. m. b. H. zu Goch, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke so⸗ wie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 17. September 1938, vormittags 10 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht hierselbst, Zimmer Nr, 1, be⸗ stimmt.

Goch, den 23. August 191338.

Amtsgericht. Hannover. [32696

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefrau Käte Reimers geb. Strotkamp mit der Firma Aug. Miehe Nachf. in Hannover, Engel⸗ bosteler Damm 7, Mehl⸗ und Getreide⸗ handlung, wird nach rechtskräftig be⸗ stätigtem Zwangsvergleich aufgehoben. Amtsgericht Hannover, 18. August 1938.

Mallersdorf. [32697] Beschluß.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Händlers Karl Hommer in Neufahrn (Ndby.) wird eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist.

Mallersdorf, den 17. August 1938.

Amtsgericht Mallersdorf.

[32698] Rantzau b. Barmstedt. Holst. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft des Schleswig⸗Holsteini⸗ schen Bauernvereins für die Grafschaft Rantzau e. G. m. b. H. zu Barmstedt ist Gläubigerversammlung auf Frei⸗ tag, den 2. September 1938, 10 Uhr, auf dem Amtsgericht, Zim⸗ mer 3, einberufen. Tagesordnung: 1. Festsetzung der Vergütung für aus⸗ scheidende Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses, 2. Sonstiges. Rantzau, den 24. August 1938. Das Amtsgericht.

stadtoldendorf. [32699] In Sachen betr. das Konkursver⸗ fahren über das Vermögen der Firma Gebrüder Oppermann in Arholzen ist Termin zur Prüfung nachträglich an⸗ gemeldeter Forderungen aguf den 14. September 1938, 9 Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, anberaumt, Stadtoldendorf, 20. August 1938. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

sStrehlen, Schles. [32700]

6 Na 12/35. Konkurs Seidenberg. Termin zur Abnahme der Schlußrech⸗ nung und zur Erhebung von Einwen⸗ dungen gegen das Schlußverzeichnis wird auf den 17. September 1938, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht be⸗ stimmt. Die Vergütung des Konkurs⸗ verwalters für seine Geschäftsführung ist auf 480 RM und seine Auslagen auf 160 RM festgesetzt.

Strehlen i. Schles., 19. August 1938.

Amtsgericht.

Jork. [32701] Bekanntmachung.

In dem Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Kapitäns Jonny Poppe aus Estebrügge hat die Abwesenheits⸗ pflegerin, Witwe Schleiff in Estebrügge, den Vergleichsantrag heute zurück⸗ genommen. Das Amt des vorläufigen Verwalters, Rechtsbeistand Georg De⸗ gener in Buxtehude, ist beendigt.

Amtsgericht Jork, 22. August 1938.

Verantwortlich:

für den Amtlichen und FFtam Teil, den redaktionellen Teil, den An⸗

zeigenteil und für den Verlag: i. V.: Rudolf Lantzsch in Berlin⸗

Schöneberg.

Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin⸗ 8 Wilhelmstraße 322. 1

der

.

um

Amtlich

festgestellte Kurse.

Umrechnungssätze.

1 Frank, 1 Lira, 1 Leu. 1 Peseta = 0,80 RM. 1 österr. Gulden (Gold) 2,00 RM. 1 Gulden österr. W. = 1,70 RM. 1 Kr. ung. oder tschech. W. = 0,85 RM. 1 Gulden holl. W. = 1,70 RM. 1 skand. Krone = 1,125 RM. 1 Lat = 0,80 RM. 1 Rubel (alter Kredit⸗Rbl.) = 2,16 RM. 1 alter Goldrubel = 3,20 RM. 1 Peso (Gold) = 4,00 RM. 1 Peso (arg. Pap.) = 1,75 RM. 1 Dollar = 4,20 RM 1 Pfund Sterling = 20,40 RM. 1 Dtnar 8,40 RM. 1 Yen = 2,10 RM. 1 Zloty 0,80 RM. 1 Danziger Gulden = 0,47 RMNM 1 Pengö ungar. W = 0,75 RM. 1 estnische Krone = 1,125 RM.

Die einem Papier veigefügte Bezeichnung N besagt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien lieferbar sind.

Das Zeichen r hinter der Kursnotierung be⸗ deutet: Nur teilweise ausgeführt.

Ein in der Kursrubrik bedeutet: gebor und Nachfrage.

Die den Aktien in der zweiten Spalte bet⸗ gefügten Ziffern bezeichnen den vorletzten, die in der dritten Spalte beigefügten den zur Aus⸗ schüttung gekommenen Bewinnanteil. Ist nur ein Gewinnergebnis angegeben, so ist es das⸗ jenige des vorletzten Geschäftsjahr. Die Notterungen für Telegraphische Aus⸗ zahlung sowie für Ausländische Banknoten besinden sich fortlaufend im „Handelsteil“

5☛ Etwaige Druckfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. IFrrtümliche, später amtlich richtiggestellte Notierungen werden mög⸗ lichst vald am Schluß des Kurszettels als „Berichtigung“ mitgeteilt.

Bankdiskont.

Berlin 4 (Lombard 5). Danzig 4 (Lombard 5). Amsterdam 2. Brüssel 3. Helsingfors 4. Italien 4 ½. Kopenhagen 4. London 2. Madrid 5. New York 1. Oslo 3 ½⅛. Paris 2 ½. Polen 4 ½. Prag 3. Schweiz 1 ½. Stockholm 2 ½.

Deutsche festwerzinsliche Werte.

Anleihen des Reichs, der Länder,

Reichsbahn, der Reichspost,

Schutzgebietsanleihe u. Rentenbriefe. Mit Ziusberechnung.

Ohne An⸗

Heutiger I Voriger

101,75 b

24. 8. 101,7 b G

5 % Dtsch. Reichsanl. 27, 8 unk. 1937 3 1.2.8

4 ½% dv. Reichsschatz 1935 Folge V. fäll. 1. 4. 41, rz. 100

4 ½% do. do. 1935, auslosb. je ½ 1941 45, rz. 100

4 8 do. do. 1936, auslosb. je 1† 1942 46, rz. 100

4 „—h do. do. 1936, 2. Folge, auslosb. je ¼ 1943-48, rz. 100

4 ½ % do. do. 1936,3. Folge, auslosb. je ¼ 1943-48, v 100 6

4 ½ % do. do. 1937, 1. Folge, auslosb. je 1944-49,

1.4.107100 b 99,25 b G 1.4.10%

1.4.10/ 99,25 b

1.1.7 [991 b G 99 ⁄8 G

1.6.12 99 b G 99 b G

rz. 100 1.3.9 98 % b G 98 % b G 4* Pdoo. 1937, 2. Folge, 1 auslosb. je ⅛¼ 1947-52, c. 1900 8 4 ½ do. do. 1937,3. Folge, auslosb. je ½ 1947-52,

98 8 G 98 ⅞¶ G

98,75 b G 98,75 b G

. 1938, 1. Folge,

auslosb. je . 1951-56, rz. 100

4 ½% do. do. 1938, 2. Folge,

auslosb. je ½¼ 1953-58,

v. 100 vnh...... 88

4 % Dt. Reichsanleihe 1934

tg. ab 1.7.84 jährl. 10 9%

5 ½ Intern. Ani, d. Dt.

Reichs 1930, Dt. Ausg.

Young⸗Anl.), uk. 1.6.35

4 ½ % Preuß. Staatsanl.

1928, auslosb. zu 110

4 ½ % do. do. 1937, tilgbar⸗

ab 1. 2. 1938

4 ½ % Preuß. Staatssch. 36,

rz. 100, rückz. 20. 1. 41

4 ½4 % Baden Staat RM⸗

Anl. 1927, unk. 1.2. 32

4 ½ Bayern Staat RM⸗

Anl. 27, kdb. ab 1.9.34

4 ½1, do. Serien⸗Anl. 1933,

1S1. b. 1948 ....

4 ½8 % Braunschw. Staat

GM⸗Anl. 28, uk. 1.3.33

4 ½ % do. do. 29, uk. 1. 4. 34

4 ½ % Hessen Staat RM⸗

Anl. 1929, unk. 1. 1.36

4 ½8 % Lübeck Staat RM⸗

Anl. 1928, uk. 1. 10. 338

4 ½ % Mecklbg.⸗Schwerin

RM⸗Anl. 26, tg. ab 27

4 ½8 % do. do. 28, uk. 1. 3.33

4 ½ % do. do. 29, uk. 1. 1.40

4 % do. do. Ausg. 1, 2 versch.

L. A u. Ausg. 3 L. A-D abz.

(fr. 5 % Roggenw.⸗Anl.) Zinsen⸗

4 ½ %6 Mecklbg.⸗Strelitz.

RM⸗A. 30, rz. 104, ausl.

4 ½ % Sachsen Staat RM⸗

Anl. 1927, uk. 1. 10. 35

% do. do. RM⸗A. 37,

rz. 100, tilgb. ab 1.4. 38.

4 ½ c do. do. 1938, rz. 100,

tilgb. ab 1. 6. 1944...

4 ½ % do. do. Reihe 12,

rz. 100, sällig 1.4.40..

4 ½ 3 Thuring. Staats⸗

Anl. 1926, unk. 1. 3. 36

4 ½ % do. RM⸗Anl. 1927

u. Lit. B,. unk. 1.1.1932

98,75 b G 98,75 b G

98,75b G 99,4b

98,75 b G 99,4 b G

101 eb 6 101 G 109,3 G 99,7 b G 99,9b G 99,6 b G

99 %b G 99⁄b G 99,9 G 99,9 eb G 99,5 b G

109,3 G 99,75 b

100,5 b G 1.4.10 99,7b G 1.4.10

1.3. 9 1.1.7

99,2b G 99,75b G

1.4.10% 1.4.10 99, 3 b G 1.4.10 99,5 b G 1.6.12 99 b G

1.4.10 100 b G 1.3.9 99 1 G

1.1.7 g

4 ½ % Deutsche Reichsbahns h Schatz 35, rückz. 100, fällig 1. 9. 41

4 ½ % do. do. 1936 R. 1, rückz. 100, fällig 2.1.44

4 ½ % Deutsche Reichspost Schatz 1934, Folge 1, rückz. 100, fällig 1.4.39 u8h Deutsche Reichspost vchah 1935, Folge 1, 1 100, fällig 1.10.40]11.4

100,25b 996b

100,42

Heutiger

Voriger

Heutlger

Voriger

v Heutiger Voriger

zeiger 1938

Heutiger BVoriger

5 ½ 3% do. Lig.⸗Goldren

4 % Preuß. Landesrentbk. Goldrentbr. Reihe 1,2, unk. 1. 4. 34

4 ½ % do. R. 3, 4, uk. 2. 1.36 4 ½ % do. R. 5, 6, uk. 2. 1.36 4 ½ % do. R. 7, uk. 1. 10.36 4 ½ % do. RM⸗Rentbr. R. Ausg. 4, uk. 1. 1.40..

brief

9, t⸗

Ohne Zinsberechnung.

Steuergutscheine Gruppe II“*

do. rückz. mit 108 %½, fäll. 1.4.35

do. rückz. mit 112 %, fäll. 1.4.36

do. rückz. mit 116 %, fäll. 1.4.37

do. rückz. mit 120 9%, fäll. 1.4.38 119,75 G Steuergutscheine v. 11. 12. 1937

A& (m. Affidavit) u. B, 1. Schein anrechnungsfähig ab 1. 1. 1941/82,5 b

* rückz. mit 104 %⅛, fäll. 1. 4. 34.

versch. 100 b G versch. 100 b G versch. 100 b G 1.4.10 100 b G

1.1.7

e] 1.4.10 104,25 b G 6 % do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4.10/106,75 b G

100 b G

100 b G 100 b G 100 b G 100 b G 100 b G

104 1 b G 106,75 b

119,75 G

82,5 b

Deutschen Reiches“* Anhalt. Anhalt.

Auslosungsscheine“

leihe⸗Auslosungssche

Anleihe⸗Auslosungsscheine des

Anl.⸗Auslosungssch.* 132 ⅞2 6G Staats⸗Ablösungsanl. o. Auslosungsscheine Hamburger Staats⸗Anleihe⸗

Hamburger Staats⸗Ablösungs⸗ Anleihe ohne Auslosungssch. Lübeck Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheineV... 1“ Mecklenburg⸗Schwerin 2 ine’? .. Thüringische Staats Anleihe⸗ Auslosungsscheine 131,5 G

„einschl. Ablösungsschuld (in 9 des Auslosungsw.)

29,75 b

129,5 G

Un⸗

129,9 b

129 8 G

130 G 132 G

1908 *) 4 % do. 1909*). . . 4 % do. 48½ do. 1911 4 ,dd. 1913 ) ...... 4 % do. 1914 *)

*) t. K. 1. 7. 1932.

do. d

do. do. do.

preußi

unk. bis.

Brandenburg. Prov. RM⸗A. 26, 31.12.31 do. do. 28, 1. 3. 33 do. do. 30, 1. 5. 35

Hann. Prov. GM⸗A. Reihe 1 B, 2. 1. 26 do. RM⸗Anl. R. 2 B, 4 B u. 5, 1. 4. 1927 do. do. R. 6,8, 1.10.32 do. do. R. 7, 1.10.32 do. do. R. 9, 1.10.33 do. do. Reihe 10-12, 1. 10. 34

do. Reihe 13 u. 14, 1. 10. 35 Niederschles. Provinz RM 1926, 1. 4. 32. do. do. 28, 1. 7. 33 Ostpreußen Prov. RM⸗ Anl. 27, A. 14, 1.10.32

do.

Pomm. Pr. G.⸗A. 28; 34 do. do. 30, 1. 5. 35 do. do. RM⸗A. 35,

1. 4. 40

Sächs. Provinz⸗Verb.

RM. Ag. 13, 1. 2. 33 do. do. Ausg. 14 do. do. Ag. 15, 1.10.26 do. do. Ausg. 16 A. 1 do. do. Ausg. 16 A. 2 do. do. Ausg. 17 do. do. Ausg. 18 Schlesw.⸗Holst. Prov. Gold⸗Anl. Ausg. 13, gek. 31. 12. 1938

do. RM⸗A. A14, 1.1.26 do. A. 15 Feing., 1.1.27 do. Gld⸗A., A16,1.1.32 do. RM⸗A., A1 7, 1.1.32 do. Gld⸗A., A18,1.1.32 do. RM⸗A., A1 9,1.1.32 do. Gld⸗A. A20,1.1.32 do RM⸗A. A21,1. 1.33 do. Verb.⸗RM Ag. 28 u. 29 (Feing.), 1.10.33 bzw. 1.4.1933... do. do. RM⸗A. 30

1910 )

do. do. do. do. do. do. do. do. do.

(Feingold), 1.10. 35

4 % Dtsch. Schutzgeb.⸗Anl.

1 1

.1 1 1 14 .1 .1

1 .1 1

4 ½ 4 ½ 4 ½

1202 6 12,02 G

12,02 G 12,02 G

1908 12,02 G 19099

1910/12,02 G 1911 12,02 G 1913 12,02 G 1914 12,02 G

10 99,5 b

1.4. 1.3.9 100 b G 1.5.

.5.11 99 ⅞2

998G 99 ½⅞ G 99 G

98,75 G 98,75 G

99,5 b G

qLEEg

4

ÜEEEEE

99,5 G 99,75 b G

—ö—VqVéVéBVVV— 7 2222Z2=ZöZͤöZögS

99,75 b G

1.4.10 99,5 b G

1.4.10%

12,02 G

(verloste und unverloste Stücke) 8 Zertifikate über hinterlegte 4 % Dtsch. Schutzgeb.⸗Anl.

1 o·. do.

Anleihen der Kommunalverbände. a) eeis- der Provinzial⸗ und chen Bezirksverbände. Mit Zinsberechnung. bzw. verst. tilgbar ab.

1099 99⁄8

9976G 997G

997 6

(Solingen RM⸗Anl.

Kasseler Bezirksverbd. Goldschuldv 28,1.10.33

Pommern

do. do. Rheinprovinz

Westfalen

Aachen RNM⸗A. 29, Altenburg (Thür.) Augsbg. Gold⸗A. 26,

18

1. 10. 1934 4 ½

Gold⸗A. 25, 1931 4 ½

8

14101

Ohne Zinsberechnung.

Oberhessen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheinen Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine .. do. Ablös.⸗Sch. o. Auslos.⸗Sch. Provinz⸗Anleihes⸗ Auslosungssch. Gruppe 171 Gruppe 22⁄%mß— Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine.. Schleswig⸗Holsteiner Provinz⸗ Anleihe⸗Auslosungsscheine* Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine..

§ einschl. ¼ Ablösungsschuld (in des Auslosungsw.). * einschl. 1 Ablösungsschuld (in % des Auslosungsw.).

136

136,5 b G

1. 6. 1981] 4 ¼,l 1.2.3

136 9b G

136 8 2 G

136 b

b) Kreisanleihen.

Ohne Zinsberechnung⸗

Teltow Kreis⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine einschl. Ab⸗

lösungssch. (in d. Auslosw.) 136,25 b G V

c) Stadtanleihen. Mit Zinsberechnung.

unk. dis. bzw. verft. tilgbar ab.

1.4.10 99 8⅞8 G

1.4.10 üeür

Berlin Gold⸗A. 24, 2. 1. 35

do. Gold⸗Anl. 26 1. u. 2. Ag., 1. 5.31

Bochum Gold⸗A. 29, 1. 1. 1934

Bonn RM⸗A. 26 N, 1. 3. 1931 do. do. 29, 1.10.34

Braunschweig. RM⸗ Anl. 26 N, 1. 6. 31

Breslau RM⸗A. 26, 1931 do. RM⸗Anl. 28 I,

1933 do. do. 1928 II,

1. 7.1934

Dresden Gold⸗Anl. 1926 R. 1 u. 2,1.9.31 bzw. 1. 2. 1932

do. Gold⸗Anl. 1928 1. 12. 1933

Duisburg RM⸗A. 1926, 1. 7. 32 do. 1928, 1. 7. 33

Düsseldorf RM⸗A. 1926, 1. 1.32

Eisenach RM⸗A. 1926, 31. 3. 1931

Elberfeld RM⸗Anl. 1926, 31. 12.31

do. 1928, 1. 10.33 Emden Gold⸗A. 26, 1. 6. 1931

Essen RM⸗Anl. 26, Ausg. 19, 1932

Frankfurt am Main Gold⸗A. 26 (fr. 79), 1. 7. 1932

Gelsenkirchen⸗Buer RM⸗A28 W,ꝗ1.11.33

Gera Stadtkrs. Anl. v. 1926, 31. 5. 32

Görlitz RM⸗Anl. v. 1928, 1. 10. 33

Hagen i. W. RM⸗ Anl. 28, 1. 7. 33

Kassel RM⸗Anl. 29, 1. 4. 1934 Kiel RM⸗Anl. v. 26 1. 7. 1981

Koblenz RM⸗Anl. von 1926, 1. 3. 31. do. do. 28, 1. 10. 33

Kolberg / Ostseebad RM⸗Anl. 27, 1.1.32

Königsbg. i. Pr. Gld. Anl. 1927, 1. 1. 28 do. do. 1928 Ag. 2u. 3, 1. 10. 1935

do. do. 1929, 1.4.30

Leipzig RM⸗Anl. 28 1. 6.1934 doa do. 1929, 1.3,35

Magdeburg Gold A. 1926, 1. 4. 1931 do. do. 28, 1. 6. 33

Mannheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 10. 31. do. do. 27, 1. 8. 32

Mülheim a. d. Ruhr RM 26, 1. 5. 1931

München RM⸗Aunl.

1927, 1. 4. 31 do. 1928, 1. 4. 33 do. 1929, 1. 3. 34

Nürnberg Gold⸗ Anl. 26, 1. 2. 1931

Oberhausen⸗Rhld. RM⸗A. 27, 1. 4.32

Pforzheim Gold⸗ Aul. 26, 1. 11. 31 do. RM⸗A27, 1.11.32

Plauen i. V. RM⸗A. 1927, 1. 1. 1932

1928, 1. 10. 1933.

Stettin Gold⸗Anl. 1928, 1929, 1. 4. 1933, 2. 1. 1934.

Weimar Gold⸗Anl. 1926, 1. 4. 1931

Wiesbaden Gold⸗A. 1928 S. 1, 1.10.33

Zwickau RM⸗Anl. 1926, 1. 8. 1929 do. 1928, 1.11.1934

Ohne Zinsberechnung.

1.1

1.6.12 1.1.7

1.3.9 1.4.10

1.6.12

1.1.7

versch.

1.6.12

1.4.10

1.1.7 1.4.10

1.6.12

1.1.7 1.4.10 1.3.9 1.2.8

1.4.10

1.5.11 1.5.11

1.1.7

1.4.10

versch.

1.4.10

Maunheim Anl.⸗Auslosungs⸗ scheine einschl. Ablös.⸗Sch. (in % d. Auslosungsw.) 136,75 b

Rostock Anl.⸗Auslosungsscheine einschl. ¼ Ablösungs⸗Schuld

(in ½ d. Auslosungsw.)

102 2b G 99,75 b G

100 G

99,8 G

98 7b

102 ½b G 99 ⁄282 G

98 b G

137 b G

d) Zweckverbände usw.

Mit Zinsberechnung.

Emschergenossensch. A. 6 R. A 26; 1931 [4 ½ do. do. Ausg. 6 R. B 1927; 1932 Ruhrverband 1935, Reihe O, rz. z. jed. Zinst. .. do. 1936, Reihe D, rz. 1. 4. 1942 Schlw.⸗Holst. Elktr. Vb. G. A94,1.11.26 § do. do. A. 5,1.11.278 do. Reichsm.⸗A. A. 6 Feing., 1929 §

do. Gld. A. 7,1.4.31 § do. do. Ag. 8, 1930 §

8 sichergestellt.

8

14.10 99,256 G Y

1.2.8

1.6.12 1.4.10

1.5.11 1.5.11

1.4.10 1.4.10

1.4.10

[(Landw. Zentralbk.)

unk. bis. BraunschwStaatsbk Gld⸗Pfb. (Landsch) Reihe 16, 30.9. 29 do. R. 17, 1. 7. 32 R. 19, 1.1.38 20, 1.1. 31

22,

R. 23, ). R. 26, 1. 10.36 do. RM⸗Pfb. R. 28, 1. 7. 1938 do. Gd. Kom. R. 15, 1. 10. 1929 . do. R. 18,1.1.32 . do. R. 21,1.1.33 Dt. Rentbk. Krd. Anst

Schuldv. A. 34 S. A Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) RM Landeskult.⸗ Schuldversch. R. 1 Hess. Ldbk. Gold Hyp. Pfandbr. R. 1, 2,7-9, 1. 7. bzw. 31. 12. 31 bzw. 30. 6./31.12.32 do. R. 3,4,6, 31.12.31 do. R. 5, 30. 6. 32. do. R. 10 u. 11,31.12. 1933 bzw. 1.1.34 do. R. 12, 31.12.34 do. R. 13, 31. 12. 35 do. Gold⸗Schuld⸗ versch. R. 1,31.3.32 do. do. R. 2, 31.3.32 do. do. R. 3, 31.3.35 Lipp. Landbk. Gold⸗ Pf. R. 1, 1.7.1934 Oldb. staatl. Kred. A. GM⸗Schuldv. 25 (GM⸗Pf. ) 31.12.29 do. Schuldv. S. 1u. 3 (GM⸗Pf.) 1. 8.30 do. 27 S. 2, 1.8.30 do. 28 S. 4, 1.8.31 do. Pfdb. S. 5, 1.8.33 do. do. S. 6, 1.8.37 do. RM Ser. 7 u. Erw., 1. 7.43 do. GM (Liqu.) 54 do. RM⸗Schuldv. (fr. 5 Roggw. A.) do. GM Komm. S. 1, 1. 7. 29 do. do. do. S. 2, 1.7.32 do. do. do. S. 3,1.7.34 Preußische Landes⸗ pfandbriefanstalt GM⸗Pfdbr. R. 4, 30. 6. 30 4 ½ do. do. R. 5, 1. 4. 32 4 ½ do. do. R. 7, 1. 7.32 4 ½ do. do. R. 10, 1.4.33 4 ½ do. do. R. 11, 1.7.33 4 ½ ). do. Reihe 13,15, 1. 1. bzw. 1. 7. 34 do. do. R17, 18,1.1.35 4 ½ do. do. R. 19, 1.1. 36 144 do. do. R. 21,1.10.35 4 ½ do. do. R. 22, 1.10.36 4 ½

do. RM⸗Pfdbr. R. 24, 1. 5. 42 4 ½

do. GM Kom. R. 6, 1. 4. 1936 4 ½ do. do. do. R. 8, 1.7.32 4 do. do. do. R. 12,2. 7.39 do. do. do. R 14, 1.1.34 4 4 do. do. do. R 16, 1.7.34 44 do. do. do. R 20, 1.7.35 44 Thüring. Staatsbk. tonv. Gold⸗Schuld⸗ verschr., rz. 1.2.41 Württ. Wohngstrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hyp.⸗Pfdbr. Reihe 2, 1. 7. 1932 do. do. R. 3, 1. 5. 34 do. do. R. 4, 1. 12.36 do. do. R. 5 u. Erw, 1. 9. 1937 do. Schuldv. Ag. 26, 1. 10. 1932

Bad. Komm. Landesbk. G. Hp. Pf. R. 1, 1.10.34 do. do. R. 2, 1.5.35 do. do. R. 3, 1.8.35 do. do. R. 4, 1. 5. 36 do. RM R. 5, rz. 100,

Dt. Landesbk. Zentrale RM⸗Schuldv. Ser. A rz. 100, z. jed. Zinst.

do. Ser. A, rz. 100,1.8.37

do. Ser. B, rz. 100, gek. 1. 10. 1938

Hann. Landestrd. Gd.

Pfdbr. S. 1, Ausg. 26,

do. do. S. 2 Ag. 1927, 1. 1.1932

1.1,91 do. do. S. 4. A. 15.2.29, 1. 7. 35

do. do. RM⸗Pfdbr.

Kassel Ldkr. G. Pfd. R. 1 u. 2, 1.9.1930 bz. 1931 do. do. R. 3 und 5, 1.9. 31 bzw. 1. 9. 32 do. do. R. 4 und 6,

do. do. R. 11 und 12,

Mitteld. Kom.⸗Anl. d. Spark.⸗Girov. 1926 Ausg. 1, 1. 1.32, j.: Mitteld. Landesbt.

do. do. 1926 Ausg. 2 von 1927, 1. 1.1933

Mitteld. Landesbk.⸗A. 1929 A. 1 u. 2, 1.9.34

do. do. 1930 A. 1u. 2, 1. 9. bzw. 1. 11. 35.

Nassag. Landesbk. Gd. Pf. Ag. 8-10, 31.12.33

do. do. Ausg. 11, rz.

100, 31. 12. 1934 do. do. Gold⸗Kom. S. 5, 30. 9. 1933

do. do. do. S. 6-8, rz. 100,

100 8 100 6

————V—ℳzâwa82öA

D8SS

—VSVöVVSSVVV

2

2

B

999G 99.75b G

hbd 22

15.4.10 100 b 6 99,5 b G

100,25 b G

1. 8. 1941 4 ½

1. 1. 1930/4.

do. do. S. 3 Ag. 1927,

do. do. Ser. 5 u. Erw., 1. 7.1935 4]

Ser.7F, rz. 100, 1.1.43 4

1.9.31 bzw. 1. 9. 32 4 ½ s1.3. do. do. R. 7-9, 1.3.334 ½ [1. 3. do. do. R. 10, 1.3.34 4 ½ 8

1. 1.35 bzw. 1.3. 3614 ½ s1. do. do. Kom. R. 1,1.9.31/4 ½ [1. 3.

do. do. do. R. 3, 1.9.33 4 ½ do. do. do. R. 4, 1.9.35/4 ½

[1.1.7

5 [1.3.9

1.4.10

1 [1.4.10 100b G 1.5.11 1.2.8 § 1.5.1

1.2..3

8 100 G 100½8

100,25 G

100,25 b G

99,75 b G

100 G 100 G 100 G versch 100 G 1.1.’.7 —* 1.1.7 100ge

1.4.109% —*

30. 9. vehar Lam

Pfandbriefe und Schuldverschreib. öffentlich⸗rechtlicher Kreditanstalten und Körperschaften.

a) Kreditanstalten des Reiches

und der Länder. Mit Zinsberechnung.

bzw. verst. tilabar ab

SS81IIII

b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken, kommunale Giroverbände. Mit Zinsberechnung.

100,25 b G

99,75 G

100 G 100 G 100 G 100 G

Niederschles. Provinz. Hilfskasse Gold⸗Pf. R. 1, 1. 1. 1936 Oberschles. Provinz. B. G.⸗Pf. R. 1, rz. 100, 1. 9.1931

do. do. Reihe 2, 1. 4. 35. do. do. Komm.⸗Anl.

rz. 100, 1. 10. 1931 Ostpreuß. Prov. Ldbk. Gold⸗Pfdbr. Ag. 1, rz. 100, 1. 10. 33

do. do. Ag. 2 V, 1. 4. 37 do. do. RM⸗Pfb. Ag. 3, rz. 100, 1. 10. 41

do. do. RM⸗Pfb. Ag. 4, rz. 100, 1. 10. 43 Pomm. Prov⸗Bk. Gold 1926, Ag. 1, 1. 7. 31 do. 29 S. 1 u. 2, 30.6.34 Rheinprov. Landesk. Gold⸗Pf. A. 1. u. 2,

do. do. A. 3, 1. 7. 39 do. do. Komm. A. 1a,

do. do. Ag. 2, 1.10.31. do. do. 3, rz. 102, 1.4,39 do. do. A. 4. rz. 100, 1. 3. 35

Schles. Landeskr.⸗A. M R. 1, rz. 100 Schlesw.⸗Holst. Prov. Ldsb. G.⸗Pf., R. 1u. 3, 1. 1.34 bzw. 35

do. do. Kom. R. 2 u. 4, 1. 1. 34 bzw. 35

Westf. Landesbank Pr 5 Gold⸗Anl. R. 2 N. 1931, abz. Z. b. 1. 1. do. do. Feingold⸗Anl. 1925, 1. 10. 30

do. do. do. 26, 1. 12. 31 do. do. do. 27 R. 1. 1.2. 32. do. do. Gd.⸗Pf. R. 1u. 2, 1. 7. 34 bz. 2. 4. 35

do. do. Kom m. 28u. 29 R. 2 u. 3, 1. 10. 33

do. do. do. R. 4, 1.10.34 do. do. do. 1930 R. 2

Westf. Pfbr.⸗A. f. Haus⸗ grundst. G. R 1, 1.4.33 do. do. 26, R. 1,31. 12.31 do. do. R. 3, 1. 7. 35

Zentr. f. Bodenkultur⸗ kred. Gldsch. R. 1,1. 7.35 (Bodenkulturkrdbr.).

Ausg. 1, Buchst. A

1. 4. 3274 ½

1b, 2. 1. 314 ½

u. Erw., 1. 10. 35/41

do. do. 27 R. 1, 31.1.324.

100 b G

100 b G 100 b G

99,75 b G

do. do. R. 2, 1935

99,75 b G 9 53b G 98b G

100 G

100b G

99 ½ 6

99 ½ 6

101,5 G

99 G

100 b G

100 b G 99,5b G

1. 4 5zw 1. 10. 31 do. do. 26 A. 1 (fr. 7 ⅛),

1. 4.31

do. do. Gold 27 A. 1N, 1. 1.32

da. do. 28 Ausg. 1u. 2 (fr. 8), 2. 1.33

do. do. 28 A. 1 (fr. 7 ⅛), 1. 1. 33

do. do. 28 A. 3 u. 29 A. 1-4, 1. 1. bz. 1.4.34 do. do. 30 Ausg. 1u. 2 (fr. 8), 2. 1. 36

do. do. 30 A. 1 (fr. 7 ⅛), 2. 1. 36

do. do. 1931 Ausg. 1 do. do. Schatzanweis.

Deutsch. Komm. (Giro⸗ Zentr.) 1925 Ag. 1 u. 1926 Ag. 1 (fr. 8 ),

1.4.10 1.4.10 1.1.7

4 ½ 4½⅔

1935, rz. 1. 4. 1940

do. do.

do. do. ohne Ausl

Kur⸗ u. Neumärk. Kred⸗Inst. GPf. Rl j. Märk. Landsch. 4 Kur⸗ u. Neumärk. rittsch. Darlehns⸗ Kasse Schuldver.

do. do, do. S. 1

do. do. do. do. do. RM⸗Schuldv.

Landsch. Ctr. Gd.⸗Pf.

do. do. do. do. (Liq.⸗Pf.)

Anteilsch. z.5 ½1 % Liq.⸗ G. Pf. d. Ctr. Ldsch. Landschaftl. Centr. RM⸗Pfandbr. (fr. 10/7 ¼ % Rogg⸗Pf.) do. do. (fr. 5 % Rog⸗ gen⸗Pfdbr.).. Lausitz. G.⸗Pf. S. 10 Mecklenb. Rittersch. Gold⸗Pf. u. Ser. 1 (fr. 8 u. 6 ⅛)

do. (Abfind.⸗Pfbr.) do. do. RM⸗Pfdbr. (fr. 53 Roggw. Pfd.) Ostpr. [dsch. Gd.⸗Pf.

do. do.

Ostpr. landsch. Gold⸗

Anteilschein zu 5 ½ ½ Ostpr. ldsch. Liqu.⸗ Pf. f. Westpr. rittsch. Papier⸗ ℳ⸗Pfdbr. f. Anteilschein zu 5 ½ % Ostpr. ldsch. Liqu.⸗ Pfb. f. Westpr. neu⸗

Pomm. ldsch. G. Pfb. (fr. 8 ⅛) 4 ½

do. do. Ag. 1u. 2 (f7 ½) 4 ½ do. do. Ag. 1 (fr. 6 b) 4 ½ do. (Abfind.⸗Pfbr.) 5 ½ Pomm. neulandsch. f. Kleingrd. Gold⸗

Pfdb. (Abfindpfbr.)

Prov. Sachsen ldsch. G.⸗Pfdb. (fr. 10 ½) do. 31.12.29 (fr. 8 9) do. Ag. 1—2 (fr. 7 ) do. Ag. 1— 2 (fr. 6 %) do. Liquid.⸗Pfdbr. ohne Anteilsch.. do. do. RM⸗Pfdbr. (fr. 5Rogg.⸗Pfd.)

do. (Absind.⸗Pfdbr) 5 ½

Serie 1 (fr. 8 %). 4 ½

(fr. 6 %) 4 ½

do. do. do. S. 2/4 ½ S. 3 4 ½ (fr. 5 ½ Rogg. Schv.) 4 (fr. 8 ½) 4 ½

do. do. Reihe A 4 ½ Reihe B/˙4 ½

ohne Ant.⸗Schein 5 ½

(fr. 10 %) 4 ½ (fr. 8 ½) 4 ½ do. do. (f. 7u. 6 ¼) 4 ½ do. N(Absind. Pfb.) 5 ½

Pfdbr. R1(Lig.⸗Pf.) 5 ½

Idsch. Pap.⸗E⸗Pfb. f. 3

1„

Ohne Zinsberechnung.

DeutscheKomm.⸗Sammelablös.⸗ Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1*138 ½ b

Ser. 2*151 ½ 6

do. do. Ser. (Saarausg.) 108,25 G

osungssch.

. 9

1.4.10 1.4.10 4 1.4.10 1.4.10

1.1.7

99,75 b G 99,75 b G 102 b G

101,8 b G

99,75 G 99,25 b 99,25 b 99,5b G

101 ⁄8 6

138,25 G 151 80

*einschl. ⅛16 Ablösungsschuld (in % des Auslosungsw.

c) Landschaften. Mlit Zinsberechnung. unk. bis bzw. verst. tilgbar ab.

25,

8 99 b G 98 ½ 6b 101,6 G

101,9 b G