Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 274 vom 24 November 1938. S. 10
Dieburg. 8 [48786] In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 30 bei dem Raiffeisen⸗ verein e. G. m. b. H. in Gundern⸗ hausen folgendes eingetragen: Die Genossenschaft hat sich durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 11. Sept. 1938 mit der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. b. H. in Gun⸗ dernhausen (Gen.⸗Vers.⸗Beschl. vom 11. Sept. 1938) laut Verschmelzungs⸗ vertrag vom 28. Sept. 1938 ver⸗ schmolzen (§ 93 a Gen.⸗Ges.). Die Firma der Genossenschaft ist erloschen. Dieburg, den 15. November 19238. Amtsgericht. Donaueschingen. [48787] Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. Nr. 18 landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Neudingen Amt Donaueschingen und Genossenschafts⸗ register Bd. III O.⸗Z. 29 Milchgenossen⸗ schaft Neudingen Amt Donaueschingen e. G. m. b. H. in Neudingen. Durch Beschluß und Vertrag vom 20. 3. 1938 aben sich beide Genossenschaften ver⸗ chmolzen.
getragen am 17. November 1938. Amtsgericht Donaueschingen.
Elsterwerda. [48788]
Bei der im Genossenschaftsregister eingetragenen Genossenschaft Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Plessa, e. G. m. b. H. zu Plessa ist eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 13. Februar 1938 ist § 2 des Statuts erweitert. Gegenstand des Unternehmens ist auch Förderung der Maschinenbenutzung.
Elsterwerda, den 14. November 1938.
Das Amtsgericht.
Erfurt. [48789] In unser Genossenschaftsregister Nr. 86 ist heute bei der „Thüdro“ Einkaufsverein Thüringer Drogisten eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Erfurt ein⸗ getragen: Die Generalversammlung vom 31. Juli 1938 hat die Verschmel⸗ zung der Genossenschaft durch Ueber⸗ nahme des gesamten Vermögens der „Kadro“ Einkaufsgenossenschaft Kasseler Fachdrogisten e. G. m. b. H. auf Grund des zwischen beiden Genossenschaften am 31. 7. 38/18. 8. 38 abgeschlossenen Verschmelzungsvertrages beschlossen. Erfurt, den 15. November 1938. Amtsgericht. Abtlg. 14.
Fallersleben. [49027]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 5 ist bei der Genossenschaft Rennauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rennau, heute folgendes eingetragen: Firma Spar⸗ und Darlehnskasse Rennau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Rennau. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse: 1. Zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns, 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Be⸗ zug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel sowie von Brennstoffen und Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse, 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung. Die Genossenschaft beschränkt ihren Ge⸗ schäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mit⸗ glieder.
Fallersleben, den 10. November 1938.
Amtsgericht.
Halle, Westf.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 65 die Genossenschaft zur Errichtung und Unterhaltung von Arbeitsdienstlagern für die weibliche Jugend in den Aemtern Versmold und Borgholzhausen (Kreis Halle, Westf.), e. G. m. b. H. mit dem Sitz in Vers⸗ mold, Kreis Halle (Westf.) eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und Unterhaltung von Unterkunftsräumen für die Unter⸗ bringung des Arbeitsdienstes der weib⸗ lichen Jugend, durch deren Einsatz die Schwierigkeiten aus dem Mangel an Arbeitskräften für die landwirtschaft⸗ lichen Haushaltungen gemildert werden sollen.
Das Statut ist vom 21. Oktober 1938.
Halle (Westf.), den 2. November 1938.
Das Amtsgericht. Hildburghausen. [48790]
Im Genossenschaftsregister Nr. 3 ist bei dem Eishäuser “ e. G. m. u. H. in Eishausen heute ein⸗ getragen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist nach der Satzung vom 17. 12. 1922 und dem Beschluß der Generalversammlung vom 24. 7. 1938 die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglie⸗ der erforderlichen Geldmittel und die Beschaffung weiterer Einrichtungen zur S der wirtschaftlichen Lage der
itglieder, insbesondere 1. der gemein⸗ schaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürf⸗ nissen, 2. die Herstellung und der Ab⸗ satz der Erzeugnisse des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs und des ländlichen Ge⸗ werbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung, 3. die Beschaffung von Ma⸗ schinen und sonstigen Gebrauchsgegen⸗ tänden auf gemeinschaftliche Rechnung
zur mietweisen Ueberlassung an die
Die Ein⸗ und Verkaufsge⸗ nossenschaft wurde dabei aufgelöst. Ein⸗
Mitglieder, 4. gemeinsame Maschinen⸗ benutzung. Hildburghausen, 17. November 1938. Amtsgericht.
Leipzig. 8 149253] Auf Blatt 249 des Genossenschafts⸗ registers betr. die Firma Milchverwer⸗ tungsgenossenschaft Leipzig eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig: Bezirksmilchverwertung Leipzig eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Amtsgericht Leipzig, 21. Novbr. 1938. Liebenfelde, Ostpr. [49255
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 bei dem Laukner Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Lauknen folgende Aenderung eingetragen worden:
Raiffeisenkasse Hohenbruch, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Hohenbruch, Ostpr.
Liebenfelde, Ostpr., 14. Novbr. 1938. 8 Amtsgericht.
8
Ludwigshafen, Rhein. Genossenschaftsregister.
Spar⸗ und Kreditverein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Bissers⸗ heim. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 6. November 1938 wurde ein neues Statut angenommen. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinnes; 2. zur Pflege des Waren⸗ verkehrs (Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und Absatz landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse); 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung. Die Genossen⸗ schaft beschränkt ihren Geschäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mitglieder. Die Genossenschaft will in erster Linie durch ihre geschäftlichen Einrichtungen die wirtschaftlich Schwachen stärken und das geistige und sittliche Wohl der Genossen fördern.
Ludwigshafen a. Rh., 22. Nov. 1938. Amtsgericht — Registergericht.
[49257]
Ludwigshafen, Rhein. s49256] Genossenschaftsregister.
Spar⸗ und Darlehenskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hoch⸗ dorf. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 24. März 1934 wurde ein neues Statut angenommen und die Firma geändert in: Hochdorfer Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗Verein eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht in Hochdorf. Der Ge⸗ genstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditver⸗ kehrs und zur Förderung des Spar⸗ sinnes; 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Bezu andwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artilet und Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse); 3. zur Förderung der Ma⸗ schinenbenutzung. Die Genossenschaft be⸗ schränkt ihren Geschäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mitglieder. Die Genossen⸗ schaft will in erster Linie durch ihre ge⸗ schäftlichen Einrichtungen die wirtschaft⸗ lich Schwachen stärken und das geistige und sittliche Wohl der Genossen fördern nach dem Grundsatz: „Gemeinnutz geht vor Eigennutz.“
Ludwigshafen a. Rh., 21. Nov. 1938.
Amtsgericht — Registergericht.
Magdeburg. [49029] In unser Genossenschaftsregister Nr. 240 ist heute bei der Genossenschaft Fruchthof⸗Magdeburg eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Magdeburg eingetragen worden, daß durch Boscta der Gene⸗ ralversammlung vom 22. Oktober 1938 das Statut geändert worden ist. Magdeburg, den 18. November 1938. Das Amtsgericht. Abt. 8.
Sayda, Erzgeb. 149258]
In das Geno⸗ 11 wurde heute bei der Bank für Landwirtschaft und Industrie eingetragene 87gr schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Neuhausen (Erzgeb.), eingetragen: Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit beschrankter Haftpflicht umgewandelt. Die Firma lautet jetzt: Bank für Land⸗ wirtschaft und Industrie eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Neuhausen (Erzgeb.). Ein Ge⸗ schäftsanteil beträgt jetzt 50,— RM; die Haftsumme ist guf 50,— RM und die Höchstzahl der Geschäftsanteile auf 200 festgesetzt.
Sayda, den 17. November 1938.
Amtsgericht.
Schönlanke. 8 Bekanntmachung. Gn.⸗Reg. 29 Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht in Schönlanke:
Gegenstand des Unternehmens ist auch: gemeinsame Maschinenbenutzung sowie Betrieb einer Reparaturwerk⸗ statt.
Schönlanke, den 2. November 1938.
vk1146*“
Traunstein. [48806] Genossenschaftsregister Amtsgericht Traunstein, 10. 11. 1938.
Milchverwertungsgenossenschaft Groß⸗ holzhausen u. Umgebung eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz Großholzhausen. Aufgelöst am 9. 10. 1938.
Waldshut. [49259]
Genossenschaftsregister Bd. I Nr. 55, „Einkaufsgenossenschft für Schuh⸗ machermeister Tiengen und Umgebung e. G. m. b. H. in Tiengen“: Auf Grund der §§ 2 und 3 des Gesetzes über Auf⸗ lösung und Löschung von Gesellschaften und Genossenschaften vom 9. Oktober 1934 wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.
Waldshut, den 11. November 1938.
Amtsgericht — Registergericht.
Wehen, Taunus. [48807] Der Name Vereinsbank Wehen, e. G. m. b. H. ist in Volksbank Wehen, e. G. m. b. H., in Wehen geändert. Wehen, den 17. November 1938. Amtsgericht. Wipperfürth. [48808] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister 98
ute bei der Elektrizitätsgenossenschaft Scharde, eingetragene EE113““ mit unbeschränkter Haftpflicht zu Vorder⸗ und Hinterscharde folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. und 16. Oktober 1938 aufgelöst.
Wipperfürth, den 9. November 1938.
Das Amtsgericht.
[48809] Landwirtschaftlicher Konsumverein e. G. m. u. H. Wolfs⸗ heim. Der Name der Firma ist ge⸗ ändert in Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft e. G. m. u. H. zu Wolfsheim.
Wörrstadt, den 15. November 1988. Amtsgericht.
Wörrstadt. Gen.⸗Reg. 8,
Würzburg. [48810]
Gen.⸗Reg. Brück. 1/8, Spar⸗ und Darlehenskassenverein Speicherz, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Sitz Speich⸗ erz.
Durch Beschluß der Gen.⸗Versamm⸗ lung vom 6. Dez. 1937 wurde die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst und mit der Spar⸗ und Darlehenskasse Kothen, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Kothen verschmolzen. ’
Würzburg, den 14. November 1938.
Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. [48811] Genossenschaftsregister. Gen.⸗Reg. Brück. 1/11, Spar⸗ und Darlehenskassenverein Kothen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Kothen. Die Firma der Genossenschaft lautet nunmehr: Spar⸗ und Darlehenskasse Kothen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz
Kothen. Würzburg, den 14. November 1938. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. [49260]
Gen.⸗Reg. Kitzingen 1/31. Spar⸗ und Darlehenskassenverein Rüdenhausen eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Sitz Rüden⸗ hausen.
Die Firma der Genossenschaft lautet nunmehr: Spar⸗ und Darlehenskasse Rüdenhausen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Würzburg, den 19. November 1938.
Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. [49261]
Gen.⸗Reg. Kitzingen 1/34. Spar⸗ und Darlehenskassenverein Wüstenfelden eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Sitz Wüsten⸗ felden.
Die Gen.⸗Verf. vom 10. Juli 1938 hat die Verschmelzung des Spar⸗ und Darlehenskassenvereins Wüstenfelden, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Wüstenfelden, mit dem Spar⸗ und Darlehenskassenver⸗ ein Rüdenhausen eingetragene we. schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Rüdenhausen, beschlossen.
Würzburg, den 19. November 1938.
Amtsgericht — Registergericht.
5. Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Auerbach, Vogtl. 149262] Im hiesigen Musterregister ist heute eingetragen worden:
Nr. 821. Ernst Alfred Walter Kraus,
Webmeister, Rebesgrün i. V., ein ver⸗ schnürtes Päckchen, enthaltend Muster von Gardinenstoffen, Dessin Nrn. 499, 498, 497, 496, 495, 527, 529, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 19. Rovember 1938, vorm. 9 Uhr 10 Min. Amtsgericht Auerbach (Vogtl.), den 22. November 1933.
Detmold. [49263] 1 a M.⸗R. Nr. 861. Die Firma Wiegand & Frank, Detmold, hat die Verlängerung der Schutzfrist um zwei Jahre für die Muster Nrn. 5147, 5167, 5173, 5174, 5176, 5177, 5178, 5185, 5202, 5212 am 19. November 1938, vorm. 9 Uhr, angemeldet. Detmold, den 21. November 1938. Das Amtsgericht. I.
7. Konkurfe und Vergleichsfachen.
Berlin. [49271]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Joseph, Alleininhabers der Firma Hermann Posner (Herstellung und Vertrieb von Damengürteln), Ber⸗ lin SW 68, Alexandrinenstr. 36, Privat⸗ wohnung: Berlin⸗Wilmersdorf, Rudol⸗ städter Straße 125, ist am 14. 11. 1938, 12 Uhr, das Konkursverfahren eröff⸗ net worden. — 352 N. 175. 38. — Ver⸗ walter: Ackermann, Bln.⸗Niederschöne⸗ weide, Britzer Str. 18. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 20. 12. 1938. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 14. 12. 1938, 11,15 Ulhr. Prü⸗ fungstermin am 3. 2. 1939, 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Berlin N 65, Gericht⸗ straße 27, Zimmer 316, III. Stockwerk. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. 12. 1938.
Amtsgericht Berlin. Abt. 352.
Berlin. [49272]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Zacharias (Kleider und Blu⸗ sen) in Berlin, Kronenstr. 54, Wohnung: Berlin⸗Wilmersdorf, Pariser Str. 1, ist heute, 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. — 354 N. 226. 38. — Verwalter: Kaufmann Kurt Ackermann, Bln.⸗Niederschöneweide, Britzer Straße Nr. 18. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 31. Dezember 1938. Erste Gläubigerversammlung: 16. De⸗ zember 1938, 11,30 Uhr. Prüfungster⸗ min am 10. Februar 1939, 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Berlin N 65, Gericht⸗ straße 27, III. Stock, Zimmer 342. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Dezember 1938.
Berlin, den 21. November 1938.
Amtsgericht Berlin. Abt. 354.
[49273] Hirschberg, Riesengeb. Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Kraftfutter⸗ fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bad Warmbrunn ist am 22. November 1938 um 12,40 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Wirtschaftsberater Otto Karstedt in Hirschberg i. Rsgb., Adolf⸗Hitler⸗Straße 15. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 10. Januar 1939. Gläubigerversammlung zur Beschluß⸗ fassung über: a) die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, b) die Bestellung eines Gläubigerausschusses, c) die Hinter⸗ legungsstelle für die Konkursmassen⸗ gelder, Wertpapiere und Kostbarkeiten, d) die sonstigen Gegenstände des § 132 der Konkursordnung am 21. Dezember 1938 um 10 Uhr und Prüfungstermin am 9. Februar 1939 um 10 Uhr vor dem Amtsgericht, hier, Wilhelmstraße Nr. 56, Zimmer Nr. 12 im Erdgeschoß. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Dezember 1938 einschließlich. — 9. N. 9 a/38.
Hirschberg i. Rsgb., 22. Nov. 1938.
Das Amtsgericht.
Leipzig. [49274] 107 N 330/38. Ueber den Nachlaß des am 10. Januar 1937 verstorbenen Kaufmanns Oswald Bruno Brade, Bafchi zast gewesen in Leipzig N 22, Hallische Straße 91/93, wird heute, am 21. November. 1938, vormittags 11 24 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wal⸗ ter Sting in Leipzig S 3, Adolf⸗Hitler⸗ Straße 89. dmaiscfet bis zum 6. De⸗ zember 1938. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 20. Dezember 1938, vor⸗ mittags 10 ¾¼ Uhr. Offener Arrest mit vesgeicer iche bis zum 3. Dezember Amtsgericht Leipzig, Abt. 107. den 21. November 1938. Schwerin, Mecklb. [49275] Konkursverfahren. Konkurseröffnung am 21. November 1938, 17 Uhr 55 Min. Gemeinschuldner: Kaufmann Hans Stief aus Schwerin, Meckl., Richard⸗Wagner⸗Straße Nr. 19. Konkursverwalter: Rechtsanwalt von Borck in Schwerin (Meckl.), Adolf⸗ Hitler⸗Straße. Anmeldefrist für Kon⸗ kursforderungen: 17. anuar 1989. Erste Gläubigerversammlung: 14. De⸗ zember 1938, vorm. 10 Uhr. Allgemei⸗ ner Prüfungstermin: 8. Februar 1939, vorm. 9 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 31. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht nach § 118 K.⸗O. bis zum 10. De⸗ zember 1938. 8 Amtsgericht Schwerin (Meckl.).
Derlin. 14 88
In dem Konkursverfahren über da Vermögen der Technischen Landhilfe e. G. m. b. H. in Berlin, Schöneberger
(Zum vorläufigen
Ufer 37, ist Termin zur Verhandlung über die Nachschußberechnung vom 2. November 1938 auf den 16. Dezem⸗ ber 1938, 12,15 Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin N 65, Gerichtstr. 27, III. Stock, Zimmer 342, anberaumt. Die Nachschußberechnung ist zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle nie⸗ dergelegt. b Amtsgericht Berlin. Abt. 354.
Dillingen, Donau. [49277]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Carl Schuh⸗ mann, Eisenhandlung in Dillingen, Inh. Josef Schweitzer in Dillingen, Donau, ist nach Abhaltung des Schluß termins als beendet aufgehoben worden.
Dillingen, Donau, 19. Nov. 1938. Amtsgericht. Naumburg, Saale. [49278]
Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Elektromechanikers Wal⸗ ter Buschendorf in Naumburg (Saale), früher Michaelisstraße Nr. 97, jetzt Herrenstraße Nr. 9, wird nach erfolgter desde nahh des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
W (Saale), 21. Nov. 1938. Das Amtsgericht.
Nürnberg. [49279] N 25/38. Das Amtsgericht Nürn⸗ berg hat mit Beschluß vom 21. Novem⸗ ber 1938 das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Gustav Schlegel, Mineralölgroßhandlung in Nürnberg, Marienstraße 283, als durch Zwangsvergleich beendigt aufgehoben. Geschäftsstelle des Amtsgerichts. oldenburg, Oldenburg. ([49280] Beschluß in dem Konkursverfahren über das Nachlaßvermögen des am 3. Dezember 1937 in Oldenburg ver⸗ storbenen Schützen Wilhelm Müller: Das Konkursverfahren wird einge⸗ stellt, da eine den Kosten entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist.
(§ 204 K.⸗V.)
Oldenburg, den 5. November 1938. Amtsgericht. Abt. VII Passau. 149281]
Bekanntmachung. Am 18. November 1938 wurde das unterm 25. November 1932 über das
Nachlaßvermögen des Kaufmanns Josef
Neubauer in Passau eröffnete Kon⸗ kursverfahren, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Masse nicht vorhanden war, eingestellt. Die Ver⸗ gütung der beiden Gläubigerausschuß⸗ mitglieder und des Konkursverwalters sind im Schlußtermin vom 18. Novem⸗ ber 1938 in der aus der Niederschrift ersichtlichen Höhe festgesetzt worden.
Passau, den 18. November 1938. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Passau. Remscheid-Lennep
Beschluß.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Julius Caspers in Remscheid⸗Platz wird infolge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleich Vergleichstermin und Prüfung ange⸗ meldeter Forderungen auf den 10. De⸗ zember 1938, vormittags 10 % Uhr, vor das Amtsgericht in Rd.⸗Lennep, Markt 1, 1. Stockwerk, Zimmer 12, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Geschäftsstelle des Konkurs⸗ gerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Rd.⸗Lennep, den 14. November 1938.
Das Amtsgericht.
Sandau, Elbe. 8 [49283]
Das Konkursverfahren über das
Vermögen des Kaufmanns Otto Lud⸗
wicki in Klietz wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Sandau, Elbe, 18. November 1938. Das Amtsgericht.
[49284]
Königsberg, Pr. b Subat in
Der Kaufmann Erich Firma Erich Subat, Groß⸗ und Klein⸗ handel mit Schokoladen und Süßwaren, Königsberg (Pr.), Wilhelmstr. 3, hat am 17. November 1938 Eröffnung des gerichtlichen Vergleichsverfahrens zur Abwendung des Konkurses beantragt. Verwalter ist der Diplomkaufmann Dr. Riederer, Königs⸗ berg (Pr.), Tragheimer Kirchenstr. 56, bestellt. 1
Amtsgericht Königsberg (Pr.), den 18. November 1938. Nürnberg. [49285]
Bekanntmachung.
V. N. 2/38. Die Firma Enn⸗Werke Neu & Neuburger, Kommandit⸗ gesellschaft, Metallwarenfabrik in Nürnberg, Eschenstraße 25, hat am 19. November 1938, mittags 12 ¼ Uhr, die Eröffnung des Vergleichsver⸗ fahrens zur Abwendung des Konkurses über ihr Vermögen beantragt. Gemäß § 11 der Vergleichsordnung wurde bis
r'zur Entscheidung über die Eröffnung
des Vergleichsverfahrens der Diplom⸗ kaufmann, Wirtschaftsprüfer Dr. Lorenz
Sapper in Nürnberg⸗A., Josefsplatz 3, zum vorläufigen Verwalter bestellt. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Nürnberg. —
“
hesagt,
zum Deutsche
*
Nr. 274
nR
Börs
sanzeiger und Preuß Verliner Börfe vom 23. Rove
n
5
ischen Staatsanzeiger
mber
festgestellte Kurfe.
Umrechnungssätze.
1 Frant, 1 Lira, 1 Leu. 1 Peseta = 0,80 RM. 1 österr. Bulden Gald) = 2,00 KRM. 1 Gulden österr. W. = 1,70 N*M. 1 Kr. ung. oder tschech. W. = 0,85 RM. 1 Gulden doll. W. = 1,70 RM. 1 skand. Krone = 1,125 RM. 1 Lat = 0,80 NM. 1 Rubel lalter Kredit⸗Rbl.) = 2,16 RM. 1 alter Goldrubel = 3,20 NM. 1 Peso (Gold) = 4,00 RM. 1 Peso targ. Pap.) = 1,75 KM. 1 Dollar = 4,20 NM 1 Pfund Sterling = 20,40 RM. 1 Dinar = 3,40 NM. 1 Pen = 2,10 NM. 1 Zlow = 0,80 NM. 1 Danziger Gulden = 0,47 NM. 1 Pengod ungar. W. = 0,75 RM. 1 estnische Krone = 1,125 RM.
Die einem Papier beigefügte Bezeichnung N daß nur bestimmte Nummern oder Serien lieferbar sind.
Das Zeichen r hinter der Kursnofterung be⸗ deutet: Nur teilweise ausgeführt.
Ein“* in der Kursrubrik bedeutet: gebot und Nachfrage. 8
Die den Aktien in der zweiten Spalte bei⸗ gefügten Ziffern bezeichnen den vorletzten, die in der dritten Spalte beigefügten den zur Aus⸗ schüttung gekommenen Bewinnanteil. Ist nur ein Gewinnergebnis angegeben, so ist es das⸗ jenige des vorletzten Geschäftsjahr. ☛ Die Notierungen für Telegraphische Aus⸗ zahlung sowie für Ausländische Bankuoten befinden sich fortlaufend im „Hͤandelsteil“. ☛ Etwaige DPruckfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. Irrtümliche, später amtlich richtiggestellte Notierungen werden mög⸗ lichst vald am Schluß des Kurszettels als „Berichtigung“ mitgeteilt.
Bankdiskont. Berlin 4 (Lombard 5). Danzig 4 (Lombard 5). Amsterdam 2. Brüssel 2 ½. Helsingfors 4. Italien 4 ¼. Kopenhagen 4. London 2. Madrid 5. New York 1-
Oslo 3 ½. Paris 3. Polen 4 ½. Prag 3. Schweiz 1 ½ Stockholm 2 ½. .
Deutsche feftverzinsliche Werte.
Anleihen des Reichs, der Länder, der Reichsbahn, der NReichspost, Schutzgebietsanleihe n. Renteubriefe.
Mit Zinsberechnung.
Ohne An⸗
Heutiger Voriger
23. 11. 101,5b
22. 11. 101,5 b
6 % Dtsch. Reichsanl. 27, zCn. 11. 4 o. Reichzschatz 1935 Folge V. fäll. 2 41, rz. 10 . 4 19 do. do. 1935, auslosb. je 11 1941 — 45, rz. 100 4 29% do. do. 1936, auslosb. je 1¹ 1942 — 46, rz. 100 4 ½ 1 do. do. 1936, 2. Folge, auslosb. je ⅛ 1943-48, 8 1“ 8 4 ½ do. do. 1936,3. Folge, auslosb. je ¼ 1943-48, 100
48 9 do. do. 1937, 1. Folge, 1 anslosb. je ¼ 1944-49, 0
„z. 109 4. 4 ½ do. do. 1937, 2. Folge, auslosb. je ½¼ 1947-52,
98 ⅞b G
F. 100.. 1.3.11 98 4 ½ % bo. do. 1937,38. Folge, Ne auslosb. je ⅛ 1947-32,
..
rz. ö . 4 %] do. do. 1938, 1. Folge,
auslosb. je ¼ 1951-56, 4 ½7 do. do. 1938, 2. Folge, auslosb. je ⅛ 1953-58, rz. 100 ⁴ ⅛ Dt. Reichsanleihe 1584 „kg. ab 1.7.84 jährl. 10 5k Iutern. Ani. d. Dt. Reichs 1930, Dt. Ausg. (Poung⸗Ank.), uk. 1.6.85 4 ½ % Preuß. Staatsanul.
1.1.7
75 b G
. 1.4.10/ 98,75 b G
9 ⅜b
98,75 b G
8
1928, auslosb. zu 11.
888
109 b G ,25 b G „9 b G 75 B
1.3.9% —⸗ — 3.
1.2.8
109 b G 4 do. do. 1937, tilgba
ab 1. 2. 1 1.2.8 99,25 b G 4½ % Preuß. Staatssch. 86, 8
rz. 190, rückz. 20. 1. 41720.1.7 8
4½ % Baden Staat NM⸗ 8 Anl. 1927, unk. 1.2. 32 Jeb G 18% Bayern Staat NM⸗ Aul. 27, kdb. ab 1. 9. 34 ³h do. Serien⸗An.. 1933, 158,b,S. 99,0 b
4½4 % Braunschw. Staat
GM.⸗Anl. 28, uk. 1.8.33, 1.3.9 99 G Ee 4 ⅛ 4 do. do. 29, uk. 1. 4.34] 1. — 8
44 % Hessen Staat Rar Anl. 1929, unk. 1.1. 36 100,25 b 8 100,25 b G 256 8 25b G
1.2.8
1.3.9
³½ % Lübeck Staat Rü⸗ Anl. 1929, uk. 1.10.33] 1.4.10 4½ % Mecklbg.⸗Schwerin „MmM⸗Anl. 28, tg. ab 27 4%3 % do. do. 28, ul. 1. 8. 838 4 % do. do. 29, uk. 1. 1.40 bo. do. Ausg. 1, 2 L. A u. Ausg. 8 L. A-1) (fr. 8 ⅛ Noggenw.⸗Anl.) Zi ü8s
24½ % ꝑMectlog. ⸗Strelitz. 98 1b * 75 b G 75 b
1.4.10 98,75 b 1.4.10 98,75 b 98,75 b G 100 % G
Anl. 1927, uk. 1. 10. 35. 4 ½ % do. do. Ra⸗A. 37, 1.6,12 98,75 b G 1.4.10% — 8G .
tilgb. ab 1. 6. 1944.. ⁴½ % do. Staatssch. vt. 12, rz. 100, fällig 1.4.40.. 4³½ % Thüring. Staats⸗ Aul. 19 28, unc. * 1.8.9
rz. 100, tilgb. ab 1.4. 38 4 ½ 9% do do. 1938. rz. 100, 8b G 75b G
³⁄ ½ do. RMe⸗Ani. 1927 u. Lit. 13. unk. 1. 1.1982
4½ % Deutsche Reichsvahn Schatz 35, rückz. 100, fällig 1. 9. 41 4 ½ 4 do. do. 98 R. 1 rückz. 100, fällig g. 1.4 4 ½ % Deutsche Reichspost Schaß 1934, Folge 1, rücg. 400, fädlig 1.4. 8 itsche Reich Schap 1938, Folne 1 rütetz. 100, fKnig 1.10.4
1.1.7
99,9 b 99 b
1.3.9 99,9 8 1.1.7 199,1b
Heutiger Voriger
Heutiger Voriger
Heufiger Voriger
9 8 8
5 ½ do. Lig.⸗Goldre
4 % Preuß. Landesrentbk. Goldrentbr. Reihe 1,2,
unk. 1. 4. 34 versch. 100 b G — do. R. 3, 4, uk. 2. 1.36] versch. 100 b G c do. R. 5, 6, uk. 2. 1.36 versch. 100 b 6 do. R. 7, uk. 1.10.361 1.4.10 100 b G 4 ½ % do. RM⸗Rentbr. R. 9, Ausg. 4, nf. 1. 1.40...
1.1.7 nt⸗
briefe] 1.4.101104 b G 6 % do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4.101106,75 b G
DOhne Zinsberechnung.
Steuergutscheine Gruppe II* do. rückz. mit 108 ¼, fäll. 1.4.356 — do. rückz. mit 112 †%, fäll. 1.4.366 — do. rückz. mit 116 %, fäll. 1.4.37 — do. rückz. mit 120 9%2, fäll. 1.4.38 119,75 G Steuergutscheine v. 11. 12. 1937. A (m. Affidavit) u. B, 1. Schein anrechnungsfähig ab 1.1.1941
* rückz. mit 104 %¼, fäll. 1. 4. 34.
100 b G 100b G 100 b G 100 b G
100 b G
104 G 106 ⅛22 G
100 b G
— 103,75 G 107,75 G 111,75 6 115,75 8 119,75 G
82,5b 82,5 b
Deutschen Reiches“ Anhalt. Anl.⸗Auslo Hamburger
Mecklenburg⸗Schwer
Anleihe⸗Auslosungsscheine des 1
in
sungssch.*[132,75 G Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheineü. Lübeck Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheineV .. An⸗ leihe⸗Auslosungsscheine“.. Thüringische Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine. *einschl. ⅛1 Ablösungsschuld (in b des Auslosungsw.);
130,4b 132,75 G
126 % b — 127b G — 129,5b 129,75 G 129,5b —
4 9 Dtsch. Schutzgeb.⸗A 1908 )) 1.1. 4 % do. 1909 *) 1.1. 4 % do. 1910 *)) 11.1. 1.1. 1.1. 4.1.
*) i. K. 1. 7. 1932.
4 % do. do.
preußi
Brandenburg. Prov. RM⸗A. 26, 31.12.31 do. do. 28, 1. 3. 33 do. do. 30, 1. 5.35
Haun. Prov. GM⸗A.
4 B u. 5, 1. 4. 1927 do. do. Reihe 10-12 do. do. Reihe 13 u. 14
RM 1926,
do. do. 28, 1. 7. 37
G Ostpreußen Prov. RM⸗ Anl. 27, A. 14, 1.10.32
(do. do. 30,
Sächs. Provinz⸗Verb
do. do.
do. do. do. do. Schlesw.⸗Holst. Prov. Gold⸗Anl. Ausg. 13, gek. 31. 12. 1938 do. NM⸗A. A1 4,1.1.26 do. A. 15 Feing., 1.1.27 0o. Gld⸗A., A1 6,1.1.32 do. RM⸗A., A17, 1.1.32 do. Gld⸗A., A18,1.1.32 do. XM⸗A., A 19,1.1.32 do. Gld⸗A. A 20, 1.1.32 do RM⸗A., A21,1.1.38 do. Berb.⸗RM Ag. 28
4 % do. 1911 *=) 4 8 do. 1913*) 4 % do. 1914 *9)
4 % do. do. do. 4 % do. do. do. 4 % do. do. 4 ⅛ 8 do.
Reihe 1 B, 2. 1.26 do. NM⸗Anl. R. 2 B,
do. do. R. 6,8, 1. 10.32 do. do. R. 7, 1.10.32 do. do. R. 9, 1.10.33
1. 10.34
1. 10. 35 Niederschles. Provinz 1. 4. 32
Pomm. Pr. G.⸗A. 28; 34 1. 5. 35 do. do. RM⸗A. 35,
1. 4. 40
RM. Ag. 18, 1. 2. 33 Ausg. 14 do. do. Ag. 15,1.10.26 do. do. Ausg. 16 A. 1 do. do. Ausg. 16 A. 2 Ausg. 17 Ausg. 18
u. 29 (Feing.), 1.10.83 bzw. 1.4.1934.... do. do. RM⸗A. 80 (Feingold), 1.10. 35
ul.
1
7
3
1908 1909 1910 1911 12,12 b G 1913 12,12 b G 1914 [12,12 b G
1.2.8 1.1.7 1— 1.4.10 99,75 G 1.1.7 [99,75 G 1.1.7 — 1.3.ö9% — 1.4.10 % —
EEEuu— —BVP-ü—V—V—VBVö[q
1.4.10
1.4.1
(verloste und unverloste Stülcke)
Zertifikate über himterlegte 4 % Dtsch. eseaahev; o.
igs 12,12b G a 12,12 G
12,12 b G
12,12 b G iin2 6
Auleihen der Kommnnalverbände.
a) öu. der Provinziat⸗ und Üchen Bezirksverbände. Mit Zinsberechnung.
unk. bis..„ bzw. verst. tilgbar ab...
99⁄b 99,75 b 998”
99 98,J5 b 992b
99 G
99 b G
99 b G 99 G
99,5 b G 98,75 b G
99 ⅞ G
2222228ö28
9 2 2
Goldschuldy 28,1.10.37
Pommern
do. do. Rheinprovinz
Westfalen
ö1]
1 6 8 8
unk. b1 .
Aachen N⸗A. 29, 1. 19. 1934
[Alteuburg (Thür. Gold-A
EEA1A“ 31 4 ½ [1.4.10 —
Ohne Zinsberechnung.
Oberhessen Provinz ⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine § Ostpreußen Provins⸗Anteihe⸗ Auslosungsscheinie — Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungssch. Gruppe 12 26 ⁰0— Gruppe 22%%mU s—
Anleihe⸗Aus⸗ losnugsscheineV Schlezwig⸗Holstein Provinz⸗ Anlseihe⸗Auslosungsscheine“148,25b 6 — Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine.üV .
§ einschl. ¼ Ablösungsschuld (in 8 des Auslosungsw.). * einschl. ¼ Ablosungsschuld (in ½ des Auslozungsw.).
8 Stadtanleihen.
8⸗
he. 2*
boss
1844 b 1495 G
134,5 b 134,5 b
134 b 134b B
b) Kreisanleihen. OSOone Zimsberechnung.
Teltow Kreis⸗Anleihe⸗Au losungsscheine einschl. 1Ab löjungssch. ein 4 d. Auslosw.
2
Mit Ziusberechnung.
dagw. verst. Uobar ab.
4 ½
1.4.10
505 G ba,ͤe
Berlin Gold⸗A. 24, 2. 1.35
do. Gold⸗Anl. 26 1. u. 2. Ag., 1. 6.31
Bochum Gold⸗A. 29, 1. 1. 1934
Bonn RM⸗A. 26 N, 1. 3. 1931 do. do. 29, 1.10.34
Braunschweig. RM⸗ Anl. 26 N, 1. 6. 31
Breslau RM⸗A. 26, 1931 do. RM⸗Anl. 28 I,
1933 do. do. 1928 II,
1.7.1934
Dresden Gold⸗Anl. 1926 R. 1 u. 2, 1. 9.31 bzw. 1. 2. 1932
do. Gold⸗Aul. 1928 1.12. 1933
Duisburg RM⸗A. 1926, 1. 7. 32 do. 1928, 1. 7. 33
Düsseldorf RM⸗A. 1926, 1. 1. 32
Eisenach RM⸗A. 1926, 31. 3. 1931
Elberfeld RM⸗Aul. 1926, 31. 12.31 do. 1928, 1. 10.33
Emden Gold⸗A. 26,
Essen RM⸗Anl. 26, Ausg. 19, 1932
Frankfurt am Main Gold⸗A. 26 (fr. 7⁄⅛), 1. 7. 1932
Gelsenkirchen⸗Bner RM⸗A28 V, 1.11.38
Gera Stadttrs. Anl. v. 1926, 31. 5. 32
Görlitz RM⸗Aul. v. 1928, 1. 10. 33.
Hagen i. W. RM⸗ Anl. 28, 1. 7. 33
Kassel RM⸗Anl. 29, 1. 4. 19341 Kiel RM⸗Anl. v. 26 1. 7. 1931
Koblenz RM⸗Anl. von 1926, 1. 3. 31 do. do. 28, 1. 10. 38
Kolberg / Ostseebad RM⸗Anl. 27, 1.1.32
Königsbg. 1. Pr. Gld. Aul. 1927, 1. 1. 28 do. do. 1928Ag. 2u. 3, 1. 10. 1935
do. do. 1929, 1.4.30
Leipzig RM⸗Anl. 28 doa do. 1929, 1.3. 35
Magdeburg Gold A. 1926, 1. 4. 1931 do. do. 28, 1. 6. 33
Manunheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 10. 31 do. do. 27, 1. 8. 32
Mülheim a. d. Ruyhr RM 26, 1. 5. 1931
München RM⸗Anl.
1927, 1. 4. 31. do. 1928, 1. 4. 383 do. 1929, 1. 3. 34
Nüruberg Gold⸗ Aul. 260, 1. 2. 1931
Oberhausen⸗Rhld. RM⸗A. 27, 1. 4.32
Pforzheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 11. 31
Plauen i. V. RM⸗A. 1927, 1. 1. 1932
Solingen RM⸗Anl. 1928, 1. 10. 1933
Stettin Gold⸗Anl. 1928, 1929, 1. 4. 1933, 2. 1. 1934.
Weimar Gold⸗Anl. 1926, 1. 4. 1931
Wiesbaden Gold⸗A. 1928 S. 1, 1.10.33
Zwickau RM⸗Anl. 1926, 1. 8. 1929 do. 1928, 1.11.1934
Emschergenossensch. A. 6 R. A 26; 1931 do. do. Ausg. 6 R. B 1927; 1932 Ruhrverbvand 1935, Reihe C. rz. z. jed. Zinst.. do. 1936, Reihe D, z. 1. 4.1942 Schlw.⸗Holst. Elktr. Bb. G. Ag4, 1. 11.268
1. 6. 1931] 42
1. 6. 1934
do. NM⸗A27,1. 11.32 4 ½
1½
do. do. A. 5, 1.11.278 do. Neichsin.⸗A. Feing., 1929 5 do. Gld. A. 7,1. 4.34 F8 d0. do. Ag. 6. 1930
88 1 ½ d&
1.1
1.6.12
1.1.7
1.3.9 1.4.10
1.6.12
versch.
1.4.10
1.4.10
1.2. 8 1.5.11
Ohne Zinsberechnuung.
Mannheim Anl.⸗Auslosungs⸗
scheine einschl. ½ Ablös.⸗Sch. (in ¼ d. Auslosungsw.) —
Rostock Anl.⸗Auslojungsscheine
einschl. ¼ Ablösungs⸗Schuld (din 4 d. Austofungsw.) 135 b
1.4.10 1.2.9
1.6.12 1.4.10
1.5.11 1.5.11
1.4.10
102,75 b G 99 8
97,75 b G
99eb B
00 G
98,75 eb G —
97,25 b 6 97,5b G
97,75 b
97G
d) Zweckverbände usw. Mit Zinsvberechnung.
1.4.10
Pfandbriefe
BrannschwStaatsb. Gld⸗Pfb. (Landsch) Reihe 16, 30. 9. 29 I11. 1.7. 352
). R. 19, 1. 1.33
. R. 20, 1. 1. 2
. N. 22, 1.4. 7 . R. 23, 1. 4. 32
). R. 24, 1.4.35
. R. 26, 1. 10.36
. RM⸗Pfb. R. 28, 1. 7. 1938
). Gd. Kom. R. 15, 1. 10. 1929
. do. R. 18,1.1.32 do. do. R. 21, 1.1.33 Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Schuldv. A. 34 S. A Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) RM Landeskult.⸗ Schuldversch. R. 1 Hess. Ldbk. Gold Hyp. Pfandbr. R. 1, 2,7-9, 1. 7. bz w. 31. 12. 31 bzw. 30. 6./31.12.32 do. N. 3,4,6, 31.12.31 do. R. 5, 30. 6. 32 do. R. 10 u. 11,31.12. 1933 bzw. 1.1.34 do. R. 12, 31.12.34 do. R. 13, 31. 12. 35 do. Gold⸗Schuld⸗ versch. R. 1,31.3.32 do. do. R. 2, 31.3.32 do. do. R. 3, 31.3.35 Lipp. Landbk. Gold⸗ Pf. N. 1, 1.7.1934 Oldb. staatl. Kred. A. GM⸗Schuldv. 25 (GM⸗Pf.) 31. 12.29 do. Schuldv. S. 1u. 3 (GM⸗Pf.) 1.8.30 do. 27 S. 2, 1.8.30 do. 28 S. 4, 1.8.31 do. Pfdb. S. 5, 1.8.33 do. do. S. 6, 1.8.37 do. RM Ser. 7 u. Erw., 1. 7.43
do. RM S. 8,1.7. 45, i. K. 1. 7.1939
do. GM (Liqu.)⸗ do. RM⸗Schuldv. (fr. 5 3⁄ Roggw. A.) do. GM Komm. S. 1, 1. 7. 29 do. do. do. S. 2, 1.7.32 do. do. do. S. 5, 1.7.34 do. RM Komm. S. 4,
Prenßische Landes⸗ pfandbvriefanstalt GM⸗Pfdbr. R. 4,
30. 6. 30
do. do. R. 5, 1. 4. 32
do. do. R. 7, 1. 7.32
do. do. R. 10, 1.4.33
do. do. R. 11, 1.7.33
do. do. Reihe 13,15,
1. 1. bz. 1. 7.34
do. do. R 17,18, 1.1.35
do. do. R. 19, 1.1. 36
do. do. R. 21, 1.10.35
do. do. R. 22, 1.10.36
do. RM⸗Pfdbr.
R. 24, 1. 5. 42† do. GM Kom. R. 6, 1. 4. 1936
do. do. do. R. 8, 1.7.32
do. do. do. R. 12,2. 7.33
do. do. do. R 14, 1.1.34
do. do. do. R 16, 1.7.34,
do. do. do. R 20, 1. 7.35
Thüring. Staatsbk.
konv. Gold⸗Schuld⸗ verschr., rz. 1.2.41
Württ. Wohngskrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hyp.⸗Pfdbr. Reihe 2, 1. 7. 1932
do. do. R. 3, 1.5. 34 do. do. R. 4, 1. 12.36 do. do. R. 5 u. Erw, 1. 9. 1937
do. Schuldv. Ag. 26, 1. 10. 1932
do. do.
do. do. R. 4, 1. 5. 36
1. 8.,1941
RM⸗Schuldv. Ser. à rz. 100, z. led. Zinst. do. Ser. A, rz. 100, 1.8.37
do. do. S. 2 Ag. 1927, 1. 1.1932
1. 1.31
Ser. 7, rz. 100, 1.1.43 Kassei Ldtr. G. Pfo. R. 1 u. 2, 1.9.1930 bz. 1931 do. do. R. 3 und 5, 1.9.31 bzw. 1. 9. 32 do. do. R. 4 und 6, 1.9.31 bzw. 1. 9. 32 do. do. R. 7-9, 1.3.33 do. do. R. 10, 1.3.34 do. do. R. 11 und 12,. 1. 1.35 bzw. 1.3. 36 do. do. Koꝛn. R. 1, 1.9.31 do. do. do. R. 3, 1.9.33 do. do. do. R. 4, 1.9.35 Mitteld. Kom.⸗Ant. d. Spark.⸗Girov. 1926 Ausg. 1, 1. 1. 32, 1.: Mitteld. Landesbt. do. do. 1926 Ausg. 2 von 4927, 1. 1.1923. Mitteid. Landes be.⸗A. 19829 A. 1 u. 2, 1.2.234 do. do. 1930 lu.
1. 10. 1943 4 ½
do. RM R. 5, rz. 100,
Dt. Landesbk. Zeutrale
vanu. vanoestro. Gd. Pfdbr. S. 1, Ausg. 26, 1. 1. 1930
do. do. S. 3 Ag. 1927,
do. do. S. 4. A. 15.2.29, 1. 7.35
do. do. Ser. 5 u. Erw., 1. 7. 1935
do. do. RM⸗Pfdbr.
S
—
100 b G
1092 G 100 b G
—
—=éö=2é222ö2g —
VSVV—VYVS EIIEI181“
D⁸
100 b G 99,5 b G
1.1.7 100p G
100 ⁄1 G 100,8 b G
ö.4.10 100 b G
—
1.3.9
1.4.101
4½ 4½ 1.5. 1 ½
1. . 6zw. 1. 44.2
“
und Schuldverschreib. öffeutlich⸗rechtlicher Kreditanstalten und Körperschaften.
a) Kreditanstalten des und der Länder.
Mit Zinsberechnuung. unk. bis. „ bzw. verst. tilqabar ab . .2
Reiches
100 b G 99,5 b G
1005 G 100 b G 100 5 G 100 b G
99,5 b 0
—
100 % G 100 G
100% G 100% g
b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken, kommunale Giroverbände.
Mit Zinsberechunnng.
Bad. Komm. Landesbt.
G. Hp. Pf.R. 1, 1.10.34 R. 2. 1. 5. 35 do. do. R. 3, 1.8.35
100,25 G
100,25 G
99,75 G
99,75 9 6
750
Niederschles. Provinz.⸗
Anteilsch. z.5 2 Liq.⸗
Landschaftl. Centr.
Lausitz. G.⸗Pf. S. 10 Mecklenb. Rittersch.
Ostpr. 1dsch. 9d.⸗Pf.
Ostpr. landsch. Gold⸗ Auteilschein zu 5 ½ 8
Anteilschein zu 5 ½8
sspomm. losch. G. Pfb.
Pomm. neulandsch.
Nassau. Landesbk. Gd.
Pf. Ag. 8-10, 31.12.33 do. do. Ausg. 11, rz. 100. 31. 12. 1934
do. do. Gold⸗Koui. S. 5, 30. 9. 1933
do. do. do. S. 6-8, rz. 100,.
20. 9. 1934
Hilfskasse Gold⸗Vf. R. 1, 1. 1.1933 Oberschles. Provinz. B. G.⸗Pf. R. 1, rz. 100,
1. 9. 1931
do. do. Nethe 2, 1. 4.25 do. do. Komm.⸗Anl. Ausg. 1, tuchst. ¾, rz. 100, 1. 10. 1931 Ostvreuß. Prov. Ldbk. Gold⸗Pfdbr. Ag. 1. rz. 100, 1. 10. 33
do. do. Ag. 2 V, 1. 4. 37 do. do. RM⸗Pfb. Ag. 3, rz. 100, 1. 10. 41.
do. do. RM⸗Pfb. Ag. 4, rz. 100, 1. 10. 43. Pomm. Prov⸗Bk. Gold 1926. Ag. 1, 1. 7. 31 do. 29 S. 1 u. 2, 30.6.34 Nheinprov. Landesk.
3½ 4 ½ 4 ½ 4 ½
4 ½
4 ½ 4 ½
Gold⸗Pf. A. 1. u. 2, 1.4. 32
do. do. A. 3, 1. 7. 39
do. do. Komm. A. 1a, 1/b, 2. 1. 31
do. do. Ag. 2, 1.10.31 do. do. 3, 1z. 102, 8— 18
do. do. A. 4. rz. 100 1. 3. 3
Schles. Landeskr.⸗A. RM R. 1, rz. 100
Schlesw.⸗Holst. Prov.
Ldsb. G.⸗Pf., R. 1 u. 3,
1. 1. 34 bzw. 35
do. do. Kom. R. 2 u. 4,
1. 1. 34 bzw. 35
Westf. Laudesbank Pr.
§ Gold⸗Anl. R. 2 N,
1931, abz. Z. b. 1. 1. do. do. Feingold⸗Anl.
1925, 1. 10. 30/4
do. do. do. 26, 1. 12. 31 do. do. do. 27R. 1. 1.2. 32 do. do. Gd.⸗Pf. R. 1u. 2, 1. 7.34 bz. 2. 1.35 do. do. Kom m. 28u. 29 R. 2 U. 3, 1. 10. 33
do. do. do. 1930 R. 2. u. Erw., 1. 10. 35 Westf. Pfbr.⸗A. f. Haus⸗ grundst. G. R1, 1.4.33 do. do. 26, R. 1,31. 12.31 do. do. R. 3, 1. 7. 35 do. do. 27 R. 1, 31.1.32 Zeutr. f. Bodentultüur⸗ kred. Gldsch. R. 1,1. 7.35 (Bodenkulturkrobr.). do. do. R. 2, 1935
do. do. do. R. 1, 1.10.31
4 ½ 4 ½ 4 ½ 1 ½
4 ½
1.1.7
1.3.9
1.4.10
1.4.10
1.4.10 [1.4.10
99,25 b G 99.25 6 101 b G 99,25b G
1000 G
100 b G 93,75 b G
100 6 98,7559 G
Deutsch. Komm. (Giro⸗
Zentr.) 1925 Ag. 1 u. 1926 Ag. 1 (fr. 3 ⅛), 1. 4. bzw. 1. 10. 31. do. do. 26 A. 1 (Fr. 1⅛%), 1. 4. 31
do. do. Gold 27 A. 1 N, 1. 1.32
do. do. 28 Ausg. 1u. 2 Efr. a9), 2 1. 383
do. do. 28 A. 1 (fr. 7 ⅛), L 1. 33
do. do. 28 A. 3 u. 29 A. 1-4, 1. 1. 5bz. 1.4.34 do. do. 30 Ausg. 18u. 2 (fr. 8 %), 2. 1. 36
do. do. 30 A. 1 (fr. 7, ⅛), 2. 1. 36
do. do. Schatzanweis.
1935, rz. 1. 4. 1940/48
1 ½ do. do. 1931 Ausg. 1/4 ½
vrsch 1.1.7
1.1.7 1.4.1
99b
99 % 99 b
0 99,5 b 1.4.1011002 G
Ohne Zinsberehnung.
Deutsche Komm.⸗Sammelablös.⸗
Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1*
do. do. do. do.
Ser. 2*
Ser. 3* (Saarausg.)
135 ⁄25 G 149,5 b
149,55
*einschl. 6 Ablösungsschuld (in ½ des Auslosungsw
c) SZandschaften.
Mit Zinsberechnung. “ bzw. verst. tilgbar ab..
unk. bis. „
Kur⸗ u. Nenmärk. Kred⸗Inst. GPf. R. j.: Märk. Landsch.
do. (Absind.⸗Pfdbr) 5 ½
Kur⸗ u. Neumärk. rittsch. Darlehus⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 Grr. 8 ⅛)..
do. do. do. S. 1
(fr. 6 %)
do. do. do. S. 2
do. do. do. S. 3
do. do. RM⸗Schuldv. (fr. 5 Rogg. Schv.)
Landsch. Ctr. Gd.⸗Pf.
(fr. 3 %) do. do. Reihe Aà do. do. Reihe do. do. (Liqg.⸗Pf.) ohne Ant.⸗Schein
G. Pf. d. Ctr. Losch.
RMo⸗Pfandobr. (fr. 10/7 ½ Rogg⸗Pf.) do. do. (fr. 5 ½ Rog⸗ gen⸗Pfdbr.) .
Gold⸗Pf. u. Ser. 1 (fr. 8 u. 6 %)
do. (Absind.⸗Pfor.) do. do. RM⸗Pfdor. (fr. 5 1 Roggw. Pfd.)
(fr. 10 ⅛) do. do. (fr. 8 †¼, do. do. (f. 7u. 6 %) do. N(Absind. Pfo.)
Pfdbr. R1(Liq.⸗Pf.)
Ostpr. 1dsch. Liqu.⸗ Pi. fe Westpr. rittsch. Papier⸗-⸗Pfobr. f
Ostpr. Idsch. Liqu.⸗ Pfb. f. Westpr. nen⸗ ldsch. Pap.⸗Kℳ⸗Pfv.
(fr. 98 ) da. do.Ag. 1u. 2-f7 † de. do. Ag. 1 (fr. 88) de. (Abfin d.⸗Pfbr.)
f. Meingrd. Sold⸗ Ufdb. (Abnludpfor.)
99,255 — 8
92.15 b 39,75 b 99,5b 93,5b 101, †) G
99.5 b G 99,52 G
1