1939 / 224 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 25 Sep 1939 18:00:01 GMT) scan diff

* I 12

Jungblut in Bludenz, Ernst Bösch in Wien und Karl Ruß, Direktor in Bludenz, werden auch für die umge⸗ wandelte Gesellschaft m. b. H. bestätigt. Diese zeichnen in der Weise, daß jeder einzelne kollektiv mit einem anderen Prokuristen zu dem vorgedruckten oder auf welche Art immer hergestellten Namen der Gesellschaft seine Unter⸗ schrift mit einem die Prokura an⸗ deutenden Zusatz beifügt.

Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht:

Der Aufsichtsrat besteht aus minde⸗ stens zwei, höchstens fünf Personen, er wird durch Heschlu der Gesellschafter bestellt. Aufsichtsratsmitglieder sind: Dr. Hans Vogler, Direktor H. G. Lichti, Kommerzialrat Dominik Birchler und Kommerzialrat Josef Schmidt. Die Gesellschaft kann einen oder mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Den Gläubigern der Aktiengesellschaft, deren Forderungen vor dieser Bekannt⸗ machung begründet sind, ist, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach dieser Bekanntmachung zu diesem Zweck mel⸗ den, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht GC verlangen können.

Die gleiche Eintragung hat beim Amtsgericht Wien I, Riemergasse 7/III, bezüglich der Firma Ph. Suchard A. G. Zweigniederlassung der in Bludenz be⸗ stehenden Hauptniederlassung zu er⸗ folgen.

Frankenstein, schles. 33321] Amtsgericht Frankenstein, Schles., 18. September 1939.

8 Erloschen: A 339 Julius Kassel, Franken⸗ stein, Schles. Die Firma ist erloschen.

Gera. Handelsregister Amtsgericht Gera, 18. Septbr. 1939. Veränderung:

B 187 Roschützer Porzellanfabrik Unger & Schilde Aktiengesellschaft,

Die Herabsetzung des Grundkapitals um 88 000 fℳ auf 182 000 Rℳ ist

durchgeführt. Die ordentliche Haupt⸗ versammlung vom 25. Juni 1938 hat beschlossen, das Grundkapital um wei⸗ tere 14 700 E ü, und zwar durch Ein⸗ ziehung der im Eigenbesitz der Gesell⸗ schaft befindlichen 21 Aktien, auf 167 300 ℛℳW herabzusetzen. Auch diese Herabsetzung ist durchgeführt. Das E11 beträgt nunmehr 167 300

Ml.

Durch Beschluß der Hauptversamm⸗ lung vom 24. Juni 1939 ist die Satzung unter Anpassung an die Bestimmungen des Aktiengesetzes neu gefaßt worden.

Der Vorstand besteht aus mindestens wei Mitgliedern. Ueber die Zahl, die

estellung der Vorstandsmitglieder, den Widerruf der Bestellung sowie den Ab⸗ chluß der Anstellungsverträge und onstigen Verträge mit Vorstandsmit⸗ gliedern entscheidet der Aufsichtsrat. Die Gesellschaft wird durch zwei Vor⸗ standsmitglieder oder durch ein Vor⸗

gemeinsam mit einem rokuristen vertreten.

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Porzellan, Steingut und verwandten Artikeln, der Erwerb, der Betrieb und die Neuerrichtung der⸗ artiger Anlagen sowie die Verarbei⸗ tung und Verwertung aller Erzeugnisse und die Vornahme aller einschlägigen Handelsgeschäfte.

Gleiwitz. s[33323] 2 Handelsregister Amtsgericht Gleiwitz, den 15. September 1939. Neueintragung: B 447 Bank der

Zweigniederlassung in Gleiwitz. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb bankmäßiger Geschäfte in allen seinen Zweigen und der damit zu⸗ sammenhängenden Handelsgeschäfte aller Art. Die Gesellschaft ist befugt, sich an anderen Unternehmungen aller Art zu beteiligen oder diese zu erwerben oder deren Vertretung zu übernehmen. Die Gesellschaft ist berechtigt, Grundstücke zu erwerben, Agenturen, Kommanditen und Zweigniederlassungen zu errichten. Das Stammkapital beträgt 25 000 000 Rℳ. Der Nennbetrag der einzelnen Stammaktien ist 1000 Rℳ. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 31. Mai 1924 festgestellt und am 26. August 1924, 21. November 1933 1, betr. Firma), 31. August 1934 (Neufeststellung), 6. Juli 1935 5 Absatz 1 und 2 be⸗ züglich Grundkapital, § 5 Absatz 3 und

4 hinsichtlich Genehmigung zur Ver⸗

äußerung von Aktien, § 10 bezüglich Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrech⸗ nung) und 11. Januar 1937 5 be⸗ züglich Grundkapital und § 12 Be⸗ kanntmachungen) geändert. Durch Be⸗ schluß der Hauptversammlung vom

14. Mai 1939 ist die Satzung zur An⸗ passung an das Aktiengesetz vom 30. Ja⸗ nuar 1937 geändert und vollständig neu gefaßt. Der Vorstand, der aus einem oder mehreren Mitgliedern bestehen kann, besteht aus den Bankdirektoren Carl Rosenhauer (Vorsitzender des Vor⸗ standes) in Berlin, August Christoffel (stellvertretendes Vorstandsmitglied) in Berlin, Heinz Reitbauer (stellver⸗

wird noch

tretendes Vorstandsmitglied) in Berlin, Adolf Geyrhalter in München und Rudolf Lencer in Berlin. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vor⸗ standsmitglieder gemeinschaftlich oder durch ein Vorstandsmitglied in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Der Aufsichtsrat ist jedoch be⸗ fugt, einzelnen Vorstandsmitgliedern das Recht zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger und im Völki⸗ schen Beobachter.

Gleiwitz. [33324] Amtsgericht Gleiwitz, 16. 9. 1939. Handelsregister B 448. Neuein⸗ tragung: Oberschlesische Treibrie⸗ men⸗ und Lederartikelfabrik, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz ist Gleiwitz. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Ver⸗ trieb von Treibriemen, Manschetten und anderen Lederartikeln sowie der Handel mit Leder und technischen Artikeln; fer⸗ ner der Betrieb von Unternehmungen verwandter Art. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmungen betei⸗ ligen. Sie ist ferner berechtigt, Zweig⸗ niederlassungen im In⸗ und Ausland zu unterhalten. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 50 000,— Hℳ. Ge⸗ schäftsführer sind der Kaufmann Karl Fees in Köln⸗Riehl und der Kaufmann Max Tschöke in Gleiwitz. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 24. April 1939 ab⸗ geschlossen. Die Gesellschaft wird, wenn mehrere Geschäftsführer vorhanden sind, gesetzlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen vertreten. Die Gesellschafterversammlung kann be⸗ stimmen, daß einzelne Geschäftsführer allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt sein sollen. Als nicht eingetragen veröffentlicht: Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

az. [33325] Amtsgericht Graaz. Ee 31. August 1939. .

8 Veränderung:

12 H.⸗R. B 8/101 Steirische Wasser⸗ kraft und Elektrizitäts Aktiengesell⸗ schaft. 8

In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 22. Juni 1939 wurden gemäß § 7 Einf.⸗Vdg. z. Akt.⸗Ges. vom 2. 8. 1938, R.⸗G.⸗Bl. I S. 188 (L.⸗G.⸗Bl. f. Oe. 389/38), die Satzungen an das neue Aktienrecht angepaßt und grund⸗ legend geändert und gem. Umstellungs⸗ verordnung vom 2. 8. 1938, R.⸗G.⸗Bl. I S. 982 (G.⸗Bl. f. Oe. 390/38), das Grundkapital und die Aktien in Reichs⸗ mark neu festgesetzt.

Firmawortlaut und Sitz unver⸗ ändert.

Betriebsgegenstand: Der Bau und Betrieb energiewirtschaftlicher, insbe⸗ sondere An⸗ lagen, und die damit zusammenhängen⸗ den Aufgaben. Die eef ist auch berechtigt, sich zu diesen oder ähnlichen Zwecken an anderen Unternehmungen zu beteiligen. Grundkapital: 22 200 000 Rℳ (eingeteilt in 222 000 Inhaber⸗ aktien à 100 H. ℳ).

Tag der Feststellung der Satzung: 22. Juni 1989.

Vorstandsmitglieder: Ing. Karl Augustin, Graz, Ing. ⸗Alois Hötzl, Graz, Dr. Odo Pretner, Graz.

Vertretungsbefugnis: Zwei Vor⸗ standsmitglieder oder ein Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen.

Gelöscht werden: 1. die Verwaltungs⸗ ratsmitglieder: Viktor von der Lippe, Ing. Mario Giuseppe Soldini, Cav. Francesko Idone, Dr. Oskar Koppitsch, Ing. Giuseppe Cenzato, Ing. Sepp Zelsrich, Prof. Dr.⸗Ing. Armin Dadieu, Dr. Alois Sernetz, Dr. Ciovanni Mal⸗ vezzi, Dr.⸗Ing. Giuseppe Romagnoli Mosca, Ing. Hermann Leonardi, Wer⸗ ner Axt, Dipl.⸗Ing. Robert Steiner und Dr.⸗Ing. Hermann Grengg; 2. die Prokuristen Ing. Karl Augustin, Ing. Alois Hölzl, Dr. Odo Pretner.

Außer dieser Eintragung wird be⸗ kanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Mitglieder des Aufsichtsrates sind: Dr.⸗Ing. Armin Dadieu, Landesstatt⸗ halter in Graz, Vorsitzer; Dr. Alfred Olscher, Vorstandsmitglied der Ver⸗ einigten Industrie Unternehmungen A. G., Berlin, Vorsttzerstellvertreter; Werner Axt, Vorstandsmitglied der Alpen⸗Elektrowerke A. G., Wien; Dr.⸗ Ing. Hermann Grengg, 92G glied der Alpen⸗Elektrowerke A. G., Wien; Otto Neubauer, Vorstandsmit⸗ glied der Vereinigten Industrie Unter⸗ nehmungen A. G., Berlin; Dipl.⸗Ing. Ernst Schobert, Generaldirektor der Stadtwerke, Graz; Dr. Alois Sernetz, Landesrat, Graz; Dr.⸗Ing. M. G. Sol⸗ dini, Mailand; Dipl.⸗ ng. Robert Steiner, Vorstandsmitglied der Alpen⸗ Elektrowerke A. G., Wien.

Graz. [33326] Amtsgericht Graz. Graz, 6. September 1939. Neueintragung: 12 H.⸗R. A 736/2 Kleiderfahrik Karl Weichsel (Graz, Herrengasse 13).

Betriebsgegenstand: Fabriksmäßige Erzeugung von Herren⸗ und Knaben⸗ kleidern.

Inhaber: Karl Weichsel, Kaufmann, Graz.

Graz. [33327] Amtsgericht Graz. Graz, 6. September 1939. Neueintragung: 212 12 H.⸗R. A 735/2 Kaffee⸗Restaurant „Hilmteich’“ Inh. William u. Bertha Sickha (Graz, Hilmteich⸗ straße 70).

Betriebsgegenstand: Gast⸗ und Schank⸗ gewerbekonzession mit den Berechtigun⸗ gen des 16 d. G.⸗O., Verabreichung von Speisen, Ausschank von Bier, Wein, Obstwein, Ausschank von gebrannten, geistigen Getränken, Verabreichung von Kaffee, Tee, Schokolade, anderen war⸗ men Getränken und Erfrischungen, Hal⸗ tung von erlaubten Spielen beschränkt auf Kartenspiel.

Gesellschaftsform: Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. Januar 1939. Gesell⸗ schafter: William Sickha, Gastwirt, ge und Bertha Sickha, Gastwirts⸗ gattin.

Graz. [33328] Amtsgericht Graz. Graz, 7. September 1939. Veränderung:

12 H.⸗R. A 738/7 Hans Pock (Graz, Leonhardstraße 61).

Betriebsgegenstand: Bäckerei und Ge⸗ mischtwarenhandel.

Hans Pock ist infolge Verpachtung aus der Firma ausgeschieden.

Der Pächter Ernest Pock, Bäcker⸗ meister, Graz, ist nunmehr Geschäfts⸗ inhaber.

Firma geändert in: Ernest Pock. Betriebsgegenstand nunmehr: Bäcker⸗ gewerbe und Greislerei.

Graz. [33329] Amtsgericht Graz. Graz, 7. September 1939. Veränderung:

12 H.⸗R. A 216/18 Buch⸗ und Kunst⸗ druckerei Ludwig Kunath (Graz, Jakoministraße 38).

Betriebsgegenstand: Buch⸗ und Kunst⸗ druckerei.

Die persönlich haftenden Gesell⸗ schafter Johann Kunath und Luise Kunath sind aus der Firma ausge⸗ schieden.

Die offene Handelsgesellschaft hat sich aufgelöst. Franz Vadnal, Buchdrucker in Graz, ist in die Firma eingetreten und ist alleiniger Geschäftsinhaber. Sitz der Firma nunmehr: Graz, Conrad⸗von⸗ Hötzendorf⸗Straße Nr. 6. Die Firma wurde nicht geändert.

Graz. [33330] Amtsgericht Graz. Graz, 7. September 1939. Veränderung: Füünch,Heen. A 39/17 Paul Ulbel. Betriebsgegenstand: Handel mit Eisen und Zement. Theresia Tatschl ist aus der Firma ausgeschieden. Max Tatschl, Kaufmann in Leibnitz, ist nunmehr Ge⸗ schäftsinhaber. ““ Theresia Tatschl, Prokuristin in Leib⸗ nitz, ist Einzelprokurist. Die Einzelprokura des Maximilian Tarschl ist erloschen. Betriebsgegenstand nunmehr: Ge⸗ mischtwarenhandelsgewerbe.

Graz. [33331] Amtsgericht Graz. Graz, 8. September 1939. Veränderung:

12 H.⸗R. A 542/10 Paul Ortner.

Die Gesellschafterin Paula Ortner führt infolge Verehelichung den Namen Paula Steiner. Grevenbrück. [33332]

Handelsregister Amtsgericht Grevenbrück. Grevenbrück, den 19. September 1939. Veränderungen:

A 171 Steinmetz & Co., Meggen.

Rosa Steinmetz ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Der Kaufmann Robert Steinmetz ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Jeder Gesellschafter ist für sich allein zur Vertretung der Gesell⸗ schaft berechtigt.

Grottkau. [33333] Neueintragung: H.⸗R. A 230 Neu⸗ gebauer z& Co., Grottkau (Konfek⸗ tionsgeschäft). Offene schaft seit 1. Januar 1939. Gesell⸗ sate sind die Kaufmannswitwe Minna Neugebauer, geb. Kuhnert, und die verehelichte Kaufmann Elisabeth Krohmer, geb. Neugebauer, beide in Grottkau. 6 Vertretung der Gesell⸗ schaft ist ein Gesellschafter nur in Ge⸗ meinschaft mit dem anderen befugt. Grottkau, den 20. September 1939. Amtsgericht. Gütersloh. [33334] Handelsregister Amtsgericht Gütersloh. Gütersloh, den 13. September 1939. Veränderungen: B 98 Vogt & Wolf A. G., Gü⸗ tersloh. 3 Durch Beschluß der Hauptversamm⸗ lung vom 13. April 1939 ist die Satzung in den §§ 22 Abs. b und 14 Abs. 1 (Gewinnbeteiligung des Auf⸗ v. He abgeändert und nach Maß⸗ gabe der Niederschrift neu gefaßt.

Hanau. [33335] Handelsregister.

4 H.⸗R. A 1551: Die Firma Alfons Sponsel in Hanau soll von Amts wegen im Feremseeshes gelöscht wer⸗ den. Die Beteiligten können binnen 3 drei hiergegen widersprechen.

Hanau, den 14. September 19239.

Monaten

Das Amtsgericht. Abt. IIVW. 1.“ Die Firma ist erloschen.

Hattingen, Ruhr [33336] Handelsregister - Amtsgericht Hattingen. Veränderungen:

B 175 am 4. 9. 1939 Gemeinschafts⸗ werk Hattingen G. m. b. H., Hat⸗ tingen a. d. Ruhr.

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 16. 8. 1939 ist der § 2 des Gesellschafts⸗ vertrages (Sitz der Gesellfschast in „Winz bei Hattingen a. d. Ruhr“ geändert.

Hof. [33337] Handelsregister Amtsgericht Hof, 19. September 1939.

H.⸗R. Hof A 2/518 Schuh⸗Hager Marie Hager in Schwarzenbach a. S. Anton Döhler, Schwarzenbach

a. S., ist Einzelprokurist.

Karlsruhe-Durlach. 33338]

Handelsregister Amtsgericht Karls⸗ ruhe⸗Durlach, 14. September 1939. Neueintrag: A 3/120 Firma Fritz Schönfelder, Sitz Söllingen. In⸗ haber: Fritz Schöizelder Kaufmann in Söllingen.

Karlsruhe-Durlach. [33339] Handelsregister Amtsgericht Karls⸗ ruhe⸗Durlach, 15. September 1939. Veründerung: A 3/45 Firma Her⸗ mann Löwenstein, offene Handels⸗ gesellschaft, Sitz Weingarten. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Abwickler sind die persönlich haftenden Gesellschafter Jakob Israel und Julius Israel Lö⸗ wenstein, Kaufleute in Weingarten.

Kempt Allgäu. [33340] Saapeidregiter Amtsgericht Kempten (Allgäu). Kempten, den 17. September 1939. . Aenderung:

B I 5 Kaufbeuren Sand und Kies Sortier⸗ u. Brechwerk, G. m. b. H. in Kaufbeuren, Sitz: Kaufbeuren.

Otto. Müller ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Geschäftsführer wurde Josef Dobler, Baumeister in Kauf⸗ beuren. 1

Amtsgericht Registergericht.

. [33341] Koblenz-Ehrenbreitstein.

11u“

⸗R. B Nr. 2 Bimsbaustoffwerk „Bendorf“, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Bendorf.

Gegenstand des Unternehmens: Die Herstellung von Bimswaren aller Art im Lohnbetriebe und auf eigene Rech⸗ nung sowie der Handel in diesen Gegen⸗ ständen und anderen Baumaterialien. Das Stammkapital beträgt 95 000 Hℳ. Geschäftsführer: a) Kaufmann Franz Maria Louis Hubert van de Venne in Nymwegen, b) Kaufmann Antonius Maria van de Venne in Heer⸗ len. Dem Kaufmann Wilhelm Hecht⸗ mann in Niederbieber ist Einzelprokura erteilt. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 31. 3. und 29. 12. 1926. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. 12. 1937 ist § 6 des Gesellschaftsver⸗ trages dahin abgeändert: Die Gesell⸗ schaft hat zwei Geschäftsführer. Jeder Gesellschafter ist allein zur Vertretung und Zeichnung berechtigt. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 2. 12. 1937 ist das Stammkapital um 75 000 auf 95 000 ℛℳ erhöht.

Koblenz⸗Ehrenbreitstein, 18. Septbr. 1939. Amtsgericht. Köln. 933342]

Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

In das Handelsregister wurde am 19. September 1939 eingetragen:

Veränderungen:

H.⸗R. A 14 362 „Gustav Hoffmann’s Apotheke“, Köln (Kaiser⸗Wilhelm⸗ Ring 8). Neuer Inhaber ist Emil Dubigk, Apotheker in München Glad⸗ bach⸗Neuwerk. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Emil Dubigk ausge⸗ schlossen. Die Firma ist geändert in „Gustav Hoffmann’s Apotheke Emil Dubigk“.

H.⸗R. A 15 216 „Wieneke & Cie. Kommanditgesellschaft“, Köln. Eugen Schmit in Porz hat Prokura.

H.⸗R. A 15 654 „Rolandhütte Carl Kurscheidt“, Köln. Frau Carl Kur⸗ scheidt, Adele geb. Schmid, in Köln⸗ Sülz hes Prokura.

H.⸗R. B 8157 „Aktien⸗Gesellschaft Vulkan“, Köln. Hans Hirsch, Ober⸗ ingenieur, Berlin, ist zum Vorstands⸗ mitglied bestellt.

H.⸗R. B 8416 „Seiler & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln. Josef Hürtgen, Köln, hat Prokura.

H.⸗R. B 8482 „Steinwerke Meys & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 30. Au⸗

gust 1939 ist der Gesellschaftsvertrag ge⸗ ändert bzgl. des Stammkapitals 5). Das Stammkapital ist um 120 000,— RMℳ auf 200 000,— Rℳ erhöht. Löschungen: H.⸗R. B 14 083 „J. P. Bachem“, Köln. Die Eintragung vom 21. Juli

1939 wird dahin berichtigt: Die ifene 1

Handelsgesellschaft ist zu einer Gesell⸗ schaft des Bürgerlichen Rechts geworden.

H.⸗R. B 8736 Die Firma „Wieser⸗ Bootswerft Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln⸗Mül⸗ heim, soll von Amts wegen gelöscht. werden. Die Iacecher derselben und etwaige Rechtsnachfolger usw. werden aufgefordert, einen evtl. Widerspruch gegen die Löschung binnen einem Monat schriftlich oder zu Protokoll des Registergerichts geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung erfolgen wird.

Soespaber. [33343]

Handelsregister Amtsgericht Leipzig.

Abt. 117. Leipzig, 20. September 1939. Veränderungen:

B 244 W. F. Nauck Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Handel mit und Verarbeitung von Drogen und Vegetabilien, C 1, Rosentalgasse 4— 6).

Richard Kühnau ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer.

A 2420 Mitteldeutsche Wäsche⸗ Industrie E. G. Alfred Fvoerster (Einzelhandel mit Textilwaren und Be⸗ trieb einer Wäscheschneiderei, N 22, Lin⸗ denthaler Straße 44).

Die Firma ist geändert und lautet jetzt: E. G. Alfred Foerster.

A 3129 Metall⸗Verwertung M. Broder & Söhne (C 1, Schloßgasse Nr. 2 4).

Die offene Handelsgesellschaft ist auf⸗ Hbüst. Die Gesellschaft wird durch einen

bwickler vertreten. Abwickler: Dr. rer.

pol. Louis Friedrich Johannes Junge,

Diplomkaufmann, Leipzig.

A 3825 Loeffler & Hartenstein (Herstellung von Spirituosen, Likören, Essig und Fruchtsäften, 8 3, Adolf⸗ Hitler⸗Straße 130).

Eine Kommanditistin ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden.

A 5083 Fermann. Opitz Nachf. (Bier⸗, Wein⸗ und Spirituosen⸗Groß⸗ hatn und Mineralwasserfabrik, C 1,

ittenberger Straße 6).

Heinrich Karl Martin Berndt ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Bodo Schaebs in Leipzig ist an seiner Stelle als haftender Gesellschafter in die ssellschaft ein⸗ getreten.

A 5332 Georg Liebetanz (Groß⸗

F⸗ mit Buchbindereibedarf und Zapier, C 1, Lange Straße 27). Inhaberin jetzt: Anna Lina ve Liebetanz geb. Thierbach, Leipzig. Erloschen: 16 851 Theodor Mustafa.

Leitmeritz. [33344] Amtsgericht Leitmeritz, 22. Mai 1939. Neueintragung:

8 H.⸗R. B 1 Deutsche Fanto Mine⸗ ralöl⸗Industrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Zweignieder⸗ lassung Aussig, Sitz Aussig als Zweig⸗ niederlassung der Hauptniederlassung Hamburg.

Gegenstand des Unternehmens: 1. Die Errichtung und der Betrieb von Erdöl⸗ Raffinerien, Anlagen zur Veredlung von Erdölprodukten, Kohlehydrier⸗ anlagen, chemischen sowie Bohrwerk⸗ 3 fabriken; 2. die Vornahme von nach Erdöl und anderen Bodenschätzen; 3. Errichtung, Erwerb, Pachtung und Betrieb von Hafen⸗ und Lageranlagen aller Art; 4. der Handel mit allen Mineralölprodukten und sämtlichen Produkten, die sich aus Stein⸗ und Braunkohle gewinnen lassen; 5. Bau, Erwerb, Pachtung und Betrieb von Tank⸗ und anderen Schiffen sowie sonstigen Fahrzeugen; 6. alle da⸗ mit (Ziffer 1—5) in Zusammenhan andelsgeschäfte im Im⸗ un

uslande für fremde oder eigene Rech⸗ nung. Stammkapital: 300 000 EMAℳ.

Geschäftsführer: Kaufleute Dr. phil⸗ nat. Hans Heinrich Robert Jürges, Andor Maurer, beide in der Hansestadt Hamburg.

Prokuristen: Kurt Winterstein, Ger⸗ hard Rudolf Ottmar Buhtz. Sie ver⸗ treten gemeinschaftlich mit einem Ge⸗ schäftsführer oder einem Prakuristen. Dem Karl Bröckin, Aussig, ist Gesamt⸗ 8. jedoch unter Beschränkung auf

ie die Zweigniederlassung Aussig be⸗ treffenden Angelegenheiten, erteilt. Er vertritt die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem nicht allein zeichnungsberechtigten Pro⸗ kuristen.

Rechtsverhältnisse: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 2. Juni 1921 festgestellt, mehrfach abgeändert, zuletzt am 16. No⸗ vember 1937 (Neufassung, Gegenstand des Unternehmens). Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so vertreten je zwei von ihnen oder ein Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem nicht allein⸗ zeichnungsberechtigten Prokuristen die Gesellschaft. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staats⸗ anzeiger.

86

Abt. C die Firma: schaft

den Pachtbetrieben geförderten

2 3 1

Leitmeritz. [33345] Amtsgericht Leitmeritz, 20. 6. 1939. Aenderung bei einer eingetragenen Firma: 8 H.⸗R. A VI 141. In das Handels⸗ register Abt. A wurde bei der Firma: Heinrich Lindner, Aussig, Sitz: Mün⸗ chen in Bayern, folgende Aenderung eingetragen: Die Zweigniederlassung in

Aussig ist aufgehoben.

Leitmeritz.

Amtsgericht Leitmeritz, 4. Aug. 1939. Firmalöschung:

8 H.⸗R. CI 24. Gelöscht wurde von Amts wegen nach § 2 des Gesetzes über die Auflösung und Löschung von Ge⸗ sellschaften und Genossenschaften vom 9. Oktober 1934 im Handelsregister Lumen Gesell⸗ mit beschränkter Haftung, Sitz: Bodenbach.

Leitmeritz. [33347] Amtsgericht Leitmeritz, 17. Aug. 1939. Firmalöschung:

8 H⸗R. CII 121. Gelöscht wurde von Amts wegen im Handelsregister Abt. C nach § 2 des Gesetzes über die Auf⸗ lösung und Löschung von Gesellschaften und Genossenschaften vom 9. Oktober

1934: Pathé Fréres et Co Gesell⸗

schaft m. b. H. Zweigniederlassung:

Ausfsig.

Leoben. [33348] Amtsgericht Leoben. Abt. 8. Leoben, am 19. September 1939.

Neueintragung:

8 H.⸗R. A 103 Grafitbergbau Kaisersberg Franz Mayr⸗Melnhof & Co. in Leoben.

Offene Handelsgesellschaft seit 1. Ja⸗ nuar 1939. Gesellschafter: Baron Franz Mayr⸗Melnhof, Guts⸗ und Werks⸗ besitzer, Schloß Pfannberg, Hugo Mayr Edler von Melnhof, Hofsetretür i Fh., Wien, Maria Gauß⸗Gethaldi, geborene Mayr von Melnhof, rivate, Wien, Clara Gräfin Benigni, geborene Freiin Mayr Melnhof, Private, Wien, Maria Brüfin Lodron⸗Laterano, eborene Freiin von Mayr Melnhof, in Himmel⸗ berg, Dora von Laveran⸗Stiebar, ge⸗ borene Freiin von Mayr Melnhof, Private, St. Peter Freienstein.

Dem Rudolf Laveran⸗Stiebar, Guts⸗ besitzer in St. Peter Freienstein, ist die Einzelprokura, dem Dr. Oskar Vetter, Direktor, und dem Dr. Gustav Klar, Prokurist, beide in Wien, ist die Kollek⸗ tivprokura erteilt.

Vertretungsbefugt: Der Gesellschafter Baron Franz Mayr⸗Melnhof allein.

Firmazeichnung: Der Gesellschafter Baron Franz Mayr⸗Melnhof und die von ihm zu bestellenden Einzel⸗ oder Kollektivprokuristen.

Geschäftszweig: Pachtweise Ueber⸗ ahme und Führung des Grafitberg⸗ baues Kaisersberg, der Verkauf der aus Pro⸗ ukte und der Betrieb der dazuge⸗ hörigen Handels⸗, Hilfs⸗ und Neben⸗ geschäfte.

Lichtenstein, Sachsen. [33349] Handelsregister Amtsgericht Lichtenstein, den 19. September 1939. 1 Veränderungen: 8 H.⸗R. A 103 Richard Pönisch Nachf Inh. NRudolph Neumann, Mülsen, St. Micheln (Fabrikation von Damenkleiderstoffen). Die Firma ist geändert in: „Richard Pönisch Nachf.“

Liegnitz. [33350] Handelsregister Amtsgericht Liegnitz, 18. Sept. 1939. Neueintragung:

B 301 Bank der Deutschen Arbeit Aktiengesellschaft, Niederlassung Liegnitz, Sitz Liegnitz. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb bank⸗ mäßiger Geschäfte in allen seinen Zwei⸗ en und der damit zusammenhängenden herzettgeh äfte aller Art. Die Gesell⸗ chaft ist 1S. sich an anderen Unter⸗ nehmungen aller Art zu beteiligen oder diese zu erwerben oder deren Vertretun su übernehmen. Die Gesellschaft ů8 erechtigt, Grundstücke zu erwerben, Agenturen, Kommanditen und Zweig⸗ 115 zu errichten. Das Stammkapital beträgt 25 000 000 HR.ℳ. Vorstandsmitglieder sind die Bankdirek⸗ toren Carl Rosenhauer, Berlin, August Christoffel, Berlin, Heinz Reitbauer, Berlin, Adolf Geyrhalter, München, Rudolf Lencer, Berlin. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 31. Mai 1924 89 gestellt und durch Beschluß vom 14. Mai 1938 geändert und neu gefaßt worden. Besteht der Vorstand aus mühreren Per⸗ sonen, so wird die Gesellschaft durche sihet Vorstandsmitglieder gemeinschaft⸗ ich oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Der Aufsichtsrat ist jedoch be⸗ fugt, einzelnen Vorstandsmitgliedern das Recht zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Außerdem sind zwei Prokuristen berechtigt, gemeinsam die Firma zu zeichnen. Als nicht einge⸗ tragen wird bekanntgemacht: Das Grundkapital der Gesellschaft zerfällt in 25 000 Aktien über je 1000 RℳD, die auf den Namen lauten. bie Bekanntmachun⸗ n der Gesellschaft erfolgen im „Deut⸗ bben Reichsanzeiger“ und „Völkischen

Beobachter“,

Lobberich. ““ Handelsregister

ALlmtsgericht Lobberich.

u“ Veränderung:

H.⸗R. B 101 bei der Firma Plüsch⸗ weberei Grefrath G. m. b. H., mit dem Sitz in Grefrath am 8. September ber 1939: Der Direktor Albert. Taut aus Lobberich ist zum Geschäftsführer bestellt. Er ist berechtigt, die Firma in Gemeinschaft mit einem anderen Ge⸗ schäftsführer oder mit einem Proku⸗ risten zu vertreten.

Neueintragung:

H.⸗R. A 696 am 28. August 1939: Die Firma Berta Lommes Patent⸗Kar⸗ tonagenfabrik in Kaldenkirchen und als ihre Inhaberin die Ehefrau Her⸗ mann Lommes, Berta geb. Feser, ebenda.

Memel. [33352] Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Handelsregister ist heute bei der in Abt. B unter Nr. 192 einge⸗ tragenen Firma „Holzwerke Alfred Ehmer Co.“ A.⸗G. in Memel folgendes eingetragen: ie Prokura des Hermann Döring ist Memel, den 15. September 1939. Das Amtsgericht.

Memel. [33353] Oeffentliche Bekanntmachung. „In unser Handelsregister ist bei der in Abt. A unter Nr. 1283 eingetrage⸗ nen Firma „Kurt Doering vorm. H. L. Doering“, Memel, folgendes

heute eingetragen:

Frau Käte Doering Frau Elsa Doering geborene Doering Gund Kaufmann ermann Doering, sämtliche aus Memel, 8. als persön⸗ lich haftende Gesellschafter in das Ge⸗ chäft aufgenommen. Die Firma ist in eine offene Handelsgesellschaft umge⸗ wandelt, die am 15. August 1939 be⸗ gonnen hat. Die Firma ist geändert in „Kurt Doering vorm. H. L. Doe⸗ ring, Schokoladen⸗ Konfitüren⸗ Keks⸗ und Teigwaren⸗Fabrik“.

Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Gesellschafter Kurt Doering und Hermann Doering ermächtigt. Jeder von beiden vertritt die Gesell⸗ schaft allein.

Memel, den 16. September 1939.

Das Amtsgericht.

eborene Moche,

Memel. [33354] Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abt. B

Nr. 331 ist heute eingetragen worden:

Memeler Hafengesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung in Memel.

Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung, der Betrieb und die lau⸗ Unterhaltung der Hafenanlagen, Umschlags⸗ und Lagereinrichtungen in der Freihafenzone.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 100 000 Eℳ. Zum Geschäfts⸗ führer ist der Direktor Vitas Statkus in Memel bestellt worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Juli 1939 festgestellt. Die Gesell⸗ schaft wird gerichtlich und außergericht⸗ lich von einem Geschäftsführer ver⸗ treten.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Ja⸗ nuar bis zum 31. Dezember. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichs⸗ und Preu⸗ ischen Staatsanzeiger, im Memeler Dampfboot und in den Vyriausybés Zinios.

Memel, den 16. September 1939.

Das Amtsgericht.

Mittweida. [33355] Handelsregister Amtsgericht Mittweida, 15. 9. 1939. Veränderung:

A 20 G. H. Fischer (Webwaren⸗

fabrik, Mittweida).

Einzelprokurist: Hermann Engel⸗ mann, Faendtungsgehgg Mittweida. Die Prokura des Karl Walther Gün⸗ ther ist erloschen.

Neheim, [33356]

Beekanntmachung.

G Handelsregister Amtsgericht Neheim. Veränderung:

H.⸗R. B 16, 16. 9. 1939, Ftemne Gebr. Wolff G. m. b. H., Neheim.

Der Name der Firma lautet jett: Hugo Honsel, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Metallwaren⸗ 87 Beleuchtungskörperfabrik, Ne⸗ eim. 8

Gegenstand des Unternehmens ist jetzt die Herstellung und der Verkauf von Metallwaren und Beleuchtungs⸗ körpern sowie der Betrieb einer Alu⸗ minium⸗ und Metallgießerei.

Neuruppin. [33357] Amtsgericht Neuruppin, 11. September 1939. ⸗R. B Nr. 76 Ruppiner Eisen⸗ bahn A.⸗G., Neuruppin. 8.

1. Gegenstand des Unternehmens ist Bau und Betrieb von Bahnen und Kraftlinien sowie die Beteiligung von Geschäften, die dem Zweck der Gesell⸗ schaft mittelbar oder unmittelbar för⸗ derlich sind.

2. Gesellschaftsvertrag * geändert und neu gefaßt durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 28. Juni 1939.

Die Vertretung der Gesellschaft ge⸗ schieht durch zwei Vorstandsmitglieder

Ratzebuhr, Pomm.

oder deren Stellvertreter, jedoch ist der Aufsichtsrat ermächtigt, einem einzelnen Mitgliede des Vorstandes die Alleinver⸗ tretung der Gesellschaft zu übertragen; er kann ferner bestimmen, daß die Ver⸗ tretung der Gesellschaft durch ein Vorstandsmitglied zusammen mit einem Prokuristen erfolgt.

Nach dem Beschluß des Aufsichtsrats vom 7. Mai 1923 ist dem Regierungs⸗ baumeister a. D. Karl Hochstädt in Neu⸗ fuppin die Alleinvertretung der Gesell⸗ schaft übertragen worden. M

Oberhausen, Rheinl. 33358] Handelsregister Amtsgericht Oberhausen, Rhld.

Veränderung:

Eingetragen am 20. September 1939. B 379 Firma Mechanische Wäsche⸗ und Kleiderfabrik Oberhausen, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Oberhausen, Rhld. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 11. September 1939 ist Artikel 5 des Gesellschaftsvertrages geändert. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder derselben allein vertretungsberech⸗ tigt. Kaufmann Kurt Waldemar Rütt⸗ gers in Oberhausen, Rhld., ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Pegau. [33359] Handelsregister

Amtsgericht Pegau.

Pegau, den 19. September 1939.

Neueintragung:

A 104 Karl Stoye, Groitzsch (Schuhhandelsvertretung, Schuhwaren⸗ großhandlung, Handel mit Bindfaden, Garn und Zwirn, Richard⸗Wagner⸗ Straße 6). Inhaber ist der Kaufmann Karl Stoye, Groitzsch.

Veränderung:

A 7 Pegauer Filzwaarenfabrik Ferdinand Fischer, Pegau. Einzel⸗ prokuristen: Felix Tromm und Güy beaer. Fischer geb. Konopatzky, beide in Pegau.

Erloschen: A 2 Ferdinand Lamprecht Nachf.

Preetz. 33360] Handelsregister Amtsgericht Preetz, 18. Septbr. 1939. Veränderung:

A 168 Wilhelm H. Koll, Kirch⸗ barkau⸗Mühle. Inhaber der unver⸗ änderten Firma ist jetzt der Müller⸗ meister Willi Koll in Kirchbarkau. Die diesem erteilte Prokura ist erloschen.

Querfurt. 9 Handelsregister Amtsgericht QGuerfurt, den 16. September 1939. Veränderungen:

H.⸗R. A Nr. 301 Firma Georg Eich⸗ mann. Die bisherigen Einzelkaufleute Günter und Werner Lippelt in Quer⸗ furt haben eine offene Handelsgesell⸗ schaft gegründet. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1939 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Ge⸗ sellschafter befugt.

Ratibor.

[33361]

[33362] 1 Handelsregister . Amtsgericht Ratibor, 19. Sept. 1939. Löschungen: H.⸗R. A 1184 Isak Herbet, Ratibor.

Ratingen.

B 166 Stadthalle Gesellschaft mit

beschränkter Haftung, Ratingen.

Gegenstand des Unternehmens: Die Errichtung und Verwaltung einer Stadthalle, welche: 1. die kulturellen und gesellschaftlichen Belange der Stadt befriedigt, 2. die Abhaltung von Groß⸗ kundgebungen ermöglicht, die der politi⸗ schen Ausrichtung der Bevölkerung der Stadt Ratingen dienen sollen, 3. den Ratinger Industriewerken die Mög⸗ lichkeit zur Abhaltung von Kamerad⸗ 6 und sonstigen Veran⸗ taltungen bietet.

Stammkapital: 420 000,— R. ℳ.

Geschäftsführer: Arthur Wendt, Bür⸗ germeister in Ratingen.

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Jufj 1939 festgestellt. Sind mehrere Ge⸗ chäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ ellschaft vertreten, entweder: a) durch zwei Geschäftsführer oder b) durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen.

Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger.

Ratingen, den 15. September 1939.

Amtsgericht, Handelsregister.

33364] Amtsgericht Ratzebuhr, den 19. September 1939. Veränderungen:

B 3 Landhandel, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Ratzebuhr i. Pomm.

Kaufmann Erich Lindner ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden; für ihn ist Kaufmann Erich Maschke, Ratzebuhr, zum Geschäftsführer bestellt. Die Pro⸗ kura des Erich Maschke ist erloschen. An den Kaufmann Reinhold Steni⸗ kraus, Glumen, Kreis Flatow, ist Pro⸗ kura erteilt.

Rosswein. [33365]

Amtsgericht Roßwein, 5. Sept. 1939.

H.⸗R. Abt. A Nr. 100 Firma Emil Frohberg in Roßwein. Die Firma ist erloschen. 8 EEEET“ 1

St. Pölten. [32684] Amtsgericht St. Pölten, Abt. 11,

am 16. August 1939.

Aenderungen bei einer Firma:

Reg. B 1⁄429. Im Register wurde am 16. August 1939 bei der Firma Wilhelmsburger Steingut⸗ und Porzellanfabrik A. G., Sitz Wil⸗ helmsburg, folgende Aenderung ein⸗ getragen:

Firmawortlaut geändert in Ostmark⸗ Keramik Aktiengesellschaft. Der Sitz der Gesellschaft wurde von Wilhelms⸗ burg nach Wien verlegt. Die Nieder⸗ lassung in Wilhelmsburg ist nunmehr Zweigniederlassung. Zweigniederlassun⸗ gen bestehen ferner in Gmunden⸗ Engelhof und Znaim. 1

Gegenstand des Unternehmens: Die fabriksmäßige Herstellung und der Ver⸗ trieb von keramischen Waren sowie Neben⸗ und Hilfswaren sowohl für eigene als auch für fremde Rechnung.

Grundkapital: 666 666,67 Eℳ = 1 000 000 S.

Vorstandsmitglieder: Walther Sal⸗ venmoser, Angestellter in Wien; Franz Huber, Angestellter in Wien. Gesamt⸗ prokuristen: 1 Alb, Wilhelms⸗ burg; Karl Blümel, Wien; Johann Schrattenholzer, Wien; Franz Stoschek, Gmunden; Johann Czaker, Znaim. Jeder von ihnen vertritt die Gesellschaft gemeinschaftlich mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem anderen Pro⸗

kuristen. 1

Rechtsverhältnisse: Aktiengesellschaft. Die Satzung ist am 22. April 1932 fest⸗ gestellt, am 18. Januar 1935 geändert und mit Beschluß der Hauptversamm⸗ lung vom 3. Mai 1939 neu gefaßt und an das Aktiengesetz angepaßt.

Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinschaft⸗ lich oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Proknuristen vertreten.

Der Aufsichtsrat kann einzelnen Vor⸗ standsmitgliedern die Befugnis erteilen, die Gesellschaft selbständig zu vertreten.

Das Amt der bisherigen Vorstands⸗ mitglieder ist erloschen.

St. Pölten. [32685] Amtsgericht St. Pölten, Abt. 11, am 3. September 1939. Aenderung bei einer bereits eingetragenen Firma:

Reg. A 2/571. Im Register wurde am 3. September 1939 bei der Firma Ignaz Holub, Sitz Neulengbach, Hauptniederlassung mit der Zweig⸗ niederlassung in Eichgraben, Betriebs⸗ gegenstand: Handel mit Baumaterialien und landwirtschaftlichen Produkten, fa⸗ briksmäßiger Betrieb eines Ziegelwerkes, fabriksmäßiger Betrieb einer Zement⸗ warenerzeugung, folgende Aenderung

eingetragen: „Gelöscht die bisherigen Inhaber Ignaz, Karl und Karoline Holub und Ing. Simon Fleischmann sowie der kommissarische Verwalter Ernst Gallent.

Eingetragen als nunmehriger In⸗

haber Wilhelm Gallent.

St. Pölten. [32686] Amtsgericht St. Pölten, Abt. 11, am 8. September 71939.

8 Verfügung. Aenderung bei einer bereits eingetragenen Firma:

Reg. A 3/360/4. Im Register wurde am 8. 9. 1939 bei der Firma Franz Katinger, Kunstmühle und Sägewerk in Haunoldstein, N. Oe., Sitz Hau⸗ noldstein, Betriebsgegenstand: Kunst⸗ mühle und Sägewerk, folgende Aende⸗ rung eingetragen:

Alois Katinger in Haunoldstein ist Einzelprokurist. Firmawortlaut nun⸗ mehr: Franz Katinger, Kunstmühle und Sägewerk in Haunoldstein, Niederdonau.

St. Pölten. [32687] Handelsregister Amtsgericht St. Pölten. Abt. 11.

St. Pölten, am 8. September 1939.

Neueintragung:

H.⸗R. A 85 Gebhart & Comp. in St. Aegyd am Neuwald. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1939 begonnen. Gesell⸗ schafter sind: Leopold Gebhart, Holz⸗ händler in St. Aegyd a. N., Hans Gnedt, ö in Kernhof. Die beiden Ge ellschafter sind einzeln zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ermächtigt.

St. Pölten. [32688] Handelsregister Amtsgericht St. Pölten. Abt. 11.

St. Pölten, am 8. September 1939.

Neueintragung:

H.⸗R. A 86 Steinbruchunterneh⸗ mung Irene Flesch, Wilhelmsburg a. d. Traisen.

Inhaber: Frene Flesch, Geschäftsfrau in Wilhelmsburg a. d. Traisen.

St. Pölten. [32689] Amtsgericht St. Pölten, Abt. 11, am 9. September 1939.

1 Verfügung. „Einz. II 335/7. Im Handelsregister ist die Firma Moriz Reiß, Sitz St. Pölten, Betriebsgegenstand: Gemischt⸗ warenhandel, eingetragen. 1

E“ 8 8 1

Die Inhaberin des Gewerbebetriebes Sara Emma Reiß hat die Gewerbe⸗ berechtigung am 1. August 1938 zurück⸗ gelegt. Das Erlöschen der Firma ist daher von Amts wegen einzutragen.

Die Inhaberin der Firma oder deren Rechtsnachfolger wird daher gemäß 8 141 FGG. von der beabsichtigten

öschung benachrichtigt und zugleich eine angemessene Frist von drei Mo⸗ naten zur Geltendmachung eines Wider⸗ spruches bestimmt. Da der Aufenthalt der bezeichneten Personen nicht bekannt ist, so erfolgt die Benachrichtigung und die Bestimmung der Frist durch Ein⸗ rückung in diejenigen Blätter, welche für die Bekanntmachungen der Ein⸗ tragungen in das Handelsregister be⸗ stimmt sind.

St. Pölten. [32690] Handelsregister Amtsgericht St. Pölten, Abt. 11, am 11. September 1939. Veränderungen:

H.⸗R. A 69/2 Chamottewaren⸗ und Tonöfenfabrik von Aug. Rath jun.

in Krummnußbaum.

Die Geschäftsräume der Zweignieder⸗ lassung befinden sich in Wien, I., Wal⸗ fischgasse 14.

[33366] Seehausen, Kr. Wanzleben.

Die unter Nr. 69 des Handels⸗ registers A eingetragene Firma Max Wehling, Eisleben, ist heute im Han⸗ delsregister gelöscht worden.

Seehausen, Kr. W., 12. Sept. 1939.

Amtsgericht.

Swinemünde. [33367] In das Handelsregister B unter Nr. 59 ist heute bei der Firma „Faun“ Kurhausbetriebsgesellschaft m. b. H. in Swinemünde folgendes eingetragen worden: . Die Firma ist gemäß § 2 des Gesetzes vom 9. Oktober 1934 gelöscht. Swinemünde, 11. September 1939. Das Amtsgericht. Treptow, Rega. [33368] Handelsregister Amtsgericht Treptow (Rega), den 9. September 1939. Neueintragungen: A 295 Karl Zimdars, Treptow (Rega) (Ferkelhandlung, Flaggen 4). Inhaber: Viehverteiler Karl Zim⸗ dars in Treptow (Rega).

Treptow, Rega. Handelsregister Amtsgericht Treptow (Rega), den 14. September 1939. Neueintragungen:

A 296 Fritz Treichel, Treptow (Rega) (Ferkel⸗ und Läuferhandlung, Heiligegeiststr. 22).

Inhaber: Viehverteiler Fritz Treichel, Treptow (Rega).

[38969]

Velbert, Rheinl.

. Handelsregister Amtsgericht Velbert, den 19. September 1989.

Neueintragung:

A 997 Witwe Karl Korten, Hei⸗ ligenhaus. Alleininhaberin: Witwe Karl Korten, Johanna geb. Klaut⸗ mann, in Heiligenhaus. Der Maria Korten in Heiligenhaus ist Prokura erteilt.

[33370]

Waren. (33372] Handelsregister Amtsgericht Waren, Müritz. Waren (Müritz), 18. September 1939. Neueintragungen:

A 90 „Zigarrenhaus Hansa“, Inhaber Wilhelm Diekmeyer, Ta⸗ bakwaren⸗Groß⸗ und Kleinhandel in Waren (Müritz). Inhaber: Kauf⸗ mann Wilhelm Diekmeyer in Waren

(Müritz).

Wittenberg., Bz. Halle. [33374] Amtsgericht Lutherstadt Wittenberg, den 16. September 1939.

A 719 Paul Müller Aluminium⸗ werk in Piesteritz (jetzt in Luther⸗ stadt Wittenberg).

Der Frau Gerda Bauer geb. Müller

in Lutherstadt Wittenberg ist Prokura

erteilt.

Zschopau. [3322 Handelsregister

Amtsgericht Zschopau, 16. 9. Veränderungen:

A 96 Richard Lindner in Hor⸗ mersdorf, E. Die Firma hat ihre Niederlassung nach Weißbach b. Zscho⸗ pau, Ortsteil Wilischthal, Nr. 168, verlegt. Zschopau. [33223

Handelsregister Amtsgericht Zschopau, 16. 9. 1939. Neueintragung:

A 97 Firma Max Winkler in Zschopau. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Strumpffabrikation.

Worms. [33502] Amtsgericht Worms.

A IX 1802 Firma Berkler & See⸗ berger in Worms (Geschäftszweig be⸗ steht in Manufakturwaren. Geschäfts⸗ räume in Worms, Kaiser⸗Wilhelm⸗ Straße 24). Gesellschafter sind Rosa Berkler in Worms und Käthe See⸗