1939 / 249 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 24 Oct 1939 18:00:01 GMT) scan diff

Zentralhandelsregisterbetlage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 249 vom 24. Oktober 1939. S. 4

4. Genoffenschafts⸗ regifter.

Bad Harzburg. [37444] In das Genossenschaftsregister ist am 20. Oktober 1939 bei der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse Westerode, e. G. m. u. H., in Westerode eingetragen: Durch Beschluß der außerordentlichen Gene⸗ ralbversammlung vom 30. 7. 1938 ist die enossenschaft in eine solche mit be⸗ hränkter Haftpflicht umgewandelt. Die irma lautet jetzt: Spar⸗ u. Darlehns⸗ se Westerode, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Amtsgericht Harzburg.

Böhmisch Leipa. [37445]

Aenderungen bei einer bereits

eingetragenen Genossenschaft:

Firm. 3620/39/Reg. Dr. V 142. Im Genossen schaftsregthte wurde bei der Geno enschaft „Molkereigenossen⸗ schaft für das Rosenkammgebiet und Umgebung, reg. Gen. m. beschr. Haftung“ mit dem b in Windisch⸗ Kamnitz folgende enderung ein⸗ getragen:

Die Satzungen wurden geändert im § 15 (Vorstand), § 20 (Aufsichtsrat), § 27 (Berufung der Vollversammlung), § 33 (Bekanntmachungen), § 50 (Bei⸗ tritt zur Landw. Genossenschafts⸗ zentrale in Karlsbad).

Bekanntmachungen haben in der Zeitschrift „Das Wochenblatt der Landesbauernschaft Sudetenland, Rei⸗ chenberg“ und durch Anschlag an die Kundmachungstafel der Genossenschaft zu veröffentlichen.

Eingetragen als Vorstandsmitglieder: Anton Plescher, Bauer in Freuden⸗ berg 163 (Obmann), Oskar Wenzel, Bauer in Windisch⸗Kamnitz, Wilhelm Gautsch Bauer in Güntersdorf 44, Josef Sge. Bauer in Binsdorf 13, Albert Löhnert, Bauer in Philipps⸗ dorf 4. Die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder Emil Hille, Anton Diez, Emil Bremer, Johann Finger und Josef Schweickart werden gelöscht. Der bis⸗ herige Obmann Emil Parsche wird nunmehr Obmannstellvertreter.

Böhm. Leipa, den 10. Oktober 1939.

Das Amtsgericht.

Brüx. [37446] Genossenschaftsregister Amtsgericht Brüx.

Abt. 7. Brüx, den 10. Oktober 1939. Neueintragung:

Gen.⸗R. XII = 438/1 Genossenschafts⸗ firma Molkereigenossenschaft Saaz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftung in Saaz.

Genossenschaftsvertrag (Statut) vom 26. Mai 1939. (Betriebsgegenstand: a) die Milchverwertung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung, b) die ““ der Mitglieder mit den für die Ge⸗ winnung, Behandlung und Beförde⸗ rung der Milch erforderlichen Bedarfs⸗ gegenständen).

Vorstandsmitglieder sind: J. U. Dr. Karl Strunz, Bauer und Rechtsanwalt in Podersam, Vorsitzender; Rudolf Kaiser, S der Sächsischen Bauernsiedlungsgesellschaft in Poder⸗ sam, Vorsitzenderstellvertreter; Josef Zahn, Bauer in Michelsdorf, Vor⸗ standsmitglied; Josef Hötzl, Bauer in Zürau, Vorstandsmitglied; Willi To⸗ bisch, Bauer in Pomeisl, Vorstands⸗ mitglied. Vertretun sbefugt ist der Vorsitzende oder orsitzendestellver⸗ treter gemeinsam mit einem zweiten Vorstandsmitgliede.

Brüx. [37447] 8 Handelsregister Amtsgericht Brüx. Abt. 7. Brügx, den 10. Oktober 1939. Veränderungen:

Gen.⸗R. VIII 297/43 Firma Obéanskâ Zaälozna, zapsané spole- Eenstvo s ruéenim obmezenym v Hostomicich nad Bilinou in Hosto⸗ mitz, Kreis Bilin.

Hugo Riedel, Bahninspektor i. R. in Krzemusch, zum kommissarischen Leiter der Genossenschaft bestellt.

Brüx. Genossenschaftsregister Amtsgericht Brüx. Abt. 7. Brüx, den 17. Oktober 1939. Veränderungen: Elektrizi⸗

[37448]

„Gen.⸗R. VIII 221/25 tätsgenossenschaft für die Gemeinde Deutsch⸗Horschowitz registrierte Ge⸗ Sehen ca 855 e. Haf⸗

ng in Deu Horschowi ezirk 12 t, Bez

Gelöscht wird das Vorstandsmitglied Josef Eger, eingetragen wird als Vor⸗ standsmitglied Albin Eger, Landwirt in Deutsch Horschowitz.

Genossenschaftsregister Amtsgericht Brüx. Abt. 7. Brüx, den 17. Oktober 1939. Veränderungen: Gen.⸗R. II 26/80 Firma Spar und Darlehens⸗Kassenverein für Brandau und Grünthal, registrierte Genossenschaft mit unbeschränkter Haftung in Brandau, Kreis Brügx. In der am 4. Juni 1939 abgehaltenen

37449]

die Abänderung des § 1 der Satzungen beschlossen. Nach dieser Abänderung lautet die Firma fortan:

„Spar⸗ und Darlehenskasse für Brandau und Grünthal, registrierte Genossenschaft mit unbeschränkter Haftung in Brandau.“

Dessau. 37450] Unter Nr. 80 des Genossenschafts⸗ registers, woselbst die „Arbeitsgemein⸗ schaft des Güternahverkehrs von Mit⸗ gliedern in den Reichsverkehrsgruppen Kraftfahrgewerbe und Fuhrgewerbe ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht“ in Dessau geführt wird, ist heute eingetragen, daß durch Gene⸗ ralversammlungsbeschluß vom 13. Ok⸗ tober 1939 die Genossenschaft auf⸗ gelöst ist. Amtsgericht Dessau, 19. Oktober 1939.

Glauchau. [37451] Auf dem für die Rohstoffgenossen⸗ schaft des Holzgewerbes GCic und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Glauchau, geführten Blatt 34 des Genossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig: Rohstoff⸗ großhandel für das Holzgewerbe, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Handel mit Holz und anderen vom Holzgewerbe benötigten Rohstoffen, Halb⸗ und Fertigwaren und Werkzeugen sowie der Abschluß der da⸗ mit verbundenen Rechtsgeschäfte. Der Geschäftsbetrieb der Genossenschaft be⸗ schränkt sich nicht auf den Kreis der Mitglieder. (Gn.⸗R. 34.) Amtsgericht Glauchan, 14. Oktober 1939.

Greifswald. [37452]

Bei der unter Nr. 45 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Edeka, Großhanden Greifswald, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Greifswald, ist heute folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Genossenschaft vom 31. Juli 1939 hat diese das Vermögen des Ein⸗ und Verkaufsvereins der Kolonial⸗ warenhändler, e. G. m. b. H., Jarmen, auf Grund des Verschmelzungsvertrags vom 31. Juli 1939 mit Aktiven und Passiven übernommen. Die letztere Genossenschaft ist aufgelöst. Amtsgericht Greifswald, 19. Okt. 1939.

Halle, Saale. [37453]

In das Genossenschaftsregister ist bei⸗ der Dampfmolkerei Spickendorf ein⸗ getrvagene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, Spickendorf, unter Nr. 23 a eingetragen worden:

Die E“ ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juni 1939 aufgelöst.

Halle (Saale), den 9. Oktober 1939.

Das Amtsgericht.

Königsberg (Pr). [37454] Genossenschaftsregister Amtsgericht Königsberg (Pr). Veränderung:

Nr. 435 am 12. Oktober 1939 „Der Güternahverkehr“ Arbeitsgemein⸗ schaft des Deutschen Fuhr⸗ und Kraftfahrgewerbes eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗

pflicht Bezirk I.

Durch die Verträge vom 18. August

1939 und vom 26. August 1939 haben sich: a) die Arbeitsgemeinschaft des Kraftfahrgewerbes, Güternahverkehr eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Königsberg (Pr) und b) die Arbeitsgemeinschaft des Kraftfahrgewerbes Güternahverkehr ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht zu Tilsit, c) Arbeits⸗ emeinschaft des Kraftfahrgewerbes züternahverkehr ngeg Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Allenstein auf Grund der Generalver⸗ sammlungsbeschlüsse der öö drei Genossenschaften verschmolzen. Die übernehmende enossenschaft ist die Arbeitsgemeinschaft des Kraftfahr⸗ ewerbes Güternahverkehr, eingetragene enossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Königsberg (Pr), die jetzt lautet: „Der Güternahverkehr“ Ar⸗ beitsgemeinschaft des Deutschen Fuhr⸗ und Kraftfahrgewerbes einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht Bezirk I. Die Firmen der Arbeitsgemeinschaft des Kraftfahrgewerbes Güternahverkehr eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Tilsit, Arbeits⸗ gemeinschaft des Kraftfahrgewerbes Güternahverkehr eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Allenstein sind erloschen.

Leipzig. [37455] Auf Blatt 254 des Genossenschafts⸗ registers, betr. Spar⸗ und Darlehnskasse Holzhausen /Sa. u. Umg. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Holzhausen, ist hene eingetra⸗ en worden: Die 88 lautet künftig: olksbank Holzhausen, Sa., eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Haft⸗ icht.

een Leipzig, 17. Oktober 1939. Leitmeritz. [37456] Landgericht Leitmeritz,

den 31. März 1939. 8 Dr VI 208. Eingetragen wurden bei

ordentlichen Hauptversammlung wurde

der Genossenschaft Lichtgenossenschaft

Tetschendorf, registrierte Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz Tetschendorf, folgende Aenderungen:

1. Auf Grund des Beschlusses der Vollversammlung vom 17. Dezember 1922 wird Josef Neumann als Ob⸗ mann gelöscht und gleichzeitig als Beirat eingetragen; weiter wird Karl Semsch als Beirat gelöscht und als Obmann eingetragen.

2. Auf Grund des Beschlusses der Vollversammlung vom 8. 4. 1923 wird der Schriftführer und Beirat Franz Fritsch gelöscht und Karl Sander als Beirat eingetragen.

3. Auf Grund des Beschlusses der Vollversammlung vom 5. 5. 1923 wird Josef Neumann als Beirat gelöscht und Wenzel Güttl als Beirat eingetragen.

4. Auf Grund des Beschlusses der Vollversammlung vom 23. Juli 1923 wird der Beirat Karl Sander gelöscht und Franz Storm als Beirat ein⸗ getragen.

5. Auf Grund des Beschlusses der außerordentlichen Vollversammlung vom 24. 10. 1925 wird der Beirat Karl Hortig jun. gelöscht und Josef Güttl als Beirat eingetragen.

6. Auf Grund des Beschlusses der Vollversammlung vom 1. August 1926 wird der Beirat Raimund Jebautzke gelöscht und Josef Holfeld als Beirat eingetragen.

7. Auf Grund des Beschlusses der Vollversammlung vom 4. Februar 1928 wird der Obmannstellvertreter Josef Pankratz gelöscht; eingetragen wird der Beirat Rudolf Strach. Der Beirat Josef Klimt jun. wird als Beistand ge⸗ löscht und gleichzeitig als Obmann⸗ stellvertreter eingetragen.

8. Auf Grund des Beschlusses der Vollversammlung vom 10. 11. 1928 wird Franz Storm gelöscht und Ernst Krolop als Beirat eingetragen.

9. Auf Grund des Beschlusses der Vollversammlung vom 9. Mai 1936 wird Karl Semsch als Obmann gelöscht und Josef Schlucke als Obmann ein⸗ getragen; es werden weiter die Beiräte Rudolf Strach, Josef Güttl und Josef Friedrich gelöscht und als neue Beiräte eingetragen: Josef Tönert, Emil Sander und Karl Güttl.

89 Leitmeritz. [37457] Amtsgericht Leitmeritz, am 7. September 1939.

8 Dr III 113. Im Genossenschafts⸗ register wurden bei der Genossenschaft Gemeinnützige Bau⸗ und Woh⸗ nungsgenossenschaft, registrierte Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Sitz Aussig, folgende Aenderun⸗ gen eingetragen:

a) Gelöscht werden die Vorstandsmit⸗ glieder Adolf Pöche, Wenzel Ullmann, Adolf Keller und Kurt Gerbing.

b) Eingetragen wird als Vorstands⸗ mitglied Ing. Eduard Lumpe, Kauf⸗ mann, Aussig, Am Brandfeld 3, als Direktor.

c) Die Genossenschaft beruht jetzt auch auf der durch Beschluß der Hauptver⸗ sammlung vom 30. Juni 1939 in den §§ 4, 6, 7 und 10 abgeänderten Satzung. Danach besteht der Vorstand nur mehr aus drei Personen, dem Direktor, Kassier und Buchführer. Die übrigen Aenderungen betreffen innere Verhält⸗ nisse (Abstimmung des Vorstandes, Zu⸗ sammensetzung des Aufsichtsrates).

Mährisch Schönberg. 37458] Amtsgericht Mähr. Schönberg. Mähr. Schönberg, 13. Oktober 1939. Aenderung bei einer bereits ein⸗

getragenen Genossenschaft.

5 Gn.⸗R. 35. Eingetragen wurde in das Genossenschaftsregister 5 Gn.⸗R. 35 bei der Firma Fleischhauervereini⸗ gung zur Verwertung der Neben⸗ produkte reg. Gen. m. b. H. mit dem Sitze in Mähr. Schönberg diese Aenderung:

Die 16. ordentliche Generalversamm⸗ lung vom 12. Juni 1939 hat die Er⸗ weiterung des § 2, Abs. 1 der Statuten der Genossenschaft beschlossen wie folgt:

„Fernerhin bezweckt die Genossenschaft den Erwerb ihrer Mitglieder mittels gemeinschaftlichen Einkaufs von Schlacht⸗ vieh jeder Art und Verkauf desselben sowie die Anschaffung und Weiterver⸗ äußerung von allen in das Fleischer⸗ gewerbe einschlägigen Bedarfsartikeln auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr, ohne Gewinn an die Mitglie⸗ der, zu fördern.“

München. 3 [37459] 1. Gewerbe⸗ und Landwirtschafts⸗ kasse Penzberg eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz Penzberg. Geänderte Firma: Volksbank Penzberg ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. 2. Baugenossenschaft des ehemali⸗ gen Reichsverbandes Deutscher Kriegsbeschädigter und Hinterblie⸗ bener Ortsgruppe München einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, Sitz München. Ge⸗ änderte Firma: Baugenossenschaft Laim von 1925 eingetragene Ge⸗ 1.J- mit beschränkter Haft⸗ p t. München, den 18. Oktober 1939. Amtsgericht.

Reppen. 37460]

In unser HeesPen e. Nr. 50 ist heute bei der Firma: Volksbank e. G. m. b. H. Reppen eingetragen worden: Die Haftsumme gem. § 38 der Satzung wurde van 88 8* vn a 8 für jeden Geschäftsanteil herabgesetztt. Reppen⸗ den 17. Oktober 1939.

8

Das Amtsgericht.

Schweinfurt. 1 [37461]

Eintrag in das Genossensch.⸗Register: Lastverkehr Schweinfurt, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Schweinfurt. Die Satzung ist errichtet am 19. Febr. 1939. Gegenstand des Unternehmens ist Ver⸗ mittlung von Verträgen über Güter⸗ beförderung des Nahverkehrs für die Genoss.⸗Mitgl.

Schweinfurt, den 20. Oktober 1939.

Amtsgericht (Registergericht).

Seestadt Rostock. ier 47

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 42 zur Stromversor⸗ gungsgenossenschaft Groß Klein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 17. Dezember 1937 ist die Ge⸗ nossenschaft umgewandelt in eine solche mit beschränkter Haftpflicht.

Seestadt Rostock, den 16. Oktober 1939.

Amtsgericht.

Woldegk, Mecklb. 1e

In unser Genossenschaftsregister ist spute bei der Milchlieferungsgenossen⸗ 8 Woldegk eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Woldegk eingetragen: Durch die Be⸗ schlüsse der Generalversammlungen vom 23. September und 3. Oktober 1939 ist die E6.““ aufgelöst worden.

Woldegk, den 19. Oktober 1939.

Das Amtsgericht.

5. Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Eschwege. [37464]

In das hiesige Musterregister ist für die Firma Eschweger Lederwerke Schmidt & Co. A. G., Eschwege, eingetragen worden: Am 24. August 1939 unter Nr. 77: versiegelter Umschlag mit 12 Abbildungen von Wandertaschen, ö Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. August 1939, 12 Uhr.

Am 5. September 1939 unter Nr. 78: versiegelter Umschlag mit 12 Abbildun⸗ gen von Handtaschen, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. September 1939, 10 Uhr.

Das Amtsgericht Eschwege.

Iserlohn. (37465]

In unser Musterregister ist heute fo ne eingetragen worden:

ie Firma Eduard Hunke in Iser⸗ lohn hat für das unter M.⸗R. 4066 an⸗ gemeldete Muster für Huthaken Nr. 6460. die Verlängerung der Schutzfrist bis auf sechs Jahre angemeldet.

M.⸗R. 4212 Eduard Hunke in Iser⸗ lohn, ein versiegelter Umschlag, angeb⸗ lich enthaltend vier Zeichnungen von Huthaken Nr. 6499, 64100, 64101, 64102, G Erzeugnis, Schutzfrist sechs Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1939, 10 Uhr.

Iserlohn, den 18. Oktober 1939.

Amtsgericht.

7. Konkurse und Vergleichsfachen.

Balingen. [37628] Amtsgericht Balingen.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Karl Durst, fr. Kolo⸗ nialwarenhändlers in Ebingen, ist nach Abhaltung des Schlußtermins am 16. Oktober 1939 aufgehoben worden.

Meer e 8 (937629] Amtsgericht Balingen. Im Konkurs des Adolf Knorr, Schreinermeisters in Tailfingen, ist Schlußtermin zur Beschlußfassung ge⸗ mäß § 162 K.⸗O. am Freitag, den 17. November 1939, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Balingen. Der Beschluß des Gerichts über Festsetzung der Ge⸗ bühren und Auslagen des Verwalters ist auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Konkursgläubiger niedergelegt.

Dresden. [37630] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers Herold Liebold in Dresden⸗A., Reichs⸗ straße 38, früheren Inhabers der Firma Liebold u. Co., ebenda, Baugeschäft mit einer Zweigniederlassung in Breslau, Gartenstraße 8, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufge⸗ hoben. Amtsgericht Dresden, 18. Oktober 1939.

Hamelng [37631] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Spar⸗ und Kreditver⸗

termins hierdurch aufgehoben.

Hermsdorf, Kynast.

In dem Konkurs mögen der H. Seibt Kristallglas schleiferei G. m. b. H. in Kromme⸗ nau, Rsgb., ist das Konkursverfahren nach Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ mit aufgehoben.

2 Das Amtsgericht.

Lengefeld, Erzgeb. [37633]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Max Hübler in Pockau (Flöhatal), Ortsteil Görsdorf, wird an Stelle des am 7. Ok⸗ tober 1939 verstorbenen Rechtsanwalts Dr. Lossow

Klosterstraße 10 II, zum Konkursver⸗ walter ernannt.

Das Amtsgericht. Lengefeld, Erzgeb. [37634]

In dem K

das Vermögen der Kommanditgesell⸗ schaft in Firma C. G. Hübler in Poctau (Flöhatal), Ortsteil Görs⸗ dorf, wird an Stelle des am 7. Oktober 1939 verstorbenen Rechtsanwalts Dr. Lossow in Chemnitz der Rechtsanwalt Dr. Hille in Chemnitz, Innere Kloster⸗ straße 10 II, zum Konkursverwalter er⸗ nannt.

Lengefeld (Erzgeb.), 17. Oktober 1939. Das Amtsgericht. Limbach, Sachsen. [37635]

N 20/38. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Laura Selma verw. Seifert geb. Otto in Röhrsdorf wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

mtsgericht Limbach, Sa., den 19. Oktober 1939.

OIlbernhau. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwarenhänd⸗ lers und Kraftwagenführers Fritz

Straße 19, ist Gläubigerversammlung zur Anhörung über die Einstellung des Verfahrens mangels Masse und Schlußtermin auf den 20. November 1939, vorm. 11 Uhr, anberaumt worden (N 2/39.) 8 Amtsgericht Olbernhau.

Plauen, Vogtl. [37637] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Rohproduktenhändlers Hans Richard Glaß in Plauen wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. (16 N 1789.) Amtsgericht Plauen, Vogtl., 20. 10.1939. Schwerte, Ruhr. [37638] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hein⸗ rich Bährensmann zu Schwerte wird die Vornahme der Schlußverteilung ge⸗ ne itegt.

ermin zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung und zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderung ist auf den 13. November 1939, vorm. 10 Uhr, hierselbst, Zimmer Nr. 11, anberaumt.

Schwerte, den 18. Oktober 1939.

Amtsgericht.

Stettin. (37639]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Kurt Neu⸗ ebauer in Stettin, Turnerstr. 96, In⸗ SPers der Firma Hans Sändig in

dem Vergleichstermin vom 9. August 1939 angenommene Zwangsverglei durch rechtskräftigen Beschluß 18. August 1939 bestätigt ist, aufge⸗ hoben. Stettin, den 18. Oktober 1939. Das Amtsgericht. Abt. 6.

Dresden. [37640]

Das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ vsasg des Konkurses über das Ver⸗ mögen des Buttergroßhändlers Rudolf Ehregott Otto in Dresden⸗A., Könne⸗ ritzstraße 26, ist durch Beschluß vom 13. Oktober 1939 aufgehoben worden. Der Schuldner hat sich einer Ueber⸗ wachung durch den Kaufmann Her⸗ mann Zimmer in Dresden⸗A., Bürger⸗ wiese 5, als Sachwalter der Gläubiger

worfen. Dresden, den 16. Oktober 1939. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Verantwortlich: ür den Amtlichen und Nichtamtlichen eil, den Anzeigenteil und für den Verlag: Präsident Dr. Schlange in Potsdam; für den Wirtschaftsteil und den übrigen redaktionellen Teil: 8 TC1Z1“ in Berlin⸗ Charlottenburg.

Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft,

eins, e. G. m. b. H. in Hameln, wird

Berlin, Wilhelmstr. 32.

nach erfolgter I des Schluß⸗ o Amtsgericht Hameln, 11. Oktober 1939.

[376322 über das Ver⸗

Hermsdorf, Kynast, 19. Oktober 1939.

in Chemnitz der Rechts⸗ anwalt Dr. Hille in Chemnitz, Innere

Deut

8 8

zum

Nr. 2 49

4 % ½ Sachsen Staat RM⸗ 4 ½8 % do. do. RM⸗A. 37,

E1“

feftgestellte Kurse.

Umrechnungssätze.

1 Frank, 1 Lira, 1 L6u, 1 Peseta = 0,80 RM. 1 österr. Gulden (Gold) = 2,00 RM. 1 Gulden

4 ½ c do. do. 1938, rz. 100, 4 ½ % do. Staatssch. R. 12,

4 ½ Deutsche Reichsbahn

4 ½ 9 do. do. 1936 R. 1,

Heutlger - Voriger

v Heutiger Voriger

1.4.10 98,5 G ,5 G 1.4.10 98,5 G 1.6.12 98,5 b G un 6 1.4.10 100,3 G 99 % G

99,75 G 99%eb 6

Anl. 1927, uk. 1.10.35 rz. 100, tilgb. ab 1. 4. 38 tilgb. ab 1.6. 1944..

rz. 100. fällig 1.4.40.. 4 ½ % Thüring. Staats⸗ Anl. 1926, unk. 1. 3.36 4 ½ % do. RM⸗Anl. 1927 u. Lit. B. unk, 1.1.1932

1.3.9

1.1.7

Schatz 35, rückz. 100,

fällig 1. 9. 41 100,4 b G

Altenburg (Thür.) Augsba. Gold⸗A. 26, 1

Berlin Gold⸗A. 24,

Bochum Gold⸗A. 29,

österr. W. = 1,70 RM. 1 Kr. ung. oder tschech. W.

Lengefeld (Erzgeb.), 17. Oktober 1939.

onkursverfahren über

1 besagt,

[87686]

Scherwenke in Olbernhau, Freiberger

Stettin, ebenda, ist, nachdem der in

vom

nach § 91 Vergleichsordnung unter⸗

= 0,85 RM. 1 Gulden holl. W. = 1,70 RM. 1 skand. Krone = 1,125 RM. 1 Lat = 0,80 RM. 1 Rubel (alter Kredit⸗Rbl.) = 2,16 RM. lalter Goldrubel = 3,20 RM. 1 Peso (Gold) = 4,00 RM. 1 Peso (arg. Pap.) = 1,75 RM. 1 Dollar = 4,20 RM. 1 Pfund Sterling = 20,40 RM. 1 Dinar = 3,40 RM. 1 Yen = 2,10 RM. 1 Zloty = 0,80 RM. 1 Danziger Gulden = 0,47 RM. 1 Pengö ungar. W. = 0,75 RM. 1 estnische Krone = 1,125 RM.

Die einem Papier beigefügte Bezeichnung N daß nur bestimmte Nummern oder Serien lieferbar sind.

Das Zeichen r hinter der Kursnotierung be⸗ deutet: Nur teilweise ausgeführt.

Ein * in der Kursrubrik bedeutet: gebot und Nachfrage.

Die den Aktien in der zweiten Spalte bei⸗ gefügten Ziffern bezeichnen den vorletzten, die in der dritten Spalte beigefügten den zur Aus⸗ schüttung gekommenen Gewinnanteil. Ist nur ein Gewinnergebnis angegeben, so ist es das⸗ jenige des vorletzten Geschäftsjahrs. Die Notierungen für Telegraphische Auszahlung sowie für Ausländische Bank⸗ noten befinden sich fortlaufend im „Handels⸗ teil“. +☛‿ Etwaige Druckfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. Irrtümliche, später amtlich richtig⸗ gestellte Notierungen werden möglichst bald am Schluß des Kurszettels als „Berich⸗ tigung“ mitgeteilt.

Bankdiskont.

Berlin 4 (Lombard 5). Amsterdam 8. Brüssel 2 . Helsingfors 4. Italien 4 ½. Kopenhagen 5 ½. London 8. Madrid 4. New York 1. Oslo 4 ½. Paris 2. Prag 3. Schweiz 1 ½¼. Stockholm 2 ½.

Ohne An⸗

Deutsche festverzinsliche Werte.

Anleihen des Reichs, der Länder, der Reichsbahn, der Reitchspost, Schutzgebietsanleihe u. Rentenbriefe.

Mit Zinsberechnung.

neutlger Voriger

28. 10. 101,8 b

21. 10. 101,8⁄

5 % Dtsch. Reschsanl. 27, F unk. 1937 I1“ 4 ½8 % do. do. 1938 Ausg. 2, auslosb. ab 1. 10. 1939, 190“ 4 ½ % do. Neichßschatz 1985 Folge V fäll. 1. 4. 41, 7 S.z. 100. 4 ½—% do. do. 1935, auslosb. * se 1¹, 1941— 45, rz. 100 4 ½ 7 do. do. 1936, auslosb. je 1942 46, rz. 100 4 ½ do.do. 1936, 2. Folge, auslosb. je ¼ 1948-48, 4 ½8 do. do. 1936, 3. Folge, auslosb. je ¼ 1943-48, rz. 100. 4 ½ do. do. 1997, 1. Folge, auslosb. je ¼ 1944-49, 4 % do. do. 1937, 2. Folge, auslosb. je ¼ 1947-52, 4 ½ do. do. 1937,3. Folge, auslosb. ije ¼ 1947-52, rz. 00 1. 2.8 4 ½—% do. do. 1938, 1. Folge, auslosb. je ¼ 1951-56, rz. 100 8 6—9p do. do. 1938, 2. Folge, auslosb. je 1. 1953-58, rz. 100 4 ½ % do. do. 1938,3. Folge, auslosb. je 1953-58 rz. 100 4 ch do, do. 1938, 4. Folge, auslosb. je ¼ 19538-58, 100 617686868 4 ½ Dt. Reichsauleihe 1934 tg. ab 1.7.34 jährl. 10 9% 5 ½ % Intern. Aul. d. Dt. Reichs 1990, Dt. Ausg. (Young⸗Anl.), uk. 1.6.85 4 ½ % Preuß. Staatsanl. 1928, auslosb. zu 110 4 ½ % do. do. 1937, tilgbar 8- 1. 2. 1938 99,4 b G. p Preuß. Staatssch. 36, 89 100, rüsckz. 20. 1. 41 20.1.7 100,5 b 6 100,5 G 4 ½

Baden Staat RM⸗ Anl. 1927. unk. 1.2. 32]/ 1.2.8 98,25 b G 98,25 b G 1.3.9 99,6 G

1.2. 8 1.4.10 98,5 b G 98,5 b G

1.4.10

1.4.10

1.4.10 1.1.7 1.6.12 1.3.9 1.5.11

98 ⅞b G

1.1.7 88,75 b 6 98,75b G

1.4.1098,75 b 6 Jg8,76 b G

1.4.10/ 96,75 b G 99,75 b G

1.5.11 98,75 b G 96,75 b G

1.1.7 99,9 b 99,9 b

1.6.127102 b 109,25 b G

109,25 G 99,4b G

1.2.8

1.2.8

4 % % Bayern Staat NM⸗ Anl. 27, kdb. ab 1.9.34 4 ½ do. Serien⸗Anl. 19338, EE. .3. öx 2* 4 Braunschw. Staat Sc,e⸗Afnn 28, uk. 1.8.88 99 G 8 4 ½ % do. do. 29, uk. 1. 4. 34 99 G Hessen Staat RM⸗ 99 G 99 G

1.1.7 99,25 b 1.4.10/99 G 1.4.10/96 ½ G 8

1.3.9 97,5 G 1.1.7 97 ⁄8 b

Anl. 1929. unk. 1. 1.36 4 ½ % Lübeck Staat RM⸗

Aul. 1928, uk. 1.10.38 4 %— Mecklbg.⸗Schwerin

RM⸗Anl. 26, tg. ab 27 40 ⁄% do. do. 28, uk. 1. 3. 39 4 ½—% do. do. 29, uk. 1. 1. 40 1 „h do. do. Ausg. 1, 2 versch.

L. A u. Ausg. 3 L. A-¹) abz.

Cfr. Roggenw.⸗Anl.) Zinsen 4 ½ % Mecklbg.⸗Streli 8 Ran⸗A. 90,r. 0sg, ausl. 1.4.1007,4 G

rückz. 100, fällig 2. 1.44 4 ½ % Deutsche Reichspost Schatz 1935, Folge 1, ückz. 100, fällia 1. 10.40 4 ½8 % do. do. 1939, Folge 1, rückz. 100, fällig 1. 4. 44

997 b

Bonn NM⸗A. 26 N,

Braunschweig. RM⸗ Breslau RNM⸗A. 26,

4 ½ Preuß. Landesrentbk. Goldrentbr. Reihe 1,2, unk. 1. 4. 34 4 ½ % do. R. 3, 4, uk. 2. 1.36 4 ½ % do. R. 5, 6, uk. 2. 1.36 4 ½ % do. R. 7, 8, uk. 1. 10.36 bzw. 1. 4. 1937 4 ½ % do. RM⸗Nenrbr. R. 9, uk. 1. 1. 40... 4 ½.—% do. do. R. 11, uk. 1.10.43 4 ½] do. do. R. 12,uk. 1.10.43 5 ½ % do. Liqg.⸗Goldrent⸗ briefe 6 % do. Abf. Gold⸗Schldv.

Ohne Zinsberechnung.

Steuergutscheine v. 11. 12. 1937 A (m. Affidavit) u. B, 1. Schein anrechnungsfähig ab 1.4. 1941 Steuergutscheine II: einlösbar ab Juni 1942... einlösbar ab Juli 1942...

einlösbar ab August

versch. versch. versch. versch.

1.1.7 1.4.10 1.1.7

1.4.10

einlösbarab September 1942 945b einlösbar ab Oktober 1942 93 ⁄2 b einlösbar ab November 1942] 93,25 b

15.4.10/1106,75 b G

88,5 b

94 ½b 94 ⅛2

1942 945b

Dresden Gold⸗Anl.

Duisburg RM⸗A. Düsseldorf RM⸗A.

Eisenach RM⸗A. Elberfeld RM⸗Anl.

Anhalt. Hamburger

Brandenburg. Prov.

Hann. Prov. GM⸗A.

Anleihe⸗Auslosungsscheine des

Deutschen Reiches“.

Auslosungsscheine“

Lübeck Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheineV Mecklenburg⸗Schwerin leihe⸗Auslosungsscheinen.. Thüringische Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine. *einschl. ¹½ Ablösungsschuld (in 5 des Auslosungsw.).

Anleihen der Kommunalverbände. a) Anleihen der Provinzial⸗ und preußischen Bezirksverbände.

Mit Zinsberechnung. bzw. verst. tilgbar ab..

unk. bis.

RM⸗A. 26, 31.12.31 do. do. 28. 1. 3. 383 do. do. 30, 1. 5. 35

Reihe 1 B, 2. 1. 26 do. RM⸗Aul. R. 2 B, 4 B u. 5, 1. 4. 1927 do. do. R. 6,8, 1.10.32 do. do. R. 7, 1.10.32 do. do. R. 9, 1.10.33 do. do. Reihe 10-12, 1. 10. 34 do. do. Reihe 13 u. 14, 1. 10. 35

Anl.⸗Auslosungssch.“ Staats⸗Anleihe⸗

Niederschles. Provinz RM 1926, 1. 4. 32 do. do. 28, 1. 1. 33

30,

do. do.

do. do.

Ostpreußen Prov. RM⸗ Anl. 27, A. 14, 1.10.32

Pomm. Pr. G.⸗A. 28; 84 1. 0. 35 do. RM ⸗A. 35,

1. 4. 40

Sächs. Provinz⸗Verb. RM. Ag. 13, 1. 2.33 Ausg. 14

134 5⁄b

131,2b

An⸗

4 ½ 1.4.10 98 8˖b 4 ½ 1.3.9 990 4 ½ [1.5.11 99 b

1.1.7

1.4.10 98,25 b 1.4.10 98,25 b

1.4.10% 1.4.710%

1.4.10/ 98,25 b

98 ½ 99 ⁰b 99 b

98,25 b

1.4.10 98,25 b

1% 11.4.10 99 b G 298 1.1.7 88,5 b G

4 ½

4 ½ 4 ½

do. Ag. 15,1.10.26 do. Ausg. 16 A. 1 do. Ausg. 16 A. 2 do. do. Ausg. 17 do. do. Ausg. 18 Schles. Provinz.⸗Verb. RM 1939, 1. 1. 1943.

do. do. do.

Schlesw.⸗Holst. Prov. RM⸗A.A 14, 1.1.26 do. A. 15 Feing., 1.1.27 do. Gld⸗A., A16,1.1.32 do. RM⸗A., A17, 1.1.32 do. Gld⸗A., A18, 1.1.32 do. RM⸗A., A19,1.1.32 do. Gld⸗A. A20,1.1.32 do RM⸗A., A21, 1.1.33 do. Verb.⸗RM Ag. 28 u. 29 (Feing.), 1.10.33 bzw. 1.4.1933. 2 do. do. RM⸗A. 30 (Feingold), 1.10. 35

———= 8 222222282

5 8. S

98 b G

4 ½ 11.4.1

1. 10. 1934 Gold⸗A. 26, 1931

.8. 1931

2. 1.35 do. Gold⸗Anl. 26 1. u. 2. Ag., 1. 6.31

1. 1. 1934

1. 3. 1931 do. do. 29, 1.10.34

Anl. 26 V. 1. 6. 31

1931 do. RM⸗Anl. 28 I,

1933 1928 II, 1. 7.1934

do. do.

1926 R. 1 u. 2, 1.9.31 bzw. 1. 2. 1932 do. Gold⸗Anl. 1928 1. 12. 1933 4

1926, 1. 7. 32 do. 1928, 1. 7. 33

1926, 1. 1. 32

1926, 31. 3. 1931

1926, 31. 12.31 do. 1928, 1. 10.32 Emden Gold⸗A. 26. 1. 6. 1931 Essen RM⸗Anl. 26, Ausg. 19, 1932

Frankfurt am Main Gold⸗A. 26 (fr. 7 ⁄%), 1. 7. 1932

Gelsenkirchen⸗Buer RM⸗A28 , 1.11.33 Gera Stadtkrs. Anl. v. 1926, 31. 5.32 Görlitz RM⸗Anl. v. 1928, 1. 10. 33.

Hagen t. W. RM⸗ Anl. 28, 1. 7. 33

Kassel NM⸗Anl. 29, 1. 4. 1934 Kiel RM⸗Anl. v. 26 1. 7. 1931 Koblenz RM⸗Anl. von 1926, 1. 3. 31 do. do. 28, 1. 10. 33.

Kolberg / Ostseebad RM⸗Anl. 27, 1.1.32

Königsbg. t. Pr. Gld. Anl. 1927, 1.1. 28 do. do. 1928 Ag. 2u. 3, 1. 10. 1935

do. do. 1929, 1.4.30]41

Leipzig RM⸗Anl. 28 1.6. 19344

Magdeburg Gold A.

do. do. 28, 1. 6. 33 Mannheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 10. 31 do. do. 27, 1. 8. 32. Mülheim a. d. Ruüuhr RM 26, 1. 5. 1931 München RM⸗Anl.

1927, 1. 4. 31. do. 1928, 1. 4. 33 do. 1929, 1. 3. 34

Nürnberg Gold⸗ Aul. 26, 1. 2. 1931

Oberhausen⸗Rhld. RM⸗A. 27, 1. 4.32

Pforzheim Gold⸗ Aul. 26, 1. 11. 31 do. RM⸗A27,1.11.32

Plauen i. V. RM⸗A. 1927.

Solingen RM⸗Anl. 1928, 1. 10. 1933 Stettin Gold⸗Anl. 1928, 1929, 1. 4. 1933, 2. 1. 1934.

1926, 1. 4. 1931

1926,

Weimar Gold⸗Anl. Wiesbaden Gold⸗A. 1928 S. 1, 1.10.33

Zwickan RM⸗Anl. 1. 8. 1929

versch.

1.4.10% 1.4.10%

1.2.8

1.1 i;

97b G

1.6.12

1.1.7 1.6.12

1.1.7

1.4.10

1.1.7 1.4.10 96,5 b

1.6.12†

1.1.7

1.1.7

1.5.11 98 b G 1.6.12

1.4.10

1.1.7

1, 4

da do. 1929, 1.3. 35 41 ½

1926, 1. 4. 19314 ½

1 ½

4 ½ ⁴8½

4 ½

4 ½ 4 ½

4 ½

1. 1. 1932 44

Kasseler Bezirksverbd. Goldschuldv 28,1.10. 38

Ohne Zinsberechnung.

Oberhessen Provrnz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheineedb...

4 ½ he.

Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗ Aus essun gsschein⸗ .ö1184,25 G

Pommern Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungssch. Gruppe 12X do. do. Gruppe 2

Rheinprovinz Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine

Schleswig⸗Holstein Provinz⸗ Anleihe⸗Auslosungsscheine“

Westfalen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine 1135,25 G

b) Kreisanleihen. Ohne Zinsberechnung.

Teltow Kreis⸗Aulerhe ⸗Aus⸗ losungsscheine einschl. Ab⸗ löjunzssch. (in d. Auslosw.)

184,75 b G

einschl. ½ Ablösungsschuld (in des Auslosungsw.). § einschl. Ablösungsschuld (in des Auslosungsw.).

Zinst.

do. do. A. 5,1.11.27

§ sichergestellt.

. 1I1““

do. 1928, 1.11.1934

Ruhrverband 1985, Reihe O, rz. z. jed.

do. 1936, Reihe D, rz. 1. 4.1942

Schlw.⸗Holst. Elktr. 8

do. Reichs m.⸗A. A. 6

Feing., 1929 § do. Gld. A. 7,1.4.31§ do. do. Ag. 8, 1980 8

1.4.10

1.2.8

98,5 b G

98,75 b G

95 b G

c) Stadtanleihen Mit Zinsberechnung.

unk. bis.. bzw. verst. tilgbar ab..

Aachen RM⸗A. 29,

Ohne Zinsberechnung.

Mannheim Anl.⸗Auslosungs⸗ scheine einschl. Ablös.⸗Sch. (in % d. Auslosungsw.) Rostock Anl.⸗Auslosungsscheine einschl. ¼ Ablösungs⸗Schuld ein d. Auslosungsw.)

d) Zweckverbände

Mit Zinsberechnung.

Emschergenossensch. A. 6 R. A 26; 1931 do. do. Ausg. 6 R. B 1927. 1932

Pfa

öffent

N. 17, 1. 7.32]4 ½ .20, . 22,

D t. Nentbk. Krd. Anst

. N. 23, ). R. 24, do. R. 26, 1. do. NRM⸗Pfb. R. 28, 1. 7. 1938 do. Gd. Kom. R. 15, 1. 10. 1929 do. do. R. 18,1.1.32. do. do. R. 21, 1.1.33 Dt. Nentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Schuldv. A. 34 S. A

(Landw. Zentralbk.) RM Landeskult.⸗ Schuldversch. R. 1 Hess. Ldbk. Gold Hyp. Pfandbr. R. 1, 2,7-9, 1. 7. bzw. 31. 12. 31 bzw. 30. 6./31.12.32 do. R. 3,4,6, 31.12.31 do. R. 5, 30. 6. 32 do. R. 10 u. 11,31.12. 1933 bzw. 1.1.34 do. R. 12, 31.12.34 do. R. 13, 31. 12. 35 do. Gold⸗Schuld⸗ versch. R. 1,3 1.3.32 do. do. R. 2, 31.3.32 do. do. R. 3, 31.3.35 Lipp. Landbk. Gold⸗ Pf. N. 1, 1.7.1934 Oldb. staatl. Kred. A. GM⸗Schuldv. 25 (GM⸗Pf.) 31. 12.29 do. Schuld v. S. 1u. 3 (GM⸗Pf.) 1. 8.30 do. 27 S. 2, 1.8.30

do. RM Ser. 7 u. Erw., 1. 7.43 do. RM S. 8,1.7. 45 do. GM do. RM⸗Schuldv. (fr. 5 % Roggw. A.) do. GM Komm. S. 1, 1. 7. 29

do. do. do. S. 2, 1.7.32 4. do. do. do. S. 3, 1.7.3 4 41

do. RM Komm. S. 4, 1. 10. 1943 Preußische Landes⸗ pfandbriefanstalt GM⸗Pfdbr. R. 4, 30. 6.30 do. do. R. 5, 1. 4. 32 do. do. R. 7, 1. 7.32 do. do. R. 10, 1.4.33 do. do. R. 11, 1.7.33 do. do. Reihe 13,15, 1. 1. bz w. 1. 7. 34 do. do. 7 17,18,1.1.35 do. do. R. 19, 1.1. 36 do. do. R. 21, 1.10.35 do. do. R. 22, 1.10.36 do. do. RM⸗Pfdbr. R. 24, 1. 5. 42 do. do. GM Komm. R. 6, 1. 4. 1936 do. do. do. R. 8, 1.7.32

do. do. do. R 14, 1.1.34 do. do. do. R 16, 1.7.34 do. do. do. R 20, 1.7.35

R. 25, 2. 1. 1

(Liqu.)5

do. do. do. R. 12,2. 7.33 4 ½

do. do. RM⸗Komm. Thüring. Staatsbk. konv. Gold⸗Schuld⸗ verschr., rz. 1.2.41 Württ. Wohngstkrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hyp.⸗Pfdbr. Reihe 2, 1. 7. 1932 do. do. R. 3, 1.5.34 do. do. R. 4, 1. 12.36 do. do. R. 5 u. Erw,

4 ½

4 ½

4 ½ 4 ½ 4 ½

vöeörrreen 7 ve Süöereeeees

1. 9. 1937]4 ½ do. Schuldv. Ag. 26,

15.4.10

1 1 1 1 1

1. 1. 1.

1.

1. 10. 193211 ½

Bad. Komm. Landesbk. G. Hp. Pf. R. 1, 1.10.34 do. do. R. 2, 1.5.35 do. do. R. 3, 1.8.35 do. do. R. 4, 1.5.36 do. RMR. 5, rz. 100, 1. 8. 1941

Dt. Landesbk. Zentrale RM⸗Schuldv. Ser. à rz. 100, z. jed. Zinst. Hann. Landeskrd. Gd. Pfdbr. S. 1, Ausg. 26,

1. 1.1930

do. do. S. 2 Ag. 1927, 1.1.1932

do. do. S. 3 Ag. 1927, 1. 1.31.

do. do. S. 4. A. 15.2.29, 1. 7. 35

do. do. Ser. 5 u. Erw., 1. 7. 1935

do. do. RM⸗Pf. S. 7 u. Erw., rz. 100, 1.1.43 Kassel Ldkr. G. Pfd. R. 1 u. 2, 1.9.1930 b3.1931

do. do. R. 3 und 5, 1.9.31 bzw. 1. 9.32

do. do. R. 4 und 6,

do. do. R. 7-9, 1.3.33 do. do. R. 10, 1.3.34 do. do. R. 11 und 12, 1. 1. 35 bzw. 1.3. 36 do. do. Kom. R. 1,1.9.31 do. do. do. R. 3, 1.9.33 do. do. do. R. 4, 1.9.35 Mitteld. Kom.⸗Anl. d. Spark.⸗Girov. 1926 Ausg. 1, 1. 1.32, j.: Mitteld. Landesbk. do. do. 1926 Ausg. 2 von 1927, 1. 1.1933. Mitteld. Landesbk.⸗A. 1929 A. 1 u. 2, 1.9.34 do. do. 1930 A. 1u. 2, 1. 9. 54w. 1. 11. 95

4„ 4⁄⁸ 3

1.9.31 bzw. 1. 9. 324 ½

1.1.7

1.4.10 1.4.10 1.4.10

1.4.10

1.1.7 1.5.11 1.6.12

—JVéVö=qé222S2ZSg B₰½

88SZ

. . .

4.10

1.3.9

1.4.10

.1 .1

1.4 1.5. 1.2.8 1.5.1

1.2.8

1.6.12

98,8

,8 G 1.3.9 98,75 G verschl98,75 G

0 QꝘ

1“]

5 8

ndbriefe und Schuldverschreib. lich⸗rechtlicher Kreditanstalten und Körperschaften.

a) Kreditanstalten des Reiches und der Länder. Mit Zinsberechnung. unk. bis.. bzw. verst. tilgbar ab..

BraunschwStaatsbk. Gld⸗Pfb. (Landsch) Reihe 16, 30. 9. 294 ¼

2ᷓ&

b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken, kommunaleGiroverbände.

Mit Zinsberechnung.

995b G

do.

do.

do. do. do. S. 6-8, rz. 100,

Niederschles. Provinz.⸗ Hilfskasse Gold⸗Pf.

G

A

Nassau. Landesbk. Gd. Pf. Ag. 8-10, 31.12.33/4

Oberschles. Provinz. B. .⸗Pf. R. 1, rz. 100,

do. do. Reihe 2, 1. 4. 35/4 ½ do. do. Komm.⸗Anl.

rz. 100,

do. Ausg. 11, rz. 100, 31. 12 1934 4 ½ do. Gold⸗Kom. S. 5, 30. 9. 1933 4 ½

30. 9. 1934 4 ½ R. 1, 1. 1. 1936/4 ½ 1. 9. 1931]4 ½

usg. 1, Buchst. A, 1. 10. 1931]4 ½

Ostpreuß. Prov. Ldbk.

do. do.

do.

do.

do.

do. do.

do. do.

Gold⸗Pfdbr Ag. 1, rz. 100, 1. 10. 33 do. do. Ag. 2 V 1.4. 37 do. do. NRM⸗Pfb. Ag. 3, rz. 100, 1. 10. 41 do. do. RM⸗Pfb. Ag. 4, rz. 100, 1. 10. 43 Pomm. Prov⸗Bk. Gold 1926, Ag. 1. 1. 7. 31. do. 29 S. 1 u. 2, 30.6.34 Rhein. Gfrozentrale u. Provbk. RM⸗Pfbr. Ausg. 6, 1. 4. 1944 Rheinprov. Landesbk. j.: Rhein. Girozentr. u. Provbk., G.⸗Pfbr. A. 1. u. 2, 1. 4. 1932 A. 35, 1. 7. 99 do. A. 5, rz. 100, 1. 4. 36

do. Komm. A. 1a, 1b, 2. 1. 351

do. do. Ag. 2, 1.10.31 do. 3, rz. 102,1.4.39 do. A. 4. rz. 100, 1. 3. 35

do. A. 5, rz. 100, 1. 4. 35

Schles. Landeskr.⸗A. M R. 1, rz. 100 do. do. R. 2, rz. 100 Schlesw.⸗Holst. Prov. Ldsb. G.⸗Pf., R. 1u. 3, 1. 1.34 bzw. 35 RMo⸗ Pfdbr. R. 7, 2. 1.1943 do. do. Kom. R. 2 u. 4, 1. 1.34 bzw. 35 Westf. Landesbank Pr. 5 Gold⸗Anl. R. 2 N, 1931, abz. Z. b. 1. 1. do. do. Feingold⸗Anl. 1925, 1.10. 30. do. do. do. 26, 1. 12. 31. do. do. do. 2 7 R. 1.1.2. 32 do. do. Gd.⸗Pf. R. 1u. 2, 1. 7.34 bz. 2. 1. 35 do. do. Kom m. 28u. 29 R. 2 u. 3, 1. 10.33 do. do. do. R. 4, 1.10.34 41 do. do. do. 1930 R. u. Erw., 1. 10. 35 Westf. Pfbr.⸗A. f. Haus⸗ grundst. G. R1, 1.4.33 do. do. 26, R. 1,31.12.31 R. 3, 1. 7.35 do. do. 27 R. 1, 31. 1.32 Zentr. f. Bodenkultur⸗ kred. Gldsch. R. 1,1. 7.35 (Bodenkulturkrdbr.

4 ½

4 ½ 4 ½ 4 ½

4 ½

4 ½

2

1.1.7 1.1.7 1.4.10

1.4.10 1.1.7

1.3.9 1.4.10 99,

1.4.10

4.10 10

1 1.4.

1.4.10

99,

1.4.10 99 G

).

do. do. R. 2. 1935

98,5 98,5 G

98,5 G 99 G 99 G

99 G 99 G

99 b G

5 G 5 G

(fr. 8⁄), 2. 1. do. do. 28 A. 3 u.

S

do. do. do. do.

Deutsch. Komm. (Giro⸗ Zentr.) 1925 Ag. 1 u. 1926 Ag. 1 (fr. 3 %), 1. 4. bzw. 1. 10. 31 do. do. 26 A. 1 (fr. 7%), 1.4. 31 do. do. Gold 27 A. 1N, 1. 1. 82 do. do. 28 Ausg. 1u. 2 33 do, do. 28 A. 1 (fr. 7 ⅛), 1. 1. 33

A. 1-4, 1. 1. bz. 1.4.34 do. do. 30 Ausg. 1u. 2

do. do. 30 A. 1 (fr. 7 9, ö. do. do. 1931 Ausg. 1 do. do. Schatzanweis.

1935, rz. 1. 4. 1940

Ohne Zinsberechnung.

DeutscheKomm.⸗Sammelablös.⸗ Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1*139,75 b Ser. 2*158 b G

Ser. 3* (Saarausg.) 108 8 G

29

5 [1.1.7

36 4 ½

36 4 ½

4 ½

4 ½

Lausitz. G.⸗Pf. S. 10 Meckleunb. Rittersch.

Kur⸗

do. do. RM⸗Schuldv. Landsch. Ctr. Gd.⸗Pf.

Landschaftl. Centr.

Ostpr. ldsch. Gd.⸗Pf.

do. do. do. N(Absind. Pfb.) Ostpr. landsch. Gold⸗ Pfdbr. R1(Liq.⸗Pf.) 51 Anteilschein zu 5 ½8 %

Anteilschein zu 5 ½. 8

Kred⸗Inst. GPf. R

do. (Absind.⸗Pfd Du. Neumärk. rittsch. Darlehns⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 (fr. 8 %).. do. do. do. S. 1

(fr. 6 %) do. do. do. S. 2 do. do. do. S. 3

(fr. 5 % Rogg. Schv.)

(fr. 8 %) do. do. Reihe à do. do. Reihe B do. do. (Liq.⸗Pf.) ohne Ant.⸗Schein5

RM⸗Pfandbr. (fr. 10/7 ½ % Rogg⸗Pf.) do. do. (fr. 5 Rog⸗ gen⸗Pfdbr.)..

Gold⸗Pf. u. Ser. 1

(fr. 8 u. 6 %) do. RM⸗Pfdbr. S. 2 do. (Abfind.⸗Pfor.) 5: do. do. RM⸗Pfdbr. (fr. 5 ³⁄¶ Roggw. Pfd.)

(fr. 10 +) do. (fr. 8 †) do. (f. 7u. 6 †)

Ostpr. Idsch. Liqu.⸗ Pf.f. Westpr. rittsch. Papier⸗⸗Pfdbr.

Ostpr. Idsch. Liqu.⸗ Pfb. f. Westpr. ueu⸗ Idsch. Pap.⸗ℳ⸗Pfb. s.

j.: Märk. 8 r) 5

1.4.10 1.4.10 1.1.7 1.1.7

99 b 98,75 b 98,5b 98,5b 98 5b 98,75 b 98,5b

99 b 98,75 b

1.4.10.

RM

100,5 b

98,75 b 98,56b 98,5b 98 5b 98, 75 b 98,5b

99 b 98,75 b

100 8

139,75 b 157 % G

103eb G

—8 91,25b 6

995 G

G 98,5 b G 98 b G 101,75 b G

101, 75 b G

p. St.

108 1 b

* einschl. Ablösungsschuld (in ½ des A uslosungsw.)

c) Landschaften. 4 Mit Zinsberechnung. 8 unk. bis. bzw. verst. tilgbar ab.

Kur⸗ u. Neumärk.