8 13 Abs. 1 lautet hunmehr: Der Ge⸗ schäftsanteil beträgt R. ℳ 200,— und muß sofort beim Eintritt erlegt werden, widri⸗ genfalls die Mitgliedschaft nicht erworben werden kann. § 11 Abs. 1 lautet nun⸗ mehr: Die Mitglieder haften im Falle des Konkurses oder der Auflösung der Ge⸗ nossenschaft nicht nur mit ihren gezeich⸗ neten Anteilen, sondern auch noch mit einem weiteren Betrage in der doppelten Höhe der gezeichneten Anteile, d. i. R. ℳ
7 .
Halle, Saale. .[42183]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18a bei der Verbraucher⸗ genossenschaft Schiepzig, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Schiepzig, folgendes eingetragen worden.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. Oktober 1939 ist der Gegen⸗ stand des Unternehmens geändert: Der Geschäftsbetrieb erstreckt sich nicht mehr auf die Annahme, Verwaltung und Wiederanlage von Spareinlagen gemäß der Sperrordnung. § 2e der Satzung ist gestrichen.
Halle (Saale), 10. November 1939.
Amtsgericht.
Hamburg. .[42184] Genossenschaftsregister. Amtsgericht Hamburg, Abt. 66, 22. November 1939.
Gn.⸗R. 247 Gartenstadt Hamburg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.
Gn.⸗R. 707 Gemeinnützige Bau⸗ genossenschaft Bramfeld, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht.
Die Gartenstadt Hamburg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht als aufnehmende und die Gemein⸗ nützige Baugenossenschaft Bramfeld ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht als aufgelöste Genossenschaft haben sich durch Beschlüsse der General⸗ versammlungen vom 6. und 15. November 1939 in Gemäßheit des Vertrages vom 27. Oktober 1939 verschmolzen. Leitmeritz. [42185]
Amtsgericht Leitmeritz, am 16. Oktober 1939. Aenderung.
8 Dr III 51 Spar⸗ und Darlehens⸗ kassen⸗Verein für die Pfarrge⸗ meinde Moldau, registrierte Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haf⸗ tung. Sitz: Moldau.
Die Genossenschaft beruht jetzt auch auf der durch Beschluß der Hauptversammlung vom 18. Mai 1939 abgeänderten Satzung (§ 55 Geschäftsanteile). Danach beträgt der Geschäftsanteil jetzt 50 R. ℳ.
Leitmeritz. .[42186] Amtsgericht Leitmeritz, den 8. November 1939.
8 Dr XI 52 Firma „Volksbank Peterswald, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“. Sitz: Peterswald (Su⸗ detengaun).
Geschäftszweig: Betrieb von Bank⸗ und Sparkassengeschäften aller Art. Da⸗ tum des Genossenschaftsvertrages: Peters⸗ wald, am 27. Juli 1939. Höhe des Ge⸗ schäftsanteiles: 20,— R. ℳ. Auf den Ge⸗ schäftsanteil sind sofort bei Gründung der Genossenschaft oder nach erfolgtem Bei⸗ tritt 2,— ERMℳ einzuzahlen. Die Einzah⸗ lung des ganzen Geschäftsanteiles auf ein⸗ mal ist statthaft, spätestens in einem Jahre muß der Anteil voll eingezahlt sein. Haf⸗ tung einfach. Der Vorstand besteht aus zwei Mitgliedern, vertretungsberechtigt sind zwei Vorstandsmitglieder. Firmen⸗ zeichnung: Zum Firmenwortlaute setzen zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam ihre Unterschrift hinzu. Bekanntmachungen erfolgen im Aussiger Tagblatt. Vor⸗ standsmitglieder: Josef Langhammer, Peterswald, Vorstand, Josef Karger, Peterswald, Stellvertreter.
Leitmeritz. .[42187] Amtsgericht Leitmeritz, am 31. August 1939. Aenderungen.
8 Dr VIII 139 Fischereigenossen⸗ schaft für das Katastralgebiet der Gemeinden Tetschen, Bodenbach und Umgebung, registrierte Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Bodenbach, Bezirk Tetschen.
a) Gelöscht werden die Vorstandsmit⸗ glieder Erwin Melaun und Wenzel Thöner; b) eingetragen werden als Vorstandsmit⸗ glieder: Wilhelm Behmel, Prokurist in Bodenbach, Grillparzerstr. 524, als Ob⸗ mann, Josef Seidl, Gefällsrevident, Bodenbach, Gabelsbergerstr. 8; c) die Genossenschaft gründet sich jetzt auch auf der in § 11 durch Beschluß der Haupt⸗ versammlung abgeänderten Satzung, wo⸗ nach das Geschäftsjahr am 31. März endet und mit 1. April beginnt.
Leitmeritz. . Amtsgericht Leitmeritz, am 11. Oktober 1939. Veränderungen:
8 Dr II 172 Spar und Darlehens⸗ kassen⸗Verein für Schreckenstein und Umgebung, registrierte Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftung. Sitz: Schreckenstein II.
a) Gelöscht wird das Vorstandsmit⸗ glied Adolf Schicht; b) Eingetragen wird als Vorstandsmitglied Rudolf Veit, Ober⸗
eckenstein II, als Ob⸗
142
Olbernhau. [42189] Auf Blatt 5 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers, betr. Spar⸗, Kredit⸗ und Be⸗ zugs⸗Verein Deutscheinsiedel, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht in Deutscheinsiedel ist heute eingetragen worden: Unter Nr. 2: Die Genossenschaft ist mit der übernehmenden Genossenschaft, dem Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht in Heidelberg durch die Beschlüsse der Generalversammlungen vom 18. März 1939 und 16. Juli 1939 ver⸗ schmolzen. Unter Nr. 3: Die Firma ist erloschen. 1.6“ Amtsgericht Olbernhau,
den 14. November 1939.
Pritzwalk. .[42191] Gn.⸗R. Nr. 10 Bankverein Putlitz. Die Firma ist in Volksbank Putlitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, abgeändert worden. Amtsgericht Pritzwalk,
16. November 1939.
Pritzwalk. .[42192] Gn.⸗R. 62 Kartoffelflockenfabrik Pritzwalk. Die Haftsumme ist auf 30,— Eℳ je Geschäftsanteil beschränkt. Höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Die §§ 5 und 6 der Satzungen sind geändert.
Amtsgericht Pritzwalk,
16. November 1939.
.[42190] Reichenberg, Sudetenland. Genossenschaftsregister Amtsgericht Reichenberg. Abt. 6. Reichenberg, 18. November 1939. Neueintragungen:
Gen. V — 200, 17. Oktober 1939: Lan⸗ deslieferungsgenossenschaft für das Tisch⸗ lerhandwerk, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftung in [Reichen⸗ bergJ. Rechtsverhältnisse: Die Genossen⸗ schaft beruht auf den am 29. November 1938 errichteten Genossenschaftsvertrag, der durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. September 1939 bezüglich des § 27 der Satzung (Haftsumme) ge⸗ ändert wurde. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. die Verhandlungen von Fragen der Arbeitsbeschaffung mit Auf⸗ traggebern jeder Art im Interesse der Genossen; 2. die Vermittlung von Liefe⸗ rungsarbeiten aller Art an die Genossen, die Uebernahme solcher Arbeiten durch die Genossenschaft, welche die Ausfüh⸗ rung durch die Genossenschafter besorgen läßt, sowie die Versorgung der Genossen⸗ schafter mit Rohstoffen, Halb⸗ und Ganz⸗ fabrikaten, ev. Maschinen aus eigenen oder fremden Betrieben für Aufträge, die seitens der Genossenschaft den Genossen zur Ausführung übertragen werden. Den Vorstand bilden: Karl Czastka [Tischler⸗ meister in Reichenberg, Ruppersdorfer Str. Nr. 8], Adolf Kirchhof [Tischler⸗ meister in Johannesthal bei Reichenbergl. Vertretungsbefugt sind die beiden Vor⸗ standsmitglieder gemeinsam. Sie zeichnen die Genossenschaftsfirma, indem sie unter den Stampiglienvordruck der Genossen⸗ schaftsfirma ihre eigenhändigen Unter⸗ schriften beisetzen. Jedes Mitglied haftet mit seinem Geschäftsanteil und dem ein⸗ fachen Betrage desselben. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen in der vom Deutschen Genossenschaftsver⸗ band in [Berlin] herausgegebenen Halb⸗ monatsschrift „Blätter für Genossen⸗ schaftswesen“ (§ 48 der Statuten) und in der in [Reichenberg] erscheinenden amt⸗ lichen Tageszeitung für die NSDAP. Gau Sudetenland „Die Zeit“.
Gen. V — 205, 24. Oktober 1939: Lieferungsverband für das Handwerk des mittleren Sudetengaues, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftung in [Reichenberg]. Rechtsverhältnisse: Die Genossenschaft beruht auf den am 29. No⸗ vember 1938 zu [Reichenberg] errichteten, Genossenschaftsvertrag, der durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Sep⸗ tember 1939 bezüglich des § 37 der Satzung (Haftsumme) geändert wurde. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: 1. die Ver⸗ handlungen von Fragen der Arbeits⸗ beschaffung mit Auftraggebern jeder Art im Interesse der Genossen; 2. die Ver⸗ mittlung von Lieferungsarbeiten aller Art an die Genossen, die Uebernahme solcher Arbeiten durch die Genossenschaft, welche die Ausführung durch die Genossen⸗ schafter besorgen läßt, sowie die Versor⸗ gung der Genossenschafter besorgen läßt, sowie die Versorgung der Genossen⸗ schafter mit Rohstoffen, Halb⸗ und Ganz⸗ fabrikaten, ev. Maschinen aus eigenen oder fremden Betrieben für Aufträge, die seitens der Genossenschaft den Genossen zur Ausführung übertragen werden. Den Vorstand bilden: Dr.⸗Ing. Alfred Berg⸗ mann eichenberg, Fleischergasse 5], Friedrich O. Böhmer [Klempnermeister, Ober⸗Rosenthal 230 bei Reichenbergl. Vertretungsbefugt sind die beiden Vor⸗ standsmitglieder gemeinsam. Sie zeichnen die Firma der Genossenschaft, indem sie unter den Stampiglienvordruck der Ge⸗ nossenschaftsfirma ihre eigenhändigen Unterschriften beisetzen. Jedes Mitglied der Genossenschaft haftet mit seinem Ge⸗ schäftsanteile und dem einfachen Betrag desselben. Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen in der vom Deut⸗ schen Genossenschaftsverband in [Berlin] herausgegebenen Halbmonatsschrift „Blät⸗ ter für Genossenschaftswesen“ (§ 48 der Statuten) und in der in [Reichenberg] er⸗ scheinenden amtlichen Tageszeitung für
Veränderungen:
Gen. I — 56, 7. November 1939. Be⸗ amten⸗Spar⸗ und Vorschuß⸗Konsortium registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung in [Reichenberg]): Durch Be⸗ schluß der außerordentlichen Hauptver⸗ sammlung vom 22. Juli 1939 wird der Firmawortlaut geändert. Er lautet nun⸗ mehr: „Beamten⸗Bank Reichenberg regi⸗ strierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung.“
Gen. I — 181, 16. Oktober 1939. „Spar⸗ und Darlehenskassenverein für Proschwitz a. N. u. Umgebung, registrierte Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftung“ Prosch⸗ witz), folgende Aenderung: 1. die Löschung des Obmannes Eduard Lange, 2. die Be⸗ stellung des bisherigen Obmannstellver⸗ treters Anton Heidrich zum Obmann, 3. die Bestellung des Vorstandsmitgliedes Franz Jung zum Obmannstellvertreter, 4. die Neuwahl des Karl Richter [Prosch⸗ witz a. N. Nr. 188] zum Vorstandsmit⸗ gliede.
Gen. II — 198, 7. November 1939. „Elektrizitäts⸗Genossenschaft zu Wünschen⸗ dorf registrierte Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in [Wünschendorf, Kreis Friedland i. Jiergeb.], folgende Aenderung: Die Löschung des Obmannes Gotthard Förster, die Neuwahl des Vor⸗ standsmitgliedes Arthur Kluge, Tischler in [Wünschendorf Nr. 133] zum Obmann, die Neuwahl des Karl Scholz [Land⸗ wirtes in Wünschendorf Nr. 48] zum Vor⸗ standsmitgliede.
Gen. IV — 230, 29. Oktober 1939. „Wirtschaftsgenossenschaft der Tischler re⸗ gistrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung“ in [Alt Habendorf], folgende Aenderung: 1. die Löschung des Obmannes Julius Seeliger, des Obmannstellver⸗ treters Josef Götzel, des Kassierers Gustav Gahler und des Schriftführers Ernst Schwarzbach; 2. die Neuwahl des Ferdi⸗ nand Willrich [Tischlermeisters in Ratschen⸗ dorf Nr. 90] zum Obmann, des Emil Jahn [Tischlermeisters in Rosenthal I.] zum Obmannstellvertreter, des Wilhelm Mai ([Tischlermeisters in Johannesthal Nr. 52] zum Kassier und des Bruno Gahler [Tischlermeisters in Neupaulsdorf] zum Schriftführer. Zeichnungsberechtigt sind der Obmann Ferdinand Willrich oder der Stellvertreter des Obmannes Emil Jahn gemeinsam mit dem Kassier Wilhelm Mai oder dem Schriftführer Bruno Gahler.
Gen. IV — 540, 7. November 1939. „Pecunia“ registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung in [Reichenberg]. In der Generalversammlung vom 12. Juli 1936 wurde die Auflösung und Liquidation der Genossenschaft beschlossen. Liquidator ist: Wendelin Richter [Oberoffizial i. R., Turn⸗Teplitz, Hermann⸗Göring⸗Straße Nr. 45/277][. Liquidationsfirma: „Pe⸗ cunia“, registrierte Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation. Zur Vertretung ist der Liquidator Wendelin Richter selbständig befugt. Firmazeich⸗ nung: Dem vorgedruckten, stampiglierten oder von wem immer vorgeschriebenen Firmenwortlaut setzt der Liquidator seine Unterschrift bei.
Spangenberg. .[42193] In unser Genossenschaftsregister Nr. 2 ist bei dem Kirchspiel⸗Wichter Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Wichte eingetragen worden am 22. No⸗ vember 1939: Nr. 25 Sp. 6: § 43 I. Absatz des Statuts vom 22. Juli 1934 erhält folgende Neu⸗ fassung: Der Betrag, bis zu welchem sich die einzelnen Genossen mit Einlagen be⸗ teiligen können und nach Maßgabe der folgenden Vorschriften beteiligen müssen, der Geschäftsanteil, wird auf zehn Reichs⸗ mark festgesetzt. Nr. 26 Sp. 6: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 25. Juli 1939 ist der § 3 Abs. 1 der Satzung vom 22. Juli 1934 wie folgt gefaßt worden: Die Mitgliedschaft können erwerben: 1. Alle Personen, die die blutmäßigen Voraussetzungen für den Erwerb des vor⸗ läufigen Reichsbürgerrechts erfüllen, sich durch Verträge verpflichten können und ihren Wohnsitz in Wichte, Licherode und Konnefeld haben. Amtsgericht Spangenberg.
Stockach. .[42194] Zum Genossenschaftsregister Band II. O.⸗Z. 32 wurde heute eingetragen: „Milchgenossenschaft Zizenhausen bei Stockach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Grün⸗ dung und Statut vom 15. Oktober 1939. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr; 2. die Versorgung der Mitglieder mit den für die Gewinnung, Behandlung und Beförderung der Milch erforderlichen Bedarfsgegenständen. Stockach, den 8. November 1939. Amtsgericht — Registergericht.
Wipperfürth. .[42195] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist unter lfde. Nr. 6 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Kreuzberg, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen worden: a) Durch Generalversammlungsbeschluß vom 14. 6. 1936 ist das Statut gemäß dem Einheitsstatut des Reichsverbandes der deutschen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaften — Raiffeisen — e. V. neu gefaßt. Wipperfürth, den 18. November 1939. Das Amtsgericht.
Wipperfürth.
.[42196] Bekanntmachung.
die NSDAP. Gau Sudetenland „Die
ten Vollv haga nc nhs
Zeit“.
Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Biesfeld folgendes eingetragen worden:
a) Durch Generalversammlungsbeschluß vom 10. November 1935 ist das Statut dem Einheitsstatut des Reichsverbandes der Deutschen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaften — Raiffeisen — e. V. angeglichen.
Wipperfürth, den 18. November 1939.
Das Amtsgericht.
5. Musterregister.
Bielefeld. .[42197]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Am 4. Oktober 1939 für die Firma Bertelsmann u. Niemann in Biele⸗ feld unter der Nummer 1183: Ein ver⸗ siegeltes Paket mit 30 Mustern für Möbel⸗ bezüge, Qual. Progreß: 3989, 3991, 3995, 3997, 4003, Qual. Fortuna: 3987, 3988, 4006, 4009, Qual. Odo: 3998, 4005, 4007, 4008, 4011, Qual. Elite: 3993, 4004, 4013, 4014, Qual. Optima: 3990, 3994, 4000, 4001, 4002, 4010, Qual. Bregenz: 3968, 3983, 3984, 3985, 3986, Qual. Alaska: 3992, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, Tag der Anmeldung: 4. Oktober 1939, 11 Uhr.
Am 13. Oktober 1939 für die Firma Strunkmann u. Meister, Bielefeld, unter der Nummer 1184: Ein versiegelter Umschlag mit 24 Abbildungen von Mustern für Handarbeiten im Gewebe gestickt, Fabriknummern SM 810, 816, 818, 830, 835, 845, 846, 850, 852, 854, 856, 870, 880, 882, 886, 890, 900, 902, 908, 916, 920, 926, 930, 940, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, Tag der Anmel⸗ dung 13. Oktober 1939, 9 ½ Uhr.
Das Amtsgericht Bielefeld.
Idar⸗Oberstein. .[42198] In das hiesige Musterschutzregister ist heute zu Nr. 865 eingetragen: Firma Joh. Philipp Wild in Idar⸗Oberstein 2. Gegenstand: ein versiegelter Briefum⸗ schlag, angeblich enthaltend je ein Finger⸗ ring in Silber in Verbindung mit echten Steinen, Gesch.⸗Nr. 3683 und 3684, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 13. No⸗ vember 1939, 11,15 Uhr. Idar⸗Oberstein, den 20. November 1939. Amtsgericht.
Münster, Westf. .[42199]
Musterregister Nr. 149. Schlegel & Temme, Münster i. W.: 4 Kolonial⸗ warenbeutel, 1 Konfitürenbeutel, 4 Zwie⸗ back⸗Frischhaltepackungen — für die in der Anmeldung näher bezeichneten Ge⸗ schäfte —, hergestellt in verschiedenartigen Druckausführungen nach eigenen Ent⸗ würfen durch Klischees, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. 11. 1939 um 7,45 Uhr, eingetragen am gleichen Tage.
Das Amtsgericht Münster i. W.
7. Konkurfe und Vergleichsfachen.
Koblenz. [42354] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Eugen Linz, Kohlenhandlung in Koblenz, Löhrstraße 91, und deren In⸗ haber Eugen Linz, Koblenz, ist am 22. November 1939, vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet wor⸗ den. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Nöthen, Koblenz. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am Donnerstag, den 21. Dezember 1939, vormittags 10 Uhr, Saal 22. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Dezember 1939. — 7 N 12/39.
Koblenz, den 22. November 1939. Das Amtsgericht. Abt. 7.
[42355]
München.
Bekanntmachung. 19 N 87/39. Am 21. November 1939 um 16 Uhr wurde über den Nachlaß des Installationsgeschäftsinhabers Jo⸗ ann Unden, München, Augusten⸗ straße 75, der Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Karl Liebl, München, Brienner Str. 52. Offener mmef nach Konk.⸗Ordg. § 118 mit An⸗ zeigefrist bis 12. Dezember 1939 ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen im Zimmer 733/III, Prinz⸗Ludwig⸗Str. 9, bis 12. Dezem⸗ ber 1939. Termin zur Wahl eines an⸗ deren Verwalters, eines Gläubigeraus⸗ schusses und wegen der in Konk.⸗Ordg. 58 132, 134 und 137 bezeichneten Ange⸗ egenheiten: Dienstag, 19. Dezember 1939, vorm. 9 Uhr, Zimmer 724/11, Prinz⸗Ludwig⸗Str. 9; allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Mittwoch, den 3. Januar 1940, vorm. 9 Uhr, Zimmer 724/II, Prinz⸗Ludwig⸗Str. 9.
„Amtsgericht München.
Geschäftsstelle des Konkursgerichts.
2
Bautzen. [42357] Das Konkursperfahren über das Vermögen des Kaufmanns Franz Hirn, alleinigen Inhabers der Firma Hirn & Co. (Pfandleihinstitut) in Bautzen, Kaiserstr. 11, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bautzen, den 16. November 1999.
In unser Genossenschaftsregister ist lfd 26 bei dem Biesfelver
1“
Berlin. [42358]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Boston Films Com⸗ pany m. b. H. in Berlin, Friedrich⸗ straße 12, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermin aufgehoben worden.
Berlin, den 20. November 1939.
Amtsgericht Berlin. Abt. 351.
Berlin. Lagss9] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Berliner Druckerei und Verlagsgesellschaft m. b. H. in Berlin, Stallschreiberstr. 27, ist in⸗ folge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 20. November 1939. Amtsgericht Berlin. Abt. 351.
Clausthal-Zellerfeld. 142960] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der St. Andreas⸗ berger Bank e. G. m. b. H. in St. Andreasberg in Liquidation, vertr. durch den Liquidator Stadtrent⸗ meister Alfred Joksch in St. Andreas⸗ berg, hat die Gemeinschuldnerin einen Antrag auf Aufhebung des Konkurs⸗ verfahren gestellt. Dieser Antrag und die zustimmenden Erklärungen der Konkursgläubiger sind auf der Ge⸗ schäftsstelle des Gerichts niedergelegt. Amtsgericht Clausthal⸗Zellerfeld, den 20. November 1939.
Duisburg-Ruhrort. Fgeees
Das Konkursverfahren über da Vermögen der Liesel Braun, Inhabe⸗ rin eines Handarbeitsgeschäftes in Duisburg⸗Ruhrort, wird nach erfolgter nef eh des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Amtsgericht.
Erlangen. [42363] Bekanntmachung.
Durch Beschluß des Amtsgerichts Erlangen vom 23. November 1939 wurde das Konkursverfahren über den Nachlaß der Darmhändlerswitwe Babette Hoffmann von Erlangen nach § 204 der Konkursordnung eingestellt.
Bericht des Konkursverwalters liegt
chäftsstelle des Amtsgerichts auf. Erlangen, den 23. November 1939. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Remscheid-Lennep. [42356] Beschluß.
Das Verfahren, betreffend den Kon⸗ kurs über das Vermögen des Kauf⸗ manns Moritz Ader, Inhaber des Geschäfts Bekleidungshaus Moritz Ader in Remscheid⸗Lennep, wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist.
mscheid⸗Lennep, 28. Okto Das Amtsgericht.
Wattenscheid. [42364] Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Gustav Deckert, früher Wattenscheid, Platz der SA. 1, wird nach erfolgter Abhal⸗ kueng des Schlußtermins aufgehoben. Wattenscheid, den 18. November 1989. Das Amtsgericht. 16
Waldheim. s42365]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Johann Friedrich Böhme, alleinigen Inhabers der Firma Richard Böhme in Waldheim, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 8. Dezember 1939, vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht anberaumt worden.
Der Vergleichsvorschlag ist auf der Geschäftsstelle des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Amtsgericht Waldheim, den 25. November 1939. — N 7/39.
Zielenzig. [42366] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Her⸗ mann Franzke in Zielenzig wird Ter⸗ min zur Prüfung der nachträglich an⸗ hanas deten Forderungen und zur Ver⸗ andlung über den Vergleichsvorschlag auf den 8. Dezember 1939, 15 Uhr und Termin zur Abnahme der Schluß rechnung sowie zur Anhörung de Gläubigerversammlung über die Er⸗ tattung der Auslagen, und die Fest⸗ etzung der Vergütung der Mitgliede es Gläubi⸗ 11“ auf de 4. Januar 1940, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht Zielenzig, Zimmer Nr. 16, bestimmt. Zielenzig, den 22. November 1939. Das Amtsgericht.
Verantwortlich:
für den Amtlichen und Nichtamtlichen
Teil, den Anzeigenteil und für den
Verlag: 1
Präsident Dr Schlange in Potsdam;
für den Wirtschaftsteil und den übrigen
redaktionellen Teil:
Rudolf Lantzsch in Berlin⸗ Charlottenburg.
Druck der Preußischen Druckerei⸗
und Verlags⸗Aktiengesellschaft,
Das Amtsgericht. 1 C1“ 4
Wilhelmstraße 32, —
sur Einsicht der Beteiligten auf der Ge⸗
zum Deutschen
festgestellte Kurse.
Umrechnungssütze.
1 Frank, 1 Lira, 1 Lou, 1 Peseta = 0,80 RM. 1 bsterr. Gulden (Gold) = 2,00 RM. 1 Gulden österr. W. =1,70 RM. 1 Kr. ung. oder tschech. W.
0,85 RM. 1 Gulden holl. W. = 1,70 RM. 1 fkand. Krone = 1,125 RM. 1 Lat = 0,80 RM. 1 Rubel l(alter Kredit⸗Rbl.) = 2,16 RM. 1 alter Goldrubel = 3,20 RM. 1 Peso (Gold) = 4,00 RM. 1 Peso (arg. Pap.) = 1,75 RM. 1 Dollar = 4,20 RM. 1 Pfund Sterling = 20,40 RM.
91 Dinar = 3,40 RM. 1 Yen = 2,10 RM. 1 Zloty = 0,80 RM. 1 Danziger Gulden = 0,47 RM. 1 Pengö ungar. W. = 0,75 RM. 1 estnische Krone = 1,125 RM.
Die einem Papier beigefügte Bezeichnung N besagt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien lieferbar sind.
Das Zeichen r hinter der Kursnotierung be⸗ deutet: Nur teilweise ausgeführt.
Ein * in der Kursrubrik bedeutet: Ohne An⸗ gebot und Nachfrage.
Die den Aktien in der zweiten Spalte bei⸗ gefügten Ziffern bezeichnen den vorletzten, die in der dritten Spalte beigefügten den zur Aus⸗ schüttung gekommenen Gewinnanteil. Ist nur ein Gewinnergebnis angegeben, so ist es das⸗ jenige des vorletzten Geschäftsjahrs.
☛ — Die Notierungen für Telegraphische Auszahlung sowie für Ausländische Bank⸗ noten befinden sich fortlaufend im „Handels⸗ teil“.
2☛ Etwaige Druchkfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. Irrtümliche, später amtlich richtig⸗ gestellte Notierungen werden möglichst bald am Schluß des Kurszettels als „Berich⸗ tigung“ mitgeteilt. 8
Bankdiskont.
Berlin 4 (Lombard 5). Amsterdam 3. Brüssel 2 ½ Helsfingfors 4. Italien 4 ½. Kopenhagen 5 ½. London 2. Madrid 4. New York 1. Oslo 4 ½. Paris 2. Prag 3. Schweiz 1 ½. Stockholm 2 ½
Deutsche festverzinsliche Werte.
Anleihen des Reichs, der Länder, der Reichsbahn, der Reitchspost, Schutzgebietsanleihe u. Rentenbriefe.
Mit Zinsberechnung.
heutlger Voriger
28. 11. 101,8 b
24. 11. 5̃ ⅞ Dtsch. Reichsanl. 27, unk. 1937 . 101,8 b
4 ½ % do. do. 1938 Ausg. 2, auslosb. ab 1. 10. 1939, 19909“ 30½ do. Reichsschatz 1935 Folge V. fäll. 1. 4. 41,
4 ½ —% do. do. 1985, auslosb. je ⅛¼ 1941—45, rz. 100
4 ½⁄% do. do. 1936, auslosb. je ¹ 1942 — 46, rz. 100
4 „ —% do. do. 1936, 2. Folge, auslosb. je ¼ 1943-48,
1.2. 8
1.4.1096,5 b G sg8,5b G
1.4.10 — 1.4.10 99,8 b G
1.4.10 —
rz. 10o 1.1.7 99/ 6 4 ½— do. do. S auslosb. je 1943-48, *z. 100....reweeee.“ 1.8.1299 8 48 1⁄ do. do. 1937, 1. Folge, auslosb. je ⅛6 1944-49, rz. 1000 . 1.8.9 do. do. 1937, 2. Folge, auslosb. je ¼ 1947-52, 649db0;. 1987, 8. Folge, auslosb. ie ⅛ 1947-52, rz. 11101 . . 4 ½ % do. do. 1938, 1. Folge, auslosb. je ¼ 1951-56, 4 0 do, do. 1938, 2. Folge, auslosb. je ¼ 1953-58, 44 do. do. 1938,3. Folge, auslosb. je ¼ 1953-58, rz. 10V. . 4 %9& do. do. 1939, 4. Folge, auslosb. je ¼ 1953-58, 4 % Dt. Reichsauleihe 1934 tg. ab 1.7.384 jährl. 10 % 5 Intern. Aul. d. Dt. Reichs 1930, Dt. Ausg. 8585 4½ % Preuß. Staatsanl. 1928, auslosb. zu 110 4 ½ % do. do. 1937, tilgbar ab 1. 2. 1998 4 ½ Preuß. Staatssch. 36, rz. 100, rückz. 20. 1. 41 20.1.7 Baden Staat RM⸗ Anl. 1927, unk. 1.22. 32 Bayern Staat RM⸗ nl. 27, kdb. ab 1.9.34 4 %7 do. Serien⸗Anl. 1938, ausl. b. 1914 4 ½ % Braunschw. Staat GM⸗Anl. 28, uk. 1.3.38 do. do. 29, uk. 1.4.34 4 ½ % Hessen Staat RM⸗ Ank. 1929, unk. 1.1.86 4% Lübeck Staat RM⸗ nl. 1928, uk. 1. 10.38 4 ½% Meclbg.⸗Schwerin RM⸗Anl. 26, tg. ab 27 4 ¶% do. do. 28, uk. 1. 3. 83 do. do. 29, uk. 1. 1.40 4 8 % do. do. Ausg. 1, L. A u. Ausg. 3 L. A-D doß⸗ (fr. Roggenw.⸗Anl.) Zinsen — % Mecklbg.⸗Streli mM.A. 30, rz. 108, ausl. 1.4.1099 ⁄—b 8
Ib G 1.5.11 98 ” 6
1.2.8 98⁄ b G 968 ⁄2b G
1.1.7 98,75 b G 98,75 b G
1.4.10,98,75 b G 08,756b 6 1.4.1098,75 b G 98,75b G
1.5.11⁄98,75 b G 99,9 b
98,75 b G
1.1.7 99,9 h
1.6.12 102,75 b 1.2.8 109 G 1.2.8. 99,5b G 100,4b G 99 b G
102, 75 b
Voriger
—
Heutlgor Voriger
Börsenbeilage 8 anzeiger und Preußischen St
S 8
E— “ II
4 2½
“ — 8
Rovember
Heutlger Voriger
Heutlger
4 ½ % Sachsen Staat RM.-
Anl. 1927, uk. 1.10.35 4 ½ % do. do. RM⸗A. 37, rz. 100, tilgb. ab 1.4. 38 4 ½ c do. do. 1938, rz. 100, tilgb. ab 1. 6. 1944.. 4 ½ % do. Staatssch. R. 12, rz. 100, fällig 1.4.40.. 4 ½ % Thüring. Staats⸗ Aul. 1926, unk. 1. 3. 36 4 ½ % do. RM⸗Anl. 1927 u. Lit. B, unk. 1.1. 1932
1. 11096,786 6 1.4.10 98,75 b G 1.6.12, 98,75 b G 1.4.10 100,2 G 99,75 G 99,75 b G
1.3.9
1.1.7
98,75 b 8 98,75 b G 98,75b G 100,2 G 99,75 G 99,75 G
4 ½ % Deutsche Reichsbahn Schatz 35, rückz. 100, fällig 1. 9. 41 4 ½ % do. do. 1936 R. 1, rückz. 100, fällig 2.1.44 4 ½ % Deutsche Reichspost Schatz 1935, Folge 1, rückz. 100, fä llig 1.10.40 1 4 ½8 % do. do. 1939, Folge 1, rückz. 100, fällig 1. 4. 44 99,8 b
100,5 G 99,8b
4 ½ ¶ Preuß. Landesrentbk. Goldrentbr. Reihe 1,2, unk. 1.4. 34 4 ½ % do. R. 3, 4, uk. 2. 1.36 4 ½ % do. R. 5, 6, uk. 2. 1.36 4 ½ % do. R. 7, 8, uk. 1.10. 36 bzw. 1. 4. 1937 4 ½ % do. RM⸗Renrbr. R.9, uk. 1. 1.40... 4 ½ % do. do. R. 11, uk. 1.10.43 4 ½ % do. do. R. 12, uk. 1.10.43 8 5 ½ % do. Liqg.⸗Goldrent⸗
briefe 1.4.10]103 ⅞0 6 % do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4.101107 ½ G
Ohne Zinsberechnung.
Steuergutscheine v. 11. 12. 1937
A (m. Affidavit) u. B, 1. Schein anrechnungsfähig ab 1. 4. 1941,83,5 b Steuergutscheine II:
einlösbar ab Juni 1942. 97 ⁄b einlösbar ab Juli 1942. 96 80 einlösbar ab August 1942 96 8 b einlösbar ab September 1942,95 8 einlösbar ab Oktober 1942 95, 75b einlösbar ab November 194295,75 b
versch. 99,5 b G versch. 99,5 b G versch. 99,5 b G
versch. 99,5 b G 1.1.7 99,5 b G 1.4. 10 99,5 b G 1.1.7 99,5 b G
99,5 b G 99,5 b G 99,5 b G
99,5b G
99,5 b G 99,5 b G 99,5 b G
103 ⁄b 1075b 6G
g-
97 b 96 1 b 96,25 b ggs
95 ⅛0 95 b
Anleihe⸗Auslosungsscheine des Deutschen Reiches 136 ⅛b 6 Anhalt. Anl.⸗Auslosungssch.““* — Hamburger Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine... Lübeck Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine. .1132,1b 6 Mecklenburg⸗Schwerin An⸗ el losanon esner . — Thüringische Staats⸗Anleihe⸗ Uekas cemme⸗ . 133,5 b
133 b G
preußischen Bezirksver Mit Zinsberechnung. unk. bis. . bzw. verst. tilgbar
Brandenburg. Prov. RM⸗A. 26, 31.12.31 4 ½ “ do. do. 28, 1. 3.33] 4 ½ [1.3.9 do. do. 30, 1. 5. 35] 4 ½ [1.5 89 Hann. Prov. GM⸗A. denene,. 1 B, 2. 1. 26] 4 ½ do. RM⸗Anl. R. 2 B, 4 B u. 5, 1. 4. 1927] 4 ½ do. do. R. 6,8, 1.10.32] 4 ½ do. do. R. 7, 1.10.32 4 ½ do. do. R. 9, 1.10.33]4 ½ do. do. Reihe 10-12, 1. 10. 344 ½ do. do. Reihe 13 u. 14,
1. 10. 35] 4 ½
Niederschles. Provinz RM 1926, 1. 4. 32] 4 ½ do. do. 28, 1. 1. 3304 ½
Ostpreußen Prov. NMM⸗ Anl. 27.A. 14, 1.10.32]4 ½
Pomm.Pr. G.⸗A. 28;34 4 ½ do. do. 30, 1. 5. 35 4 ½ do. RM⸗A. 35,
1. 4. 40
Sächs. Provinz⸗Verb. RM. Ag. 13, 1. 2. 33 5. do. Ausg. 14 a. do. Ag. 15,1.10.26 h, do. Ausg. 16 A. 1 . do. Ausg. 16 A. 2 .. do. Ausg. 17 do. do. Ausg. 18 Schles. Provinz.⸗Verb. AM 1939, 1. 1.1943
Schleßzw.⸗Holst. Prov.
RM⸗A., A 14, 1.1.26 do. A. 15 Feing., 1.1.27 dv. Gld⸗A., A16,1.1.32 do. RM⸗A., A17,1.1.32 do. Gld⸗A., A18,1.1.32 do. RM⸗A., A19,1.1.32 do. Gld⸗A. A20, 1.1.32 do RM⸗A., A21,1.1.33 do. Verb.⸗RM Ag. 28
u. 29 (Feing.), 1.10.38
bzw. 1.4.19343.. do. do. RM⸗A. 30
(Feingold), 1.10. 35] 4 ½
2 —ö222 — 2 82
— 5 7 —Vö——öBV
vb2 —2282ö82ög=8
1.4.10
1.4.1
Anleihen der Kommunalverbände. a) Anleihen der Provinzial⸗ un
98 b G
136 8 2 134,5 G
132 %b G 1325 131 G 133,25 G
„einschl. ⅛1 Ablösungsschuld (in 4 des Auslosungsw.).
bände.
ab..
98 b. 98 5b 98b
98,5 b 98,75 b
98,75 b 98,75 b
99 b G
Frankfurt am Main
Gelsenkirchen⸗Buer Gera Stadtkrs. Anl. Görlitz RM⸗Anl.
Hagen i. W. RNM⸗ Kassel RM⸗Anl. 29, d Kiel RM⸗Anl. v. 26 Koblenz RM⸗Anl.
Kolberg / Ostseebad
Königsbg. t. Pr. Gld.
Kasseler Bezirksverbd.
Goldschuldv 28,1.10.33] 4 ½ —
Oberhessen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheinebs —
Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗
Pommern Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungssch. Gruppe 12mꝙ—0f
do. do. Gruppe 22 Nrmůꝙꝑ‧—fm
Rheinprovinz Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine 2
Schleswig⸗Holstein Provinz⸗ mleihe ⸗Auslosungsscheine“
We gfalen Provinz⸗Anleihe⸗
Teltow Kreis⸗Anleihe ⸗Au lo 8ne ce 9⸗ einschl. 1 Ab⸗ löjungssch. (in Pd. Auslosw.) —
EE1I11““
Auslosungsscheine. 138,25 b G
uslosungsscheine 138,5 G * einschl. ½ Ablösungsschuld (in des Auslosungsw.). § einschl. Ablösungsschuld (in ½des Auslosungsw.).
b) Kreisanleihen. Ohne Zinsberechnung.
„Ohne Zinsberechnung.
138,5 G
8
Aachen RM⸗A. 29,
Altenburg (Thür.) Gold⸗A. 26, 1931 Augsbg. Gold⸗A. 26, 1. 8. 1931
Berlin Gold⸗A. 24, 2. 1.35 do. Gold⸗Anl. 26 1. u. 2. Ag., 1. 6.31. Bochum Gold⸗A. 29, 1. 1. 1934 Bonn RNM⸗A. 26 N, — 1. 3. 1931 do. do. 29, 1.10.34 Braunschweig. RM⸗ Anl. 26 N. 1. 6.31 Breslau RM⸗A. 26, 1931 do. RM⸗Anl. 28 I,
1933 do. do. 1928 II, 1. 7.1934
Dresden Gold⸗Anl.
1926 R. 1 u. 2, 1.9.31 bzw. 1. 2. 1932 do. Gold⸗Anl. 1928 1. 12. 1933 Duisburg NM⸗A. 1926, 1. 7. 32 4 do. 1928, 1. 7. 33 4 Düsseldorf RM⸗A. 1926, 1. 1.32 4
Eisenäch RNM⸗A. 1926, 31. 3. 1931 4 Elberfeld RM⸗Anl. 1926, 31. 12.31 ¹ do. 1928, 1. 10.33 4 Emden Gold⸗A. 26. 8 1. 6. 1931 Essen RM⸗Anl. 26, Ausg. 19, 1932
Gold⸗A. 26 (fr. 7 ⁄), 1. 7. 1932 RM⸗A28 N, 1.11.33 v. 1926, 31. 5. 32
v. 1928, 1. 10. 33
Anl. 28, 1. 7. 33
1. 4. 1934 1. 7. 1931
von 1926, 1. 3. 31 do. do. 28, 1. 10. 33
RM⸗Anl. 27, 1.1.32
Anl. 1927, 1.1. 28 do. do. 1928 Ag. 2u. 3, 1. 10. 19354 do. do. 1929, 1.4.30
Leipzig RM⸗Anl. 28 1. 6.1934 doa do. 1929, 1.3. 35
Magdeburg Gold A. 1926, 1. 4. 1931 do. do. 28, 1. 6. 33 Mannheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 10. 31 do. do. 27, 1. 8.32 Mülheim a. d. Ruhr RM 26, 1. 5. 1931 München RM⸗Anl. 1927, 1. 4. 31 do. 1928, 1. 4. 33 do. 1929, 1. 3. 34
Nürnberg Gold⸗ Anl. 26, 1. 2. 1931
Oberhausen⸗Rhld. RM⸗A. 27, 1. 4.32
Pforzheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 11. 31 do. RM⸗A27,1.11.32
Plauen i. V. RM⸗A. 1927, 1. 1. 1932
Solingen RM⸗Anl. 1928, 1. 10. 1933 Stettin Gold⸗Anl. 1928, 1929, 1. 4. 1933, 2. 1.1934„
Weimar Gold⸗Anl. 1926, 1. 4. 1931
Wiesbaden Gold⸗A. 1928 S. 1, 1.10.33
Zwickau RM⸗Anl. 1926, 1. 8. 1929 do. 1928, 1. 11.1934
1. 10. 1934 4 ½
1.4.10% —
1.4.10% —
1.2.8/ —
1.1
versch. 1.6.12
1.1.7 1.6.12
1.1.7
1.4.10
1.1.7 1.4.10
1.6.12
1.1.7
1.1.7
1.5.11 1.6.12
1.4.10 1.1.7
1.4.10 1.1.7 1.3.9 1.4.10
1.1.7
1.1.7
1.4.10% 1.4.10
1.4.10
1.5.11 1.5.11
1.1.7
1.4.10
versch.
1.4.10
4 ½ 4½
scheine einschl. ½¼ (in d. Au Rostock Anl.⸗Auslos
Emschergenossensch. A. 6 R. A 26; 1931 do. do. Ausg. 6 R. B 1927. 1932
Ruhrverhand 1935, Reihe O, rz. z. jed. Zinstet .
do. 1936, Reihe D,
rz. 1.4.1942
Schlw.⸗Holst. Elktr. EEEEö do. do. A. 5,1.11.27 do. Reichsm.⸗A. A. 6 Feing., 1929 § do. Gld. A. 7,1.4.31 8 do. do. Ag. 8. 1930 8
8 sichergestellt.
Ohne Zinsberechnung.
Mannheim Anl.⸗Auslosungs⸗
Ablös.⸗Sch. slosungsw.) ungsscheine
einschl. ¼ Ablösungs⸗Schuld (in ½ d. Auslosungsw.)
½ 1.4.10
1.2.8
e) Stadtanleihen Mit Zinsberechnung. unk. bis.. „ bzw. verst. tilgbar ab .⸗ 2
—
d) Zweckverbände usw. Mit Zinsberechnung.
Pfandbriefe und S uldverschreib. öffentlich⸗rechtlicher Kreditanstalten und Körperschaften.
a) Kreditanstalten des Reiches und der Länder.
Mit Zinsberechnung. unk. bis. „ bzw. verst. tilgbar ab .⸗⸗
BraunschwStaatsblk, Gld⸗Pfb. (Landsch) Reihe 16, 30.9. 29174 ½
do. R. 17, 1. 7. 32 4 ½ . R. 19, 1.1.334 ½ ). R. 20, 1.1.33 74 ½ ). R. 22, 1.4. 33/4 ½ ). N. 238, 1.4. 35 4 ½ . R. 24, 1.4.35/4 ½ . N. 26, 1. 10.36]4 ½ . RM⸗Pfb. R. 28, 1. 7. 193874 ½
Gd. Kom. R. 15,
1. 10. 1929]4 ½
. do. R. 18,1.1.3214 ½ do. do. R. 21, 1.1.334 ½ Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Schuldv. A. 34 S. A
Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) RM Landeskult.⸗ Schuldversch. R. 1 Hess. Ldbk. Gold Hyp. Pfandbr. R. 1, 2,79,
1. 7. bzw. 31. 12. 31 bzw. 30. 6./31.12.32
do. R. 3,4,6, 31.12.31 do. R. 5, 30. 6.32 do. R. 10 u. 11,31.12. 1923 bzw. 1.1.34 do. R. 12, 31.12.34/41 do. R. 13, 31. 12. 35 do. Gold⸗Schuld⸗ versch. R. 1,31. 3.32 do. do. R. 2, 31.3.32 do. do. R. 3, 31.3.35 Lipp. Landbk. Gold⸗ Pf. R. 1, 1.7.1934 Oldb. staatl. Kred. A. GM⸗Schuldv. 25 (GM⸗Pf.) 31.12.29 do. Schuld v. S. 1u. 3 (GM⸗Pf.) 1. 8.30 do. 27 S. 2, 1.8.30
99,5b G 99,5 G 99,5 G
D L1!
0 ‧☛ S S
2 200 1
erürern SVöSöögS ö=2A2öS D0SS
8
21!
2
H * 2
Z
2v2 ——2* EA
2282
Erw., 1. 7.43 do. RM S. 8,1.7. 45 do. GM (Liqu.)5 do. RM⸗Schuldv. (fr. 5 Roggw. A.) do. GMKomm. S. 1, 1 729 do. do. do. S. 2, 1.7.32 do. do. do. S. 3, 1.7.34 do. RMKomm. S. 4, 1. 10. 1943. Preußische Landes⸗ pfandbriefanstalt GM⸗Pfdbr. R. 4, 30. 6. 30 do. do. R. 5, 1. 4. 32 do. do. R. 7, 1. 7.32 do. do. R. 10, 1.4.33 do. do. R. 11, 1.7.33 do. do. Reihe 13,15, 1. 1. bz w. 1. 7. 34 do. do. N 17,18,1.1.35 do. do. R. 19, 1.1. 36 do. do. R. 21, 1.10.35 do. do. R. 22, 1.10.36 do. do. RM⸗Pfdbr. R. 24, 1. 5. 42 do. do. GM Komm. R. 6, 1. 4. 19364 do. do. do. R. 8, 1.7.32
do. do. do. R. 12,2. 7.33 do. do. do. N 14, 1.1.34 do. do. do. R 16, 1.7.34 do. do. do. R 20, 1.7.35 do. do. RM⸗Komm. R. 25, 2. 1.1944 Thüring. Staatsbk. konv. Gold⸗Schuld⸗ verschr., rz. 1.2.41 Württ. Wohngstrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hyp.⸗Pfdbr. Reihe 2, 1. 7. 1932/4 ½ do. do. R. 3, 1.5. 34 4 ½ do. do. R. 4, 1. 12.36 4 ½ do. do. R. 5 u. Erw, 1. 9. 1937]4 ½ do. Schuldv. Ag. 26, 1. 10. 1932/11 ½
b) Landesbanken, Provinzial⸗
1.4.10
Mit Zinsberechnung.
Bad. Komm. Landesbk. G. Hp. Pf. R. 1, 1.10.34 4 ½ 1.4. do. do. R. 2, 1.5.35 4 ½ 1.5. — do. do. R. 3, 1.8.35 4 ½ 1.2. — do. do. R. 4, 1.5.36 [4 ½ 1.5. — do. RM R. 5, rz. 100, 1. 8. 1941 [4 ½ ,1. 99 Dt. Landesbk. Zentrale RM⸗Schuldv. Ser. A rz. 100, z. jed. Zinst. Hann. Landeskrd. Gd. Pfdbr. S. 1, Ausg. 26, 1. 1. 1930 do. do. S. 2 Ag. 1927, 1.1.1932 4 do. do. S. 3 Ag. 1927, 1. 1.31 do. do. S. 4. A. 15.2.29, 1. 7. 35 do. do. Ser. 5 u. Erw., 1. 7. 1935 do. do. NM⸗Pf. S. 7 u. Erw., rz. 100, 1.1.43 Kassel Ldkr. G. Pfd. R. 1 u. 2, 1.9.1930 bz. 19314 ½ 1. Tes0 do. do. R. 3 und 5, 1.9.31 bzw. 1. 9. 32 4. — do. do. R. 4 und 6, 1.9.31 bzw. 1. 9. 32 — do. do. R. 7-9, 1.3.33 8 — do. do. R. 10, 1.3.34 99,5 b G do. do. R. 11 und 12, 99,5 b G 98,5 b G
99 5b
1. 1.35 bzw. 1. 3. 36 do. do. Kom. R. 1, 1.9.31 do. do. dn. R. 3, 1.9.33 do. do. do. R. 4, 1.9.35 Mitteld. Kom.⸗Anl. d.
Spark.⸗Girov. 1926
Ausg. 1, 1. 1789, j.:
Mitteld. Landesbk. do. do. 1926 Ausg. 2
von 1927, 1. 1.1933 Mitteld. Landesbk.⸗A.
1929 A. 1 u. 2, 1.9.34 do. do. 1930 A. 1u. 2,
1.9. bzw. 1. 11. 35
98,75 G 98,75 G 98,8 G
98,75 G
98,75 G 98,75 G 98,8 G
11“
EE
Nassau. Landesbk. Gd. Pf. Ag. 8-10, 31.12.33 do. do. Ausg. 11, rz. do. do. do. do. do. S. 6-8, rz. 100,
Niederschles. Provinz.⸗
do. do. Reihe 2, 1. 4. 35 do. do. Komm.⸗Anl.
8 Ostpreuß. Prov. dbk. do. do. Ag. 2 V, 1. 4. 37 do. do. RM⸗Pfb. Ag. 3, do. do. RM⸗Pfb. Ag. 4, Pomm. Prov⸗Bk. Gold do. 29 S. 1 u. 2 30.6.34
Rhein. Gfrozenttale u.
Rheinprov. Landesbk.
do. do.
Schles. Landeskr.⸗A.
100, 31. 12. 1934 Gold⸗Kom. S. 5, 30. 9. 1933
30. 9. 1934 Hilfskasse Gold⸗Pf.
G.⸗Pf. R. 1, :z. 100, 1. 2.1931.
Ausg. 1, Buchst. A, rz. 100, 1. 10. 1931 Gold⸗Pfdbr. Ng. 1, rz. 100, 1. 10. 33 rz. 100, 1. 10. 41
rz. 100, 1. 10. 43 1926, Ag. 1, 1. 7. 31 Provbk. RM⸗Pfbr. Ausg. 6, 1. 4. 1944 j.Rhein. Girozentr.
u. Provbk., G.⸗Pfbr. A. 1. u. 2, 1. 4. 1932
1. 4. 36 do. do. Komm. T. 1a, 1b, 2. 1. 31 do. do. Ag. 2, 1.10.31 do. do. 3, rz. 102, 1.4.39 do. do. A. 4. rz. 100, 1. 3. 35 do. do. A. 5, rz. 100, 1. 4. 35
RM R. 1, rz. 100
R. 1, 1.1.1936/4. Oberschles. Provinz. B.
A. 3, 1. 7. 39 41 do. do. A. 5, rz. 100,
1.1.7 1.1.7 1.4.10
1.4.10
1.1.7 99,5 b G
1.3.9 n
1.4.10 1.4.10 1.4.10 1.4.10 1.4.10 1.4.10
1.1.7 1.1.7
1.
1.4.10 99 G
99 G 99 G
99 G 99 G 98,75 G 100 ½ G 98,5 G
98,5 G
99,5 5
Schlesw.⸗Holst. Prov.
Westf. Landesbank Pr.
Westf. Pfbr.⸗A. f. Haus⸗
banken, kommunale Giroverbände.
do. do. R. 2, rz. 100/4 ½
Ldsb. G.⸗Pf., R. 1u. 3,
1. 1.34 bzw. 35 do. do. RM⸗Pfdbr. R. 7, 2. 1.1943 do. do. Kom. R. 2 u. 4, 1. 1.34 bzw. 35/41
99 b 99 b G 98,5 b G
5 Gold⸗Anl. R. 2 N, 1931, abz. Z. b. 1. 1. do. do. Feingold⸗Anl. 1925, 1. 10. 30 do. do. do. 26, 1. 12. 31. do. do. do. 27 R. 1.1.2.32 do. do. Gd.⸗Pf. R. 1u. 2, 1. 7.34 bz. 2. 1. 35 do. do. Komm. 28u. 29 R. 2 u. 3, 1. 10. 33 do. do. do. R. 4, 1.10.34 do. do. do. 1930 R. 2 u. Erw., 1. 10. 35/4,
nisi 6
1.4.10 98,275 G 1.6.12 98,5 G 1.2.8 98,5 G
1.1.7 99 6
1.4.10/ 98,5 G 98,5 G
98,5 G
99 G 99 G 99 G 99 G
grundst. G. N1, 1.4.33 do. do. 26, R. 1,31.12.31 do. do. R. 3, 1. 7. 35 do. do. 27 R. 1, 31.1.32 Zentr. f. Bodenkultur⸗ tred. Gldsch. R. 1,1.7.35 (Bodenkulturkrdbr.). do. do. R. 2. 1935
199 b G
eutsch. Komm. (Giro⸗ Zentr.) 1925 Ag. 1 u. 1926 Ag. 1 (fr. 8 %), 1. 4. bzw. 1. 10. 31 do. do. 26 A. 1 (fr. 7 ⅛), 1. 4. 31 do. do. Gold 27 A. 1, 1. 1. 92 do. do. 28 Ausg. 1u. 2 (fr. 8 ½), 2. 1.33 do. do. 28 A. 1 (fr. 7 ½), 1. 1. 33 do. do. 28 A. 3 u. 29 A. 1-4, 1. 1. bz. 1.4.34 do. do. 30 Ausg. 18u. 2 (fr. 8 %), 2. 1. 36 do. do. 30 A. 1 (fr. 7 ½), 2. 1.36 4 ½¼
do. do. 1931 Ausg. 1 41 ½ 99 b
do. do. Schatzanweis.
1935, rz. 1. 4. 1940 [4 ½ 100,25 b
Ohne Zinsberechnung.
Deutsche Komm.⸗Sammelablös.⸗ Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1* do. do. Ser. 2*161 G 161 b G do. do. Ser. 3* (Saarausg.) 110,75b [110,75 b
einschl. ½ Ablösungsschuld (in ½ des Auslosungsw2o
c) Landschaften. Mit Zinsberechnung. unk. bis. „ bzw. verst. tilgbar ab..⸗
Kur⸗ u. Neumärk. Kred⸗Inst. GPf. R j.: Märk. “ do. (Absind.⸗Pfdbr)⸗ Kur⸗ u. Neumärk. rittsch. Darlehns⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 (fr. 8 ½)... do. do. do. S. 1
(fr. 6 ⁄) do. do. do. S. 2 do. do. do. S. 3. do. do. R M⸗Schuldv. (fr. 5 Nogg. Schv.) Landsch. Ctr. Gd.⸗Pf.
(fr. 8 ⅛) do. do. Reihe A do. do. Reihe B do. do. (Liq.⸗Pf.) ohne Ant.⸗Scheinss½ Landschaftl. Centr. RM⸗Pfandbr. (fr. 10/7½ Rogg⸗Pf.) do. do. (fr. 5 1 Nog⸗ gen⸗Pfdbr.).. Lausitz. G.⸗Pf. S. 10 Mecklenb. Rittersch. Gold⸗Pf. u. Ser. 1
99b 1.4.10 99,5b
2
1.1.7 1.1.7 8
100,25 b
—
141,255 [141b
(fr. 9 u. 5 %) do. RM⸗Pfdbr. S. 2 4 ½ do. (Abfind.⸗Pfor.) †. do. do. RM⸗Pfdbr. (fr. Sch Roggw. Pfd.) Ostpr. [dsch. Gd.⸗Pf. (fr. 10 ⅛)
do. do. (fr. 8 %) do. do. (f. 7u. 6 %) do. N(Absind. Pfb.) Ostpr. landsch. Gold⸗ Pfdbr. N1(Liq.⸗Pf.) 5 Anteilschein zu 5 ½ ½ Ostpr. Idsch. Liqu.⸗ Pf.f. Westpr. rittsch. Papier⸗ℳ⸗Pfdbr. ff. Anteilschein zu 5 ½ Ostpr. Idsch. Liqu.⸗ Pfb. f. Westpr. neu⸗ Idsch. Pap.⸗ℳ⸗Pfb.