1940 / 250 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 24 Oct 1940 18:00:01 GMT) scan diff

Zentralhanbeloreginerbeilage zum Meichs⸗ und Etaatsanzeiger Nr. 250 bom 24. Oktober 1940. 8. 4

Wien. [32669] . en Wien, Abt. 132, am 14. Oktober 1940. Löschung: Einz. 40/202 Ben Tieber’s Apollo er Künstlertheater (Wien, VI., dorfer Straße 63).

4. Genossenschafts⸗ register.

Bergreichenstein. 132669] Amtsgericht Bergreichenstein. Bergreichenstein, den 18. Oktober 1940. Veränderung:

Gn.⸗R. Neuern 15 18. Oktober 1940. Genossenschaft „Pfeffermühle“ in Millik, registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung in Deschenitz. Das Statut ist in der Generalversamm⸗ lung vom 30. März 1940 geändert. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Elektrizitätswerkes mit Er⸗ zeugung und Abgabe von Strom für Kraft und Licht der Betrieb einer Mühle und eines Sägewerkes und sonstiger Holzbearbeitung, Verwertung der im Betrieb gewonnenen Produkte, evtl, auch Ein⸗ und Verkauf von Be⸗ darfsartikeln für die Mitglieder. Die Bekanntmachungen erfolgen im Wochen⸗ blatt der zuständigen Landesbauern⸗ schaft. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder, da⸗ runter den Vorsitzenden oder seinen Stellvertreter, erfolgen, wenn sie Drit⸗ ten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben sollen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Ein Ge⸗ schäftsanteil beträgt 360,—8 Rℳ. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt zwei. Jeder Genosse Hastet für die Verbindlichkeiten der I1“ bis zu einem Betrage von 720,— H für jeden erworbenen Geschäftsanteil. Die Firma der Genossenschaft wurde geändert in Genossenschaft „Pfeffer⸗ mühle in Millik“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

[32670]

hmisch Leipa.

Genwssenschaztsregister Amtsgericht Böhm. Leipa,

am 3. September 1940.

Veränderung:

Dr 1 24 Spar⸗ und Vorschußver⸗ ein Parchen⸗Schelten in Parchen, registrierte Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitze in Parchen.

Die Genossenschaft lautet nunmehr: „Volksbank Parchen, registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung.“

Böhmisch Leipa. [32671] Genossenschaftsregister Amtsgericht Böhm. Leipa, am 3. September 1940. Veränderung:

Dr 1 86 Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein für die Gemeinden Oberliebich, Niederliebich, Manisch und Schaßlowitz, registrierte Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haf⸗ tung mit dem Sitze in Oberliebich.

Aus dem Vorstande ausgeschieden: Wenzel Puhl und Franz Lösel.

In den Vorstand neu gewählt: Franz Richter, Bauer in Oberliebich 103,

osef Scheiner, Bauer in Oberliebich

dr. 122.

Der § 55 der Satzungen wurde ge⸗ ändert.

Der Geschäftsanteil beträgt nunmehr Rℳ 50,—.—

Böhmisch Leipa. [32672] Genossenschaftsregister Amtsgericht Böhm. Leipa, am 3. September 1940. Veränderung:

Dr I 167 Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein „Raiffeisen“ für die Gemeinde Nixdorf und Umgebung, registrierte Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftung mit dem Sitze

in Nixdorf.

Der § 55 der Satzungen wurde ge⸗ ändert.

Der Geschäftsanteil beträgt nunmehr Rℳ 5 8

7 .

Böhmisch Leipa [32673] Genossenschaftsregister Amtsgericht Böhm. Leipa, am 10. September 1940. Veränderung:

Dr III 172 Elektrizitätsgenossen⸗ schaft Ullrichsthal⸗Meistersdorf, registrierte Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitze in Ullrichsthal.

Aus dem Vorstande ausgeschieden Fosef Gürtler.

Böhmisch Leipa. [32674] Genossenschaftsregister Amtsgericht Böhm. Leipa, am 10. September 1940. Veränderung:

Dr III 186 Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein für Neugarten und Umgebung, registrierte Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftung mit dem Sitz in Neugarten.

Aus dem Vorstand ausgeschieden Franz Illmann.

In den Vorstand neu gewählt Franz Waschitschek, Landwirt in Neugarten 42. Brürx. [32675]

Genossenschaftsregister Amtsgericht Brügx. Abt. 7. Brüx, den 7. Oktober 1940. Veränderung:

Gen.⸗R. III 87/58 Genossenschaft Spar⸗ und Darlehenskassenverein für Liebshausen und Umgebung, registrierte Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftung. Sitz: Liebs⸗ hausen bei Bilin.

Durch Beschluß der Hauptversamm⸗ lung vom 16. Juni 1940 wurde § 55 (Erhöhung der Geschäftsanteile) der Statuten geändert.

Gelöscht wurden: Obmann Alois Luksch, Obmannstellvertreter Franz Rulf und die Vorstandsmitglieder Josef Walter und Anton Kraus.

Eingetragen wurden: Dr. Alois Barnet, Distriktsarzt in Liebshausen, als Obmann, Karl Kriwan, Bauer in Lahowitz NC. 1, Josef Kraus, Bauer in Noinitz NC. 30, als weitere Vor⸗ standsmitglieder.

Das bisherige Vorstandsmitglied Josef Fischer, Bauer in Lahowitz NC. 6, wurde zum Obmannstellvertreter ge⸗ wählt.

Brüx.U 8 Genossenschaftsregister Amtsgericht Brüx. Brüx, den 7. Oktober 1940.

Veränderung:

Gen.⸗R. VII 6/37 Genossenschaft Spar⸗ und Darlehenskassenverein für die Gemeinde Groß Chmele⸗ schen, registrierte Genossenschaft mit unbeschränkter Haftung. Sitz: Groß Chmeleschen bei Jechnitz.

Durch Beschluß der Hauptversamm⸗ lung vom 19. Mai 1940 ist § 55 (Erhöhung des Geschäftsanteils) der Statuten geändert.

[32676]

Abt. 7.

Brüx. 8 Genoffenschaftsregister Amtsgericht Brüx. Brüx, den 7. Oktober 1940.

Veränderung:

Gen.⸗R. IV 73 Genossenschaft Spar⸗ und Darlehenskassenverein für Bruch, registrierte Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftung. Sitz: Bruch bei Brüx.

Durch Beschluß der Hauptversamm⸗ lung von 15. Juni 1940 ist § 55 (Erhöhung der Geschäftsanteile) Statuten geändert.

[92677]

Abt. 7.

Eckernförde. [32678] In das Genossenschaftsregister wurde am 14. 10. 1940 unter Nr. 99 die Meierei⸗Genossenschaft Pommerby⸗ Damp e. G. m. b. H. zu Pommerby eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr und die Versorgung der Mitglieder mit den für die Gewinnung, Behand⸗ lung und Beförderung der Milch er⸗ forderlichen Bedarfsgegenständen. Amtsgericht Eckernförde. Görlitz. [32679] In unser Genossenschaftsregister ist am 10. Oktober 1940 eingetragen

worden:

Unter Nr. 162 die Genossenschaft unter der Firma „Sozial⸗Gewerk Görlitzer Handwerker, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitz in Görlitz / Schlesien.

Die Satzung ist am 2. September 1940 fefcgenent.

Gegenstand des Unternehmens ist die Fereichafuche Förderung und Durch⸗ ührung sozialer Einrichtungen und Maßnahmen der Betriebe der Genossen, insbesondere: a) die Errichtung von Wohnheimen und ⸗siedlungen für die Betriebsangehörigen und ihre Verwal⸗ tung, wobei die Genossenschaft nicht als Bauträger oder Bauunternehmer, son⸗ dern als Bauherr auftritt, b) die Er⸗ stellung von Betriebsküchen, einer Ge⸗ neinsgestsverhitcgng für die Betriebs⸗ angehörigen und die Einrichtung von Kochecken in den Betrieben, c) die Ein⸗ richtun eines Gesundheitsdienstes, Maßnahmen der Unfallverhütung und Schutz gegen Berufskrankheiten, d) För⸗ derung des Betriebssports und Schaf⸗ fung von Sportmöglichkeiten, e) die Er⸗ stellung und Beschaffung von Gemein⸗ schaftsräumen, Fachbüchereien und Lese⸗ zimmern sowie von Räumen für die Durchführung der Berufserziehung, †) die Werkraumgestaltung, Maßnahmen im Sinne Schönheit der Arbeit und die Uebernahme von Bürgschaften für die Finanzierung der Errichtung und Aus⸗ gestaltung von Werkstätten als Muster⸗ betriebe, g) die Bildung von Betriebs⸗ kassen zur Förderung der Maßnahmen Kraft durch Freude, zur Unterstützung von Meistern und Gesellen in unver⸗ schuldeten Notfällen und für den Mutter⸗ und Fugendschug, h) die Schaf⸗ fung von Urlaubsmöglichkeiten für die Betriebsführer oder für die Ehefrauen, insbesondere für den Alleinmeister durch Stellung von Ersatzkräften oder Aus⸗ hilfen, i) die Schaffung von Erholungs⸗ stätten, k) die Förderung des Gesellen⸗ wanderns und ⸗austausches.

Bei Nr. 153, betr. Haftungs⸗Ge⸗ nossenschaft für Arbeitsbeschaffung,

ragene Genossenschaft

mit be⸗!

schränkter Haftpflicht in Görlitz: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 23. 8. 1940 auf⸗ gelöst. Amtsgericht Görlitz.

8 Guttstadt. [32680] Amsgericht Guttstadt. Guttstadt, den 11. Oktober 1940.

Nr. 8 Schlitter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein: Die nossenschaft führt jetzt die Bezeichnung Ratfseisen tase Schlitt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Hamburg. [32681] Genossenschaftsregister. Amtsgericht Hamburg, Abt. 66, 17. Oktober 1940.

Bei Gn.⸗R. Altona 17 Gemein⸗ nützige Baugenossenschaft von 1907, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht und

Gn.⸗R. Altona 112 Gemeinnützige Siedlungs⸗ und Baugenossenschaft der Postbeamten in Altona, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht:

Die Gemeinnützige Baugenossenschaft von 1907, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, als auf⸗ nehmende und die Gemeinnützige Sied⸗ lungs⸗ und Baugenossenschaft der Post⸗ beamten in Altona, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, als aufgelöste Genossenschaft haben sich durch Beschlüsse der Generalversamm⸗ lungen vom 18. September 1940 in Ge⸗ mäßheit des Vertrages vom 20. August 1940 verschmolzen.

Die Firma der aufgelöst

schaft ist erloschen.

Kaiserslautern. [32682] Genossenschaftsregister.

Im Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schiersfeld. Durch Beschluß der Z vom 17. Juli 1939 wurde der Sitz der Firma ge⸗ ändert. Der Sitz nunmehr in Sitters.

Kaiserslautern, den 18, Oktober 1940.

Amtsgericht Registergericht.

Labischin. [32683] Bekanntmachung.

Die Bekanntmachung der Eintragung der Genossenschaft unter der Firma Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossergschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitz in Bartelstein unter Nr. 21 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters vom 30. August 1940 wird wie folgt berichtigt:

Der Gegenstand des Unternehmens zu Ziffer 1 lautet richtig:

Der Ankauf von landwirtschaftlichen und forstwirtschaftlichen Erzeugnissen aus den Wirtschaften der Mitglieder und die gemeinschaftliche Verwertung derselben durch den Verkauf in unver⸗ arbeitetem und verarbeitetem Zustande.

Labischin, den 15. Oktober 1940.

Das Amtsgericht.

Genossen⸗

ist

Malchow, Mecklb. [32684]

In das Genossenschafsregister ist zur Firma Elektrizitätsgenossenschaft Pop⸗ pentin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß am 14. September 1940 eine neue Satzung errichtet ist. „Der Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Ver⸗ teilung elektrischer Energie, die Be⸗ schaffung und Unterhaltung eines Stromverteilungsnetzes sowie gemein⸗ schaftliche Anlage, Unterhaltung und Betrieb von landwirtschaftlichen Ma⸗ schinen und Geräten.

Der Geschäftsbetrieb ist auf den Kreis der Mitglieder beschränkt. Amtsgericht Malchow, 11. Oktober 1940.

Neckarsulm. [32685] Amtsgericht Neckarsulm. Genossenschaftsregistereintrag vom 18. Oktober 1940. Veränderung:

I. 1. Möckmühler Bank e. G. m.

b. H. in Möckmühl.

In der Seäö vom 25. Februar 1940 wurde die tzung und der Wortlaut der Firma in Volks⸗ bank Möckmühl e. G. m. b. H. in Möckmühl mit Wirkung vom 1. Ja⸗ nuar 1941 ab geändert.

Oberhausen, Rheinl. [32686] Genossenschaftsregister Amtsgericht Oberhausen, Rhld. Veränderung: „Eingetragen am 17. Oktober 1940 im Genossenschaftsregister Nr. 75 bei Lebensmittel Einkaufsgenossenschaft Rheinkauf Oberhausen u. Umgebung, eingetragene Senasfenscats mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Oberhausen: An die Stelle des bisherigen Statuts ist das in der Generalversammlung vom 28. Mai 1940 genehmigte Statut getreten. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt Großhandel in Nahrungs⸗, Ge⸗

nuß⸗ und verwandten Artikeln.

Osnabrück. [32687]

ur Firma „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Cenessenfoss mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bissen⸗ dorf“ ist am 7. 10. 1940 in unser Ge⸗ nossenschaftsregifter folgendes einge⸗

1“ 8.

u.

mit schränkter Haftpflicht, Sitz in Grun⸗

tragen: Durch Beschluß der General⸗ e eene. vom 26. August 1939 ist die Genossenschaft in eine solche mit beschränkter Hastpflicht umgewandelt worden. Die Firma lautet jet wie folgt: Spar⸗ & Darlehnskasse Bissen⸗ dorf eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Amtsgericht Osnabrück.

Osterode, Ostpr. [32688] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 5 ist heute bei der Oberlandbank e. G. m. b. H. folgendes eingetragen: Die Firma ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 3. Juli 1940 ge⸗ ändert in: „Volksbank Osterode Ostpr. e. G. m. b. 8 in Osterode Ostpr.“.

Osterode, Ostpr., 14. Oktober 1940.

Amtsgericht.

Ostrowo. [32689] Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 100 ist heute unter der Firma „Molkereigenossenschaft Kempen e. G. m. H.“ eingetragen worden: Gegen⸗ stand des Unternehmens ist auch die gemeinsame Verwertung der von den Geflügelhaltern F Eier und der sonstigen rzeugnisse der Ge⸗

strowo, den 17. Oktober 1940. Das Amtsgericht.

sen. 8 [32690] Amtsgericht Posen.

In unser Genossenschaftsregister ist am 17. Oktober 1940 unter Nr. 380 die durch Statut vom 8. August 1940 er⸗ richtete Einkaufsgenossenschaft der Friseure Posens e. G. m. b. H. eingetragen worden. Sitz: Posen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf der zum Be⸗ trieb des Friseurhandwerks erforder⸗ lichen Rohstoffe, Werkzeuge, Apparate, Parfümerie⸗ und Toiletteartikel⸗ usw. und Ablaß im kleinen an Mitglieder und Nichtmitglieder. Recklinghausen. [32691]

Eintragungen im Genossenschaftsregister.

Nr. 79 „Legro“ Lebensmittel⸗ Großeinkauf e. G. m. b. H., Reck⸗ linghausen S II: Gegenstand des Unternehmens ist 1gg ein Großhandel in Genuß⸗ und verwandten Artikeln. Der Geschäftsbetrieb be⸗ schränkt sich nicht auf den Kreis der Mitglieder.

Recklinghausen, 18. Oktober 1940. Amtsgericht. Süickingen. [32692] In das Genossenschaftsregister Bd. 1 Nr. 16 des Ländlichen Kreditvereins Feesee eseenecteen e. G. m.

in Harpolingen wurde heute fol⸗ gendes eingetragen:

Spalte 5: Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder sind Liquidatoren.

Spalte 7: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 7. April 1940 aufgelöst.

Säckingen, 16. Oktober 1940.

Amtsgericht.

Schorndorf. Amtsgericht Schorndorf. Neueintrag in das Genossenschaftsregister vom 16. Oktober 1940: Weingärtnergenossenschaft Grunbach,

eingetragene be⸗ bach. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die gemeinsame Kelterung und erwertung der in der Wirtschaft der Mitglieder geernteten Weintrauben unter möglichst sorgfältiger Auslese nach Lage und Güte gemäß den von der Generalversammlung beschlossenen Richtlinien; 2. durch einheitliche Be⸗ handlung bestgepflegte Weine zu ge⸗ winnen und diese sowie die aus den Weinabfällen hergestellten Nebenerzeug⸗ nisse (Branntweine usw.) auf gemein⸗ ame Rechnung und Gefahr bestmög⸗ ichst zu verwerten; 3. die Hebung des Weinbaues durch alle hierzu geeigneten Maßnahmen, insbesondere auch durch See. ö der Reben⸗ rrankheiten und schädlinge; 4. der gemeinsame Bezug der fer den Ge⸗ schäftsbetrieb der Genossenschaft er⸗ forderlichen 1, eee; 8

Statut vom 26. irz 1940.

Soldin. [32694] Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister

Lippehne ist bei Nr. 25 Elektrizitäts⸗

und Maschinengenossenschaft Augusthof,

eingetragene enossenschaft mit b.

schränkter Haftpflicht Lippehne, Sied⸗

lung Au thof. folgendes eingetragen: Peienne urch Beschluß der Gene⸗

vehes ammlungen vom 2. Mai8. Juni 940. Soldin, den 27. September 1940. Das Amtsgericht. Stolp, Pomm. 1n⸗ In das Genossenschaftsregister ist be Nr. 109, der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Starkow, e. G. m. u. H., am 1. Oktober 1940 Frdeeh Die Firma ist Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht. eue Satzung vom 29. 12. 1938. Haftsumme 300 R ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile: fünf. Amtsgericht Stolp.

8—

Thorn. 32696]

Bekanntmachung. In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 56 bei der Firma Po⸗ morski Syndykat Skor heute 8vn eingetragen: Die Firma der shaft lautet jetzt Fleischer⸗Genossen⸗ schaft Thorn e. G. m. b. H. Das Statut ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. 6. 1940 geändert und neu gefaßt. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung von Häuten, Fett und solchen ves welche beim Schlachten von Vieh erzielt werden, auf e Rechnung sowie die e⸗ und Verarbeitung zugekaufter Feile und der Kauf von trockenen ellen, serner der Ein⸗ und Verkauf von sämtlichen Bedarfsgegenständen, die fürn das Fleischergewerbe erforderlich ind.

Thorn, den 30. September 1940. Das Amtsgericht. Wriezen. [32697] Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 76 eine Genossen⸗ schaft unter der Firma „Bauverein Wriezen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wrie⸗ zen“ mit dem Sitz in Wriezen ein⸗ getragen worden. Die Satzung ist am 12. September 1940 festgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Betreuung von Klein⸗ wohnungen sowie anderer Bauten, die der Allgemeinheit dienen, im eigenen

Namen. 1 Gn.⸗R. 76. Amtsgericht Wriezen, 12. Oktober 1940.

5. Mufterregister.

Nagold. [32698] Amtsgericht Nagoldèd. Musterregistereintrag vom 18. Oktober 1940: Firma Karl Kaltenbach & Söhne AG. in Altensteig, 6 Besteckmuster, Fabriknummern 401008/1 231, II/232, IIII, Iv, V, VI, als Geschmacksmuster für Löffel in Alpaka versilbert oder 851 Silber, plastische Erzeugnisse, angemel⸗ det am 9. Oktober 1940, 9 Uhr, Schutz⸗ frist 15 Jahre.

7. Konkurfe und Vergleichsfachen.

[32858] Beschluß.

6 N. 7/40. Der Beschluß des unter⸗ zeichneten Gerichts über die Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen der Firma „Neapol“ Inh. Jeffel Slotojabko in Memel wird gemäß § 72 KO., § 319 ZPO. dahin erichtigt, daß die Firma der Gemein⸗ schuldnerin, über deren Vermögen das Konkursverfahren eröffnet worden ist, wie folgt lautet: Firma Keks⸗ & Teigwarenfabrik Neapol G. m. b. H. in Memel⸗Schmelz. Neue erste Gläubigerversammlung am 7. No⸗ vember 1940, 10 Ühr, Termin zur Prüfung angemeldeter vorderungen am 14. November 1940, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Memel, Zimmer 11. 5 Memel, den 16. Oktober 1940. Das Amtsgericht.

1“

Memel.

Memel. [328591] chluß.

Das Konkursver⸗ fahren über das Vermögen: 1. der offenen Handelsgesellschaft Jaw⸗ schitz & Sommer, 2. des Fnunanns

Bes 6 N II 25/39.

Emil Sommer, 3. des Kaufmanns Isaak Javschitz sämthich in Memel, wird nach erfolgter Abhaltung des hierdurch aufgehoben. emel, den 18. Oktober 1940.

Das Amtsgericht.

Rheinbpach, . 189328601 . See 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen der Volksbank e. G. m. b. H. 5 L. in Meckenheim wird mit Zustimmung der Gläubigerin gemäß § 116 Gen.⸗Ges. eingestellt. Rheinbach, den 12. Oktober 1940. Bongard, Assessor. S Wuppertal. [32861] 18 N 10/99. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma August Bächer, Spedition, Kom. Ges. in Wuppertal⸗Barmen, Engelsstr. 12/14, persönlich haftender Gesell schafter: Hans Dorin in Wuppertal⸗Elberfeld, Hol⸗ steiner Str. 42, wird nach erfolgter Abhaltung des aufgehoben. Wuppertal, den 9. Oktober 1940. Amtsgericht. Abt. 18.

Verantwortlich: für den Amtlichen und Nichtamtlichen Teil, den redaktionellen Teil, den An⸗ zeigenteil und für den Verlag: J. V.: Rudolf Lantzsch in Berlin⸗ Charlottenburg.

Druck der Preußischen Druckerei⸗ und

Verlags⸗ -reeee Berlin, Wilhelmstr. 32.

1

„Den = 2,10 K ü. ungar. Währung = 0,75 RAℳ. 1 estnische Krone =

4 do. do. 1937, 3. Folge,

2n la rz. 100. 82 ven do. do. 1938, 4. Folge,

Schlußtermins hierdurch

11“

eutschen Reich

Berliner

festgestellte Kurse.

Umrechnungssätze.

1 Frank, 1 Lira, 1 Léu, 1 Peseta = 0,80 R. ℳ. 1 öbsterr. Gulden (Gold) = 2,00 Rℳ. 1 Gulden hsterr. W. = 1,70 E. üℳ. 1 Kr. ung. oder tschech. W. = 0,85 H. ℳ. 1 Gulden holl. W. = 1,70 R.ℳ. 1 skand. Krone = 1,125 Rℳ. 1 Lat = 0,80 R.ℳ. 1 Rubel (alter Kredit⸗Rbl.) = 2,16 K.Aℳ. 1 alter Goldrubel = 3,20 R. A. 1 Peso (Gold) = 1,00 Rℳ. 1 Peso (arg. Pap.) = 1,75 Rℳ. 1 Dollar = 4,20 Rℳ. 1 Pfund Sterling = 20,40 K ü. 1 Dinar = 3,40 R.ℳ. 1 Zloty = 0,80 R Aℳ. 1 Pengö

1,125 R. ℳ. Die einem Papier beigefügte Bezeichnung N besagt. daß nur bestimmte MNummern oder

Serien lieferbar sind.

Das Zeichen 1 hinter der Kursnotierung be- deutet: Nur teilweise ausgeführt.

Ein * in der Kursrubrik bedeutet: Ohne An⸗ gebot und Nachfrage.

Die den Aktien in der zweiten Spalte bei⸗ gefügten Ziffern bezeichnen den vorletzten, die in der dritten Spalte beigefügten den zur Aus⸗ schüttung gekommenen Gewinnanteil. Ist nur ein Gewinnergebnis angegeben, so ist es dasjenige des vorletzten Geschäftstjahrs. Die Notterungen für Telegraphische Auszahlung sowie für Ausländische Bank⸗ noten befinden sich fortlaufend im „Handels⸗ teil“ 9☛ Etwaige Druckfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. Irrtümliche, später amtlich richtig⸗ gestellte Notierungen werden möglichst bald am Schluß des Kurszettels als „Berich⸗ tigung“ mitgeteilt.

Bankdiskont.

Berlin 3 ½ (Lombard 41 ½. Amsterdam 3. Brüssel 2. Helsinkt 4. Italien 4 ½. Kopenhagen 4. London 2. Madrid 4. New York 1. Oslo 38. Paris 2. Prag 8. Schweiz 1 ½. Stockholm 3 ½.

Deutsche festverzinsliche Werte.

Anleihen des Reichs, der Länder, der Reichsbahn, der Reichspost, Schutzgebietsauleihe u. Rentenbriefe.

Mit Zinsberechnung.

Heutiger Voriger

22. 10. 102 %¶b

23. 10. 5 9% Dtsch. Reichsanl. 27, EEb“ 103 b 4 1% do. do. 1938 Ausg. 2, auslosb. ab 1. 10.1939, rz. 100 8

4 ½ % do. do. 1939 Ausg. 2, auslosbar ab 2.5.1940, rz. 100.

4 % do. Reichsschatz 1935 Folge V, fäll. 1. 4. 41, rz. 100

4 ½] do. do. 1935, auslosb.

je ⅛0 1941 45, rz. 100 do. do. 1936, auslosb.

je ⅛¼ 1942 46, rz. 100

4 ½ do. do. 1936, 2. Folge, auslosb. je ¼ 1943-48, rz. 100 .... .

4 do. do. 1936, 3. Folge, auslosb. je ¼ 1943-48, ro, 100 ...... e.

4 ½ do. do. 1937, 1. Folge, auslosb. je ½¼1 1944-49, re. 100 .. ... 88

4 %7 do. do. 1937, 2. Folge, auslosb. je 1947-52, rz. 100 . ..

1.2.8

1.4.10 101 5b 101⅞Qb

2.5

1.11 101 ⅞ͥ b 101 %b

1.4.10

1015 b 101 %Q 5b

1018eb G 101⁄b

1.4.10 4 1.4.10

1.1.7 101 % 101,75 b

1.6.12 101 5 b

1.3.9 1025b 102 b

101%¶b

1.5.11 101 %82

auslosb. je ¼1 1947-52, rz. 100

4 %— do. do. 1938, 1. Folge, auslosb. je ½¼ 1951-56, rz. 100

4 ½ do. do. 1938, 2. Folge, auslosb. je ¼ 1953-58, rE. 100 ....

4 ⁄—% do. do. 1938, 3. Folge, duslosb. je ¼ 1953-58,

1.2.8 101 ½b 101 52¶b

1.1.7 101 %b 101 5b

1.4.10 101 b 101 GQ b

1.4.10 101 %b 101 ⁄¶b

auslosb. je, ¼ 1953-58, rz. 0 4⅛ do. do. 1949, 1. Folge, fällig 1. 8. 1945, rz. 100 1% do. do. 1940, 2. Folge, fällig 1. 6.1945, rz. 100.

4 do. do. 1940, 3. Folge, fällig 189. 1945, rz. 100

4 do. do. 1940, 4. Folge, fällig 1.12.1945, rz. 100

4 %⅛ Dtsch. Reichsanl. 1934 „tg. ab 1. 1. 84 lährl. 10 9% 5 4 % Intern. Anl. d. Dt. Reichs 1930, Dt. Ausg. (Poung⸗Anl., ut. 1.6.35

101 %5b G

1.5.11 101,75 b G G G G

1005b G

1.3.9 G G

100 b Gr

8 100 b G

1.6.12 1.3.9 1.6.12 1.1.7

1.6.12

rf; 4 2% Preuß. Staatsanl. 71928, auslosb. zu 110 4 4 do. do. 1937, tilgbar⸗ ab 1. 2. 1938. 4 % do. kons. do. 40, rz. 100, tilgbar ab 1941] 1.6.12 18 do. Staatsschatz 36, rz. 100, rückz. 20. 1. 41 20.1.7

uunb

102 5b

100,45b

111b

102 b G

100,4 b

1.2.8 1.2.8

4 9% Baden Staar K. ℳ⸗ „Anl. 1927, unt. 1. 2. 32 4 ½2% Bayern Staat K. ℳ⸗ „Anl. 27, kdb. ab 1. 9.34 4 ⁄%do. Serien⸗Anl. 1933, ausl. b. 193.

4 Braunschw. Staat 6. ℳ⸗Anl. 28, ut. 1.3.33.

4 ½1 do. K. ℳ⸗Anl. 1929, 3 unt. 1. 4. 34

101 % b 102 ½8 b Gr

101⁄5b 102 b

1.2.8 1.8.9

1.3.9

1,3.9 101,75b 101, 75 b

1.4.10 101,75b [101,75 b

4 8% Hessen Staat KR.ℳ⸗ Anl. 1929, unk. 1. 1.36

102 ⁄—b

4 ½% Lübeck Staat R. ℳ⸗

Heutiger] Voriger

Heutiger Voriger

8 nveita bW“ Sanzeiger und Preußischen Staatsan Börfe vom 23. Ntober

*

ge

JHeutiger] Voriger

8*

1hHeutiger] Voriger

4 do.

4 ½

4 do. do. R. ℳ⸗A. 37

4 % do. do. 1938, rz. 100.

1,0.

4 ½ Thüring.

4 G% Mecklbg.⸗Schwerin

R. ℳ⸗Anl. 26, tg. ab 27 4 ½% do. do. 28, uk. 1.3. 33 4 ½ % do. do. 29, uk. 1. 1. 40 do. Ausg. 1, 2 La. A u. Ausg. 3 L. A-D (fr. 5 % Roggenw.⸗Anl.) Zinsen Mecklbg.⸗Strelitz Rℳ⸗A. 30, rz. 102, ausl. 4 % Sachsen Staat R. ℳ⸗ Anl. 1927, uf. 1. 10. 35

7

rz. 100, tilgb. ab 1.4. 38

tilgb. ab 1. 6. 1944... Staats⸗ Anl. 1926, unk. 1. 3. 360 4 ½ do. R. ℳ⸗Anl. 1927 u. Lit. B, unk. 1.1.1932

102 b 102 b G

14.10 ,1925 1.3.9 102 b 1.1.’.77 G versch. abz.

101,75 b G 102 b G 1011 101⅞5b

101,75 b G

1.4.10 1.4.10

1.4.10

G 101b 1012b

1.6.12 1.3.9 1.1.7

fällig 1. 9. 41

h Deutsche Reichsbahn Schatz 35, rückz. 100,

4 % do. do. 1936, R. 1, rückz. 100, fällig 2.1.44 4 do. do. 1939, rz. 100, auslosb. je 1945 49 4 % Deutsche Reichspost Schatz 1939, Folge 1, rückz. 100, fällig 1.4.44] 1.4.10

101,25 b G 102 b

101,25 b 102 b

1.3.9 1.1.7

102,1 b

1.6.12

102,2 b

Steuergutscheine I.

4 ½ % Deutsche Landes⸗ rentenbk. R. Nentenbr. R. 13, 14, unk. 1.1.45

4 ¶Preuß. Landesrentbk. Goldrentbr. Reihe 1, 2, j. Dt. Landesrentenbk., unk. 1. 4. 34

4 % do. R. 3, 4, uk. 2.1.36 4 % do. R. 5, 6, uk. 2.1.30 4 87 do. R. 7, 8, uk. 1.10.36 bzw. 1. 4. 1937

4 %9 do. R. A⸗Rentbr. R.9, unk. 1. 1.40.

4 % do. do. R. 11 u. 12, unk. 1. 10. 43.

4 ⁄% do. Liq.⸗Goldrent⸗ briefe

6 % do. Abf. Gold⸗Schldv.

einlösbar ab Juni 1942... einlösbar ab Juli 1942 105 8 b einlösbar ab August 1942.. einlösbar ab Septemb. 1942 einlösbar ab Oktober 1942 einlösbar ab Novemb. 1942

102,25 b G r 102,25b Gr

Lversch.

G G G G

105 8 b 106,75 b

G G 102,25 b Gr G G G

105,5 b G 106,75 b

versch. versch. versch. versch.

1.1.7

versch.

1.4.10 15.4.10

Ohne Zinsberechnung.

Steuergutscheine v. 11. 12. 1937 A (m. Affidavit) u. 6, 1. Schein anrechnungsfähig ab 1.4.1941

93,75 b 105 b

104,75 b 104 b 1045b

103,75b 103,75 b

Deutschen Reiches* Anhalt.

einschl. / A

unk. bis..

2. Brandenburg. Prov. R. ℳ⸗A. 26, 31. 12. 31 do. do. 28, 1. 3. 33. do. do. 30, 1. 5. 35 Hann. Prov. G. K⸗A. Reihe 1 B, 2. 1.26 do. do. Reihe 4 B u. 5, 1. 4. 1927 o. do. R. 6, 8, 1. 10. 32 b do. R. 7, 1. 10. 32 ö. do. R. 9, 1. 10. 33 z. do. Reihe 10-12, 1. 10.34 . do. Reihe 13 n. 14, 1. 10.35 Niederschles. Provinz Rℳ 1926, 1.4. 32 do. do. 28, 1. 7.33 Ostpreußen ProvR. ü⸗ Anl. 27, A. 14, 1.10.32 Pommern Provinz.⸗ Gold⸗Anl. 1928;1934 do. do. 1930, 1. 5. 35 do. do. Rℳ ⸗A. 35, 1. 4. 40 Sächs. Provinz⸗Verb. ER.ℳ Ag. 13, 1. 2. 33 do. do. Ausg. 14 do. do.Ag. 15, 1.10.26 do. do. Ausg. 16 A. 1 do. do. Ausg. 16 A. 2 do. do. Ausg. 17 do. do. Ausg. 18. Schles. Provinz⸗Verb. R 1939, 1. 1. 1943 Schlesw.⸗Holst. Prov. E. ℳ⸗A., A. 14, 1.1.26 do. Ag. 15(Feingold), 1. 1. 1927 do. Gold⸗Anl. Ag. 16, 1. 1.1932 do. K. ℳ⸗Anl. Ag. 17, 1. 1.1932 do. Gold⸗Anl. Ag. 18, 1. 1.1982 do. R. ℳ⸗Anl. Ag. 19, 1. 1.1932 do. Gold⸗Anl. Ag. 20, 1. 1.1932 do. K ℳ⸗Anl. Ag. 21, 1. 1. 1933 Schlesw.⸗Holst. Verb. R.ℳ Ausg. 28 u. 29 (Feingold), 1. 10.38. bzw. 1.4. 1934.. do. do. R. ℳ⸗A. 30 (Feingold), 1. 10. 35

Anleihe⸗Auslosungsscheine des

Anl.⸗Auslosungssch.“ Hamburger Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheinle. Lübeck. Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine.. Mecklenburg⸗Schwerin leihe⸗Auslosungsscheine... Thüringische Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine..

blösungsschuld tlin *des Auslosungsw.)

154 b

1542 b 88 8 151b 152,5 b 152,5 b

Ziehg.

151 b 152 b

An⸗

Ziehg.

Anteihen der Kommunalverbände. a) Anleihen der Provinzial⸗ und preußischen Bezirksverbände. Mit Zinsberechnung.

bzw. verst. tilgbar ab.

G G G

1.4.10 1.3.9 1.5.11

4 ½

4 ½

1.1.7

11“

1 2

rIIII

102,25 b 102,25 b

102,25 b

102,256 b

102,25 b

102,25 b

Kasseler Bezirksverbd. Goldschuldverschr. 28, 1. 10. 33

Pommern

do do.

Oberhessen Provinz⸗Anleihe⸗

Auslosungsscheined... Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗

Auslosungsscheine 1157,75 b Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungssch. Gruppe 1 * Gruppe 2 * N166,5 G

85

4 ½ [1.4,10

Ohne Zinsberechnung.

V 57,75 b

Rheinprovinz Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheiirnü Schleswig⸗Holstein Provinz⸗ Anleihe Auslosungsscheine“* Westfalen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine 157 ⁄b 157 ⁄5

Feinschl. Ablösungsschuld (in Nd. Auslosungsw.) *einschl. Ablösungsschuld (in N d. Auslosungsw.)

111““

160,5 b Gr

161, 25 G lo. Zieh.

b) Kreisanleihen. Ohne Zinsberechnung.

Teltow Kreis⸗Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine einschl. Ab⸗

lösungssch. (in d. Auslosw.) 157,75 b

11 8

c) Stadtanleihen.

Mit Zinsberechnung. unk. bis.. bzw. verst. tilgbar ab ..

Aachen R.ℳ⸗A. 29 1. 10. 1934 4 ½ Altenbur (Thür.) Gold⸗A. 26, 1931 4 ½ Augsbg. Gold⸗A. 26, 1. 8. 1931 4 ½

Berlin Gold⸗A. 24, 4 ½

2. 1.35 do. Gold⸗Anl. 26 1. u. 2. Ag., 1.6.31 4 ½ Bochum Gold⸗A. 29, 1. 1. 1934 Bonn R. ℳ⸗A. 26 N, 1. 38. 1931 do. do. 29, 1.10.34 4 ½ Braunschweig. R. ℳ⸗ Anl. 26 N, 1. 6.31 Breslau R.ℳ⸗A. 26, 1931 41 do. Rℳ⸗Anl. 28 I,

1933 41 do. do.

1928 II, 1. 7. 1934 Dresden Gold⸗Anl. 1926 R. 1u. 2,1.9.31 bzw. 1. 2. 1932 do Gold⸗Anl. 1928, 1. 12. 1933 Duisburg R. ℳ⸗A. 1926, 1. 7. 32 do. 1928, 1. 7. 33 Düsseldorf R.ℳ⸗A. 1926, 1. 1. 32/4 Eisenach R.ℳ⸗Anl. 1926, 31. 3. 1931 Elberfeld R.A-Anl. 1926, 31. 12. 31 do. 1928, 1. 10. 33 4 ½ Emden Gold⸗A. 26, 1. 6. 1931 4 ½ Essen R. ℳ⸗Anl. 26, Ausg. 19, 1932 4 ½ Frankfurt a. Main Gold⸗A. 26(fr. 7 ⅛¼), 1. 7. 1932 Gelsenkirchen⸗Buer Rℳ⸗Anl. 1928 N, 1. 11. 1933 4 ½ GeraStadtkrs.⸗Anl.] v. 1926, 31. 5. 32 4 ½ Görlitz R. ℳ⸗Anl. v. 1928, 1. 10. 33/4 ¾ Hagen i. W. R. Nℳ⸗ Anl. 28, 1. 7. 33 Kassel FR. A⸗Anl. 29, 1. 4. 1934 4 ½ Kiel Rℳ⸗Anl. v. 26, 1. 7. 1931 4 ½ Koblenz Rℳ⸗Anl. von 1926, 1. 3. 31 4 ½ do. do. 28, 1.10. 33 4 ½ Kolberg / Ostseebad R.ℳ⸗Anl. 27, 1.1.32 4 ½ Königsbg. i. P. Gld.⸗ Anl. 1927, 1. 1.28 do. do. 1928 Ausg. 2 u. 3, 1. 10. 1935 4 ½ do. do. 1929, 1.4. 30/74¾ Leipzig R-Anl.28, 1. 6. 1934 4 % do. do. 1929, 1.3.35 Magdeburg Gld.⸗A. 1926, 1. 4. 1931 4 ½ do. do. 28, 1. 6.33/4 ½ Mannheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 10. 31 4 ½ do. do. 27, 1. 8. 32 4 ½ München Rℳ⸗Anl. 1927, 1. 4. 31 4 ½ do. 1928, 1. 4. 3314 ½ do. 1929, 1. 3. 34 4 ¾ Nürnberg Gold⸗ Anl. 26, 1.2. 1931 4 6 1.2. Oberhausen⸗Rhld. Rℳ⸗A. 27, 1. 4. 32 4 ½ Pforzheim Gold⸗ Anl. 26, 1. 11. 31 4 ½ do. R ℳ⸗Anl. 1927, 1. 11. 1932 Plauen i. V. R ℳ⸗A. 1927, 1. 1. 1932 4. Solingen R. ℳ⸗Anl. 1928, 1. 10. 1933 4 Stettin Gold⸗Anl. 1928, 1929, 1. 4. 1933, 2. 1. 1934 4 Weimar⸗Gold⸗Anl. 1926, 1. 4. 1931 Wiesbaden Gold⸗A. 1928 S. 1, 1. 10. 33 Zwickau R.ℳ⸗Anl. 1926, 1. 8.1929 8, 1. 11.1934

1.4.10 101,5 b G

1.4.10

1.2.8

102 gr 101,5 b G

1.1.

1.6.12.

1.1.7

1.8.9

101,5 b G 1.4.10

101,5b G

1.6.12

1.1.7

101,5b G

1.1.7

101,5b G

101,5 b G

4 ½

4 ½

.—* Ziehg.

10Tbb g

4

1.2.10 1.5.11

—2

1.5.11

1.1.7

1.4.10 101,5 b G

versch. 1.4.10

1.4.10 102 eb G

4 ½

1.2. 8 4 1.5.1.

1——

Ohne Zinsberechnung.

Mannheim Anl.⸗Auslosungs⸗ scheine einschl. —% Ablös.⸗Sch.

(in % d. Auslosungsw.) 157 35 G

Rostock Anl.⸗Auslosungsscheine

einschl. ¹ Ablösungs⸗Schuld

8 (in d. Auslosungsw.)

157 ⁄eb G

d) Zweckverbände usw. Mit Zinsberechnung.

Emschergenossensch. A. 6 R A 26;1931 do. do. Ausg. 6 R. B 1927; 19320. Ruhrverband 1935 Reihe O, rz. z. jed. Zinstt.. do. 1936 Reihe D, rz. 1. 4. 1942 4 ½ Schlw.⸗Holst. Elktr. Vb. G. Ag. 4,1.11.268 do. do. A. 5,1.11.278 4 do. R.ℳ⸗Anl. Ag. 6 (Feingold), 1929 § do. Gld. A. 7, 1.4.818

1.4.10 1.2.8

1.6.12 1.4.10

do. do. Ag. 8, 1930 § 4 ½ 8 sichergestellt.

8

Pfandbriefe und Schuldverschreib. öffentlich⸗rechtlicher Kreditanstalten und Körperschaften.

a) Kreditanstalten des Reiches und der Länder.

Mit Zinsberechnung. unk. bis bzw. verst. tilgbar ab.

BraunschwStaatsbk

Gld⸗Pfb. (Landsch)

Reihe 16, 30. 9. 29.

R. 17, 1. 7.32

R. 19, 1. 1. 33

R. 20, 1. 1. 33

R. 22, 1. 4. 33

R. 23, .35

R. 24, 1. 4. 35

b. R. 26, 1. 10. 36

. R. ℳ⸗Pfb. R. 28,

.Erw., 1. 7. 1938 4 ½ Gd. Kom. R. 15,

1. 10. 1929 4 ½ bo. do. R. 18, 1.1.32/4 do. do. R. 21, 1.1.33/4 Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Schuldv. A. 34 S. A Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) .ℳ Landeskult.⸗ Schuldversch. R. 1 do. do. Reihe 2.. 4 ½ do. do. Reihe 3*. 4 ½ * xrckz. z. jed. Zinst. Hess. Ldbk. Gold Hyp. Pfandb. R. 1,2,7-9, 1. 7. bzw. 31. 12.31 bz. 30. 6./31.12.32,

R. 9 gek. 1.4.1941 4 ½ bo. R 3,4,6, 31.12.31 4 ½ do. R. 5, 30. 6. 32 4 ½ do. Reihe 10 u. 11,

31.12.33 bz. 1.1.34 4 ½ do. R. 12, 31. 12. 34 4 ½ do. R. 13, 31. 12. 35 4 ½ do. Gold⸗Schuld⸗

versch. R. 1,31.3.32 4 ½ do. do. R. 2, 31.3.32 4 ½ do. do. R. 3, 31.3.35 4 ½ Lipp. Landbk. Gold⸗ Pf. R. 1, 1. 7.1934 Oldb. staatl. Kred. A. G. ℳ⸗Schuldv. 25 (G. ℳ⸗Pf.) 31.12.29/41 do. Schuldv. S. 1u. 3 (G. ℳ⸗Pf.) 1. 8. 30 do. 27 S. 2, 1. 8. 30 do. 28 S. 4, 1. 8. 31 do. Pfdb 1.8.33 do. 1.8.37 do. RKℳ Ser. 7 u. Erw., 1. 7. 43 do. R. S. 8, 1.7.45 do. R. ℳ⸗Schuldv. (fr. 53 Roggw.⸗A.) do. G. AKomm. S. 1, 1. 7. 29 4 ½ do. do. do. S. 2, 1.7.32 do. do. do. S. 3,1. 7.34 4 ½ do. R. Komm. S.4, 1. 10. 1943 4. Preußische Landes⸗ pfandbriefanstalt G. ℳ⸗Pfdbr. R. 4, 30. 6. 30 ). do. R. 5, 1. 4. 32 do. 1.7595 . do. R. 10, 1. 4. 33. . do. R. 11, 1. 7.33 . do. Reihe 13, 15, 1. 1. bzw. 1. 7. 34 do. do. R17,18,1.1.35, R. 18 gek. 2. 1. 41 do. do. R. 19, 1. 1.36 do. do. R. 21,1.10.35 do. do. R. 22, 1.10.30 do. do. R. C⸗Pfdbr. R. 24, 1. 5.42 do. do. G. Komm. .6, 1. 4. 1930 do. do. do. R. 8, 1. 7.32 4 ½ do. do. do. R. 12,1.7.33 4 ½ do. do. do. R. 14,1.1.34% do. do. do. R. 16,1. 7.34 do. do. do. R. 20, 1.7.35 do. do. RK ü⸗Komm. R. 25, 2. 1. 1944 4. Thüring. Staatsbk. konv. Gold⸗Schuld⸗ verschr., rz. 1. 2. 41 Württ. Wohngskrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗HypaPfdbr. Reihe 2, 1. 7.1932 do. do. R. 3, 1. 5. 34 4 ½ do. do. R. 4, 1. 12.36 do. do. R. 5 u. Erw., 1. 9. 1937 4.

do. Schuldv. Ag. 26,

1. 10. 1932 41

G G 6 G G G G

GC

4 ½ 4 ½ 4 ½ 4 ½ 4 ½ 4 ½ 4 ½

4 ½

D

keäer *½SESę gWRS;gęRNE ———öNq—ℳ222ͤö2E=E

SD8SS

G G

2 2

2g* 228 D

15.4.10% G

4 ½ G 102,25b Gr G

.S. 5, S. 6,

G G

G G

6

G G

G

G 8 G G

G 101,5b G

100,75b 100,75 b

G 1 G 2 G

G

.1. ö.5. .6.

1.8.9

1.4.10

102,25 b Gr

102,25 b Gr 102,25 b Gr

102,25 b Br. 102,25 b Gr

Umschuldungsverbd

1 dtsch. Gemeinden 4 1.4.10 99,9 G 100b 8

b) Landesbanken, Provinzial⸗

Mit Zinsberechnung.

Bad. Komm. Landesbk. G. Hp. Pf. R. 1,1.10.34 4 ½ 1.4.10 do. do. R. 2, 1. 5. 35 4 ½ 1.5.11 do. do. R. 3, 1. 8. 35 4 ½ 1.2.38 do. R.ℳ R. 5, rz. 100, 1. 8. 1941 Dt. Landesbk. Zentrale R. ℳ⸗Schuldv. Ser. A, rz. 100, z. jed. Zinst. Hann. Landestrd. Gd. Pfobr. S. 1, Ausg. 26, 8 1. 1. 1930 do. do. S. 2, Ag. 1927, 1. 1.1932 do. do. S. 3, Ag. 1927, 1. 1. 31 do. do. S. 4, A. 15.2.29, 1. 7. 35 do. do. Ser. 5 u. Erw., 1. 7. 1935 do. do. K. Aℳ⸗Pf. S. 7 u. Erw., rz. 100,1.1.43 Kassel Ldkr. G. Pfd. R. 1 u. 2, 1.9.1930, bz. 1931. do. do. R. 3 und 5, 1. 9. 31 bzw. 1. 9.32 do. do. R. 4 und 6, 1. 9. 31 bzw. 1. 9. 32 do. do. R. 7-9, 1. 3. 33 do. do. R. 10, 1. 3. 34 do. do. R. 11 und 12, 1. 1.35 bzw. 1. 3. 36/41 do. do. Kom. R. 1, 1.9.31 do. do. do. R. 3,1.9.33 do. do. do. R. 4, 1.9.35 Mitteldt. Kom.⸗Anl. d. Spark.⸗Girov. 1926 Ausg. 1, 1. 1. 32, j.: Mitteld. Landesbk. do. do. 1926 Ausg. 2 von 1927. 1. 1. 1933

n 8

4 ¼ 1.2..9]† G

1.6.12 101,5 b G

1.1.7 6 8 e

G

1.1.7 1.1.7 1.1.7 01.1.7 e 8 9 e

G 6G

91.1.7 ½ 1.38.9 1.8.9

4 ¼ 1.1.7

4 ½ 1.1.7

banken, kommunale Gtroverbände.

Mitteld. Landesbk.⸗A.

Nassau. Landesbk. Gd.

1929, A. 1 u. 2, 1.9.34 do. do. 1930 A. 1 u. 2, 1.9. bzw. 1. 11. 35

Pf. Ag. 8-10,31.12.33 do. do. Ausg. 11, rz. 100, 31. 12. 1934 do. do. Gold⸗Kom. S. 5, 30. 9. 1933 do. do. do. Serie 6-8, rz. 100,30. 9. 1934 Ostmärk. Land.⸗Hyp.⸗ Anstalten Pfdbrst.

* Zu j. Zinstermin Ostpreuß. Prov. Ldbk. Gold⸗Pfdbr. Ag. 1,

do. do. Ag. 2 N, 1.4.37 do. do. R. ℳ⸗Pfb. Ag. 3,

rz. 100, 1. 10. 41 do. do. R. L⸗Pfb. Ag. 4, rz. 100, 1. 10. 43 2 Pomm. Prov.⸗Bk. Gd. 1920, Ag. 1, 1. 7.31 9*

Rhein. Girozentr. u. Provbk. Rℳ⸗Pfbr.

Rheinprov. Landesbk. i. Rhein. Girozentr. u. Provbk., G.⸗Pfbr.

do.

do. do. do. do. A. 5, rz. 100, 1.4.35 Schles. Landeskr.⸗A.

R. ℳ⸗Pfb. R. 1, rz. 100

Komm. A. 1a, 1b,

do. do. Rℳ⸗Komm. * R. 1, rz. 100 Schlesw.⸗Holst. Prov. Ldsb. G.⸗Pf. R. 1u. 3, 1. 1. 34 bzw. 35

do. do. K.ℳ⸗Pfdbr. R. 7, 2. 1.1943

do. do. Kom. R. 2 u. 4, 1. 1. 34 bzw. 35 Westf. Landesbk. Pr. § Gold⸗Anl. R. 2 N, abz. Z. b. 1. 1., gek.

do. do.

Feingold⸗

do. do. Gd. Pf. R. 1u. 2,

do. do. Komm. 28 u. 29 R. 2 u. 3, 1. 10. 33 do. do. do. R. 4,1.10.34 do. do. do. 1930 R. 2 u. Erw., 1. 10.35

do. do. do. 1939 R. 8, . 1. 1943

grundst. G. R1, 1.4.33 4 do. do. 26, R. 1,31.12.31 4 do. do. R. 3, 1. 7. 35 4 do. do. 27 R. 1, 31.1. 32 /4 Zentr.f. Bodenkultur⸗ kred. Goldsch. R. 1, 1. 7. 1935 (Boden⸗ kulturkrdbr.).. do. do. R. 2, 1935

rz. 100, 1. 10. 33

1 1 Westf. Pfb. A. f. Haus⸗

Rℳ⸗Pfdbr. R. 1 *41 ½ do. R.ℳ Komm. R. 1*742

Ausg. 6, 1. 4. 1944 4 ½

A. 1. u. 2, 1.4. 1932 4 9% do. Ausg. 3, 1. 7. 39 4 ½ do. A. 5, rz. 100,1.4.36 4 ½

2. 1.31 /4 ½ Ausg. 2, 1.10. 31 4 ¾ A. 3, rz. 102, 1.4.39 4 ½ A. 4, rz. 100, 1.3.35 4 ½ 4 ½

4 ½ do. do. R. 2, rz. 100 4 ½

4 ½

31. 12. 1940 4 ½ Anl. 1925, 1. 10. 30 4 ½ do. do. do. 26, 1.12. 31 4 ½ do. do. do. 27 R. 1,1.2.32 4 ½ 1. 7. 34 bz. 2. 1.35 4 ½

4 ½

do. 29 S. 1 u.2,30.6.34 ,46, 1.1.

1.4.10 102,25 b

.102 b

102 b

G G

102,25 b

Deutsch. Kom. (Giro⸗ Zentr.) 1925 Ag. 1 u. 1926 Ag. 1 (fr. 8 %),

do. do. 26 A. 1 (fr. 78⅛),

do. do. 27 A. 1, 1.1.32 do. do. 28 Ausg. 1 u. 2

(fr. 8 %), 2. 1.33 do. do. 28 A. 1 (fr. 79⅛),

do. do. 28 A. 3 u. 29 do. do. 30 Ausg. 1 u. 2 do. do. 30 A. 1 (fr. 7⅛),

do. do. do. do.

i

unk. bis

Kur⸗ u. Neumärk. Kred⸗Inst. GPf. R1 j.: Märk. Landsch. 4 ½

Kur⸗ u. Neumärk. rittsch. Darlehns⸗ Lasse Schuldper. Serie 1 (fr. 8 . 4 ½

do. do. do. S. 1

(fr. 6 5) 4 ½ do. do. do. S. 24 ½ do. do. do. S. 3,/4 ½ do. do. R. ℳ⸗Schuldv. (fr. 5 % Rogg. Schv.) 4

Landsch. Centr. Gd.⸗

do. do. Reihe à und 864 ½

do.

do.

ft. Pf. R. 1

do. Reihe 2.

Landschaftl. Centr.

R. ℳ⸗Pfandbr. (fr.

10/7 ½ 1 Rogg⸗Pf.)4 do. do. (fr. 5 Rog⸗

gen⸗Pfdbr.)..... 4

- Lausitz. G.⸗Pf. S. 104 ½ Mectlenb. Rittersch. Gold⸗Pf. u. Ser. 1 (fr. 8 u. 6 ) 4 ½ do. K. ℳ⸗Pfdbr. S. 24 ½ do. do. K. ℳ⸗Pfobr. (fr. 5 6 Roggw. Pfd.)* 4 Ostpr. [dsch. Gd.⸗Pf. Gr. 10,9)4 ½ . do. Fr. 88)14 ½ 1. do. Er. 7 u. 6 ½) 4 ½ do. do. K. A⸗Pfbr. R. 1 u. 2, R. 2 i. K. 1. 4. 194114 à Anteilschein zu 5 ½ 8 Ostpr. ldsch. Liqu.⸗

Pf.f. Westpr. rittsch. Papier⸗ℳ⸗Pfdbr. .. Anteilschein zu 5 8 b Ostpr. ldsch. Liqu.⸗ Psd. f. Westpr.neu⸗ (dsch. Pap.⸗ℳ⸗Pfb. ff.

1. 4. bzw. 1. 10. 31 4 ½

1. 4. 31 4 ½ 4 ½ 1

4 ½ [1.1.7

4 ½ 4 ½

11.4.10

1

4. .1.

1 7

1. 1. 33 4 ½ 1.1.7

(

A. 1-4, 1.1. b3. 1.4.34 4 ½ vrsch. (fr. 8 %), 2. 1. 36 4 ½ 1.1.7 102,25 b G

2. 1. 36 4 ½ 1.1.7 102,225 5b G Ausg. 1 4 ½ 1.4.10

3599. St.

Ziehg. Ziehg.

Ziehg. Ziehg. 102,25 b G 192,25 G

102,25 b G 102,25 b G

102,25 b 6 102,25 5b G

Ziehg. 102,25 b G 102,25b G

Ziehg.

—Ziehg.

Ohne Ziunsberechnung.

DeutscheKomm⸗Sammelablös.⸗ p Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1*158,25 b Ser. 2*170,75 b Ser. 3* (Saarausg.) 124,5 b

schl Ablösungsschuld (in Ndes Auslosungsw.)

1574b o. Z. 1704b o. Z. 124,5b 3Z.

c) Landschaften.. Mit Zinsberechnung.

bzw vecst. tilgbar ab..

6

100 b Gr G

G

102,25 b G