1940 / 304 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Dec 1940 18:00:01 GMT) scan diff

Zeuntralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 304

88

ufolge Beschlusses der Generalver⸗ secalann 21. Juli 1940 wurde er § 55 Abs. 1 der Satzungen der Ge⸗ nossenschaft abgeändert und hat nun⸗ mehr zu lauten wie folgt: 1 Der Betrag eines Geschäftsanteiles wird mit H.ℳ 50,— festgesetzt. Jedes Mitglied ist verpflichtet, einen Ge⸗ chäftsanteil in dieser Höhe zu erwer⸗ ben und wenigstens 10 % sogleich bei der Aufnahme einzuzahlen. Der Ge⸗ nossenschaft bereits angehörende Mit⸗ glieder müssen dieselbe Anzahlung auf den Geschäftsanteil im Betrage von Rℳ 5,— innerhalb drei Monaten bei der Genossenschaft bar erlegen. Ueber die Höhe und den Zeitpunkt der rest⸗ lichen Teilzahlungen beschließt fall⸗ weise die Vollversammlung.

Mährisch schönberg. 41503]

Amtsgericht Mähr. Schönberg,

G den 16. Dezember 1940. Aenderung bei einer bereits eingetragenen Genossenschaft:

5 Gn.⸗R. 210. Eingetragen wurde

im Genossenschaftsregister bei der Ge⸗

nossenschaftsfirma Landwirtschaftliche

Vorschußkasse in Augezd, re⸗

gistrierte Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftung“, Sitz: Augezd,

nachstehende Aenderung: 1 Gelöscht werden Franz Hanusch,

Grundbesitzer in Augezd, und Anton

Julg, Bauer in Augezd.

Eingetragen wurden die neugewähl⸗ ten Vorstandsmitglieder: Dr. Franz Sapurka, Arzt in Augezd, und Franz Höchsmann. Kaufmann in Angezd.

Die Wiederwahl des Vorstandsmit⸗

liedes Alois Frieb, Gärtners in

ugezd, wurde zur Kenntnis ge⸗ nommen. .

Eingetragen wird ferner die in der Generalversammlung am 13. Mai 1940 beschlossene Aenderung des § 58 der Statuten, welcher nunmehr zu lauten

at: „Ein Geschäftsanteil wird mit 2ℳ 20,— (zwanzig) festgesetzt, und edes Mitglied ist verpflichtet, den

nteil beim Eintritt in die Genossen⸗ schaft voll einzuzahlen.

Mäbrisch schönberg. 41504] Amtsgericht Mähr. Schönberg, den 17. Dezember 1940. Aenderung bei einer bereits eingetragenen Geuossenschaft:

Gu.⸗N. 250. Im Genossenschafts⸗ register wurde bei der Genossenschafts⸗ firma Viehzuchtgenossenschaft der Gemeinde Wiesen, registrierte Ge⸗ nosseuschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Wiesen (Bez. Mähr.

Schönberg), nachstehende Aenderung

eingetragen:

Zufolge Beschlusses in der Vollver⸗ Fün am 23. Juni 1940 wurde ie Auflosung der Genossenschaft be⸗ schlosseh, und tritt dieselbe in Liqui⸗ ation.

Die Genossenschaftsfirma lautet nunmehr: „Viehzuchtgenossenschaft der Gemeinde Wiesen, registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung, in Liquidation.“

Als Liquidatoren wurden bestellt: Josef Göbel, Bauer in Wiesen Nr. 15, Obm.⸗Stellv.; Karl Schreiber, Bauer in Wiesen Nr. 22, Schriftführer; Franz Langer, Bauer in Wiesen Nr. 4, Geschäftsführer.

Die Firmazeichnung erfolgt durch Unterschrift der Liquidatoren unter den Firmawortlaut mit dem Beisatze: „als Liquidatoren“.

2235. Sitz:

Mährisch schönberg. 141505] Amtsgericht Mähr. Schönberg, den 17. Dezember 1940. Aenderung bei einer bereits eingetragenen Genossenschaft:

5 Gn.⸗R. 382. Eingetragen wurde ins Genossenschaftsregister bei der Genossen⸗ Se.. Viehzuchtgeuossenschaft er Gemeinde Wermsdorf mit Frei⸗ heitsberg, registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung, Sitz: Wermsdorf, Bez. Wiesenberg,

stehende Aenderung:

Zufolge Beschlusses der Vollversamm⸗ lung vom 2. Juni 1940 wurde diese Genossenschaft aufgelöst und tritt die⸗ selbe in Liquidation.

Zu Liquidatoren wurden bestellt: Jo⸗ sef Dresel, Bauer in Wermsdorf Nr. 14, Korger, Bauer in Wermsdorf

. 71, Franz Gabriel, Baner in Wermsdorf Nr. 95. Die Liquidationsfirma lautet nun⸗ mehr: „Viehzuchtgenossenschaft der Ge⸗ meinde Wermsdorf mit registrierte Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Liquidation.

Die Zeichnung für die Genossenschaft während der Liquidation erfolgt rechts⸗ verbindlich durch die Liquidatoren, durch Beisetzung ihrer Unterschrift unter den Firmawortlaut mit dem Beisatze: „als Liquidator“. 1

Mähr.isedC-he Schönberg. 141506]

Amtsgericht Mähr. Schönberg, den 19. Dezember 19130.

Aenderung bei einer bereits

eingetragenen Genossenschaft:

5 Gn.⸗R. 426. Eingetragen wurde in das Genossenschaftsregister bei der Ge⸗ nossenschaftsftrma „Spar⸗ und Dar⸗

enskasse, registrierte Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftung, b-2 Giebau, nachstehende Aenderung:

Gelöscht wird das Vorstandsmitglied ge Peter, Giebau Nr. 51.

iingetragen wird das neugewählte

Iöö“ Otto Mück, Bauer in Giebau Nr. 34, als Zahlmeister.

Eingetragen wird die in der General⸗ versammlung vom 4. Mai 1940 be⸗ Aenderung des § 55 Abs. 1 er Statuten, welcher nunmehr lautet:

Der Betrag eines Geschäftsanteiles wird mit R. * 50,— festgesetzt. Jedes Mitglied ist verpflichtet, einen Geschäfts⸗ anteil in dieser Höhe zu erwerben und 50,— RA sogleich bei der Aufnahme bar einzuzahlen. Der Genossenschaft bereits angehörende Mitglieder haben den Geschäftsanteil von 50,— Rℳ bis längstens 31. 12. 1944 einzuzahlen wie folgt: Der Geschäftsanteil von 50,— Regchsmark ist in fünf gleichen I raten zu à 10,— .ℳ jedoch bis läng⸗ stens 31. Dezember eines Jahres ein⸗ zuzahlen. Der bereits bestehende Be⸗ trag des Geschäftsanteiles von 2,40 Hℳ wird bei einer Rate in Abzug gebracht. Mährisch Schönberg. [41507]

Amtsgericht Mähr. Schönberg,

den 20. Dezember 1940. Aenderung bei einer bereits eingetragenen Genossenschaft:,

5 Gn.⸗R. 56. Eingetragen wurde ins Genossenschaftsregister bei der Genossen⸗ schaftsfirma „Viehzuchtgenossens haft fülr er⸗Ullischen und Umgebung, registrierte Genossenschaft mit be⸗ schrankter Haftung“, Sitz: Ober Ullischen, folgende Aenderung:

Zufolge der am 30. Juni 1940 statt⸗ Se. Vollversammlung wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen und tritt dieselbe in Liquidation.

Als Liquidatoren wurden gewählt die Herren: 1. Johann Langer, Bauer in Ober Ullischen Nr. 32, 2. Ottokar Schön, Bauer in Ober Ullischen Nr. 27.

Die Firmazeichnung der Liquidatoren erfolgt durch deren eigenhändige Unter⸗ schriften unter den Firmaworklaut mit dem Beisatze: „als Liquidator“.

Die Firma lautet nunmehr: „Vieh⸗ zuchtgenossenschaft für Ober⸗Ullischen und Umgebung, registrierte Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftung, in Li⸗ quidation.“

2

Malmedy. 41508] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 eine Genossenschaft unter der Firma „Volksbank Mal⸗ medy⸗St. Vith, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht in Malmedy“ mit dem Sitz in Malmedy eingetragen worden. Die ist 1 1940 fest⸗ gestellt. genstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bank⸗ 85 Pben kassengeschäften aller Art. Malmedy, den 20. Dezember 1940. Amtsgericht.

München. [41509] Bau⸗ und Sparverein Aubing eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Aubing. Geänderte Firma: Banverein Aubing eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. München, den 21. Dezember 1940. Amtsgericht.

Ineenh Manf. schaft [141510] Im hiesigen renossen Sregister 1 8 ist heute bei der „Landw. ehäler u. Absatzgenossenschaft e. G. m. u. H., Laar“ folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Landwirt⸗ schaftliche Bezugs⸗ u. Absatzgenossen⸗ schaft Laar, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Vorwald.“ . .

Der Gegenstand des Unternehmens ist 3. Die Förderung der Ma⸗ schinenbenntzung

Amtsgericht Neuenhaus, 16. Dez. 1940.

Oberweissbach. [41511] 11. Der Katzhütter Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Katzhütte, Thür., hat laut Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 10. November 1940 das vom Reichs⸗ verband der deutschen landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaften Raiffeisen e. V. Berlin herausgegebene Muster⸗ statut Druckmusterzeichen E 2a angenommen. Danach ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse: 1. zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur För⸗ derung des Sparsinns, 2. zur Pflege des Warenverkehrs (Bezug landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirtschaftlicher Erzengnisse), 3. zur Förderung der Maschinenbenutzung. Oberweißbach, den 14. Dezember 1940. Das Amtsgericht.

Ohlau. [415¹²]

(2 Gn.⸗K. 21 a). In unser Genossen⸗ schaftsregister ist heute eingetragen worden:

a) in Nr. 21, Ohlauer Bankverein e. G. m. b. H. in Ohlau: „Mit dieser Genossenschaft ist die Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse e. G. m. b. H. in Peisterwitz verschmolzen.“

b) In Nr. 27, Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. b. H. in Peisterwitz: „Die Genossenschaft ist infolge der am 14. 12. 1940 beschlossenen Verschmelzung auf⸗ gelöst und ihre Firma e. Amtsgericht Ohlau, 20. zbr. 1940.

Schwiebus. [41513] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 12 ist bei der Spar⸗ und Darlehns⸗

kasse Kutschlau folgendes eingetragen

eg

worden: Die Firma lautet jetzt: Kutschlauer Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Schwiebus, den 16. Dezember 1940. Das Amtsgericht.

Zwönitz. [41517] Neueintragung:

G.⸗R. 21. In das hiesige Genossen⸗ schaftsregister ist heute unter Nr. 21 eine Genossenschaft unter der Firma Sozial⸗Gewerk Thalheimer Handwerker, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Thalheim i. Erzgeb., eingetragen worden.

Das Statut vom 24. Oktober 1940 befindet sich in Urschrift Bl. 7 flg. der Registerakten. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinschaftliche Förde⸗ rung und Durchführung sozialer Ein⸗ richtungen und Maßnahmen der Be⸗ triebe der Genossen, insbesondere: a) die Errichtung von und ⸗sied⸗ lungen für die Betriebsangehörigen und ihre Verwaltung, wobei die Ge⸗ nossenschaft nicht als Bauträger oder Bauunternehmer, sondern als Bauherr auftritt, b) die Erstellung von Betriebs⸗ küchen, einer Gemeinschaftsverpflegung für die Betriebsangehörigen und die Einrichtung von Kochecken in den Be⸗ trieben, c) die Errichtung eines Gesund⸗ heitsdienstes, Maßnahmen der Unfall⸗ verhütung und Schutz gegen Berufs⸗ krankheiten, d) Förderung des Betriebs⸗ sports und Schaffung von Sportmög⸗ lichkeiten, e) die Erstellung und Be⸗ schaffung von Gemeinschaftsräumen, Fachbüchereien und Lesezimmern sowie von Räumen für die Durchführung der Berufserziehung, f) die Werkraum⸗ Estaltung, Maßnahmen im Sinne Schönheit der Arbeit und die Ueber⸗ nahme von Bürgschaften für die Finan⸗ zierung der Errichtung und Ausgestal⸗ tung von Werkstätten als Muster⸗ betriebe, g) die Bildung von Betriebs⸗ kassen zur Förderung der Maßnahmen Kraft durch Freude, zur Unterstützung von Meistern und Gesellen in unver⸗ schuldeten Notfällen und für den Mutter⸗ und Jugendschutz, h) die Schaffung von Urlaubsmöglichkeiten für die Betriebs⸗ führer oder für die Ehefrauen, ins⸗ besondere für den Alleinmeister durch Stellung von Ersatzkräften oder Aus⸗ hilfen, i) die Schaffung von Erholungs⸗ stätten, k) die Förderung des Gesellen⸗ wanderns und e⸗gaustausches. Alle von der Genossenschaft geförderte Einrich⸗ tungen und Maßnahmen werden der Zielsetzung des von der Deutschen Ar⸗ beitsfront durchgeführten Leistungs⸗ kampfes der deutschen Betriebe und den Richtlinien des Fachamtes „Das Deut⸗ sche Handwerk“ in der Deutschen Ar⸗ beitsfront entsprechen. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit welchen ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 10 (zehn). Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 25 Hℳ (fünfund⸗ zwanzig Reichsmark) für jeden Ge⸗ schäftsanteil. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma. jie werden gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern oder, wenn she vom Aufsichtsrate aus⸗ gehen, durch dessen Vorsitzenden. Die Bekanntmachungen erfolgen, soweit die Veröffentlichung des Jahresabschlusses in Betracht kommt, in der vom Deut⸗ schen Genossenschaftsverband in Berlin herausgegebenen Halbmonatsschrift „Blätter für Genossenschaftswesen“. Andere Bekanntmachungen erfolgen in der „Thalheimer Zeitung“. Geht eines dieser Blätter ein oder wird aus an⸗ deren Gründen die Bekanntmachung in diesen unmöglich, so tritt bis zur Be⸗ stimmung anderer Blätter an ihre Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger“. Handelt es sich um die Berufung einer Generalversammlung 25 der Satzung), so hat in den genannten Ausnahme⸗ fällen die Bekanntmachung nicht im „Deutschen Reichsanzeiger“, sondern durch unmittelbare Benachrichtigung sämtlicher Genossen zu erfolgen.

a) Richard Wittig, Friseurmeister, b) Theodor Günther, Fleischermeister, beide in Thalheim i. Erzgeb., sind Mit⸗ lieder des Vorstandes. Zwei Vor⸗ tandsmitglieder können rechtsverbind⸗ lich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwönitz, den 18. Dezember 1940.

Amtsgericht.

7. Konkurse und Vergleichsfachen.

Leer, Ostfriesl. [41918]

Ueber das Vermögen der Kaufleute Johann und Hinrich Battermaun in Leer, Hindenburgstraße. Mitinhaber der im Handelsregister nicht einge⸗ tragenen Firma Warengroßhandlung Gebr. Battermann, Leer, wird heute, am 21. Dezember 1940, 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsberater Hermann Hofbur in Leer, Brunnenstraße. Frist zur Anmeldung der Konkursforderun⸗ gen bis zum 10. Ignuar 1941. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin Samstag, den 18. Januar 1941, 10 Uhr. (N. 1/40.) Der Antrag

Eröffnung des Vergleichs

r⸗’ Manz

fahrens zur Abwendung des Konkurses wird abgelehnt. Amtsgericht Leer, 21. Dezember 1940.

Memel. 41917] Ueber das Vermögen der Jüdischen Volksbank Memel eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Memel wird heute, am 19. Dezember 1940, 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Bank⸗ direktor a. D. Arved Ogilvie in Memel, Schuhstr. 4/5. Es wird ein Gläubigerausschuß bestellt und zu dessen Mitgliedern: 1. der Rechtsan⸗ walt Schroeder in Memel, 2. der Martin Taleikis in Firma Lietuvos Bankas in Memel berufen. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. Januar 1941 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung ist auf den 30. Januar 1941, 10 ½ẽ Uhr, Termin zur Prüfung angemeldeter Forderungen auf den 6. Februar 1941, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht in Memel, Holzstraße Nr. 2, Zimmer

Nr. 11, anberaumt.

Memel, den 19. Dezember 1940.

Das Amtsgericht.

Radebenl. [41919]

3 N. 17/40. Ueber den Nachlaß des am 2. Dezember 1940 in Radebeul 1 verstorbenen Zahnarztes Dr. Hermann Karl Ludwig Emil Boehringer in Radebeul 1, Bennostraße 29, wohn⸗ haft gewesen, wird heute, am 23. De⸗ zember 1940, 13 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hein⸗ rich Lehmann in Radebeul 1, Albertstraße 2. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1941. Wahltermin am 22. Januar 1941, vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 12. Februar 1941, vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Ja⸗ nuar 1941.

Radebeul, den 23. Dezember 1940.

Das Amtsgericht.

Braunschweig. [41920] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 4. November 1937 ver⸗ storbenen Schneidermeisters Otto Wille, hier, ist nach erfolgter Abhal⸗ tung des Schlußtermins aufgehoben. Braunschweig, 19. Dezember 1940. Ge⸗ schäftsstelle des Amtsgerichts.

Breslau. 41921] Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Biermann in Breslau, Scheitniger Straße 20, auch als Inhaber der 81 Heinrich Biermann (Technische Be artikel) wird nach erfolgter Abhaltun des Schlußtermins hierdurch gehoben. (41 N 12/40).

Breslau, den 20. Dezember 1940.

Amtsgericht.

e 2 Das

IIfeld. 141923]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 6. Februar 1940 ver⸗ torbenen Bäckermeisters Remmer Iden in Benneckenstein wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Ilfeld, den 17. Dezember 1940.

Das Amtsgericht.

Leipzig. [41924]

107 N 141/740. Das Konkursver⸗ fahren über den Nachlaß des Buch⸗ druckereibesitzers Wilhelm Paul Anger⸗ mann aus Böhlitz⸗Ehrenberg bei Leip⸗ zig, Hindenburgstr. 64, wird nach Abhal⸗ tung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.

Amtsgericht Leipzig, Abt. 107, am 17. Dezember 1940.

Neustadt, Sachsen. [41925]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 2. April 1939 in Neu⸗ stadt (Sachs.) verstorbenen Regierungs⸗ rates a. D. Gustav Arthur Ryseck ist nach Abhaltung des Schlußtermins un Verteilung der Masse aufgehoben worden.

Die weiter entstandenen Auslagen des Verwalters sind auf 1,72 R. fest⸗ gesetzt worden.

Amtsgericht Neustadt (Sachs.) den 17. Dezember 1940.

Nürnberg, 41926] N 47/38. Das Amtsgericht Nürn⸗ berg hat mit Beschluß vom 23. Dezem⸗ ber 1940 das Konkursverfahren über das Vermögen des nach Konkurs⸗ eröffnung verstorbenen Kaufmanns Jo⸗ hann Georg, Nitter in Postbauer, Alleininhabers der Firma Johann Gg. Ritter Noris- Gewürzmühle in Nürn⸗ berg, Vestnevtorgraben 37, als durch Schlußverteilung beendigt aufgehoben. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Philippsburg, Baden. 41927] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Ludwig Unser, Lokomotiv⸗ führer a. D. in Rheinhausen, wurde nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Phitippsbag den 20. Dezember 1940. mtsgericht.

Prenzlau. Bekauutmachung.

Im Konkursverfahren Vermögen des

f über das Kaufmanns

des

arfs⸗

auf⸗

[41928]

Paul

verteilung genehmigt. Schlußtermin, in dem auch eine nachträglich angemel⸗ dete Forderung geprüft werden bel- am 16. Jannar 1941, 11 Uhr, Zimmer E 18. Schlußverzeichnis und Schluß⸗ rechnung des Verwalters liegen auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts zur Einsicht der Beteiligten aus. Prenzlau, den 20. Dezember 1940. Das Amtsgericht.

Reinheim, Hessen. 8

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Kaufmanns Peter Schmidt, Ober Klingen, wird Termin zur Prü⸗ sung der nachträglich angemeldeten orderungen bestimmt auf: Freitag, den 14. Februar 1941, vorm. 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ hS Zimmer 6.

einheim, den 20. Dezember 1940.

Amtsgericht. sSaarbrücken. [41930]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Fritz Müller in Saarbrücken wird ein⸗ gestellt, da eine den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist.

Saarbrücken, den 11. Dezember 1940.

Das Amtsgericht. Abt 18.

[41931] Schmiedeherg. Riesengeb. Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß der am 22. November 1938 in Baberhäuser i. Rsgb., ihrem letzren Wohnsitz, verstorbenen unverehelichten Bertha Seifert wird nach Abhaltung Schlußtermins hierdurch aufge⸗ hoben.

Schmiedeberg (Rsgb.), 23. Dez. 1940.

1 Amtsgericht. Sonneberg, Thür. [41932] Bekanntmachung.

2 N 7/37. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Welsch & Co. G. m. b. H., Sonneberg, wird nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben. 1

Sonneberg, den 21. Dezember 1940.

1 gt. Abt. II.

r. Batk. Sonneberg, Thür. 1741933] Bekanntmachung.

2 N 29/32. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Consum⸗ u. Produktivvereins e. G. m. b. H. Gesell in Gesell (Krs. Sbg., Thür.) wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Sonneberg, den 23. Dezember 1940.

Ametsgericht. Abt. I.

8 Dr. Back. Stuttgart. [41934] Amtsgericht Stuttgart.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Heinrich Maurer, Kauf⸗ mann, Alleininh. der Firma Walla u. Maurer, Werkstätte für künstliche Glieder, Stuttgart W, Büchsenstr. 8 (Wohnung: Bad Cannstatt, Tilsiter Straße 17), wurde am 21. Dezember 1940 8 Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Wesel. [41995] .6 N 5/1937. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Josef Levin Friedrich Antonius Waldt⸗ hausen in Wesel, alleinigen Inhabers der Firma L. Waldthausen Söhne, Wesel, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufge⸗ gehoben. Wesel, 7. Dezember 1940. Amtsgericht.

Vechta. [41936] Amtsgericht Vechta, 18. Dezbr. 1940.

In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen des Kolonialwaren⸗ händlers Josef Kathmann in Dinklage ist Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag auf den S. Januar 1941, vormittags 10 Uhr, bestimmt. Der 1 auf Eröffnung des Ver⸗ fahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. V. N. 2/39.

Waldenburg, Schles. 141937]

Nach der Aufhebung des Konkurs⸗ verfahrens über das Vermögen des Tiefbauunternehmers Hermann Kruner aus Weißstein, Kreis Waldenburg (Schles.), ist durch Beschluß vom 23. 12. 1940 der Antrag auf Eröffnung des Kriegsausgleichsverfahrens zuge⸗ lassen worden. Zum vorläufigen Aus⸗ gleichsverwalter ist der Kaufmann Wil⸗ helm Emmrich in Weißstein, Kreis Waldenburg (Schles.), bestellt. Der auf den 8. 1. 1941 angesetzte Prüfungster⸗

min ist aufgehoben. (6. V. N. 2/40).

Waldenburg (Schles.), den 23. Dezem⸗ Das Amtsgericht.

ena

Verantwortlich

ber 1940.

für den Amtlichen und Nichtamtlichen Teil, den redaktionellen Teil, den An⸗

zeigenteil und für den Verlag: Präsident Dr. Schlange in Potsdam;

Druck der Preußischen Druckerei⸗ und

Verlags⸗Aktiengesellschaf Berlin, Wilhelmstr.

[41929]

1u“ 1 österr. Gulden (Gold) = 2,00 K. ℳ.

= 0,85 Kℳ.

zum Deutschen Reichsa Nr. 304

8

Umrechnungssätze.

1 Peseta ä= 0,80 K. ℳ. 1 Gulden 1 Kr. ung. oder tschech. W. 1 Gulden holl. W. 1,70 R. ü. 1 skand. Krone = 1,125 ℛA. 1 Lat = 0,80 R. ℳ. Rubel (alter Kredit⸗Rbl.) = 2,16 Kℳ. 1 alter Goldrubel = 3,20 RA. 1 Peso (Gold = 4,00 RK. fℳ. Peso (arg. Pap.) = 1,75 Rℳ. 1 Dollar = 4,20 K. ℳ.

1 Pfund Sterling = 20,40 R . 1 Dinar = 3,40 R. ℳ. 1 Yen = 2,10 K. A. 1 Zloty = 0,80 RA. 1 Pengö ngar. Währung = 0,75 R. ℳ. 1 estnische Krone =

1 Frank, 1 Lira, 1 Löu,

hsterr. W. = 1,70 HR. ℳ.

1,125 Rfℳ.

Die einem Papier beigefügte Bezeichnung N besagt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien lieferbar sind.

Das Zeichen 1 hinter der Kursnotterung be⸗ Heutet: Nur teilweise ausgeführt.

Ein ° in der Kursrubrik bedeutet: Ohne An⸗ gebot und Nachfrage.

Die den Aktien in der zwetten Spalte dei⸗ gefügten Ziffern bezeichnen den vorletzten, die in der dritten Spalte beigefügten den zur Aus⸗ schüttung gekommenen Gewinnantell Ist nur ein Gewinnergebnis angegeben so ist es dasjenige des vorletzten Geschäftsjahrs. Die Notterungen für Telegraphische Auszahlung sowie für Ausländische Bank⸗ noten befinden sich fortlaufend im „Handels⸗ teil“. +☛☛ Etwaige Druckfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. Irrtümliche, später amtlich richtig⸗ gestellte Notierungen werden möglichst bald am Schluß des Kurszettels als „Berich⸗ tigung“ mitgeteilt.

Bankdiskont.

Berlin 3 ½ (Lombard 4 ½2). Amsterdam 3. Brüssel 2. Helsinki 4. Italien 4 ½ Kopenhagen . London 2. Madrid 4. New York 1. Oslo 3. Pa . Prag 3 ½¼. Schweiz 1 ½. Stockholm 3 ½

Deutsche festverzinsliche Werte.

Anleihen des Reichs, der Länder, der Reichsbahn, der Reichspost, Schutzgebietsanleihe u. Rentenbriefe.

Mit Zinsberechnung.

b116ö

Heutiger Voriger

8 27. 12. 23. 12. 5 % Dtsch. Reichsanl. 27, unk 1937 . . ...... 101,25b 101,25 b 4 ½] do. do. 1938 Ausg. 2, auslosb. ab 1.10.1939,

1.2.8

1.4.10 101,5 b

rz. 100. 101,5 b 4 ½ % do. do. 1939 Ausg. 2, auslosbarab 2.5.1940, rz. 100. 4 8 % do. Reichss Folge V, fäll. 1. 4. 41, 4 ½ do. do. 1935, auslosb. je 1⁄ 1941 45, rz. 100 4 7 do. do. 1936, auslosb. je 1942 46, rz. 100 4 ½ % do. do. 1936, Folge 2, auslosb. je ¼ 1943-48,

1.5.11 101,4 b 101,4 b

1.4.10.

1.4.10 101,25b (101,25 b

1.4.10

101,5b 101,5 b

4 ½ do. do. 1936, Folge 3, auslosb. je ¼ 1943-48, 8& rz. 100 . 4 ½ % do. do. 1937, Folge 1, auslosb. je ¼ 1944-49,

4 ½ % do. do. 1937, Folge 2, auslosb. je 1947-52,

4 ½ % do. do. 1937, Folge 3, auslosb. je ¼ 1947-52,

4 ½ % do. do. 1938, Folge 1, auslosb. je ¼ 1951-56, T. 100 . ......

4 pb do. do. 1938, Folge 2, auslosb. je ½¼ 1953-58, rz. 10

4 ⁄1—% do. do. 1938, Folge 3, auslosb. je ¼ 1953-58,

4 ½ % do. do. 1938, Folge 4, auslosb. je ¼ 1953-58, 4.„p do. do. 1940, Folge 1, fällig 1.3.1945, rz. 100 ( do. do. 1940, Folge 2, fällig 1. 6.1945, rz. 100

4 % do. do. 1940, Folge 3, fällig 1.9.1945, rz. 100

4 do. do. 1940, Folge 4, fällig 1.12.1945, rz. 100

4 % do. do. 1940, Folge 5, fällig 16.6.1950, rz. 100

4 % Dtsch. Reichsanl. 1934 tg. ab 1. 7. 34 jährl. 10 %6

n Intern. Anl. d. Dt. Reichs 1930, Dt. Ausg. (Young⸗Anl.) uk. 1.6.35

1.1.7

1.6.12 101,5 b 101,5 b

1.3.9 101 ⁄b 101 G b

1.5.11 101,2 b 101,25 b

1.2.8 101,25b 101,25 b

1.1.7 101,3b 101,2b

1.4.10 101,255 [101,25 b

1.4.10 101, 35b 101,3 b

101⁄1 b 100 8 b 100 ⅞h 1008 100,3 G 100,3 b 100,2 b

101 1 6G G 100 Gr 100 % Gr. 100 %2b

1.5.11 1.3.9 1.6.12 1.3.9 1.6.12 16.6.12

1.1.7

1.6.12 103,25 b 103,25 b 4 „% Preuß. Staatsanl. 1928, auslosb. zu 110.

4 4 b do. do. 1937, tilgbar ab 1. 2. 1938

4 % do. kons. do. 40, rz. 100, tilgbar ab 1941

4 b do. Staatsschatz 36, rz. 100, rückz. 20. 1. 41 20.1.7

4 ½ % Baden Staat K. A⸗ Anl. 1927, unk. 1. 2. 32

4 ½ % Bayern Staat ℳ⸗ Anl. 27, tdb. ab 1. 9.34

4 ½ do. Serien⸗Anl. 1933, ausl. b. 19433..

4 8% Braunschw. Staat 6.ℳ⸗Anl. 28, ut. 1.3.33.

4 ½ do. K. ℳ⸗Anl. 1929, unt. 1. 4. 34

4 ⁄⁄% Hessen Staat K. ℳ⸗ Anl. 1929, unkt. 1. 1. 36.

4 ½ % Lübeck Staat K.ℳ⸗ Anl. 1928, uk. 1. 10.33

1.2.8 110,5b 101%b 100,2 5 G

100 b

110,5b 1015b 100,2 b 8 1005

1.2.8 1.6.12

101,25 b 100,75 b

1.2.8 1.3.9 1.38.9 101,25 b

101 6 5b

1.3.9

1.4.10

102,75 b

1015—b

g

B

rsenbeila nzeiger und Preußis

88

hen Staatsanzeiger

1940

Heutiger Voriger

Heutiger Voriger

Berliner Börse vom 27. Dezember

Heutiger

Voriger

Heutiger Voriger

4 ⁄¶0% Mecklbg.⸗Schwerin R. ℳ⸗Anl. 26, tg. ab 27 4 ½ % do. do. 28, uk. 1.3.331. 4 ½ do. do. 29, uk. 1. 1.40 4 do. do. Ausg. 1, 2 La. A u. Ausg. 3 L. A- D (fr. 5 % Roggenw.⸗Anl.) 4 ½8% Mecklbg.⸗EStrelitz R. ℳ⸗A. 30, rz. 100, ausl. 1. 4 ½9 Sachsen Staat R. ℳ⸗ Anl. 1927, uk. 1. 10. 35. 4 ½ do. do. H. ℳ⸗A. 37, rz. 100, tilgb. ab 1. 4. 38 1. 4 ½ do. do. 1938, rz. 100, tilgb. ab 1. 6.1944... 1. 4 % Thüring. Staats⸗ Anl. 1926, unk. 1. 3. 361. 4 ½ % do. H. ℳ-Anl. 1927 u. Lit. B, unk. 1.1.1932]1.

14,107500,28b

Zinsen

1.4.10

10088 100,75 b

3.9 100,75 b 102 4 b Gr

10 1 „¶⁄

10 1 b

4.10

4.10 101 ¼⁄¶5

6.12 101,5 —b

101,5b

3.9 1.7

4 ½% Deutsche Reichsbahn Schatz 35, rückz. 100,

fällig 1. 9. 41. 4 % do. do. 1936, R. 1, rückz. 100, fällig 2.1.44 4 ½ % do. do. 1939, rz. 100, auslosb. je § 1945 49 4 8 Deutsche Reichspost Schatz 1939, Folge 1, rückz. 100, fällig 1.4. 44

101,25 b 102 b 102,3eb G

101 ½ 102 b B 102,3 b

102 2 b 1012b

4 ½ % Deutsche Landes⸗ rentenbk. R. LRRentenbr.

R. 13, 14, unk. 1. 1. 45 4 ½⁄ Preuß. Landesrentbk. Goldrentbr. Reihe 1, 2, 1.: Dt. Landesrentenbk.,

4 % do. R. 5, 6, uk. 2.1.36 4 ½ % do. R. 7, 8, uk. 1.10.36 bzw. 1. 4. 1937 4 ½ % do. R ℳ⸗Rentbr. R.9, unk. 1. 1.40. 4 % do. do. R. 11 u. 12, unk. 1. 10. 43. 4 ½% do. Liq.⸗Goldrent⸗ briefe

Steuergutscheine ˖1I

versch.

unk. 1. 4. 34 versch. 4 8„% do. R. 3, 4, uk. 2.1.36] versch. 102b G versch. 102 b G

versch. 102 b G 1.1.7 versch.

1.4.10 104,75 b G 6 % do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4.10 104, 75 b

einlösbar ab Junit 1942... einlösbar ab Juli 1942... einlösbar ab August 1942. einlösbar ab Septemb. 1942 einlösbar ab Oktober 1942 einlösbar ab Novemb. 1942

102,5b 6 (102,5b 6

102 5 G 102 b G 1026 6 102 G 102 G 102,5b G

104,75 b G 104,75 b

102 b G

V 1e 6 e 6

Ohne Zinsberechnung.

Steuergutscheine v. 11. 12. 1937 8 A (m. Affidavit) u. B, 1. Schein Fns chit ng chig ab 1.4.1941

93,25 G

195 8 G 105,55 G 105 1 b G 104,75 G 104 3 5 G 104 8 b G

93 %-

105 6 105,5 b G 105 ½ b G 104,75 b G 104 6b G 104 % b G

Anleihe⸗Auslosungsscheine Deutschen Reiches“* Anhalt. Anl.⸗Auslosungs

losungsscheinen... Mecklenburg⸗Schwerin

Anstosungsscheine“ *einschl. Ablörungsschul

2

a) Anleihen der

Brandenburg. Prov. R. ℳ⸗A. 26, 31. 12. 31 do. do. 28, 1. 3. 33 do. do. 30, 1. 5. 35 Hann. Prov. G.ℳ⸗A. Reihe 1 B, 2. 1. 26 do. do. Reihe 4 B u. 5, 1. 4. 1927 do. do. R. 6, 8, 1. 10.32. do. do. R. 7, 1. 10. 32 do. do. R. 9, 1. 10. 33 do. do. Reihe 10-12, 1. 10. 34 do. do. Reihe 13 u. 14, 1. 10.35 Niederschles. Provinz R.ℳ 1926, 1. 4. 32 do. do. 28, 1. 7. 33 Ostpreußen ProvRℳ⸗ Anl. 27, A. 14, 1.10.32 Pommern Provinz.⸗ Gold⸗Anl. 1928;1934 do. do. 1930, 1.5.35 do. do. K. ℳ⸗A. 35, 1. 4. 40 Sächs. Provinz⸗Verb. RK. Ag. 13, 1. 2. 33 do. do. Ausg. 14 do. do. Ag. 15, 1.10.26 do. do. Ausg. 16 A. 1 do. do. Ausg. 16 A. 2 do. do. Ausg. 17 do. do. Ausg. 18 Schles. Provinz⸗Verb. I. 1939, 1. 1.1943 Schlesw.⸗Holst. Prov. H. ℳ⸗A., A. 14, 1.1.26 do. Ag. 15(Feingold), 1. 1. 1927 do. Gold⸗Anl. Ag. 16, 1. 1. 1932 do. K. ℳ-⸗Anl. Ag. 17, 1. 1.1932 do. Gold⸗Anl. Ag. 18, 1. 1. 1932 do. K. ℳ⸗Anl. Ag. 19, do. 1. 1.1932 do. K. Aℳ⸗Anl. Ag. 21, 1. 1. 1933 Schlesw.⸗Holst. Verb. K. Ausg. 28 u. 29. do. do. .ℳ⸗A. 30 (Feingold), 1. 10.35

1. 1. 1932

Gold⸗Anl. Ag. 20,

(Felngolv), 1. 10. 33. bw. 1. 4. 1934

Hamburger Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine 151b Lübeck. Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗

.

leihe⸗Auslosungsscheine... Thüringische Staats⸗Anleihe⸗

des 154b 153 sch.“ 6 153 G 151,25 b 152 b

151,75 b 151,25b 151,5 b ddin % des Auslosungsw.)

151,5 b An⸗

Anleihen der Kommunalverbände.

Provinzial⸗ und

preußischen Bezirksverbände.

Mit Zinsberechnung. unk. bis „bzw verst. tilgbar ab

109 eb G

100 8

100 ½⅜ G

1.4.10 1.4.10

2—

1.4.10 1.1.7

1.4.10

1.1.7 1.5.11

1.4.10 100,75 b

E11

1.4.10

1.4.10

Kasseler Bezirksverbd. Goldschuldverschr. 28, 1. 10. 33

Ohne Zin

Oberhessen Provinz⸗An Auslosungsscheine §

Auslosungsscheine“* Pommern Auslosungssch. Gruppe

do. Gruppe

4

1.4.10

sberechnung.

lethe⸗

Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗

158,75b 158,5 b

Provinz⸗Anleihe⸗

1 * N 22X

losungsscheine“*

Westfalen

Teltow

8

Aachen R. ℳ⸗A. 29 1. 10. 1934 4 ½

Altenburg (Thür.) Gold⸗A. 26, 1931 4 ½

Augsbg. Gold⸗A. 26, 1. 8. 1991 42

Berlin Gold⸗A. 24, 2. 1.35 4 ½

Ndo. Gold⸗Anl. 26

1. u. 2. Ag., 1.6.31 4 ½ Bochum Gold⸗A. 29, 1. 1. 1934 4 ½ Bonn K. ℳ⸗A. 26 N, 1. 3. 11918 do. do. 29, 1.10.34 4 ½ Braunschweig. R. ℳ⸗ Anl. 26. V, 1.6.31 4 ½ Breslau R. ü⸗A. 26, 19314 ½ do. R. ℳ⸗Anl. 28 I,

1933 4 ½ do. do.

1928 II,

1. 7. 1934 4 ½ Dresden Gold⸗Anl. 1926 R. 1u. 2, 1.9.31

bzw. 1. 2. 1932/ 4 ½ do Gold⸗Anl. 1928, 1. 12. 1933 4 ½ Duisburg R. ℳ⸗A. 1926, 1. 7. 32 4 ½ do. 1928, 1. 7. 33 4 ½ Düsseldorf R. ℳ⸗A. 1926, 1. 1. 32 4 ½ Eisenach R.ℳ⸗Anl.] 1926, 31. 3. 1931 4 ½ Elberfeld R. K⸗Anl. 1926, 31. 12. 31 4 ½ do. 1928, 1. 10. 33 4 ½ Emden Gold⸗A. 26, 1. 6. 1931/4 ½ Essen K.ℳ⸗Anl. 26, Ausg. 19, 1932 4 ½ Frankfurt a. Main Gold⸗A. 26(fr. 7⅛),

1. 7. 1932 4 ½ Gelsenkirchen⸗Buer RE.ℳ⸗Anl. 1928 N,

1. 11. 1939 4 ½ GeraStadtkrs.⸗Anl. v. 1926, 31. 5. 32 4 ½

Görlitz E. 6⸗Anl.

v. 1928, 1. 10. 33 4 ½ Hagen i. W. R. ℳ⸗ Anl. 28, 1. 7. 33 4 ½ Kassel K. ℳ⸗Anl. 29,

1. 4. 1934 4 ½ Kiel K.⸗Anl. v. 26,

1. 7. 1931/4 ½ Koblenz R.ℳ⸗Anl. von 1926, 1. 3. 31 4 ½ do. do. 28, 1.10. 33 4 ½ Kolberg / Ostseebad Rℳ⸗Anl. 27, 1.1.32 4 ½ Königsbg. i.P. Gld.⸗

Anl. 1927, 1. 1. 28/4 ½ do. do. 1928 Ausg.

2 u. 3, 1. 10. 1935 4 ½ do. do. 1929, 1.4. 30 4 ½ Leipzig R. ℳ⸗Anl. 28,

1. 6. 1934 4 ½ do. do. 1929, 1.3.35 4 ½ Magdeburg Gkd.⸗A.

1926, 1. 4. 1931 4 ½ do. do. 28, 1. 6.33 4 ½ Mannheim Gold⸗

Anl. 26, 1. 10. 31 4 ½ do. do. 27, 1. 8. 32 4 ½ München Kℳ⸗Anl.

1927, 1. 4. 31 4 ½

do. 1928, 1. 4. 33/4 ¼ do. 1929, 1. 3. 34/4 ½ Nürnberg Gold⸗

Anl. 26, 1.2. 1931 Oberhausen⸗Ryld.

Rℳ⸗A. 27, 1. 4. 32 Pforzheim Gold⸗

Anl. 26, 1. 11. 31 do. K. K⸗Anl. 1927,

1. 11. 1932 4

Planen t. V. R. ⸗A.

1927, 1. 1. 1932/4. Solingen K. ℳ⸗Anl. 1928, 1. 10. 1933 Stettin Gold⸗Anl. 1928, 1929, 1. 4. 1933, 2. 1. 1934 Weimar⸗Gold⸗Anl. 1926, 1. 4. 1931 Wiesbaden Gold⸗A. 1928 S. 1, 1. 10. 33 Zwickau K⸗Anl. 1926, 1. 8. 1929

8

do. 1928,1. 11.1934 4 ½

Emschergenossensch. A. 6 R A 26;,1931 do. do. Ausg. 6 R. B 1927; 1932 Ruhrverband 1935 Reihe O, rz. z. jed. Zinst..... do. 1936 Reihe D, rz. 1. 4. 1942/4] Schlw.⸗Holst. Elktr. Vb. G. Ag. 4,1.11.26 § do. do. A. 5,1.1 1.27§ do. K. ℳ⸗Anl. Ag. 6 (Feingold), 1929 § do. Gld. A. 7, 1.4.81§ do. do. Ag. 8, 1930 §

§ sichergestellt.

Rheinprovinz Anleihe⸗Aus⸗

.

Schleswig⸗Holstein Provinz⸗ Anleihe⸗Auslosungsscheine“ Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine.. .

Feinschl. ½ Ablösungsschuld (in Nd. Auslosungsw.) *einschl. Ablösungsschuld (in Xd. Auslofungzw.)

b) Kreisanleihen. Ohne Zinsberechnung. Kreis⸗Anleihe⸗Aus⸗

losungsscheine einschl. ¼ Ab⸗ lösungssch. (in % d. Auslosw.)

1.4.10

1.1.7

1.6.12 1.1.7 1.6.12 1.1.7

1.4.10 1.1.7 1.4.10

1.6.12

1.1.7

1.4.10

T 159,25b 159,25

48

158 b G 158 808

1se

8

90) Stadtanleihen. Mit Zinsberechnung. unk. bis bzw. verst. tilgbar ab ..„

100,75 b G

101,25 b G

100,75 b 6

100,75 b 6

versch. 101,286 G 101,25 G

101,25 b 6 101,5 b Gr

100,75 b G 6 100,75 b G

100,3 b G 100 %2 G

101 „h Ar

101,5b Gr

101 „b Gr

1.1.7

1.3.9 1.4.10

1.1.7

1.4.10

versch. 1.4.10

1.2.8

1.4.10

100,75 b 6

101,25 b 6

101 1 b 6

101 ½ G 101b G

101 b G

100,75 b G6 100,75 b G

100 b 8 101b G

Ohne Zinsberechnung.

Mannheim Anl.⸗Auslosungs⸗ scheine einschl. ¼ Ablös.⸗Sch. (in ½ d. Auslosungsw.) 159,5 b G Rostock Anl.⸗Auslosungsscheine einschl. 1 Ablösungs⸗Schuld (in d. Auslosungsw.) 159 b G

d) Zweckverbände usw. Mit Zinsberechnung.

Gld⸗ Reih⸗

do.

do.

do.

do. d do. d

Schu

R.

Schr

do.

Oldb.

do. 2 do. 2 do. P do. do.

(fr.

do. do do. do

do. d do. d do. d do. d do. d

do. d . d

. d . d b. d . d

do. d

Thür konv ver

dts

do. do. do.

Dt. L rz.

Han do. do. do. do. do.

do.

bz. do. do. do.

31 do. do. do.

do. do.

do. do.

1. do.

do. do. do.

do. do.

do.

S

do.

Pfandbriefe

a) Kred

unk. bis BraunschwStaatsbk

do⸗ R. 77, 1. 7. 3

do. R. do. R. do. ⸗R. do. R.

do. RK. ℳ⸗Pfb. R. 2 u. Erw., 1. 7. 1938%

Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.)

Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.)

do do. Reihe 2*. do. Reihe 3*. * rckz. z. jed. Zinst. Lipp. Landbk. Gold⸗ Pf. R. 1, 1. 7. 1934

G. ℳ⸗Schuldv. 25 (G. ℳ⸗Pf.) 31.12.29 4 do. Schuldv. S. 1u. 3 (G. A⸗Pf.), 1. 8. 30

do. H.ℳ S. 8,1.7.45 4 ½ do. R. ℳ⸗Schuldv.

do. G. A Komm. S. 1,

do. Rℳ Komm. S. 4,

Preußische Landes⸗ pfandbriefanstalt G. ℳ⸗Pfdbr. R. 4

1. 1. bzw. 1. 7. 34

do. do. do. R. 26,2.5.45 4

do. do. do. R. 8, 1. 7.32 4 ½ do. do. do. R. 12, 1.7.33 4 ½ do. do. do. R. 14,1.1.34 4 ½ do. do. do. R. 16,1.7.34 4 ½ do. do. do. R. 20,1.7.35 4 ½ do. do. R. ℳ⸗-Komm.

R. 25, 2. 1.1944 4 ½ do. do. do. R. 27,2.5.45 4

Württ. Wohngskrd. (Land. Kred.⸗Anst.)

Gold⸗Hyp. Pfdbr.

Reihe 2, 1. 7.1932 4 ½ do. do. R. 3, 1. 5.34 4 ½ do. do. R. 4, 1. 12.36 do. do. R. 5 u. Erw.,

do. Schuldv. Ag. 26,

Umschuldungsverbd

Bad.g 1 G. Hp. Pf. R. 1,1.10.34 4 ½1.4.10.

Rℳ⸗Schuldv. Ser. A,

Pfdbr. S. 1, Ausg. 26,

u. Erw., rz. 100,1.1.43

Hess. Pfandb. R. 1, 2, 7-9, 1. 7. bzw. 31. 12. 31

versch. R. 1, 31.3.32 4 ½ 1.4.

Kassel Ldkr. G. Pfd. R. 1,

ö. 9. 31 bzw. 1. 9. 32

. 1. 35 bzw. 1. 3. 36

Mitteldt. KNom.⸗Anl. d.

Ausg. 1, 1. 1. 32, J.: Mitteld. Landesbk.

und Körperschaften. itanstalten des R

und der Länder. Mit Zinsberechnung.

Pfb. (Landsch) e 16, 30. 9. 29†

D

R. 19, 1 20, 1. 1. 32 22, 1. 4. 37 23, 1

24, 1. 4. 37 R. 26, 1. 10. 36

=BS2222Sg

ee

—gögög

—OO—

8

—2

Gd. Kom. R. 15,

1. 10. 1929 9. R. 18, 1.1.32 4 ½ o. R. 21, 1.1.3314 ½

Z mFcät.⸗ öübs⸗

r—=FSg 22

[dv. 2. 34 S. A 4 ½ 15.4.10 101,25 G

Landeskult.⸗ ildversch. R. 1 0 101,25 G 101,25 G

1.4. 1.13 1.4.10 101,25 G

staatl. Kred. A.

7 S. 2, 1. 8. 30 4 ½ 8 S. 4, 1. 8. 31 4 ½ fdb. S. 5, 1.8.33 4 ½ do. S. 6,1.8.37 4 ½ R. Ser. 7 u.

Erw., 1. 7. 43 4 ½

5 Roggw.⸗A.) 17

.do. S. 2, 1.7.

1

29 4 ½ 3

. do. S. 3,1.7.3

2 4

1. 10. 1943

30. 6. 30 4 ½ 7 G o. R. 5, 1. 4. 32 4 ½ .10 101,25 b G1 o. R. 7, 1. 7. 32 4 ½ 8 6

o. R. 10, 1.4. 33 4 ½ o/. R. 11, 1. 7.33 4 ½

und Schuldverschreib. öffentlich⸗rechtlicher Kreditanstalten

. bzw. oerst. tilgbar ab

100,5 b G

101,25 b Gr o. Reihe 13, 15, 4 ½ 101,25 b Gr 9. R. 17, 1.1.35 4 ½- 101,25 b Gr o. R. 18,1.1.35, gek. 1. 2. 41 4 ½ o. R. 19, 1. 1.36 4 ½ 101,25 b G1 o. R. 21,1.10.35 4 G o. R. 22,1.10.36 4 ½ 101,25 b G;1 o. R ⸗Pfdbr. 6G G

1.1. 1.1.

R. 24, 1. 5.42 4 ½

o. G. A Komm. R. 6, 1.4. 1936/4 ½

ing. Staatsbk. Gold⸗Schuld⸗ schr., rz. 1. 2. 41 4 ½

48

1. 9. 1937 4 ½ 1.3.9

101,25 b Gr.

ei

8

ch e s

101,25 G

101,25 G 101,25 G 101,25 G

101,25b G r 101,25 b Gr —6 101,25b Gr 6 191,25 b Gr 101,25 b G r G G

1. 10. 193214 ½ 1.4.101

ch. Gemeinden 4 1.4.10 100 b G

b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken, kommunale Giroverbande.

Mit Zinsberechnung.

Komm. Landesbe.]

do. R. 2, 1. 5. 35 4 1 1.5.11 do. R. 3, 1. 8. 35 4 11.2.8 R.ℳ R. 5, rz. 100,

1. 8. 1941 4 ½ 1.2.8 andesbt. Zentrale 100, z. jed. Zinst. 4 ¼ 1.6.12 n. Landestrd. Gd.

1. 1. 1930

do. S. 2, Ag. 1927, 1. 1. 1932

do. S. 3, Ag. 1927, 1. 1. 91

do. S. 4, A. 15.2.29, 1. 7. 35

do. Ser. 5 u. Erm, 1. 7. 1935 K.ℳ⸗Pf. Serie 7

4 ½ 1.1.7

4411.1.7 fotXeb G

4 ½ 1.1.7 4 ½ 1.1.7 4 ½ 1.1.7 rz. 1.1.7 do. Serie 8, 2.1.46, i. K. 1.7.1941 Ldbk. Gold Hyp.

30. 6./31. 12. 32 4 ½ 1. 1. R3, 4, 6, 31.12.31 R. 5, 30. 6. 32 Reihe 10 u. 11, . 12. 33 bz. 1. 1. 34 101,75 b R. 12, 31. 12. 34 4 11 1.1.7 101,75 b R. 13, 31.12.35 411.1.7 101,75b Gold ⸗Schuld⸗

do. R. 2, 31. 3. 32 4 %,1.4. do. R. 3, 31. 3. 35 4 11.4.

4 ½1.3.9

4⁄

100,75 G

9. 1930, ger. 1.3. 41 do. R. 2, 1.9. 1931 do. R. 3 und 5, 9. 31 bzw. 1. 9. 32 do. R. 4 und 6,

4 ½ 4 ½ 1.3.9 do. R. 7-9, 1. 3. 33 do. R. 10, 1. 3. 34 4 9 1.3.9 do. R. 11 und 12,

4 ½ 1.3.9

4 ½ 1.3.9

do. Kom. R. 1, 1.9.31. do. do. R. 3,1.9.33

get. 1. 3. 1941 do. do. R. 4, 1.9.35

4 ½,1.3.9 4 ½ 1.3.9

part.⸗Girov. 1926

4½1.1.7

do. 1926 Ausg. 2

1. 1933 14 9 1.1.7

10082b G

101,75 b 101,75 b 101,75 b

101,5b 101,75 5b 101,75 b 100,75 G 100,75 b G 100,75 G

101,5 b G

101,5 b G

Mitteld. Landesbk.⸗A.] 1929, A. 1 u. 2, 1.9.34 4 ½ do. do. 1930 A. 1 u. 2, 1.9. bzw. 1. 11. 35 4 ½ Nassau. Landesbk. Gd. Pf. Ag. 8-10,31.12.33 4 ½ do. do. Ausg. 11, rz.

100, 31. 12. 1934 4 ½ do. do. Gold⸗Kom.

S. 5, 30. 9. 1933 4 ½ do. do. do. Serie 6-8,

rz. 100,30. 9. 1934 4 ½ Ostmärk. Land.⸗Hyp.⸗

Anstalten Pfdbrst. Rℳ⸗Pfdbr. R. 1 *4 ½ do. R. Komm. R. 1*4 * Zu I. Zinstermin Ostpreuß. Prov. Ldok. Gold⸗Pfdbr. Ag. 11) rz. 100, 1. 1C. 33/4 ½ do. do. Ag. 2 N, 1.4.37 do. do. R. -⸗Pfb. Ag. 3, rz. 100, 1. 16. 41 do. do. K. ℳ⸗Pfb. Ag. 4, rz. 100, 1. 10. 43. Pomm. Prov.⸗Bk. Gd. 1926, Ag. 1, 1. 7. 31 do. 29 S. 1 u. 2,30.6.34 Rhein. Girozener. u Provbk. FN. ℳ⸗ Pfbr. Ausg. 6, 1. 4. 7944 do. do. Ausg. 7,1.7.45 Rheinprov. Landesbk. j.- Rhein. Girozentr. u. Provbk., G.⸗Pfbr. A. 1. u. 2, 1.4. 1932 do. Ausg. 3, 1. 7. 89 1 do. Ausg. 5, rz. 100, gek. 1. 4. 1941 4 ½ 1.4.10 do. Komm. A. 1a, 1b, 2. 1. 31 4 ½ 1.1.7 .. Ausg. 2, 1.10. 31 /4 ¼ 1.4.10 do. A. 3, rz. 102, 1.4.59 4 ½¼ (1.4.10 ö A. 4, rz. 100, 1.3.35 4 ½ [1.3.9 . A. 5, rz. 100, 1.4.35 [4 ½ [1.4.10 Schles. Landestr.⸗A. R. ℳ⸗Pfb. R. 1, rz. 100/ 4 ½ 1.1.7 do. do. R. 2, rz. 100]4 ½ 1.4.10 do. do. HK. A⸗Komm. R. 1, rz. 100 4 ½ [1.1.7 Schlesw.⸗Holst. Prov. Ldsb. G.⸗Pf. R. 11.3, 1. 1. 34 bzw. 35/ 4 ½ do. do. K. Pfdbr. R. 7, 2. 1. 1943 4 ½ do. do. Kom. R. 2 1.4,

1. 1. 34 bzw. 35/4 ½ 1.1.7 101,5 b G Westf. Landesbk. Pr. § Gold⸗Anl. R. 2 N,

abz. Z. b. 1. 1., gek. 31. 12. 1940 4 do. do. Feingold⸗ Anl. 1925, 1. 10. 30 4 ½ do. do. do. 26, 1.12. 31 4 ½ do. do. do. 27R. 1,1.2,32 4 ½ do. do. Gd. Pf. R. 1u. 2,

1. 7. 34 bz. 2. 1.35 4 ½ do. do. Komm. 28 u. 29 R. 2 u. 3, 1. 10. 29 4 ½ 1.4.10 160,75 b Gr 100,5b do. do. do. R. 4,1.10.34 4 ½ (1.4.10 100,5 b Fe do. do. do. 1930 R. 2

u. Erw., 1. 10. 35 1.4.10 do. do. do. 1939 R. 8, 1. 1.1943 41 Westf. Pfb. A. f. Haus⸗ grundst. G. R1, 1.4.33

11.1.7 101 %b

1.1.7

1.1.7 .10

do. do. R. 3, 1. 7. 35 do. do. 27 R. 1, 31.1. 32 Zentr. f. Bodenkultur⸗ kred. Goldsch. R. 1, 1. 7. 1935 (Boden⸗ kulturkrdbr.) 41 do. do. R. 2, 1935 %

Deutsch. Kom. (Giro⸗ Zentr.) 1925 Ag. 1 u. 1926 Ag. 1 (fr. 8 %), 1. 4. bzw. 1. 10. 31 4 ½ [1.4.10 100,5 b

do. do. 26 A. 1 (fr. 7 ½),,/

1. 4. 31 4 ½ 1.4.10 100,5 b do. do. 27 A. 1, 1.1.32 4 ½ 1.1.7 101b do. do. 28 Ausg. 1 u. 2

(fr. 8 ), 2. 1.33 4 ½ do. do. 28 A. 1 (fr. 7 ½),

1. 1. 33 4 ½ do. do. 28 A. 3 u. 29.

A. 1-4, 1.1. bz. 1.4.34 4 ½

1.4 do. do. 26, R. 1,31.12.31 4 ½¼ [1.1. 1.1 1.2

1 7 7 .8

100 ⅞%b 10 18 5b

100 % 100,75 b

1.1.7 100,5b 1.1.7 100,75 b

vrsch. 100,5 b do. do. 30 Ausg. 1 u. 2 (fr. 8 %), 2. 1.36 4 ½ 1.1.7 100,5 b do. do. 30 A. 1 (fr. 7 ⅛), 2. 1. 36/ 4 ½ 1.1.7 101b do. do. 1931 Ausg. 1, gek. 1. 4. 1941/4 ½ [1.4.10 100 8 do. do. 1939 Ausg. 1, 2. 1. 1945 4 ¼ 1.1.7 102b 2. Ohne Zinsberechnung. Deutsche Komm⸗Sckmmelablös.⸗ Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1*159 b 159,3 b do. do. Ser. 2* 172 b G 171,75 b do. do. Ser. 3* (Saarausg.) 124,25b 124,25 b Leinschl. ¼ Ablösungsschuld (in Ndes Auslosungsw 8

c) Landschaften.

Mit Zinsberechnung.

. bzw. verst. eilgbar ab. Kur⸗ u. Neumärk. Kred⸗Inst. GPf. R1 V j. Märt. Landsch. 4 ½ 1.4.10/102,25 b Kur⸗ u. Neumärk. rittsch. Darlehns⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 (fr. 8 ½) . do. do. do. S. 1. (fr. 6 b)/4 ½ do. do. do. S 2,4 ½ do. do. do. S. 3/4 ½ do. do. R. A⸗Schuldv. (fr. 5 % Rogg. Schv.) Landsch. Centr. Gd.⸗ Pfdbr. (fr. 8 ⁷) do. do. Reihe A und B]4⁴ ½ do. do.

K. Ps. R. 1

do. Reihe 2. Landschaftl. Centr. R. A⸗Pfandbr. (fr. 10/7 ½ ½ Rogg⸗Pf.) do. do. (fr. 5 % Rog⸗ gen⸗Pfdbr.). Lausitz. G.⸗Pf. S. 10. Mecklenb. Rittersch. Gold⸗Pf. u. Ser. 1 (fr. 8 u. 6 9)

do. K. A⸗Pfdbr. S. 2 do. do. K. X⸗Pfdbr. (fr 5 Roggw. Pfd.) Ostpr. ldsch. Gd.⸗Pf. (fr. 10 9)

do. (fr. 8 %)

do. do. (fr. 7 u. 6 ½) do. do. K. A⸗Pfbr. Reihe 1 und 2.. Anterlschein zu 5 ½ Ostpr. ldsch. Liqu.⸗ Pf. f. Westpr. rittsch. Papier⸗ℳ⸗Pfdor. Anteilschein zu 5 ½1 0 Ostpr. ldsch. Liqu.⸗ Pfd. f. Westpr. neu⸗ ldsch. Pap.⸗ℳ⸗Pfb. ff.

6 1.4.10 102,5b gr

G 102,5 b G ·8 102,25 b 6 102,25 102 b G 192 8 8

102,25b 6 102.25b G

do.