tende
lisst ein Kommanditist vorhanden.
8
“
rbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 21
vom 26. Jannar 1942. S. 2
seit 1. Januar 1942.
gersönli „ Gesellschafter: veeraüich 9
1 1 Heinrich ön⸗ nessen, Kaufmann in Düsseldorf, Ehe⸗ frau Ernst Engelhart, Magdalena geb. Jacobs, Kauffrau in Düsseldorf. Es
Veränderungen:
A 11 438 Düsseldorfer Stahlgroß⸗ handlung Josef Gottschalk, Düssel⸗ dorf: Der Firmeninhaber ist am 20. Juni 1941 gestorben. Das Geschäft ist mit der Firma durch Erbgang auf Witwe Josef Gottschalk, Emma geb. Tenckhoff, ohne Stand in Düsseldorf⸗ Oberkassel übergegangen, die es unter bisheriger Firma fortführt. Die ein⸗ getragenen Prokuren bleiben bestehen.
A 11874 Ernst Hake & Co., Düsseldorf: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige persönlich haf⸗ tende Gesellschafter Ernst Hake ist alleiniger Inhaber der Firma.
A 12 047 Düsseldorfer Beklei⸗ dungsindustrie Dr. Alfred Eber⸗ hardt, Düsseldorf: Der Erna Demme in Düsseldorf und der Ehefrau Hein⸗ rich Schürmann, Maria geb. Hornef
Düsseldorf ist Gesamtprokura er⸗ Jede von ihnen vertritt in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen.
A 12 509 Albert Hochkeppel In⸗ haber Rudolf Kolksbruch, Hilden: Der Firmeninhaber ist am 29. Sep⸗ tember 1941 gestorben. Das Geschäft ist mit der Firma durch Erbgang auf Witwe Rudolf Kolksbruch, Auguste geb. Hochkeppel, Geschäftsinhaberin in Hilden 16 Die Firma lautet jetzt: Albert Hochkeppel Inh⸗ Wwe. Rudolf Kolksbruch.
A 13 444 August Bagel, Düssel⸗ dorf: Carl August Bagel ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Ein Kommanditist ist eingetreten. Die Gesellschaft ist hierdurch Kommandit⸗ gesellschaft geworden.
A 13 631 A. Bagel, Düsseldorf: Carl August Bagel ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Ein Kommanditist ist in die Kommandit⸗ gesellschaft eingetreten.
A 13 854 Pahl'sche Gummi⸗ und Asbest⸗Gesellschaft „Paguag“, Düsseldorf⸗Rath: Prokuristen sind: Dr. Martin Dewald in Hösel bei Düsseldorf, Dr. Franz Kotter in Düsseldorf⸗Stockum, Josef Wenkemann in Düsseldorf⸗Rath, Franz Werner in F Jeder von 8— vertritt die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem persönlich 1v.Se ee Gesell⸗ schafter oder einem Prokuristen.
4 13 972 W. Seidel & Co., Düsseldorf: Ein 2“ ist ausgeschieden, ein Kommanditist ist in die Gesellschaft eingetreten.
A 12 592 Friedrich Wilhelm Sandmann Bauunternehmung, Düsseldorf: August Lorberg, Re⸗ ierungsbaumeister in Düsseldorf⸗Lo⸗ ausen 9 in das Geschäft als per⸗ önlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Friedrich Wilhelm Sand⸗ mann, Kaufmann in Düsseldorf, ist als persönlich haftender Gesellschafter aus⸗ eschieden. Ein Kommanditist ist in ie Gesellschaft eingetreten. Die hier⸗ durch entstandene Kommanditgesell⸗ schaft mit Sitz in Düsseldorf hat am 1. Januar 1942 begonnen und führt die bisherige Firma fort. Die Ein⸗ lage des Kommanditisten ist erhöht. Die Prokura des August Lorberg ist erloschen. Dem Friedrich Wilhelm Sandmann in Düsseldorf ist Einzel⸗ prokura erteilt.
Erloschen:
A 12 495 Benedikt Rogg, Düssel⸗
dorf. 0
Emmendingen. [42174] Handelsregister Amtsgericht Emmendingen. Emmendingen, den 16. Januar 1942.
Veränderung: 1
A 87 Bernina Stumpenfabrik Hans Kautz in Denzlingen. Offene Handelsgesellschaft Kaufmann Egon Richter in Freiburg ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1942 begonnen.
[42175]
Handelsregister 1 Amtsgericht Essen. 1
In das Handelsregister Abt. A ist zu nachstehend aufgeführten Firmen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Von Amts wegen eingetragen auf Grund des § 31 Abs. 2 HGB.:
Am 14. Januar 1942:
A 6151 Dahmen & Co., Essen.
A 7027 Westdeutscher Steinzeug⸗ röhren⸗Vertrieb Nix & Co., Kom⸗ manditgesellschaft, Essen.
A 8224 Paul & Otto Herz, Essen.
A 8283 „Wernsberger Erbstolln“, Essen.
Essen.
Essen.
. [42176] Handelsregister Amtsgericht Essen. Neueintragung am 16. Januar 1942: B 2846 Gesellschaft für Büro⸗ technik mit beschränkter Haftung, Essen (Alfredstr. 383). Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung der von den Eheleuten Kaufmann Theodor Hollnack und Herta geb. Harder in Essen unter der Firma Gesellschaft für Bürotechnik Hollnack & Co. in Essen betriebenen offenen Handelsgesellschaft, also insbesondere der Verkauf und die
Frankfurt a. M., den 19. Januar 1942.
Bermittlung von Büromaschinen,
Bürogeräten und Büromöbeln, dar⸗ über hinaus die Herstellung derselben. Die Gesellschaft kann Zweignieder⸗ lassungen errichten, Grundstücke erwer⸗ ben und sich an anderen Unternehmun⸗ en beteiligen oder solche erwerben. Stammkapital: 20 000,— Hℳ. Ge⸗ schäftsfihrer ist der Kaufmann Theodor Hollnack, Essen Der Gesellschaftsver⸗ trog ist am 8. Januar 1942 abge⸗ schlossen. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so ist jeder Geschäfts⸗ führer berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die Gesells aft wird zunächst auf die Dauer von funf Jahren errichtet und verlängert sich jeweils um weitere fünf Jahre sofern sie nicht ein Jahr vor Ablauf durch Einschreibebrief gekündigt wird.
Nicht eingetragen: Bekanntmachun⸗ gen der Gesellschaft erfolgen im Deut⸗ shen. Reichsanzeiger.
eränderungen am 15. Janwar 1942:
B 2386 Fried. Krupp Aktienge⸗ sellschaft, Essen. Dem Herbert Ram⸗
beau, Essen, Anton Thiel, Essen, und
Hans von Bellersheim, Essen, ist unter Beschränkung auf den Betrieb der
zuptniederlassung Prokura erteilt. Jeder von ihnen ist in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen vertretungsberech⸗ tigt. Die Prokura ermächtigt auch zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken. Der Prokurist. Dr. rer. pol. habil. Erich Thieß hat seinen Wohnsitz von Essen nach Duisburg ver⸗ egt.
Am 16. Januar 1942:
B 2734 Ignatius⸗Haus, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Essen. Der Geschäftsführer Fried⸗ rich Füth, Essen, ist durch Tod ausgeschieden. Durch Gesellschafterbe⸗ schluß vom 18. September 1941 ist gemäß dem Gesetz vom 5. Fuli 1934 die Gesellschaft in der Weise umge⸗ wandelt, daß ihr Vermögen unter Ausschluß der Liquidation auf den alleinigen Gesellschafter, die Katholi⸗ sche Kirchengemeinde St. Johann⸗Bap⸗ tist in Essen, übertragen ist. Die Firma der Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung ist damit erloschen.
Nicht eingetragen: Na 6 des Gesetzes vom 5. Juli 1934 ist den Glaubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Monaten nach dieser Be⸗ kanntmachung zu diesem Zwecke mel⸗ den, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen lönnen. Die Gläubiger werden auf dieses Recht hingewiesen.
Easen. [42177] Handelsregister Amtsgericht Essen. Neueintragungen:
Am 19. Januar 1942:
A 8717 Hans Brader Handels⸗ vertretungen, Essen (Hansahaus). ist E118“ . rader. Eösen r Chefrau Elli Bra⸗ der, geb. Beuthner, Essen, ist Prokura
erteilt.
A Borbeck 124 Franz Pothmann, Farben, Lacke u Bautenschutz⸗ mittel, Essen 8e Fürsten⸗ bergstr. 50). Inhaber 88 Kaufmann Franz Pothmann, Essen⸗Borbeck. *
Veränderungen: Am 14. Januar 1942.
A 6464 Heinrich von der Stein, Essen. Inhaber ist nunmehr Kauf⸗ mann Alfred von der Stein, Essen.
A 6981 Franz Bruha Tiefbau⸗ geschäft, Essen. Das Geschäft ist mit dem Rechte der Firmenfortführung veräußert an Bauingenieur Ludwig Bruha und Bautechniker Adolf Bruha, beide in Essen wohnhaft. Offene Han⸗ delsgesellschaft seit 1. Januar 1941.
4 8538 Europa⸗Schuhe, Emil Langensiepen . Cov., Essen. Die Kommanditgesellschaft ü; aufgelöst. Die Firma lautet jetzt: Europa⸗Schuhe Emil Langensiepen. Der Kaufmann Emil Langensiepen, Essen, ist Allein⸗ inhaber.
Am 19. Januar 1942.
A 7695 Meutsch, Voigtländer & Co., vormals Gewerkschaft Wall⸗ ram, Essen. Die Firma ist geändert in: Wallram Hartmetallwerk und Hartmetallwerkzeugfabrik Meutsch, Voigtländer & Co.
Löschungen: Am 12. Januar 1922.
A 7059 Westdeutscher Radio⸗Ver⸗ trieb Johann Fern, Essen.
Am 16. Januar 1942.
A 8269 Gesellschaft für Büro⸗ technik Hollnack & Co., Essen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Frankfurt, Main. [42178] Handelsregister Amtsgericht Frankfurt a. M.,
Abt. 41
Neueintragungen:
A 4377 Johann Neuenschwander (Wallstr. 23, Einzelhandel mit Leder, Lederabfällen, Schuhbedarfsartikeln).
Inhaber ist Johann Neuenschwander, Kaufmann, Frankfurt a.
A 4378 Julius Simmer (Neue Mainzer Str. 35, Handelsvertretungen in apierwaren und Bürobedarfs⸗ artikeln). 1
Inhaber ist Julius Simmer, Kauf⸗ mann, Frankfurt a. M.
A 4879 Max Schnurpfeil (Her⸗ mann⸗Göring⸗Ufer 82, Industrie⸗Feue⸗ rungs⸗Anlagen und Apparate).
Inhaber ist Max Schnurpfeil, Inge⸗ nieur, Frankfurt a. M. 8
A 4380 Woll. & Strumpfhaus Hermann Schultheiß (Bleidenstr. 12). ehaber ist Kaufmann Hermann Schultheiß, Frankfurt a. M. Entstan⸗ den durch Umwandlung der G. m. b. H. Woll⸗ und Strumpfhaus Schultheiß &
Veränderungen:
A 217 Johs Böhmer. 8
Der Gesellschafter Georg Heinrich Wehrle, Frankfurt a. M., ist am 4. Ja⸗ nuar 1941 verstorben. Das Geschäft ist auf den Kaufmann Horst Schumann, Bad Homburg v. d. als Alleinin⸗ haber übergegangen. Er führt es unter der seitherigen Firma fort.
A 290 A. Joerges.
Die Prokura Heinrich Köhler, Frank⸗ furt a. M., ist erloschen. Gesamtproku⸗ rist Klein der Jüngere, Frank⸗ furt a. M. Er vertritt die Gesellschaft gemeinsam mit einem anderen Proku⸗ risten.
A 302 R. Herbert Boettner Nachf.
Das Geschäft ist auf den Kaufmann Dr. rer. pol. Rüdiger Freiherr von der Goltz, Frankfurt a. M., übergegangen, der es unter der seitherigen Firma fortführt.
4A 597 Schwinn & Starck.
Einzelprokurist: Feins Bickerle, Frank⸗ furt a. M. Die Gesamtprokura Carl ist in Einzelprokura umgewan⸗
elt.
A 697 A. M. Thyssen. Finseors, einz Bickerle, 8 otte Thyssen, eide Frankfurt U 8
A 970 Edgar Burkard.
Gesamtprokuristen: Günther Vietor, Buchschlag, Hilde Krumb, Darmstadt. Jeder vertritt gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen die Firma.
A. 1492 Eduard Bautz.
Einzelprokurist: Theodor Roll, Fvank⸗ furt a. M. Z
A 1518 Blitz u. Gelbe Radler Spedition & Lagerhaus Wilhelm Röder. .
Kaufmann Wilhelm Röder, Frank⸗ furt a. M., ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Das Geschäft ist auf den Kaufmann Walter Schildmann, Frank⸗ furt a. M., als Alleininhaber überge⸗ gangen. Die Firma ist geändert. Sie lautet jetzt: Blitz u. Gelbe Radler Spedition u. Lagerhaus. Einzel⸗ prokurist: Georg Böhrer, Frankfurt
a. M.
A 2711 Südd. Plisseebrennerei J. Balthasar Schade, Inh. Frau Lina Krieger.
Die Inhaberin heißt neel e Wieder⸗ verheiratung jetzt: Lina Vierheller geb. Beck, Franksurt a. M. Die Firma ist geändert. Sie lautet jetzt: Südd. Plisseebrennerei . Balthasar Schade, Inhaber Frau Lina Vier⸗ heller.
Edgar Burkard & Co.,
ö Günther Vietor, Buchschlag, Hilde Krumb, Darmstadt. Jeder vertritt gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen die Firma.
A 3079 Schwind & Co.
Einzelprokurist: Peter Schwind, Frankfurt a. M.
A 3139 Gotthilf Roth.
Die Prokura Eckhard Sachse ist er⸗ loschen.
A 3614 Dr. Heinrich Ahrens offene Handelsgesellschaft.
Die Gesellschaft ist zuf elöst. Die bisherigen beiden Gesellschafter sind Abwickler und befugt, einzeln zu handeln.
A 3766 Lumerit Kommanditgesell⸗ schaft Scharing.
Der Kaufmann Wilhelm Scharing, Wiesbaden, ist aus der Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter aus⸗ geschieden, Paula Scharing geb. Will, Wiesbaden, ist als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten. Eine Kom⸗ manditistin ist ausgeschieden, ein neuer Kommanditist eingetreten. Die Firma ist geändert und lautet jetzt: P. Scha⸗ ring Kommanditgesellschaft.
A. 3881 Christian Steeb.
Einzelprokuristin: Martha Steeb geb. Frey, Frankfurt a. M.
A 3959 Scherf & Co., Komman⸗ ditgesellschaft.
Ein Kommanditist ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden, ein neuer Kom⸗ manditist ist eingetreten.
Erloschen: A, 1455 Otto Ziegler. Die Firma ist erloschen. A 2211 Schäfer & Hirth Nachf. Die Firma ist erloschen. 78
Frankfurt, Main. [42179] Handelsregister Amtsgericht Frankfurt a. M., Abt. 41.
Frankfurt a. M., 19. Januar 1942. Nachstehende Firmen sind von Amts
wegen gelöscht:
A 16 Moritz Sachs, A 251 Stem⸗ pelhaus Paul Inh. Eduard Paul, A 333 Ludwig Hirschfeld & Co., A 815 Samson & . A 836 A. J. Hofmann, A 1081 Friedrich Jos. Schönhardt, A 1118 Gustav Rothschild & Co., A 1165 Saly M. Strauf, A 1169 Heinrich Carl Schreiber, A 1194 Adolf Mayer senior, A 1252 Autospedition Rich⸗ ter & Willenbacher, A 1263 Hein⸗ rich Rexroth, A 1596 Jacob Schmitt, Oel⸗ und Fettfabrik, A 1718 Hugo
Rothschild, Vertretungen, A 1909 Sigrünta Tabakerzeu niste Simon Grünebaum, A 2357 Alfred Marx & Co., A 2381 Jacob van Treeck & Cpo., A 2548 Siegbert Rund, A 2579 L. & H. Sichel, A 2727 H., J. u. J. Rothschild, A 2899 Louise Hatry, A 2915 N. Rimpel & Co., A 3829 Julius Schmidt, A 8369 Rheinische Weinkellerei Jo⸗ hann Georg Mayer, B 207 A. C. Hämel & Co., B 620 Polis Haus⸗ gesellschaft m. b. H., A 706 Ferdi⸗ nand Freudenstein. Amtsgericht Freudenstadt. Handelsregistereintragungen vom 20. Januar 1942. Neueintragungen: .
-A 222 Gottlob Haug K. Warengeschäft) in Lombach, Geschäfts⸗ inhaber Gottlob Haug, Kaufmann in Lomhach.
A 203 Apotheke Pfalzgrafenweiler Walter Schmidt in Pfalzgrafen⸗ weiler. Geschäftsinhaber; Walter Schmidt, Apotheker in Pfalzgrafen⸗
weiler.
Erloschen: A 45 Apotheke von Karl Rettich in Pfalzgrafenweiler. Die Firma ist erloschen.
Gelsenkirchen- (42181] Handelsregister Amtsgericht Gelsenkirchen. Veränderungen:
Am 16. Januar 1942: B 655 Fa. Glas⸗ und Spiegelmanunfaktur Gel⸗ senkirchen⸗Schalke in Gelseukirchen. Die Prokura des Max Großbuüning
ist erloschen.
Göttingen. [42182 Handelsregistereintragung H.⸗R. Nr. 220 Firma Drogahl Keramise und Chemis Werkstätten Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Göttingen. Gegenstand des Unternehmens: Die Herstellung von Keramik⸗Chamotte⸗ vareng Hee⸗geramivrifih scend emisch⸗technischen Erzeugnissen sowie 8 Handel 6 der Erwerb von Unternehmungen des gleichen Wirt⸗ schaftazmeißes und die Beteiligung an 2 schließlich die Erforschung neu⸗ ei P2 Fertigungsmethoden auf die⸗ ebieten.
Das Gesellschaftskapital beträgt 000 RAℳ
60 Geschäftsführer ist der Direktor Feeee Wilhelm Barschdorff in Göt⸗
Ter Gesellschaftsvertrag ist am 1. No⸗ vember 1 n. abgeschlossen. Es werden ein oder mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berech⸗
tigt. öttingen, den 19. Januar 1942. Das Amtsgericht.
Gotha. 42183] Handelsregister Amsgericht Gotha. Gotha, den 17. Dezember 1941. Neueintragungen:
A 2162 Gerhard Sänuberlich, Holz⸗ u. Kohlenhandlung, Gotha. Inhaber ist Kaufmann Gerhard
Säuberlich, daselbst. Gotha, den 14. Januar 1942.
A 2163 Hermann Weisleder, Gotha. vihe if Kaufmann Her⸗ mann Weisleder, daselbst.
A 2164 Ewald John, Gotha. Fr. haber ist der Kaufmann Ewald John, daselbst. L111“ Herstellun und Vertrieb von Backhilfsmitteln u Mühlenfabrikaten. Se Gotha, . 20; Betriebsstätte: Mühle Wandersleben Nr. 42 (Cigen⸗ tümer). .
Gotha, den 15. Januar 1942. Veränderungen:
A 1848 Bruno Belling, Neudieten⸗ dorf. Die Firma ist geändert in „Bruno Belling Inh. Rolf Hed⸗ rich“. Inhaber ist jetzt Kaufmann Rolf Hedrich in Neudietendorf. Der Uebergang der im Betriebe des Ge⸗ chäfts begründeten Forderungen und
erbindlichkeiten ist beim Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Rolf Hedrich in Neudietendorf ausgeschlossen. 817J9 den 19. Dezember 1941.
A 1889 J. W. Lang, Gotha. Kauf⸗ mann Oslar Ziegler ist infolge Ab⸗ lebens aus der Gesellschaft ausgeschie⸗ den. Dafür ist seine Witwe, Frau Ella Amalie Ziegler geb. Schulze, in Gotha in die Gesellschaft eingetreten.
Gotha, den 7. Januar 1942.
A 2105 „Gewerkschaft Sanssouci“, Gotha. Kaufmann Otto Bauer ist nicht mehr stellpertretender Vorsitzender des Grubenvorstandes. Ingenieur Al⸗ fecn Rischer jun. in Mittweida ist zum tellvertretenden Vorsitzenden des Gru⸗ benvorstandes bestellt worden.
Die gleiche Eintragung wird bei dem Amtsgericht Mittweida für die da⸗ selbst befindliche Zweigniederlassung er⸗
folgen. Gotha, den 8. Januar 1942.
A 2130 Arthur Bätzold & Co., Kommanditgesellschaft, Gotha. Dem Maurermeister Artur Eißer in Gotha ist Prokura erteilt.
Gotha, den 14. Januar 1942.. Löschungen:
A 2016 Gertrud Möller, Bisch⸗ leben. Die Niederlassung ist nach Erfurt verlegt worden.
Gotha, den 7. Januar 1942.
A 1890 Clara Jahn Nachflg.,
Gotha. Gotha, den 17. Januar 19422. Neueintragung: 1
B 412 Kraftfahrzeug⸗Reparatur⸗ werkstatt, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Gotha. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Ausführung von Reparaturen an Kraftfahrzeugen aller Art. Stammkapital: 20 000 Hℳ. Geschäftsführer: Maurermeister Artur Eißer in Gotha. Gejellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ⁄ am 11. November 1941 er⸗ richtet. Die Dauer der Gesellschaft ist zunächst auf die Zeit bis zum 31. De⸗ sember 1943 festgesetzt. Der Geschäfts⸗ ührer ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten.
Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. 8
Gotha, den 13. Jastuar 1942. Veränderung:
B 393 Gothaer Waggonfabrik Ak⸗ tiengesellschaft, Gotha. Die dem Handlungsbevollmächtigten Fritz Drex⸗ ler in Gotha erteilte Prokura ist er⸗ loschen.
Grottkau. [42184] Handelsregister Amtsgericht Grottkau, 15. 1. 1942. Neueintragung: A Nr. 234 Richard ac. abee⸗eehbaag. gg;:. Inhaber: ohlenhändler ichard Melz in Grottkau. 88
Grottkau. 42185] Handelsregister Amtsgericht Grottkau, 20. 1. 1942. Veränderungen: H.⸗R. A 186 Firma Franz Gabisch, Grottkau. jnhaber der Firma ist jetzt der Me⸗ anikevmeister — abisch in rottkau. Die rokura des Franz
Gabisch ist erloschen. [42186]
Hanau. Handelsregister Amtsgericht, Abt. IV, Hananu, den 20. Januar 1942.
Veränderung:
4 H.⸗R. A 1546 Firma Philipp
Metschan, Hanau. Die Firma lautet
jetzt: Philipp Metschan Diamant⸗ schleiferei — Diamanthandel.
Hanau. [42187] „Handelsregister Amtsgericht, Abt. IV, Hanan, den 20. Januar 1942. Veränderung:
4. H.⸗R A 1761 Firma Wilhelm Kämmerer, Hanau. Dem Kaufmann Wilhelm Heinrich Kämmerer in Hanau
ist Prokura erteflt.
Hermsdorf, Kynast. [42188] Erkoschen; H.⸗R. X 369 r⸗ lich Schaffg tsch's Josephinenhütte, Schreiberhau. Hermsdorf / Kynast, 20. Januar 1942. Amtsgericht. Herrnhut. (42¹89] Handelsregister Amtsgericht Herrnhut. Abt. 13. Herrnhut, 12. Januar 1942. Veränderung 6 A 62 Buchdruckerei und Verlag der „Ostlausitzer Zeitung“ Rudolf Schmorrde, Bernstadt (E.ncheen. Die Firma lautet künftig: Rudolf Schmorrde. 6
Hindenburg, O. S. Amtsgericht Hindenburg, O. S., „den 17. bewer 1942. Veränderung:
A 1594 Gebr. Kytzler Säge⸗ und obelwerk, Holzhandlung, Hinden⸗ urg, O. S. Die Gesellschaft ist auf⸗ elöst. Alfred Kytzler ist aus der Ge⸗ fenf aft ausgeschieden. Emanuel Kytzler ist nunmehr Alleininhaber und führt das Geschäft unter der bisherigen Firma weiter.
Hirschberg, Riesengeb. [42191] Handelsregister Amtsgericht Hirschberg i. Rsgb., den 14. Januar 1942.
Veränderung:
B 188 Schlesische Zellwolle Aktien⸗ gesellschaft in Hirschberg i. Rsgb. Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 10. ember 1941 ist die Satzung im § 13 (Neufestlegung der Aufsichts⸗ vatsvergütungen unter Anpassung an die Kapitalsberichtigung) geändert. Die
Prokura des Bernhard Müller ist
erloschen. Dem Dr. Curt Vollrath in Hirschberg i. Rsgb. ist Prokura in der Beise erteilt, daß er zusammen mit
einem Vorstandsmitglied oder in Ge⸗
meinschaft mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist. —aᷓʒVnNnaa
[42192] Handelsregister Amtsgericht Hof, 20. Januar 1942. A 1/276 „E. Putensen“ in Hof: Schmidt, Barbara, Verkäuferin, ist Einzelprokurist.
Innsbruck-.
Handelsregister Amtsgericht Innsbruck. Neueintragungen:
17. Dezember 1941.
A 331 Herz Garage Ferdinand Herz, Kitzbühel (Bahnhofstraße Nr. 430.
Kraftfahrzeugmechaniker⸗, Lohnfuhr⸗
Die Firma ist erloschen. “
“]
[42190]
festaestellte Kurse
7 Umrechnungssätze.
1 Franl, 1 Lira, 1 LEu. 1 Peseta — 0,80 f 4 1 österr. Eulden (Gold) — 2,00 RA. 1 Gulden osterr. W. — 1,70 R.A. 1 Kr. ung. oder tschech. W. = 0,85 EA. 1 Gulden holl. W. — 1,70 KRℳ. 1 skand. Krone — 1,125 R. A. 1 Lat — 0,80 R. ℳ. 1 Rubel (alter Kredit⸗Rbl. — 2,16 RA. 1 alter Goldrubel — 8,20 R.ℳ. 1 Peso (Gold) — 4,00 R.ℳ. 1 Peso (arg. Pap. = 1,75 R ℳ. 1 Dollar = 4,20 R.ℳ. 1 Pfund Sterling = 20,40 R ℳ. 1 Dinar = 3,40 R. üℳ. 1 Yen = 2,10 Rℳ. 1 Zloty — 0,80 RAℳ. 1 Pengö ungar. Währung = 0,75 Rℳ. estnische Krone — 1,125 R. ℳ.
Die einem Papier beigefügte Bezeichnung N besagt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien lieferbar sind.
Das Zeichen 1 hinter der Kursnotierung be⸗ deutet: Nur teilweise ausgeführt.
Die den Aktten in der zweiten Spalte bei⸗ gefügten Ziffern bezeichnen den vorletzten die in der dritten Spalte beigekügten den zur Aus⸗ schüttung gekommenen Gewinnantetl. Ist nur ein Gewinnergebnis angegeben, so ist es dasjenige des vorletzten Geschäftsjahrs. 3
☛ Die Notierungen für Telegraphische Auszahlung sowie für Ausländische Bank⸗ noten befinden sich fortlaufend im „Wirt⸗ schaftsteil“.
☛ Etwaige Druckfehler in den heutigen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger“ berichtigt werden. Irrtümliche, später amtlich richtig⸗ gestellte Notierungen werden möglichst bald am Schluß des Kurszettels als „Berich⸗ tigung“ mitgeteilt.
Bankdiskont. Berlin 8 ¼ (Lombard 4 ½) Amsterdam 2 ½. Brüssel 2. Helsinkt 4. Italien 4 ½¼ Kopenhagen 4. London 2. Madrid 4. New York 1. Oslo 8. Paris 1¼ Prag 8 . Schweiz 1 ½¼ Stockholm 8.
Deutsche festverzinsliche Werte
Anleihen des Reichs, der Länder, der Reichsbahn, der Reichspost und Rentenbriefe.
Mit Zinsberechnung.
Hoeutlgor
1 24. 1. 4 % % Deutsche Reichzanl. 1938 Ausg. 2, auslosb. ab 1. 10. 1939, rz. 100 4 1 do. do. 1989 Ausg. 2, auslosbarab 2.5.1940, r. 100 .. 4 ⅛ 5 do. 1934, tilgbar ab 1. 7. 34 jährl. 10 % 1.1.7 4 %⁄ do. Reichsschatz 1985, auslosb. je ¼ 1941-45 rö. 110 1.4.10 102,25 b 4 ¼ % do. do. 19386, auslosb. je ½ 1942 — 46, rz. 100 1.4.10% — do. do. 1936, Folge 2, auslosb. je ¼ 1943-48, rh. 10 1.1.7 4 %0 do. do. 1986, Folge 8, auslosb. je ¼ 1943-48, 4 ℳdo. do. 1987, Folge 1, auslosb. je ¼ 1944-49, re. 10 . 48Pdo. do. 1987, Folge?, auslosb. je ¼ 1947-52, rz. 100, gek. 2. 5. 1942 4 1 do. do. 1937, Folge b, auslosb. je ¼ 1947-52, ras. 100 1.2. 8 44— do. do. 1938, Folge 1, auslosb. je ¼ 1951-56, r 100 .. 4 ½1 7 do. do. 1938, Folge 2, auslosb je ¼ 1953-58, . 100 . 4 % do. do. 19388, Folge 8,
1.4.10 106,76 b
1.5.11 106,76 b 101,28 b
1.6.12 1.8.9
1.5.11 100 100,8 b 1.1.7 101,25 b
1.4.10 101,4 b
1.4.10 102,1 G
1.6.12]10773 b
1.2.8 [110,75 b 105,5 b
1.6.12 103 ⅞b
auslosb. je 1 1953-58, auslosb. 1le ¼ 1958-58, fällig — 1.8.9 102,4b 49 do. do. 1940, Folge 3, 4 ⅛ do. do. 1940, Folge 4, 1.6.12 102 8b fällig 16.8.1960, rz. 100 16.2.8 AAlünas FrFehn 100 16.4.10 104 G 8 do. do. 1941, Folge 2, fällig 16.6.196 1. rz. 100 6.6.12 995 G (Houng⸗Anl.) ul. 1.6.85 4¾ do. do. 1937, tilgbar 1.2.8 40, rz. 100, kilgb. ab 41 get. 1. 2. 1942 4 ½ Braunschw. Staat unt. 1. 4. 34 gek. 1. 7. 1942
rö. 100 4h do. do. 1938, Folge 4 100 1.5.11 4⅞ do. do. 1940, Folge 1, 45⅛ do. do. 1940, olge 2, fällig 1. 6.1945, rz. 100 1.6.12 102,4 b fällig 1. 9.1945, rz. 1001.8.9 102,4 5b fällig 1.12.1945, rz. 100 48 do. do. 1940, Folge 5, fällig 16.5.1950, rz. 100 16.6.12 108,8 b 4 ⅛ do. do. 1940, Folge 6, 104,1 b 48 do. do. 1940, Folge 7, do. do. 1941, Folge l, fällig 16.9.1968, rz. 100/16.8.9 995 G ällig 16.9.1956, rz. 100716.8.9 99b 8- do. do. 1011, Fobzeg 8 5 ¼% Intern. Anl. d. Dt. Reichs 1980, Dt. Ausg. 4 % % Preuß. Staatsanl. 1928, auslosb. zu 110 ab 1. 2. 19988 4 5⅛ do. lons. Staatsanl. ½%. % Baden Staai 1 ℳ⸗ Anl. 1927, unt. 1. 2. 32, ac Bayern Staat R. ℳ⸗ Anl. 1941, tlgb. ab 1942 60. ℳ⸗Anl. 28, ul. 1.8.838 4 8 do. H. ⸗Anl. 1929, 4 20% Hessen Staat Kℳ⸗ Anl. 1929. unk. 1. 1. 86, 4 Lubeck Staat 4. Anl. 102g, uk. 1. 10. 89
Börsenbeilage
Heutiger Voriger
[heutiger Boriger
om 24. Januar
heutlger Voriger
deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeige
Berliner Börse v
4 ½ ⁄% Mecklbg.⸗Schwerin Rℳ⸗-⸗Anl. 26, tg. ab 27 gek. 1. 4. 1942 1. — 4 0 bo. do. 28, uk. 1.3.38, gek. 1. 4. 1942 4 ⁄ do. do. 29, uk. 1. 1. 40 1.1. 4 do. do. Ausg. 1, 2 v a. A u. Ausg. 3 L. A-D abz. (fr. 5 Roggenw.⸗Anl.) Zinse
4 ⁄⁄¶ Mecklbg.⸗Etrelitz R. ⸗Anl. 30, rz. 100, ausl., gek. 1. 4. 1942
4 ½ Sachsen Staat R. ℳ⸗ Anl. 1927, uk. 1.10. 35, gek. 1. 4. 1942
4 ½ do. do. h. ℳ⸗A. 1937, rz. 100, tilgb. ab 1. 4. 38.
4 ½1% do. do. 1938, rz. 100, tilgb. ab 1. 6. 1944...
4 ½¼% Thüring. Staats⸗ Anl. 1926, unk. 1. 8. 36, gek. 1. 3. 1942
105,726 b
102,75 b
1.4.10 1.4.10 1.6.12
4 ½% Deutsche Reichsbahn Schatz 1936 Reihe 1 rückz. 100, fällig 2.1.44] 1.1.7 4 ½ do. do. 1939, rz. 100, auslosb. je ¼ 1945 — 49 1.6.12 105,5 b 8 ⁄2 do. do. 1941, rz. 100, fällig 1. 9. 1966 1.8.9 100,3 G 4 9% do. do. Anl. 1940, rückz. 100, unk. 1.10.45 1.4.10 104,2 b
4 ½9% Deutsche Reichspost Schatz 1939, Folge 1, rückz. 100, fällig 1. 4.44
4 ⅛ do. do. 1940, rz. 100,
fällig 1. 10. 1950 eec
108 98 b
103,5b
4 ½ % Deutsche Landes⸗ rentenbk. R. Rentenbr. R. 18, 14, unk. 1. 1.45
4 % do. R. 15,16, uk. 1.10.45 4†⅛ do. R. 20, unk. 1. 1. 46
4 ¶ Preuß.Landesrentbk. Goldrentbr. Reihe 1, 2, j.: Dt. Landesxentenbk.,
unk. 1. 4. 34 versch.
4 ¼9 do. R. 3, 4, uk. 2.1.36 versch.
4 ½ do. R. 5, 6, uk. 2.1.36 versch.
4 ½ % do. R. 17, 8, uk. 1.10.386
bzw. 1. 4. 19387 versch. 4 ⁄ do. R. ℳ⸗Rentbr. R.9, unk. 1. 1.40.
4 ⁄0 do. do. R. 11 u. 12,
unk. 1. 10.48 versch. —
4 ½8% do. Liqg.⸗Goldrentb.] 1.4.10 107 3b
6 % do. Abf. Gold⸗Schldv. 15.4.10% —
1.1.7
Ohne Zinsberechnung.
Steuergutscheine v. 11.12. 1987 A (m. Affidavit) u. B, m. Schein SSe e gaa. ab 1.4.1942 —
Steuergutscheine II:
einlösbar ab Junt 1942. 110 † b G einlösbar ab Juli 1942 110 8 B einlösbar ab August 1942..109,75 B einlösbar ab Septemb. 1942109,75 b G einlösbar ab Oktober 1942 109 b G einlösbar ab Novemb. 1942 108 ⅞- G
110⁄1 b G 110 ½ b G 109,75 b G 109,75 b G 109 b G 108 ½ b G
Anleihe⸗Auslosungsscheine des Deutschen Reiches 162,9 b Anhalt. rhasg naessr. 168 b Hamburger Staats⸗Anle vaefogengesceine⸗ ͤͤ .7181,75 b Lübeck. Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗ befungelcesne. ͤ ...1161,75 5 Mecklenburg⸗Schwerin An⸗ leihe⸗Auslosungsscheinee 163 b Thüringische Staats⸗Anleihe⸗ luslosungsscheine 1163 b „einschl. Ablösungsschuld (in h d. Auslosungsw.)
162,7 b ꝗrgmar
Anleihen der Kommunalverbände.
a) Anleihen der Provinzial⸗ und preußischen Bezirksverbände.
Mit Zinsberechnung. unk. bis bzw. verst. tilgbar ab .
Brandenburg. Prov. R. ℳ-⸗A. 26, 81. 12.81] 4 ½ fl. — do. do. 28, 1.8. 83 1. — do. do. 30, 1.5. 85 1. — Niederschles. Provinz Rℳ 1926, 1.4. 32 do. do. 1928, 1. 7.33 Sächs. Provinz⸗Verb. ERℳ Ag. 13, 1. 2. 88, gek. 1. 2. 1942
do. do. A. 14, gk. 1.7. 42 do do. A. 17, gk. 1.9.42 do. do. Ausg. 18, gek. 1. 4. 1942
Schles. Provinz⸗Verb. 1989, 1. 1.1943
Kasseler Bezirksverbd. Goldschuldverschr. 28, 1.10. 1933] 4 ½
1.4.10
Ohne Zinsberechnung.
Oberhessen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine.n. 172 b Ostpreußen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheine 1725 Pommern Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungssch. Gruppe 1 *N do. do. Gruppe2 *N Rheinprovinz Anleihe⸗Aus⸗ losungsscheine 1172,25 b Schleswig⸗Holstein Provinz⸗ Anleihe⸗Auslosungsscheine“ — Westfalen Provinz⸗Anleihe⸗ 1 Auslosungsscheine“ 172,25b 172,25 b Heinschl. ‧6 Ablösungsschuld (in S d. uuslosungsw.) * einschl. ½ Ablösungsschuld (in 5 d. Auslosungsw.)
172,25 b
b) Kreisanleihen.
Ohne Zinsberechnung.
Teltow Kreis⸗Anleihe⸗Aus⸗ tssangscheag venseh. 1+ Ab⸗ lösungssch. (in ½ d. Auslosw.) 172,5b
e.) Stadtanleihen.
Mit Zinsberechnung. unk. bis „ bzw. verst. tilgbar ab
Aachen Rn⸗A. 29 1. 10. 19384 4 ½
Altenburg (Thür.)
„Gold⸗A. 26, 19381, ger 1. 4. 1942 4 ½
Augsbg. Gold⸗A. 26, 1. 8. 1981ʃ4 ½
1.4.10% —
1.4.10% — 1.2.9
Berlin Gold⸗A. 26, Ag., 1.6.31 Bochum Gold⸗A. 29, 1. 1.19384 Bonn R.ℳ⸗A. 26 N, 1.8. 31, gek. 1. 3. 42 do. do. 29, 1.10.34, gek. 1. 4. 1942 Breslau R. ℳ⸗A. 26,
2. u.
1 do. R ℳ⸗Anl. 28 I, do. do. 28 II, 1.7.34
Dresden Gold⸗Anl. 1926 R. 1 u. 2, 1.9.31 bzw. 1. 2. 1932
do Gold⸗Anl. 1928, 1. 12. 1933 Duisburg R. ℳ⸗A. 1926, 1. 7. 32 1928, 1. 7. 33
do.
Düsseldorf
Eisenach R. ℳ⸗Anl. 1926, 31. 3. 1931, gek. 30. 6. 1942 Elberseld R. ℳ⸗Anl. 1926, 31. 12. 31
do. 1928, 1. 10. 83 Emden Gold⸗A. 26, 1.6.81, gek. 1 6.42 Essen h.ℳ⸗Anl. 26, Ausg. 19, 1932
Koblenz
1926, 1. 1, 32
Gelsenkirchen⸗Buer E.ℳ⸗Anl. 1928 N, 1. 11. 1938 GeraStadtkrs.⸗Ank.
v. 1926, 31. 5. 32 Görlitz Kℳ⸗Anl.
v. 1928, 1. 10. 33
Hagen i. W. E.ℳ⸗ Anl. 28, 1. 7. 3838
Kassel R. ℳ⸗Anl. 29, 1. 4. 1934 E. ℳ⸗Anl. von 1926, 1. 3. 31, gek. 1. 3.1942
do. do. 28, 1.10. 33, gek. 1. 4. 1942 Kolberg / Ostseebad R. ℳ⸗Anl. 27,1.1.82, gek. 1. 7. 1942 Königsbg. i. P. Gld.⸗ Anl. 1927, 1. 1. 28 do. do. 28 Ausg. 2 u. 8, 1. 10. 1935
do. do. 1929, 1.4. 30 Letpzig R. ℳ⸗Anl. 28, 1. 6.1934 do. do. 1929, 1.3.385 Magdeburg Gld.⸗A. 1926, 1. 4. 1981, gek. 1. 4. 1942 do. do. 28, 1. 6.33
Mannheim
Anl. 26, 1. 10. 31, gek. 1. 4. 1942
do. do. 27, 1. 8. 32 München K. ℳ⸗Anl. 1927, 1. 4. 81
do. 1928, 1. 4. 33 do. 1929, 1. 3. 34
Nürnberg
Anl. 26, 1. 3. 1931, gek. 1.2. 1942 Oberhausen⸗Rhld.
R. ℳ⸗A. 27, 1. 4. 32
Pforzheim
Anl. 26, 1. 11. 31 do. Rℳ⸗Anl. 1927, 1. 11. 1932 4 ½ Planent. V. H.ℳ⸗A.
1927, 1. 1. 1932
Solingen Kℳ⸗Anl. 1928, 1. 10. 19334 ½ Stettin Gold⸗A. 28, 1. 4. 33, gk. 1. 4. 42 192v, 2. 1. 34 Weimar Gd.⸗A. 26, 1. 4. 81, gk. 31.38. 42 Wiesbaden Gold⸗A. 1928 S. 1, 1. 10. 33 41 61 ℳ⸗Anl.
do.
Zwickau 1926, 1. 8.1929 do. 1928, 1.11.1934
Emscher Ag.
Ruhrverband 1935
Reihe 0, rz. z.1.Bt. 4 do. 1936 Reihe D, rz. 1.4. 1942
Schlesw.⸗Holstein. Elektr. Lb. Gld. Ausg. 4, 1.11.26§
do. k. ℳ⸗-Anl. Aus⸗ gabe 6 (Feingold),
do. Gold Ausgabe?,
1, 4. 1931 8 do. do. Ausgabe 8,
§ sichergestellt
Pfandbriefe und Schuldverschreib. öffeutlich⸗rechtlicher Kreditanstalten und Körperschaften.
a) Kreditanstalten des Reiches und der Länder.
Mit Zinsberechnung.
unk. bis .„ bzw. verst. tilgbar ab. „„
GraunschwStaatsbk Gld⸗Pfb. (Landsch)
ein H d. Auslosungsw.
4½
¹½
1.6.12 1.1.7
1.2.8
1.4.10
1.5.11
1.5.11
101,25 b
Ohne Zinsberechnung.
Mannheim Anl.⸗Auslosungs⸗ scheine einschl. ½ Ablös.⸗Sch. (in % d. Auslosungsw.) Rostock Anl.⸗Auslosungsscheine einschl. / Ablösungs⸗Schuld
— o. Z. — o. Z.
102,75 b
172,25 G
d) Zweckverbände usw.
8
Reihe 17,
do. do. do. do. do.
R. 20, R. 22, 24,
er 6 R. A 26; 381 do. do. Ausg. 6 R. B 1927; 1982
4½
1.4.10 1.2.8
1.6.12
1.4.10
Mit Zinsberechnung.
nossensch.))
Braunschw. Staats⸗ bank R.ℳ⸗Pfdbr. R. 28u. Erw., 1.7.88, do. K. ℳ⸗Pfb. R. 29, 1. 4. 1945 do. do. R. 31, 1.4.42 do. R ℳ⸗Kom. R. 30, 1. 4. 42 Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Schuldv. Ausg. 34, Serie A Dt. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) R. ℳ Landeskult.⸗ Schuldv., Reihe1 42 4. — do. do. Reihe 2*. 28 — do. do. Reihe 3*. 4 ½ — do. do. Reihe 4*. 103,5 b G r * rckz. z. jed. Zinst.
Oldb. staatl. Kred. A. 0. ℳ⸗Schuldv. 25 (G. ℳ⸗Pf.) 31.12.29
do. Schuldv. S. 1u. 3 (G. ℳ⸗Pf.), 1. 8. 30
do. 1927 Serie 2,
1. 8. 1930 42
do. 1928 Serie 4, 8 1. 8. 1931 41 do, G6. ⸗Pfdb. S. 5,
1. 8. 1933 4 ½
do. do. Serie 6,
1. 8. 1937
do. Kℳ Ser. 7 u. Erw., 1. 7. 43 41 do. do. Serie 8, 1. 7.1945 do. do. Serie 8A, 1. 7.1945
do. do. Serie 9, tilgb. z. jed. Zeit
do. R. ℳ⸗Schuldv.
(fr. 5 6 Roggw.⸗A.),
gek. 1. 4. 1942
do. R. ℳ Kom. S. 4,
1.10. 1943 (4 do. do. Serie 4ℳ, 1. 10.1943
do. do. Serie 5,
tilgb. z. j. Zt.
Preußische Landes⸗ pfdbr.⸗Anst. C. ℳ⸗ Pfbr. R. 4, 30.6.30 do. do. Reihe 7,
1. 7.1932
do. do. Reihe 11,
1. 7.1933 do. do. Reihe 138,15, 1. 1. bzw. 1. 7. 34 do. do. Reihe 17, 1.1.1935 do. do. Reihe 19, 1. 1.1936 do. do. Reihe 21, 1. 10.1935 do. do. Reihe 22, 1. 10. 1936 4 ½ do. do. K. ℳ⸗Pfdbr. R. 24, 1. 5.42 do. do. do. Reihe 26, 2. 5.1945 do. do. R. ℳ⸗Romm. R. 25, 2. 1. 1944 do. do. do. Reihe 27, 2. 5. 1945
do. do. do. Reihe 28, tilgb. z. jed. Zeit 4
Thür. Staatsbank R.ℳ⸗Pfbr. S. 1,
1. 2. 1946 4
Württ. Woyngstrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hͤyp. Pfdbr. Reihe 2, 1.7.1932 4 ½ do. do. Reihe 3,
1. 5.1934 4 ½ — —
do. do. Reihe 4,
1. 12.1936 4 ½ — — do. do. R. 5 “ 1. 9. 193714 ½ .8. — —
103.5b G r 103,5 b Gr
Umschuldungsverbd
dtsch. Gemeinden 4 14.,1010298 102 8b
b) Landesbanken, Provinzial⸗ banken, kommunale Giroverbände.
Mit Zinsberechnung.
Bad. Komm. Landesbk. Gold⸗Hyp.⸗Pfdbr. Reihe 2, 1. 5. 1935 do. do. Reihe 8, 1.8. 1935
do. R. ℳ R. 5, rz. 100,
1. 8. 1941 do. do. Reihe 6, do. do.
1.10.1945 Reihe 7,
tilgb. z. ljed. Zeit Danzig⸗Westpreußen Ldsbk. u. Girozentr. R. ℳ⸗Pfdbr. Ausg. 1, 1.4. 1942/41
do. do. Ausgabe?, tilgb. zu jed. Zeit
do. do. Ausgabe 8, 1. 1.1944
do. Kℳ Komm. A. 1 1. 4. 1942
do. do. Ausgabe 2, 1. 4. 1945
do. do. Ausgabe 3, 1. 1.1944
Dtsch. Landesb.⸗Sentr. Rℳ⸗Schulbv. S A, tilgb. z. led. Zeit
Hann. Landeslrd. Gd. Pfdbr. S. 1, Ausg. 26, 1. 1. 1930 do. Serie 2, Ausg. 27, 1. 1.1932 do. Serie 3, Ausg. 27, 1. 1.1931 do. Ser. 4, Ag. 15.2.29, 1. 7. 1935 do. Serie 5 u. Erw., 1. 7. 1935 do. R ℳ⸗Pf. Ser. 7 u. Erw., rz. 100, 1.1.43 do. do. Serie 8. 2. 1.46 do. do. Ser. 8a, rz. 100, 2. 1.1944 Hess. Ldbk. Gold Hyp. Pfb. R. 7 — 9,31.12. 31, 32 bz. 30. 6. 1932 do. Reihe 3, 4, 6, 381.12.1931 do. Reihe 5, 30. 6.32 do. Reihe 10 u. 11, 381. 12. 33 bz. 1. 1.34/41 do. R. 12, 31. 12.34 do. R. 13, 31.12. 35 do. R Reihe 14, 1. 7. 1945 4 11.1. do. do. Reihe 15, tilgb. zu jed. Zt. 4 1.4.10 do. do. Reihe 16, tilgb. zu led. Zt. 4 1.4.10
do. 1ü. A⸗Kom. R. 18, tilgb. z. 1ed. Beit 4
1.4.10.
a
Kassel. Landeskredit⸗ kasse Gd.⸗Pfb. R. 8, 1. 9. 31, gek. 1. 8. 42
do. do. R. 4 und 6, 1. 9. 31 bzw. 1. 9. 382,
gk. 1. 8. 1942 ö7-9, 1.3.338, gek. 1. 8. 1942 . 10, 1. 3.34,
gek. 1. 3. 1942
do. do. R. 11 und 12, 1.1.35 bzw. 1.3. 36,
gek. 1. 3. 1942
do. do. R ℳ⸗Pf. R. 16,
1. 3. 1946
do. do. 6. ℳA⸗Komm. R. 1,1.9.31, gk. 1.3.42 do. do. do. R. 4, 1.9.35, gek. 1. 3.1942
do. do. R. Kom. R. 7, 1. 3. 1946
Mitteldt. Landesbt.⸗
Aul. 1929, Ag. 1 u. 2,
1. 9. 34, gk. 1. 9. 42 4 ½ do. do. 1930 Ausg. 1, 1. 9. 35, gk. 1. 9. 42 4 ½ do. do. 1930 Ausg. 2, 1. 11. 35, gk. 1. 11.42 4 ½ do. K ℳ⸗Anl. 1939, 1. 10. 1945 4 9½
do. do. 1940, 1.10.46 4
NasjautscheLandesbt. Gold⸗Pfdbr. Ag. 8. bis 10, 31. 12. 1938 4 ½
do. do. Ausg. 11, rz. 100. 31. 12. 1934 4 ½
do. do. Gd.⸗K. S. 5, 30. 9. 33, gk. 31. 3. 42 4 ½ do. do. do. Serie6-8 rz. 100, 30. 9. 1934, gek. 31. 3. 1942 Niedersächs. Landesbk Anl. 41 Ag. 2, rz. 100, tilgb. z. jed. Zeit
Ostmärk. Land.⸗Hyp.⸗ Anstalten Pfdbrst. R. ℳ⸗Pfdbr. R. 1 *
do. do. Reihe 2“* do. RK. ℳ Komm. R. 1*,
gek. 1. 2. 1942 do. do. Reihe 3* * rckz. z. jed. Zinst.
Ostpreuß. Prov. Ldbt.
Gold⸗Pfdbr. Ag. 1,
rz. 100, 1. 10. 33 do. do. A. 2 N, 1.4.37 do. do. K. A⸗Pfb. A. 3, rz. 100, 1. 10. 41
do. do. do. Ausg. 4, rz. 100, 1. 10. 43
do. do. do. Ausg. 5, rz. 100, 1. 10. 1943.
Rhein. Girozentr. u. Provbk. R⸗Pfbr. Ausg. 6, 1. 4. 1944
do. do. Ausg. 7,1. 7.45 do. do. Ausg. 8,2. 1.40 do. Rℳ⸗Komm. Ausg. 8, 2. 1. 46
do. do Ag. 9, rz. 100, tilgb. zu jed. Zeit
Rheinprov. Landesbf.
I.- Rhein. Girozentr. u. Provbk., G.⸗Pfbr.
Ausg. 2, 1. 4. 1932 do. Ausg. 3, 1. 7. 39 do. Gd.⸗Kom. Ag. 4,
rz. 100,1.3.35, gk. 1.3.42
Schlesische Landes⸗ kredit⸗Anstalt Rℳ⸗ Pfdbr. R. 1, rz. 100
do. do. R. 2, rz. 100 do. do. R. 3, rz. 100 do. do. R.ℳ⸗Komm Reihe 2, rz. 100
do. do. do. R. 3, tilgb. zu jed. Zeit
Schlesw.⸗Holst. Prov. Ldsbt. R ℳ⸗Pfdbr.
R. 7, 2. 1. 1943
Westfäl. Landesbank
Provinz Gold⸗Pfb.
Rethe 1, 1. 7.1934 do. do. 6. ⸗Kom. 1928 u. 29 R. 2 u. 3, 1. 10. 33, gk. 1.4. 42 do. do. do. 1939 R. 8, 1. 1.1943
do. do. K.ℳ Kom. 41 R. 9, rz. 100, tg. z. j. Z. do. do. do. 41 R. 10, rz. 100, tgb. z. jd. Zt. do. do. do. 41 R. 11, rz. 100, tgb. z. jd Zt.
Westfäl. Pfandbr.⸗A. f. Hausgrundst. Gd. Reihe 1, 1. 4. 1933
do. do. 26 R1, 31.12.31 do. do. 27 1 1.31.1. 32
Zentr.f. Bodenkultur⸗ kred. Goldsch. R. 1, 1. 7.1935 (Boden⸗ kulturkrdbr.).
do. do. Reihe 2, 1932
do. do. do. do.
100,5 G 104,75 5 61 0 —
100,5 6 104,75 b 8r
102,5b G
Deutsch. Kom. (Giro⸗ Zentr.) R.ℳ 1939 Ausg. 1, 2. 1. 1945 4 ½ do. 1941 Ausg. 1, tilgb. z. jed. Zt. 4
do. 1941 Ausg. 2, tilgb. z. jed. Zt. 4
Ohne Zinsberechnung.
DeutscheKomm⸗Sammelablös⸗ Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1“* Ser. 3* (Saarausg.)
do. do.
1.1.7
172 G
182,5 b
172 ½ b
182 ½0
einschl. ¹ Ablösungsschuld (in q5 d. Uuslosungsw.)
c) Landschaften.
Mit Zinsberechnung.
unk. bis
Kur⸗ u. Neumärk. Kred⸗Inst. GPf. R j. Märk. Landsch. 4 ½ Kur⸗ u. Neumärk. rittsch. Darlehns⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 (fr. 8—2). 4 9½ do. do. S. 1 (fr. 6†) 42 do. do. Serie 2 do. do. Serie 3 do. do. R ⸗Schuld⸗ verschreib. (fr. 5 % Rogg.⸗Schuldv.) Landsch. Centr. Gd.⸗ Pfdbr. (fr. 8 ⅛)
do. do. R. A u. 8 do. K. ℳ Pfbr. R. 1 do. do. Reihe 2. do. do. Reihe 8. do. do. (fr. 10/7 Roggen⸗Pfdbr.) do. do. (fr. 5 % Rog⸗ gen⸗Pfdbr.). Lausitzer Gold⸗Pfb Serie 10/4 ½ Mecklenb. Rrttersch. Gold⸗Pf. u. Ser. 1 (fr. 8 u. 68) 4 ½
do. R ℳ⸗Pfdbr. S. 2 4 ½
do. do. Serie 3/4 ½ do. Serie 4 4
“]“
1.4.10
. „ bzw verst. tilgbar ab..