1942 / 214 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 12 Sep 1942 18:00:01 GMT) scan diff

8 Zentralhandelsregisterbeilage zum Reich

8

und eescaat asban Nr. 214 vom 12. September 1942.

S. 2

Förderung des Gesellschaftszweckes not⸗ wendig oder dienlich sind. Gegenstand des Unternehmens ist weiter die Ver⸗ waltung der ihm vom Gemeinschafts⸗ werk der Deutschen Arbeitsfront G. m. b. H., Hamburg, zur Bewirtschaftung zugewie esenen Grundstücke und Gebäude des Gemeinschaftswerks und die Vor⸗ nahme aller auf diese Verwaltung be⸗ züglichen Geschäfte.

Kempten. AIlgaäu. Handelsregister Amtsgericht Kempten (Allgäu). Kempten, den 7q September 1942 Aenderung:

IV 248 Kempten Emmentaler⸗ Union Dreher, Feneberg & Co. Kommanditgesellschaft, Sitz Kempten.

Weiter sind eingetreten zwei Kom⸗ manditisten.

¹ Registergericht —.

1 8 Könnern, Saale. [24718] Handelsregister Amtsgericht Könnern, Saale. Könnern, den 26. August 1942.

B 29 Aktien⸗ Malzfabrik Könnern in Könnern, Saale. Direktor Eduard Thorwest in Könnern iist mit Ablauf des 31. Juli 1942 aus dem Vorstand ausgeschieden. Durch Beschluß des Aufsichtsrats der Aktien⸗Malzfabrik Könnern vom 23. Juli 1942 ist Direk⸗ tor Adolf Thorwest in Könnern zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Ge⸗ sellschaft bestellt.

Die gleiche Eintragung wird auch für die Zweigniederlassungen bei den Registergerichten in Halle, S. und Bernburg, S., erfolgen.

Donau. [24619]

Handelsregister

Amtsgericht Linz (Donau), Abt. 8, am 28. August 1942. Veränderung:

H.⸗R. B 12 Elektro⸗Bau A. G., Sitz Linz.

Rechtsverhältnisse: Ing. Alfred Egger ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Mit Beschl der Haupt versammlung vom 3. Juni 1942 1S die Satzung in den §§ 5 Abs. 1 (Vorstand), 6 Absatz 1 (Vertretung) und Einfügung des § 11 a (Beirat) ge’ndert. Besteht der Vor⸗ stand aus mehreren Mitgliedern, so wird die Gesellschaft durch zwei Vor⸗ standsmitglieder oder durch ein Vor⸗ standsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

Als nicht eingetragen wird weiter bekanntgemacht: Die gleiche Eintra⸗ gung wird für die Zweigniederlassung in Steyr beim Amtsgerichte Steyr er⸗ folgen.

Linz,

Loben. J24719] Amtsgericht Loben, O. S., den 5. 1942.

In unser Handelsregister A Nr. 144 st bei der Firma elageFütrcgger Spiri⸗ uosengattungsfabrik Stanislaus Brelinski“ folgendes eingetragen wor⸗ den: Die Firma ist auf Grund der An⸗ ordnung der Treuhandstelle Kattowitz zugunsten des Deutschen Reiches be⸗ schlagnahmt. Kommissarischer Verwal⸗

ter ist Edmund Zyllik in Guttentag.

Lüneburg. [24720] Amtsgericht Lüneburg, 1. Sept. 1942. Veränderung:

In das Handelsregister B Nr. 104 ist heute bei der Firma Lüneburger Kronenbrauerei, Aktiengesellschaft, Lüneburg, folgendes eingetragen wor⸗ den: Durch Beschluß der Hauptver⸗ sammlung sind § 21 (Stimmrecht, Be⸗ schlüsse der Hauptversammlung), § 23 Ziff. 2 (Gewinnanteile) und § 4 (Ak⸗ tieneinteilung) geändert. Nach § 4 be⸗ trägt das Grundkapital der Gesellschaft 960 000 R.ℳ.

Fzk. [24620] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 1 die Tabakanbau Ukraine G. m. b. H. mit dem Sitze in Rowno und einem Stammkapital von 1 000 000 barbowanez eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Anbau von Rohtabaken in der Ukraine und die Fermentation der in der Ukraine angebauten Rohtabake. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Juli 1942 abgeschlossen. Zum ersten Geschäfts⸗ führer ist der Generaldirektor Hans Hajny, Rowno, bestellt. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch diesen allein vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bzw. stellvertretende Geschäftsführer bestellt, 9 wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ chäftsführer bzw. stellvertretende Ge⸗ schäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen T bzw. stellvertre⸗ tenden Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.

Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschgft erfolgen durch Veröffent⸗ behangn in der deutschen Ukraine⸗

eitu

Luzk, den 21. August 1942

Deutsches Gericht.

Luzk. [24621] In das Handelsregister B ist heute 8 Nr. 2 die Tabakwerke Ukraine G. m. b. H. mit dem Sitze in Rowno und einem Stammkapital von 1 000 000 Karbowanez eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die

Herstellung von Tabakwaren aller Art sowohl in eigenen Tabakwerken als auch in Lohnarbeit. Der Gesellschaft ts⸗ vertrag ist am 2. Juli 1942 abgeschlossen. Zum ersten Geschäf tsführer ist der Ge⸗ neraldirektor Hans Hajny, Rowno, be⸗ stellt. Ist nur ein Geschäͤftsführer be⸗ stellt, so wird die Gesellschaft durch diesen allein vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bzw. stellvertretende Geschäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Geschäftsführer bzw. stellvertretende Geschäftsführer ge⸗ meinschaftlich oder durch einen Ge⸗ schäftsführer bzw. stellvertretenden Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prot⸗ kuristen vertreten.

Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch Veröffent⸗ lichung in der deutschen Ukraine⸗ Zeitung.

Luzk, den 21. August 1942. Deutsches Gericht.

Uzk. [2162 22] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 3 die Tabakhandel Ukraine Gesellschaft m. b. H. mit dem Sitze in Rowno und einem Stammkapital von 1 000 000 Karbo⸗ wanez eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Han⸗ del, der Import und der Export von Tabak und Tabakwaren aller Art.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Juli 1942 abgefchlossen. Zum ersten Geschäftsführer ist der Generaldirektor Hans Hajny, Rowno, bestellt. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch diesen allein vertre⸗ ten. Sind mehrere Geschäftsführer bzw. stellvertretende Geschäftsführer be⸗ stellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer bzw. stellvertretende Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer bzw. stell⸗ vertretenden Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten.

Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht:

Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch Veröffentlichung in der deutschen Ukraine⸗Zeitung.

Luzk, den 21. August 1942.

Deutsches Gericht.

1 8 Luzk. [24623]

In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 4 die Wohngrundstücks⸗ Verwaltungs⸗Gesellschaft m. b. H. mit dem Sitze in Rowno und einem Stammkapital von 200 000 Karbowanez eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung und Nutzung der gesamten in dem Gebiet des Reichskommissars belegenen staat⸗ lichen Wohngrundstücke.

Der Gesellschaftsvertrag ist 2. Juli 1942 abgeschlossen. Geschäftsführer ist der Oberregierungs rat Werner Arlt, Rowno, bestellt. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch diesen allein vertreten. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bzw. stellvertretende Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer bzw. stell⸗ vertretende Geschäftsführer gemein⸗ schaftlich oder durch einen Geschäfts⸗ führer bzw. stellvertretenden Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten.

Als nicht eingetragen veröffentlicht:

Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch Veröffentlichung in der deutschen Ukraine⸗Zeitung.

Luzk, den 21. August 1942.

Deutsches Gericht.

am

wird noch

Luzk. 24624]

In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 9 die Ukraine Faser⸗Roh⸗ stoff Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Rowno und einem Stammkapital von 1 000 000 Kar eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Abnahme, Aufbereitung, Verwertung und Verteilung von Flachs, Hanf, Wolle, Tierhaaren aller Art und sonstigen Faserstoffen, ferner die Nutzung der anfallenden Nebenprodukte; treuhänderische Uebernahme, Führung, Instandsetzung, Errichtung und Ver⸗ wertung der Betriebe zur Aufbereitung dieser Rohstoffe; Beschaffung der hier⸗ für notwendigen Maschinen und Mate⸗ rialien; Beratung anderer Stellen auf dem Gebiet des Anbaues und der Er⸗ zeugung dieser. Rohstoffe.

Tätigkeitsbereich der Gesellschaft umfaßt die Ukraine.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. August 1942 abgeschlossen. Zum ersten Geschäftsführer ist der Kaufmann Heinrich Friedrich Wegener, Rowno, bestellt.

Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch diesen allein vertreten. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bzw. stellvertretende Ge⸗ chäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Geschäftsführer bzw. stellvertretende Geschäftsführer ge⸗ meinschaftlich oder durch einen Ge⸗ schäftsführer bzw. stellvertretenden Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.

Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch Veröffent⸗

Zum ersten

lichung in der Üekhegie aine⸗ Zeitung. Luzk, den 24. August 1942. 8 Deutsches bah. [24625] heute

Luzk.

In das Handelsregister B ist unter Nr. 10 die Ukraine Faser⸗ Industrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Rowno und einem Stammkapital von 1 000 000 Kar eingetragen wornden.

Gegenstand des Unternehmens ist die treuhanderische Uebernahme, Führung, Instandsetzung, Errichtung und Ver⸗ wertung sämtlicher Betriebe der Faser⸗ Wirtse chaft, ausschließlich der Betriebe zur Aufbereitung der Faser⸗Rohstoffe; Beschaffung der hierfür erforderlichen Maschinen, Materialien und Rohstoffe; Verwertung und Verkauf der in der Ukraine erzeugten und von der Gesell⸗ schaft eingeführten Reinschlägigen Wirt⸗ schaftsgüter. Der Tätigkeitsbereich der Gesellschaft umfaßt die Ukraine. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. August 1942 abgeschlossen. Zum ersten Ge⸗ schäftsführer ist der Kaufmann Fried⸗ rich Stümpfig, Berlin, bestellt. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch diesen allein vertreten. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bezw. ö Ge⸗ schan⸗ sführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Geschäftsführer bezw. seelpertrete ide Geschäftsführer gemein⸗

schäaftlich oder durch einen Geschäftsfüh⸗ ver bezw. stellvertretenden Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten.

Als nicht ingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch Veröffent⸗ lichung in der „Deutschen Ukraine⸗ Zeitung“.

Luzk, den 27. August 1942.

Deutsches Gericht.

E111““

Luzk. [24627]

In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 11 die Mannesmannröhren⸗ und Eisenhandel Ukraine Gesell⸗ schaäaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Rowno und einem Stammkapital von 100 000 ein⸗ getragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit allen Erzeugnissen der Mannesmannröhren⸗Werke Lin Düssel⸗ dorf und deren Tochtergesellschaften so⸗ wie der Handel mit Erzeugnissen ande⸗ rer Unternehmungen auf gleichen und verwandten Wirtschaftsgebieten im Ge⸗ biet der Ukraine, die Gründung von Zweigniederlassungen sowie die Beteili⸗ gung an gleichartigen Unternehmungen.

Zu Geschäftsführern find der 85 mann Robert Koch, Riga, und Kau mann Heinrich Karsch, Düsseldorf, bestellt.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Mai 1942 abgeschlossen. Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Proku⸗ risten vertreten.

Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gefellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs zanzeiger.

Luzk, den 27. August 1942. Deutsches Gericht. 2 b Magde bur g. Handelsregister Amtsgericht Magdeburg. Magdeburg, den 2. September 1942. Neueintragung:

A 8658 Maximilian Worm, Magdeburg (Fischspezialgeschäft, Hal⸗ berstädter Str. 116). Inhaber ist der Kaufmann Mayximilian Worm in Magdeburg. Veränderung: 8

A 6222 Fleck & Thronicke, Magde⸗ burg (Baenschstr. 4). Einzelprokurist: Georg Müller in Magdeburg.

[24628]

Mannheim. [24629] Handelsregister Amtsgericht, F.⸗G. 3 b, Mannheim. Mannheim, den 5. September 1942. Neueintragung:

A 2409 Franz & Heinrich Huber,

Mannheim⸗Neckarau (Herstellung chemisch⸗ technischer Produkte, Eisen⸗ bahnstraße 3). Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. Januar 1941 be⸗ gonnen. Persönlich haften ide Gesellschaf⸗ ter sind die Kaufleute Franz Huber in Mannheim und Heinrich ‚Huber in Schwabach. Zur Vertretung ist nur der Gesellschafter Franz Huber berechtigt.

Veränderungen:

A 745 Goverig & Co. in Mann⸗ heim (Hafenstraße 25). Die Einlagen von drei Kommanditisten sind erhöht.

A 27 Foh. Pilz, Mannheim (U 1. 7.). Das Geschäft ging mit Ak⸗ tiven und Passiven über auf Kaufmann Wilhelm Pilz in Mannheim, der es unter der Firma Wilhelm Pilz, Kunsthandlung, weiterführt.

1 Erloschen:

A 567 Gebrüder Wronker in Mannheim (8 1. 1). Die Firma ist erloschen.

A 1278 Friedrich Schmitz, In⸗ genieur, Mannheim. Die Firma ist erloschen. 1

Meißen. [24721]

Amtsgericht Meißen, 5. Sept. Neueintragung:

H.⸗R. A 362 Buchdruckerei Albert

Kunath, Weinböhla. Inhaber:

1942.

Schriftsetz zermeister Franz Albert Ku⸗ nath, Weinböhla. (Herstellung von Drucksachen aller Art. Die Hafas⸗ räume befinden sich Hauptstr. 29.

Merseburg. [24722 In unser Handelsregister A ist unter Nr. 713 bei der offenen Handel lsgesell⸗ schaft Wilhelm Büttner & Co. in Merseburg folgendes eingetragen: Die Witwe Johanne Büttner geb. S. in Merseburg ist aus der Ge⸗ sellschaft inalg⸗ Todes ausgeschieden.

Merseburg, 4. September 1942.

Amtsgericht. 8 5 Mittweida. Amtsgericht Mittweida, den 28. August 1942. Veränderung:

A 37 Eisen⸗ und Maschinenver⸗ wertung Opp & Comp. (Mitt⸗ weida⸗ Bahnhof an der Güterzufahrts⸗ straße Schrott⸗ und Metallgewin⸗ nung, Großhandel mit Maschinen).

Die Kommanditgesellschaft ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt. Der Eisenhändler Max Hartwig Opp in Mittweida ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Firma lautet jetzt: Opp & Co

Mülheim, Ruhr. [24630] Handeisregister Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr. Veränderungen:

Am 3. September 1942: H.⸗R. A 1980 „Gebr. Cremer K. G.“ in Mülheim⸗Ruhr. Ein Kommanditist ist ausgeschieden, ein anderer Komman⸗ ditist der Gesellschaft beigetreten. Josef Cremer in Mülheim⸗ Ruhr ist Prokura erteilt. Die gleiche Eintragung wird beim Amtsgericht der Zweignieder⸗

lassung in Essen erfolgen.

Am 3. September 1942: H.⸗R. A 2155,Schaefer & Klosterberg K. G.“ in Mülheim⸗Ruhr. Die Firma der Zweigniederlassung Berlin⸗Tempelhof ist geändert in: „Schaefer & Kloster⸗ berg K. G. Zweigniederlassung Berlin“, die Firma der Zweignieder lassung Königsberg in: „Schaefer & Klosterberg K. G. Zweignieder⸗ lassung Königsberg.“ Die gleichen Eintragungen werden bei den Amts⸗ gerichten der Zweigniederlassungen Ber⸗ lin und Königsberg

Am 4. September 1942: H.⸗R. A ‚Gebr. Kellermann“ in Mül⸗ heim⸗Ruhr⸗Saarn. Durch Ausscheiden des Gesellschafters Wilhelm Schulte⸗ Marxloh genannt Kellermann ist die offene Handelsgesellschaft ausgaraft Das Geschäft wird von Arno ulte ge⸗ nannt Kellermann in Seünschu h e⸗ Saarn als Einzelfirma fortgeführt.

Löschung:

Am 31. August 1942: H.⸗R. A 1592 „Heinrich Oberheid & Co. in Liqui⸗ dation“ in Mülheim⸗ Die Firma ist nach beendeter Li erloschen.

1697

München.

Handelsregister Amtsgericht München. München, den 5. September 1942.

. Neueintragungen:

A 6987 3. 9. 1942 Maria Kirchlechner, München (Einzelhandel mit Milch, Karlstr. 108). Geschäfts⸗ inhaberin: Maria Kirchlechner in

München.

A 6988 3. 9. 1942 Franz u. Stefan Denk, München (Herstellung von Foseseer en und Vertrieb von Holz⸗ und Metallsärgen, Deisenhofener Straße 6). Offene Handel sgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. August 19412 begonnen. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter: Franz Denk, Schreinermeister, und Stefan Denk, Geschäftsteil haber, beide in München. Die Gesellschafter sind je einzeln zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft ermächtigt.

A 6989 3. 9. 1942 Frin⸗ mechanik & Apparatebau Hermann Hch. Reuh, München (Brudermühl⸗ straße 2). Geschäftsinhaber: Hermann Heinrich Reuh, Kaufmann und Tech⸗ niker in München-⸗Freimann.

A 6990 3,. 9. 1942 Leonhard März, München (Einzelhandel mit Bürsten, Parfümerien und Putzartikeln, Lindwurmstr. 87). Geschäftsinhaber: Leonhard März, Bürstenmachermeister und Kaufmann in München.

A 6991 3. 9. 1942 Maria Epplr, München (Einzelhandel mit

Tabatwaren, Gollierstr. 39/0). Ge⸗ schäftsinhaberin: Maria Epple in Mün⸗ chen.

69 Ebersberg 3. 9. 1942 Georg Enthammer Lohwerk, Markt Grafing (Bearbeitung und Vertrieb von Gerbrinde, Griesstr. 18). Ge⸗ schäftsinhaber: Georg Enthammer, Ger⸗ bermeister in Markt Grafing.

A 182 Starnberg 4. 9. 1942 Ernst Keller, Krailling (Einzelhandel mit Milch und Lebensmitteln, Luit⸗ poldstr. 15). Geschäftsinhaber: Ernst Keller, Kaufmann in Krailling.

A 141 Tölz 3. 9. 1942 Erich Garrecht, Benediktbeuern (Apotheke). Geschäftsinhaber: Erich Garrecht, Apotheker in Benedektbeuern.

B 1102 4. 9. 1942 Bezirks⸗ abgabestelle für Gartenbauerzeug⸗ nisse München Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in München (Thalkirchner Str. 128). Gegenstand des Unternehmens ist, in dem jeweils

helm Geuder,

1 [24723]

Nenutitschein, den 8.

durch Bekanntmachung des Gartenbau⸗ wirtschaftsverbandes Bayern zugewie⸗ senen Gebiet der Ernährung dienende Gartenbauerzeugnisse nach Maßgabe der me arkregelnden Anordnungen und Anweisungen der Marktzusammenschlusse der deutschen G artenbauwirtschaft zu erfassen und, treuhänderisch namens und für Rechnur ng der Anlieferer unter Förderung der von der Hauptver⸗ einigung der Deutschen Gartenbauwirt⸗ schaft (Hauptvereinigung) angestrebten Gütesteigerung abzusetzen. Stammkapi⸗ tal: 20 000 fl. ℳ. Geschäftsführer: Wil⸗ Kaufmann in München. Der Gesellschaftsvertrag ist abgeschlossen am 23. Juli 1942.

II. Veränderungen:

A 1068 3. 9. 1942 Hartmann, München (Lebensmittel⸗ großhandlung, Reichenbaldstraße 26). Babette Maier als Inhaberin (Pächte⸗ rin) gelöscht; nunmehrige Inhaberin: Johanna Hartmann, Kaufmannswitwe in München.

A 2750 4. 9. 1942 München (Dachauer Str. 12). Inhaberin Erna Koch führt infolge Verehelichung nun den Familiennamen Hartung.

A 4379 4. 9. 1942 Giuseppe Lombardi, München (Rambergstr. 7). Die Gesellschafterin Clotilde Lombardi führt infolge Verehelichung nun den Familiennamen Salvatori.

B 574 4. 9. 1942 Gemein⸗ nützige Baugesellschaft Bayern mit beschränkter Haftung, München. Die Gesellschafterversammlung vom 7. August 1942 hat die Erhöhung des Stamm⸗ kapitals um 366 300 nt und die Aenderung des Gesellschaftsvertrags im § 3 (Stammkapit tal) und im §8 9 Abs. 1 Satz 1 (Aufsichtsrat) beschlossen. Stammkapital: 1 000 000 H.MN.

B 772 4. 9. 1942 Westsied⸗ lung, Gemeinnützige Baugesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, München. Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 19. August 1942 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 50,000 E. und die Aenderung des Gesellschaftsvertrags im § 1 Satz 1 (Firma), § 4 (Stammkapital) und § 11 Abs. 1. (V. Bzergütung des Lnsschtsrats) beschlossen. Stammkapital: 100 000 R. Geänderte Firma: Wohnungsgesellschaft München, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.

B 1 Tegernsee 4. 9. 1942 Eisenbahn⸗Aktiengesellschaft Schaft⸗ lach⸗Gmund⸗ Tegernsee in Tegern⸗ see. Durch Beschl. der Hauptver⸗ sammlung vom 21. Juni 1938 wurde die Satzung insbesondere geändert hin⸗ sichtlich des Gegenstandes des Unter⸗ nehmens und der Fäspene tancsr na Besteht der Vorstand gush gxen Personen, so wird die Gsellf cct durch zwei Vorstandsmitglieder 888 ein Vor⸗ standsmitglied und einen Prokuristen gemeinschaftlich vertreten. Gegenstand des Unternehmens ist nun der Betrieb der von ihr erbauten Eisenbahn von Schaftlach 88 Tegernsee, der Bau und der Betrieb anschließender Bahnlinien, der Betrieb der Motorschiffahrt auf’ d dem Pegernsee und die Einrichtung und der

Betrieb von Kraftfahrlinien, die mit dem Bahnbetrieb in Verbindung stehen, sowie die Beteiligung an gleich⸗ artigen Untetrnehmungen oder der Er⸗ werb von solchen, ferner auch der Ab⸗ schluß von Interessengemeinschaftsver⸗ trägen mit gleichartigen Unternehmun⸗ gen. Durch Beschluß der Hauptver⸗ sammlung vom 21. August 1942 ist die Satzung im § 1 Satz 1 (Firma) und entsprechend im § 4 Satz 1 geändert. Geänderte Firma: Tegernsee⸗Bahn⸗ Aktiengesellschaft.

III. Erloschen:

A 779 4. 9. 1942 Carl Han⸗ stein, München.

A 740 Dachau 3. 9. 1942 Höflers⸗Apotheke Dachau Max Höf ler, Dachau.

Franz

Erna Kvoch, 12) Die

Neudamm [24631] Handelsregister Bm Neudamnt. Neudamm den Eb

A 285 Rudolf Bannach, Dampf⸗ säge⸗ und Hobelwerk Nutzholzhand⸗ lung, Neudamm. Die Firma lautet fortan: RNudolf Bannach OHG. Dampfsäge⸗ und Hobelwerk, Nutz⸗ holzhandlung, Neudamm.

Offene Handelsgesellschaft seit 1. Ja⸗ nuar 1942. Der Holzkaufmann Richard Schulke, Rendamen ist in das Geschüöft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft ist jeder Ge ö“ er⸗ mächtigt. 1

Neutitschein. Handelsreaister

Amtsgericht Neutitschein.

Neutitschein den 4. Septomber Neueintroonug:

1 H.⸗R. Ful. A 64 Weölhelm Gell⸗ ner, Eisengirserei. Zanchtel in Zauchtel Nr. 233. Ostsudetenland. Ge⸗ schäftsinhaber: Wilhelm Gellner, Eisen⸗ gießereibesitzer in Zauchtel. 8

Abt. 1. 1942.

[24725]

Abt. 1. 1942.

Neutitschein.

4 H audel Lreot sirwx Amtsgericht Neutitf chein. S Septe mber

Verüuderuͤng: 1 H.⸗R. Wag. A 18 K. Hanisch, Wagstadt (Gemischtwarenhandel, Adolf⸗

September 1942.

zum deutschen neichsanzeiger und Preußzischen 5

vörsenbeilage

Berliner Börse vom 11. September

Staatsan

zeiger

feftgestellte Kurse

Umrechnungssätze.

1 Frani, 1 Lira, 1 österr. Gulden osterr. W = 1,70 K l tr. ℳ. 1 skand. 1 Rube alter Goldrube. = 3,20 K. ℳ. 1 Peso (arg. Pap. =

1 Den = 2,10 K.ℳ ungar. 1,125 Kℳ

1 Léu

Gulden Krone = 1,125 Kℳ. Kredit⸗Rbl. =

1,75 Rℳ 1 Pfund Sterling = 20,40 Hℳ

Währung = 0.75 Rℳ

holl.

1 Peseta (Gold) = 2,00 K. ℳ. 1 Kr. ung. oder tschech. W. W. = 1,70 K. ℳ. 1 Lat = 0,80 Kü. 2,16 HK. 1 Peso (Gold) = 4,00 R. ü. 1 Dollar = 4,20 RK ℳ. 1 Dinar = 3,40 K. ℳ. 1 Zloty = 0,80 K. ℳ. mestnische Krone =

0,80 1 Gulden

1 alter

1 Pengö

Die einem Papter beigefugie Bezeichnung N

besagt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien

lieferbar sind

Das Beichen e hinter deutet

gefügten

der Kursnotterung be⸗ Nur teilweise ausgeführn Die den Aktien in der zweiten Spalte der⸗ Ziffern bezeichnen den vorletzten, die in der öritten Spalte beigefugten den zur Aus⸗

schüttung gekommenen Gewinnanten Gewinnergebnis angegeben, so des vorletzten Geschäftsjahrs

₰☛̈ Die Notierungen für Telegraphische Auszahlung sowie für Ausländische Bank⸗ noten befinden sich fortlaufend im

schaftsteil“

20☛ Etwaige Druckfehler in den heuttgen Kursangaben werden am nächsten Börsen⸗ Spalte „Voriger“ werden. Irrtümliche, später amtlich richtig⸗ gestellte Notierungen werden möglichst bald am Schluß des Kurszettels als „Berich⸗

tage in der

tigung“ mitgeteilt.

Bankdiskont.

Berlin 3 ½ (Lombard 4 ½). Amsterdam 2 ½. Bri. Italien 4 ½. Kopenhagen 4. Oslo 3.

Helsinki 4. Madrid 4. New York 1. Schweiz 1 ½¼. Stockholm 83.

Deutsche sestverzinsliche Werte

Anleihen des Reichs, der Länder, der Reichsbahn, der Reichspost und

Rentenbriefe.

Mit Zinsberechnung.

Ist nur ein ist es dasjenige

„Wirt⸗

berichtig

28*

111“

3 ½ % Hessen

1 % Lübeck Staat

heutiger Voriger

Heutiger 1 Voriger

Heutiger

Voriger

Staal tr. ℳ⸗ Aul. 1929,

w R. ℳ⸗ Anl. 1928. uf. 1. 10.33

4 ½⁄ Mecklbg.⸗Schwerin

KR ℳ⸗Anl. 29, uf. 1. 1.40

4 % Mecklbg. Land.⸗Anl.

v. 1942, unk. 1. 10. 47.

4 ½ % Sachsen Staat t. ℳ⸗

Anl. 1937, rz. 100. tilgb. ab 1. 4. 1938

4 ½ % do. do. 1938, rz. 100,

trilgb ab 1. 6. 1944..

3 ½ % do. do. 1941, rz. 100,

tilgb. ab 1. 10. 1947 ..

3 ½ Thur. Staat K. ℳ⸗A.

1942, 13. 100, uk. 2.1.47.

1.1.7

1.4.10

1.1.7

1.4.10.

1.4.10 1.6.12 99 5b

99,75 b

1.4.10

Bochum Gold⸗A. 29,] Bonnlt. ℳ⸗Anl. A. 16

Breslau K. ℳ⸗A. 26,

Dresden Gold⸗Anl.

103,75 b Duisburg K ℳ⸗A.

4 ½ Deutsche Reichsbahn

Schatz 1936 Reihe 1, rückz. 100, fällig 2.1.44

4 ½ % do. do. 1939, rz. 100,

auslosb. le ½ 1945 49

3 ½ do. do. 1941, rz. 100,

fällig 1. 9. 1966 do. do. Anl. 1940, rückz. 100, unk. 1.10.45

4 ½% Deutsche Reichspost

Schatz 1939, Folge 1,

rückz. 100, fällig 1.4. 44 1 do. do. 1940, rz. 100, fällig 1. 10. 1950

1.4.10 101,8 b

1.4.10

101,25 b

8 4. 8 104,9b Elberfeld K. ⸗Anl.

104eb B

lssel 2. London 2. Paris 1 ¼. Prag 3 ½.

Hheutiger Voriger

4 % % Deutsche Reichsanl. 1938 Ausg. 2, auslosb. ab 1. 10. 1939, rz. 100

4 ½5 do. do. 1939 Ausg. 2, auslosbarab 2.5.1940,

4 do. do. 1934, tilgbar ab 1. 7. 34 lährl. 10 1 4 ½% do. Reichsschatz 1935, auslosb. e ¼ 1941-45,

4 ½ ½ do. do. 1936, auslosb. le ¼ 1942 46, rz. 100

4½b do. do. 1936, Folge 2, auslosb. le ½¼ 1943-48, rz. 100

4 hb do. do. 192 6, Folge 3, auslosb. je ¼ 1943-48,

4 ½ do. do. 1937, Folge 1, auslosb. le 181 1944-49,

4%“ do. do. 1938, Folge 1, uuslosb. e ¼ 1951- -5,6, rz. 100, gek. 2. 1. 1943.

4 do. do. 1938, Folge 2, auslosb se ¼ 1953-58, Fo. 100 .........

4h b do. do. 1988, Folge 3, auslosb. le ¼ 1953-58, rz.

4 ½. do. do. 1938, Folge 4 auslosb. le ½¼ 1953-58, rz. 100.

4 do. do. 1940, Folge 1,

fällig 1. 3. 1945, rz. 100 4 do. do. 1940, Folge2, fällig 1. 6. 1945, rz. 100

4 % do. do. 1940, Folge 3, fällig 1. 9. 1945, rz. 100

4 % do. do. 1940, Folge 4, fällig 1.12.1945, rz. 100

4 % do. do. 1940, Folge 5,

fällig 16.6.1950, rz. 100 16.6.12

4 do. do. 1940, Folge 6,

fällig 16.8.1960, rz. 10016.2.8b

4 do. do. 1940, Folge 7,

fällig 16.4.1961, rz. 100716.4.10

3 ½ do. do. 1941, Folge ¹, fällig 16.9.1955, rz. 100 8 1 % do. do. 1941, Folge 2. fällig 16.9. 1956, rz. 100 8„b do. do. 1941, Folge 3, fällig 16.6.1961, rz. 100 8 ½ % do. do. 1941 „Folge;, fällig 16.1.19622 rz. 100 8 ½ 5 do. do. 1941, Folges, fällig 16.5.1962, rz. 100

6 ½ % Intern. Anl. d. Dt. Reichs 1930, Dt. Ausg. (Noung⸗Anl.) ut. 1.6.35

4 ½ Preuß. Staatsanl. 1928, austosb. zu 110 4 ½⸗ do. do. 1937. tilgbar ab 1. 2. 1938

4 % do. kons. Staatsanl. 1940, rz. 100, tilgb. ab 41

3 ½ % Baden Staat tK. ℳ⸗ A. 41, rz. 100, ut. 1.2.47

3 ½ Bayern Staat . £⸗ Aul. 1941, tlgb. ab 1942

4 2eh Braunschw. Staat

1.3.9

1.1.7

1.4.10

16.3.9 16.3.9 16.6.12 16.1.7

16.5.11

0. ⸗Anl. 28, ul. 1.3.33 8eb do. ℳ. h⸗Anl. 1929, 8 8 unt. 1. 4. 34

1

1 1

1

1.5.11

1.3.9

11. 9.

04 ½ G

04 G 01 %b G

02 ⅛8 b

03,5b

1.6.12 103%

103 b

100,5 b

100 bö.

101 b

1.6.12 101,9 b

1.3.9

1.6.12

1.2.8

1.1.7

1.3.9

102 B

102 103,25 b 103,72b 103,70 99 99 5b 99 99 b 99 5b

1.4.10

10. 9.

104 %b

104 G 101,35b

102,25 b 102,75

103,5

103,5 b

108,75 b

100,5 b

1005b

10 1b b

101,25 G 101,9 5b 101,9 b 102 b 102 b 103,25 b 103 2b 103 &b 99 b 99 b 99 b 99 b 99 b

4 ½ % Deutsche Landes⸗

rentenbt. R. Rentenbr. vot. 13, 14, unk. 1. 1.45 4 ½ o. R. 15 ,16, uk. 1. 10.45 do. R. 20, unk. 1. 1.46

4 1Preuß. Landesrentbk. Goldrentbr. Reihe 1, 2, j.: Di. Landesrentenbt.,

unk. 1. 4. 34 4 ½2 do. R. 3, 4, uk. 2.1.360 4 % do. R. 5, 6, Uk. 2.1 .36 4 8% do. R. 7, 8, uk. 1.10.36

bzw. 1. 4. 1937 4 do. K. ⸗Rentbr. R.9, unt. 1. 1. 40 1 2% do. do. R. 11 u. 12, unk. 1. 10. 43. 41⁸ do. Lig.⸗Goldrentb. 6 % do. Abf. Gold⸗Schldv.

Stenergutscheine v. 11. 1 A (m. Affidavit) u. B, m. anrechnungsfähig ab 1. Steuergutscheine 1LI:

einlösbar ab Noven

versch.

Ohne Zinsberechnung.

einlösbar ab Oktober 1942 111,5 G 1b. 1942 111,25 G s111,25 G

versch. versch. 1.1.7

102,5 b versch. 102,5 b versch.

102,5 b

102,5 b versch. 1.11272

versch. 103,5 b 1.4.100 15.4.100

2. 1937 Schein

4.1943 95 .“

102,5 b

103,5b 107,75 b

111,5 G

1 Anleihe⸗Auslosungssche Deutschen Reiches“* Anhalt. scheine*. Hamburger Staats⸗ Auslosungsscheine*

Mecklenburg⸗Schwerin leihe⸗Auslosungsschei

*einschl “,

Mit 81

unk. bts..

Brandenburg. Prov.)] K.ℳ⸗A. 26, 31. 12.31 do. do. 1928, 1.3. 33

Niederschlesf. vütwuin; EK.ℳ 1926, 32 do. do. 1928, a8 88 44 Pommern Prov.-⸗ Verb. 1941, 1.1.1945 Schie. Provinz⸗Verb. k1. 1939, 1. 1. 1943 Schleswig⸗Holstein. Prov.⸗Verv. 1941, tilgbar z. jed. Zeit

114““ Anleihe- Lübeck. Staats⸗Anleihe⸗Aus⸗

losungsscheineV.

Thüringische Staats⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheineede.. .

Ablösungsschuld ein *%, d Auslosungsw.,

do. do. 1930. 1. 5.352

ine des 166 b

165,6 b An⸗ hie

166 b

Anleihen der Komatanuvervande.

a) Anlethen der Provinztial⸗ und preußischen Bezirksverbände.

nsberechnung.

bzw. verst tilgbar ab.

11.4.10 1.3.9 1.5.11

1.4.10 1.7

1.1.7

1.1.7

1.4.10

Kasseler Bezirksverbd. Goldschuldverschr. 28, 1. 10. 1933

Ostpreußen Provinz⸗

Pommern Provinz⸗ do. do.

Rheinprovinz

Anleihe⸗Auslosung

Westsaten Provinz⸗ Auslosungsscheine“*

b) Kre

Leltow

dblungssch.

unk. bio.. Aachen . ℳ⸗A. 29 Augsbg. Gold⸗A. 26, Berlin Gold⸗A. 26,

Oberhessen Provinz⸗Anleihe⸗ Auslosungsscheines.

Auslosungsscheine“.. Auslolungssch. Gruppe 1 * Gruppe 2*A

Anleihe⸗Aus⸗ lnosungsscheinek

Schleswig⸗Holstein Provinz⸗

losungsscheine einschl. 1. ein % d. Auslosw.)

bzw. verst.

1. 10. 1934 4 ½ g81. 12. 1944 4*

1. u. 2. Ag.,

früher 4 ½ % (VO. v. 8. 12.

4,

Ohne Zinsberechnung.

Anleihe⸗

Anleihe⸗

sscheine“*

Anleihe⸗

175,25 b

denischl. „„1 Ablosungsschuld in % o nuslosungsw., *einschl. %% Ablosungsschuld (in % d Auslosungsw.,

isanleihen

Ohne Zinsberechnung.

Kreis⸗Anleihe⸗Aus⸗

Ab⸗

Mu Zinsberechnung.

ttlgbar ab.

ht

1.2.8

1.6.12

31. 12. 1944 4 * 101b

rückzb. z. jed. Zeit 4 4.

31.12. 1944 4* do. K. ℳ⸗An 28 1, 31. 12. 1944 4 * do. do. 1928 11, 31. 12. 1944 4 *

1926 R. 1, 1.9. 1931 1.6.12 do. do. 1926, R. 2, 1. 2. 1932 do Gold⸗Anl. 1928, 1. 12. 1933

1.5.111 1.6.12 101 G

1926, 31. 12. 1944 4 ½⅔ do. 1928, 1. 3 4 ½ Düsseldorf Kv-d.

1926. 31. 12. 1944 4*

1.1.7 1.6.12 101 G

Eisenach K. ℳ⸗Anl. 1926, 31. 3. 1931 4 ½

1926, 31. 12. 1944 4* do. 1928, 1. 10. 33 4 ½ Essen Kü. ü⸗Anl. 26,

Ag. 19, 31. 12. 44 4*

Gelsenkirchen⸗Buer

Rℳ⸗Anl. 1928 N, 1. 11. 1933 4 ½

GeraStadttrs.⸗Aul.

v. 1926, 31. 5. 32 4 ½

Görlitz K.ℳ⸗ Anl.

v. 1928, 1. 10. 33 4 ½

b Hagen 1I. W. . ℳ⸗ Anl. 28, 31.12.1944,4* Kassel R⸗Anl. 29, 1. 4. 1934 4 ½ Kolberg / Ostseebad! K. ℳ⸗A. 27, 3 1.12.44 4* Königsbg. i. P. Gld.⸗ Anl. 27, 31. 12. 44 4* do. do. 28 Ausg. 2 u. 3, 1. 10. 1935 15 do. do. 1929, 1.4. 60 4 ½

Leipzig K. ℳ⸗Anl. 28, 1. 6. 1934 4 ½ do. do. 1929, 1.3.35 4*

Mannheim Gold⸗ Anl. 27, 31.12.44 4 * München K. ℳ⸗Aul. 1927, 31. 12. 1914 4* do. 1928, 1. 4. 33 4 ½ do. 1929. 1. 3. 34 4*

Oberhausen⸗Rhld. Kℳ⸗A. 27. 1. 4.32 /4 ½

Pforzheim Gd.⸗Anl. 1926, 1. 11. 1931 4 ½

do. c ℳ⸗Anl. 1927,] 1. 11. 1932 4 ½

Plauent. V. R. Aℳ⸗A. 1927, 1. 1. 1932 4 ½

Solingen l. ℳ⸗Anl. 1928, 1. 10. 1933 4 ½ Stettin Golo⸗A. 29, 31. 12. 1948f* iesbaden Gold⸗A.] 1928 S. 1, 1. 10.33 4 ½ 1.4.10 Zwickan ℳ⸗Anl. 1926, 31. 12 41 4 * do. 1928. 1. 11.19354 4 ½

1.2.8 1.5.11

Ohne Ziusberechnung.

Mannheim Anl.⸗Auslosungs⸗

scheine einschl. ½¼ Ablöj.⸗Sch. Ein % d. Auslofungsw.)

Kostoct Anl.⸗Auslosungsscheine

einschl. Ablosungs⸗Schuld din P. Auslosungsw.

d) Zweckverbäande usw. Mi Zinsberechnung.

Euntschergenossensch.) Ausg. 6 R. 26, 1931 42 do. do. Ausg. 6 R. 15 1927: 1932[4*

Schlesw.⸗Holstein. Elettr. Vb. Gld. Ausg. 4, 1.11.268

do. 4f1.ℳ⸗Anl. Aus⸗ gabe 6 (Feingold),

1929 §

do. Gold Ausgabe7, 1.4. 1931 8

do. do. Ausgabe 8, 1930 8

5 sichergestellt

1.5.11

1.4.10

1.4.10

1.4.10

Pfandbriefe und Schuldverschreib öffentlich rechtlicher Kreditanstalten und Körperschaften.

a) Kreditanstalten des Reiches und der Länder.

Mili Zinsberechnung. 1 unk. bis bzw. verst. tilgbar ab.

BraunschwStaatsbt b Gld⸗Pfb. (Landsch) Reihe 17, 1. 7.: do. R. 19, 1. 1. 33 do. R. 20, 1. 1. 32 do. R. 22, 1. 4. 32 do. R. 24, 1. 4. 37 do. R. 26. 1. 10 36 do. Rℳ⸗Pfdbr. R28 u. Erw., 1.7.1938 do. do. Reihe 29, 1. 4. 1945 Reihe 31, 1. 4. 1942

do. do.

101 b

1941 bzw. 28.3.1942)

do. K. ℳ⸗Kom. R. 30, 1. 4. 1942

Ot. Rentbk. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) Schuldv. Ausg. 34, Serie A 15.4.10 102,5b Gr 6 Dt. Rentbt. Krd. Anst (Landw. Zentralbk.) K.ℳ Landeskult.⸗ Schuldv., Reihe 1/4 ½ .4. T. do. do. Reihe 2*. 102,5 b Gr do. do. Reihe 3*. 4.10 102,5 b Gr do. do. Reihe 4*. 81. hgs * rexz. z. led. Zinst.

Deutsche Rentenbk. Ablös.⸗Schuldv.] 4

1.6.12 102,5) G [102,5 b G

Oldenburg.staatlich.

Kredit ⸗Anstalt t. ⸗Pfdb. Ser. 7 u. Erw., 1.7.1943 4 ½ do. do. Serie 8, 1. 7. 1945 4 ½ do. do. Serie 8A, 1. 7.1945 4 do. do. Serie 9, tilgb. z. jed. Zeit 4 do. do. Serie 10, tilgb. z. jed. Zeit 4 do. 6ℛ Kom. S. 4, 1. 10. 1943 4 ½ do. do. Serie 44, 1. 10.1943 4 do. do. Serie 5, tilgb. z. j. Zt. 4

1.1.7 1.1.7 1.1.7

1.1.7

Preußische Landes⸗

pfdbr.⸗Anst. 6. 4⸗ Pfandbr. Reihe 4, 30. 6. 1930, 4 Reihe 7, 1. 7. 193254* do. do. Reihe 13,15 1. 1. bzw. 1. 7. 34 4* do. do.

do. do.

Reihe 11 1. 1.1935 4*9 1.1.7 1 Reihe 19, 1. 1. 1936 4* Reihe 21, 1.10.1935 4* 1.4.10 .. do. Reihe 22, 1. 10.1936 4* ). do. K. ℳ⸗Pfdor.

R. 24, 1.5.42 4 * 1.5.11 do. do. do. Reihe 26, 2. 5.1945 4 do. do. do. Reihe 29, tilgbarz. jed. Zeit 4 do. do. ℳ. ℳ⸗Kom.]

R. 25, 2. 1.1944 do. do. do. Reihe 27, 5. 1945 do. do. do. Reihr 28, tilgb. z. jed. Zeit

do. do.

do. do.

1.4.10

1.5.11

Thür. Staatsbank R ℳ⸗Pfbr. S. 1, 1. 2. 1946

Württ. Wohngskrd. (Land. Kred.⸗Anst.) Gold⸗Hyp. .“ Reihe 2, 1. 7.193274* do. do. Reihe 3,1 1.5.1934 4* Reihe 4, 1. 12.1936 42 do. do. R. 5 u. Erw., 1.9.1937/4*

do. do.

03,5 b Gr

1.4.10 103,5 b Gr

102,75 5b G 102,5 b G 102,5b 6

103,5 b Gr 102,5b Gr

102,5 b G 102,5 b G

Nassauische Lanbesbt.

Umschuldungsverbd dtsch. Gein; iwon

b) Landesbüanlen banken,

Bad. Komm. Landesbk.]

Gold⸗Hyp.⸗Pfdbr. Reihe 2. 1. 5. 1935 4*1.5.11 do. do. Reihe 3, 1. 8. 1935 4*1.2. 8 do. .ℳ R. 5, rz. 100, 1. 8. 1941 4*1.2.8

do. Reihe 5 1. 10.1945 4

do.

tilgb. z. led. Zeit 4

Danzig⸗Westpreußen Ldsbk. u. Girozentr.) K. ℳ⸗Pfdbr. Ausg. 1, 1.4. 1942 4*1.4. h. do. Ausgabe?, tilgb. zu led. Zeit 4 l. do. Ausgabe 3, 1. 1.1944/4 .ꝓℳ%᷑ Komm. A. 1 1. 4. 1942 4*11.4.10 h. do. Ausgabe 2, 1. 4. 1945 4 ½ 1.4.10 1. do. Ausgabe 3, 1. 1.1944 ,4 1.1.7

Dtsch. Landesb.⸗Zentr. &.h⸗Schuldv. S A. tilgb. z. led. Zeit

Hann. Landeskrd. Gd. 4 Pfdbr. S. 1, Ausg. 26,/ 1. 1. 193042 Ausg. 27, 1. 1. 1932 4⸗11.1.7 „Do. Serie 3, Ausg. 27, 1. 1. 1931 42 1.1.7 Ser. 4, Ag. 15.2.29, 1. 7. g 1.1.7 do. Serie 5 u. Erw.,] 1. 7. 193511„ 1.1.7 do. Kü. ⸗Pf. Ser. 7 u. Erw., rz. 100, 1. 1.43 1 1.1.7 do. ov. Serte 8. 2.1.46 ¼ 11.1.7 do. do. Ser. Sa, rz. 100, 2. 1.1944 4 1.1.7

8 1.1.7 do. Serie 2.

vess. Ldbt. Gold vvp; Pfb. R. 7 9,31.12. 31, 32 bz. 30.6. 19324* 1.1.7 do. Reihe 3, 4, 0, 31.12.1931 4*71 .1.7 do. Reihe 5, 30. 6. 320 4* 1.1.7 do. Reiye 10 u. 11, 31. 12.33 bz. 1. 1. 3434⸗ do. R. 12, 31. 12. 34/4* do. R. 13, 31. 12.3074 1. do. K.“A Reihye 14, 1. 7. 1945 do. Reiyhe 15* e do. . 44. K⸗NRom. do. Meihe 14* 4 do. Reiye 15. 4 do. Reihe * lugv. z. leo. Seu

nassel. Landestredu⸗ 1 lasse Gd.⸗Pfo R. 3, 1. 9. 1931 4* 1.3.9 do. do. R. 4 und 6, 1.9. 31 b4. 1. 9. 82¼⁷—1.8.9 do. do. R. 7-9,1.3. 33 421.3.9 do. do. R. 10, 1. 3.34 4*1.3.9 do. do. R. 11 und 12, 1. 1. 35 bzw. 1.3. 8614* 1.3.9 do. do.Reihe 13, tilgb. zu jeder Zeit 4 *1.3.9 do. do. K. ℳ⸗Pf. R. 14, 1. 3. 1943 4 ½ do. do. do. Reihe 15, c r89 tilgb. zu 1eo. Zeit 4⸗ 1.8.9 do. db. oo. Reihe 16, 1. 3. 1946,4 [1.3.9 do. do. A⸗Komm. Reihe 1, 1. 9. 1931]4*1.3.9 do. do. do. Reihe 4, 4* 1.3.9 1. 9.1935

do. do. .4q% Kom. R. 7

Proornztal⸗

Mit Zinsberechnung.

102,5 b G

102,5 b G

1. 3. 19401 1.3.9

X früher 4 ½ % (VO. v. 8. 12.1941 bzw. 28. 3. 1942)

Girozentralen.

102,75 b G

X früher 4 ½ % (VO. v. 8. 12. 1941 bzw. 28.3 3.1942)

Mitteldi. Landesbk.⸗ Anl. 1930 Ausg. 2, 1. 11.35, gk. 1. 11. 42 4 ½ do. K. ℳ⸗Anl. 1939, 1. 10. 1945 4 ½ do. do. 1940, 1.10.46 4 do. do. 1941, tilgb. z. I. Zt., rückzb. 100 4 do. do. 19421I, tilgb. z. I. Zt., rückzb. 100 4 do. do. 1942 II,tilgb. z. I. Zt., rückzb. 100 4

Gold⸗Pfdbr. Ag. 8. bis 10, 31. 12. 1933 4 do. do. Ausg. 11, rz 100 31. 12. 1934 4 * Niedersächs. Landesbk Anl. 41 Ag. 2, rz. 100, tilgb. z. led. Zeit 4

Ostmärk. Land.⸗Hyp.⸗

Anstalten Pföbbrst. HRℳ⸗Pidbr. M. 1 * 4* do. do. Reihe 2* 4

do. f. ℳ⸗Nom. R. 3* * rckz. z. led. Zinst. 4

Ostpreuß. Prov Ldbk.

Gold⸗Pfdbr. Ag. 1, rz. 100, 1. 10. 33 4 *

do. do. Ausgabe 2 N, 1. 4. 1937 4 *

do. do. fC. K⸗Pfb. A. 3, rz. 100. 1. 10. 41 4 *

do. do. do. Ausg. 4, rz. 100, 1. 10 43 4 ½

do. do. do. Ausg. 5, rz. 100, 1. 10. 1943 4

do. do. K. ℳ⸗Kom. N. 1, 1. 10. 1943]¼ 4

Pomm. Provinz.⸗Bk. E. ℳ⸗Pfdbr. Ausg. 40, tilgbar zu jed. Zeit do. K. K⸗Rom. Ag. 40, tilgbar zu jed. Zeit

102,5b 102,5 b

102,56b 1025

Rhein. Girozentr. u. Provbk. K. ℳ⸗ Pfbr. Ausg. 6, 1. 4. 1944 4

do. do. Ausg. 7,1.7.45

do. do. Ausg. 8,2. 1.46

do. KR.ℳ⸗Komm.

Ausg. 8, 2. 1.46 1.

do. do. Ag. 9, rz. 100, tilgb. zu jed. Zeit .10 102,5 b G

Rheinprov. Landesbk. j. Rhein. Girozentr. u. Provbk., G.⸗Pfbr. Ausg. 2, 1.4. 1932

do. Ansg. 3, 1. 7. 39

Schlesische Landes⸗ kredit⸗Anstalt K. ü⸗ Pfdbr. R. 1, rz. 100

do. do. R. 2, rz. 100

do. do. R. 3, rz. 100

do. do. R. ℳ⸗Komm.

Reihe 2, rz. 100 do. do. do. R. 3, tilgb. zu jed. Zeit

Schlesw.⸗Holst. Prov. Ldsbkt. R ⸗Pfdbr. V

R. 7, 2. 1.1943]4 ½ [1.1.

103,5 b G

Westfäl. Landesbank Provinz Gold⸗Pfb. Rethe 1. 1. 7. 1934 do. K. ℳ⸗Pfb. R. 3, rz. 100, tgb. z. d. Zt. do. K.ℳ⸗Kom. 1939, R. 8, 1. 1. 1943

do. do. 1941, Reihe9, rz. 100, tilgb. z.j. Zt. do. do. 1941 R. 10, rz. 100, tgb. z. 1d. Zt. do. do. 1941 R. 11, rz. 100, tgb. z. 1d. Zt. do. do. 1941 R. 12, rz. 100. tgb. z. d. Zt. do. do. 1942 Reihe13, rz. 100, tgb. z. d. Zt. Westfäl. Pfandbr.⸗A. f. Hausgrundst. Gd. Reihe 1, 1. 4. 1933. do. do. 1926 Reihel, 31. 12. 1931

do. do. 1927 Reihe!, 31. 1. 19 32/4 do. do. R. 7, rz. 100, tilgb. z. jed. Zeit

1.4.10 1,4.10 1025b G 1.4.10 102,5b G 1.4.10 11.1.7

Zentr. f. Bodenkultur⸗ kred. Goldsch. R. 1, 1. 7. 1935 (Boden⸗ kulturkrdbr.). 8

do. do. Reihe 2, 1935 102,5 G

Deutsch. Kom. (Giro⸗ Zentr.) K 1939 Ausg. 1, 2. 1. 1945 4 ½ [1.1.7 do. 1941 Ausg. 1, tilgb. z. led. Zt. 4 [1.4.10 102,5 b do. 1941 Ausg. 2,

tilgb. z. jed. 32 4 [1.1.7 102,5

104,5 b

Ohne Zinsberechnung.

Deutsche komm⸗Sammelablösf.⸗ Anl.⸗Auslosungssch. Ser. 1* 175 ½0 6G do. do. Ser. 8. Saaraus 8g.

175% 6

c) Landschaften. Mu Zinsberechnung. unk. bis. bzw verst. tilgvar ab

Danzig⸗Westpreuß. Ldsch. KR ℳ⸗Pf. R. 1 1.4.10 102,5 b G Kur⸗ u. Neumärt. Kred⸗Inst. GPf. N1 le. Märt. Landsch. Kur⸗ u. Neumärt. rittsch. Darlehns⸗ Kasse Schuldver. Serie 1 (fr. 8 ½ . do. do. S. 1 (fr. 6 %) do. do. Serie 2 do. do. Serie 3 do. do. Kc. Aℳ⸗Schuld⸗ verschreib. (fr. 5 8 Rogg.⸗Schuldv.)

Landsch. Centr. Gd.⸗ Pfdbr. Ffr. 8, 5) 4* do. do. R. A u. 3/4 * do. ll Pfbr. R. 1[4*¼ do. do. Reihe 2 . 4 * do. do. Reihe 3 . 2 do. do. (fr. 10 16b5 Roaggen⸗Pfdbr. Tn do. do. EFr. 5 5 Rog⸗ gen⸗Pfdbr.) Laufttzer Gold⸗Pfb Serie 10/4*

1.4.10 102,5 b Gr 1.4.10 102,5b Gr

1.1.7

Necklenb. Nittersch. Gold⸗Pf. u. Ser. 1 (fr. 8 u. 6, ) 4* do. (c. ⸗Pfdbr. S. 2 4½¼ do. do. Serie 3/4* do. do. Reihe 41 4 V

X früher 4 ½8 % (VO. v. 8. 12. 1941 bzw. 28. 3. 1942)

1.1. 1.1.7 1.1.7 1.1.7