. —
R
woꝛden, ein Fremden Corps von 2000 Mann anzuwerben. Es soll in die Provinz Rio Grande gesandt werden, wo die Regierung nech im mer mit großen Schwierigkeiten zu kampfen hat.
Der Finanz⸗Minister hat die letzte Anleihe fast erschoͤpst und man fagt, se werde sich bald um fernere Unterstuͤtzung an die Kammern wenden muͤssen,
Es ist nicht wahrscheinlich, daß die Konvertirung der aut— wärtigen Schuld in eine innere statifinden wird.
Die Blokade von Buenos-Ayres wird mit Strenge ge— handhabt, und es ist noch keine Aussicht zu einer baldigen Beilegung des Streites vorhanden.
Peru.
Der Englische Courier enthalt folgendes Schreiben seines Korrespondenten aus Arica, vom 26. April: „Den vorgestern aus Chili hier eingegangenen Nachrichten zufolge, war das zur Blokirung von Callao bestimmte Geschwader von vier Schiffen am 10ten noch nicht von Valparaiso abgesegelt. Die Blokade Ute angekuüͤndigtermaßen am 18. April beginnen. Außer jenen vier zur Bloktrüng bestimmten Schiffen sollten vier andere den General Gamarra mit 500 Mann an der Suͤdkuͤste von Peru ans Land setzen, die bereits vor dem 19ten eingeschifft waren. Sie wurden aber bald wieder ausgeschifft und als Grund da— fur giebt man an, daß man in Santiago die Nachricht erhal— ten habe, vier kleine, vom General Sauta-Truz in Nord-Ame— rika oder in England gekaufte Schiffe seyen in Montevideo an— gekommen und man wolle dieselben nun, - auf ihrem Wege vom i Plata Strom nach Peru durch jene vier Fahrzeuge, welche anfangs die Trupzen am Bord hatten, wegnehmen lassen. Sollte dies gegründet seyn, so wird wahrscheinlich auch die Blokade noch aufgeschoben werden, da man es wohl nicht wagen wird, die Peruanischen Schiffe anders, als mit einer überlegenen Macht anzugreifen. — Der Britische Admiral Roß ist am Bord der Fregatte „ Praͤsident“ in Talcahuano angekommen und wird täglich in Valparaiso erwartet. Man ist sehr darauf gespannt, die Ansichten dieses Offiziers uber die Blokade zu vernehmen. Der Kommodore Sullwan, welcher die Britische Seemacht in der Süuͤdsee kommandirt, hat erklart, er werde die Blokade re— spektiren, so lange sie wirklich bestehe; der Franzoͤsische Komme⸗ dore soll dagegen geäußert haben, er werde sie nicht respekticen. — Der General Lopez, dessen Abfall von Santa Cruz, als die erste Chilische Expedition an der Kuͤste erschien, so großes Auf⸗ sehen niachte, hat sich, nachdem er einen vergeblichen Versuch zur Aufwiegelung des Landes gemacht, in der Nähe von Tupiza nem Alkaiden ergeben und ist in Ketten nach Omro gebracht worden. Er wird vor ein Kriegsgericht gestellt werden, doch heißt es, Santa Cruz werde ihn begnadigen.“
Inland.
— — Magdeburg, 10. Sept. Seine Masestät der König geruhten, nachdem Allerhoͤchstdieselben am gten d. M, unerwartet hier eingetroffen waren und den Prinzen Karl Königl. Hoheit noch bei der Tafel uͤberrascht hatten, noch auf eine Stunde das Theater zu besuchen, wo ein sehr zahlreich versammeltes Publikum Allerhöͤchstdenselben mit dem freudigsten Jubelruf empfing. — Se. Koͤnigl. Hoheit der Großherzog von Mecklenburg-Schwerin waren schon früher (wie wir bereits ge— melder) eingetroffen; den Hten d. M. Abends Ihre Durchlaucht die Frau Fuͤrstin von Liegnitz; den 19ten Nachmittags die Frau Großherzogin von Mecklenburg-Schwerin und Abends Se. Majestat der König von Hannover. Viele fremde Gene— rale und Offiziere sind bereits hier versammelt und mehrere werden noch erwartet. — Heute fruͤh wohnten Se. Masjestaͤt den Waffenübungen des ten Armee-Corps bei und waren mit der Haltung der Truppen und der Ausführung der Mandver fehr zufrieden. Abends nahmen Se. Majestät mit den anwesen⸗ den Höchsten Herrschaften den Thee im Lager ein und wohn⸗ ten dem großen Zapfenstreich bei, während dessen Allerhoͤchstdie⸗ slben sich mit mehreren der anwesenden Damen aus der Stadt und Umgegend sehr gnädig unterhielten. Einen hoͤchst feierlichen und er⸗ hebenden Eindruck machte die Abhaltung des Gebets. Vor den 10, 0b Mann der im Lager versammelten Truppen standen Se. Maje⸗ sit der Konig mit entblößtem Haupte und umaeben von einer unzählbaren Masse von Zuschauern. Unter diesen Tausenden hereschte die tiefste ehrfurchts vollste Stille, während sie mit Liese und Dank auf ihren vaͤterlichen Beherrscher i ihre Wuͤnsche für sein Wohl zu dem Himmel emporsandten.
Liegnitz, 8. Sept. — Gewer be⸗Au sstel lun g. — Seit dem 1Isten d. M. ist in der Stadt Neusalz eine von dem dor— tigen Gewerbe⸗Verein veranstaltete Gewerbe⸗Ausstellung eroͤff⸗ net, zu der auch von Sagan und Warmbrunn Einiges geliefert worden. Sie wird 3 Wochen dauern und nach ihrer Been digung eine Anzahl Gegenstaͤnde zur Verloosung ausgewaͤhlt werden.
— — Bromberg, 8. Sept. — Bernstein. — Bei Gem⸗ bic⸗Hauland im Czarnikauer Kreise, 11/2 Meilen von der Netze, ist seit einiger Zeit nach Bernstein, welcher nach der Allerhoͤch⸗ sten Kabincte⸗Ledre vom 7. Marz 1803 in dem zum Großher⸗ He rn Posen gehörigen vormaligen Südpreußen nicht zu den Regalien gerechnet wird, gegraben und im Treibsande etwa Fz Fuß tief unter der Erdoberfläche in bedeutender Menge auf einem Grundstuück gefunden worden. Im vorigen Jahre hat der Besitzer desselben vier Berliner Schessel gegraben und für 50 Nihlt. verkauft. Ein Stuͤck davon wog nach Abputz der unrei— nen Kruste 3 Pfd. 6 Loth., und ein anderes kuͤr (lich gefunde⸗ nes hatte sogar das Gewicht von 3 Pfo. l5* / Lih., welches einer öffentlichen Sammlung zum Verkauf angeboten ist.
Düͤsseldorf, 8. Sept. — Dampfschifffa hrt. — Am zten d. M. fand die Taufe des fuͤnften Dampfschiffs der hiesi— gen Gesellschaft, welches den Namen „Erbgroßherzogin von Hessen“ erhielt (St. Ztg. Nr. 23653), in Oppenheim stalt. Die Eebzroßherzogin hatte eine prächtige Fahne als Pathengeschenk verfertigen lassen, auch waren der. Erbgroßherzog mit Gefolge, der Bischof von Mainz und die Behsrden von Darmstadt und Mainz zugegen. — Eisenbahn. — Dem Vernehmen nach, ist der Vorschlag gemacht worden mit der im Laufe dieses Herbstes zu berufenden General-Versammlung der Düsseldorf⸗ Eiberfelder Eisenbahn “ Gesellschaft die Eroͤffnung der fertigen Strecke von hier bls Erkrath zu verbinden, alle Actionaire zur Eröffnungs- Fahrt einzuladen, und da deren pPiele in Frankfurt und Mainz wohnen, die Dampfschifffahrts⸗Direction zu einer r n, , . der Preise fuͤr die betreffenden
a ersonen zu vermözen, um ei ĩ Theilnahme zu i . , e, , , .
wünschenewerih mach ie Benutzungsarten ins Leben
Vorsiebende kurze Andeutungen können es
zu erfabren: wo und wie
Elberfeld,
9. Seyt. — Unglücksfall. — Aus Witten erfahren wir, daß gestern
Nachmittags nach 3 Uhr auf der
Beilage zur Allgemei
—
1051
nen Preußischen Staats -Zeitung Me
— ——
sind und was senst noch darauf Bezug ba. Sierbei verwei
all staitgefunden. ünd Viehmarkt verbunden sind, Ein Nachen hatte uber lug aber bei der Ueberfuͤllung nen, die ertrunken und Stadt sind. Es wird hinzuge⸗ Schick, durch rasche Enischlos⸗
Ruhr ein — * — estrige Kirmeß, womit Pferde⸗ atte sehr viele Personen hingez z Passagiere aufgenommen, sch
weiß man von 9 Perso
höchst trauriger Ungluͤcks en Landwirtbschaft und landn irtyschaft
auf den laufenden Jabrgang, be rd der Gegensiand n
auf das Archiv der D chen Technologie und zunächst Prof. Pobl in Leipjig. Pier wi gefaßt und Alles gesammelt und beuriheilt, was daran
Bezug hat.
Inge
Bekanntmachungen.
n uns nicht bestimmt bek end verzeichneten Pommers hat in dem jetzt beendigten Kündigung derselben ;
um; bis jetzt von denen mehrere aus hiesiger fuͤgt, daß ein Elberfelder, Herr senheit eine Frau gerettet hat.
Am X. September stieg Herr Green nebst den Sem n? Naffau⸗ Ballon auf, nn, n
Rusile und Spencer mit dem große bis ber geschehen v
oöbere Lufischicht zu erreichen, als 2s. Stunden in der Luft und tam! Vicilen von den Baurhall-Gärten, wo Die Höbe, welche Herr beinahe à Englische Meilen. 1000 Fuß dur die erste W enge, Me der Ballon icht fanden die Aeron fibaute, so daß das und sie so naß my Beim Herabsieigen Ta der Baüen sehr schw als cb dr Wolken, die Herr Em Raketen in die Höbe sch einen Laststrom aus 60 Englische Meilen in a ungemein schneln
möglich eine h Der Ballon blieb ungesädr Herifordspire, 7 Euglische M aufaestiegen war, zur Erde nieder. erreichte, beirug i8 — 198 000 Fuß. der Ballon in der Höbe von 1 schicht passirte, fiel Schnee in solcher damit bedeckt war. Ueber dieser Welkense einen warmen Lufistrem, der den Schnee ser an dem Ballon herunter in di⸗ Gonde lief en sie aus einem Flusse gezog? Woltenschicht.
Anhalten der g von Kündigung den können, ; der Zinsen nicht prä
ung der Pferderennen und Thiersch auen.
ier die dietjaͤhrigen Pferderennen und Thier⸗ der Staats-Zeilung berichtet worden ist, wo dieses geschehen. die aus den Berichten gezogen wor— eberblick der verschiedenen Arten
Zusammenstell sentirt haben.
Kabinets⸗Ordre
li 1838 zemäß, der unten benann Weihnacht g auf, die P n Zins⸗Scheinen ? sium̃t zum Depeosit
cments⸗Direction, zi ffende Gut gehör
wstterio gegen
1838 fälligen Zinsen Deposition erfoꝛ LScheine in Em die Zahlung n
nscht, so inn angezeigt werden.
ufkündigung fügen wir, den) dito
Wir geben h schauen, von denen in und fuͤgen die Die „näheren Angaben“, den sind, sollen einen U und Zwecke der Pferderennen gewaͤhren.
Pferderennen und resy. Thierschau.
mar m 0 s 2 r-, ,
Rähere Angaben und Mum— mern der Staats-Zeitung.
Nummern derselben hinzu, den, als wä⸗ 1en u coursfä men sie wirder durch die sank, so batte es das Anseben, mit weißen Marmorsäulen vergleicht, wi⸗ Die Riisenden fanden in der bei W., dessen Geschwindigfeit sie au da der Ballon, obgleich sei len Bewegung (ig Hinderniß enigegensg keit von 30 Englischen Meilen In der Höbe von 18 009 Fuß inen dͤußerst lebhaften Blitz.
O rwe. 122 erm m ᷣ· 2 ,
es e e r .
7-Rennen, ibeils von fremden, theils nur von Pferden in Pom— mern und in der Reumark ge— zogen. (Nr. 115. 126.)
12 Reunen. (Das letzte von Voll⸗ blut- Pferden, im Perußischen Staate gejogen und im B. siz ihrer Züchier. (Rr. 188.)
12 Rennen, theils fremder. 1beils uur in Schlesien gezegener Pferde rom 28. - 30; aui 31. Thoier- schau. (Rr. 152 = 85.)
7 Rennen, von Pfe den aller Länder; solchen bloß des Preu⸗ ßischen Staats; und von Bauer⸗ pfeiden. (Rr. 169.)
A Mennen. (Rr. 136)
7 Rennen. (Pferde aller Länder; Koutinenal vferde; Landrferde; inländische Pferde.) Am 7. war Füllen schau. (Rr. 161. 161.)
23 Rennen. (Pferde des Kenn. neuis; aller Länder:; im B sitz ibrer Züchter; inländische.) Am 27. Ve ieosung. (Re. 171, 3,6
18 Rennen. (Pferde aller Lin— der; Offizier⸗Pijerde in Preußen Campagne ⸗ Vferde; Bauern⸗-Vferde.) Am 23. Thier⸗ schau. Nr. 179. 18.) Tdierschau au 20. An 30. Juni und 1. Juli d Rennen. (Pferde im Reg. Bez. Franlfurt gezüch⸗ tet; aer Länder; von Bauern cder Ackerbürgern, im Ober⸗rä. Bez. Branden hurg gezüchter; für Zug⸗ und Arbeits pferde vor einem Wagen.) (Re. 185) Thier schauund oferderennen (des Keeises). (Rr. 192.) Thierschau am 12. und 7 Ren— nen am 13. (Inländische Pfeide; Acker ferde der Prorinz Sach⸗ sen und der Anbalischen Lande von Vereins Mügliedern; alle
Siunde schätzen, Steigen der horizonta doch mit (iner mittieren Geschwindi⸗ der Stunde fortgeführt wur merkten sie nach S. O. hin e
c 2 Q -, ,
Stargard. ....
pfang ju nehmen.
erlin gewü Dezember . « Dieser öffentlich Befiimmungen der J. Juli e. gem aß
Stralsund . 21. — 223. Mai
Meteorologische Beobachtung. Nach einmallger
Nachmittagt
Bre lau. 28. — 31. Mai
2
,, 3. November e, erfolgt, und dadurch eine
her rechtzeitigen Hläubiger für
1A IL 93 Ba: 106 R 820 R
3 A0 1 pat. 41259 R. 4 849 R.
Quellwärme 719 9 Ilufwarme 12693 Bodenwarme 120 lusdunstung Mad) Niederschlag C. Warmewechsel 4 12
6 die nächsten drei Monate nach dem 4 M.
4 829 R.
Luftwarme .. Thaupunkt ... Dunstsattigung Wetier ...... Wind ......
Wolkenzug ...
Tagesmittel: 34102 Par.. 1010 R.. 4 85 R.. 75 vCt. 3B.
Anklam...
esp. 5 vt. gezahlt werde Sollte die Einlief Scheines auch selbst ach dem 2. Januar r mit seinem oSgedrückte Sp ür vernichtet erklärt
zermerkt werden.
in diesem Falle, und ekündigten und mit de eingelieferten
Münster .. Düsseldorf.
6. — 8. Juni
21., 28., 25. 26. 27. Juni
Auswärtige Börsen.
Amsterdam, 7. September.
Niederl. wirkl. Schuld S451. 2115.86. Sola Span. S. Passi ve A5ss. Preuss. Pram. Sch. II7* / .
Bepositum ens innerhalb sech sz9 abgehoben werd ser sechs Wochen, zu und resp. 3 ageb⸗Course umgesetzt,
5 uo du. 10176. Ausg. Sch. 815g. Hinsl. di OCQesterr. Met. 10362.
Königeberz in 22. 22. Juni
während welcher sie ntige Pfandbrie
aaten Ueberschusse zum onmtn werden. Um diese Nachtheile
Bestzer der nachstehend verzeichneten
Antwerpen, 6. Septemher.
20. 30. Jun z Zinsl. I/. Neue Aul. ISrisis. Br. S.. EC.
IIamburg, 10. September. Bank- Actien 1128. 1125. Engl. Russ. 109 1!la-. S9 Port. — 309 —. Neue Aul. —
Slettin, den 35. September 1838. Königi. Preuß. Pommersche General— ! schafts⸗- Direction.
in den ersten Togen d. Juli 12., 13. Juli
London, 7. September.
Neue Anl. 19) s2. 5 */ 1028/4. 8 ( Bras. 83! / a.
Randeburg Cons. 3. vais. Ausg. Sch. 8 Ia 215. 0/9. Holl. 5 Engl. kuss. 112* /.
.
tr vorstehehend gekündigten
ö 3 */ 23 * ö 91. 9 Courant - Pfar
Mex. 22. Peru 1816.
meiner Anzeiger fuͤr die Preußische
Staaten.
lo saquuulh
zlalaqauv]
2
anderen Besitzer von Pferden der⸗ felben Länder; aller Länder; Of⸗ sijier⸗ Pferde: Koniinental⸗Pfer⸗ de.) (Rr. 197.)
Landpferde dieses und der benach— barten Kreise. (Rr. 201.)
Paris, 6. September. ente 111. 10. 2/0 80. 70. M0 Nea- 4. 30, Portag. —.
100. Kreis.
Bottter (im Reg. Span. Rente 21. Fassive Al la-
Bez. Münster)
27. u. 29. Aug. 8 Renu en. (Pferde auer Länder; Kontinental⸗- Pferde.) Am 29. Füllen⸗ und Stuten⸗Schau. (Nr. 248. A6.)
o CQueʒ . 2 2222 22
GBloße Thierschau und Preis⸗Vertheilung.
In Altenkirchen (im Reg. Bez. Ko Marien werder
Aa en 9 9 9 d 9 9 . Anklamer Departement.
Wien, 7. September. AY / 1003/4.
21Mνο Soi. si Neue Anl. 6337/9.
6 Met. 107! 31 * Hank · Actĩen 1AMnd* /a.
uni (Ne. 168.) (Rr. 181.) (Nr. 166. 2a.) ..... 3. Juli (Rr. 196.) Minden) 9. Äug. (Nr. 237.)
Könialiche Schauspiele.
Im Schauspielhause: Die Nu Musik von Belln Im Schausplelhause: Der Oh auf: Der Spiegel des Tausendg Sept. Im Schauspielhause: Das Kö es Ritter⸗Schauspiel in 5 Abth,!
blen) 6. J 10.
13. Sept.
Donnerstag, Abth., mit Tanz.
wandlerin, Oper in 3 Freitag, 14. Sept. Lustspiel in 5 Akten. Sonnabend, 15. chen von Heilbronn, groß H. v. Kleist.
dohenbrünzow
Wiedenbrück im Reg. Bez.
w n n n
Rothen Clempenow
Wissenschaft, Kunst und Literatur.
Der Torf ist besonders in den jüngsten beiden Jah— Beuutzungsarten wegen ein wichtiger edenen Orten gemachten Ent⸗ n allgemein bekannt gemacht fast Überall stufenweise im Tag größer, weil sich nicht
oldern auch in Gewerben neue Es sann daher nur Veidienst um mie hessere Be⸗ Dazu bietet der besonders bandene Teif Gelegenheit. aft zum Schmelzen und Schmie⸗ rtbeile vor der Stein- und ird; man hat feiner ur Gasbeleuch⸗ qualifisirt; desgleinen zeigen Heijunz der Lokemoiiven seine ic üblen Eigenschaften nicht hai. nglischen nachstellen. den Torf zu vertoblen urden mehrere Durch die Ptesse wird
Stargardter Departement.
Koͤnigsstädtisches Theater. Ult Damerow
Stralau. In 3 Abth., von Fr. V Die Pommern in der Au bei Bel Stralau's Benennung und Einsekzt sch⸗romantisches Schauspiel in 1 ie Schweden vor Berlin im Jahre 16 Schauspiel in 1 Akt. Fischzu im Jahre 1833. Posse in
ren seiner ermittelten neueren Gegenstand geworden. dedunaen sind schr schätzbar und verdiene Das Brennmaterial Preise, und sein Bedarf nur die Haushaltungen mehren, enerstätten geschaffen werden.
at und die Menschhbeit seyn, nac zuweisen, naätzung eder Ersparniß stanfinden können. im nördlichen Deuischlaud Man benutzt ihn berens sehr vortheilh den des Eifens und rühmt selbst noch Vo fohle, was durch die Zubereitung bewirkt w elungene Versüche entdeckt, daß er sich z
, Donnerstag, 13. Sept Erste Abtheilung: im Jahre 1469, oder: des Fischzuges. Zweite Abtheilung: D Historisch⸗ romantisches Der Stralauer Akt, mit Gesang und Musit
Freitag, 14. Sept. à Akten, nach Bayard, Schweden vor Schauspiel in 1 Akt,
Sonnabend,
zu werden. wird von Tag zu
so riichlich vor . Der Vater der Debuͤtantin. Poss⸗ von B. A. Herrmann. Jahre 1675. Historisch⸗romantis von Fr. Berger.
Zum erstenmale: Komische Oper in 3 Akten, nach dem Franz und Saint⸗Georges, vom Freiherrn von Lichtenst
Groß⸗Möllen
Berlin im
Regenwalde
durch sehr g tung und zur Keijung der Damoffkkessel schon die eisten Versuche, daß er zur finden werde, indem er d welche unfere Deutschen Sieinkohlen den E Man enideckte eine zweckmäßige Meihode, oder abiuschwefeln. kannte Voriheile durch das Presse
Anwendung Schbnenwerder
des Scribe Schönwalde
Insbesondere w Musik von Adam. n erreicht.
er wie Holz mit Flamme brennt, sch anhängende Humus säure, r beim Schmel⸗ endung finden
der Torf nicht nur verdichtet, daß es wird ihm auch die mechani die Ursache ist, daß der Torf mit derselden ede as die gewünschte Anw Humutfäure wird als ein sebr beach— So vorgerichtet findet er in Ge re und bequemere Anwen⸗ ohle, verbreitet
Treptower Deparrtement.
In Veriretung des Redacteurs: Wentzel. 3. Arnhausen a. b. c.
zen noch Schinieden des Eiser lonnte. Diese aue geschiedene tens eriber Dungsioff gewonnen. werben wie in den Haushaltungen desse ruag, er brennt, wie gesagt, mit Flamme, bält feste K seinen übeln Geruch, kann darum in der Küche, selbst zum Backwerfe, verwendet werden, nicht bröckelt; lrocknet schneller und nimmt, aufdewabrt, Uebrigens leuchtet
Gedruct bei A. W. Hat
Bärwalde a. c. Neustettin
Groß Dubberow Gr. u. kl. Möllen
läßt sich besser behandeln, indem er keine Feuch⸗ daß er sich
Zürstenthum
es von selbst ein,
tiaseit wieder an. übe haupt besset behandeln läßt.
leichter traasportiren, mehr laden und
5482 annten Besitzern der ; . 2132 chen Ceurani⸗Pfand— Gut. Kreic. 35 * Gut. reis. Johannis⸗Zins⸗Ter⸗ ? ,, 1858 Nr. tir. Ar. Zins- Schfinen egen Nemitz cm m̃sñ — Ti Zen dein Scheinen betannt gt⸗Dehrden enstettin 420 A090 2 dito die Zins⸗-Scheine zum vi nem dito 8 600 Sarnow Anllam ito dito 53240 100 Schmuggerow dito 49 ** en Rogzow Fürstenthum 20 600 dito dito / Der w, , n dito dito 13 109 Schwerinsburg dito 1 e ; 56 Rottenew Greiff enberg 3 200 dito dito J fen tlich und mit der Klein Satze Jilrsienthum M 30 Sieden Bellentbin Demmin ud brieff mit . 1 e, S natew Greiffenberg 271000 dito dito zhiger Eile nsen e gnnwent diio 71 00 Sommers dorff dito gen 9 aft Seeger Fürstenthum 80 20 Sparreufelde Randew deren Geschäftc Resseri Dis dito 60 23 Siaffelde dito oder aber zu unserm De- Standemin elgard 0 S6 Stolpe uscrem on Deposilal⸗ Scheinen ein⸗ Stölitz Ssien 28 23 Sirelense⸗ Aren die Baluta mit den bis Weih- dito did , 0 bite w am 2. Januar 1830 da. Trieglaff a. . Greiffenberg 838 00 dito dito kü1 die zi 2os Klein erleben Demmin 5 ito dito 81 80 dito dito ö? dem Orte der Depes̃ttion, dito pus 2 5b gutom An i'm cneral⸗Kasse hier oder auch in Wisbur zürstenthum mne 75 dino 6 * ß uns dies spätestens bis zum Witzmitz b. lien 3 zo Wartin J Wovenihin Fürstenthum 369 25 dito dito E 661 J Allerhöchsten Kabinets-Ordre vom dito 6 n, 3, Woltersdorf Dio bie 2 1 — it o 76 25 dito dito die Warnung bei, daß. wenn die dito dito 177 3 dit bite Pfandbriefe und. Zins- Scheine in Zülkenhagen Rensiettin 37 73 Zemmin Anklam Beschaffenheit nicht spätestens bis zum dito dito 6j 8 Zeitemin Demmin 3 e. Zögerung dito dito 71 80 dito ; dito Zahlung veranlaßt wird, dem säumigen dito dito 113 25 dito bio 1e überall keine Zinsen und von da Stolper Departement. = Stargardter Departement. r Zinsen nach dem Zinssatz von 3 und n. Rummels burg 107 A00 =, , , ö 2 zarbrow ꝛ ; ung des Pfandbricfes und Zins- Erangen nn 1 96 won c. n,. nicht innerhalb spätestens 6 Wochen dito dito D 00 Ronin orten 1839 erfolgen, so wird dann der dito dito 23 06 Borgwal Hreiffeuhagen Realrechte auf die in dem Pfand dito dim d i Buglar . Pyritz ezial⸗ Bypothek präkludirt, diese dito dito 30 200 ö * 3 und dies im Hvpothekenbuche dito dito 7 266 ö . dito ĩ 89 2 ̃ ö auch dann, wenn die Valuta dito Fl 3. 3. dito dite m Zins⸗Schein rechtzeiti r ö Cratzig Borken Pfandbriefes nicht späte. do dito d , T uh 6. s Wechen nach dem 2. Januar dito dito 6 2 r sienn 6. Tae en sollte, wird jene, nach Verlauf dito dito 7 25 9 66. ag 5 g . . , m. , in, 11009 a g. ᷓ — zechlin auenbur 71 100 Grot Satz und letzlere mit dem etwanigen üblen, Etoipe 8 9690 n garn e k landschaftlichen Depositorio ge⸗ . Lauenburg 3 d Farmeisdorff v. sSaatzi SBßeten dito 137 1009 . zu v ; 8 ; Haselen Naugardt n, ,. hien n . e, mi th ite . 0g Heinrichsdorff Greifer hagen Einlieferung derselben und demnächsien Schojow Stolpe 109 100 . ö bhebung der Baluta hierdurch wiederhelt auf. Tauenzin Lauenburg 39 600 . dit ö. i nn,, n ö. 2d Ssoffeide Naugardt dito ito 9 8 Poyri Treten dito 165 3. f i r rh . it Eick dt Peters walde. Vendisch Tychew Schlave , e ebener, M eegardt e . . 0 200 * pio dio to to 6k 80 ; ⸗ ; Weitenhagen Stolpe 33 800 gu sbemin . om mer sch en Wusterwitz Schlav⸗ 81 100 Kankelsitz Borken 5 ; Kloxin Pyritz 2 n dito dito 622 Anflamer Devartement. dito dito 3 * Auerose Anklam 20 Klücken dito 2 3 * dito dito 56 100 Kniephoff Naugardt 6 dito dito 7 1000 dito dito Thlr. Battiugthal Randow 2 sS00 Korkenhagen Saatzig Cadow Anklam 23 100 dito dito Curow Randow 25 100 dito dito 30 dito dito o5 1000 Langkavel Naugardt 1096 dito dito 111 2 Linde Saatzig 769 6 36 112 285 a Tris ito ito 152 200 dito ito 3. dito dito 163 30 Lütkenhagen b= Saatzig 25 dito diio 198 200 Maldewin Naugardt 159 dito dito 197 200 dito dito So ] Cutzow Usedom 69 80 dito dito z0 dito dito 7 350 dito dito oh Daber Randow 7 600 dito dito 1000 Damitzow dito 38 250 dito dito 200 2 . 38 100 3 . ito ito 69 25 Muscherin yritz .. Ducherow dito n 1000 Raulin b. dito 33 dito dito 110] 600 Ratzmersdorff Borten 250 Wüst. Grabow Demmin 21 30 dito dito Käsecke dito 1 1000 Reuenkirchen dito dito dito 7 25 dito dito 600 Lebehn Randow 1 1009 dito dito 25 Leuschentin Demmin 38 300 dito dito 25 Löwitz Anklam 31 100 Retzowsfelde Pyritz 25 dito dito 38 700 Röhrchen Saatzig 285 Lüschow dito 27 28 dito dito 28 dito dito 28 28 Rosenow Borten 100 dito dito 33 50 Klein Sabow Naugardt 100 . 3 33 9 , n. . 100 dito ito A1 ito ito 100 dito dito 111 09 dito dito 30 Mockratz Wollin 31 80 dito dito 200 ö. I 32 30 26 . 1090 dito to 33 350 ito ito 73 dito dito 33 30 dito ö. dito 25 Müssenthin Anklam 121! 80 dito dito 25 dito dito 2 100 Schwochom dito 25 dito dito o 1000 Silligsdorff Saatzig 260 dito dito 986 2 dito dito ob Neuenkirchen ien 9 100 i 53 z00 Pargow andow 7 ito ito 700 Pencun dito 29 285 Stresen Pyritz Plötz Demmin 23 200 Gr. u. Kl. Wachlin Saatzig dito dito 72 28 dito dito 25 dito dito 98 1000 Wangerin a. Borken 25 Pritzlow ö . 4 .. a c. d. f. Pyritz 100 dito to 11 0 Warsin dito 100 dito dito 27 1000 Woitsick dito 200 dito dito 276 10900 Woitzyel Borken 00 Putzaar Anklam 14 1000 dito dito 109 diio dito 163 600 Wulkew RNaugardt M0] Rehberg dito 7 80 Ziegenhagen Saatzig
Treptower Departement. Bandeckow
Nenstettin
Greiffenberg
Carwin b. Jürstenihum
Neustettin Dewsberg Dischenhagen
5 Klein Dubberow
Greiffenberg
Greiffenberg
Fürsienthum
Grandhoff Grünwalde
Greiffenberg Neustettin
Grelffenberg
Fürstenthum
Kuhhagen
Neustettin Lucknitz o.
reiffenberg
Lütkemanshagen Fürstenthum
Märrin a. b.
Mühlenkamp dürfe nthum Natelsiz b.
Neuenhagen
Füůrslenthum
Pleushagen Groß Pobloth
Fürstenthum
Greiffenberg
Nenstettin Fürstenthum Nenstettin Fürstenthum
Schneidemuhl Schulzenhagen b. Steinburg 4. Groß Streitz
Valm c. d.
k Groß Vorbeck Klein Weckow
Neusiettin
Fürstenthum
Wusterbarth
Zechendorff c.
Stolper Departement. Rummelsburg
25 Brandtheide
Rummelsburg Breitenberg b.
Coesternitz a. b. Cremmerbruch
6
Dubberzin Lauenburg
Grünwalde
Rummelsburg Neu Gugelow
Lauenburg