2076
b) süb Rr. 4 Kol. 4 Tol. J. Fol. unseres Gesellschaftsregisters, daß der Kaufmann Ferdinand Robert Hoffmann hier der Han delsgesellschaft Gebrüder Hoffmann & Triebel hier als Zter Socius beigetreten ist.
Erfurt, den 14. Mai 1869. Königliches Kreisgericht.
Bekanntmachung aus dem lichen Amtsgerichts Harburg vom 18. Mai 1869. Eingetragen ist heute zur Firma; Hasperg Gunter et Co. zu Harbur (Fol. 1 daß der Gesellschafter Heinrich Hasperg zu Ham burg seit dem 14. Mai 1869 aus der Firma ausgetreten ist. Das Geschäft wird von den beiden andern Gesellschaftern John Gunter und Erdwin Christian Schröder zu Harburg, jedoch unter der veränderten Firma: Gunter Schröder et Co. k Harburg in offener Handels esellschaft vom gedachten age ab fortgesetzt und ist für 36 Firma ein neues folium auf pag. NX eröffnet. Bornemann, Amtsrichter.
Der unterm 15. März resp. 20. April d. J. wider den Händler Adolph Abraham aus Berlin erlassene Steckbrief hat seine Erledi⸗ gung gefunden.
Hildesheim, den 19. Mai 18629.
Kronanwaltschaft des Königlichen Obergerichts.
In unser Handelsregister ist zufolge Verfügung vom 7. c. am heutigen Tage eingetragen;
Rr. 1091 des Prokurenregisters,.
Der Kaufmann C. F. Jung hier hat für sein hier bestehen
des, unter Nr. 3653 des Firmenregisters mit der Firma C.
* Jung eingetragenes Geschäft dem Kaufmann Hugo Ewald iemann hier Prokura ertheilt.
Bielefeld, den 11. Mai 1869. Königliches Kreisgericht.
um Handelsregister ist eingetragen: ö Nr. 62
JI. Abtheilung.
Abtheilung J.
Bezeichnung des Firma⸗Inhabers: Kaufmann Joseph Steinfeld zu Hattingen, Ort der Niederlassung: Hattingen, Bezeichnung der Firma: 7. Steinfeld, Zeit der Eintragung: g. Verfügung vom 12. Mai 1869 am en ej d. (Akten über das Firmenregister Band II. Blatt 1.) Hattingen, den 12. Mai 1869. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.
Der Lehrer Friedrich zur Nieden zu Heedfeld ist heute als Pro⸗ kuriss des für den Kaufmann Peter Heinrich Spelsberg zu Heedfeld unter Nr. 294 des Firmenregisters eingetragenen, zu ehe unter der Firma P. H. Spelsberg bestehenden Geschäfts unter Nr. II18 des Prokurenregisters eingetragen.
Lüdenscheid, den 12. Mai 1869.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In unser Gesellschaftsregister ist sub Nr. Folgendes eingetragen: Firma der Gesellschaft: ola ö Joh. C Carl Weber. Sitz der Gesellschaft: Schneppenhauten. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1) Carl Weber in Schneppenhauten, ö 41 Weber jun. daselbst, 4
riedrich Weber daselbst, Fräulein Catharine Weber daselbst, 5 Fräulein Wilhelmine Weber daselbst, 6 Wilhelm Stoermann zu Schmallenberg.
Die Gesellschaft besteht seit dem 1. Januar 1866.
Den Vorstand derselben bilden zur Zeit die Herren Carl Weber und Johannes Weber jun. zu Schneppenhauten.
Die Gesellschaft zu vertreten sind nur diese, und zwar in der Art berechtigt, daß diese Befugniß nur gemeinschaftlich ausgeübt werden kann; die übrigen Gesellschafter sind zur Firmenzeichnung nicht befugt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. April 1830 ejd.
Siegen, den 4. Mai 1869.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der sub Nr. 89 einge— tragenen Firma der 3 . ; 8 6 . Joh. Hrch. u Siegen
der folgende Vermerk . ö. . die Gesellschaft hat sich aufgelöst.« . zufolge Verfügung vom 13. Mai 1869 am Siegen, den 14 Mai 1869. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels (Firmen ⸗) Re—⸗ gister unter Nr. 1846 eingetragen worden ich ,, 3 eborene Mittelacher, Ehefrau des Bierbrauers Carl Emil Bockemühl n Neustadt, Kreis Gummersbach, wohnhaft, welche daselbst eine Handelsniederlassung errichtet hat, als Inhaberin der Firma: Henriette Bockemühl.«
andelsregister des König
Sodann ist in dem Prokurenregister unter Nr. 5ö! die Eintragung erfolgt, daß die enn Ehefrau. Bockemühl ihren Ehemann, den lf aher Carl Emil Bockemühl in Neustadt, zum Prokuristen be.
ellt hat.
Esln, den 18. Mai 1869. —
Der Handelsgericht ⸗ Sekretär, Kanzlei⸗Rath Lindlau.
In das Handelsregister bei dem Königlichen Handelsgerichte da— hier ist heute auf Anmeldung eingetragen worden:
I) Nr. 1925 des Firmenregisters. Die Firma Philipp Gaertner in Elberfeld; der Inhaber derselben, Kaufmann Philipp Gaert. ner, hat, nachdem er das in Barmen unter der Firma Spot. kert et Haertner bestandene Handelsgeschäft mit Aktiven und Passiven übernommen sein persönliches Domizil und den Ort seiner Handelsniederlassung von Barmen nach Elberfeld verlegt und hetreibt hier sein Geschäft unter der besagten Firma Phi. lipp Gaertner.
Nr. 1695 des Gesellschaftsregisters. Die vermöge Uebereinkunst der Gesellschafter Walther de Haas und Daniel Flüs, Gerber in Elberfeld, am 1. Mai 1869 stattgehabte Auflösung der Han. delsgesellschaft unter der Firma de Haas et Flüs daselbst; Atti. ven und Passiven des Geschäfts hat der Theilhaber de Haas übernommen und ist die erwähnte Gesellschaftsfirma erloschen. Nr. 1926 des Firmenregisters. Die Firma Daniel Flüs in Elberfeld, deren Inhaber der Gerber Daniel Flüs daselbst ist.
Rr. g52 und 1197 des Gefellschaftsregisters. Nachdem die zwi.
chen dem Seidenfärberei⸗-Inhaber fhühgn Abraham Wülfing j en Sohn, dem Seidenfärber
f 9. Elberfeld (in der Kluse) und de obert Wülfing, früher in Elberfeld, jetzt in Antwerpen weh.
nend, bestandene Handelsgtsellschaft unter der Firma Joh. Abt. Wülfing zu Elberfeld (in der Kluse, in Folge, des am 28. Ja. nuar 1869 stattgehabten Ablebens des Theilhabers Johann efunden, ist in Folge Ver.
Abraham Wülfing seine , e,. einbarung der Interessenten, das Geschäft mit Aktiven und Pas⸗ siven, sowie mit der Berechtigung zur Fortführung der Firma
an den Kaufmann Julius Koehler in Antwerpen und den Kauf. mann . August Waldecker in Bielefeld, übergegangen,
welche 1869 a
Elberfeld (in der Kluse); die Befugniß
, und die Firma zu zeichnen, steht Jedem der beiden Gesell after zu.
Rr. 657 des Prokurenregisters.
berfeld Elberfeld ertheilte Prokura. Elberfeld, den 14. Mai 1869). Der ., ink.
In das Handelsregister bei dem Königlichen Handelsgerichte hier.
selbst ist heut auf Anmeldung eingetragen worden:
Nr. 1138 des Gesellschaftsregisters. der Firma Ehlers et Pagenstecher in Elberfeld, welche am 1. Mai 1869 begonnen hat;
Jeder zeichnen. Elberfeld, den 15. Mai 1869. Der . in k.
In das Handelsregister bei dem Königlichen Handelsgerichte dahier
ist heute auf Anmeldung eingetragen worden:
Nr 566 des Gesellschaftsregisters. Die vermöge Uebereintuns der Gefellschafter Holzschraubenfabrikanten Carl Buchholz iu ᷣ zu Buscherhof bei Kronen. berg wohnend, mit dem heutigen Tage erfolgte Auflösung det Handelsgesellschaft unter der Firma Buchholz et Müße i Kronenberg; Aktiven und Passtven des Geschäfts hat da Theilhaber Mütze übernommen und ist die erwähnte Gesell
Kronenberg und Friedrich Mütze
schaftsfirma erloschen, Elberfeld, den 18. Mai 1869. — Der , ink.
Unter Nr. 568 und 868 des Firmenregisters des hiesigen Kön .
lichen Handelsgerichts ist heute eingetragen worden, daß der zu Tritt wohnende Buchbinder und Kaufmann Peter . das von dem 2 Trier verlebten Buchhändler Johann Baptist Grach daselb
eit geführte Handelsgeschäft durch , mit den E acquirirt hat und daß er mit Einwilligung der letzteren
unter der Firma J. B. Grachs Buchhandlung ⸗ (Bet. Philippiy· zu , , seine Rechnung fortführen wird. uglei erfolst, daß der Firma⸗Inhgber Peter Philippi seinem Bruder Cat Wilhelm Franz Philippi, Buchhalter zu Trier, für niederlassung die Prokura ertheilt hat. Trier, den 14. Mai 1869. Der Handelsgerichts ⸗Sekretär, Hasbron.
dieses Geschä
olches fortführen, und zwar mit Wirkung vom 1. Aprl die zwischen diesen bestehende Handelsgesellschaft behi die bisherige Firma Joh. Abr. Wülfing bei und ist ihr Sitz u die Gesellschaft zu ver
. Die von der vorbezeichneten Handelsgesellschaft unter der Firma Joh. Abr. Wülfing zu EJ in der Kluse) dem Seidenfärber Friedrich inc i
Die Handelsgesellschaft unter die Gesellschafter sind die Kaufleute und Fabr.
kanten Julius Ehlers und Georg Pagenstecher in Elberfeld, von denen efugt ist, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma
rben ke,
ist in das Prokurenregister sub Nr. 80) die Eintragun seine Handelt
2077
Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Voriadun gen u. dergl.
Konkurs --Er sffnung. Königliches Kreisgericht zu Landsberg a. W. Erste Abtheilung. Den 18. Mai 1869, der, ,. 12 Uhr. Ueber das Vermögen des Weinhändler Gustav Klemke zu Lands. berg a. W; ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 14. April 18639 festgesetzt worden. um einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann S. Fränkel hierselbst bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem auf den 31. Mai d. J.! Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts. Rath Eschner, im Zimmer Nr 7, eine Treppe hoch hierselbst anberaumten Termin ihre Erllärun. en und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die te lung eines andern einstweiligen Verwalters abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Pa⸗ pieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird e , n, nichts an den- selben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis zum l. Juli 1863 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, 2 zur Konkurs masse abzu⸗ siefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz be⸗ findlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre An= 6 dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem afür verlangten Vorrecht bis zum 24. Juni 1869 einschließlich bel uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur
rüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten orderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver⸗ waltungspersonals auf den 15. Juli d. J.. Vormittags 11Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts Rath Eschner, im Zimmer Nr. 7, eine Treppe hoch, zu erscheinen,
Rzcrrnsern n ume bllnd schristlich cinreicht, hat eine Abschrift der.
welcher nicht in unserm Amtsbezirke seinen
selben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus- wärtigen Bevollinächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts anwalte Pescatore Sturm, Justiz⸗ Rath Glogau, Burchardt und' Ruhneke zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Lan a, a. d. W., den 18. Mai 1869.
oͤnigliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
ins
1678
n dem Konkurse irsch
asse Änsprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufge⸗ fordert, ihre Ansprüche⸗ dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht b is ii . einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und e, g. zur Prüfung der s mmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemelbeten Forderungen, so wie nach Befinden zur Bestellung des desinitiven Verwaltungspersonals auf den 11. Juni er. Vormittags 10AUhr, vor dem Kommissar Herrn Kreisrichter Plehn, im Verhandlungs⸗ immer Rr. III. des Gerichtsgebäudes zu erscheinen. Nach Ab⸗ altung dieses Termins wir gecignetenfalls mit der Verhandlung über den Alkord verfahren werden. Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. Jeder Gläubiger welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten Be⸗ volimächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Wer dies unter läßt, kann einen Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vor⸗ laben worden, nicht anfechten. Denjenigen, welchen es hier an ekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Justiz-Räthe Kroll, Br. Meyer, Hoffmann, Pancke und Jacobson zu Sachwaltern vor- geschlagen. . enn. den 29. April 1869. Königliches Kreisgericht.
über das Vermögen des Kaufmanns
San. i Thorn werden alle diejenigen, welche an die a
Erste Abtheilung.
Konkurs- Ersffnung. . Königliches Kreisgericht zu Gloggu. Exste Abtheilung. Den 15. Mai 1869, Vormittags 11 hr; Ueber das Privatvermögen des Kaufmanns Moritz rn g zu Glogau ist der kausmännische Konkurs im abgekürzten Ver; fahren eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung vorläufig auf ben 12 Rai isss, Vormittags 11 Uhr. festgeseßt worden. Zum einstweiligen Verwalter der Masse is der Justiz Rath Müller hierselbst bestellt. Kir Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf- efordert, in dem 4j auf den 29. Mai 1869, Vormittags 19 Uhr, in unserm Herichtsiotal, Terminszimmer Nr. . vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗Raih v. Gumpert anberaumten Termine die Er- llaͤrungen über ihre Vorschläge zur Bestellung des definitiven Verwal⸗
ters abzugeben.
Il7s2]
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besttz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, ni ts an denselben 2 verabfolgen oder zu zahlen vielmehr von dem Besiz der Gegenstände
bis zum 15. Juni er; einschließl ich dem Gerichte oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkurs masse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit ö gleich berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. ugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als oe, , ne, machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre An⸗ sprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem
dafür verlangten Vorrecht
bis zum 17. Juni er., Vormittags 11 Uhr, einschließlich
bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und er,. zur rüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten orderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven
Verwaltungs personals auf den 12. Juli er. Vormittags 10 Uhr
in unserm Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 1, vor dem Kommissar,
Herrn Kreisgerichts ⸗ Rath v. Gumpert, zu erscheinen.
Wer seine . schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der⸗ selben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirk seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften, oder zur Prazis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Densenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts anwalte Haack, Koerte, Wunsch, Roseno, Kühn, Bellier de Lau⸗ nay hier und Lewinski in Polkwitz zu Sachwaltern vorgeschlagen.
logau, den 15. Mai 1869. Königles Kreisgericht. Erste Abtheilung.
1783 ag 9n kurt en ffnn n g Königliches Kreisgericht zu Glogau. r ke Abtheilung. Den 15. Mai 1869, Vormittags 11 Uhr.
Ueber das Privatvermögen des Kaufmanns Ma Bredig zu Glogau ist der kaufmännische Konkurs im abgekürzten Verfahren er- öffnet und der Tag der Zahlun Seinstellung .
auf den iz. Mai 1869, Vormittags 11Uhr, festgesetzs worden.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Justizrath Müller ,, Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, n dem
auf den 29. Mai 1869 Vormittags 103 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. J. vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts-⸗Nath v. Gumpert, anberaumten Termin die Er= lärungen über ihre Vorschläge zur Bestellung des definitiven Verwal- ter , . .
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Pa— pieren oder anderen Sachen im Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an densel⸗ ben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände . .
bis zum 15. Juni 1869 einschließ lich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkurs masse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleich berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Fonkurögläubiger machen wollen hierdurch aufgefordert, ihre An , . dieselben niögen bereits rechts hängig sein oder nicht, mit dem
afür verlangten Vorrecht — . ; bis zum 17. Juni 1869, Vormittags 11 Uhr einsch ließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur rüfung der sammtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten orderungen, so wie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals . . auf den 12. Juli 1869, Vormittags 111Uhr,
in unserm Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. J. vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗Rath v. Gumpert, zu erscheinen. .
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der selben und . Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, 3 bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Den jenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts- anwalte Haack, Köͤrte, Wunsch, Roseno, Kühn, Bellier de Launay hier und Lewinski in Polkwitz zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Glogau, den 15. Mai 1869. .
Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. v. Gumpert.
1781
. In dem Konkurse über das Vermoͤgen des Kaufmanns F. A. Koenmtz zu Giebichenstein ist der Kaufmann Ludwig Deichmann hier selbst zum definitiven Verwalter bestellt und ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist bis zum 12. Jun? d. J. einschließlich festgeseßt worden. Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefor. dert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden.