Amtsbezirke seinen Wohnsitz bat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen zur Prozeßführung bei uns berechtigten Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Justij⸗Räthe Löwe und Oehr und die Rechtsanwälte Jäger und Geißler zu Sach- waltern vergeschlagen.
III. Allen, welche von dessen Nachlasse etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen im Besitz oder Gewahrsam haben, oder dem Nachlasse etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, Niemandem davon etwas zu verabfolgen oder zu geben, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 10. Mai 1879 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alleg, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte zur Konkursmasse abzuliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger des Nachlasses haben von den in ihrem Besitze befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
Breslau, den 10. Axril 1879.
Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung.
3317 Aufforderung der Erbschaftsgläubiger und Legatare im erbschaftlichen Lignidations⸗ Verfahren.
Ueber den Nachlaß des am 21. August 1878 gestorbenen Bauergutsbesitzers Johann Gottlieb Foerster zu Ober⸗Adele dorf ist das erbschaftliche Liguidationsverfahren eröffnet worden
Es werden daher die sämmtlichen Erbschafts⸗ gläubiger und Legatare aufgefordert, ihre Ansprüche an den Nachlaß, dieselben mögen bereits rechts hängig sein oder nicht, bis
zum 14. Juni 1879 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden. Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht;, hat zu⸗ gleich eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen bei⸗ zufũgen. .
Die Erbschaftsgläubiger und Legatare, welche ihre Forderungen nicht innerhalb der bestimmten Frist anmelden, werden mit ihren Ansprüchen an den Nachlaß dergestalt ausgeschlossen werden, daß sie 64 wegen ihrer Befriedigung nur ang Das jenige alten können, was nach vollständiger Berichtigung aller rechtzeitig angemeldeten Forderungen von der Nachlaßmasfe mit Ausschluß aller seit dem Ableben des Erblaffers gezogenen Nutzungen noch übrig bleibt.
Die Abfassung des Präklusionserkenntnisses findet nach Verhandlung der Sache in der auf
den 24. Juni 1879, Mittags 1 Uhr, in unserm Sit ungssaal Nr. 2 anberaumten öffent- lichen Sitzung statt. .
Goldberg, den 3. April 1879.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
3304 Bekanntmachung.
In dem laufmännischen Konkurse im abge— kürzten Verfahren über das Vermögen der Han—⸗ delsgesellschaft A. Walter & Co. zu Jauer, so— wie über das Privatvermögen der alleinigen Gesell⸗ schafter derselben:
a. des Kaufmanns Amandus Walter, b. des Kaufmanns Johann Wladislaus Wrzesnie wski, Beide zu Jauer, ist der Kaufmann Oskar Henniger zu Jauer zum definitiven Verwalter der Masse bestellt worden.
Janer, den 1. April 1878.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
less]! Konkurs⸗Eröffunng. Königliches Stadt und Kreisgericht zu Magdeburg, Erste Abtheilung. Den 25. März 1879, Vormittags 113 Uhr.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns G. HS. Kunick zu Magdeburg, Regierungsstraße 7 9, ist der kaufmännische Konkurs im abgekürzten Berfahren eröffnet und der Tag der Zahlungs— einstellung auf
den 1. März 1879 festgesetzt worden. .
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann F. L. G. Kühne hier bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf
den 8. April 1879, Bormittags 111 Uhr. vor dem Kommissar, Stadt ⸗ und Kreisgerichts ⸗Rath Gens anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschlage zur Bestellung des definitiven Verwal⸗ ters abzugeben. .
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder andern Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegen stãnde
bis zum 23. April 1879 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Maffe Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners hahen von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige ju machen. ᷣ
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Mäffe Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, die⸗ felben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 23. April 1879 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnãachst zur . der saͤmmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen auf den Z5. April 1879, Bermittags 11 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Domplatz Nr. 9, vor dem genannten Kommiffar zu erscheinen.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, 83 6 Abschrift derselben und ihrer Anlagen
nfüugen. . ;
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts. bensscke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung feiner Forderung einen am biesigen Orte wohn⸗ haften, oder zur Praxis bei ung berechtigten aus⸗ wärtigen Bevollmächtigten bestellen und mu den
Akten anzeigen. —— welchen es hier an Bekanntschaft sebst, werden die Rechts anwalte Gostenoble, von ankenberg, Gräßner, Hientzsch, Leo, Leonhard, chte, Meißner, Justiz⸗Räthe Block, Hübenthal, Schultz, Steinbach zu Sachwaltern vorgeschlagen.
3311
und Aufforderung der Konkursgläubiger. Königliches Kreisgericht zu Arnsberg, am 5. April 1879, Vormittags 12 Uhr. Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Fried ˖ rich Schaeffer zu Meschede ist der kaufmännische
stellung auf den 3. April 1879 festgesetzt.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Wilhelm Sparenberg ju Meschede bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf
den 22. April 1879, Bormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisrichter von Müntz, in dem Termins zimmer Nr. II, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Bei—⸗ behaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters, sowie darüber abzugeben, ob ein einstweiliger Verwaltungsrath zu bestellen und welche Personen in denselben zu berufen seien.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Be⸗ sitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, Nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 4. Mai 1879 einschließlich dem Gerichte oder dem Verwalter Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin jur Konkursmasse abiuliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstäcken aur Anzeige zu machen.
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, diese — sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht — mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 156. Mai 1879 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungs personals auf den 27. Mai 1879, Bormittags 10 Uhr, vor dem gedachten Kommissar im Terminszimmer Nr. 11 zu erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten⸗ falls mit der Verhandlung über den Akkord ver⸗ fahren werden.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ beztrke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaf⸗ ten oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärti⸗ gen Bevollmächtigten bestellen und ju den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte J. R. von Schenck, Scheele, R. A. Schneider, Dröge zu Sachwaltern vorgeschlagen.
* 2 7 son Bekanntmachung.
Zur Konkursmasse des Kaufmanns Robert Mönninghoff zu Hemer gehört eine Anzahl von Forderungen, deren Einziehung bisher wegen Un⸗ sicherheit unterblieben ist. Der öffentliche Verkauf dieser Forderungen ist beschlossen und soll in dem am
24. April er., Vormittags 11 Uhr vor Herrn Kreisgerichts- Rath Essing, Zimmer Nr. 14, an stehenden Termine stattfinden.
Der Verkauf geschieht ohne Gewähr für Richtig⸗ keit und Sicherheit der Forderungen und gegen Baarzahlung.
Das Verzeichniß der Forderungen liegt im Bu⸗ reau II. des Gerichts zur Einsicht offen, und die betreffenden Beweismittel können beim Herrn Kon⸗ kurs verwalter Börstinghaus eingesehen werden. Iserlohn, den 31. März 1879. Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkturses.
a Betkanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns und Fabrikanten Friedr. von der Linnepe zu Altena ist . Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord Termin auf den 19. April 1879, Vormittags 10 Uhr, in unserm Gerichtslokal, Terminsztmmer Nr. 16, vor dem unterzeichneten Kommissar anberaumt worden.
Die Betheiligten werden hiervon mit dem Be⸗ merken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vorläufig jzugelassenen ö, der Kon⸗ kursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vor- recht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder an⸗ deres Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen. ; .
Die Handelsbücher des Gemeinschuldners, die Bilanz nebst dem Inventar und der von dem Ver walter über die Natar und den Charakter des Kon kurses erstattete schriftliche Bericht liegen im Bu⸗ reau IV. zur Einsicht der Betheiligten offen.
Iserlohn, den 5. April 1879.
. Koöͤnigliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses.
. Gant⸗Edikt.
Gegen Kaufmann Markus Wolf von Stockach haben' wir Gant erkannt, und es wird nunmehr zum Richtigstellungs⸗ und Vorzugs verfahren Tagfahrt anberaumt auf
Mittwoch, den 23. April 1879, Vormittags 8 Uhr. .
Es werden alle Diejenigen, welche aus was immer für einem Grunde Ansprüche an die Gantmasse machen wollen, aufgefordert, solche in der angesetzten Tagfahrt, bei Vermeidung des Ausschlufses von der Gant, persönlich oder durch gehörig Bevollmächtigte,
Konkurs eröffnet und der Tag der Zablungsein
Konkurs⸗Eröffnung oder den Beweis durch andere Beweismittel anzu⸗
treten.
In derselben Tagfahrt wird ein Massepfleger und ein Gläubigerausschuß ernannt und ein Borg⸗ oder Nachlaßvergleich versucht werden, und es werden in Bezug auf Borgvergleiche und Ernennung des Massepflegers und Gläubigerausschusses die Nicht⸗ erscheinenden als der Mehrheit der Erschienenen bei⸗ tretend angesehen werden.
Die im Auslande wohnenden Gläubiger baben längstens bis zu jener Tagfahrt einen in Baden woh⸗ nenden Gewalthaber für den Empfang aller Ein⸗ händigungen zu bestellen, welche nach den Gesetzen der Partei selbst geschehen sollen, widrigenfalls alle weiteren Verfügungen und Erkenntnisse mit der gleichen Wirkung, wie wenn sie der Partei eröffnet wären, nur an dem Sitzungsorte des Gerichts an⸗ geschlagen, beziehungsweise denjenigen im Auslande wohnenden Gläubigern, deren Aufenthaltsort bekannt ist, durch die Post zugesendet würden.
Stockach, den 6. April 1879.
Gr. Bad. Amtsgericht.
Dorner. Ballweg.
Tarif- etc. Veründerungen dex dent schenkt senbahnen
No. SG.
Nassauische Eisenbahn. Wies baden, den 4. April 1879.
Im RheinischBelgischen Verbandsgüterverkehre ist vom 1. d. Mts. ab ein Ausnahmetarif für Holz, europäisches, des Spezialtarifs II. der Deutschen Reform ⸗Classification, sowie mit Wirkung vom 10. März er. ab der Nachtrag XVII., welcher die Aufnahme neuer Verbandsftationen enthält, in Kraft getreten.
Näheres bierüber ist auf unseren Verbandsstationen zu erfahren.
Wiesbaden, den 8. April 1879. Im direkten Personenverkehre zwischen dies⸗ seitigen Stationen einerseits und Stationen der Belgischen, Französchen und Englischen Bahnen andererseits via Cöln-⸗Herbesthal werden vom 15. Mai er. ab, außer den Billets J. und J. II. Klasse, auch solche ganz II. Klasse verausgabt, welche ab Cöln zu den Schnellzügen nach Ostende und beziehentlich Calais berechtigen. Die zwischen n,, Antwerven und Lüttich bereits sestehenden Billets II. Klasse erfabren hierdurch zugleich geringe Preiserhöhungen. Näberes ist auf den betreffenden Verbands⸗ Stationen zu erfragen. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
Niederschlesisch ⸗Märkische Eisenbahn. Berlin, den 10. April 1879.
Die 195 Km. lanae Eisenbahnstrecke Berlin Blankenheim wird mit folgenden für den Güter⸗ verkehr bestimmten Stationen: Berlin, Dreilinden (Warnnsee), Drewitz, Michendorf, Beelitz. Brück, Beljig, Wiesenburg, Nedlitz, Lindau, Güterglück, Barby, Stadt Calbe, Neu⸗Gattersleben, Güsten, Sandersleben, Hettstedt und Mannsfeld am 15. April d. J. zunächst für den Güterverkehr (mit Ausschluß der Beförderung von Leichen, Fahr⸗ zeugen und lebenden Thieren) eröffnet. Die Beför⸗ derung erfolgt nach Maßgabe der Bestimmungen des Betriebsreglements für die Eisenbahnen Deutsch⸗ lands sowie des diesseitigen Lokaltarifs vom 1. Juli 1877. Die zur Anwendung kommenden Tarife sind besonders bekannt gemacht und bei uns sowie auf den Stationen käuflich zu haben. Zwischen Berlin und den obengenannten Stationen findet direkte Expedition von Gütern von und nach dem Berlin Dres dener, NiederschlesischMärkischen und Nord⸗ bahnhof statt. Bei Eil und Stückgütern sind die Tarifsätze nach den genannten drei Staatsbahnhöfen gleich, für alle Wagenladungsgüter jedoch nach und von dem Nordbahnhofe, sowie dem Niederschlesisch⸗ Märkischen Bahnhof der Mehrentfernung ent⸗ sprechend höher. Im Verkehr nach Berlin werden daher alle Güter auf dem Berlin⸗Dresdener Bahn⸗ hofe zur Abnahme gestellt, wenn auf dem Fracht⸗ brief nicht aundrücklich der Niederschlesisch⸗Märkische oder Nordbahnhof als Empfangsbahnhof vorgeschrie⸗ ben ist. Königliche Direktion.
32831 Sekanntmachung. . Mit dem 1. April 1879 sind die im Preußisch⸗ Sächsischen Verbande bestehenden Frachtsätze für den Verkehr zwischen Obernigk. Station der Ober⸗ schlesischen Eifenbahn, einerseits und den Stationen der Halle ⸗Caffeler Bahn andererseits außer Kraft getreken; von demselben Zeitpunkte ab sind für die genannten Relationen jedoch direkte Frachtsaͤtze in= nerhalb des Schlesisch⸗Niedersächsischen Verbandes zur Einführung gelangt. Bromberg den J. April 1879. (2 Cto. 164146.) Königliche Direktion der Ostbahn
als geschäftsführende Verwaltung
des Preußisch ⸗ Sachstschen Eisnbahn⸗Verbandes.
25 6 Bekanntmachung. Weichsel / Eisenbahn · Verband. Mit dem heutigen Tage tritt an Stelle und unter Aufhebung des bisherigen Tarifs für den Weichsel⸗ Eisenbahn Verband vom 13.1. Deiember 1877 nebft allen dazu erlassenen Nachträgen ein neuer Tarif für direkte Gütersendungen zwischen Stationen der Königlichen Ostbahn und Marienburg ⸗Mlawkaer Cifenbahn einerseits und Stationen der Weichsel⸗ Gisenbahn, Warschau⸗Tererpoler EFisenbahn und Südweftlichen Eisenbahnen andererseits nebst den dazu erlassenen reglementarischen und Transport bestimmungen in Kraft. - Derselbe ist bei den betheiligten Stationen ein⸗ zusehen, sowie auch käuflich zu haben. Danzig, den 9. April 1879. Die Direktion =
der Marienburg · Nlawraer Gisenbahn ⸗ Gesellschaft als geschafts führende Wer bandt · Verne tung,
von Winter. (aCto. 1654.)
sämmtlichen
3319
schriftlich oder mündlich anzumelden und zugleich ihre etwaigen Vorzugs⸗ oder Unterpfands rechte in
bejeichnen, sowie ihre Beweisurkunden vorzulegen
* — . r, Halberstadt. . Am 15. d. M. tritt Nachtrag 8 zum diesseitigen Lokal gütertarif in Kraft, welcher theilweig er⸗
mäßiate Tarifsätze einiger unserer südlich von
Magdeburg gelegenen Stationen im Verkehr mit
Berlin und Spandau enthält nad zum Preise von
O⸗O5 Æ pro Stück in unserem Tarisburegu und bei
unseren Expeditionen käuflich zu haben ist. Direktorium.
Königlich Preußische Staats⸗ und unler Staats- verwaltung stehende Bahnen. Frankfurt a. M., den 8. April 1879.
Vom 15. April er. ab treten für den Verkehr zwischen Stationen der Berliner Nordbahn, der Königlichen Ostbahn und der Station Frankfurt a. O. der Niederschlesisch⸗Märkischen Eisenbahn einerseitgz und Stationen der Saarbrücker und Rhein ⸗Nahe⸗Bahn andererseits, sowie für den Ver⸗ lehr zwischen Berlin (Berlin⸗Dresdener Bahnhof), Berlin (Moabit) Calbe, Güsten, Hettstedt und Sandert leben der Niederschlesisch⸗Märkischen Bahn einerseits und Stationen der Saarbrücker und Rhein⸗Nahe⸗Bahn andererseits auf der Route via , , n, . , gleiche Tarifsätze für den Güterverkehr in Kraft, wie solche im Mitteldeutschen Verbande für die gleichen Re— lationen, resp. für Berlin (Y. S., B. P. M. und B. A.), sowie für Calbe, Güsten, Hettstedt und Sanders leben (M. H.) besteben. Das Nähere ist bei den Expeditionen zu erfahren.
Namens der betheiligten Verwaltungen:
Königliche Eisenbahn⸗Direktion in Frankfurt a. M.
3324
Der im Tarife vom 1. September v. J. für den Cöln⸗Minden SergischMärkisch· Main · Reckar⸗ bahn Güterverkehr enthaltene Ausnahmetarif 2 für die Beförderung von Cement, sowie Cement- steinen, Platten, Fließen und Röhren von Cement im Verkehre zwischen der Station Friedrichsfeld der Main⸗Neckarbahn einerseits und Stationen der Cöln⸗Mindener Bahn andererseits, sowie im Ver—⸗ kebre zwischen den Cöln⸗Mindener Stationen Beckum, Bielefeld und Brackwede einerseits und Main ⸗Neckar⸗Bahnstationen andererseits tritt mit dem 31. Magi d. J. außer Gültigkeit.
Cöln, den 10. April 1879.
Namens der betheiligten Verwaltungen:
. Direktion der Cöln⸗Mindener Eisenbahn⸗Gesellschaft.
3320
Zum Tarif für den Magdeburg⸗Bayerischen Verbandsgüterverkehr tritt am 15. April a. er. der Nachtrag IV. in Kraft. Derselbe enthält neue Frachtsätze für die Stationen Heustreu, Mellerich⸗ stadt, Münnerstadt, Neustadt a. S., Niederlauer, Rentwertshausen, Rottershausen, sowie Unsleben der Bayerischen Staatsbahn und ist bei den Expe⸗ ditionen der Endbahnen zu erlangen.
Dresden, den 9. April 1879.
Königliche Generaldirektion der Sächsischen
Staatseisenbahnen, als geschäftsführende Verwaltung.
3321]
Am 15 April d. J. tritt ein neuer Tarif für die Besörderung von lebenden Thieren in Wagen⸗ ladungen (exkl. von Pferden) zwischen den baye⸗ rischen Stationen Bamberg, Lichtenfels, Nürnberg, Oberndorf⸗Schweinfurt, Schweinfurt und Würz⸗ burg einerseits und Halle und Magdeburg (Statio⸗ nen der Magdeburg Hälberstädter Eisenbahn), Magdeburg, Neustadt⸗Magdeburg und Sudenburg (Stationen der Berlin ⸗ Potsdam ⸗Magdeburger Eisenbahn) und Berlin (Station der Berlin⸗An—⸗ haltischen Eisenbahn) andererseits in Kraft. Exemplare desselben sind bei den genannten Stationen zu er⸗ langen.
Dresden, den 9. April 1879.
Königliche Generaldirektion der Sächstschen
Staats eisenb ahnen, als geschäfts führende Verwaltung.
33151 Bekanntmachnng.
Zum Gütertarif für den Nieder ländi sch⸗West⸗ fälisch⸗Oldenburgischen Verband vom 1. April er. ist mit Gültigkeit vom 15. April er. der erste Nach⸗ trag herausgegeben, enthaltend:
J. Anderweite, theilweise ermäßigte Tarifsäͤtze für den Verkehr mit den Stationen Amster⸗ dam, 's Gravenhage und Leiden der Hollän⸗ dischen Eisenbabn.
Anderweite, theilweise ermäßigte Tarifsätze für den Verkehr mit den Stationen Alphen, Amsterdam, Amheim, Ede, Gouda, 's Gra⸗ venhage, Leiden, Rotterdam, Utrecht, Woerden k r e. der Niederländischen Rhein⸗ ahn.
III. Berichtigungen. Exemplare des Nachtrags sind von den Verbands⸗ stationen käuflich zu beziehen. Oldenburg, 1879 Axril 9. Namens der Verbands⸗Verwaltungen: Großherzogliche Eisenbahn⸗Direktion. Ramsauer.
Anzeigen.
Be rlin M,
w 8817 21 ger rr
grand 26M Ja wi gef,
leren, Erfindungspatente für alle Länder besorgt und verwerthet Peter Barthel, Ingenieur in Frankfurt a. / W.
2M Er sindungspatente
für alle Länder und deren Verwerthung besorgt das mit dem Arbeitgeber (gegr. 1856) verbundene Patent geschäft von Wirth & Cie. in Frankfurt a. M.
Nedacteur: J. V.: Rie del.
Berlin:
Verlag der Expedition (Kessel.) Druck: W. Els ner.
. Bör sen⸗Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
M 87. Berlin, Sonnabend, den 12. April 1829.
197,256 97,256
104 002 96706 I6, 70 b
1 1. 50bz kl. f. 101500 I0O0L40ba kLf.
Else nbahn- Stamm- und Stamm- Priorstats-Aktlen. ¶ Dis eingeklammerten Dividenden bedenten Banzinsen.) is is s.
2 1—
112, 99b2 6
Jem nachfolgenden Courszettsl sind die in einen amtlichen = 1. * nichtamtlichen Theil getrennten Coursnotirungen nach den Harb. 50 Th- Loose p. St. 3 asammen gehõrigen Effekten gattungen gsordnet and die icht Lübecker 50 THI.-L. p. St. 33 114
ijchen Rubriken durch (N. A) bezeichnet. — Dis in Lignißã 6. . 3 pr.
2 esellschal nden sich Schlusss des Cours zettels
benndl. Gesellsch * 2 . ö s des Conrszstte . de. Fran. Fichr. —
Amsterdam . 100 FI. Oldenb. 40 Thlr. -L. P. St. ö 168.702 Amerik., rücka. 1881
S1. O) ba do. do. 1885 gek.
do. 109 EI. S8) 708g do. do.
Brüss. u. Antw. 1099 Er. ⸗
. do. 100 Er. 1885 f 20. 475b2 do. Bonds (fund.) .. 20 3989 do. do.
London . . . . I L. Strl. . 81.1562 Nen -Torker Stadt- Anl. 80. 75bꝛ . do. ,, 173.706 Norwegische Anl.de 1874 172.606 Schwedische Staats- Anl. 4 173.7062 do. Hyp.· Pfandbr. 172, 6062 do. do. 198. 1502 Oester. Gold-Rente ... 4 197.5502 do. Papier-Rente . Warschau... 198, 1562 do. . do. 44 Dis konto: Berlin Wechs. 3/0. Lomb. 40. * Silber Rente. Geld- Gorten und Banknoten. 6. Dukaten pr. Stück ( Sovereigns pr. Stück 20 Frances - Stuck
—
r * 2382
do. do. IH. Abtheilung 5
2
Goth. Gr. Pram. -Pfandb. 5 1/1 51
—
83, 00 ba 6G ; . Aach. Mastrich.
Altena-Kieler .. 35 Bergisch-Härk.. 3 Berlin- Anhalt.. 5 Berlin Dresden 0 0 1 3
16, 90b2 G 21 90a ze, ir d. 8 . w S (, 40d; 1 f
3 0 2 . 169962 Berlin- Stettiner J. Em. 1826 II. Em. gar. 3 85 0b HII. Em. gar. 3] 8, 90 da 73, 50 bz & 109, 602 15, 10b2 G 16 Brauns chweigische 2256 Bꝛesl- Schꝝ.Freib. Lt.. 126 006266 40 Lit S Q bz ; Lit. . S8, 0b . 18, b2 . i. 140.10 2z G . Lit. 28, 75 bz & ac Tit. 2 840 9b G. . de 1856. 1I58.59ba 6 oOda-HNindener J. Em. 1 110,20 b2 O 96, 2002 B ; 9, 40b2 IIOl, Det. ba G 121 40b2z 6 34. 20bz 6 102. 40b2z B 23. O)ba 6 ö VIi. Em 133106 Halle SG. v. St. gar. couy. k do. ict. G... 41 198 3562 Hannov. Altenbek. I. Em. 4 1. 36. 560 be do. I. Em. 32 40bꝛ B do. HI. gar. Mgd. Hbst. 30 0062 Märkisch-Posener. ... 25. 75b2z 6 Vagdeb. Halberstdter 43, 50b2z G do. von 1865 4 14 00626 do. von 1873 30, 80b2 6 NHagdebrg. Wittenberge, gi 75bꝛ B do. do. S2. C0b2 6 Vagded. Leipꝛa. Pr. Lit. A. 108, 90026 do. do. Lit. B. hl. o oꝛ G Munst. Ensch., v. St. gar. 18,ů7I5 B Niederschl. Märk. J. Ser. 95. 0Qet. bz B do. I. Ser. à 623 Thlr. 123 het. ba . X. N., Gig. . 1. IL. 5 . do. III. o 6 7I5ba G Nordhausen - Erfurt I. 17. 25h26 Oberschlesische Lit. en. . Lit. ö,. . Tit. 21 5e. ba 6
* —
. 8 Aa G J — — — 2 G E Aa — 2 ö
St. 87.20 bz ück 21.20b2B 13,90 6 l50. QO b 102, 80 6 Ap. — —
102 108
1190006 112.752 98406 100 006 893,50 B 82.50 B 67, 25b2z 56, 30 6 56 30 B
5b 0 b2 56.906 109, 80b2 311, 00b2B 117.252 6 285. 00b2z 6 S0 30b2 6 8030626 77, 10b2z 6 93.756 76. 402
or, =
D w R R 85 e.
— — — d Wo —
169. 7062
8
*
Berlin Gdorlitꝰ .. Berlin- Hamburg. 1 Brl- Potsd. · Nag. Berlin- St ett. abg. 71s Br. Schw. Freib. 2 Cöln- Minden... Hl /20 Halle Sor. Guben Hanno v. Altenb.. Märk. Posener .. Magd. Halberst.. Münst. Hamm gar Ndsehl. Mrk. gar Nordh. Erf. gar. Obsekl. A. C. D. E. do. Litt. B. gar. Ostpr. Südbahn. R. Od.- Ufer - Bahn Eheinis che.... do. (Lit. B. gar.) Rhein- Nahe... Starg. Posen gar. Thüringer Lit. A. Thür. Lit. B. (gar.) do. Lit. 6 33 Tilsit - Insterbur 6 ba n 6 ae, — 1 e,, Nckl. Erd. Franæa. . J, Oberhess. St. gar. 15 hp⸗ 3 Veim. Gera (gar) ⸗ 53 or; Wema- Bahn.. 6 Ver pr esd. St. r Berl. Gõörl. St. Pr. Hal. Sor. Gub. , Ham ·Alth. St. Pr. Märk. Posener, . Magd. RHalbst. B., 778 75 do. C., —ᷣö Nordh. Erfurt.
Ml g90bz 6 Oberlausitzer
15Gb 6 2 O9stpr. Südb. , e , . 1
96 50 8
96 506 193.25 66 ELI. 102096
896 50 60 101.756 99.106 kl. f. 100 75b G kf. 16 9 75 7 6 kI. f. 100 75 GI. f. 1001060
10. —, —
S FR SRE —i— —— —— —— —
ꝛ nn 3235 —8*8*—
— Scl ell CC t 0
* 2
. —
C9
= 3 22
S = S RCG 8 8 SS& g 8 232
—
* ** / 9.
ö
—— — ** — —
PFegther do. .
Wien, ost. W. do. ,
Petersburg.. do.
* — 832
* 2 — — Q — — Q —
— —— 36 . = . — — —— — — — — — —— — Q — — — —
s Gs id & σ ω G ο ά⸗ σσ t οο —
1
— — — — — — — — — — — — — W — — — ö 2 — — J . — — — — —— W — — — — — — —
ce e ·ᷣ—Ä2ʒ—Lb:r
. =. . . . . . . ö 86 8 w 6 6 6 6 4 6 6 6 6 6 6 4 6 6 6
do. 29 9 00 18
,,, Oestsrr. Kredit Sõ8s — p
. der terr Torr an. ,, l gi,
Dollars pr. Stück 4206 e. gtadt-: i 64 5 Stu
Imperials pr. Stuck — 46 40 Heins .
do. pr. 50 Gramm fein.. . . 139626 ngerische G6olrente ̃
Englische Bankn. pr. 1 Lv. Steil. 20, 47560 Vn. nr Gold- Pfandbriets
Franz. Banknoten pr. 100 Fres. . . . Sl, 15b2 . m, dr ö ö
Oesterr. Banknoten pr. 100 Fl. . . . 173, 30 ba ö 9a. r
do. Silbergulden pr. 1099 El.. . 174 006 ng. gchatz- Scheine 40. Viertelgulden pr. 100 Fl... —— , n 13 Russische Banknoten pr. 100 Eubelll 9s, ob . . Fonds- und Staats- Papisre. do. do. Heine ... .] 3
Peutsch. Reichs- Anleihe 4 14. u. IO. 98, 390ba Italienische Rente.
Consolidirte Anleihe .. 4 14. u. 110. 106, 19ba ao. Fabaks- Ibũg. . do. do. .. 4 II. u. 17. 38. 50ba B Rumänier grosse ..
S aats Anleihe 98.106 doe. nn,, do. 8 . do. kleine.. do. —— / ; Russ. Niecolai-Oblig.
Staats- Schuldseheine . . 33 I/ 2, 75 ba Italien. D
Kur- n. Nenm. Schuldv. 3 a. M. O4 00b2 3 Fr. 350 Einzahl. pr. St.
OGder-Deichb.- Oblig. . . 4 II. u. I/7. 102, 25b2 3 Russ. Centr. Bodenkr. Pf.
Fe diner . 4 j, . do. me . .
do. 0. 5. 9I, 60 b . ö. 0. e 1362
Cölner Stadt-Anleihke.. ö . kleine
Elberfelder Stadt-Oblig. K mn, n,
Königsberger Stadt- Anl. . fund. Anl. 1870.
Ostpreuss. Proy. Oklig. Io 2. 15 6 consol. de 1871.
Rheinprovinz-Oblig. .. 1094.99 do. kleine....
Westpreuss. Prov. Anl. I03. 25 E ; as. 16573.
Schuldv. d. Berl. Kaufm. I0l 896 do. Heine
Berliner 162392 a0. do. 1873. do. 5 . re, . do. Ekleins 3256, 2
Landschaftl. Central. 4 1 S8 00 6 SS, M bz
Kur- u. Neumärk. 97. 00 bz
= O, = . =. =. =. . = . . , . . m . . . . p m . O . ü. 0 = ? ü .
5 —— ö
104.6026
= O — 98 969595
1. 2 *. —
= or- *
2 * e, m-
E E — K O , - O0 O O O R i OOO
at e E S 1 91 , , I SGI 1
S* S* . , e-, = = n.
2 e D- M · 2
2 wm
ö
ö — 4 = . =
—— 82 3323
& — — — 885 2
C r-
51 ˖ 6 90 bz 100,75 b BRI. f. 101 706
101, 706 1601, 70b2
1 s e e,
738 008
102 706 gr. f. 94 50b G kJ. f.
97,50 G
Se de Ge , G , m , ä , Gr G, es, O Q, O, O, g. . r = . . . C= =
16
— — 6 02
= .
26
. / . J
232285950 * =
—
, .
82 222822
6 — — K —— — — ——
106 50b2 7. 106 50 ba 77 20ba
C — — —
——
11
C D t=
5 * ** Ce k ——— — ö. 12414 == 2
—
ü *
9
O0 60.
* Rheinische .. Tilsit - Insterb. Weimar- Gera, VA.) Alt. I. St. Er. Bresl Wsch. St. Pr. Lp. G.. II. St.- Er. */ gaalbahn St. Pr. Saal- Unstrutbhn. Rumän. St. Pr.
Albrechtsbahn
83 —
..
2
C ü Ge G Gr d G ö Ce C C G Gn o = O O OOO :sͤ2Dd Os M οο
19. 85 302 S5 30b2 S5, 2062 10. 85.302 12. 85,50 6
2. 85 50
. . —— — — — — — — — — — — — *
uso sgo] 10090
Lit.
gar. Lit. ; gar. 3 . 57 ö it. — lobi 0h ö . gar. Lit. H. 4 ie, s 6 zo. Em. v. isS63 : 17 Ii 358 2.
i s . 6. 0 20h hrieg · Reise)
1. 80 56ba s (Cos ger 48 0926 do 5 d ,, 24 75b2 6 76, So ba 6
ög ö0 6
re- i - QO / M — Q · D · ο · · ο,· b ᷣ·
fen —— —— — 8 — . ß 0 n c re w r w 3 e.
— e n, , n, n, ,, 2 ü — = — —— **
——
SSS = 33
S8 25b2 6
102 2062 101,606 LI. 102 70bBEkI. f. 102 006
35 306
101 606 I0l, 00 B
.
* * —
8
77, 75 bz 7. 87, 30b2* 76, 4002 147, 50 b2 9. 145.3062 60, 252 B
o er — — — — Q — — —
; 185.
— — . ö 3 2 —— — — — — — — — — 1 k
CeJ(G SI GIIGII ACI RG m L OG,
3591 do. 33
do. 4 II. do. nene . 41 1.1. N. Brandenb. Credit 4 1/1. d6. ? A 11. Ostpreussische ... do. do. kö Pommersche ..... 33 do. do. kö do. Landsch. Crd. 4 Posensche, neus... Sãchsische Schlesische altland. 3
— — — — —
D wt —
Boden-Kredit . . Pr. Anl. de 1864 40. ds 1866 5. Anleihe Stiegl. s J do.
; Orient Anleihe. 102, 75bz 6 ; do. II. S6 0b Poln.Schataoblig. 7, 00b2 6 do. do. kleine 103, 5b Poln. Pfdbr. III... do. Liquidationsbr. . Türkische Anleihe 1865 fr.
— — — — — — — — — — 2
C
, r
ö
—
213222
88 — — 8
*
8
Aussig- Teplitz. Baltische (gar.) ; * Boh. West (6 gar.) ö. ö. Brest - Graje mo.. , , r soba Brestz ich. ; I. ö Dux · Bod. Iit.A. B. . 83 35b⸗ Elis. Westh. (gar.) . Franz Jos. ö 4 1 Gal. (CarlLB. )gar. MM i Gotthardb. S υο. 6 3. 1 ö 807 4 , T Er Loss vollg. . 3 T Docs. olcnkredit 3 I/. u. 1/11. 98 0b Lüttich · Limburg Ne- Terseꝝy 7 15. n. 1/11. 85, 25b2 6 Cest. Er. St. Oest. Ndwb. o. Tit. B] Reichenb.Pard. . EKpr. Rudolfsb. gar
22
Deer w — — 4
2 — — Q — — — —
103 50ba 6 7. 83, 760ba
. — — — Q — Q —
w
(Stargard- Posen) 4 14. n. 1/19. — — I. Em. 4] 1IO0. 101 75bz 6 950 . II. Em. 4 IG 5b 6 r ,, Ostpreuss. Südb. cony. . bis L.. 78: 5 o. 4 n, . lo. do. Lit. B. 5 , m. o. lo. Tit. G. 5 13 402 Rechte Odernfer .... . Rheinische , II. Em. v. St. gar. 353 56 . II. Em. v. 58 u. 60 . j, e, Si le ses r . , isch f 2s hb J 5 7õct. ba B J ö böbe Kö, 865g do. Cöln- Crefelder . 4 3 24. 119et Rhein- Nahe v. S. gr. I. Em. 4 . * do. gar. I. Em. 4 6 5 6 Saalbahn, gar.. 2 Schles vig - Holsteiner ..
— — Q — — — —
k 3 —
**. — — w
I O! I & es
D . = D O G G G & G G
97 000
5
— —
— — — —
17. 100 0b2 17. 100,906
IT. 100,906 17. 102 00B
— , —
— — — — — —
—
. —— — — — —
83 * = — — — — —— —— — —
. z
— — 2
mmm . 4
Sr oe O , e o n.
u. LT. 101, So bz 110. 101,806 1I0. 101.806 104 6022 104,60 6 7.101,60 6
/
—
LC — r — 8 8E S8RBSEKEREEEEQERQSRBERRERFRNGERE
16 —
Hypotheken- Gartislkate.
Anhalt - Deegs. Pfandbr. 5 I/ II04 006 Rumknier Braunsechw. Han. Eypbr. 5 I/ I0l. 606 Russ. Staatsb. gar. 6, do, do. de, 43]! os 59 Rnss. Südestb. PD. Gr. Or. B. Pfdbr. rz. 110 5 1.1. a. 1/7. 101,296 Schweiz Unionsb. do. II. b. rückz. 1195 n. 1/7. 101, 19b2 6 m. do. rückz. 110 4 1I. u. 7. Jö, ᷣ0 bu G Südost. (om) . do. Eyp. B. Pfdbr. ankb. 5 IlI0l. S80ba G Jurnau- Prager do. do. do. 43 1d. n. 1/10. 95 S0bz Vorarlberg. gar. ) Truppsche Oblig. ra. 1105 14. u. I/ 10. 109, 40ba Wars. W.. .i. HN. 177, 25b2 Thuringer J. Serie Lecksb. Hyp. n. I. Pfabr. ee , , e. J. I. . II... . 65 1.1. a. 1/7. 1091, 00ba 8 ö k do. do. J. r. 25 4 1/1. n. 177.100. οοbaσ⸗ Else nbahn- Prlorstãte- Aktlen und Obligationen. k . . ao; do. . J. E län- 14 Bsogbzd. Gaachen-Hastrichter;. . 4 11. n. 1s.F. 3 406. Y Serie .:. do. I. 43 11. — — Heininger Hyp. Pfandbr. 5 II. u. 17. 101 256 * Ff. Em. s II. u. MM ο 25 .f. ,, . do. H. 4 11. n. 1/7. 102 60ba Nordd. Grund- CO. Hyp. A. 5 14. u. I.I0. 94 6906 ö. f Em 5 1M. n. i —— 7m 55 . m Hannoversche... 4 14. n. 1/19. 7. do. Hp. Efandhr,. LI. n. IJ. eobe G pergisci . Hark. I. Ser. 14 IMI. n. M..ñigi.756 . . * Y. Kur- nu. Neumärk. ö 4. n. 1/10. 97. 80 bz Nürnb. Vereinsb. Pfdbr. 5 11. . 17. 102906 do. IIA. Ser. 4 1.1. IsF7. 161756 64 n 2 65 5 13. Pommersche 4a. I /I0. 98 00b2 do. do. 41 14. u. 1.109. 353, 7159 do. II.Ser.v. Staat 3 gar. 31 . 1IsJ. S8, 0 b2 . . 1876 5 13. ! 164 256 Posensche 4. u. I / 19. 97 50b Pomm. Hyp. Br. IL. rz. 1205 11. u. 1/7. 99, 590 B 2. sr te B räas, ; Ti. n. I. Ss, ba . 2 ö ,, Prenssische 14. u. I/I0. 07, 50ba 1 83. 15 9 30. Mis U. ß 13. . Rhein. u. Westph. . 4 14. I/10. 99, 25bæ . J
f do. I. u. J. ra. 6 ö n. IJ. ö . r d o. III. V. u. VI. rz. 100 5 1.1. a. 1/7. 8 z ! 6 ö. 18. ö Sachische La. n. 1 ih. S3. 35 ao. 1j. . II.. . iL I. n. IMs Sp q́ 1. r d . e n if , Schlesische 4 IA. n. 1/19. 33 30ba Er. B. Credit B. unkdb. 9. M, h Ghbrd Werrebein l. br,. n n , , . Schleswig- Holstein. 4 14 n. 110. 96, 7I5b2z & Hyp. Br. ra. 110 . 5 1I. 1. 17. 19275ba8 hg 1. 165 5656 V. Vr. rl. tab. ra. 103 d 14. u. 1/10. 104 2060 pace , . s - n. Ti Gs a. 4. R 10 Fernen, ore, fo. Nmrecfrefefn 5 Ib r iir ss os X l
n 4br e ko.
— e . — — — — — — — —— — — — — 8
.
2
— 8a
J — — — — — 2 —=— — 2 2 — * 2.2 242
7. I03 506 1/7. 103.50 6 s7. 101, 75 B sT. 101 000 7. 96.506
s7. 102,900 6 7. 102 096 7. 102 00 101 9062 102406 103 906 104.2506
do. do. II. Westphälische ... Westpr., rittersch. .
do. do. IH. Serie 5 1/1. ao. L . Neulaudsch. 4 11. do. . 4 1 /I.
2
— —
21
— 8 5 —— — — —
—— 6 l ISS III CGσλ—ꝰ II.
C = s . = . . . . . 3 ü 3 & G Q G Gol
2
io 75ba ib 25 be 762 566
4 — —
.o = ; . . . , . , , w m . m . J
2
ö. ö w — — Q — — W — — — — — — — — — — — — — — — — — — Q —
— — CCL
8 6EREERERERR
ö k /
— * 9
ee C
L J . t
or
Rentenbriefe.
⸗ Ser. 1M iB. Soda ̃ ; o. , rr is a4 1. n. 17 33rd — 65 75 B Ams lerdam - Rotterdam 5 11. u. It. - — d0. . . u. — . z . . . JT. 105 00 ster . . . . ,, , e er gd Rr, . .. ⸗ Dur. Bodenbacher, . — 13096 Bayerisch Anl. de 185 1½l. n. 17. r 5 do. unkdb. ruck. gh . M06 lo. do Il Em. g 11. u. i. — do. H. . .fr. — 69691bꝛ8 kramer Anleihe de 15.4 I 13. n. IIS. = do. ra. . ds. III Em. 4 1/1. n. Ii. Pur Prag ,, D s gh s Grossherzogl. Hess. 0Obl. 4 1555. 15/11 5b2 r*. 6 1 1. 165 . do. Düss. Elbfeld. Prior II. n. 1/7. — . do. II. Emissien fr. . 24 506 ö. Hamburger Staats-Anl. 4 15. a. 19. 97, ; ö n 2. 1 330 G do. do. II. Ser. 44 II. a. 1.7. 101000 Elisabeth-Westb. 13725 151. n. 17. 73 6002 . St. Rente . 35 12. n. I / 8. ; A.-B. ra. 9 . 5h ger do. Dortraund- Soest J. er 4 II. n. 117. 94C0M·- do. 1573 3 14. n. 1,19 m ger Prov. Anl. . 4 II. u. 17. . . 5 e. e gbr do. do. aer g ,. . 3 , , l,. 1 . . i J . = 6 . ; z = g ; 5,25 üntkir . ö 14. n. 1/10. 7! re m , , , üg, pi im Y. Act. 3. gertit. II /t. io. - . . geilen Voãcner. Pugh. 3. Jerach, zor ba dé, fa, de,, s, if er , s,. n. Ir. . do. gar. II. Em. 5 II. n. i Sächsische Staate Rente? Verzeck. do. do. rv. 110 411. u. 116.63 19206 11 11. a. IC lo 6 do. gar. III. Rm. 5 ii. n. 17. 5.3 * * ; gtett. Nat. Hyp. Cx. Ges. 5 1.1. u. 1/7. 38. 00ba G j 4 Ji. n, do. gar. T7. Em. 5 L. n. II. e, g, , ü . 26. dba B J do. ra. 110 44 1,1. n, 17. 73h, 6 ; 13 11. n. iEi9i,S06 Gömzrer zFisenb. Pfabr. 5 172. a. II8 23 , ,s, sssüädd. Bod. Or, Plandbr. S Is n. 111. 19h ; r, B.., r 11. n. LS iG, s5g Gotthardbahn J.. H. Ser. S II. n. 177. adlecke Er. aul ie s. 4 L. n,, gseh ao. do. 4 Fersch, 190 0B — . II. n. M. loi 63 B do. HII. Ser. 5 14. n. 1 i0. S0, 0b . 1 . 2 2 Ul. d 00d 12. (Oberlensita t 1. n. LE. i6l. S5 B It. Rriser- Ferd.- Nordbahn. , . Braunech n. Fh oss — pr. Stiick sa, hb XR Land- Briefe 4 I/. u. 1.10. 39 096 Ber]. Dresd. v. St. gar. ilib sißß,sßba kf. Faschan Gderberg gar. 1nd, 3 ,, ,. 5 — 125. 50b2 6 // K 9 102 4062 Berlin- Görlitzer 103256 ERronpr. Ruadolf-B. gar.. 5 Id. 10. 72.7526 Dessauer St.-Pr. Anl. . 37 14. 126 092 do. do. 41 versch. 100.256 do.
. 97006 do. 6der gar. 5 14n. I / 10. 69. 6)0ba Finnländische Loose. — pr. Stück 4l,5obaß 1 do. do. 146 I versch. — — do.
.
Sr Cn dm mn d Gon O.
193, 75bꝛ do. 1872er gar. 5 I4. u. 1/10. 167, 75ba G