Zuglelch werden alle Dielenlgen, welche an die Maßfe Ansprüche als Konkursgläubig er machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ar. sprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sei oder nicht, mit Dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 6. Juni 1879 einschließlickh bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden, und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen inner⸗ halb der gedachten Frift angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals Auf den 13. Juni 1879, Vormittags 11 Uhr, in unserem Instruktionszimmer, vor dem Kommissar Herrn Kreisgerichts Rath Busse, zu erscheinen.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der An⸗ meldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten Auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntsckaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Herren Justiz— Räthe Kellermann, Ellerbeck und Hertzler, und Herr Rechtsanwalt Meinhardt zu Sachwaltern vor⸗
geschlagen.
(186! Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen der sffenen Handelsgesell⸗ schaft Hoche & Fixek zu Breslau, Reuschestraße Nr. 58/59 und über das Privatvermögen des Kauf⸗ manns Erich Hoche zu Breslau, Klosterstraße Nr. 16. und Julius Fixek zu Breslau, Wallstraße Nr. 22, ist heute Nachmittags 1 Uhr der kaufmän⸗ nische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungs⸗
einstellung auf den 21. Februar 1879 festgesetzt worden.
J. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der . Julius Sachs hier, Friedrichstr. Nr. 66, estellt.
II. Zugleich ist noch eine zweite Frist zur An⸗ meldung
bis zum 14. Juni 1879 einschließlich
festgesetzt, und zur Prüfung aller innerhalb dersel⸗ ben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten Forderungen ein Termin
auf den 4. Juli 1879, Vormittags 113 Uhr, vor dem Kommissarius, Gerichtsassessor Triest, im Zimmer Nr. 47 im II. Stock des Stadtgerichts⸗ Gebäudes anberaumt.
Zum Erscheinen in diesem Termine werden die Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen anmelden werden.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗
gen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn⸗ haften oder zur Praxis bei uns berechtigten Bevoll⸗ mächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden der Justiz⸗Rath Fränkel und die Rechtsan⸗ wälte Geißler, Tautz und Hesse zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Breslau, den 27. Februar 1879.
Königliches Stadtgericht. Abtheilung JI.
lä Konkurs ⸗LCröffnung. J. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Horwitz, in Firma Horwitz & Baß zu Breslau,
Geschäfts lokal Roßmarkt Nr. 11, Wohnung Zimmer⸗
ftraße Nr 14, ist heute Nachmittags 1 Uhr der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung
auf den 30. April 1879 festgesetzt worden.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Ferdinand Landsberger hier, Kloster⸗ ftraße Nr. 1B. bestellt.
II. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem
auf den 16. Mai 1879, Vormittags 117 Uhr, vor dem Kommissarius, Gerichts ⸗Assessor Triest, im Zimmer Nr. 21 im J. Stock des Stadtgerichts⸗ gebäudes anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Ver⸗ walters der die Bestellung eines andern einstweili⸗ gen Verwalters, sowie darüber abzugeben, ob ein einstweiliger Verwaltungsrath zu bestellen und welche Personen in denselben zu berufen seien.
III. Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder andern Sachen im Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verab⸗ folgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis
zum 31. Mai 1879 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse An⸗ zeige zu machen, und Alles mit Vorbehalt ihrer n, . Rechte ebendahin zur Konkursmasse abzu⸗ iefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandftücken mur Anzeige zu machen.
IV. Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Nan del , als Konkursgläubiger machen wol⸗ len, hierdurch arfgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit
dafür verlangten Vorrecht bis
ö 3um 13. Juni 1879 einschließlich
bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden, und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, Iowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungepersonal?
auf den 19. Juli 1879, Vormittags 11 Uhr vor dem Kommissari ue, Gerichts⸗Assessor Triest, im Zimmer Nr. 47 im ¶ x. Stock des Stadtgerichts⸗ gebändes zu erscheinen. ;
Wer seine Anmeldung een, einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer An agen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmel—⸗ dung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften Bevollmächtigten bestellen und zu den
ften anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft
fehlt, werden der Justiz-⸗Rath Plathner, die Rechts
anwälte Kade und Krug und der Justiz⸗Rath Oehr zu Sachwaltern vorgeschlagen. Breslau, den 3. Mai 1879.
Königliches Stadtgericht. Abtheilung J.
14021 .
Ueber den Nachlaß des zu Zobten a. Boer am 24. Januar 1879 verstorbenen Handelsmanns Gottfried Lachmann von Zobten ist durch den heut Mittag 123 Uhr gefaßten Beschluß des unter⸗ zeichneten Gerichts der gemeine Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet worden.
L. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Justiz⸗Rath Kunik von hier bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem
auf Sonnabend, den 17. Mai 1879,
Mirtags 12 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisrichter Landau, in Zim⸗ mer Nr. 3 des hiesigen Gerichtsgebäudes anberaum—⸗ ten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Bestellung des definitiven Verwalters, sowie darüber abzugeben, ob ein Verwaltungsrath zu be⸗ siellen und welche Personen in denselben zu be⸗ rufen sind.
II. Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände —
bis zum 5. Juni 1879 einschließlich dem Gerichfe oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
III. Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubtger machen wol len, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrechte
bis zum 10. Juni 1879 einschließlich
bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden, und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen auf den 21. Juni 1879, Mittags 12 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisrichter Landau, in Zim⸗ mer Nr. 3 des hiesigen Gerichtsgebäudes zu er⸗ scheinen.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen bei⸗ zufügen.
eder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmel dung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn⸗ haften oder zur Praxis bei uns berechtigten Be⸗ voll mächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Goeppert in Löwen⸗ berg und Marx in Greiffenberg zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Löwenberg, den 3. Mai 1879.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
4020 In dem Konkurse über den Nachlaß des zu Freienhagen verstorbenen Gastwirths Franz Senge ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkurs gläubiger noch eine zweite Frist bis zum 24. Mai er. einschließlich festgesetzt worden.
Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, die⸗ selben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem ge⸗ dachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden.
Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom; 15. April er. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist auf
den 31. Mai cr., Vormittags 12 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisgerichts⸗Rath Gerhardy, im Termins zimmer Nr. 7 anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat . Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ ügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn⸗ haften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Strecker und Dycker⸗ hoff und Justizrath von Wehren zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Heiligenstadt, den 29. April 1879.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
4016 Bekanntmachung.
Der Koukurs über das Verinögen des Kauf manns August Schlott hier ist durch Vertheilung der Masse beendet.
Magdeburg, den 29. April 1879. Königliches Stadt und Kreisgericht. J. Abtheilung.
läöols! Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Iserlohn. Erste Abtheilung. Den 2. Mai 1879, Vormittags 11 Uhr.
Neber das Vermögen der Handelsgesellschaft Bindel & Voß zu Altena, sowie über das Privat- dermögen der stanflente August Bindel und
riedrich Voß zu Altena ift der kaufmännische
onkurs eröffnet und der Tag der Zahlungsein⸗ stellung auf
den 380. April 1879
festgesetzt worden.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kreisgerichts⸗Sekretãr Krämer zu Altena bestellt.
Die Gläubiger der Gemeinschuldner werden auf⸗ gefordert, in dem auf
den 26. Mai 1879. Vormittags 10 Uhr. in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 10, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter König, an= beraumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder dle
sowie darüber abzugeben, ob ein einstweiliger Ver⸗ wal tungérath zu bestellen und welche Personen in denselben zu berufen sind.
Allen, welche von den Gemeinschuldnern etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche an sie etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an dieselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem KHest der Gegenstände
bis zum 31. Mai 1879 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige
ju machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen
Rechte ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern.
Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger der Gemeinschuldner haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Auzeige zu machen.
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Mafsse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, die⸗ selben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafl verlangten Vorrecht
bis zum 9g. Juni 1879 einschließlich bei uns art oder zu Protokoll anzumelden und demnächft zur uffn der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, so⸗ wie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltun gspersonals auf den 16. Juni 1879, Barmittags 10 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 10, vor dem genannten Kommissar zu erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten Falls mit der Verhandlung über den Akkord ver⸗ fahren werden. -
Zugleich ist noch eine zweite Frist zur Anmel⸗
ung
bis zum 7. Juli 1879 einschließlich festgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb der⸗ selben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten Forderungen Termin auf
den 10. Juli 1879, Vormittags 10 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 10, vor dem genannten Kommissar anberaumt.
Zum Erscheinen in diesem Termin werden die Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalh einer der Fristen anmelden werden.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen bei⸗ zufügen. .
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn⸗ haften, oder zur Praxis bei uns berechtigten aus— wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte, Justiz⸗Räthe Nohl und Ballot, die Rechtsanwälte Hellmann und Hey⸗ land hier, Gerdes zu Altena, Neuhaus, Struckmann und Lenzmann in Lüdenscheid zu Sachwaltern vor—
geschlagen.
c0ꝛo Deffentliche Ladung.
Der Vormund des geistes kranken Kanfmanns Ernst Borchers aus Celle, z. 3. in Hildesheim, Kaufmann H. Holste in Celle, hat nach 5§. 609, Abs. 1 der B. P. O. mit der gerichtlichen Anzeige der Vermögensunzulänglichkeit der Ernst Bor⸗ chersschen Masse das Gesuch um Zusammenberufung der Gläubiger zum Zwecke des Versuchs gütlicher Vereinbarung unter den entsprechenden Voraus setzungen gestellt. ̃
Das Dispositionsrecht über die Ernst Borcherssche Masse ist darauf dem Antragsteller entzogen, der Anwalt Borchers hieselbst als einstweiliger Kurator bestellt, auch sind die erforderlichen Sicherungsmaß⸗ regeln angeordnet.
Anmeldungstermin vor Gericht wird anberaumt auf Donnerstag, den 19. Juni 1879, Vormittags 10 Uhr, wozu die sämmtlichen Gläubiger der Ernst Bor⸗ chersschen Masse geladen werden, mit der Auf⸗ forderung, ihre Ansprüche in diesem Termine an⸗ zumelden, sowie die Vorzugsrechte ihrer Ansprüche, imgleichen die diese Ansprüche begründenden Urkunden vorzulegen, unter der Androhung, daß, wenn im Anmeldungstermine eine gütliche Vereinbarung er⸗ reicht werden sollte, die ausbleibenden einfachen chirographarischen Gläubiger als derselben zustim⸗ mend angenommen, wenn nicht, der Konkurs eröffnet, und alle nicht erschienenen Gläubiger von
der Konkursmasse ausgeschlossen werden sollen.
Der Ausschlußbescheid wird nur vor Gicht an⸗ geschlagen.
Celle, den 1. Mai 1879.
Königliches Amtsgericht. Abthl. J. Grisebach.
Tarif- et. Verümdkernm ger; ¶ ex deutschen Eisenbahnen
No. I O4.
[4025] Wesidentscher Eisenbahn⸗BVerband. Cassel, den 29. April 1879. Zum Westdeutschen Verbands⸗Gütertarif vom 1. Oktober 1872 ist mit Wirkung vom 15. Juni 1879 ab der 79. Nachtrag erschienen. Derselbe ent⸗ hält die Aufhebung des direkten Frachtsatzes für Basaltsteine von Wilhelmshöhe nach Hagenow und 6. von den Verbands⸗Güterexpeditionen bezogen werden. Namens sämmtlicher Verbandsverwaltungen: Königliche Direktion der Main ⸗Weser⸗Bahn.
Nassanische Eisenbahn. 4024 Wiesbaden, den 30. April 1879.
Zum Cöln.Minden⸗Dortmund⸗ Gronau ⸗Enschede⸗ Nassauischen resp. Frankfurt⸗Bebraer Gütertarife vom 1. September 1878 tritt vom 1. Mai er. ab der Nachtrag 1I. in Kraft, welcher neue Frachtsätze für Station Herchen der Cöln⸗Mindener Bahn im Verkehr mit FGastel und Main;, sowie vom 15. Juni er. ab gültige erhöhte Theilfrachten für Station Marten derselben Bahn enthält. Derselbe liegt guf unseren sämmtlichen Güter Expeditionen zur Einsicht
offen ; Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
Saarbrücker Eisenbahn. (4023 Saarbrücken, den 30. April 1879.
; Der in unserer Bekanntmachung vom 8. März er.] Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters, angekündigte, nach dem Reformsystem gerechnete,
neue Saarbrücker⸗Rhein Nahe⸗Bahn⸗Niederländische Gütertarif kommt am 1. Mai d. J. bei Aufrecht. haltung der Aufhebung des alten Tarifs vom 1. De⸗ zember 1868 noch nicht zur Eiaführung.
Für die hiernach der Umkartirung überwiesenen Transporte treten theils Frachterhöhungen, theilz Frachtermäßigungen ein.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
Westfälische Eisenbahn. . Ytünster, den 28. April 1879. Mit dem 15. Mai er. wird die auf der Bahn strecke Dortmund⸗Bodelschwingh liegende Station Huckarde für dir Beförderung von Wagenladungs—⸗ gütern, sowie von Vieh in Wagenladungen eröffnet werden. Die zur Anwendung kommenden Tarifsätze sind in dem Nachtrag IV. zum Lokaltarif vom 1. August 1867, sowie im Nachtrag 2 zum Lokal- tarif vom 1. Januar 1878 enthalten. Königliche Direktion
4026) Schlesisch⸗Süddentscher Berband. Am 1. Mai d. J. ist zu den Heften II. und III.
des Schieß sch . Siddeutschen Verkan detarifs . Je ein
Nachtrag J., enthaltend neue Frachtsätze für die Bodensee⸗Uferplätze, veränderte Frachtsätze für mehrere vorgelegene Stationen der bayerischen und württembergischen Staatsbahn, die Aufnahme einiger Stationen der bayerischen Staatsbahn, Aenderungen
und Ergänzungen des Verzeichnisses der Verbands!
routen und Berichtigungen in Kraft getret n.
Insoweit die neuen Frachtsätze für die Bodensee⸗ Uferplätze Erhöhungen gegenüher den seitherigen Sätzen herbeiführen, treten dieselben erst mit dem 15. Juni d. J. in Geltung. ‚ .
Druckexemplare dieser Nachträge sind auf den Verbandsstationen zum Preise von O, 40 bezw. G 30 4M zu haben. ,
Breslau, den 3. Mai 1879.
Königliche Direktion der Oberschlesischen Eisenbahn im Namen der Dentschen Verbands⸗Verwal⸗ tungen.
4000 Bekanntmachung. .
Im direkten Personenverkehre zwischen Stationen der Nassauischen und Hessischen Ludwigs-Eisenbahn erfahren die Preise der Militär ⸗Billets in Folge anderweiter Regulirung derselben vom 16. Juni er. ab geringe Erhöhungen. ;
Näheres kann in unserem Tarifbureau für den Personenverkehr dahier und von obigem Termine an auf den betreffenden Stationen erfragt werden.
Wiesbaden, den 30. April 1879.
Im Namen des Verbandes: Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
Crefeld⸗Kreis Kempener Industrie⸗
ö Eisenbahn. Fahrplan vom 15. Mai 1879 bis auf Weiteres. Viersen 631 84312 7, 22 93 Süchteln ; . 8 4 1213 22 91 do. Abf. 6 40 8311218 2385 Vorst j6 31 9 21227 246 St. Toenis N72 9131239 25 Crefeld, Süd, J7u 326123 3 0 do. 720 1042 1 3 330 Crefeld, Nord, 726 1045 1 9 3836 do. IT35 105. 113 3 30
Hüls 746 115 4 2 St. Hubert I]. 36 11 16 412 Kempen Ank. 8 1112 41 do. 8 21124 420
Oedt 8 111 30 433 Süchteln ⸗Vorst 8 241146 442 Süchteln 82331150 4 46
Süchteln ? 6 40 1216 Süchteln ⸗Vorst 6 48 1221 Oedt ö 652 1228 . ö. . 12 43
El Sl l i l lll I SI I EI -I2I 212
28 2
— — re 8
. 1244
o. . St. Hubert 714 1230 Hüls 7 24 3
,. Ank. 724 952 1u
D X M d do de de O Cc 2 — 22
—— 2 — — — — — 22
o. ö 7 39 11 Crefeld, Süd, ö 745 123 do. 2 758 134
St. Toenis 8 8 147 Vorst ö 8 18 138 Süchteln . S ꝛo 11533 2 86 do. 6 2 8311585 212 Viersen Ank. 6 28 8 0 12 4 Z18
O O O . oO QQ =‘
el l cl xl sl gl cl cl xlI xl xI *I xl .I
Anzeigen. 4010 Im Namen des Königs!
In der Untersuchungssache wider Schultz hat das Königliche Stadtgericht zu Berlin, Atheilung für Untersuchungssachen, Deputation IX. für Vergehen, in seiner öffentlichen Sitzung vom 29. März 1879, an welcher Theil genommen haben:
Schenck, Stadtgerichts⸗Rath, als Vorsitzender,
Giersch de Rege, . als
Wolff, Gerichts⸗A ssessor, ö Beisitzer, der mündlichen Verhandlung gemäß für Recht erkannt: daß der Angeklagte, Kaufmann Hermann Heinrich Julius Schultz des Vergehens gegen das Markenschutzgesetz schuldig und deshalb unter Zur lastlegung der Kosten mit einer Geldstrafe von Ein⸗ hundert und fünfzig Mark, welcher im Unvermö⸗ gengfalle eine zehntägige Haftstrafe zu substituiren, zu bestrafen, auch die in Beschlag genommenen Eti⸗ quettes einzuziehen und der Firma Johann Maria 5 gegenüber dem Jülich Platze in Cöln, die Befugniß zuzusprechen, die Verurtheilung des An⸗ geklagten innerhalb vier Wochen nach der Zustellung des rechtskräftigen Erkenntnisses einmal auf Nosten des Angeklagten in dem Deutschen Reichs- und Kö⸗ niglich Preußischen Staats ⸗Aanzeiger öffentlich be⸗ kannt zu machen.
Von Rechts Wegen.
lots] Eugen Schultz.
ngenieur & Patent Auwalt, Berlin W., Französische Straße Nr. 16.
Redacteur: J. V.: Riedel.
Verlag der Expedition (Kessel. Druck: W. Els ner.
Berlin:
zum Deutschen Reichs⸗
Goth. Gr. Eräm. - Pfandb. do. do. II. Abtheilung Harab. h Th. Loose p. St. 3
Lihecker 5M Uhl. L. z. St. 3 Neininger Loose... Eräm. - Pfdbr. 4 Qldenb. 40 Thlr. Li. p. St. 3
Amerik., ruck. 188312 5 do. do. 1885 gek. 2635
Bonds (fund.) New-Torker Stadt- Anl
Vorwegis ehe Anl.de 1874
Schwedische Staats · Anl. 7 1/2. n.
Hype Pfandbr. 4 12. u. 1.8. do. neue 4 12. u. 1.8.
47 1/4. u. 1/10. 82
Oester. Gold-Rente ... 4 14. u. I0.
do. Papier-Rente.
Berlimer Hönrse v. 5. Hai 18239.
In dem nachfolgenden Courszettel sind dis in einen amtlichen and nichtamtlichen Theil getrennten Coursnotirungen nach den gasammen gehörigen Effektengattungen geordnet and die nicht amtlichen Rubriken durch (N. A) bezeichnet. — Dis in Liquid benfndl. Gesellschaften finden sich am Schlusse des Courszattels
We oh sel.
Amsterdam..
Brüss. u. Ant x. 566. ol. hᷣ0ba &
S3BErHBBHB
Wien, ost. W.
— d O , R, OR 0dtOQο0O
.
Petersburg ; — 100 8. R. 3 M.
100 8. R. 8 L. 6 Diskonto: Berlin Wechs. 30,09. Lomb. 4
Geld-Sorten und Banknoten.
Dukaten pr. Stück
Sovereigns pr. Stück
20 Franes- Stück
Dollars pr. Stück
Imperials pr. Stick .
pr. 500 Gramm fein....
Englische Bankn. pr. 1 Lx. Sterl..
Franz. Banknoten pr. 100 Fres. . . .
Oesterr. Banknoten pr. 100 FI. ...
Silbergulden pr. 100 FI. . .
Viertelgulden pr. 100 FI...
Russische Banknoten pr. 100 Rubel Fonds- und Staats- Papiere.
Dentsch. Reichs- Anleihe 4
gonsolidirte Anleihe ..
II. n. 18S. 46 1B. u. 111. II. u. IM.
Warschan ; ; gilber- Rente
Oesterr. Credit loo 1853 - Oesterr. Lott - Anl. 1860 5
Pester Stadt-Anleihe. . do. Kleine 6 Nnagarische Goldrente. . 6 Ungar. Gold- Pfandbriefe 5 Ungar. St. Hisenb. Anl. 5 ö,, Ung. gchatz-Scheine * do. do. kleine .... do. do. H. Em. ... do. do. Kleine .... Italienische Rente do. Tabaks - Oblig. . Rumänier grosse.
321,00b2z6
1. n. 17.
1I. u. 1. 13. n. 19.
179 25 b2 6 16. u. 12.
II4.u. I/ 0. 12. 1. I / . II. u. 1I0. 1II. u. M7. si . ia. , . I. u. I/ 16G. I4.u. III0.
ii. 1. Ii.
Staats · Anleihe — 63 106,06 zB 1096 00b2B
K GG , O 5
Russ. Nicolai-Ohlig Italien. Tab. Reg. Akt.
Er. 350 Einzahl. pr. St. 6 Russ. Gentr. Bodenkr.- Pf. 5 do. Engl. Anl. de 1822
Staats- Schuldscheine .. Kur- u. Neum. Schuldv. 3 Oder-Deichb.-Oblig. .. Berliner Stadt-Oblig. . . 44 ½ñ!, u. . vo 371.1. a. 17. 92 4. u. 1/10. 11 n. 1. 14. u. 1/10.
2.
Cölner Stadt-Anlsihe. . Elberfelder Stadt-Oblig. 4 Königsberger Stadt- Anl. Ostpreuss. Prov. -Oblig. Rhe inprovinz-Oblig. .. Westpreuss. Prov. Anl. Schuldv. d. Berl. Kaufin.
81 10b2 *
2900 66 10689.
F G G G, G G, G es e.
ö
20 0.
Eng . fund. Anl. 1870. conszol. de 1871. do. klein...
—
St. ue sne] 19099
L4.a 1/10.
11R1
. do. kleine...
Landschaftl. Central.
Kur- n. Neumärk. 39 Anleihe 1855...
do. Kleine
Boden- Kredit. d' pr. Anl. de 185.
5. Anleihe Stiegl. Orient. Anleihe . Poln. Schatzoblig.
Poln. Pfdbr. HI. .. do. Liquidationsbr. . Türkische Anleihe 18365
do. 400 Fr. Looge vollg. . ¶ . A.) Oest. Bodenkredit 5 L5. a. 171. New- Ters ey
N. Brandenb. Credit 141, 0a I 45b
320 0.
Ostpreussische ..
105, 25b2 B
= O , . 9 , , , O, , , e.
Pommersche
——
100 Ro.
14. n. 1/10.
do. Landsch. Crd. Posensche, nsus .. Sächsische Schlesische altland.
do. Lit. A.
16.1. 1/12.
2
HHlypolheken-Certiflkats.
Anhalt - Dess. Pfandbr. Brauns chw. Han. Hypbr. 5
D. Gr. gr. H. Pfdbr. ra. 195 do. HI. b. rückz. 1105 ; rück. 110 4 Efibr. ankb. 5
Krappsche Oblig. rz. 1105 NHecklb. Hyp. n. V. Pfdbr.
. do. I. r. 125
Pfandbriefe.
do. Lit. C. I. do. do. II. do. do. II.
C L L C C W . —
102. 90ba 60 167 93366
162. hbz 119 0b 101. 25ba 6
——
Wes iphůlische ö
do. . rittersch.. do. Hyp. B.
- or-
25 FEEEEREEESREPEEEEEEE2EEE EB R 8 &.
2 ——
Neulandsch.
II. n. . III. n. 17.
Meininger Hyp. Pfandhr. Nord. Arund - G- Hyp. A.
Nürnb. Vereins. Pfdir.
Pomm. Hyp. Br. I. ra. 120 II. u. V. rz. 110 do. II. V. u. VI. ra. 100 m re 110 Pr. B.- Credit- B. unkdb.
Hyp. -Br. ra. 110
.
Hanno verschò J Kur- n. Neumärk. . Pommersche
1d. u. 1/10. 4. n. 1/10.
I4. u. 1/I0. .nu. I /I9.
14. n. 1/10. 14. n. 1/10. T. N. II. 113. u. 19.
r = r . r R 9 8
Preussische hein. a. Westph. . Sächsische
e,
LI. n. 17. I. u. IC.
LI. a. IsJ.
Rentenbriefe.
Baqslsche Xn. s dss 77 190, 36aba G
St. Risenb.· Anl.
Anl. ds 1875 Bremer Anleihe de 15874 Gros sherzogl. Hess. Obl. Hamburger Staats. Ani.
Lothringer Prov. Anl.. Lübeck. Trav. Corr. - Anl. Meckl. is. Schuldversch. Sächsische St. Anl. 1869 Sächsische Staats - Rente
Er. Ani. djs 3. Id LIhlr. Hess. Fr. Sch. à 40 Thlr. Badisch Pr. Anl.deI S5? 35 FI. Obligat. Bayerische Prüm. Anl.. Braunschꝝ. 20M Th. Eoose göln Mind. Pr. Antheil.
Er, Ctrb. Pfandbr. Rdb.
Bayrische . unkab. rück. II6
18. n. 19.
ö
LI. u. 17. : n , Pr. Hyp. A. -B.
2
103, 900626
Lu. ö 66 be ᷣ
1j. i. IM. 14 n. io.
Pr. Hyp. V. Act. G. Certif. gehles. Bodener.-Pfndbr. do. rz. 110
tett. Nat. Hyꝝꝑ. ? * in Bod. Cx. - Pfandbr.
,
LI. n. 1/7. 11. u. 1. I5. n. 1111. 11. u. 17. 4.1. 1.I0.
268, 75 bz 6
129, 90b2 B 127, 90ba G
NA Anh. Land. Brief
P II4.n. 1/10. Treis - Obligationen.
Börsen⸗Beilage Anzeiger und Königlich Preußischen Staats—⸗
Berlin, Montag, den 5. Mai
5 II. n. NJ.
Elsenbann Stamm. · und Stamm- Prioritãts.- Atlen. Dis eingeklanm merten Dividenden bedenten Bauzinsen.
Aach. Mastrich. . Altona-Kieler. Bergisch-Märk.. Berlin- Anhalt. Berlin Dresden. Berlin- Görlitz .. Berlin- Hamburg. Bbrl. Potsd. · Mag. Berlin- St ett. abg. Br. Schw. -Freib. Cöln- Minden . .. Halle Sox. Guben Hannov. - Altenb.. Märk. Posener .. Magd. Halberst. . Münst. Hamm gar Ndschl.Mrk. gar. Nordh. - Erf. gar. Obschl. A. C. B. E. do. Litt. B. gar. Ostpr. Südbahn. R. Od. Ufer-Bahn Rheinische .... do. (Lat. B. gar.) Rhein- Nahe ... Starg. Posen gar. Thüringer Lit. A. Thür. Lit. B. (gar.) do. Lit. C. (gar.) Tilsit- Insterburg Ludwigshf. Bexp. Nainz-Ludwigsh. Meckl. Frdr. Franz. Oberhess. St. gar. NWeim. Gera (gar.) Werra-Bahn ...
89.90 et. ba B 101, 50526
ö i d . / . . r
I5. Gba
L D t 0 O O O
7 147 75ba
ö te o =
.
1 00 C ͤ D O
S — C0 —
122. 50ba6
C 8
or
—
12d 6G ba d 162, 55de d
—— 2 — b 36
*
21
d. y
Berl. Dresd. St. Px. Berl. Görl. t. Px. Hal, Sor. Gub. , Hann - Altb. St. Br. Märk. Posener , Nagd.Halbst. B.,
Nordh. - Erfurt. Oberlausitz Ostpr. Südbh.
R. QOderufer-B. Rheinischs .. Tilsit Insterb. Weimar- Gera
SGI EI I , O , & e = . , . .
oc E I A G C D C O Q -.
or- =.
3
S C O 12 —
D C =
108, 40 ba 60
8
2
n ==
— — 8 8
124, 0026
**
Ph, 5het. ba G
(NA.) Alt. Z. St. Pr. Bresl Msch. St. Pr. Lp. G.. . St. Pr. Saalbahn St. -Pr. Saal- nstrutbhn.
O =
2
81
2
do
.
Dessauer St. Pr. Ani. Finnlündische Loose
pr. Stück 41,50 &
Kumän. St. Pr.
Albrechts bahn. q Amst. Rotterdam Aussig- Teplitz. Baltische (gar.). Boh. West (gar.) Brest · Cgraj e wo.. Brest-Kiem ... Dux-Bod. Lit. A. B. Elis. Westb. (gar.) Franz Jos.... Gal. (Carl LB. )gar. Gotthardb. 6( Gi.
Kasch. -Oderb. .. Luüttien - Limburg Ost. Er. St. j
Oest. Nd wb. G do. Lit. B.] * Reichenb.-Pard. . EKpr. Rudolfsb. gar Ruminier... Russ. Sta atsb. gar. Süd westb. Sehweiz. Unionsb.
güdòst. (Lomb.) . Turnau-Pra Vorarlberg. Wars. W. P. 8. i.
Se G = . . D e, . . ee , r ö n s. S OG , Q G G G, O, , o, , O
96
82 —
—
8 8
— 0 0 0 — O
* —
* 3&6 s S!I D & a en ol S
—
— 83 —
Als, 00be 6
On
EI) g Ga S ob 125 00260
See n g
8
Russ.
pS i. M — —
LI CSI IICIII S
— w — —
IgG2, 50ba d
Elaonbahn- Prlorllãts-Aktlsn und Obligationen.
Aachen-Nastrichter. .. 97, 50 & Bl. f.
Berlin- Hamburg IEm.
Berl.. P. Nagd. Lit. Aub. Lit. G9... 4 LI. . I7 Lit. D. .. 43 I/1. u. 1. 47 11. u. IJ. Lit. F. .. 4 1.1. u. 17. Berlin- Stettiner I. Em. 47 1.1. u. 1/7. II. Em. gar. 35 4 do. II. Em. gar. 35 4 do. TV. Em. v. St.
do.
do.
do. VI. Em. 30 J Brauns chweigische ... 4 Brxesl. Sch. Freib. Lt. D. 4]
. H., n li, n L Lit. E. .. 4 II. u. I7. Lit. G. . . 48 11. n. 17. Lit. H. .. 4. 14. n. 1si6. Lit. IJ. .. 45 14. n. 1/16. Lit. E. . . 43 1.1. u. I. de 1855 . 5 1a. u. 1716. 1. Em. I II. n. II5. 5 , Uu. Is7. H. Em. 4 II. n. 17. HI. Em. 4 II4.u. 1/6 II i 4. n. ifi. do. 35 gar. IV. Em. 4 14. n. I /I0. . Em. . II. n. IJ 4 14. a. 1716. VII. Em. 4 1.1. n. 1116 Halle - S- G.v. t.gar.conv. 4] IId. u. I/. 45 1.I. u. Is7.
Obln - Minde
do
Nordhausen Erfurt I. E. Oberschesische Lit.
Niederschl. Agb. ¶ targard- Posen)
Ostpreuss. Sidb. eonv.
bis 1.7. 78: 59υ! . do. Lit. B. 5 do. Lit. CO. Rechte Oderufer ... Rheinische
do. do.
do.
do.
4
Lin, ,, Hannov.·Altenbek. I. Em.
do. II. gar. Mgd. - Hbst. Märkisch-Posener . . .. Magd eb. Halberstidter.
do. NHagdebrg. Witte
40. d .
Münst. - Eusch., v. St. gar. Niederschl. Märk. I. ex. do. I. Ser. à 623 Thlr. N. M., Oblig. L u. II. Ser.
gar. 33 Lit
gar. Tit. H. Nan. v. IS6ʒ
do. 1869, 71 u. 73 do. v. 1874 ... n s.. Cölu- Crefelder Rhein- Nahe v. 8. gr. IJ. Em. gar. II. Em. Saalbahn, gar. .... Schles vig- Holsteiner .. Thüriuger J. Serie ... 4 do. ö
do. do. do. do.
Anzeiger. 1879.
I. . 17. LI. u. 17. 11. u. 17. 11. a. 177.
114. u. 1/i6. 14. n. ih. 1.1. n. 7.
41 14.1. i i6. Ia. n. ii
4. u. 1/10. LI1. u. Ii. .
ö 11. n. 1st. 44 14. u. I /I0. 4 1/1. u. 1sz.
n. i iG z5bꝛ
io ss, 75 KI. f. Id. 75ba d
io 75b G i..
. 154 44 171. n. (Brieg Neisse) 4 1/1. n. (CQosel-Oderb.) 4 II. n. 5 LI. n. 177. 351. u. Is7. 1 14. u.
ib. 14. u. M16. 1M u. ib
II. n.
. 117
It jj. n. If] e I.. 1 6. 5 14. u. 1/10. 5 1. u. ih. ig iM mn. 116. 43 1/1. n. 1sJ. R
IJ. 1. 1 . . 17. 66 n. 1. 17. 1sJ. 17.
LI. II. 6
S H HABS
8388
Bergiseh- Märk.
do. II. Ser. v. taat 3 gar. 37 Lit. B. do. 31 /
——
do. do. do. do.
102, So G Rl. f. I02, 890 G0 RI. f. 102.25 & LI. f.
— — — W — — — 33
Lubeck-Bäüchen garant. Nainz-Ludwigshaf. gur.
do. do. do. do. do.
157
do. 1878 II. Em. Werrabahn J. Em.
n. 11 u. 19. n. 1 J3. u. 9. 13. n. 19. 4. u. 1/10 1. n. .
do. do.
¶ NA.) GR. Bri.Erab. ra. IG360 LÆILIIGMI05 306*
J —— 2 —
do. Il0l, 90bz B do. Aa do. do. 3 Düss. · Elbfeld. Prior. o. e, , , , n,. o. do. Nordb. Fr. W. ... do. Ruhr. C.-. G. I. Ser.
do. II. er. Berlin · Anhalter
ch. -Düsseld. I. Em.
83233
io soba Mt.
102,25 G gr. / 1I02 25 gr. f.
lo) Q00bꝛz G sI03, 40bz I..
.
—— — — —— — — — — — — — — — — —
— — —— — 8 ü —
(Operlansiti. Berl.-Dresd. v. St. gar. Berlin Gðrlitzer ....
Lit. 0. M 11.
8
22 —
8 *
— — 822
P
Albrechts bahn Amsterdam-Rotterdam Duauxr-Bodenbacher ..
II. a. Is.
ij kmĩssion Elisabeth-Westb. Franz-Josephbahn 1873 Fünfkirchen-Bares gar. Gal. Carl- Ludwigs. gar. do. gar. II. Em. do. gar. II. Em. do. gar. IV. Em. Gömhrer Eisenb.-Pfdbr. n,, ger. een r g ersenn ;
aschan-Oderherg gar. Kronpr. Rudolf. B. gar..
1872er gar.
4. n. I/ 10.
L5. u. 11.
11. . 10.
L4n. IO. 14... 1/19. LI. n. 117. LI. u. 17. LI. u. 17. 11. n. 1/7. L2. n. 1/8. 11. n. 17. 14.n. I/ 10. 16. a. 11I. 11. u. 17. 4. u. I/ 10. 4... 1/109. II. n. I/ I0.
97, 20 B gr. f. M7. 30 B r.
1019026
100 206 kl. f.
100,206 El. f. 104 00826
103 0026
102, 25bz kl. f. 103.00 6 kl. t. 103,00 0 kl. f.
ib oba o
1417, ba 165 350 . f.
167, 6hba B 1604 7662 B
hi, Hob G NI.
7 TBet. br 2