1912 / 242 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 10 Oct 1912 18:00:01 GMT) scan diff

In der Generalversammlung vom 8. Seylember 1912 wurde an Stelle des verftorbenen Vorstandsmitglie des und Vor⸗ stehers: Schultheiß Schindler für die Da er seiner restlichen Wahlperiode ge⸗ wählt: David Eisenmann, Zimmermann in Nonnenmüůhle.“

Den 8. Oktober 1912.

Landgerichtsrat Hefelen.

Eamkerg. 61851

Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Darlehens⸗ kasffenverein Kirchehrenbach, einge- tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Kirchehren⸗ bach: Georg Schütz und Karl Welsch sind aus dem Vorstand ausgeschieden, für sie wurden bestelst Brütting, Johann, Kunstmühlbesitzer in Kirchehrenbach, Hs. Nr. 129, als Vereinsvorsteher, Harrer, Georg, Oekonom in Kirchehrenbach 115, als Beisitzer.

Bamberg, 7. Oktober 1912.

K. Amtggericht.

KBexent. 61852

In naserm Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 25 die Genossenschaft in Firma Beamten⸗Wohnungs Verein zu Berent, eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Bereut eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Bau, Er⸗ werb und die Verwaltung von Wohn- häufern in Berent. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 300 6. Ein Genosse darf nicht mehr als 10 Geschäfts⸗ anteile erwerben. Vorstandsmitglieder sind: Pofffekretär Rudolf, Steuersekretär Acker⸗ mann, Kreiswiesenbaumeister Klinder, alle in Berent. Statut vom 14. September 1912. Deffentliche Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft durch die Berenter Zeitung. Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwe Vorstandsmitglieder sie abgeben bezw. der Firma der Genossen⸗ schaft ihre eigenhändige Unterschrift hinzu⸗ fügen. Die Einsicht in die Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Berent. den 2. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Cexlin. (1651854

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr 390 (Bau Genossenschaft Turner⸗ heim“, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Rixdorf) eingetragen worden: ‚Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt. Die Firma ist demzufolge im Genossenschaftsregister ge⸗ löscht worden. Berlin, den 30. September 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88.

Rexrlin. 613853 Nach Statut vom 22. August / 9.30. Sey⸗ tember 1912 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Flug⸗Lehr⸗ und Versuchs⸗Anstalt Berlin⸗Schulzendorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: mit dem Sitz in Berlin er⸗ richtet und heute unter Nr. 572 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegen⸗ ssand des Unternehmens ist die Einrichtung einer Fluglehr⸗ und Versuchsanstalt, der Betrieb eines Flugplatzes, Veranstaltung von Wettbewerben und Schauflügen, Aus⸗ bildung von Fliegern, Unterhaltung von Bau und Reparaturwerkstätten für Flug— zeuge und Motore, An- und Verkauf von Konstruktionsmaterialien sowie der Betrieb anderer Unternehmungen, die für das Flugwesen von Interesse sind. Die Haft⸗ summe beträgt 40 . Die höchstzulässige Zahl der Geschäftsanteile ist zweihundert⸗ fünfzig. Die von der Genossenschaft aus—⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen unter deren Firma, mindestens von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet, in der Zeltschrit. Der Pilot‘, bei deren Un⸗ zugänglichkeit bis zur Bestimmung eines anderen Blatts durch die Generalversamm⸗ lung im Deutschen Reichsanzeiger. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbind⸗ lich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung ge— schiebt in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Armand Helm, Theodor Lawrenz und Johannes Rohrbeck zu Berlin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden dez Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 4. Oktober 1512. Königliches Amte gericht Berlin-Mitte. Abt. 88.

Bromberg. Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist beute bei dem Wohnungsverein zu Brom⸗ berg., eingetragene Genofsfenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Brom⸗ berg eingetragen: An Stelle des aus— geschiedenen Fritz Wallheim ist Paul Wangnet zu Bromberg in den Vorstand gewählt.

Bromberg, den 3. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Essen, Ruhr. (61867

In das Genossenschaftsregister des König⸗ lichen Amtsgerichts Essen ist am 30. Sep⸗ tember 1912 eingetragen unter Nr. 38, hetr. die Firma Rabatt · Spar verein für Essen und Umgegend, eingetragene Ge— noffenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht, Essen: An Stelle der ausge schiedenen Mitglieder Emil Rosenkranz, Hubert Maaß, Peter Kunz sind zu Vor— slandsmitgliedern bestellt: Dermann Ven⸗ jakob, Essen, Carl Deppe, Essen, und Otto

[61855

Essen, Ruhr. . 61356

In das Genossenschaft?regifter des König lichen Amtegerichts Essen ist am 3. Ok⸗ tober 1912 eingetragen zu Nr. 13, betr. die Firma Bürger und Arbeiter Consum Verein „Eintracht“ einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Essen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2 Juni 1912 ist an Stelle des bisherigen ein neues Statut errichtet. Durch dieses ist u. a. als weiteres Organ der Genossen⸗ schaft ein Genossenschaftsrat eingesetzt. Freiburg, Rreisgan. (60622

Genoffenschaftsregister.

In das Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗3. 32 wurde eingetragen

Genossenschafts druckerei Freiburg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit Sitz in Frei- burg betreffend. Durch Beschluß der Generalverfammlung vom 24. Juli 1912 wurde der 5 25 des Statuts geändert und beftimmt, daß Bekanntmachungen der Ge— nossenschaft jetzt durch die Volks wacht dahier erfolgen.

Freiburg, den 26. September 1912.

Großh. Amtsgericht.

Gnesen. ü logo 4] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossen⸗ schaft Kassa PoOzYeo— na Ww. Gnieznie, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränktter Haftpflicht in Gnesen eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ gliedes Theofil Theurich der Cand. phil. Wladyslaw Pawlicki aus Gnesen als Kontrolleur in den Vorstand gewählt ist. Gnesen, den 3. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.

Gnesen. . (61858 In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 56 eingetragenen Genossen⸗ schaft Deutscher Spar und Darlehns⸗ kassen Verein, eingetragene Geuoffen⸗ schaft mit unheschränkter Haftpflicht zu Modlinshagen eingetragen worden, daß an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitglieder Züge und Kühl die Landwirte Philipp Völpel und Gustav Ziemer zu Modlinshagen in den Vorstand gewählt sind. Gunesen, den 4. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.

Grumbach, Bz. Trier. 6185659 Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Kirchenbollenbacher Spar- und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unheschräukter Haft⸗ pflicht zu Kirchenbollenbach eingetragen:

Der Ackerer Friedrich Drexler zu Kefers⸗ heim und der Ackerer Johann Peter Gemmel III. zu Kirchenbollenbach sind aus dem Vorstande auggeschieden. An ihre Stelle sind der Schreiner Jacob Gemmel junr. zu Kirchenbollenbach und der Ackerer Jacob Graßmann zu Mittel⸗ bollenbach in den Vorstand gewählt worden.

Grumbach, Bez. Trier, den 27. Sep⸗ tember 1912.

Königliches Amtegericht.

Gummersbach. 61860 In unserm Genossenschaftsregister Nr. 37

und Umgegend e. G. m. b. H. zu Gummersbach ist heute folgendes eingetragen worden: ö

Julius Wachendorf ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Buchbinder August Coors in Gummers⸗ bach getreten.

Gummersbach, den 10. September 1912.

Königl. Amtsgericht.

Hannover. (61861 In das Genossenschaftsregister des hie⸗ sigen Amtsgerichts ist unter Nr. 6 bei der Genossenschaft Haunoversche Haft⸗ pflichtgenossenschaft der Saugewerks⸗ meister, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht mit dem Sitz in Hannover heute ein⸗ getragen worden: Zimmermeister Carl Moeller ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; für ihn ist Zimmermeister Wilhelm Gieseler in Hannover in den Vorstand gewählt.

Hannover, den 26. September 1912.

Königliches Amtsgericht. 11.

Nõöchst, Main. 61862 In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Vorschußverein Hatters⸗ heim, E. G. m. b. S. zu Hattersheim (Nr. 21 des Registers) am 2. Oktober 1912 folgendes eingetragen worden: Bürgermeister Philipp Keßler ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle gemäß § 12 des Statuts der Priwatier Ignatz Mitter in Hattersheim vorläufig zum Vorstandsmitglied bestellt. Höchst a. M., den 2. Oltober 1912. Königliches Amtsgericht. 7.

Kiel. Gintragung 61863 in das Genossenschaftsregister am 2. Oktober 1912. Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. Sp. in Russee. Der Lehrer Jochim Lorenzen ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden, an seiner Stelle ist der Rentner Johann Pöhls in Russee gewählt. Königl. Amtsgericht Kiel.

Lanenburg, Eomm. 61864 Berkanutmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute

unter Nr. 58 die Kreis⸗Elektrizitürs-⸗

Konfumverein für Gummersbach

Haftpflicht. Chinow, eingetragen. Satzung vom 27. August 1912. Gegenstand des Unternehmens: Den Mitgliedern die Be⸗ schaffung elektrischer Energie auf alle mögliche Art, insbesondere duch Gewährung von Darlehen, auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung zu erleichtern. Vorstandmitglieder: Nittergutsbesitzer Emil Bloch in Chinow, Rittergutsbesitzer Paul Moek in Mall- schüßz, Rittergutsbesttzer Franz Fließbach in Jatzkow. Die Betanntmachungen er⸗ folgen im ‚Pommerschen Genossenschafts. blatt, Stettin, und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung durch den Deutschen Reichsanzeiger ? Die Willenserklärungen erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem sie der Firma ihre Namens— unterschrift beifügen. Haftsumme 1000 6. Höchste Zahl der Geschaftsanteile 50. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Lauenburg i. Vomm., den 2. Oktober 1912. Amtsgericht.

Lengefeld, Erzgeb. 61865

Auf Blatt 4 des Genossenschafts= registers, betreffend den Spar⸗, Kredit und Bezugsverein Görsdorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht, in Görsdorf, ist heute eingetragen worden, daß aus dem Vorstand der Gutsbesitzer August Steinert in Görsdorf ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Karl Louis Hengst in Görsdorf getreten ist.

Lengefeld i. E. am 30. Seytember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Leonberg. ö Ibl1866

Im hiesigen Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 50 ist heute bei dem Spar⸗ und Konsumverein Eltingen, e. G. m. b. H. in Eltingen eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 28. September 1912 wurde an Stelle des Jakob Dürr der Maschinenarbeiter Paul Lang in Eltingen als Geschãfts⸗ führer in den Vorstand gewählt.

Leonberg, den 7. Oktober 1912.

K. Amtsgericht. Amtsrichter Thibaut.

Lieg nit. . 61867

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 46 die Genossenschaft „Elektrizitãtsgenossenschaft Greibnig, eingetragene Zenossenschaft mit be- schränkter Haftpflich!“ mit dem Sitze in Greibnig, Kreis Liegnitz, ein⸗ getragen worden. Das Statut ist am 3. September 1912 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stromes sowie die Herstellung und Unterhaltung von elektrischen Ver—⸗ teilungsleitungen und Abgabe von eleft⸗ trischem Strom für Beleuchtungs- und Betriebs zwecke. Die Haftsumme beträgt 400 S606. Jeder Genosse kann sich mit mehreren, höchstens 50 Geschaftsanteilen beteiligen. Die öffentlichen Bekannt— machungen erfolgen im „‚Landwirtschaft⸗

lichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied! .

Sie find, wenn sie rechtsberbind liche Er= klärungen enthalten, von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter dem Vorstande oder

genossenschaft Lauenburg, eingetra⸗

Hinz, Essen.

gene Genossenschaft mit beschränkter

dessen Stellvertreter, zu unterzeichnen. Die Willenserklärung des Vorstands muß durch zwe Vorstandsmitglieder, worunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter sich befinden muß, erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Der Vorstand kann Beamte der Genossenschaft ermächtigen, über kleinere Beträge (3. B. eingezahlte Geschäftsanteile) zu quittieren. Die Zeich. nung geschieht in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zelchnenden hinzugefügt werden. Der Vorstand besteht aus Gutsbesitzer Albert Welsch, Vor⸗ sitzender, Gutsbesitzer Julius Scholz, Stellvertreter des Vorsitzenden, Kantor Oswald Naärger, sämtlich zu Greeibnig. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Liegnitz, den 24. September 1912. Luckenwalde. 61868 Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 „Konsum Verein Vorwärte E. G. m. b. S.“ in Luckenwalde einge⸗ tragen worden:

Der Einrichter Richard Haubenreißer ist aus dem Vorstande ausgeschieden und für ihn der Schlosser Franz Fiebig gewählt.

Luckenwalde, den 5. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Marburg. Bz. Cassel. (61869)

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Marburger Bank, vorm. Vorschußverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Marburg (Nr. X des Registers) eingetragen worden: An Stelle des ausgeschledenen Vorstandsmitglieds Adolf Harries in Marburg ist der Bank beamte Paul Corcilius in Marburg in den Vorstand gewählt.

Marburg, den 2. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Merseburg. 6687

Im Genossenschaftsregister ist bei dem Beamten ˖ Wohnungs⸗⸗ Verein zu Merseburg eingetr. G. m. b. Haft⸗ pflicht heute eingetragen:

Der Architekt Arno Knaut ist aus dem Vorstande ausgetreten.

Merseburg, den 7. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Nenuselwitꝝz. 61871

Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 Konsumverein zu Winters - dorf, eingetragene Genoffenschaft mit beschräntkter Saftpflicht in Winters⸗ dorf eingetragen worden:

Wintersdorf ist aus dem Vorstand aus⸗

2. Juni 1912 aufgelöst. erfolgt durch die beiden Vorstandsmit⸗

sowie durch

in Meuselwitz. Meuselwitz, den 3. Oktober 1912. Herjogliches Amtegericht. Abt. 3.

KNVKeusel witz.

eingetragen worden,

worden ist. Meuselwitz, den 3. Oktober 1912. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 3.

Mülheim, Rhein.

ist bei der Genossenschaft

am Rhein ist eingetragen:

stand gewählt.

Kgl. Amtsgericht. München.

Sitz Eschenlohe. Berücksichtigung viehzüchterischer Interessen Bedarfsartikel ausgedehnt werden.

der Form, daß dle zeichnenden 2 Vorstands⸗ mitglieder ihren Namen zur Firma setzen. Haftsumme: 5 406. Vorstandsmitglieder: Johann Wörner und Ignaz Höck. Oeko⸗

Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. München, den 8. Oktober 1912. K. Amtsgericht.

Rakel, Fetze. 61875 Im Genossenschaftsregister des unter, zeichneten Gerichts ist bei der Nummer 26 eingetragen worden: Mit Statut vom 20. September 1912 ist die „Deutsche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschrankter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Wiele gegründet worden. Gegen⸗ land des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar, und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, der Beschaffung landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartlkel und der Uebernahme von Bürg⸗ schaften im Schuldenregulierungsverfahren. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im. Posener Genossenschaftsblatt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen Den Vorstand bilden: Arthur Küch, Diet⸗ rich Bergmann, Heinrich Gebhardt, sämt⸗ lich in Wiele. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Natel Netze), den 28. September 1912. Königliches Amtsgericht.

Ceumiitel walde. 61876 Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregtster ist bei Nr. 5 Pawelauer Spar⸗ und Dar lehnskassenverein = heute eingetragen worden, daß der Schmiedemeister Franz Bargenda in Pawelau an Stelle des aus⸗ geschiedenen Häuslers Karl Milde in den Vorstand gewählt worden ist.

Neumittelwalde, den 26. September

1912. Das Amtsgericht.

Ostrowo, Er. Posen. 61877 Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 23 eingetragenen Genossen⸗ schaft: Deutscher Beamten ⸗Wohnungs⸗ bauverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht Sitz Ostrowo folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversommlung vom I7. September

1912 haben die §§ 12, 17 und 38 des

Der Grubenarbeiter Bruno Freitag in

geschieden. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom Die Liquidation

glieder Theodor Bischoff und Hugo Steinert den mit zum Liquidator be, stellten Geschäftsführer Hermann Funk

. 61872

In daz Gengssenschaftsregister ist beute bei Nr. 6 Consumverein zu Lucka S. A., e. G. m. b. H. in Lucka daß an Stelle des Karl Recke in Lucka Edmund Gröschel in Kleinhermsdorf in den Vorstand gewählt

1 64651873 In das Genossenschaftsregister Nr. 26 in Firma Brennerei, Destillerie u. Likörfabrik Vereinigter Wirte Cölns u. Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Porz

Der Kaufmann Josef Kliem in Cöln⸗ Nippes ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Wirt Bernhard Ewald in Porz am Rhein in den Vor⸗

WMültherm Rhein, den 4. Oktober 192.

61874

Genossenschaft zur Verwaltung der Gemeinlandanteile und Hebung der Tierhaltung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Errichtet auf Grund Statuts vom 1. September 1912. Gegen stand des Unternehmens ist Erhaltung und Verwaltung der Gemeinlandanteile der Genossen und deren beste land⸗ und forst⸗ wirtichaftliche Ausnutzung unter besonderer

Der Betrieb kann auch auf Haltung, An⸗ und Verkauf von Zuchttieren (Rinder, Pferde, Ziegen, Schafe, Schweine, Ge⸗ flügel) und auf gemeinsamen Bezug und Abstoß landwirtschaftlicher Erzeugnisse 36

ie Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma, gezeichnet von den 2 Vorstande mitgliedern, an der Gemeinde⸗ tafel in Eschenlohe und im Loisachboten in Garmisch. Der Vorstand zeichnet in

nomen jn Eschenlohe. Die Einsicht der

Statuts eine neue Fassung erhalten,

, Beschluß befindet sich bei

den Registerakten Blatt 212.

Ostromo, den 1. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.

Prenzlau. BSet᷑anntmachung. I6l879] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma: Konsumverein für Prenzlau und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen worden, daß der Rrankenkaffenrendant Karl Maibusch aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Tischler Hermann Jahnke in Prenzlau in den Vorstand gewählt ist. Prenzlau, den 2. Oktober 1912: Königliches Amtsgericht.

Prenzlau. Bekanntmachung. 61580

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma: „Elektrizitäts- und Ma- schinengenosfenschaft Röpersdorf ein⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Henri Bouchs aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Bauerhofsbesitzer Wil⸗ helm Sprenger in Röpersdorf in den Vorstand gewählt ist.

Prenzlau, 2. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

KHRahden, Westf. 61851] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister, betr. die Zuchtgenosfenschaft für den schwarz⸗ bunten Tieflandschlag e. G. m. b. O. zu Amt Dielingen (Nr. 12 des Registers) ist heute folgendes eingetragen worden:

Nach Beschluß der Generalversammlung vom 13. Mai 1912 erfolgen die Bekannt⸗ machungen nicht mehr in der Landwirt⸗ schaftlichen Zeitung für Westfalen und Lippe, sondern in der Diepholzer Kreis⸗ zeitung.

Rahden, den 1. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

KHR egensburg. 61883 Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Landwirtschaftlichen Zentralgenossenschaft des Bayerischen Bauernvereins für Einkauf und Ber⸗ kauf, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Saftpflicht“ in Regens⸗ burg eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. September 1912 wurden die §§ 21 und 25 des Statuts abgeändert; hiernach beträgt die höchste Zahl der Geschäfts anteile, welche ein Genosse erwerben kann, 100, und er⸗ folgen die Bekanntmachungen der Ge⸗ nosfenschaft nunmehr im „Bayerischen Kurier! in München, im Fränkischen Volksblatt! in Würzburg, im „Neuen Münchener Tagblatt“ in München und im Regensburger Anzeiger in Regensburg.

Regensburg, den 7. Oktober 1912.

Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Regensburg. 61882 Bekanntmachung.

heute bei der „Lagerhausgenossenschaft Woerth a. *. eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Saftpflicht! in Wörth a. D. eingetragen: Die Ge⸗ nossenschaft hat sich durch Beschluß der Generalversammlung vom 565. Oltober 1912 aufgelöst. Liquidatoren sind: Zierer, Georg, Bierbrauereibesitzer in Wörth, und Wagner, Jakob, Oekonom in Wörth. Regensburg, den 7. Oktober 1912. Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Saarhxück en. 61884

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft Vereinigte Stein schleifer im Nahetal, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Saarbrücken eingetragen: Gewerbeinspektor Hartig ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden, die Achatschleiser Wil⸗ helm Ritter in Frauenberg und August Kunz in Oberstein sind in denselben ein⸗ getreten. Die 1, 5, 1 und 19 des Statuts sind in der Generalversammlung vom 15. September 1912 abgeändert worden. Der Sitz der Genessenschaft ist nach Frauenberg, streis St. Wendel, verlegt worden. Die Genossenschaft ist im hiesigen Genossenschaftsregister gelöscht worden.

Saarbrücken. den 2. Oktober 1912.

Kgl. Amtsgericht. 17.

Vacha. Befanntm achung. [61885 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13 Konsum⸗Verein Sämbach, e. G. m. b. S., in Tiefenort ein⸗ getragen worden: Der Buchhalter Georg Stück in Tiefen⸗ ort ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Kaufmann Heinrich Körber in Tiefenort als Kassierer in den Vorstand gewählt worden. Vacha, den 7. Oktober 1912. Großherzogl. S. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die aus ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Ems. 61766 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 3. Malermeister Christian Bäppler in Ems, 1 Muster für Blum en⸗ vasen, offen, plastisches Erzeugnis, Ge⸗ schäftsnummer 1, Schutzfrist 3 Jabre, an⸗ . am 2. September 1912, Mittags ö Ems, den 4. Oktober 1812. Königl. Amtsgericht.

In das Genossenichaftsregister wurde

M 242.

Der Inbalt dieser Beilage

für Selbstabholer auch durch die Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Musterregister.

Gotha. 61767]

In das Musterregister ist im Monat September 1912 eingetragen worden: Nr. 1033. Firma Kämmer L Rein⸗ hardt in Waltershausen, ein fünfmal versiegeltes Paket, angeblich enthaltend zwei Modelle für plastische Erzeugnisse, Porzellanpuppenköpfe, Fabr⸗Nrn. II u. 2IL o, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. September 1912, Vormittags 8 Uhr 35 Minuten. Nr. 1034. Firma Vereinigte Hauf⸗ schlauch und Gummiwaaren⸗ Fa⸗ briken zu Gotha, offen, Modell für plastische Erzeugnisse, nämlich für Fahrrad⸗ näntel mit rotem Laufstreifen und auf der Lauffläche , . pyramidenförmigen Erhöhungen, welche von zwei beliebig ge—⸗ formten Rippen eingegrenzt sind; Fabr. Nr. 222, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. September 1972, Vormittags 1 Uhr 15 Min.

Gotha, den 2. Oktober 1912.

Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Grenzhausem. ; 61768

Im hiesigen Musterregister wurde ein⸗ getragen:

a. bei Nr. 348 Fabrikant Wilhelm Radermacher in Hilgert, die Schutz frist ist um drei Jahre verlängert, angemeldet am 3. September 1912, Vormittags 9 Uhr 10 Minuten.

b. Nr. 383. Fabrikant Wilhelm Klein. Kaufmann in Grenzhausen, 1 Paket mit 2 Mustern für Ocarinas in Tierform aus Ton in den den Tieren ent⸗ sprechenden Farben, mit und ohne Mar klerung, soweit Markierung hergestellt wird, erfolgt sie in Goldbronze, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, die Mo⸗ delle werden angefertigt in jeglicher Art und Größe unter folgenden Nummern: Rr. 21 bis 40, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 1. Oktober 1912, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten.

Grenzhausen, den 8. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht Höhr⸗Srenzhausen.

Konkurse.

Berlin. . 61585

Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Gustav Richter, in Firma Richter Co. in Berlin, Leivpziger⸗ straße 113, ist heute, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. 51. X. I75. 1512. Verwalter: Kauf⸗ mann Boehme in Berlin SO. 16, Runge⸗ straße I5. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kurgforderungen big 18. Dezember 1912. Erste Gläubtgerversammlung am 6. No⸗ vember 1912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 22. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr. im Gerichtsgehãude, Neue Friedrichstraße 15 14, II. Stocwerk, Zimmer 142. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis 18. Dezember 1912.

Berlin, den 8. Oktober 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin Mitte. Abteilung 81.

Riberach a. . Riss. 61889 K. Württ. Amtsgericht Biberach a. Sd. Riß. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Josef Steeh, Mechanikers in Biberach, früher in Neuhaufen a. Erms, wurde heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Bezirksnotar Zundel in Biberach wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige⸗ frist: 25. Sktober 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Dienstag, den 5. November

1912, Nachmittags 5 Uhr.

Den 7. Oktober 1912. ;

Amtsgerichtssekretär Sinn.

Rreslau. (61549 Ueber den Nachlaß des am 21. Dezember 1911 zu Breslau verstorbenen Chemikers Johannes Schneider wird heute, am F. Skftober 1912, Mittags 12 Uhr, das Kontursberfahren eröffnet. Verwalter: Juffizrat Henschel, hier, Schweidnitzer Stadtgraben 10. Frist zur Anmeldun der Konkursforderungen bis einschließli den 15. November 1912. Erste Gläubiger versammlung am 26. Oktober 1912, Vormittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 23. November 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem , . Amtsgericht hierselbst. Museumstraße Nr 9, n im 11. Stock. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis I5. November 1912 ein⸗

Sechste Beilage

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Donnerstag, den 10. Oktober

in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗ Patente, Gebrauchs muster, Konkurse fowie die Tarif⸗ und ü der Lie . ent

Zentral⸗Handelsregister

Das Zentral- Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers,

Ruręstädt. 61578] Ueber das Vermögen des Zement⸗ warenfabrikanten Hugo Emil Fritzsche in Burgstädt, Mittwetldaerstraße 13, wird heute, am 7. Oktober 1912, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Lenke hier. Anmeldefrist bis zum 28. Oktober 1912. Wahltermin am 4. November 1912, Nachmittags 5 Uhr. Prüfungstermin am 11. No⸗ vember 1912, Nachmittags 5 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Oktober 1912.

Burgstädt, den 7. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Charlottenburg. 61555 Ueber das Vermögen der Grund stũcks erwerbsgesellschaft Friedrich⸗ straße 224 mit beschränkter Haftung zu Charlottenburg, Dahlmannstr. 4, ist heute, Nachmittags 1 Uhr 10 Minuten, von dem Königlichen . Char⸗ lottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann. Stadthaus in Berlin, JPorckstr. 71. Frist zur Anmeldun der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. Oktober 1912. Gläubigerbersammlung und Prüfungs⸗ termin am 6. November 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal l1, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 4. Oktober 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40. Chemnitz. 61565 Ueber den Nachlaß des am 27. August 1912 in Chemnitz verstorbenen Schank⸗ wirts Ernst Kaspar Felix Kröger wird heute, am 7. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Konkursverwalter Herr Rechts anwalt Schwabe hier. Anmeldefrist bis zum 23. Nobember 1912. Wahltermin am 4. November 1912, Vormittags Ez Uhr. Prüfungstermin am 2. De⸗ 6 1912, Vormittags 19 Uhr. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. November 1912. Chemnitz, den 7. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. B. Chemnitz. 615641 Neher des Vermögen des Kaufmanns Oskar Reißmann in Stollberg, all. Inh. d. Fa. „Oskar Reißmann“ in Chemnitz, wird heute, am 7. Oktober 1912, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröff net. Konkurs berwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Ehrig hier. An⸗ meldefrift bis zum 26. Oktober 12912. Wahl und Prüfungstermin am 7. No⸗ vember 1912, Vormittags 10Uuhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. Oktober 1912. Chemnitz, den 7. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Demmin. Konkursverfahren. 61546)

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Engen Eder in Jarmen ist heute, am 7. Sktober 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver— walter: Kaufmann Max Kuhrt in Jarmen. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober 1912. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 8. No⸗ vember 1912, Vormittags A1 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Oktober 1912.

Demmin, den 7. Oktober 1912. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtegerichts.

Mambursg. 61574 g onłkursverfahren.

Neber das Vermögen des Holzhändlers Claus Christian Max Stähr, Ham⸗ burg, Falkenried Nr. 7, hochp.,, Hohe— luftchaussee Nr. 139, wird heute, Nach- mittags 37 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: beeidigter Bücherrevisor G. M. Kanning, Raboisen 5̃. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Novbr. d. Is. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 14 De⸗ zember d. Is, einschließlich. Erste Gläu—⸗ bigerversammlung d. S. November d. J., orm. III Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. I5. Januar k. J., Vorm.

3 i. den 7. Oktober 1912 urg, den (. '. Dambiur g ee it m gn

Abteilung für Konkurssachen.

MHamburs. 61575 Konkursverfahren.

Neber das Vermögen des Restaurateurs Emil Theodor Vogeler, Hamburg, bieber im Curio-Haus,. Rothenbgum⸗ chaussee Nr. 9— 13, wird heute, Nach⸗ mittags 26 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver walter: beeidigter Bücherrevisor P. Wolde⸗ mar Möller, Jungfernstieg 40 IJ. Offener ÄArreft mit Anzeigefrist bis zum 53. No⸗ vember d. Is. einschließlich. Anmeldefri bis zum 14. Dezember 8. Is. einschließlich.

in Berlin SVW. 48,

vember d. J., Vorm. II Uhr. All.

gemeiner Prüfungstermin d. L5. Januar k. J., Vorm. 10 Uhr. Samburg, den 8. Oktober 1912. Ba Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Jeri chown. (61926 Konkursverfahren.

Neber das Vermögen der offenen Sandelsgesellschaft P. M. Pfeiffer Co. zu Neue Schleuse bei Rathenow wird heute, am 5. Oktober 1912, Nach⸗ mittags 125 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Weide— mann zu Rathenow wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Oktober 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ denfalls über die im 5 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. November 1912, Nachmittags 123 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichis an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu lessten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem ef der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 395. Oktober 1912 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Jerichow.

Königshütte, O. S. 61540 Neber den Nachlaß der am 5. April 1912 in Chorzow verstorbenen Zimmerhäuer— frau Augusta Catharina Soguwols ki, verwitwet gewesenen Pietz, geborenen Ddayduk, aus Chorzow, Wilhelmsplatz 8, wird heute, am 7. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 20 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Faufmann Ewald Kloß in Königshütte, Scharnhorststraße Nr. 4. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 6. Januar 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 5. November 1912, Vormittags 9] Uhr, der dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 26. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 20. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. Oktober 1912. N. 45 a/I2. Königliches Amtsgericht in Königshütte O. S.

Königshütte, O. S. ; Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Brauers Oskar Balder in Königshütte, Kaiser⸗ straße Nr. S6, wird heute, am 7. Oktober 19123, Nachmittags 27 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Bern⸗ hard Lomnitz in Königshütte, Lobestraße Nr. 1, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. No⸗ vember 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am X. No- vember 1912, Vormittags 19 Uhr, por dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Rr. 25. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Dezember 1912. Vormittags 10 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht zu Königshütte.

Cõönigshutte, O. 8. 61541 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneider meisters Anton Malisch in Schwien⸗ tochlowitz, Langestraße Nr. 11, wird heute, am 8. Oktober 1912, Vormittags il Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Stefan Suchy in Königs⸗ hütte, Bergfreibeitstraße Nr. 35, wird zum Konkursberwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 29. November 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 7. November 1912, Vormittags A0 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 25. Allgemeiner Prüfungstermin am 13. De⸗ zember 1912, Vormittags 19 Uhr, kafelbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 31. Oktober 1912. 5. If. . alis.

Königliches Amtsgericht in Königshütte.

Königstein, Eine. (61779

Ueber das Vermögen des Baugewerken Hermann Otto Mai in Langen⸗ henuersdorf wird heute am J. Oktober 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkurtver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter; Herr Bureauinhaber Gerhard Dutack in Pirna. Anmeldefrist bis zum 8. November 1912. Wahltermin am 2. November 1912, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin

5 1539

schließlich. Amtsgericht Greslau.

Erste Gläubigerversammlung d. 6. No⸗

Das Zentral⸗Handelsregister für das Bezugspreis beträgt L S 80 ÄAnzeigenpreis für den Raum einer 5 gespalt

mittags LO Uhr.

Vereins., Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ halten sind, erscheint auch in einem

für das Deutsche Reich. amn. zuc)

Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich.

3 für das Vierteljahr.

eljahr. Einzelne Nummern kosten enen Einheitszeile 30 .

1912.

tseintragsrolle, über Warenzeichen,

.

. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Oktober 1912. Königstein (Eibe), den 7. Oktober

1912. Königliches Amtsgericht.

Leipzig. (61568 Ueber den Nachlaß des Schuhmacher⸗ meisters Johann Friedrich Wilhelm Fischer in Leipzig, Elisenstr. 57 b, wird heute, am 7. Oktober 1912, Vormittags gegen 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Harkortstr. 7. Anmeldefrist bis zum 28. Oktober 1212. Wahl, und Prüfungstermin am 9. No- vember 1912, Vormittags 1 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. November 1912.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. H Am, den 7. Oktober 1912.

CLelpzig. 61567) Ueber das Vermögen der Firma G. Mahn Nachf., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Saftung Ofenhandlung u. Ofensetzgeschaft in Leipzig, Gellertstr. 15, wird heute, am 7. Oktober I912, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs- verfahren ersffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Harkortstr. 7. Anmeldefrist bis zum 26. Oktober 1912. Wahl und Prüfungstermin am 8. No⸗ vember 1912, Vormittags KEA Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. November 1912.

Tönigliches Amtsgericht Leinzig, Abt. 11A, den 7. Oktober 1912.

Liphustadt. (6534) Kontursverfahren. Ueber das Vermögen des Getreide⸗ händlers L. Ostheimer in Lippstadt wird heute, am 7. Oktober 1912, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justizrat Rintelen in Lippstadt wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1912 bei dem Gerichte an— zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung elnes Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die in §z 1532 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstãnde auf den LE. Oktober 1912, Nachmittags S Ur, und zur Prüfung. der angemeldeten Forderungen auf den E44. Jauuar 1913, Vormittags LI uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs— maffe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigun; in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Oktober 1912 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Lippstadt.

Nag debug. 61571

Prälatenstraße 1, ist am 7. Oktober 1912, Nachmittags 127 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ lassen worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Wilhelm Schumann hier, König⸗ straße 59. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 5. November 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. November 1912, Vorm. 16 Uhr. Prüfungstermin am 19. November 1912, Vorm. 10 Uhr. Magdeburg, den 7. Oktober 1912.

Königliches Amisgericht A. Abteilung 8.

Marienburg, Westpr. 61543 Bekanntmachung.

Neber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Folger in Marienburg, Mühlengraben 3, ist heute, am 7. Ok⸗ tober 1512, Nachmittags 59 Uhr, das Konkurtverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Kindor in Marien⸗ burg. Offener Arrest mit , bis 25. Oktober 1912. Anmeldefrist bis zum J. November 1912. Erste Gläubigerver⸗ fammlung den 30. Oktober 1912. Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 9. November 1912, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 15.

Marienburg, den 7. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Messkirch. 61566 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Landwirts August Kille in Oberbichtlingen wird heute, am 3. Oktober 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungs⸗ unfäbigkeit erklärt hat. Benedikt Stadler,

am 23. November 1912, Vor⸗

Ratschreiber in Rast, wird zum Konkurs⸗

Ueber das Vermögen des Reftaurateurs Theodor Lamberger zu Magdeburg,

verwalter ernannt. Konkursforderungen

sind bis zum 13. November 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird Termin an⸗ beraumt vor dem diesseitigen Gericht zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschuffes und eintretendenfalls über die in 55 132, 134 der Konkursordnung bezeichneten GSegenstände auf Mittwoch, den 30. Oktober L912, Vormittags E90 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf Dienstag, den 26. November E912, Vormittags 10 uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwaß schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf— erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, fuͤr welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis jum 10. November 1912 Anzeige zu machen. Meßkirch, den 3. Oktober 1912. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.

nunchen. 61770 K. Amtsgericht München. Kontursgericht.

Am 7. Oktober 1912, Nachmittags 55 Uhr, wurde über das Vermögen des Näh⸗ maschinen, und FZahrradhändlers Isidor Beiner in München. Wohnung und Geschäftslokal Dachauerstraße 45, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Otto Kahn in München, Kanzlei: Maffeistraße 4, zum Konkursverwalter be⸗

stellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist

in dieser Richtung bis zum 28. Oktober 1912 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 8271 des Justizgebäudes an der Luit— poldstraße, bis zum 28. Oktober 1912 ein⸗ schließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Glaubigeraus—⸗ schusses, dann über die in den S5 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und allgemeiner Prüfungstermin: Donners tag, den 7. November 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 871 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

München, den 8. Oktober 1912.

Gerichtsschreiberei des K. Amtogerichts.

ünchen. 617691 R. Amtsgericht Mũnchen. Kontursgericht.

Am 8. Oktober 1912, Nachmittags 5 Uhr, wurde über den Nachlaß der Franziska Trinkl, Gastwirtswitwe und Kantinenpächterin, letzte Wohnung Schleißheimerstraße 155, in München der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Deinrich Bauer in München, Kanzlei:

Sonnenstraße 5, zum Konkursverwalter

bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist in dieser Richtung bis zum 29. Ok— tober 1912 einschließlich. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82 1 des Justiz⸗ gebäudes an der Luitvoldstraße, bis zum 39. Oktober 1912 einschließlich. Wabl⸗ termin zur Beschlußfassung uber die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den 132, 134 und 137 K. O. bezeich⸗ neten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin: Douners⸗ tag, den 7. November 1912. Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 84 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

München, den 8. Oktober 1912. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Rossen. Konkursverfahren. 61569] Ueber das Vermögen des Baumeisters Friedrich Moritz Johannes Achilles in Noffen wird heute, am 5. Oktober 1912, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Lichtenauer hier. Anmelde⸗ frist bis zum 1. November 1912. Wabl⸗ termin am 28. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. November 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht Nossen.

Planen, Vogt. (615731 Neber den Nachlaß des Agenten Ernst Gustav Adolf Golla in Blauen wird beute, am 7. Oktober 1912. Vormittags II Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. ztonkursverwalter: Herr Ortsrichter Dh ling hier. Anmeldefrist bis zum 25. Oktober 1912. Wahl und Prüfungstermin am 5. November 1912, Vormittags 9 Üühr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Oltober 1912. Plauen, den 7. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

d

**

dee