2
651121] Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden auf Grund des § 26 unseres Ge. sellschaftahertrags zu der am Mittwoch, den 30. September d. J., Vorm. 0 Uhr, im Kreiehause zu Rmteln stattfindenden ordentlichen General- versammlung eingeladen. Tagesordnung: I) Jahree bericht des Vorstands und des Aufsichterats, Vorlage der Bilanz und de Gewinn. und Verlustrechnung für die Zeit vom 1. April 1913 big 31. März 1914. 2) Genehmigung der Bilanz Feststellung
des Reingewinns und Beschlußfassung
über die Verwendung desselben.
I) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
) Neuwahlen zum Aufsichtsrat.
5) Aenderung deg 58 35 des Statuts
(Entschädigung des Aufsichtsrats)
Die Bilanz, Gewinn. und Verlust⸗ rechnung sowle der Geschäftsbericht liegen vom 15. Seytember ab in den Geschäfte⸗ räumen der Gesellscaft zu Rinteln, Bahnbofsallee 1, zur Einsicht der Aktio. näre aus.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ Iung sind nur diejenigen Aktionäre he— rechtigt, welche ihre Aktien entweder spä- teftens 24 Stunden vor der Ver sammlung bei der Gesellschaftskafse in Rinteln. Babnhofsallee 1, oder svätestens am 8. Werktage vor der Versamm— lung bei dem A. Schaaffbausen' schen Bankverein A. G. zu Berlin oder Cöln oder bei der Direction der Dis. conto⸗Gesellschaft zu Berlin, der Ber⸗ liner Handelsgesellschaft. Berlin, der Norddeutschen Bank in Samburg oder den gesetzlichen oder statutarischen QSinterl-gungsstellen gemäß § 24 des Gesellschaftavertrags hinterlegen.
intel, den 4. September 1914.
Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Der Vorstand. Clemen. Klinke.
50639] Gadja⸗Pflanzungs⸗ Aftiengesellschaft.
Auf Grund des § 17 Absatz2 des Ge sellschaftavertrags ladet der unterzeichnete Aufsichtsrat hiermit die Herren Aktionäre zur ersten ordentlichen Generalver⸗ sammlung auf Sonnabend den 32 Ok. tober 1914, Mittags 1 Uhr in dog Bureau der Gesellschaft, Berlin W., Potsdamerstraße 63, ergebenst ein.
Tagesordnung:
I) Bericht des Vorstands und des Auf⸗
sichts rats über das erste Geschäftsjahr.
Y Genehmigung der Bilanz nebst Ge—
winn⸗ und Verlustrechnung für das erste Geschäftgjahr.
3) Entla ung des Vorstands und des
Aufsichtsrats.
4 Allgemeines.
Die Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist gemäß 5§ 20 Absatz 2 des Gesellschafte vertrag, davon abhängig, daß die Interimscheine späte stens am dritten Taae vor der Generalu-rsammlung. also spät- stens am 39. Sentembher. hei der Gesell⸗ schaft selbst oder einem deutschen Notar oder einer der folgenden vom Aufsichtsrate bestimmten Hinterlegungsstellen:
der Mittel d- utichen Creditbank.
Rerlin CG. 2, Burastraße 24. der Kolonialbank Aktiengesellschaft, Berlin W. 38, Behrenstr. 47 der Kolonialbank Aftiengesellschaft, Samburg, Schlüterhaus, hinterlegt werden und diese Hinterlegung spätestens am Tage vor der General⸗ versammlung, also syätestens am 2. Oktober, der Gesellschaft nach⸗ gewiesen wird. Berlin., den 7 Seytember 1914. Der Aufsichtsrat. C Ladewig. C. J. Lange.
49840 Kalimerke Niedersachsen zu Wathlingen, Aktiengesellschaft,
Wathlingen, Kreis Celle.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hierdurch benachrichtigt, daß in unserer Generalyersammlung am 29. Inn 1914 zwecks Aufhebung der sämtlschen bisherigen und zukünftigen Vorrechte der Vorzugsaktien und HSerab⸗ setzung des Stammaktienkapitals von A6 2000000 — auf S½ 1 500 009, — durch Zusammenlegung von 4: 3 Stammaktien zur Keseitigung der Unterbilanz und Vor— nahme von Abschreibungen beschlossen worden ist:
I) Das Stammkapital wind in der Weise herabgesetzt daß je 4 Stamm⸗ aktien zu 3 Aktien zusammengeleat werden und die Aktionäre demgemäß je 4 Stammaktien nebst Gewinnanteil und Erneuerungäscheinen bis zum Ab- larf einer vom Aufsichterat unter Beobachtung der RBestimmungen der 55§5 219 und 2900 O⸗G⸗B. festzu⸗ legenden Frist bei der Gesellschaft einzureichen haben Von je 4ein⸗ gereichten Stammaktien wird eine dernich et 3 dagegen werden den Aktionären zurückgegeben mit dem , ö. ö gem sa n menlegungs luß vom 29. Juni 1914. .
2) Soweit die von den Akttonären eln⸗ gereichten Stammaktien zur Durch-
durch das Aktienbuch.
autreichen, der Gesellschaft aber zur
ung für Rechnung der Be⸗ teiligten zur Verfügung gestellt sind, werden von je 4 der sämtlichen, in dieser Welse eingereichten Stamm- aktien eine vernichtet und drei durch den gedachten Stempelaufdruck für ug geblleben erklärt Diese etzteren drei werden durch öffentliche Versteig erung verkauft und der Erlöe den Beteiligten nach Verbältnis ibres Aktienbesitzes zur Verfügung gestellt.
3) Die Stammaktien, die nicht ein⸗ . . oder nicht in einer zum Ersatz urch neue Aktien erforderlichen Zahl eingereicht und auch der Gesellschaft zur Verwertung für Rechnung der Betelligten nicht zur Verfügung ge⸗ gestellt werden, werden für kraftlos erklärt. Die an Stelle der für kraftlos erklärten auegegebenen neuen Aktien sind für Rechnung der Be⸗ teiligten durch öffentliche Versteige⸗ rung zu verkaufen, der Erlös wird den Betelligten nach Verhältnis ibres Aktien besitzes ausgeiahlt oder hinterlegt
4) Die Vorzugsaktien nebst Gewinn⸗ anteil⸗ und Erneuerungsscheinen sollen binnen der oben genannten Frist bei der Gesellschaft eingereicht werden, damit darauf das Erlöschen der Vor⸗ rechte durch einen entsprechenden Stempelaufdruck vermerkt wird.
5) Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, zur Durchführung der Beschlüsse ge⸗ eignete Ordnungsvorschriften zu er lassen und, soweit erforderlich, redak⸗ tionelle Aenderungen bei der An⸗ meldung zum Handelsregister vorzu⸗ nehmen.
Nachdem diese Beschlüsse in das Handels.
register eingetragen sind, fordern wir hler⸗
mit unsere Aktionäre auf:
I) ihre Stammaktien nebst Gewinn⸗ anteil. und Erneuerungsschetnen für die Jabre 1914 un ff. zur Ver⸗ meidung der straftloserklärung gemäß S5 219 und 290 H.-G. -B. zwecks Zusammenlegung,
2) ihre Vorzugsaktien nebst Gewinn⸗ anteil, und Erneuerungsscheinen für die Jabre 1914 u. ff zwecks Vor⸗ nahme des Aufdrucks, laut dem die Vorrechte erlöschen,
bis spätestens 5. Dezember 1914 in Wathlingen. Kreis Celle, bei
unserer Gesellschaftskasse, in Effen Ruhr bei der Essener Credit Anstalt
aritbmetisch geordnet mit Nummernver⸗
zeichnis einzureichen.
Die gültig gebliebenen Stücke nebst
Gewinnanteil⸗· und Erneuerungsscheinen
erhalten neue Nummern von Ziffer 1 ab.
Zu diesem Zweck behalten wir uns das
Recht vor, andere als die eingereichten
Nummern zurückzugeben oder die gültig
gebliebenen Stücke mit neuen Nummern
zu versehen.
Die Rückgabe der gültig gebliebenen
Stücke erfolgt unter möglichster Be
schleunigung durch die Annahmeßtelle gegen
Aushändigung des von ihr ausgestellten
Empfange scheines.
Waihlingen ((streis Celle),
29. August 1914.
Kaliwerke Niedersachfen zu Wathlingen, Aktiengesellschaft. Kempin.
Unter Hinweis auf vorstehende Bekannt-
machung fordern wir gemäß 289 S⸗G. B.
die Gläubiger unserer Gesellschaft auf,
ihre Ansprüche anzumelden.
Wathlingen (Kreis Celle),
29. August 1914.
Kaliwerke Niedersachsen zu Wathlingen, Akttiengesellschaft. Kempin.
den
den
51110 Kleinbahn · Aktien · Gesellschaft Kiel — Segeberg. Ordentliche Generalversammlung am Mittwoch, den 30 Seytember 1914, Vormittags 1g Uhr, im Rathause in Kiel, Zimmer 243. Tagesordnung: 1) Geschäft bericht für 1913/14. 2) Bil nzfeststellung und Gewinnver⸗ teilung. 3) Entlastungserteilung. 4 Aufsichtsratsmabl. Hinterlegungestelle für die Aktien gemäß S§ 15 und 17 des Statuts sind die Ge⸗ schäftsstelle in Kiel (Rathaus) und die Berliner San delsgesellschaft in Berlin Hinterlegunaszeit: 13 bis 272 Sep tember d. Is. während der Geschäfts stunden. Kiel, den 5. September 1914. Der Aufsichtsrat.
511241 Elsflether Bankverein.
Außerordentliche Generalversamm-
lung der Aktionäre am Donnerstag.
den 24. September, Nachmittags
3 Uhr, in Achnitz Hotel in Elsfleth.
Tages orhnung:
1) Wahl des geschafte führenden Direfters, eines Mitdirektors und eines Aufsichte⸗ ratamitalied?.
2) Abänderung des § 5 ver Statuten dabin. daß die die Gesellschaft ver⸗ pflichten den Eiklzrungen fortan von zwei Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen sind.
Die Legitimation als Aktionär geschieht
bosss! Rheinische Hypothekenbank
Mannheim.
Die am 1. Oktober d. Irg. fällig werdenden Zinsscheine unserer Bfand⸗ briefe und Kommunalobligationen werden vom 15. September an in Mannheim an unserer 363 sowie bei allen deutschen Banken und Bankiers ein⸗
gelöst. Mannheim, September 1914.
Rheinische Hypothekenbanh.
51107
Die am 1. Oktober fälligen Zins⸗
scheine Nr. 11 unserer zu 3o /g verzing«
lichen Obligationen werden mit dem Nennwert von
6 6 für die Obligationen Lit. A und
b B
vom 2I. September er. ab eingelöst: im Berlin bei der Nationalbank für Deuisch land, dem Bankhause Emil Fbeling, der Commerz und Dis. contobank, Deutschen Bank, Bank für Handel und Industrie und der Dresdner Bank; in Breslau bei der Bank für Handel und Industrie vormals Breslauer Discontobank und dem Schlestschen Bankverein; in Frankfurt a. M. bei der Dresdner Bank und dem Bankhause J. Dreyfus C Co.; in Hamburg bel der Com- merz und Diskontobank und dem Bankhause J. Magnus X Co.; in DSanngver bei dem Bankbause Hermann Bartels; in Hildesheim bei der Stldes. heimer Bant; in Leipzig bet der Mitteldeutschen Privatbant Act. Ges. and der Dresdner Bank; in Dresden bei der Dresdner Bank.
Berlin, den 7. September 1914.
Allgemeine Dentsche Kleinbahn Gesellschaft Actiengesellschast.
511141 Altiengesellschaft für Lederfabrikation, München.
Die Herren Aktlonäre werden hiermit
zu der am Donnerstag, den 24. Sep⸗
tember 1914 Vormittags 10 Uhr,
im Kontor der Fabrik, Pllgersbeimer⸗
straße 39, statutengemäß stattfindenden
43. ordentlichen Geueralversamm
lung eingeladen.
Tagesordnung:
I) Berichterstattung des Vorstands und des Aufsichtsrats, Vorlage der Bilanz und der Jahresrechnung sowie Be— schlußfassung über diese Vorlagen und über Verwendung des Gewinnes 191314
2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsratz.
3) Beschlußfassung über Statutenände rung: 5 10 Ziffer 6 Streichung der Worte „und Veräußerung“.
4) Neuwahl des Aufsichtsratg.
5) Auslosung von 20 Stück unserer Schul dverschreibungen.
München, 5. September 1914.
Der Vorstand. J. Rosent hal. M. Kloiber.
50839) Bekanntmachung.
Bet der in Gegenwart eines Königlichen
Netars stattzehabten Verlosung der
Teilschuldverschreibungen unserer Ge⸗
sellschaft sind die Nummern:
Lit. A 167 224 306 à S 1000, —,
Lit. R 67 69 150 1599 à SM 500, —
gezogen worden. Die Rückiahlung dieser
Beträge erfolgt vom 1. April 1915
ab gegen Einsendung der Stücke und der
noch nicht fällig gewesenen Zinsscheine und
Talons bei den Bankhäusern:
Hallescher Bankverein von Kulisch, Kaempf C Co., Halle a. S.,
S. F. Lehmann, Halle a. S.,
Rei ahold Steckner, Halle a. S.,
Die verlosten Stücke treten mit dem 1Avril 1915 außer Verzinsung. Salle a. Saale, den 2. September 1914
Fabrik landwirtschaftl Maschinen F. Bimmermann K Co., Aktien ˖ Gesellschaft.
Der Vorstand. W. Jordan. GE. Rusch.
prñiis Dissener Volksbank, Dissen
(Tentoburgerwald). Generalversammlung am Donners tag, den 24 September 1914, Nach mittags 4 Uhr, im Hotel zur Post in
Dissen.
Tagesordnung:
1) Jahresrechnung und Bilanz des letzten Geschäftsjahres. Bericht des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats. Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Fest⸗ stellung der Bilanz und Beschluß Üüber die Verwendung des Gewinnä.
2) Geschäitaanweisung für den Vorstand.
3) Wahl zum Aufsichtsrat.
4) Wahl von Revisoren der Rechnungen des laufenden Geschäfte jahres.
Die Bilanz nebst der Gewian⸗ und
Verlustrechyung liegt von heute an 14 Tage
zur Einsicht der Aktionäre im Bank-
lokale aus.
Diejenigen Aftio - äre, welke ihr Stimm⸗
recht ausüben wollen, haren vor der
Rersammlung ihren Attienbesitz dem
Vorstand nachzuweisen.
Dissen, den 4. September 1914.
Der Vorstand.
führung der Zasammenlegung nicht
Elsfleth, den 4. Sertember 1914. Der Vorstand.
sowie der Kasse uaserer Gesellschaft. 6
General.
bob 93 Au fford ö 5 . in der . teßl Aktien
versammlung der Anton Chr.
gefaßten Beschlu des Aktienkapitals durch Aktienzu⸗ sammenlegung im Verbälinis von 2:1 ergeht hiermit gemaͤß 3 299 des H. G. B. an die Aktionäre der Gesellschaft die Auf⸗ forderung, spätestens bis zum 15 De⸗ zember 1914 die in ihrem Besitze be—⸗
gesellschaft, München, am 15. Juli 1914 über Oerabsetzung
werden.
fsindl Aktien bei dem Banlg s
Dezember
6
R 6 . er, ö 17 ienerstr. II, einzulie fern; hierbei ausdrücklich beigefügt, daß die bel M Firma bis zum 15. eingelieferten Aktien für kraftloz enn
1914
München., den 2. September 191 Antou Chr. Dießl A. 0
Der Vorstand.
rechnung. Prüfung.
Gewinnvertellung.
versammlung vorgelegt werden.
aft, Salle
4) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Die Ausübung des Stimmrechts ist davon abhängig, daß die Aktien entwe mindestens einen Tag vor der Geueralversammlun beim Halleschen Bantwerein von Kulisch, Kaempf 4 Vorstand der Aetten Malzfabrik Landsberg hinterlegt oder in der Genen
Halle S., den 2. September 1914. Der Aufsichtsrat. Carl Ehrenberg.
S.
ions! Hallesche Malzfabrik Reinicke & Ce Actiengesellsch
Dle Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch eingeladen, an der Montg den 28. September er,, Nachmittags A Uhr, in der M findenden ordentlichen Generalversammlung teilzunehmen. Tagesordnung: .
1) Verlegung des Jahresberichts, der Bilanz und der Gewinn. und Veh
alzfabrlk hierselbst n
9
2) Bericht des Aufsichts ratz und des Bücherreplsors über die stattgehll 9
3) Genehmigung der Bllanz und der Gewlnn⸗ und Verlustrechnung und
g bei der Gesellscha Co., hier, K.
Uttiva.
Grundstücks und Gaswerks⸗ d Kassenbestand ..... Außenstände dagervorrũte . Anleihebegebungs⸗ konto... 4000, —
Abschreibungen in 1913/14 1000, — Konto pro Dubisse 144,26
Abschreibungen 144,26
in 1913/14 Vorausbezahlte Versiche⸗ rungsprãmien...
w
198 49371 681 38
15 4538 54 5 183 05
0 .
Dm R
Verluste.
Aktienkapital .. Kreditoren
Rückstellungen für Roblen, Reparaturen, Zinsen ꝛe.
Noch nicht Tantleme Talonsteuerkonto .
Reservefonde konto.
. Zuweisung in 1913/14
Gewinn⸗ und Verlustkonto:
ausbezahlte
. 1650. —
5 000 –
Vortrag aus 1912113
Reingewinn in i314.
614,25 494365
lors! Gaswerk Arolsen Aktiengesellschaft.
Bilanz ver 30. April 1914.
Val siva
5 557
Gewinn · und Berlustrechnung ver 30. Auril 1914.
223 241
Gewinne
Kosten des Betriebes.
Zinsen: Zinsenkonto
Abschreibungen: Erneuerungskonto . Anleihebegebungskonto. Konto pro Dubiösse .
Reingewinn, dessen .
eine spãtere Versammlung beschließen
kö
1 *
24 238 45 Vortrag aus 1912/13 3 47189 Bruttoertragnig in JI
6144:
55657
Bremen, im Juli 1914. Der Auf chtsrat. Fritz Francke, Vo sitzer.
39 412
Der Vorstand. Fr s H. Theuer kauf. Revidiert und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern stimmend befund
H. A. Re decker, beeldigter Bücherrevifor.
acer, m ee
re =
60 61
38 798
hH0877
Soll.
6. 3986 122
7
143 355 2200 933 908
3 647 373 41690 4445
An Gesamtabschreibungen Versicherungskonto Gebãudeuntem haltunge konto. Straßenleitungsunterh. Konto.. Maschinenunterh Konto Vypotbekenzinsenkonto Handlunge unkosten konto Akkumulatorenunterh. Konto Kohlenkonto Betriebs materialkon to Gehaltskonto
Aktiva. Bilanz am 82.
45 18 sĩ 21 3465 51
Per
05
März 1914.
. nstallationskonto Stromkonto.. Zinsenkonto ...
An
Grundstũcks konto Effektenkonto Kontorutensilien konto Maschinenkonto Atkkumulatorenkonto Pumpen⸗ und Motorkonto e,, . w Straßenleltungsnetz und Dynamos... Gebãudekonto. ... Utenstlienkonto. Werkzeugkonto . Inventarkonto, Materialien und Kohlen⸗ bestãnde Kontokorrentdebitoren Kassakonto Gewinn und Verlustkonto: Verlust:
31. 3 1908 4A 3 60529
31. 3. 1909 . 5521,09
31. 3. 1910 2461,07
6 78S 51 S 12 305,B96
ab Gewinn: 31.3. 1912 MS 1784 12 31. 3. 1913 4336 49 31.3. 1914 . 4445, 11
10565. 72
4 47 30 83 45 293 595 74 292 16
4
1490 2
Buckow, den 31. März 1914. B. Schwoch.
F. Möller. F. Leonhardt.
114 442 53
Der Vorstand. Ernst Krab
Per Aktienkapital⸗
konto Hypothekenkto. Kautionskonto
] Buckower Elektrizitätswerk Aktien⸗Gesellschaft.
Gewinn. und Verlusttonto vro 31. März 1914. * 19 60 43 94 36
Sat.
Pa ssi va. 06
70 0060
44009
14
. Bernh. Steuer. Nach vorgenommener Prüfung bescheinige ich hiermit die Richtigkeit der vo liegenden Bilanz sowie die Uebereinstimmung derselben mit den ordnungemäßig führten Büchern des Buckower Elektrizitätswerkes Att. Ges.
Buckow, Kreis Lebus, den 26. Juli 1914. Otto Schellin, Oberkalkulator, als Bücherrevisor, Berlin. Wilmerg dorf, Kaiserplatz 14.
ie
39 412
.
Grundstũcke .. . . a nen 16 e 1 Mobilien und Uten Säcke .. Gleisbau. Naß, Debitoren Vorräte
eservefonds
298 958 Kreditoren
62 192
Haben. Gewinn
6s, . Generalunkosten .. ; Abschreibungen. .. Reingewinn
Vertellung: Reserbefonds
14144 48 4606
Delkrederefonds.... Gebührenäquivalent .. Talonusteuerreserve . nn,, 20/0 Superdivldende. ; Vn, .
48 460,64
T s Der Aufsichtsrat besteht aus den Herren:
Aktienkapital! vpotheken...
Gewinn. und Verlustkonto
und Verlustkonto per 31. Juli 1914.
1
162 339 3 Vortrag. . Fabrikatlonskont⸗
Delkrederefonds Gebũhrenaͤquivalent 6 ö Arbeiterunterstũtzungs fonds Rückstellungen... ..
TSI 1111181
R. Chrzeseinsti, Regierungsrat a. D., Berlin, Vorsitzender,
Franz L. Bauer, ö Dr.-Ing. W. Ruckdeschel, Kulmbach. sulmbach, den 31. August 1914.
Kulmbacher Mälzevei 21. G. v. J
rivatier, Kulmbach, stellvertr. Vorsitzender,
Ruckdeschel.
Der Vorstand. J. Ruckdeschel.
175 443
S877 R
Soll.
ee ges gamrerst
Zinsscheine unserer Pfandbriefe werden schon vom 15. September d. J. ab an unseren Ktafsen zu Braunschweig und Sannover en fri bekannt gemachten Zahlstellen eingelöst.
4. September 1914.
Hypothekenbank. Die am 1. Owttober 1914 fälligen
sowie an den früher Braunschweig und Hannovner, den
Graunschweig · Sannoversche Hnpothekenbank. Der Vorstand. Tiefers. Sieber. Severit.
6. ; 1967 173 476
(bos 73]
Anton Reiche, Aktiengesellschaft in Dresden.
Bilanz am 381. März 1914.
Attiva. Fabrlkagrundstücke: . Bestand am 1. April 1913 Zugang 1913/14 Fabrikgebäude und Schuppen: Bestand am 1. April 1913 Zugang 1913/14 .
Abschreibungen und Abbruch von Gebäuden und Schuppen Arbelterwohnhãäuser: Bestand am 1. April 1913 Zugang 191314 ..
Abschreibung
Maschinen und Werlzeuge: Bestand am 1. fel 191 Zugang 1913/14
Abschreibung .
ugeinrichtung: ba a g am 1. April 1913. Zugang 1913/14
Ab schreibung....
Druckerei: Bestend am 1. April 1913. .. Zugang 191314
e
dark: ö Bestand am 1. April 1913.
Zugang 1913/14
Abschreibung
Kautionen: Bestand am 1. April 1913.
Abgang . Debltoren und Bankguthaben... . Wechsel und Effekten Vorrüte⸗
2 1
Aktienkapital ... Hypotheken Kreditoren . Beamtenpensiont kasse ... Reservefondskonto J Extrareservefondskonto Delkrederekonto Gewinn und Verlustkonto: Vortrag aus 1913 . Reingewinn pro 191314.
Debet. Gewinn und Verlustkonto am 81. März 1914.
A6 Abschreibungen zwelfelhafter und uneinbringlicher Forderungen und Vertreterläger ꝛ·c.. Abschrelbungen auf: Fahrikgebäude und 460 Schuppen 63 683 05 Arbelterwohnbäuser 6 586, o Maschinen u. Werk⸗ zeuge 112 653.23 Saugeinrichtung. 26 72.98 Druckerei. 1472491 Fuhrpark... 6 393. 58 230 11455
, 6 n
i 40 igesetzte Dividende gelangt sofort mit M 40. — gegen Diride din saᷣs⸗ ile . 6 Ilz si4 an der Kasse ver Gesellschaft zur
ab die Wiederwabl der Herren
J l des Auffichtsrats er u Die Neuwahl de Konful . Mittasch, Dres den,
Dr. Rud. Paul, Dreeden,
60
415 000 170 990
644 449 107 554
i
s3 683
185 340 1300
186 640 6586
266 703 96 002
112653
IVI 7s 8s
78 009 19127
7d Tr d 265 072
34 b86 7 18 050
14724
15 1164 4815
639
26 66 67
8 dr 7.
D
189 8031
rn,
3
688 320
180 063
260 052
13 õ88 4 26 ae 1287 78691 6 57033
26 646 G6 a3 30s o6ᷣ
2 750 000 436 Hob adh Joh
20 boo I5 dad 50 000 Ib Ho
246 a7 oe]
226 993
Vortrag aus 1913 Grundsitücksertrãg · J Erlös schrlebenen Ver⸗ treterlägern ꝛc. u. diverse linnahmen Betriebsgewinn .
aus abge⸗
Dipl. Ing. Anton Reiche, Dresden.
Dresden, im Juli 1914. Der
Max Reiche.
Vorstand. Alfred Reiche.
4015 827 44
485 068
Ts ß
1651117
lung findet am 28 September 1914, Nachmittags 33 Uhr, in Neisse, Bres⸗ lauerstraße 60 / l,
verzeichnis oder satzungsgemäße Depot⸗
Maschinenfabrik J. Weigel Nachf. Ahkliengesellschaft.
Die ordentliche Generalversamm⸗
in der Kanzlei des Herrn Justizrats Roth statt. Tagesordnung:
1) Beschlußfafssung über Genehmigung der Bilanz, Verwendung des Ge⸗ winnes und Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
2) Besprechung über die Geschäftslage.
3) Beschlußfassung über Unterstützung der ,,, der ins Heer und in die Marine eingetretenen und noch ein⸗ treienden verhetrateten Mitglieder des Fabrikpersonals.
4 Ergänzungswahl für den Aussichtsrat.
Behufs Ausübung des Stimmrechts
müssen die Aktien mit doppeltem Nummern
scheine über dieselben bis spätestens 24 Sepkember bel unserer Kasse hinterlegt werden.
Neifse Neuland, den 5. September
1914. Der Vorstand. Zimmermann.
au5ts]
Ländlicher Vorschuß⸗VAerein
zu Krögis.
Die Akttonäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 17. Sep⸗ tember 1914, Nachmittags 3 Uhr, in Meißen, Hotel Hamburger Hof' statt. findenden 52. ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst eingeladen.
Der Einlaß beginnt Nachmittags 2 Uhr.
Nach § 25f des Statuts ist zur Teil⸗
nahme an der Generalversammlung jeder
im Aktienbuch eingetragene Besitzer einer
Aktie berechtigt.
Krögis, am 28. August 1914.
Der Vorstand. Max Dietrich. Tages ordnung:
1) Vortrag des Geischäftsberichts, Ge nehmigung der Bilanz und der Ge⸗ winn. und Verlustrechnung.
2) Beschlußfassung über Gewinnver⸗ teilung und Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrata.
3) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern für die ausscheidenden, jedoch wieder wählbaren Herren:
9 er Han Lautzschen, Privatus Moritz Herrmann
Zehren, ; Pr vatus Louis Hentschel in Fischer⸗
gasse, Privatus August Peuckert in Kreißa, Geh. Oekonomierat Otto Steiger auf Leutewitz. 4) Beschlußfassung über andere recht- zeitig eingegangene Anträge von Aktionären.
Thomas in
in
) Erwerbs. und Wirt. schaftsgenossenschaften. lcd er rain gesell schaft
Hamburg⸗Neuengamme
e. G. m. b. S. Rilanz ver 31. Dezember 191.
Aktiva. An noch nicht eingezahlte An teile
Passiva. Per Anteilkonto . AMUnkwostenkonto 61 61 Mitgliederzahl Ende 1913 unverändert 7. Die gere m Ende 1913 sämtlicher Mitglieder unverändert M 7000 —. Hamburg, den 28. Januar 1914. Terraingesellschafr „Hamburg Neuengamme“ e. G. m. b. D. Der Vorstand. Arthur Knapp. Carl Fuhrmann.
dd ; .
) Niederlassung 2c. von Rechtsanwalten
098 6. lie Rechtsanwaltsliste des unter⸗
zeichneten Amtsgerichts wurde heute der Rechtsanwalt Dr. jur. Oskar Dagobert v. Malachowski mit dem Wohnsitze in Chemnltz eingetragen.
ologs] Bekanntmachung.
In Le Liste der belm 33 en Land⸗
gerichte zugelassenen Rechtsanwälte wurde
beute der Gerichtsassessor Dr. Otto Funck
mit dem Wohnsitze in Cöln eingetragen.
Cöln, den 2. September 1914. Königliches Landgericht.
olgos)] . Die Eintragung des mit dem Wohnsitz in Tauberbischofsheim beim Landgericht dabier zugelassenen Rechtsanwalts Eugen Neumann auß Randegg wird gemäß S 24 der Rechtsanwaltsordnung infolge Tores desselben gelösckt.
Mosbach, den 1. September 1914.
Der Präsident des Gr. Badischen Landgerichts.
öl097 K. Württ. Landgericht Rotiweil. In der Liste der diessens zugelassenen Rechtsanwälte ist heute die Eintragung des Rechtsanwalts Dr. Glöckle in Obern. dorf gelöscht worden. Den 31. August 1914.
Der Präsident: Schanz.
10) Verschiedene Bekanntmachungen.
50255] Bekanntmachung der Internationalen Artisten Ge⸗ nossenschaft, Versicherun gs verein auf Gegenseitigkeit, Berlin. Am Montag, den 12. Oktober, Nachmittags 3 Uhr, findet im Re⸗ staurant Schultheiß, Unter den Linden 18, hierselbst, eine außerordentliche Mit⸗ gliederversammlung statt. Tagesordnung: J) Vortrag. des L Votsitzenden, Herrn Königl. Sächsischen Kommissionsrat S. Kohn, Leipzig. über die Lage der Kasse. 2) Beschlußfassung über die fernere Gestaltung der Kasse oder deren Auflösung. Berlin, den 1. September 1914. Siegmund Kohn, Königl. Sächsischer Kommissionsrat. M. Bendix. Rob. Bachhofer. 49238) Industrie⸗SHaus Kommandantenstraße G. m. b. S. Es wird hiermit betannt gemacht, da die Jadustrie⸗ Haus Kommandanten straße Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation getreten ist und zum Liquidator der Gesellschaft der Kaufmann Konrad Wiegel zu Berlin. Wilmersdorf, Pfaliburgerstraße 8, bestellt ist. Etwaige Gläubiger der Gesellschaft werden hierdurch aufgefordert, ihre Forde⸗ tungen bei dem unterzeichneten Liquidator anzumelden. . Berlin W. 15, Pfalzburgerstraße 8, den 25. August 1914. Der Liquidator der Industrie⸗Haus stommandantenstraße G. m. b. S. Conrad Wiegel. 49854 Bilanz 1914. Aktiva. Mb 1097210 1097210
Debitoren ; Abschreibungen
Verlustsaldo
Passtva. Eingetragenes Kapital 60 000, —
nicht eingezahlt 45 000, —
Kreditoren...
Cöln, 1. Juli 1914. Bank * Efferten Geschäft
bod 36]
Pllamungsgesellschaft Kpeme in Togo. ;
Auf Grund des § 30 der ungen
ladet der unterreichnese Lussichtgrat hiermit
die Herren Gesellschafter zur zehnten ordentlichen Sauptversammlung auf
Sonnabend, den 3. Ottober 1914,
Vormittags 9 Uhr, in das Bureau
der Gesellschaft, Serlin W., Pots damer⸗
straße 63, ergebenst eln. Tagesordnung:
I) Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ ratz über das zehnte Geschäftejabr vom 1. Mai 1913 bis 30. April 1914.
2) Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das zebnte Geschäfisjahr und Beschluß⸗ fassung über Veiwendung des Rein- gewinns.
3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats.
4) Wahlen zum Aussichtsrat. 5) Allgemeines. Zur Teilnabme an der Hauptversamm⸗ lung ist gemäß S 31 der Satzungen jedes Mitglied der Gesellschaft berechtigt, falls es spätestens am zweiten Werktage vor der Versammlung, also spätestens am L. Oktober, wenigstens einen Anteil⸗ schein hinterlegt hat und dies duich ent- sprechende Bescheinigung nachweist.
Dle Hinterlegung kann erfolgen:
bei der Gesellschaft selbst,
bet der Mitteldeutschen Creditbank, Berlin G. 2, Burgstraße 24,
bei der Kolonialbank Attiengesell⸗ schaft, Berlin W. 8, Behrensir. 47,
bei der Kolonialbank Akftiengesell⸗ schaft, Hamburg,. Schlüterhaus.
Berlin, den 7. September 1914.
Der Aufsichtsrat. C. Ladewig. O. Warburg.
0437
Deutsche Togogesellschaft. Auf Grrnd des 5 26 der Statuten ladet der unterzeichneie Aufsichtsrat hier⸗ mit die Herren Gesellschafter zur zwölften ordentlichen Hauptversammlung auf Sonnabend, den 3. Oktober 1914, Vormittags EO Uhr, in das Bureau der Gesellschaft, Werlin W., Potsdamer⸗ straße 63, ergebenst ein. Tagesordnung:
1) Bericht des Voistands und Aufsichts⸗ rats über das zwölfte Geschäftsjabr vom 1. Mai 1913 bis 30. April 1914.
2) Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das zwölfte Geschästsjahr und Beschluß⸗ fassung über Verwendung des Rein⸗ gewinns.
3) Entlassung des Vorstands und des
Aufsichtsrats.
4) Wahlen zum Aufsichtsrat.
5) Allgemeines.
Zur Teilnahme an der Hauptversamm⸗ lung ist gemäß 5 28 Absatz 1 der Statuten jedes Mitglied der Gesellichaft berechtigt, falls es spätestens am 2. Werktage vor der Versammlung, also spätestens am L. Oktober, wenigstens einen An⸗ teilschein hinterlegt hat und dies durch entsprechende Bescheinigung nachweist. Die Hinterlegung kann erfolgen:
bei der Gesellschaft selbst,
bei der Mitteldeutschen Creditbank,
Beriin G. 2, Burgstraße 24, bei der Kolonialbank Aktiengesell⸗ schaft, Berlin W. 8., Behrenstr. 47, bei der Kolonialbank Aktieng esell- schaft, Hamburg, Schlüterhaus. bei der Königl. Württember gischen Hofbank G. m. b H., Stuttgart, bei der Firma M. Paul, Bremen. Berlin, den 7 September 1914. Der Aufsichtsrat.
G. m. b. H. Cöln.
C. Ladewig. C von Staib.
560434
ü ktiva. Bilanz zum 31.
Schäffer C Budenberg G. m. b. H., Magdeburg⸗Buckau.
Dezember 191. Passiva.
* 683
21 06
6 3 679 438 3 599 168 5 187 737
Immobilien V Maschinen, Fabrktkeinrich⸗ tungen, Inventar ꝛ4. Fertige und unvollendete Fabrlkate und Vorräte Kasse, Wechsel, Guthaben auf Reichs bankgirokonto, auf Postscheckkonto ꝛc. Wertpapiere . Guthaben bei Banken Beteiligungen u. Guthaben bei den Zweiggeschäften. k Hypothekforderung ...
63 17 02
70 86 50
188 532 610011 259279
7212 558 1822139 133 897
c
3 K
SS0 000, —
Obligations⸗
schuld 2 383 000, — Als Betriebs⸗
kapital ge⸗
sperrtes Gut.
haben der Ge⸗
sellschafter,
rückzahlbar
mit Ho / gaus
der bilanz⸗
mäßigen
Rücklage 3 S07 334 51 Reservefonds 1 9 61 007,20 Reservefonde l 13 193 936 94
Sonstiges Guthaben der Ge⸗
sellschafter ö Guthaben der Banken.
16 225 278 65
1818 06634
1296 809 85
Soll.
D537 L.
Gewinn⸗ und Verlustrecht :* H. Januar bis 31. Dezember IHS.
1155 31 36 äs ss
22 672 76277 Gaben.
Kreditoren
6 z 950 ß Ii4 ssi 35 I0g ar z
zd den hi l 63 18 306 3
2 hh4 12706
Abschreibungen .... , Arbeiterversicherungen ; Beamtenversichernng .. Wohlfahrtsaus gaben... Saldo 162 2 8 8 2 2 12 1
aval.
Königliches Amtsgericht Chemnitz,
am 1. September 1914.
⸗ n, Betriebgergebnis.... 2564 12706
2 hd 12706
,, C Budenberg G. m. b. S.
Prüsmann.