1917 / 37 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 12 Feb 1917 18:00:01 GMT) scan diff

e , , , , .

Namengzunterschrlft beifügen. Vorstanda.]

mitglieder: EGrbyächter und Schulze Karl Stamer, Grbpächter Wühelm Völner, beide in Ven kom, Erbpächker Carl Hacker in Demen.

Bie Ginsicht in die Liste der Genossen tit während der Dienststunden jedem ge⸗ siattet.

Ceivitz, dem 31. Januar 1917.

Großherjogllches Amtagericht.

wa naa. 63746 Jen unser Genossenschafstgregister ist bet Nr. 56, betreffend die Genossenschaft in Firma „Spar- und Baugenoffenschaft für Guttenmpler Sogenhäuser, einge- trage ne Genaff enfcha ft mit deschr utter waspflicht“ in Daazig am 5. Fedrnar 1917 eingetragen: Der Schutzmann Qustav Grönau und der Meldeamtgnssistent Franz Hapka sind aug dem Vorstande augge⸗ schleden. Für ersteren ist der Landegver⸗ sicherunge sekrekär Gustad Prochnom in Va nzig⸗Broesen, für letzteren der Werft⸗ keamte Bruno Gläßner in Danzig in den Vorstand gewählt. Königl. Amtsgericht, Abt. 10, zu Danzig.

Einbeck. 163747

In ras Genossenschaftaregister in heute bel der unter Nr. 25 eingetragenen Ge— nossenschaft Ste vershäuser Spar- und Darlehnskassenverein, eingetragene Genoffenschaftt mit unbescheãnfter Haftpflicht in Sievershaufen einge—⸗ tragen worden:

Der Oberholzßauer Karl Aßmann, In⸗ speftor Heinrich Molis und der Landwirt Feledrich Schwerdtfeger (Duhn) sind ersferer durch Tod, letztere belden durch Abwesenbeit im Felde, aus dem Vorstand außtgeschlehen und an ihre Stelle der Schne dermeister Augquft Niethmann, der Schneidermelster Karl Wedekind und der Schuhmacher August Wedermn d, sämtlich in Sievershausen, in den Vorstand ge— wählt worden.

Einbeck, den 3. Februar 1917

Königlickes Amtagericht. J.

Eanaoem, Muhr. (63748

In das Genossenschaftgregtster ut am 30. Januar 1917 eingetrazen zu Nr. 7, betreffend die Firma Ur beltermohnung s⸗ genaffenschaft. eingetragene Genoffen ˖ chast mit beschrüänkter Daftpfllent in EÆffen Kelliughausen! Friedrich Quick, Vejer Basner, Heinrich Engelsieven und Heinrich Breuckmaun sind aus dem Vor⸗ land ausgeschieden.

Rönigllches Amtgaericht Efsen.

FIong bur. 63749 Eintragung in das Genossenschaftsregtster vem 7. Februar 197 bei der Genossen⸗ schaft „Freie Bereinigung Fleng⸗ burger Schlachier zur Berwertung von Sch lachtviehab fällen G. m. h. G n Flengburg“: Das Vor— standemifglie? Andresen it verftorben. Schlachtermelster Jobannet Lund in Fleng⸗ burg ist nea in den Vorstand gewählt. Fiensburg, e, n, Amtsgericht. 7 9.

47*

FIlemnhnrg. 163750

Gintragung in das Genossenschafts⸗ register vom 7. Februar 1917 bet Tem CSousumverein für Flensburg und Umgegend G. G. m. b. H. in Rlend« burg In der Versammlung des Auf— sichtgrattz vom 10 Januar 1917 ist gemäß 312 der Satzung für die Dauer des zerleges für dag zum Heeregdtenst ein= gejogene Vorstandzmitalied, Buchdrucker Hanz Thomsen, als Stellvertreter der Maler Friedrich Lewsen in Fiensburg in den Voritand gewählt.

Fleneburg, . Amtsgericht.

Abt. 9.

il horn. 63751 In das hiesige Genossenschaftsregister st el der unter Nr. 23 em getragenen Ge nossenschaft Geflügelzucht und Eier- vertaufs genoffenschaft, etnugetragene gen ssenschaft mit deschräntter Daft vflicht in Gifgzorn, eingetragen worden: Pie Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalverfammlung vom 21. November 19818 aufgelßst Zu Liqutdatoren sind be⸗ stellt der Händler Louis Drebkoypf, Rauf⸗ n Karl Schule und Posbeamter bert Borchers, sämtlich in (Gifhorn. Gifhorn, den 8. Februar 1917. Röntgliches Amtsgericht.

Mam hnrk. Gintragnng 6375

n das Gens ssenschaftare gister.

1917. Februar 7. ZTleferunge gennussenschaft der selb- tändigen Tüper, eingetragene Ge- noffenschaft mitt beschrankter Haft⸗ pflicht. Der Sitz der Genossenschaft st Sambaurg.

Das Statut datlert vom 25. Januar 1917.

Gegenstand des Unternehmen ist die gemeinsame Uebernahme aller Arbeiten des Küpergewerbes und ibre Ausfübrung durch die Mitglieder sowie gegebenen⸗ salls die gemernsame HBeschaff ung der Roh materialsen.

Die Hafstfumme eines jeden Genossen keträgt Æ 300. für j den Geschäftg⸗ antetl.

Die höchste Zabl der Gesckäftzanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, berrägt 10.

Vie Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen durch das Hamburger Frembenblait!.-. Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in diesem Blane unmöglich werden sollte, tritt der Deutsche Reichtzzanzeiger solange an die Stelle bieseg Blattes, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen

durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt wird. Die Abgabe der Willengertlärungen und die Jelchnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch je zwei Vorstandgz mitalleder gemeinschaftlich.

Vorstandgmitglierer sind: Wilbelm Otto Ann, Johann Heinrich Joachim Strellmann und Peter Heinrich Theodor Bent hack, sämtlich zu Hamburg.

Die Ginsicht der Lifte der Genossen auf der Gerichtgschreiberei des unter⸗ zeichneten Gerichts ift während der Dienststunden jedem gestattet.

Amtsgericht in Dam burg.

Abteilung für das Handelt register.

Ma nam. 63753

Land wirtschastlicͤhe Gin und Ber- kaufegenn sstuschaft. eingetragene Ge- noffenschaft mit beschränkter Daft pflicht in Hanau. Domänenrentmeister Hustah Reinhardt zu Hanan und Guts besttzer Wilhelm Koch zu Bruderdiebacher⸗ hof sind aus dem Vorstande auggeschieden. An ihre Stelle sind Buürgermeister a. D. Heinrich Schnelder J. ju Roßdorf und Rornhaugdtrettor Otto Thol mann zu Hanau gewählt worden.

Gintrag des Königlichen Amtzgerichts, 6,

in Hanau vom 3. Februar 1917.

Her horn. ilk. 63754

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 bei dem Herborn⸗ seelbacher Syar· u. Darlehnekafssen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter SYastpflicht in Herbornseelbach eingetragen worben:

Das Vorstandamitglied Heinrich August Bernhardt ist mit Schluß des Geschäfts⸗ sahreg 191 aus dem Vorstand aus geschleden und an seine Stelle der Berg⸗ mann Reinhard Gabriel zu Herbornseel⸗ dach in den Vorstand gewählt.

Herborn. den 1. Februar 1917. Königliches Amtsgericht. emptem. AIIgän. 63859 Genoffenschaftsregister eintrag. Zucht und Wet pegenossenschaft Burggen, e. G. m. H. D. Aus dem Norstand ist ausge schieden: Josef Anton Ghlich. Neues Vorstandsmit lied: Josef Anton Gehler, Bauer in Burggen. Durch Generalbersammlungsbeschluß vom 27. De⸗ zember 1916 wurde 5 26 der Satzungen geändert. Die Rekanntmachurgen der Genossenschaft erfolgen nunmehr unter ihrer Firma, gezeichnet von den 3 Ror— standsmitgliedern, in der Verbandskund⸗

gaben in München. Fempten, den 5. Februar 1917. Tel. Amtsgericht.

i re Hlen. 63755 In dag Genossenschastgregister ist bei der Genossenschatt Nieder fischbacher Syar⸗ e., . w. n. S. iln Nieder sischbach (Nr 97 des Register) am 30. Januar 1917 folgendes eingetragen worden: Steiger Peter Schuster (st infolge Todes aus dem Vorstand ausgeschteden und an seine Stelle der Bergmann Wil⸗ helm Becker in Niederfischbach getreten. Kirchen den 30. Januar 1917. Fönigliches Amtggericht.

1 nm m. Kirchheim u. Te. 63756 KR. Amtsgericht Ttirchheim u T

In das Genossenschaftsregister wurde beute bei der Moltereigenassenschaft COchfenwang, e. (G. m. u. H.. einge⸗ sragen: An Stelle des ausageschterenen Vorstehers Johannes Feller ist Karl EGisen—⸗ schmid, Bauer in Ochsenwang, zum Vor⸗ ite ber Eberhard Schlatter, Wagner da⸗ selbft. zum Stellvertreter des Vorstehers, und Friedrich Renz, Bauer daselbst, zum Vorstandsmitglles gewählt worden.

Den 7 Februar 1917.

Oberamt richter Hoerner.

Lannenlomrꝶ. 163757 st. Amtsgericht Langenßurg.

In das Genossenschaftsregister Bd. V Bl.? wurde heute bet der Firma Ge⸗ treidevert aufs genossenschast Blau- felden, eingetragene Geng ssenschaft mit unkeschr ünkter Haftnflicht in Glau⸗ felden unter Nr. 3 eingetragen:

Adolf Bürger, Rittergutabesitzer in Amlisbagen, ist aus dem Vorstand aus⸗ gejchleden; an seiner Stelle wurde Heinrich Hürger, Rittergutabesitzer daselbst, in den Vorftand gewäblt.

Den 6. Februar 1917.

Oheramtsrichter Holland.

Langoensalzzn. (657581

In unser Genossenschaftstegister ist bei Nr. 5 Tonsum⸗ und KBrohburtin- Berein für Langensalza und Um- gegend. e. G. m. b. S. eingetragen, baß Albert Mergel aut dem Vorstand geschleden und an seine Stelle der Kontorist Albin Höpfner getreten ist.

Zangen falza. den 20. Janugr 1917.

Königliches Amtsgericht.

Langen l zm. 637601 In unser Genossenschaftsregister ist bet Nr 12 Mülnerstedter Darlehne⸗ kaffennerein, e. G. m. u. H. ein- getragen, daß der Pfarrer Stelzner aus kem Vorstond geschleden und an Stelle des Auggeschiedenen der Landwirt Friedrich verpold in Mülverstedt in den Votstand gewahlt sst. . Zaugensalza. den 0. Januar 1917. Königliches Amtsgericht.

Lanxennnulrz. 63759

In unser Genossenschaftzregister ist bei Nr. 20 Fiarchheimer Shar, und Darlehnefassenverein, e (3. m a. M. eingetragen, daß der Landwirt Robert Zerg aus dem Vorstand ausgeschieden und

und Dar len skassen ˖ Verein.

an seine Stelle der Landwirt Karl Günther in Flarchheim getreten ist. Langensalza, den 20. Januar 1917. Königliches Amtsgertcht.

wen, Senken. 63761]

In uaser Genossenschaftsregister in heute bei der unter No. 16 eingetragenen Elek. trizitãtageuosfenschaft, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpfl. in Zoffen, ver⸗ merkt worden:

Der Gutabesitzer Oskar Pobl ist aus dem Vorstande ausgeschie den und an seine Stelle der Gutgbesitzer Gustav Peisker J. in Lossen getreten.

Löwen i. Schl., den 5. Februar 1917.

Königl. Amtsaericht.

Veumiünster. 63762 Eintragung in das Genossenschaftsregister am 1. Februar 1917 bei dem Muge⸗ meinen Gan und ZEparverein fur Nennünster und Umgegend e. G. m. b. H. in Neumꝗnünster: Der Genosse Joh. Lensch ist an des Genossen Harder als Kassierer, Genosse J. Bruhn als Beisitzer in Vorstand gewählt.

192722 63763

len bach, Haim. Betannut machung. In da Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gericht für die Genossenschaft Spar und Darlehenskasse e. G. m. u. SH. in Klein Steinheim wurde am 2. Februar 1917 folgendes eingetragen: In der Aussichtsrats vom 16. Januar 1917 wurden an Stelle des aus dem Vorstand aus

helm Franz 11. von Klein

den Vorstand neu gewählt.

Offenbach a. M., den 2. Februar 19 Großherzoal. Amtsgericht.

EBirmagemts. Qeuoffenschafts r egistereintrag.

* Eiutanfs Genofsenschaft ner Bäcker Junung Pirmasens“, ein— getragene Genossenschaft mit be⸗

* 1

Pirmasen .

errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf aller zum Betriebe des Bäckergewerbes erforderlichen Rohmaterialien und Ablaß an die Mitgliede⸗,

dreihundert Mark; die Höchstjahl der Geschäftszanteile eines Genossen ist drei Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden in der Allgemeinen Deutschen Bäcker⸗ und Konditoren ⸗Zeiinng

. Häckergewerbes.

Die Willen tiklärungen und Zetcnungen des Vorstandtz sind rechtgverbindlich, wenn sie von zwei Vorstandsmttgliedern aug⸗

7

ber Genossenschaft Ihre] hinzufügen. Vorstandgmitglieder sind: Max Albrecht, Heinrich Fluch und K Schröder 1I., alle Bäckermeister masens. Die Einsicht in die Genofsen ist während der

des Gerichts jedem gestatte BPirmasens den 6. Februar 19 Imtsgericht.

94 kgl. Planen. Vogt. In das Genossenschaftaregister in eingetragen worden:

1e s 8 Mraum N Mi geschiedenen Michael Braun Franz Wil⸗ Loren; Grob

Steinheim in gewählt, laut Generalversammlungebeschluß

schränkter Haftpflicht mit dem Sitz in

Dag Statut ist am 4. Januar 1917

mit dem Sitze in Wipfeid:? An

Dekarateure der Stadt Saarbrfcken e. (8. m. b. S. in Saarbri6cfen- Gn. R. 6 eingetragen worden: Die Vertretung befugnts der viquidatoren ift beendet. Die Firma ist erloschen. Saar rücken, den 1. Februar 1917. Königliches Amtgaericht. I7.

sSenöningem. 63861

In das hiesige Genossenschaftaregister Band 1 Seite 39 Spalte 4 ist bet dem Bꝗůdoenstedter Spar⸗ und Darlehne⸗ kafsenverein, e. SG. m. u. S. heute eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. Januar 1917 ist an Selle des zum Heeresdtenst eingezogenen Vor⸗ standsmitglierz Landwirts Willt Strube in Büddenstedt der Schmtedemetster Andreas Eggeling in Büddenstedt als Ersatzmann gewählt worden.

Echöningen. den 29. Januar 1917.

Herjogliches Amtsgericht. Trteps.

S ehweinfurt. Betfanntmachung. „Dar lehenstassenverein Jamsthal“,

63767,

Rönigliches Amt gericht Neumünster. eingetragene Genoffenschaft mit un he⸗

schrankter Haftvflicht mit dem Sttze in MNamsthal: An Stelle des Heinrich Ung⸗

leber wurde der Landwirth Kaspar Simon

in Ramsthal als Beisitzer gewählt, laut Beschlusses der Generalversammlung vom 14. Januar 1917.

„Wiypfelder Tyar⸗ und Darlehen = kassenverein“ etugetragene Geno ffen⸗

Sttzung des Vorttants und schaft mit uneschräntter Nafmslicht

Stelle des Johann Grob wurde der Gastwirt in Wipfeld ald Vorwneher

bom 25. Januar 1917.

„Darlt hens kassenverein Dlllstabt“,

1917, Vormittags 11! Uhr, das Konkurg= verfahren eröffnet worden. Verwalter; Rechtsanwalt Justizrat König in Glber= feld. Anmeldung der Forderungen hig zum 10. März 1917 bel dem unter zeichneten Gericht. Erste Gläubigerversammlung am 8 März 1917, Vormittage 1 Uhr. an Gerichtsstelle, Eiland 4, 11. Stock, Zimmer 5h. Prüfungtztermin am 27. März 1917, Bormittags I Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. März 1917. Amtsgericht, Abt. 13, in Siberfeld.

nRocnholt. 63847 Das KRonkursherfahren über das Ker mögen des Kaufmann Lev Cremer aus Anholt wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bocholt, den 6. Februar 1917. Föntgliches Amtsgericht.

R rToslmyn. 63641 Dag Konkurtzyerfahren über dag Ver. mögen der offenen Handelsges⸗lslschast Csfuchomeki w FDoffmann, Inhaber Ladislaus Osfuchowski und Kurt Hoff⸗ mann in Breslau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Brestan, den H. Februar 1917.

Irn tsgericht

HHO... 638491

Das Ronkürgbherfahren über das Ver mögen der Firma Aug. Sarbemann (G8. m. b. D. in Fischeln wird mangelg Masse eingestellt.

Crefeld, den 2s. Januar 1917

Röntgliches Amtagerlcht.

Hi bemat o ek. 1638481 In dem zum Vermögen des Fabre kanten rnsft nus Frievnrich in

eingetragene Genossenschaft mit un. Carlafeid als alleinigen Inhabers

63764] beschräntter Haftvflicht mi

em Sitze

in Dünstadt: Laut Geueralversammlunggz⸗

j

Halbfabrikate unter ferner die Wabrung der gesamten Interessen des Die Haftjumme beträgt

richtet. n der Ein⸗ und Berkauf der Produktion und

in können zusammen unter Stuttgart veröffentlicht unter der Firma, Firma der Genossenschaft für diese zeichnen. geztichnet von zwet Vorstandsmitglledein. Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme

1 J ' gehen. Die Jeichnung geschleht in der Firn 8 Veife, daß die Zeichnenden zu der Firma Tagblatt. Die Haftsumme eines jeden

Alotg Zeltg,

PDorgam.

ö em die Einkaufsgenosfen⸗

schaft der Tartonnagenfabrikanten, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schrüntter Haftpflicht zu Blauen i. B. in Plauen hetreffenden Blatt 11: Der Rartonnagenfabrikant Hermann Schmalfuß

beschluß vom 26. Dezember 1916 wurden gewählt: An Stelle des Frievnrich Süß= mann der Oekonom Adam Kohler in Düllstadt als Vorsteherstellverteter und an Stelle des Lorenz Butz der Oefonom Kaspar Schellenberger in Hatdt als Beisttzer.

gor bmacher (Gewerbe Genyossen⸗ schaft Sand a. M.“, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht: Unter dieser Firma wurde eine Ghenofsenschaft mitt dem Sitze in Sand am Main agegrünret und heute in das Genossenschafts regster eingetragen. Dag Statut wurde am Deiember 1916 er⸗ Gegenstand des Unternehmeng ist

Borstandsmitglieder Beisetzung der

Materialien. Zwei

der hie Berufung der Generalversammlung betreffenden, erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnenden Firma der Genossenschaft im Haßfurter

lamenzunterschrift (Jenvfsen beträgt 209 ½6. Den Vorftand der Genossenschaft bilden)

2

1) Johann Klauer, Vorsteber, 2) Nikolaus g Horsteherstellrertreter, 3) Phillppy Werthmann II, Beisitzer, alle

ü Korbmacher in Sand am Main.

Die Ginsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Fchweinfunt, den 7. Februar 1917. Rt. Amtsgericht egistergericht.

637691 In das Genossenschaftsregister ist am 6. Februar 1917 unter Nr. 26 der Ge⸗

meinnnütztge Gauveretn, etugetragene

pflicht mit

in Plauen ist stellvertretendes Vorstands⸗

mitglied.

h „auf dem die Rleinhandelspereini- gung lauen Land, eingetragene Ge- nnssenschast mit beschräntter Yaft⸗ pflicht in Plauen betreffenden Hlatt 23: Das Statut ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Dezember 1916 in 51 Absatz 3 Hiffer 1 abgegndert worden. Gegenstand des Unternehmentz ist der Ginkauf von Lebensmitteln und sonstigen Gegenständen des täallchen Be⸗ darstz und die Abgabe dieser Waren und der von der Königlichen Amtshauptmann schaft Plauen unmutelbar oder mittelbar jugewt senen Waren jzur Weiterveräußerung innerhalb des Bezirks der Königlichen

gliedir⸗

Die übrigen den Gegenstand des Unter— nehmentz betreffenden Bestimmungen bleiben unyerändert.

Mitalicder des Vorstands sind der Ge— schäftzsübrer Jakob Winterhalter in Plauen, der Kaufmann Heinrich Moritz Reschte in Reichenbach und der Kaufmann Karl Emil Glaänzel in Netzschkau.

Plauen, den 5. Februar 1917. Röntgliches Amtsgericht.

molle. 63860 Bei Shar und Vorschußverein Bolle G6 (G. m. b. S. ist heute im Genossenschaftgregister eingetragen: Der Schneldermeister Frledrich Entenmann sst aug dem Vorsfand autgeschleden, fär ihn ist der Kaufmann Bernhard Dülm in Polle als stellvertretendes Borstandomit⸗ glled in den Vorstand gewäblt. Polle, den 3. Januar 1917. Königliches Amtsgericht.

gn nr lᷣr n c Heenn. 637661

Im hiesigen Genossenschaftgregister ist bei der Genossenschaft EGin⸗ und Wer⸗ faufsgenossenschaft der Volsterer und

Genoffenschaft mit beschräntter Haft⸗ em Sitze in Torgau ein⸗ getragen. Die Satzungen sind festagestellt am 5. November 1916. Gegenstand des Unternehmens ist de Erbauung und Ver⸗ walsurg von Wohnhäusern zum Vermteten oder zum Verkauf. Die Haftsumme be⸗ trägt 300 Me für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zabl der Geschäftsanteile 10. Vorstandamitglieder sind: Rektor Ernst Henze, Stabthaurat Gustav Rothe und Lehrer Hang Reichert, sämtlich in Torgau. Bekanntmachungen erfolgen unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern ge— zeichneten Firma im Torgauer Kreisblatt, bei dessen Eingeben oder bei Verweigerung der Aufnahme solange im Deutschen Reichs⸗ anzeiger, bitz durch Generalversammlungg⸗ beschlutz ein anderes Blatt hestimmt ist. Vie Wlllengertlärungen des PVorftands

chen erfolgen durch mindestens zwet Mitglieder; 31 amn ; nan ble Mit. ! Amtsbauptmannschasft Plauen an die Mit vie Jeichnung geschlebt, indem zwei Mit⸗

alierer der Ftrma ihre Namengunterschrift

beifügen. Dle Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen tst während der Dlenststunden des Gerichtg jedem gestattet.

Königliches Amtsgericht Torgau.

Winzig. . ; 63770 In unser Genossenschaftgregister ist unter

Nr. , den Hünern schen Sypar⸗ und Dar lehnstafsenvrrein, e. . G9. m. u. D.

betreffend, eingetragen worden:

Ver Oberinspektor Adolf Jürgens ist aug dem Vorstande ausgeschteden; an seine Stelle ist der Kaufmann und Gemeinde⸗ vorsteher Heinrich Pavel in Dahsau ge⸗ treten.

Amtsgericht Winzig, den 29. Januar 1917.

Ronkur

Hl borg ol d. 63644

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Grin Baukstabt in Giberfeld, Fleng- burgerftr. l, ist heute, am 6. Februar

der Firma L. Friedrich in Wilzsch⸗ haus eröffneten Koöonkurgverfahren wird wegen Kriegeahwesenheit des Konkurs- verwalterg Rechtganwalt Haßfurther in Eibenstock zur Vertretung kesselhen in Angelegenheiten, betreffend den frethändigen Verkauf des zur Konkurgmasse gehörigen Haungrundstücks Jahnstraße 26 in Chemnitz,

der Ortgrichter Alban Metchszner in Eiben⸗ stock jum Sonderkonkurgyerwalter ernannt. Giben ftork, den 7. Februar 1917. Röntgliches Amtagericht.

HKagem tur. Beschlußz. 636431 Das Ronfurgzverfahren üper das Ver⸗ mögen ber Witwe Berginvalide Bern- hard Nienhaus, Glisaheth geborene Hollmann, zu Gssen Weft, Braun⸗ schweigerstraße 19, wird hiermit nach rechtettaftig bestätigtem Zwange vergleich aufgehoben. GEGssen, den 5. Februar 1917. königliches Amtsgericht.

Lange. Liphoe. 636461 In dem Konkurgverfahren über das Vermbgen der Firma Cognac a HRE ragnanrd Gompagnuie in gage, alleiniger Inhaber Kaufmann Grnst Schäffer daselhst, ist infolge eineg von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwang vergleiche Bergleichsrermin uf Minwoch 28. Februar 197, Vor⸗

mittags 10 Uhr, vor dem Furstlichen

Amtegerichte hierselbst anberaumt. Lage in Linne. den 6. Februar 1917. Fürstliches Amtsgericht.

Lünen. (63615 In dem Konkurgverfahren über das Vermögen der offenen Dandeisgesell⸗ schaft unter der Firma Nöser Blome zu Lünen, Inhaber Carl Blome, z. Zt. im Felde, und Maria Röser in Lünen, ist Termin zur Verhandlung und Abstimmung über den von der Gemein⸗ schuldnerin gemachten Zwangsvergleicht vorschlag, zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen, Abnahme der Schlußrechnung jowie Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläu⸗ bigerausschusses auf den EL 6. März 19IT7T, Bormittags EI Uhr,. Zimmer Nr. 22 anberaumt. Der Vergleichs⸗ vorschlag und die Erklärung des Gläu⸗ higerausschusseöz sind auf der Gerichts« schreiterei deg Konkurtgerichig zur Ginsicht der Beteillgten niedergelegt. Lünen, den 2. Februar 1917. Königliches Amtsgericht. y nlo vit. 638501 Dag Konkursber fahren über das Ver⸗ mögen des Fausimamns Johann Rygulla in Rosdzin wild nach ersolgter Abhaltung des Schlußterming hierdurch aufgehoben. Amtegericht Myslotmitz, den 3. 2. 1917. Va nm fou kn, dannn . 6ö8h 1] Dag Konkursgpersahren über daß Ver⸗ mögen dez Schuhimwäarenhündirrs Wil. helm Ehrhardt in Nan burg a. S. wird nach erfolgter Abbaltung des Schlußtermlng hierburch ausgehpben— Naumhnurg a. S. hen 30. Fanugt 1917. Röntigliches Amtsgericht. LIog en no. 638521 In dem Ftonkurgbersahren über das Vermögen der Firma F. Ranschall in Rentelch ist zur Abnahme ber Gchluß-= rechnung, det Verwalterg, zur Grhchung von Ginwendungen gegen dag Schluß- verjeichultz der bel dei Vertellung iu be rücksichtigenden Forherüngen ber Schluß termin auf den *., Mürz in 7, nn -= mittag 11 Uhr, wor dem Königlichen Amlegerlchte hier selbst, Jimmer 27, he- stimml. Ttegenhof, den . Februar 1917. Gerichi s schteiber des Könlglichen Amlegerichtez.

17535

12. Februar 1917.

Der Nachdruck der Verlustlisten ist verboten.

vermißt, in Ge fgsch. rth fw. , Immendorf

8 Tr.

m . Schles .

rer (R m o

91

Inhalt: Preußische Verlustliste Nr. 157. Bayerische Verlustliste Nr 330.

**

Alemtein barw. Geternfurde leicht derw. Schweinitz leicht verw.

em.)

T Böttger, Geerd 1. 85 Berlin bish. dermit. It. priv.

Gefgf

923 c.

cr er

6

g6 Lange rfel 9 Datkn * . 3. 92 Rothen kirche ch. 97 T 6 14 rip It. Pri. bish. vermißt, in Gergich. eiensen, (GSanbersheim 1 h leben l

bish.

Glesch

Preußische Verlustliste Nr. 757. Vorbemerkungen. 33 6 gt, in Gefesch.

1. Bei Anfragen an das Zentral⸗Nachweise⸗Burean * Jer, Haul S 9.7. 7 Dohndorf Gothen. Lech ber dun del. des Kriegsministeriums ist stets die Angabe des 371 . ,, , Truppentesls erforderlich, dem der, nach dem ge⸗ * n tr. . Hr ne. fragt wird, angehört. Die mittels der behördlichen Gefangenenlisten aus ̃ Feindesland eingehenden Mitteilungen über deut⸗ Berg, Heinrich, Ltᷓn. 6. R sche, in Gefangenschaft geratene oder daselbst ver⸗ storbene Heeresangehörige werden, soweit die Nachricht von der Truppe nicht bestätigt werden kann, mit dem Zusatz . N., Sd. h. „Auslands⸗ Nachricht, militärdienstlich bisher nicht bestätigt“, verõffentlicht. 1 Das Zeichen „G. f bedeutet Gerichtlich für tot * erklärt!. 8

kensen

* .

7 * gich.

dermißt

dee e ö

8 32 32 14

29

2

Wanzleben schw. leicht eTenndet. Stiol zenan, vermißt. verw b d Tr 8 t

26 .

3

in Gefgsch.

10. 5k Bocholt bish. ver

* 1 *

** *

̃—

1, 1

6

1 .

2 Buddenbrock

2 2.

eiba gefallen. 36 Greifenhagen t lnicht Bernheltk Anton bish., vermißt, lt. priv. H. 12. 89 Minden wundet 12. 9. 14. ter, Gefr. 23. 19. 92 Kirspelwaldnie gefallen. ndhäuser, Wilhelm 2. 2. tt, Franz, 23. 10. 90 Kobier, Gustav 15. 2. 95 Bremen ö Mittlg. in Gefgsch. Otto 18. 10. 95 Niederlepte, ; 9 lnicht Basiers, Wilhelm 14. bramezyk, Stephan 19. Prusinow, Jarot -I. v. ö leicht vermundet. . 4 Graben e cht vemm. Be st, Adolf, Gefr. A2. 19. S Hundstadt— cherm ann, Friedrich 4. ] ? gefallen, lckermgnn, Emil 28. 8. Bestmann, Ernst 4. 93 Kisdorf, Segeberg dam, Mar 26. 2. 93 Neuendorf bish. Hefgsch. Bethe, Hermann 6. 12. 91 Altenau, Zellerfeld ldam, Paul, Utffz 17. 9. 73 Grünberg, Samter verwundet burg! bish. vermißt, z. Tr. zur. .J. . 12. 9. 1. (Nachtr. gem. Bethge, Karl, 21. 4. 93 Hanau, bish. vermißt 20. 10. 15, ve e delberger, August, QAffz. Stellv. Betz, Emil 5. 1. 95 Ludwigsburg, Württbg. leicht verw. Brugger, Ernst 5. IJ Nordschwaben. Schopfheim Erhach gefallen. Biallach, Fritz 18. 8. 97 Gorlen, Lyck J. verw., b. d. Brü ldi. = 3.3 86 Marlen, nn; f5, Josef, 19. 3. H Straßburg, J. v., b. d. T. Bie da, Anton 3

bish. vermißt, It. hriu

Eduard

fallen.

Ebbe (hc

e

9 5 79 11 bemwper 29. 5. 79 Swiba, Kempen 24. 6. 94 B

ers, Karl 8. 11. 96 König g, Ostz itz I. verm. Biederbick, Emil, Gefr. te nth, Wilhelm, Gefr. 17 ö ze nißt wundet, z. Tr. l[brecht, Kurt 21. 7. 81 brecht, Paul 2. 58. 95 Emt n bermißt, i k 1 l dermißzt, in (e 3 er ö. ) 2 priv. Mittlg. in Gefgsch. Biermann Sanit. Utff bish. dermißt, lt. priv. Mittlg. BH. Macht nm,. ler, Arthur, Geft. 5. 1. 335 Hreslau=— leicht verwundet, in Gefasch l Bücher, Suwwig ,, n,, , ,. ges h eimer, Peter 1 11 891 Bingen . Rh. 4 in⸗ 8 EI d sternn osef . 31 ; . n. leicht bernnmnndet h. D Tr. ; n folge Krankheit. in , Fran 32 106 B * er erm, uch heit. Cart 8. 6 Si, Hnaßert Hie dermit

ltesell meier, August 29. 9. 88 Lienen bish, vermißt, in wer, Mert 6 8. h IJ. darm. priv. Mittlg in wer nnch. Heinrich 5 19. 97 e mn, mi ö

1e 1 i 98, Mrwundez

Tin lerer

. lt. priv. Mittlg. in Gefgsch. Sirren b ach, A 12 9 Buchholz ; n, Hans, 10. 8. 90 Alt Haders aherm. u. zwa schwe . in Gefgsch. ; . pri Mittig. in efnsch w Ski, Anton 15. 1. G63 Castrop, Dortmund gefallen. Bischof f, Vtto ö. 2. 90 Schi uk nicht mch holz tf. 15 2 7 Falkenmwalh⸗ High her , Johann, Gefr. II Finthen, Mainz I. v. V big h, derm un n., gefgllen 3) 14. . Ft, lt. prih. Mit in Ge gsch ; 27. 1. 98 Dillingen, Saarlouis leicht verw ilsches , * utt , 19. 9. 93 Kl. Leipisch, Ließbemwerha, schw o. ü ch ef, 3 3 21 Tauherh schefahel n, Heihenßer ger, Arthur, 24. 2. 95 Oberhohndorf, t, in Gefgsch. Bische Paul 1. zrrinem un de ig mie,, RBnchk , gn, w ! ola, Martin, Gefr. 25. 10. 85 Orzecho wo 6h, bermißt, in Gesgsch . 6 Gefgsch in Gefgsch. BiIiaise, Ern 3. 10. 96 Roß ingen bish, bermißt, It, pri. ü ger, Met hies 12 4. 80 Stesfernich, klauf, Leopold 14. 11. Mittlg. in (Gefgsch ö. l . 19. 3 Groß Chrenhe Nach H lIlank, Jakob, 9. 11. 89 Nieder Tiefenbach, Limburg 4. E, schrw. H. an feinen Winden, . ö B lochberger, Reinholh 17. 3. 935 Friesan high, vermißt, B udzus swäadszuzs, Augusst 15. 7 94 Schw irblienen ish in CGGefgsch. (A, NM.) il Gefgsch. f in Gefgsch. 29. 4. 16 ö Block, Alfrer 17. H. 91 Lübeck mnfolge Krankheit, Bugsel, Martin, Ussßz 16. 11 his RlIüher, Alfteh 10. g. S6 Halle a. S. gefallen. . n Gefgsch = G8 lüm cke, Nobert 26. 1. 94 Berlin verwundet 14. 8, 15. . 4 93 Wahrburg, Sende schitz. h (Jacht, gem.) J hein tich 4. J. 50 Katensen his h, herrn nn det zIumenthal Hermann, 153. 10, 95 Klieken, Jerhst, gefallen. ö genie spet, gefallen 75 13. 14. . j 9bbenkamp, Nobert 27. . 9/ Spenge, Herforh e len u ike, Wilßelm 21. 9. 70 fützkosh, Anger übe her fonte Jakob, 17. 3. 94 Groß Nernich, high vermißt, in Gefgsch, 3. Ila chtt. gen) 5. 7856 Hamhurg gefallen. Xu 66. schenr ĩ 9 Möbel witz, Merseß urg cht. M 2. 8. 76 Wormqhorf, Neuhalbenglehen nne, Kan ; 39 Hagen Bunge, Paul 64 nz r

7 usin his h. Her ißt, 1 h nem ann, Fritz ü hring

her mißt, in Gefgsch cht berwundef, erf be rg, ge fallen brich, tft 4. fa len in Ge fgsch rund 17. 7, 95 RTorgelom herwundet in (Gefgsch 1. icken dorf, (Gel senkirchen leicht very. . 22, 11. 85 Bunderhammrich, * he rw ndert, Walentin 14 2 31 Lubschan Hefgsch, sonbern vermißt 23. 9. 15. Eötzen bhish, verwinnhet und her⸗ Fi, in CGGöefgsch, ul, (Geft, 8. 109. 85 Waldom, CGgraißenz, 1 (2, , 91 Neuenkirchen bish. bermißt . EX. ö Nen Gersporf bisl Mistlg. in Gefgsch. 10. 93 Hen Strehlen Galbuhnen

863 Pforten bish, vermißt

ö

biß h, vermißt,

bermißt, i.

gefallen. , , z n, Tüche/ 1. Herm Glaßen, M thick ö 2, . Niersen, M Gladbach ung ß. 9 Rohrbeck, Ofterburg leicht der., . , . . ecke, i , w : witz Frankfurt a. M, his h. dermißt, in Gefgsch. . , 9 n e, . 91 Merlin bih. vr nm ßtt⸗ ; el de, Wilhelm, Jahr. 35 4. edom . Böhne, Fr , 1. 9. 95 Eisbergen, bich, vermißt in Gef gich Gr gsch th, Karl 3. 6. 5 Rheydt, Düsseldorf leicht derwundet. Bohnert, Hermann 10. 3. 53 Gchlesisch Drehnom High. 8e rtmuß, Ogfur 31 10 84 Gr. RFayng, Weißenfels leicht zt, in Gefgsch. J ; berletzt M 7 15. Nacht. gem.) Gitter schl ick, Brunn ⸗Lerntd h, Unfall ber. ch, Karl 2M J. Schmolz bigh. bermißt, in Gefgsch. 753 Ens kirchen leicht verwundet don sich, Willi Ernst, (Befr. 2M 7 92 Zerbau, Glogau J. 9. Bolte, Wilhelm 17. 2. 9 teren, Po lsbam gefallen t sch, Willi 6. Hz. 4 Kratuschin gefallen. Holten, Hinrich 2. II. ß Mer ngtorf, Hin = d. Kn fal J vert. Mittlg. in Ceelgsch vt ussch, Paul 8 * 97 Dherypritschen, Frauftadt durch Friedrich 29. 3. 96ß Erang High, vermißt Il. pen. GCoenelssen, Paul 1 89 Unsgzßl licht ber etz, Hittlg. in Gefgsch. ö ö 3 Dominian 23. K ß Göftheln, Konitz gefallen. Bollmann, Valentin 2. 11. 36 Bibsig, Henghe in ber⸗ 9 . 6 68

schwe 1 bermw. bish, vermißt

96 * ö . 9 9r 4 f J 961 9 78 1 en, o hm, u sntgh . 11 ae gi. 2 . 66 14 st 4 ö 26 L141. 2 7 mi HIGH. ( 15 . 14. . (. 7 * 1 2 2

mißt, war bvarm.,

* 1 21 on L. II 87 Köber his h. vert ß, in

an feinen Minden. bigh vermißt, in CGöefgsck,

; Mor g . e w . f erk in his ber ißt, Ji. pryib.

iegenha gen, Marienßurg . Macht. gem)

3 Waldorf, & Gren Hamburg gefelllen.

1. 9.

ö it Antrm. m 8, B Wrrnmmge, Olpe = tübl. barung lückt, wuandet, . Tr. Mur 6 2 3 899 ho rf, Bis t, in Gefgfc nin err, Fritß— 3 4. 96 Vuchhiolß bish. bermißt, lt. pri. Balz, Karl, Sanit. Hef lb. 4 8e Schnesstwashe ieh, ver 2 , , wen,, . Hüsteldorf, bish, bernsst, in Köefg h. 9 6. Mittig. in Gelschh. ö. . mißt, ö priß. Mistlg, in Gefgsch. 6 . Sfrahstz = gr Khicht in Gefgsch, 3 u us, Wilhelm, *,. 9. h Kurt, ih, vermißt, in Gefgsch Bolze, Paul 2 3. 89 Herlin⸗Wismergtzorf = ieh, vermißt, 6 kJ , . aunmann, Ran n ö. . 30 Berlin bish vermißt, G 569. 5. 15. . 14 , e. 96 , ,. Min er l. v. lis prih. Mittlg in Gesgsch Bom mert, Friedrich 185 10 95 Migle, Sal G zayhg, Albert . 6. 83 Mren tai bis wenn,, , . pri Ge lg sch. . BVommert, Friedrich 10. 96 Vißzke, Salzwedel I. verm. . . . ; ö numann, Ott . . J Hohenmullch, Stendal leicht Bangartg, Franz 2 2, gh Hommersum = bigsh. vermißt Ezernit, Johenn 2h. 6; 36. (Ellguth, unh tschin, Notib˖or⸗= WGhan mm g bermun det h. d Tre . . n Gefgsch. . ö derwun get 2, 15. Nachtt. gem.) 9 ö e ach, unn 6. 7. * i hij. Erni in Gufgsch Bonke, Anton 8. 11. 6 Bießztich = BFih vermißt, in Gefgsch. Cziesla, Wilhel 6 191 ö. K Yste rode = He rnnn bel um garten, Joses = J. 7. A Nengergdarf, Glatz schw h. Bonse snicht Bounsel Augnst 27. 4. 86 Nebiges leicht ber- 26 1 , Renn, ,,,, ö hör, Bernhard, Gef WB. IsJ. r. Pabnrburn gefallen. . wumhbet 39. 7. 16. . 19 16 v0 dSiows fl Anon, Gef 1 . Hi. Reorlendors, Allen . un, EGrnst. 16. 4 n Magdehnrrg n schwer vermunbat. Barrel li, Siegfried Utffs. 24 11. 836 Hahn kerg = ish ber stein leicht verwundet. cn rr, Albertz Ge , D W Väselsch bish,. vermißt, in mißt, t. Prin, Mittlg. in ö. Dahlmann, Artnr, Maß z d 5. 12 50 Clörnn nn. Geelss he, , . Hörner, Paul 2. 1. hen i, en m, = Heth, vermißt, olg Granshert, . lt. priv. Mittig. in Gefasch. . , tlg 29. 7. 965 Wierborn, dihhhe = , denn,

93

Ve cker, Ernst 11. 109. 1 Urebscel, Martenburg gefüillen