. ;
—
—
./
ganf, mla ie
e. nend e bel fa
sseler Hwafer Kakao · Labrin
Hansen C Ca. in Cassel ist nach en , g. mit der unter⸗ eichneten Artiengeses schast aufgelßst und m Handelgregister gelösckt worden. Fär jede Akite dleser Gesellichast nebst Gewinn anteilscheinen seit 1 August 1916 ist eine
Aktie der unterzeichneten Gesellschaft nebst
gleichen Geminnanteilscheinen im Umtausch ju geben. Die Inbaber von Aktien dir aufgelösten Gesellschaft werden deshalb bierdurch aufgefordert, diese Aktien nebst de wia nanfeilcheinen bis fpäte ben s am 13. Müärg LR 7 bei der mit dem Um⸗ 1ausch beauftragten Hessischen Bank v MUktiengeselschaft zu Caffel einjuteichen. Me big dabin etwa nicht erelchten Aktien ollen alsdann im vor— 2 Verfahren für kraftlos er⸗ 1t worden.
,. 12. Februar 1917.
ssel. Oohenlohesche Nährmittelfabril ö,, ä nn und fel. ; Der Vorstanb. C. Lauber. L. Jacob. 166360] ĩ ; gansamerke Ahktiengesellschast. Ginladung zur ordentlichen General versammlüne am Sonnabend, den 17. Marz 1917, 12 utzr Mittags, im Geschäste lokal des Bankha iseg E. C. Weyhausen ia Bremen. Tagesordnung: . 1) Vorlage der Abrechnung und des Berlchts für das Geschäftejabr 1916. 2) Beschlosfassung über Lie Genebmig ung der Milan, der Gewianderteilung und Entlastung des Vorstands und lufsichtgrate. . 2 für den Aufsichtarat. Sa
ein ge kl
timmberechtigt sind gemäß 8 25 Ter
ungen nur die Nktionäre, die ibre Aktsen oder den Hinterlegung schein eines Notars bis fyntestens zum 18 Marz 1917 bei dem Bankbause G. CG Werz haufen in Bremen hinterlegt haben.
Bremen, den 17. Febtuar 1917.
Der Vor stand. Becker. Dr. Svieß. lbod ns]!
Ginladung zur 20. ordentlich en
Generalversa nmlung.
Die Aftlonäre der MUftien ⸗Mäblen werte Stockaun Reichertehofen Man⸗ Hing normals Goch und Faester werden biemit eingeladen zu der 20. or- dentlichen Gen eralversammlung auf Montag, den 19. März 1917, Vor⸗ mittag ä Uhr, im Geschäfttzimmer der Gesellschalt in ; .
fich ut
und Verlustrechnung. ) Neschlußfassung über Verwendung deg Reingewinnz. 4) Entlastung des Vorstands und des Au fsichtsratz: ) Festsetzung der Zabl der Aussichtgräte und Neu wahlen. 1 Sto ckau, den 16. Februar 1917. Der Uufstchtsrat. A. Gaen ßler.
ob sß ] 3
Gesellschaft für Brauerei,
Spiritus und Preßhesesfabrikation vorm. G. Sinner
in Karlsruhe -Grünminhel.
Die Aftjonzre unserer Gesellschaft wer. den hierdurch zu der 321 ordentlichen Keneralversammlung auf Mittwach, ber 21. März 1977, Nachmittags 3 Uhr, in den oberen Saal dei Hotel. resfaurantß;. „Friebricht hof, Karlsruhe, garlfrtedrichssr. 28, eingeladen.
Tages daung:
) Vorlage des Geschäfteherichts und der
ian für das Geschäftsjahr 1916.
2) Grtellung der EGntlastung an Vor⸗
stand und Uufsichtgrat.
7) Beschlußf ssung über die Verwendung
beß Jie ng ⸗winntz.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversgmmlung teilnehmen wollen, hihen ihre Aktien swätestens am fünften . vor der Generalversamm. un s
in Karlsruhe Grknwinkel: bei ber Gesellschaftkasse, in Karlgruhe: bel den Herten Etraug R Co. oder bei der Mhzeinischen Crebitbank, Mann hesm t bei der NMheinischen Creditbank oder bel der Sn dbeuischen Dis kontogesell¶ schaft M. G., in Frankfurt a. M. bei dem Bankhaus EG Ladenburg. in Gerin: en, . k— o. ommanditgese 3 gesenschas⸗ ader bei einem Notar 1u hinterlegen. Neber die geschthene Einreichung der Altten wird eine Bescheinigung sowie für Pie Teilnchin, an der Generalpersamm- lung ine Leattimationgkarte erteilt. Rarlernhe, den 18 Februar 1917. Der Kor sitzende des Auffichtoraig:
Binz.
. Piwnenn ar. in Melmenorst 2
in. TLäadlicher Syar und Poi schuß vrrein sir . und Umgegend
n .
Die Aftiontte unserer Gesellschaft werben zu der Montag, den 19 März 1917, Nachmittags 2 Utz, im Gast⸗ bor Bohnitzsch in Melßen stattfindenden 44. ordentiichen Generalver samm. lung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
I) Vertrag deg Geschäfsskerickts mit Bllanz, Verlust. und Gewinnrechnung und den Bemerkungen des Aufsichts⸗ tatg hierzu.
2) Beschlußfassung uber die Genehmi⸗ gung der Jahreebilanz und die Ge— winnvertellung.
3) Beschlußsfassung über die Entlastung des Vorstands und Fes Aufsichterats.
4 Wahlen zum Aufsichterat.
Altiondrte, welche an der Generalver= sammlung teilnehmen wollen, haben sich beim Ginttitt in den Saal durch Vor. zeigung ihrer Aktsen auezuweisen.
Der gedruckte & schäftzberscht liegt dom 1. März ab in unseren Geschäftsstellen zur Abholung berest.
Miißen am 13 Februar 1917.
Der Aufsichtsraf des Ländlichen Ear und Borschußvereir s sür Vohnitzsch unb Umgegend in Meisten.
EGrnst Herrmann, Vorsitzender.
Die Aftienãre unserer Gesellschaft werdin bierdurch zu der am Fretteg den p. März 19 E7, Vormittags IO Uhr, in unseren Geschäfte räumen, Chbarlotien- burg, Kalserdamm 90, stanfindenden auerardentlichen Generalversamm. lung eingeladen.
Tagesordnung: ;
1) Genehmigung zu Neubauten und Ein⸗
1schtungen auf dem Werke Velten
836
2) Beschlußfassung über Erböbung des Aktienkavltals unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aftignäre und Be. schlußfassung über die Vergebung der neuen Aktien.
3) Zuwahl zum Aufsichterat.
Wer an der Generalversammlung teil- nehmen will, bat seine Aktien minde tens 2 Tage vorher bei unserer Gesen« schaft oder bel einem deutschen Wotar zu hintetleger. Der Tag der Hinter⸗ legung zählt nicht mit. n
Stell or rttetung durch stimmberechtigte Aktionäre auf Grund schriftlicher Voll. macht ist gestattet.
Charlottendura. den 17. Februar 1917.
Generator Aktiengesellschaft.
Koch. Honnẽte.
S505] Bremer Linolenmmerke
Ginladung jur ordentlichen General- nersammlung auf Sonnabend, den 1 T. März 19127, Mittags 1 Uhr, im Sitzuagesaale dez Banthauseg G. C. Wevhausen in Bremen.
Tagesordnung: 1) Gut egennahme der Rechnung und det Der bt ded letzten Geschäftsjab res.
2) Beschlußfafsung über die Gewinner
telluvg.
3) Erteilung der Entlastung an Auf⸗
sichtzrat und Vorstand
4 Wablen zum Aufsichtsrat.
Stimmberechtigt sied gemäß 3 2A der Statuten nur die Aktioräre, welche fräte .˖ stens am 160. März 1917 ihre Aktien oder einen Vepotschein über eine bei elner Bank oder einer öffentlichen Behörde er⸗ folgte Depositlon bei dem Bank hause G. C. gCgevuhausen in Bremen oder Tz. Bleichrdder in Gerlin hinterlegt haben.
Delmenhorst, den 17. Februar 1917.
Der Vor stand. C. Rogge. H. Garrelg. G. Kleemann.
66 aon
Ginladung zur neunzehnten ardent⸗ lichen Generalversammlunag am Mitt woch den 21. März 1pI7, Vor- mittags 10 . in den Geschäfte⸗ räumen der Gesellschaft, Yamhurg, Gothenstraße 11.
Tagesorbnung:
1) Vorlage deg Geschäftsberlchta nehst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung.
2) Entlastung des Aufsichteratz und Vorstandt.
3) Vertellung des Reingewinn.
) Aufsichtsratswabl.
Behufg Teilnahme an der General- versammlung ünd die Aktien spätestens am fünften Tage vor der General. versammlung
in Oamburg bei der Gesellschafta⸗ kaffe oder bei der Norddeutschen
Bank, in Dresden hei der Anagemeinen Deuntschen Grebit Anstalt. Ab- teilung Dresden. in Leiphig bei der Angemeinen Deutschen Crebit⸗MAustast, in Berlin bei der Direction der Pig co nto.Gesen schaft bls nach Abhaltung der Generalpersamm -. lung zu hinterlegen und dienen die darüber aue gestellten He mm,, als Aus wels für i Herechtlgung zur Teil nabme. Samburg, den 16. Februar 1917.
Metallmerne Antien · Gesellschast vorm. Luchau K Stessen.
Ver Norstand. P. Seifert. Wiecking.
unserer Gefellschaft oder bel dem Bank.
6540] Annmeiler Email! u. Metall- Werne vorm. Franz lllrich St hne
Annmeiler (Pfaln.
Am Samgat⸗g den 4 März d. J., Borm O Uhr, sindet im Geichäͤstsloral der Gesellschaft eine außerordentliche (er, mee, statt, wozu die Herren Atttonäre eingeladen werden.
Tagen ordnung:
1) Beschlußfassung über den Antrag des Aufsichtsrat ;, betr. Erhöhung deß Ge— sellschaftskapttals um AÆ 00000, — durch Ausgabe von 800 Stück neuen Aktlen zu je Æ 1000, —.
2) Abänderung des 8 5 Absatz 1 der Statuten dahin, daß der Wortlaut seln soll:
Das Grundkayital der i n ist auf Zwet Millionen vierhundert tausend Mark (Æ 2 400 009, —) fest⸗ esetzt, eingeteilt in zweltausendvier⸗ a auf den Inhaber lautende Aktien zu je eintausend Mark.
Dle Herren Aktionäre, welche an der Versammlung teilnehmen wollen, haben hre Aktten tväteftens bis zurn 2z0. März 1917, Mbends G Ühe, bei der Gesellschaftskasse in Annwetler oder bei der Bankfirma J Lg Finck, Frankfurt a. Main, zu hinterlegen.
Annweller, den 17. Februar 1917.
Der Aufsichtsrat. Der Vorsitzende: Carl Finck.
oz is] . Terrain⸗Aktiengesellschaft Holzhausenpark.
Die Attiondte unserer Gesellschaft werden bitrmit zu der am Mittwoch den 14. März 1917, Vorm. 11 Uhr. im Bankgebäude der Deutschen Bank Filiale Frankfurt zu Frankfunt a. M., Kaiserstraße 16, stattfindenden ordentlichen Generalver sammlung ein- geladen.
Tagesorbmung: 1) Votlegung des Geschäftsberichts und des Jahn egabschlusses für 1916. 2) Beschlußfafsung über die Bilanz und Gewinn und Verlanrechnung für 1916. 3) Ertellung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrat.
4 Aufsichtsratswahlen.
Zur Telinahme an der Generalver. sammlung und zur Augübung des Stimm rechts in derselben sind nur diejtnigen Aktionäre berechtigt, welche spätestena am dritten Werktage vor der Ge—⸗ neralversammlung Ihre Aktien bei der
Gese lll sch a stokafse. ö
Denischen Gank Filiale Frankfurt
oder bet einem Notar nach weis ich hinterlegt haben.
Frantfurt a. M, den 16. Februar 1 17.6 dönd ,dn. *
A. v. Heyden.
656367 Stchrepel Kntzschbach Art. Ges.
Die Herren Akttonäre unserer Gesell⸗ schaft werden blerdurch zu der am Dien s tag, den 12 März 1917, Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Hotel Stadt Gotha in Cbemnitz stattfindenden ordentlichen Generalrersammlung ergebenst ein— geladen.
Tagesorbnung 1) Vorlegung des Geschäftsberichtg, des Berlchis des Aussichtsrafs, der Bilanz sowie der Gewinn.! und Veilust rechnung für dag Geschäftesahr 1916. 2) Beratung und Beschiußsassung über: a. die Genebmigung der Jahresbilanz und der Gewinndertellung, b. die Entlastung des Vorstands und des Jufsichtt ratg.
3) Aufsichtsratzwahl.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind alle diejenigen berechtigt, welche sich als Aktlonäre durch Vorzeigen von Deposilenscheinen über die bei der Kasse
hause Baer 4 Heinze in Chemnitz oder bel einem Rotar hinterlegten Aktien augweisen. ö Hartmannsdorf, im Februar 1917. Der Vor stand der Gesellschaft. Ku tz schbach.
(66369 Westdeutsche Automobil . Aktien gesell. schaft Dortmund.
Einladung zu der am Samstag, den 17. März er., Nachmittags 1 Uhe, im Hotel Römischer Kaiser stattfindenden Generalverlammlung.
Tagesordnung: 1) Genebmigung der Jahresbilanz und Gewinnvertellung pro 1916. 2) Entlastung deß Vorstands und des Aufsichtgrats. 3 Wahlen zum Aufsichtsrat. 4 Abänderung des 5 27 der Statuten
5) Veischledenes.
Nach dem Gesellschaftsstatut sind be⸗ rechtigt jur Teilnahme an der General- ver sammlung alle Aktionãre stimmberechtlgt aber nur die Aktionäre, welche spätestens am dritten Tage vor dem für die Generalversammlung bestimmten * an den von der Gesellschaft zu be⸗ eichnenden Stellen oder entsprechend . des 8 255 des Handelegesetzbuche bel einem Rotar ihre Aktten oder elnen Depotschein über eine bei einem Bank. bause oder ener 5ffentlichen Bebörde er fol aten ,, hinterlegt haben.
Ale Hinferle gun z5stelle wird die Deut. sche Nationalbank in Dortmund he⸗
Ver slussichitsrat.-
65366] C. Mihlthaler' s Guch und unst.
drymherei J. G. in München.
Die Herren Aktlondre unserer (Hesell.
schaft werden blerdurch zu der am Dieng⸗
tag, den 20 März 1917, Vor⸗
miütags 11 Uhr. 2 6II1
6 gsagl der Boyertschen Handels. ant), stattfindenden 18. ordentlichen
Generalver samm lung eingeladen.
Tages ordnung:
Vorlage deg Geschästsberichtz und der Bllanz sür dag. Betriebsjahr 1916, Beschlußsassung hierüber, Entlastung von Aufsichtg at und Vorstand.
Dle Anmeldung zur Teilnahme an der
Generalversammlung hat gemäß 5 16
unsereg Statuts spätestens drei Tage
vorher bei der Bayerischen Handelg« bank, München, oder auf unserm stontor. Dachauerstr. 150, zu geschehen. München, den 16 Februar 1917 C. Mühlthaler' é Buch⸗ und Nunst druckerei A G. B. Holzer.
(65286 In unserer am 10. d. Mis. statt⸗ gefundenen außerordentlichen Generalversammlung wurde in den Aussichtsrat unserer
Geselsschaft d. Nes. Fritz
Herr Hauptmann Bruhn gewählt. Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besleht nunmehr aus den Lot erleeinnehmer
Herren: Königl. Otto Schroeter, Vorsitzender, Vorschußvereinsdirektor E. Anbuhl, stellv. Vorsitzender, Hauptmann d. Res. Fritz Bruhn, ,,,, J. Gamm, Kaufmann G. Hammerschmidt, Kaufmann Robert Herrmann.
Gürger liches Rranhaus Aht. Ges. norm. F. A. Frisch.
W. Kalcher. ppa. L. Kirch ner. ß gos]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 12. März 1917, Nachmittags 6 Uhr, im Sltzungssoal des Notare, JIistlirats Dr. Rode, Berlin W. 66, Wilbelmstraße 49, statifiadenden oedent⸗.˖ lichen Generalversammlung eingeladen.
Tageßorbauung:
) Geschaftsbericht.
2) Vorlegung der Bllanz nebst Gewinn⸗
und Verlustrechnung.
3) Erteilung der Entlastung an Vor tand
und Aufsichtsrat.
je an der Rene ralber samm lung ist jeder im Aktienbuche der Gesell⸗
schaft elugeiragene Aktionär berechtigt. Berlin. den 16. Februar 1917.
August Molfsholz Nreßzementbau.
Aktiengesellschast. Der Vorstand.
lsa) Einladung jur Generalversammln
der Lktionaärs der
Vremen⸗Besighei Eier . .
auf ltag, den 158. Mürz 19 Nachwniittag 4 Uhr, im Sißun zse der Brimer Bank Flliale der Dren Bank, Bremen, Domhof s / 9. Ta gesorduung: I) Verlegung des Berichts und der! e n n ee, ul eschlußfassung über vortellung und Entlastung Rn sichtgratgß und des Vorstands. 3) Wahlen für den Aussichttat.
tlonäre, welche spätestens drei , vor der Generalversammlung Tag der Versamm lung und den tutertegung nicht mitgerechwnet Aktien ohne Goupong und Talonz be
Bank ln Bremen oder Commerz und Dit conto an Samburg
schein eines Notars einliesern. Bremen, den 16. Februar 1917. Ter Mufsichtsrat. Carl Ed. Meyer, Vorsitzer.
os 66] Portland Cementwerk Saron Actiengesellschaft
vorm. Heinr. Laas Sühne, Gli Die Aktlonäre unserer Gesellschaft wn blerdurch zu der am Dienstag. 13 März 1917, Nachmittags 5 n im Sitzungssgale der Mitteldenn Creditbank, Beilin C. 2, Burgstt. stattfi denden achtzehnten ordentl Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:
I) Vorlage deg Berichts des Vorsun für daz Geschäfssjahr 1916 mi Bemerkungen beg Aussichtoratt
2) Vorlage der Genehmigung der g! und Gewlnn! und Verlufsrech
wendung des Reingewinnkt. 3) Entlastung des Vorstands 4 G tlastung des Aussichts rats. 5) Wahlen zum Aufsichisrat. lej nigen Aktionäre, welche n Generalversammlung teilnehmen ne haben ihre Aktien in Gemäßbeit der der Satzungen bis zum 6 Marz hi. bei der Kafse der Gesellschaft Glörh e, bel der Mint eldeutschen Crt bank in Berlu, bel der Mitteldeust Vrivat ⸗ Bank Atti engesellschaft Magdeburg oder bei einem R unter Einrelchung eines doppelten? mernverzeichntsses zu hinterlegen.
Fegeben und dient als Eintritte lun
die Versammlung und als Legltim
zur Empfangnahme der Stimmfartt
Ger lin, den 17. Februar 1917.
Portland. Gementwerk Eazon Acttengesellschaft
vorm. Heinz. Lnas Eöhnr. Der Kufsichtsrat.
66. eg etre -= . ö . - 2 ] eine. Veœrʒzelchnin wird abge ftem pelt 11 Zur Tenn
August Wolfsbolz.
J. G. Wittekind, Vorfitzena
Ubrechnung für G
65286
eschãfts jahr 1 9ᷓ6.
Auf unsern Antrag hat der Senat auf Grund der Hundestatzverernnmn 25. Februar 1916 vie Gesellschaft von der Pflicht zur Vorlage der BVllm Fewinn. und Verlurechnung und deg Jahresberichts für das abgelaufene Get
jahr sowle von der Einkerusung der ordentlichen Gentralversemmlung befreit; n
wird eine Ahrechrung für das Jahr 1916
nicht erstattet werden
Deutsch⸗Australische Da mpfschiffs⸗Gesellschaft, Hauhu
össcs! Filzfabrik Attiengesellschaft, Fulda.
Die 28 ordeutliche Generalversammlung der Filffebrit hn
Fulda findet ssatt Ticuetag, den 3. pril 1917, Nachmittags 3 lh
Fulda, Löherstraße 29, wozu die Aktionäre hierdurch eingeladen werden. Der jur Lellnahme an der Generalverfammsung nötige Nachweis dein besitzes ist mindestens 6 Tage vorher bei dem Vorstand oder elner de
sirmen J. L
für 1916 entaegengenommen werden.
Fir ck uod. Vaß * Herz in Frankfurt a. m;. . bendaselbst können Geschäftebericht, Bilanz und Gewinn und Verlusrig
Tagesordnung der Generalversammlung: Die in 35 des Statn!
1— 6 genannten Geaenstände. Fulda, den 16. Februar 1917. Filzf Der Vorstand.
a brit. S. Schindewolf.
old M
Vasstna.
Am Schlusse des Vorjahres
Elnlagenkonto J Dieses Jahr eingelegt. Zugeschttebene Zinsen .
783 3713 422 69409 22 628 11 IId os d 333 3 36 vod 3868 14 30 000 - 33 47667 1500 5 27534
Zurückbezahlte Einlagen
Aktienkapital! Reserpvefondszs ... eee, Bruttogewlnn ..
An Steuern... Verwaltungs losten Geschãrtgunkosten . Relngewinn ...
.
sttmnt.
p. Gabriel. v. *
Am Schlusse des Vorjah:et
Gewinn nnd Verlustrechnung.
Bilanz der Ulsnis⸗Brodersbyer Spar⸗ und Leijtn
vro 1916
Darlebnkonto⸗ Dieses Jahr belegt..
Zurũckbezahlte Darlehen
Laufende Ilnsen und Kasstn 2
lsnis Kirche nholg, den 15. Januar 1917. Der Vor flavyd
aß.
Stimmbertchtigt sind diesenlgang
Bremer Hank Fitlale der Dremn
blnterlegt haben oder den Hinterlegm
sowie Beschlußfassung über die
leoꝛon
in Werl
Bei der am 8. . 1917 stattgefundenen Auslosung unserer im ebenen Teilschuldverschreibungen wurden folgende
485 110 175 193 226 253 287 289 201 324 331 74 410 447 448 194 o 5I9 533 568 620 gaz 6827 700 707 739 806 S2 S830 832 835
Jahre 19190 ausgeg Nummern gezogen:
S6 S S889 895 936 956 859 g6.
Die Rückzahlung dieser Teilschuldverschreibungen erfolgt gegen Eln— lieferung derselben und der dazugehörigen nicht ! und der Erneuerungsscheine vom 1. April 1917 ab mit einem Zuschlag
von 20 bei der
Deutschen Bauk Filiale Frankfurt in Frank⸗
furt, Main.
Die Verzinsung der ausgelosten Teilschuldverschreibungen hört mit dem
1. April 1917 auf. Werl, den 8. Februar 1917.
J. Wulf Attiengesellschaft.
F. Wulf Attien esellschaft
e
*
fälligen Zinsscheine
bb lool
.
Wechserkonto
Stuhl und Hilsamaschinenkonto??? S 272 410,27
frühere Abschreibungen l neue Abschreib. — 100 von M 69 602,55 nach Abjug gänzlich getilgter Maschtnen
Krefelder Teyyichfabrik Urtiengesellschaft. Rilanß 31 Dezember 1916
686 2960.25
Kraftmaschlnenkonto frühere Ahschreibungen. neue Abschrelbun en
M40 96 969,54
219396
—
306 gat 270 3r0 6 100155 35
10164 6e
Muster⸗ und Geidtelonto .
Mobilien konto
Waren vorräte
Garnvoriate
Fathenvorrãte
etrtebe materialien.
Immobilien: a. Gꝛundftäck
b. ö .
c. Gebäude
frübere Abschreihungen .
neue 30/0 Abschreibungen..
A 95 238 54
8 556, 56
16 191 66 35 459 33 205675 5 757 63 33 wh nz 13 01 36
ass is sᷣ
106 Do 2g 178 23 u!
Bankguthaben . Effektenkonto (Kriegganleihe). Dehitoren
Skonti und Propistonen 3
D Obligationen .. 46 290 000, bereitz auggeloft . 100 9000. —
Rest Æ Id6 GM, —, davon begeben
Reserhefonbs =
Dividendenkonto (unerhobene Dividenden) Velkrederekonto ö K Kreditoren
Gewinn und Verlustkonto: Gewinn in 1916 ,
Handlung zunkostenkonto.. Betriebagunkosten konto . Skonto und Prodisionenkonto.. . Velkrederekonfo J Abschrelbungen: Stüble u. Hilfgmaschinen 10 9/0 von M 69 607,55 6 6 g60, 25 Kraftmaschinen 3193.96 Gebäude 30/0 ..
BVllanzkonto
Crefeld, 15. Februar 1917.
174 479 50 246 300. —
4 416 55
öden Gemülun. md Derluftfonto à1. Deßgemper 48148.
49 597 53 Warenkor to, 71 567 9656 Bruttonber⸗
213331 5 od = 18 107 20766
Ti, s
Der Borstand.
DU d od dõdõd̃ =*
75 000 — 69 182 58 680 -
o 450 80 46 9460 55] 2 602766
DW Fᷓ3
169 037 28
schuß
— TDi, T
6b 2a)
F. H. Hammersen Actien⸗Gesellschaft, Osnabrüc.
Gewinn⸗ und Verlustrecnung am 4. Dezember 1916.
116
Abschreibung .. Innandhaltung Krieggunterstũtzungen
hö 88493 1916
1915
Ds n Vermögen srechnuna am
m 391 8a 33 Betriebsüberschuß in
135 9651 3 Verluft in 191; . aut
. *) 63 ö 9
. 217 426 83 368 56427
32 230 611 3368 28366
31 Dezember 1916.
583 710 49
; 3 Grundssũcke . 465 000 — Aktienkapital Gebäude 202713 — Maschinen. Arbeiter. kolonlen ö 4859 362 32 Vorrãte Kassen· und Wechsel⸗ benand Bankguthaben Versch. Gut⸗ haben 131 854 96 Wertyaylere Bũr schaft 16 30 00, — Verlust
3 0525 . 623 527 76
wohnungen
ee , Unemmgelsste 36 66 Uncingeloste
Arbelter
Stiftung
GBGärgsckarst. Di sn J
F. S. Hammer sen Aetlen⸗-Gesekschaft. Der Vor stanb. Fr. Für das Jahr 1915 Jommi etne Dividende nicht zur Verteilung. Die Unter .
—
Hesetz liche Rũcklage .. 1898 645 32 Sonderrücklage! .... Sonderrũcklage II... 185 00 — Sonderrücklage für Kriegs⸗ II gewinnsteuer 57 zz 5 J Talonsteuerrũg lage... Verfügungs destand . — 2
Hyroihel auf Arbeiter⸗ 2 128 745 96 Unelngelsste Teilschuldver schreibungen Versch. Schulden Guthaben der Beamten und
Fr. und Herm.
Fr. Dächer. Stistung⸗. 2 i,.
r —
2
1 ö Rheine
ne ein. 1 ew nnanteile
Ti i-
925 578 35
3 1500000 —
141 000
zos oo0 34 6060 227 956 25 1 611 936 265
420 000 7 1213 00 —
179 322410 2572 352 10
45 3. 2674 280 . d0 Qꝛ2 h0
183024
Dammerfen·
Hã cker.
bilanz wird aug Der geießlichen Häcklage gedeckt.
In der beute flait jehabten 17. ordentlichen Seneralversammlung wurde dag aßzunge gemäß gusschꝛi end? Misglted deg Aufficht grats,
Wellen kamp, wiedergewählt. . Ozgnabrsick, den 19 Februar 1917.
F Pp Hammersen Ae sien⸗Resell schaft.
Der Berssand.
Fr. Häcker.
4 400 0
19 C0 = 64 9000
in
Herr Geh. Justhrat
Dregbner Banf, Berlin
65328 Einladung zur ersten außer ordeut- lichen Generalnersammlung der Pom mernwerft Akt. Ges. in den Geschäfte räumen dee Gesellschalt, Prinz Louis — l, am 24. Februar um Uhr Nachmittaga⸗ Mmeschãfisordanng:
1) , , bett ffß Erbẽ hang des . apitalg auf 10 Millionen
ark.
2) . welterer Aufsichtgrats:mtt⸗
ieder.
3) Abänderung veischledener Bestim—⸗ mungen in den Statuten vom 2. Fe bruar 1917.
Berlin, den 17. Februar 1917.
Vommeruwerst Aknengesellschaft. Der Borftand. Richard J. Dodillet.
65300]
In der am 13. Februar 1917 zu notariellem Protokoll vorgenommenen Auslosung Jon 11 000 Æ unserer Teil- schuldverschreibim gen wurden zu Räck⸗ zahlung am 1. Juli v. Ira. mit 103 0, geiogen;
von Buchstabe A die Nrn. 147 225 329 232 62 13 362,
von Buchstabe R die Nrn. 150 12 22 365 253 181 199 219.
Die ausgelosten Stücke gelangen außer bei den in den Anlelhebedingungen ge— nannten Siellen bei der Uunhait Dessaui⸗ schen Laude sdank in Dessau und deren Geschäftsstellen vom oben genannten Tage ah zur Einlssung.
Raguhn, am 16. Februar 1917.
Maschinenban · und Mrtalltuch. fabrih, Aktiengesellschaft.
isßog5]
Export⸗ und Lagerhaus⸗ Gesellschaft Hamburg.
Bilanz ver Bo November 19618.
Attiva.
Terrain konto Nordersand. Gebäudekonto Nordeisand Spyricher Merkur 425 764 ö . FTortunn 124217:
Gebäude konto Elektriyttãts⸗ werk J 36 700
Vorsetzen Neubau Norder 143 *
sand . Elsenbahnanlage Nordersand Elektr. Kraft. und Licht⸗ .
anlage . 16 889 Inven farlonto 1 Königl. Gisenbahndeposito⸗
konto ö 1612 73 367 60 Reskontrokonto:
Debltoren Æ 31 730 20
Kreditoren 8 3127 32 33559
Dresdner Bank, mburg — 667 66
Ka ssakont !. 1493 0 9
Vasstna. Altlen konto 60 000 — Priorit Kayltalkenso I. Em ss. Direrse Kreditoren... Gewinn und Verluftkonto
614 00 2219 015 650 10032 41 1493 045 91 Erport⸗ und Lagerhausz⸗ Gesellschaft Hamburg.
Gewinn. und Werlustrechnung zur Rtlanz per 340 Nanember IR.
De het. b . ohn enn, 567 465 02 Grundstücktunkossenkonto . 16 770107 Betrlebsuntostenkonto ö 2 994 44 Handlungtunkostenkonto.. 18 419 78 Assekuranzkonto ö 404842 Kranken⸗ n. Invalih. Kassen⸗ konto kö Sala rkonto Gehã aderexaraturkonto Elektr. Bet iebskostenkonto Pvpolhek⸗ und Obligation zinsenkonto S6 13275 Iinsen konto Ih 81755 Gebäudetonto Nordersand. 0 000 — Spescher Merkur ö 10 000 — Lagerschuppen Fortuna 3 000 — Gebãudekonto Glektrtzitätg. 1000 —
wert . Vorsttzen Neubau Norder⸗ sand k 10 900 — Gisenhahnanlage Nordersand 151426 Glektr. Kraft, und Licht. anlage ; . 1300 — Saldobortrag auf neue Rech nung. 1093241 402 614 51
271770 29 459 59 8 040 5 8 451 57
1 7 * . * *.
Nrebit. Lagerspesenkonto... ..
393 . Saldovortrags ...
9 24 29 0M sin 7]
Export⸗ und Lagerhaus⸗
Gesellschaft Hamburg. Nach den in der peutlgen Generalver⸗ sammsung stattgehabten Wahlen bilden den Mußssichtsrat die Herren Dire kior Leopoldo Weiser, Dr. Th. Suse und ar, n, ga ambhurg, ben 19. Februar 1917. Der Moystand.
de Vol. Vallunz.
I6bꝛs9]9 . Die Ausgabe der neuen MI. Neihe der Zinsschelnbogen zu unseren
4 0 Teilschuldverschreibungen
ersolgt von jetzt ab bei der k . Dauptkasse der Allgemeinen Glektrichäte. Gesellschaft Berlin, son is Baut für Thüringen, Filiale Eisenach, Gifenach und unserer Gesellschafiskaffe. Gisenach, im Februar 1917.
Eletiricitätswerk Eisenach. sere Harzburger Attien⸗Gesellschaft.
Mit Berugnahme auf F 17 unseres Gesellschaftevertrages vom 17. März 19090 lat en nir die Herren Aktionäte unserer Gesellschaft z der am Sonnabend, den 10. März dis. Ihrs., Muüutags 12 Uhr, im Hotel Monopol, hierselbst, statt⸗ indenden vierundvierzigsten ordentlichen Generalversamml hiermit ein.
. Zur Ausübung des Stimmrechts sind die Aktien spatestens bis zum 2 März ds. Ihr. bel der Graunschweigischen Bank und Krebiranstalt A. -G, hier selbst, ju hinterlegen, welche dagegen die Eintritte karten verabolgt. . Tagesordnung: z 1) Vorltgung der Bilanz für das Jahr 1916, Geschäftsbericht des Vor⸗ stande, Be icht des Aussichtg ats, Berichterftati aug der Nechnungt⸗ yrůfer, , über die Verwendung des Reingewinng und über die Enilastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 2) Wahl der nach 35 3 des Gesellschaftzdertrags zu wählenden Rechnungs⸗« prüfer fär das Geschäfte jahr 1917. ; . Die Bilan, die Gewinn. und Berlunrechnung sowie der Geschäftehericht liegen im Geschästezimmer der Gesellschaft — Schätzenstraße 5 — hierselbst jut Emsicht der Herren Aktionäre bereit. Braunschweig, den 17. Februar 1917. Der Uufsichtsra!. Fr. von Voigtländer, Vorsitzender.
sers! Württembergische Hnpothekenbank.
ö Infolge Beschlusses des Aufsichigrats wird in dem Bankgebäude Bäch sen⸗ straße 28 hier abgehalten: am Donnerstag. ben 12. April d. J., Vormittags 11 Uhr, die ordentliche Generalversammlung der Aftlonäte mit der Tagesordnung: Mitteilung der Bilanz und deg Geschäftsberichts für 1316 mit Bericht des Au fsichtzrats. Beschlußfassung über die Jahresbilanz und die Gewinnvertellung sowie Entlaftung des Vorstands und des Aufsichtsratz. Wahlen für den Aufschtstat. Die Vorlagen für die Versammlung ftehen vom 10. März d. J. ab anf dem Bankbureau zur Verfügung der Aktionäre. zur Ausübung deß Stimmrechts in der Generalversammlung ift nur be⸗
—
rechtigt, wer dir von ihm zu vertretenden Aktien svaäteftens mit Ablauf des
dritten Geschäftstags vor dem Versammlungstage dei der Gesellschaft an= gemeldet und gleichtellig für die Zeit bis nach abzehal tener Verscmamüiung entweder bet der Gesellschaft oder bei einer von der selben genehmigten anderen Stelle hinterlegt, auch im Falle der Hinterlegung bei einem Notar diese vor der Ber
5 sammlung durch Vorlage bes Hinterl-gungsscheing nachgewiesen hat.
Stuttgart, den 16. Februar 1917. Der Aufsichtsrat.
lessoꝛ Bau & Spar Verein A. G.
Die 46. ordentliche Generalversammlung findet ftatt im Geschäftslokal des Bau & Spar. Vereins, Glauburgstraße 72 parterrte, Mittwoch, den 114. Mär 1917, MUbends 65 Uhr.
. Tagesordnung:
1) Geschãftebericht des Vorstande.
2) Prüfungtzberlcht des Aufsichtsrats.
3) Feftftellung der Bilant, Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Entlastung des
Vorstandg und des Aufsichtgrats.
4) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewlnngg.
3) Wahl neuer Vorftandsmitglleder. . ö rm e je (Mu wat n An sichterat z ann, der - Gratz mannes. ö
Der Jahresbericht des Borsfands. die Bilanz nebst Gewinn- und Verlust⸗ rechnung sowle Prüfangshericht des Luffichtsratg liegen von Heute an in unserem Geschäftslokal zur Ginsicht der Aktlondce auf. 2.
Dre Aktionäte werden ersucht, daserbst, Vormtttazs von 89 — 12 Uhr oder vor Beginn der Generalversammlung ihre Eintrtitgkarten gegen Borjeigung threr Aktlen in Empfang zu nebmen
Frankfurt a. Dt., den 14. Februar 1917. ;
Der Vorstand des Gau u. Spar⸗Bere ins. M. G Geheimer Jufttzrat Er. Berthold Geiger, Aug Jacobt, Vorsitz enden. Schriftfhrer.
65287
Bilanz des Difselborfer Eisenwerks Aktlengesellschast in Liquidation, Vüffeldo ⸗ Grafenberg,
Nrtiva. ver 30 Juni 1916.
— 0 * — * ** — 1
30 Juni 1916.
An Fahril konto
Fassa konto
Kontotorrentkonto--
Gleie⸗ und Gebäudekto.
Gewinn ⸗ u. Veilustkto.
30. Junt 1916. 1370 9587 79 Per Tapltaltonto ö 4476 . Kontokortentkonto
9397 95 15 193 66 93 714 843 1. 1984 338 90 19584 33830
Gewinn und Berlusttanta ver 30. Juni 1918
1500000 — 154 86
Soll.
1. Suli 1915.
An Saldo . 30 Juni 1916. IZJinsenkonto Handlunggunkostenkonto
ö 30 Juni 19165. 600 598 56 Per Miete konto
Saldo 17 620 18 13 8557
i. 12
53 , yr d; in Efsen, den 3. Dezember 1916.
Düsseldorfer Eisen wert Aktiengesellschaft in Liquidation. Gu stav Schwanen.
6ö245 geaiserbad Schmiedeberg 2. G. Bez. Halle.
Artina. Bilanz am 321. Dezember 1916.
344 730 — Akttenkapitalkonto 21 600 — Hypotheken ; 49 000 — R.stJl. Dividende kö Rückste lung Moschwig S6 08 54 Ruͤckstellung Talonstener 7349 20 Re servefonds ö Kreditoren . Gewinn, und Verluftkonto
09 hs?7 74 Gewinn ⸗ und Berlustlonto am I. Dezember 1916
Arral und Immobilien.
Mobilien w
Vitriolbergwerk
. . Bankguthaben, ffekten
Vorrãte
9 , .
Debet. Betriebs kosten Abschrelbungen
Reingewinn Vortrag 1915
69 134g Derciebeemnakßmen . 15 360 95] Vortrag aus 1915... 20 668 86 12313 107 086 3 Durch Beschluß der Generalversammlung rom 11. Februar 1917 ist die Diviben de für 1916 auf & 0 / festgesetzt worden. In den Äufsichtsrat wurde an Stelle des Herrn de Wit der Gutebesther Herr Fritz Diederichs aus Gobbel gewählt.
Gad Schmiedeberg, 15. Februar 18917. z D and.
er Barst San. Rat Dr. Schuckelt.