1918 / 86 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 12 Apr 1918 18:00:01 GMT) scan diff

los z

Die enen Goger zu unserer Rnleihe von 199053 werden vom 15. Avril E9IS au gegen Einlickerung der Heingsschein⸗ von zer Deu schen Mank, Filtale Beemen, augzenge ben.

7 852 rm m nme

Bremer Tauwerk Fabrik

vorm.

[2961 Aktiengeselllchaft zur Erbauung billiger MWohnnugen,

* ö. 1 242 zum Nesten von Arbeite

351 1h 111 8 6 * e uon

a. Rh.

auf die Einladung ordennichen Ge⸗ unn vom 27. Aprt! Atends 6G Uhr, im Gasthofe Europäischen Hof tellen wir den der Gesellschaft hierdurch er 'ust mit, daß die Tagesordnung die

e Ergänzung finder: conung lautet: ind Aussichtsrats au Satzung, danach

Mp 3 Absagßg 3

*

An⸗

e als genden ? ;

Gegenstand des Unternehmens ist ferner bin die gemeinnützige Beschaffung von Wohnung zeinrichtungen, insbesondere die Versorgung von Minderhemittelten im Kreise Worms mit Einrichtungen für ein eigenes Heim zu erleichterten Kaufbedin— gungen. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an der Gründung von Gesellschaften, welche Erfüllung dieses Zweckes zum Gegensltand ibets Unteraehmens machen, mit Kapital zu beteiligen.

Unter Bezugnahme auf Vorstehendes laden wir die Attionäre der Gesellschaft zu der ordentlichen Reneralversanim Iutig am 27 April E918, Abend 6 Uhr, im Gasnhof zum Guropäischen Hof in Worms wiederholt ein.

Worm, den 11. April 1913.

Ter Vorstand.

852 18

leo] PWVestdeutsche Jute Spinnerei und Weberei. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden bladurch zu der am Mittwach, den 8. Mar H9IS, Vormittags AO Ur, im Büro der Gesellschaft zu Beuel am Rhein stattfindenden 31. ordent⸗ lichen Gꝛneralversammlung eingeladen.

Tagesordnung!

I) Vorlegung des Geschäftsberichts für 1917.

2) Vorl-aung der Bilan und Festsetzung der Dividende für 1917.

3) Entlastung des Vorstandz und des Nu fsichtsrats.

4) Wahl zam Aufsichtsrat.

5) Stat atenänderung. Abänderung des §z 26, ander welte Festsetzung der sesten Vergütung des Aufsichtsrais.

Zar Teilnahme an der Generalver—⸗

sammlung sind diej'nigen Aktlonäre hbe— rechtigt, die ihre Aktten ipäteftens am dritinn Tege vor ver Wersammülung bei dem Vorstand unter Angabe der Nummern angemeldet haben. Be⸗ ginn der Generalversammlung sind die angemeldeten Aktien oder Bescheinigungen Über ihre Hinterlegung zum Nachwels der Berechtigung zur Teilnahme vorzulegen. Zur Entgegennahme der Hinterlegungen un) Ausstellung von Bescheinigungen barüber sind der Ryrstanr, ein veuticher Notar, die Mitteldeussche rehitban? in Berlin, Frankfurt a. Mt. und Cöln a. Rh., hie ank für Thüringen normals G. M. Strupp Mit: ene sell⸗ schaft in Meiningen und deren Filialen, die Deutsche Kant Riliale Pre sden das Bankhaus SH. G. Lüper in Dresden, der U. Schaaffhansen' sche Barker ein Filtale Wann in Konn a. Rh. und diejenigen Stellen, dle vom Aufsichtsrat al geetgnet anerkannt werden, zuftändig.

Beuel, den 10. April 1918.

Der Aufsichtsrat.

Dr. Gustav Strupp, Vorsitzender.

2 zel

1 unh

29501 Leipziger Braunkohlenmer Akliengesellschaft in Kuln Die Heirer Aktionäre unserer (He

schaft werden hlermit zu der diesjährigen

nrhentlichin Generalversammtiurg, welche Montag. deu 29. Ayril de

Vormlitags RHE Uhr, im Sitz

̃ der Landkraftwerke Lespzig A. G.

in Kulkwitz in Läpzig, Dittrichring 13 1,

abgehalten werden soll, ergebenst eingeladen.

Tagesordaun g:

1) GSesckäftsbericht und Rechnungsab⸗ Ver⸗

ih

zimmer

hluß für 1917.

2) Antrag auf Entlastung

waltungs organe.

3) Wahlen in den Aufsichttrat.

Laut 59 des Gesellschastsertrages sind zur Teilnahme an der Generalversammlung alle Aktionäre berechtizt, welche spätestens am z Werktage vor der Gegeral⸗ versammlung Aktien bei der Ge sell⸗ schaftstasse, bel dem Bankhause der Gesellchast. „Allgemeine Ve uische Credit · Anstalt in Leipzig“ oder bei einem Notar hinterlegt hoben und dies durch Vorzeigung der entspeechenden Hinter⸗ legungsscheine, welche die Nummern der hinterlegten Aktien angeben müssen, er⸗ werlsen.

Fulkwitz b. 8. April 1918.

der

Markraustäbt, den

. I 3 sa *; 211 CG. H. Milüst lik i 1

schaft werden hiermit zu der au tag, den 30. April d s mittags IR Uhr,

,,, ,, chaftshause, Unlerlach

J 9 2284 ö D ages grnuntkg :?

1

terra 18 *

158 ssyyr —58e* * chlußfassung uber die Mmzrarm?

11 Verlustrechnung,

des Reing winnt pie über die

und des Auf⸗

der

. sr MireFi 5s 8ngn lastung der Diretlion sichts rats.

73 ö wi Ersatzwah .

Aussichtgrat über

. 5 Irn

ber Paragraphen

5 3 Gegen nian

Die Mitglieder erhalten naben dem Ersatz ? durch shre Ante verrichtung ern baren Auflagen für ihre waltung elnen gemäß S 245 95 . ⸗B. zu berechnenden Gewinnanteil von 5 Prozent.“ 8. 5 80, Satzes des ersten Absatzes Regelung des Verhältniss⸗s innerhalb der Direktion hurch den Aufsichtsrat und Einfügung der Worte ezw stellvertretenden Direktoren“ im Ab⸗ d. 5 45. Streichung des dritten bis sechsten Absatzetz eiaschließlich; an deren Stelle tritt folgende Fassung: Von dem verbleibenden Betrage kann der Aussichtsrat einen Teil bis zu 5 Piozent der Svezialreserve füt unhothergesehene Fälle zuwersen, die auch zur Eigänzung der Dividende Verwendung finden kann. Ueber die Verwendung des Restes hat dir Generalversammlung unter Berücksichtigung der statutgemäßen und hertraglichen Gewinnanleile des Aufsichtsratß und der Direkllon zu beschließen.“ 5) Wahl von drei Revisoren jzur YPrü—

fung der Rechnung pro 1918. Zur Teilnahme an der Generaloersamm⸗ lung sind nach 8 38 des Statuts nur die seit mindestens drei Mongtern in das Aktienregister der Gesellschaft eingetragenen Atti ⸗ninbaber berechtigt. Stimmherechtigte Attionäre können durch Bevollmächtigte aus der Zahl der übrigen stimmberechtigten Aktionäre auf Giund öffentlicher oer Privatvollmacht vertreten Laffen. Die betreffenden Voll⸗ machten müssen swnätesteng au dem der Generalytrsammiang vorhergthen—⸗ den Tae der Direktion eingereicht werden. Die Jahresrechnung nebst Bilanz sowie der Geschäftabericht liegen vom 13. April er. ab im Kassenlokal der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre offen.

Cöirn, den 10 April 1918.

gtöimische Feuez⸗Versicherungö⸗

Gesellschaft Colonia. Die Dire ktisn. Andr 6.

Erweiterung de? 1

„Ded.

sich

Ludw. Loewe K Co. 2 nan E Aetiengeselschaft.

In Gemäßhen dez § 20 unserer Satzungen werden unsere Herren Aktionäre zu der diesjährigen vr dentlichen Ge— neralversammilung auf Moata a, den G Meat E9E8, Vo: nittags RL Uhr, nach unserem Sigungesaale, Berlin, Vorotheenstr. 35/366, ergebeast eingeladen—

Tages urdnur g:

1) Feschärtsbericht des Borstands und hes Aufsichtsratz.

2) Revision sbericht der Prüfungsdey tation ü die Rechnung Beschlußfassung üb

14 und

Ras , über slegung;

lufsichtsrats.

3) Aufsichtzraiswayhl mn.

Die Anmeldung und Hinterlegung der Aktien oder der über solche lautenden

der Reichtbank oder der Kassenpert ins bat bis Mai 19IS. Nach aittags 5 Uhr, bei der Gai sellsch a stskafse, Vo⸗ rothe nstxoaße 35, oder bei einem Nytar oder bei einem der nechbenannien Bank häuser: Bank für Handel und Je pvastrie, Gerliner Sandels⸗Gesell⸗ schast, S. Bleichz über, Natto c albauk für Deuischland, sämtlich in Berlin, Direction der Disconto⸗Geselschast, Berlin, Esfsen (Ruhr) und Frankfurt (Main), Dre sduer Bank, Werlin, Dresden, Frankfurt ( tain) und Leipzig. IA. Schaaffßaus en ' icher Gauk⸗ verein J. G., Cöln und Düsseldorf, zu erfolgen.

Die Hinterlegung, welche nicht bei der Gesehschaft geschieht, ist durch eine Be⸗ schttnigung der Hinterlegungsstelle nachzu⸗ welsen.

Berlin, den 10. April 1913.

Der Aufsichts rat. Friedrich Jay, Vorsitzender.

10

Linden siraße 18/19, sia 1sinde

J 2. 2. Borxmitita ß s Uhr, in den Räumen der Gesellschaft, . den ordent⸗

; einge

Bonnerztag, * 21

Gener luer sammlung Ta eee e Tage: gung des Ge berichis und nehmigung der Bilanz nebst Ge— Ann und Verlustrechnung für 1917. Entlastung des Vorstands und des lufsichtstats.

endung des Reingewinn.

der 55 26 und 36 des

.

sellschafter

P. hatta

here Dig, * 44

1918, Abends it einem doppelten,

19 an m m. . Nummerndberzeichnis)

Aftien

ge⸗ der

6 Uhr, ihre ahlenmãäßig bei

HFaffe ber Gesellfehaft, Lindensir. 18 19,

M nusgang 2 (von Morgens 9 bis 5 Uh— Nachm.) hinterlegen ö Yerselbst kann auch vom 13. Tprll 1918

ftebericht eingesehen werden. den 11. April 1918.

r Schäffer K Walcker.

2954 Genexalvsersammlung der ; Kieler Maschmenhau Aktien 5 5 gesellschaft norm. C. Naeyel j. Ligu. in Kiel am Dienstag, den 7. Mai 1918. Mittags 12 Uhr, im Grschäfislokal der Kielet Bank, Kiel, Wall 1. Tag es oz dbdunng z . 1) Berlcht des Lquidators und des Auf⸗ sichtarats, Vorlegung der Bilanz und Heschlußfassung über dieselbe. 2) Entlastung des Liquidators und des Aufsichts rats. 3) Wahl zum Aussichtsrat. Die Aktionäre, welche an hieser Ver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben gemäß §z 22 des Statuts ihre Aktien oder von der Reichsbank bejw. von einem deutschen Notar auggestellte Depotscheine darüber bis zum 4. Mai er. bel der Gesellchaft oder bei der Kieler Bank in Kiel, bei den Herren Gebrüber Arnhold, Dreaben, oder bei den Herren Hugo Thalmessinger G Co., Regensburg, zu hinterlegen. Fiel, den 7. Aprll 1918. Der Liguidatsr: H. Arp.

2963 . Waggon - Fahrik A. G., Uerdingen (Rhein). Bezugs augebot auf n E 500 000, neue Aftien.

Die Generalversammlung der Waggon⸗ Fahrik A. G., Uerdingen (Rhein), vom 26. März 1918 hat beschlossen, das Aktienkapital von M 2 500 000, auf „4 000 000, durch Ausgabe von 1500 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien über je MS 1000, —, die vom 1. Oktober 1917 ab dividendenberechtigt sind, zu er⸗ höhen und an ein Konsortium zum Kurse von 15735 0o mlt der Auflage zu begeben, sie den Aktionären innerhalb 3 Wochen jum gleichen Kurse zum Bezuge an— ubieten.

Nachdem die Yurch

führung der Kapit:le⸗ erhöhung in das Hande lsregister eingetragen ist, fordern wir namens des Uebernahme konsortiumß unsere Aktionäre auf, das Bezugsrecht auf nom. M 1 500 000, neue Akltien unter nachstetzenden Bedin⸗ gungen auszuühen:

1) Die Uutzübung des Bezugsrechts hat hel Verr ag des Ausschlufses in der Zeit vom LZ. April vis zum . Mai ü 9E 8 einschlie ßlick oti der Essener Credit⸗Wnstalt in Essen zu erfolgen.

2) Auf je MS b000, alte Aktien können drei neue Aktien über je M1 1000, zum Preise von E577 o bezogen werden. Der RKaufyreis ist bei Anmeldung des Bezugsrechts elnzuzablen. Die Kosten des Schlußschetnstempels trägt die Ge⸗ sellschaft.

3) Ueber geleistete Elnjahlung wird auf dem Angieldeschein Quittung ertenit. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt nach deren Fertiastellung degen Qulttung bei der Essener Crebit-Anstalt in Essen. Der Zelipuntt wird bekannt gegeben werden.

4) Bet der Anmeldung sind die Aktien, auf Grund deren das Bezugsrecht geliend gemacht werden soll, nebz einem doppelten Nummernverzeichnig ohne Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheine einzureichen. Die Aktien, auf welche das Bezugsrecht aug— geübt ist, werden entsprechend abgenempelt und demnächst zurückgegeben.

Formulare für die Anmeldung sind bei der Essener Credit-Anstalt in Essen kosten frei erhältlich, die auch bereit ist, die Vermittlung von An- und Verkauf des Bezugsrechts einzelner Akten zu über nehmen.

Uerbingen (Rhein), den g Ayrll 1913.

Waggon Fabrik A. G. Der Ver stand.

Der Anf stchtẽr as.

Hoeter, Vorsitzender. 129601

Kipper. L. Heim.

Acsien · esellschaft.

Die Herren Attionäre werden hierdurs

zu der auf Mittwoch. Sen 1. ö.

d. J, Vormittags 1E Uhr, anbe⸗

raumten ordentlichen *eunundfüns⸗

zin teu Generalversammlung im Saale pes Gesellschaftshauses der Magdeburger

Feuerpersicherung? - Besellschaft, Breiteweg

Ne. 7 und 8 hier, ergebenst eingelasen.

Auf der Tagesordnung stehen:

1) Vorlage der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1917 sowie des den Vermögergstand und die Werbältnisse der Gesellschaft ent wickelnden Vors

Voꝛschläge über di

mit den Bemerkungen

waltungs rats.

Bericht des Verwal lungsratè Ia

or .

des Ver⸗

die Prüfung der Bilanz und rechnung.

Beschluß der Generalversammlung über Genehmigung der Bilanz, über die Voꝛrschläge zur Gewinnverteilung und über die dem Verwaltunggrat

und dem Vorstand zu ertellende Ent—

lastung. 2) Wahl von Mltgliedern

waltungsrals. Die Hilanz und Jahresrechnung sowie der Vorstandsbericht mit den Bemerkungen des Verwaltungtratz werden vom 16. April d. J. ab in unserer Kasse hier zur Einsicht der Aktionäre ausgelegt. Die zum Einteitt in die Generalver— sammlung berechtigenden Stimmkarten werden innerhalb der drei legten, dem Tage der Generalverlammlung vorhergehenden Tage, gegen Vorzeigung der Aktien und Abgabe eines Nummern⸗ verzeichnisses in mnserem Kassenztmmer, Breiteweg Nr. 7 u. 8, hier, verabfolgt. Die Vorzeigung der Akiten kann jedoch auch bei den auswärtigen General- agenturen der Magdeburger Feuer⸗ ver sicherung s. Gesellschaft in der Zeit vom 18g. April his einschlieslich 26. Ayril d. J. stattfinden. Vollmachten zur Vertretung abwesender Aktionäre durch stimmberechtigte Akt onäre sind bis zam 30. April d. J. der Gesellschaft elnzureichen.

Magdeburg, den 11. April 1918. Magdeburger Rüdversicherungs⸗ Actien⸗ He sell schaft.

Der Direktor :

Schäfer.

823 M2 des Ver⸗

(29281

Atlas Ventsche Lebensyersiche⸗

rungs - esellschast zu Ludwigs

hafen am Rhein.

Auf Grund des §z 23 unseres Gesell—⸗

schaftsvertrages laben wir hiermit die

Herren Aftignäre zu der am Mitsoagch,

den S. Mat 1E9zᷓ8, Vormittags

10 Uhe, im Sitzungssaale unserez Ge⸗

schäfts zebäudes zu Ludwigshafen am Rhein,

Oberes Rheinuser 27, abzuhaltenden

wein n hzwan tg sten ordentl. Benes al⸗

ver sammlung ein. Tae gesorbuung:

1) Bericht des Vorstands.

2) Bericht der Revlsions kommission und des Aufsichlsratz über die Prüfung der Bilanz.

3) Entlastung des Vorstands und det Aufsichts rats.

4) Verwendung des Relngewinrs.

5) Wahl von Mitgliedern des sichtgrats.

6) Wahl eines stellvertretenden glieds der Revisio nskommission.

Die Bilanz nebst Gewinn, und Ver— lustrechnung, sowle der Geschäftaähericht des Borstands liegen ab 22. die ses Monats im Geschäftggebaude der Gesellschaft zur Einsicht der Yerren Aktionäre bereit.

Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung ist jeder Attionär berechtigt, welcher snätestens eine Woche wor der Teneralversammlung seine Aktien bel der Gesellschaft oder bet einer der nachbezeichueten weiteren Stellen vor—⸗ gezeigt hat (5 27 des Gesellschafte vertrage).

Jede Aksie gewährt eine Stimme (527 des Gesellschaftsbrrtragè).

Die Aktionäre können sich durch andere von ihnen schriftlich bevollmächtigte Äktio⸗ näre vertreten lassen (5 27 des Gesell⸗ schafiz vertrage).

Eintrittskarten zur General veisammlung werden nach der gemäß der Vorschrist des Gesellschaftavertragtz erfolgten Anmeldung den Herten Akttonären durch die Direktion zugestellt.

Auf⸗ Mlt⸗

1) die Deuts che Lehenszrsicherung , Dese ll schaft „Atlas“ zu Ludwigs⸗ hafen an Rhein,

2) die Rheiniche Creditbank in Dtannheim,

3) das Bankhaus Delbrück, Schicker c Go. in Berlin,

4 bie Gasler Handelsbank in Basel,

5) die Deuische Bereinsbant in Frankfurt am Main,

6) das Bankhaus Vetter & Co. in Leipnig,

7) die Ganerische Handelsbank in München,

8) die Batzerische Vereinsßank in itünchen,

9) d Württembergische Bereins⸗ bank in Stuttgart.

Ladin igs hafen am Rhein, den 10. April

1918. Der Außsstchtsrat.

5 1

CLändliche Spar -und Norschußhant

72 1931 * 051

in Liquidation

Die Generalverjamum nung der Aktio-,

näre unserer Bank findet Müattwoch, den

8. Mai RIS, Nach mrttaga 3 Uhr

im Hotel zum Hirsch in Oederan sias'.

wozu wir alle Aktionäre hierdurch höflichtt

einladen. .

Das Versammlunazlekal wird 3 Uhr

geöffnet und um 3 Uhr geschlossen. ö

Die Teilnehmer an der General

sammlung haben sich durch Vorwer

Aktien zu legitimieren.

Ta gesyrbanng:

I) Ablegung der Jabresrecht Geschästäjahr 1917/18.

Liqui vajors und des Aufsichts

2) Beschlußfafssung über die Genehmi— gung der Jahres: echnung und Ent— lastung des Liquidato: s und des Auf— sichts rats. .

3) Wahl eines neuen Liquidatorg.

4 Ergänzungswahl zum Au ssichtzrat.“) Es wird vorgeschlagen, die zurzett unbesetzten beiden Aufsichtsgratsstellen der Kostenersparnis halber offen zu lassen.

) Es scheidet aua Herr Baumelster tanz Meridorf, Leubnitz⸗Neuosira, r wleber wählhar ist.

Die Bilanz, die Gewinn und Verlust- rechnung und der Richenschaftsbericht auf das Geschäftsjaäbr 1917118 liegen vom 20. April 1918 ab bis zur General- versammlung für die Aktionäre im Ge— schäftalokale aus, woseldst auch Druck⸗ exemplare des Geschäftaberichiz zu ent— nehmen sind.

Oederan, den 2. April 1918. Ländliche Spar⸗ und Von schuß dank in Liauidation.

Der Ltguidator: Otto Wentzel.

less! Rückversicherungs— Actien⸗Gesellschaft Colonia.

Die diesjährige ordentliche General⸗ ver sammjiung findet nach Beschluß unseres Aufsichtsrats Tienstag, den 0. April er,, Mittags KR2z Uhr, in dem Geschästshause der Kölntschen Feuer⸗Versicherunge⸗Gesellsckaft Colonia, Unter Sachsenhausen 10 12 hierselbst, stan und wird folgende Gegenstände der Tageserdnung umfassen:

I) Geschäftebericht der Direktion, Be⸗

ticht des Aufsichtgrats über die Prüfung der Bilanz, der Gewinn- und Verlust— rechnung pro 1917 und Vorschlag zur Gewinnverteilung; Bericht der durch die Generalversammlung er— wählten Rrvisoren über die Rechnung pro 1917. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung, über die Verteilung des Reingewinn sowie über die Ent—⸗ lastung der Direktion und des Aaf— sichta rats.

3) Er satzwahl für den Aufsichtsrat.

4 Beschlußfassung über Aendtrungen des Statuts, und zwar:

a. In 5 17 wird eine Besttmmung eingefügt, wonach bei mehreren Vireftiongmitgliedern der Aussichtsrat das Verhältnis derselben unter ein— ander regelt.

b. Der letzte Absatz des § 19 er⸗ hält folgende Fafsung:

„Der Aussichtgrat bezieht für selne Funktionen eine gemäß F§p‚⸗; 245 H. G. *. zu berechnende Tantteme von 1090/9. Ueber die Verteilung diestr Tantieme unter die einzelnen Mitglieder bestimmt der Aussichterot.

c. Der siehente Ahsatz des 5 2, beginnend mit den Worten: „Von dem Uehberschuß werden“, eihält olgende Fassung:

ö 3. gineberschuß werden zunächst 1000 zur Bildung der Kapitalreserve, bis dieselbe 26 0/o des Nominalaktienkapltals erreicht hat, verwendet. Außerdem tst der Auf⸗ sichtgrat berechtlgt, von dem ver⸗ bleibenden Betrage einen Teil jur Bildung besonderer Reserbven ju ver— wenden. Ueber die Verwendung des Restez bat die Generalversammlung unter Fer scksichtic ung ker statut gemäßen und vertraglichen Gewirn⸗ anteile des Aufsichtsrats und der Direktion zu beschließen.“ ö

Die beiten darauf folgenden Ab⸗ sätze (achter und neunter) werden e⸗ strichen. (

5) Wahl von 3 Reerlfs geg jur Prüfung ber Rechnung pro 1918.

Stimm berech igt ist jeder seit 4 Wochen vor Begin der He ner alversammlung imn das Aktienregifter eingetragene Aitieninh aber. ö

Der stim mbherechtigte Aktionär kann sich durch einen Bevollmächtigten aus der 34 der übrigen stimmberechtigten Ali spnůe kraft öffentlicher oder Privatvollmacht ver

trrten lassen. ö ug. müssen sich jpãtestens

Bevollmächtigte ; am Tage vor der Generalver samm

lung durch schriftliche, der Yirention eln⸗ 1ureschende Vollmacht legittmieren. sohie

Pie Jahresrechnung nebft B lan ö ; der Geschã ts berscht liegen vom lz. Apr . ab in Kaffenlokal der Kölnischen or. Versicherun gs, Gefellschaft Colon . baer, selbst zur Einsicht der Herren Aklionaͤ offen.

G Bzim, den 10. Ayrll 1918. nschaft Nice? ficherza gg Met ien · Gese s

Cnlonia. Die Dire tisu.

Andr.

Deutschen Neichtzanzeiger und r

6 2 .

ö

. .

lntersuchunge lochen.

z . Verlust . und Fundsachen, Zustellungen u. dergl. Verkäufe, Verpachtungen, Verdinguncen re.

Rerlofurg 24. bon. Wertpapieren,

Komm anditgesellschaften auf Aktien u. Attlengefellfchaften.

6

Zweite Beitaze

Berlin, Freitag, den

niglich Bren isc

8

en Staatsanzeiger.

12 88 ö 41 H . 2

ffentt:

yen. An ßerdem m

ed auf den Raztrig en kreis ein

April

1918.

ther Anzeigen.

reid für den Stani ei de R gesbaltercu Et n keit z elle 730 Pf. Tenernuna sz nfchiag zei ZE 8. Z. 2Ttzogen.

6. Irwerhg. und e n, enossenschasten. 7. Niederlassung Ec. von .

ö. Unfall- und Invaliditäts, ꝛc. BVersicherung= 0

HSankausweise. Verschiedene Bekanntmachungen.

Y Rommanditgese lschasten auf Attien und Aktiengesellschaften.

2607] . Bilanz der Fr ber * Dezempe ngk.

14 gböankonto Kreidewerke Neuburg .. Geundttücks konto Neuhurg ..... gcirundsiucke konto Leipig ..... sabtirgebäudetonto geizig ...... Stadtaebäudekonto Leipꝛig . FDampfmaschinen, und Kesselkonko Lip; ig Naschinen konto epi. pferde. und Geschlirekonto L:iprig .. Hahn zleigkonto Leipzig...... Inrentarkento Sꝛipzig k FJonso eleklr. Anlage Leipzig .... Vertzeugkonto Veip : tg K Gcnstle⸗ und Sta nnkonto Leipzig Fabri fgebündekonto Neuburg Maschlnenkonto Neuburg. Inden iarlonto Neuburg . Echachtanlagekonto Neubarg .. He enligunge konten ch erbt, . ö Eff· lend on to . ; . . . Dibitortn in Leiptig uad Neuburg elnschl. Ba keuthaben Font! der auswärtigen Fabrlten ... .... , Fossalonto Neuburg .... Weck selkento . Rarenkonto Leipzig Fabrikocttiebs konto Neuburg

Leipzig

*I. 1100090 100 339 85 291 233 9 762 305 454 541 29 74 S8 141 1 1 14777 9040 1 . 304 463 40932 7893

1

158 1127 1

1607 A8 95 5 S5 4 271 47 340 369 70

27 030 963 1467

573 377

Va ssiva.

, ,,

b nn, Ey zialteserpesondskoꝛt⸗o Yhiden denreserpefondgkonto alensteuerreferve fon vtkonto kteeditortn in Leipzig.. Ftedirofen in Neuburg .. Delkre dert onto . let e thange konto ö bibidend n konte: Unabgehobene Dividende Obligationgzinsenkonto: Mackst. Zinsschelne Dis posttlont fondt kor to Htamten, und A. belterunterstützungsfondskonto Ciegz delltedererontu . 5 Gewinn und Verlullkonto

7

2 .

Getvinn⸗

ö

unk Ver lustionto ber 21. Vegem ber

rr.

; Dehet. säabrikgebsudckonte Leipzig, Abschreibung .. .... Gladtgebändelonto Relpzig, Abschre lb mg. Dam vfmaschinen⸗ und Kesselkorto Leipzig, Abschreibung Naschkaenkonto Leipzig, Abschreibung ö Pferde, und Geschirrkont? Leipzig, Abschreibung . mwentar konto Leipzfig, Abschrelbung w sltltr. Anlagelonto Veipniig, Abfchreibung Varlzeugkor to Zciprig, Abschreibu nn k ächn tt unh Stanzenkonto Veipzig, Abschrelbung .. lẽchatzrechtekonto Leipzig, Abschreibung Ibbaukon io Keeldewerke Neub mg, Abschrelbung abe lgebaudekon : 9 Ner burg, Abschrelbrng M ischinen konto Neuburg, Kbscherihung Mventarkon to Neub irg, Absch: eibang .. Hetelligungz konto, Abschrelbung .... U bergunghkon . Bilan i tontt, Relngewinn . ... ....

d

Krrit ert: ag von 1916 kw Allgemeir es Eiträgnlzkonto-..

Leipzig, den 31. Dezember 1917. Fritz Schulz jun. Aktien gescklschaft.

Gussav Ritter von Philipp, Generaldirektor.

Dr. Hans von Philipp.

Die Richtigkeit vorstehender Bilanz und Gewinn. und Perluttrechnung sowie J. und auf Grund der Unter⸗ 9

Fritz ven Philipp.

er llebereinstinm ae ung mit den ordnung mäßig

agen 1 , k beschein (Trihztg, den 1. Mär ‚.

Din pn bache n ey or

Die durch Befchluß heinz Nr. 18

z h, . Deutschen Credit austalt Mbteinmmg rrsden deen n . Di5conto-⸗Beirhschaft in Berligs;

1 ) err

Dürer il in den Aufchtsrat der unterzeichneten HGesellschaft

zus dem Li afsichtzr at ausgeschledan int,

Grund d. ö aus a, . Geaeralversamalung vom 4. Apeil dz.

ehesmer Kommerzienrat Jultug Favbreau in Lespzig, alt Voꝛsitze nden, Dr. jur. Fellx Zehe, Leipzig, als stel vertretenden Vor⸗

Nechtz anwalt m n, sitze nden, „Kab: lkbesizet Edmund Reinhardt, Leipna. iptzig, am 9. April 1918. Fritz Schulz jun. Arilengelenlschaft. Ech me r Vor staud. e e. Fommerntentat Gu stad Ritter van Philipp, kensul Fritz von Philipp. Hofrat Dr. Sanz von

751 141 16429

. Willy Schütze, für die Firma Fritz Schalz jun. Attien⸗ een chaft veryfl chteter Revisor; . Königl. Amts, und Königl, Landgericht de pzig beridigter Sach verständiger für kaufm. Buch. und Gꝛschäftsführung. . der 18. Irdentlichen Generalversammlung vom 4. April els Ku. Ts c/o festgesetzt Diviwende für 1917 sst gegen Rückgabe deg Dividenden; af mit 4 230, per Stück sofort zahlbar bei der Gesell s watts e tn Leipzig. der Allgemeinen Peuifschen Crrditanstalt in Leipzig, der

Hoftat Adolf Hocheder arg Gesundbeitgrückfichten auf elne

bestcht der letz tere nunmebr auf . Irtz. volliogenen Neuwahl

General oitektor.

11561 252

25 009

00 900 522 509 150 000 30 660 35 000

n xo oo0 zõb hd 42320

S 685 145 6662, z65 zh 5 og Hoh == 21753 353 16 11 56 232 1?

52 13

t

291 458

10499 3060 099 2178353

2217 847

341042 2576 874

t

291784

2 80

in Dees den und

verzichtet bat und

119856 M ꝛrtiva. Immohillen konto Kontoꝛutensilientoato . Patent konto... K 10 Abschrei bung

5 000.

Bilanz am 88. Dezember A9AX. Va ssiva. ** ———— . oo Att en fapttaltonto I 60 ooo J Vvpoꝛbefen konto . . 66 000 O00, Kautiongtonto. . 30 000

Dey sttenton to . Schuldner Kassaron o V Gewina, und Verlustkonto: Vortag ö , ,,

.

15069 6523, 11 . 2 I53 t)

230 000

Aale . J,, 2 000 he, JJ

6 äaubigt ‚— 2942939 Velkredereto io , Abgang .. 47 447.33 T ö f

wd, 10 000,

,,

Zuvel . 72 249 95 Liquidationsu akostenfonds. Abgang: Uakostey, Spesen, Zinsen

Sy ll.

CGewitn. und Verlizfsttunto

9473.80 26, 20 4473.80

k

To 7s 7 T rs am I. Dezember E91. .

, . Veltrerereroato, Zuweisang. L quidattoagunzossenfondg, dto.

2b 697 25 147336

5669 623 r —— 1567 623 11 Per Baukonto .... , z0 17108 * Bllan tento:

1569 623.11

Patentkeu: o, Abschreibung. ....

selbꝛn in Uerereinstimm ung gefunden.

Tüsselder f. Rath, den 24. Felrrar 1918. Lolut Eisenbeton Artie n. Gesensschaft in Ei quibation.

Vorstehende Bilanz nebst Gewinn- und

. Verlust vortrag. J BVerlus 15177. ? I68s, 33] 1 5go 7311830 Tod. 77 5

To. o]

. E qumator. Verlustrechaung häoen wir geprüft, mit den Büchern verglichen und mlt den

Duäffeldorf, den 8. März 1918.

Gustab Compeg. Gehlen.

1987 Der Muffichtsrat unserer Gesellschaft kestebt aus folgenben Herren: Kausmann Gustad Compeg, Divl. Jag. Paul Gieblen, ir chite l August Arres, samtlich in Dissel⸗ boet. Důüfseldo rf Rath, den 6. April 1918. Lolat Gisendeipn Urtier Gesenlschaft ta Ligu: dation. Der Liquidator: Karl Sauerwein.

2903 Wie geben hierdurch bekannt, daß nach Ablauf der bis herigen Gewlnnanteilschemm, bogen von jetzt ab veue Gogen zu dan Artten un serer Gesenstzaft Nr. I L500 mit Er⸗ vel erung fchein und Geiminnanteil⸗ scheinra für dir Geschäftsj ahre 191726 so ie neit? Bogen za den Rrtien vnserer Gese l schast Rr. G01 200 mit CGrnezerungsschein ard Gewinn anteitichtitten für dir Geschästsjahre 1918/27

bei der Dred der Bank in Dresden und HGerlin ausgegeben werden.

Dle Einreichung der alten Erneuerung, sckeine hit unter glelchteitiger Ueberg abe eint zahlenmätzig geordneten Nummern verzeichntssegs, wozu Vordrucke bei ber Ausgabestelle erhältlich sind, zu erfolgen. Gelb i. Bayyrrn, ben 16. April 1918. Parzellun fatzrik Ph. Roseuthal

K Ca. Aktirngesellschaft.

Vh. Rosenthal. Simon.

ls! J. Sigle & Cie. Schuhśthritzen Aktiengesellschast in Kernwestheim. Vie kiten äre werden hiermit zu der am 4. Mai AAS, Machmistags T uUtzr, Sitzung tzsaal der Württemb. Bankanstalt, vorm. Pfluum & Gie. in Stuttgart, Gymnastumstraße 3, stattfindenden IL. r- ,, . Hereralversammlung einge⸗ aden.

Tagez ardaung:

1) Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrotz über Len. Vermögensstand nd über die Erzebnisse des Geschäfte⸗ jahres 1917.

2) Henchmigung der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung für das Gefchaͤfts jahr 1917.

3) Entlatuna dez Verstands und des Aufsichtẽ ratz. .

4) Beschlußfassung über die vorgeschlagene Verteilung des Ring wenns.

5) Neuwahl zum Aufsichtsrat.

Zur Tetlnabme an der Ceneralversamm-,

lung sind diejenigen Attionäre berechtigt,

dte spätestzus am zweiten Werltage

vor dem Tag der Reneralver arm m-

lung bei der Gesellschafiskafse in storn⸗

weasshe im oder bei der T ürtte mbh. Bank anstalt, vorm. Pflaum c Cix., in

Eturm gart

a. ein Nammernverzeichrig der zur Tell. nahme bestimmten Aktien einreichen,

b. ibre Aktien oder die darüber von der Reichaban? autgestellten Hinterlegunze⸗ sch ine in terlegen.

Kornwenhe: nn, den 8. April 1918.

J. *igle C Cie.

Echuhfabriken Mfrienge e nschaft.

Der Borsitza ude des NMussichts rats!

Philipy.

2786

Rheinische Linoleumwerke Bedburg Aktien⸗Gesellschaft Bedburg b. Cöln a. Rhein.

Geurralbilang vro 381. Tezember 19141.

ü 3 ,, 1 Gebäude , .

ö

, Maschinen, Utenstlien, Formen, Walzen, ö

29 14 14 * 1

Artina. 4. . . , 6302! Ts 55 m 82 4 68 Tier i 181 98826 137171 775 B55 384 311 160 348 12 342698

3 7m 2260 83 Dios ß 813820

1403 657

Muster ꝛe.

Abschreidung. Wasserleitung .

Abhschreibung . Staat. und Kleinbahnanlage.

,

Abschreibung .. Mobilien J Zugang ..

Abschreibung ...

imd Arbelterwohnungen ,,

1— 181 ö 131

75 6 3661 77 755 d

6048

.

Beanmten⸗

73 O96 39

2120761 1125 143 35 333 123 3

Do sis d

,,

Waren und Rehmaterialtenbe stand... Ta ssa, Wechsel, Effekten und Bankguthaben ,,

Vassiva. y,, ö . Obligationen Serie!!

Eingelst biz 31. 12. 17 Obligationen Serie II... Eingelsst bis 31. 12. 17

Gesetzliche Rücklage ... , Rücklage Talonstenerrücklage Arhelterunterstũtzunggkasse 30 833 21 Arbeiterelgenheitafondz. ‚. . 24 0 73 Beamtenfürsorge fonds .. ö 1949313 Obligation gzinser konto 22 7675 Diordenden konto: Nlcht erhobene Divsdende 1120977 2 462 00101 Reingewinn.

4000000

521 650

. 320 000 100 000 27 612 49038

zur folgenden Verwendun . . . von . 4 000 000, . ;

eber welsung zur außerordentlichen Rücklage. Aufsichisratstantieme . ö. ; J Sonderrücklage für Kriege steuer und Bort gg.

ar 630 29 73s vis bo

Gewinn. und Verlustkonts pro 31. Dezember 1917.

. 487 387 41936

Abschreibungen .... Reyaraturen . Kosten den Betriebs: Un— fostey, Gehälter, Reise⸗ spesen, Reklame, Feuer⸗ versicherung, Steuern 2c. Reingewinn...

73 943 55

Vortrag aus 1916 .. 1486 337 95

Betrieb'gewinn.

h09 306 83 21 850 30 16560 281 50 b60 281 5

„Die Dividende von 8 oo kann sosort bei un serer Gesellschaftskaffe in Bedburg owte bet den nachttebend verzeichneten Bankbäusern erhoben werden:;

Deutsche Bank, Filiale Crefeld,

W. Schaasshausen 'scher Bankverein M. G. Filiale Bonn

und den übrigen Ni derlassungen dieser Bantin. Bedburg, den 9. Apul 1918. Dar Vorstand.

Max Levi.