1918 / 91 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 18 Apr 1918 18:00:01 GMT) scan diff

Di BSekaunrtmocburg muß mi Frist von mindesteng fun se ba vor dem der Versammlung er fol gen.

hierbei nicht mitzurechnen.

Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ durch den Deutschen

schast erfolgen Reichs ann iger.

Die Gründer der Gesellschast, welche sämtliche Attiea übernommen haben,

sind:

Walter Rosenheim, Kaufmann, zu der Firma Alfred Fester K Co, zu Düssel⸗

Düsseldorf, alleiniger Inhaber dorf, die Firma F. burg,

offene Dandelsgest llschaft,

Dang Ferdinand Klisten, Kaufmann,

zu Danmburg,

Gentralfonsul Marle Joseph Edgar Nölting, alleir iger Inhaber der Firma

Emile Nölting C Co, zu Hamburg, die geffene Handelsgesellschaft,

Firma F. H. Semmdt, zu Hamburg,

Franz Peter Schmidt, Kaufmann, zu

er ot, Witwe, geb. Steomever, zu Gꝛoß Lichtzzfeld⸗ 5

Sam bura, Albertine Louise Schmidt, bei Berlin. Der erste Aussichterat hbesebt aus:

Johannes Läadolf Becker, Kaufmann,

zu Nienstedten,

Friedrich Wilhelm Albert Dahlstrm,

gufmann, zu Hamburg,

Pau] Wiihelm Herrmann, Kaufmann,

zu Hellhronn,

2 5 . 5 ö * . . Hans Ferdinand Kirsten, Kaufmann,!

zu Hamburg

Vr. Altan der Lutte totz, Rechts in⸗

walt, zu Hamburg.

Aar Mörg, starfmann, zu Hambura.

Albert Vhilip⸗ Mert-g, Kaufmann, zu Niederbreisig a. Rh.

Die Aktien werdea zu ihrem Nenn— wert von je t 1000, auagegebrn.

Die Hesehschaft erwirbt von der offenen Handelt gesellschaft, in Fi ma F. H. Schmidt, zu Hamburg, das birfer gehörtge 20 200 dm große, in Wil belmsburg belegene, in dem dem Ge— sellschaflspertraee bell legenden Lageplan zot hezeichnete Srundstäck nehst der auf ihm errichteten Eisenkonstruktionzanstal mlt der elektrischen Kraftstation, den ämtlicken haulichen und maschinellen Einrichtungen, Werkjcuzen, Helling⸗ böltern, TLöschbrücke und Löfchkran, Geräten und Inhentar, welche bisher Zubehörtelle der Eisenkon steutttonz⸗ anftalt und Werft bon F. H. Schmidt raren.

Die für diese von der Firma F. H. Schmidt in die Gesellschaft einzu⸗ bringenden Werte zu gewährende Ver dütung ist auf „S6 66560 000 festgesetzt, und zwar für daz Grundstück auf 420 000 und für die übrigen Cegen⸗ stände auf 4 230 000.

Diese Vergütung wird der Firma F. H. Schmidt in 6560 voll eingejablten Aktien der Gesellschaft in ihrem Renn⸗ werte von tz 000 überwesen.

Die Gesellschaft erwlrbt ferner von dem Kaufmann Franz Pete: Schmidt und Fiau Albertine Loulse Schmint Witwe, geb. Stromeyer, folgende srund⸗ stücke:

a, daz rund 3000 am große unbe. haute, in dem vorhezeichneten Lageplan dunkelgrün hezeichnet⸗ Grundstäck mit Bahnanschlaß für elnen Preig hon M30 099.

Ab das rund 11600 4m groke, am Ziunznkandl und an der Schmidt. und Mühlenstraße gelegene, in Tem vor. bezeichneten Lageplan atlb bejetchnete Grundstůck für ernen Preie hon S 155 250,

C. az rund 57 350 4m große, am Beeschiffabete anal gelegene Gelände zwischen der Schleuse und dem Hediich⸗ cken Grundstück, welch in dem dor— bezeichneten Lageplan grün bezeichnet ist, für einen Preis von S 860 256.

In Anrechnung auf einen Teil der für diese drei Grundssücke zu gewährenden BVesarnt nergůtung ge väbrt die esell⸗ schaft 350 voll eingezahlte Akrien, welche ju ibrem Nenn werte mit „St 350 000 in sind.

Von diesen Akten erhalten auf ihre Beteiligung au dtr Gesamtvergũtung zugewiesen Deter Franz Schmidt 315 und Abertige Loulse Schmidt Witwe, geb. Strome yer, 10 Altien.

Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schꝛlfts:ůcken, insbeson dere von dem Prüfungebericht; des Vorstands, des Aufsichtsratg und der Revlsoren kann hei dem Gerichte Ginsicht gencm men werben.

Von dem P üfunggbericht der Re— viseren kann auch bei der Handels. kammer zu Hamburg Einsicht genommen werden.

Amtegezicht in Samer,

Abteilung für das Handelsteg ster.

4118

In unser Handels: egister sind folgende Giattaaungen bewirkt zu 1 u. 2 am 8 ju 3 am 9., zu am 10. Apill 1918:

l). Unter ber Ftrmg Mitteltentsch Cioseipapierfaßs it Mari Mehriinn in Fanau betreibt die Ehefrau des Werk— meisters Heinrich Mehrltna, Marte geb. Schwarz, zu Hanau cin Handels aeschäf! als Ginzelkaufnmanz. Sie har ihrem Ghe⸗ manne Prokura ertellt.

2). Offene Hanvelsgesellschaft in Fi ma M iüteldentsche Ciesetpapier fabrik Gck nn ane: X ehr ling“ ja Hay au. Die Firma ist e. loschen.

NH an an.

rine⸗

Tagen Pflug u. &So Tag der Berufung und in Hanau.

in W. Dahlstrõm, ju Pam⸗

in

Anrechnuag zu hiiegen

3) Tie Kem ng

3 di 1 , Dent jche

omm audit ge ser schaft

Hanau. Hesellschaft beteiligt. Die Gesellschaft hat am 9. April 1918 begonnen. Dem Faufmann Lupwig Göbel zu Frankfurt

4) Firma „Deut sche Dun lox Gu ammi⸗ Sompaguie Attiengesenschaft“ in Danau. Der Direktor Philip Hintze zu Frankfurt 4. M. ist aus dem Vor— stande ausgeschleden. . .

Banan, den 10. April 1918.

Königliches Amisgericht. 6. (4119

Hanno ver.

Im Handelsreglster des hiesigen Amts. gerichts ist heute folgendes eingetragen:

Abteilung A:

Zu Nr. 16538 Firma Ff. A. Sti wih: Dem Or car Prelser in Ham oder ist Pro⸗ kura erteilt.

Zu Nr. 4246 Firma Chimische Fabrik Dr. Otto Meher: Die Niederlassung ist nach Rudislr ben B. Arustadt veilegt.

säutter Fefturg Der Hesellschafte⸗ g im durch Gese ll sckafts versammlunge⸗ März 1918 geândert.

ist erböht auf

12 1*

110 Fima Stadt Ther ter Die Reiten G sellechat Stadt Theater mit Sitz in Sannnver, deren Firma am 235. 9hember 1907 gelöscht var, ist wir der in Liquizationgzustand ge- trete. Hankier Simon Katz in Harnoher sist zum Lignidato. best it. Der Firma ist der Zufatz in Liquid. gemacht. Die fiüheren Eintragungen in Spalte 3 und 4 Eber Gegenstand des Unternehmenz und Brundlapital sind wieder hergeßellt.

Zu Nr. 551 Firma r rtobilien-Re- setichaft Sans zver⸗Lisden Gesen, Gast mit Feschrnkftar Haftung: Josef Stein und Richard Müller sind als Ge— schäfteb führer gugngeichtz den und an ihrer Stelle siad Senator Richard Stephanus und Redakteur Theodor Bach in Liaden ju Geschäfigführern hestellt.

Zu Nr. 652 Firma Bergbaugesen⸗ ithaft Neun Talzder furth nit be⸗ schränlter Haftung: Durch Gesell. schafterbeschluß vom 12. Januar 1918 S 2 des Cesellschasfgoertragez (Sitz betr.) geä dert. Der Sitz der Gesellschast ißt nach Berlia verlegt.

Zu Nr. 49 Firma Nerddeutsche Ge—⸗ schoß werke Gefelschaft mi bhetchrgak. ter Kafkturg: Kaufmann Carl Päz ist als Siquidator auggeschteden und an seiner Stelle der Handelsschuldtlrektor a. D. Man fred Berliner in Hangover zum Liquidator bestellt.

Unter Ne. 10951 die Ftrma Coucorhia Er dölgese ll schaft mit beschrãntter Haftung mit Sitz in gu oper. Gegen⸗ siand deö Unternehmeng ist Erwerb und Ausbeutung bon Erdölgerechtsamen sowie der Handel mit Erdöt und dessen Ver— albeitung. Geschafttführer sind Kaufmann Jultus Buchholz und Kaufmann Einf Péoock, beide in Hannover. Das Stkamm— kapital beträgt 20 000 A6. Her Gesell⸗, schaftz vertrag ist am 12. Oktober 1917 erricktet und am 1. November 1917 und art 14. Mär 1918 abgeändert. Jeder der betren Geschäfteführer kst ermächtigt, selbsändig, die Gesellschaft zu vertreten. Der Sitz der Gisellschaft war bislang in Berlin. Bekanntmachungen der Gesell— scheft erfolgen nur durch den Reickzan iger.

. Ven] ö

Futtermitte lges schef: werden: Vie Sesellhafi ist

Persönlich haftendꝛr Gesell' schafter Banter Altxander

der Tag der Generalversammlung sind schafter ist der Kaufmmang Deorg Pflug in alleiniger Inhaber er Ftrma. Etn Kommanditlst ist bei der Bankier Louis Läwenthal

a. M. und dem Fabrikanten Hugo Orte: mever zu Hanau ist Einzelprokurs erteilt.

ditgesellschaft in Firma 75 ucntßal in Seiligenstadt e, . Han uhelim. an 1. April Se sell⸗ O 3.

bin her

öwenl hal ist Dem ist Peokura

1418 Der

aufge 5.

erteilt. Heiligenstadt, den 15. April 1918.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3. Ins 13rTDurg. . (43421 In das hiesige Hankeltregisier A Nr. 79 ist bel der Fima Ph. Wayfarth * Co. in Frankfurt a. M., Zweignieder⸗ lafsung Inftezßurg, am 12. April 1918 eingetragen worden: ;

Der bisherige Mitgesellschafter In⸗ genttur Lto Moser, Frankfurt a. M., ist alleiniger Inhaber der Firma.

Die offene Handelsgesellichaft ist auf⸗

gelöst. Den. Kaufleuten Albtrt Dauch, Karl Strohel und Otto Ader, saͤmtlich zu

eriesst, daß je zwei von ihnen gemein schaftlich die Firma zu vertreten berechtigt sind. Ard ger icht Insteꝛ burg.

EE en but g, O. 8. 43431

Die im htiestgen Handelsregister B unter Nr. J eingetragene Firma „FTFreuz- kurger k sphalt⸗Dachhap pen. Hund Holzzement⸗ Fabrik w. rnit Nach sosger Sp. Kreg Ge sellschaft mit he- schränkler FRasturg in renzkurg“ ist geändert und lautet jetzt: Kreunbarger

TDachnappenfabrit G. KRzeꝝ Sesen-

schart matt beschrängter Rafting Amtegericht Ft reitzburg O. S., den 4. April 19128.

Lol sx Ig. 13763)

uf Blatt 195 des bitsigen Hann eig— tegistert, auf dem die Aktiengesellschaft der Faima Leisniger Banß, ALttieggeseßschast mit kem Sitze in Lelsnig eingetragen ist, ist hertz ein— etragin worden, daß dag eingetragene Vo standsmitglied Me. Richard Screiber durch Tod ausgeschieden ist, und der 5 27 Ars Gesellschastsvertrags vom 15. Sep. tember L 9. Deember i825 in Atsatz 1 durch Bescluß der Seneralbersammlung vom 23. März 1918 abgeandert worden ist.

Leisnig, den 10. April 1918.

Das Köntaliche Emttgerich.

Lud M ßghagen, K nein. (4345) Oandelsrengister.

I) Gebrüder Siern in Lurtwi gs, hafen . Rh. Die Prokura des Kauf— many Adolf Meyer ist erloschen.

2) Heinrich Hering in Grüastabt. Der Fabrilant starl Hase in Grünstaht ist als persönlich haftender Gesellfthafter in das Geschäft eingetreten. Vasselde wird urter der Firma chißz. Hering K Co. all offene Handelsgeselsschaft seit 1. Mär 1918 fortgeführt.

3) Friedrich Kreß in Neustadt a. S. Datz Geschäft nebst Firma ist auf Baberte Kreß, geb. Bol, Ghefrau des Kaufmann Frtedrich Kreß, in Neustatt a. S. Über— gegangen. Die im Betriebe des Ge⸗ sckäfts begründeten Forderungen und Ver— bindlichtesten gehen vur mit Wirkung vom l. Januar 1915 ab auf den Erwerber über. Dem Kaufmann Friedrich Kreß in Neustadt a. H. ist Prokura erteslt.

4). Frieprich Valrter in Rheirr— gönheim. Die Firma ist erloschen.

5) Erste s5rarkenth zer Sckulßaun labeit 21. Zickrotę & Gi. in Fuat Et. thal. Dem Faufimann Friedrich Huxel und dem Schreiner meister Carl Sepp, beide in Trankentzal ist Gesamsprokär erteilt. Dielselben sind ermächtigt, die Firma gemein saftlich zu zeichnen.

4 19— Unter

Lur wig ? hafen a. Nh. 10. April 1918. Kal. Amtsgericht. Regtstergericht.

Hanger, den 19. April 1918. Königlicheg Am tsgerlcht. 12. Ma nnGvor. 4340 Im hiesigen Handeleregister Abt. A tft zu Nr. 1771 Fiima Jasef Grütter heute elagetragen: Dem Leopold Franke ta Hannover ist Protura erteilt. Die Prokata dis Jofef (örütler ift erloschen. RDakrovrr, den 10. April 1913. Königlichetz Ar tsgericht. 12.

———

HgxXPDurg, HIihe. 4120 Ja das Handelsregister A Nr. 375 Vr, Heinr. Traun Re. Söhne, vor

CC Mhnagnir, Sambrarg, mit Z veig⸗ ntederlassung in Farburg ist heuse eingetragen: Gesamiprokura ist erteilt an Friedrich Hermann Blende zu Wandahet, Adolph Carl Ludwig Gramm. ju Ham⸗ burg und Alfred Hugg Horsimann zu Alionz; je zwel aller G-samtprokuristen sind gemein ichastlich zelchnungs herechtigt. Die an F. W. Traun erte lte Cin ieipro—, lura und Le an G. K. E. E. Pe wen O. C. S. Freudenthal und F. W

mals Barbairger (Gumri- iantus, dne KCommandttqescllichaft umgewandelt.

unter Rr. 1507 der Abteilung A:

Li cler g c hon qᷓ. 4201 In bas Handelsrtgister A Nr. 5I6 ist beute bie Firma Friedrich Törschelu in Lükersckridn und als deren Inhaber der Fabrikant Friedrich Dörschein in Lüden scheld einge fragen.

Cühenscheid, den 10 April 19gis.

Röntalicher Amtsgericht.

L.ij den sehr, 4202 Tie offene Handelggesellschaft Ayo thiter Dewizk * Go. in Küdensche id i durch Giatritt cines Tommandittsten in Di Wiwe SGzoifftied Dewleg sen. in Tonn ist ala perfönltch haftender Gesell⸗

Frankfurt a. M, ist in der Art Prokura f

Dam delsgregifer B Banb XII 18 Fuma Jos⸗f Hoffen enn K Söhne Gesellichaft att Feickränten Daftung in WMannhetm wurde heute eingetragen:

Durch den Beschluß der Hesellschafter vom 5. April 1918 wurde § 15 Ziffer e des Gesellschaftaveitrags (Verteilung des Retngewinnt) abgeändert.

Mannheim, den 13. April 191.

Gr. Amtegericht. 3. 1.

. 34m

MHariemberz, Snehazm. 14127] Auf Blatt 238 des Handelsreglssers ist beute die Allgemeine Deutsche Credit⸗ Anstalt Zweig stelle Martenberg in Marienberg, Zweignlederlassung der Akttengesellschaft Allgemeine Deutsche Ert dit Llutzait ir Leipzig und weiter folgendes einge tragen worden: r Gesellschaft ist eine Altiengesell⸗

9 .

Gegenstand ihres Unternehmens ist der Yetrieb aller Bank- und Kommissions— 6 und. mit. Autnabme der Differenzgesckäfte aller berjenigen Ge— schäft? und Unternehmungen, durch die Ackerbau, Handel, Inrusteie und Gewerbe gefördert und die wirtschaftlichen Ver— hältnisse geboben werden können. Dle Desellschafi ist, daher cu bercchtist, Hypothekengeschäfte aller Art zu betreiben.

Gegenwärtig allt der in der außer⸗ ordentlichen Generalper sammlung vom 20. Deiember 1899 bischlossene Gefell. schaftt vertrag nebst Satzung für das Hyvothelenbankzeichäft init der in der aaßerordertlichen Gen eralversammlI ung vom 30. tai 1991 keschlofsenen Abänderung der S5 4 und 13, der in der ordentlichen Gene caloersammlung vom 4. April 1803 beschlossenen Abänderung der §§ 9, 23, 24, 26 und 31, den in den ordentlichen Generalpersamm lungen vom 3. April 1905 und 28. Marz 1907 und in ver außet ordentlichen Heng alversamnm: lung vom 2. Februar 1912 heschlofsenen Abände⸗ rungen bes § 4 sowle in der außt rordent⸗ lichen Genera versammlung vom 13. Ve—= zember 1917 deschlossenen Abänderung der 4 und 8.

Vas Grundkapltal beträgt einbunder:⸗ wantig Milltonen Mark in einhundert. jausend Altien zu je einhundert Taler dreihundert Marl), sechgundsechigtaufend⸗ sechsbundertfünfundsechtia Alfien zu je ein- tausendzweibundert Meant, eine Aktie über zwestausend Mark und zihntausend Aktten ju ie eluteusend Mark.

gu Mitgliedern dez Vorstands sind be⸗ ilk:

a. Jommerzienrat Hugo Keller,

b. Erust Petersen,

C. Dr. jur. Grast Schoen,

sämtlich in Lelpilg.

Die Zeichnung der Firma der Gestll—, schaft erfordert zu ihrer Gültigkelt die Unterschrift von zwei jur Zeichnung be— rechtigten Personen.

Wetter wird bekannt gegeben:

Die Aktsea lauten 3 den Inhaber.

Der Vorstond wird vom Rufsichtsrat ernannt und besteht nach dessen Ermessen aus einer Person oder aus einer Mehr— beit von Personen.

Die Rerufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand durch öffent— liche Bekanntrachung unter Aagabe des Zwecks. Zwischen dem Tage der Berannt⸗ mechang uünd der Generalversamml eng muß eine Frist von min destens 17 Tagen liegen. Dle von der Gesellschaft aue⸗ gehenden Bekanntmachungen werden, soweit nicht das Gesetz oder ker Gesellschaftz. vertrag eine mehrmalige Veröffentlichung bDorschreidt, einmal in den Geselschaf it blättern, das sind der Deutsche Reicht⸗

] Mäihneime, N afimn.

schaftet aus gt sch leben. Ladenscheid, den 13. April 1918. Rön datt es Amte gericht. Marz ce bon rg. 4346 In das Handel tregtster ist herte ela— getragen bei den Famen: 1I) „Feine nian i &., Time“, hier, Der

Ww J. Ves permann erteilten G-scintprokuren sind erloschen.

Var kurg, den 10. April 19183.

4

Tod aus

Hesenschafter Cinil Heintmann ist duich der Geselschaft aubgeschie den. Kaufmann Walter Heinemann in Magde.

. 3 ö . ; 8. „nr Ist z. 516 . 14 . Kb nlgltchetz Autsge cht. 1X. r tst in diese als persönlich hafterder *

. ö. 9 EEar bar. Eline.

j 8

1 4121] In daß Handelsregister B Nr.

S6.

Hesellschafter eingetreten. / 2 J ft ex⸗Geselichaft für auto. ägtijchen Verkaus', hier, Zweignteder⸗

46 Sarburter Stärke, FF8nb zi Friebrich lassung der in Berlin best⸗ henden Dauvt⸗

JDaftung. GSarburg Int heute eing.

tragen: Kaufmann Heinrich Barrold ist am 26. Mär 1918 gestorben. Alz Liqui cator ist der Kaufmann Wilhelm Gtast—⸗ wann in Brenien hesiell:. Hürhurg. den 10 April 1918. . Königllcheg Amtsgericht. IX. Meili onatnudt, Eiehzfeld. Im Handelgreglster unter Nt. 35 verjeichueten offenen Handel z.! gesellschaft lu girma Atezanber Meyer

434i)

A ist heute bet der in

Thör, cörfeltichaft mit beschränkte? mi derlaffurg, unter Nr. 43 der Ab.

teilung B: Ttieltor Ricard Wilheim olf In Wittenberg it zum weiferen RBoꝛstande mitalin de hestelli. ) , Metanhütte Magdebrra. Ge n ichaft mit berckränt fer Daftung“, ar, unter Nr. 442 dirselben Ahtetlung: i. Ver treinngs nefugniz des btehertger Deschäft s führerß Sans Kroeger ist beendet. Srent seiner ist Kaufmann Robert Siewert / Bochum zum Geschäftsführer bestellt. Rag deburg, den 16. Aprll 1818. Königliches Amt4gerlcht A4. Abtellung 8.

getragen: werf in Oldenburg i. Gr. Alleiniger

anjeiger und dir Leipziger Seitung, ver⸗ öffenklicht; sie erlülgtn in der für Er- klãrungen der Gesellschaft organe vor⸗ geschtiebenen Focun. Zur Zeichnung der Firma sind vie Mitglieder des Vorftande, dit Prokuriften und ote Handlungebevoll cE*tigten berechtigt.

Mar iendera, den 5. April 1918.

Königliches Amtsgerlcht.

14203]

In unser Handelsrealster ist bet der Firma: Rahrehaltr Maichizenfabriz, Gesehllich aft alt hesch r‚nkter Daftung in Müitzeim⸗ Ruhr folgendes einge tragen; An Stelle des ausgeschle denen

ein rich Schwarm sind , . Wilhelm Schwarz und Dr. jur. Ernst Dockerkoff, alle in Mülheim-⸗Rubr, zu Geschäftz— führern betellt; jeder vertrüt ein zeln die Desellschaft. Vie Prokuren des Wilbelm Schwarz und Dr. Vyckerhaff sind erloschen

Malzeim⸗Rutzr, den 8. April 18913.

Amtsgericht. .

G ifendach, Hain. Gekannuimachung. In unser Hanbelaregifter wurde ein= gelragen unter A982 zur Firma W. J. Elmesng RNacfolger zu Ren Jien⸗ burg: Mit Wükung vom 15. 86. Mte. ist der Ort der Niederlessun; nach Bad

Homburg b. d. O. verlegt.

Offen wach a. M., den 12. April 1915.

Greßherjoallchez Amiggerlcht.

14318

Oldemhburß, G&roszRh. 14204

Ja unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 746 ald neue Firma esn⸗ Brinrich Braub, Schiffs.

Inhaber: Schiffabauingenteur Yen ach Christian Brand in Sldenburg i. Gr— Erwerbszwetg: Sckifft baugeschäft. Oldenburg. 1918, April 16. Gieih. Autsg-richt. Abt. V.

[13477 O7 d439n hx,

Gr osnh 3 nst . Danbelgte it. 415 . . Firma Lua u stf. ha, kom nian dit f n em,, tingelragen: . r re, des Kaufmann e Sarder ist erloschen. nn Lum Als persõnlich haftender C ist der Kaufmann Zug n 6. * 1vstf * 847 gun ugustfehn in die Gesell schaf⸗ . re ö after de PXiritt die Gesellschaft; * stanbia a d Olp nburg, 19 Großh. Amt

Oldenburꝶ, Gronsh In une Dandelzreistet lt unter Nr. 480 zur Firn . n her in Olbenburg ein getragen? *iunenm Die Se sellschaft ist a

li

ber

und Walter Bochum, sind als Ges Und zwar derart, daß j tretung der Gef Das Am 6659 meulen in uin erloschen. ö Recklinghaufen, den z. Avril 9j Königi che . ö.

R eckltimgnauzgen. ch . Die im Han elgregister B unter 6. eingetragene Firma „Drang seß Stawinskri, Gef. m. b. H. in g ling hau en Sy! ij abgeanden „Dransfeld C Cie, Ges. m. j. in Necklinghausen, Süd“.

In Las Handeltreglster A st hn unler Nr. 412 eingetragen die m Draus feld . Stawingti n ), linghansen⸗ Süd! und als derm baber, der Kaufmann Egon Dran gel Recklinghausen⸗ Süd.

Recklin ghaufen, den b. April sy

Röntallcheg miggerlgz

HR erCkKRRHnzHrMnaeg. l In unser Handeltzregister B ist'h bel der unter Nr. 91 eingetiarn „Dre sbner aut, Jwtlgstelle liag haufen. After gesell ichast, vil Sltze in Recklinghaujen, Sitz der han selle in Dreshen“ eingetragen hon Die Prokura des Herrn Helntsch Lihh in Recklinaheusen ist erlofchen. Recklinghausrzę, den 8. April iz Königliches Amttzgerlchl.

HReichsmhnaech, Voitl. tj

In datz hiesige Handelgꝛeghster ist be elngetragen worden:

I. auf Blatt 1183: Mie Firma mann Kranie in Reltienkad um deren Indaber der Kürschnermeister h mann Bernhard Krause daselbst. An gebe er Geschäsigzwelg: Anserttzunz Vertrleb von Pelzwaren, Hüten Nützen.

II. auf dag die Firma Pittsth Gruschwitz betreffende Blatt Sb: uma ist erloschen. J Rricben hach, am 15. April Igls

Königlich Säcksisckes Amtkgerth⸗,

KReintekd, a oitein. 6 In unser Handelsreglster Abteil It bel Nr. 3 der Fita Jul Möler in Reinfeld, Inhaber. Ir rilätswerksbesitzet JZuliue Call Nil Relnfeld, beute folgende leit ae, wirkt worden; Die z.rnnd ist elbe Reinfeld i. HGolst, den s. Aptll lll Königliches Amtsgericht. Sehꝛloen tun. J In unser Handelt reglster . benie unter Nr. 122 bet, de . Meg Segler, Dam psmil nie Pritz

ut Mr cht

folgendes nathan werden: Spalte 1: Nr. 2. 566 5 c er hir h , fauflenter): Die Firma ist ersg 9 Am tegerickt Echloch au, den 5. Apti

Seh otto. Bekauntmachurg j In das Handeltregtfter wu

getragen: ; Sandler Georg Merz e, betreibt unter der Flrma glei ö n in . . Geschaͤft min ke ttermitteln. Mmnn n c r gg, n des nber, Mer, geb. Diek, in Schotten iss zr trtellt. gi Echatten, am 9. Apill A6, 1 Anm. J z M K. Handels rey ler . . Grlöschen der Firma Gustad Sch waan eingetragen. 1 isle, Echtz aan, den i. Ihr g Großer zogliches An: tiger Cr

Verantwortlicher ett wa Direktor Dr. Tyrol in . ; . . * den nnr J e e, , n,, ne. Rechnungsrat Me ug 5 i uu . Verlag der cen,

in wan

ben Se n .

91.

Sie

bente Beilage zum Dentschen Reichsanzeiger und Königlich Prenischen Ste

3

Berlin, Donnerstag, den 18. April

2 2 latsanzeiger.

em

*Fmmenmm,

hast⸗,

n rien. besonderen Blatt inter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutfche

Das Zentral ⸗Handelgregister für das Deutsche Reich kan Deen nillicho He ger fe rr ehe,

Selhstabholer auch durch die

iin werden.

ilkbefnrstraße 32, bezogen

9 Handelsregister.

; 4208 6er.

iger e, Handeltree lster. ist in Riß!

teisnng B unter Nr. 105 bei der Firma

Mashinenfabrik Herkules G. m.

6. H. in Siegen ˖ Marienborn heute

eingttracn worden: „Die Firma ist er⸗

tegen, den 11. April 1918. ö Königliches Amtsgericht.

——

gonne berg, S- Menn. 4209 Im klesi en Handelereglster A ist die ßirma Wäͤhelm Mahler in Sonne⸗ berg auf Antrag gelöscht worden. Sor urberg, den 12 April 1918. Herzogl. A:ntggericht. Abt. IJ.

Spandau. . 14362

In unser Handelsregiffer Abtellung B ist bei der unter Nr. 69 eingetragenen ziima: Brandenburgikche Kreis⸗ Clekte zitäts mere, Gesellschaft rnit beschrändkter Faftung zu Spandau, eingetragen worden:

Gs kann ein Geschäftsführer oder es können mehrere Geschäftsführer und önnen Stellorrtreter von Geschäftsführern besthllt werden.

Die Gesellschaft wird: a. wenn ein Ge⸗ schästẽführer bestellt ist, durch diesen oder durch zwet Prokuristen, h. wenn aber mehrere Geschäfisführer bestellt sind, ent⸗ weder durch zwei oder mehrere gemein fam oder durch einen Geschäftsührer und einen Prokurisien vertreten.“

Der Gesellschaftsvertrag ist durch die Verhandlung vom 25. März 1918 ab— geändert.

Cyan au, den 11. Aprll 1918.

Könlgliches Amtggericht.

Sten ti n. 4364 In das Handelsregister A ist heute bei NM. 1948 (Firma „Ftaffer⸗Nösterei Fritz Engelmann in Stettin) eingetragen: Die Firma ist erloschen. Ttettin, den 15. April 1918. Königliches Amttgericht. Abt. 5.

Slsttim. 43631 In das Handelgregister B ist heute bet Ni. 339 (Firma „Stor wer Werke Aktien gesellschast vormals Gebruüber Ftoewe r“ in Stettin) eingetragen: Vie Prokura des Frledꝛich Patzelt ist erloschen. Gtett ir, den 15. Aprit 1918. Königlicheg Amtagericht. Abt. B.

Iilsit. (4380 In dag Handel sregister Abteilung A ist

heule unter Nr. 277 bei der Firma' Otto

vo Manderobe in Tilsit eingetragen

Boden, daß dem Geschäftzführer Georg

Demel in Tilsit Prokura erteilt ist. Tilfit, den 15. April 1915.

Königliches Amtaẽgericht.

Trioꝶx. 14581

In unser Handelsregifler Abtellung K würde heute bei der offenen Handelk— Ccselscheft in Firma Moselweindesterci T. Schloß We u. Ce in Trier ein, gttragen:

Durch den Augtrttt des Gefelschafters Faufnann Arthur Schloß in Trier ist die offene Handelsgesellschaft aufgelsst. Der Kaufmann. Gugen Schloß in Krier sübrt als nunmehriger alleiniger Inbaber des Hand elzgeschäst in Trter nter under aͤnderter Firma fort.

Trier, den 13. April 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Velten, Iz. Humm. 4365 u der Kin Handel gregifter einge lrägent u simnz „Fermann Schmidt, Üüeszen“ t als neuer Inhaber heute eingetragen: . Schulz, Zahrradschloffermeister, nen elblit sst ferner eingetragen: Der ar m, der in dem Betriebe des Ge— . gründeten Forderungen und hulden ist beim Erwerße dez Geschäfts 6 den Fahrradschloffermeister Ernst

ul in Csente auggeschlossen.

llelzen, den 13. Ahr ' ig!z. Königliches Amtsgericht.

6 4382 hen? üer Handelsrenister B Ne. 42 ist en bei der Firma zFabelwer r, Gä- ae mit besche äntter SHastung Vr öndenberg, Ruhr“ elngetragen: Kausinazn Gufta Brandt“ zu ernberg ift Prokura erteilt. zug, den 9. April 1918. ö. Königliches Amtsgericht. bert, Reim [4210 ö. z daz Handelzregister Abt. Bl i ten 6 enden Jummet d ift Fei der Jtrnta . ale serei M Gm soßtabri? M. G.

warkeflbert htute fol endeß elngetce gen

Der Juhalt dieser Beilage, in welcher bie 8. Zeichen⸗, g. Musterregister, 10. der Urheberrechtzeintraggtrolle fowie 11.

ist erloschen. Vrlbert, den 11. Aprll 1918. Amtggerltzt.

Mies baden. (4211

In unser Handelsregiste B Ni. 291 wurde heute bei der Firma And, Resell⸗ schatt mit bi schrärtter Fafstumg vor. mals Jugenitur A. 33. Dürr, Tech⸗ nisches Büro für Gemische Judust eie mit dem Sitze in Wiesbaden cela— getragen:

Die Zwangsverwaltung auf Grund der HBekannimachung des Bandes ratz vom 25. Nobemhber 1914 sst durch Erlaß vom 23. Mär 1818 aufgebohen. Dag Ruhen der Befugntfse der. Geschäftstührer zur Vertretung der Gesellschaft ijt beendet.“

Wie shader, den 11. April 1918.

Königliches Amte gericht. Abt. 8.

Würzburg.

(435 Georg Dörflein. Unter dieser Flma mit dem Sitze in Markttreit betreibt der Welnareßhändler Georg Dörflein in Marktbreit ein Weinbau⸗, Weinhandelz⸗ und Branntweinbrennereigeschaft. Würzburg, den 11. April 1918. Kgl. Amtegericht, Registeramt.

zexhnst. al3?7 Betrifft Gebrider Sachsenkbert Aktiex at sellschast in Re slau a. G.: Dem Viplomingenleur Kacl Fischer in Roßlau ist Prokura erteilt, Kommernmien⸗ rat Paul Sochsenberg in Roßlau ist aut dem Vorstand auggeschieden. Zerdst, den 18. April 1918.

Herzogl. Amtggericht.

7) Genossenschafts⸗ register.

Amberg. Bekanntmachung., 14474) Im Genofsenschaftsregister wurde heute eingetragen:

Banugenoffenschaft Schmandarf, ein. etragene Gengfseyschaft mit be- fen r. Bastuflicht. Sitz: Schwan dorf. Das Statut ist errichtet am 23. März 1918. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemelnschaftliche Her— stellung yon Wohnungsbauten, ing besondere von Kleinwohnungen und Ausführung von in das Haugewerbe einschlägigzen Arbeiten, An⸗ und Verkauf von Baumaterialten sowie der Ankauf geeigneter Grundstücke jur Ausnützung als Bauplätze. Die Be⸗ rufung der Generalvesammlung hat spätestens eine Woche vor dem Versamm⸗ lungs tage entweder durch eine den Mit— altedern zugestellte Einladurg oder durch einmalige Bekanntmachung in den Blättern der Genosfenschaft ju eifolgen. Im übrigen gefchehrn die von der Qenossen— schaft ausgehenden öffentlichen Bekannt— machungen unter der Firma ber Genossen— schaft, Lezelchnet von zwei Vorß an? gmit— gliedern, im Schroandorfer Tagblatt. Rechte prrbinbliche Willengerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch jwei Mitglieder des Vorstandz. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß dte Zeichnendea zu der Firma der Genossenschaft ihre. Namengunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 1090 4 einhundert Mark ; ein Genoffe kann mehrere, böchstens jedoch 30 dreißig Geschäftganteile erwerben.

Votstandt mitglieder sind: Herrmann, Josef, Kaminkebrermeister in Schwanborf, und Eichinger, Josef, Dr., Rechtsanwalt n Schwandorf.

Die Ginsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestaltet.

Aniberg, den 13. April 1918.

R. Amtegericht Registergericht.

Anuma- (4395

In das Genossenschastsregisier ist heute unter Nr. 11 bei dem Graun dorfer Fyar⸗ und DVarlehnskassennverzin, eingetragene Genossenschaft mit un= befchräanrter Haftpflicht, in Srauns⸗ dorf eingetragen worden: Das Statut st durch Beschluß der Generalbersamm- lung vom 4. April 1918 hirsichtlich des Grwerbes der Milgliedschaft abgeaͤndert worden.

Gmunza, den 15. April 1913.

Gꝛoßher jogl. G. Amiggericht.

Bekanntmachungen über 1. Eintragung pp. von Fatentauwülten, Über Konturse und 12. die Tarif⸗

ann durch alle Postanstalten, in Berlin Reichs und Staattan zeiger,

** a , , , u , 2 2

Die Prokura Alfred Berges in Velbert merlin.

S8X. 48, 3 A 190 Pf. für das Viertel ögespaltenen Einbeits zeile 50

2. Patente, z. Gebrauchsmnster, 4. aus dem Fandels,, und Fahrplautzeanntmachwngen der Cisenhahnen en

Das Zentral Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. ; iahr. Einzelne Nummern kosten 20 Pf. Anzeigenpreis für hen Raum einer Pf. Außerdem wird auf den Anzeigenprelz ein Teuerungszuschlag von 20 v. H. erhoben.

5. Güterrtchts⸗, 5. Bereins⸗, 7. (Gzenofsen⸗ thalten sind, erscheint nehst der Wartnzeichenheilage

eich. Cr. Bb)

er Sezug preis beträgt

mm,

amn

In das Genossenschafisregister ist heute eingetragen hie durch Statut vom 11. Mär 1918 erricht-te Gwoß-Rerllner Handelt, Genessenschaft für Kartoffeln und onftige Warzel früchte, eingetregtne Genessenschant mlt beschränkter Hafipflicht, mit dim Sitze zu Berlin. Gegensiand des Unternehmens ist der An. und Verkauf unter Aus⸗ schluß von Spetulationsgeshästen von Kartoffeln, Kohlrühen ünd anderen der Be wirtschaftung der Reich?, und Landet—⸗ stellen unterworfenen landwlrtschaftitchen Ärzeugnisse sowie den daraug gewonnenen Fabrikaten und Nebenerzeugntsser. Außer. dem soll die Genossenichaft als Bezugz— verelnigung somte als Veitellungeflelle im Sinne der Regierung gperordunnden Fiengn. Die Haftsumme beträgt 1060 S, die höchst zulatsige Zahl der Geschäfts anteil zehn. Dir Bekanntmachungen erfolqen unter der Firma, gezeichnet von dea Vor— staudsmitglledern, im Reichzanzeiger unh Berliner Tageblatt. Zwei Vorstands— mitglieder voerkreten die Genossenschaft bei Willen gerklärun zen und Zeicknun gen. Dle Zeichnung geschleht, indem die Zeichnen den ju ber Firma ihre Namentu nter schrift hinzufügen. Die Vorstands mitglieder sind Albert Fuhrmann und Emll Tielsch, beide in Berlin. Die Ginsicht der Gegoffenliste ist in den Dienststunden deg Gerichtz jedem gestattet. Berlin, den 8. April 1918. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Vtitte. Abteilung 88.

G ork Im. (4068

In das Genossenschafteregister ist heute eingetragen worden bri Nr. 733: Zehlen= dorfer Witschaftsperein, eingetragene Ge— nossenschaft mit beschrärkter Haftpfecht: David Harnburger ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Hans Mewes und Dr. jur. Georg Herju, betee in Zehlendorf (Wann⸗ seebahn), sind in den Vorstand gewählt. Berlin, den 9. Aprtl 1918. Königliches Kintzgeꝛicht Berltn⸗ Mitte. Abteilunz 38.

H onn. 4394

In das Genossenschastsregister ift beute unter Nr. 82 die Genossenschaft unter der Firma Ginkanf s ver?z in im Baugewerbe eingetragene Genug ffeutchaft zit bꝛ- schräukten Catttflicht in Sonn einge⸗ tragen. Das Statut ist am 18. März 1918 festgestellt. Gegeastand bes Unter⸗ nebmeng ist der gemeinsame Einkauf von Baustoffen, Bauhilfsstoffen und Werk⸗ zeugen. Die von der Genossenschaft aus—⸗ gehenden öffentlichen Belanntmochungen erfolgen unter der Firma der Genossen— schaft, gezeichret von zwei Vorstandg—⸗ mttgliebern. Sie sind in der ‚Westd. Arbeitgeberzeitung für Rheinland, Weß— säalen und Nachbargebiett! zu Lütgen— dortmund aufiunehmen. Heim Eingehen dieses Blatteg trirt an dessen Stelle bis zur näͤchsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungs lait zu bestimmen ist, der Deutsche Reicha— anzeiger. Die Genossenschaft wird duich den Vorstand gerlchillch und außergericht⸗ lich vertieten. Der Vorstand hesteht aus drei Mitgliedern. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Voꝛstandt mitglieder erfolgen, wenn sie Tritten gegenüber Rechts her⸗ bindlickeit baͤben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnen den zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifägen. Alg Vor⸗ standsmttglieder sind gewählt: Joseph Krämer, Bauunternehmer zu Bonn, Fer— dinand Gollers, Bauunternehmer zu Bonn, Nelnrich Bungarten, Bauunternehmer zu Bonn.

zelnen Genossen ift auf 300 „M für jeden erworbenen Geschäfttanteil bestinmt. Die Höchsizahl der Geschäftsantelle, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, he—= trägt 10. Die Ginsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden jedem ge statꝛet.

Bonn, 12. April 1918.

Rgl. Amtogericht. 9.

ino nm. ö 4396

In das Genossenschaftzregister ist bei der unter Nr. 69 etagetragenen Firma Gemernhliche Vereinigung ber Schuh⸗ macher Boan, eingetragene Genpssen⸗ schaft mit Hheschränkter Haftrflitht in Wonn heute eingetragen: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 19. Fe⸗ bruar 1918 sind die Statuten geändert. Vie Bekanntmachungen der Genosseuschaf erfolgen nunmehr nur durch dag Deutsche Genossenschaftshlatt in Berlin.

Bonn. 15. April 1918.

Rönigl. Amtegeilcht. 9.

5 (4067 Fürih, aYVοrm.

Das Geschaäftsjahr endlgt mit antelle 20. stand . bem 31. März. Die Haftlumme der ein, den Frucht- urd Gemüsehändlern Josef

Vaniel Teonhard

Göttingen. 4396

Im hit sigen Genossenschaftsregifter Nr. 25 ift beute zur Genoffenschzft. Re⸗ mein nitziger KRauvezeiz des Sran— getiscken Arbeitervereins & ötiiugen

(S. B ) tiageiraagenr Geur fersck ut mit beschrazkter Hastpflicht m Göttingen eingetragen, daß die Mit— gliöder des Aussichtsrats, Paflor Adolf Frotcarth und Briefträger August Bohne, beide in Göttingen, weiter zu Stellver— zretern der behinderten Vorstandamitglieder, spätestens big zum 31. Dezember 1918, bestellt worden sig . Götti gen, den 15. Apr 1918. Köntgliches Amtagericht. 3.

Stoss schönzæn, Rachsem. 4397,

Auf Blott 7 des Genossenschastsregisters ist bei der Firma Spar, Kredit und Bezug srerein Haine walbe einacetra- gene Gengssenschaft niit unbe s chränkter Haftpflichi, in Rains walde eingetragen

worden, daß der Gätshesitzer Her spott-

lieh Schütze in Halnewalde als Vorstandz⸗ mitglied ausgefchie den und der Kretscham— besitzer Paul Rößler darelbst Mirglied des Vor tands ist. Grof chõn gu, Sa., ben 6. Apꝛil 1918. Königliches Amtagericht.

Mam bnrg. Gintitagnng 4393 in das Genosenfchaftsregier. 1918. Aptil 15. . Tierra in und Fnastgesellschaft Gliude, cin getratzene Genossenfchaft mit be⸗ schräukier Baßtpflicht. In der Ge—⸗ neralrariammlung vom 5. April 1918 ist die Aenderung des 11 des Statuts beschlossen und u. a. bestimmt worden: Die Hartsumme eines jeben Hen essen eitägt S 2500, für jeden Geschäfis⸗ anteil. Amtegericht in Harburg. Abteilung sür das Hande lzregi fer.

NH ai zkgslautf km. (4476

l. Betreff: „Sprzr⸗ und Darlehens kaffe, eingetragen Beno ffenf aft niit zun na schünkter Hafipstich“ mit dem Sltze zu Klienkorti: Hag bisherige steliperttetende Vorland mitglied Jobannes Hoi, Voltkeschallehrer in Alsenborn, ist als Vorstandsmitglied bestellt.

II. Betreff: „Spar und Darlegens« ks ff. ein getrazene exoffenschaft mit xrubeschränkier Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Biebesheim: An Stelle des ausgeschir denen Verstandsmitgliedes Jo⸗ hann Hellwig J ist als Vorssandsmitgiled . Karl Sesp, Postagent in Bledet.«

eim.

Kaiserslautern, 15. April 1918.

Kgl. Amttzgericht Fegistergericht.

ka xk. Gintrag nung 141399 in das Genvssriüschastsregistrr am 10. april 1918.

Nr. 86: Frucht, wud Gemse⸗ Gin⸗ Faufs Genossenschaft, eingetrazene Kenn fsenthaft it Bbeichräurter aft. pflicht, Kiel. RKegenstand kes Unter⸗ nehmens ist der gemeinschafillche Ginkauf von Waren für den Kruchl⸗ und EGemüfe—⸗ handel und deren Ueberlassung an die Neltglteder. Die Haftsumme beträgt 200 „M und die Höchstzabl der Eeschäftt. Der Vorstand besteht aus

Esser, Heintich Karl Möert Schisder und Josc f Hammer, sämtlich in Kiel. Die Sotzung ist am 29. März 1818 fesccestellt. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, und, wenn sie vom Aussichts at ausgehen, gezelchzet von dem Vorsttzenden des Aussichte rats, in der Kleler Zeitung, geht das Blatt ein oder wird aut anderen Gründen die Bekannt machung in ihm unmöglich, in Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenterklärungen des Vorstands erfolgen durch Vorstar dsmitglieber. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weist, daß jwei Vorstendg— mitglieder zu der Fuma der Genosseaschaft ihre Namene unterschrift beisügen.

Die Einsicht der Liste der Genosfen ist ta den Diensistunden des Gerichts jedem gestaitet. . Königliches Amtegericht Kiel,

Lnuban, 4100 In das Genessenschaftzrralsler Nr. 6 ist beute bei dem Schöah runner Bpar⸗

zwei

nnd Darletzuskafsenvert ir, e. Geu. m.

u. H. in Nieder Sch örbrunn O / L. eingetragen worden, daß der Standeg⸗ beamte August Walter in Ober Schön krunn aus dem Vorstende auggeschteden und an seiner Stelle ber Aretschambesitzer Gustav Schönfelder in Ober Schör brunn zum stellvertreienden Vorstzenden dez Vor⸗ stands gemählt warden ist. Launan, den 2. Axrtil 1918.

Königl. Amtagericht. (144011

CX en 5 Fm iar des Senossensckaslsregissers,

Lot pryig.

Auf Blatt 17 betr. den Konsumwerrin sär Gautzsch und Umgegend, eingetragene Ge⸗ z0ffrrschaft mit kbefchr attter Saft⸗ bfllitht in Gautzfsch, ist heute einge ragen

worten: Emil Paul Döge ist nicht mebr

stellvertretendes Leitglied bes Vorstands. Johannts Tilische in Gautzsch it fiell nar= trerendes Mitglied des Vorstandg. Eeipzig, am 15. April 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. IIB. Linz, FHF Heim, (441021 In unser Genossonschaftszegifter ist beute unter Nr. 17 bet der Linzer Be wen be band, einge iIYagene & enz ssen-= schaft mit veschränkter Raftpflichr. zu Lꝛuz a. Rhett folgend eingelre gen worden:

Rechnungt rat Karl Emminghaus ist aus dem Vorstande aus gesckieden und an seine Stelle der Kaufmann Heinnich Vogt in Lin getreten.

Linz a. FIhein, den 12. April 1918.

Königliches Amtsgericht.

Lissa, R z. Pos m. 144031 Im Genossenschafttregister ist bei der Firma Daintschtr Snar. . Dar- has. kaff zR⸗Verein c. S. m n H. in Stake eingetragen worden, daß Bierwtrth, Sicgert, Glettner und feriedrich aus dem Vorstand ausgeschieden sind und an deren Stelle Johann Kienaß und Ferdinand Pngel in Perxpen in den Vorstand ge⸗ wählt worden sind. Paul Winter it Vor⸗ steber. Johann Ktenaß sein Vertreter. Lissa i. B., den 3. April 1918. Röntglichea Amtsgericht.

Lud vi gha fer, R nz. (4104 Genofsenschnastsrtgist r.

1 Sugar und Tarleh eus taffe eln= getragene Gezoffex schaft mit ꝛ23uhbe⸗- schräutter Zaftpflicht in Sgerstadt. Am 1. April 1918 wurde an Stelle des aue geschlebenen Vorstandsmitalieds Andreas Meinhardt das Mitglied Michael Kessel⸗ ring in Ellerstadt zum Vorstandé mitglied gewählt.

2) Shar⸗ und Darlehenzkaffe ein- getragene Genofsenschaft mit unbe⸗ scheünkter Saftpfiickt ir TeEstabt. Am 3. März 1918 wurde an Sielle des ausgeschedenen Vorst ande mitglteda Jo- hannes Underzagt 3 das Mitglied Michael Unverzagt 4 in Kallstaht zum Vorstandtz⸗ mitalied gewählt.

Ludthaig Safen a. R., 10. vrt! 1913.

Kgl. Amtegertckt, Registergericht.

Mn g dedur g. 4405

Die durch Statut vom 6. Apill 1918 unter der Firma „Sandes. Ben ossen⸗ schrft für Kartoffeln unt andere JRackfrüchte der Proeninz Each sen, eingetragene Een ssensckaft mit ba⸗ schrünkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Mangndedurg trricktete Genossenschaft ist heute in daa Genossenschafisregtster eknge⸗ tragen. Gegenstend des Unternebmens ist An- und Verkauf für eigene oder fremde Rechnung von Kartoffeln, Koblrüben und anderen der Bewirtichaftung der Neichs—⸗ und Landessiellen unte: worfenen landwirt- sckaftlichen Erzeugutssen, den Taraut ge= wonnenen Fabrikalen Nebeneꝛ zeug. nissen. Außerdem soll die Genossenschaft als Bezugsvereinigung sowie als Ver⸗ teilungestelle im Sinne der Regierungs— verordnungen dienen. Zur Gzreichung ieser Zwecke kst die Genossenschast berrgt, gleichartig⸗ oder ahnliche Unternehmungen im erwerben, sich an solchen zu beteiligen und deren Vertretung zu übernehmen. Sxcku at lousgeschäfie find ausgeschlossen. Die Haftsumme beträgt 10065 , die höckst? Zahl der Geschäftzanteile: 10. Be⸗ kann machungen erfolgen unter der Flrma der Genossenscheft im Deuiscken Reiche. anzeiger. Die Willenseiklärungen dez Voistands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschicht, indem zwei Mit- glieder der Firma ihre Namengunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind Max Heynemann, Adolf Meltzer und Theoder Tricke. samillch in Magdeburg. Dle Einsicht in die L:ste der Genoffen st während der Dienstftunden des Gerichts jedem gestattet.

Txril 1918.

Und

Magdeburg, den 15. 1 18 Königliches Amtogericht A. Abteilung 8.