1918 / 122 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 May 1918 18:00:01 GMT) scan diff

Den ische Orientbant Att ler gesell- schaft, zu Serlin.

Das Aufsichteratamltglied Herbert M. Gutmann, Bankoireftor, zu Berlin, ist als Stellvertreter eines behinderten Voꝛrstandsmitglieds in den Vorstand ab⸗ geordnet.

Das Vorstandsmitglied Joseph Roessler ist durch Tod aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden.

Bill. Sranerei A. G. Die am 4. Ja⸗ nuar 1918 beschlossene Erhöhung des Grnnt kapitals um Æ 300 000, ist erfolgt, und zwar in Ausfübrung des mit der Hansa Srauerei Gesellschaft ge schlofsenen Verschmelzungsvertrags vom 27. Nodember 1917.

Das Grundkapital beträgt Mark 1590 000, eingeteilt in 15600 Aktien zu je M 1000, —, die auf den Inhaber lauten.

In der Generalversammlung vom 13. April 1918 ist beschlossen worden, daz Grundfapital um S6 600 000, auf 2100 000, zu erhöhen durch Ausgabe von 6090 Inbaberaktien zu jr A 1006,

Diese Erhöhung des Grundkapitals ist erfolgt. t

Der 5 2 des Gesellschaftsvertrags ist der Erhöhung des Grundkapitals ent⸗ sprechend durch Beschluß der General⸗ vrsammlung dom 15. April 1918 ge- ändert worden.

Das Graͤndkapital der Gesellschaft beträgt S6 2 100 000, eingeteilt in 2100 auf den Jahaber lautende Aktien zu je M 1090, —.

Ferner wird bekannt gemacht:

Die Aktlen werden zu 140 00ͤ auts— gegeben

Der Akftienzeichner trägt den Reichs⸗ stempel und den ganzen Schlußnoten⸗ stempel.

Mei 22.

Lor. Lorenzen. Yieje Firma und dle an Frau Lorenzen, geb. Retdel, erteilte Prokur⸗ sind erloschen.

Bromberg K Go. Aus dieser offtnen Handelegesell chft ist der Gesellschafter Martin Bromberg durch Tod ausge⸗ schleden.

Bertha Louise Sophle Bromberg Wit we, geb. Schuldt, zu Hamburg, int als Geselchafterin eingetreten.

Die Gesellsch⸗ft wird unter unver—⸗ änderter F ma fortgesetzt.

Die Ges ll chafterin Witwe Bromberg ist von der Vertretung der Gesellschaft aus geschlossen.

L. Sersaropulgs c. Co., zu Cöln. Die hiesige Zwelaniederlassung ist auf⸗ geboben und die Firma hier erloschen.

W. F. Ungers Sandschuhfab i

mit beschräakter Haftung, zu Zeitz.

mit Zweianederlassung tu Samdurz

Der Geschäftsführer J. J. Pineus sst durch Tod aus seiner Stellung aus, gtschieden.

Adolf Pick, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum wetlteren Geschäftzführer bestenl worden.

Urier Abänderung deg 7 des Ge—⸗ selsschaftsvertrages sst hestinimt worden, paß jeder Geschäftsfübrer zur Ver— tretung der Gesellschaft allein be— rechtt t ist.

Fend Fitesch Sesellschaft mit be— schräntter Safituag, zu Leipzig, mit Zweigniederlassung zu Bam durg.

Die an Ernst Saljmwann erteilte Peokara ist durch Tod erloschen.

Amtsgericht in Samhurg.

Abteilung für dag Handels: egister.

Hei denheiza, EzGüuüx. 13619

In das Handelzregister wurde heuan— eingetragen:

a. Abteilung für Gesellschaftafirmen Band 1 Blatt 116 bei der Firma Malz fabrik Giengen a. Bez. G. Evel mann 4 Cp. in Gengen a. Br: Der Gese chat ter Leonhard Stark, Malz. fabrikant in Giengen, ist ausgetreten, an seiner Stelle sein Sohn, der seltberige Geschäftsführer der Firma, Georg Stark, Malzxabrikant in Giengen, als neuen Gesellschafter eingetreten.

b. Abiellung fär Ginzelfirmen Band 1 Blatt 214 het der Fuma Sito Viatscher in Heidenheim: Die Firma ist er— loscher.

Band 11 Blatt 86 neu die Firma: Georg Gnaier in 8eidenheim. In. haber der Fuma: Georg Gnaier, Schreiner⸗ meister in Heidenheim.

Band 11 Glatt 87 neu die Firma: Daniel Langenbucher in Heidenh ein:. Juhaber der Firma: Daniel Langenbucher, Kauf wann in Heidenheim.

n , . a. v. Brz., den 22. Mal

Kgl. Württ. Amtsgericht. Her ford. 135031 In unser Handelzregister Abtellang A ist unter Nr. 575. die Firma Carl Wer- niager, Herford, und als deren Inhaber der Agent Carl Werninger zu Herford heute eingetragen. Herford, den 17. Mai 1918. Könlgliches Amtsgericht.

Hildesheim. (l3504

Am 21 Mai 1918 ist im Handelz⸗ regist r eingetragen:

DR. B 55 zur Firma: Glassabrit Wilhelmshätte Seegers Mellin G. m. 6. S., Hildesheim: Die Ge—⸗ sellschaft ist aufgeiöst. Zum Liquidator ist beütellt der Kaufmann Reblef Ernst 3. . in . Dem Fahrik⸗ sirektor Hermann Backmann in Hildes⸗ beim ist Prokura erteilt. ö.

F

Hilveshein. Offene Handelsgefellschaft.

Sie Fat am 27. April 1918 begonnen. Geschäftsführer: Kaufmann Redlef Ernst Julius Classen in Bremen. Prokurist: Fabrikdiretior Hermann Backmann in Hildesheim. H.. R. A 878 die Firma Ernst Krum⸗- bach in Hildeshrim Fabrikation kesmetischer Erzeugnisse und als In—= haber Kaufmann Einst Krumbach in Oildes heim. H.R. A 292 zur Firma: Louis Drube in Hildesheim: Das Geschäft ist auf Frau Geritud Kabillnski in Hildesheim übertragen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begruͤndeten Forde rungen und Verbindlichkelten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Frau Gertrud Kabilinski, geb. Heydel, in Hildesheim,

ausgeschlossen. Amt gericht Silbesheim.

Hohkenstein-Ernustahal. II3505]

Auf Blatt 340 des hiesigen Handels⸗ reglsters für die Stadt, die Firma Heohenstein ⸗Ersstihaler Bank, Jweig⸗ austalt des Chemnitzer Bank Verein, in Hohenstein⸗Ernnthal b treffend, il heute eingetragen worden: Der Gesell⸗ schaftsbertrag ist im 5 19 durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Aprti 1918 laut Notarlatsprotokollz von dlesem Tage abgeändert worden. Sohenstein Einstthal, den 23. Mal

1918 Königliches Amtsgericht.

Ibhuræ. (13620 In das Handeltregister Abteilung Nr. 17 zur Firma J. C W. Vorn⸗ bãumen. GSesellschaft mit beschränkter Haftung, in Ihnrg ist eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 12. Mai 1918 ist der Sit der Gesellschaft von Iburg nach Osten⸗ felde, Kretè Jhurg, verlegt. Iburg, den 24. Mal 19183. Königliches Amtagericht.

Jork. Berkganimachnug. II3275

Im hꝛiestaen Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 4 eingetragen die Firma Lüůhr— Schulai Fähre GeseWl¶lschafi mit beschränkter Haftung in Grün -n⸗ zt ich, Kreis Jork. Der Gesellschafts. der mag ist am 25. März 1918 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist dite Errichtung und Unterbaltung eines Reederei⸗ detriebes und eines Fährbetriebes auf der Ilbe, vorerst zwischen Läbe und Schulau, zegebenenfalls auch mit Wisch sowie alle hiermit unmlttelbar und mittelbar zu⸗ sammenhängenden Geschätte, als da siad: Schleppschiffabrt und Passagter⸗ sowie Güterbeförderung auf der Elbe, auch Nebenflüfsen, einschließlich der Anlage und Unterhaltung von Fähren und Bꝛücken aaf dtesen zwecks Verkehrsförderung, ge— gebenen falls die Beteiligung an Reedereien, Werften und anders mehr.

Das Stammkapital beträgt 50 000 .

Geschäft führer sind:

1) HOetarich Felndt, Gemeindevorsteher

in Grünendeich,

2) , Martin Schuback, Lehrer in

Dem Hofbesitzer Jacob Gustav Heinrich in Grünendeich ist Prokura ert-tt. Di= Bertretung der Gesellschaft erfolgt durch die beiden Geschäftsfährer oder durch einen Heschäfte führer und den Prokurtsten. Ab- änderungen des Gesellscharftsvert ags sowie die Nufl5sung der Gesellschaft können nur mit Mehrheit ven „/s des bei der Be—⸗ schlußfassung vertretenen Stammkapital⸗ beschlossen werden. Orffentliche Bekannt-

achungen der Gesellschaft eifolgen im Hamburger Fremdenhlaitt.

Jork, den 12. Mai 1918.

Königliches Amtsgerslcht.

Kalbe, gaale. 13489 In unser Handel zregister A ift bet der Nr. 152 eingetragenen Firma Wilhelm Tdievers⸗Calke a / S. heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Kalöe a. S, den 8. Mal 1918. Königliches Amtsgericht,

Kattowitz, GO. 8. (13607 Im Handelgzregißer Abteilung B Nr. 35 ist bei der „Kaiser⸗Automet⸗BSGesell⸗ schaft“ mit heschrãnkter Haftang mit dem Sitze in Kattowitz am 13. Mal 1918 folgendes eingetragen worden:

Der Gastwirt Auzust Hornik in Katto⸗ witz ist an Stelle von Louis Angreß zuin Geschäftęführer bestellt.

Amtggericht Kattowitz.

Kattowöitrę, O. S. (13506 Im Handelsregister Abteilung B Nr. 95 ist bei der Judusteiebau Atiten gesen⸗ aft mit dem Sitze in Kattowitz am 185 Mai 1918 folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 11. April 1918 ist das Grund. lapital um 300 000 erhöht und beträgt itzt 1800 000 S. Ferner sind durch Be⸗ schluß vom gleichen Tage die 55 4 Ab satz 1 und 2 (Grundkapital und Attien) und 18 Abs. 1 (Vergütung für Aufsichts⸗ ratsmitgliedery des Gesellschaftz vertrage geändert worden. Endlich ist gemäß 8 12 Abs. 2 deg Vertrags dem Direktor Karl Pieler in Kattowitz die Befugnis einge—⸗ räumt, die Gesellschaft allein zu vertreten und allein für sie zu jelchnen. Amtsgericht Kattowitz.

Kirehberg, Sachaem. 13621] Im hiesigen Hanrelsregister ist heute auf dem über die Firma Carl Herr⸗ mann in Kirchberg gefübrten Blatte 305

Garl Alfred Hertwäann in Kirchberg lst Inhaber. Ki echberg Sach feu) den 22. Mail 9s. Königliches Amtsgericht.

Kirchheim u. Deck. 13508 Im Handelgregister, Abteilung für Ge—⸗ sellschaftsfirmen, wurde heute bei der trma Gebrüder Reutlinger in Kirch- heim Tec eingetragen: Der Gesellschafter Simon Reutlinger, Handelsmann in Haigerloch, ist mit Wirkung vom 22. Mai 1918 an aus der Gesellschaft ausgeschieden. Den 23. Mai 1918. K. Amtsgericht Kirckheim n. T. Landgerichtsrat Hoerner.

Landau, E fa. Sandelsegister. Firma Johannes Schenk, Wein⸗ kommission in Maikammer. Offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Nunmehriger Inhaber: Heinrich Schenk, Wein⸗

kommissionär in Maikammer. Landau, Vfalz, den 22. Mal 1918.

Kgl. Amtsgericht.

Lu ekKenwalde. I13510

Bei der Hauptniederlassung der bis⸗ herigen offenen Handelsgesellschaft M. Reuhaus R Co. in Luckenwalde, Abt. A Nr. 129 unseres Handelsregisters, tit der Kauf mann Karl Jurisch in Leipzig⸗ Neuschönefeld als lleininhaher der Firma eingetragen und ferner folgendes: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Uebergang

13509)

Forderungen und Verbindlichtelten auf Karl Jurssch ist ausge schlossen. Die Fesamtvrokurg des Lehmann, Rentzsch und Kammbach bleibt mit der bisherigen Zrichnungsmaßgabe besteben. Dem Kaufmann Friedrich Wilhelm Mit⸗ hoff in Markranstädt, künftig in Lucken⸗ walde, tst Einzelprokura erteilt. Luckenwalde, den 21. Mat 1918. Königl. Amtsgericht.

Hag d oeburg. 13512

In das Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen:

1) Die Firma „Gägindnstrie Gesell- schaft mit beschräntzter Haftung“ mit dem Sitze in Magde du rg, unter Nr. 465. Gegenstand des Unternehmens ist Handel mit Dünn⸗ und Dickschlempe, Schl⸗mp⸗⸗ kohlen und Fuselöl. Das Stammkapltal beträgt 21 000 S6. Der Gesellschafsts⸗ vartrag der Hesellschaft mit beschränkter Haftung ist am 15. Mai 1918 festgestelli. Beschäftsführer ist der Kaufmann Bern⸗ hard Ottken in Magdeburg. Ferner wird als nicht eingetragen veröffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Reichsanjeiger.

2) Bei der Firma N. Wagner C Co. mit beschräntter Haftung“ hier, unte Nr. 413: Der bish rige Lig aidator Ludwie Adolf Hever ist gestorben. Kaufmann Wilhelm Herilleb ta Leipzig ist zum ziq td ator bestellt.

Mandebueg, den 23. Mai 1918. Königliche; Amtagerlcht A. Abteilung 8.

ni nz. 135131 In unser Handelsregister wurde heuie hei der Firma „Sp ealein & Senz“ in . eingetragen: Dle Firma sst er⸗ oschen. Mainz, ben 22. Mai 1913.

Gr. Amtsgericht.

Mannheim. 13514 Zum Handelsregister B Band VIII De- 3. 36 Firma Otto Bühring * Wagner, Gesenschaft mit beschränkter Haftung, Mannheim, wurde heate eingetragen: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Halle a. S. verlegt. In Mannheim besteht eine Zweigniederlassung. Durch den Beschluß der Gesellschafter vom 10 Mat 1918 wurde §5 2 des Gesell⸗ schafts vertrags entsprechend der Sltzder⸗ legung abgeändert. Mannheim, den 22. Mat 1918.

Gr. Amtsgerlcht. 3. 1.

ark rans j dt. 13515 Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt 5, die Firma F. A. Hanisch betr., eingetragen worden: 1) Der bisherige Inhaber Carl Alexander Dantsch sst infolge Todes auggeschieden. 2) Inhaber sind: Anna Martha verw. Hanisch, geb. Knauth, in Markranstädt, Delene Anna verehel. Dr. Thüng, geb. Danilch, in Qesden und Marie Charlott Hanisch in Markranstädt als Erben des bisherigen Inhabeis in ungeteilter Erben— gemeinschaft. Markranstädt, am 13. Mat 1918. Königliches Amtsgericht.

Meerane, Sachs sm. 13516 Auf Blatt 79 des biesigen Handels— registers, die offene Handelsgesellichaft in Firma Reinhold E Baum in Meerane . . . ,, .

er Kaufmann Max Ludwig Reinhold in Meerane ist ausgeschieden. ; Der Fabrikant Kommerntenrat Robert Wilbelm Baum in. Meerane setzt das Geschäft unter der bisberigen Firma fort. Meerane, den 24. Mai 1918.

Königliches Amtsgericht.

Con sas. 13519 In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 7 ist bei der Firma Neußer Dampf⸗ mühlen Attienge sellschaft, Neuß, ein- aeg n ,,, ü

urch Seneral versammlungsbeschluß vom 8. Fehr aar 1918 ist §5 8 des w hin⸗ sichtlich des Ortes fär die Abhaltung der Generalversammlung geändert.

der in Betriebe des Geschäfts begründeten N

RNedag. lst heute unter Nummer 155 die Gefell=

üöhemische Fabrtt Niederrhein Ge fenschaft mit beschräakter Haftung“ mit dem Sitze in Neuß am Rhein ein⸗ getragen woryen. Der Gesellschaftsvertrag ist abgeschlossen am 13. März 1918 und hinsichtlich der Firmen bezeichnung abgeändert am 19. April 1918. Gegenstand dez Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb chemischer Arttkel aller Art sowte alle damit zu⸗ sammenhängenden Unternehmungen. Da? Stemmtapital beträgt 200 000 4 und ist voll eingezahlt. Geschäfts führer sind Max David, Kauf⸗ mann tu Frankfurt am Main, und Dr. Paul Kircheisen in Neuß. Neuß, den 22. Mai 19183. Königliches Amtagericht.

Nordhausen. Il3521] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 661 die Firma „Max Hoch aesang“ mit dem Sitze zu Rordhausen und als deren Inhabet der Kaufmann Max Hoch gesang zu Nordhausen eingetragen worden. Nordhausen, den 18. Mal 1918. Königliches Amtsgericht.

CFordhanusenm. 135221 In das Handelzregister B ist heute bei Nr. 56 Breslauer Spritfabrit, ükeiengesellschaft, Zweigniederlassung in ardhausen eingetragen, daß die Generglversimmlung am 23. März 1918 die Erhöhung des Grundkapitalß um L450 009 S durch Ausgabe von 1450 Inhaberstammaktien über je 1000 jum Kurse von 300 zuzügllch Ho / Zinsen vom 1. Oͤktober 1917 ab heschlossen bat, daß die Echöhung ausgefübrt ist und das ISrundkfapltal jetzt 6 900 000 M beträgt; ferner, daß durch Beschluß der genannten General versammlung der 5 5 de Gefsell⸗ schafts vertrages über die Zusammensetzung des Seundkavitals seiner Erhöhung ent⸗ sprechend geändert ist. . Nordhaujen, den 18. Mai 1918. Königliches Amtsgericht.

Gstenbach, Main. 13523 GSetanntmachung.

In unserem Handelsregister A539 ist die mit dem Sitze zu Offenbach a. M. eingetragene Zweigniederlassung der Firma S. Æ G. Sichel zu Frankfurt 86. M gelöscht worden.

Offenbach a M., den 18. Mai 1918.

Großherzogliches Amtsgericht.

O stenbach,. Main. (13524 Setannut n achung.

In unser Handelgregister wurde einge tragen unter A 1003: Die Firma Jos⸗ph Groß iu Klin Steinhrim. Als J haber: Viehhändler Josephb Groß daselhst. Offenbach a2. M., den 21. Mai 1918.

Großherzogliches Amtsgericht.

Oldondarg, Grossh. 136221

In unser Handelsregister B ist heurn⸗ unter Nr. 44 zur Firma gtarl Müller, Gelellechaft mit beschrnktee Haftung in Oideabnurg, eingetragen: Die Liquidatlon der Gesellschaft ist be—= endet. Die Vertretungsbefugnis des Liquidator, Hofkupferschmieds Karl Müller zu Oldenburg, ist erloschen. Oldenburg, 1918, Mai 18.

GSroßh. Amtggericht. V.

Os chatꝝ. (13h25 Auf dem Blatt 343 des Handelsregister⸗ für den Stadtbezirk Oschatz über dle Firma Ft eingutfabri Colvitz, Aktieng ese l= sichaft, Ahteilung Oschatz, in Oschatz ist heute folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag vom 12. Juli 1907 ist durch Beschluß der Generalber⸗ sanmlung vom 14. Maͤrz 1918 laut ge⸗ richtlichen Protokolls von demselben Tage anderwen abgeändert worden.

Oschatz. den 24 Mai 1918.

Rönigliches Amtsgericht.

Eforzheim. 13526] Sanbelsxregifteveintrag.

Firma Vaul Rindsuß in e, . Inhaber ist Elektrotechnsker Paul Rindfuß in Pforzheim. (Argegebener Geschlfts—⸗ zweig: Schmuckwarenfabrikation und ⸗-hand⸗ lung sowie elektrotechnisches Büro.) Großh. Amtsgericht Pforzheim.

it heydt, Ez. Däsaeldorf. [13623] In unser Handelsregister ist eingetragen worden:

a. bei der Frma Bergisch Märkischen Bank Gesellschaft mit Seschräukter Haftung, Zweigstelle Rheydt: Die Bankdirektoren Arthur Ihlée in Crefeld und Ferdinand Loer in Paderborn sind zn Beschäfts führern bestellt. Jeder von ihnen kann nur in Gemeinschaft mit einem der bis herigen Feschäfte führer (Herrmann und Rohland) die Gesellschaft vertreten.

b. bei der Firma Peter Bonenschen Gelellschaft mit beschränkter Saftung zu Vheydt:! Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Versammlung der Gesell⸗ schaf ter vom 10. Mai 1518 aufgelöst.

13586) Das Gescht In unser Handelzregtfter abtell it . ben * . i. oh

schaft mit beschränkter Hastung in Firma

stand

sichtarat unter Mitteilung der

machung. . sellschaft Jelten alg geözzrig peiffg

licht, wenn sie unter der sellscha tt im He en Reichganjelger ein

gerückt sind. niederlassung ei

und von dem auf der Gerichtsschrelberei des

gerlchis Gin ficht

Sondershausen.

me rsch aft

Flruninhian . ausmann Gh y Berlin übergegangen. 6 inte n Beim Uebergang dez G

Kaufmann Eduard Winter

auf diesen die im Betriebe

Jahabers hegründeten Forde Verbindlichkeiten nicht mit über

Dem Kaufmann Karl W Rostock lst Prokura ertennt.

Rostock, den 21. Mai 1918.

Großherꝛogliches Amtegericht.

w ,,, lig In unser Hanyelarezist ,,,, n. Roberg mit dem Si

Saalfeld, Saale. den 15. Herzogliches Amts gertchi. e un

Sch wot adnitꝝ.

Im Handelsreg. Abt. A gilt hn unter Nr. 536 die Firma etthe t Ltedich in Schmeidnih und als . Inhaber der Mählenbesitzer dot hei Liebich hier eingetragen. 1

Amtsgericht Schweidnitz den 27. Mal 1513. *

Sen weis gact. lla Selauntmachwng.

Bayerische dtsconto. Und Wechsel. bank. Atttengesenschaft, Filiale Dab. iffingen: Unter dleser Firma hat di Baherische Die eguto. ud Wechsel bant, Aft iengesellschaft, nit dem Sthe in Nürnberg, eine Zweignsederlaffun n Bad Kisfingen errichtet. Die r schaft. ist., ein? Aktter gesellschaft. Her Rösellschzfts vertrag wurde am 17. Jim

Generalversammlungen vom 3. Sltober 1906 und 25. Oktober 1911 geänden Zegenstand des Uaternehmen ist' der H trieb von Bank. und Handelsgescäfsen aller Art sowle der Erwerb und die Fot, setzong von bereits bestebenden Geschäften dieser Art. Das Grundkapltal bꝛlrgt 20 000 000 zwanzig Millionen Mar eingeteilt in 20 000 auf den Inhahet lautende Akten zu je 1000 6. D Aktien werden zum Nennwerte ausgegeben. Borstandsmitglteder sind: die Zank, dir⸗kloren Stephan Hirlchmann und M chael Ziegler in Nürnberg und Ftan Derhaher und Max Enjengherger in Augsburg. Dem stello. Duektor Cal Swlüter und den Lan kbeamten Albert Freytag, Albert Glaset, Jobanneß Sorth, Gustah Kuß und Ludasn Weber, sämtlich in Nürnberg, ist Ge— samtprokurg für die Zwei niederlassun in der Weise erteilt, daß jeder wr ihnen berechtigt ist, in Gemeinschaft ni einem Vorstandsmitglied oder stllva⸗ tretenden Vorstandswitglted oder elnen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten. Dte Zabl der Vorstandsmitglieder wild bon dan Aufsichtsrat sestgesetzt und hol nicht weniger als zwei betragen Die Be stellung zum Müglted des Voistands er= folgt durch den Aufsichtsrat zu notariellem Protokoll. Alle die Gesellschaft her⸗ pflichtenden Erklärungen müfsen erfolgen a. von jwel wirklichen oder stellvertrettnden oder von einem wirklichen und einem stell⸗ vertretenden Mitglied des Vorstands oder b. von einem wirklichen oder stellder, tretenden Mitalled des Vorstand und einem Prokarlsten oder e. von jwel Pin karlcten. Der Vorstand ist ermächtigh Prokuristen zu ernennen, jedoch nut nt Genehmigung des Aussichtsratz. (cn klärun gen vor Nolariaten odez Gerichten sowte die Erteilungen von Vollmachten hedürfen zu ihier Gültigkeit der Unter schrift von zwei wirklichen oder stellben, tretenden Peitgliedern des Vorstam grer einem wfresichen und einem fel, vertretenden Mitglied des Vorstasdt oder einem wirklichen oder stellvertrete de Mitglied des Vorstands und esnem Pur furltsen. Die Zeichnung der Fhma z, folgt in Fer Wen, daß der Firma de Unterschrift der Zeichnenden, bei hir kariften unter Hinzufügung elneg die io. fura andeuten den Zusatzis, beigefügt wen en. In gleicher Welse erfolsen alle hom Vor, gusgehenden Betannimachumgen, Die Berufung der Seseralber eum n erfolgt durch den Vorstand , ü. vrbnung mittels öffentlicher Bekam, Die Bekanntmachungen

der Firma der (Cie

ldung der y Von den mit 3 = Edin t e. e en halte dent ffn,

genommen pre, e inzurt, den 22. Mai 1918. W g ra Nenistergertcht.

2 llzbll Betanutrn gchungz s., Ce

andelgregister B ,

Die Liquidation erfolgt durch die Ge—⸗ schäfts führer Peter Bopenschen und Ernst

Firma und Vertretung der Gesellschaft

allein berechtigt.

Rheydt, den 20. Mal 1918. e Amtsgericht.

Rostock, Merk Ib.

H—-R. A 877 die Firma Glasfabrit Witheims hütte Seegers & Mellin in

eingetragen worden: Carl Anton Herr⸗ mann ist ausgeschleden. Der Lederfabrikant

Non den 21. Mat 1918. Königliches Amts gericht.

Firm Asnizt4z Elecnent in zt ostac

eingetragen worden:

Gemwerkschaft

Voenschen, beide Kaufleute tn Rheydt; Gewert chaft i g, enen

jeder Liquidator ift zur Zeichnung n , , 3 incka

amt! n fa mti ch ju Sondershausen,

lung vom i352 Sat 1 daha In vas Handelsregister ist heute zur Worte

t. gRir. Il und

„MWest, ui heut

ingetragen wo den: lpeisamm der Generalper . n,. ikst der g

z daß die ab eändert worden, dalgn. hig auf acht · gestrichen n nf

gshausen, den 24. Sonde rs; Am t gericht

in cdaus E inn

1905 errichtet und durch Beschlüsse ö ĩ

ta d i Ixa.

Nr. 6 ist heute bei der Filiale der chwarzhurgischen Landesbank zu Sander shansten in atabtilm eingetragen worden:

Dem Handlungsgehllfen Max Weiß in Sondershausen ist für die Zweignieher⸗ lassung Stadtilm Prokura erteilt.

Stabttim, ben 22. Mai 1918.

Fürstlicheß Amtagerlcht. Steinksveh-KMaltenkerg. II3832,

In das Han dels egister A ist bei Nr. 9 bitr. Firma Wilhelm Pruffeit. Eisen⸗ metall. u. Maschtaenhandlung Stein- bach ⸗Hallrrbeng heute elngetragen: Die Firwa ist erloschen. :

Gteinbach Sallenberg, den 18. Mal

1918. Königliches Amtagericht.

Ege Taasbakg, Hl. 13206 Handelsrzgister Straßburg i G. Es wurde heute eingetragen:

In das Firmenregtster:

Band J Nr. 282 bei der Firma Fr. Bosch Nachfolger W Zubrr in Straßburg: Der Magdalena Zuber, ohne SHewerbe, in Straßburg⸗Ruprechtsau ist Prokura erttilt.

In das Hesellschafts register:

Band XII Nr. 113 bei der Firma reddit Aastelt Straßburg Gesellschaft itt deschränkter Haftung mit dem Sttze in Straßburg mit Zweianjederlassung in Hannver;: Yurch Beschluß des Amts⸗ gerichts vom 8. April 1918 wurde hie Eintragung der Gesellschaft von Amts wegen gelöͤscht.

Straßburg, 16. Mat 1918.

Ez wurde heute eingetragen:

In das Gesellschaftregister:

Band VY7I Nr. H9 bei der Firma II. . G Kahff C Cie. in Straßburg Die Witwe August Benjamin Kuhff, Emma ge5. Mateuluz, in Straßburg ist infolge Ablebens ais persönlich haftende Gesellschafterin aus der Gesellschaft aus⸗ gtschleden.

Band VII Nr. 106 bei der Firma Grüne henger Werkzeug⸗Werke in Serre ß darg: Für den infolge Einberufung zum Heereßdienst verhinderten Boꝛstand Taper Erdmaan wurde gemäß § 248 V. G. B. datz Mitglied des Aufsichtsrats Josef Ebstein, kaufmann in Straßburg, biß zum 15. April 1920 zum Stell⸗ ver reter bestellt.

Band VI Ne, 380 bel der Firma Max Schunurmann in Straßburg: Die Pro— kura des Kaufmannß Katl Süß in Straßburg kit erloschen.

Etraßbaurg, 17. Mat 19183.

Raiser liches Amtegericht.

n ahl. (13533

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 247 die Firma Wiil⸗ helm Rüth. Jah. Amandus Sühn, mit ihrem Sitz in Albrechts und als deren Inhaber der Fabrikant Amandus Sühn in Alhrechts eingetragen.

Königliches Amtsgericht Suhl, den 15. Mai 1918.

inn, Horzzri. 13624

In das Handelgregisier, Abt. für Ginzel⸗ fsitmen, wurde heute eingetragen:

a. die Firma Srust Mäftling, Haupt⸗ nieberlassurg in Ulm. Inhaber: Grust Möästliag, Fahr kant in Ulm.

b. be! der Firma Carl Czanner in Ula: Die Prokura det Wilhelm Wanner, Kaufmanns in Ulm, tst erloschen.

Den 22. Mai 1918.

K. Amisgericht Ulm. Amtsrichter Walther.

Vati him er, Kea. 13297

Ja dag Handelezegister wurde ein⸗ geiragen:

a. Abteilung für Einselfirmen:

Band 1 Blatt 183 am 2, Mai 1918. Die Firma Wilhelm Ade, Lenerfaßrsk in Baihingen a. Eaz. Inhaber Wil y. Ade, Lederfabrtkant ia Vaihingen a. Enz.

Band J Blatt 184 am 3. Mal 1918: Die Firma Friedrich Haug, Zimmer und Baugeschäft in Klein sachsentzeim, Jahaber Friedrich Haug, Zimmermeister in Kleinsachsenbelm.

Band 1 Glatt 186 am 8. Mal 1918: Die Firma Friedrich Seutter, Schah zabrett. Weiff ach, Inhaber Friedrich Seutter, Schuhfabrikant in Weissach.

Band 1 Blatt 165 am 16. Mat 1918:

Bei der Firma Halzwarer⸗ und Kehl⸗

leistenfabrit ,,, Gustav Feick! Die Firma ist erloschen.

Band 1 Blatt 81 am 2. Mal 1918: Bei der Firma Ferdingud Serger, Ball- and TSeißwarengeschäft in Vathingen a. G. 1 Auf das am 17. Ja- ar 1914 erfolgte Ableben der Inhaberin Witwe Amalie Seeger, geb. Bausch, ist das Gesckäft nebst Firma auf deren Töchter Emma Seeger, Marie Seeger, Berta Serger, je ledig und volljährig, in Valhingen a. E., übergegangen, weshalb die Firma in das Gesellschaftsfirmen⸗ register übertragen wurde.

b. Abteilung für Hesellschasts firmen;

Band 1 Blaft 9s am 2. Mal 1918: Die Firma Ferdinand Seeger, gwoll- und Wel maren geschäft in Baihingen 2. Enz Off ne Handelegesellschaft selt 17. Januar 1914. Gesellschafter Emma Seeger, Marie Seeger, Berta Seeger, je ledig und pollsähr ia, in Vaihingen a. Enz.

Band 1 Bleit 26 am 21. Mai 1918: Bet der Firma Gebrstder Roselius in

. 13881 schäaft nicht eeleben. Im hie stgen Handel greg ifter urls eite, . k

* 31

Band J Blatt 58: Bei der Firma So Gebrůder Weiffach: Die Ftrma ist erloschen.

Stutter, Schuhfabrik Den 22. Mal 1918. R. Amiggericht Valhingen.

Oberamtsrichter Haug. V og he g. 13625 Im hiesigen Handels register Abteilung A ist bel der unter Nr. 82 eingetragenen EtrmJ Hugo Raab in Dalhrirn⸗ Rödgen folgendes eingeiragen worden: Die FItrma ist erloschen. Wegberg, den 11. Mai 1918.

Königliches Amtagenicht. MWieghadem. 13634 In anser Handeleregister A Nr. 106 wurde heute bei der Firma „J. F. Berg⸗ mann“ mit dem Sittz in Wiesbaben folgendes eingetragen: er Verlagtzbuchhändler Dr. Fritz Berge, mann ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig sind die Verlags⸗ buchhändler Ferdinand und Fullus Springer zu Rerlin in die Gesellschaft ais persön—⸗ lich haftende Gesellschafter eingetreten. Wiesbaden, den 18. Mai 1918.

Königliches Amtägericht. Abt. 8.

R iesbadem. 13626 Ju unser Handelsregister A Nr. 240 wurde beute bei Kretbel's Verlag mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen: Der Verläge— buchhändler Dr. Fritz Bergmann ist hurch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeltig sind die Verlagsbuch händler Ferdinand und Jalius Springer, beibe zu Berlin, in die Gesellschast als persön⸗ lich haftende Gesellschafter eingetreten. Wiesbaden, den 18. Mai 1918. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

) Geno enscha register.

Amberg. Bekanntmachung. [13639 Im Genossenschaftzregiftar wurde heute beim Darletzenskafsenverein Ursen. so lden, e. S. m. u H. in Ursen tollem eingetragen: Das Statut ist ersetzt hurch jentäz vom 12. Mai 1918. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Betried eines Darlehens geschäftt, um den Vereins mitgliedern 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Heschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldinittel zu beschaffen, 3) ven Verkauf ihrer landwirf⸗ schasftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu beroirken, die ihrer Natur nach augschließlich für den lIandwirtschaft⸗ lichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Ma schinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu be— ichaffen und zur Benutzung zu überlassen. Der Verein kann für Veipflichtungen setner Mitglieder Vritten gegenüber Hürgschaft übernehmen, von Veremntzmit⸗ gliedern oder dirsen selbst geschuldete Hüter zieler (aufschtiliagzreste) sowie Im. moblllen und Rechte freihtndig oder gemäß Art. 1 des Beyer. Güterzertrüm- mnerungegesetzes erwerben und veräußern. Hehuss Beschaff ing ausreichender Geld⸗ mittel zu Ver-ingzwecken können Einlagen auch von Nichtmitgliedern angenommen werden. Die Zeichnung det Vereint durch den Vorftand geschieht rechtver⸗ binditch in der Weise, daß mindestens drel Vorstandsmltelteder zu der Firrnag des Vereins ihre Namentunterschrift hinzu- fügen. Die Berufung der Generalyer⸗ sammlung und die Bekanntgabe der Be— ratungegegenstände erfolgen unter der Flrma deg Vereins hurch mindestens drei Vor⸗ stands mitglieder, wenn sie vom Voꝛstande oder durch den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats bezw. seinen Stellvertreter, wenn sie vom Aufsichtzrate ausgehen oder in den einschlägten Fällen durch die gerichtlich ermächtigten Mitglieder durch öffentlichen Anschlag. In übrigen werden die Be— kanntmachungen unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstanda⸗ mitgaltedern unterzeichnet und in der Am⸗ herder Volkazeltung in Amberg ver⸗ öffentlicht. Unmberg, den 22. Mai 1918. K. Amtsgericht Registergericht.

Am berg. Bekanntmachung. 13640]

Im Genossenschaftaregister wurde heute beim VDarlehenskaffenverein Dein tug, e. G. nà. . E. in Deining. einge⸗ tragen: Aus dem Vorfiande ausgeschteden: Josef Nutz und Michael Frank, Xiver cHhebhbarbt, Seilermeister in Deining, und Alois Seger, Bauer in Deining, neue Vorstandsmitglleder It. Gen eralversamm- lun s heschlaß v. 14. April 1915.

Arberg, den 22. Mai 1918.

K. Amtsgericht Ne ntstergericht.

Amberg. Bek annutmochmug [13641]

Im Genossenschaftaregtster wurde beute bei der ouerpfälzilchen KBeerenner- wertungs gens nensfchaft, e. G. m. b. H. in Boden wöhr eingetragen: Ausgge⸗ schiede auz dem Vorstand: Hans Rzal. Re ies Vorstandamltglied: Georg Ell⸗ mann, Lagerhaus verwalter in Neunbur v. W., Porsitzender. Taver Duscher Stenlhertreter des Vorsltz nden, Ir. Ge⸗ neraloersammlungsbeschluß v. 6. V. 18.

Amberg, den 22 Mai 1918. .

R. An tigerich Regilstergericht.

Vie Firma u

General versammlungazbeschluß vom 8. Ok tober 1917.

der Firma C. W. R

19

Dächschmled, meues Borstauds mit lied ist

Mi derg, den 23. Mat 18918.

R. Amtagericht, Registergerscht. Werk im. ; In das Genossenschaftsregister eingetragen die durch Stztut 22. April / 6. Mai 1918 errichtete Wirt⸗ caflg. Hencff nscha 6 de Fieisch - Ver,

dem Sltze zu Berlin. Welßen fee. Gegen stand des Unternehmens ist der gemelnsame Gin⸗ kauf der füt das Fleischergewerbe in Betracht kommenden MWohstoff! und Matertalien und die Perwendung der Schlachtgefaälle der Mitglieder. Die Haftsumme heträgt 50 S6, die köchstzulässige Zahl der Geschäftzanteil zehn. Vie Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma, ge zeichnet bon mindistentz ? Vorstandgmit⸗ Gliedern, in Deutscen Geaossenschafts. blatt, bei dessen Unzugänglichkeit in Meichzanzeiger biJz zur Bestimmung elned anderen Blatteß. Zwei Vorstands mit glieder vertreten die Genossenschaft hei Willengerklärungen und Zeichnungen. Die Zeichnung geschteht, indem bie Zeichnen din der Firma ihre Näimensunierschrift hinzufügen. Die Norstandamitalieder sind Karl Jürgen und Otto Braun, beine in Berlin Weizen, see. Vit Einsicht der Kenofsenitste ist in den Dienststunden des Gerkchttz ieder ge— statttt. Berlin, den 13 Mal l918. Tönt liches Amtagericht Her lin⸗Ytttte. Abreil. 86.

. i366 In das Genossenschaftsregister ist heut⸗ eingetragen hel Nr. 591: Deutsche Kredit⸗ kasse, elngetragene Genossenschaft mit he— schraͤnkter Haftpflicht: Stegmund Labu⸗ szinskt zu Berlin ist jum Stellver tz eier des hebinderttn Vorstandemitglieds Albert Neubauer bestellt. Berli, den 18. Mei 1918. Köniçiicheß Amtzgerich Berlin. Mitte. Abt. 88.

H xaanr ek rex. 13315 In unser Henossenschaftaregister ist heute unter Nr. 40 die Genossenschaft „Wa gumer Than, und Dar lehn?« ka ffeZnvereitz, eingetragerse Genoffen- schaft Tt un def⸗nräntter SGanpfl icht mit dem Sitze n Waggum elnget ragen, . a. Die Sagung ist datiert vom 19. August 317.

D. Gegenstanb deg Nnternehmens ist dle Beschaff ag der zu Darlehen und Krediten an die Hieitglieder erforderlichen Geldmittel nad die Schaffung welterer Gimichtungen zur Förderung der wirtschafilichen Lage der Mitzlteder, lashesonderr 1) der gememn— schaftllche Bezua von Wutschaftsbedürf⸗ nissen; 2) dis Herstellung und der Absatz der (rieuanisse etz landwirtschafilichen Beirtehes und des ländlichen Sewerbt⸗ fleißeg auf gemeinschaftlicke Rechnung; 3) die Beschiffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchtzgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen NUeberlassung an die Mitalteder.

o *. Willentzerkläcungen des Vorstandg sind durch mindestent 3 Mitglieder, unter denen ber Vorsteher oder sein Stellvertreter sein muß, abzugeben. Vie Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden jur Firma des Bereinz oder zut Benennung dez Vor⸗ standz ihre Namengunterschrift hinzu füg⸗mn.

d. Die Bekanntmachungen e gehen tin Landllchen Genossenschafter im Herzogtum Braunschweig'. Ste sind, wenn ste mu rechtlicher Wirkung für den Vereln ver bunden siad, in der für die Zeichnung des Vorstandtz bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allzin zu zeichnen. ;

e. Vorssandzmitgli der sind: Ernst Jordan, Kotsaß a Waggum, Vereinz⸗ vorsteher, Friedrich Schade, Anbauer ir Wacgum, Sttlloertreter des Verstehers, Wilhelm Meier, Anbauer in Waggum, Heinrich Nolte, Anbaurr in Waggum, August Diest Imann, Anbauer in Waggum.

Dle Elasicht der Liste der (henossen in in den Dienststunden des Gerichts jedem gestatttt.

KBraunschweig, den 6. Mai 1913.

Herzogl. Amtsgericht Riddagehausen.

Oxrni ls heim. 13642

In datz Genossenschaftsregister wurhe am 23. Mai 1918 bei dem Darlehens tassen verein Walt tann, E. G. a1. n. SY. in Waldtaan eingetragen;

In der Generalbersammlung vom 13. Mätt 1918 warde an Stell des ver⸗ storbenea Vorstands nttglteds Spa hrnann zum Vorstanksmitglled gewaͤhll: Karl Hofmann, Bauer in Waldtann.

R. Amtsgericht Crailsheim. DOberamltzrichter Ehmann.

Kamen dim em. . 13555 Zum Genossenschaftzregister Band 1 D. 3. 8, Tpar⸗ ind Dar lehrnskass en- verein Malterdingen e. 5. m. u. H, wurde heute eingetragen: An Stelle des mit Tad ahgegangenen Bürge meisters Michael Lronhardt ist Jakob Friedrich Leon⸗ hardt, Bürgermeisters Soh in Malter⸗ dinarn, zum Vorstandsmitglied bestellt. GCamendie gen, den 17. Mat 1913. Großh. Amtsgericht.

REttiing em. (135661

In das Genossenschaftsregtster ist bi der Genossenschaft Lanbmwirtschaftlicher Consum · & Ab fatzweyein Etting en

Kaihingen a. G. Offene Handels⸗ gesellschft. Der Gesellschafter Christof Nafeliutz iet ar 36. Febrnar 1'813 2 sterben. Seit dessen Tod wird das Ge—⸗

Amber. getan ntri a chung. [13551 Im Genc fler schaf E realsier wir de heute bei dem Dare hen gra fsenverein Geig aut, L. G. ni. u. H. in Geig ant, eingetragen:

e. G. m u. O. in Gttlingen einge⸗ tragen: In der Gene albersammlung von

E Tot herz, achse.

registers, den Spar⸗, Kredit und Ke⸗ zags⸗Berein LBegefarth und Um⸗ (13314 8egenb, eingetragene Geuossenschaft ist hrune mit vom TBegefarih betreffend, getragen Fielsc Scheunpflug in Wegtfarth it nicht mehr sorgungt. Bezirkes 7 Kreis Nieder. Sarnim Mitglien Sitz Berlin Weißen see, eingetragene (He- besitzer Oe kar Richaro Haubold in Wege⸗ nossenschaft mit beschränkter Hafipflicht, mit farmh it Mitglted deß Vorftandz.

sachen, isssn

Auf 19 des Genossenschafts⸗

Blatt

zubes chr n alter Hafihsticht in ist heute ein⸗ Her Landwirt Oswald

worden:

beß Vorstandd. Der Guts⸗

Freiberg, am 22. Mat 19183. Königliches Am tagerlcht. Gꝛamm eorti Z en. (35568 An telle des aus dem Vorstand des Neufraer par, unn Darlehen s⸗ kassennereins e. G. m. u. H. in Neufra ausgeschiedenen Hürgermeisters Martin Leuze ist Pfarrer Häusler neu in den Voꝛrstand gewählt worden. Verselbe ist zugleich Vereins vorste her. Gammertingen, 18. Mat 1913. Königliches Amtsgericht.

Gardi mg. Ennnagung in das Genossenschasta⸗ register bei der Genossenschaft Nr. 5 Meierei · Genofsenschast „Welt‘, e. Cz. nm. 13. H: An Stelle des aus dem Vorstand außgeichtedenen Landmann Hans Jessen in Grotbusenkoog ist der Land⸗ mann Hermann Garstens in Vollerwieh in den Vorstand gewählt. Garding, den 18. Mat 1913. Königliches Amtsgerrcht.

Goss Stroh. (13560 Im Genossenschaftsreg! er ist heute hei dem Vorschuß verein Groß Eterhlitz eingete gene Benassenschaft mit hbe⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß en Stelle des aus dem Vorstande auf geschledenen Renbanten Eduard Roth— kögel der Rendant Fosef Gomolka zu Gtoß Strehlltz zum Vorstandemiigliehe gewählt worden ist.

Amtsgericht Groß Strehlitz,

den 11. 5. 1918.

Hager, West. 13321 In unser Gen ossenschaftesregister ist heute bei der unter Nr. 38 eingetragenen Ge nossenschaft in Firma Unlformschteiderei, VWMerkgenaffeaschast der Schneider zwangsinnung e. G. m. S. H. in FDagen 1. W. folgendes eingettagen:

Nach dem Beschluffe der Generalver⸗ sammlung vom 15 Januar 1918 hat die Zatzung an dlesem Tage eine neue Fassung erhalten.

Die Firma der Genossenschaft lautet jetzi: üUniisrnmschueiderei Werkge. näössenschaft, eingetragene Genrssen— jchast nit beschräutter Haftpflicht, vagen i. W. .

Gegenstand des Unternehmens ist: Förderung der gewerblichen und wirtschaft⸗ licken Inter ssen der Mitglieder, ins⸗ besonder?e her Herkauf und die Anfertigung von Uniformen aller Art, auch an Nicht- mitglieder, für gemeinschaftliche Rechnung.

Haftsumme und Geschäftganteil betragen je 100 s; die Höchstjzahl der Geschaͤfte⸗ antelle ist 50.

Der Vorstand besteht aus 4 Personen, von denen je 2 die Genossenschast rechta⸗ verbindlih berireten und zeichnen können.

Der Schneiherm nster van Baer zu Hagen ist neu in den Vorstand gewählt.

Die Bekanntmachungen erfolgen im Deuischen Henossenschaftsblatt Genossen« schaftlicheß Korrespondenjblatt“, falls dieses Blatt eingehen sollte oder aus anderen Gründen die Bekanntmachung in demse ben unmögllck werden sollte, im Deutschen Reich: anzelger.

Haßen 1. Westf., den 16. Mal 1918.

Köntaliches Amtsgericht.

Men tier, SE ez. (13562 In das hiestze Genossenschaftsregister tst unter Nr. 19 bei der Firma Kun haus Sebastian fsaeipp, ets gera- gene Kenoffen feht mit brschränkter Dafipflicht, Sexne] Geistingen, heule eingetragen worden: Durch Beschluß vom 14. Mal 1918 ist die Genossenschaft aufgelöst worden. Die Twquidation erfolgt durch die bisherigen Vorstandemitglieder a. Bankier Wilbel m Auffermann in Düsseldorf, b. Fabrikant Peier Baldus in Hennef, C. Spark assen . rendant Wilhelm Henseler in Hennef. Die Zeich ung der Firma erfolgt entweder durch sämtliche Liquidatoren oder durch zwet von ihnen. Hennef, den 21. Mai 1918. Königliches Amtagericht.

Moher gtein-Ernustthall-. II35631

Auf Platt 4 des hiesigen Genofsen⸗ schaftsregisters, den Consamverein süe Ohberlungwitz und Umgegend, ein⸗ getragene Genafsensshaft mit be- fehr änkter Haftpflicht, in Sberlung witz betreffend, ist heute eingetragen worden, daß das Statut abgeändert ist und daß die Haftsumme einez jeden Genossen auf vier ig Mark erböht ist.

Sotzenstein⸗Grustthal, den 23. Mal

1918. Königliches Amte gericht.

(13559

York. (13564 Im hesigen Genossenschaftgregijter ist unter Nr. 14 eingetragen: „Spar, und Darletzuskasse, ein⸗ getragene Genofsenscheft mit ur be⸗ schränkter Hafipflitht in Tadecon“,

in

egescäzieden auß der Pardande: Geerg Jean Mäler in Ettliügen zum Rechner noFerschaft unt unbeschtänkter Haftpflicht dar ewählt worden. Gitingen, ben 13 Mat sef Schall, Gastwirt in Geiqant, laut 1918. Gr. Amtsgericht.

Tadecoꝝ. Jork, den 28. Mal 1913. Königliches Amtsgericht.

Kn oblonmx. II1356 65] In datz hiesige Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Bäcker Gin tkaufagenossenschaft, ein⸗ geteagene Gennfseksckaft mit be⸗ sch enn tte Haftvlicht Gablenz. Gegen⸗ stand deg Unter nehmer ist: Gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Rohmaterialien und Werkzeugen. BVorstandtzn iiglieder sind: Anton Putb Phllipp Walo, Jobann Loef, saäͤmtli Bãäcermelster in Koblenz Satzung vom 7. Mai 1918. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezelchnet von mindesteng 2 Vor—⸗ vaude mitgliedern, und, wenn sie vom Auf⸗ sichtgrat ausgehen, unter seiner Nennung, agejeichnet vom Vorsitzenden des Auf⸗ sich is rats. Die Willenserklärungen des Vorstandß erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Jeichnung geschleht, indem die Zeich⸗ kenden der Firma ihre Namentzzunterschrift beifügen. g oslenz, den 18. Mal 1918. Rönigliches Amttzgericht. 5.

a d nig skutt or. 136543 Im hiesi en Genossenschaftaregister ist bei der Firma Warberger Spar⸗ u. Dar le hastassen Ver ein, e. G. m. n. SH. iu Warberg heute folgendes eingetragen: Für dag ausgeschledene Vorstandts⸗ mitglied, Landwit Adolf Laue in War- berg ist der Schnelderwetster August Puchbauer in Warberg ia den Vorstand ewählt.

Königslutter, den 15. April 1918.

Herzogliches Amtsgericht.

Knit galutt er. 13644 Im hiesigen Genossenschaftgregister ist bet der Frma Consune⸗Berrin Königs- utter, e. G. E. b. H. zu Königs- lutter heute folgendes eingetragen: Durch Generalpersammlungabeschluß vom T7. April 1918 ist der § 762 der Statuten in Wegfall gekommen. Königslutter, den 17. April 1913. Herjogliches Arategericht. Lu dl vr Igshakgen, R aeim. II3566] Kenn ffenschaftszegifter. 1) Zar dwietschaft licher Konsum⸗ Berein, eingetragene Henussen schaft mit unbßeschrã nter Haftpflicht in Dannstabt Am 21. Abril 1918 wurde an Stelle des auzgeschiedenen *sorstandg⸗ mitglieds Georg Blan, 2. der Fuhrwerkg⸗ besitzer Josef Fußer 4. in Dannstabt zum Vorstan e smltglied gewählt. 2) Geinsheimer Snar⸗ und Dar⸗ lehenskafsengecein, erngttragene Ge- uo fsen chaft mit un beschränkter Saft pflicht in Geinsheim. Am 28. Mal 1917 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliers Johann Jakod Adam das Mitglied Johannes Kästel, Sohn von Jakob, in Getasheim zum Vorstands⸗ mitglied gewählt. . a. Rh., den 18. Mai 1918. Kgl. Amtagericht, Registergericht.

Ne dl bach. 13328] In unser Genofsenschaftsregister ist am 6. Mai 1918 unter Nr. 14 eingetragen worden:

„Bäuerliche Bezugs⸗ * Absatz⸗ Henoffenschaft interberg, ein⸗ getragene Genoffenschaft mit be⸗ , . Haftpflicht“ in Wiater⸗

erg.

Gegenssand des Unternehmens: 1) der emeinschaftliche Einkauf von Verbrauchz⸗ stoffen und Gegenständen des landwirt⸗ schaftlichen Betriebes; 2) der gemeinschaft⸗ liche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeug⸗

nisse. Die Haftsumme für j⸗den erworbenen Geschäftganteil beträgt dreihundert Mark.

Vorstand: 1) August Braun,. Winter⸗ beig, 2) August Fresen, Winterberg, 3) Friedrich Schmidt, Elkeringhausen, ) Heinrich Steinhausen, Elkeringhausen, 5) Fakob Stein bausen, Winterberg.

Bas Statut ift vom 21. April 1918.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Fima der Genossenschaft, gejeichnet von jwei Vorstands mitgliedern, und sind durch das Blait „Westfälische Genossenschafts⸗ zeitung! in Münster (Westf.) zu ver⸗ öffentlichen.

Die Zeitdauer ist eine unbeschränkte. Das Geschäfttjahr beginnt mit dem 1. Juli und endigt mit dem 30. Juni jedes Jahres.

Die Willengerklörung und r bn j für die Genossenschaft muß durch zwe Vorstandsmitglteder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkelt haben soll.

Medebach, den 6. Mai 1918. Köntgliches Amtsgericht.

Metz. 13330] Geno ssenschaftsregister Metz. In Hand 1 Nr. 72 des Genossen⸗ schaftgregisters wurde heute bei der Land⸗ wirtschaftskaffe, Spar und Dar ehnug⸗ kaffe, e. G. m. u. G. in Filsvors folgendes eingetragen: Schütz, Jobann, Bürgermelster in Filsdorf, ist aus dem Voꝛrstande augge⸗ freten. An dessen Stelle ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 24. Februar 1918 Johann Richard, Ackerer in Heckerholz, zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt. Metz, den 20. April 1918.

und nicht, wie es Ki der Bekanntmachung

3. Märt 1918 i an Stelle de Prtoat⸗ nannt Eugen Müller Raischreibergehilfe

vom 24. Amil 1918 beißt: Spar⸗ und Darlehnskasse Ladecop, eingetragene Ge⸗

In Band 1 Nr. 74 des Genossen ˖ schaftaregistes wurde heute bei der