OL. Handelsregister. 4493)
„Emil Kärner“ in Hof und „Georg Apel“ in Steben: Erloschen.
„Carl Beck“ in Hof. Inhaber: Buch⸗— bindermeister Carl Beck. Geschäftszweig: Buchbinderei, Buchdruckerei, Schreib⸗ und Galanteriewarenhandlung.
„Adam Schmidt“ in Schwarzenbeck a. W. Inhaber: Schuhmacher Adam Schmidt. Geschäftszweig: Schuhwaren⸗ handlung.
„TZorenz Povenz“ in Wunsiedel. In— haber: Kaufmann Lorenz pan, He⸗ chäftszweig: Spiegel ⸗ und Tafelglasgroß ⸗
andlung, Kunstglaserei
Franz und Rosa Diesel“ in Bad Steben: Offene n n . am 265. 4. 1925 aufgelöst; Firma erloschen.
„Porzellanfabrik Ph. Rosenthal , Go. Aktiengesellschaft“, Zweig⸗ niederlassung Selb: Gesamlprokura des Kaufmanns Franz Benz erloschen.
Amtsgericht Hof, 9. 4. 1926. 4494
Insterbalrg. ein⸗
In unser Handelsregister ist getragen:
Unter A Nr. 1063 am 17. März 1926 die Firma Simon Echt in Insterburg, Inhaber Kaufmann Simon Echt in Insterburg.
Unter A Nr. 696 am 18. März 1926 bei der Firma August Krupka in Inster⸗ burg: Die Firma ist erloschen.
Unter A Nr. 530 am 18. März 1926 bei der Firma F. Wiemer, Insterburg: Dle Firma ist auf Antrag des Firmen⸗ inhabers vom 16. März 1926 geändert und lautet jetzt: Friedrich Wiemer, Möbelfabrik, Ostdeutsche Werkstätten für Wohnungskunst in Insterburg.
Unter B Nr. 11 am 26. März 1926 bei der Altiengesellschaft Ostbank für Handel und Gewerbe in Berlin, Zweig⸗ niederlassung Insterburg, daß Herr Carl Opitz aus Königsberg zum Prokuristen der Gesellschaft bestellt worden ist, und war mit der Maßgabe, daß er die Ge⸗ . nur gemeinschaftlich mit einem ordentlichen Vorstandsmitglied oder stellvertretenden Vorstandsmitglied ver⸗ treten und die Firma zeichnen kann.
Unter B Nr. 51 am 27. März 1926 bei der Firma Reit- und Fahrschule für die Provinz Ostpreußen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Insterburg, daß durch Beschluß der Gesellschaftewer⸗ sammlung vom 28. März 1925 das Stammkapital auf 3000 Reichsmark er⸗ höht worden ist.
Amtsgericht Insterburg. IE aĩserslunt ern. 4495
J. Betreff: Firma „Jakob Günther“, Sitz Kaiserslautern: Jakob Günther, Bauunternehmer in Kaiserslautern, als Firmeninhaber gelöscht. Als Firmen— inhaber wurde eingetragen: Elisabeta Günther, noch minderjährige Tochter des vorgenannten Jakob Günther, in Kaisers⸗ lauern, Ländelstr 46. Baugeschäft und Steinbruchbetrieb. Die im Geschäfts—⸗ betriebe begründeten Forderun gen und Ver⸗
indlichkelten sind ausgeschlossen.
f. Bie Firma „Peter Elsenbast“, Sitz
serslautern, ist erloschen.
II. Die Firmg „H. Peter Gumm'“, Sitz Alsenz, ist erloschen.
Kaiserslautern, 8. April 1926.
Amtsgericht — Registergericht.
HSE abphbeln, Sch Ii. 4496
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 220 ist heute bei der Firma „Gebr. Wolffel“ folgendes eingetragen worden:
Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Christian Wölffel ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Firma lautet jetzt: Johann Wölffel, Kappeln. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst.
Kappeln, den 7. April 1936.
Das Amtsgericht. Abt. 4.
IS er EbBem, Hæ. HLEöln. 4497
Im hiesigen Handelsregister A ist bei der Kommanditgesellschaft J. Statz und Cie. in Brüggen heute eingetragen worden, daß aus der Gesellschaft eine alte Kommanditistin ausgeschieden und eine neue eingetreten ist.
Kerpen, den 15. Februar 1926.
Amtsgericht.
H iel. 4496 Eingelragen in das Handelsregister am 6. Apuüt 1926. Abt. A bei Nr. 20 E. Harz, Kiel: Dem Kaufmann Curl Fritz Christian Lupwig Plage mann in Kiel ft Prokurg erteilt. Nr. 2437, Eduard ppler & Co., Kiel: Die Gesellschaft ist angelt. Der bisherige Gesellschafter Eduard Augqust Eppler in Kiel ist alleiniger Inhaber der Firma. Abt. B bej Rr. 13, Kieler Bank, Kiel (Aktien⸗ esellschafth: Direktor Paul 33 in ö ist zum stellvertretenden Vor tands⸗ mitglied * bestellt. Die Prokura des Jachbsen und des Beeth ist erloschen. Nr. 15, Neue Dampfer Compagnie, Kiel (Akliengesellschaft l. Die Vertretungs⸗˖ befugnis des Dr. Rüdel ist beendet. Nr. II1. Kieler Landmaschinen⸗ Aktiengesellschaft, Kiel: Die Firma ist 477, Elva⸗Industrie⸗
mit be⸗
und
.
Ausführ ung
ͤ März
schräukter Saftung: De. Illing ist als Geschäftsführer ausgeschieden und Kauf⸗ mann Carl Tillmann in Kiel dazu bestellt. Amtsgericht Kiel
(45901 In⸗
Kaufmann,
Lance nul. ö Eintrag im Firmen register. Karl Geistbeck; Sitz: Landehut.
haber: Georg Geistbeck,
Landshut.
Landshut, 7. 4. 1926. Amtsgericht. Landshut. 14501 Eintrag im Firmenregister. Jacques Cormeau; Sitz: Landshut. In⸗ haber Alfred Cormeau,. Bauingenieur,
Landshut.
Landshut, 8. 4. 1926. Amtsgericht.
Lang enk erg, Helheinm. 4503
Bei der im Handelsregister B unter Nr. 23 verzeichneten Firma Küpper & Meyer, Gesellschaft mit beschr. Haftung, Zweigniederlassung in Tönisheide, ist heute solgendes eingetragen K
Die Zweigniederlassung in Tönisheide ist aufgehoben.
Langenberg, Rhld., den 30. März 1926.
Amtsgericht.
Leipzig. 4504
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 143, betr. die Firma B. G. Teubner in Leipzig: Die Pro⸗ kura des Johannes Naegler ist er⸗ loschen. Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Karl Taupitz in Leipzig. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen vertreten.
2. auf Blatt N64, betr. die Firma Hermann Weiß in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
3. auf Blatt 12768, betr. die Firma Paradiesbettenfabrik, M. Steiner R Sohn, Aktiengesellschaft in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Ge— neralversammlung vom 12. März 1926 hat die Erhöhung des Grundkapitals um dreihundertfünfzigtausend Reichs⸗ mark, in zweihundert Aktien zu je ein⸗ tausend Reichsmark, und eintausend⸗ fünfhundert Aktien zu je einhundert Reichsmark zerfallend, mithin auf eine Million fünshunderttausend Reichsmark, beschlossen. Die Erhöhung ist erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß im ö! 4 abgeändert worden. Weiter wird noch bekannt⸗ gegeben: Die neuen Aktien lauten auf en Inhaber. Sie werden zum Kurse von 105 75, ausgegeben.
4. auf Blatt 15 478, betr. die Firma Schlager Verlag, Sauerberg Görtitz in Leipzig? Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
5. auf den Blättern 20 936 und 23 520, betr. die Firmen Schuhhof Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung und „Utana“ Ehemische Ge⸗ sellfchaft mit beschränkter Haftung, beide in Leipzig;: Die Firma ist — nach beendeter Liquidation — erloschen.
6. auf Blatt 23 169. betr, die Firma Sãchsische Motorenmwerkstätten Ernst Frick in Leipzig: Alma Helene led. Frick und Marie Lina verehel. Burkhardt, geb. Frick, sind als Gesell⸗ schafter ausgeschieden. Prokura ist er⸗ teilt dem Kaufmann Paul Albert Her⸗ mann Friedrich in iy kö
J. auf Blatt 23 859, betr. die Firma Tyla Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Engelsdorf bei Leipzig: Albert Heinrich Hickmann ist als Ge— schäftsführer ausgeschieden. Zum Ge⸗ schäftstührer ist beftellt der Direktor und Chemiker Dr.⸗Ing. Rudolf Beyrich in Leipzig.
6 Hericht Leipzig, Abt. IIB, den 8. April 1926.
Lœibpaiz. ö 4605 In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: . . 1. auf Blatt 633. betr. die Firma C. 21. Dreßler Nachf. in Leipzig: Friedrich Wilhelm Karl Heimann . infolge Ablebens — als Gesellschafler aus⸗ . An seiner St . mann Friedrich Karl Heimann in in die Gesellschaft eingetreten.
2. auf Blatt 15 417 betr. die Firma Adierwerke vorm. Heinrich Kleyer Aktiengefellschaft Filiale Leipzig in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschkuß der Generalbersammlung vom II. März 1926 in den 88 22 und 25 ab⸗ geändert worden. .
3. auf Blatt 169085, betr. die Firma Höoiel Deutsches Haus Robert Gull⸗ mann in Leipzig: Prokura ist erteilt an Carl Robert Walther Gullmann in Leipzig.
4. auf Blatt 22 652, betr. die Firma Apparatebau und Spritzguß Attien⸗ gesellschaft in Leipzig: Die Ge ellschaft ist aufgelöst. Paul Körner und V ilhelm Vüsterdieck sind als Vorstands mitglieder ausgeschieden. Sr Liquidator jst bestellt der Ingenieur Paul Körner in Leipzig.
5. auf Blatt 23 138, betr. die Firma VA Affekuranz⸗Verkehrs⸗An⸗ stalt, Geseilschaft mit beschräukter Haftung in Leipzig: Zum Geschäfts⸗ . sft Hestellt der Direktor Willy
linger in Leipzig. Hugo Rösch ist als Deschaftsführer ausge schieken.
ß. auf Blatt 23 438, betr. die Firma G. Ahnert, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leihzig: Gerhard Ahnert ist als Geschäftsführer, aus . Zum Geschäftsführer ist, be—
Leipzig
tellt der Kaufmann alter Fier in eipzig. rokurg ist erteilt dem Kauf⸗ mann Gerhard Ahnert in Leipzig.
7 auf Blatt 14189, betr. die Jirma Deutsches Vertretungen⸗Haus Willi⸗
Stelle ist der Kauf ⸗
8 auf Blatt 18071, betr. die Firma Ba ummwollhaus Fritz Werner Co. in Leipzig: Die Firma ist erloschen. 9. auf Blatt 25 265, betr. die Firma Walter Friedl Æ Go. in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
10. auf Blatt 24 327 die Firma Walter Friedl in Leipzig (Reudnitz, Friedrich- Wilhelm⸗Straße 13). Der Kaufmann Alfred Walter Friedl in Leipzig ist In⸗ haber. (Angegebener Geschäftszweig: Schokoladengroßhandlung.)
Amtsgericht Leipzig., Abt. II B, den 8. April 1926.
Læi pz. 4506
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 1791, betr. die Aktien⸗
gesellschaft unter der Firma Leipziger Hypothekenbank in Leipzig: Prokura ist dem Bankbeamten Carl Gentsch in Leipzig erteilt. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem anderen Pro⸗ kuristen vertreten. 2. auf Blatt 12 300, betr. die Firma M. Joske C Co. in Leipzig: Michaelis Joske ist als Gesellschafter ausgeschieden. ö
3 auf Blatt 24 289, betr. die Firma Nudolf Klemm in Leipzig: Die Handelsniederlassung ist nach Meerane verlegt worden, weshalb die Firma hier in Wegfall kommt.
4 auf den Blättern 9598, 15174, 15 491, 18 503, 20 71 und 23595. betr. die Firmen Paul Körber, W. Harry Möller's Verlag für Rechts- und Staats missenschaften, Klimax⸗Ca⸗ mera⸗ Werkstätten Theodor Har⸗ bers, Kohlen⸗ und Brikett⸗Vertrieb Nichard Loll, Wilhelm Goldmann und Industrie⸗Bedarf Willy Kunsch, sämtlich in Leipzig: Die Firma ist er⸗ loschen.
5. auf Blatt 21 031, betr. die Firma Gefitra - Aktien ⸗Gesellschaft für internationale Transporte Zweig⸗ niederlassung Leipzig in Leipzig: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen.
6. auf Blatt 24 8 die Firma Meiss⸗ ner X Fritzsche in Leipzig (Zeitzer Straße 27). Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute und Malermeister Carl Willy Meißner und Ernst Paul Fritzsche, beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1936 errichtet. (Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Farben und Lacken und Betrieb einer Dekorations⸗ malerei.)
Amtsgericht Leipzig, Abt. IIB, am 8. April 1926. Lęeip ni. 414507
Auf Blatt 23 244, betr. die Firma Sächsische Landwirtschaftsbank Atk⸗ tiengefellschaft Filiale Leipzig in Leipzig, Zweigniederlassung, ist heute ein- getragen worden: Dig in den General; dersammlungen vom 28. November 1924 und 20. Juni 1925 beschlossene Umstellung des Grundkapitals ist durchgeführt. Die Generalversammlung vom 29. Juni 1925 hat die Erhöhung des Grundkapitals um fünfhun der lsiebenunddreißigtausend⸗ fünfhundert Reichsmark, in fünftausend⸗ dreihun derlfünfundsiebzig Aktien zu je ein. hundert Reichsmark zerfallend, mithin auf eine Million zweihunderttausend Neichs⸗ mark, beschlossen. Die Erhöhung ist er pit Der i em, ist durch
gleichen Be chluß in. den sS§ 4 und 18 abgenndert worden. Weiter wird bekannt gegeben: Von den Aktien sind 30375 Slück zu je 20 RM und 1825 Stück zu je 100 ö auf den Inhaber lautende Stammaktien, 2000 Stück zu je 25 RM. I005 Stück zu je 5 RM und 550 Stück zu je Joh RM auf den Namen lautende Vorzugdaklien. Je 29 RM einer Stammaktie gewähren eine Stimme, je 5 RM einer Vorzugsakiie drei Stimmen. Die nen ausgegebenen 550 Stück Vorzugs⸗ alien zu je 150 RM sind mit denselben Rechten ausgestattet wie die bereits be⸗ stehenden Vorzugsaktien. Die Ausgabe der Aktien beider Gattungen erfolgt zum Kurs von 1090 36. ö.
Amtsgericht Leipzig, Abt. IB,
den 8. April 1926. Lemgo. . .
In das Handelsregister A ist unter Nr. 295 eingetragen worden: „Firma Wil⸗ helm Noah in Lemgo“ und als deren In. haber der Möbelfabrikant Wilhelm Noah in Lemgo.
Lemgo den 5. April 1926.
Lippisches Amtsgericht. I.
Limbach, Sachser. 4509 auf Blatt 1124 die Firma Hamburger Kaffee Lager Inh. Johannes Köpke, Zweigniederlassung der in Burgstädt unter der gleichen Firma bestehenden Haupt⸗ niederlassung in Limbach, und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Max
ilhelm Köpke in Burgstädt eingetragen
worden. . Amtsgericht Limbach, den 8. April 1926. Lö ni nagen. . 4511
In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 123 ist, heute zur Firmg Heinri Robben, Sägewerk und Holzschuhfabrik, Löningen, eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen. ; Amtsgericht Löningen, 23. März 1926.
Lii denscheid. 4562]
In das Handelsregister A Nr. 53s ist hente bej der Firma Lüdenscheider Treib= riemenfabrit Ferdinand Turck, Lüdenscheid eingetragen worden: Das andelsgeschäfl
Im hiesigen Handelsregister ist heute
ch . werden.
im Betriebe des Verbindlichkeiten eber⸗
des Erwerbes für die Geschäfts begründeten ꝛ des früheren Inhabers sowie der
86 der in dem Betriebe begründeten !
orderungen auf den Erwerber sind aus⸗ geschlossen worden. Die Firma ist ge. andert: Lüdenscheider Treibriemenfabrik — Turck Inhaber Wilhelm urck). Lüdenscheid, den 3. April 1926. Das Amtsgericht.
Lii dl ensch ee. 4513
In das Handelsregister B Nr. 16; ist heute die Firma Hugo Betzer Gesellse z mit beschränkter Haftung in Lüdenscheid eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist vom 24. Dezember 1925. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf von Metall⸗ waren aller Art sowie die Beteiligung an ähnlichen oder gleichartigen Unter⸗ nehmungen. Das Stammkapital beträgt 12 000 RM. Geschäftsführer sind: 1. Fabrikant Hugo Betzer, 2. Ehefrau Fabrikant Hugo Betzer, Ida geb. Crone, 3. unverehelichte Margarete Betzer, sämtlich in Lüdenscheid. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist für sich allein berechtigt, die Firma zu zeichnen. Alle die Gesell⸗ schaft betreffenden Veröffentlichungen er⸗ folgen lediglich durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Lüdenscheid, den 3. April 1926.
Das Amtsgericht.
Lit el ens che d. 4514
In das Handelsregister A Nr. 903 ist heute die Firma Max Scheuermann, Lüdenscheid, und als Inhaber der Firma er Kaufmann Max Scheuermann in Lüdenscheid eingetragen worden. Lüdenscheid, den 8. April 1926.
Das Amtsgericht. Liünenm. (4516
In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 175 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Winkler & Brocks mit dem Sitz in Lünen eingetragen.
Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. Kaufmann Erich Winkler in Lünen, 2. Kaufmann Heinrich Brocks in Lünen.
Die Gesellschaft hat am 20. Januar 1926 begonnen.
Lünen, den 6. März 1926.
Das Amtsgericht Lartt er, Harenberg. 4515
In das Handels egister B ist heute die durch Gesellschaftsvertrag vom 17. De⸗ zember 1925 errichtete „Chemische Fabrik Marienhütte Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“ mit Sitz 9 Langelsheim eingetragen worden. Fegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von chemischen Erzeugnissen aller Art, insbesondere der Fortbetrieb des zu Langelsheim bestehenden, von der Firma Vereinigte Werke Dr. Rudolf Alberti u. Co. zu Goslar betriebenen Unternehmens. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmun⸗ gen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Höhe des Stamm⸗ kapitals: 500 909 RM. Geschäftsführer sind die Fabrikdirektoren Dr. Hans Kühne in Wiesdorf⸗Leverkusen und Dr. Jukins Schütz in Köln. Die Gesellschaft wird vertreten durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen. Zu Prokuxisten sind bestellt: Dr. Alfred Schumrick in Leverkusen und Robert Volkert in Goslar.
Lntter a. Bbge., den 18. März 1926. Das Amtsgericht. Lxchen. 14517 In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der „Utak“ Uebersee⸗Tabak⸗Aktien⸗ gesellschaft in Lychen Gir. 11 des Re⸗ gisters am 22. März 1926 folgendes
eingetragen worden:
Spalte 7: An Stelle des Architekten Fredo Wolff ist der Kaufmann Fritz Singer in Lychen als Vorstandsmitglied bestellt.
Lychen, den 22. März 1926
Das Amtsgericht. Magilebnk g. ö. 4518
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen: .
1L bei der Fwrma Bauhütte Magdeburg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg, unter Nr. 783 der Ab—= seilung B: Laut Beschluß der Gesell⸗ schafterbersammlung vom 21. Dezember 1926 ist , des Unternehmens
t J. die Ausführung von Bauarbeiten eder Art und die Uebernahme ganzer Bauaufträge auf ,, 2. die Ueber nahme von Betrieben und die Beteiligung m Betrieben, die mit der Durchführu
dieses Zwecks in Verbindung stehen. Dur
die Beschlüsse der Gesellschafterpersamm⸗ lungen vom 9. Juni und 21. Dezember 1925 ist das Slammkapital um 469890 Reichsmark erhöht. Es hefe jetzt 50 000 Reichsmark. Die Gesells 3. hat einen oder mehrere Geschäftsführer, Außer den Geschäftsführern können steller⸗ fretende Geschäftsführer und Prokuristen Die Gesellschaft wird folgendermaßen vertreben: Ist nut ein Ge⸗ chäftsführer bestellt, so bertritt er die Besellschaft allein. Sind neben ihm noch stellverkretende Geschäftsführer bestellt, so bertritt jeder von, ihnen den 6 5⸗ führer allein. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, o wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer verkrelen. Sin daneben noch stellvertretende Geschäfts ührer oder Prokuristen bestellt, so wird
n: Draeo 6 mit be⸗
bald Pfalz in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
sst auf den Fabrikanten Wilhelm Turck in
ie Gesellschaft auch durch einen Geschäfts⸗
Lüdenscheid übergegangen. Die Haftung;
führer gemeinsam mit einem stellver⸗ tretenden Geschäftsführer oder Prokuristen oder durch einen stellvertretenden Ge- schäftsführer . mit einem 6 kuristen vertreten. Ferner wird veröffent⸗ licht: Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Neichganzeiger und in Sozialen Bauwirtschaft.
2. bei der Firma Heilmittelversorgungs-⸗ . mit beschränkter Haftung, . Macdeburg mit dem Sitz in
agdeburg, Zweigniederlassung der in Berlin bestehenden tniederlassung, unter Nr. 1191 der Abteilung B. Die Zweigniederlassung in Magdeburg ist auf⸗ gehoben. .
3. bei der Firma Haurimg e, Felscheft mit beschränkter Haftung in kagdeburg unter Nr. 634 der Ab- teilung B: Die Vertretungsbefugnis des Carl or f upt ist beendet. Erwin Richardt ist alleiniger n, , . 4. bei der Firma Gröpler C Müller in Magdeburg Unter Nr. 3851 der Ab⸗ teilung A: Die 8 ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Magdeburg, den 8. April 1926.
Das Amtsgericht A. Abt. 8. Malgarten. 4519 In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 19 ist zur Firma Hermann Schultze & Sohn, G. m. b. H. in Bramsche, am J. April 1926 eingetragen worden:
Der § 1 des Gesellschaftsvertrags wird dahin abgeändert, daß die Firma fortan lautet: Herm. Schultze und Sohn, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Bramsche. .
Amtsgericht Malgarten. Meinerzhagen. 14520 In unser Handelsregister A ist unter Nr. 109 bezüglich der Firma Reitz & Co. in Rönsahl folgendes eingetragen: Der Fabrikant Heinrich Reitz in Rön= sahl ist als Liquidator ausgeschieden. An dessen Stelle ist der Landwirt Hans Erich Voswinkel zu Gut Voswinkel zum Liquidator bestellt.
Preuß. Amtsgericht Meinerzhagen. Mülheim, Lahr. 1522] Im Handelsregister ist bei der Firma „Ruhrtaler Handel sgesellschaft Dyckerhoff & Eigenbrod . mit beschränkter elne in Mülheim, Ruhr, eingetragen:
urch Gefellschafterbeschluß vom 24, 3 1925 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der . Geschäftsflhrer Dr. Ernst Dyckerhoff ist Liquidalor. . Amtsgericht Mülheim, Ruhr
den 31. März 1926.
Nl ü lkeeim, Ruler. 4523
Im ,, ist heute ein- gelragen; „Toledo ⸗Vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung für, automatische Waagen und Prüfmaschinen“ in Mülheim, Ruhr. Gegenftand des Unternehmens ist Vertrieb von Waren aller Art durch Uebernahme von Generalvertretungen und Vertretung, insbesondere der Vextrieb von Toledo⸗Kontrollwaagen und Prüf- maschinen. Das Stammkapital beträgt 10 060 Reichsmark. Geschästsführer sind 3 Mülders, Tiefbauunternehmer in
ülheim, Ruhr, Alwin Hausold, Kauf mann in Duisburg. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 5. Januar 1925 ,,, und am 18. Dezember 1925 geändert. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, ö vertreten ein Geschäftsführer und ein rokurist zusammen oder zwei Prokuristen zufammen' die. Gesellschaft. Dein rich Mülders vertritt einzeln die Gesellschaft. Der Ehefrau Heinrich Mülders, Lina geb. Broch, in Mülheim, Ruhr, sst Prokura derart erteilt, daß fie zusammen mit Alwin Hausold die er e. vertritt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er= solgen durch den Reichsanzeiger.
Amtsgericht Mülheim, Nuhr den 31. März 1926.
Mülheim, Huh. .
Im Handelsregister ist bei der . „Wohnungsbaugesellschaft mit 2 ränk-· ter Haftung“ in Mülheim, Ruhr, ein= getragen: Durch. Gesell ö. terbeschluß hom 298. 3. 1926 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Der Kaufmann Paul Oberdell- mann, hierselbst, ist Liquidator.
Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 381. März 1926.
Mülheim, Kahr. ; 4525
In das Handelsregister ist heute bei der Firma „Soll und Haben Waren⸗ vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mülheim, 7 ein getragen: An Stelle des ausgeschiedenen Dr. Lincke ist Dr. Hans Krause zum Geschäftsführer bestellt.
Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 3. April 1925.
Mülheim, K ukr. 4526
In das Handelsregister ist heute bei der Firma „Tenga Tengelmann Gesell-⸗ schafws mit beschränkter Haftung“ in Mülheim, Ruhr, eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Dr. Lincke ist Eugen Siller in Düsseldorf zum Geschäfts⸗ führer bestellt. J
Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 5. April 1926.
Verantwortlicher Schriftleiter Direklor Dr Tyrol in Charlottenburg.
Verantwortlich 6 den Anzeigenteil
Rechmungsdirektor Mengerin g, Berlin.
Verlag der Geschäftsstelle Menger ing) in Berlin.
Verlagsanstalt, Berlin. Wilhelmstr. 3
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei unp
4707]
Rilanz ver 30 September 1925.
14957]
Emrichtung
Lager sãsser Bestände Schuldner
Kasse K Banken und Postsche Verlust
läubiger
Gewinn: und Verlust
1 136 341 37 6844 529 1709 169195
193 183
In der Generalversammlung der Frei⸗ land⸗ Boden ⸗Akttiengesellschaft in Breslau vom 25. März 1926 ist die Jahresbilanz sowie die Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung für das abgelaufene Geschäfts⸗ jahr vom J. Oktober 1924 bis 30 Sep⸗ tember 1925 erstattet worden. Die Jahres⸗ hilanz für das Geschäftsjahr vom J. Ok— tober 1924 bis 30 September 1925 lautet:
120 000 73183
Aktiva. Kasse ;
W Wert des Inventars
193 133 rechnung.
Generalunkosten und Ab⸗ k
1 JJ erlust
227 463
210 5476 16 915
Dom⸗ Kellerei M. Aldendorff, Akt 1
u Köln, engesellschaft,
227 4637
f Berlin. Kieler Hütte
Bilanz per 31. Dezember 1925.
A.⸗G.
Aktiva. Gebqudekonto . Maschinen u. Einrichtungen , ..,. Betriebsmaterial. ....
odelle .
alb⸗ und Fertigfabrikate.
,, w Gewinn- und Verlustkonto.
208 269
BPassiva. Kapitalkonto .. Kreditoren. . .. Akzeptkonto ... Bankkonto ...
159 0900 7794 11 365 39109
ö Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Vd 2659
Gewinn⸗ u. Verlusiportrag 1924. JJ Betriebskosten. ..... Vertriebskosten ..... Fabrikationskosten. ... Pacht und Zinsen ... Versicherung und Steuern Provision, Gründungskosten f. Kapital⸗ vermehrung i. Jahre 1925
218 432714
26 489 06 105 90131 15 727 46 53 068 97 7135452 612583 1527 79
329030
187 240 36 31 245 38
218 485 74
Bilanz ger 39. September 1925.
Aktiva. Debitoren Geld:
Barbestände 4161,03 Wechsel b. In⸗ kassobanken 349 063,45
Beteiligungen Warenbe staͤnde Anlagewerte: Bestand gewöhnliche u. außergew. Abschrbgn. 99713. 30 Ayalbuchungen 1 672 561, 4
9 714,30
. Passi tg. Atltien kapital 1 000 000, — davon eingezahlt Kreditoren 7470 120,66 transirorische Buchungen 276 562.093 Avalbuchungen 1 672 561, 42 Gewinn⸗ und Verlustkonto: Reingewinn . davon: sür Dividende be⸗ reitgestellt. 10 000, — zum Vortrag 3 024,06
holl. Gulden 3 992 694164
b 22a 13 96s 3 bo ga
1
200 000
7746 6826
13 024
Gewinn⸗ und Verlustr per 30. September
1925.
Jgo59) 7065 74 echnung
. Soll. Handlungsunkosten ; Verluste a. Außenstände Abschreibungen a. Inventar: a) gewöhnliche Abschrei⸗ bungen. 36 694, 12 b) außergew. lle e e e eignes Neingewinn ; davon: sür Dividende be⸗ reitgestellt. 19 009, — zum Vortrag 3 024 09h
holl. Gulden
2373 912 55 14637509
2633 024
Haben. Portrag aus 1994 ... Gewinn a Warenkonto..
28 767 2604257
Der Aufsichtsrat der Vennvotschap:
Naamlooze . Internationale
Continental Caputchvue Compagnie,
ö Amsterdam. Jakob Goldschm
Die Direktion der Naamlooze Vennvotschap:
Internationale
Continental Caouichoue Compagnie,
Amsterdam.
Willy . Dr Selig mann.
W. Kühns.
2 633 024
idt.
7. Maschinen
Passiva. Grundkapital ...
RM 2440 2560
1 1 1
2000
5000 5 000
Breslau, den 29. März 1926.
5065]
Der Vorstand. Dr. Stamm'er.
Staatliches Bad Meinberg, Aktiengesellschaft.
Bilanz am 31. Dezember 1925.
Aktiva. Mobilien⸗,Maschinen⸗
guthaben Dehitorenkonto
ö
Passiva. Kapitalkonto
Kautions konto Sonderrückstellungskont Reservefonds ... Debitorenkonto ... k
trische Anlagen⸗Gebäude⸗ und Grundstückskonto Effeften⸗, Kassa⸗ und Bank⸗
. 140 999
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Elek⸗ 145 901
—ĩ 46900 54 7980
200 7825
. 755 , 15 000 . 14000 ö 1460 . 29 266
o 78
Abschreibungen Gewinn
4
Betriebseinnahmen . ..
wurde vorstehender
der Gewinnanteilscheine jahr 1925. . Nachdem das Aufsich
Aussichtsrat jetzt aus sitzender,
Herr Salinendirektor Salzuflen,
Herr W. Mademann
Generalunkosten ...
.
154 138 83 489 29 566
267 194
267 194
267 194
In der heutigen Generalversammlung ; Jahresabschluß ge⸗ nehmigt und die Dividende auf RM 2 für die Aktie von RM 40 und RM 10 sür die Aktie von RM 200 festgeletzt. Die Auszahlung erfolgt gegen Einreichung
für das Geschäfts⸗
tsratsmitglied Herr
Prof. Dr. Neumann⸗Hofer verstorben ist und Herr Kommerzienrat Falk in Düssel⸗ dorf sein Amt niedergelegt hat, besteht der
solgenden Herren:
Herr Hofrat Staercke, Detmold, Vor⸗
Herr Kammerpräsident Böhmer, Detmold, stellvertretender Vorsitzender,
Horstinann, Bad
Herr Bauunternehmer Westhoff, Beckum,
Lemgo.
6063 . Bilanz per T1. D
ezember 1925.
Abgang
Abschreibung
Zugang
Abschreibung Mobilien ..
j Außenstände . Vorräte ö.
Passiva.
Aktienkapital J Gesetzliche Reserve .. Kreditoren Reingewinn. ....
Attiva. Immobilien u. Grundstücke
.
366 322. 90 146 162. — 512 487, 90
bl 248. 80
Verlust und Gewiunrechnung per 31. Dezember
Ih 340 550 . 536 340 013
9900
330 112
461 239 . ö —— 2289 . 427475 . bl8 773 1739 890 8
8SSonß 900 . S0 h090 668 211 . 186178
1739 890 83 1925.
Abschreibung auf: Immobilien Maschinen Zweifelhaste
Reingewinn
Gewinnvortrag ... Fabrikationsertrag ..
aktien aktien
uweisung des Delkrede Vortrag für 1926
NRiffelmacher Altien⸗Gese
GBreckwoldt.
An Unkosten und Steuern
9 900,40 hl 248, 80
Forderungen 18 43420
12 0s Dividende auf Stamm⸗ 960
k Sh9 048
Is osg a 1866 1886, n 80 7
. 13 268 49 111154228
1 12481077
Die Verteilung des Gewinns erfolgt 6 wie folgt: 10 ½ Dividende auf Vorzugs⸗
—
b b00,
ö. des Baureservefonds hö 666. -—
rekonto 20 000, — 19 678. 86
Roth bei Nürnberg, den 7. April 1926. Vayerisches Kabelwerk
Engelhardt
llschast. n
14117 Bilanz per 31. Dezember 1925.
Immobilien
Maschinen u. Geräte 3 234, 650 Abschreibung
Bestände ..
Schuldner ...
Kasse K.
Verlust 26
Kapital ö * w Gläubiger...
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
ö Gläubiger
Generalunkosten u. Abschreibs. 24714 Rohgewinn 24 038 84 Verlust .. 675 26
2471480 Kiftenfabrik Rau Attiengesellschaft Berlin.
2
(1941 Bilauz ver 29. Juni 1925.
Aktiva. Immobilienkonto Mobilienkonto
Maschinenkonto. Kontokorrentkonto k ö assakonto ... Warenkonto. .. Verlustkonto ..
9 9 9 0 9 298 o wo oo 9 o d 9 o e o 0 o o 1 8 1 8
186 780
Pasfiva. Aktienkapitalkonto... Umstellungsreservekonto. Akzeptekonto k ,, , ,, K ontokorrentkontoo...
50 000 1941 496 129 735 4606 186 780 Gewinn und Verlufstrechnung.
3 45 50 6. 37
Soll. Immobilienkonto, Abschreibung. Mobilientonto, Abschreibungen Maschinenkonto, Abschreibungen Unkostenkonto .. Zinsenkonto
.
Siuaben. Waren konto J 71 Gewinnvortragkonto. .... 17 Verlustkonto .. 8 3499
28
57 Buchen (Baben), den 5. Oktober 1925. Bürsten⸗, Pinsel. und NRoßhaar⸗ industrie M. G., Buchen (Baden).
,
obs] Bilanz ber 31. Dezember 1925.
Aktina. Kasse
Bankguthaben... Aktionärkonto... Debitorenlieferanten Debitorenkunden .. an,, Hö , (Kautionskonto RM 29 500
8 , 9 9 9 0 2
. BPassiva. ,, Akzeptentonto.. .. Bankschulden .. (Apale RM 29 500 Kreditorenlieferanten Kreditorenkunden. Gesetzliche Reserve. Umstellungsreserve .
Reingewinn . 32 172
491 971
Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember
Soll. an, . Geschäftsunkosten .. Zinsen und Provision Miete und Pacht
Devisenabgang Reingewinn ..
1 2
Saben. Vortrag aus 1924.5. Gewinn an Waren.
In der Generalversammlung vom 6 April 1926 wurde die Dividende auf 20 00 jest⸗ gesetzt. Selbige wird gegen Einreichung des Dividendenscheins Nr. 4 der Aktien von 1——5000 an unserer Kasse zur Aus—⸗ zahlung gebracht.
y Aufsichtsrat besteht jetzt aus den
erren:
Josef Rörig, Rechtsanwalt, Mayen, Caspar Clalen. Steinbruchbesitzer, Mayen, Matthias Bell, Steinbruchbesitzer Ett⸗ ringen, Johann Bläser, Steinbruchbesitzer, Mayen. Pet Ant. Dietzler, Beigeordneter, Mayen, Karl Fischer, Bankdirektor, München, Caspar Helmes, Steinbruch besitzer, Mayen, Stefan Müller, Stein⸗ bruchbesitzer. Mayen. Carl Hilger, Stein⸗ bruchbesitzer, Kottenheim. Christian Kaes, Steinbruchbesitzer, Kottenheim. Kommer⸗ zieniat Dr h. . Fredo Lehrer, Düssel⸗ dorf. Bürgermeister Schagf. Mayen. Der Vorstand der Basaltlava⸗A.⸗ G.
lbb]
Bilanz ver 31. Dezember 1924 der Firnia Max Arn A. G., Rheydt.
13337 Driesen & Hellmann A. ⸗G., Magdeburg.
Aktiva. RM 3 Fuhrpark . 17 000 — Kasse und Wechsel-.. 25 09420 Schuldner, Banken, Wert⸗
. 786 816 80
papiere . ö Warenvorräte .. 301 503 95 113041495
. Passiva. Aktienkapital ; . 000 5 456 5
6 go8 42
113041495 Gewinn⸗ unb Verlustrechnung.
So ll. RM Ann Gewinn 61 26084
D
. . 2
Gewinn..
8 2
8 9 1
‚. Haben. Für Bruttogewinn. ...
Summa Der Vorstanh.
383 300 zs o -
oo Halberstadt ⸗ Blankenburger Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Vermögensaufstellung vom 31. Dezember 1925.
Vermögen. Eisenbahnanlage Ausrüstun g Bauten in Ausführung 3. Vorräte. Wertpapiere 3 lo 900pM Beteiligungen Kautionzeffekten Dritter 14 665 PM.. Forderungen in laufender Jiechn ung einschl. Bank⸗ guthaben Rassenbestand
und 17037 31236 66 09580 506 769 03 —
5d bos Ui go0o
1 43 35 go 6 6
9 707 dd 15 Verbindlichkeiten. Aktienkapital J . Schuldperschreibungen Rücklage für aufzu⸗ werten de, gekündigte u. eingelöste Schuldver⸗ schreibungen Tilgungsstock schlußgleise . 5. Erneuerungsstock .. Spezialreserpvestock . Gesetzlicher Reservestock Neservestock II 1516 48215 Rückständige Zinsscheine 9 139 72 Ausgeloste, nicht einge⸗ löste Schuldperschrei⸗ bungen . 2 893 64
Kautionen Dritter
la ooo go ibi Iz 9d
diz oo is
g9igtn 30e a0 7 jd Md zr 1466 00 —
für An⸗
3 Rücklage für Hypothek
Betriebgunkosten.. ...
Bilanz ver 50. Juni 1925.
— Attiva. Grundstücke. 38 000, —
Abschieibung 760 —
Maschinen und srenssssen Lagerbestand
Kassenbestand
Postscheckguthaben Bankguthaben... Debitoren. Effekten 4
A
37 240
438 1671091 1179 166 14594 3875 3000
27204 82
Passiva. Aftienkapital .
. 60 000 Kreditoren .
783 9734 1838
5b0 4298
77 204
Gewinn ⸗ und Verlustrechnung ver 39. Juni 1925.
— e. Soll.
Sve zialrũcklagen ö Rückstellung für Steuer Vortrag auf neue Rechnung
4 Fass i 60 866 1266 8 55s
Abschreibungen:
Auf Gebäude .. Rückstellungen
Vortrag auf neue Rechnung
Haben. Bruttogewinn... 62 666 62 666 Vorstehende Bilanz ist in der General⸗ versammlung vom I7. November 1925 genehmigt. Aus dem Aufsichtsrat schied Herr Fritz Lenz aus. Eine Neuwahl hier für wurde nicht vorgenommen, da der Auf⸗= sichtsrat noch aus vier Personen besteht.
bor] Hanseatische Jute⸗ Spinnerei und Weberei, Delmenhorst.
Vermögensaufstellung am 31. Dezember 1925.
RM 4 133 000 —
. Sesitz. Grundstücke. 133 789,04 Abschreibunn 89801 dann leb unde 1936 431,0
Abschreibung 30 4310 und Beamten⸗ wohnungen 745 931,19 Abschreibung 29 931,19 Maschinen u. Ginrichtungen . 3 544 239, 26 Abschreibung 366 239 26 Wertpapiere Ti Dede mi gungen 552 000 — Abschreibung 52 000. — ,, Ka ssenbestand .... Schuldner
1006000 Arbeiter⸗
16 000
3178000
500 000 3345 963 2372 2182782
14 000 PM 111 900 — 2. Schulden in laufender U S5 266 45
Rechnung Reingewinn, 85 060 23 19 757 o 3 6
Gewinn⸗ und Verlustrechnung vom 31. Dezember 1925.
Soll. Geschäftsunkosten Verzinsung der Schuld⸗
verschreibungen Tilgung der Schuldver⸗
schreibungen .
Rücklagen in den Er⸗
neuerungsstockh ..
Rücklagen in den Spezial⸗ en ,,,, Abschreibungen n,
hö 672 9 139 18 203 162 687 1793781
72 H80lo2 db C60 23
D
Saben. Uebertrag aus dem Vor⸗ jahr. ⸗ ö .Betriebsüberschuß ... Kontokorrentzinsen. ..
24 b67 72
845 868 89 49 94563
920 382 24
In der n Generalversammlung
ist die ab 1. Mai 1926 zahlbare Dipi⸗
dende für das Jahr 1925 auf 40, sest—
gesetzt.
Die Auszahlung der Dividende erfolgt
gegen Aushändigung der Gewinnanteil⸗
scheine
Nr. 6, Geschäftsiahr 1925, zu Stammaktien mit je 24 RM,
Nr. h, Geschästsjahr 19265, zu den fr. Stammpriyrit. Aktien mit je 24 RM,
Nr 10, Geschäftsjahr 1925, zu den Stammaktien Lit O mit je 46 RM.
Nr. 7, Geschäftsjahr 192, zu den Stammaktien Lit. D, E mit ie 40 RM,
Nr. 1 zu den Stammaktien Lit. B mit je 40 RM
abzüglich der auf die Gewinnanteile ent⸗
fallenden Kapitalertragssteuer, außer bei
unserer Gesellschaftskasse in Blankenburg
(Harz) bei:
der Deutschen Bank in Berlin und deren Zweigniederlassung in Blanken⸗ burg, Harz
der Darmstädter und Nationalbank Kommandit⸗Gesellschaft auf Aktien in Berlin,
dem Berliner Bankinstitut Joseph Gold⸗ schmidt C Co in Berlin,
dem Bankhaus Mooshake & Lindemann in Halberstadt.
der Berliner Handels⸗Gesellschaft in Berlin. ;
Blankenburg. Sarz, den 10. April 926.
Der Vorstand.
den
Lung. Schlink.
1 MI 118,
Lasten. Aktienkapital: a. Stammaktien 4 500 000 b. Vorzugsaktien 100 000 Neserve Rücklage ö vpoth. Anleihe... bligationssteuerverpflich⸗ tung . Rückstellung für Steuerr Rückstellung für nicht er⸗ hobene Dividende. ö Reingewinn. .... .
4 600 000 460 000 210 000 614000
33 850 135 000
3607 60
16935 3itz 8 2234367
1 o? 11805
Gewinn⸗ und Verlnstrechnung am 31. Dezember 1925.
RM 487 712 124 634 479 399 422343
1814130
Soꝛnll. Geschäftsunkosten ... Steuern und soziale Lasten Abschreibungen ö Rengnwin.
Haben. Vortrag aus 1924... Betriebsergebnis...
50 998 1763132 19 181413086 Delmenhorst, den J. März 1926. Der Aufsichtsrat. Heinrich W Mülltner, Vorsitzender. Der Vorstand. F. Arnholz. C. Wessel. Geprüft und richtig befunden. W. Kohrs, beeld. Bücherrevisor. Der Aufsichtsrat besteht aus den Herren: Bankdirektor Heinrich B Müller, Bremen, Vorsitzender, Ferdinant Corssen, St. Magnus, stellvertr Voisitzender, Henry Lamotte. Bremen. ff
Hanfeatische Jute⸗ Spinnerei und Weberei, Delmenhorst.
Die Geueralversammlung der Sanseati-⸗ schen Jute⸗Spinnerei und Weberei vom 16 April 1926 hat beschlossen. an Stelle einer Dividende, auf, je, zehn Gewinnanteilscheine für 1925 eine Gratis⸗ aktie über RM 180 mit Gewinnanteil⸗ scheinen für 1926 u. ff. zu gewähren.
Die Gratisaktien können bei uns ab 13 April d. J.. gegen Einlieserung der Gewinnanteilscheine är 1925 in Empfang genommen werden Soweit Gewinnaniteilscheine zum Bezuge einer Gratisaktie nicht ausreichen sind wir zum Ausgleich von Spitzen bereit. Darmstädter und Nationalbank
Dr. Steinhoff. Kray.
Rommanditgesellschaft anf Mrtien.