strie⸗Bedarfsgesellschaft m. b. H. in Arnsdorf 1. Rigb. von Amts wegen im Handelsregister zu löschen. Zur Gel⸗ tendmachung eines Widerspruchs, zu dessen Erhebung jeder berechtigt ist, der an der Unterlassung der Löschung ein berechtigtes Interesse hat, wird eine Frist von einem Monat bestimmt, nach deren fruchtlosem Ablauf die Gesell⸗ schaft gelöscht werden wird. Schmiedeberg i. Rsgb., 21. 12. 1926. Das Amtsgericht.
Gehn ei dem üh!l. 96955 Im Handelsregister Abt. B Nr. 43 ist heute bei der Firma „Weiner Auto⸗ mobilvertriebs⸗Aktiengesellschaft, Schnei⸗ demühl“ eingetragen worden: Die 1 ist geändert in „Aurep“ Auto⸗ epavaturwerkstatt Aktiengesellschaft: Nach dem Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 8. November 1926 ist auch der Betrieb einer Reparaturwerk⸗ statt Gegenstand des Unternehmens. Schneidemühl, den 7. Dezember 1926. Das Amtsgericht.
Schäénebech, Elbe. 96956 In unser Handelsxegister A 5361 ist am 14. Dezember 1926 bei der Firma „Chemische Fabriken Hubert Müller in Heisfelde, Zweigniederlassung in Schönebeck a. Elbe“, eingetragen, daß bie Zweigniederlassung in Schönebeck er⸗ loschen ist. Amtsgericht Schönebeck. Schäsnebechk, Elbe. 96957) In unser Handelsregister A 384 ist heute die Firma „Schönebecker Fahr⸗ eugwerk Walter Becker“ mit dem Sitz in Schönebeck a. E. und dem Ingenieur Walter Becker in Schönebeck a. G. als Inhaber eingetragen. Schönebeck, den 14. Dezember 1926. Preuß. Amtsgericht.
Ber hwelm. 96962
In das hiesige Handelsregister A Mr. 500 ist äm 165. Dezember 1926 bei der Firma Karl Hülsenbeck K Co., Kom⸗ manditgesellschaft in Milspe, folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist auf⸗ elöst. Der Fabrikant Karl Hülsenbeck führt das Geschäft unter unveränderter Firma ohne den Zusatz Kommandit⸗ gesellschaft fort.
Amtsgericht Schwelm.
GSehwelm. 96958]
Im hiesigen Handelsregister B Nr. 136 ist bei der Firma „Westfälische Holz⸗ schraubenfabrik Gerdes K Co., G. m. b. H., Schwelm“, am 16. Dezember 1926 folgendes eingetragen: An Stelle des abberufenen Geschäftsführers Os⸗ wald Klinck ist der Kaufmann Wilhelm Orth in Düsseldorf zum Geschäftsführer bestellt. Er vertritt die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem anderen Ge⸗ schäfts führer.
Amtsgericht Schwelm.
Geh welm. — 96959]
Im hiesigen Haudelsregister B Nr. 207 ist am 16. Dezember 192, die Firma Vereinigte Eisenhandlungen, G. m. b. H., in Gevelsberg eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. Ok⸗ tober 19296 geschlossen. , des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Eisenwaren, Werkzeugen, Grobwaren und verwandten Artikeln, speziell Stapelwaren, die sich für den i em Großeinkauf eignen, für die
nternehmungen der Gesellschafter. Die = n. ist berechtigt, sich auch an anderen Unternehmungen anderer Art in jeder gesetzlich zulässigen Form zu beteiligen, sie zu erwerben oder Zweig niederlasffungen zu errichten. Das Stammkapital beträgt 100 000 RM. Geschäftsführer ist der Direktor Waster Lippold in Hagen, Kaiserstr. 33. Künfti wird der Geschäftsführer durch den Auf⸗ sichtsrat bestellt.
Amtsgericht Schwelm.
Schwelm. 96960
Im hiesigen Handelsregister A Nr. 96 ist am 17. Dezember 1926 bei der Firma Diedr. Moeller in Schwelm eingetragen: Kaufmann Rolf Moeller in Schwelm ist Einzelprokura erteilt. Amtsgericht Schwelm.
Schwelm. . ob96l] Im hiesigen Handelsregister Nr. 617 ist am 29 Dezember 1926 die Firma Berg & Flamme, en nn Feilen⸗ u. Werkzeugfabrik in Vogelsang, Kreis Schwelm, gelöscht worden. Amtsgericht Schwelm.
Sqdmm er dn. 969633 Im Handelsregister B Nr. 8 ist bei der Firma Otto Jasper,. Maschinen⸗ fabrik. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Sömmerda, eingetragen: Die Firma ist erloschen. Sömmerda, den 13 Dezember 1926. Preußisches Amtsgericht.
, . In unser register eu das Erlöschen der . „Julius Theune, Stendal“ — Nr. 120 — und Reinhard Forjahn, Stendal“ — Nr. ; — eingetragen. Stendal, den 17. Dezember 1926. Das Amtsgericht.
Swinemünde. : 6965] In das Handelsregister Abt. B . hente bei der Firma Fischereibedarf G. m. b. H. Großeinkguf⸗Zentrale für die Deutsche Fischerei, Altona, Zweignieder⸗ ssung Swinemünde eingetragen ,, Die . . es schäftsführers Borsdorf ist beendet. Amtsgericht Swinemünde, 14. Dez. 1926.
Täinning. ; oß966
Eintragung bei der Firma William Luppi, Johannes Kaufert's Nachfolger in Tönning. Nr. 29 des Handels⸗ registers A. Die 83 lautet jetzt: William Luppi. Inhaberin ist die Witwe Katharine Luppi, geborene Bank, in Tönning.
Tönning, den 20. Dezember 1926.
Das Amtsgericht.
Uelzen, Lz. Hann. 96967
In das Handelsregister Abt. B Nr. 22 ist . Firma Hermann Sceriverius Ge⸗
ellschaft mit beschränkter Haftung, Fbstorf, heute eingetragen worden: Dle Firma ist erloschen.
Amtsgericht Uelzen, 17. 12. 1926.
wetter, e ukr. 9690689 In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 3 bei der Firma Peter Harkort u. Sohn G m. b. 5 zu Wetter (Ruhr) folgendes eingetragen: em Kaufmann Richard Gutmann zu Wetter (Ruhr) z in der We se Prokurg erteilt, daß er befugt ist, in Gemeinschaßt mit einem Geschäftsführer die Gesell— schaft zu vertreten. Welter (Ruhr), den 13. Dezember 1926 Amtsgericht.
Wrienen. ; 96970
In unser Handelsregister ist am 3. De⸗ zember 1926 eingetragen worden: . z e. ö . a Landwirtschaft
tiengese Filiale Wriezen: Hein⸗ vich Lippert in 6 n ist zum Proku—⸗ risten bestellt. Die Prokura ist auf die Filigle. Wriezen beschränkt. Er vertritt die ehh in Gemeinschaft mit einem . oder anderen Prokuristen.
Abt. B Nr. 32, Qderbruch Zuger Aktien Gesellschaft Wriezen; Die irma ist geändert in . ZJucker⸗
einem
abrik Aktiengesellschaft in Thörings— werder Thöringswerder. Die §S§ 1 und 21 des. Gesellschaftsverlvags sind durch Generalpersammlungsbeschluß vom 21. September 1926 abgeändert.
Abt. A Nr. 181, Bruno Schukkel, Wriezen. Inhaber ist der Kaufmann Erwin Stoedtner in Berlin. Der Ueber- gang der Aktiva und Passive ist aus— ges lh
Abt. A Nr. W, Gustav Strempel und Söhne, Wriezen: Der Fleischermeister Gustav Strempel ist aus der Gesellschaft austeschieden und dafür Frau Anng Strempel, geb. Skerra, als persönlich haftende e iir, gingetreten.
Abt A Nr. 206. Ernst Hermerschmidt und Söhne, Wriezen; Die Gesellschaft ist aufgelöst, der bisherige. Gesellschafter Kaufmann Ernst Hermerschmidt jun. ist alleiniger ng . n. Die Firma erhält den Zusatz: eininhaber Ernst Hermerschmidt jun.
Wriezen, den 16. Dezember 1926.
Das Amtsgericht.
. Handelsregist bt ld n unser ndelsregister t. ĩ am 19. Oktober gf bei Nr. g, Märkische Molkerei und Käserei Gesell— schaft mit beschränkter Haftung ein getragen worden, daß das Stiammkapltal etzt 15 00 Reichsmark beträgt.
mtsgericht Wriezen, 20. November 1926.
Wiinsehelburg.0 96971 In das e n fr B ist heute bei der Firma Franz Tiffe Söhne, G. m. b. H. Wünschelburg, eingetragen worden daß der Ge ellschaftsver rag hinsichtli des Stammkapitals, das auf 2 umgestelll ist, nach Magz abe des Vertrages vom 6. Dezember 1926 abgeändert ist. Amtsgericht Wünschelburg 17. Dez. 1926.
3. Vereinsregifter.
Nort ori. 97433
In dem Vereinsregister ist heute unter Nr. 11 bei dem Rindviehzuchtverein des schwar bunten Niederungeviehs für den Kieis Rendsburg in Westensee folgendes eingetragen worden:
Der Verein ist durch einstimmigen schriftlichen Beschluß sämtlicher Mitglieder aufgelöst. Liquidatoren sind die Vorstande⸗ mitglieder: Guispächter Paulsen, Bieden⸗ moor, Gutebesitzer Dählmann, Bötern⸗ hösen, Holbesitzer Menkhaus, Bargstedter⸗ moor, Amimann Oltmann, Bokel holm.
Nortoif, den 11. Dezember 1926.
Das Amtsgericht.
4. CGenossenschafts⸗ register.
Fe ninser Gen enschaftsreg fel Gn n unser nossenschaftsregister ist am 18. Dezember 1 bei der i n einigung der Bäckerinnung Aken und Um- . o endes eingetragen worden. Die enossen 3. ist . Die Bäcker meister Oelschläger und Gebert in Aken ind zu Liquidatoren bestellt. . ken a. EC. 17. Dez. 1926. Amtsgericht.
Aschaffenburg. 977037 „Bekleidungs⸗ Genossenschaft Aschaffenburg, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Ischaffenburg: Das Statut ist am 29. November 1926 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der ge—⸗ meinsame Ein, und Verkauf von Waren sowie die Uebernahme von Ar— beiten des Schneidergewerbes. Aschaffenburg. 21. Dezember 1926.
Angsnurg. anne, n, , , istereinträge 1 Bau⸗Möbel K Innenausstattungs⸗ aer ett der Schreinermeister des mttehezirks Augsburg n, Ge nossen 6 mit beschränkter Haftpflicht‘, Sitz an Das Statut wurde er⸗ richtet am 14 November 1926 8 des Unternehmens ist Ein. und Verkauf der Rohstoffe, Halbfabrikate und Fertig⸗ abrikate der Bau, und Innenausstattung, erkzeuge und Maschinen.
2. Bei „Obstverwertungs e e, Augshurg eingetragene e aft mit beschrankter . Sitz Augsburg: Die Generalversammlung vom 24. 11. 19: at Auflösung der Genossenschaft beschlossen misgericht Augsburg, 17. Dezbr. 1926.
e , ,, Erzgeb. [97939] Auf Blatt 19 des hiesigen Genossen⸗ ge . isters, die Firma Darlehns⸗ und AWarkassen Verein Flöhg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbe—⸗ schränkter Haftpflicht, in Flöha betreffend, ist heute die Auflösung der Genossenschaft eingetragen worden.
Amtsgericht Augustusburg Se ngeb)
am 16. Dezember 1926
Hamberg. 97040 Genossenschaftsregistereintrag: Brauhaus Höchstadt a. Aisch, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Höchstadt a. A. Das Statut ist errichtet am 8. De⸗ zember 1926. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der pachtweise Erwerb und Fortbetrieb der Dresel'schen Brauerei in Höchstadt a. A., die Herstellung und der Verkauf von Bier und Malz ein⸗ schließlich der sich bei der Bierbrauerei ergebenden Nebenprodukte durch gemein- schaftlichen Geschäftsbetrieb zur Förde⸗ rung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder, ferner die Erbauung eines Genossenschaftsbrauhauses auf eigene Rechnung und Gefahr. Der Ge⸗ schäftsbetrieb wird auch auf Nichtmit⸗
glieder ausgedehnt. Sägewerk Pfarrweisach, tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Pfarr⸗ weisach. Das Statut ist errichtet am 18. Dezember 1926. Gegenstand des Unternehmens ist die Verarbeitung des von den Genossenschaftsmitgliedern und Nichtmitgliedern belieferten Rohholzes und der Vertrieb desselben. Neuhäuser Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Neu⸗ haus: Die Mitgliederversammlung vom 8. Oktober 1926 hat Aenderung und Neufassung des Statuts beschlossen. Die Firma lautet nun: Neuhäuser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Kre⸗ diten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere: 1. der gemeinschaftliche Be⸗ zug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeug— nisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf
einge⸗
] gemeinschaftliche Rechnung; 3. die Be⸗
schaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemein⸗ schaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Bamberg, 21. Dezember 1926. Amtsgericht — Registergericht.
Belgard., Persant e.. 901] Unker Nr, 61 des,. Genossenschafts. registers st die Neue ländliche Spar und Darlehns affe Hul rin, eingetrggene Ge—⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in . eingetragen worden. Geoerstand des Unternehmens ist die Gewährung pon Darlehen an dig Mitglieder für ihren Ge—⸗ schäfts · und . die Er⸗= leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, nebenbei, die gemeinschgft⸗ liche Beschaffung lanxwirtschaftlicher Be⸗ triebsmittel und der Absatz landwirischaft⸗ licher Ergen en e, Der Geschäftsverkehr ist auf den Kreis der Mitglieder he— schränkt. Die Haftsumme beträgt 100 RM, die 6 Zahl der Geschäftsgnteile 100. Vorstandsmitglieder sind: Gutsbesitzer Franz Schröder,. Tischlermeister Her: mann Sponhoz, Bauerhofsbesitzer Willi Behling, sämtlich in Bulgrin. Das Statut ist am 5. Rovember 1936 errichtet. Die Bekanntmachungen elfen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von wei Vorstandsmitgliedern, die von dem ufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unter⸗ fine im Pommerschen . att, bei Eingehen des Blattes im Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Das Geschäftsiahr läuft vom 1. Oktober bis 30 September. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ olgen durch mindestens zwei Mitglieder, ie 2 geschieht, indem zwei Mit⸗ 6 ihre Namensunterschrift der Firma er Genossenschaft beifügen. Belgard a. Pers., 11. November 1925. Amtsgericht.
ERergedorf.
Eintragung in das Genossenschafts⸗ register am 20. Dezember 19236: Edeka Großhandel Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht Bergedorf: Durch Beschluß der Ge neralversammlung der Genossen vom 13 Dezember 1926 ist die Auflösung der Genossenschaft beschlossen worden. Zu Liquidatoren sind bestellt die bisherigen
96746
Sande,
NRerlin.
schluß von
1926. Herlin.
dung“ e. G. m. Sitz Berlin.
Firma.
Rresla u.
Ha
Unteꝝyne Trer
s chränkter eingetragen
lung vom geändert
die nossenschaft
Düren,
In das ar⸗ Un
ftpflicht
getragen:
getragene
ehnskasse 6 tpflicht“ i and des
Gewerbe de
haben
gen erfolgen nossenschaft g
mitgliedern.
bei Nr. 29. Verein Eisen
tragen word Liquidation
Amtsgericht — Registergericht.
Vorstandsmitglieder: 1. Robert Schulz
in Bergedorf, Angust Rennenberg in Berge— dorf, q Carl von Deyn in Sande
Das Amtsgericht in Bergedorf.
97043
eigneten Finanzinstituten. Berlin⸗Mtte, Abt. 88 den 18. Dezember
des Genossen bei
rc worden: : Dezember 19295 ist Gegenstand des . der Betrieb von ndgeschäften zum Zwecke der Be⸗ Hifi der für das . irtschaft der Mitglieder notwendigen Geldmittel zur det und der Wirtschaft der Mitglieder. bisherige Fassung des 8 2 fällt fort. Breslau, den 18. Dezember 1926.
Chemnitz.
Auf Blatt 177 des schaftsregisters ist heute die Wohnungs⸗ erhaltungs⸗Genossenschaft Chemnitz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ in Chemnitz
worden —. Unternehmens ist der Erwerb und der Verkauf von Grundstücken sowie die Verwaltung derselben und das Ver— mieten der Wohnungen mittels ge— meinschaftlichem Geschäftsbetrieb sowie Annahme Spaveinlagen r nehmungen, die geeignet find, die wirt ⸗ schaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern. Der Geschäftsbetrieb der Ge⸗
Kheinl. . Genossenschaftsregister l am 10. Dezember 1926 bei dem Eschweiler
Unternehmens: Spar- und Darlehnskasse zum . der Beschaffung der in Fer Wirtsch
e
Eisenberg, Thür. ;
In das Genossenschaftsregister ist heute imstätten⸗Siedlungs⸗ achs. Alt. .,
j
2. Carl. Bartels
In unser Genossenschaftsregister heute unter Nr. 16390 die durch Statut vom 9 November / 13. errichtete Kunden⸗Kredit⸗Gesellschaft Deutscher Einzelhändler, e. G nm. b H, eingetragen worden. Sitz Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist: Be⸗ trieb von Geschäften Wirtschaft der
Dezember 1
zur Förderung
Kreditverträgen mit
97042] In unser Genossenschaftsregister nst heute unter Nr. 16382 die durch Statut 13. April 4. Juni 1926, geändert am 26. Juli 1925 errichtete „Selbstbeklei⸗ Genossenschaft für Beamte b. H. eingetragen wor Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: die Beschaffung von Klei⸗ dungsstücken für die Genossen durch die Genossenschaft, und zwar Teilzahlung der Genossenschaft, Barzahlung der Genossenschaft an die liefernde Firma zur Vermeidung eines zu hohen Risikosatzes von seiten Amtsgericht Abt. 88, den 20. Dezember 1926.
. In unser ,, H. 37 ist bei der Mrif . j eingetragene Genossenschaft mit beschränkter er rh Breslau
afts⸗ und
eute folgendes
Gemãß . ank⸗
Gewerbe und
Amtsgericht.
Haftpflicht
worden. Das Statut
vom 17. November 1906 — 8 25 ist durch Beschluß der Mitgliederversamm⸗
13 Dezember 1926 Gegenstand
und Verwaltung
sowie alle
ist auf den Kreis se
Mitglieder beschränkt. Chemnitz, den 17. Dezember 1926. Das Amtsgericht.
197
Darlehnskassenverein,
in Eschweiler ü. Feld
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 31. 10. 1926 ist das Statut ah⸗ ändert und neu redigiert. Die bisher im hne ffen aftsregister unter nossenschaft ist unter Nr. 1098 desselben Registers neu eingetragen. n, ist geändert in Spar, und Eschweiler über Feld, e tragene e, mit unbeschränk.
ö eiler ü. Feld. Gegen- trieb einer
gif. Genossenschaft mit unbeschränkter
Nr. 21
n G
r Mitglieder
unter der Firma der
Sie sind in dem Rheini
Genossenschaftsblatt in Köln aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generasper— sammlung, in welcher ein anderes Fffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Itch, Reichsanzeiger. An Stelle des aus dem Vorstand, aus, 1 Ludwi ergrath, landwirtschaftlicher Eschweiler ü, Feld neu in den Vorstand gewählt worden. . Amtsgericht, 6, Düren.
Kerwer
bett. berg
Genossenschaft mit beschränkter Hafmwf i Ligu. in Eisenberg, Thüringen, einge
en: Nach Beendigun ist die Vertretungsbe
der Liquidatoren erloschen.
den 21. Dezember 1926. hür. Amtsgericht.
itglieder, insbesondere Finanzierung ihrer Geschäfte durch Ab⸗
Amtsgericht
Berlin⸗Mitte,
reuhandbank
örderung des Erwerbes
96747 Reichsgenossen⸗
Unter⸗
Registerabteilung.
wurde
Dar⸗
notwendigen Geldmittel sowie zur Förderung des Spax⸗ sinnes. Die Willenserklärung und Zeich— nung ö. die , muß wei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn 1 Dritten , . Rechtsverbindlichkeit
soll. Vie von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachun—
ö von zwei Vorstands ˖
beiter in
97046
in
ist 926
m der
ge⸗
den.
der
ein⸗ vom
und
die
Die
ist ab⸗ des
von
iner
2
ein⸗
ein⸗
ein⸗ Die
. er
urch
Ge⸗
schen
Ver
nrich
icht
der gnis
, , Tr ef rer, n das Genossenschaftsregister ist 13. Dezember 1925 zu. Nr 168, 36 un Genossenschafst Nürnberger Bun. Groß⸗ einkaufs-⸗Verband, eingetragene Genoffen. schaft mit beschränkter Haftpflicht, Haupt. ,, mit Zweignieder⸗ lassung in Essen unter der Sonderfirma Nürnberger Bund n, . 1 Genoffenschaft mit beschrankter aftpflicht Zweigniederlassung Essen. urch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Januar 1926 j das Statut geändert. Amisgericht Essen.
70M)
¶ Drebach, Murtal. . Genossenschafts register Band — O.⸗3. 15 — Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Weisen⸗ bach Amt Rastatt, e G m b. H in Weisenbach —: Die Genossenschaft is⸗ aufgelöst. Gernsbach, den 18. Dezember 1926. Bad. Amtsgericht.
Hail. Schwääbiseh. 9g Genossenschaftsregister. Neueintrag vom 21. Dez 1926. Milchverwertungsgenossen⸗ schaft Schwäb. Hall und Umgebung, einge⸗ tragen Gengssenschaft mit ff chran ftpflicht, Sitz Schwäb. Hall. Das tatut ist vom 1. Septbr 1926 Gegen— stand des Unternehmens: Gemeinschaft— liche Verwertung und Verarbeitung der in den Wirtschafen der Mitglieder erzeugten Milch. Handel mit Mischerzeugnissen. Amksgericht Hall (Schwäbisch)
H́nigshbheng, Er. 197051 Genoffenschaftsregister des Amtsgerichts in Königsberg i. Pr. Eingetragen am 15. Dejember 1726 bei Nr. 268 — Edeka⸗ bank, e G. m. b. ö —: Die Zweignieder⸗ lassung ist aufgehoben: ihre Firma ist erloschen.
Kyritz, Frignitæz. 97 0h]
n unser Genossenschaftsregister (. bei der unter Nr. 30 eingetragenen Einkaufs. enossenschaft des Gastwirte⸗Vereins von kyritz und Umgegend, Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Kyritz, i ran worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftspermögens ist die Vollmacht der Liguidatoren erloschen.
Kyritz, den 20. Dezember 1926. Das Amtsgericht.
HE xritz, Prigmitꝝx. 197057
n unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 37 eingeiragenen Edela Großhandel, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter ö. ein˖ getragen worden: Nach vollständiger Ver⸗ keilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.
Kyritz, den M. Dezember 1926.
Das Amisgericht.
. Meckl. asg In das bigsize Genossenschaftsregister ! heute unter Nr. 9 zur Fa. Elektrizitats
aschinenGenossenschaft Kritzkow, e. G. m. b. H., eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Juni 1936 ist das Statut wie in Anlage zu 23 vollständig neu auf⸗ gestellt. . es Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elek— trischer Energie und die kö Anlage, Unterhaltung und der Betrieb pon landwirtschaftlichen Maschinen und, Ge räten. Die Willenserklärung und ich nung für die Genossenschaft muß durch. wei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn . dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit gaben soll. 6 ö geschieht in der ö daß die Jeichnenden zu der Firma der Genos enschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ , erfolgen unter deren . ge; ö net von zwei . iedern im 2, Genossenschaftsblatt zu Rostock und beim Eingehen dieses Blattes bis zur Bestimmung eines neuen Ver— öffenklichungsblatteg im Deutschen geeicht; anzeiger. Das Geschäftgjahr ist das Kalenderjahr. Die Haftsumme betragt 609 RM, für jeden Geschäftsanteil. Die höchstẽ Zahl der Geschäftsanteile, auf
welche ein Genosse sich beteiligen kann
aft und im ist 5h
Laage, den 10. August 1926. Meckl. Amtsgericht.
Lauge, Megkelh, Holl In das hiesige Genossenschaftsre ister Nr. 5 ist . bei der Spar K ar. lehnskasse, Liessow, folgendes ein getragen: „Der vorstehende Eintrag vom 30. Ok⸗ tober 1924 wird als unvollstäöndig und un⸗ zureichend von Amts wegen gelöscht.
Durch Beschluß, der Genera versamm— lung vom 19, Juli 1924 in Anlage zu . ist das Statut ente ie nen auf⸗ gestellt und die Genosfenschaft auf Gold— mark umgestellt Gegenstand des Unter⸗ nehmens ift nunmehr: 1. der Betrieb . Spar. und Darlehngkasse zur Pflege, de Geld. und Kreditverkehrs sowie zur Förde- rung des Sparsinns, 3. der Einkauf land wirtschaftlicher Bedarfsstoffe und der. Rö, meinschaftl iche Verkauf landwirtschaftlicher Frzeugnisse für die Müglieder.
Bie öffentlichen Bekann tmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma gezeichnet von zwei Vyrstan don it eli en im Mecklenburgischen ee , in Rostock und im Falle des inge hen dieses Blattes bis zur Bestimmung n. anderen Blattes durch die nächste , e der n im Deutschen Reichsganzeigen;
ie Willenserklärung und Zei . ür die Genossenschaft erfolgt durch . BVorstandsmitglleder, und zwar die Zei e. nung in der Weise, h die De er en den der? Firma der Genossenschaft ih
.
Namensunterschrift beifügen.
zum Deutschen Reichs
Nr. 391.
Zweite Beitage
Berlin, Montag, den 27. Dezember
anzeiger und Preuß ischen Staatsanzeiger
1. Unter suchungs achen 2. Aufgebote, Verlust. u. Fundsachen, Zust
3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ze.
4. Verlosung 20 von Wertpapieren. und Deutsche Kolonialgesellschaften.
ellungen u. dergl.
—
——
—
Sffentii
d. Kommanditgesellschaften auf Attien, Aktiengesellschaften
ö 1,05 Reichsmark.
9. Bankausweise 10 Verschiedene Bekanntmachungen 11 Privatanzeigen
6. Erwerbs. and Wirtschaftsgenossens chaten.
cher Anz eiger. ö .
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile ¶ Betit)
1c. von Rechtsanwälten. 2c Versicherung.
er Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Sinrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. Mi
5. Kommanditgessell⸗
schaften auf Aktien, Aktien ˖ gesellschaften und Deutsche
Kolonialgesellschaften. [96015 J De ⸗Tuch Aktiengesellschaft in Liquidation. Durch Beschluß der Gesellschafterver
sammlung vom 17. Dezember 1926 ist die Gesellichaft aufgelöst. Liquidatoren: die Wir fordern hiermit die ihre
Unterzeichneten. Gläubiger der Gesellschaft Ansprüche anzumelden. Berlin. Schlachtensee, Adalbertstr. 17 den 24. Dezember 19236. De⸗Tuch Attiengesellschaft in Liquidation.
auf,
W. Giffenig. Frau 4. NM. Giff enig. i. S
fob hen] SD. Schmincke Cigarren⸗Fabriken 21. G., Bremen. Unter Hinweis Herabsetzung
hieiduich unjere Gläubiger auf, sprüche anzumelden.
Bremen, den 20. November 1926.
Der Vorstand. 197550 . Sotelbetriebs Aktiengesellschaft Conrad Uhl's Hotel Bristol— Centralhotet, Berlin.
Gemäß § 244 H.-G. B. machen wir bierdurch bekannt:
Die Herren Geheimrat Leopold Koppel, Oberstleumant 9. D. Herbert Klotz, Re⸗ gierungsrat a. D Paul Klotz und Rechts— anwalt Heinrich Kassel sind aus dem Auf— sichtsrat ausge schieden. Neu eingetreten sind die Herren: Kommeizienat Hanz Lohnert, Fritz Aschinger, Bankier Hanz Arnhold, Direftor Wilhelm Kleemann, Direktor Carl August Harter und General= konsul Eugen Landau. Als Mötglieder des Betriebsrats gehörten dem Aufsichtsrat an die Herren Gerhard Tietze und Otto Schleehauf.
Berlin, den 23. Dezember 1926. Der Vorftand.
Gemäß § b2 des Gesetzes betr. Gesell⸗
schaften m. b. H. machen wir das gleiche bekannt.
Berlin, den 23. Dezember 1926. Wintergarten Gesellschaft mit bejchränkter Saftung. J. G. Kranzler Gesellschaft mit bejchränkter Haftung. Café Bauer und Hotel Bauer Josef Oscar Bauer Gesellschaft mit beschränkter Saftung. Grand Hotel Bellevue und Tiergartenhotel (Hotel du Parc) Weingrofthandlung Emil Metzger Gesellschaft mit beschränkter Saftung.
. Unter den Linden 2 Grundgesellschaft mit beschränkter Saftung. Die Geschätis führer. .
Eijen⸗ und Stahlwerk Pleißner.
Einladung zur Generalversammlung am Montag, den 31. Januar 1927, nachmittags 6 Uhr, auf dem Büro des Herrn Notarg Decker, Köln, Apellhospl. 20.
Tagesordnung:
1. Berichterstattung des Vorstands über den Vermögenebestand sowie über die Ergebnisse des verflossenen Geschäfts⸗ jahrs nebst dem Kericht des Auf— sichtsrats über Prüfung des Geschästs⸗ berichts und der Jahresrechnung.
Beschlußfassung über die Genehmi—⸗ gung der Bilanz und der Gewinn— und Verlustiechnung für das verflossene Geschäftsjahr.
Beschlußsassung über die Erteilung der Entsastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.
.Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung.
Wahl von Aussichtsratsmitgliedern.
„Einziehung der Vorzugsaktien und Kapitalherabsetzung von A 320 000
auf die beschlossene unseres Grundkapitals um iM C0 060 und gleichzeitige Eihöhung um RM do 000, laut Generalversamm= lung vom 11 August 1926, fordern wir ; nach F 289 des Handelegesetzbuchs ihre An—
976I II] Mitteldeutsche Stahlwerke
Aktiengesellschaft zu Berlin. In den Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schast sind neu zugewählt worden:
Generaldirektor Dr. Rudolf Brennecke Gleiwitz. O. S.; Geh. Kommerzienrat
Paulinum; Bankier Carl Chrambach, Breslau; Geh. Kommerzienrat Dr. Feli Deutsch, Berlm; Reg. Rat Dr. Wasther Fahrenhorst, Köln; Bankier Carl Fürsten⸗ berg, Berlin; Bankier Jakob Goldschmidt, Berlin; Bankdirektor Herbert M. Gut- mann, Berlin; Geh., Kommerzienrat Dr. Louis Hagen, Köln; Generaldirektor Wil⸗ helm Henkel, Dres den; Geh. Kommerzlen⸗ rat Gustav v. Klemperer, Dresden; Bankier Dr. Eduard Mosler, Berlin; Standes herr Dr. Walter Naumann, Königsbrück Sa.: Generaldirektor Franz Pieler, Gleiwitz; Bantdireftor Dr. Oskar Schlitter, Berlin; Bankdirektor Curt Sobernheim, Berlin; Ken ul Dr. Heinrich von Stein, Köln; Dr. Fritz Thyssen, Mülheim-⸗Spel⸗ dorf; Generaldirektor Dr. Adolf Wiecke, Berlin. Berlin, im Dezember 1926. Der Vorstand.
oro,
Vast Akttiengesellschast.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch, den 26. Januar 1927. vormittags 10 Uhr, in unseren Geschäftsräumen zu Nürnberg, Bayreuther Straße 24, statt⸗ findenden 31. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
J. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn—⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäfts jahr 1926 / z sowie des Gejchäfts⸗ berichts des Vorstands und Berichts des Aufsichtsrats.
. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Satzungsänderung (6 19, Hinterlegung der Aktien bei der Generalver⸗ sammlung).
Die Einlaßkarten sind gegen Hinter— legung der Aktien bis zum 22. Fanuar 1827 beim GBorstand ver Gesenscha ft in Nürnberg oder beim Banthaus
Oscar Caro, Hirschberg i. Schl, Schloß
977765 Vürgerliches Brauhaus Freiberg Aktiengesellschast zu Freiberg.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donnerstag, den 20. Januar 1927, nachmittags 23 Uhr, im Sitzungszimmer unserer Ge—⸗ ellschaft stattfindenden 29. ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung ist gemäß 5 22 unserer Ver—⸗ fassung jeder Aktiondr berechtigt, welcher seine Aktien spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung, den Tag der Hinter⸗ legung und der Generalversammlung nicht mitgerechnet, bei der Gejellschastekaffe oder bei der Dresdner Bank in Dresden oder bei einer öffentlichen Behörde oder bei dem Notar hinterlegt hat. Tagesordnung: J. Vorlegung des Jahresberichts für das Geschäftsjahr 192926 mit Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung und den Bemerkungen des Aufsichtsratz Hierzu. Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresrechnung und Verwendung
Bezug von neuen Aktien der
Rudolph Karstadt Aktien⸗ gesellschaft, Hamburg.
Die außerordentliche Generaälver⸗ sammlung unserer Aktionäre vom 209. Dezember 1926 hat beschlossen, das Grundkapital unserer Gese i lt von nominal Reichsmart 34 000 000, — um nominal Reichsmark 17 000 006, — ab 1. Februar 1927 dividendenberechtigter Aktien auf nominal RM 51 000 Hoh, — zu erhöhen. Die ne ien nominal Reichs- mark 17 000000 Axrtien sollen den bis⸗ herigen Aktionären zum Kurfe von 125 3 des Nominalbetrags zuzüglich der dentschen Börsenumsatzstener zum Bezuge angeboten werden.
Demgemäß fordern wir hierdurch, zugleich im Namen des Bankenkonsor⸗ tiums, welches die jungen Aktien über⸗ nommen hat, unsere Aktionäre auf, unter den . Bedingungen von ihrem Bezugsrecht Gebralich zu machen. 97538
. Bedingungen: 1. Die Anmeldung zum Bezuge und die Einreichung der Atktienmäntel sowie des Reingewinns. die Begleichung des vollen Se g 3. Beschlußsassung über die Entlastung mnß bei Vermeidung des , .
Fes Vorstands und des Auffichttrats, in der Zeit bis zum Dienstag, ben 4. Aunsichtgratzwahlen. ä, Januar 1427 einschließlich unter Freiberg. den 23. Dezember 1926. Beifügung. eines dophelten Nummern⸗ Bürgeriiches Brauhaus Freiberg verzeichniftes während der bei jeder
Aktiengesellschaft zu Freiberg. 5 ö Geschäftsstunden er⸗
dem Barmer Bank⸗Verein Hinsberg, Fischer C Comp., Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Düsseldorf, nebst dessen sämtlichen gieren,
der Commerz⸗- und Privat-Bank Aktiengesellschaft, Berlin, nebst deren sämtlichen Zweigstejlen,
der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin, nebst deren sämtlichen Zweigstellen,
den Herren Delbrück, Schickler K Co, Berlin,
dem Herrn Siegfried Falk, Bank⸗ geschäft, Düsseldorf und Köln,
dem Herrn Simon Hirschland, Essen und Hamburg,
dem Herrn A. Köln,
den Herren Münchmeyer & Co. in Haniburg, .
den Herren M. M. Warburg K Co.
975 l2]
Auf. Grund des Beschlusses der außer— ordentlichen Generalversaimnmlung vom 19. September 1924 und in Gemäßheit der. Bekanntmachungen im Deutschen Reichsanzeiger vom 19. März 1925, 4 April 1925 und 4. Mai 1925 werden hiermit die nachstehend aufgeführten Aktien, welche zur Umstellung auf Reichsmark bisher nicht eingereicht worden sind, gemäß § 296. H. G;. B. für kraftlos erklärt:
Stücte zu PM 109 000 Nr. 316 317 333 — 337 468 —- 472 568 - 72 593 - 557 II8 - 734 7465 —- 767 778 784 - 738 791 - S00 806 807 818 828 836 838 840 843 S466 88 849 S5 S655 S857 — 862 S67 575 372 873 875 881— 393 896 898 906 903 — 908 929—- 941 965— 9669 1005— 1912 10914 —- 1918 1024 - 1026 1028 — 1030 1932 1033 1957 1044 1047 = 16053 1056 — 1072 1978 - 10988 1090 = 654
Levy, Bankgeschäft,
Anton Kohn daselbst oder bei der Bayer. Hypotheken⸗ & Wechselbank in Nürnberg und deren Filialen oder bei der Dresdner Bank in Berlin und deren Filialen oder beim Bank⸗ haus E. G. Kaufmann in Berlin während der bei, den Hinterlegungsstellen üblichen Geschäftsstunden entgegenzu= nehmen. Nürnberg, den 27. Dezember 1926. Der Vorstand.
9756? Transradio Aktiengesellschaft für drahtlosen Ueberfee⸗Verkehr, Berlin (früher Drahtloser lneberjee · Verkehr Atmengesellschaft). 3 0 Anleihe von 1921. 5 'Yο Anleihe von 1922. Durch die in Nr. 222 dieser Zeitung vom 23. 9. 1926 erlassene Befannt⸗ machung haben wir die im Umlaut be—⸗ findlichen Teilschuldverschreibungen obiger Anleihen zum J. Januar 1927 zur Ruck- zahlung gekündigt. Die Spruchstelle hat uns, die Genehmigung zur Barablösung erteilt und die Ablösungsbeträge wie folgt festgesetzt: =. Für PM 1000 Nennwert der Teilschuld⸗ verschreibungen von 1821 RM 6,64 zuzüglich 201 Zinsen für 1925 und 3 0 Zinsen für 1926 abzüglich Kapital⸗ ertragoste ner , . RM 704 Für PM looo Nennwert der Teisschuld⸗ verschreibungen von 1922 RM 1,657 zuzüglich 2 0 Zinsen für 1925 und 3 / Zinsen für 1926 abzüglich Kapital⸗ ertrag oest ;.. 4160 RN T 77
Die Ablösungsbeträge werden vom
auf A 300 006. 8. Jauuar 198927 ab
7. Aenderung der 8. Veischiedenes. Indem wir die Herren Aftionäre zu der Sitzung einladen, wird bemerkt, daß als stimmberechtigt nur der Aktionär zugelassen
S8 7, 8, g.
in Berlin bei der Deutschen Bank, ber der Dresdner Bank, bei der Commerz. und Privat⸗ Bank Attiengesellschaft,
bei der Saupttasse unserer Gesell⸗
wird, welcher die Aktien oder die Interims—⸗ scheme, die er vertieten will, spätestens am 29. Januar 1927 oder statt der Attien bejw. Intermmsicheme einen von einer öffentlichen Behörde oder einem Notar auegestellten Hinterlegungsschein bei dem Verstand der Gesellschaft vorgezeigt hat. Köln, den 22. Dezember 193. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Müller, Bürgermeister a. D.
schaft. SW. 11, Sallesches Ufer 12/3. gegen Emreichung der Mäntel und Zins— scheinbogen ausgezahlt. Ein arithmetisch geordnetes Nummernverzeichnis in doppelter Ausfertigung ist beizufügen.
Berlin, im Dezember 1926. Transradio Aitiengesellschaft für drahntlosen Uebersee⸗ Verkehr. Rotscheidt. Biel schowsty. !
2866 - 25879
in Hamburg, der American Exchange ⸗Paeifie
National Bank, New Jork, der International Acceptance Bank, . Zug . ar.
er Rudolph Karstadt Aktiengesell⸗ schaft, . .
Nominal je Reichsmark 29000, — alte Aktien berechtigen zum Bezuge einer neuen Aktie von nominal Reichs⸗ mar 10900, — zum Kurse von 125 * zu⸗ züglich der deutschen Börsenumsatzsteuer. . Aktionäre, welche auf Stücke von je 1961 = 4080 nominal Reichs utart 100. Wert legen, können statt ö. auf nominal Reichs⸗ mark, 200, alte Aktien eine Aktie im Nominalbetrag von Reichsmark 160, — aus der Emission 1935, mit Gewinn⸗ anteilscheinen vom 1. Februan 1927 an, zum, Kurse, von 125 3 zuzüglich der deutschen Börsenumsatzsteuer beziehen. . 5 die ,. Einzahlung wird ; eine Kassenquittung ausgegeb e 5981 5982 233 oosh bo87? 5oh6 oog — welche ö . A ö e 6002 69ꝛ 8; = 6036 bog gr 6046 6061 6963 winnanteilscheinen ausgehändigt werden. ö 6070 6075 — 6078 6093— . , der send ng der
b. ezogenen Aktien wird beke egebe
.,
37 345 8 60 61 Die Bezugsstellen sind berechtigt, aber 67 75 8h 32 84 85-89 97 98 193 6316 66 er r,, bů . des 63336 66s abs 6362 sz,5ß Sözz lehberbringers der Kaffenquittung zu 6389 6430 —· 6434 6441 6500 — 6563 66b0 = 6665 6693 - 6696 6701 67602 6715 6739 6740 6800.
Stücke zu PM 2000 9009 Nr. 121 127 125 127.
Stücke zu PM a 0999099 Nr. 147 149.
Stücke zu PM 5 000 9009 Nr. 2065 — 210 315.
In Anwendung der gesetzlichen Be—⸗ stimmungen werden die an Stelle diefer Papier markaktien getretenen Reichsmark aktien durch öffentliche Versteigerung gegen solortige Barzahlung meistbietend veriaust. Die Versteigerung findet am 30. De⸗ zember 1926, vormittags 9 uhr,
10966 —- 198 1694—- 3590 111 — 14603 2b26— 2539 2676-2681 2683 2688 2706 - 2715 2736— 23743 2766- 2785 2876 - 288090 2991 —- 3000 3007 = 3019 3024 -=- 3031 3037 — 3545 z0b7 = 3061 3079 zos2 3085 3087 3685 3001 30956 — 3116 3460 3495—- 4000 46651 2 4070 4123-4125 4132 4138 4139 ; 414kR— 4145 4148 4149 4151 - 4175 4183 - 1254 4278 - 4303 4324 - 4545 4446-4459 4461- 4465 4182 - 4157 4489 4490 4494 4497 - 4500 4841 - 48560 1881 —- 48990 4901-4930 5ohl -= hzl3.
Stücke zu PM 509 9090 Nr. B39 5320 5324 330 5330 —- 5332 5342 - 5544 5376 = 6387 5389 5391 5396 —- 5407 5460 5411 5451 - S458 72 - 5475 5480 5461 487 — 5491 5617 5620 - 5527 5532 — D640 5h44 - 5546 5ß21 5623 5649 5668 672 5729 5762 —- 6765 5769 5862 58916 5915 562 5966 — 5969 5971 5972 5576
prüfen. Die Ausübung des Bezu rechts ist provisionsfrei, wenn die Aktienmäntel am Schalter der Bezugsstelle eingereicht werden. Wird der Bezug im Wege des Brie wechsels ver un ah so wird die übliche Provision in Anrechnung ge— bracht. Die Anmeldestellen sind ereit, die Vermittlung des An- und Verkaufs von Bezugsrechten zu übernehmen. 4 Um Aktionären mit einem Aktien⸗ besitz von weniger als Reichsmark 200, — den Bezug zu ermöglichen, haben Groß⸗ aktionäre sich bereit erklärt, nach Mög⸗ lichkeit solchen Aktionären auf je nomi⸗ n den Amtsräumn des Notarg Justizratß nal Reichsmark S0, — alte Aktien nomi— Dr; Ottg Bing, Mainz, Kaijerstr. Z6, statt. nal, Reichsmgrk 40. Attien aus
Der Erlös abzüglich der enistebenden heren Emissionen, mit Gewinnanteil⸗ Kosten wird gegen Einreichung der krajtlos scheinen vom 1. Februgr 1927 an, zum gewordenen Aktien einschließlich der Ge⸗ Ihrse von 125 3 zuzüglich der ö, winnanteil⸗ und Erneuerungsscheine den enumsatzstener zu überlassen; das Beteiligten im Verhälmis ihres Aktien- besitzes bei der Kasse unserer Gesellschast zur Ven ügung gestellt.
Mainz den 22. Dezember 1926.
Getreide Kreditbank Attiengesellschast.
Bör
mit den eingelieferten Aktien ver⸗ bundene Bezugsrecht geht alsdann auf die betreffenden Großaktionäre über. Derartige Wünsche, die nach Möglichkeit befriedigt werden, nehmen die oben⸗ genannten Bezugs ftellen entgegen.
Samburg, den 23 Dezenber 1926.
97537 In der Generalversammlung vom
20. . 1926 ist Herr Dr. August
Crone⸗Münzebrock, Berlin, in den 1
sichtsrat unserer Gesellschaft
vorden.
Hamburg, den 25. Dezember 1926. Rudolph Karstadt Aktiengesellschaft. 97535 ö Lerche . Nippert Hoch⸗ und Tief⸗
bau Aktiengesellschaft, Berlin.
3. und letzte Aufforderung.
Wir nehmen Bezug auf unsere An- zeige vom 1. Dezember 1926, betreffend Herabsetzung unseres Grundkapitals — ere ih. in Nr 288 des „Deutschen Reichsanzeigers und Preußischen Staats⸗ anzeigers“, 3. Beilage, vom 16. Dezember 1936 — und fordern unsere Aktionäre nochmals auf, die Aktien nebst Gewinn⸗ anteilscheinen und Erneuerungsscheinen unter Beifügung eines arithmetisch und nach dem Nennwert der Aktien ge⸗ ordneten Nummernverzeichnisses sowie die Anteilscheine bis zum
331. Januar 1927 bei unserer Gesellschaft in Berlin XW. 6, Narlstraße 2, während der Geschäfts⸗ stunden von 9— 4 Uhr (Sonnabend von 9-1. Uhr) zum Umtausch in neue Reichs⸗ markaktien einzureichen.
„Attien und Anteilscheine, die nicht spätestens am 31. März 1927 ein- gereicht worden sind, werden gemä 3 290 Absatz 3 H.⸗G.-B. für kraftlo erklärt.
Gleichzeitig fordern wir unter Hinweis auf die en, Herabsetzung des Grundkapitals unserer n gfsch unsere Gläubiger hiermit gemäß S 289 H. G.⸗B. auf, ihre Ansprüche bei unt anzumelden.
Berlin. den 27. Dezember 1926.
Der Vorstand. Dem 11. obs 17 . In der ordentlichen Generalversamm- lung der Continental⸗Telegraphen⸗Com- pbagnie Wolff's Telegraphisches Bürg Aktiengesellschaft, Berlin, am 15. De⸗ zember 1926 ist beschlossen worden, in §z 14 des Gesellschaftsstatuts die Worte „höchstens sieben“ zu streichen.
Es sind sodann neu in den Aufsichts⸗ rat gewählt worden:
Herr Kommerzienrat Dr. jur. Hein⸗ rich Krumbhaar⸗Liegnitz, Herr Bankier Paul Julius
Schwabach⸗Berlin,
Der Aufsichtsrat unserer Gesell ichaft besteht nunmehr aus folgenden 8 Mit gliedern: Dr. Paul von Schwabach⸗Bertin, Gehefmer Regiecungsraf und Bank— präsident a. D. Hans von Klitzing⸗ Berlin, Bankier Dr. Gustav Ratjen⸗-Berlin, Professor J. F. Wollf⸗Dresden, Geheimer Oberfinanzrat Dr. Ernst
„Springer⸗Berlin Lichterfelde, Reichsminister a. D. Dr. jur. Johann
Becker⸗Darmstadt,
Kommerzienrat Dr. jur. Heinrich
Krumbhaar-Liegnitz, . Paul Julius von Schwabach⸗Berlin. Berlin, den 2. Dezember 1926.
Der Vorstand der Continentas⸗-Telegraphen⸗Com⸗ pagnie Wolff's Telegraphisches Büro Aktiengesellschaft. Mantler. Diez.
.
gewählt
—
hon
97660 Am Donnerstag, den 27. 8.
1927, nachmittags 5 uhr, nder im
Sitzungssaal der Deutschen Bank Filiale
Braunschweig in Braunschweig unsere
ordentliche Generalversammlung des
abgelaufenen Geschäftsjahres statt. Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstandz, Vorlage und Genehmigung der Bllanz, Gewinn und Verlustrtechnung über das abge— laufene Geschäftsjahr.
2. Beschlußfassung uber die Verwendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Aussichtsrats Vorstands.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Ge⸗
neralversammlung teilzunehmen wünschen
werden ersucht, ihre Aktien gemäß F 1
der Satzungen bis zum 265. Januar 1927,
mittags 1 Ühr, bei der Gesellschafts kasse
oder der Deutschen Bank Filiale Braun⸗ schweig in Braunschweig oder im Falle der Hinterlegung bei einem Notar gemäß
§ 14 bis zu diesem Zeitpunkt den von
dem Notar ausgestellten .
schein bei einer der obengenannten Kassen
zu hinterlegen und hier die Emlaßtarten zu der Generalversammlung in Empfang
zu nehmen. .
Braunschweig, den 23. Dezember 1926.
Fantherwerke Aktiengesellschast,
und
Rudolph Karstadt Aktiengesellschaft.
G. Ho fsmann. Karstadt.
Yraunschweig F Freudenthal. Eortrie.