1871 / 153 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 26 Oct 1871 18:00:01 GMT) scan diff

sionsweise übertragen, und beehre ich mich,

1

orderungen an die Produktion brik ha Neuzeit eine solche Steigerung erfahren, dass ich zu dem Entschlusse gedrängt worden bin, jetzt eine weitere entsprechende Vergrösserung des Etablisse.

.

1“

Theilnehmer zu gewinnen, mein Geschäft in ein

nstituirt, rweitern und de 8 3 8— 8 6 b 8 8 1“ 6 1 8 8

S

8

fortführen wird. Seitens meiner vorgedachten Freunde ist, den handelsgeset⸗- lichen Vorschristen entsprechend, das erforderliche Kapital gesichert worden. Die weitere Vermittelung habe ich auf meine Rechnung dem Herrn Heinrich

Quistorp, in Vertretung der Vereinsbank, Quistorp u. Co., kommis-

Sie dieserhalb auf die Mi⸗ theilungen zu verweisen, welche die gedachte F

irma diesem Circulare an- schliessen wird

11u“ S1ö

mir bisher persönlich bewiesenes Interess Geschäfte zu bewahren, empfehle ic

v“““ 8 ner.

4 *

svoll

chering,

Kommerzien-Rath.

8

Oktober 1871.

.u“] ““ ““ ““ 11 Indem wir auf vorstehendes Cirkular des Herrn Kommerzien-Rath Schering

ergebenst Bezug nehmen, gereicht 8Go“ besondern verxnct h⸗ Sr 1 heute die Mittheilung machen zu können, dass die Konstituirung er auf seir Wunsch unter der Firma: „Chemische Fahrik auf Aktien (vorm. E. Sche- ring)“ mit einem Aktienkapital von 500,000 Thalern begründeten Gesellschaft Vrses zur Thatsache geworden ist, und dass in der heute abgehaltenen konstituiren 88 Generalversammlung der Aktionäre rläufige statutgemässe Vertretung der Gesellschaft die Herren ü 1I1“”“

111“1“

91ü9.

1132 1

memnRath

2 ö2.

8 2

..““

en sind. v;““ Da das Geschäst in der seitherigen Art weiter geführt, ung des

Kapitals lediglich durch die gesteigerten Anforderungen, welche die e

fähigkeit der Fabrik herantreten, bedingt wird, so bpedarf es keiner weiteren Erklä-

5 Ilig rr Scheri nmeh- rung für das Anerbieten der Betheiligung, welches HeI 8 2

118

rigen stillen Theilnehmern gemacht hat.

b 8 8 8 1

ler Inhabe s Geschäftes demselben als erster Direktor, und zwar nur gegen einfache, nach dem Maasse seiner . Erfolge normirte Tantième, auch fernerhin vorstehen und sein ür das Reihe von Jahren an die Sache fesseln wird. Es ist weiter in Betracht 2hh Siee dass derselbe laut der abgeschlossenen Verträge sein gesammtes Kaufkapital, Sgwrae dee normirt, ohne Aufschlag und lediglich in Aktien der Gesellschakt * -e u hat, unter Uebernahmie der auf den Grundstücken im vngefähpen 8s dis. 67,000 Thalern haftenden hypothekarischen Verbindlichkeiten; Se- ic 1 28 2 die Umwandlung des Geschäftes in ein Aktienunternehmen keinerlei Gründungskosten entstanden sind oder noch entstehen werden, indem die uns zukommende Bankprovision, sowie die sonsti Auslagen für Vertrags- und Aktienstempel, Druckkosten, der Kaufsumme zu bestreiten übernommen hat.