1871 / 187 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 05 Dec 1871 18:00:01 GMT) scan diff

untlicher

ewee heinger.

In unser Firmen⸗Negister ist heute Nr. 61 der Kaufmann Otto Franz Ernst August Heine hierselbst, Ort der Niederlassung: Arns⸗ walde, Firma: »Ernst Heine« zufolge Verfügung vom 30. November eingetragen am 1. Dezember 1871.

Arnzswalde, den 1. Dezember 1871. 8 Koͤnigliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Die Bearbeitung der auf die Führung des Handels⸗ und des Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte ist auf das Ge⸗ schäftsjahr 1872 dem Herrn Kreisrichter Scholle und dem Herrn Kreisgerichts⸗Sekretair Troost übertragen worden. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Staats⸗Anzeiger, in der Berliner Börsen⸗Zeitung, im Anzeiger zum Amtsblatte der Königlichen Re⸗ gierung zu Frankfurt a. O. Driesen, den 25. November 1871.

Königliche Kreisgerichts⸗Deputation. 8.

Im Laufe des Geschäftsjahres 1872 werden: a) die Eintragungen in unser Handels⸗ und Genossenschaftsregister durch den Köͤniglich Preußischen Staats⸗Anzeiger und den Anzeiger zum Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Frankfurt a. O. veröffentlicht; b) die auf die Führung dieser Register sich beziehenden Geschäfte von dem Kreis⸗ gerichts⸗Rath Theune unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗Sekretärs Hildebrandt bearbeitet werden. Seelow, den 24. November 1871. Kgznigliche Kreisgerichts⸗Deputation.

ie auf die Führung des Handelsregisters und des Geno en⸗ schaftsregisters bezüglichen Geschäfte werden im Jahre 1872 von 8 Kommerz⸗ und Admiralitätsrichter Schroeder unter Mitwirkung des Sekretärs Siewert bearbeitet werden. ie Veröͤffentlichung der vor⸗ geschrie e bisher bezüglich des Han⸗ und Königlich Preußischen . 8 bezüglich des Genossen⸗ G gisters durch die Danziger Zeitung und das Danziger Intel⸗ ligenz⸗Blatt erfolgen. Danzig, den 1. Dezember 1871. Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium. v. Groddeck.

Die gesetzlich erforderlichen Bekanntmachungen bezüglich der Ein⸗ tragungen in das Handels⸗ und Genossenschafts⸗Register werden im nächstfolgenden Jahr für den diesseitigen Gerichtsbezirk durch den öffentlichen Anzeiger des Regierungs⸗Amtsblatts zu Marienwerder und durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger veröffentlicht werden. Zur Bearbeitung der auf die Führung des Handels⸗ und Genossenschafts⸗Registers sich beziehenden Geschäfte sind für das laufende Geschäftsjahr der Kreisgerichts⸗Rath Huebner und der Bureau⸗Assistent Schwartz ernannt.

Stuhm, den 2. Dezember 1871.

Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Die Nr. 296 unseres Gesellschafts⸗Renaisters eingetragene Handels⸗ gesellschaft C. A. Propfe & Co. zu Stettin ist durch Webereinkunft am 1. Juni 1871 aufgelsst worden und die Firma er⸗ loschen. Dies ist daselbst zufolge Verfügung vom 30. November 1871 am 1. Dezember 1871 eingetragen.

Stettin, den 1. Dezember 1871. 1—

8 Königliches See⸗ und Handelsgericht.

Das unterzeichnete Gericht wird die Eintragungen in sein Han⸗ dels⸗ und Gesellschaftsregister für das Jahr 1872 durch den Preußi⸗ schen Staats⸗Anzeiger, den öffentlichen Anzeiger zum Amtsblatte und den Berliner Börsen⸗Courier bekannt machen. Die auf die Führung jener Register sich beziehenden Geschäfte werden von dem Kreisgerichts⸗ Direktor Lincke unter Mitwirkung des Kanzlei⸗Raths Sentz bearbeitet werden. Greifenhagen, den 29. November 1871. 8

Königliches Kreisgericht.

Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist eingetragen: 8 1) in unser Firmenregister unter Nr. 1275 die Firma Simon Blumberg zu Posen, und als deren Inhaber der Kaufmann Simon Blumberg daselbst; 2) in unser Handelsregister zur Eintragung der Ausschließung der ehelichen Gütergemeinschaft unter Nr. 295 die von dem Kauf⸗ mann Simon Blumberg zu Posen für seine Ehe mit der ver⸗ wittweten Bromberger, Ernestine, geb. Silberstein, durch Ver⸗ trag vom 8. Nopember 1871 ausgeschlossenen Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes. Posen, den 29. November 1871. 1“ Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Zur Bearbeitung der auf die Führung des Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte des unterzeichneten Gerichts, sind für die Dauer des nächsten Geschäftsjahres a) als Richter⸗Kommissarius: der Kreisgerichts⸗Rath Kunkel, b) als mitwirkender Sekretär: der Kreisgerichtssekretär Otto, ernannt worden. Die Bekanntmachungen

der Eintragungen in das Genossenschaftsregister erfolgen für das neue

Geeschäftsjahr. 1) Durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staate⸗Anzeiger zu Berlin; 2) durch das Fraustädter Volksblatt. Fraustadt, den 30. November 1871. 8

Königliche Kreisgerichts Deputati

88

Traumann & Nissen betreffend, heut Folgendes eingetragen worden: 8 Die Gesellschaft ist aufgelöst. Breslau, den 30. November 1871. 4 Königliches Stadtgericht. Abtheilung J.

In unser Gesells⸗ ““ Louis Freund und Bernhard Perlinski, beide hier, 1 am 1. November 1871 hier unter der Firma Freund & Perlinski 8 errichtete offene Handelsgesellschaft heut eingetragen worden.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Louis Freund befugt.

Breslau, den 30. November 1871. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Die auf die Führung des Handels⸗ und Genossensch aftsregi sich beziehenden Geschäfte werden im Laufe des J— .. den Kreisrichter Kießling und in dessen Vertretung durch den Kreisgerichts⸗Direktor Severin unter Zuziehung des Kreisgerichts⸗ Sekretärs Pinkner, bearbeitet. Die Veröffentlichung der Eintragungen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister erfolgt im Jahre 1872. durch den Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Berliner

Börsen⸗Zeitung, das Intelligenzblatt für Stadt und Kreis Bunzlau.

Bunzlau, den 1. Dezember 1871. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 34 eingetragen: Attien-Benasegoft für schlesische L A. ⸗Gesellscha ür esische Leinen⸗Industri 9 1t C. G. Kramsta et Soͤh e). Nescsäize zis äftta Kolonne 3: Breslau, mit einer Zweig⸗Niederlassung in Neisse Kolonne 4:

Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 3. November 1871.

Gegenstand des Unternehmens, das auf eine bestimmte Zeitdauer nicht beschränkt ist, ist der Erwerb, die Hen e de s Erideiterung der bisher von der Handelsgesellschaft C. G. Kramsta et Söhne mit dem Hauptsitze zu Freiburg, betriebenen Etablissements, insbesondere der Stärke⸗Fabrik zu Freiburg, der Spinnerei daselbst und in März⸗ dorf, der Bleichen zu Polsnitz und Rudelstadt, der Färberei zu Pols⸗ nitz, der mechanischen Weberei zu Bolkenhain, der Maschinen⸗Bau⸗ anstalt zu Freiburg, sowie der Erwerb der zur Erweiterung des vor⸗ gedachten Zweckes dienlichen Anlagen und Betriebsmittel.

Das Grundkapital der Gesellschaft ist auf 3,600,000 Thaler, in Worten Drei Millionen sechshundert Tausend Thaler festgesetzt und in 180n0. Stück Aktien à 200 Thlr., welche auf jeden Inhaber lauten, eingetheilt.

Die Bekanntmachungen der Gefellschaft erfolgen durch: die Schlesische Zeitung, K8 f Ir b die Breslauer Zeitung, das Breslauer Handelsblatt, die Berliner Boͤrsenzeitung, den Berliner Börsencourier, Gehee E“ eht eines dieser Blätter ein, so steht es dem Aufsichtsrathe zu an dessen Stelle ein anderes zu wählen. Die Wahl 1e he bie übrigen Blätter bekannt gemacht.

Die Form, in welcher die von der Gesellschaft ausgehenden Be⸗

TTT1ö1ö1 ist gschaft f ie Direktion der Aktiengesellschaft für Schlesische Leinen⸗Industrie. (vormals C. G. Kramsta et Söͤhne.) Iäbitferse

Den Vorstan d der Gesellschaft, welcher von dem Aufsichtsrathe gewählt wird, bildet eine aus einem bis drei Mitgliedern bestehende Direktion. Der Aufsichtsrath ist befugt, auch Stellvertreter der Vor 6 standsmitglieder zu wählen. Zu Vorstandsmitgliedern oder Stell⸗ vertreten können auch zwei Mitglieder des Aufsichtsraths gewählt werden. Während der Funktionirung derselben als Direktoren oder Stellvertreter ruht ihr Stimmrecht im Aufsichtsrathe.

„Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen kund und zeichne für die Gesellschaft dergestalt, daß der Firma der Gesellschaft beigefüg

wird die Unterschrift zweier Mitglieder des Vorstands oder eines

Mitgliedes des Vorstands und eines vom Aufsichtsrathe zur Mit

zrichnung der Firma per procura ermächtigten Gesellschaftebeamten. Die Unterschriften der Direktions⸗Stellvertreter haben nach Außen hin dieselbe Gültigkeit wie die der eigentlichen Vorstandsmitglieder.

Gegenwärtig bildet den Vorstand der Kausmann Herrmann Gregor

zu Freiburg in Schlesien. Neisse, den 29. November 1871. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Die Eintragungen im Handels⸗ und Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts für das Jahr 1872 sollen durch den Löcter, ne

Preußischen Staatsanzeiger, die Neue Hannoversche Zeitung und den

Hannoverschen Courier bekannt gemacht werden. Calenberg, den 4. Dezember 1871. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

v1“ 1

In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 757, die Handelsgesellschaft

fisregister ist Nr. 859 die von den Kaufleuten

kanntmachung aus dem Handelsregister des Kön

llschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 29. No⸗ nnse⸗ ve 221* eingetragen worden:

ter 8 Calbe a. S.

ie Gesellschafter sind: 8 18 Wwann Louis Graupner aus Calbe a. S.,

2) der Kaufmann August Graupner dahier. Die Gesellschaft hat am 28. November cr. begonnen.

ber cr. an Nr. 54 die Handelsgesellschaft Graupner & Sohn in

cCalbe a. S., den 29. November 1871.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

iesige Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage einge⸗ 8 das Aen 117. Der Sitz der offenen Handelsgesellschaft Al⸗- hmann Gesellschafter: b ht Wilhelm August Caspar Spethmann, aspar Christian Wilhelm Griebel 8 ach Hamburg verlegt und daher die Firma hier gelöscht. Kiel, den 2. Dezember 1871. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I. b iesige Firmenregister ist am heutigen Tage eingetragen 3n de19 bn Frma 88 C. Köster und als deren Inhaber der

grikant Georg Christian Köster in Neumuünster.

i 3. Dezember 1871. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

Eintragungen in das hiesige Handelsregister werden im Laufe * 1872 veröffentlicht werden durch 1) den Preußischen Staats⸗

88 in Berlin, 2) die Berliner Börsenzeitung, 3) den Hannover⸗ i Courier, 4) die Hannoversche Landeszeitung. b

öttingen, den 1. Dezember 1871. - e Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

eintragungen in das Genossenschaftsregister dieses Gerichts sollen

1 9s Jahres 1872 veröffentlicht werden durch 1) den Preußi⸗ Staats⸗Anzeiger in Berlin, 2) die Berliner Börsen⸗Zeitung, den Hannoverschen Courier, 4) die Hannoversche Landeszeitung. Göttingen, den 1. Dezember 1871. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. 1

ichen Amtsgerichts Harburg vom 2. Dezember 1871. e. Folio 112, 6r Fübnne & Jordan zu Harburg, ist ingetragen, daß diese Firma erloschen ist.

1u1“ Bortne ann

Die Eintragungen in das hiesige Handels⸗ und Genossenschafts⸗

ster werden pro 1871 in der Neuen Hannoverschen Zeitung, im

fs⸗Anzeiger und im Hannoverschen Courier verröffentlicht werden.

Neustadt a. R, den 4. Dezember 1871. 11““ Königliches Amtsgericht. Abtheilung l.

Königliches Kreisgericht zu Dortmund Bei Nr. 133 des Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers woselbst Firma Brandes & Schlade eingetagen steht ist zufolge Ver⸗ ng vom 30. November 1871 am nämlichen Tage eingetragen den, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma der⸗ ben erloschen sei.

Königliches Kreisgericht zu Dortmund. Zum Fandels. (Firmen.) Register ist sub Nr. 338 der Name »Carl Brandes« die Firma des zu Dortmund bestehenden Geschäfts des Kauf⸗ uns Carl Brandes daselbst am 30. November 1871 eingetragen den. ndelsregister der Königlichen Kreisgerichts⸗Deputa⸗ tion zu Schwelm. Die unter Nr. 123 des Firmenregisters eingetragene Firma Johann er Möller junior (Firmeninhaber Joh. Peter Möller junior zu hwelm) ist gelöscht am 28. November 1871.

Die dem Kaufmann August Möller zu Schwelm für die Firma „Peter Möller junior zu Schwelm ertheilte, unter Nr. 40 des d es cers eingetragene Prokura ist am 28. November 1871 t.

Nr. 762. Die Kaufleute Otto Rudolf Dittmann aus Ufftlrun⸗ und Philipp Ludwig Mangold aus Eschwege haben am 25. R. eine Handelsgesellschaft unter der Firma Dittmann & Man⸗ dabier errichtet. b

Eingetragen am 30. November 1871. Nr. 763. Der Kaufmann Andreas Hausmann von Heckers⸗ Fo Inhaber der Firma Andr. Hausmann dahier laut Anzeige

Eingetragen Cassel, am 1. Dezember 1871.

Königliches Kreisgericht, I. Abtheilung. Schultheis.

Zufolge Verfügung vom 27. November 1871 ist auf Anzeige von nämlichen Tage heute in das Handelsregister eingetragen worden, die Firma Carl Stroehm dahier seit dem 27. d. M. erloschen ist. Hanau, am 28 November 1871.

Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

Zufolge Verfügung vom 28. November 1871 ist auf Anzeige von nämlichen Tage die M. dahier gegründete Firma ugus atzer als deren Inhaber der Kaufmann August Platzer, gebürtig von wohnhaft dahier, unter dem heutigen Tage in das Handels⸗ er eingetragen. 8 anau, am 30. November 1871.

Zufolge Verfügung vom 28. November 1871 ist auf Antrag vom 22. d. M. unter dem heutigen Tage in das Handelsregister eingetragen worden, daß die unter der Firma Franz H. L. Köhler & Comp. da⸗ hier bestandene Handelsgesellschaff, durch ein in der Sache des Jean Wilhelm Kegelmann gegen Franz Heinrich Ludwig Köbhler von hier, jetzt in New⸗York, die Auflöͤsung einer Handelsgesellschaft betreffend, ergangenes rechtskräftiges Erkenntniß des unterzeichneten Gerichtes 24. Juni 1870 für aufgelöst erklärt worden st. Hanau, am 29. November 1871. 8

Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

Zufolge Verfügung vom 283. November 1871 ist auf Anzeig vom 27. d. M. unter dem heutigen Tage in das Handelsregister ein⸗ getragen worden:

daß nach dem am 19. April d. J erfolgten Tode des Mitinhabers der Firma G. Prior dahier Georg Prior hierselbst das unter dieser Firma betriebene Seschäft von dessen Sohn, dem Buchhändler Gustav Christian Ludwig Prior dahier, bisherigen Mitinhaber des Geschäftes, als nunmehrigen alleinigen Inhaber desselben, unter der bisherigen Firma fortgesetzt wird. ö“ Hanau, am 29. November 1871. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.

[3969] Bekanntmachung der Konkurs⸗Eröffnung und des offenen Arrestes im abgekürzten Verfahren. Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Stadtgericht zu Breslau, Abtbeilung I, den 2. Dezember 1871, Vormittags 11 Uhr. Ueber das Vermögen des Seifenfabrikanten Nobert Lücke hier, Malergasse Nr. 28, ist der kaufmännische Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 23. November 1871 festgesetzt worden. I. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Die Gläubiger werden aufgefordert, in dem auf den 13. Dezember 1871, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Kommissarius, Stadtgeriches⸗Rath von Bergen, im Termins⸗ zimmer Nr. 21, im 1. Stock des Stadtgerichtsgebäudes, anberaumten Termine die Erklärungen über ihre Vorschläge zur Bestellung des definitiven Verwalters ab ugeben. 3 Il. Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen, werden hierdurch aufgefordert, ihre An⸗ sprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht 1t bis zum 31. Dezember 1871 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist ange⸗ meldeten Forderungen auf den 18. Januar 1872, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissarius, Stadtgerichts⸗Rath von Bergen, im Zimmer Nr. 47 im 2. Stock des Stadtgerichtsgebäudes zu erscheinen. „Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der⸗ selben und ihrer Anlagen beizufügen. 1 . Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen zur Prozeßführung bei uns berechtigten Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die 6 Loene die Justiz⸗Räthe Plattzner, Krug und Korb u Sachwaltern vorgeschlagen. 89 Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papie⸗ ren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, Niemandem davon etwas zu verabfolgen oder zu geben, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis zum 31. Dezember 1871 einschließlich 1 dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, zur Konkursmasse ab⸗ uliefern. 8 Vmnndinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläu⸗ biger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befind⸗ lichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.

[3961] NVekannieuneunung. Der über den Nachlaß des verstorbenen penstonirten Feldwebels Gottfried Giesel eröffnete gemeine Konkurs ist beendet. Torgau, den 30. November 1871. 1 Könialiches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Der Kommissar des Konkurse

Kühnas, 8 w Kreisgerichtsrath. [3268] Subhastations⸗Patent. 1 Die dem Kossäthen George Wendt zu Selchow gehöͤrigen, eben⸗

daselbst belegenen Besitzungen, nämlich 82 8 kas Vol- II. Nr. 25 pag. 107 des Hypothekenbuchs von Selchow

verzeichnete Kossäthengut nebst Zubehör, 1 b) die 8 1. d- 26 pag. 113 desselben Hypothekenbuchs ver⸗

ichneten Ländereien c) zeccean II. Nr. 31 pag 143 desselben Hypothekenbuchs ver⸗

zeichneten Ländereien

sollen

1““