Gross-Gerau. Eintrag in das Firmen⸗ register Großh. Landgerichts Groß⸗Gerau. Julius Schönenberg von Groß⸗Gerau und Eugen
Röder von Mainz sind seit 1. Januar 1875 zum
Betrieb einer Oel⸗ insbesondere Palmkernöl⸗Fabrik
in offener Handelsgesellschaft vereinigt unter der irma: Schönenberg & Cie., welche zu Groß⸗ erau domizilirt ist, und von jedem Inhaber ver⸗
treten wird. 8 Wilhelm Schönenberg, welcher Kommanditist war
und Prokura hatte, ist ausgetreten.
Groß⸗Gerau, den 1. Februar 1875. ““ Groß⸗Gerau
16. iener.
Hannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 2183 eingetragen die Firma: H. L. Dötsch und als Ort der Niederlassung: Hannover, als In⸗ haber: Meublenhändler Heinrich Ludwig Dötsch in Hannover jetzt: Handel mit Meublen. Geschäftslokal: Knochenhauerstraße Nr. 55. Hannover, den 11. Februar 1875. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Hoyer. (Ag. H. 552.)
Hannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 2184 eingetragen die Firma: J. Remy unnd als Ort der Niederlassung: Hannover, als In⸗ haber: Kohlenhändler Jakob Alexander Remy in u“ jetzt: Handel mit Kohlen und die Ver⸗ mittelung von Handelsgeschäften und Kommissions⸗ geschäften. 1 Geschäfte: Hildesheimerstraße Nr. 42 c. Hannover, den 11. Februar 1875. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. oyer. (Ag. H. 553.) Hannover. In das hiesige “ heute Blatt 2186 eingetragen die Firma: [lrrr . C. Seyfert ☚ und als Ort der Niederlassung: Hannover, als In⸗ haber: Kaufmann Carl Robert Seyfert in Hanno⸗ ver, jetzt Handel mit Oefen und Thonwaaren. Geschäftslokal: Ubbenstraße Nr. 16. Hannover, den 11. Februar 1875. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. 8 Hoyer. (Ag. H. 555.)
5
Hannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 1205 eingetragen zu der Firma: R. Volkhardt: Die Firma ist erloschen. 1 Hannover, den 11. Februar 18757. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Hoyer. (Ag. H. 561.)
Hannover. In das hiesige u“X““ ist eute Blatt 2187 Ie irma:
Ort der Niederlassung: Hannover; als In⸗ : Buchhändler Carl Friedrich Schilg in Han⸗ over; jetzt: Handel mit Büchern; Geschäftslokal: Tulpenstraße Nr. 12. Hannover, den 11. Februar 1875. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. H oyer. (Ag. H. 556.)
annover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 2047 eingetragen zu der Firmͤa: Fritz Brockmann: Die Firma ist erloschen. 1 Hannover, den 11. Februar 1875. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. — ver. (Ag. H. 563.)
Hannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 195 eingetragen zu der Firma: Eduard Großheim: Die Firma ist erloschen. Hannover, den 11. Februar 1875.
4
jetzt Betrieb einer Buchdruckerei und Verlagsgeschäfte von Zeitungen und Anzeigen. 8 Geschäftslokal: Am Bahnhofe Nr. 1. Hannover, den 11. Februar 1875. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Hoöoyer. (Ag. H. 557.)
Hannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 2185 eingetragen:
Die Firma: Rode & Bröschen und als Ort der Niederlassung: Hannover. Als Inhaber: 1) Kaufmann Louis Rode und 2) Kaufmann Ernst Bröschen, Beide in Hannover. “ Offene Handelsgesellschaft seit 1. Februar 1875, jetzt: Fabrikation von Glagepapier und Kartonnagen. Geschäftslokal: Engelbostlerdamm Nr. 80. Hannover, den 11. Februar 1875. Königliches Amtsgericht. Abtheilung T. Hoyer. (Ag. H. 554.)
Bekanntmachung. Am heutigen Tage ist hieselbst eingetragen: ad No. 188 des Gesellschaftsregisters, betr. die Firma J. H. Gerdes & Comp., Inhaber: Johann Heinrich Gerdes und Caspar Heinrich Ludwig Steffen in Neustadt:
Der Gesellschafter Caspar Heinrich Ludwig Steffen ist aus der Gesellschaft ausgetreten und das Geschäft auf den Gesellschafter Johann Heinrich Gerdes übergegangen, welcher dasselbe als nunmehriger alleiniger Inhaber unter der bis⸗ herigen Firma fortführt; cfr. Nr. 1035 des Firmen⸗ registers. sub No. 1035 des Firmenregisters die Firma:
J. H. Gerdes & Comp. und als deren Inhaber der Kaufmarn Johann Heinrich Gerdes in Neustadt. Kiel, den 13. Februar 1875. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.
Königsberg M./AN. Bekanntmachung. Der Kaufmann Emil Mylo ist als Prokurist der
Firma „Chr. Fr. Stenger“ zu Schwedt a. 22 deren Inhaber der Kaufmann Christian Friedrich Stenger daselbst und welche unter Nr. 115 unseres Firmenregisters eingetragen ist — bestellt und wird die Firma zeichnen: ppr. Chr. Fr. Stenge E. 11
Die Prokura ist unter Nr. 4 unseres Prokuren⸗ registers zufolge Verfügung von heute eingetragen.
Königsberg N./M., den 4. Februar 1875.
Koͤnigliches Kreisgericht. I Abtheilung.
Königsberg. Handelsregister.
Dem Buchhalter Ernst Seemann von hier ist für die hierselbst unter der Firma: „Annahütte, Aktiengesellschaft für Eisenhüttenbetrieb“ beste⸗ hende Aktiengesellschaft mit der Maßgabe Prokura ertheilt worden, daß er nur in Gemeinschaft mit einem der Direktoren oder mit dem stellvertre⸗ tenden Direktor zur Zeichnung der Firma der Aktien⸗ gesellschaft befugt ist. 1
Dies ist zufolge Verfügung vom 9. am 11. Fe⸗
bruar d. J. unter Nr. 428 in das Prokuren⸗Register eingetragen.
Königsberg, den 12. Februar 1875. Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.
Magdeburg. Handelsregister.
1) Der Kaufmann Gottlob Nathusius ist als Ge⸗ sellschafter in das von dem Kaufmann Heinrich Mo⸗ ritz Nathusius unter der Firma Gottlob Nathusius hier betriebene Handelsgeschäft — Tabaksfabrik — eingetreten, welches Beide seit dem 1. Januar 1875 in offener Handelsgesellschaft unter der bisherigen Firma fortführen. Letztere ist deshalb unter Nr. 254
Gesellschaft unter der veränderten Firma Krimnitz Oehmichen, Magdeburger Affinir⸗Anstalt fort. Vermerkt bei Nr. 544 des Gesellsch fts⸗ registers. 8 “ Zu 1—7 zufolge Verfügung von heute. b Magdeburg, den 13. Februar 1875. 8— Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht. I. Abtheilung.
Merseburg. Zufolge Verfügung vom 5. Februar 1875 ist in unserem Gesellschaftsregister unker Nr. 80 auf die Anmeldung vom 3. Februar 1875 ein⸗ getragen: 8 Der Fabrikant Carl August Klotz von Merse⸗ burg und der Oekonom Georg Hübsch aus Burgliebenau betreiben seit 1871 unter der
Firma:
„C. Klotz & Co.“
bei Rattmannsdorf ein Fabrikgeschäft, bestehend
in einer Theerschwelerei.
Beide sind berechtigt, selbständig die Gesell⸗
schaft zu vertreten. 8
Merseburg, den 5. Februar 1875.
Königliches Kreisgericht. Abtheilung I. Merseburg. Für das Jahr 1875 sind als Vor⸗ standsmitglieder des „Consum⸗Vereins Neumark eingetragene Genossenschaft“ gewählt worden:
1) der Stellmachermeister Gustav Winkler, als Geschäftsführer; 2) der Handelsmann August Malz, als dessen Stellvertreter; 3) der Schuhmachermeister Gottlieb Neumann, . als erster Beisitzer; 4) der Zimmermann Christian Prinzler, als zweiter Beisitzer; ad 1, 2 und 4 zu Neumark, ad 3 zu Benndorf. Auf die Anmeldung vom 6. Februar 1875 ein⸗ getragen an demselben Tage. Merseburg, den 6. Februar 1875. Königliches Kreigericht. Abtbeilung I.
Nordhausen. Handelsregister
des Königlichen Kreisgerichts zu Nordhausen. In unserem Firmenregister sind eingetragen wor⸗
den, und zwar:
sub Nr. 565 der Kaufmann Bernhard Will zu
b als Inhaber der Firma Bernhard
sub Nr. 566 der Kaufmann Carl Hilpert daselbst als Inhaber der Firma C. Hilpert,
sub Nr. 567 der Kaufmann Eduard Gossel da⸗ selbst als Inhaber der Firma Eduard Gossel,
sub Nr. 568 der Kaufmann Emil Heinerici da⸗ selbst als Inhaber der Firma Emil Heinerici,
sub Nr. 569 der Cigarrenfabrikant Wilhelm Foerster daselbst als Inhaber der Firma Wilh. Foerster,
sub Nr. 570 der Kaufmann Friedrich Hermann Walther daselbst als Inhaber der Firma Herm. Walther,
sub Nr. 571 der Marmor⸗ und Alabasterwaaren⸗ Fabrikant Georg Christian Krüger daselbst als In⸗ haber der Firma Georg Krüger,
sub Nr. 572 der Seifenfabrikant Albert Hertzer daselbst als Inhaber der Firma Albert Hertzer,
sub Nr. 573 die Ehefrau des Getreidehändlers Wilhelm Scharfe, Caroline, geb. Hahn daselbst, als Inhaberin der Firma W. Scharfe,
sub Nr. 574 der Kaufmann Eduard Lichtenstein daselbst als Inhaber der Firma E. Lichtenstein,
sub Nr. 575 der Kaufmann Richard Meyer da⸗ selbst als Inhaber der Firma Richard Meyer,
sub Nr. 576 der Porzellanmaler Dankmar Zahn daselbst als Inhaber der Firma D. Zahn,
sub Nr. 577 der Kaufmann Albert Dehne daselbst als Inhaber der Firma Alb. Dehne, 1
sub Nr. 578 der Kaufmann Aron Hirsch daselbst als Inhaber der Firma A. Hirsch jum.,
sub Nr. 579 der Mechanikus August Rösch da⸗ selbst als Inhaber der Firma A. Rösch, sämmtlich mit der Niederlassung zu Nordhausen.
Oppeln. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist bei der Nr. 206
Schwetz. Bekanutmachung. In das Genossenschaftsregister g getragen: In der Generalversammlung der Volksbank sn Neuenburg, eingetragene Genossen⸗ chaft, vom 6. Dezember 1874 ist der Lehrer Simon Karwasz zu Neuenburg zum Controleur an Stelle des Privatsekretärs Rosinski gewählt worden. Schwetz, den 8. Februar 1875. Königliches Kreisgericht.
Colonne 4 ein⸗
Konkurse. 1ess] Konkurs⸗Eröffnung.
„Ueber das Vermögen des Manufakturwaaren⸗ Isaak Blumenthal in Firma: Ge⸗ brüder Blumenthal, Klosterstraße 25, hierselbst, ist am 16. Februar 1875, Nachmittags 1 Uhr, der kaufmännische Konkurs eröffnet und ist des Tag der Rahlengseinftellung festgesetzt auf den 3. Februar
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der “ Dielitz, Große Präsidentenstraße Nr. 10 estellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf den 2. März 1875, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebaude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem Kommissar, dem König⸗ lichen Stadtgerichts⸗Rath Herrn Ballhorn anberaum⸗ ten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Be⸗ stellung eines andern einstweiligen Verwalters, sowie eventuell über die Bestellung eines einstweiligen Ver⸗ waltungsrathes abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen im Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschul⸗ den, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verab⸗ folgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der
Gegenstände bis zum 24. März 1875 einschließlich
dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberech⸗ tigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen.
Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlang⸗ ten Vorrecht
bis zum 24. März 1875 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwal⸗ tungspersonals auf
den 20. April 1875, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kommissar zu erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten Falls mit der Verhandlung über den Akkord ver⸗ fahren werden.
Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist
bis zum 31. Mai 1875 einschließlich festgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb der zwei⸗ ten Frist angemeldeten Forderungen ein Termin auf
den 26. Juni 1875, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kom⸗ missar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger vorgeladen werden, welche ihre Forderungen inner⸗ halb einer der Fristen angemeldet haben.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen bpeizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Ge⸗
In dom nachfolgenden Courszettel sind die in einen amtlichen and niebktamtlichen Theil getrennten Conrsnotirungen nach den zusammengehörigan Effektengattungen geordnet und die nicht- amtliehen Kubriken durch (N. A.) bezeichnet.
Wechsol.
Amsterdam. 100 Fl. d0. 2 100 NI . London .1 L. Strl. 8 T.
Zelg. Bankpl. 100 Fr. do. do. 100 Fr. Mien, öst. W. 100 Fl. do. do. 100 Fl. München,s. W. 100 Fl. Augsbg., s. W. 100 Fl. Lpg., 14 Thl. F. 100 ℳ Petersburg. 100 S. R. do. ..100 S. R. Warschau 100 S. R. 8 T. Bankdisconto: Berlin: Lombard 5 ½%, Bremen: 5 ¾ x, Hamlurg 5 ¼ %. deld-Sorten und Banknoten. Dukten pr. Stück 9,58 B Leuid'or pr. Stäck —,— 4d. — Soreeigns pr. Stück 20,46 bz G Napleonsd'or pr. Stück 16,31 b) G do. per 500 Gramm. 11403,50 G Dolles pr. Stück 4,19 bz G Impcials pr. Stück 16,75 G d. pr. 500 Gr. 1399,00 G Frenie Banknoten pr. 100 ℳ 99,80 bez G do. einlösbar in Leipzig 99,875 bz Fran. Banknoten pr. 100 Francs . . 81,70 G Oestereichische Banknoten pr. 100 Fl. 183,15 bz do. Silbergulden pr. 100 Fl. —,— do. Viertelgulden pr. 100 Fl. 192,50 G Bussiche Banknoten pr. 100 Rubel. 284,20 bz
Fends- und Staats-Paplere. Censidirte Anleihe 4 ½ 1/4. u. 1/10.1105,75 bz Staat-Anleihe 11 ¼ u. ½¼ ½,99,50 bz Staat- Schuldscheine .. 3* /1. u. 1/7. 91,50 bz Pr.-Al. 1855 à 100 Thl. 3 8 139,25 bz Hess Pr.-Sch. à 40 Thl. 237,00 B Kur-n. Neum. Schuldv. 3 ½ 1,1 n. 94,50 bz OderDeichb.-Oblig. 4 1/1. u. 1/7. 101,00 B Berlior Stadt-Oblig. 4 9¼ 10 102,40 bz
do. do. EI 1/7. 91,10 bz Bheinrovinz-Oblig. 4 ½ 102,25 kk G Schulz. d. Berl. Kaufm. 4 ½ 100,60 G [Bdiner .4 ½ 101,30 kbz ““ .5 V 106,50 G Ledschaft. Central. 4 96,00 bz K= u. Neumärk. .3 9½ 89,00 G do. neue 3 ½ 7,25 G do. 4 96,90 bz do. neue 4 102,90 bz NBrandenb. Credit 4 96,90 - 1 do. neue 4 ½1/ 102,90 bz preussische 3 ½ 1/ 87,000 do. 4 95,60 G do. 4 ½ 102,40 G Immersche .3 ½ 1/7. [87,75 G do. 4 1/7. 95,50 bz do. 4 ½ 1/7. 102,90 bz Eensche, neue... gehsische.. mlesische do. do. Pstpr., rittersch.
d0 b 5 d O00 00 00 58 EüA8EEESESAE
182,75 bz 181,65 bz
283,35 bz 281,15 bz 5¼ 283,60 bg
für Wechsel 4 , für Frankfurt a. M. 3 ½ ¼,
20 00 00 d0
1/7. 1/7. 1/7.
EREAEREEAHANRHAAEXAHAEAHESHAEéEHASH'H;
1/7.95,00 bz :1/† 95,25 B .177 86,25 bz G -17=.- 100,80 b2 .1/7 87,00 b G
E SERE
Anzeiger und Königlich Preußis
Rumänier. “
do. do. do. Engl. Anl.
do. do.
do.
do. do. do.
do. do.
do. 6. do.
do. do.
do
do. do. do.
do. do.
do. Tabaks-Oblig.. kleine.. Russ. Nicolai-Obligat Italien. Tab.-Reg.-Akt. Fr. 350 Einzahl. pr. St. Russ. Centr.-Bodencr.-Pf. do. Engl. Anl. de 1822 de 1862
do. fund. Anl. 1870. de. consol. do. 1871. 1872 1873. kleine. do. Boden-Kredit .. do. Pr.-Anl. de 1864 de 1866 do. 5. Anleihe Stiegl. do. do. Poln. Schatzoblig. kleine Poln. Pfdbr. III. Em.
do. Liquidationsbr.. do. Cert. A. à 300 Fl.]2 do. Part. Obl. à500 Fl. S Türkische Anleihe 1865
100 Fr- 80 R
20 Rm.
—
1 Lst.
m 100 Ro. = 320 Rm.
A 52
1869 kleine
Loose vollgez.
16/2.
171
SSüEAEARRRCKcCRIRsRREUS
1/4. u
1/4. u 1/4. u 1/4. u
2
1/1. . 177 1/1. à. 1/7 1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/5. u. 1/11.
1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/3. u. 1/9. 1/5. u. 1/11. 1/5. u. 1/11. 1/2. u. 1/8. 1/3. u. 1/9. 1/4. u. 1/10. 1/6. u. 1/12. 1/6. u. 1/12.
1/1. u. 1/7. 1/3. u. 1/9. 1/4. u. 1/10. 1/4.u. 1/10. 1/4. u. 1/10.
1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/6. u. 1/12. 1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7./—, [1/1: u. 1/7. 4
5.8 11
n. 1/7.
1719
.1/10. .1/10. 1/10.
102,00 bz
99 30 b7 G
105,90 bz 106,00 B
86,20 G
503,00 G 84,50 bz 102,60 G 102,60 bz 74,25 bz
103,60 bz 101,40 101,60 ⁄
101,30 bz 101,30 bz G 91,60 bz C 171,50 bz G
171,50 B
86,90 k⸗ 97,20 bz 89,50 etw. bz B 87,00 bz 83,30 G 81,20 bz 70,75 bz G
101,00 bz B
do. New-Yersey
N. 4) Finnl. Loose (10 MRo.) — eesterreich. Bodenkredit 5 Oest. 5 proz. Hyp.-Pfdbr. 5 Oest. 5 ½proz. Silb.-Pfdbr. 5 ½ Wiener Silber-Pfandbr. New-Norker Stadt-Anl. Gold-Anleihe 6
8 7
Pr. Stück 1/5. u. 1/11. 11/1. u. 1/2 v 1/,1. u. 17 1/5. u. 1/11. LI 1/5. u. 1/11.
39,40 G
2
7
101,75 99,20 ⸗ B 89,80 B
do.
Meininger H.
do.
do. III.
do. do.
do. do.
do.
do.
do.
Deutsche Gr.-Cr. B. Pfdbr. 5 8 rückz. 110 4 ½ do. Hyp.-B. Pfdbr. unkb. 5 Hamb. Hyp. Rentenbriefe 4 Pfandbr.
rz. 100
Pr. B. Hyp. Schldsch. kdb. 5 1/ Pr. Bdkr. H. B. unkdb. I. I. 5 1 do. Pr. Ctrb. Pfandbr. kdb. 4 ½ 1,
do. ankdb. rückz. à 1105 1/
II.
do
do. do. 1872u. 73 Pr. Hyp.-A.-B. Pfandbr. 0
Schles. Bodencr.-Pfndbr.
do.
do. Stett. Nat.-Hyp.-Cr.-Ges.
do.
1/4. u
5 1/1.
1.
1. 5 1/1.
4. u 4½ 1/1. 5 1/1. 4 ½ 1/1. 5 1/1. 5 1/1. 4 ½ 1/1
4 ½
do.
Div. pro
(N.A.) Anh. Landb. Hyp. Pf. 5 Mecklenb. Hyp. Pfandbr. 5 do. rückz. 125 4 ½ SüddeutscheBod. Cr. Pfbr. 5 do. do. rz. 110 4 ½
½ Bisenbahn-Stamm. und Stamm- Prioritats-Aktlet.
(Die eingeklammerten Dividenden bedeuten
1873 1874
E65 1/1. u. 1/7.
17 5 1/1. u. 1/7. Nordd. Grund-C.-Hyp.-A. 5 1/4. u. 1/10. Pomm. Hyp. Br. I. rz. 120,5 11/1. u. 1/7.
II. a. IV. rz. 110 5 1/1. u. 1/7.
u. U. U U. u. U u. U.
5 1/1. u n 1/1. u. 1/7. 17In 1,1 1/1. u. 1/7. 1/5. u. 1/11. 1/5. u. 1/11.
.1/10.
10
/77 /77 7
7 7 77 7 7
8 9 1 -1 s1..1
103,60 b G 96,50 c⸗ G 0 ect 100,75 bz 101,50 bz 105,00 bz 102,00 bz u. 1/7. 100,00 bz u. 1/7. 99,90 z 1/7. 102,50 bz 1/7. 101,00 8⸗ 710. 100,40 bb G 106,90 bs 99,40 bz 1/7. 102,60 bz 100,50 bz
8
100,75 bz
100,50 B 94,75 G 100,75 bz .1/7. 95,75 bz 102,000 [6 99,25 bz 100,00 97,00 95,2560 102,80 G 98,00 G
Bauzinsen.)
do. 52 do.
do.
Mnst. Ensch. St.-P. Nordh.-Erfurt. „ Oberlausitz. 8 Ostpr. Südb. e. Pomm. Centralb.„ 0 R. Oderufer-B. „
Rheinische .
8.T.-G.-PI St.-Pr. Weimar-Gera. „
A AExn.
65) 0 65) 0 6 ½ 9
(5) 6)
S111SII1
— S
44,25 bz. 52,00 bz G 78,00 G
5 1/1 8. 7 5 1/1.
1/1. 1/1.
1/1. 1/1. 1/1 u. 7 1/1 u. 7
110,00 bz B
29,50 b2 51,00 B;
s. Schl. d. Crs.
(MNA.) Alt. Z. St Pr. Bresl. Wsch. St. Pr. Lpz.-G.-M. St.-Pr. Saalbahn St.-Pr.
Saal-Unstrutbah
Tilsit-Inst. St.-Pr.
5 9
89
5 n 9)
AnSES
11T27. 2½2 1/4 u. 10 1/1 u 2 1/1 u. 7. 1/1.
¶᷑ SanEARRIS
32,50 80,00 B 43,00 G
74,00 bz
105,00 bz G
27,00 etwbz B
Rumän. St.-Pr.
1C.C)
1/1. 83,10 8
Albrechtsbahn.
Amst.- Rotterdam
Aussig-Teplitz. do. neue Baltische (gar.)
Böh. West. (5 gar.) Brest-Grajewe ..
Brest-Kiew...
Dur-Bod. Lit. B. Elis. Westb. (gar.) gar.) Gal. (Carl LB)gar.
Franz Jos. (
Gotthardb. Kasch.-Oderb..
Löbau-Zittau ..
g.) Lüttich-Limburg
Ldwhf.-B. (9 Mainz-Ludwigsh
Oberhess. St. gar.
Oest.-Franz. St. Oest. Nordwestb.
do. Reich.-Prd. (4 ½ g
4 ½ Kpr. Rudolfsb. gar. 5
Rjask-Wyas... Rumänier
Russ. Staatsb. gar. Schweiz. Unionsb. Westb.
do. Südöst. (Lomb.) Turnau-Prager.
Vorarlberger gar. Warsch.-Ter. gar. Wien.. Bisenbakn-Prioritäts-Aktien Aachen-Mastrichter 4 ½
do
do. do.
Bergisch-Märk.
do.
do. do. do. IV. Ser. do.
do.
do
do
do. do. do.
F. Düsseld.-Elbf.-Prior. sdo. [do. Dortmund-Soest I. Ser.
do.
do. do.
do. Nordb. Fr.-W. .
Lit. B.
III. Em.
do. III. Ser. v. Staat 3 ¼ gar.: Lit. B. 18 Lit. C.
5 — 15
[SmSllmes! 1!
— —
) — 6,06
0
1 ¾ 1s 4 8 5 ½ 11
v 11II1.A“
II. Em. 5
I. Ser. II. Ser.
II. Em. III. Em.
II. Ser. II. Ser.
1/1. u. 1/7. 111. . 2
35,00 bz G 103,25 bz G 112,00 b G 104,00 bz G 55,75 0 84,50 bz G 44,00 bz 58,75 bs 37,00 bz B 83,50 B 73,75 bz G
1/1 u. 7. 1/1 u. 7. 1/1. 1/1. 1197 1/1 u. 7 1/1. 1/1. 73 1/1 u. 7. 1/117 1/1 u. 7. 1171 1/1 u. 7. 1/1 u. 7. 1/1 u. 7. 1/1 u. 7. 1/1. 1/1 u. 7. 1/1. 1/1 u. 7. 1/1 u. 7. 121 7. (1/1 K. 2. 1/1 n. 7.
o&́ ᷑ÆEEœÆeEEʒGooʒ
96,10 bz 58,25 p G
175,50 bz 13,80 bz 118,75 bz 74,50 bz G
273,500 121,50G
EG 207—
028
8928—
65,00 etw bz 84,50 bz B 34,50 bz 16,30 bz G
. 54,00 b G 53,25 bz
259,001z G
A&AgEEEArENSʒGFʒ
99,50 G /1. u. 1/7. 99,50 G
. U. 177. SS
. u. 1/7. 84, 40 B .u. 1/7. 84,40 B E1“ . u. 1/7. 98,50 G u. 1/7. 98,50 B
n. 1/7 1/7. 103,00 b B; 1/7. 1/7. .1/7. ’ 1 11/7. .1/7. 102,90G
106 60à6,20 bz
(Chemnitz-Komotau...
B
7. 109,90560 et; 9,20 b 0 90 bz
und Obligatlonen. 91,50 b G kl. f.
Vorarlberger gar... Lemberg-Czernowitz gar. 5 gar. II. Em. 5 gar. III. Em. 5
IV. Em. 5
77. 98,00 b 0 gr. f.
(Ungar. Nordostbahn gar.
Oberschl. do. do. do. gar. 3 ½ do.
do. do. do. do. 19753 do. (Brieg-Neisse) do. 88 -Oderb.) do. 0 do. (Niederschl. Zwgb. do. (Stargard-Posen) do. II. Em do. III. Em. Ostpreuss. Südbahn . do. do. Lit. B. do. do. Lit. C. Rechte Oderufer.. Rheinische do. II. Em. v. St. gar. do. III. Em. v. 58 u. 60 do. do. v. 62 u. 64 do. do. v. 1865.. do. do. 1869,7 1u. 73 do. do. v. 187112 Rhein-Nahe v. S. gr. I. Em. do. gar. II. Em. Schleswig-Holsteiner .. Thüringer I. Seriec... do. II. Serie... do. III. Serie.. do. IV. Serie... do. V. Serie.. do. VI. Serie..
T* g..
Lit. G. gar. Lit. H..
Lit. D. 4 Lit. F. 32 .4 ½
4 Em. v. 1869 5 4 4 ½
—
r0—
—.5—
0—
1/1. 1/1. 1/1. 1/1.
0,—
1/1.
A
1/1. u. 1/1. u./ 1/1. u.
1/4. u.
1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/4. u. 1/10. 1/4. u. 1/10. 1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 4 1/1. u. 1/7. 5 1/1. u. 1/7. 3 ½ 1/1. u. 1/7. 1/4. u. 1/10. 1/4.u. ⁄10. 1/4. u. 1/10. 1/1. u. 1/7. 12au 1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/1. u. 1/7. 1/4. u. 1/10. 1/4. u. 1/10. 1/4. u. 1/10. 1/4. u. 1/10.
7 16 17 7
1/10.
chen Staats⸗Anzeiger.
1875.
92,75 G 84,50 G „ 101,00 B
gr. f.
99,75 G
101,25 G 103,75 G klI. f. 94,00 B 103,90 bz kl. f.
7
2
99,25 G
103,50 G 102,40 G 102,25 G
99,75 bz B 99,75 bz B 99,75 bz B 102,90 B 102,90 B 102,60 B kl. f. 102,60 B kl. f. 99,00 bz G 93,50 G
193,50 B 7. 99,75 G
99,30 1b G
Albrechtsbahn (gar.) .
Dux-Bodenbach. 14069
Dur-Prag Elisabeth-Westbahn 73 Fünfkirchen-Barcs gar. Gal. Carl-Ludwigsb. gar. do. gar, II. Em. 10. do. gar. III. Em. do. do. gar. IV. Em. Gömörer Eisenb.-Pfdbr. Gotthardbahn... Ischl-Ebensee
Kaiser Ferd.-Nordbahn Kaschau-Oderberg gar.. Livorno Ostrau-Friedlander ... Pilsen-Priesen Raab-Graz (Präm.-Anl.) Schweiz Centr. u. Ndostb. 1b“ Ung.-Galiz. Verb.-B. gar.
do. Ostbahn gar...
do.
Mähr.-Schles. Centralb..
do. do. Werrabahn I. Em. ..
do. Ergänzungsnetz gar.
SAEE=E
2A
5 5 5 5 5 5 5 5
UREʒER
f Mainz-Ludwigshafen gar. 5 4 ½
4 Oest.-Frz. Stsb., alte gar. 3 8 Oesterr.-Franz. Staatsb. 5
80—
r.
1/5.u.1/1I. 1/1. u. 1/7. 171. 17 1/4.v. 1/510,%
1/4. u. 1/10. 1/4. u. 1/10. P 1/1. u. 1 1/1. u/1/7 11 1/2. u. 1/8. E11
1/5. u. 1/11. 111 1/1. n 1771. 1/4. u. 1/10. 1/1. u. 1/7. 15/4. u. 10. 1/4. u. 1/10. 1/5. u. 1/11. 1/3. u. 1/9. 1/4 u. 1/10. 1/1. u. 1/7. 1/3. u. 1/9. 1/5. u. 1/11. 1/5. u. 1/11. 1/5. u. 1/11. 1/5. u. 1/11.
1/1. u. 1/7. 1/4 u. 1/19. 11/1. u. 1/7. 1/3. u. 1/9. 1/3. u. 1/9. 1/5. u. /11. 98,10 G 1/3. u. 1/9. S7,10 G
63,60 bz 63,00 B 83,00 B
.—
—
93,30 bz G 92,00 G 90,75 G 90,75 G 82,10 G 100,50 bz B 9,20 G 96,30 G 75,10 . G 197,60 bz G 72,00 G 85,00 etwbs B 94,70 bz G 69,20 G 63,70 b G 61,40 bz 77,50 G 71,70 B 77,50 bz
96,00 B 322,25 b G 318,75 G
5
Oesterr. Nordwestb., gar. 5 do. Lit. B. (Elbethal) 5 Kronprinz Rudolf-B. gar. 5 do. 69er gar. 5 Krpr. Rud.-B. 1872er gar. 5 Reich.-P. (Süd-N. Verb.) 5 Südöst. B. (Lomb.) gar. do. de. neue gar do. Lb.-Bons, v. 1875
1/7. do. do. v. 1876 do. III. Lm. .1/7,1103,50 kl. f. do. do. v. 1877
do do. v. 1878 B.-Potsd.-Magd. Lt. A.u. B . u. 1/7.—,— b 11 9 /1. u. 1/7. 92,25 B do. do. Oblig. u u
do. Ruhr.-C.-K. Gl. I. Ser. do. do. II. Ser. do. do. Berlin-Anhalter
do.
do.
do. Lit. B. Berlin-Hamburg. I. Em. do II. Em.
richtsbezirk wohnt, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften Be⸗ vollmächtigten bestellen und zu den Akten an⸗ 10 II. Serie. 5 zeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekannt⸗ 8 do. Neulandsch. 4 1/1. u. 1/7. 95,00 bz 102,00 Berf-Anhalt
schaft fehlt, werden zu Sachwaltern vorgeschlagen die do. do. 4 ½ 1/1. u. 1/7. 102,20 b bz iö Rechtsanwalte Loewy und Justiz⸗Räthe Heilborn u. Neumärk. 4 1/4. u. 1/10. 97,90 bz Ferlin-Gör itz. und Humbert. 8 6 Immersche... 1/4. u. 1/10. 97,25 kg Berlin-Hbg. Lit. A.
Berlin, den 16. Februar 1875. Eensche 4 1/4. u. 1/10. 96,50 bz G Berl. Norcuhn Königliches Stadtgericht. Feussische .... 1/4.u.1/10. 97,00 G B. „Ptsd.-Magdb.. Abtheilung für Civilsachen Eein. u. Westph. .4 1/4. u. 1/10. 98,90 bb Berlin-Stetlin. vüxg nnoversche 1/4. u. 1/10. [98,50 G Br.-Schw.-Freib. Schsische.. 1/4. u. 1/10. 98,00 G . neue Shlesische 1/4. u. 1/10. 96,70 bz G Cöln-Mindener.. 8 ½ adehe Tni. do 1806. 471/1. u. 177.102,50 5 do. Lit. B. (5)
do Pr.-Anl. de 1867/4 1/2. u. 1/8. 120,10 G Cuxh.-Stade 50 60 35 Fl. Obligation. — pr. Stück 125,50 B Halle-Sorau-Gub. ö00 St.-Eisenb.-Anl. 5 1/3. u. 1/9. 105,60 G Hannov.-Altenb. Baresche Präm.-Anleihe 1/6. [122,50 àz G do. II. Serie Branschw. 20 Thl.-Loose — pr. Stück 74,75 bz Märkisch-Posener Braier Court.-Anleihe 5 1/1. u. 1/7. 1103,25 bz Mgdeb.-Halberst. Brener Anleihe de 1874 101,00 bz Magdeb.-Leipzig. CdnMind. Pr.-Antheil 3 † 1/4. u. 1/10.] 08,40 bz B do. gar. Litt. B. Dessmer St.-Pr.-Anleihe 1/4. [118,00 G Mnst.-Hamm gar. Goth. Gr. Präm. Pfdbr. 1/1. u. 1/7. 1108,00 G Ndschl. Märk. gar. do. do. II. Abtheil.5 1/1. u. 1/7.1105,50 kbz Nordh.-Erfrt. gar. Hamb50 Thl.-Loose p. St. 1/3. [167,40 k G Oberschl. A. u. C. Lübecler Präm.-Anleihe 3 ½ 1/4 pr. Stck174,00 be do. Lit. B. gar. Meckl. Eisb.-Schuldvers. 3 ¼ 1/1. u. 1/7. 89,00 bz B do. neue Lit. D. Aeininzer 4 Thlr.-Loose — pr. Stüek 20,50 B Ostpr. Südbahn . do. Präm.-Pfdbr. 1½. 103 30 bz Pomm. Centralb.
1/2. 1/1. u. 1/7.
Oldenbu 00 G R. Oderufer-Bahn Konkurs über seine Habe und Güter, vorbehältlich 8 vanrrLer Lo-cs.⸗ 1 ISee- Rheinische.... der Einreden der Gläubiger, erkannt worden ist, “ doih Po⸗ 15,2/11 9835 ,ne G.do. Litt,B. (gar.) werden hiermittelst Alle und Jede, mit Ausnahme 88 0. 1882 gk 8 1nn, 1. Mar9gs. “ Rhein-Nahe. der protokollirten Gläubiger, welche Forderungen und d0. 0. v.n 75. u. n 6688 S e Starg. Posen, ger Ansprüche an den Kridar erheben zu können ver⸗ 5o. do. IV. † ö 8 8 L Thusngeriien. meinen, von Gerichtswegen befehligt, sich innerhalb 0. do. 1885 4 6 1/5.u. 111,1 9 2. 12n, 404 12 Wochen à dato der letzten xö 2 do. 1885 8 1 898 8 oo. Lite h. iger dieses Proklams, und zwar Auswärtige unter Akten⸗ 0. Bonds fund.)) ³2 5 1/2. 5.8. 11. 99, 8 . prokuraturbestellung, im unterzeichneten Amtsgericht orw. Anl. de 1874 .4 ½¼ 15/5. 15/11/98, 75 . Lit. O. (gar. ordnungsmäßig anzumelden, bei Vermeidung des % ¼ u. ¼ 71
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Hoyer. (Ag. H. 559.)
Hannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 2058 zu der Firma:
Ohse, W. Henschel Nachfolger: Die Firma ist erloschen. Hannover, den 11. Februar 1875. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J. TTEEbe (Ag. H. 564.) MHannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 1382 eingetragen zu der Firma Die Firma ist erloschen. Hannover, den 11. Februar 1875. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Hoyer. (Ag. H. 562.)
Hannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 809 eingetragen zu der Firma: Carl Schneider: Die Firma ist erloschen. Hannover, den 11. Februar 1875. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Hoyer. (Ag. H. 560.)
Hannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 1952 eingetragen zu der Firma: S. Goldschmidt & Co.:
Das Handelsgeschäft ist mit allen in Beziehung auf dasselbe bestehenden Rechtsverhältnissen auf den Gesellschafter Sußmann Goldschmidt zu Hannover zur Fortsetzung unter unveränderter Firma vertrags⸗ mäßig übergegangen.
Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst Hannover, den 11. Februar 1875. 8
1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Hoyer. (Ag. H. 558.)
des Firmenregisters gelöscht und als Gesellschafts⸗ firma unter Nr. 804 des Gesellschaftsregisters einge⸗ tragen. Die Prokura des Kaufmanns Carl Helmecke für diese Firma — Prokurenregister Nr. 230 — bleibt bestehen. 2) Die Ehefrau des Kaufmanns Nathan, Caro⸗ line, geb. Leopold, hier ist als Inhaberin der Firma C. Nathan hier unter Nr. 1517 des Firmenregisters, der Kaufmann Hirsch Nathan als Prokurist für die Firma C. Nathan unter Nr. 431 des Prokuren⸗ registers eingetragen. 3) Der Kaufmann Andreas Maseberg ist aus der hier unter der Firma Jürgens & Co. bestandenen offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden und diese dadurch aufgelöst. Der Mitgesellschafter Fabrikant Heinrich Jürgens setzt das Geschäft — Armaturen⸗ fabrik — mit Uebernahme der Aktiva und Passiva zu Sudenburg für alleinige Rechnung unter der bis⸗ herigen Firma fort und ist als deren Inhaber unter Nr. 1518 des Firmenregisters eingetragen, dagegen die Gesellschaftsfirma unter Nr. 707 des Gesellschafts⸗ registers gelöscht. 4) Der Kaufmann D-. phil. Wilhelm Emmer hier hat für das von ihm bisher unter der Firma „Dr. Emmer, Kunst⸗ und Industrie⸗Bazar“ hier betriebene Handelsgeschäft die Firma „Wilhelm Emmer, Hof⸗Pianoforte⸗ & Kunsthandlung“ angenommen. Letztere ist unter Nr. 1519 des Fir⸗ menregisters eingetragen, dagegen die bisherige Firma unter Nr. 1370 desselben Registers gelöscht. 5) Von den Gesellschaftern der unter der Firma Gebr. Tonne hier bestehenden offenen Handels⸗ gesellschaft sind der Schiffseigner Jacob Tonne sen. ausgeschieden, der Schiffsherr Gustav Tonne sen. verstorben und dessen Erben, mit Ausnahme des Kaufmanns Carl Gustav Tonne jr. aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Vermerkt bei Nr. 94 des Ge⸗ sellschaftsregisters.
Der Kaufmann Carl Christian Wilhelm Mertens hier ist als Prokurist für die Firma Gebr. Tonne unter Nr. 432 des Prokurenregisters eingetragen.
1/5. u. 1/11. 70,00 bz B 1 1/4. u. 1/10. 84,80 bz G 1/4. u. 1/10. 83,80 bz B 1/4.u. 1/10. 83,50 bz 1/4. u. 1/10. 86,00 G 2 1/1. u. 1/7. 247,50 bz 1/4. u. 1/10. 250,25 bz G
1/3. u. 1/9. 101,50 bz
1/3. u. 1/9. 102,50 G
1/3. u. 1/9. 103,75 G
1/3. n. 1/9. /105,00 G
1/1. u. 1/7. 87,50 bz GC
1/1. u. 1/7. 92,75 b B
1/1. u. 1/7. 86,25 bz G 1/3. u. 1/9. 100,25 bz G 1/3. u. 1/9. [99,25 bz B
1/3. u. 1/9. 100,25 bz £ ‧— 1/5. u. 1/11. 100,25 G
1/3. u. 1/9. 100,00 G
1/1. u. 1/7. 100,50 bz 1/4. u. 1/10. 94,60 bz G 1/5. 1/11. 100,25 G
1/1. u. 1/7. 96,40 bz G
1/2. u. 1/8. 100,70 et bz G 1/2. u. 1/. 100,70 et bz G 1/4. u. 1/10. 96,30 bz G
1/2. u. 1/8. 101,40 bz 1/5. u. 1/11. 100,30 G
1/4. u. 1/10. 94,00 etwbz G 1/4. u. 1/10. —,— 11/4. u. 1/10. 100 90 bz 1/4. u. 1/10. 99,70G
do. do. do. do. 4 ½
1/1 . 1/1.
—
. 1/7. 95,80 G Aachen-Mastr. .. .1/7. 102,20 bz Altona-Kieler ..
.1/7106,00 bz 4 ⅛⅞ Berg. Märk.. . ..
30,10 bz 0 111,00 G
80 25à 79,75 8 117,00 b B S 53,30 bz 68,00 b G N 185,50 bz G 9,00 bz 80,25 bz G 135,10 bz 87,00 bz
1/1. 109,75etw à Z 768 103,10 bz
15/6. —,—
1/1. 27, 10 bz 1/1. [21,00 bz G
1/1 u. 7. 24,75 bz
J. Münzer, Inhaber Kaufmann Emanuel Münzer hier, die Aufhebung der im Handelsregister des Stadtgerichts zu Breslau unter Nr. 3617 vermerkten Zweigniederlassung zu Breslau am 13. Februar cr. eingetragen worden. Oppeln, den 10. Februar 1875. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Pillkallen. Bekanntmachung.
In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 9. Februar 1875 am 10. ej. unter Nr. 7 die Firma der Gesellschaft.
Gebrüder Frommer eingetragen worden. Der Sitz derselben borienen. Die Gesellschafter sind
1) der Kaufmann Ferdinand Frommer,
2) der Kaufmann Gustav Frommer.
Die Gesellschaft hat im Jahre 1862 begonnen und wird durch jeden der Gesellschafter vertreten.
Pillkallen, den 9. Februar 1875.
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
1/1. 1/1. 1/1. 1/1 a.7 1/4 u 10 1/1. 2. 1G 1/1. 1/1 17. 1/1. 1/1 u. J.
. 1/7. RRA
-1/797,000
. 1/7. 100 50 G
.1/7 100,50G
.1/⁷ 1104,00G
:11⁷ %⁷90 8 c.
. 1/7. 95,25 G 97,90 94,50 G bz
8
EEEg
3 16 65) 3 10 5) 4 10 ¾ 8 65)
E g
5
FʒcIvðRFRʒð Rðᷓ ᷓi̊̃6̃6̃ʒ ᷓ ᷓ & ̃ ð&ᷓ¶̊ oᷣGʒoʒ Goʒ Oʒ öʒ ð
41008
u. u
u
u
u
u
u
u
u . u. 1/7. —,— u
u
u
u
u
U
U
u.
u
u
7 98
[1054 Bekanntmachung. 8 In dem Konkurse über das Vermögen des Fa⸗ ist Wis⸗ brikanten Carl Siebert zu Buckau ist der Kauf⸗ mann Wilhelm Hartmann hier zum definitiven Verwalter der Masse bestellt.
Magdeburg, den 8. Februar 1875. Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht. I. Abtheilung.
Al
. “- 08
„o. 5 .1/7. 98,30 b G gr. f. Baltigchhe.. ZE1“ — 11z. 99,00G F. 99B I““ “ Berlin-Stettiner I. Em. 4 1/1. u. 1/7—,— Charkow- 11ö6 de. II. Em. gar. 3 ½⁴ 4 1/4. u. 1/10. 92,90 bz G do. He. vaseas Far do. III. Em. gar. 3 ½ 4 1/4. u. 1,/10. 92,90 b G e rementsch. gar 885 do. IV. Em. v. St. gar. 4 ½ 1/1. u. 1/7. 102,50 bz G Nelez-Orel 1/1. 26.20 b” do. VI. Em. do. 4 1/4. u. 1/10. 92,75 b G VII. Jelez-Woronesch gar... 1/1. 83,00 bz B Braunschweigische 4 ½ 1/1. u. 1/7. 98,20 B 100 Keslow- Worone, sch gar.. 1/1. 219,00 bz G Bresl. Schw. Freib. Lit. D. 4½ 1/1. u. 1/7 do. Obligat. 1/1. 93,00 bz G do. Lit. G. 4 ½1/1. u. 1/7. Kursk-Char'cow gar.. 1/1u7 —,— do. Lit. H. 4 ¼ 1/4.u. 1/10. K.-Chark.-Assow Obl.. 1/1 u. 7. 98,00 Bz Cöln-Crefelder 4¼ 1/1. u. 1/7. 1/1. 43,90 bz Cöln-Mindener I. Em. 4 ¼ 1/1. u. 1/7. 1/1 u7. 141,75 b. G do. 1/1. u. 1/7. 1/1 u. 7 132,10 bz do. 1/1. u. 1/7. 1/1 u. 7. 141,75 bz G do. 1/4. u. 1/10. 1/1. 41,60 bz do. 1 1/4. u. 1/10. — s. Schl. d. C. do. 3 ⅛ gar. IV. Em. 4 1/4. u. 1/10. 1/1. (108,60 bb 40o. V. Em. 4 1/1. u. 1/7. 1/1. 118,25à 118età do. VI. Em. 4 ½ 1/4. u. 1/10. 1/4 u 10 92,40 bg[18,10 Halle-Sorau-Gubener .. 1/4. u. 1/10. 94,90 bz G 1/1. (20,70 bz B [b do. Lit. 1/4. u. 1/10. 88,00 B 100,90 G Hannov.-Altenbek I. Em. 4 ½ 1/1. u. 1/7. —,—. 112,50 etbz do. do. II. Em. 4 ½ 1/1. u. 1/7. 104,50 G do. do. III. gar. Ugd.-Hbst. 90,40 bz Märkiseh-Posener .... „ 100,50 B Magdeb.-Halberstädter. 2.67,25 bz “ von 1865 do. von 1873
SSSAU
d0 A& F
— — SSSSS
₰
—
[1061] Bekanntmachung. In dem Konkurse über das Vermögen des Kauf⸗ manns Hngo Mahler hier ist der Justiz⸗Rath Polenz hier zum definitiven Verwalter der Konkurs⸗ masse ernannt. Naumburg, den 29. Januar 1875.
Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
[1016] Konkursproclam.
Nachdem auf Antratz des hiesigen Stuhlmachers und Magazin⸗Inhabers Asmus Ohlsen der
EEFEAREFEREEEEAEASE
— EEEe
Potsdam. Bekanntmachung.
In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 85 die hiesige Aktiengesellschaft in Firma:
„Bau Verein Potsdam, Aktiengesellschaft“ vermerkt steht, ist eingetragen:
„Die Aktiengesellschaft hat in ihrer zweiten ordentlichen Generalversammlung vom 25. Ja⸗ nuar 1875 beschlossen: 1) das Aktien⸗Kapital bis auf Höhe von Ein⸗
hunderttausend Thalern durch Ankauf von Aktien bis zum Pari⸗Course nach gemein⸗ samem Ermessen vom Aufsichtsrath und Direktorium zum Zweck der Amortisation derselben zu reduziren.
2) Aktien dürfen Behufs Amortisation und Reduktion der Aktien⸗Kapitalien bis auf Höhe von Einhunderttausend Thalern in Zahlung bei Verkäufen von Immobilien, jedoch höchstens bis zur Hälfte des stipu⸗
essreeren
Kursk-Kier Sar. .. do. kleine .. .-Sewastopol, Int. 0-Rjäsan gar...
Wosco-Smolensk gar..
Orel-Grias, . . . . ...
Poti-Tiflis gar.. ..
Rjäsan-Koslow gar..
Rjaschk-Morczansk ..
Rybinsk-Bologoye.. .. 1/5. u. 11. 92,90 B
do. II. Em. 5 [1/1 u. 1/7. [84,90 G Schuja-Iwanowo gar. 5 1/4 u. 1/10. 100,20 G Warschau-Terespol Sen. 5 1/4. u. 1/10. 99,75 bz
do. Hleine gar. 5 1/4. u. 1/10. 99,75 G Warschau-Wiener II. 5 1/1. u. 1/7. 99,60 G
kleine 5 1/1. u. 1/7. [99,60 G III. Em. 5 1/1. u. 1/7. 99,10 3 kleine 5 [1/1. u. 1/7. 99,20 B [B
105,00 93,00G 100,00 E 93,75 B Nl 93,00 B FI’ T 99,00 U; ½¼0
0—0, —,— 92 920 ee 200—0,—
FESSSSSZ
SII11-. 8*
20,—
2SS’
[&= ‧35
—
673,00 B
n
— ₰ —
b .
8 (4
0—s,
Weim.-Gera(gar.
— A— —
64,60 bz 69,40 et. à30 b
10—
Oesterr. Papir-Rente de. Silbe - Rente
HMannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 2188 eingetragen die Firma: Zeitungs⸗Gesellschaft Hannover
1) Buchdruckereibesitzer Nathan Leib, 2) Restaurateur Ernst Steinert, Beide in Hannover.
6) Die unter der Firma Kreyssing, Velten & Co. hier bestandene offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Die Liquidation besorgt der Kaufmann Gustav Velten zu Wernigerode. Vermerkt bei Nr. 309 des Gesellschaftsregisters.
7) Von den Gesellschaftern der offenen Handels⸗ gesellschaft Krimnitz, Oehmichen & Nagel, Mag⸗ deburger Affinir⸗Probir⸗ und Scheide⸗Anstalt hier ist der Goldarbeiter und Graveur Lonis Nagel
ausgeschieden. Die verbleibenden Gesellschafter Fer⸗ dinand Krimnitz und Richard Oehmichen setzen die
lirten Kaufpreises angenommen werden.“ Potsdam, den 12. Februar 1875 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Thorn. Bekanntmachung. 1 Zufolge Verfügung von heute ist in unser Firmen register eingetragen, daß die Firma Berthold Henschel (Inhaber der Kaufmann Berthold Henschel zu Thorn) erloschen ist.
Thorn, den 11. Februar 1875 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.
Ausschlusses von dieser Konkursmasse. Etwaige Inhaber von Faustpfändern des Kridars haben dieselben, bei Strafe der Zahlung des doppelten Werthes, rechtzeitig zur Masse einzuliefern. Tondern, den 11. Februar 1875.
Königliches Amtsgericht. I.
Redacteur: F. Prehm.
Berlin:
Verlag der Expebdition (Kessse!) Druck: W. Elsner.
de. do, II. En.. 8 do. do. klei
11 7¼ 1¼ 1,
pro Stück 1/5. u. 1/11. ro Stück T’1. u. 1/7. Pre Stück /6. u. 1/12. 1/6. u. 1/12.
Oesterr. 250 Fl. 1854 do. Kredit 00. 1858 do. Lott.-All. 1860 do. do. 1864
Ungar. St.-Bsenb.-Anl.
do. 1 .
do. Schatz-Scheine 4 . do. kleine 18
112,50 bz G [G 356,00 bz G 117,00 bz B 311,00 etwbz 74,75 bz G 176,50 bz 92,75 bz 93,40 bz B
do. Norilpahn
Hal.-Sor.-Gub. Hann.-Altenb.
do. II. Ser. Märk.-Pesener
1/2. u. 1/8. 1/2. u. 1/8.
3
Magd-Halbst. B. de C.
Angerm.-S. St-Pr.] (6) Berl. Dresd. St Pr. Berl.-Görl. St.-Pr.
9
Chemn.-Aue-Adf.
2 2½2 2 2
) 5 6 0 0
— A₰ —
V
II 100.
— ₰ —
87
&oSURRÆRRRʒaaêccʒãhA¶EgNgêEnNEÖêÖêEhNEêEnNnêEʒ
1/1 u. 7
do. Wittenberge
1/10. 1/1. 1/1. 1/1. 1/1. 1/1.
1/1. 1/1. 1/1.
0 93,30 bz G 98,70 Bbz 16,50 bz 36,00 bz G 43,80 bz 39,30 bz
55,90 z 69,00 bz B 98,50 bz
Magdeb.-Leipz.
do.
Magdeburg-Wittenberge Niederschl.-Mürk. I. Ser. do. II. Ser. à 62 ½ Thlr. do. Oblig. I. u. II. Ser.
Nordhansen-Erfurt. I. E. 1 Oberschlesische
III. Fin.
III. Ser.
Lit. A. Lit. B..
98,00 B
Seses een⸗
100,25 100
B
197,75 B Lit.F. 96,00 G 99,40
G
sko
1/1. 1
u. 1/7. u. 1/7. 89,50 bz G
97,60 bz 98,30
N. A.) Alab. u. Chat. gar. alif. Extension
Chi South. West. gar.
Feort 5 8 Mouncieo.. Causas Pacific.
fr
Oregon Calif. . . ... Port Huron Peninsuiar.
7 1/1. 2. 17. 7 [1/5. u. 1/11.
16,90 bz 24,00 bz 74,80 bz
—,
56,60 bz B 26,00