1877 / 146 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 25 Jun 1877 18:00:01 GMT) scan diff

Leuchten zu Neuß ertheilte Prokura zur; eichnung der 22 Kamper & Weber erloschen ist. Crefeld, den 21. Juni 1877. 8 8 Der Handelsgerichts⸗Sekretart. Enshoff. Crefeld. eae Nr. 1100 8 bei e- 2 en Königlichen Handelsgerichte geführten Handels⸗Ge⸗ selischafts⸗Registers, betmffend die Handels⸗Kom⸗ manditegesellschaft sub Firma Fritz van Ham, mit dem Sitze in Geldern und einer Zweigniederlassung in Goch, ist auf vorschriftsmäßige Anmeldung der Betheiligten am heutigen Tage vermerkt worden, daß unterm 1. Juni cr. ein Kommanditist aus der Gesellschaft ausgetreten ist, diese letztere aber zwischen den übrigen Mitgesellschaftern in unveränderter Weise fortbesteht. 8 Crefeld, den 22. Juni 1877. Der Handelsgerichts⸗Sekretär Enshoff.

Crefeld. Zwischen den zu Crefeld wohnenden Kaufleuten August Köster und Johann Poth ist unterm 1. Mai 1877 eine offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Crefeld und unter der Firma A. Köster & Poth errichtet worden, welche Gesell⸗ schaft auf vorschriftsmäsige Anmeldung am heuti⸗ gen Tage sub Nr. 1176 des Handels⸗Gesellschafts⸗ registers des hiesigen Königlichen Handelsgerichtes eingetragen worden ist. Crefeld, den 23. Juni 1877. 8 Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Enshoff. 1

Cüstrin. Königliches Kreisgericht Cüstrin. 1 Levin Judas Brock in Zellin ist unter Nr. 169 unseres Firmenregisters gelöscht und unverändert nach Nr. 41 des Gesellschaftsregisters übertragen. 8 Als Gesellschafter, auf welche das Geschäft mittels Erbgangs übergegangen ist, sind eingetragen: 1) Laura Brock, geb. Franke, in ellin, 2) die verehelichte Kaufmann Cohn, Rosalie, geb. Brock, in Landsberg a./W., 3) Kaufmann Louis Brock in 3 4) Kaufmann Otto Brock in Berlin, 5) Minna Brock in Zellin, 1 6) Kaufmann Emil Brock in Berlin. Zur Vertretung der Gesellschaft ist allein der Kaufmann Louis Brock in Zellin befugt. Einge⸗ tragen am 16. Juni 1877. vW

Danzig. Bekanntmachung. 8 In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 298 bei der Kommanditgesellschaft auf Aktien in Firma: 8 Eisengießerei und Maschinenfabrik Carl Kohlert, Otto Most folgender Vermerk eingetragen worden: 8 Der persönlich haftende Gesellschafter Carl Kohlert ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesellschaft ist zufolge Beschlusses der Generalversammlung vom 16. Juni 1877 auf⸗ gelöst. Die Liquidation erfolgt gemeinschaftlich

urch

1) den persönlich haftenden Gesellschafter Otto Most zu Danzig,

2) den von der Generalversammlung der Kommanditisten zum Mitliguidator ge⸗ wählten Kaufmann Gustav Davidsohn zu Danzig. b

Die beiden Liquidatoren sind ermächtigt, die Immobilien der Gesellschaft auch freihändig ohne öffentliche Versteigerung zu veräußern.

Danzig, den 21. Juni 1877] . G Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium. Dortmund. Handelsregister

des Königlichen Kreisgerichts zu Tortmund.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 703 die Firma Heinr. Strunck Ir. zu Dortmund und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Strunck junior zu Dortmund am 20. Juni 1877 eingetragen.

Dortmund. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Dortmund.

Die unter Nr. 664 des Firmenregisters mit dem

Sitze in Dortmund eingetragene Zweigniederlassung der in Dresden bestehenden Firma H. G. Münch⸗ meyer, Verlagsbuchhandlung, Firmeninhaber: Buchdruckereibesitzer Heinrich Gotthold Münchmever zu Dresden, ist gelöscht am 20. Juni 1877. (Nr. 43,/f.)

Driesen. fewe efverran.; Laut Verfügung vom heutigen Tage ist die sub Nr. 1 unseres Firmenregisters eingetragene Firma Ed. Spude auf unser Gesellschaftsregister sub Nr. 7 umgeschrieben worden, und sind hier als Ge⸗ sellschafter die Kaufleute Eduard Spude, Paul Wilhelm Spude und Max Richard Spude, sämmt⸗ lich aus Driesen, als Sitz der Firma, und als Zeit⸗ punkt des Beginnens der Gesellschaft der 23. Mai 1877 eingetragen worden; in unserem Firmenregister aber ist bei Nr. 1 die obige Veränderung vermerkt worden. Die Prokura der Frau Kaufmann Spude, Marie Louise, geb. Brüggener, und des Kaufmanns Paul Spude, Nr. 8 des Prokurenregisters, für die Firma Eduard Spude ist zufolge Verfügung vom „Juni 1877 gelöscht worden. Driesen, den 16. Juni 1877. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Eisleben. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Eisle ben. vom 8. d. Mts. am heutigen Tage folgende Ein⸗ tragungen bewirkt worden, und zwar: I. bei Nr. 98, betr. die Firma A. Schröter mit dem Ort der Niederlassung zu Eisleben, in Col. 6: Die Firma ist mit Zustimmung der Miterben auf die verwittwete Frau Kaufmann Schröter, Mathilde, geb. Krüger, hier übergegangen. Vergl. Nr. 92 des Firmenregister; II. unfer Nr. 372, früher Nr. 98: Bezeichnung des Firmeninhabers: 3 die verwittwete Frau Kaufmann Schrö Mathilde, 2—2 Krüger, zu Eisleben, Ort der Niederlassung: Eirsleben, Bezeichnung der Firma: 1 A. Schröter. Eisleben, den 13. Juni 1377.

8 8

Elze. Bekanntmachung

über Eintragung in das Handelsregister.

In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗

tragen auf Fol. 111: 4 8

Die Firma: August Rißmüller. 8

Ort der Niederlassung: Mehle.

Als Firmeninhaber: Fabrikant August

Rißmüller, z. Z. in Quanthof.

Als Prokuristen: 1) Albert Dieckmann zu Quanthof, 2) Dr. phil. Ludwig Rißmüller daselbst. 1 1“

Elze, den 20. Juni 1877. 1 Koönigliches Amtsgericht.

Sostmann.

Essen. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Essen. In unser Firmenregister sind am 19. Juni 1877 folgende Firmen eingetragen: 1) unter Nr. 730 die Firma: „Carl H. Kuhl⸗ hoff“ und als deren Inhaber der Brau⸗ und Brennereibesitzer Carl H. Kuhlhoff zu Essen, 2) unter Nr. 731 die Firma: „Herm. Erxleben“ und als deren Inhaber der Buchhändler Her⸗ mann Errleben zu Essen, 2 3) unter Nr. 732 die Firma: „Otto Jäger“ und 8 in der Kaufmann Otto Jäger zu Kupferdreb, 2 4) unter Nr. 733 die Firma: „Heinrich Pothoff“ und als deren Inhaber der Bauunternehmer Heinrich Pothoff zu Holsterhausen. 1 Am selben Tage ist die in unser Firmenregister unter Nr. 599 eingetragene Firma: „Julius Weid⸗ ner“ Inhaber der Kaufmann Julius Weidner in Essen gelöscht.

Ettenheim. Handelsregister⸗Einträge. Nr. 6936. Mit O. Z. 27 wurde in das Gesellschafts⸗ register eingetragen: „die Firma Geiges u. Schaaf in Oberhausen. 8 8 Gesellschafter sind die Kaufleute: Herrmann Geiges u. August Schaaf, wohnhaft in Oberhausen. 3. Die Gesellschaft hat am 15. Mai d. J. begonnen. Ettenheim, den 20. Juni 1877. 8 8 Gr. Bad. Amtsgericht. Schrempp.

Fischhausen. Bekanntmachung. 1 Daß der Kaufmann Emil Leo Bruno Liedtke in Kraxtepellen ein kaufmännisches Geschäft unter der

Firma: 8 „E. Liedtke“ hat, ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage in unser Firmenregister sub Nr. 72 eingetragen. Fischhausen, den 16. Juni 1877. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Frankenstein. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist heut bei Nr. 70, betreffend die Firma Robert Heyn in Silberberg, der Uebergang der Firma auf die verwittwete Frau Kaufmann Heyn, Pauline, geb. Tiffe, vermerkt und unter Nr. 245 die Firma Robert Heyn als Ort der Niederlassung Silberberg und als Inhaber die verwittwete Frau Kaufmann Heyn, Pauline, geb. Tiffe, zu Silberberg, eingetragen worden. Frankenstein, den 7. Juni 1877. Koönigliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Frankenstein. Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister ist heut ad Nr. 2, betreffend den Vorschuß⸗Verein Camenz, eingetragene Genossenschaft, Col. 4 Folgendes eingetragen worden: 8

An Stelle des ausgeschiedenen Kassirers Roma⸗ nus Werner ist der Kaufmann Otto Werner in Camenz als Kassirer in den Vorstand ein⸗ getreten. 8 1 Frankenstein, den 11. Juni 1877. 8 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Frankfurt a. O. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Frankfurt a. O.

Die unter Nr. 812 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma:

G. H. Fischer

Firmeninhaber: Kaufmann Gustav Herrmann Fischer zu Frankfurt a. O. ist gelöscht zufolge Verfügung vom 21. Juni 1877 am 21. Juni 1877.

Frankfurt a. O. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Frankfurt a. O. In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Verfü⸗ gung vom 21. Juni 1877 am 22. Juni 1877 Fol⸗ gendes eingetragen worden: Laufende Nr. 178. der Gesellschaft: Thomas & itz: Frankfurt a. O. Die Gesellschafter sind die Kaufleute 1) Otto Ruth, b 2) Robert Thomas, Beide zu Frankfurt a. O., Die Gesellschaft hat am 1. November 18 gonnen.

Ruth

Gleiwitz. Bekanntmachugg. In unser Firmenregister ist bei Nr. 314 das Er⸗ löschen der Firma A. Lohmeyer zu Gleiwitz heute eingetragen worden. Gleiwitz, den 19. Juni 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Friedrich. SGleiwitz. Bekanntmachung. ür die unter der Firma „H. Lauger“ hierorts bestehende, unter Nr. 80 unseres Gesellschaftsregisters eingetragene Handelsgesellschaft ist dem Max Langer hierselbst Prokura ertheilt worden. Eingetragen in unser Prokurenregister unter Nr. 66 zufolge Verfügung von heute. Gleiwitz, den 20. Juni 1877. Käönigliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Friedrich. 8.

Sotha. Bekanntmachung. Die Firma Otto Rocke u. Cie. zu Gotha und als Inhaber derselben Herr Bierbrauereibesitzer

selbst ist am heutigen Tage unter Folium 930 in

das Handelsregister eingetragen worden.

Gotha, am 18. Juni 1877. .

Herzogl. S. Kreisgericht als Handelsgericht. Habermann.

Greifswald. Die dem Kaufmann Carl Sar⸗ now zu Wolgast von dem Kommerzien⸗Rath Wallis, in Firma Carl Wallis daselbst, ertheilte und im Prokurenregister unter Nr. 37 eingetragene Prokura ist erloschen; dies ist im Prokurenregister bemerkt. Dagegen ist unter Nr. 57 in unserm Prokuren⸗ register die dem Kaufmann Friedrich Wallis zu Wolgast von dem Kommerzien⸗Rath Wallis, in Firma Carl Wallis daselbst, ertheilte Prokura zu⸗ folge Verfügung vom 16. Juni 1877 unter Nr. 34 des Firmenregisters eingetragen worden. Greifswald, den 16. Juni 1877. 8 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Greiz. Die dem Herrn Alexis Oberländer all⸗ hier von der Firma G. Knüpfer ertheilte Prokura ist zurückgezogen worden, laut Anzeige vom 20. d. M. Greiz, den 22. Juni 1877. 3 1 Fürstlich Reuß⸗Plauisches Justizamt JI. : aals Handelsgericht. Gräfenthal. Laut Eintrag vom Heutigen unter Nr. 28 des Handelsregisters ist das unter der Firma Christian Brand hier bestehende Handelsgeschäft von dem Apotheker Christian Brand hier auf den Kaufmann Richard Brand hier als nunmehrigen Inhaber am 25. April d. J. mit allen Aktiven und Passiven übergegangen. 1 Gräfenthal, den 22. Juni 1877. Herzogl. S. Meining. Landgericht. Schaller, i. A.

Hamm. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Hamm. In unser Firmenregister ist unter Nr. 175 die Firma L. Brocke und als deren Inhaber der Metzgermeister Ludwig Brocke zu Hamm am 16. Juni 1877 eingetragen. Hamm. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Hamm. In unser Firmenregister sind zufolge Verfügung vom 18. Juni 1877 folgende Firmen: 2 Nr. 176 Richard Petterka, Inhaber Kaufmann Richard Petterka in Hamm, 1 Nr. 177 Ch. Eyring, Inhaber Buchhändler Christian Eyring in Hamm eingetragen worden. Hamm, den 19. Juni 1877 Königliches Kreisgericht.

Heiligenstadt. Bekanntmachung. 8 In unser Handelsregister sind zufolge Verfügung vom 13. Juni 1877 am heutigen Tage folgende Ver⸗ merke eingetragen worden: A. In das Gesellschaftsregister: 1) Laufende Nummer: 35. 2) Firma der Gesellschaft: G. Hartmann. 3) Sitz der Gesellschaft: Dingelstädt. 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft Die Gesellschafter sind:

1 1) A. Fabrikant Louis Hartmann zu Dingel⸗ 2) der Kaufmann Robert Hartmann daselbst, 83) der Fabrikant Adolph Hartmann daselbst.

Die Gesellschaft hat am 28. August 1875 be⸗ gonnen. - B. In das Firmenregister bei der F

G. Hartmann, Nr. 38 Colonne 6:

Die Firma ist nach dem Tode des Georg Hart⸗ mann von dessen Erben an die Fabrikanten Louis und Adolph Hartmann und den Kaufmann Robert Hartmann zu Dingelstädt übergegangen. 8

Die Handelsgesellschaft ist unter Nr. 35 des Ge⸗

sellschaftsregisters eingetragen. 1 e“ brs Prokurenregister bei der von dem Fabrikanten Georg Hartmann zu Dingelstädt für die Firma G. Hartmann dem Louis Hartmann ertheilten, Nr. 7 eingetragenen Prokura in Colonne 8: „Die Prokura ist erloschen.“ Heiligenstadt, den 13. Juni 18223 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Hildesheim. Bekanntmachung. Auf Fol. 640 des hiesigen Handelsre

Firma: 8 heute eingetragen:

Jetziger Inhaber: Albert Knackstedt hierselbst. Rechtsverhältnisse: Das Geschäft ist mit Activis und Passivis auf denselben übergegangen. Hildesheim, den 15. Juni 1877. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Börner.

irma:

isters ist zur

Itzehoe. Zufolge Verfügung vom 20. d. M. ist am 21. d. M. in unser Firmenregister zur Firma Nr. 67, Fr. Söht in Heide, Inhaber G. F. J. Söht daselbst, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Itzehoe, den 21. Juni 1877. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Itzehoe. Zufolge Verfügung vom 20. d. M. ist am 21. d. M. in unser Firmenregister zur Firma Nr. 463 P. Buhmann in St. Michaelis⸗ donn, Inhaber P. Buhmann dafelbst eingetragen

worden:

Die Firma ist erloschen.

Itzehoe, den 21. Juni 1877. Koshnigliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Jauer. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen Actien⸗Gesellschaft Zucker⸗ fabrik Alt⸗Jauer mit dem Sitze zu Alt⸗Jauer, Kreis Jauer, heute zufolge Verfügung vom 12. Juni 1877 Folgendes eingetragen worden: Colonne IV. Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ reerz. vom 30. April 1877 sind die §§. 10, e

Zu §. 10 dahin, daß von den danach verbleibenden

Gewinnresten nicht 4 % an die beiden vom Auf⸗

sichtsrathe delegirten Vorstandsmit lieder, sondern

vicimehr je 2 % an jedes der beiden beziehentlich das eine vom Aufsichtsrathe delegirte Vorstands⸗ mitglied vertheilt werden.

8 Sn §. 12 dahin, daß den Vorstand der Gesellschaft

ilden: .

1) ein Delegirter des Aufsichtsrathes als Vor⸗ sitzender,

2) ein zweiter Delegirter des Aufsichtsrathes oder an dessen Stelle ein dem Aufsichtsrathe nicht angehörender Bevollmächtigter,

3) der Betriebs⸗Direktor,

wobei die Bestellung der zu 1 und 2 be⸗

zeichneten Mitglieder des Vorstandes

widerruflich, mit Bewilligung der neral⸗ versammlung indeß Renumeration an diese zu

1 und 2 genannten Vorstandsmitglieder zu⸗

lässig sein soll.

§. 15 9 daß diesem Paragraphen folgender

t zu geben:

Zum Abschluß von Geschäften mit einem

Mitgliede des Vorstandes oder zur Eingehun

von Verbindlichkeiten gegen ein solches i

außer der Firmenzeichnung durch die beiden

andern Vorstandsmitglieder noch die Ge⸗ nehmigung des Aufsichtsrathes erforderlich.

Beglaubigte Albschrift des notariellen Protokolles

über die genannte Feer. vom 30. April

1877 befindet sich Blatt 63 des Beilagebandes 1

zum Gesellschaftsregister.

Jauer, den 13. Juni 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Labiau. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗

fügung vom 16. Juni 1877 in Col. 6 sub Nr. 94,

woselbst Col. 4 die Firma:

steht n. Fendins

verzeichnet steht, eingetragen:

. Die Firma ist erloschen.

Labian, den 16. Juni 1877.

Königliches Kreisgericht.

Zu Zusa

Labiau. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 16. Juni 1877 folgende Eintragung bewirkt: sub Nr. 99:

die Kaufmannsfrau Anna Ida Fendius, geb.

Hafke, aus Labiau, als Inhaberin der Firma:

A. Fendius. 8 8 Labiau, den 16. Juni 1877. Koönigliches Kreisgericht.

8 Leer. Bekanntmachung. Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist eingetragen: . ad Fol. 320 zur Firma: 3 Ostkriesische Bank

8

Zufolge Anmeldung vom 13. Juni 1877 ist die

weigniederlassung in Papenburg aufgehoben, die

Zeüi e Papenburg daherzgelöscht.

Leer, den 17. Juni 1877. Königliches Amtsgericht. III.

. A. Röpke.

Leer. Bekanntmachung. In das Handelsregister des hiesizen Amtsgerichts ist heute zur Firma 8. H. Rahusen b ol. 2.

eingetragen:

a. Col. 3. (Firmen⸗Inhaber.) 8 Nach dem Tode des Hermann Rahusen zu Leer ist zufolge Vereinbarung unter den Erben die Firma auf den Miterben Carl Johann Rahusen zu Leer übergegangen.

b. Col. 5. (Col. Prokuristen.) 1“ Die Prokura des Carl Johann Rahusen ist gelöscht.

Leer, den 21. Juni 1877. 8

Königliches Amtsgericht III. A. Röpke.

Limburg a. d. Lahzn. In das Gesellschafts⸗ register des Amts Diez wurde heute zufolge Ver⸗ fügung vom Heutigen bei lfder. Nr. 26, woselbst die zu Diez unter der Firma Hengstenberg & Brachert bestehende Handelsgesellschaft eingetragen ist, in Col. 4 Folgendes eingetragen:

Der Chemiker Ludwig Martin von Gotha ist

am 15. Juni 1877 in die Gesellschaft einge⸗

treten. a./d. Lahn, den 20. Juni 1877. eußisches Kreisgericht. I. Abtheilung . Jeckeln.

28 8 8 Lippstadt. Königliches Kreisgericht zu Lippstadt.

In unserm Handelsgesellschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 20. Juni am 21. Juni c. bei der unter If. Nr. 38 eingetragenen Aktiengesellschaft: „Warsteiner Gruben⸗ und Hütten⸗Verein zu Warstein“ in Col. IV. Folgendes eingetragen worden:

Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft erfol⸗ gen Seitens der Direttion durch folgende Zei⸗ tungen: 1) die Westphälische Zeitung, 2) die Berliner Börsenzeitung, 3) die Bank⸗ und Handelszeitung, 4) die neue Börsenzeitung, 5) den Berliner Börfen⸗Courier.

Lobenstein. Bekanntmachung. Die Firma: Ferdinand Horn in Lemnitzhammer Fol. 47 unseres Handelsregisters ist erloschen lt. Be⸗ schluß vom 20. Juni 1877. Lobenstein, den 20. Juni 1877. Fürstliches Justizamt I Hoffmann. 1 Lübben. Königliches Kreisgericht Lübben. In unser Firmenregister ist unter Nr. 205 zu⸗ folge Verfügung vom 14. Juni 1877 am selbigen

e die Firma: g9 5 Otto Kno

Il und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Knoll ban Lübbenau, sowie als Ort der Niederlassung

12 und 15 der Gesellschaftsstatuten theilweise abge⸗

Kẽnigliches Kreisgericht. I.

[Otto Nocke und Herr Kaufman Selmar Rohr da⸗

ändert worden und zwar:

benau eingetragen worden.

v1“

Lühben. Königliches Kreisgericht Lübben.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 204 zu⸗ folge Verfügung vom 14. Juni 1877 am selbigen Tage die Firma:

. p Gust. Ad. Köhler und als deren Inhaber: der Kaufmann Gustav Adolf Köhler zu Lübbenau, sowie als Ort der Niederlassung: Lübbenau eingetragen worden

Magdeburg. Handelsregister. 11““ Der Dachpappen⸗Fabrikant Heinrich Papenroth und der Fabrik⸗Inspektor Heinrich Reuter, Beide zu Neustadt⸗Magdeburg, sind als die Gesellschafter der daselbst seit dem 28. April 1877 unter der Firma: Papenroth & Reuter bestehenden offenen Handels⸗ gesellschaft Dachpappen⸗Fabrik unter Nr. 913 des Gesellschaftsregisters eingetragen, zufolge Ver⸗ fügung von heute. Magdeburg, den 22. Juni 1877. Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht. I. Abtheilung.

Mehlauken. Bekanntmachung. In das Firmenregister ist zufolge heutiger Ver⸗ fügung sub Nr. 53 die Firma F. Schmidtke in Luschninken und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Wilhelm Schmidtke daselbst eingetragen. Mehlauken, den 30. Mai 1877. Koöhnigliche Kreisgerichts⸗Deputation.

memel. Bekanntmachung. Der Kaufmann Johann Leopold Redmer hat für seine unter der Firma: J. L. Redmer zu Memel bestehende Handelsniederlassung dem Kaufmann Gottlieb Benjamin Kundt zu Memel Prokura er⸗ theilt. Dies ist zufolge Verfügung vom 21. Juni 1877 am heutigen Tage unter Nr. 170 in das Pro⸗ kurenregister eingetragen. Memel, den 22. Juni 1877. Königliches Kreisgericht. Hairels⸗ und ,— Gefe.

Memel. Bekanntmachung.

Die Kaufmannsfrau Juliane Emma Neubacher, geb. Lamszies, hat für ihre unter der Firma: E. Neubacher zu Memel bestehende Handelsnieder⸗ lassung ibrem Ehemann, dem Kaufmann Johannes Gustav Neubacher zu Memel, Prokura ertheilt. Dies ist zufolge Verfügung vom 21. Juni 1877 am heutigen Tage unter Nr. 169 in das Prokurenregister eingetragen.

*4 28

8 Memel, den 22. Juni 1877.

Königliches Kreisgericht. Handels⸗ und

efe. b

Memel. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 668 die Kaufmannsfrau Juliane Emma Neubacher geb. Lamszies aus Memel.

Firma: E. Neubacher eingetragen zufolge Verfügung vom 21. Juni 1877 am heutigen Tage.

Memel, den 22. Juni 1877.

Königliches Kreisgericht. Handels⸗ und Eöö“ efe.

Merseburg. Die sub Nr. 340 unseres Fir⸗ menregisters eingetragene Firma: C. H. Schultze sen. & Sohn ist auf den Antrag vom 11. Juni gelöscht am 13. Juni 1877. Merseburg, den 12. Juni 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Naumburg a. S. Bekanntmachung. Königliches Kreisgericht, I. Abtheilung, zu Naumburg a. S. In unser Firmenregister ist unter Nr. 650 di

Firma: Ernst Mundt zu Weißenfels a. S. und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Mundt zu Weißenfels a. S. eingetragen zufolge Verfügung vom 16. Juni 1877 am 18. Juni 1877. Naumburg a. S. Bekanntmachung. Königliches Kreisgericht, I. Abtheilung, zu Naumburg a. S. 8 In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 170

die Firma:

Gustav Kuhno & Co.

zu Weißenfels a./S. zufolge Verfügung vom 16. Juni 1877 am 18. Juni 1877 eingetragen worden. 1“

Gesellschafter sind: ) der Kaufmann Gustav Kuhno, 2) der Kaufmann Adolph Grabow jun., Beide in Weißenfels.

Die Gesellschaft hat am 1. Juni 1877 begonnen.

Papenburg. Bekanntmachung.

In das hiesige Handelsregister ist heute Fol. 136 zur Firma:

Heinr. Albers eingetragen:

Das Geschäft ist am 8. Juni 1877 auf die Wittwe des weiland Uhrmachers Karl von Grambusch, Anna, geborene Hoffmann, zu Pa⸗ penburg übergegangen und wird von dieser unter der bisherigen Firma fortgeführt.

Zum Prokuristen ist der Kaufmann Heinrich Albers zu Papenburg bestellt.

Papenburg, den 21. Juni 1877. Königliches Amtsgericht. II. F. Müller.

auf

Pforzheim. Nr. 27495. In das Handelsregister wurde eingetragen: I. in das Firmenregister:

1) Zu O. Z. 689. Firma: Theod. Friedrich Werner hier ist erloschen. 8 2) Zu O. Z. 725. Firma: Louis Mezger hier ist erloschen.

3) Zu O. Z. 596. Firma: Hermann Dittler hier ist erloschen.

II. in das Gesellschaftsregister: n 9 89,9. 3. 425. Firma: Himpel & Kupfer forzheim.

Die Gesellschafter sind Julius Himpel von Ulm und Jakob Kupfer von Bamberg. Die Gesellschaft

beginnt mit dem 15. Juni 1877. als Prokurist bestellt. 8 Pforzheim, den 14. Juni 1877. Gr. Amtsgericht.

Piess. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 13. Juni 1877 bei Nr. 1 „Vorschuß⸗ verein in Nicolai, eingetragene Genossenschaft“ folgende Eintragung bewirkt worden: Die jetzigen Vorstandsmitglieder sind:

1) der Berginspektor Carl Schwand,

2) der Kaufmann Paul Horsella,

3) der Kämmerer Carl Prokubek,

sämmtlich zu Nicolai.

Pleß, den 13. Juni 1877. 1 Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Piess. Bekanntmachung. 1

Fufolge heutiger Verfügung ist in unser Firmen⸗ register Nr. 156 die Firma: James Kracauer zu Pleß, und als deren Inhaberin verehelichte Anna Kra⸗ cauer, geborne Roth, zu Pleß, eingetragen worden. Pleß, den 16. Juni 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 207

die Firma Moritz Kantorowitz, als Ort der Niederlassung derselben Xions und als deren In⸗ haber der Kaufmann Moritz Kantorowitz zu Kions zufolge Verfügung vom 19. Juni cr. heute einge⸗ tragen worden. 4

Schrimm, den 20. Juni 1877.

Königliches Kreisgericht I.

OQuedlinburg. vnAn 11““ In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 71 die Firma: „Wegener & Goettel“ verzeichnet steht, ist Col. 4 eingetragen: Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Wegener & Goettel ist durch Beschluß vom 15. Juni cr. der kaufmännische Konkurs er⸗ Wbatss folge V Fingetragen zufolge Verfügung vom 21. Juni 1877 an demselben Tage. 8n. Quedlinburg, den 21. Juni 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung

Tauberbischofsheim. Nr. 7775. Unter O. Z. 86 des Firmenregisters wurde eingetragen: die Firma „Peter Mainhard“ in Tauberbischofsheim ist erloschen.

Unter O. Z. 116 des Firmenregisters wurde ein⸗ getragen die Firma: „Julie Mainhard“ in Tauber⸗ bischofsheim. Inhaberin der Firma ist Julie Main⸗ hard, geb. v. Delaiti dahier.

Ebevertrag d. d. Tauberbischofsheim, 12. August 1839 zwischen Peter Mainhard und Julie v. Delaiti, wornach alles Vermögen, wie es jetzt und später jeder Theil beibringt, bis zu 100 Fl. von Jedem von der Beschwerden Gütergemeinschaft ausgeschlossen bleibt und als Eigenthum dem Einbringenden rück⸗ ersetzt, die Gemeinschaft und Errungenschaft aber hälf ig getheilt werden soll.

Tauberbischofsheim, den 18. Juni 1877.

Gr. bad. Amtsgericht. Elfner.

Tauberbischofsheim. Nr. 7846. Unter O. Z. 117 des Firmenregisters wurde eingetragen die Firma: „Maier Reis“ von Tauberbischofs⸗ heim. Inhaber der Firma ist Maier Reis von da. Ehevertrag d. d. 2. April 1877, mit Zilli, geb. Neumann, von Künzelsau, wornach das jetzige und künftige fahrende Einbringen mit Ausnahme einer Summe von 100 ℳ, welche jeder Theil zur Gemein⸗ schaft einwirft, von dieser ausgeschlossen und ver⸗ liegenschaftet erklärt wird. Tauberbischofsheim, den 19. Juni 1877. Gr. Bad. Amtsgericht. Elfner. 8 Tilsit. In unserem Firmenregister ist heute die Firma Gebrüder Engels, Nr. 476, gelöscht worden. Dagegen sind eingetragen: Nr. 478. Die Firma Joh. Julins Hutecker, vorm. Gebruder Engels in Tilsit (Branche: Colonialwaaren und Destil⸗ lation), Inhaber der Kaufmann Jo⸗ hann Julius Hutecker daselbst. Die Firma August Engels in Tilsit, Inhaber: der Kaufmann August Engels daselbst. 8 Tilsit, den 20. Juni 1877. 8

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Wennigsen. Auf Blatt 80 des hiesigen Han⸗ delsregisters ist heute die ; Alex. Ballin,

als Inhaber derselben der Kaufmann Alexander

Joseph Ballin und als Ort der Niederlassung Wi

ninghausen eingetragen. 1

Wennigsen, den 16. Juni 1877. 8

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Eggers. 8

Fonkurse.

[5605)5) Der von uns durch Beschluß vom 21. März 1874 über das Vermögen der Aktiengesellschaft: Drahtweberei, Bau⸗ et Kunstschlosserei, vormals J. A. Nietner Sohn eröffnete Konkurs ist durch stattgehabte Schlußver⸗ theilung der Masse beendet. 38 Berlin, den 16. Juni 1877. Königliches ö Erste Abtheilung für Civilsachen.

8 ¹

[5606]

In dem Konkurse über das’ Vermögen des Hutfabrikanten Eugen Vassel ist zur Verhand⸗ lung und Beschlußfassung über einen Akkord Termin auf den 6. Juli 1877, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 13, vor dem unterzeichneten Kom⸗

missar anberaumt worden

1

8s

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vor⸗ läufig zugelassenen Forderungen der Konkursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonde⸗ rungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theil⸗ nahme an der Beschlußfassung über den Akkord be⸗ rechtigen.

Die Handlungsbücher des Gemeinschuldners, die Bilance nebst dem Inventar und der Generalbericht des Verwalters liegen im Konkursbureau zur Ein⸗ sicht offen.

Berlin, den 7. Juni 1877.

Könialiches Stadtaericht. Erste Abtheilung für Civilsachen. Der Kommissar des Konkurses. Roestel,

- Stadtgerichts⸗Rath. [5611]

Zu dem Konkurse über das Handlungs⸗Ver⸗ mögen des Dachpappen⸗ und Asphalt⸗Fabrikan⸗ ten Franz Julius Ditges hat der Kaufmann Goedel hierselbst als Verwalter der Fritz Kretsch⸗ merschen Konkursmasse nachträglich eine Forderung von 1970 angemeldet.

Der Termin zur Prüfung dieser Forderung

ist auf Juni 1877, Vormittags 11 Uhr,

den 30. im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe vor dem unterzeichneten

hoch, Zimmer Nr. 12, Kommissar anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden. Berlin, den 22. Juni 1877. Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für Civilsachen. Der Kommissar des Konkurses. 3 Roestel. 8 5

15593] Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen der Handelsgesell⸗ schaft Gebrüder Eger, Heiligegeiststraße 23, sowie über das Privatvermögen der Inhaber, Hermann Eger und Carl Jacoby Eger, Stralauerstraße 12, ist am 22. Juni 1877, Nachmittags 1 Uhr, der kaufmännische Konkurs eröffnet und ist der Tag der Zahlungseinstellung festgesetzt auf den

31. Mai 1877.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Conradi, Weißenburgerstraße Nr. 67, bestellt.

Die Gläubiger der Gemeinschuldner werden auf⸗ gefordert, in dem auf den 6. Juli 1877, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem Kommissar, dem Königlichen Stadtgerichts⸗Rath Herrn Roestel, an⸗ beraumten Termine ihre Erklarungen und Vor⸗ schläge über die Beibehaltung dieses Verwalters, oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters, sowie eventuell über die Bestellung eines einstweiligen Verwaltungsrathes abzugeben.

Allen, welche von den Gemeinschuldnern etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihnen etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an dieselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände

bis zum 3. September 1877 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, eben dahin zur Konkursmasse abzuliefern.

fandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ erechtigte Gläubiger der Gemeinschuldner haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken bis zum vorgedachten Tage nur Anzeige zu machen.

Alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, werden hier⸗ durch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht

bis zum 3. September 1877 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals auf den 28. September 1877, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kommisser zu erscheinen.

Nach Abhaltung dieses Termins wird ge⸗ eignetenfalls mit der Verhandlung über den Akkord verfahren werden.

Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist

bis zum 3. November 1877 einschließlich festgesetzt und zur Prüfung aller innerhalb der weiten Frist angemeldeten Forderungen ein Ter⸗ min auf den 30. November 1877, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 12, vor dem oben genannten Kommissar anberaumt, zu welchem sämmtliche Gläubiger vorge⸗ laden werden, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

„Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat fine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ ügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Gerichts⸗ bezirke wohnt, muß bei der Anmeldung seiner For⸗ derung einen am hiesigen Orte wohnhaften Bevoll⸗ mächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden zu Sachwaltern vorgeschlagen die Rechts⸗ anwalte Adel, Arndts und Ackermann. Berlin, den 22. Juni 1877.

Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für Civilsachen.

8

15604] Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Zielenzig, den 21. Juni 1877, Mittags 12 Uhr. Ueber den Nachlaß des am 2. Mai 1877 zu Schermeisel verstorbenen Kaufmanns R. Marense ist der gemeine Konkurs im abgekürzten Ver⸗ 8.e eröffnet.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Siegmund Benschner zu Zielenzig bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗

gefordert, in dem auf

den 30. Juni ecr., Mittags 12 Uhr, vor dem Kommissear, Herrn Kreisrichter Loock, im Terminszimmer Nr. 1, anberaumten Termin ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen definitiven Verwalters abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas ver⸗ schulden, wird aufgegeben, nichts an die Erben desselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr

von dem Besitz der Gegenstände

bis zum 31. Juli cr. einschließlich

dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige

zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern.

fandinhaber und andere mit denselben gleichbe⸗ rechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.

Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, die⸗ selben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht

bis zum 1. August cr. einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, inner⸗ halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen auf den 8. August cr., Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem genannten Kommissar im Terminszimmer Nr. 1 zu erscheinen.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗ fügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Be⸗ vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.

Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Michalski und Geißler in Zielenzig und Lüders in Sonnenburg zu Sach⸗ waltern vorgeschlagen.

562 5 Bekanntmachung. (Konkurs⸗Ordnung §. 183; Instr. § 34.)

In dem Konkurse über das Vermögen des üee Paul Kühn zu Züllichau ist zur Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord Termin

auf den 3. Juli 1877, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissar im Termins⸗ zimmer Nr. 3 anberaumt worden.

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß gesetzt, daß alle festge⸗ stellten oder vorläufig zugelassenen Forderun⸗ gen der Konkursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in An⸗ spruch genommen wird, zur Theilnahme an der Be⸗ schlußfassung über den Akkord berechtigen.

Die Handelsbücher, die Bilanz nebst dem In⸗ ventarium und der von dem Verwalter über die Natur und den Charakter des Konkurses erstattete schriftliche Bericht liegen im Gerichtslokal zur Ein⸗ sicht der Betheiligten offen.

Züllichau, den 13. Juni 1877.

Königliches Kreisgericht.

Der Ke des Konkurses urtius.

[5616] 88

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns S. Gembicki zu Thorn ist zur An⸗ meldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist

bis zum 12. Juli d. J. einschließlich festgesetzt worden. 8 Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem ge. dachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden.

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit v 18. Juni d. J. bis zum Ablauf der zweiten Fr angemeldeten Forderungen ist

auf den 16. Juli d. J., Mittags 12 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗Rath Plehn, im Sitzungssaale anberaumt und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat düns Abschrift derselben und ihrer Anlagen bei zufügen. 1

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts bezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn haften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. 3

Wer dies unterläßt, kann einen Beschluß a dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden nicht anfechten.

Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaf fehlt, werden die Rechtsanwalte Justiz⸗Rath Pancke, Reichert, Schrage und Warda zu Sach⸗ waltern vorgeschlagen.

Thorn, den 21. Juni 1877. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Mit Bezug auf die Bekanntmachung der Kon⸗ kurseröffnung über das Vermögen des Kauf⸗ manns Philipp Moses zu Dt. Eylau in Nr. 131 und 137 dieses Blattes wird bemerkt, daß der⸗ selbe sein Handelsgeschäft in Deutsch Eylau nicht unter der Firma P. Moses, sondern unter der Firma P. Moser geführt hat. Rosenberg W./ Pr., den 21. Juni 1877. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

[5365]

Königliches Kreisgericht, I. Abtheilung, zu Stolp. Den 15. Juni 1877, Vormittags 9 ½ Uhr. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samuel. Riese zu Stolp ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf

Konkurs⸗Eröffnung.

den 8 31. Mai d. J.

festgesetzt worden.

““

öö6“