eingetragen zufolge Verfügung vom 24. No⸗ vember 1881 an demselben Tage. „Gleichzeitig ist die daselbst unter Nr. 180 eingetragene Firma „F. A. Korth“ gelöscht zufolge Verf gung vom 24. November 1881 — an demselben Tage. ““ .— Belgard, den 24. November 1881. Königliches Amtsgericht. Berlin. Handelsregister [44320] des Feehen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfuͤgung vom 29. November 1881 sind am selbigen Tage folgende Eintragungen erfolgt: unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 3114 die hiesige Aktiengesellschaft in Firma: Actien⸗Brauerei⸗Gesellschaft Moabit vermerkt steht, ist eingetragen: Der §. 6 des Statuts ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. November 1881 nach näherer des Seite 138 und fol⸗ gende des Beilagebandes Nr. 145 zum Gesell⸗ schaftsregister sich befindenden Protokolls ge⸗ ändert worden.
In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 3882 die hiesige Aktiengesellschaft in Firma: Central⸗Bazar für Fuhrwesen (vorm. Gebrü⸗ der Besckow) vermerkt steht, ist eingetragen: Im Anschluß an die Eintragung vom 7. November 1881 wird registrirt, daß das Grundkapital jetzt noch in 1500 Aktien zu je 200 Thalern (600 ℳ) zerlegt ist.
In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter
Nr. 6103 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma:
8 H. Hahn & Co.
vermerkt steht, ist eingetragen:
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueberein⸗ kunft aufgelöst. Der Fabrikant Hermann Hahn zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter unver⸗ änderter Firma fort. Vergleiche Nr. 13,393 des Firmenregisters.
Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr.
13,393 die Firma:
H. Hahn & Co.
mit dem Sitze zu Berlin, und es ist als deren In⸗
der Fabrikant Hermann Hahn hier eingetragen
worden.
Die Gesellschafter der unter der Firma: Bachstein & Trimolt vorm. Otto Schambach mit dem Sitze zu Berlin am 15. November 1881 begründeten offenen Handelsgesellschaft (Geschäfts⸗ lokal: Dragonerstraße Nr. 28) sind die Kaufleute Gustav Eduard Eugen Bachstein und Carl Gott⸗ hold Trimolt, Beide zu Berlin. Dies ist in unser u. unter Nr. 8048 eingetragen worden.
In unser I1I1u ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 13,394 die Firma:
W. H. Kühl (Geschäftslokal: Jägerstraße 73) und es ist als deren Inhaber der Buchhändler Wilhelm Hans Kühl hier eingetragen worden.
In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter 85 die hiesige Genossenschaft in Firma: Grund⸗Erwerb⸗Verein Considentia, (Eingetragene Genossenschaft merkt steht, ist eingetragen: In Folge Neuwahl besteht jetzt der Vorstand aus: 1) dem Drechslermeister Gustav Wolff, 2) dem Kaufmann Albert Sprüssel, 3) dem Golddrahtzieher Julius Voelmy, 4) dem Fuhrwerkbesitzer Wilhelm Langner, 5) dem Sattlermeister Franz Cobau, sämmtlich zu Berlin.
In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen: Colonne 1. 8 Nummer: 10.
Colonne 2. Firma der Genossenschaft: Vereinigte Berliner Milchpächter, Eingetragene Genossenschaft. Colonne 3. Sitz der Genossenschaft: Berlin.
Colonne 4. Rechtsverhältnisse der Ge⸗
nossenschaft:
Der Genossenschaftsvertrag vom 29. September 1881 und ein denselben ergänzender Nachtrag vom 21. November 1881 befinden sich Seite 6 bis 9 und Seite 13 des Beilagebandes Nr. 110 zum Genossen⸗ schaftsregister. 2 .
weck der Genossenschaft ist die Erpachtung be⸗ ziehungsweise der Ankauf von Milch, deren Wieder⸗ verkauf und, soweit dies nicht angängig, Verar⸗ beitung auf Butter, Käse und andere aus der Milch herzustellende Produkte. Die Genossenschaft will ferner unreelle Konkurrenz von dem gesammten Milchhandel Berlins abwehren und eine Muster⸗ wirthschaft für Herstellung von Milchprodukten ein⸗ richten und betreiben.
Der Vorstand besteht aus drei Personen; derselbe vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich und zeichnet für denselben. Die Zeichnung selbst geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Rechtsverbindlichkeit für den Verein Dritten
senüber hat die Zeichnung aber nur, wenn sie mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern ge⸗ schehen ist.
Der Vorstand wird zur Zeit gebildet durch:
1) den Milchpächter Friebrich Friesee zu Berlin, 2 I Ludwig Mangelsdorf zu erlin, 3) den Buchhändler und Buchdruckereibesitzer Her⸗ mann Siltmann zu Schoeneberg.
Alle Bekanntmachungen des Vereins erfolgen durch die Berliner Milchzeitung. Die Berufung zur Generalversammlung erfolgt in einer, min⸗ destens 5 vor der Versammlung erscheinenden Nummer dieses Blattes.
(Das Verzeichniß der Genossenschafter kann wäh⸗ rend der Dienststunden in unserem Amtskokale Neue Friedrichstraße 13, Zimmer 69, eingesehen werden.)
Gelöscht ist: u Firmenregister Nr. 6877 die Firma: 8
Firmenregister Nr. 10,493 die Firma: . L. Kleist. Berlin, den 29. November 1881. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 56 I.
Berlin. Handelsregister 16ã44321) des 4585— Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 30. November 1881 sind am selbigen Tage folgende Eintragungen erfolgt: unser esellschaftsregister, woselbst unter Nr. 1473 die hiesige E in Firma: evy
vermerkt steht, ist eingetragen: Der Kaufmann Isaac Levy ist durch Tod aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden.
In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 7886 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Schröer & Nordmann
vermerkt steht, ist eingetragen: Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Theilhaber aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist dem Pianoforte⸗Fabrikanten Theodor Weidens⸗ laufer zu Berlin übereignet worden, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 13,395 des Firmenregisters.
Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr.
13,395 die Firma:
Schröer & Nordmann mit dem Sitze zu Berlin, und es ist als deren Inhaber der Pianoforte⸗Fabrikant Theodor Wei⸗ denslaufer hier eingetragen worden.
Dem Marx Jantzen zu Berlin ist für vorbezeich⸗ netes Handelsgeschäft Prokura ertheilt und ist dieselbe r. 5182 unseres Prokurenregisters eingetragen worden.
In unser Gesellschaftsregister. woselbst unter Nr. 6572 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Mieklei & Comp.
vermerkt steht, ist eingetragen: Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Theilhaber aufgelöst. Die Frau Emilie Mieklei, geborene Liebe, zu Berlin setzt das Handels⸗ geschäft unter unveränderter Firma fort. Ver⸗ gleiche Nr. 13,397 des Firmenregisters.
Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 13,397 die Firma:
Mieklei & Comp. mit dem Sitze zu Berlin, und es ist als deren Inhaberin die Frau Emilie Mieklei, geborene Liebe, hier, eingetragen worden.
Dem Carl Mieklei zu Berlin ist für vor⸗ bezeichnetes Handelsgeschäft Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 5184 unseres Prokurenregisters üi see. worden.
agegen ist bei Nr. 3935 unseres Prokuren⸗ registers vermerkt worden, die Prokura des Carl Mieklei ist hier gelöscht und nach Nr. 5184 über⸗ tragen.
In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 12,655 die Handlung in Firma: W. Spindler mit dem Sitze zu Berlin und Zweigniederlassungen zu Frankfurt a. Oder, Frankfurt a. Main, Cassel und Erfurt vermerkt steht, ist eingetragen: Zweigniederlassungen sind ferner errichtet zu Spindlersfeld bei Coepenick, Altona, Breslau, Charlottenburg, Chemnitz, Cöln, Dresden, alle a. d. S., Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg, Pehoche Stettin.
Ein gleicher Vermerk ist bei Nr. 4827 und Nr. 4828 unseres Prokurenregisters eingetragen worden.
Die Gesellschafter der unter der Firma:
Seebohm & Dieckstahl
mit dem zu Sheffield und Zweigniederlassung zu Berlin bestehenden offenen Handelsgesellschaft (hiesiges Geschäftslokal: Prinzenstraße 86) sind die Stahlfabrikanten Henry Seebohm in London und Robert Schott in Sheffield. Die Gesellschaft hat am 15. Oktober 1865 begonnen. Dies ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 8049 eingetragen worden.
Die Gesellschafter der unter der Firma:
3 Landsberg & 8s. . mit dem Sitze zu- Berlin am 30. November 1881 begründeten offenen Handelsgesellschaft (Geschäfts⸗ lokal: Jägerstraße 22, Hof 1 Tr.) sind die Kauf⸗ leute Paul Landsberg und Julius Waldemar Ring, Beide zu Berlin. Dies ist in unser Gesellschafts⸗ register unter Nr. 8050 eingetragen worden.
*
In unser Firmenregister sind je mit dem Sitze zu
Berlin *
unter Nr. A. Wilhelmi’s Maschinenfabrik (Geschäftslokal: Kastanien⸗Allee 34) und es
13396 die Firma:
ist als deren Inhaberin die Frau Bertha Mathilde Amalie Wilhelmi, geb. Bevyge hier,
unter Nr. 13398 die Firma:
P. Schmidt (Geschäftslokal: Friedrichsgracht 28/29) und es ist als deren Inhaberin die Frau Auguste Pauline Henriette Nelte, geborene Apfelbaum,
verwittwet gewesene Schmidt hier,
eingetragen worden. F Dem Emil Nelte zu Berlin ist für letztgenannte Firma Prokura ertheilt, und ist dieselbe unter Nr. 5185 unseres Prokurenregisters eingetragen worden.
Der Kaufmann Leuis Badt zu Berlin hat für sein hierselbst unter der Firma:
ür Goldschmidt & Badt (Firmenregister Nr. 6373) bestehendes — geschäft dem Arthur Badt zu Berlin Prokura er⸗ theilt, und ist dieselbe unter Nr. 5183 unseres Prokurenregisters eingetragen worden.
Berlin, den 30. November 1881.
Königliches wes d I. Abtheilung 56I. ila.
Beuthen 0./. Pekanntmachung. 44295] In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 2020 rie Firma Dr. B. Großer mit dem Orte der Niederlassung zu Kattowitz und als deren Inhaber der Apotheker Dr. Bruno Großer zu Kattowitz am 24. November 1881 eingetragen worden. Beuthen O./E., den 24. Noxpember 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
Cottbus. Bekanntmachung. [44296] guas unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9, irma:
Cottbus'er Bie —
b gesellschaft, eingetragen worden: “
Das Unternehmen ist auf die Kreise Spremberg, Calau, Lübben, Luckau, Guben, Sorau und Hoyers⸗ werda ausgedehnt; außerdem sind die §§. 19, 37, 46 bis 58, einschließlich §§. 65, 69 der Statuten abgeändert; eingetragen auf Grund der Beschlüsse der Generalversammlungen vom 14. und 21. No⸗
vember zufolge Verfügung vom 29. November 1881 —
an demselben Tage. Cottbus, den 29. November 1881. Königliches Amtsgericht.
Eisleben. Firmenregister. 144250] Das Erlöschen der nnuter Nr. 130 eingetragenen Firma F. C. Baumann in Eisleben ist heute ein⸗ getragen. Eisleben, den 22. November 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Eisleben. Firmenregister. [44247] Unter Nr. 500 ist heute die Firma Fritz Meye in Eisleben und als deren Inhaber der Schuh⸗ u.*“] Friedrich Meye in Eisleben einge⸗ ragen. Eisleben, den 22. November 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Eisleben. Firmenregister. [44249] Unter Nr. 498 ist heute die Firma H. Meyer in Eisleben und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Mexyer in Eisleben eingetragen. Eisleben, den 22. November 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Eisleben. Firmenregister. [44248] Unter Nr. 501 ist heute die Firma Otto Fiedler in Eisleben und als deren Inhaber der Juwelier Otto Fiedler in Eisleben eingetragen. Eisleben, den 22. November 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Eisleben. Firmenregister. [44251] Das Erlöschen der unter Nr. 32 eingetragenen Firma: C. A. Sturm in Eisleben ist heute ein⸗ getragen. Eisleben, den 22. November 1881. Königliches Amtsgericht, Abtheilung V.
Eisleben. Firmenregister. [44252] Unter Nr. 499 ist heute die Firma A. F. Berg⸗ mann in Eisleben und als deren Inhaber der Kaufmann August Franz Bergmann in Eisleben eingetragen. Eisleben, den 22. November 1881. Königliches Amtsgericht, Abtheilung V.
Eiberfela. Bekanntmachung. 44297] 3110 des Firmenregisters ist heute
Unter Nr. die Firma „Adolf Frickenhaus“ mit dem Sitze zu Mettmann und als deren Inhaber der Kaufmann Adolf Frickenhaus daselbst eingetragen worden. Elberfeld, den 29. November 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Eltville. Bekanntmachung. [44283] In das Gesellschaftsregister für den Amtsgerichts⸗ bezirk “ wurde folgender Eintrag gemacht: 1) Nr. 27. 2) Firma: Gebrüder Heuzeroth. 3) Sitz der Gesellschaft: Eltville. 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1) Wilhelm Heuzeroth, Kaufmann in Wiesbaden. 2) Emil W. Heuzeroth, Kaufmann in Eltville. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1881 begonnen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 25. No⸗ vember 1881 am 26. November 1881. Eltville, den 25. November 18813. 16 “ Schlichter. 8 1
Frankfurt a. O. Handelsregister [44298] des Königlichen Amtsgerichts zu Frankfurt a. O. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6, woselbst die Genossenschaft „Spar⸗ und Vorschuß⸗ verein Fürstenwalde, Eingetragene Genoffen⸗ schaft“ zu Fürstenwalde eingetragen steht, zufolge Verfügung vom 26. November 1881 am 29. No⸗
vember 1881 Folgendes vermerkt worden: Der Kaufmann Wilhelm Suhr ist aus dem Vorstande ausgetreten und an Stelle desselben
der Uhrmacher Fritz Boje eingetreten.
[44299] Sernsbach. Nr. 8899. Zu O. Z. 10 bezw. O., Z. 17 des Gesellschaftsregisters des Gr. Amts⸗ gerichts Gernsbach wurde heute in Betreff der Firma „Murgthal⸗Eisenbahngesellschaft in Gernsbach“ eingetragen:
Das Grundstockkapital ist auf 1,050,185 ℳ 64 ₰ angewachsen. Der Verwaltungsrath ist ermächtigt, Aktien bis zum Betrage von 1,050,000 ℳ anfertigen zu lassen, und zwar:
300 Stück A. von 2000 ℳ 600,000 ℳ,
300 Stück B. von 1000 ℳ 300,000 ℳ, Stück C. von 300 ℳ 90,000 ℳ und
300 Stück D, von 200 ℳ = 60,000 ℳ
Die alten Aktien werden gegen neue, die auf In⸗ haber gestellt sind, aber auf Namen geschrieben werden können, umgetauscht.
Die derzeitigen Mitglieder raths sind:
Friedrich Abel, als derzeitiger Bürgermeister von nsbach, Domänendirektor Kilian, zur Zeit vertreten deurch Gr. Oberförster Zircher in Gernsbach, als Vertreter des Gr. Domänenärars, Albert Hirtler, als derzeitiger Bürgermeister von Rastatt, 1 8 Schiffer Otto Wielandt, 8“ Graf pon Sponeck, Febegete Gottlieb Klumpp,
des Verwaltungs⸗
olzhändler Philipp Weber, 8 aufmann Gustav Dreyf s die letzten fünf in Gernsbach. Gernsbach, den 26. November 1881. 8 1ö r. Amtsgerichts: Gut. 8—8 ““ 8 g— desheim. Bekanntmachung. Auf heute zu der Firma:
[44203
IsmW. Becker in Hildesheim eingetragen: „Die Firma ist erloschen“. Hildesheim, den 28. November 1881. Königliches Amtsgericht, Abth. V.
4
Hirschberg. Gelöscht ist im Firmenregister
Nr. 341 die Firma Paul Lorenz zu Hirschberg.
Hirschberg, den 28. November 1881.
..“ Königliches Amtsgericht. IV. 8 Hilgenfeld.
8
Königsee. Bekanntmachung. [44301]
Das im hiesigen Handelsregister Fol. 24 mit der
Firma: 8 „G. Soergels Erben“ eingetragene Handelsgeschäft in Königsee ist durch Vertrag auf den Kaufmann Carl Robert Hahn hier übergegangen und wird von demselben mit unver⸗ änderter Firma weitergeführt.
Königsee, den 29. November 1881.
Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht. Schwartz. 1
Labiau. Bekanntmachung. 144302)
Die unter Nr. 32 des Firmenregisters eingetragene
Firma J. G. Strade ist zufolge Verfügung vom
heutigen Tage gelöscht. Labiau, den 21. November 1881. 8 Königliches Amtsgericht. Loebaun W. Pr. Bekanntmachung. 144303] Am 24. November 1881 ist in das hiesige Pro⸗ kurenregister unter Nr. 4 eingetragen, daß der frühere Kaufmann ees Roesky aus Loebau W. Pr. von dem Kaufmann Ferdinand Roesky zu Marwalde bei Gilgenburg O. Pr. ermächtigt ist, die Firma „F. Roesky“ procura zu zeichnen. Loebau W. Pr., den 24. November 1881. Königliches Amtsgericht. 1
Loebau W. Pr. Bekanntmachung. [44304] Am 24. November 1881 ist die in Loebau W. Pr.
befindliche Handelsniederlassung des Kaufmanns
Ferdinand Roesky aus Marwalde bei Gilgenburg
unter der Firma „F. Roesky“ in das diesseitige
Firmenregister unter Nr. 69 eingetragen worden. Loebau W. Pr., den 24. November 1881.
Königliches Amtsgericht.
Potsdam. Bekanntmachung. [aal58n Zufolge Verfügung vom 24. d. M. ist am heutigen Tage in unser Firmenregister unter Nr. 790
Firma: Carl Ehrlich, mit dem Ort der Niederlassung:
Potsdam 1 und als Inhaber derselben der Kaufmann Karl Ehrlich
eingetragen worden. Potsdam, den 25. November 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
LQuedlinburg. Bekanntmachung. (44204] In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 4, wo⸗ selbst sich der EConsum⸗Verein zu Quedlinburg, eingetragene Genossenschaft, eingetragen findet, ist folgender Vermerk eingetragen:
In der am 20. Oktober 1881 vorschriftsmäßig berufenen Generalversammlung ist der §. 53 des Vereinsstatuts vom 15. Dezember 1873 wie folgt abgeändert:
„Treten Verluste ein, so sind dieselben nach Errschöpfung des Reservefonds von den Geschäfts⸗ antheilen der Mitglieder pro rata abzuschreiben. 8 st das Genossenschaftsvermögen gänzlich absor⸗ birt, so wird der noch zu deckende Rest gleich⸗ 8 mäßig nach Köpfen von sämmtlichen Genossen⸗ schaftern aufgebracht;“
und gleichzeitig an Stelle des Tuchmachers Fried⸗ rich Schafhirt, welcher sein Amt niedergelegt hat, der a. D. Pabst zum Geschäftsführer erwählt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 25. November 1881 an demselben Tage. Sa
Quedlinburg, den 25. November 1881
Königliches Amtsgericht. Rawitsch. Bekanntmachung. [44306]
In unserem Firmenregister ist heute
a. die unter Nr. 242 eingetragene Firma „Otto Seiler“ gelöscht,
b. unter Nr. 255 die Firma „Otto Seiler Nachfolger zu Rawitsch“ und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Pohle zu Ra⸗ witsch
eingetragen worden. Rawitsch, den 28. November 1881. Königliches Amtsgericht.
[44307]
Röbel. In das hiesige Handelsregister ist in
Folge Verfügung vom 12. November d. J. heute
eingetragen sub Nr. 53 Fol. 19:
Col. 3. Ludw. Ahrend,
Col. 4. Röbel,
Col. 5. Kaufmann
Ahrend.
Ludwig Martin
Großherzogliches Amtsgerich.
8 44284] Rüdesheim a. Rh. In das hiesige Firmen⸗ register ist unter Nr. 204 die Firma: Franz Travers zu Lorch und als deren Inhaber der Weinhändler Franz Travers zu Lorch heute eingetragen worden. Rüdesheim a. Rh., am 23. November 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Spandau. Bekanntmachung. [44280]
In unser Firmenregister sind solgende Eintragungen
bewirkt worden: A. Nr. 418: Bezeichnung des Firmeninhabers: der Kauf mann Hubert Borchelt. Dnt der Niederlassung: Fehrbellin. Bezeichnung der Firma: Hubert Borchelt. Eingetragen zufolge 4522 vom 25. No⸗ vember 1881 am selbigen Tage. B. Nr. 419:
Blatt 219 des hiesigen Handelsregisters ist
meister Carl Friedrich August Grünefeld.
die
““ 8
Eduard Röbel, den 16. November 1881. 11.1“
Bezeichnung des Firmeninhabers: der Mühlen⸗ *8
Ortt der Niederlassung: Nauen. 5 Bezeichnung der Firma: C. Grünefeld. Eingetragen zufolge Verfügung vom 25. No⸗ vember 1881 am selbigen Tage. Spandau, den 25. November 18811. Königliches Amtsgericht. 8
[44285] Stargard i./Pom. Bekanntmachung.
In unser Register, betreffend die Ausschließung der Gütergemeinschaft ist heute zufolge Verfügung vom 23. November 1881 eingetragen:
Nr. 63. Der Kaufmann August Pieper zu Stargard in Pomm. hat für seine Ehe mit Maria, geborene Seydler, durch Vertrag vom 25. Oktober 1881 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.
Stargard i./ Pom., den 22. November 1881.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung für Firmen⸗ und Handelssachen.
[44305] Poln. Wartenberg. Bekanntmachung. Bei der unter Nr. 139 unseres Firmenregisters eingetragenen Firma: H. Stojan zu Medzibor ist heute folgender Vermerk eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. In. Wartenberg, den 26. November 1881. Königliches Amtsgericht. gez. Grüttner.
Muster⸗Register Nr. 123.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlichtt)
143793] Bielereld. In das Musterregister des König⸗ lichen Amtsgerichts zu Bielefeld ist eingetragen: Nr. 44. Firma A. W. Kisker in Bielefeld, ein Packet, enthaltend 4 Muster für Jacquard⸗ und Damast⸗Gewebe, Fabriknummern 412, 415, 416 und 419, Flächenmuster, Schutzfrist 7 Jahre, angemeldet am 19. November 1881, Nachmittags 5 Uhr.
Bochum. Musterregister [41045] des Königlichen Amtsgerichts zu Bochum. In das Musterregister ist unter Nr. 6 eingetragen
die Handelsgesellschaft Lohmann & Soeding zu
Witten mit einer aus Blech gepreßten Schaufel,
offen, Fabriknummer 81 ½ A., Muster für plastische
Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
4. November 1881, Vormittags 9 ½ Uhr.
[44056] Cassel. Muster⸗ und Modellregister. Nr. 30. Firma: „Fröhlich & Wolff“ in Cassel, 1 versiegeltes Packet mit 1 Muster für Segeltuch, Flächenmuster, Fabriknummer 503, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. November 1881, Nach⸗ mittags 12 Uhr 5 Minuten. Königliches Amts⸗ gericht Cassel. Vierte Abtheilung. Fulda.
[42738] Coburg. In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 39. die Firma Emil Förster in Neustadt bei Coburg, ein verschlossenes Couvert, enthaltend angeblich ein Muster zu Puppenhemden mit Papiereinsatz und Spitzen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. November 1881, Nachmittags 4 Uhr. Coburg, den 11. November 1881. Die Kammer für Handels⸗ sachen. Dr. Otto.
[43435] Coburg. In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 40 die Firma Conrad Gagel in Coburg, ein in graues Papier eingeschlagenes Packet, enthaltend angeblich zwei Muster zu aus Palmblatt gefertigten Körben, Geschäftsnummern 3141 und 3142, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1881, Vor⸗ mittags ½12 Uhr. Coburg, den 17. November 1881. Die Kammer für Handelssachen. Dr. Otto. v“ ““
Colmar. In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 59. Firma Gimpel frères zu Markirch, 1 verschlossenes Packet mit 50 Mustern Baumwoll⸗ zeug, Flächenerzeugniß, Fabriknummern 4002, 4007, 4009, 4010, 4017, 4021, 4022, 4023, 4026, 4030 bis 4034, 4039, 4041, 4042, 4044, 4047, 4049, 4054, 4058, 4063, 4071, 4075, 4081, 4082, 4087, 4090 bis 4097, 4101, 4102, 4105, 4108, 4111 bis 4115, 4119, 4123, 4130, 4131, 4050.
Nr. 60. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Packet mit 50 Mustern Baumwollzeug, Nr. 4132 bis 4137, 4144, 4156, 4157, 4164, 4172, 4184, 4188, 4197, 4198, 4199, 4203, 4204, 4206, 4210, 4211, 4216, 4217, 4220, 4224, 4225, 4226, 4232, 4235, 4236, 4237, 4240, 4241, 4242, 4248 bis 4254, 4256, 4257, 4259, 4260, 4262, 4270, 4271, 4272, 4275. Muster sind für Flächenerzeugnisse be⸗
mmt.
Nr. 61. Dieselbe Firma, verschlossenes Packet mit 50 Mustern Baumwollzeug für Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 4273, 4275, 4277 bis 4281, 4283 bis 4290, 4292, 4387, 4389, 4423 bis 4425, 4427, 4432, 4434, 4443, 4444, 4446, 4448, 4456 bis 4458, 4460, 4463 bis 4465, 4468, 4470, 4471 bis 4476, 4480 bis 4482, 4485, 4488, 4492, 4493.
Nr. 62. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Packet mit 48 Mustern Baumwollenzeug für Flächenerzeug⸗ nisse, Nr. 4494, 4498, 4503, 4504, 4525, 4526, 4529 bis 4532, 4540, 4547 bis 4550, 4563, 4566, 4568, 4579, 4608, 4610, 4611, 4614, 4615, 4618 bis 4620, 4626 bis 4628, 4630 bis 4635, 4638 bis 4644, 4652 bis 4654, 4656, 4657.
Nr. 63. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Packet mit 50 Mustern Baumwollzeug für Flächenerzeugnisse, Nr. 8003 bis 80006, 8008, 8009, 8011, 8013, 8015, 8016, 8018, 8019, 8020, 8022 bis 8029, 8032 bis 8036, 8038 bis 8042, 8045, 8049, 8052 bis 8054, 8088. 8059, 8061 bis 8067, 8069, 5070, 8072, 8073,
9)
Nr. 64. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Packet mit 50 Mustern Baumwollzeug für Flächenerzeug⸗ nisse, Nr. 8077 bis 8084, 8086, 8001, 8093, 8005, 8096, 8097, 8103, 8108, 8112, 8117, 8121, 8123, 8124, 8129, 8130, 8137, 8141 bis 8148, 8150 bis 8152, 8155, 8156, 8156, 8159, 8166, 8169 bis 8171, 8173, 8175, 8181, 8182, 8183, 8187, 8190.
Nr. 65. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Packet
mit tern Baumwollzeug für Flächenerzeu nisse. Nr. 8191, 8194 bis 8196, 8197 bis 8201, 8203 bis 8219, 8221, 8222.
Bei sämmtlichen Packeten ist eine Schutzfrist von 2 Jahren beantragt und sämmtliche Packete sind am 16. November, Nachmittags 5 Uhr, angemeldet.
8 Kaiserliches Landgerichts⸗Sekretariat.
[43075] Detmold. In unser Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 25. Gebrüder Klingenberg, Meyer'’sche Hofbuchdruckerei, in Detmold, ein verschlossenes Couvert, enthaltend 9 Muster von Etiquetten von Ausstattungen zu Cigarrenkisten, sowie ein Brandmuster, Fabrik-Nr. 443 — 446 und 448 — 453, Flächenerzeugnisse, S 3 Jahre, angemeldet am 16. November 1881, Nachmittags 3,15 Uhr. Detmold, 17. November 1881. Fürst⸗ lich Lippisches Amtsgericht II. Heldman.
[42434] Ettlingen. Nr. 8060. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1. Firma: Freiherrl. von Babo'’sche kunstgewerbliche Anstalt in Frauen⸗ alb, vier Muster für Reliefbilder, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 101 bis 104, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. No⸗ vember 1881, Nachm. 3 ½ Uhr. Ettlingen, 10. No⸗ vember 1881. Großh. Bad. Amtsgericht.
[44193] Frankfuart a. M. In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 286. Firma „S. Grünwald“ hier, 1 ver⸗ siegeltes Couvert mit 1 Muster (Photographie) eines Barometers, mit Nr. 46, für plastische Been, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 7. November 1881, Vormittags 10 Uhr.
Zu Nr. 95. Firma „Schriftgießerei C. J. Ludwig“ hier hat für die unter Nr. 95 eingetragenen Muster: 1 Garnitur enge Grotesque Schriften in 7 Graden mit Fabriknummern 471 — 477; Eckver⸗ zierungen mit Fabriknummern 1075, 1081, 1082, 1083, 1088, 1089, 1090; Polytypen mit Fabrik⸗ nummern 1084, 1085, 1086, 1087, 1091, 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.
Nr. 287. Firma „Klimsch's Druckerei J. Mau⸗ bach & Cie.“ hier, 1 versiegeltes Couvert, enthaltend 2 Etiquettenmuster mit Nr. 327 neu und Nr. 344, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemel⸗ det am 19. November 1881, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.
Nr. 288. Ingenieur „Alexander hier, 1 versiegeltes Couvert, enthaltend Muster: 1 Diplom der Frankfurter Ausstellung 1881 mit Nr. 1, 1 Avers der Ausstellungs⸗Medaille mit Nr. 2, 1 Revers der Ausstellungs⸗Medaille mit Nr. 3, für Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. No⸗ vember 1881, Nachmittags 4 Uhr 10 Minuten.
Nr. 289. Firma „Zander & Hoff“ hier, 1 ver⸗ siegeltes Couvert, enthaltend Zeichnung eines elek⸗ trischen Schellenzuges mit 3 Zügen, Fabriknummer 92, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, nmehbedes am 23. November 1881, Mittags 12 Uhr.
Zu Nr. 97. Firma „Val. Hammeran“ hier hat für die unter Nr. 97 eingetragenen Muster für Schlossererzeugnisse in gestanzten und getriebenen schmiedeisernen Rosetten, mit Fabriknummern 10 bis 55, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.
Frankfurt a. M., 29. November 1881.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
[40370] Giessen. Firma Main⸗Weser⸗Hütte bei Sollar, Photographie eines neuen, daselbst model⸗ lirten, s. g. verbesserten, amerikanischen Füll⸗ und Regulirofens Nr. 4, mit Ventilation, Luftheizung, Rauchcirkulation, Wasserverdunstungs⸗ und Koch⸗ einrichtung, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 2. November 1881, Nachm. 3 Uhr. Gr. Hess. Amtsgericht Gießen. 8 1
M.-Gladbach. In das Musterregister des Königlichen Amtsgerichts ist eingetragen sub Nr. 79, Firma Fried. Diergardt Nachfolger in Viersen, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Muster für Gewebe: Gaze⸗Plüsch, bezeichnet mit P. 326, Flächen⸗ erzeugniß, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 23. November 1881, Vormittags 9 Uhr. M.⸗Glad⸗ bach. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[43677 M.-Gladbach. In das Musterregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist eingetragen: Nr. 80. Firma Wm. Bornefeld in M.⸗Glad⸗ bach, ein unversiegeltes Packet, enthaltend 32 Muster für Gewebe (Cheviot), bezeichnet mit Nrn. 3033, 3034, 3,35, 3036, 3037, 3038, 3039, 3040, 1160, 1162, 1163, 1164, 1165, 1166, 1167, 1168, 1169, 1110, 1I 1172, 1175, 1174, 1175, 1176, 1177, 1178, 1179, 1180, 1181, 1182, 1185 und 1186, sämmtlich Muster für Flächenerzeugnisse, 8e Hes saft drei Jahre, angemeldet am 24. November 1881, Nachmittags 3 ½ Uhr. M.⸗Gladbach. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[43678] M.-Gladbach. In das Musterregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist eingetragen: Nr. 81. Firma Wm. Bornefeld in M.⸗Glad⸗ bach, ein unversiegeltes Packet, enthaltend 42 Muster für Gewebe (Cheviot), bezeichnet mit Nrn. 255, 256, 269, 274, 278, 280, 282, 285, 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298, 2909, 300, 301, 302, 303, 304, 306, 307, 308, 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318, 320, 321, 322 und 323, sämmtlich Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. November 1881, Nachmittags 3 ½ Uhr. M.⸗Gladbach. Königliches Amtegericht. Astheilung J. “
— — 88 1
[42224] Göppingen. K. Amtsgericht Göppingen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 31. Firma: Rau & Cie. hier, 1 verschlossenes Packet, enthaltend das Muster eines Cafeehretts mit Ver⸗ zierung und Griff, Muster für Nlaftische Erzeugnisse, Fabriknummer 255, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. November 1881, Abends 4 Uhr. i 15. Nov⸗ r 1881. Oberamtsrichter: Jetter.
8 [42067] Sörlitz. In unser Musterregister ist unter Nr. 37 eingetragen: Holzschnitt⸗Waaren⸗Fabri⸗ kant Johann Carl August Bürger zu Görlitz, ein Muster zu einem Wundertische, offen, Geschäfts⸗ nummer 1000, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. November 1881, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Görlitz, den 10. November 1881. Königliches Amtsgericht.
[43631] Hirschberg. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 23. Robert Reimann in Firma Robert Schmidt zu Schmiedeberg i. Schl., ein offenes Packet mit einem Muster für die Form einer Schürze, Fabriknummer 1, Flächenerzeugniß, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. November 1881, Vormittags 10 Uhr. Hirschberg, den 8. No⸗ vember 1881. Königliches Amtsgericht. IV.
[41976] Homberg. In das Musterregister ist eingetra⸗ gen, daß die der Firma Warsteiner Gruben⸗ und Hütten⸗Verein, Abtheilung Holzhausen, unterm 17. November 1878 für 1 Muster für Regulir⸗ Eremitageofen, offen, Fabriknummer 3, Muster für plastische Erzeugnisse, gewährte Schutzfrist von 3 Jahren am 12. November 1881 auf 3 Jahre ver⸗ längert worden ist. Homberg, den 12. November 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[43794] Klingenthal. Im hiesigen Musterregister ist eingetragen unter Nr. 136 Fabrikant F. August Möckel in Georgenthal, ein versiegeltes Packet, enthaltend einen Spazierstock mit Mundharmonika, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist vorläufig drei Jahre, laut Anmeldung vom 17. November 1881, Nachmittags 5 Uhr. Klingenthal, am 23. No⸗ vember 1881. Königliches Amtsgericht. Beck.
[42816] Lahr. Nr. 9859. Mit O. Z. 9 in das Muster⸗ register, Firma Ernst Kaufmann in Lahr, 36 Flächenmuster, ein versiegeltes Packet mit Noummern, 5 Kalenderschilder Nr. 29, 31, 33, 34, 36, 31 Ci⸗ garren⸗ und Cigaretten⸗Etiquetten Nr. 2341, 2342, 2343, 2343 a., 2344, 2345, 2346, 2347, 2348, 2349, 2350, 2360, 2361, 2364, 2365, 2371, 2372, 2373,
2374, 2383, 2384, 2385, 2386, 2386 a., 2387, 2388,
2389, 2390, 2391, 2392, 2393, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. November 1881, Nachmittags 4 ¾ Uhr. Lahr, 16. November 1881. Gr. bad. Amtsgericht. Eichrodt.
b [43442] Lahr. Nr. 10 034. Zu. O. Z. 6 in das Muster⸗ register: Firma G. Pfisterer in Lahr, 33 Flächen⸗ muster für Cigarrenverpackungen, ein versiegeltes Packet mit Nrn. 548, 560 — 563, 566 — 576, 578 — 580, 589 — 592, 594 — 597, 601 — 606, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 19. November 1881, Nachmit⸗ tags ½4 Uhr. Lahr, 20. November 1881. Gr. Bad. Amtsgericht. Eichrodt.
[4060] München. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 90. Friedrich von Miller, K. Professor an der Kunstgewerbeschule in München, ein ver⸗ siegeltes Packet mit einem Muster, Gypsmodell, Storch mit Kind darstellend, Gesch. Nr. I., Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. November 1881, Vormittags 11 Uhr. München, 10. November 1881. Der Forssg. der I. Kammer für Handelssachen am Kgl. Landgerichte München I. Kirschner.
[42226] München. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 91 die Firma Peter Kölbl Sohn in Mün⸗ chen, ein versiegeltes Packet mit 16 Musterabbil⸗ dungen für: 1 Handlaterne Gesch. Nr. 1, 1 detto Gesch. Nr. 2, 1 detto Gesch. Nr. 3, 1 detto Gesch. Nr. 4, 1 detto Gesch. Nr. 5, 1 detto Gesch. Nr. 6, 1 Träger Gesch. Nr. 1, 1 detto Gesch. Nr. 2, 1 detto Gesch. Nr. 3, 1 detto Gesch. Nr. 4, 1 detto Gesch. Nr. 5, 1 detto Gesch Nr. 6, 1 detto Gesch. Nr. 7, 1 detto Gesch. Nr. 8, 1 detto gesch Nr. 9, 1 detto Gesch. Nr. 10, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. November 1881, Nachmittags 5 Uhr. München, am 14. No⸗ vember 1881. Der Vorsitzende der I. Kammer für Handelssachen am Kgl. Landgerichte München I.
43235] München. In das Musterregister ist eingetra⸗ gen: Nr. 92. Die Firma Gebr. Stiefenhofer in München, ein versiegeltes Packet mit einem Muster für einen Feuerwehr⸗Verbandkasten, Gesch. Nr. 1838, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 1881, Nachmittags 5 Uhr. München, am 19. November 1881. Der Vorsitzende der I. Kammer für Handelssachen am Kgl. Landgerichte München I.: Kirschner.
[43441] Neustadt in Baden. Nr. 8041. In das Musterregister wurde heute Vormittag 7 Uhr unter Nr. 17 eingetragen: Firma Actiengesellschaft für Uhrenfabrikation in Lenzkirch, ein versiecgeltes Packet mit 12 Mustern für Regulateure, Uhrgehäuse, Nr. 537, 538, 539, 540, 541, 542, 544, 545, 546, 547, 548, 549, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre. Neustadt in Baden, den 18. November 1881. Großh. Amtsgericht. Nürnberg. Im Musterregister ist eingetragen unter Ziffer 177: Johann Georg Normann, Metallwaarenfabrikant zu Nürnberg, ver⸗ siegeltes Convolut mit 2 Mustern von Eisformen in Abbildung, Gesch.⸗Nr. 141 und 142, plastische Erzeugnisse, Scn frist 3 Jahre, angemeldet am 28. November 1881, Vormittags 11 Uhr. Nürn⸗ berg, den 28. November 1881. Königl. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Geigel, K. Landgerichtsrath.
[40332] Osnabrück. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 10. Firma Hagedorn & Sander zu Oônabrück, ein Abbildungen von viasilgen Erzeugnissen zur Dekoration von Möbeln, bestehend
in Rosetten, Füllungsverzierungen und Aufsätzen, versehen mit den Fabriknummern 108, 107, 334, 333, 311, 323, 326, 322, 136, 325, 106, 335, 105, 34 a. u. b., 138, 139, 309, 336, 337, 104, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. November 1881, Vormittags 11 ½ Uhr. Osnabrück, den 2. Novem⸗ ber 1881. Königl. Amtsgericht, Abthl. I.
8 [42749] Osnabrück. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 11 Firma Hagedorn & Sander zu Osnabrück, ein Packet Abbildungen von plastischen Erzeugnissen zur Dekoration von Möbeln, Piano⸗ forten und Photographierahmen, versehen mit den
abriknummern 401, 402, 403, 404, 405 und 501, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. November 1881, Vormittags 10 ½ Uhr. Osnabrück, den 18. November 1881. Königliches Amtsgericht. I.
[42435] Passau. In das Musterregister ist eingetragen Firma: Dressel, Kister & Cie., Porzellainfabrik zu Passau, 2 Paquete, das eine mit 48, das andere mit 49 Stück Photographien von Porzellain⸗ Gegenständen plastische Erzeugnisse. Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am eilften November 1881, Vormittags 10 ½ Uhr. Den 11. November 1881. Königl. Landgericht Passau, Kammer für Handels⸗ sachen: Der Vorsitzende, Kgl. Rath Köglauer.
3 [42815] Reichenau. In das Musterregister ist einge⸗ tragen worden. Nr. 21. Firma Ferdinand Gutte in Reichenan, ein versiegeltes Packet mit 35 Mustern für halbwollene Kleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, mit den Fabriknummern 7199 bis mit 7230, 309, 310, 4244a. versehen, Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am 12. November 1881, Vor⸗ mittags ½12 Uhr. Reichenau, am 14. November 1881. Königliches Amtsgericht. Müller.
[42225] Riesa. In das Muüsterregister ist eingetragen: Nr. 79. Firma Lauchhammer, vereinigte vor mals Gräfl. Einsiedelsche Werke in Riesa, ein versiegeltes Packet mit 11 Mustern, nämlich: Helm (Urtheil des Paris), Fabr.⸗Nr. 576; Schild, oval (Kampf der Titanen), Fabr.⸗Nr. 577; Schaale, durchbrochen, Fabr.⸗Nr. 578; Bachanalschale, Fabr.⸗Nr. 581; Dokumentenkästchen, Fabr.⸗Nr. 582; eller, Fabr.⸗Nrn. 584, 585, 587, 588, 589, 590; Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. November 1881, halb 9 Uhr Vormittags. Gleichzeitig ist Ausdehnung der Schutz⸗ frist für diese Muster bis auf 5 Jahre angemeldet worden. Riesa, am 12. November 1881. König⸗ liches Amtsgericht. Scheuffler.
[42091] Sebnitz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 12. Firma Oskar Richter in Sebnitz,
1 versiegeltes Packet mit 19 Mustern für Drell⸗ und
Rouleaurx⸗Leinen, Flächermuster, Fabriknummern 105, 121, 122, 123, 124, 125, 127, 128, 129, 130, 131, 136, 137, 158, 159, 161, 162, 163, 201, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 27. Oktober 1881, Nach⸗ mittags 4 ¼ Uhr.
Nr. 13. Firma C. A. Hesse jun. in Sebnitz, 1 versiegeltes Packet mit 5 Mustern für Drell⸗ waaren, Flächenmuster, Fabriknummern 806, 807, 808, 809, 810, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 1. November 1881, Nachmittags 2 Uhr
Nr. 14. Firma Friedrich Hoffmann in Sebnitz, ein versiegelter Briefumschlag, angeblich enthaltend die Abbildung des Musters einer Hängelampe, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 250, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 9. November 1881, Vormittags 10 Uhr.
Sebnitz, den 14. November 18815.
8 Königliches Amtsgericht.
124129] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 8. Firma Mechaniker Friedrich Steuber zu Siegen: 1 Packet mit 2 Mustern für Knöpfe, offen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1 und 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. November 1881, Vormittags 11 ½ Uhr, Siegen, den 26. No⸗ vember 1881. Königliches Amtsgericht.
. 8—
8
Siegen.
44037] Weimar. In unser Musterregister ist Isverce gen: Nr. 6. Firma J. F. Schmidt in Weimar, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 8 Muster (in Ab⸗ bildung) für Thonöfen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 26, 27, 29, 30, 32, 33, 34, 35, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. November 1881, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten. Weimar, am 25. November 1881. Großherzogl. Sächs. Amts⸗ gericht. Krahmer.
[44057] Wiesbaden. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 14. Wiesbadener Staniol⸗ und Metall⸗Kapsel⸗Fabrik A. Flach zu Wiesbaden ein versiegeltes Kistchen, enthaltend 17 Schrauben⸗ kapseln für Farben⸗, Konserven⸗, Salbengläser, Töpfe und Flaschen, und zwar: Nr. 542I., 542 II., 542 III., Nr. 532 1., 548 I., 548 II., 548 III., 541 I., 541 II., 541 III., 577, 577 a., 577 b., 582, 582 a., 583, 584, sowie 18 Dosen (Bonboniéère) aus Hart⸗ und Britannia⸗Metall Nr. 559, 559 a., 559 b, 559 c., 557, 557 a., 557 b., 557 c., 580, 580 a., 580 b., 580 c., 580 d., 580 e., 580 f., 580 g., 581, 581 a., Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. November 1881, Vormittags 11 ¼ Uhr. Wiesbaden, den 18. No⸗ vember 1881. Königliches Amtsgericht, Abth. VIII.
Wiesbaden. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 15. Wiesbadener Staniol⸗- und Metall⸗Kapsel⸗Fabrik A. Flach zu Wiesbaden, ein versiegeltes Kistchen, enthaltend 30 Schrauben⸗ kapseln aus Hart⸗ und Britanniametall für Farbene, Conserven⸗, Salben⸗Gläser, Töpfe und Flaschen, und zwar: Nr. 548 IV., 548 V., 548 VI., 548 VII., 548 VIII., 548 IX., 548 X., 548 XI., 548 XII., 548 XIII., 548 XIV., 548 XV., 548 XVI., 548 XVII., 548 XVIII., 548 XIX., 601, 601 a., 601 b., 601 e, 601 d., 601 e., 601 f., 601 g., 601 h., 577 c., 577 ü., 577 e., 577 f., 577 g., Schutzfrist drei Jahre. An⸗ gemeldet am 23. November 1881. Nachmittags 4 ½ Uhr. Wiesbaden, den 25. November 1881. Königliches Amtsgecicht. Abtheilunz VIII.
8 — “