Haäandels⸗Negister.
Die Handelsregistereinträge aus dem Königreich Sachsen, dem Königreich Württemberg und dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags, bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. [20139]
Altenburg. Bekanntmachung. . Auf Fol. 34 des Handelsregisters des unterzeich⸗ neten Amtsgerichts ist heute die Firma Richard Spangenberg in Altenburg als neu begründet, und als deren Inhaber Herr Richard Friedrich Spangenberg, Kaufmann in Altenburg, eingetragen worden. .
Altenburg, am 1. Mai 1882. Heerrzogliches Amtsgericht, Abth. I. Pilling. 8
Altona. Bekanntmachung. 120141]
Bei Nr. 1404 resp. sub Nr. 1700 unseres Firmenregisters ist heute einzetragen worden, daß das bisher von dem Kaufmann Johann Heinrich Hartwig Voß zu Altona unter der Firma J. H. Voß; daselbst betriebene Geschäft mit dem 6. April cr. auf seine Ehefrau Sophie Johanna Friederike Voß, geb. Woost, zu Altona übergegangen ist, welche dasselbe unter der alten Firma fortführt. 1
Ferner ist unter Nr. 340 unseres Prokurenregisters eingetragen, daß von obiger Firma dem Johann Heinrich Hartwig Voß zu Altona Prokura ertheilt worden, und ins eheliche Güterrechtsregister unter Nr. 37, daß vorgenannte Eheleute durch gerichtlichen Vertrag vom 5. April 1882 eine Abweichung von dem an ihrem Wohnorte geltenden ehelichen Güter⸗ rechte vereinbart haben.
Altona, den 22. April 1882.
Königliches Amtsgericht. Abth. IIIa.
I“ Bentheim. In das hiesige Handelsregister ist Fol. 41 zu der Firma Maschmeyer & Meteler⸗ kamp heute eingetragen: b Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst; der Kaufmann Johann Daniel Fete eFäö setzt das Geschäft, unter Beibehaltung der bisherigen Firma, fort. 1 Bentheim, den 24. April 1882. Königliches Amtsgericht. Hacke.
Bergen a./R. Bekanntmachung. [20146] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 103 ein⸗ getragene Firma 1 „C. F. Crüger“ ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöscht. Bergen a/. R., den 19. April 1882. Königliches Amtsgericht. II.
Bergen a./R. Bekanntmachung. ([20147] In unserem Firmenregister ist die Firma Nr. 67: „J. Kankel“ u Sehlen, Inhaber Kaufmann Jacob Kankel, zu⸗ polae Verfügung vom heutigen Tage gelöscht. Bergen a./R., den 21. April 1882. Königliches Amtsgericht. II.
Bergen a./R. Bekanntmachung. [20148] In unserem Firmenregister ist die Firma Nr. 16: „B. Roehl“ zu Gingst, Inhaber Kaufmann Balthasar Roehl, zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöscht. Bergen a./R., den 22. April 1882. — Königliches Amtsgericht. II.
Bergen a./R. Bekanntmachung. (20145] In unser Firmenregister ist unter Nr. 189 die
Firma: „Emil Jenssen“ zu Altefähr und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Carl Jenssen daselbst zufolge Verfügung von heute eingetragen. Bergen a./R., den 25. April 1882.¼. Königliches Amtsgericht II. 16“
Bergen a./R. Bekanntmachung. [20142] Fufolge Derxcagung von heute ist eingetragen:
) in unser Firmenregister zu Nr. 38 der Ueber⸗ gang der Firma A. von Halfern auf die Erben des bisherigen Inhabers, des Fabrikbesitzers Albert vpoon Halfern zu Saßnitz, nämlich auf die nachstehend zu 2 aufgeführten Gesellschafter.
2) In unser Gesellschaftsregister unter Nr. 13 die am 1. Februar 1882 begonnene Handelsgesellschaft
in Firma: „A. von Halfern“ zu Saßnitz, deren Gesellschafter sind: a. die verwittwete Frau von Halfern, Marie, geb. Schepler, b. der Kaiserliche Lieutenant zur See Max von c. der Kaufmann Otto von Halfern, d. der stud. juris Hans von Halfern, e. der Primaner Gustav von Halfern, f. Hertha von Halfern, zu a., c.— f. in Saßnitz, zu b. in Wilhelmshaven wohnhaft, mit dem Bemerken, daß zur Vertretung der Gesellschaft nur die verwittwete Frau von Hal⸗ fern, Marie, geb. * befugt 2 “ Bergen a./R., den 25. April 1882. Königliches Amtsgericht. I.
Bergen a./R. Bekanntmachung. [20143] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unser Firmenregister zu Nr. 108 eingetragen, daß die von der Firma: K.meian Bamberg zu Stralsund“ weigniederlassung in Putbus aufgehoben ist. ergen a./R., den 27. April 1882. önigliches Amtsgericht. II.
Bergen a./R. Bekanntmachung. nec
In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 7
eingetragene Firma Carl Glitzky zu Trent zufolge Verfügung vom heutigen Tage elascht. Bergen a./R., den 28. April 1882. Königliches Amtsgericht. II.
Bergen a./R. Bekanntmachung. [20149] Die in unserm Firmenregister unter Nr. 24 ein⸗ getragene Firma:
errich
zufolge Verfügung von heute gelöscht. Bergen a./R., den 28. April 1882. Königliches Amtsgericht. II.
zu Rappin, Inhaber Kaufmann Ferdinand Linde, ist.
Bielefeld. —öö [20151] des Königlichen Amtsgerichts zu Bielefeld. In unser Firmenregister ist unter Nr. 949 die
Firma:
Alfr. Kruse ““ und als deren Inhaber der Kaufmann Alfred Kruse zu Bielefeld am 1. Mai 1882 eingetragen.
Bielefeld. Handelsregister [20153] des Königlichen Amtsgerichts zu Bielefeld. In unser Gesellschaftsregister ist bei der Nr. 352, woselbst die Firma: Kruse & Weber und als deren Gesellschafter die Kaufleute Alfred Krase und 8 mann Weber, Beide in Bielefeld, eingetragen stehen, Folgendes vermerkt: . Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst; die Liquidation wird durch beide Gesellschafter besorgt und kann das Recht zur Vertretung der Gesellschaft nur von beiden Gesellschaftern gemeinschaftlich durch Kollektivzeichnung ausgeübt werden.
Bielefeld. Handelsregister [20152] des Königlichen Amtsgerichts zu Bielefeld. I. Unter Nr. 391 des Gesellschaftsregisters ist die,
am 20. April 1881 unter der Firma Hurlbrink &.
Langeler errichtete, offene Handelsgesellschaft zu
Rheda am 1. Mai 1882 eingetragen, und sind als
Gesellschafter vermerkt: .
3) der Kaufmann D. Hurlbrink zu Rheda,
2) der Kaufmann D. H. G. Langeler zu Rheda. II. Die unter Nr. 667 des Firmenregisters ein⸗
getragene Firma:
D. Hurlbrink
(Firmeninhaber: der Kaufmann Dietrich Hurlbrink
zu Rheda) ist gelöscht am 1. Mai 1882.
Bielefeld. Handelsregister [20154] des Königlichen Amtsgerichts zu Bielefeld. I. In unser Firmenregister ist unter Nr. 722 bei
der Firma Carl Voß am 1. Mai 1882 Folgendes
eingetragen: 8 1 “ Der Kaufmann Fritz Voß in Bielefeld ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Carl Voß in Bielefeld als Handelsgesellschafter ein⸗ getreten und die nunmehr unter unveränderter Firma bestehende offene Handelsgesellschaft unter Nr. 392 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragen. 8 II. Unter Nr. 392 des Gesellschaftsregisters ist die am 1. Mai 1882 unter der Firma Carl Voß errichtete, offene Handelsgesellschaft zu Bielefeld am 1. Mai 1882 eingetragen, und sind als Gesell⸗ schafter vermerkt: 1) der Kaufmann Carl Voß zu Bielefeld, 2) der Kaufmann Fritz Voß zu Bielefeld. III. Die dem Fritz Voß zu Bielefeld für obige
Firma ertheilte, unter Nr. 206 des Prokurenregisters
eingetragene Prokura ist an demselben Tage gelöscht.
[20155] Braunschweig. Bei der im hiesigen Aktien⸗ “ Band II. S. 230 eingetragenen irma: „Braunschweigische Aktien⸗Bierbrauerei Streitberg“ ist heute vermerkt, daß die Direktion, nach Austritt des Dr. Wilhelm Schultze, aus dem Kaufmann Wilhelm Linnekogel und dem Bierbrauer Friedrich Eduard Naumann hierselbst besteht. Braunschweig, den 22. April 1882. “ Herzogliches Amtsgericht. ““ 2 Ensbbreh
Braunschweig. Im hiesigen Handelsregister Band I. Seite 81 ist bei der daselbst eingetragenen
Firma: „J. H. Grassau & Sohn“
vermerkt, daß aus der unter derselben begründeten offenen andelsgesellschaft der Kommerzienrath Fühedeich elwig durch Tod ausgeschieden und die⸗ elbe damit aufgelöst i Das Handelsgeschäft unter obgenannter Füemn⸗ von dem Kaufmann und Fabrikanten
ohannes Friedrich Joseph Selwig hieselbst allein fortbetrieben. Branunschweig, den 22. April 1882. 8 Herzogliches Amtsgericht.
wird
R. Engelbrecht.
— —
eeem. In das Handelsregister ist einge⸗
ragen:
Den 29. April 1882:
H. C. Franke & Co., Bremen. Am 29. April d. J., ist die Commanditgesellschaft aufgelöst und führt Hermann Heinrich Linne nach Ueber⸗ nahme der Aktiva und Passiva derselben das Geschäft als alleiniger Inhaber unter unver⸗ änderter Firma fort. Die Prokura des Adolph Wagener bleibt in Kraft.
Chs. Hartlanb, Bremen. Erloschen sind am 28. April d. J. die Firma, die Prokura des Fried⸗ rich Adolph Carl Lehzen und die Kollektiv⸗ handlungsvollmacht des Adolph Heinrich Wil⸗ helm Köhler und des Rechtsanwalts Hermann Hildebrand.
H. F. Drewes & Co., Bremen. Am 26. April d. J. ist die Firma erloschen.
G. H. Tammen, Bremen. Am 26. April d. J. ist die Firma erloschen.
G. H. Tammen, vormals H. F. Drewes & Co., Bremen. Inhaber Gerhard Friedrich Heinrich Tammen.
Den 1. Mai 1882:
Bremer Woll-Wäschereil, Bremen. Am 11. Februar 1882 sind George Albrecht als Vorsitzender des Vorstands und Charles Emil Borsdorff als dessen Stellvertreter wiedergewählt. In Folge Ablebens des letzteren am 18. März 1882 ist Heinrich Claussen am 28. März 1882 an Stelle desselben zum Stellvertreter des Vorsitzenden, und ferner für denselben Johannes Fritze für die Zeit bis hr nächsten Generalversammlung in den Vor⸗ tand gewählt. Am 30. ärz 1882 ist
„Ferd. Linde“
—— 8 laussen als Vorstandsmitglied wieder⸗ ge t. Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Han⸗ delssachen, den 1. Mai 1882. 8 C. H. Thulesius, Dr.
Breslau. Bekanutmachung. [20158] In unser Firmenregister ist bei Nr. 4577 das Er⸗ löschen der Firma Gustav Carstaedt hier heute eingetragen worden. 8 Breslau, den 28. April 1882. Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. [20157] In unser Firmenregister ist bei Nr. 5880 der Uebergang des Handelsgeschäfts in Firma C. Kra⸗ jowsky Nachf. hier durch Kauf auf den Kaufmann Franz Pieczonka zu Breslau, welcher dasselbe unter der Firma: v1“ F. Piececzonka weiter führt, und unter Nr. 5904 die Firma:
F. Pieeczonka hier und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Pieczonka hierselbst
heute eingetragen worden. Breslan, den 29. April 1882. Königliches Amtsgericht.
[20160] Bützow. Die Nr. 73 des hiesigen Handelsregisters eingetragene Firma H. Fabian Wittwe hierselbst ist auf Verfügung vom gestrigen Tage heute gelöscht worden. Bützow, am 2. Mai 1882. Großherzoglich Mecklenburgisches Amtsgericht.
Charlottenburg. Bekanntmachung. [20161] In unser Firmenregister ist sub Nr. 213 die
Firma: „F. W. Quinckardt’“ mit dem Sitze zu Charlottenburg und als deren In⸗ haber der Kaufmann Friedrich Wilhelm Quinckardt zu Charlottenburg zufolge Verfügung vom 29. d. M. heute eingetragen worden. Charlottenburg, den 29. April 1882. Königliches Amtsgericht.
Kiel Bekanntmachung. In das hieselbst geführte: 1 1) Firmenregister ist am heutigen Tage ein⸗ getragen: a. ad Nr. 123, betr. die Firma: W. Knop n Kiel:
Der Kaufmann Wilhelm August Ludwig Knop ist gestorben; das Geschäft ist auf die Wittwe des⸗ selben, Auguste Knop, geb. Kauffel, übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma fort⸗ führt. Vergl. Nr. 1410 des Firmen⸗ registers;
b. sub Nr. 1410 die Firma:
W. Knop in Kiel und als deren Inhaberin die Wittwe Auguste Knop, geb. Kauffel, in Kiel. 2) Prokurenregister:
a. sub Nr. 143 als Prokurist der Firma W. Knop der Kaufmann Carl Hermann Julius Kauffel in Kiel;
b. sub Nr. 144 als Prokurist derselben Firma der Kaufmann Johannes Ludwig Nicolaus Kauffel in Kiel.
Kiel, den 27. April 1882. Königliches Amtsgericht. Abth. III.
[20029]
Muster⸗Register Nr. 51.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) b [20103] In das Musterregister ist einge⸗ ragen:
Nr. 170. Carl Emil Langer, Posamentier 5 Annaberg, ein Packet, offen, enthaltend ein Muster bessere Fagon⸗Chenille, zur Posamentenfabri⸗ kation verwend⸗ und in verschiedenen Farben, Stär⸗ ken und Materialien herstellbar, mit der Fabrik⸗ nummer 1, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 8. April 1882, 810 Uhr Vor⸗ mittags.
Nr. 180. Viecetor Schweizer, Kaufmann in Annaberg — Annaberg Button Works — ein Karton, verschlossen, angeblich enthaltend ein Muster von einer Knopffagon von 4“° bis 16“„, mit der süeitnummer XIII., plastisches Erzeugniß, Schutz⸗ rist 3 Jahre, angemeldet den 12. April 1882, 5 Uhr Nachmittags.
Nr. 181. Rudolph Bach, Fabrikant in Anna⸗ berg, Inhaber der Firma „Rudolph Bach & Co.“ daselbst, ein Karton, offen, enthaltend sieben Muster von Chenillen⸗Schnuren, zur Posamentenfabrikation verwendbar, mit den Fabriknummern 740, 741, 742, 749, 750, 751 und 760, Fläͤchenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 15. April 1882, 15 ÜUhr Nachmittags.
Nr. 182. Gustav Emil Burkhardt, Posa⸗ mentenfabrikant in Annaberg, ein Packet, ver⸗ schlossen, angeblich enthaltend drei Muster von Seid⸗ und Chenillenschnur, mit den Fabriknummern 241, 242 und 243, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Fübes angemeldet den 21. April 1882, ½26 Uhr Nach⸗ mittags.
Nr. 183. Carl Friedrich Suchey, Fabrikaut in Annaberg, ein Packet, offen, enthaltend 6 Muster Er. v L — 179 51, 152, 153, und 142 enerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet de,n April 89. 11 Uhr Vormittags.
Nr. 184. Carl Friedrich Suchen, Fabrikant in Annaberg, ein Packet, offen, enthaltend 4 Muster 8 - mstaden Faürikmummemn z87 57, 158 und 159, ächenerzeug Sch 3 Jahre, angemeldet den 27. Aprsl 85 Frbfih
Vormittags. irma „Hammer & Schnabel in
Nr. 185. Buchholz“, ein Packet, verschlossen, angeblich ent⸗
Johannesz Fritze von der Generalversammle in den 88 gewählt, und gleichzeiti dere
g
haltend 20 Muster von Häkelüberzügen zu Knöpfen, für die pescnaesien ncheihälen⸗ mit den abriknum
mern 0338 bis 0357, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 27. April 1882, ¾12 Uhr Vormittags.
Nr. 186. Carl Friedrich Suchey, Fabrikant in Annaberg, ein Packet, offen, enthaltend 3 Muster von Chenillenschnur mit den Fabriknummern 164, 165 und 166, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 27. April 1882, 16 Uhr mittags. “
“ den 29. April 1882.
8 Königl. Sächs. Amtsgericht. b Franz. b
—
[19985] Bonn. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 114. Firma: Rolffs & Cie. in Siegfeld bei Siegburg, ein versiegeltes Packet, enthaltend 37 Muster bedruckter baumwollener Taschentücher, Fabriknummern: 330, 334, 336, 339, 342, 422, 423, 426, 428, 765, 766, 767, 768, 1652, 1655, 1674, 1682, 1689, 1689, 1690, 1693, 1693, 1693, 1693, 1696, 1696, 1696, 1780, 1783, 1784, 1785, 1786, 1789, 1793, 1794, 1795, 1796, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 18. April 1882, Morgens 9 Uhr. Bonn, den 1. Mai 1882. Königliches Amtsgericht. III.
119986] Detmold. In unser Musterregister ist heute ein⸗ getragen: Nr. 29. Gebr. Klingenberg, Mener'’sche zu Detmold, ein verschlossenes Couvert, enthaltend 11 Muster für Cigarrenkisten⸗ beklebungen bezw. für Brände derselben, Fabrik⸗ Nr. 479 — 483, 489 — 494, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1882, Nach⸗ mittags 3,0 Uhr. Detmold, 28. April 1882. Fürstlich Lippisches Amtsgericht. II. Heldman.
[19987] Detmold. In unser Muüsterregister ist heute ein⸗ getragen: Zu Nr. 7. Gebr. Klingenberg (Meyer’'sche Hofbuchdruckerei) in Detmold, 4 Muster für Ein⸗ und Aufleger, Brände u. s. w., Nr. 262 — 265: Die Schutzfrist ist bis zum 30. April 1885, Mittags 12,20 Uhr, verlängert. Detmold, 29. April 1882. Fürstlich Lippisches Amtsgericht. II.
[ĩ19988] Detmold. In unser Musterregister ist heute ein⸗ getragen zu Nr. 7 a. Gebr. Klingenberg, Meyer'’sche Hofbuchdruckerei zu Detmold, 20 Muster Deckel⸗ bilder, Ein⸗ und Aufleger, Brände ꝛc. Nr. 221/25, 252/261, 266/270. Die Schutzfrist ist bis zum 15. Mai 1885, Mittags 1 Uhr, verlängert. Det⸗ mold, 29. April 1882. Fürstlich Lippisches Amts⸗ gericht II. Heldman.
[19989]
Essen. In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 6. Kaufmann Carl Wette zu Essen, 1 Schaufel, versiegeltes Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 26. April 1882, Vormittags 10 Uhr. Essen, den 26. April 1882. Königliches Amtsgericht. [19975]
Gera. Im Musterregister für den diesseitigen Amtsgerichtsbezirk ist im Monat April 1882 ein⸗ getragen worden: Nr. 63. W. Focke & Comp. in Gera, fünf Muster für Kammgarnstoffe in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 1345, 1347 1348, 1350 und 1351, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 8. April 1882, Vorm. 9 ¼ Uhr. Gera, den 1. Mai 1882. Fürstlich Reuß. Amtsgericht, Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit.
[19990] Giessen. Firma:
Gebrüder Buderus zu Main⸗Weser⸗Hütte, Station Lollar bei Gießen, Photographie eines neuen, daselbst modellirten s. g. ver⸗ besserten amerikanischen Füll⸗ und Regulirofens Nr. 6 mit Ventilation, Luftheizung, Rauchcircula⸗ tion, Wasserverdunstungs⸗ und Kochvorrichtung, Ge⸗ schäͤftsnummer 5, Muster für plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist zehn Jahre. Angemeldet am 29. April 1882, Vormittags 11 Uhr. ““ Gießen eod. Amtsgericht.
[19976] Hamburg. In das Musterregister ist einge⸗ tragen:
Nr. 255. Firma C. J. Klein & Butschke in 2.5 ein versiegeltes Packet, angeblich ent⸗ haltend 49 Muster von Cigarrenetiquetten, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 50 bis 57, 57 b., 58 bis 97, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1882, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten.
Nr. 256. Firma Continho & Meyer in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 17 Muster Cigarrenetiquetten und 5 Muster dazu gehörige Eisenabdrücke, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1567 — 1571, 1574 — 1577, 1579 — 1582, 1584 — 1587 und 1572, 1573, 1578, 1583, 1588, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. April 1882, Nachmittags 1 Uhr 45 Minuten.
Hamburg, den 29. April 1882.
Das Landgericht.
[17027] Hünchen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 104. Zinnwaarenfabrikaut Ludwig Lichtinger in München, ein versiegeltes Packet mit 11 Mustern für plastische Erzeugnisse, und zwar: Gesch.⸗Nrn. 61 — 66 für 6 Zinnkrücken, Gesch.⸗Nr. 4 für 1 Li⸗ eurkanne, sch.⸗Nr. 4 für 1 Liqueurbecher, Gesch.⸗Nr. 4 er 1 Sinnteller, Gesch.⸗Nr. 1 für 1 Leuchter, Gesch.⸗Nr. L. 8 für 1 Bierglas mit Zinnfassung, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 4. April 1882, Nachmittags 5 Uhr. München, 8. April 1882. Der Vorsitzende der II. Kammer für Handels⸗ sachen am K. Landgerichte München I. Briel.
[19485] München. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 105. Emil Julius Genzsch, Schriftgießer in München, ein versiegeltes Couvert mit Mustern deutschen Renaissance⸗Initialen in 4 Größen, Fabrit⸗gfr. XXIII. bis XXVI, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 24. April 1882, Vormittags 10 ½ Uhr. Nr. 106. Hermann Trautmann, Kaufmann
in München, ein versiegeltes Packet mit Mustern für Korallenmoos, stei Resc. Ke 2 NA. 65 weich, 8
Nach⸗
München, am 26. April 1882.
. ürnberg.
Gesch.⸗Nr. NA. 65 b; Muster für plastische Erzeug⸗ nisse; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 24. April 1882, Nachmittags 5 ½ Uhr. München, den 24. April 1882. Der Vorsitzende der II. Kammer für Handelssachen am K. Landgerichte München IT. 8— Briel.
8
[19484] In das Musterregister ist eingetragen: Franz Xaver Lechner, Instrumenten⸗
München. Nr. 107.
3 macher in München, 1 versiegeltes Packet mit
einem Muster für eine Cither, Gesch.⸗Nr. 1008,
Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr,
angemeldet den 26. April 1882, Nachmittags 4 Uhr. Der Vorsitzende der II. Kammer für Handelssachen am K. Land⸗ gerichte München I. Briel.
[19626] be 1) Im Musterregister ist eingetragen unter Ziff. 200: Christoph Kohlbauer, Mitinhaber der Firma Carl Pflüger & Cie. dahier, offenes Muster einer Decke eines Briefpapiercartons (Cas⸗ sette), Gesch.⸗Nr. 900, Flächenerzeugniß, Schutzritz 3 Jahre, angemeldet am 6. April 1882, Vormittags 11 ½ Uhr.
2) Ins Musterregister ist eingetragen sub Ziff. 201 — 204: Carl Anton Pocher, Fabrikvbesitzer zu Nürnberg, verschlossenes Convolut mit 50 Mustern von Chromolithographien, Gesch.⸗Nr. 788 — 837, 50 do. dergl., Gesch.⸗Nr. 838 — 887, 50 do. dergl., Gesch.⸗Nr. 888 — 937, 42 do. dergl., Gesch⸗Nr. 938 — 979, Flächenerzeugnisse, Schutzfritz 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 24. April 1882, Nachmittags 5 Uhr 20 Minuten.
Nürnberg, den 29. April 1882.
Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Mayerhoefer, K. Landgerichts⸗Rath v. n.
[19407] Offenbach. In dem Musterregister des unter⸗ zeichneten Gerichts wurden folgende Einträge voll⸗
zogen:
Nr. 670. Firma Jacob Mönch in Offenbach,
ein versiegeltes Packet mit vier Mustern und zwar: a. 1 Garnitur, Verschluß für Portemonnaies, Taschenbügel ꝛc, b. ein Eck für Portemonnaies, Vi⸗ sites ꝛc., c. ein Schiebschlößchen für Portemonnaies ꝛc. und d. ein Schlößchen für Portemonnaies, Gesch.⸗ Nr. 863, 873, 875 und 878, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. März 1882, Vormittags 9 ½ Uhr.
Nr. 671. Firma Huppe & Bender in Offen⸗ bach, ein versiegeltes Packet mit drei Zeichnungen, die Abbildung der Muster von Taschenbügelver⸗ schlüssen darstellend, Gesch.⸗Nr. 1650, 1950 und 2250, das Muster eines neuen Zupfers zu Taschenbügel, Gesch.⸗Nr. 3950, sowie das Muster einer Garnitur zu allen Sorten Taschen, Gesch.⸗Nr. 116, enthaltend, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 11. März 1882, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 672. Firma Joh. Fischer & Comp. in Offenbach, ein versiegeltes Packet, die Abbildung von 10 Mustern enthaltend, und zwar: a. 5 Schreib⸗ zeuge, Gesch.⸗Nr. 1712, 1723, 1725, 1727 und 1729, eine Federschale, Gesch.⸗Nr. 1137, ein Feuerzeug mit Schelle, Gesch.⸗Nr. 5139 a., ein Cigarrenständer, Gesch.⸗Nr. 4853, ein Uhrenhalter, Gesch.⸗Nr. 2980 und eine Aschenschale mit Schwedenständer, Gesch.⸗ Nr. 3886, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 16. März 1882, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 673. Firma Roos & Junge in Offenbach, ein versiegeltes Packet mit acht Mustern, und zwar: a. zu vier Grade Schreibschriften, Gesch.⸗Nr. 644 bis 647, und b. zu vier Grade fette Schreibschriften, Gesch.⸗Nr. 648 bis 651, Flächen⸗Erzeugnisse, Schutz⸗ frist fünf Jahre, angemeldet am 16. März 1882, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 674. Firma Ernst Knipp in Offenbach, ein versiegeltes Packet, das Muster eines liegenden Kalenders mit Metallbeschlag in Cylinderform zum Drehen von beiden Seiten, Gesch.⸗Nr 9591, ent⸗ haltend, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. März 1882, Nachmittags 4 ½ Uhr.
Nr. 675. Firma Jacob Mönch in Offenbach, ein versiegeltes Packet mit 6 Mustern von Porte⸗ monnaies⸗ ꝛc. Schlößchen, Gesch.⸗Nr. 884 bis 889, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemel⸗ det am 5. April 1882, Nachmittags 4 ¾ Uhr.
Zu Nr. 311. Die Firma Roos & Junge in Offenbach hat für die am 8. April 1879, Vormit⸗ tags 11 Uhr, übergebene versiegelte Garnitur Ron⸗ dine⸗Schriften in 11 Graden, Gesch.⸗Nr. 508 bis 518, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 5 Jahre am 6. April 1882, Vormittags 10 ½ Uhr, ange⸗ meldet.
Nr. 676. Wilhelm Schneider in Offenbach, ein versiegeltes Packet, ein Geldtaschen⸗ und Taback⸗ beutelmuster, das in allen Größen und Fagons, in allem möglichen Material mit und ohne Schlößchen, in einem Stück oder zusammengesetzt, mit Ueber⸗ schlag und Klappen, abgerundet oder eckig, mit einem oder mehreren Außen⸗ oder Innentäschchen, mit Klam⸗ mern, Nieten oder Steppen, und auch ohne solche gefertigt wird, enthaltend, Gesch.⸗Nr. 630, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1882, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 677. Firma G. A. Hofmann in Offenbach, ein versiegeltes Packet mit 2 Mustern von zwei⸗ und mehrfarbig gestreiftem Leder in diversen Farben, in (genarbt und Glanz) Saffian und Schafleder für die Portefeuillesfabrikation, Gesch.⸗Nr. 510 und 511, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. April 1882, Vormittags 112 Uhr.
Nr. 678. Firma Huppe und Bender in Offen⸗ bach, ein versiegeltes Packet, das Muster eines neuen Taschenbügelverschlusses, Gesch.⸗Nr. je nach Größe 2820 und 2820 k, enthaltend, plastische Er⸗ Pugnisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
-. April 1882, Nachmittags 5 ¼ Uhr.
Zu Nr. 325. Die Firma Huppe und Bender in Offenbach hat für die am 17. Mai 1879 in einem versiegelten Packet übergebenen Muster, als 1 neuer Taschenbügelverschluß urd eine neue Griff⸗ platte mit Ring, Fabrik⸗Nrn. 2950 und 463, Flastische Erengnifse Schutzfrist 3 Jahre, die Ver⸗ ängerung der Schutzfrist um weitere 3 Jahre am 21. April 1882, Vormittags 11 Uhr, angemeldet.
Offenbach, am 21. April 1882.
Großherzogliches Amtsgericht Offenbach.
3 gez. Langsdorff.
8
.
[18810] Pulsnitz. In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 42. Firma J. G. Hauffe in Puls⸗ nitz, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 3 Stück Gurt⸗ muster, Fabriknummern 432 I., 432 II., 433, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfritz 3 Jahre, angemeldet am 13. April 1882, Nachmittags ½44 Uhr. Pulsnitz, am 22. April 1882. Das Königl. Sächs. Amts⸗ gericht. Dr. Kreuke.
[18809] Rathenow. In unser Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 8. Etuis⸗Fabrikant Rudolph Peters zu Rathenow, 1 Packet mit 11 Modellen zu scharf⸗ kantig achteckigen Brillen⸗ und Pincenez⸗Etuis, pla⸗ stische Erzeugnisse, Fabriknummern 12, 13, 30 a., c, e., 31 a., c., e., 32 a., c, e., Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. April 1882, Vormittags 10 Uhr. Rathenow, den 22. April 1882. König⸗ liches Amtsgericht. I.
[19838] Reichenbach. In das Musterregister ist ein⸗ getragen worden: Nr. 36. Fabrikant Karl Wil⸗ helm Moritz Müller in Mylau, ein offenes Packet, enthaltend Zeichnungen zu Maschinensticke⸗ reien, Muster Nr. 4003, 4004, 4005, 4006, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1882, Vormittags 8 Uhr. Reichenbach, den 28. April 1882. Königlich Sächsisches Amtssgericht.
. [18158] Reichenau. In das Musterregister ist einge⸗ tragen worden: Nr. 25. Firma: Ferdinand Gutte in Reichenau, drei versiegelte Packete mit 50, resp. 25 Mustern für halbwollene Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse und zwar: das erste Packet mit den Fabriknummern 4617 bis mit 4666; das zweite Packet mit den Fabriknummern 4669 bis mit 4718 und dasdritte Packetmit den Fabrik⸗ nummern 4667, 4668, 4719 bis mit 4741 versehen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1882, Vormittags 12 Uhr. Reichenau, am 18. April 1882. Königliches Amtsgericht. Müller.
1 [19313] Reichenan. In das Musterregister ist einge⸗ tragen worden: Nr. 26. Firma Ferdinand Gutte in Reichenau, ein versiegeltes Packet mit 36 Mustern für halbwollene Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, mit den Fabriknummern 340 bis mit 353, 601 bis mit 622 versehen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1882, Nachmittags ½44 Uhr. Reichenau, am 24. April 1882. Königliches Amtsgericht.
1 [19602] Riesa. In das Muüsterregister ist eingetragen: Nr. 82. Firma: Lauchhammer, vereinigte vor⸗ mals Gräfl. Einsiedelsche Werke in Riesa, ein versiegeltes Packet mit 9 Mustern, nämlich: Photographierahmen, Fabr. Nr. 610, Helm, Fabr. Nr. 611, Leuchter, Fabr. Nr. 612, Vorsetzer, Fabr. Nr. 139, desgleichen, Fabr. Nr. 140, desgleichen, Fabr. Nr. 141, desgleichen, Fabr. Nr. 142, Geräth⸗ ständer, Fabr. Nr. 62, desgleichen, Fabr. Nr. 63, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1882, Nachmittags 36 Uhr. Gleichzeitig ist Ausdehnung der Schutzfrist auf fünf Jahre angemeldet worden. Riesa, am 25. April 1882. Das Königliche Amtsgericht daselbst.
[18625] Saarbrücken. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: 1) für die Firma Villeroy, Boch, Karcher et Cie. zu Wadgassen a. d. Saar unter Nr. 19 ein versiegeltes Couvert, enthaltend: a. eine Zeichnung zu Weinkrug in antiker Manier, Nr. 600, b. eine Zeichnung zu Weinrömer in an⸗ tiker Manier, Nr. 601, c. eine Zeichnung zu Bier⸗ krug in antiker Manier, Nr. 602, d. eine Zeichnung zu Bierbecher in antiker Manier, Nr. 603, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1882, Vormittags 49 Uhr; 2) für den Klempnermeister Peter Kiefer zu Burbach, Kreis Saarbrücken, unter Nr. 20 ein Modell einer Sicherheitslampe für Grubenbetrieb, plastisches Er⸗ zeugniß, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1882, Nachmittags ½5 Uhr. Saar⸗ brücken, den 30. April 1882. Königliches Amts⸗ gericht. I.
[17596]
Schneeberg. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 18. Firma Max Böhme in Aue, 1 unversiegeltes Packet, enthaltend 1 Cigarrentödter, Geschäftenummer 185, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1882, Vormittags 112 Uhr. Schneeberg, am 14. April 1882. Königl. Sächs. Amtsgericht daselbst. 8 ee.
[19486] Schwäb. Gmünd. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 94. Erhard & Söhne in Gmünd: ein Packet enthaltend 15 Zeichnungen verschiedener Gegenstände, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, und zwar: 1) 2 Ornamente Nr. 413 und 414; 2) 1 Wachsstockbecher Nr. 415, 3) 1 Feder⸗ schaale Nr. 416, 4)1 Ubrträger Nr. 417, 5) 1 Federn⸗ wischer Nr. 41⁸ 99 2 Photographierahmen Nr. 419 und 421, 7) 1 Teller Nr. 4 8) 1 Flaconständner Nr. 422, 9) 1 Thermometer Nr. 423, 10) 2 Feder⸗ schaalen Nr. 424 und 425, 11) 2 Kastengarnlturen Nr. 426 a. b. c. und 427 a. b. c., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1882, Nach⸗ mittags 5 Uhr. Den 27. April 1882. K. Amts⸗ gericht. 4
[19837] Schwarzenberg. In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden: Nr. 38. Firma Albert Rohleder in Pfeilhammer; ein versiegeltes Heckes enthaltend sechs Photographien von Regulir⸗ fen Nr. 33, Durchgangsofen Nr. 32. Vorderansicht, dergl. Nr. 32. Rückansicht, Aufsatzofen Nr. 61, Böhmischer Kochofen 26/18, dergl. mit Pfanne 30,20; Muster für plastische Erzeugnlsse; utzfrist drei Jahre; angemeld t am 30. März 1682, Nachmittags 4 Uhr. Ehhwarzenberh, am 12. April 1882.
theilung VIII.
G Febri nummern 6 4096, 4117, 4128, 4157, 4169, 4171, 4182, 8*
[20102] s getragen: ergfeld zu Siegen, 1 versiegeltes Packet mit 4 Mustern für gepreßte Kohlenlöffel, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer I., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. April 1882, Nachmittags 4 Uhr. Siegen, den 30. April 1882. Königliches Amtsgericht. 8*
[19691] Sonneberg. ist ein⸗ getragen:
Nr. 93. Gebrüder Schönan in Hüttensteinach, ein versiegeltes Kistchen, angeblich enthaltend ein Muster eigenthümlicher Dekoration für Porzellan⸗ gegenstände (altdeutsche Malerei), Flächenmuster, Fabriknummer 3922, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 5. April 1882, Abends 5 ¼ Uhr.
Nr. 94. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Kistchen, angeblich enthaltend ein Dekorationsmuster auf Tassen und Trinkbecher (Mattvergoldung er⸗ habener Buchstaben, die Devise bildend, mit sich durchziehendem Blumenzweig, matt⸗ und glänzend vergoldet), Flächenmuster, Fabriknummer 3925,
In das Musterregister
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 15. April 1882, Vormittags 4111 Uhr
Sonneberg, den 21. April 1882. Herzogliches Abtheilung I. . otz.
[18808] Stettin. In unser Musterregister ist heute unter Nr. 4 Folgendes eingetragen: Firma Ernst Gentzensohn zu Stettin, ein versiegeltes Couvert mit einem Etiquettenmuster für Flaschen, Fabrik⸗ nummer 200, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1882, Vormittags 10 Uhr. Stettin, den 22. April 1882. Königliches Amtsgericht.
[19483] Stralsund. In das Musterregister ist eingetra⸗ gen: Nr. 2. Firma Carl Misch zu Stralsund, 3 Muster für Schreibbücher mit Liniaturen, offen, Muster für Flächenerzeugnisse, ohne Fabriknummer, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. April 1882, Mittags 12 ½ Uhr. Stralsund, den 18. April 1882. Königliches Amtsgericht III.
[16712 Strassburg. Kaiserl. Landgericht Et7a. burg. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 12. Firma M. Weill & Cie. in Straßburg, 1 versiegeltes Briefcouvert, enthaltend a. ein Muster, Etiquette zur Verpackung von Seifen überhaupt, Nr. 14, und b. ein Muster, Etiquette zur Bekle⸗ bung einer besonderen Seife, genannt Savon de Guimauve mousseux, Nr. 14 bis, Flächenmuster, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 11. April 1882, Vormittags 11 ½ Uhr. Straßburg, den 11. April 1882. Der Landgerichts⸗Sekretär. Hertzig.
[18626]
Triberg. Nr. 4194. Unter O. Z. 39 des Musterregisters wurde unterm Heutigen eingetragen: irma Reinhard Müller in Hornberg, zwei ver⸗ iegelte Packete mit je 50 Flächenmustern für Baum⸗ wollstoffe, Gesch.⸗Nr. 75, 77 — 79, 82, 501, 504, 508, 511, 513 — 517, 521, 524, 528, 530, 531, 533, 535 — 537, 539, 544, 545, 550, 551, 554, 556, 561, 564 — 566, 568, 569, 571, 573 — 575, 578, 580, 585, 587 — 589, 591, 592, 595, 600; 83, 86, 87, 89— 92, 94, 95, 97 — 102, 106, 114, 116—119, 121, 122, 128 — 131, 133 — 135, 137, 139, 142, 146, 147, 150, 153, 155, 156, 159, 162, 163, 165, 168 — 170, 172, 174, 175, 177, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 20. April 1882, Vorm. 9 Uhr. Tri⸗ berg, 20. April 1882. Gr. bad. Amtsgericht. May.
88 [19977] Wernigerode. In unser Musterregister ist zu⸗ folge Verfügung vom heutigen Tage folgender Ver⸗ merk eingetragen: Nr 34. Lüders, Wilhelm, Fabrikant n Wernigerode. Angemeldet am 19. April 1882. Ein Packet mit 10 Mustern auf 3 Photographien, als: Nr. 11, Gitter von Guß⸗ und Schmiedeeisen, Nr. 1009, Ofenvorsetzer, Nr. 1, Treppenläuferstütze, Nr. 405, 406, 407, Feuerzeuge, Nr. 1254, 1255, 1256, Schreibzeuge, Nr. 705, Hand⸗ leuchter, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre. Wernigerode, den 20. April 1882. Königliches Amtsgericht. Gebser.
[19834] Wiesbaden. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 20 Ingenieur C. W. Muchall zu Wiesbaden, ein versiegeltes Packet, enthaltend 4 Zeichnungen für Lampenglocken mit den Fabrik⸗ nummern 13—16; Zeichnungen für plastische Er⸗ zeugnisse Schußzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1882, Vormittags 9% ÜUhr. Wiesbaden, den 8. April 1882. Königliches eeacüraan Ab⸗
11R19835] Wurzen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 28. Firma: August Schütz in Wurzen, 1 versiegeltes Packet mit 50 Stück Mustern für Flächenerzeugnisse von Tapeten und Borden, Fabrik⸗ nummern 4489, 4523, 4559 bis/mit 4571, 4574 b./m. 4578, 4584, 4595, 4588, 4613, 4621, 4622, 4623, 4627 b./mm. 4633, 4637, 4639, 4642, 4644, 4645, 4647, 4649, 4651, 4652, 4659, 4661, 4662, 4665, 4666, 4668, 4672, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 4. April 1882, Vormitt. ½12 Uhr. Nr. 18. Firma: ugust Schütz in Wurzen, eltes Packet mit 27 Stuͤck Flachmustern chenerzeugnisse von Tapeten und Borden, 4085, 4086, 4088, 4089, 4090,
1 ve für
—2
4188, 4190, 4194 bis/mit 4198, 4230, 4231, 4233, 4236, 4332, 4333, 4334, Schutzfristverlängerung 2 Jahre, vom 16. Mai 1882 an, angemeldet am 24.
März 1882, Vormitt. 1¼12 Uhr. Wurzen, den 29. April 1882. . Das Königliche Amtsgericht. ermann. 8
Konkurse.
Ueber das Vermögen des Handelmanns Karl
Königl. Amtsgericht. Sorge.
Verwalters, ü
Grummt in Annaberg, ist am 1. Mai 1882, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. „Verwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. Karl Böhme in Annaber
West mit Anzeigefrist bis 20. Mal
Konkursforderungen sind bis zum 17. Juni 1882 bei dem Gerichte anzumelden. 1 2n Mai
Erste Gläubigerversammlung den 22. 182, Se e 11 Uhr. 3 rüfung der angemeldeten Forderunzen den 11. Juli 1882, Vormittags 10 Uhr. Annaberg, den 1. Mai 1882. 1 Ksönigl. Sächs. Amtsgericht. Schlegel, Gerichtsschreiber.
Ueber den Nachlaß des am 13. April 1882 zu Angermünde verstorbenen Mühlenbesitzers Fe
dinand Lewecke ist am 29. April 1882, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Alexander Thiede zu Freienwalde a./O zur Zeit hier in Angermünde.
29
Offener Arrest mit
Anzeigefrist bis zum 3. Junni 1882.
Zur 1““ über die Wahl eines anderen 8 ber die Bestellung des Gläubigeraus⸗ schusses, eintretendenfalls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände Termin 11. Mai 1882, Vorm. 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Termin am 10. Juni 1882, Vormittags 10 ½ Uhr. Angermünde, den 29. April 1882. Königliches Amtsgericht.
[20111] K. Württ. Amtsgericht Backnang. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wilhelm Hof, Rothgerbers hier, ist durch Ge⸗ richtsbeschluß vom Heutigen nach Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußvertheilun aufgehoben worden. Den 1. Mai 1882. 1 Gerichtsschreiber Barth. [19368] Ueber den Nachlaß des Güterbestätters Max Peter von Baden ist heute, Nachm. 6 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter Waisenrichter Franz Kah hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Mai 1882. Anmelde⸗ frist bis 15. Mai 1882. Glläubigerversammlung und Prüfungst 20. Mai, V. 10 Uhr. Baden⸗Baden, den 20. April 1882. Gr. Amtsgericht. Gerichtsschreiber Lutz.
[202188 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Schuhwaarenhändlers Adolph Persicauer hierselbst, Friedrichstraße 143/149, ist in Folge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 17. Mai 1882, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, im Gerichtsgebände, Jüdenstraße 58, 1 Treppe, Zim⸗ mer 15, anberaumt. Berlin, den 22. April 1882.
. Müller, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I.,
Abtheilung 52.
120262]1 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmaunns Gustav Sesemann dahier, Kölnische Straße Nr. 20, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Cassel, den 27. April 1882. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3. 8 gez. Hüpeden. .“ Wird veröffentlicht: Deer Gerichtsschreiber: Brocke
e“ [20206]3 Konkursverfahren. 3
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Cigarrenhändlers Friedrich Karl Saiksofsky zu Cassel, gegenüber der Garnisonskirche, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Cassel, den 27. April 1882. Königliches Amtsgericht, Abtheilung 3. gez. Hüpeden. Wird veröffentlicht: Brocke, Gerichtsschreil
[20130]0 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Fried⸗ rich Theodor Brathuhn in Chemnitz, ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet worden. b
Rechtsanwalt Bauer II. in Chemnitz Konkurs⸗ verwalter.
Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1882.
Vorläufige Gläubigerversammlung den 20. Mak 1882, Vormittags 10 Uhr.
Prüfung der angemeldeten Forderungen den 21. Juni 1882, Vormittags 10 Uhr.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Junk
Chemuitz, den 1. Mai 1882. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst Pötzsch. —
[20128] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Julius Ebstein, Handelsmanns in Colmar, Vaudangasse 14, ist zur ens f nachträglich angemeldeten Forderungen Termin au
Dienstag, den 6. Juni 1882, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kaiserlichen Amtsgerichte zu Colmar im Stadtbhaus anberaumt. 88 Colmar, den 1. Mai 1882. Schönbrod
Gottlob Albin Grummt, in Firma C. A.
Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.
Z“