1908 / 91 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 15 Apr 1908 18:00:01 GMT) scan diff

Glleichzeitig ist der Kaufmann H

berg.

Gelöscht die Firma zu Berlin: Nr. 19 563. Heinrich Schultz. Gerlin, den 10. April 1908. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 86. Berlin. Handelsregister [5643] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung A.

Am 10. April 1908 ist in das Handelsregister eingetragen worden:

Nr. 32 008. Kommanditgesellschaft Eugen Bab 4 Co., Berlin. Persönlich haftender Gesell⸗ schafter: Eugen Bab, Kaufmann, Charlottenburg. Zwei Kommanditisten sind vorhanden.

Nr. 32 009. Firma Ernst Beyer, Berlin. Inhaber: Ernst Beyer, Fabrikbesitzer, Charlottenburg.

Nr. 32 010. Firma Goens & Nau, Berlin. Inhaber: Carl Nau⸗ Kunsthändler, Berlin. Der bisherige Gesellschafter Carl Nau ist alleiniger In⸗ haber der Firma. Die nicht eingetragene offene Handelsgesellschaft ist durch Tod des Gesellschafters Carl Goens aufgelöst.

Bei Nr. 121. (Firma: Centralverwaltung für Secundairbahnen Herrmann Bachstein, Berlin): Das Geschäft nebst Firma ist durch Erb⸗ gang auf den Diplomingenieur Herrmann Bachstein, Berlin, übergegangen. Die Prokura des Herrmann Bachstein ist erloschen. Die Prokura des Bernhard Bachstein bleibt bestehen.

Bei Nr. 2976. (Firma Paul G. Engel, Dem Oskar Rosenberg zu Prokura erteilt.

Bei Nr. 6437. (Offene Handelsgesellschaft Beru⸗ stein & Krause, Berlin): Der Gesellschafter Gustav Krause ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. sermann Schulle, Berlin, als offener Gesellschafter in das Geschäft eingetreten.

Bei Nr. 11 595. (Firma Haus & Mottau, Berlin): Der Inhaber der Firma heißt Wilhelm

Brendel.

Bei Nr. 21 676. (Firma Adolph Kirchner, Werlin): Inhaber jetzt: Hans Kirchner, Chemiker, Die Prokura des Hans Kirchner ist er⸗

Berlin. loschen.

Bei Nr. 31 568. (Firma „Ceres“ Landwirt⸗ chaftlicher Verlag Groß⸗Lichterfelde W. Felix Moeschler, Broß⸗Lichterfelde): Inhaber jetzt: CTarl Blank, Kaufmann, Gr⸗Lichterfelde.

Gelsscht die Firmen:

Nr. 4918. Kalisch & Schonert, Deutsch⸗ Wilmersdorf. Nr. 10 228. Geschwister Anders, Berlin.

Nr. 21 881. Hermine Friedenberg, Berlin. Nr. 23 492. Cramer & Koch, Wilhelms⸗

Bei Nr. 28 510. W. Krüger & Co., Berlin.

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen.

Berlin, den 10. April 1908.

Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90. Beuthen, O0.-8. [5644]

Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 55 ist heute bei der Firma Beutheuer Dampfmühle Guttmann & Comp. eingetragen, daß die Prokura der Frieda Rosenbund, geb. Glück, aus Beuthen O.⸗S. erloschen und Inhaber der Firma die Rechte Oderufermühle Julius Rosenthal in Kreuzburg O.⸗S., Inhaber Kaufmann und Mühlenbesitzer Jultus Rosenthal zu Kreuzburg O. S., ist. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch die Rechte Oderufermühle Julius Rosenthal in Kreuzburg O.⸗S. ausgeschloffen. Amtsgericht Beuthen O.⸗S., den 8. April 1908. Bonn. Bekanntmachung. [3811]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 82 eingetragenen, hierorts domizilierten Gesellschaft mit beschränkter Haftung „Bonner Fräser⸗Fabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Dottendorf b/ Bonn“ eingetragen worden:

Auf Grund des Beschlusses der Generalversamm⸗ lung vom 11. März 1908 ist das Stammkapital um 125 000 erhöht worden und beträgt jetzt 625 000 ℳ. Ferner sind durch Beschluß der Generalversammlung von demselben Tage die §§ 6, 7, 12 und 17 der Statuten abgeändert worden. Es wird diesbezüglich auf die eingereichten Urkunden Bezug genommen.

Bonn, den 5. April 1908.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Bonn. Bekanntmachung. [5790]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der dort unter Nr. 29 eingetragenen Aktien⸗ gesellschaft Bouner Bergwerks. & Hütten⸗ verein zu Cementfabrik bei Oberkassel bei Vonn fol endes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. März 1908 sind die §§ 11, 13, 24, 26, 30, 34 der Satzung geändert worden. Im § 13 ist nur Absatz 4 geändert worden; dieser lautet jetzt: Alle Erklärungen, welche die Gesellschaft verpflichten und für dieselbe verbindlich sein sollen, müssen entsprechend den Beschlüffen des Aufsichtsrats abgegeben werden.

Der Aufsichtsrat kann nach dieser Richtung jedem einzelnen Vorstandsmitglied die alleinige Vertretungs⸗ befugnis verleihen; er kann auch bestimmen, daß zwei Vorstandsmitglieder nur zusammen oder ein Vor⸗ standemitglied mit einem Prokuristen oder zwei Prokuristen gemeinschaftlich die Vertretungsbefugnis ausüben. Für den Verkehr mit der Post und der Eisenbahn genügt die Unterschrift eines Vorstands⸗ mitgliedes oder eines vom Vorstand besonders Be⸗ vollmächtigten.

Unter anderen sind folgende Aenderungen vor⸗ genommen worden: Zu § 24 ist hinzugefügt als Abs. 1 „Alle Generalversammlungen sind spälestens 17 Tage vor ihrer Tagung unter kurzer Angabe der Tagesordnung einzuberufen. Der Tag der Bekannt⸗ machung und der Versammlung sind in die Frist nicht einzurechnen. Die Bekanntmachung erfolgt entsprechend dem § 34.“ 8

§ 34 lautet jegr. Die von der Gesellschaft, sei es durch den Aussichtsrat oder durch den Vorstand (Direktoren), ausgehenden Bekanntmachungen werden im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger zu Berlin bveröffentlicht.

Aufsichtsrat und Vorstand (Direktoren) sind be⸗ rechtigt, auch in anderen Blättern Bekanntmachungen, entweder nach ihrem ganzen Inhalt oder auszugs⸗ weise zu veröffentlichen.

Weder Form, Inhalt noch Zeit etwaiger Ver⸗ öffentlichungen in anderen Blättern beeinträchtigen jedoch die Richtigkeit derjenigen im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger“.

Weiter ist eingetragen worden: „Das Vorstands⸗ mitglied Walter Gottschalk zu Cementfabrik bei Obercassel ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten und die Firma allein zu zeichnen. Dem Richard Schreyer, Kaufmann zu Obercassel, wird Gesamtprokura erteilt mit dem Prokuristen Christian August Modersohn daselbst“.

Bonn, den 6. April 1908.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Bonn. Bekanntmachung. 15158]

In unser Handelsregister Abteilung B ist am 7. April 1908 bei der unter Nr. 119 eingetragenen, in Beuel domizilierten Firma „Beueler Bank, Aktiengesellschaft“ eingetragen worden, daß die Prokura des Buchhalters Johann Richarz in Ober⸗ kassel erloschen ist und daß dem Bankbeamten Jakob Lichtenberg in Beuel Prokura erteilt ist.

Bonn, den 7. April 1908.

Königliches Amtsaericht. Abt. 9.

Bonn. Bekanntmachung. (5160]

Das unter der Firma „J. Radermacher“ (Nr. 87 des Handelsregisters Abteilung A) hierselbst be⸗ stehende Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Ernst Schulte in Bonn übergegangen und wird von dem⸗ selben unter unveränderter Firma fortgeführt. Die Prokura der Witwe Josef Radermacher ist erloschen.

Dies ist heute in das Handelsregister eingetragen worden.

Bonn, den 8. April 1908.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Bonn. Bekanntmachung. [5159] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der dortselbst unter Nr. 133 eingetragenen Firma „Diavolo“ Elektrische Apparate⸗Bau⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Beuel, folgendes eingetragen worden: Der Geschäftsführer Otto Sostmann, Ingenieur zu Beuel, ist abberufen; Rudolf Friedemann und Wilhelm Baumann, beide Kaufleute zu Berlin, sind zu Geschäftsführern be⸗ stellt. Die Geschäftsführer sind nur berechtigt, ge⸗ meinschaftlich die Firma zu zeichnen oder ein jeder mit einem Prokuristen der Gesellschaft. Bonn, den 8. April 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

[5161]

Bonn. Bekonntmachung. In unser Handelsregister Ableilung A woselbst unter Nr. 131 die hier bestehende Firma Adolf

Clemens vermerkt ist, ist heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Peter Clemens zu Bonn für diese Firma Prokura erteilt ist.

Bonn, den 8. April 1908. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Bonn. Bekanntmachung. [5162]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nummer 147 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Kunsttöpferei Gerhards & Wittelsberger, Gesellschaft mit beschräukter Haftung“ mit dem Sitze in Duisdorf eingetragen worden. Der Gegenstand des Unternehmens besteht in der Herstellung und dem Vertrieb von keramischen Gegenständen, der Errichtung einer Kunsttöpferei und dem Erwerb von Immobilien, welche zum Betriebe einer solchen erforderlich sind, sowie der Beteiligung an gleichartigen und ähnlichen Unternehmungen, ferner der Ausbeutung und Verwertung von Ver⸗ besserungen und etwaigen Erfindungen seitens eines Gesellschafter, welche auf dem Gebiete der Keramik iegen.

Die Höhe des Stammkapitals beträgt 25 000 ℳ.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. April 1908 ab⸗ geschlossen worden.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger in Berlin.

Geschäftsführer der Gesellschaft sind:

Peter August Gerhards, Modelleur in Lessenich bei Duisdorf,

Johann Peter Wittelsberger, Kaufmann in Bonn.

Sind mehrere Geschäftsfuͤhrer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.

Bonn, den 9. April 19028.

Königliches Amtsgericht.

Brake, Oldenb. [5645]

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:

Firma: Heinrich Michels, Sandfeld.

Inhaber: Kaufmann und Gastwirt Heinrich August Michels, Sandfeld.

(Kolonialwaren⸗ und Mehlgeschäft.)

Brake, 1908, April 6. Großh. Amtsgericht.

Bühl, BRaden. Nr. B 2283. Zum Handelsregister A wurde das Erlöschen folgender Firmen eingetragen: O.⸗Z. 141 Ernst Gartner in Schwarzach, O.⸗Z. 142 Wilhelm Gartner & Sohn in Schwarzach. Bühl, Baden, den 8. April 1908.

Gr. Amtsgericht. II.

Cassel. Handelsregister Cassel. Am 11. 4 1908 ist eingetragen: Adolph Rittershaussen, Cassel. Inhaber ist

Ingenieur Adolph Rittershaussen in Cassel.

Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.

Coburg. [5747] In das Handelsregister ist zu der offenen Handels⸗

gesellschaft „Coburg⸗Bayerisches Grenzbrau⸗

haus Fritz Brandseph &᷑ Co.“ in Obersiemau eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist am 1. April 1908 aufgelöst. Der Brauereidtrektor Fritz Brandseph führt das Feest seitbem unter der bisherigen Firma allein ort.

Coburg, den 9. April 1908.

Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Coburg. [5748] In das Handelsregister ist die Firma Keramisches

Atrlier „Hellas“ Carl Laufer in Neuses bei

Coburg und als deren Inhaber der Fabrikant Carl

Laufer daselbst eingetragen worden. Coburg., den 13. April 1908.

Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Coburg.

In das Handelsregister ist eingetragen:

1) zu der Kommanditgesellschaft Coburger Glanzrohr⸗, Lack⸗K Farbeufabrik Burmeister & Co. in Coburg: .

Die Kommanditgesellschaft ist am 1. April 1908 infolge Ausscheidens des Kommanditisten aufgelöst und in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt worden, indem der Kaufmann Emil Eckardt in Coburg als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten ist.

Abt. 9.

[4110] and 1

[5647]

[5749]

2) zur Firma Vereinigte Korbwarenfabriken vorm. H. R. Carl G. F. Dietz Nachf. J. Dellert. H. R. Carl & Lang in Coburg:

Die Prokura des Kaufmanns Emil Eckardt in Coburg ist erloschen. 1 ,

Coburg, den 13. April 1908. 8

Herzogl. S. Amtsgericht. 2. S Cöln, Rhein. [5172] In das Handelsregister ist am 10. April 1908

eingetragen: I. Abteilung A.

Nr. 4555 die Firma „Martha Weil“, Cöln und als Inhaberin Martha Weil, Kauffrau, Cöln.

Nr. 4556 die offene Handessgesellschaft unter der Firma „J. Kaufmann & Sohn“, Cöln. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind Isidor Kaufmann und Friedrich genannt Fritz Kaufmann, Kaufleute, Cöln. Die Gesellschaft hat am 26. März 1908 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur Isidor Kaufmann ermächtigt.

Nr. 176 bei der Firma „Kölner Kakao⸗Haus Ludwig Fromme“, Cöln. Die Firma ist er⸗ loschen.

Nr. 2147 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma „Marx & Stern Nachf.“, Cöln. 2 Fieme ist in Goldberg & Klipstein ge⸗ ndert.

Nr. 2927 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma „Anglo Continental Varnish Company Spies, Hecker & Cie.“, Cöln. Dem Paul Hecker in Cöln ist Einzelprokura erteilt. Dem Friedrich genannt Fritz Hecker in Cöln ist Gesamtprokura erteilt. Je zwei Gesamtprokuristen sind zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.

Nr. 4284 bei der Firma „Hermann Wein⸗ gand“, Düsseldorf mit Zweigniederlassung in Cöln unter der Firma Hermann Weingand Filiale üla. Die Firma der Zweigniederlassung ist er⸗ oschen.

Nr. 4310 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma „Germania⸗Zünder⸗Brikett Vertrieb Krahn & Cie.“, Cöln. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst und die Firma erloschen.

Nr. 4384 bei der Firma „Gustav Fritze“, Cöln. Neue Inhaberin ist Ehefrau Rosa Fritze, geb. Schnock, Kauffrau, Cöln. Die im Geschäfte be⸗ gründeten Verbindlichkeiten sind bei der Uebertragung des Geschäfts auf die Kauffrau Rosa Fritze nicht übergegangen. Dem Gustav Fritze in Cöln ist Pro⸗

kura erteilt. II. Abteilung B.

Nr. 7 bei der Gesellschaft unter der Firma „Syn⸗ dikatskontor des A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ vereins Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 6. April 1908 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich der Ge⸗ schäftsführung geändert. Dr. Oito Strack, Bank⸗ direktor, Cöln, und Julius Johanningmeier, Pro⸗ aäc Cöln, sind zu weiteren Geschäftsführern be⸗ stellt.

Nr. 166 hei der Gesellschaft unter der Firma „Deutsche Ammoniakwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Cöln. Für Dr. Goebel, der das Amt als Geschäftsführer niedergelegt hat, ist Fabrikant Alfred Born zu Dortmund als Ge⸗ schäftsführer bestellt.

Nr. 839 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Bronzegießerei Jos. Louis, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 7. März 1908 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag bezüglich des Stammkapitals, der Dauer, der Auflösung, der Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrags und der Firma geändert. Die Firma ist geändert in: „Westdeutsche Bronzewaren⸗ Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. ist um 10 000 auf 30 000 erhöht.

Nr. 901 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Dr. Ernst Schäffer & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesell⸗ schafterbesc=hluß vom 4. April 1908 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag abgeändert. Jedem Geschäftsführer steht die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu.

Nr. 916 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Vertriebsgesellschaft für Molkereiprodukte mit beschränkter Haftung“, Cöln. Für Richard

reiherrn von Diepenbrock⸗Grüter und Rschard Feld⸗

ePper, die das Amt als Geschäftsführer niedergelegt haben, ist der Bücherrevisor Moritz Levy zu Cöln zum Geschäftsführer bestellt.

Nr. 933 bei der Kommanditgesellschaft auf Aktien unter der Firma: „Barmer Bank⸗Verein Hins⸗ berg, Fischer & Comp.“, Barmen, mit Zweig⸗ niederlassung in Cöln unter der Firma: „Barmer Bank. Verein Hinsberg, Fischer & Comp. Köln“ Die dem Wilhelm Rose und Hermann Schlechtriem erteilte Prokura ist erloschen.

Nr. 1069 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Graphische Kunst⸗ und Verlags⸗Anstalt mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 4. April 1908 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag bezüglich Vergütung und Bestellung des Geschäftsführers sowie Verteilung des Rein⸗ gewinns geändert.

Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24. Dessau. 8 [5648]

Bei Nr. 164 Abt. A des hiesigen Handelsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma: G. Polysius in Dessau geführt wird, ist geute eingetragen worden: Die dem Kaufmann Friedrich Uhlig in Dessau erteilte Gesamtprokura ist erloschen.

Dessau, den 8. April 1908.

Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. Döhlen. [5182]

Auf Blatt 412 des Handelsregisters, die Firma „Vereinigte Industrie⸗Werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Birkigt“ betreffend, ist

eingetragen worden „Der Geschäftsführer

1) am 4. April 1908: Ludwig Franz Nicolaus Hillebrand in Dresden ist ausgeschieden.⸗ Der Privatmann Dr. jur. Paul 9 in Drerden ist daher z Zt. alleiniger Geschäfts⸗ ührer.

2) am 9. Apeil 1908: „Die Gesellschaft hat ein oder mehrere Geschäftsfüh er. Ist 8 Ge⸗ schäftsführer bestellt, so ist dieser allein zur Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Gesellschaft be⸗ rechtigt. Sind zwei oder mehr Geschäftsführer ke⸗ stellt, so sind zu Willenserklärungen und Zeichnungen für die Gesellschaft immer nur zwei gemeinsam oder je einer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen be⸗ rechtigt. Die Geschäftsführer sind außer ihren

sonstigen Befugnissen berechtigt,

Prokurssten und N.

Handlungsbevollmächtigte zum betriebe zu bestellen, bei Teilung von anteilen die Gͤenehmigung der Gesell 88 Gesellschafter zu erklären und die Stammannd der eiafor gern. 89 ehese. meinlagen Der Prokurist oder Handlungsbevollma tritt die Gesellschaft in Gemeinscalmächtite dr. Geschäftsführer oder einem anderen Prokurist einem Bei Widerruf der Prokura erfolgt die - 8 h der Gesellschaft durch einen Geschäftsführer Atretung Königliches Amtsgericht Döhlen. 3 Düsseldorf.

schäfts.

Bei der Nr. 263 des Handelsregistas B A.

tragenen Gesellschaft in Firma Unij ige. kohlenbrikett⸗Vertrieb Gesellschaft” ram. schränkter Haftung“, hier, wurde heute 8

*

tragen, daß der Geschäftsführer Karl

n als Geschäftsführer ausgeschieden und danafe Grcj 8

der ge.

schäftsführer Gustav Langendorf zur selbständion

Vertretung berechtigt ist.

Düsseldorf, den 8. April 1908.

Königliches Amtsgericht. Düsseldorf.

Bei der unter Nr. 286 des eingetragenen Firma Wenger Gesellschaft mit beschränkter Haftung Düsseldorf ist heute folgendes nachgetragen worg h Durch Gesellschaftsbeschluß vom 24. März da der Gesellschaftsvertrag unter vollständiger Auf 1 des bisherigen neu festgestellt. Der Gegenstane Unternehmens ist wie folgt geändert: Gegenstueh Unternehmens ist der Vertrieb von Mannich waren. Zweigniederlassungen oder Agenture weder neu errichtet noch erworben werde Dauer der Gesellschaft ist auf unbeschränten festgesetzt worden, jedoch kann jeder Gesellschastats selbe mit einer Fist von einem Jahre am Häa Tage eines jeden Monats aufkündigen, aber nicht ae dem 31. Oktober 1908. Der Geschäftsführer 2 Kernd'l ist ausgeschieden.

Düsseldorf, den 9. April 1908.

Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. 8 5190]

Bei der im Handelsregister A Nr. 200 ein. getragenen offenen Handelsgesellschaft in Firxma Müllern & Lehneking, hier, wurde heute nach⸗ getragen, daß die Gesellschaft aufgelöͤst ist, das Geschäft an den Hofbuchhändler Ernst Ohle, zm Zeit in Lemgo, demnächst in Düsleldorf, veräußen ist, von diesem unter der Firma „Ernst Ohle Hos⸗ buchhandlung vorm. Müllern & Lehneking’” fortgeführt wird, und bei dem Erwerbe des Geschäftz durch Ernst Ohle mit Wirkung vom 18. März 1908 ab der Uebergang der von der bisherigen Firma Müllern & Lehneking, hier, Adersstraße 45, unter dem Namen „Lesezirkel⸗Vereinigung Müllem à Lehneking“ rungen und Schulden ausgeschlossen ist.

Bei der Nr. 1385 eingetragenen Firma F. W. Lohde, hier, wurde nachgetragen, daß die Firma

Handelzregista

betriebenen Veranstaltung mit Forde⸗

Kernd’l 4 I

gesamten Geschäfts.,

bö19)

und damit auch die der Ehefrau Friedrich Wülheln

Lohde, hier, erteilte Prokura erloschen ist. Düsseldorf, den 9. April 1908.

Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. [5130 In das Handelsregister B ist heute unter Nr. b51 eingetragen worden die Gesellschaft in Firma „Feld⸗ busch⸗Steingrüber Gesellschaft mit beschränkte Haftung“ mit dem Sitze in Cöln a. Rh. und der Zweigniederlassung in Düsseldorf. Der Gesel⸗ schaftsvertrag ist vom 15. April 1904. Die Daier der Gesellschaft ist drei Jahre, beginnend mit hen 1. April 1904. Erfolgt nicht sechs Monate vol h. lauf des letzten Jahres von der einen oder anderen Seite eine Kündigung, so gilt der Gesellschaftsverktag auf ein Jahr verlängert und so fort von Zahr zu Jahr, bis einmal von dem einen oder auberen Teile eine Aufkündigung erfolgt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Anfertigung von Leitergerüsten und Holz⸗ waren aller Art, Verkauf und Verleihen von Leiter⸗ gerüsten und Holzwaren, Uebernahme sämtlicher bel Gerüstbauten und sonst vorkommenden Arbeita Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Zu 9 schäftsführern sind bestellt: Theodor Feldbuschn Richard Steingrüber, Kaufleute in Cöln. Jede Geschäftsführer ist für sich allein zur Vertretungn Gesellschaft befugt. Außerdem wird bekannt gem daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Gefel schaft durch die „Kölnische Zeitung“ erfolgen. de Gesellschafter Theodor Feldbusch bringt bei der mn 13. Februar 1908 beschlossenen Erhöhung des Stamm⸗ kapitals von 20 000 auf 30 000 zur Decmg seiner neuen Stammeinlage von 10 000 Wan und zwar 1 Pferd, 3 Lastwagen, Leitern, Verstrebungen, Dielen, Schrauben und Spannschrauben, bewertet mit 11 000 ℳ, in die Gesellschaft ein. Düsseldorf, den 9. April 1908. Königliches Amtsgericht. Elberrela. [57501 In unser Handelsregister Abt. A ist heute ei⸗ getragen worden: zu Nr. 1936 Schenkemeher & Schöler in Liqu., Elberfeld —: An Stelle der bisherigen Liquidatoren Schenkemeyer und Schöler, die ihr Amt niedergelegt haben, ist der Kaufmann Hermann Her hier zum alleinigen Liquidator bestellt. zu Nr. 1696 M. Katz, Elberfeld De Firma ist erloschen. 11ö Elberfeld, den 10. April 1908. Kgl. Amtsgericht. 13. Eitville. [5751] In unserm Handelsregister A Nr. 49 ist bei der Firma Keller & Weber, Rauenthal, heute tin⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. Eltville, den 3. April 1908. Königliches Amtsgericht.

Erfurt. [5202]

In unser Handelsregister A ist heute bei der umte Nr. 1065 verzeichneten Firma Henuy Leiding, 3 Erfurt eingetragen, daß das Geschäft auf Frän de Frieda Wendel und den Kaufmann Otto daselbst übergegangen ist, welche es als offene Hefiet gesellschaft unter unveränderler Firma mweiterführen⸗ Die Gesellschaft hat am 1. April 1908 8eas Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts gründeten Verbindlichkeiten auf die Gesellschaf ausgeschlossen.

Erfurt, den 8. April 1908.

Königliches Amtsgericht. 209]

Erfurt. 1 8.12 In unser Handelsregister A ist beute scaft r. 204 verzeichneten offenen Handelsgesellsch

EEIu—u“ .

d