1883 / 163 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 14 Jul 1883 18:00:01 GMT) scan diff

Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 6827 die Firma: 8 D. Freystadt. Firmenregister Nr. 8862 die Firma: Eugen Malin. Firmenregister Nr. 10,206 die Frma: Felix Nagelschmidt. Prokurenregister Nr. 5435 die Prokurg des Heinrich Bernhard Henschel für die Firma ꝛJ. Heuschel. Berlin, den 12. Juli 1883. Koönigliches Amtsgericht I., Abtheilung 56I. . Rubo. Berlin. Bekanntmachung. [31294] In das Gesellschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist unter Nr. 130 eingetragen worden: Firma Gebr. Schmidt, mit dem Sitze in Steglitz. Die Gesellschafter sind:

1) der Maurermeister Friedrich Ludwig Robert

Schmidt in Steglitz, Albrechtstraße 111. 2) der Kaufmann Oskar Carl Albert Schmidt in Berlin, Planufer 14.

Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1873 begonnen, hatte früber ihren Sitz in Berlin, war bisher unter Nr. 4785 des Gesellschaftsregisters des hiesigen Königlichen Amtsgerichts I. eingetragen und hat am 25. Juni 1883 ihren Sitz nach Steglitz verlegt.

Berlin, den 7. Juli 1883. 1 Königliches Amtsgericht II., Abtheilung VIII.

Berlin. Bekanntmachung. [31295] Folgende Eintragungen sind heute bewirkt worden: a. in unserem Firmenregister unter Nr. 348, in

Spalte 6:

Der Kaufmann Julius Flatow aus Groß⸗ Lichterfelde, Amalienstraße, ist in das Handels⸗ geschäft des Kaufmanns Eduard Hintze aus Groß⸗Lichterfelde, Marienstraße, als Handels⸗ gesellschafter eingetreten und es ist die hierdurch entstandene, die Firma Eduard Hintze führende Handelsgesellschaft unter Nr. 131 des Gesell⸗ schaftsregisters eingetragen; Hin unserem Gesellschaftsregister: 1) Nr. 131. (Vergleiche Nr. 348. Registers.)

2) Firma: Eduard Hintze. 8

3) Sitz der Gesellschaft: Groß⸗Lichterfelde, Chaussee⸗

und Amalienstraßen⸗Ecke.

4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:

Die Gesellschaft ist eine offene Handels⸗ gesellschaft. 1 Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Eduard Hintze zu Groß⸗ Lichterfelde, Marienstraße, der Kaufmann Julius Flatow zu Groß⸗ Lichterfelde, Amalienstraße. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1883 be⸗ gonnen. Berlin, den 9. Juli 1883. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII.

euthen 0./S. Bekanntmachung. (31298]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 die Genossenschaft . Consum⸗ und Sparkassenverein zu Golawiet, mit dem Sitze zu Golawietz im Kreise Pleß einge⸗ tragen worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Mai 1883 ge⸗ schlossen. 1.

Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Einkauf von Lebensmitteln aller Art und Ver⸗

selben an die Mitglieder gegen baare

theilung derf Bezahlung, . 2) die Unterbringung der Ersparnisse der Mit⸗ glieder in diesem Geschäft oder bei anderen Ge⸗ nossenschaften.

Das Unternehmen ist auf eine bestimmte Zeit⸗ dauer nicht beschränkt.

Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegenheiten geschehen durch den „Katolik“ unter der Firma des Vereins und werden von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft mit verbindlicher Kraft derart, daß unter die Firma der Genossenschaft mindestens zwei Mitglieder des Vor⸗ standes ihre Namen setzen. 1

Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:

1) der Maurer Stephan Konowski zu Golawietz, Direktor,

2) Kolonist Johann Komendera daselbst, Controlleur und Stellvertreter des Direktors,

3) Gärtner Michael Komendera zu Kassirer.

Die Urschrift des Gesellschaftsvertrages befindet sich auf Blatt 1 des Beilagebandes.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder Zeit bei dem unterzeichneten Gericht eingesehen werden.

Beuthen O./S. den 7. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VIII.

Beuthen 0./S. Bekanntmachung. [31297]

In unserm Firmenregister, in welchem unter Nr. 764 die Firma A. Langer mit dem Orte der Niederlassung zu Carlscolonie und als deren In⸗ haber der Kaufmann Adolf Langer zu Carlscolonie eingetragen steht, ist in Bezug auf diese Tirma be⸗ richtigend heut vermerkt worden, daß die Firma be⸗ ziehungsweise der Inhaber:

3 A. Lange beziehungsweise Adolf Lange, nicht aber

1 A. Langer beziehungsweise Adolf Langer heißt.

Beuthen O./S., den 7. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VIII.

Bromberg. Bekanntmachung. [31298]

Die unter Nr. 771 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma;

Techui. chem. Institut 8 DhDOr. Bering in Bromberg ist zufolge Verfügung vom 10. Juli 1883 am 11. Juli 1883 gelöscht worden. Bromberg, den 10. Juli 1883. Königliches Amtsgericht, Abtheilung VI.

[31256 Coblenz. In unser Handelsregister ist heute 59 getragen worden 1) unter Nr. 3735 des Firmen⸗ registers zu der Firma „Geo Andres“ mit der Niederlassung in Creuznach: Daß in das Handels⸗ geschäft des zu Creuznach wohnenden Kaufmanns

des Firmen⸗

Imielin,

Georg Andres ein Kommanditist eingetreten ist und die nunmehr besteyhende Kommanditgesellschaft obige Firma beibehält, demgemäß 2) unter Nr. 940 des Gesellschaftsregisters die Kommanditgesellschaft unter der Firma „Geo Andres“ mit dem Sitze zu Creuz⸗ nach und als alleiniger persönlich haftender Gesell⸗ schafter der obengenannte Georg Andres; 3) unter Nr. 633 des Prokurenregisters die Prokura, welche Seitens der besagten Gesellschaft dem früher in Neuwied, jetzt in Creuznach wohnhaften Kaufmann Friedrich August Steinhbauer ertheilt ist. Coblenz, den 12. Juli 1883. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

[31257] oblenz. In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) unter Nr. 3992 des Firmen⸗ registers der zu Winningen wohnende Weinhändler (Gottfried Kroeber, als Inhaber der Firma „Gott⸗ fried Kroeber“ mit der Niederlassung zu Winnin⸗ gen, 2) unter Nr. 632 des Prokurenregisters die Prokura, welche der genannte Gottfried Kroeber für sein unter obiger Firma bestehendes Handelsgeschäft seinem Sohne Ernst Rudolph Kroeber, ebenfalls Weinhändler und zu Winningen wohnend, er⸗ theilt hat. Coblenz, den 12. Juli 1883. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Coethen. [31299]

Handelsrichterliche 1 Bekanntmachung.

Auf Fol. 231 des Handelsregisters ist bezüglich der hiesigen Zweigniederlassung der „Berlin⸗ Anhaltischen Eisenbahn⸗Gesellschaft“ heute ein⸗ getragen:

„Der Vorstand wird nach erfolgter Auf⸗ lösung der Königlichen Direktion der Berlin⸗ Anhbaltischen Eisenbahn⸗Gesellschaft durch die Königliche Eisenbahn⸗Direkti zu Erfurt aebildet.“

Coecethen, 12. Juli 1883.

Heerzoglich Anhaltisches Amtsgericht Schwencke.

[31300] Crefeld. Auf vorschriftsmäßige Anmeldung wurde am heutigen Tage bei Nr. 660 und resp. sub Nr. 1527 des Handels⸗Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle, betreffend die Handels⸗Kommanditgesellschaft sub Firma Wm. Schroeder & Co. mit dem Sitze in Crefeld und Zweigniederlassungen in Zürich, Lon⸗ don und New⸗Vork eingetragen, daß zufolge Verein⸗ barung der Betheiligten unterm 1. Juli 1883 der bisherige Mitgesellschafter Fritz de Greiff, Kauf⸗ mann, in Crefeld wohnhaft, sowie die Kommandi⸗ tisten aus der Gesellschaft ausgetreten, und an deren Stelle als offene Handelsgesellschafter in die Gesell⸗ schaft eingetreten sind: die Kaufleute Carl Schroeder in New⸗York, Otto Schroeder in Vicenza, Eduard Schroeder in Rasica bei Bergamo und Ernst von Scheven, in Crefeld wohnhaft, sowie daß im Uebri⸗ gen die Gesellschaft zwischen den bisherigen Mitge⸗ sellschaftern Wilhelm Schroeder in Crefeld und Ernst Greeven in London, sowie den vorgenannten neu eingetretenen Mitgesellschaftern, als offene Dan⸗ delsgesellschaft unverändert fortbesteht. Zugleich wurde die Prokura des Ernst von Scheven bei Nr. 669 des hiesigen Prokurenregisters gelöscht, da⸗ gegen bei Nr. 439 und bezw. sub Nr. 1115 des Prokurenregisters eingetragen, daß die dem Carl Jores, Friedrich Kowes und Emil von Scheven, alle drei hier wohnhaft, ertheilte Kollektivprokura mit der Maßgabe bestätigt und erneuert worden ist, daß zur Gültigkeit der Prokurazeichnung der Firma Wm. Schroeder & Co. die persönliche Namens⸗ unterschrift zweier der bestellten drei Prokuristen er⸗ forderlich und ausreichend ist. Crefeld, den 12. Juli 1883. Königliches Amtsgericht. 8 Danzig. Bekanntmachung. [31302] In unser Firmenregister ist heute sub Nr. 1298 die Firma Wilhm. Schwarm hier und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Conrad Schwarm hier eingetragen. Danzig, den 10. Juli 1883. Königliches Amtsgericht. X.

Danzig. Bekanntmachung. 178Z1301] In unser Prokurenregister ist heute sub Nr. 647 die Prokura des Kaufmanns Richard Marcks in Danzig für die Handelsgesellschaft in Firma Gib⸗ sone & Co. (Nr. 333 des Gesellschaftsregisters) eingetragen. 3 Danzig, den 10. Juli 1883. Königliches Amtsgericht.

18 [51303 Emmendingen. Nr. 4765. In das Tsca- register ist eingetragen: O. Z. 14. Firma C. W. Berger in Emmendingen. Die Firma ist erloschen, O. Z. 38. Firma Rudolf Idler in Denz⸗ lingen, ebenso, O. Z. 46. B. Blum junior in Bahlingen, ebenso, D. Z. 87. G. Winterer in Emmendingen, ebenso, O. Z. 90. K. R. Wiede⸗ mann in Eichstetten, ebenso, O. Z. 92. A. Zent⸗ mayer in Emmendingen, ebenso. Emmendingen, 9. Juli 1883. Großh. Amtsgericht. v. Weiler.

[31258] Eppingen. Nr. 7170. Mit Verfügung vom Heutigen wurde in das hiesige Handelsregister unter O. Fi 116 eingetragen die Firma G. J. Friederich in Mühlbach, Inhaber der Firma ist G. J. Friederich, Eisenhändler in Mühlbach. Ehevertrag, d. d. 20. Oktober 1858, mit Katharina, geb. Reimold; im §. 1 ist bestimmt, daß jeder Ehegatte 10 Fl. in die Gemeinschaft einwirft, das gegenwärtige und künstige bewegliche und unbewegliche Aktiv⸗ und ö von der Gemeinschaft ausgeschlossen wird.

Eppingen, den 11. Juli 1883. Großherzogliches Amtsgericht. Kugler. 8

[31304] Frankenstein. In der Bekanntmachung über die Eintragung der Firma Reichensteiner Handels⸗ gesellschaft für Eisenbahn⸗Material H. Gütt⸗ ler und Genossen ist der Name des einen Gesell⸗ schafters irrthümlich mit Reinhold Zangi, anstatt Raimund Zangi angegeben. Frankenstein, den 5. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht.

[31305] Itzehoe. Laut Statut vom 10. Mai d. J. hat sich zu Winseldorf eine freie Wassergenossenschaft mit dem Namen „Winseldorfer Wiesen⸗Melio⸗ rations⸗Genossenschaft“ gebildet, welche den Zweck verfolgt, die Wiesen der Genossenschafter durch periodische Ueberfluthung mit Störwasser mittels Schlickablagerung zu erhöhen und dadurch dauernd zu verbessern.

Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:

1) der Hufner Johann Eggers zu Winseldorf, Vorsteher,

2) der Viertelhufner Jürgen Hauschildt und

3) der Viertelhufner Andreas Holst, Beide zu Winseldorf, Beigeordnete.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind in das Kreis⸗ und Anzeigeblatt des Kreises Stein⸗ burg aufzunehmen.

Itzehoe, den 12. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht II. Konitz. Bekanntmachung. [31306]

Zufolge Verfügung vom 7. Juli 1883 ist in unser Firmenregister bei Nr. 127 am 9. Juli 1883 einge⸗ tragen worden, daß die Firma F. Nemitz er⸗ loschen ist.

Konitz, den 7. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Mülhausen. Bekanntmachung. [31308] Im Handelsregister des K. Landgerichts hierselbst ist heute Nr. 64 Band III. des Firmenregisters die Firma Berger⸗André in Alr⸗Thann mit Zweig⸗ niederlassung in Aue eingetragen worden. Inhaber ist Herr Ludwig Berger⸗André, Fabrikant in Alt⸗ Thann, Prokuristen sind Herr Paul Rieh, Ingenieur daselbst, und Herr Emil Poinsor, Mannfakturist, in Aue wohnhaft. Mülhausen, den 11. Juli 1883. Der Landgerichts⸗Obersekretär: Welcker.

8

Hülhausen., Bekanntmachung. [31307] Im Handelsregister des K. Landgerichts hierselbst ist zu Nr. 1121 Band IJ. des Firmenregisters, be⸗ treffend die Firma „Librairie d'Emile Perrin Guillaume Bufrleb succr.“ in Mülhausen, die Eintragung erfolgt, daß das Handelsgeschäft durch Uebertrag auf Herrn Heinrich Schick, Buchhändler daselbst, übergegangen ist und dieser dasselbe unter der Firma „Heinrich Schick“ fortführt. Letztere ist mit ihrem Inhaber Nr. 63. Band III. des Firmenregisters neu eingetragen worden.

Mülhausen, den 11. Juli 1883.

Der Landgerichts⸗Obersekretär: Welcker. 1“ Neuwied. Bekanntmachung. [30338]

Nach Anmeldung vom hentigen Tage sind die Gesellschafter Friedrich Angust Steinhauer und dessen Ehefrau Louise, geb. Schrauth, mit dem 30. Juni 1883 aus der Gesellschaft ausgetreten und ist das Geschäft unter der bisherigen Firma an den P. H. Schrauth als alleinigen Inhaber übergegangen.

Die Firma P. H. Schrauth in Neuwied ist unter Nr. 569 in das Firmenregister eingetragen.

Neuwied, den 2. Juli 1883.

Koönigliches Amtsgericht [31099] Seehausen i. d. A. Bekanntmachung.

Die in unserem Firmenregister eingetragene Firma „F. C. Foelsch“ ist gelöscht zufolge Verfügung vom heutigen Tage.

Seehausen i. d. A., den 2. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung II.

Sonnenburg. Bekanntmachung.⸗ [31098]

In unserem Firmenregister ist heute die unter

Nr. 21 eingetragene Firma „Liepmann Gerson zu Kriescht“ gelöscht worden. Sonnenburg, den 30. Juni 1883. 3 Königliches Amtsgericht.

Stallupoenen. Bekanntmachung. 31101]

In unserem Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Firma:

Scheumann und Spiegel Eydtkuhnen Col. 3. Sitz der Gesellschaft, folgender Vermerk ein⸗ getragen worden:

In Leipzig, Frankfurt a. M. und Barmen sind

Zweigniederlassungen errichtet worden.

Stallupoenen, den 5. Juli 1883.

Köngigliches Amtsgericht E1 Stettin. In unserm Firmenregister ist heute unter Nr. 569 bei der Firma „C. A. Schwarz“ zu Alt⸗Damm Folgendes eingetragen: Das HKandelsgeschäft ist durch Vertrag und Erbgang auf den Kaufmann Rudolph Schwarz zu Alt⸗Damm übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt.

Demnächst ist in unser Firmenregister heute unter Nr. 1997 der Kaufmann Rudolph Emil Schwarz zu Alt⸗Damm mit der Firma „C. A. Schwarz“ und dem Orte der Niederlassung „Alt⸗Damm“ ein⸗ getragen.

Stettin, den 10. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht.

3 [31103] Stettin. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 791 bei der Firma „Gebrüder Baden“ Folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueberein⸗ kunft aufgelöst. Der Kaufmann Carl Baden zu Stettin setzt das Handelsgeschäft unter der Firma „Carl Baden“ fort.

Demnächst ist in unser Fiermenregister heute unter Nr. 1998 der Kaufmann Carl Baden zu Stettin mit der Firma „Carl Baden“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen.

Stettin, den 10. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht.

Striegau. Bekanntmachung. 1[31100]

In unser Gesellschaftsregister ist auf Grund vor⸗ schriftemäßiger Anmeldung bei Nr. 23, woselbst die Kommanditgesellschaft „Striegauer Porzellan⸗ fabrik Süßmann, Walter et Comp.“ vermerkt steht, heute die Eintragung erfolgt, daß die Firma

Comp.“ umgeändert und der persönlich haftende Gesellschafter Otto Süßmann am 1. Juli 1883 aus der Gesellschaft ausgeschieden ist.

Ferner ist in dem Prokurenregister unter Nr. 23 der Kaufmann Paul Meißner hierselbst als Pro⸗ kurist der vorstehend bezeichneten Kommanditgesell⸗ schaft „Striegauer Porzellaufabrik C. Walter et Comp.“ heute eingetragen worden.

Striegau, den 7. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht.

Templin. Bekanntmachung. [31259] In unser Firmenregister ist unter Nr. 178 die

Firma: Robert Springsklee Ort der Niederlassung:

Zehdenick, Inhaber: der

. Kaufmann Richard Springsklee,

zufolge Verfügung vom 3. am 5. Juli 1883 ein⸗

getragen worden. Templin, den 5. Juli 1883. Königliches Amtsgericht.

[30964]

Wanzleben. Bekanntmachung.

Zufolge Verfügung vom 5. Juli 1883 sind heute in das diesseitige Handelsregister folgende Eintra⸗ gungen bewirkt:

1) in das Firmenregister zu der unter Nr. 206 eingetragenen Firma F. van Außem: Der Ma⸗ schinenfabrikant Emil van Außem zu Egeln ist in das Geschäft des Maschinenfabrikanten Fried⸗ rich van Außem ebenda als Handelsgesellschafter eingetreten und die nunmehr unter der Firma F. van Außem bestehende T unter Nr. 107 des Gesellschaftsregisters eingetragen.

2) in das Gesellschaftsregister unter Nr. 107

Firma der Gesellschaft: F. van Außem. Sitz der Gesellschaft: Egeln. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:

Die Gesellschafter sind: die Maschinenfabrikanten Friedrich und Emil van Außem, Beide zu Egeln. Die Gesellschaft hat am 1. Juni 1883 begonnen.

Wanzleben, den 6. Juli 1883.

Königliches Amtszgericht. I.

8

[31143] Weinheim. Nr. 7096. In das Gesellschafts⸗ register wurde unterm Heutigen eingetragen: 8 O. Z. 35. Die Firma V. Metz und Söhne in Weinheim. Die Gesellschafter sind: 1) Valentin Metz senior, 2) Peter Metz und 3) Valentin Metz junior in Weinheim. 1 Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1883 begon und ist jeder Theilhaber berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Das Gesellschaftsmitglied Valentin Metz sen. ist verheirathet mit Barbara Müller von Hohensachsen. In dem zwischen ihnen zu Weinheim unterm 16. Januar 1851 abgeschlossenen Ehevertrag wurde in §. 1 bestimmt, daß die Rechte der gesetz⸗ Gütergemeinschaft zur Abänderung maßgebend eien. Weinheim, den 9. Juli 1883. Gr. Amtsgericht. v. Bodman.

Muster⸗Register Nr. 74. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

[30905] Offenbach. In das Musterregister ist ein⸗

getragen:

Nr. 814. Firma Ph. Hrch. Koch zu Offenbach,

4 Kalender mit verstellbaren Datenzeiger, welche in allen Größen, Stoffen und Farben erscheinen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4632— 4635, verschlossen in einem Packet, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juni 1883, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 815. Firma Heinrich Tresser von Offen⸗ bach, zwei Musterabdrücke von Stempel auf Porte⸗ monnaies, Cigarrenetuis, Bisit⸗Couvert⸗ und Brief⸗

taschen, verschlossen in einem Packet, für plastische

Erzeugnisse, Geschäftsnummern 700 und 701, Schutz⸗ frist 5 Jahre, angemeldet am 6. Juni 1883, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Bei Nr. 468. Firma Huppe & Bender in

Offenbach hat für das am 10. Juli 1880, Vor⸗

mittags 8 ½ Uhr, eingetragene Muster einer Kofferecke die Verlängerung der Schutzfrist bis auf weitere 3 Jahre am 6. Juni 1883, Nachmittags 5 Uhr, an⸗ gemeldet.

Nr. 816. Firma F. L. Vombach zu Offen⸗ bach, ein verschlossenes Packet, enthaltend eine Tafel mit Photographien von Galanteriegegenständen, nämlich: eine Bowle, eine Blumenvase, eine Spi⸗ rituslampe, eine Cigarrenschale, ein Markenkästchen oder Feuerzeug, Geschäftsnummern 2319 2321, 2223 und 2324, Muster für plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 9. Juni 1883,

Vormittags 11 Uhr.

Nr. 817. Firma S. Horn in Offenbach, zwei Bügel und ein Schloß, welche mit Stereoskopen ver⸗ sehen sind, zur Anbringung an Börsen, Geldtäschchen,

Brieftaschen und sonstigen Lederwaaren, versiegelt in

einem Packet, Geschäftsnummern 6461 und 12176, Muster für plastische Erzeuznisse, angemeldet am 11. Juni 1883, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 818. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Photographie⸗Etuis mit durch⸗ sichtigen Gelatineplatten zum Schutze der Photo⸗ graphie, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummer 1900, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 11. Juni 1883, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Nr. 819. Firma Erste deutsche Virginia⸗ Vaselin⸗Fabrik Karl Hellfrisch und Comp. zu Offenbach,

Henkel, offen, Geschäftsnummer 9, für plastische Er⸗ zeugnisse bestimmt, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1883, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 820. Firma Roos und Junge in Offen⸗ bach, ein versiegeltes Packet, enthaltend Abdrücke zu drei Graden Schriften, Renaissance⸗Kanzlei genannt, gehretomasnern 683— 685, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ rist 5 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1883, Vor⸗

in „Striegauer Porzellanfabrik C. Walter et! mittags 10 Uhr 10 Minuten.

Robert

1 Muster eines Demyohns, bestehend in einem Glasballon mit Weidengeflecht und blauem

☛— .

Nr. 821. Firma Adolf 9 b von Offenbach, ein

Muster einer Taschengarnitur, Geschäftsnummer 500,

bestimmt für plastische Erzeugnisse, verschlossen, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1883, Nachmittags 4 Uhr 35 Minuten.

Nr. 822. Firma Hamann und Knauer zu Offenbach, drei Muster von Leder in verschieden⸗ artigem Farbenschmuck zur inneren und äußeren Aus⸗ stattung von Albums und sonstigen Lederwaaren, Geschäftsnummer 50, ein versiegeltes Packet, für plastische Erzeugnisse bestimmt, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 15. Juni 1883. Vormittags 110 Uhr.

Nr. 823. Firma Gustav Böhm in Offenbach, ein versiegeltes Packet mit einem Muster, genannt Touristen⸗Toilette, bestehend aus einem Etuis mit diversen für die Toilette erforderlichen Gegenständen, Fabriknummer 9708, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1883, Vormittags 11. Uhr.

Nr. 824. Firma Georg Juxberg⸗Rust zu Offenbach, ein verschlossenes Packet, enthaltend 6 Graden breite halbfette Mediaeval⸗Schriften von Garmond bis einschließlich Doppelmittel, Geschäfts⸗ nummer 798, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, anietezet am 18. Juni 1883, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 825. Firma Möller und Schröder in Offenbach, ein versiegeltes Packet mit 9 Stück Portemonnaiesschlößchen, Geschäftsnummern 338 bis 346, und einem Schieberverschluß für Bügel und Rahmen, Geschäftsnummer 11, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1883, Nachmittags ¼4 Uhr.

Nr. 826. Firma F. W. Bossert zu Offenbach, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Necessärmuster, Geschäftsnummer 3566, und ein Muster in Zeichnung für Sparkassen und auch für Necessärs, Geschaͤfts⸗ nummer 3567, welch beide Muster in Plüsch, Leder und Holz angefertigt werden, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1883, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 827. Firma Fr. Gutacker in Offenbach, ein versiegeltes Packet, das Muster einer Brief⸗ tasche mit neuer Vorrichtung für Banknoten und Papiergeld, die in allen Größen und Formen in Leder und sonstigen Stoffen erscheinen wird, ent⸗ haltend, Geschäftsnummer 3524, für plastische Er⸗ zeugnisse bestimmt, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 19. Juni 1883, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 828. Firma Heinrich Gretsch zu Offen⸗ bach, 1 Metallgriff, versiegelt, Geschäftsnummer 510, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1883, Normittags 11 ¾e Uhr.

Nr. 829. Firma Offenbacher Vaselin⸗Fabrik „Virginia“ Petri und Stark zu Offenbach, ein versiegeltes Packet, bestehend aus 12 Verpackungen mit nachfolgenden Fabrikaten, nämlich: Geschäfts⸗ nummer 61 Vaseline Cosmetique Virginia, Geschäfts⸗ nummer 62 Vaselin Familien⸗Stangen⸗Pomade Virginia, Geschäftsnummer 63 Vaselin⸗Firateur Virginia, Geschäftsnummer 64 Vaselin Stangen⸗ Pomade Virginia, Geschäftsnummern 106, 107, 208 und 244 Vaselin Pomade, Geschäftsnummer 301. Dr. Stark medizinische Vaselin Benzöseife Virginia, Geschäsftsnummer 303 Dr. Stark medizinische Vaselin Kräuterseife Virginiga, Geschäftsnummer 304 Dr. Stark medizinische Vaselin Theerseife Virginia und Geschäftsnummer 302 Vaselin Esbouauetseife Virginia, bestimmt für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 10 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1883, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 830. Firma J. M. Hirschmann zu Offenbach, ein verschlossenes Packet mit einem litho⸗ graphirten Etiquettenmuster, Geschäftsnummer 3268, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juni 1883, Vormittags 212 Uhr.

Nr. 831. Karl Fischer von Offenbach, ein verschlossenes Packet, enthaltend ein Etuis in Form einer Flöte zur Aufbewahrung von Schreibzeug⸗ instrumenten, Geschäftsnummer 486, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 29. Juni 1883, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 832. Firma Offenbacher Vaselin⸗Fabrik „Virginia“ Petri und Stark zu Offenbach, ein offenes Musteretiquett, welches zur äußeren Ver⸗ packung von Maschinenöl und Maschinenfett be⸗ stimmt ist, Geschäftsnummer 14 und bezw. Ge⸗ schäftszeichen K., bestimmt für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1883, Vormittags ½110 Uhr.

Nr. 835. Firma Aulmann und Heine zu Offenbach: ein versiegeltes Packet mit einem Musterverschluß zu einem Halbbügel zu Geldbörsen ꝛc., Geschäftsnummer 80 und mit drei Muüster, Abbildungen zu Halbbügel Verschluß Ge⸗ schäftsnummer 81— 84, bestimmt für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1883, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Offenbach, am 2. Juli 1883. Großherzogliches Amtsgericht Offenbach. (gez.) Langsdorff.

utz .„ Gerichtsschreiber.

[31068] Schweidnitz. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 45. Firma Fabrikbesitzer Richard Max Krause in Schweidnitz, eine Kiste, signirt MK. 2, 6 Figuren aus terra cotta nach neu er⸗ fundenen Mustern und mit den Fabriknummern 23a., 24, 28, 30, 39 und 40, sowie vier Reliefbilder nach Makartschen Gemälden, den Morgen, Mittag, Abend und die Nacht darstellend, enthaltend, verschlossen übergeben, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1883, Nachmittags 3 Uhr. Schweidnitz, den 7. Juli 1883. Königliches Amts⸗ gericht. Abtheilung IV.

Konkurse.

Bekanntmachung.

8 Betreff.

Konkurs über das Vermögen der Kresz. Bogner,

Inhaberin eines Schnitt⸗, Kurzwaaren⸗ und Damen⸗ Konfektionsgeschäftes dahier.

Durch diesgerichtlichen Beschluß vom Heutigen wurde das Konkursverfahren auf Antrag der Ge⸗ meinschuldnerin und bei nachgewiesener Zustimmung sämmtlicher Konkursgläubiger eingestellt.

Augsburg, den 5. Juli 1883.

Der K. Amtsrichter: Heindl.

[31275]

““

7 27

1812764 Bekanntmachung.

8 Betreff. 8

Konkurs über das Vermögen der ehem. Bier⸗

bräuerscheleute Johann und Anna Hofmann von hier.

Wird zur Abnahme der Schlußrechnung und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß Termin auf

Samstag, den 4. August d. Js., Vormittags 9 ½ Uhr, (Sitzungssaal Nr. I.) bestimmt. 1 Augsburg, 10. Juli 1883. Königliches Amtsgericht. Der kgl. Amtsrichter. Heindl.

6813842] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Baumaterialien⸗ und Kohlenhändlers Carl Lenz dahier wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 9. Mai 1883 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 16. Mai 1883 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Barmen, den 12. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. gez. Lauer. Beglaubigt: Ackermann,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Pegs Erlsssäs

39127 2 1812792 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmannes Gustav Schmitter in Rösrath wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. Juni 1883 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 22. Juni 1883 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Bensberg, den 12. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Opfergelt. 8

319 1 5 181268 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Friedrich Beger & Joski, Rüschenfabrik und Weißwagren⸗ geschäft, Jerusalemerstraße Nr. 50/51, ist in Folge eines von den Gemeinschuldnern gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf

den 9. Augnst 1883, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jü⸗ denstraße Nr. 58, I. Treppe, Zimmer Nr. 12, an⸗ beraumt. 8

Berlin, den 5. Juli 1883.

F66“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I., Abtheilung 48.

1812650 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Lederhändlers Ernst Brinkmann, in Firma Hein⸗ rich Brinkmaun, wird, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 22. Juni 1883 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 22. Juni 1883 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Zur Rechnungsabnahme ist Termin auf

den 2. August 1883, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Jüdenstraße Nr. 58, I. Treppe, Zimmer 12, anberaumt.

Berlin, den 9. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 48.

131269] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermöͤgen der Kauffrau Henriette Steinauer, geb. Hesse, ist in Folge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf

den 2. August 1883, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jüdenstraße 58 1 Treppe Zimmer 12 anberaumt.

Berlin, den 10. Juli 1883.

Zadow, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 53.

1312662 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Paul Mangold ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf

den 9. August 1883, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jüden⸗ straße 58 I. Tr., Zimmer 12, anberaumt.

Berlin, den 11. Juli 1883.

Zadow, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I., Abtheilung 53.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Mareussohn, Prinzenstraße 91 hierselbst, ist heute das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter: Kaufmann Goedel, Dresdenerstraße 56.

Erste Gläubigerversammlung am 11. August 1883, Vormittags 11 Uhr. [31267 18 ier Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. August

Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. September 1883.

Prüfungstermin am 6. Oktober 1883, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Jüden⸗ straße 58, Zimmer 12. v“ 8

Berlin, den 13. Juli 1883.

Zadow, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I., Abtheilung 53. 8

[31347] Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Johann Jakob Jung, Bauern in Bietigheim,

ist durch Gerichtsbeschluß vom heutigen Tage nach

stattgehabtem Schlußtermin und vollzogener Schluß⸗

vertheilung aufgehoben worden. 1 t Besigheim, 12. Juli 1883.

s Krayl, 8 Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. 131281]¹1 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Krämers Hermann Robert Vogler in Rein⸗

hardtsgrimma wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dippoldiswalde, den 12. Juli 1883. Königliches Amtsgericht. (gez.) Ass. Schomburgk, H. R. Veröffentlicht: Ulbricht, Gerichtsschreiber.

181113] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Christine, geborene Hündgen, Wittwe Georg Heinrichs, Modistin zu Düren, wird heute, am 10. Juli 1883, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Geschäftsmann Wassong dahier wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 4. August 1883 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf

den 25. August 1883, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7, Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch neh⸗ men, dem Konkursverwalter bis zum 1. Augnst 1883 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Düren, Abth. II.

(gez.) Meurers. Für gleichlautende Abschrift: Maessen, Gerichtsschreiberg. des Königlichen Amtsgerichts.

Nr. 7115. Das Konkursverfahren gegen den Gerber August Henninger in Ettenheim wurde nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Ettenheim, den 10. Juli 1883.

Großh. bad. Amtsgericht. [31255] Der Gerichtsschreiber: J. Becherer. [31254]

Nr. 7116. Das Konkursverfahren gegen Gerber Franz Henninger von Ettenheim wurde nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Ettenheim, den 10. Juli 1883.

Gr. Bad. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: J. Becherer.

[312890 K. Amtsgericht Göppingen.

In der Konkurssache über das Vermögen des verstorbenen Maurers Johann Georg Rapp von Kleineislingen ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen besonderer Termin auf

Montag, den 30. d. M., Vorm. 11 Uhr, festgesetzt.

Den 12. Juli 1883.

Gerichtsschreiber Kübler.

Bekanntmachung.

In der B. A. Kieweschen Konkurssache wird zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf

den 27. Juli d. J., Vormittags 11 Uhr, anberaumt.

Gollub, 7. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht.

181278] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Landbohlsmannes Niels Jörgen Andersen in Frörup wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Hadersleben, den 9. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Mahncke, Gerichtsschreiber.

8 2 2102 „ã 8 1.“ Mittheilung einer Konkurs⸗Eröffnung. Gegen das Vermögen des Matthias Ströbele, Ochsenwirths und Bierbrauers in Hall, wurde am 12. Juli 1883, Vormittags 10 Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet.

I. Konkursverwalter:

Gerichtsnotar Dinkelacker in Hall.

.Termin zur Anmelodung der Forderungen bei dem Konkursgericht bis

14. August 1883.

-. Tag, an welchem die Frist zur Anmeldung der Schuldigkeiten ꝛc. bei dem Konkursver⸗ walter endigt: 8

14. August 1883. Termin vor dem Konkursgericctt a. zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden

Falls über die in §. 120 der Konk.⸗Ordng. bezeichneten Gegenstände:

Donnerstag, den 16. August 1883,

Vormittags 8 Uhr. b. Zur Prüfung der angemeldeten derungen:

Mittwoch, den 5. September 1883,

1 Vormittags 8 Uhr. Allgemeines Veräußerungsverbot wurde erlassen. Hall, am 12. Juli 1883.

Gerichtsschreiberei Kgl. Amtsgerichts.

Justizreferendär Hefelen.

131281]1 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landmanns H. F. Schlüter in Dörpling ist am 10. Juli 1883, Mittags 12 Uhr, Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Holzhändler Voß in Pahlhude. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Sep⸗ tember 1883 einschließlich. Anmeldefrist bis um 1. September 1883 einschtietag. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 31.

uli 1883, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 18. September 1883, Vormittags 10 Uhr.

Heide, den 10. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. H. Korte.

F

For⸗

1812531 Konkursverfahren.

Nr. 27,719. Ueber das Vermögen des Schreiners Karl Schneider dabier ist am 11. Juli d. Js., Nachm. 5 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Waisenrichter Winter hier. Offener Arrest mit An⸗ zeige⸗- und Anmeldefrist bis zum 9. August d. Is. einschl. Erste Gläubigerversammlung 31. Juli, 9 Uhr, allgem. Prüfungstermin 21. August d. Js., 9 Uhr, Zimmer Nr. 2.

Heidelberg, den 11. Juli 1883.

Großb. Amtsgericht Heidelberg. Zur Beglaubigung: Der Gerichtsschreiber: Fabian.

Bekanntmachung betreff. Storch'scher Konkurs. ur Vornahme einer Abschlagsvertheilung hat der Gläubigerausschuß die Genehmigung ertheilt. Die Summe der dabei zu berücksichtigenden For⸗ derungen beträagt. . ...84342,18 Der zur Vertheilung verfügbare Massestand be⸗ KKZDZZ%% Prozentsatz wird erst bestimmt, und den berücksich⸗ tigten Gläubigern mitgetheilt werden. Ingolstadt, 12. Juli 1883. Die Konkursverwaltung. Leithner, Rechtsanwalt.

21977 181272 Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gastwirths Karl Schulz in Wustrow ist nach rechtskräftig bestätigtem Zwangsvergleich vom 26. Juni cr. durch Gerichtsbeschluß vom heutigen Tage aufgehoben.

Lüchow, 11. Juli 1883.

Heinemann, als Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts, I.,

131272] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fräuleins Emilie Engelbrecht hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Magdeburg, den 11. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung IVa.

(312711 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Rudolph Runge hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Magdeburg, den 11. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IVa.

[3125²]

v

Lüchow.

13127313 Konkursverfahretn.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Gebrüder Blum, Bijouteriewaaren⸗ geschäft in Mülhausen, mit Filiale in Colmar, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 21. Juni 1883 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 25. Juni 1883 be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Mülhausen, den 10. Juli 1883.

Kaiserliches Amtsgericht.

1 131351]1 Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren gegen Heinrich Geibels Wittwe von Ober⸗Mörlen wird, da Konkurs⸗ masse nicht mehr vorhanden ist, auf Grund des §. 191 der Konkursordnung eingestellt.

Bad Nauheim, am 9. Juli 1883. Großherzogliches Amtsgericht Bad Nauheim. Allwohn.

Veröffentlicht: Schütz, Gerichtsschreiber.

31285 181285]= Bekanntmachung.

Im Konkurse über das Vermögen der Bäckers⸗ eheleute Sylvester und Kordula Bock von Neuburg hat die Kunstmühle Gebrüder Kraus in Manching nach dem Prüfungstermin eine Forderung von 1320 angemeldet. Zur Prüfung dieser Forderung hat das K. Amtsgericht Neuburg a. D Termin auf

Donnerstag, den 2. Angust 1883, Vormittags 9 Uhr, anberaumt.

Neuburg, den 9. Juli 1883. Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts. Löhr, K. Sekretär.

[31270] In Sachen, betreffend den Herbst'schen Konkurs, ist an Stelle des heute entlassenen Konkursverwal⸗ ters Oekonom Schlabach der Rentmeister Friedrich Bezzenberger zu Kirchheim zum Konkursverwalter

ernannt worden. Niederaula, den 12. Juli 1883. 1 Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.

181274) Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des entwichenen Zieglers Friedr. Fischer zu Neuffen wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins heute aufgehoben.

Nürtingen, den 11. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht. Grschr. Bleßnig.

1812800 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Amtsrichters Richard Schumann wird, da die Verwerthung der Masse und die Schlußvertheilung erfolgt sind, aufgehoben.

Osterode Ostpr., den 10. Juli 1883.

Königliches Amtsgericht.

181350]0 Konkursverfahren.

Kaufmanns Ernst Eduard Hill hier wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 28. Juni

1883 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗

Das Konkursverfahren über das Vermögen des8