Handelsgesellschafter eingetreten und es ist die hierdurch entstandene Handelsgesellschaft, welche dieselbe Firma beibehalten hat, unter Nr. 10 940 des Gesellschaftsregisters eingetragen. Demnäcst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 10 940 die offene Handelsgesellschaft in Firma: C. J. Vogel Telegraphendraht⸗Fabrik mit dem Sitze zu Berlin und sind als deren Gesellschafter die beiden Vorgenannten eingetragen worden. Di Gesellschaft hat am 1. Jannar 1888
begonnen. 8
n unser ist unter Nr. 11 270, wo⸗ bst die Handlung in Firma: Koch & Bein Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗
Kaufmann Richard Ernst Carl Koch zu Berlin ist in das Handelsgeschäft des Kauf⸗ manns, Königlichen Kommerzien⸗Raths Ernst Benjamin Koch zu Berlin als Handelsgesell⸗ schafter eingetreten und es ist die hierdurch ent⸗ standene Handelsgesellschaft, welche die bisherige A beibehalten hat, unter Nr. 10 941 des
esellschaftsregisters eingetragen worden. Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 10 941 die offene Handelsgesellschaft in Firma: Koch & Bein
mit dem Sitze zu Berlin und sind als deren
Gesellschafter die beiden Vorgenannten eingetragen
worden. Die Gesellschaft hat am 19. April 1888
begonnen.
Der
Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Gebr. Franke
am 1. Januar 1888 begründeten offenen Handels⸗ gesellschaft (Geschäftslokal: Friedrichstraße Nr. 136) sind der Kaufmann Gotthilf Gerhard Leo Otto Franke und der Kaufmann Hermann Eduard Franke, Beide zu Berlin.
Dies ist unter Nr. 10 937 des eingetragen worden.
Gesellschaftsregisters
Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Fraustädter & Co. am 16. April 1888 begründeten offenen Handels⸗ gesellschaft (Geschäftsloekal: Molkenmarkt Nr. 6) sind der Kaufmann Dagobert Fraustädter und der Kauf⸗ mann Raphael Feige, Beide zu Berlin.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die beiden Gesellschafter gemeinschaftlich berechtigt.
10 938 des Gesellschafts⸗
egisters eingetragen worden.
Dies ist unter Nr.
Dem Siegfried Korn zu Berlin ist für die vor⸗ genannte Handelsgesellschaft Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 7377 des Prokurenregisters ein⸗ getragen worden.
Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Deutsch⸗Afrikanische Minengesellschaft Braumüller, Berger und Martinsen
am 1. April 1888 begründeten offenen Handels⸗ gesellschaft (Geschäftslokal: An der Jernsalemer Kirche Nr. 1) sind der Berg⸗Ingenieur Dr. Philipp Wilhelm Julius Hermann Braumüller, der Ban⸗ quier Albert Berger, Beide zu Berlin, und der Konsul a. D. Johann Wilhelm Theobald Martin⸗ sen zu Ober⸗Lößnitz b. Dresden.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Ban⸗ quier Albert Berger zu Berlin berechtigt. Dies ist unter Nr. 10 939 des Gesellschaftsregisters eingetra⸗ gen worden.
Der Kaufmann Joseph Heymann zu Berlin hat für sein mit dem Sitze zu Berlin und einer Zweig⸗ niederlassung in Erfurt unter der Firma:
J. Heymann bestehendes Handelsgeschäft (Firmenregister Nr. 18 634) dem Siegmund Herz zu Berlin Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 7380 des Prokuren⸗ registers eingetragen worden.
Gelöscht ist: Firmenregister Nr. 11 528 die David Caro. Berlin, den 19. April 1888. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 56. Mila.
Firma:
1 ELamburg. Eintragungen in das Handelsregister. 1888, April 14.
Wedekind & Müller. Hans Friedrich Wilhelm Hogo Müller ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von dem bisherigen Theilhaber Wilhelm Ludwig Adolph Wedekind, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Hans Müller. Inhaber: Hans Friedrich Wilhelm Hugo Müller.
Th. Hedges. Inhaber: Thomas Hedges.
Stadtbriefbeförderung zu Hamburg von Paul Siegert. Inhaber: Friedrich Paul Siegert.
Mantels & Co. Diese Firma bat an Caesar Wilhelm Krumbhaar Prokura ertheilt.
Seg. .etr. Inhaber: Louis Munk und Julius Munk. .
W. Kröger. Inhaber: Johann Louis William Kröger.
Theod. Schult. Nach dem am 17. Februar 1888 erfolgten Ableben von Martin Andreas Theodor Schult wird das Geschäft von dessen Wittwe Johanne Margarethe Elisabeth Schult, geb. Grimme., unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Theod. Schult. Diese Firma hat an Franz Heinrich Emil Marchand und Heinrich Vincent Wessel gemeinschaftliche Prokara ertheilt.
Gustav Reuter. Diese Firma, deren Inhaber Gustav Reuter war, ist aufgehoben.
Johs. Kielmann Nachf. Die Firma hat die an Johannes Julius Wilhelm Buck ertheilte Pro⸗ kura aufgehoben.
“ April 16.
Johs. Kielmann Nachf. Nach dem am 31. März 1888 erfolgten Ableben von August Martin Ferdinand Schröder ist das Geschäft in Liquidation getreten; die Firma in Liquidation wird von Jacob Moses Delbanco allein gezeichnet.
Paul Hedel. Inhaber: Gustav Paul Hedel.
M. T. E. Möller. Diese Firma hat die an
[4386]
Louis August Heinrich
Evers & Oldach. Inbaber: Louis Carl
Evers und Ernst Adolph Oldach. April 17.
Thym & Habenicht. Johann Heinrich Julius Thym ist aus dem unter dieser Firma gefühtten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von dem bisherigen Theilhaber Johann Heinrich Carl Habenicht in Gemeinschaft mit dem neu ein⸗ getretenen Franz Ludwig Fölsch unter der Firma Habenicht & Fölsch fortgesetzt.
Friedrich Bonitz. Inhaber: Friedrich Carl Bern⸗ hard Bonitz.
Stelck & Co. Nach erfolgtem Ausscheiden des alleinigen Commanditisten wird das Geschäft von dem bisherigen persönlich haftenden Gesellschafter Carl Hinrich Friedrich Stelck, als alleinigem In⸗ haber, unter der Firma Carl Stelck fortgesetzt.
Meyerhof & Nathorff. Therese, geb. Caspar, des Henry Meyerhof Wittwe, ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; das⸗ selbe wird von dem bisherigen Theilhaber David Meyerhof in Gemeinschaft mit dem neueingetre⸗ tenen Louis Rosenbaum, beide zu Berlin, unter unveränderter Firma fortgesetzt.
8 Das Landgericht Hamburg.
1 1“ 8EEIEI11““ 1ö1“
Labes. Bekanntmachung. [4395] Die unter Nr. 78 unseres Firmenregisters einge⸗
tragene Firma G. Gottschalk (Inhaber: Wittwe
des Kaufmanns Gottschalk Gottschalk, Jeanette, geb. Hirsch, ist heute gelöscht worden. Labes, den 9. April 1888. “ Königliches Amtsgericht.
Labes. Bekanntmachung. 8 [4396] In unser Firmenregister ist unter Nr. 172 als Firmeninhaber der Kaufmann Hermann Gottschalk, als Ort der Niederlassung Wangerin, als Bezeich⸗ nung der Firma G. Gottschalk zufolge Verfügung vom 27. März 1888 am 9. April 1888 eingetragen. Labes, den 9. April 1888. Königliches Amtsgericht.
Osterede a. H. Bekanntmachung. [4406]
In unser Genossenschaftsregister ist heute Fol. 22
eingetragen:
Consumverein zu Harriehausen und Umgegend (E. G.) zu Harriehausen.
Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 2. April 1888. Die Genossenschaft bezweckt, Gegenstände für den Haushaltungsbedarf aller Art, vorzugsweise Lebens⸗ mittel, Brennmaterial u. s. w. an seine Mitglieder zu msglichst billigen Preisen zu verabreichen.
Den Vorstand bilden folgende in Harriehausen wohnende Personen: “
Geschäfts⸗
1) Großköthner Heinrich Ude jun., führer,
2) Wilhelm Grotjahn, Stellvertreter des Ge⸗
schäftsführers, 3) Wilbelm Koch, Beisitzer.
Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma erlassen und von den dazu Berech⸗ tigten unterzeichnet. Die Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft hat Gültigkeit, wenn zu der Firma der⸗ selben zwei Mitglieder des Vorstandes ihren Namen hinzufügen. Insertionsorgan ist der Allgemeine An⸗ zeiger zu Osterode a. H.
Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder Zeit bei dem unterzeichneten Amtsgerichte eingesehen werden.
Osterode a. H., den 16. April 1888.
Königliches Amtsgericht. III.
Osterode a. H. Bekanntmachung. [4407]
In das Genossenschaftsregister hiesigen Amtsgerichts ist heute eingetragen zu
Consum⸗Verein zu Förste E. G.:
In der Generalversammlung vom 11. März 1888 ist an Stelle des Zimmermanns A. Töpperwien zu Förste der Ackermann August Weitemeyer zu Förste als Beisitzer in den Vorstand gewählt, während im Uebrigen der Vorstand der alte geblieben ist.
Osterode a. H., den 13. April 1888.
Königliches Amtsgericht. III.
[4412]
Prfullendorrf. In das hiesige Firmenregister wurden eingetragen: Am 10. März 1888
1) O. Z. 78. Firma: A. Nüßle in Pfullendorf. Inhaber: Albert Nüßle hier. Derselbe ist ver⸗ heirathet mit Magdalena, geb. Blum; nach Art. 1 des Ehevertrages vom 17. April 1883 wirft jeder Theil in die Gütergemeinschaft 5 ℳ ein, während alles weitere gegenwärtige und künftige Beibringen mit den etwa darauf ruhenden Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen ist.
Am 9. April 1888:
2) O. Z. 79. Firma: M. Allgaier in Pfullen⸗ dorf. Inhaber der Firma: Schuhmacher Martin Allgaier in Pfullendorf. Derselbe ist verheirathet seit 9. August 1883 mit Anna, geb. Schmiedhäusler. Nach §. 1 des Ebevertrages vom 7. August 1883 wirft jeder Theil nur den Betrag von je 5 ℳ in die Gütergemeinschaft ein, wäbrend alles weitere gegen⸗ wärtige und künftige Beibringen mit den darauf haftenden Schulden von der Gemeinschaft ausge⸗
schlossen bleibt.
3) O. Z. 80. Firma: Johann Zipfel in Pfullendorf. Inhaber ist Johann Zipfel, Uhr⸗ macher in Pfullendorf, verheirathet seit 16. Februar 1885. Nach §. 1 des Ehevertrages vom 28. Januar 1885 leben die Ehegatten in allgemeiner Güter⸗ gemeinschaft, die sich auf alles gegenwärtige und zu⸗ künftige Beibringen sammt den darauf haftenden Schulden erstreckt.
4) O. Z. 81. Firma: Joh. Heilig in Pfullen⸗ dorf. Inhaber: Johann Heilig, lediger Uhrenmacher in Pfullendorf.
5) O. Z. 82. Firma: Pfullendorf. Inhaber: Georg Beztkofer, ver⸗ heiratheter Uhrenmacher in Pfullendorf. Nach §. 1 des Ehevertrages vom 5 Oktober 1872 gilt unter den Ebegatten die allgemeine Gütergemeinschaft.
6) O. Z. 83. Firma: Rosa Dillmann in Pfullendorf. Inhaber Mathäus Dillmann Ehe⸗ frau Rosa, geb. Ringer, ven hier, verheirathet seit 30. Mai 1870. Nach dem für die Ehegatten maß⸗ gebenden württembergischen Güterrechtssystem der landrechtlichen Errungenschaftsgemeinschaft bleibt jeder Ehegatte Sondereigenthümer desjenigen Ver⸗ mögens, das er in die Ehe bringt und während der⸗ selben durch lukrativen Titel, Erbschaft, Schenkung,
Georg Bezikofer in
Johannes Heinrich Rudolph Möller ertheilte Prokura aufgehoben. 16“ 8
Vermächtniß u. s. w. erwirbt. Der Ertrag der
E“ — — —
beiderseitigen Sondergüter, und das was der Ehe durch lästigen Titel erworben wird, die sog. eheliche Errungenschaftsgemeinschaft, gehört jedem Ehegatten zur Hälfte Matbäus Dillmann hat seine Ehefrau persönlich vor dem Amtsgericht zu dem Betrieb des Handelsgewerbes ermächtigt.
7) O. Z. 84. Firma: Rudolf Pellhammer in Waldbenren. Inhaber: Rudolf Pellhammer in Waldbeuren, verheirathet seit 1. Januar 1881. Nach §. 1 des Ehevertrages vom 7. Dezember 1880 lebt der⸗ selbe mit seiner Ehefrau in allgemeiner Gütergemein⸗ schaft, die sich auf das jetzige und künftige Bei⸗ bringen, sammt den darauf haftenden Schulden erstreckt.
8) O. Z. 85. Bernhard Schmid von Heiligen⸗ berg. Inhaber: Bernhard Schmid von Heiligenberg, verheirathet seit 1. März 1877. Nach Art. 1 des Ehe⸗ vertrages vom 14. Februar 1877 lebt derselbe mit seiner Ehefrau in Errungenschaftsgemeinschaft, in welche jeder Theil 20 ℳ eingeworfen hat. Von der Gemeinschaft ist dasjenige Vermögen ausgeschlossen, welches die Ebegatten am Tag des Eheabschlusses besaßen und während der Ehe unentgeldlich erwerben.
9) O. Z. 86. Pauline Karrer von Herd⸗ wangen. Inhaberin: Karl Karrer Ehefrau, Pauline, geb. Hausmann, von Herdwangen. Der Ehemann hat dieselbe laut notariell beglaubigter Urkunde d. d. Freiburg, den 20. März 1888, zum Betrieb des Handelsgewerbes ermächtigt. Durch Urtheil vom 11. November 1886 Nr. 9935 hat die II. Civil⸗ kammer des Gr. Landgerichts Konstanz für Recht erkannt: „Die Klägerin wird für berechtigt erklärt, ihr Vermögen von demjenigen ihres Ehemannes ab⸗ zusondern.“ Die zwischen Karl Karrer und seiner Ehefrau erkannte Vermögensabsonderung wurde laut notarieller Urkunde d. d. Pfullendorf, den 4. Januar 1887 vollzogen.
10) Zu O. Z. 5. „Die Firma Faver Heilig in Pfullendorf ist erloschen.“
Pfullendorf, den 9. April 1882
Gr. Amtsgericht: P Steinau a. O. Bekanntmachung. [4422
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 Raudten'er Molkerei, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft, folgender Vermerk eingetragen worden:
Laut Wahlprotokoll vom 21. Dezember 1887 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Rittergutsbesitzer Paul von Debschütz, früher zu Brodelwitz, Kreis Steinau, der r Fritz Broesel zu Weißig, Kreis n Vorstand gewählt.
Steinau a. O., den 18. April 1888.
Königliches Amtsgericht.
—
Rittergutsbesitz Steinau, in d
2 3 2 3 8
Steinau a. O. Bekanntmachung. [4420]
In unserem Firmenregister ist bei Nr. 34 das Erlöschen der Firma M. Wiener zu Raudten heute eingetragen worden.
Steinau a. O., den 18. April 1888.
Königliches Amtsgericht. Steinaun a. O. Bekanntmachung. [4421]
In unser Firmenregister ist unter Nr. 7 (Firma M. Liegner in Steinau a. O.) Colonne Be⸗ merkungen Folgendes eingetragen worden:
Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Ferdinand Liegner zu Steinau a. O. übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma:
M. Liegner Junior fortsetzt, ferner unter Nr. 156 die Firma ““ M. Liegner junior zu Steinau a. O. und als deren Inhaber der Kaufmann Ferdinand Liegner zu Steinau a. O. Branche: Schnittwaaren und Garderobe⸗Artikel. Steinau a. O., den 18. April 1888. Königliches Amtsgericht.
Steinau a. 0. Bekanntmachung. [4423]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Kr. 1 Vorschuß⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft zu Steinan a. O. Folgendes eingetragen worden:
Laut Waͤhlprotokolls vom 11. Januar 1888 sind:
a. an Stelle des statutenmäßig ausgeschiedenen Kaufmann Paul Knorr der Schlossermeister Her⸗ mann Haake zu Steinau a. O. als Beisitzer im Vorstand,
b. für den von bier verzogenen Vorstandsbeisitzer Gastwirth Hermann Schwarzer der Müllermeister Ewald Heinze zu Steinau a. O.
gewählt worden.
Steinan a. O., den 19. April
Königliches Amtsger
1
Stuttgart. I. Einzelfirmen. [4181] K. A. G. Stuttgart Stadt. Engen Eberle, Hauptniederlassung in Straßburg unter der Firma „G. Guttmann Allgemeines Waarengeschäft“; Zweig⸗ niederlassung in Stuttgart. Inhaber: Eugen Eberle, Kaufmann in Straßburg. (13./4. 88.) — A. Will, Verkaufstelle emaill. Eisenblechwaaren von Bellino u. Co., Göppingen, in Stuttgart. Inhaber: Anton Will, Kaufmann. (13./4. 88.) G. F. Ham⸗ brecht in Stuttgart. Die Firma ist als Einzel⸗ firma erloschen. (13./4. 88.) — L. Dreher⸗Sond⸗ hauß in Stuttgart. Jetzige Inhaberin: Louise Sondhauß, geb. Dreher, Wiltwe. (13./4. 88.)
K. A. G. Aalen. G. Simon in Erlau bei Aalen, Draht⸗ und Drabhtstiftfabrikgeschäft. In⸗ haber: Georg Simon, Techniker in Erlau bei Aalen. Dem Rudolf Sattler, Kaufmann von Erlau, Ge⸗ meinde Aalen, wurde Prokura ertheilt. (6./4. 88.)
K. A. G. Balingen. J. Hakenmüller, Haupt⸗ niederlassung in Thailfingen. Johannes Hakenmüller, Kaufmann in Thailfingen. (13./4. 88.) — Carl Ebner in Ebingen. Inhaber: Karl Ebner, Kauf⸗ mann in Ebingen. Ueber das Vermögen des In⸗ habers der Firma ist das Konkursverfahren eröffnet worden. (13./4. 88.) Friedrich Eppler in Ebingen. Inhaber: Friedrich Eppler, Strumpf⸗ fabrikant in Ebingen. Es ist das Konkursverfahren eröffnet worden. (13./4. 88.) — C. F. Behr in Balingen. Prokura ist ertheilt dem Wilhelm Behr, Kaufmann in Balingen. (13./4. 88.)
K. A. G. Kalw. J. J. Keller, Ledergasse, Kalw Inhaber: Jakob Keller, Handelsmann, Kalw. Gelöscht nach Durchführung des Konkursverfahrens gegen den Inhaber (14./4. 88.)
K. A. G. Kannstatt. Wilh. Heinr. Kurz Witwe, Gypsformengeschäft in Untertürkheim. In⸗ haber: Pauline Kurz Wittwe in Untertürkheim. (10./4. 88.) — G. F. Rapp'sche Buchdruckerei in Kann⸗ statt. Inhaber: Rudolf Kraut, Buchdruckereibesitzer
ausgegeben.
Rudolf Kraut übergegangen. (10./4. 88.) — Car Steyer, Antiquariat in Kannstatt. Inhahg⸗. Wilhelm Karl Stever, Buchhändler in Kaunstne Die Firma ist erloschen. (10./4. 88.)
K. A. G. Ehingen. Allmendinger Cemem⸗ fabrik Heinr. Wolf, Allmendingen. Inhaber. Heinrich Wolf, Kaufmann und Fabrikant, in Ehin⸗ gen wohnhaft. (10./4. 88.) 8
K. A. G. Gmünd. Wilh. Medinger, Gmünd Margarethe, geb. Burr, Wittwe des Kaufmannz Wilhelm Medinger, Spezereihandlung in Gmünz⸗ (10./4. 88.) 8
K. A. G. Hall. Fr. Burkhardt, Hauptniedern, lassung in Hall. Inhaber: Friedrich Burkharzt Kaufmann in Hall. In Folge Uebergabe des Ge⸗ schäfts an den Sohn Paul Burkhardt gelöscht (11/4. 88.) — Paul Burkhardt, Hauptnieder, assung in Hall. Inhaber: Paul Burkhardt, Kanf⸗ mann in Hall. (I11./4. 88.) — G. N. Pabft Hauptniederlassung in Hall. Inhaber: Hugo Pabst Kaufmann u. Conditor in Hall. (12/4. 88) 2 D. Wacker, Ritterbräu und Mälzerei in Hall Hauptniederlassung in Hall. Inhaber: David Wacker Bierbrauer in Hall. (14./4. 88.) n
K. A. G. Herrenberg. Wilhelm Gerlach gemischtes Waarengeschäft in Oeschelbronn. Inhaber; Wilhelm Gerlach, Kaufmann in Oeschelbronn. Ge⸗ löscht in Folge Aufgabe des Geschäfts. (8./4. 88.)
K. A. G. Horb. Veit Levi, Lumpengeschäft in Mühringen. Inhaber: Veit Levi in Mühringer Erloschen als Einielfirma. (9./4. 88.)
K. A. G. Leutkirch. Josef Bertele, Leutkir⸗h Die Firma ist durch Aufgabe des Geschäfts erloschen (10./4. 88.)
K. A. G. Neutlingen. J. J. Zeile in Rert⸗ lingen. Inhaber: Pauline, Wittwe des J. J. Zeile Leimfabrikanten. Paul Heidinger, Kaufmann, Pro⸗ kurist. (10./4. 88.)
K. A. G. Rottweil. A. Peter, Rottweil Spezerei⸗, Delikatessen⸗ und Pelzwaarenhandlung, Inhaber: Anton Peter in Rottweil. (9./4. 88.) K. A. G. Tettnang. Eduard Wettengel, Weißwaarengeschäft, Friedrichshafen. Inhaber:
duard Wettengel, Kaufmann in Friedrichshafen.
(12./4. 88.)
K. A. G. Ulm. C. Emil Bühler, Nieder⸗ lassung in Ulm. Inhaber: Carl Emil Bü⸗ Kaufmann in Ulm. Gegen den Inhaber der Fir wurde am 13. April 1888 das Konkursverfahren er⸗ öffnet. (13./4. 88.)
II. Gesellschaftsfirmen und Firmen
juristischer Personen.
K. A. G. Stuttgart Stadt. A. Bühler in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 26. März 1888. Theilhaber: Luise, geb. Ebel, Wittwe des Möbelhändlers Albert Bühler und Karl Bühler, Tapezier. (13./4. 88.) — F. Eckert u. Cie. in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 26. März 1888. Theilhaber: Friedrich Eckert, Mechaniker, und Otio Müller, Kaufmann. (13./4. 88.) — G. F. Hambrecht in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaf seit 10. April 1888. Theilhaber: Georg Friedritz Hambrecht und Karl Kehl, Kaufleute. (13. 4. 88.) — Lang u. Bumiller in Stuttgart. Offene Har⸗ delsgesellschaft seit 10. April 1888. Theilhaber: Maximilian Lang und Carl Josef Bumiller, Kauf⸗ leute. (13./4. 88.) — Parquetboden⸗ und Möbel⸗ Fabrik von A. Meyer u. Co. in Stuttgart. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen. (13./4. 88.) — Otto Wider u. Roser in Stutr⸗ gart. — Prokurist ist: Johannes Knauß. (13.4. 88) — Theod. Heinrich u. Co. in Stuttgart. Der Theilhaber Theodor Heinrich ist aus der Gesellschaf aus⸗ und August Cloß, Kaufmann, in dieselbe ein⸗ getreten. (13./4. 88.)
K. A. G. Böblingen. Zuckerfabrik Böblin⸗ gen in Böblingen. Die Generalversammlung von 9. April 1888 hat beschlossen: Das Grundkapital wird um 400 000 ℳ erhöht. Es werden 400 auf den Namen lautende Prioritätsaktien à 1000 ℳ
Dieselben haben vor den seitherigen Aktien das Vorrecht für Kapital und 5 % Divi⸗ denden. (13./4. 88.)
K A. G. Kaunnstatt. W. H. Kurz u. Heid in Kannstatt. Offene Handelsgesellschaft zum Be⸗ trieb eines Gypsformengeschäfts. Theilhaber: 1) Pauline Kurz, Wittwe, 2) Adolf Heid, Bilbd⸗ hauer, in Kannstatt. Die Firma ist erloschen. (10./4. 88.) 1
K. A. G. Heidenheim. Jaquardweberei von Gebrüder Schmid in Gerstetten. Die Theil⸗ haber Jakob Schmid, Michael Schmid und Johanm Georg Schmid sind aus der Gesellschaft ausgetreten. Die übrigen Theilhaber Leonhard Schmid, Jobannts Schmid und Michael Jäger setzen die Gesellschaft unter der seitherigen Firma mit Zustimmung der ausgetretenen Theilbaber fort und hat, wie seither Leonhard Schmid, die ausschließliche Befugniß, die Firma zu vertreten und zu zeichnen. (14.4. 88.)
K. A. G. Heilbronn. C. Uhl’s Witwe, Konfektionsgeschäft in Herrenkleidern zu Heilbronn. Offene Handelsgesellschaft. Theilhaberinnen sind: Pauline Münzing und Louise Münzing, Beide ledig und volljährig in Heilbronn, je mit der Befugnik, die Firma allein zu vertreten. Auf Ableben der Mutter C. Uhl's Wittwe von den genannten Theil⸗ haberinnen übernommen, welche das Geschäft auf Grund einer Vereinbarung sämmtlicher Erben unte Beibehaltung der bisherigen Firma fortführen. (11./4. 88.)
K. A. G. Horb. Veit Levi, Hader⸗, Knochen⸗ und Kurzwaarengeschäft en gros. Sitz der Ee⸗ sellschaft: Mühringen. Offene Gesellschaft zum Betriebe eines Hader⸗, Knochen⸗ und Kurzwaaren, geschäfts en gros. Theilhaber: Veit Levi, Jsnl Levi, Alfred Nachmann, sämmtlich in Mühringen. (9./4. 88.) 12
K. A. G. Leutkirch. Rudolf Roth u. Cie⸗ Leutkirch. Offene Handelsgesellschaft zum Betriet einer Zeitungs⸗, Accidenz⸗ und Werkdruckerei. Theil haber? Josef Aberle, Rechtsanwalt, Nitcolans Braunger, Straußwirth, Albert Drexler, Verwa⸗ tungs⸗Aktuar, Rudolf Roth sen., Buchhändler, Jose Schnell, Privatier in Leutkirch. (10./4. 88.)
III. Eingetragene Genossenschaften.
K. A. G. Stuttgart Stadt. Schuhmacher Rohstoff⸗ und Sparverein, eingetragene Genosser schaft, in Stuttgart. An Stelle des ausgetretene, Gottlieb Traub ist Friedrich Schroth in den 1e) stand der Genossenschaft gewählt worden. (13. 4. 5
K. A. G. Kalw. Spar⸗ und Vorschußban⸗ Calw, E. G. In der Generalversammlung ver 4. März 1888 wurde an Stelle des † Verwaltung⸗ Aktuars Ziegler in den Vorstand gewählt:
er. In den Ausschußsitzungen
5. März 1888 sodann wurden zu
Stellvertretern der Vorstandsmitglieder gewählt:
Eug. Horlacher, Ziegeleibesitzer, Gustav Schlatterer,
Seifensieder. Louis Giebenrath, Weinhändler, L.
Bi O.⸗A.⸗Geometer, sämmtlich in Kalw. 13
)
K. A. G. Künzelsau. Landwirthschafts⸗ und Gewerbebank Künzelsau, e. G. Die Ausschuß⸗ mitglieder sind: Stadtschultheiß Röder, Vorstand, Karl Schwab, Stellvertreter, Rudolf Lindner, Con⸗ troleur, Alexander Reger, Heinrich Körner jr, Friedrich Lindenberger sr., Georg Klenk sr., Friedrich Reinhardt Julius Kieffer, alle aus Künzelsau⸗ Johann Eduard Vogt von Aschhausen, Ersatzmänner Ind: Fr. Nieclas von Ingelfingen, H. Krüger in Künzelsau. Kassier ist Adolf Kohler in Künzelsau. (11.4. 88.) — Darlehnskassenverein Döttingen, E. G. Vorsteber ist zur Zeit: Pfarrer Weber Rechner: Schultheiß Brucker, Beide in Döttingen (11./4. 88.)
K. A. G. Oehringen. Bank für Gewerbe und Landwirtschaft in Oehringen. Die General⸗ versammlung vom 17. März 1888 hat Vorigen: Vorstand, Ausschußmitglieder und Ka wieder gewählt, als Controleur für die nächsten i Jahre den Kaufmann C. F. Metzger (7./4. 8
Tarnowitz Im hiesig
heute unter Nr. 18 mit d Sitze zu Tarnowitz die offene Handelsgesellschaft Gebrüder Berger, welche am 28. Februar 1888 begonnen hat und deren Theilhaber die Kaufleute Siegfried Berger und Hugo Berger zu Tarnowitz sind, eingetragen worden.
Tarnowitz, den 14. April 1888. Königliches Amtsgericht
8 [4429] en Gesellschaftsregister ist em Si aft
8 [4428] Tarnowitz. Folgende Firmen: a. Simon Heymann zu Tarnowitz, Inhaber: Kaufmann Simon Heymann daselbst, einge⸗ tragen unter Nr. 463/24 des hiesigen Firmen⸗ registers, die Handelsgesellschaft Hallmann & Comp. zu Mikultschütz, letzte Theilhaber: Disponent Adolf Hallmann und Victualienhändler Johann Görlich zu Zabrze, eingetragen unter Nr. 16 /6 des hiesigen Gesellschaftsregisters, sind nach den stattgehabten Ermittelungen erloschen. Das Erlöschen soll von Amtswegen in das Handels⸗ register eingetragen werden, da die zur Anmeldung dieser Thatsache Verpflichteten ihrer Person, bezw. ihrem Aufenthalte nach unbekannt sind. Die ge⸗ nannten früheren Inbaber der bezeichneten Firmen oder ihre Rechtsnachfolger werden hiermit aufgefor⸗ dert, einen etwaigen Widerspruch gegen die beab⸗ sichtigte Eintragung bis zum 15. August d. J. schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers bei dem unterzeichneten Gericht geltend zu machen.
Tarnowitz, den 14. April 1888.
Königliches Amtsgericht
9
Wreschen. Bekanntmachung. [4432] Die in unserem Firmenregister sub Nr. 219 ein⸗ getragene Firma M. Machowicz in Wreschen ist erloschen. Wreschen, den 18. April 1888. Königliches Amtsgericht.
Zeitz. Bekanntmachung. [4436] In unser Handels⸗Firmenregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage unter Nr. 523 die Firma E. Kornmann mit dem Sitze in Falkenhayn und als deren alleiniger Inhaber der Material⸗ waarenhändler Eduard Kornmann eingetragen worden. Zeitz, den 13. April 1888. Königliches Amtsgericht. IV. Zeitz. Bekanntmachung. 114435] In unser Handels⸗Firmenregister ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage unter Nr. 524 die Firma Rudolph Wackernagel mit dem Sitze in Krossen und als deren alleiniger Inbaber der Fleischermeister Rudolph Wackernagel eingetragen worden. Zeitz, den 13. April 1888. Königliches Amtsgericht. IV.
Zeitz. Bekanutmachung. [4437 In unser Handels⸗Firmenregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage unter Nr. 527 die Firma Karl Rieger mit dem Sitze in Gossera und als deren alleiniger Inhaber der Materialwaarenhändler Karl Rieger eingetragen worden. Zeitz, den 14. April 1888. Königliches Amtsgericht. IV. Zeitz. Bekanntmachung. 14440] In unser Handels⸗Firmenregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage unter Nr 526 die Firma Emil Schirmer mit dem Sitze in Heuckewalde und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Emil Schirmer eingetragen worden. Zeitz, den 14. April 1888. Königliches Amtsgericht. IV.
Zeitz. Bekanntmachung. 8 [4439]
„In unser Handels⸗Firmenregister ist zufolge Ver⸗
füͤgung vom heutigen Tage unter Nr. 525 die Firma
G. Hertrich mit dem Sitze in Krossen und als
deren alleiniger Inhaber der Mühlenpächter Gustav
Hertrich eingetragen worden.
Zeitz, den 14. April 1888.
Königliches Amtsgericht. IV.
Zeitz. Bekanntmachung. 14434] „In unser Handels⸗Firmenregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage unter Nr. 529 die Firma Wilhelm Wiegelmann mit dem Sitze in Heucke⸗ walde und als deren alleiniger Inbaber der Schnitt⸗ waarenhändler Wilhelm Wiegelmann eingetragen worden. Zeitz, den 14. April 1888. Königliches Amtsgericht. IV.
Zeitz. Bekanntmachung. 114433] „In unser Handels⸗Firmenregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage unter Nr. 528 die Firma .T. Beyer mit dem Sitze in Kayna und als deren alleiniger Inhaber der Seiler Franz Beyer eingetragen worden.
Zeitz, den 14. April 1888.
Königliches Amtsgericht.
Zeitz.
Bekanntmachung.
„In unser Handels⸗Firmenregister ist zufolge Ver⸗
fügung vom heutigen Tage unter Nr. 530 die Firma
Hermann Beunkert mit dem Sitze in Kayna und
als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Hermann
Beukert eingetragen worden.
Zeitz, den 14. April 1888.
Königliches Amtsgericht.
“
„
82 3 8
IV.
Muster⸗Register Nr. 43.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Biedenkopf. In das Musterregister ist eingetragen: Bei² — Hessen⸗Nassanischer Hütten⸗ verein, Zweigniederlassung Ludwigshütte bei Biedeunkopf, ein Muster für Regulirfüllöfen „Kaiser⸗Ofen“, in einem Musterpacket, offen, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 31, März 1888, Vormittags 11 ½ Uhr. Biedenkopf, 4. April 1888. Königliches Amtsgericht
[4119]
Mülhansen i. Th. [4118]
In unserem Musterregister ist
a. unter Nr. 81 am 9. März 188s8 eingetragen: Firma Albin Aulepp in Mühlhausen i. Th.,
kanufaktur, ein gestrickter Stoff aus einem glatten
ücke bestehend, und zwar als eine Maschenbildung
iner Strickmaschine hergestellt, eine Zusammen⸗
ung resp. Verschlingung verschiedener Strickgarne
llend, Nr. 1001, offen (in einem Couvert),
für Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 9. März, Vormittags ½11 Uhr.
b. unter Nr. 82 am 24. März 1888: Firma Binkebank & Hammer in Mühlhausen i. Th., ein Umschlag, offen, enthaltend 12 Stück Muster für Köpergewebe, karirt mit Borduren, Geschäfts⸗ Nr. 6871 bis mit 6878, 6891 bis mit 6894, Muster für Flächenerzeugnisse, angemeldet den 23 März 1888, Vormittags 11 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
Mühlhausen i. Th., den 31. März 1888.
Königliches Amtsgericht. IV. Zeulenroda. [4120]
In unser Miusterregister ist heute bei Nr. 15 ein⸗ getragen worden, daß die Firma Julius Römpler in Zeuleuroda für das eingetragene Muster Gummistrümpfe, Fagçon J. R. — die Verlängerung der Schutzfrist auf drei Jahre angemeldet hat.
Zeulenroda, den 14. April 1888.
Fürstlich Reuß⸗Plauisches Amtsgericht. J. Arnold.
Konkurse.
4243]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Friedrich Auguft Schröder hier, Alte Schön⸗ hauserstraße 6, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosen⸗ bach, Wallnertheaterstraße 19. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 4. Mai 1888, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Juni 1888. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 7. Juni 1888. Prüfungstermin am 6. Juli 1888, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.
Berlin, den 18. April 1888. Tho mas, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I., Abtheilung 49. [4244]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Salomon Krombach, in Firma Krombach & Boll hier, Jerusalemerstr. 66 (Privatwohnung: Jerusalemer⸗ straße 53) ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburgerstr. 65 I. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 5. Mai 1888, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1888. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Juni 1888. Prüfungstermin am 14. Juli 1888, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.
Berlin, den 19. April 1888. 1
Trzebiatowski, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I., Abtheilung 48.
2501]
14472) Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Posamentiers Jo⸗ hannes Mewes hierselbst ist am 19. April 1888, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Verwalter: Kaufmann Gustav Barsickow hierselbst.
Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmelde⸗ frist bis zum 24. Mai 1888.
Erste Gläubigerversammlung am 5. Mai 1888, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 2. Juni 1888, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 46, vor Herrn Amtsgerichts⸗ rath Rabert. 1—
Brandenburg a. H., den 19. April 1888.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Pinczakowski. 1685772 Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Gesellschafts⸗Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Wanner & Co zu Prang⸗ schin, Kreis Danzig, (Gesellschafter Mühlen⸗ besitzer Max Wilhelm Carl Wanner und Gottlieb Herrmann Richard Elsner zu Prang⸗ schin), ist am 22. März 1888, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Eduard Grimm von hier, Hundegasse 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. April 1888. Anmeldefrist bis zum 28. Mai 1888. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 7. April 1888, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungs⸗ termin am 5. Juni 1888, Vormittags 11 Uhr, daselbst.
Danzig, den 22. März 1888. t Der Geni isschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.
Grzegorzewski.
9 ₰ „v
Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Oekonomen August Doering zu Geismar ist am 18. April 1888, Mittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Meinshausen zu Eschwege. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1888. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 18. Mai 1888, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 18. Mai 1888, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1888.
Dingelstädt, den 18. April 1888.
Königliches Amtsgericht. II.
zu [4474] 8 Ueber das Vermögen des Kanfmanns und Cigarrenhändlers Emanuel Warschauer, in Firma: „E. Warschauer“ hier, Humboldtstraße 6 pt., wird heute, am 19. April 1888, Nachmittags 5,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Ficinus bier, Grunaerstraße 3, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Mai 1888 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Mai 1888. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: den 23. Mai 1888, Vormittags 9 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Dresden, Abth. I b. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
445 4 14451]2 Bekanntmachung.
Ueber das der Bäckermeistersehe⸗ leute Georg und Maria Wassermann dahier ist am 18. April c, Vormittags 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet Verwalter: Geschäftsmann Friedrich Kästner dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Mai c. Anmeldefrist bis 9. Mai c. inkl. Erste Gläubiger⸗ versammlung ů
i 8 Mor zaon Vermoge 1
und allgemeiner Prüfungstermin Don⸗ nerstag, 17. Mai c., früh 9 Uhr, im Sitzungs⸗ saale. Erlaugen, 18. April 1888. Königliches Amtsgericht. Merkel. Zur Beglaubigung:
(L. s.) Der Kgl. Sekretär: Lauk.
—— 8 13470 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kistenfabrikanten und Hansbesitzers Ernst Emil Däbritz in Nerchau ist vom hiesigen Königlichen Amtsgerichte am 20. April 1888, Vormittags z9 Uhr, der Konkurs eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach §. 108 K.⸗O. vorgeschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Forderungen auf 3 Wochen bis zum 19. Mai 1888, der 2 Prüfungstermin auf den 29. Mai 1888, Vor⸗ mittags ½10 Uhr, festgesetzt.
Grimma, den 20. April 1888.
Das Königl. Amtsgericht Forkel. zheglaubigt: Lippert, G.⸗S.
Konkursverfahren.
Abtheilung Personen, hörige Sache in masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den leisten, auch die Verpflichtung b Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15 Mai 1888 Anzeige zu machen.
1
Rechtsanwalt Carl Hempel in Dresden N. Arrest und Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1888. — meldefrist für Konkursforderungen bis zum 14. Mai termin 23. Mai 1888, Vormittags 11 Uhr.
[4347]
[4339]
Ner
289312
420 2 —
u
¶
ö SĆSIöZn
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters
Gustav Kluth in Konitz wird, da der Gemein-
J.
schuldner den Antrag gestellt hat, über sein Vermögen das Konkursverfahren zu eröffnen, da derselbe aus⸗ drücklich erklärt hat, daß von ihm acceptirte Wechsel im Betrage von 72,75 ℳ und 200 ℳ vprotestirt seien, die er nicht bezahlen könne, daß in nächster Zeit noch andere von ihm acceptirte Wechsel fällig wür⸗ den, zu deren Deckung er keine baaren Mittel be⸗ sitze, heute, am 17. April 1888, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Werner in Konitz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. Juni 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. Mai 1888, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. Juni 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Fenmer Nr. 25, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juri 1888 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Konitz. Braun.
[4478] 1“
Ueber das Vermoͤgen Carolinen Marien ver⸗ ehel. Buchmann, geb. Rührmund, Inhaberin eines Schuhwaarengeschäfts zu Gohlis, Halle'sche Straße 41, wird heute, am 20. April 1888, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Richard Berger hier. An⸗ meldefrist bis mit 22. Mai 1888. Wahltermin am 8. Mai 1888, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 1. Jnni 1888, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis mit 19. Mai 1888. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II.,
den 20. April 1888. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, Ger.⸗Schr.
434 804 eSs ;,vbreomrn 14348] Konkursverfahren. Nr. 22 438. Ueber das Vermögen der Frau Alma Martha Wagner, Ehefrau des Arthur Wagner, Inhaberin der Firma A. M. Wagner in Mannheim, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursderfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist ernannt: Fischer, Kaufmann in Mannheim. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. Mai 1888 einschl bei dem Gerichte anzumelden. Zugleich ist zur Beschluß⸗ fassung über die Ernennung eines definitiven Ver⸗ walters, über die Wahl eines Glänbigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dien⸗ stag, den 1. Mai 1888, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 25. Mai 1888, Vormittags 9 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte
Herr Georg
II., dahier Termin anberaumt. Allen welche eine zur Konkursmasse ge⸗ Besitz haben oder zur Konkurs⸗
oder zu von dem
Gemeinschuldner zu verabfolgen auferlegt,
Mannheim, den 18. Avpril 1888. Der Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts: eier.
Konkursverfahren.
das Allodialnachlaßvermögen des am
—
16 September 1887 verstorbenen Majoratsherrn Christoph Horst von Egidy auf Naunhof ist heute, am 18. April 1888, Nachmittags Konkursverfahren eröffnet worden
5 Uhr, das kursverwalter: Offener An⸗
Kon
—
Erste Gläubigerversammlung mit Prüfungs⸗
Radeburg, am 18. April 1888. Stohn 141UUn,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zacharias Langheinz,
Schultheißen in Kiebingen, wurde heute, am 18. April 1888, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Schmid in Rottenburg. frist und Frist zur Anmeldung der Forderungen: 7. Juni 24. Mai 1888, Vorm. 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 21. Juni 1888, 9 Uhr.
Konkursverwalter: Gerichtsnotar 892 Ber
Offener Arrest mit Anzeige⸗
am
1888. Erste Gläubigerversammlung
Vorm.
Rottenburg, den 18. April 1888. gggl. Württ. Amtsgericht. aur, H.⸗Gerichtsschreiber.
ursverfahren. n des Kaufmanns Rudolph heute, am 17. April 1888, nittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Bankagent Albert Knauth in Ruß ist zum nkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind zum 14. Mai 1888 bei dem Gerichte anzumelden. s wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines nderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses eintretenden Falls über in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ uf den 9. Mai 1888, Vormittags 11 Uhr, zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf 28. Mai 1888, Vormittags 10 Uhr, dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. n Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ ge Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den inschuldner zu verabfolgen Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der nd von den Forderungen, für welche sie aus che abgesonderte Befriedigung in Anspruch dem Konkursverwalter bis zum 14. Mai zeige zu machen. Königliches Amtsgericht Ruß. eröffentlicht gemäß §. 103 der Konkursordnung. Beglaubigt: Link, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
— — —⁸ 2.3 2 έα 8 58
8
i 16
— 82 1
—
&8
und
35·8
/22 —₰ .e — 03
—2
8 8nl zur
2â5
32
— —
—80
2
22 2
9
2 2 7*
8r
17
3 8
8 B 2
G& 8 —3
82 8 ₰
F
[4238 2 F 14238] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns zu Schönlanke wird heute, am 19. April Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Jahnz zu Schönlanke wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Mai 1888 bei dem Gerichte melden. Es wird zur Beschlußfassung ü Wahl eines anderen Verwalters, sowie 1 8 stellung eines Gläubigerausschusses und eintretend Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Mai 1888, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 28. Mai 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗
tto Leu 1 888,
r 1 r 5 C
Allen hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, ird ifgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu f oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferleg dem Besitze
Sache und von den für welche der Sache abge Befriedigung i Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bi
Nai 1888 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Schönlanke.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Haudlung Gebr. Dähn in Zuin und der Inhaber dieser Hand⸗ lung, der Kaufleute Heinrich und Louis Dähn zu Znin, wird, da die Handlung Julius Musolff in Bromberg und der Kaufmann H. Brü⸗ ning in Görlitz, Letzterer nur über das Vermögen der Gebr. Dähn, Ersterer auch über das der beiden Inhaber der Handlung Konkurs⸗Eröffnung beantragt hat, und die Zahlungsunfähigkeit der Handlung und deren Inhaber glaubhaft gemacht ist, heute, am 19. April 1888, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Schilling in Znin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 4. Juni 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in den §§. 120, 122 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Mai 1888, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. Juni 1888, Vormittags 160 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche emne zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig And, wird aufgegeben, nichts an⸗ den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der den Focderungen, für welche Ke
8
[4235]