[20709] M.-Gladbach. In das Dandelsregister des hie⸗ sigen Löniglichen Amtsgerichts ist sub Nr. 784 des Prokurenregisters die von der zu Rheydt unter der Lirma: Ludwig Innkers & Co. bestehenden Handelsgesellschaft den: 1) Walter Junkers, 2) Ed⸗ mund Junkers, 3) Peterx Junkers, alle in Rheydt wohnend, ertheilte Kokektiv⸗Prokura eingetragen worden. Zur rechtsgültegen Zeichnung sind swei Unterschriften der Kolleftiv⸗Prokuristen erforderlich. M.⸗Gladbach, den 19. Juni 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. e das ndelsregister des 8; sub Nr. 1877 von dem zu
M.-Gladbach. In das Ha hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist des Firmenregisters, woselbst das 8 Rheydt wohnenden Kaufmann und Sammet⸗ fabrikanten Julius Heintzenberg daselbst unter der Firma: Julius Heintzeuberg bestehende Handelsgeschäft eingetragen sich befindet, vermerkt worden: „Dee Firma ist erloschen. M.⸗Gladbach, den 4. Juli 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
[20907] M.-Gladbach. In das Handelsregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist sub Nr. 1400 des Ge⸗ sellschaftsregisters die unter der Firma Dortans Schmülders in Brüggen errichtete Handels⸗ gesellschaft eingetragen worden.
Die Gesellschafter sind: Wittwe Klemens Dortans, Katharina, geb. Erkes, Kauffrau,
Franz Schmülders, Ernst Dortans, Kaufleute und Inhaber einer Dampf⸗Falzziegelfabrik, Alle in Brüggen wohnend. Die Gesellschaft hat am 1. Juli d. J. begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Ge⸗ sellschafter Schmülders und Ernst Dortans be⸗ rechtigt. 6
M.⸗Gladbach, den 6. Juli 1889.
Königliches Amtsgerichts. Abtheilung II.
[20694] Slogau. Die Firma Nr. 285 „S. Fränkel“ hier ist durch Eintritt der Kaufleute Gustav und Max Fränkel in eine Handelsgesellschaft umgewan⸗ delt, welche heut mit der Firma „S. Fränkel“ und dem Sitz zu Glogau unter Nr. 160 Gesell⸗ schaftsregister nebst Folgendem eingetragen ist:
Die Gesellschafter sind die 3 Kaufleute Simon, Gustav und Max Fränkel zu Glogau. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Juli dieses Jahres begonnen. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch die Gesell⸗ schafter gemeinschaftlich.
Glogau, den 5. Juli 1889.
b Königliches Amtsgericht.
Neumann.
1““ I1““ 8
Goslar. Bekanntmachung. [2 In das hiesige Handelsregister ist heute Bar Blatt 331 eingetragen die Firma Herm. Quicken⸗ stedt mit dem Niederlassungsorte Goslar und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Wilhelm Hermann Quickenstedt in Goslar.
Goslar, den 6. Juli 18è89. Königliches Amtsgericht. I.
Greiz. Bekanntmachung. [20888]
Auf dem die Firma „A. Zirnité“ hier betreffen⸗ den Fol. 507 des hiesigen Handelsregisters ist ver⸗ lautbart worden, daß Herr Kaufmann Carl Georg Voigt aus Chemnitz als gleichberechtigter Theil⸗ haber in dieselbe eingetreten und die gedachte Firma in „Voigt & Ziruité“ umgeändert worden ist, — zufolge Anzeige vom heutigen Tage.
Greiz, den 6. Juli 1889.
Fürstlich Reuß⸗Plauisches Amtsgericht. Abth. II.
1720692] Gross-Wartenberg. Auf Grund des Reichs⸗ gesetzes vom 30. März 1888 sind
a. in unserem Firmenregister die folgenden Firmen:
Nr. 64. Lonis Cohn in Stadt Wartenberg (Inhaber Kaufmann Louis Cohn),
Nr. 93. J. Bermann in P. Wartenberg (Inhaberin verw. Kaufmann Bermann,
d Friederike, geborene Rosenthal),
Nr. 110. Wilhelm Tarrasch in Pol. Warten⸗
3 berg (Inhaber Wilhelm Tarrasch),
Nr. 149. M. Korn vormals J. Henoch in E1öI (Inhaber Kaufmann Moritz
orn);
v. in unserem Prokurenregister die Prokuren:
Nr. 1 des Kaufmanns Julius Tarrasch zu Warten⸗
. berg für die Firma Henriette Tarrasch
daselbst,
Nr. 2 des Kaufmanns Moritz Bermann zu Wartenberg für die Firma J. Bermann daselbst, “
von Amtswegen gelöscht worden Groß⸗Wartenberg, den 3. Juli 1889. 1 Königliches Amtsgericht.
Hannovrer. Bekaeintmachung. [20695]
In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗ tragen auf
a. Blatt 1026 zu der Firma Gebr. Bengen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird 5682 der Firma „Gebr. Bengen Nachflgr.“ fort⸗ gesetzt;
b. Blatt 4199 die Firma Gebr. Beugen Nachflgr. mit dem Niederlassungsorte Hannover und als deren Tnhaber Kaufmann Friedrich Well⸗ bausen zu Hannever und Kaufmann Ernst Well⸗ hausen daselbst.
Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juli 1889.
Hanuover, 6. Juli 1889.
88 Königliches Amtsgericht. IV b. 1“ 8 1“ 11““ “ Mannover. Bekanntmachu [20891]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 4200
zu der Firma Haunoversche Caoutchonc⸗Gutta⸗ percha⸗ und Telegraphen⸗Werke eingetragen: 1 I. Durch Beschluß der Generalversammlung von 26. Juni 1889 ist das Grundkapital von 900 000 ℳ auf 600 000 ℳ in der Weise herabgesetzt, daß die jetzt bestehenden 900 Stück Stamm⸗Attien jede über 1000 ℳ auf 600 Stück jede über 1000 ℳ herab⸗ gesetzt werden.
Durchführung dieses Herabsetzungsbeschlusses
e ßoll in folgender Weise erfolgen:
1) Die gesammten Stamm⸗Aktien sind von den Be⸗ stzern derselben nebst Dividendenscheinen für das Jahr 1889 und die folgenden Jahre, sowie nebst Talons in dem Zeitraum von höchstens einem Mo⸗ nate, angerechnet vom Tage der Eintragung dieses Beschlusses in das Handelsregister, bei der Direktion der Gesellschaft oder den von derselben damit zu be⸗ auftragenden Bankhäusern, und zwar bei Ver⸗ meidung des Verlustes sämmtlicher Antheilsrechte, einzuliefern. .
2) Von diesen Aktien wird je eine von drei ein⸗ gereichten Aktien zurückbehalten und vernichtet, während die anderen zwei mit einem Stempel und neuen Nummern versehen, sowie mit neuen Talons und einer neuen Serie Dividendenscheine in kürzester Zeit zurückgegeben werden. 1
3) Auf Antrag derjenigen Aktionäre, welche weniger als drei Aktien besitzen, soll die Direktien berechtigt sein, diese Aktien mit anderen zu einer durch drei theilbaren Zahl zusammenzulegen, den dritten Theil dieser Gesammtzahl zu vernichten, die wie oben ab⸗ gestempelten Aktien bestmöglichst zu verkaufen und den Erlös unter die Eige. thümer dieser Aktien verhält⸗ nißmäßig zu vertheilen. 1
II. Durch Beschluß derselben Generalversamm⸗ lung ist den Besitzern der vollberechtigt bleibenden Stamm⸗Aktien das Recht verliehen, dieselben in Vor⸗ zugs⸗Aktien zu verwandeln, wenn sie
1) dieses Verlangen gegenüber der Direktion oder den von derselben zu beauftragenden Bankhäusern gleichzeitig mit Einreichung der Aktien behufs Ab⸗ stempelung schriftlich aussprechen und
2) daneben gleichzeitig eine baare Zuzahlung von 300 ℳ auf jede umzuwandelnde Aktie leisten.
Diesen umgewandelten Vorzugs⸗Aktien sollen, an⸗ gerechnet vom 1. Januar 1889, folgende Vorrechte vor den Stamm⸗Aktien gewährt werden:
a. Das Recht auf den Bezug einer prioritätischen Dividende von 6 %. Wenn in einem Geschäfts⸗ jahre die auf die Vorzugs⸗Aktien bezahlte Dividende den Betrag von 6 % nicht erreicht, so ist das Fehlende aus dem Reingewinn der folgenden Jahre nachzuzahlen, dergestalt, daß die Inhaber von Staum⸗Aktien zu einem Dividendenbezuge nicht eher berechtigt sind, bevor nicht auf die Vorzugs⸗Aktien für jedes Geschäftsjahr 6 % Dividende gezahlt sind.
Der im Laufe eines Geschäftsjahres erzielte, nach Maßgabe der Bestimmungen des §. 33 der Statuten unter die Aktionäre als Dividende zu vertheilende Reingewinn wird zuvörderst verwendet zur Bezahlung einer Dividende bis zu 6 % auf die Vorzugs⸗Aktien; etwaige nach Leistung dieser Zahlung verbleibende Ueberschüsse des Reingewinns sollen vern endet werden zur Bezahlung der etwa aus den Vorjahren rückständig gebliebenen Dividende bis zu 6 % auf die Vorzugs⸗Aktien, dergestalt, daß stets die Rück⸗ stände aus der ältesten Zeit zuerst zur Tilgung ge⸗ langen. Die Nachzahlung von Dividenden wird ge⸗ leistet auf den Dividendenschein des zuletzt abgelau⸗ fenen Jahres, so daß also Dividendenscheine eines Jahres, für welches keine Dividende gezahlt ist, zur Empfangnahme einer Nachzahlung nicht berechtigen.
Nach Befriedigung der Vorzugs⸗Aktien wegen ihrer bevorzugten Dividendenansprüche erhalten die Stamm⸗ Aktien aus dem Reingewinn gleichfalls bis zu 6 % Dividende.
Ein etwa dann noch vorhandener vertheilungs⸗ fähiger Ueberschuß, auf welchen den Aktionaren ein Anrecht zusteht, wird unter die Besitzer von Stamm⸗ Aktien und Vorzugs⸗Aktien nach Maßgabe des Aktien⸗ besitzes gleichmäßig vertheilt, “
b. im Falle der Auflösung der Gesellschaft erhalten die Besitzer von Vorzugs⸗Aktien nach Berich⸗ tigung aller Schulden zunächst, soweit das Ver⸗ mögen reicht, den Nominalbetrag ihrer Aktien vor den Besitzern von Stamm⸗Aktien ausbezahlt und wenn sodann nach darauf erfolgter Deckung des Nominalbetrages der Stamm⸗Aktien ein Ueberschuß verbleibt, so wird derselbe, soweit er den Aktionären zusteht, unter sämmtliche Aktionäre nach Verhältniß des 11“ ihrer Aktien gleichmäßig ver⸗ theilt.
Die in Vorzugs⸗Aktien umgewandelten Stamm⸗ Aktien werden mit einem Convertirungsstempel und neuen Nummern versehen und mit neuen Talons und einer neuen Serie von Dividendenscheinen zurück⸗ gegeben. Der Aufsichtsrath ist ermächtigt, die Convertirungsfrist zu verlängern, sowie von denjenigen Aktionären, welche ihre Stamm⸗Aktien während der verlängerten Frist zum Umtausch gegen Vorzugs⸗ Aktien einreichen, die Leistung einer höheren baaren Zuzahlung als 300 ℳ auf jede umzuwandelnde Aktie zu verlangen.
III. Dieselbe hat be⸗ schlossen:
1) Das Grundkapital durch Ausgabe von 400 auf Inhaber lautende Vorzugs⸗Aktien jede über 1000 ℳ um den Betrag von 400 000 ℳ zu erhöhen. Diesen Vorzugs⸗Aktien sollen, angerechnet vom 1. Januar 1889, die gleichen Rechte zustehen, welche den gemäß II. zu schaffenden Vorzugs⸗Aktien ein⸗ geräumt sind. 3
2) Der Aufsichtsrath ist ermächtigt, diese 400 000 ℳ Vorzugs⸗Aktien zum Pari⸗Course, zuzüglich 6 % Zinsen vom 1. Januar 1889 an ge⸗ rechnet bis zum Zahlungstage, auszugeben. Ter Aufsichtsrath ist verpflichtet, die Hälfte dieser aus⸗ zuzebenden Vorzugs⸗Aktien, also den Nominalbetrag von 200 000 ℳ, den ersten Zeichnern der Stamm⸗ Aktien erster Emission, bezw. deren Erben und Rechtsnachfolgern, zum Nominalbetrage, zuzüglich 6 % Zinsen vom 1. Januar 1889 an gerechnet bis zum Zahlungstage, innerhalb einer vom Aufsichts⸗ rathe festzustellenden Frist anzubieten, dergestalt, daß von den ersten Zeichnern von je 5000 ℳ Stamm⸗ Aktien erster Emission je 2000 ℳ Vorzugs⸗Aktien bezogen werden können. Der Aufsichtsrath ist ferner verpflichtet, die hiernach von den ersten Zeichnern nicht übernommenen Vorzugs⸗Aktien, sowie die andere Hälfte der neu auszugebenden Vorzugs⸗Aktien im Betrage von 200 000 ℳ zunächst den zeitigen Attionären pro rata ihres Aktienbesitzes anzubieten und zwar ohne Rücksicht darauf, ob dieselben ihre Stamm⸗Aktien in Vorzugs⸗Aktien umgewandelt haben oder nicht.
3) Der Aufsichtsrath ist ferner ermächtigt, die übrigen Bedingungen, unter welchen die Ausgabe der sämmtlichen Vorzugs⸗Aktien erfolgen, bezw. das Bezugsrecht an denselben ausgeübt werden soll, und die sonstigen Modalitäten der Emission festzusetzen.
Hannover, 8. Juli 1889.
Königliches Amtsgericht. IV b.
Generalversammlung
Hannover. Bekanntmachung. [20892] In das hiesige Handelsregister ist berte Blatt 4169 zu der Firma Langkrär, Franke & Co. ein⸗ getragen: ö“ Die Gesellschaft ist aufgelöst. Hannover, 8. Juli 1889. . Königliches Amtsgericht. IV b.
Hannover. Bekanntmachung. [20893]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 128 zu der Firma A. Kuoevenagel eingetragen:
In das bestehende Geschäft ist der Ingenieur Max Knoevenagel zu Hannover als Gesellschafter ein⸗ getreten. b “
Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juli 1889.
Hannover, 8. Juli 1889.
Königliches Amtsgericht.
Hannover. Bekanntmachung. [20894] In das hiesige Handelsregister ist beute Blatt 4208 eingetragen die Firma Gustav de Vos mit dem Niederlassungsorte Hannover uad als deren In⸗ haber Kaufmann Gustav de Vos zu Hannover. Hannover, 8. Juli 1889. Königliches Amtsgericht. IV b.
““
IV b.
Hannover. Bekanntmachung. 20895] Auf Blatt 93 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma A. e eingetragen. Den Kaufleuten Adolf Stern zu Hannover und Oito Meine daselbst ist Kollektiv Prokura ertheilt. Hannover, 9. Juli 1889. Königliches Amtsgericht. IV b.
[20780] Hasselfelde. In das hiesige Handelsregister ist am heutigen Tage Fol. 46 eingetragen: Die Firma Harzer Seifenfabrik, H. Rubel, als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Rubel von hier, und als Ort der Niederlassung Hasselfelde. Hasselfelde, den 1. Juli 1889. Herzogliches Amtsgericht. H. Huch.
““
Heldrungen. Bekauntmachung. [20890]
In unserem Gesellschaftsregister ist Nr. 1 die Handelsgesellschaft „Fr. Weinreich“ gelöscht, und in unserem Firmenregister neu eingetragen:
Nr. 36 die Firma „Amalie Weinreich“ und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Reinhold Weinreich,
Nr. 37 die Firma „Fr. Dittmar“ und als deren Inhaber der Lederhändler Friedrich Dittmar,
Nr 38 die Firma „Julins Völker“ und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Völker,
sämmtlich zu Heldrungen. 1
Ort der Niederlassungen: Heldrungen.
Heldrungen, den 1. Juli 1889. . Koönigliches Amtsgericht. Engelhardt.
[20896] Inowrazlaw. Die in unserem Firmenregister eingetragenen Firmen:
Nr. 34. Meyer Rudnicki in Streluo,
Nr. 51. O. Liedelt in Streluo,
Nr. 208. Raphael Koltynski in Jerzyce sind erloschen.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 9. Juli resp. 10. Juli 1889 am 10. Juli 1889.
Inowrazlaw, den 10. Juli 1889. 1
Königliches Amtsgericht.
Insterburg. Hanundelsregister. [20696] Heute ist in unser Firmenregister unter Nr. 549 die Firma A. Perret und als deren Inhaber der Kaufmann August Perret zu Insterburg eingetragen. Insterburg, den 6. Juli 1889. Königliches Amtsgericht.
J auer. Bekanntmachung. [20697] In unserm Firmenregister ist die unter Nr 14 eingetragene Firma: „Bernhard Sachs“ zu Jauer am 8. Juli 1889 gelöscht worden. Janer, den 8. Juli 1889. Königliches Amtsgericht.
Kiel. Bekanntmachung. [20902]
In das hierselbst geführte Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 3, betreffend die Kieler Creditbank (eingetragene Genossen⸗ schaft) in Kiel eingetragen:
In der außerordentlichen Generalversammlung der Genossesschafter vom 31. Mai 1889 ist an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes und Kassirers Johann Friedrich Horn der Kassirer der Filiale der Deutschen Bank in Hamburg, Adolf Georg Mathias Rehbein, jetzt in Kiel, zum Vorstandsmitglied und Kassirer neu gewählt worden, und hat derselbe die auf ihn gefallene Wahl angenommen. 1
Kiel, den 8. Juli 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Königsberg i. Pr. Handelsregister. [20897]
Die unter der Firma Stantien & Becker zu Königsberg bestehende offene Handelsgesellschaft hat auch in Elberfeld eine Zweigniederlassung begründet.
Dieses ist im Gesellschaftsregister bei Nr. 963 am 6. Juli 1889 eingetragen.
Königsberg i. Pr., den 8. Juli 18809.
Königliches Amtsgericht. XII.
Körlin a. Pers. Bekauntmachung. 1[20904] Die unter Nr. 302 des früher vom Amtsgericht zu Belgard geführten Firmenregisters eingetragene Firma „J. Löwenstein“, Inhaber Apotheker Fulius Löwenstein zu Körlin a. Pers., ist erloschen. Eingetragen im Firmenregister zufolge Verfügung vom 5. Juli d. Js. am 6. Juli d. JI Sr Körlin a. Pers., den 6. Juli 1889. Königliches Amtsgericht.
Körlin a. Pers. Bekanntmachung. [20905]
In unser Firmenregister ist unter Nr. 7 die Firma „R. Schänker“ mit dem Ort der Nieder⸗ lassung Körlin a. Pers. und als deren Inhaber der Avbotheker Richard Schänker zu Körlin a. Pers. zufolge Verfügung vom 5. Juli d. Is. am 6. Juli d. Js. eingetragen worden.
Körlin a. Pers., den 6. Juli 188909.
Königliches Amtsgericht.
Köslin. Bekanntmachung. [20900] Der Kaufmann Carl Waldemann zu Köslin hat für die in Köslin bestehende unfer Nr. 255 des Firmenregisters eingetragene Firma „C. Walde⸗ mann“ dem Handlungsgehülfen Max Richnow zu
Köslin Prokura ertheilt. Eingetragen in das Prokurenregister unter Nr. 53. Köslin, 2. Juli 1889. — 1“ Königliches Amtsgericht.
Köslin. Bekanntmachung. 1 [20899] In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen worden: . 1 8 a. bei der unter Nr. 260 eingetragenen Firma Louis Dommenget:
Die Firma ist durch Vertrag auf den Kauf⸗ mann Louis Dommenget zu Köslin über⸗ gegangen. —
— vergl. Nr. 369 des Firmenregisters. —
b. unter Nr. 369:
Die Firma Louis Dommenget, als Ort der Niederlassung „Köslin“ und als deren Inhaber der Kaufmann Louis Dommenget zu Köslin.
Köslin, 3. Juli 1889. Königliches Amtsgericht.
Köslin. Bekanntmachung. .([20898] In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen worden: a. bei der unter Nr. 10 eingetragenen Firma Angust Stieler: 4 Die Firma ist in „August Stieler Nachf.“ geändert und auf den Kaufmann Erich Siecke zu Köslin durch Vertrag übergegangen. — Vergl. Nr. 370 des Firmenregisters. — b. unter Nr. 370: Die Firma Aungust Stieler Nachf., als Ort der Niederlassung „Köslin“ und als deren Inhaber „der Kaufmann Erich Siecke zu Köslin“. Köslin, den 5. Juli 1889. Königliches Amtsgericht.
Köslin. Bekaunntmachuung. [20901]
Der Kaufmann Erich Siecke zu Köslin hat für die in Köslin bestehende, unter Nr. 370 des Firmen⸗ registers eingetragene Firma „August Stieler Nachf.“ dem Kaufman Emil Siecke zu Köslin Prokura ertheilt.
Eingetragen in das Prokurenregister unter Nr. 54.
Köslin, 5. Juli 1889.
Köͤnigliches Amtsgericht.
Krappitz. Bekanntmachung. [20903]
Nachdem mit dem 1. d. Mts. die Führung der Haudels⸗, Genossenschafts⸗ und Mnster⸗ register für den Geschäftsbezirk unterzeich⸗ neten Gerichts diesem übertragen worden ist, wird bekannt gemacht, daß für die Veröffentlichung 8. Eintragungen in dem noch laufenden Geschäfts⸗ jahre:
der Dentsche Reichs⸗ und Königl. Prenu⸗
ßische Staats⸗Anzeiger,
.die Berliner Börsenzeitung,
. die Breslauer Zeitung, 8
d. die Schlesische Zeitung,
e. der oberschlesische Anzeiger, beibehalten sind.
Die Eintragungen in das Zeichen⸗ und Muster⸗ register jedoch werden nur durch den Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preußischen Staats⸗ Anzeiger bekannt gemacht.
Krappitz, den 6. Juli 1889.
Königliches Amtsgericht. Liegnitz. Bekanntmachung. [20906]
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist an demselben Tage:
A. in unserem Firmenregister bei Nr. 752 die Firma Leuchtenberger & Co zu Liegnitz (Zweiguiederlassung der Firma Leuchtenberger & Co zu Waldenburg),
B. in unserem Prokurenregister bei Nr. 89 die dem Kaufmann Hugo Gaebel zu Waldenburg der obengedachten Firma ertheilte Prokura
gelöscht worden. 3
Liegnitz, den 8. Juli 1889.
Königliches Amtsgericht. [20908] Neustadt a. Rbge. Bekanntmachung.
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 116 eingetragen die Firma Gebrüder Culemann mit dem Niederlassungsorte Neustadt a. Rbge. und als deren Inhaber a. der Gärtner Bernhard Cule⸗ mann in Neustadt a. Rbge., b. der frühere Kauf⸗ mann, jetzt Gärtner Carl Culemann in Neustadt a. Rbge. Offene Handelsgesellschaft seit 1. No⸗ vember 1888.
Neustadt a. Rbge., den 8. Juli 1889.
Königliches Amtsgericht. III.
9
sehmölhln. Bekanntmachung. 20920. Am heutigen Tage ist auf Folium 92 des Handels⸗ registers für Gößnitz verlautbart worden, daß der bisherige Inhaber der Firma Diener & Teubert, Friedrich Ernst Teubert in 12Je ausgeschieden und der Schuhmacher Louis Alwin Schulze daselbst alleiniger Inhaber ist. “ Schmölln, den 9. Juli 1889. 1“ Herzogliches Amtsgericht. x8 Weber. 8
Schwelm. Handelsregister [20918] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm. Unter Nr. 219 des Gesellschaftsregisters ist die am 1. Dezember 1888 unter der Firma Niedern⸗ berg & Krüner errichtete offene Handelsgesellschaft zu Gevelsberg am 5. Juli 1889 eingetragen, und sind als Gefellschafter vermerkt: 1) der Landwirth und Brennereibesitzer Caspar Heinrich Niedernberg, 8 2) der ö Julius Wilhelm Krüner, Beide zu Hagebölling bei Gevelsberg
Redacteur: J. V.: Dr. H. Klee.
Berlin: . Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich).
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
zum Deutschen R
8 8
11.“
Börsen⸗Beilage
1 „Anzeiger. .
8 8
Verliner Börse vom 12. Zuli 1889.
Amtlich festgestellte Course.
Umrechnungs⸗Sätze. Francs = 80 Mark. 1 Gulden
1 Dollar = 4,25 Mark. bsterr. Währung = 2 Mark.
100
100 Gulden holl. Währ. = 170 Mark.
100 Rubel = 320 Mark.
Wechsel.
Amsterdam 100 fl. Brüsse u. Antwp. 100 Frcs dr. do. 100 Frcs Skandinav. Plätze 100 Kr. Kopenhagen 100 Kr. London.. 1 £ Lissabon u. Oporto do. do. Madrid u. Barcel. do. do. Rew⸗Vork.. ““ Budapest.. Wien, öst. Währ. Schweizer. Plätze. Italienische Plätze do. do. gh Petersburg..
o. Warschau..
. 10075¼ . 100 Frcs 100 Fres 100 fl. 100 fl. 100 fl. 100 fl. 100 Fres
100 R. 100 R.
100 Lire 100 Lire
7 Gulden südd. Währung = 12 Mark. 1 1 Mark Banco ä= 1,50 Mark 1 Livre Sterling = 20 Mark.
Bank⸗Disk.
8 8. †2
2M.
. 8 T. 1; 5,7.s
. 2 M. 10 T. 10 T. 8 T.
3 M.
1 Milreis 14 T. 1 Milreis 3 M. 100 Pes. 100 Pes.
14 T.
8 T. 2 M. 8 T. 2 M. . 10 T. 10 T. 2 M.
2 ½
177,65 bz 170,60 bz
—.—
8 207,30 bz 205,55 bz ½ [207,50 bz
Geld⸗Sorten und Bankaoten.
Dukat pr. St. 9,73 bz
Sovergs. p St. 20,40 bz 20 Frcs.⸗Stück 16,26 bz Dollars [p. St. 4,175 G
Imper pr. St. —,— do. pr. 500 g f. do. neue do. pr. 500 g n.
1396,00 G 1396,00G
1000 u. 500 4,165 G Amer. Not. kl. 4,165 G do. Cp. zb. N⸗Y. 4,17 G Belg. Noten 81,10 bz Engl. Bk. p. 1c 20,46 b: Fr Bk. 100F. 81.45 bz
Holländ. Not. 169,60 B Italien. Noten —,— Zinsfuß der Reichsbank:
Fonds und
Z3.F. Z-Tm. Stücke zu ℳ Dtsche. Rchs.⸗Anl. 4 1/4. 10 5000 — 200
do. do. 3 ½l ve Cons. Anl. 4 ve o.
A
0,— —
do. St.⸗Schdsch. 3 Kurmaärk. Schldv. Neumärk. do. 3 ½ 1/ Oder⸗Deichb⸗Obl. 3 ½ 1/ Berl. Stadt⸗Obl.
do. do.
do. do.
do. do.
do. do. neue Breslau St.⸗Anl. Cassel Stadt⸗Anl.
do. 1887 Charlottb. St.⸗A. Elberfeld. Obl. cv.: Essen St.⸗Obl. IV.
do. do. Magdbg. St.⸗Anl. Ostpreuß. Prv.⸗O. Rheinprov.⸗Oblig.
d .
do. do.
/
002 —9—
2 2
— ☛ —8
/
— —
SeESSE —
do. do. 3 ½ 1/4. 10 5000 — 200 do. Sts.⸗Anl. 68 4 1/1. 7 3000 — 150 do. 52, 53, 62 4 1/4. 10 3000 — 300
—— 82—2
Nordische Noten 112,40 bz Dest. Bkn. p 100 fl 171,75 bz Kuss. do. v. 100 7 208,10 b;z ult. Juli 208à 207,75 bz ult. Aug. 207,25à 207 bz Schweizer Noten —,— Russ. Zollcoup. 224 80 b G do. kleine 324,30 b;z
Wechsel 3 %, Lamb. 3 ⅛ u. 4 %
Pfandbriefe.
Berliner.. do. do. do.
do. do. do. do. Kur. n. Neumärk.
do. neue..
108,40 bz G Pommersche. 104,30 bz G do. ds.
Staats⸗Papiere⸗ 8
rsch. 5000 — 200 rsch. 5000 — 150107,20 B 105,80 bz B 101,75 b; 100,40 bz “ 3000 — 75 [101,10 B Schles. altlandsch. 3000 — 150 100,90 G do. do. 3000 — 150 100,90 G do. Idsch. Lt. A. C.;
3000 — 300—,— do. do. Lit. A. C. .5000 — 100 102,80 G do. do. ds. 5000 — 100 abg 102,90 B
do. do. nene 5000 — 100 bg 102,90 B
do. do. D. 3 104,30 bz B
do. do. do. do. do. II. 4 103,00 bz 101,60 G
Schlsw. Hist.L.Kr. 101,60 G
do. do. 8 Westfälische.. 106,00 bz d
17 . 11
8 —,
—
“ —₰½
EEvnGSGSGeercareogengSS: wPr 0. ,2
9
8 9
do do.
Rentenbriefe. Hannoversche... Hessen⸗Nassaug.
000 u. 500,— 000 u. 500 102,60 B
Berlin, Freitag, den 12. Juli
21
o. 1. GS- Wstor rittrsch.1.P. 5 ½
Schlov d. Brlefm. * 1/1. 7 1500 — 300¹104,50 G Weftpr. Prov. Anl. 3 14. 10/ 3000 — 200
52
22—2ͤö2ͤ2ͤ2SSInöSönSngnöngnnnngönösnneesnösee
0,
1⸗
eHacsrae
1 12
4¼ 7
5
150 [119,00 B 300 111,90 bz
5000 — 150 3000 — 150 3000 — 150 3000 — 75 3000 — 75 3000 — 75 3000 — 200 5000 — 900 3000 — 60 3000 — 150 3000 — 150 3000 — 150 3000 — 150 3000 — 150 3000 — 150 5000 — 200 5000 — 200 5000 — 100 1.7 4000 — 100 7 5000 — 200 7 5000 — 200
Kur⸗ u. Neumärk. Lauenburger. Pommersche.. Dosenscht.. 3 reußischt 4 Rhein u. Weftfäl. Schlesische..
101,30 bz G
0 107,50 G
0104,00 bz
Schlsw.⸗Holstein. 4
1/4. 10 3000 — 30 1/1. 7 3000 — 30 1/4. 10/ 3000 — 30 4. 10/3000 — ³0
1/4. 10 3000 — 30
1889.
105,75 bz 105,75 bz 105,75 bz 105,90 G 105,75 bz 105 75 bz
105,75 bz 105,75 bz
96,60 bz 101,75 bz 4 102,50 G
104,00 bz 87.,88,3 ¼ 102,25 bz Db. 102,25 bz Rnt. 100,60 bz 1 86 Befaus do. amrt. St.⸗A. 101.80 bz Meckl. Eisb. Schld. 101,30 G do. cons. St.⸗Anl. i gh 2 Ld.⸗Spark. 101,50 G Sachs⸗Alt. Lb⸗Ob. 100,70 G Sächsische St.-A. 101,75 B Sächs. St.⸗Rent. 100,70 G do. Ldw. Pfb. u. Kr. n do. do. Ser. 9 u. ff. 4 101,75 B do. do. Kreditbriefe 4 e g Wald.⸗Pyrmont. 4 100,70 G Württmb. 81 — 83 ,4
COP Sen - S5SSeSe c⸗
e2,—
4
20,—
re.
versch. 2000 — 200 1/2. 8 5000 — 500 15/5. 11 2000 — 200 5.11 5090 — 500
11 5000 — 500 .7 3000 — 8600 3000 — 100 5000 — 500 5000 — 100
7
versch. 1/1. 7 1500 — 75
. 1 „ . 4
versch. 5000 — 500 versch. 2000 — 100
versch. 2000 — 75
versch 2000 — 200 1/1. 7 3000 — 300 versch. 2000 — 200
104,30 G
102,50 G
102,00 G 105,75 B 103,80 G
97,00 bz 101,30 b; G
reuß. Pr.⸗A. 55/3 ½
rhess. Pr.⸗Sch. — Bad. Pr.⸗A. de 67/ 4 1 Bayer. Präm.⸗A. 4 102,40 bz Braunschwg. Loose — 102,50 G 102,40 bz S Loose.
übecker Loose.
Oldenburg. Loose 3
Cöln⸗Md. Pr. Sch 3 ½ Dessau. St. Pr. A. 3½
Meininger 7 fl.⸗L. —
1/2. 10% 300
300 120 300
300 150
L1 12
4,75 147,50 bz 108,25 G 143,00 bz 137,00 B 148,50 bz 140,90 B 27,80 G 135,00 bz
Ansländische Fonds.
asextiische gan „Anl. 5*
o. do. kleine 5 do. do. do. do. Stadt⸗Anl. 5 do. do. kleine 5 do. do. v. 1888/5 Buenos Aires Prov.⸗Anl. 5 do. do. kleine 5 Chinesische Staats⸗Anl. Däaäͤn. Landmannsb.⸗Obl. do. do. do. Staats⸗Anl. v. 86 Egyptische Anleihe gar. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. 45 do. do. kleine 5 do. do. pr. ult. Juli Finnländ. Hpp.⸗Ver.⸗Anl. 4 Finnländische Loose.. do. St.⸗E.⸗Anl. 1882/4 do. v. 18868 4 Griechische Anl. 1881-84 5 do. do. 500er Holländ. Staats⸗Anleihe 3 ½ Ital. steuerfr. Hyp.⸗Obl. 4 do. Nationalbk.⸗Pfdb. 4 do. Rente 55 do. do. kleine 5 do. do. pr. ult. Jult Kopenhagener Stadt⸗Anl. 3 ½ Lissab. St.⸗Anl. 86 I. II. 4 do. do. kleine Luremb. Staats⸗Anl. v. 82,4 Mexikanische Anleihe. 16 do. do. ..6 do. do. kleine 6 bo., pr. ult Iull Moskauer Stadt⸗Anleihe 5 New⸗Yorker Gold⸗Anl. 6 do. Stadt⸗Anl. 7 Norwegische Hypbk.⸗Obl. 3 ½ do. Staats⸗Anleihe 3 Oesterr. Gold⸗Rente 4 do. do. do. pr. ult. Juli Papier⸗Rente.. do. 8— do. pr. ult. Juli
o. * do. pr. ult. Juli Silber⸗Rente .. do. kleine do. do. kleine do. pr. ult. Juli Loose v. 1852.. Kred.⸗Loose v. 58 1860er Loose .. do. pr. ult. Juli
Fole .12g 1 o. odenkrd.⸗Pfbr. 4
Pester Siode egabe
do. do. kleine6
Polnische Pfandbr. — IV5
do. 8 vo 86 do. kiquid.⸗Pfdbr. 4
Portugiesische Anl. v. 1888 4 ½
Raab⸗Graz. Präm.⸗ Anl. 4
Röm. Stadt⸗Anleihe I. 4
do. II. — V. Em. 4
Rumän. St.⸗Anl., große 8
do. do. mittel
do. Bukarester
pr. ult. Juli kleine 4%
2
innere 4 ½ kleine 4 ½ äußere 4 ½ kleine 4 ½
kleine 4 1/4. 10
20/6. 12
29/6. 12 15/4. 10 156/4. 10
15/3. 9 p. Stch 1/6. 12 1/1. 7 1/1.7
1/4. 10 1/4. 10 1/4. 10 1/1. 7 1/1. 7
1/1.7] 1/1. 7
1/4. 10 versch. versch versch.
1/3.9 1/1. 7 1/5. 11 1/1.7 1/2. 8 1/4. 10
i,7 25000 u. 12500 Frs. —. — 2500 a. 1250 Frs. [103,10 G
8 8 “ 8 8
3 3000 — 100 Rbl. 1000 — 100 Rbl. S.
Stücke zu 1000 — 100 Pes.
500 — 100 Pes. 1000 — 100 Pes.
100 Pes. 1000—
2000 — 400 ℳ 5000 — 500 ℳ 500 ℳ 1000 ℳ 2000 — 200 Kr. 2000 — 400 Kr. 5000 — 200 Kr. 1000 — 100 £ 1000 — 20 £ 100 u. 20 £
100 u. 20 £
4050 — 405 ℳ
10 Thu. = 30 ℳ
4050 — 405 ℳ 4050 — 405 ℳ 5000 u. 500 Fr.
12000 — 100 fl. 250 Lire 500 Lire
20000 — 100 Frs.
100 — 1000 Frs.
1800. 900. 300 ℳ
2000 — 400 ℳ 400 ℳ 1000 — 100 ℳ
1000 — 100 Rbl 1000 u. 500 ⁷
1000 u. 500 £ P.
4500 — 450 ℳ 20400 — 204
1000 u. 200 fl. G.
200 fl. G.
1000 u. 100 fl. 1000 u. 100 fl.
1000 u. 100 fl.
1000 u. 100 fl. 100 fl. 1000 u. 100 fl. 100 fl.
250 fl. K.⸗M. 100 fl. Oe. W.
1000. 500. 100 fl.
100 n. 50 fl. 20000 — 200 ℳ
1000 — 100 fl. P.
8.
100 fl. 82 000— 100 Rbl.
406 ℳ
100 G.. = 150 fl. S.
500 Lire 500 Lire
(96,50 bz
96,75 bz G 96,75 bz G 96,75 bz G 97,75 B 98,50 B 113,20 bz B
97,00 B klf. 99,40 B
91,10 bz 91,10 bbͤb 90,40à 89,75 bz 100,50 bz G 100,50 bz G 104,40 B 104,40 B
101,10 5 56,60 B
94,25 B 94,50 B
84,75 bz 97,00 G 95,75 1 * 96,00 B
98,25 bꝛkl. f. 2. 86,70 BMu * 86,90 bz
96,40 bz
kl. f.
99,10 bz kl.f. 89,75 B* ₰2 94,40 2 [94,60 B
Schw do. do. do. do. do. do.
1
71,90 b; 185,50 bz
72,80 b; B 73,10 B 72,75 bz
——
do.
116,80 bz
319,00 G 123,25 bz 123,25 bz 306,90 bz
— do 90,00 B
62,60 bz9 do. 62,60 bz: F do. 56,90 et. b B — do. 99,70 bz kl. f. do. 108,00 G do. 97,25 bz kl. f. do. 91,80 bz Türk. do. do.
do. do. do.
8 do.
Rumän. St.⸗Anl. kleiness
Serbische Gold⸗Pfandbr. 5 1/1.7 Serbische Rente
Stockhlm.
500 u. 250 Frb. 4000 u. 400 ℳ 400 ℳ
2000 ℳ 400 ℳ 16000 — 400 ℳ 4000 u. 400 ℳ 1036—111 £ 1000 u. 100 £ 1000 — 50 £ 100 u. 50 £
Staats⸗Obligat. 6
1.“ kleine s
do. fund. 5
8 mittel 5
do. kleine 5
do. amort. 5 do. kleine
gl. Anl. v. 1822/5
d v. 1859 3
v. 1862/5
do. kleine 5
s. A. v. 1870/5
kleine 5
2500 Frs.
500 Frs. 500 — 100 Rbl. S. 150 u. 100 Rbl. S.
100 Rbl.
100 Rbl.
1000 u. 500 Rbl. 500 Rbl. S. 100 Rbl. M.
1000 u. 100 Rbl.
400 ℳ 1000. 500. 100 Rbl. /2. 3000 — 300 ℳ
1500 ℳ 300 ℳ 5000 — 500 ℳ 5000 — 1000 ℳ 3000 — 300 ℳ
— — — ——
— —d — —
1855S;
1
Ew cehRʒREGR —,— — —
—
. 12
8
8α
— —,— ⁸
1000—50 £ 100 u. 50 £ v. 1871/5 1000 — 50 f£ kleine 5 100 u. 50 £ v. 18725 1000 — 50 £ do. kleine 5 100 u. 50 £ do. v. 18735 1000 — 50 £ do. kleine 5 100 u. 50 £ do. v. 1871-73 p. ult. Juli do. v. 1875 4 ½ 1/4. 10 1000 — 50 £ do. kleine 4 1/4. 10 100 u. 50 £ do. v. 1880 4 1/5. 11 625 u. 125 Rbl. do. p. ult. Juli do. v. 1884 5 1/5. 11 1000 — 50 £ do. kleine 5 1/5. 11 100 u. 50 £ do. 500 er5 1/5. 11 3 do. p. ult. Juli inn. Anl. v. 1887/4 10000 — 100 Rbl. do. p. ult. Juli Gold⸗Rente 18836 10000 — 125 Rbl. do. 5000 er6 1/6. 8 do. v. 1884 5 1/1. 1000 — 125 Rbl. do. 1 er 5 . . do. p. ult. Juli St.⸗Anl. 1889/4 versch. 3125 — 125 Rbl. G. kleine 4 versch. 625 — 125 Rbl. G. Orient⸗Anl. I. 5 1/6. 12 1000 u. 100 Rbl. H. do. II. 5 1/1.7] 1000 u. 100 Rbl. P. do. p. ult. Juli do. III. 5 1/5. 11 1000 u. 100 Rbl. P. do. p. ult. Juli Nicolai⸗Obl. 4 1/5. 11 kleine 4 1/5. 11 Poln. Schatz⸗Obl. 4 1/4. 10 do. leine 4 1/4. 10 Pr.⸗Anl. v. 1864 5 1/1. 7 do. v. 1866 5 1/3. 9 5. Anleihe Stiegl. 5 1/4. 10 6. do. do. 5 1/4. 10 Boden⸗Kredit. do. gar Cntr.⸗Bdkr.⸗Pf. I. Kurländ. Pfndbr. ed. St.⸗Anl. v. 1875 do. mittel do. kleine do. 1886,3 ½ 1 St⸗Renten⸗Anl./3 1/ Hyp.⸗Pfbr. v. 1879 4 ½ 1/ do. v. 1878/ 4 1/1. 7 4500 — 300 ℳ do. mittel 4 1/1. 7 1500 ℳ do. kleine 4 1/1. 7 600 u. 300 ℳ Städte⸗Pfdbr. 1880/ 4 ½ versch. 3000 — 300 ℳ do 1883 4 1/5. 11°⁶ y3000 — 300 ℳ 400 ℳ 400 ℳ 400 ℳ
1884 5 1/1. 7 do. p. ult. Juli
do. 1885 5 1/5. 11. do. p. ult. Juli
Spanische Schuld. 4 1 „&qẽqh24000 —1000 Pef.
do. p. ult. Juli Pfdbr. v. 84/85/4 ½ do. v. 1886 do. v. 1887 Stadt⸗Anleihe.. do. kleine
de. neue v. 85
do. kleine do. do. Anleihe v. 1865 cv. do. p. ult. Juli Administr...
4000 — 200 Kr. 2000 — 200 Kr. 8000 — 400 Kr. 800 u. 400 Kr. 8000 — 400 Kr. 800 u. 400 Kr. 9000 — 900 Kr. 1000 — 90 £
400 ℳ
1/1. 7 1/5. 11 15/6. 12 15/c. 18 15/6. 12 15/6. 12 15/3. 9 1/3. 9
5/1/5. 111
½--
— ——
103,10 G 107,25 b;
101,90 bz B 102 25 bz 102.25 G 96,70 B 105,50
7 7 7
102,00 G 102,00 G 102 75 G 102,75 G 102,75 G 102,75 9
99,50 B 100,00 G 1rf. 89,30 bz Ir. f. 89,4 0à, 25 bz 102,10 G 102,10 G fehlen
A 2
un]1q 3200⸗
153,50 bz
112,25 G
100,50 B 100,50 B
7
91,00G 63,90 B
63,75 à 63,60 bz [63,50 bz B 63,40à, 25 bz B 90,50 à, 60 bz 90,50 à, 60 bz 91,60 bz 88,60 B 185,50 et. bz B
84,80 bz B 64,00 b: 102,80 B 102,80 B 102,80 B 101,10 bz 89,90 B 104,10 bz kl. f. 103,50 B 103,50 B 103,50 B 100,50 G kl. f. 103,60et. bz B 87,00 bz G 84,00 bz G
kl f.
—,— 103,755 Gkl. f.
7
102,20 bz 102,20 bz
63,90 bzz B
Türkische Loose vollg.. do.
.fr. p. Stck do. p. ult. Juli Cgypt. Tribnt) 4 ½¼ 1 ¼. kleine 4 ¾ 104 do. do. p. ult. Juli Ungar. Goldrente gar. 4 1/1.7 do. do. kleine 4 1/1. do. p. vlt. Juli Gold⸗Invst.⸗Anl. 5 do. 44 Papierrente. . 65 do. p. ult. Juli E1“ do. St.⸗Eisenb.⸗Anl. ds. de. kleine 5 bo. Temes⸗Bega gar. do. klein Pfbr. 71 (Gomör.) Bodenkredit ... do. Bodenkr. Gold⸗Pfd. Wiener Communal⸗Anl. 5 1. Türk. Tabacks⸗Regie⸗Akt. 4 1/2. do. do. p. ult. Juli
2ę’ 82S—
&
s
„ .
₰
ÖFZ ISE’SE
IS
2
— r0,—
N
400 Frs. 1000 — 20 £ℳ
1000 — 400 fl. 1000— 100 fl.
100 fl. 120 fl. 100 fl. 100 M⸗ 10000 — 100 fl. 10000 — 100 fl.
100
1000 u. 200 fl. S.
500 Frs.
[72,20 bz 72,50 bz 91,50 G 91,50 G 86,40 B 56,70 B 85,80 à, 75 bz 102,90 bz G 100,105 kl. f. 81,90 B 81,30 à, 40 bz 254,20 bz 101,90 G 101,90 G
107,40 bz
7
Eisenbahn⸗Prioritüts⸗Ukeien und Obligativnen
Bergisch⸗Märk. III. A. B. 3 ½ do. III. C. 3⁄ do. 56qb
do. Nordb. Frd.⸗Wilh.
Berlin⸗Anhalter Lit. C.
Berlin⸗Hamburger III.
Berl.⸗Ptsd.⸗Madb. Lit. A.
Berlin⸗StettinerII. u. VI.
Braunschweigische...
Braunschw. Landeseisenb
Breslau⸗Warschau...
Cöln⸗Mindener IV. Em. do. VI. Em. 4 do. VII. Em. 4
D.⸗N. Lloyd (Rost⸗ Wrn.) 4
Halberst.⸗Blankenb 84,88 4
Holsteinsche Marschbahn.
Lübeck⸗Büchen gark.
Magdeb.⸗Halberst. 1873
do. Leipzig Lit. A.. do. do. Lit. B.
Magdeb.⸗Wittenberge . .3
Mainz⸗Ludwh. 68/69 gar. 4 do. 75,76 u. 78 cv. 4 do. v. 1874/4
vo. v. 1881/4 Meckl. Friedr.⸗Franz⸗B. 3 ½ Oberschles. Lit. Z3. .3 ½ do. ILit. EF.ü .3 ⅓
do. Lit. JB. 4
4 ½
3 ½
.,,—
—,i—
2—22ͤö—2ͤ2ͤS2SSS=IISIE=EIIIöSSSSS”
E&ᷓEEmEEaES⸗
—=
benx
5———,—²⁸ —O ——² —+⁸² —.—— — — 2
—,—8989 —8ꝗ— 8dnhe e es en e hee em n
—
— IEI.
aa
—SSE —2290Sc0ög2
222△ε — —
ds. Em. v. 1879.
do. (Ndrschl. Zwgb.) do. Stargard⸗Posen Hfeytesgifche Südbahn 4.
o. do. IV. (4 Rechte Oderufer II. Ser. 1“X“ do. Em. v. 71 u. 73 Saalbahn Weimar⸗Geraer... Werrabahn 1884—86..
2228ö2ö2ͤö2
— 2 28S8—
—
—
—,8 — —
2
Berg.⸗Märk. IX. Em. S Berlin⸗Anhalt 18572. Berlin⸗Görl. Lit. B.—. Berl.⸗Hambg. I. Em. Z Berl. Potsd. Modb. C.2 Bresl.⸗Schw.⸗Frh. K. = Cöln⸗Minden V. Em. T Magdb.⸗Halberst. 652
—.——
—
—,—h,-AAihnöned
—2,—⁸2 —,2 — — Ee111“*
—22ö2ͤ22ͤö=
—
3000 — 300 ℳ 300 ℳ 1500 — 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 500 ℳ
1500 u. 300 ℳ
5000 — 500 ℳ 600 ℳ 3000 — 300 ℳ 500 ℳ 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 500 ℳ 500 u. 300 ℳ
1000 u. 500 ℳ
3000 — 500 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 600 ℳ 600 ℳ
1000 u. 500 ℳ
600 ℳ
1000 u. 500 ℳ
5000 — 500 ℳ 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 5000 — 300 ℳ 300 u. 150 ℳ 1500 — 300 ℳ 1500 — 300 ℳ 5000 — 500 ℳ 600 ℳ 600 ℳ
1000 u. 500
1500 — 300 ℳ
abgestempelt 3000 — 500 ℳ 104,70 B
3000 — 300 ℳ 104,70 B 1500 — 150 ℳ 104,70 B 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 104,70 B 3000 — 300 ℳ 104,70 B 3900 — 300 ℳ 104,70 B
104,70 B
102,30 bz 102,30 bz 104,10 G 104,20 bz 104,20 bz 104,40 B 104,50 B
] 8 108,60 bz G
7
104,40 B 101,20 bz
102,30 G 103,10 G 103,75 G
104,50 B 105,00 G 101,20 G 95,75 G 104,00 bz G 103,90 B 103,90 bz 103,90 G 102,00 bz G
7
104,30 B 103,80 G
7
105 00B