Liberalen behaupteten ihren luxpemburgischen; die Kleri⸗ kalen ihren limburgischen Besitzstand. In Verviers kam keine Wahl zu Stande; erst die Stichwahl wird entscheiden.
Der Wahltag war im Ganzen den Liberalen günstig.
König Leopold hat feierlich erklärt, er erwarte die Loosung des Landes. pecghch belge“ meint, das Land habe nunmehr vernehmlich seine Loosung ertheilt. Ganz Belgien habe gegen das von der Regierung eingebrachte Wahlgesetz rotest erhoben. 8 N--⸗ pes, 22. Oktober, meldet „W. T. B.“: „Der Bürgermeister untersagte die Manifestation, welche am 9. November anläßlich des ahrestages der Schlacht von Jemappes erfolgen sollte. Mehrere Munizipalräthe von Paris hatten für die Feier ihre Ankunft angekündigt.“ Griechenland.
Auf der Insel Pylos fand, wie „W. T. B.“ berichtet, gestern die „Jnsi. Erhumirung der Gebeine der in der Seeschlacht von Navarino gefallenen französischen Seeleute unter Theilnahme von französischen und griechischen Schiffen sowie der Maires von Navarino und Calamata statt. Die Ueberführung der Gebeine nach dem Ort, wo das Denk⸗ mal zur Erinnerung an die Schlacht von Navarino sich erhebt, mußte der ungünstigen Witterung wegen auf heut erschoben werden. G “
Moltke⸗Feier.
Geburtstages des General⸗Feldmarschalls
e ist auf Allerhöchsten Befehl der Anzug
er Offiziere und Mannschaften am 26. d. M. auf den
traßen Berlins mit Helm. “
Das Präsidium des Herrenhauses wird, wie die
Blätter mittheilen, dem General⸗ Feldmarschall Grafen
on Moltke, der dem Herrenhause seit 1872 als Mitglied an⸗
gehört, zu dessen bevorstehendem Geburtstage persoͤnlich die Gluückwünsche des Hauses überbringen.
Der Festausschuß der Berliner Bürgerschaft zur Ver⸗ anstaltung eines „ Moltke⸗Fackelzugs“ erläßt einen Aufruf an die Mitbürger zu allgemeiner Betheiligung. Der Fackelzug soll sich am Sonnabend, Abends 7 Uhr, vom Lustgarten aus in Bewegung setzen, wo die Aufstellung der Fackelträger er⸗ folgt; hierzu wird, da der Lustgarten nicht ausreichen dürfte, der Kupfergraben und die verwendet.
Zug wird voraussichtlich die Linden, das Bran⸗ denburger Thor, die Sommerstraße, den Reichstags⸗ und Königsplatz bis zum Generalstabsgebäude durch⸗ schneiden und an den Zelten enden. Anmeldungen zur Be⸗ iheiligung werden in der Geschäftsstelle des Ausschusses in den Kaiserhallen, Unter den Linden 27, hinten 2 Tr. rechts, geöffnet von 9 Uhr früh bis 7 Uhr Abends, entgegen ge⸗
nommen. Die Theilnehmerkarte am Aufzuge kostet 50 ₰,
Wetterbericht vom 22. Oktober 1890, orgens 8 Uhr.
tur
Temperat
Stationen. Wind. Wetter.
in 0 Celsius
red. in Millim. ,eSbOUS=ê50C. = 40Rℳ
Bar. auf 0 Gr. zu. d. Meeressp
Mullaghmore wolkig Aberdeen .. bedeckt Christiansund Regen Kopenhagen. beiter Stockholm . 2 beiter Haparanda. 2 Schnee St. Petersb. 2 bedeckt Moskau.. 1 bedeckt Cork, Queens⸗ ’ oomit 2 bedeckt Cherbourg S 2 bedeckt 1 wolkenlos wolkig bedeckt winemünde Schnee Neufahrwasser Schneel) Memel ... N wolkig eß wolkenlos künster .. halb bed. Kearlsruhe .. wolkenlos Wiesbaden. wolkenlos München .. Schnee Chemnitz.. Schnee Berlin... wolkig Wien.. wolkenlos Breslau ... W eebh.
—2 80* — —
— rS A&
—,—
Anfang 7 Uhr.
—,— bo bo deo
gSPeon o⸗
von Ed. Dorn. Schöller.
wofür am nnfftellungsphat eine Fackel geliefert wird. Frei⸗ eckung der bedeutenden Kosten sind an 8 e . F. W. Baumgärtner, Ritterstraße 44, zu bayerischen Armee an den ruhmreichen Kämpfen und Siegen
willige Beiträge zur die Bankfirma
richten. Weitere Mittheilungen werden am Schluß der Woche der an den Anschlagsäulen bekannt gegeben. Bis jetzt sind für den Fackelzug bereits 10 000 Billets abgesetzt worden.
Für den Fackelzug hat, wie bei früheren Feierlichkeiten, Hr. Hoflieferant M. Bauer seine Balkons des Café Bauer dem „Verein Invalidendank“ zur Verfügung gestellt. Der Erless soll zur Hälfte der Moltke⸗Stiftung überwiesen werden. Billets; à 10 ℳ werden vom 23. d M Invalidendank, Markgrafenstraße 51 a, verabfolgt.
Die von den Schülern der Kunst⸗Akademie veran⸗ staltete Gruppe in dem Fackelzuge wird vom Bildhauer Hans
Vorsitzenden des Ausschusses der Kunst⸗ Die Gruppe wird sich folgendermaßen gliedern: Vorauf ziehen drei berittene Herolde. Ihnen folgt ein Viergespann mit dem Siegeswagen, 1 welchem Viktoria einherzieht. Herolde bilden alsdann zu dem Huldigungswagen, der von sechs Rossen gezogen wird.
Dammann, dem ersten Akademie, geleitet.
Vorn auf diesem
von zwei Herren dargestellt.
digungswagen
ahrhunderten gewählt.
Die Berliner Schlosser beschlossen einstimmig in ihrer
Wagen wird eine von den Bildhauern Fritz Klimsch und Otto Stichling modellirte Gruppe, die „Kriegs⸗ wissenschaft“, ihren Platz erhalten, eine überlebensgroße weib⸗ liche Figur, die auf einem Löwen sitzt. Dann kommen drei allegorische Gestalten: In der Mitte die „Kunst“, von einer Dame verkörpert, zu beiden Seiten „Handel“ und „Industrie“, Die Hauptfigur des Wagens bildet die Gestalt der „Germania“, die von der „Kraft“ und der ,Gerechtigkeit“ umgeben wird. Rings um den Hul⸗ 1 ruppiren sich die kostümirten Akademiker zu 8 und zu Pferde. Es werden deutsche Kostüme aus allen
weder bei Beginn oder bei Schluß der Unterrichtszeit auf jenen Geburtstag und insbesondere auf die Antheilnahme der
ahre 1870/71 hingewiesen werde. m Königreich Württemberg finden auf Befehl des G Königs am Geburtstage des Grafen Moltke nicht nur in den evangelischen, sondern auch in den katholischen Volksschulen, Gymnasien, Realschulen und Schullehrer⸗Seminaren festliche Akte mit Ansprachen und patriotischen Gesängen statt.
In Leipzig veranstaltet die Studentenschaft am 28. d. M. einen Festkommers. b
In Braunschweig werden außer den in den Schulen zu veranstaltenden Festakten Kommerse der Vereine sowie ein großer Bürgerkommers stattfinden. An der Spitze des Ein ladungscomités steht der Ober⸗Bürgermeister Pockels.
Im Herzogthum Sachsen⸗Altenburg ist folgende Be kanntmachung des Ministeriums veröffentlicht worden: die Der General⸗Feldmarschall Graf von Moltke vollendet am Sonntag, den 26. d. M., sein 90. Lebensjahr. Aus diesem Anlaß
an im
en Uebergang
den Unterrichtsanstalten der regelmäßige Schulunterricht ausfalle und eine entsprechende Schulfeier stattfide. Die Direktoren und bezw Lehrer der höheren Unterrichtsanstalten sowohl, als auch der Volks ⸗ schulen haben hiernach das Erforderliche wahrzunehmen. Altenburg den 16. Oktober 1890. Herzoglich sächsisches Ministerium, Abthei⸗ lung für Kultus⸗Angelegenheiten. von Leipziger. 1
Das Regierungsblatt für das Herzogthum Coburg ver⸗ öffentlicht folgende Bekanntmachung des Staats⸗Ministeriums
Auf Höchsten Befehl Sr. Hoheit des Herzogs wird hiermit an- geordnet, daß aus Anlaß des zum 26. d. M. bevorstehenden Geburts tages des General⸗Feldmarschalls Grafen von Moltke, mit welchem er das neunzigste Lebensjahr vollendet, am Sonnabend, den 25. d. M., in allen öffentlichen Schulen des Herzogthums eine entsprechende Feier stattfinde Coburg, den 20. Okzober 1890. Herzoglich sächsisches Staats⸗Ministerium. Frhr. von Ketelhodt.
am Montag abgehaltenen Quartalsvers ammlung, an dem Im Fürstenthum Schwarzburg⸗ Sondershausen hat
Fackelzuge Theil zu nehmen.
Die Kriegervereine Berlins und Umgegend entfalten
das Ministerium mit Höchster Genehmigung angeordnet, daß am Sonnabend sowohl in den Staats⸗Schulanstalten als in
eine rege Thätigkeit, um den Geburtstag in würdiger Weise sämmtlichen Volksschulen des Landes eine Feie zu Ehren des
zu begehen. 82 dieser Feier Kriegervereine
8 ½ Uhr, im großen Kaisersaale Vorträge — . entsprechend —, Festreden, sowie Concert einer Regiments⸗
Festkommers.
kapelle sollen die Feier erhöhen.
einen eine Dankadresse an den Jubilar gerichtet werden. Die zur Zeit in Stetti s lte pommersche Pro⸗ Die zur Zeit in Stettin versammelte pomn
erlins und Umgegend am 25. Oktober, Abends
um das Deutsche Reich so hochverdienten Jubilars und zur Pflege vaterländischer Gesinnung veranstaltet werde.
Aus Detmold wird gemeldet: Auf Befehl des Fürsten wird am Sonnabend zur Feier des Geburtstages des General⸗ Feldmarschalls Grafen Moltke der Unterricht in den höheren Schulen und den Volksschulen überall ausfallen und eine Schulfeier abgehalten werden.
In Lübeck ist die Anordnung der Ober⸗Schulbehörde
veranstalten die sämmtlichen
der Brauerei „Tivoli“ einen der Bedeutung des Tages
Außerdem wird von den Ver⸗
vinzial⸗Synode hat, der 8 zufolge, die Absendun Cgl. Nr. 251 des „R.⸗ u. St. A.“), wonach eine Schulfeier
einer Glückwunsch⸗Adres Grafen Moltke beschlossen.
e
Aus dem Königreich Bayer Seitens des Königlichen Kultus haft und wünschenswerth bezeichnet, daß anläßlich des auf den 26. d. M. treffenden 90. Geburtstages des General⸗Feld⸗ marschalls Grafen von Moltke Tags zuvor in den einzelnen Klassen und Kursen der Elementar⸗ und Mittelschulen ent⸗
Beutsches Theater. Donnerstag: Zum 1. Male: Der Fechter von Ravenna. Trauerspiel in 5 Aufzügen von Friedrich Halm.
Freitag: Das Wintermärchen.
Sonnabend: Die Haubenlerch
Verliner Theater. Donnerstag: Die Jung⸗ frau von Orleaus.
— 8. Abonn.⸗Vorst. Hamlet. onnabend: Die Jungfrau von Orleaus.
Tessing-Theater. Donnerstag: Die Ehre. Schauspiel in 4 Akten von Hermann Sudermann.
Freitag: Das zweite Gesicht. Lustspiel in 4 Akten von Oskar Blumenthal. Sonnabend: Zum 1. Male: Sodom’s Ende. Schauspiel in 5 Akten von Hermann Sudermann. Sonntag, Montag u. Dienstag: Sodom'e Ende.
Wallner-Theater. Donnerstag: Gastspiel von
Felix Schweighofer. Bauerndoktor. Genrebild mit Gesang in 1 Akt
Zum 17. Male: Der
(Lorenz Dollinger: Felix Schweig⸗
hofer, a. G.) Hierauf: Zum 17. Male: Pension Posse in 3 Akten nach einer W. Ja⸗ coby'schen Idee von Carl Laufs. (Philipp Klapp⸗ roth: Felix Schweighofer,a. G.)
Freitag u. folg. Tage: Gastspiel Felix Schweig⸗ hofer's: Der Bauerudoktor. Pension Schöller.
Anfang 7 Uhr.
Victoria-Theater. Donnerstag: Zum 59. Male:
Niga.. Die Million. Modernes Ausstattungsstück in
Triest...
¹) Nachts Schnee. 18 Freitag: Die Uebersicht der Witterung. Ueber Mittel⸗ und Süd⸗Europa ist das Baro⸗
meter gestiegen, sodaß das Maximum über West⸗
Friedrich-Withelmstädtil
19 12 Bildern von Alex. Moszkowski und Rich. 8 Nathanson. Musik von C. A. Raida. Ballet von b Gredelue. Anfang 7 ½ Uhr. selbe Vorstellung.
Theater.
Curcpa an Höhe und Umfang zugenommen hat; das Direktion: Julius Fritzsche. Donnerstag: Z. 7. Male:
ruhige kalte Wetter dauert über Deutschland fort, Großvaters Operetten. Musik
indessen hat die Bewölkung zugenommen und ist
kalische Erinnerungen
in 2 Abtheilungen, einem Vorspiel und Prolog, zu⸗
stellenweise etwas Schnee gefallen. Die Temperatur⸗ sammengestellt von Emil Pohl. In Stene gesetzt
vertheilung hat einen winterlichen Charakter ange⸗ nommen, indem im Binnenlande südlich von der Nord⸗ und Ostsee bis zu den Alpen
von Julius Fritzsche. Dirigent: Hr. Kapellmeister rostweiter Federmann. Hierauf mit durchaus neuer Ausstattung jum 62 Male: Die Puppenfee. siches
herrscht. In den nordwestlichen Küstengebieten Dwertissement von J. Haßreiter Znee.ehce.
Europas dagegen ist das Wetter ungewöhnlich warm, Deutsche Seewarte.
Theater⸗Anzeigen. Königliche Fchauspiele. Donnerstag: Dpern⸗ haus. 211. Vorstellung. Oper in burg
Text von Heury
4 Akten von Bizet.
Meilhac und Lu Halsvv, nach einer Nopelle
des Prosver Merimse. Tanz von Paul Taglioni. burg.
Dirigent: Kapellmeister Kabl. 7 Uhr.
Schauspielbaus. 215. Vorstellung
Agent. Lustspiel in 4 Aufzügen von
Anfang 7 Uhr.
2, Opernbaus. 212. enschmied. Oper in 3 A.
von Jos. Bever. 2 K. Hofballetmeister aus Wien. Dirigent: —— Kapellmeister Wolfheim. Anfang 7 Uhr.
— Freitag: Dieselbe Vorstellung.
Sonnabend: Boccaccio. .“
dou. In Scene ges
Arrangirt von Z. Haßreiter, K.
nefidenz-Thrater. Tueettion: Elamaas Lautm. Donnerstag: Zum 41. Male: ol. iser Sittenbild in 4 Aufzügen von
ictorien letzt von Sigmund Lauten⸗
ang 7 ½ Uhr. Freitag: Dieselbe Verstellung.
n meldet die M. „Allgem. Ztg.“: Ministeriums wurde als statt⸗
onntag Mittag um 12 Uhr stattfinden sollte, vom Senat dahin abgeändert worden, daß die Feier am Sonnabend statt⸗ zufinden habe und darauf der Unterricht auszusetzen sei. Auch in Hamburg und Bremen finden am Sonnabend Schul⸗ fe erlichkeiten statt. 8
(Fortsetzung des Nichtamtlichen in der Ersten Beilage.)
an den General⸗Feldmarscha
nn— erxameae,
führungen von: Mein junger Mann. Zum Clarke. Auftreten der Reitkünstlerinnen, der Damen
23. Male: Posse mit Gesang in 4 Akten von Leon Lillie, Rosa, Adele. Die Equilibristinnen Ge⸗ Treptow und L. Herrmann. Musik von Th. Leprez. schwister Frls. Cottrelly. Quadrille aus der Zeit
Anfang 7 ½ Uhr. ö des Großen, ger. von 8 Damen und reitag: Mein junger Mann. erren ꝛc.
.“ be- 8 Allwöchentlich: Gr Vorstellung Abends 7 Uhr.
8 Sonntag, den 26. Oktober: 2 gr. Extra⸗Vor⸗
Adolph Ernst-Theater. Donnerstag: Zum stellungen um 4 und 7 ½ Uhr.
48. Male: Unsere Don Juans. Gesangsposse E. Renz, Direktor. in 4 Akten von Leon Treptow. Couplets von ,.
Gustav Görß. Musik von Franz Roth un Adolph 88 1 5 Familien⸗Nachrichten.
Ferron. be. 7 ½ Uhr. 8 ] Verlobt: Frl. Marie Hockmeyer mit Hrn. Lieute⸗ nant Franz Ritter von Pfistermeister (Hamburg — Metz). — Frl. Mathilde Armbrecht mit Hrn. Fabrikbesitzer Otto Mittendorff (Stadtoldendorf).
Thomas-Theater. Alte Zebobstraße 30. Fenporf, Cessdielneaz400 irektion: E. Thomas. Donnerstag: 4. Abonne⸗ — Luise Freiin von Harsdorf mit Hrn. Ritt⸗ nZum 2. Matx. Deficit. meister Eberhard von Faber du Faur (München). Schwank in 4 Akten von Julius Rosen. Zum Verehelicht: Hr. Staatsanwalt Eduard Zar⸗ Schluß: Zum 2. Male: Das Jahrmarkts⸗ neckow mit Frl. Elisabeth von Amsberg (Rostoch). fest zu Plundersweilern. Schöndartspiel mit — Hr. Karl Schmeiser mit Frl. Magdalene von Musik von W. v. Goethe, für die Bühne bearbeitet Otbegraven (Köln). — Hr. Riltmeister Max von von Emil Pohl. Anfang 7 ½ Uhr. etn heslncs 8 “ bö itag: Der Sabinerinnen. enburg). — Hr. Hauptmann Fritz Dernen m Freitag: Der Manis Her Frl. Margarethe von Bergmann (Metz). — Hr. Dr. med Barthel mit Frl. Lucie Schmidt (Breslau). — Hr. Lieutenant Fritz von Forcade de Biaix mit Freiin Irma von Tauchnitz (Klein⸗ Zschocher). — Hr. Walther Frhr. von Seckendorff mit Freiin Brunhild von Hurter, verw. Gräfin Moltke (Berlin). — Hr. Architekt Max van berc mit Frl. Helene Pfeiffen (Düsseldorf). —
Concert⸗Anzeigen.
Concert-Haus. Donnerstag: Carl Meyder⸗ Concert. Gesellschafts⸗Abend.
; 9 — r. Rendant und ekretär Paul Seehaus mit Zingakademit. Donnerstag: Anfang 8 Uhr: . Mntetde “ Pin heugr) II. Concert (Klavierabend) von Paul Pabst aus Geboren: Ein Sohn: Hrn. Dr. R. Thimm Moskau. ’” — Hrn. Major Hans von Bonin Colmar i. Els.). — Hrn. Georg Hahn (Berlin). — Eine Tochter: Hrn. Reg.⸗Assessor Schultze (Breslau). — Hrn. Rittm. a. D. von Nordeck (Berlin). — rn. Franz Lange (Kalkberge Rüdersdorf). — Hrn. Hauptmann Adolph von Oven (Berlin). — Hrn. Ober⸗Inspektor Friedrich
(Lorzendorf). Gestorben: Hr. Reichsgraf Joseph von Nostiz⸗
Architektenhaus. Donnerstag: Anfang 7 ½ Uhr: Vortragsabend von Anna Haverland.
Urania, Anstalt für volksthümliche Naturkunde. ndes⸗Ausstellungs⸗Park (Lehrter Bahnhof) — von 12— 11 Uhr. Mäglich Vorstellung im Rieneck (Plau i. Böhmen). — Frau Landgerichts⸗ wissenschaftlichen Theater. Näheres die Anschlag. Prͤsident Ida von Müller, geb. von der Wense jettel. 1“ (Bückeburg). — Hr. Oberst 3. D. Günther von Kr eger (Homburg v. d. H.). — Hr. Justizratb
[35789] “ Magnus Meitzen (Angerburg). — Hr. Kgl. Land⸗
2 rentmeister a. D. Gustav Eduard Taube (Liegnitz). Natiowal Penorenne. — meisteae fhrster Henri tte Rust geb. Waltherr Herwart . 4, .
(Jauernig). — Frau verw. Oberst von Staff, geb. Das alte Rom
Neu eröffuet.
orvath (Lübben). — Hr. Gutszbesitzer Gottfr.
büodor nvig (ülehs Medeftsch). e
3 ae Kais ste 312 geniecur Paul Pauseback (Brom berg) — Hr. Lieut.
Tramnbenge kases Cgagennnn i gir a. D. Ferdinand Hermann (Schönesch bei Guben).
8 14 in München Tüglich geöstnet v. Mor⸗ Hr. Wilh. Luvwig Pömers (Bückeburg). — Frau
Wagnet uhr bis zur Puntelbeit. Entrbe 1 ℳ Forst Inspetto Blaesiag Ph. 18
S G rau Helene Dohme, geb. Plockho —
Soldaten und Kinder Ghbes. Hatn⸗ bon Rekowesky, geb. Goldmann (Liegnitz),.
Circus Renz. Karlstraße, Donnerstag, Abdtz. 7 Uhr
Außerordentliche Vorstellung unter persönlicher Mit⸗
wirkung des Direktorz E. Renz, Zum 1,. Male; Berlin:
4 arabische Sesehe e t gret he v g- Perlag ver Expedition (Scholz).
vorgeführt vom Direktor C. Reat. uftreten ber orbveutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
skanischen Luftkünstlecin Miß Zelia Zampa, Pruck per Nerbveutschen Bu
T. Auftreten der Schulreitertin Mll⸗, ihal, Great Anstalt, Berlin 8W., Wilhelmstraße Nr. 88
Fünf Beilagen b
Rebacteur: Dr. H. Klee.
—
Pollblut⸗Springwferden. Driginel⸗Pressur von Prn⸗
steeple chase von 5 in Freibeit bressirten engl, Franz Renz. Der phänomenale Reitkünstler Mr, (einschliehlich Bb en⸗Beilage).
haben Se. Hoheit der Herzog zu befehlen geruht, daß Tags zuvor in
No. 254.
Berlin, Mittwoch, den 22. Oktober
1890.
önnnenn
Personalveränderungen.
Königlich Preußische Armee.
Offiziere, Portepee⸗Fähnriche Wc. Ernennungen, Beförderungen und Versetzungen. Im aktiven Heere. Neues Palais, 18. Oktober. Boeckh, Oberst und Commandeur des Kadettenhauses zu Plön, mit Pension zur Disp. gestellt und zum Direktor des großen Militär⸗Waisenhauses zu Potsdam und Schloß Pretzsch ernannt; derselbe ist außer in der Rangliste auch in der Anckennetätsliste der Armee zu führen und als aktiver Offizier zu be⸗ zeichnen. Prinz Karl von Hohenzollern Durchlaucht, Sec. Lt. vom 1. Garde⸗Ulan. Regt., vom 1. November dieses Jahres ab auf ein Jahr zur Dienstleistung bei der Reitenden Abtheilung des Hess. Regts Nr. 11 kommandirt.
Im Beurlaubtenstande. Hubertusstock, 14. Oktober. v. Stockhausen, Vize⸗Feldw. vom Landw Bezirk Liegnitz, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Garde⸗Regts. z. F.⸗ Peppler, Vize⸗Feldw vom Landw. Bezirk Wiesbaden, zum Sec. Lt. der Res. des 4. Garde⸗Regts. z. F., Kuntze, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Gumbinnen, zum Sec. Lt. der Res. des Kaiser Alexander Garde⸗Gren. Regts. Nr. 1, Zelis, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk I. Berlin, zum Sec. Lt. der Res. des Kaiser Franz Garde⸗Gren. Regts. Nr. 2, v. Groote, Vize⸗ Feldw. vom Landw Bezirk Bonn, zum Sec. Lt. der Res. des Königin Augusta Garde⸗Grenadier⸗Regiments Nr. 4, Seelig, Vize⸗Feldwebel vom Landwehr⸗Bezirk Kiel, zum Second⸗ Lieutenant der Reserve des Kaiser Franz Garde⸗Grepadier⸗Regiments Nr. 2, Schürmann, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Meschede, zum Seec Lt. der Res. des Kaiser Alexander Garde⸗Gren. Regts. vtr. I. Bartsch, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Danzig, zum Sec. Lt. der Res. des 3. Garde⸗Gren. Regts. Königin Elisabeth, Graf v. Schwerin, Pr. Lt. von der Res. des Regts. der Gardes du Corps, zum Rittm., Frhr. v. Troschke, Vize⸗Wachtmeister vom Landw. Be⸗ zirk Görlitz, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Garde⸗Ulan. Regts., Ziller, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Frankfurt a. O., Ikier, Vize⸗Wachtm, vom Landw. Bezirk Prenzlau, Grube, Vize⸗Wachtm. vom Landw Bezirk Weißenfels, Stein, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Barmen zu Sec. Lts. der Res. des 1. Garde⸗Feld⸗Art. Regts., befördert. Schlieben, Vizewachtm. vom Landw. Bezirk I. Berlin, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Garde⸗Feld⸗Art. Regts., v. Hombergk zu Vach, Sec. Lt. von der Res. des 2. Garde⸗Feld⸗Art. Regts., zum Pr. Lt., Wolff, Vizewachtm. vom Landw. Bezirk Barmen, zum Sec. Lt. der Res. des Garde⸗Train⸗Bats, v. Keudell, Sec. Lt. von der Kav. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Wehlau, Hagen, Sec. Lt. von der Res. des Drag Regts. Prinz Albrecht von Preußen (Litthau.) Nr. 1, Herrmann, Sec. Lt. von der Inf. 2. Aufgebots des Landw. Bezirks Tilsit, Wallner, Baske, Sec. Lts. von der Inf. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Lötzen, zu Pr. Lts., Geßner, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Tilsit, zum Sec. Lt der Landw. Inf. 1. Aufgebots, Schultz, Kuwert, Vize⸗-Feldw. von demselben Landw. Bezirk, zu Sec. Lts. der Reserve des Infanterie⸗Regiments von Boyen (5. Ostpreuß.) Nr. 41, Carganico, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bez. Insterburg, zum Sec. Lt. der Res. des Füs. Regts. Graf Roon (Ostpreuß.) Nr. 33, Franz Büchler, Bellier de Launay, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bez. Gumbinnen, zu Sec Lts. der Res. des Inf. Regts. Herzog Karl von Mecklenburg⸗Strelitz (6. Ostpreuß.) Nr. 43, Ernst Büchler, Vize⸗Feldw. von demselben Landw. Bezirk zum Sec. L. der Res. des Gren. Regts. König Friedrich III. (1. Ost⸗ preuß.) Nr. 1, Fergel, Vize⸗Wachtm. von demselben Landw. Bezirk zum Sec. Li. der Res, des Ostpreuß. Drag. Regts. Nr. 10, Vorlauf, v. Dryzgalski, Arnoldt, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Königsbeeg, zu Sec. Lts. der Res. des Inf. Regts. Herzog Karl von Mecklenburg⸗Strelitz (6. Ostpreuß.) Nr. 43, Rode, Vize⸗ Feldwebel von demselben Landwehr⸗Bezirk, zum Second⸗ Lieutenant der Reserve des Infanterie⸗Regiments von Boyen (5. Ostpreuß.) Nr. 41, Frhr. v. Tettau, Schlimm, Vize⸗Wachtm. von dems. Landw. Bezirk, zu Sec. Lts. der Res. des Kür. Regts. Graf Wrangel (Ostpreuß) Nr. 3, Rudatis, Vize⸗Wachtm, vom Landw. Bezirk Gumbinnen, zum Sec. Lt. der Res. des Westpreuß. Feld⸗Art. Regts. Nr. 16, Schettler, Vize⸗Wachtm. von dem⸗ selben Landw. Bezirk, Rhode, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Bartenstein, Morgenstern, Zimmermann, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Königsberg, Magnus, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Braunsberg, zu Sec. Lts. der Res. des Feld⸗Art. Regts. Pöens August von Preußen (Ostpreuß.) Nr. 1, v. Woisky, Vize⸗
achtm. v. Landw. Bez. Allenstein, Mückenberger, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Braunsberg, zu Sec. Lts. der Res. des Westpreuß. Feld⸗Art. Regts. Nr. 16, befördert. Hoellger, Pr. Lt. a. D. im Landw. Bezirk Bartenstein, zuletzt von der Landw. Feld⸗ Art. des damal. 1. Bats. (Bartenstein) 5. Ostpr. Landw. Rgts. Nr. 41, in der Armee, und zwar als Pr. Lt. mit einem Patent vom 11. Sep⸗ tember 1884 bei der Landw. Feld⸗Art. 1. Aufgehots, wiederangestellt. Heintzmann, Sec. Lt. von der Kav. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Stettin, Ullrich, Sec. Lt. von der Inf. 2. Aufgebots des Landw. Bezirks Stargard, Gehrts, Sec. Lt. von der Inf. Aufgebots des Landw. Bezirks Bromberg, Rohde, Sec. Lt. von er Inf. 1. Aufgebots desselben Landw. Bezirks, v. Brockhausen I., Second⸗Lieutenant von der Kav. 11. Aufgebots des Landwehr⸗Bezirks Dramburg, Fromm, Sec. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots des andw. Bezirk Gnesen, zu Pr. Lts., v. Busse, Pr. Lt. von der Res. des Ulan. Regts. Prinz August von Württemberg (Posen.) Nr. 10, zum Rittm., Sorof, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Stettin, zum Sec. Lt. der Reserve des Inf. Regts. von der Goltz (7. Pomm.) Nr. 54, Hagemeister, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Anklam, Holsten, Kurze, Langemak, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Stralsund, zu Sec. Lts. der Res. des Inf. Regts. Prinz Moritz von Anhalt Dessau (5. Pomm.) Nr. 42, Wache, Vize⸗Feldw. von dem⸗ elben Landw. Bez., Wiesenewsky, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bez. Köslin, Voermanek, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bez. Inowrazlaw, zu Sec. Lis. der Landw. Inf. 1. Aufg., Graf Clairon d'Hausson⸗ ville, Vize ⸗Wachtm. vom Landw. Bez Köslin, jum Seec Lt. der Res. des Fel Regts. Fürst Blücher von Wahlstatt (Pomm.) Nr. 5, Saatz, ize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Naugard, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Pomm. Ulan. Regts. Nr 9, Kutscher, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Bromberg, zum Sec. Lt. der Res; des Inf. Regts. Nr. 129, Fischer, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Dt. Krone, zum Sec. Lt. der Res. des 6. Pomm. Inf. Regts. Nr. 49, Piwonski, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Schneidemühl, zum Sec. Lt. der Res. des 3. Niederschles. Inf. Regts. Nr. 50, Meyer, Engel, Vize ⸗Wachtm. vom Landw. Bez. ttin, zu Sec. Lts. der Res. des 1. Pomm. Feld⸗Art. Regts. Nr. 2, Oppelt, Vize Wachtm. vom Landw. Bezirk Anklam, zum Sec. Lt. der Res. des Feld⸗Art. Regts. General⸗Feldzeugmeister (1. Brandenburg.) Nr. 3 befördert. Kannenberg, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Naugard, zum
Sec, Lt. der Res. des Pomm. Train⸗Bats. Nr. 2, Wetzel, Vize⸗
Wachtm. vom Landw. Bezirk Bromberg; zum Sec. Lt. der Res: des 8 Posen. Feld⸗Art. Regts. Nr. 20, Werckmeister, Vize⸗Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Großherzogl.
Hess. Feld⸗Art. Regts. Nr. 25, (Großh. Artillerie⸗Corps), Suche, Vize⸗
Wachtm. von dems. Landw. Bezirk, Bachmann, Vize⸗Wachtm. vom
Landw. Bez. Dt. Krone, zu Sec. Lts. der Res. des 2. Pomm. Feld⸗Art. Rgts.
Nr. 17, von Jena, Sec. Lt. von der Res. des Westfäl. Drag.
Regts. Nr. 7, Blumberg, Mülot, Sec. Lts. von der Inf.
1. Aufgebots bes Landw. Bezirks II. Berlin, Schmidt, Sec. Lt.
“ e““ “ 1
von der Reserve des Inf. Regts. Graf Schwerin (3. Pomm.) Nr. 14, zu Pr. Lts., Schröder, Vize⸗Feldw vom Landw. Bezirk Frankfurt a. O, zum Sec. Lt. der Res. des Leib⸗Gren Regts. Köͤnig Friedrich Wilhelm III. (1. Brandenburg.) Nr. 8, Bernhardi, Vize⸗Feldw. vom demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Gren. Regts. Prinz Carl von Preußen (2, Brandenburg.) Nr. 12, von Wussow, Vize⸗Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, v. Winter⸗ feldt, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Prenzlau, zu Sec. Lts. der Res. des 1. Brandenburg. Drag. Regts. Nr. 2, Rohdewald, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Potsdam, zum Sec. Lt. der Res. des 1. Hannov. Inf. Regts. Nr. 74, Schröder, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bez. Prenzlau, zum Sec. Lt. der Res. des Füs. Regts. Königin (Schleswig⸗ Holstein. Nr. 86, Mehlisch, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Teltow, zum Sec. Lt. der Res. des Füs. Regts. Prinz Heinrich von Preußen (Brandenburg.) Nr. 35, v. Gersdorff, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk I. Berlin, zum Sec. Lt. der Res. des Ulan. Regts. Kaiser Alexander II. von Rußland (1. Brandenburg) Nr. 3, Tappenbeck, Vize⸗Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Magdeburg. Hus. Regts. Nr. 10, Adelssen, Vize⸗Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Drag. Regts. von Bredow (1. Schles.) Nr. 4, Lohmeyer, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk II. Berlin, zum Sec. Lt. der Res. des Inf. Regts. Graf Tauentzien von Wittenberg (3. Brandenburg) Nr. 20, Matthias, Vize Feldw. von demselben Landw. Bezirk zum Sec. Lt. der Res. desselben Regts, Alexander, Vize⸗Feldw. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des 5. Bad. Inf. Regts. Nr. 113, Jahn, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk I. Berlin, zum Sec. Lt. der Res. des Feld⸗Art. Regts. General⸗Feldzeugmeister (1. Branden⸗ burg.) Nr. 3, Selle, Vize⸗Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Feld⸗Art. Regts. General⸗Feldzeugmeister (2. Brandenburg.) Nr. 18, Mellien, Vize⸗Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Feld⸗Art. Regts. Prinz August von Preußen (Ostpreuß.) Nr. 1, Schlieben, Vtze⸗ Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Feld⸗Art. Regts. Nr. 31, Paape, Pr. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Aschersleben, zum Hauptmann, Kreitling, Sec. Lieut. von der Reserve des Westfäl. Dragoner⸗ Regts. Nr. 7, Koch, Sec. Lt, von der Inf. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Sondershausen, Geßner, Sec. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Altenburg, Ohrtmann, Sec. Lt. von der Res. des Hannov. Train⸗Bats. Nr. 10, Hilde brandt I., Sec. Lt. von der Feld⸗Art. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Magdeburg, Hettler, Sec. Lt. vom Train 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Weißenfels, Fitzau, Sec. Lt. von der Res. des Brandenburg. Train⸗ Bats. Nr. 3, zu Pr. Lts., Felgner, Lahann, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Halberstadt, Schwarz, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Naumburg, zu Sec. Lts. der Res. des 3. Magdeburg. Inf. Regts. Nr. 66, Berdez, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, Collmann, Vize⸗ Feldw. vom Landw. Bez. Halberstadt, zu Sec. Lts. der Res.des 4. Thür. Inf. Regts. Nr. 72, Hübener, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Anhalt Inf. Regts. Nr. 93, Dieckmann, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der 8 des 5. Thüring. Inf. Regts. Nr. 94 (Großherzog von Sachsen), Schulze, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Neuhaldens⸗ leben, zum Sec. Lt. der Landw. Inf. 1. Aufgebots, Wahnschaffe, Vize⸗Wachtm. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Maagdeburg. Hus. Regts. Nr. 10, Brandt, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Halle, zum Sec. Lt. der Res. des Ulan. Regts.
ennigs von Treffenfeld (Altmärk.) Nr. 16, Dittmann, Vize⸗
eldw. vom Landw. Bezirk Naumburg, zum Sec. Lt. der andw. Inf. 1. Aufgebots, Bachmann, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Naumburg, zum Sec. Lieut. der Reserve des 4. Thüringischen Infanterie⸗Regts. Nr. 72, befördert. Dehne, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Halberstadt, zum Sec. Lt. der Ref. des Magdeburg. Feld⸗Art. Regts. Nr. 4, Münch⸗ hoff, Vize⸗Wachtm. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Schleswig⸗Holstein. Train⸗Bats. Nr. 9, Meier, Vize⸗ Wachtm. vom Landw. Bezirk Neuhaldensleben, zum Sec. Lt. der Res. des Pomm. Train⸗Bats. Nr. 2, Michels, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Aschersleben, zum Sec. Lt. der Res. des Garde⸗ Train⸗Bats., Pohlmann, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Halle, zum Sec. Lt. der Res. des Thüring. Feld⸗Art. Regts. Nr. 19, Braune, Hagemann, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Bernburg, zu Sec. Lis der Res des Magdeburg. Train⸗Bats. Nr. 4, beför⸗ dert. Bertram, Sec, Lieut. von der Reserve des 3. Thüringischen Infanterie⸗Regts. Nr. 71, als Reserve⸗Offizier zum Infanterie⸗ Regt. Nr. 145 versetzt. Ostwald, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Halle, Rabe, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Naumburg, zu Sec. Lts. der Res. des Magdeburg. Füs. Regts. Nr. 36, v. Wedell⸗ Parlow, Sec. Lt. von der Res. des Ulan. Regts. Prinz August von Württemberg (Posen.) Nr. 10, zum Pr. Lt. Freytag, Vize⸗ Wachtm, vom Landw. Bezirk Schroda, zum Sec. Lt. der Landw. Kav. 1. Aufgebots, Mannigel, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Frei⸗ stadt, zum Sec. Lt. der Res. des Feld⸗Art. Regts. General⸗Feldzeug⸗ meister (2. Brandenburg.) Nr. 18 befördert. v. Beck, Königl. Württemberg. Sec. Lt. a. D. im Landw. Bezirk Liegnitz, zuletzt von der Inf. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Reutlingen, in der Preußischen Armee, und zwar als Second⸗Lieutenant mit einem Patent vom 4. August 1880 bei der Landwehr⸗Infanterie 1. Auf⸗ gebots, angestelt. May, Pr. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks II. Breslau, zum Hauptm., Wandel, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des 4. Oberschl. Inf. Regts. Nr. 63, Borcherdt, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Inf. Regts. Keith (1. Ober⸗ schles.) Nr. 22, Marquardt, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Landw. Ins. 1. Aufgebots, Kallmeyer, Vize⸗Wachtm von demf Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Hus. Regts. Graf Goetzen (2. Schles.) Nr. 6, Schirdewahn, Kleineidam, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Brieg, zu Sec. Lts. der Res. des 4. Oberschl. Inf. Rgts. Nr. 63, Zedler, Vize⸗ Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Ltf. der Reserve des Infanterie⸗Regiments Keith (I. Oberschlesischen) Nr. 22, Loesch, Vize⸗Wachtmeister von demselben Landwehr⸗Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Drag. Regts. König Friedrich III. (2. Schles.) Nr. 8, Holtz, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Kosel, zum Sec. Lt. der Landw. Inf. 1. Aufgebots, Liebige Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Neisse, zum Sec. Lt. der Res. des Schles. Füs. Regts. Nr. 38,
Werner, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res.
des 2. Thüring. Inf. Regts. Nr. 32, Jonas, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Oppeln, zum Sec. Lt. der Res. des Gren. Regts. König Friedrich Wilhelm IV. (1. Pomm.) Nr. 2, Kreisel, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Glatz, zum Sec. Lt. der Res. des Feld⸗Art. Regts. von Clausewitz (Oberschlef.) Nr. 21, Rosen, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Detmold, zum Sec. Lt. der Res. des Inf. Regts. Prinz Friedrich der Niederlande (2. Westfäl.) Nr. 15, Seide⸗ mann, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Dortmund, zum Sec. Lt. der Reserve des 6. Thüringischen Infanterie⸗Regiments Nr. 95, Scholten, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Bochum, zum Sec. Lt. der Res des Inf. Regts. Herzog Ferdinand von Braunschweig (8 Westfäl.) Nr. 57, Berger, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Bochum, zum Sec. Lt. der Res. des Füs. Regts. Königin (Schleswig⸗Holstein.) Nr. 86, Dresen gen. Boniver, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Bochum, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Westfäl. Hus.
11X1X“”
Regts. Nr. 11, de Greiff, Vize⸗Wachtm, vom Landw. Bezirk Düsseldorf, zum Sec. Lt. der Res. des Westf. Drag. Regts. Nr. 7, Zapp, Vize⸗Wachtm, von demf. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Hus. Regts. König Wilhelm I. (1. Rhein) Nr. 7, Zehme, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Barmen, zum Sec, Lt. der Res. des Inf. Regts. Freiherr von Sparr (3. Westfäl.) Nr. 16, Hinsberg, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lr. der Res. des 1. Hess. Inf. Regts. Nr. 81, Maiweg, Vize⸗ Wachtm. vom Landw. Bezirk Bochum, zum Sec. Lt. der Res. des 1. Westfäl. Feld⸗Art. Regts. Nr. 7. Gersdorf, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Essen, zum Sec. Lt. der Landw. Feld⸗Art. 1. Aufgebots, Philipps. Sec. Lt. von der Res. des Feld⸗Art. 858— Nr. 15, zum Pr. Lt., Hammerstein, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Barmen, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Westfäl. Feld⸗Art. Regts. Nr. 22, — befördert. Roeber, Pr. Lt. von der Res. des Westfäl. Ulan. Regts. Nr. 5, der Charakter als Rittm. verliehen. Taubert, Sec. Lt. von der Res. des 4. Thüring. Inf. Regts. Nr. 72, Sommer, Sec. Lt. von der Res. des Inf. Regts. Prinz Louis Ferdinand von Preußen (2. Magdeburg.) Nr. 27, Dapprich, Sec. Lt. von der Res. des Füs. Regts. von Gersdorff (Hess.) Nr. 80, — als Res. Offiziere zum Infanterie⸗Regiment Nr. 145 versetzt. Seck, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Aachen, zum Sec. Lt. der Res. des 4. Bad. Inf. Regts. Prinz Wilhelm Nr. 112, Wegener,⸗ Vize⸗ Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des 2 Thür. Inf. Regts. Nr. 32, Jacobs, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Ref. des 5. Westf. Inf. Regts Nr. 53, Kretzer, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Inf. Regts. Graf Werder (4. Rhein.) Nr. 30, Aretz, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Inf. Regts. von Horn (3. Rhein.) Nr. 29, Roosen, Teusch, Dähne, Busz. Vize⸗ .g. vom Landw. Bezirk Bonn, zu Sec. Lts. der Res. des Inf. degts. von Goeben (2. Rhein.) Nr. 28, Knickenberg, Vize⸗ Feldw. von dems. Landw. Bezirk, Schmitz, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Köln, zu Sec. Lts. der Res. des Füs. Regts. Fürst Karl Anton von Hohenzollern (Hohenzollern.) Nr. 40, Herberz, Vize⸗ Wachtm vom Landw. Bezirk Bonn, zum Sec Lt. der Res. des Kür. Regts. Graf Geßler (Rhein.) Nr. 8, Rohde, Vtze⸗Feld⸗ webel vom Landw. Bezirk Köln, zum Sec. Lt. der Landw. Inf. 1. Aufgebots, Menzen, Sec. Lt. von der Res, des Westfäl. Drag. Regts. Nr. 7, zum Pr. Lt. Schnitzler, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Köln, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Rhein. Hus. Regts. Nr. 9, Brückner, Sec. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots des Landw. Bezirks Koblenz, Gabriel, Sec. Lt. von der Kav. 1. Auf⸗ gebots des Landw. Bezirks Kreuznach, Krümmer, Sec. Lt. von der Res. des Westfälischen Dragoner⸗Regiments Nr. 7, zu Pr. Lts., Baehrens, B vom Landwehr⸗Bezirk I. Trier, zum Sec. Lt. der Referve des Infanterie⸗Regiments von Horn (3. Rhein.) Nr. 29, Weiler, Vize⸗Wachtm. von dems. Landw. Be⸗ zirk, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Rhein. Hus. Regts. Nr. 9, Bermbach, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk II. Trier, zum Sec. Lt. der Res. des 5. Rhein. Inf. Regts. Nr. 65, Janßen, Vize⸗ Wachtm. vom Landw. Bezirk Aachen, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Rhein. Feld⸗Art. Regts. Nr. 23, Keller, Croon, Vize⸗Wachtm. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Ref. des Rhein. Train⸗ Bats. Nr. 8, Eichhorn, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Jülich, Wehr, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk I. Trier, zu Sec. Lts. der Res. des Feld Art. Regts. von Holtzendorff (1. Rhein.) Nr. 8. Pickert, Vize⸗Wachtm, vom Landw. Bezirk Köln, zum Sec. Lt, der Reserve des 2. Rhein. Feld⸗Art. Regiments Nr. 23, befördert. Lempertz, Wrede, Sec. Lts. von der Res. des Inf. Regts. von Goeben (2. Rhein.) Nr. 28, Breitbach, Sec. Lt. von der Res. des 5. Rhein. Inf. Regts. Nr. 65, ez⸗ Sec. Lt. von der Res. des Füs. Regts. Fürst Karl Anton von Hohenzollern (Hohenzollern.) Nr. 40, Limberger, Sec. Lt. von der Res. des Füs. Regts. von Gersdorff (Hess.) Nr. 80, Zörner, Sec. Lt. von der Res. des Magdeburg. Füs. Regts. Nr. 36, Vogelsang, Sec. Lt. von der Res. des Inf. Regts von Goeben (2. Rhein.) Nr. 28, — als Res. Offiztere zum Inf. Regt. Nr. 145 versetzt. Lange, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Lübeck, zum Sec. Lt, der Res. des 1. Hess. Inf. Regts. Nr. 81, Weber, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Lübeck, zum Sec Lt. der Res. des 3. Posen. Inf. Regts. Nr. 58, Biß, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Lübeck, zum Sec. Lt. der Res. des Inf. Regts. v. Manstein (Schleswig.) Nr. 84, Fbr. v. Hammerstein⸗Gesmold, Pr. Lt. von der Res. des roßherzogl. Mecklenburg. Gren. Regts. Nr. 89, zum Hauptm., Schumacher, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Schwerin, zum Sec. Lt. der Res. des Großherzogl. Mecklenburg. Füs. Regts. Nr. 90, v. Oertzen, Sec, Lt. von der Ref. des Ulan. Regts. Kaiser Alexander II. von Rußland (1. Brandenburg.) Nr. 3, zum Pr. Lt., Wodarg, Vize⸗Feldw. vom Landw. Bezirk Wismar, zum Sec. Lt. der Landw. Inf. 1. Aufgebots, Unruh, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Großherzogl. Mecklen⸗ burg. Füs. Regts. Nr. 90, Blohm, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Rostock, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Großherzogl. Mecklenb. Drag. Regts. Nr. 18, Volbehr, Vize⸗Feldwebel vom Landw. Bezirk Schleswig, zum Sec. Lt, der Res. des Füs. Regts. Königin (Schleswig⸗Holstein) Nr. 86, Matthießen, Vize⸗Feldw. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Inf. Regts. von Man⸗ stein (Schleswig.) Nr. 84, v. Steinmann, Vize⸗Wachtm. von dems. Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des Hus. Regts. Kaiser Franz Joseph von Oesterreich König von Ungarn (Schleswig⸗Hol⸗ stein.) Nr. 16, Wirtz, Schloe, n.. vom Landw. Bezirk Kiel, zu Sec. Lts. der Res. des Inf. Regts. Herzog von Holstein (Holstein.) Nr. 85, Plehn, Vize⸗Feldw. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Landw. Inf. 1. Aufgebots, Plessen, Vize⸗Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des 1. Groß⸗ herzogl. Mecklenburg. Drag. Regts. Nr. 17, Meißner, Sec. Lt. von der Res. des⸗2. Hann. Feld⸗Art. Regts. Nr. 26, zum Pr. Lt., befördert. Neander, Vize⸗Wachtm vom Landw. Bezirk Lübeck, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Hannov. Feld⸗Art. Regts. Nr. 26, Bruhns, Vize⸗ Wachtm. vom Landw. Bezirk Neustrelitz, zum Sec. Lt. der Res. des Holstein. Feld⸗Art. Regts, Nr. 24, König, Vize⸗Wachtm vom Landw. Bezirk Wismar, zum Sec. Lt. der Reserve desselben Regts. Boeckel, Vize⸗Wachtm. von demselben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Reserve des Schleswig⸗Holstein. Train⸗Bats. Nr. 9, Stauffer, Vize⸗Wachtm. vom Landw. Bezirk Rendsburg, zum Sec. Lt. der Res⸗ des Schleswig Feld⸗Art. Regts. Nr. 9. Reinecke, Vize Feldm. vom Landw. Bezirk Osnabrück, zum Sec. Lt. der Reserve des Inf. Regiments Herzog Friedrich Wilbelm von Braunschweig (Ostfries.) Ir. 78, Buresch, Vize. Ffeldw., vom Landw. Bezirk Nien⸗ burg, zum Sec. Lieutenant der Reserve des Füs. Regts. Königtn Schleswig⸗Holstein.) Nr. 86, Düsterdieck, Vize⸗Feldw. vom Landm. (Seil, Hannover, zum Sec. Lt. der Res. des Füs. Regts. Feldmarschall Prinz Albrecht von Preußen Nr. Domino, Vize⸗Feldw. von demselben Landw. ezirk, zum Sec. Lt. der Res. des 1 Hannov. Inf. Regts. Nr. 74, Rusack, Wine⸗Feldm. vom Landw. Bez. Göttingen, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Hannod. Inf. Regts. Nr. 77, Steinmetz, Vize⸗Feldw von demselben Landm. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Hess. Inf. Rezas. Nr. 82 Modersohn, Sec. Lt. von der Inf. 1. Aufgebots des Lundm. Be⸗ zirks Celle, zum Pr. L., Langenbeck, Vize⸗Feldw. d. demfelben Landw. Bezirk, zum Sec. Lt. der Res. des 2. Her Inss Regts. Nr. 82, Böning, Vize⸗Feldw. von demselben Bez
““