1890 / 270 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 08 Nov 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Konhe7G. Eßlingen. Württ. Handschuhfabrik altz u. Feigenbaum, Eßlingen. Inhaber: Moritz Feigenbaum, Kaufmann in Eßlingen. Das Geschäft war bis 20. d. M. eine offene Handels⸗ öe der seitherigen irma fortgeführt. /10. 90. 4 4 K. A. G 1188 Gotthilf Gäußlen, abrikation von Hemden. Inhaber: Gotthilf änßlen in Göppingen. Die Firma ist in Folge Veräußerung des Geschäfts erloschen. (25./10 90.) August Bühler in Göppingen. Inhaber: August Bühler, beeeh Göppingen. Fabrikation vo. e . (25./10. 90. 1 hee. 8 Lch tagen. Baruch Hofheimer und Söhne in Buttenhausen. Inhaber: Jakob Hofheimer. Gelöscht in Folge Aufgabe des Ge⸗

5./1. 89.) . . Uavensburg⸗ Gabriel Beruheim, Inhaber:

rengeschäft in Ravensburg. ehücm. Kaufmann in Ravensburg. Durch Beschluß vom 25. Oktober 1890 wurde das Konkursverfahren wieder aufgehoben, nachdem der

Zwangsvergleich vom 20. September 1890 bestätigt worden ist. (27./10. 90.) 8 8

K. A. G. Reutlingen. W. Klotz in Will⸗ mandingen. Inhaber: Wilhelm Klotz, Kaufmann. Gemischtes Waarengeschäft. (27./10. 90.)

K. A. G. Wangen i. Allgäu. Seg Baptist Schultheiß, Papier⸗ und Pappenfabrik in Kar⸗ bach, Gde. Amtzell. Inhaber: Johann Baptist Schultheiß, Fabrikant in Karbach. (24/10. 90.) B. Durach, Mahl⸗, Sägemühle und Bretterhandel in Zaunmühle, Gde. Göttlisbofen. Inhaber: Bene⸗ diet Durach, Müller und Wirth in Zaunmühle, Gde. Göttlishofen. Die Firma ist in Folge Ab⸗ lebens des Inhabers und der Veräußerung des Ge⸗ schäfts erloschen. (24./10. 90.) A. Schupp, Mabl⸗, Sägemühle und Brettergeschäft in Zaun⸗ mühle, Gde. Göttlishofen. Inhaber: Andreas Schupp, Mühle⸗ und Wirthschaftsbesitzer in Zaun⸗ mühle. (24./10. 90.) Füs Felle, Sattler⸗ waaren⸗ und Polstermöbelhandlung in Isny. In⸗ haber: August Felle in Isny. (24./10. 90.) Rudolf Ruef, Conditor; Conditorei und Spezereiwaarengeschäft in Kißlegg. Inhaber: Rudolf Ruef in Kißsggg. (24./710. 90.) X. Moser, Handlung mit Kupferwaaren in Wangen. Inhaber: Taver Moser, Kupferschmied. In Folge Ablebens des Xaver Moser wurde dessen Wittwe

gata Moser durch Erbgang Inhaberin der Firma. (24/10. 90). Karl Renz, Handel mit Grob⸗ und Klein⸗Eisenwaaren in Wangen. Inhaber: Karl Renz, Kaufmann in Wangen. In Folge Ab⸗ lebens des Karl Renz ist dessen Wittwe Friederike Marie Renz durch Erbgang Inhaberin der Firma geworden. (24./10. 90). A. Riedle, Handlung mit Flaschnerwaaren und Lampen in Wangen. In⸗ haber: Anton Riedle, Flaschner. Gelöscht in Folge Veräußerung des Geschäfts und Fortführung des⸗ selben unter neuer Firma. (24/10. 90). Joseph Maier, Pelzwaarenhandlung in Wangen. In⸗ haber: Josef Mayers Wittwe Katharine, geb. Jeni in Wangen. Gelöscht in Folge Ueber⸗ gang des Geschäfts unter neuer Firma an Christian Götz, Kürschner in Wangen. (24/10. 90). Fr. Jos. Groß, Käse⸗ und Butterhandlung in Wangen. Inhaber: Franz Josef Groß, Käser in Wangen. (25 /10. 90.) Wilhelm Riedle, Uhrenmacher, Handlung mit Uhren und Uhrenketten in Wangen. Inhaber Wilhelm Riedle in Wangen. (25./10. 90.) Josef Riedle, Handlung mit Flaschnerwaaren und Lampen in angen. In⸗ haber: Josef Riedle, Flaschnermeister in Wangen. (25./10. 90.) Chr. Götz vorm. J. Mayer, Pelzwaaren⸗ Hut⸗ und Mützengeschäft in Wangen. Inhaber: Christian Götz, Kürschner in Wangen. (25/10. 99)) Sigmund Stern, gemischtes Waarengeschäft in Wangen. Inhaber: Sigmund Stern, Kaufmann in Wangen. (25./10. 90.) Heinrich Stoppel, Vorkäufler, gemischtes Waaren⸗ und Vorkäuflereigeschäft in Wangen. Inhaber: Heinrich Stoppel in Wangen. (25/10. 90.) Fidel Zodel, Spezerei⸗ und Ellenwaarenhandlung in Wangen. Inhaber: Fidel Zodel in Wangen. s 110. 90.) Franz Knöpfler, Holz⸗ und Bretterhandel in Wangen. nhaber: Franz Knöpfler, Holzhändler in Wangen. (25./10. 90.) Wilthelm Hiller, Handlung in Glas⸗, Porzellan⸗ und Thonwaaren, sowie irdenen Oefen in Wangen. Inhaber: Wilhelm Hiller, Hafnermeister in Wangen. (25./10. 90.)

II. Gesellschaftsfirmen und Firmen

8 juristischer Personen.

K. A. G. Balingen. Chr. Geiger, Schlauch⸗ fabrikation in Ebingen. Sitz der Gesellschaft in Ebingen. Als Gesellschaftsfirma erloschen in Folge Verkaufs an Hans Hähnle, Fabrikant in Giengen a. Br, siehe jedoch den Eintrag im Register für Einzelfirmen. (27,/10. 90.)

K. A. G. Eßlingen. Württ. Handschuh⸗ fabrik Waltz u. Feigenbaum, Eßlingen. Die handelsgesellschaft hat sich durch den Austritt des 7, Waltz aufgelöst und es ist M. Feigenbaum alleiniger Inhaber der Firma. (27./10. 90.) Hägele u. Zweigle, Eßlingen. Offene Handels⸗ Plecchaf seit 15. Juli 1890 zum Betrieb einer

Ketallwaarenfabrik. Theilhaber sind: August Hägele, Kaufmann, und Gotthilf Zweigle, Metall⸗ drücker, Beide in Eßlingen wohnhaft. Jeder der üden st zur g. e.

aft und zur Zeichnun er Firma berechtigt. 8

K. A. G. Münsingen. Baruch Hofheimer und Söhne in Buttenhausen. Offene Handels⸗ esellschaft seit 31. Dezember 1888. Gesellschafter nd; Abraham Hofheimer und Adolf Hofheimer.

rokurist: Jakob Hofheimer. (15./1. 90.) Levi und Co., Hauptniederlassung in Buttenhausen, Zeeintederlaffung in Nürnberg. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 29. August 1881. Der Gesellschafter Salomon Levi ist ausgetreten. (27./10. 90.)

K. A. G. Nürtingen. Ph. Wißmaunn’s Erben, Papierfabrik in Neckarthailfingen. Der am 19. April 1888 von den Theilhabern der Firma abgä chlossene Vertrag wurde am 9./13. Oktober 1890 dahin abgeändert zu §. 3 des Vertrags, daß die Ge⸗

schaft vertreten wird durch die Gesellschafter a. Wilhelm Jakob Bauer, b. Albert Wißmann,“ c. Heinrich Wißmann, sämmtlich von Neckarthail⸗

Oberreallehrer Johannes Hadam in Seesgebae in der Weise, daß Jeder der beiden Ersten; Wiülhelm Jakob Bauer und Albert Wiß⸗ mann befagt ist, ohne Zustimmung der übrigen Ver⸗ treter die Firma zu zeichnen und damit die Firma vpoelgiltig zu verpflichten, während Heinrich Wißmann

und Johannes Hadam ohne Zustimmung der üͤbrigen Vertreter der Gesellschaft nur dann diese vollgiltig zu verpflichten berechtigt sind, wenn sie in gemein⸗ schaftlicher Uebereinstimmung handeln und auch ge⸗ meinschaftlich die Firma zeichnen. Ferner zu §. 7 des Vertrags: daß zwar die Geschäftsführung den 8. oben benannten Theilnehmern a. d. übertragen st, die Theilhaber c. und d. aber nur gemeinschaft⸗ lich die Firma zu zeichnen (resp. zu handein) berechtigt sind. (30 10. 90.)

K. A. Oberndorf. Schramberger Uhr⸗ rik vormals Karl Weber in Schram⸗ erg. v hdem die Herren Kaufmann Otto Noot in Wie nd Direktor Edmund Groncki in Obern⸗ dorf a dem Aufsichtsrathe ausgeschieden sind, wurden der Generalversammlung vom 25. Oktober d. F. Herren Kommerzienrath Paul Mauser in Oberr rf und Fabrikant Hermann Haas in Schram⸗ berg zu Mitgliedern des Aufsichtsraths gewählt. (31./10. 90.)

K. A. G. Reutlingen. Dietterlein’sche Kunst⸗ J.e- und Samenhandlung in Reutlingen.

effene Handelsgesellschaft. Theilhaber: Gottlob und Adolf Dietterlein, Kunst⸗ und Handelsgärtner. (28./10. 90.)

Torgau. Bekanntmachung. [43520]

In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 52 eingetragenen Firma:

riedrich Eichler in Torgan zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen worden:

Spalte 4. Die Gesellschaft ist durch Aus⸗ scheiden des Gesellschafters Wittwe Emilie Eichler, geb. Leithold, zu Torgau auf⸗ gelöst.

Der Kaufmann Wilhelm Hermann Otto Bücker in Torgau setzt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma fort. (Vergleiche Nr. 313 des Firmenregisters.)

Ferner ist in unser Firmenregister unter Nr. 313 die Firma Friedrich Eichler mit dem Sitze zu Torgan und als deren Inhaber der Kaufmann Wil⸗ helm Hermann Otto Bücker zu Torgau zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden.

Torgau, den 4. November 1890. 1““

Königliches Amtsgericht. Traunstein. Bekanntmachung. [43521]

In der Generalversammlung der Aktiengesell⸗ schaft für Marmorindustrie Kiefer vom 28. Ok⸗ tober 1890 sind aus dem Aufsichtsrathe aus⸗ geschieden: Privatier Karl Tröltsch in Augsburg und Albert Septimus Holl, Privatier in Augsburg, und wurden als Mitglieder des Aufsichtsraths ge⸗ wählt: Professor Albert Schmidt, Architekt in München, und Hr. Riede, Chef der Steinmetz⸗Ab· gheilung Firma: Philipp Holzmann & Cie in Frank⸗ furt a/ M.

Traunstein, am 4. November 1859.

Kgl. Landgericht Traunstein. Der Kgl. Präsident. In Vertretung: Riedl, Direktor.

[43318] Wiesbaden. Heute wurde in unser Firmen⸗ register nachstehender Eintrag gemacht: Col. 1. Laufende Nr.: 992. Col. 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Salomon Hirschfeld zu Wiesbaden. Col. 3. Ort der Niederlassung: Wiesbaden. Col. 4. Bezeichnung der Firma: Rheinische Haus⸗ und Küchengeräthe⸗ Fabrik S. Hirschfeld. Wiesbaden, den 20. Oktober 1890. Königliches Amtsgericht. VIII.

16“ [43319] Wiesbaden. Das seither unter der Firma W. Roth’s Buch⸗ und Kunsthandlung (Heinr. Lützenkirchen) zu Wiesbaden betriebene Handels⸗ geschäft ist mit der Firma in Folge Kaufvertrags an den Buchhändler Conrad Reinhardt daselbst übergegangen und wird von demselben unter der Firma Conrad Reinhardt, vormals W. Roth’'s Buch⸗ und Kunsthandlung (Heinr. Lützen⸗ kirchen) zu Wiesbaden fortbetrieben.

Demzufolge ist heute die Firma W. Roth’s Buch⸗ u. Kunsthaudlung (Heinr. Lützenkirchen) im Firmenregister unter Nr. 803 gelöscht und die Firma Conrad Reinhardt, vormals W. Roth’'s Buch⸗ u. Kunsthandlung (Heinr. Lützenkirchen) in das Firmenregister unter Nr. 993 auf den Namen des jetzigen Inhabers eingetragen worden.

Wiesbaden, den 20. Oktober 1890.

Königliches Amtsgericht. VIII.

[43522] Wiesbaden. Heute ist in das hiesige Gesell⸗ schaftsregister folgender Eintrag gemacht worden:

Col. 1. Laufende Nr. 374.

Col. 2. Firma: Goldstein & Co.

Col. 3. Sitz: Wiesbaden.

Col. 4. Rechtsverhältnisse:

Die Gesellschaft ist eine Kommanditgesellschaft mit Kaufmann Simon Goldstein von Wiesbaden als persönlich haftender Gesellschafter.

Die Gesellschaft hat am 1. September 1890 begonnen und treibt ein Bankgeschäft.

Wiesbaden, den 20. Oktober 18950.

Königliches Amtsgericht. VIII.

[43567]

Wolfach. Nr. 8289. Das Erlöschen der in der diesseitigen Bekanntmachung vom 16. Juli I. Js. Nr. 5065 aufgeführten nicht mehr bestehenden Firmen wurde heute auf Grund des Reichsgesetzes vom 30. März 1888 von Amtswegen zum Handels⸗ register eingetragen.

Wolfach, 4. November 1890.

Großh. Amtsgericht.

1 Seitz.

Genossenschafts⸗ Register.

Altenkirchen. Bekanntmachung. 143267] Zu Nr. 1 des Genossenschaftsregisters ist für die Spar⸗ und Darlehnskasse Flammersfeld E. G. m. u. H. Folgendes zufolge Verfügung vom 29. Oktober 1890 am 29. Oktober 1890 eingetragen

worden: Beschluß der Generalversammlung vom

vember 1890.

St. Vith.

Dur 5. Oktober I. J. sind die Sa 18“ n ab⸗

geändert:

a. das Geschäftsjahr en mit es 1. April

und endigt mit dem 31. März jeden Jahres.

b. die Frist des §. 43 ist zum 15. Juni erstreckt.

Eingetragen laut Verfügung vom 29. Oktober 1890 am 29. Oktober 1890. . Altenkirchen, den 29. Oktober 1890.

Königliches AmtsgerichF..

Dersten. Bekanntmachung. 143268] In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 30. Oktober c. am heutigen Tage unter Nr. 3 bei der Firma „Erler Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft“ eingetragen:

„An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes und Stellvertreters des Vereinsvorstehers Heinrich Stenert ist der Schreinermeister Heinrich Heider⸗ mann in Erle zum Vorstandsmitgliede und das Vor⸗ standsmitglied Franz Krampe in Erle zum Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden.“

Dorsten, 30. Oktober 1890.

Königliches Amtsgericht 8

[43294]

Hagen. Unter Nr. 12 des Genossenschafts⸗

registers, woselbst der Consumverein „Zur

schönen Aussicht“ eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter aftaäzti t in Liq. zu

Haile bei Volmarstein vermerkt steht, ist Folgendes

eingetragen:

Die Liquidation ist beendigt.

Die Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen. Hagen, den 4. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

Homburg v. d. H. Bekanntmachung. [43265]

Unter Nr. 2 unseres Genossenschaftsregisters wurde heute Folgendes eingetragen:

Die Spar⸗ und Vorschuß⸗Kasse „Frühling“ zu Oberstedten eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat ihre Statuten in dem Gesetze vom 1. Mai 1889 entsprechender Weise abgeändert. 1 1827 das abgeänderte Statut ist datirt vom 2. März

2) Firma: „Spar⸗ und Vorschuß Kasse Früh⸗ ling zu Oberstedten eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“

Sitz der Genossenschaft: Oberstedten. 3) Gegenstand des Unternehmens: Die Genossenschaft hat den Zweck a, seinen Mitgliedern Vorschüsse zu gewähren, um denselben hierdurch zu ihrem Geschäfts⸗ und Ackerbaubetriebe Kapitalien zu verschaffen, . durch verzinsliche Spareinlagen in die Kasse „des Vereins“ Jedem Gelegenheit zur An⸗ sammlung größerer Kapitalien zu geben und . den Geldverkehr unter den Gewerbe⸗ und Ackerbautreibenden in möglichst einfacher, wenig zeitraubender Weise zu vermitteln.

4) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen in ortsüblicher Weise und durch das Kreisblatt für den Obertaunuskreis oder den Taunusboten.

5) Den Vorstand bilden: Johann Schaller, Heinrich Scheuer und Gottlieb Christian Bender von Oberstedten.

Zugleich wird bekannt gemacht:

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes Jedem gestattet. Die Willenserklärungen und Zeichnungen bedürfen außer der Angabe der Firma der Unterschrift von wenigstens 2 Vorstandsmitgliedern.

Homburg v. d. H., den 30. Oktober 1890.

Königliches Amtsgericht. I.

[43266] Königstein. Auf dem für die Firma Credit⸗ verein zu Königstein ad. Elbe, 4.ees Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, angelegten Fol. 8 des durch das Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 eingeführten Genossenschaftsregisters ist heute verlautbart worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. November 1889 das bisherige Statut durch neue statutarische Be⸗ stimmungen ersetzt worden ist.

Aus dem neuen Statut, welches vom 25. No⸗ vember 1889 datirt, wird hierzu Folgendes veröffent⸗ licht: Zweck des Vereins ist Ausleihung von Geldern auf gemeinschaftlichen Kredit an Mitglieder der Ge⸗ nossenschaft gegen Bürgschaft und andere Sicherheit, Annahme von Spareinlagen von solchen, Eröffnung von laufenden Rechnungen für dieselben, Diskonto⸗ und Inkasso⸗Verkehr, sowie Vermittelung des Ka⸗ pital⸗ und Kreditverkehrs. Die Zahl der Mitglieder und deren Haftpflicht ist unbeschränkt, jedes Mitglied hat einen Geschäftsantheil von 400 zu ge⸗ währen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind im Königsteiner Anzeiger zu veröffentlichen und von den jeweiligen Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen. Die Einladungen zu den Generalversammlungen dagegen, insofern sie vom Aufsichtsrath ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Zeichnung: Der Aufsichtsrath des Creditvereins zu Königstein a/ d. Elbe, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn sies unter der Firma der Genossenschaft von beiden Vorstands⸗ mitgliedern bewirkt werden.

Tas Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderlahr zu⸗ sammen. B

Die gegenwärtigen Mitglieder des Vorstandes der Genossenschaft sind die Herren Hermann Töpfer und Karl Heinrich Zieger, Beide in Roönigstein wohnhaft.

Zugleich wird noch bekaunt gemacht, daß die Ein⸗

cht der Liste der Genossen waäͤhrend der Dienst⸗

stunden des Gerichts Jeden gestattet ist. Königliches Amtsgeticht Königstein, den 4. No⸗

Brünst. 8 8 PVPP688 In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 4 „Lommersweiler Darlehns⸗ kassenvevein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Spalte 4 folgendes as Vorstandsmitglied Johann Mathias Schäfer Neidingen ist gestorben und an dessen Stelle der Aderer Jakob Filles zu Lommersweiler gewählt worden. .““

St. Bith, den 3. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

[43293] Seesen. Bei der Fol. 1 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Firma Creditverein zu Seesen eingetragene Genossenschaft mit Haftpflicht, ist heute Folgendes vermerkt:

Rubrik „Rechtsverhältnisse der Genossenschaft“:

Laut Anmeldung vom 30. Oktober 1890 ist in der Gencralversammlung vom 4. Oktober 1889 die Um⸗ wandlung der Genossenschaft in eine solche mit un⸗ beschränkter Nachschußpflicht beschlossen und die vor⸗ geschriebene dreimalige Bekanntmachung des Um⸗ wandlungsbeschlusses erfolgt.

Rubrik „Firma der Genossenschaft“: Jetzt Credit⸗ verein zu Seesen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht. Seesen, am 31. Oktober 1890.

Herzogliches Amtsgericht. Haars.

Waldenburg. Bekanntmachung. [43524] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft: 8

„Consum⸗Verein „Fortschritt“

8

wasser eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht“

in Spalte 4 folgender Vermerk heute eingetragen 8

worden:

Die Genossenschaft ist durch Generalversamm⸗ lungs⸗Beschluß vom 26. Oktober 1890, dessen Ab⸗ schrift sich Blatt 81 der Akten befindet, aufgelöst.

Zu Liquidatoren sind:

1) der Stellenbesitzer Carl Bensch,

2) der Fabrikarbeiter Benedict Niesel, 5

Beide zu Altwasser, bestellt, welche gemeinschaftlich

zu zeichnen haben. 8 3

Waldenburg, den 29. Oktober 1890 Königliches Amtsgericht. Würzburg. Bekanntmachung. [43565] Die Liquidation der früher in Mainstockheim a. / M. unter der Firma:

„Vorschuß⸗ und Sparverein

Mainstockheim a./ M. e. G.“

bestandene Genossenschaft ist beendigt und die Voll⸗

macht der Liquidatoren, der Herren Privatier Johann Michael Vogler, Lehrer Gustav Müller daselbst erloschen. Würzburg, den 5. November 1890. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Kliem, Kgl. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Eisenach. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 102. Firma Pfeifen⸗ und Pfeifen⸗

Conditor Ludwig Kühnreich un

[43533]

beschläge Fabrik Farnroda Franz G. Klein⸗

steuber in Faruroda, 1 Packet mit 2 Mustern:

Tabackpfeifendeckel mit Prägung, Nr. 999 d, und Flecht⸗

muster zum Umflechten von Tabackspfeifen, Nr. 2500,

verschlossen, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist drei

Jahre, angemeldet 18. Juli 1890, Mittags 12 Uhr. Nr. 103.

Indnstrie

Firma Thüringer Tabackpfeifen⸗ Frahne & Henning in Ruhla,

9

1 Muster Pfeifenrohr zum Trockenrauchen, Nr. 616, verschlossen, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 26. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr Eiseuach, den 5. November 1890. Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. IV. A. Iunsbee

1 86 In das Musterregister etragen: Nr. 1085. Firma Wegner * Hesse in Elber⸗ feld, 1 Umschlag mit 21 Feestem g seidene

änder, versiegelt, Flächemmuster, Fabriknummern Pa- 6397, 188 - 6403, 6405, 6406, 6409,

[43274]

6411, 6413, 6415, 64158 6416, 6416 ½, 6420, 6421,

6422, 6423, 6424, 6425. 6426, 6427, Schutzfrist

2 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1890, Vor⸗

mittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1086. 8 18 3 feld, 1 Umschlag mit 1 Muster für halbwollenen Kleiderstoff, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 8921, Schutzfrist 3 1g 1SSc gramittage 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1087.

Fabriknummer P. 1848,

Erzeugnisse,

12 Ubr. Nr. 1088.

Aunton Weber in Elberfeld, 1 Packet mit

1 Modell für ein Zeichenpult, offen, Muster für plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 1604, Schutz⸗ s Jahr, angemeldet am 22. Oktober 1890,

frist ürmittags 10 Uhr 30 Minuten. Elberfeld, den 1. November 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Fürth. In das Musterxregister ist eingetragen:

1 Packet mit 1 Muster

nisse, Schutzfrist 1 Jahr, Fabriknummer G. No. angemeldet den 11. 2

xr. 312. Fritz Kleemann, Brillen⸗ Zwickerfabrikant in Fürth,

2 Mustern von Nasenzwickern, versiegelt, Muster für

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabrik⸗

nummern 1065 und 1066, angemeldet den 14. Ok⸗ tober 1890, Vormittags 9 Uhr. Nr. 189. Johann Tobias Schellhammer,

Gürtler in Fürth, für die unter Nr. 189 ein⸗ getragenen 4 Muster von Nasenzwickern mit den Geschäftsnummern 200, 204, 205 und 206 wurde

die Schutzfrist auf 5 Jahre verlängert. Fürth, 31. Oktober 1890.

Kgl. Bayr. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende. v. Rücker.

Redacteur: Dr. H. Klee.

Berlin: Verlag der Expedition e der Nord Buchdruckerei und Verlags⸗ Prne aan. Pecgeuts F, Luchrbcfraße Nr. 32.

(L. S.)

Firma Jung & Simons in Elber-⸗

Jahre, angemeldet am 7. Ok⸗

Webermeister Friedrich Albert Klemer in Elberfeld, 1 Packet mit 1 Modell für eine Schlagriemschnalle zum Gebrauch an einem mechanischen Webstuhl, offen, Muster für plastische rugniss Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1890, Mittags

Zeichenlehrer Friedrich Heinrich

[435388

Nr. 311. Eisenmann & Cie, Firma in Fürth, eines Drehstiftes als Charivari, versiegelt, Muster für plastische S

ktober 1890, Vormittags

und 1 Packet mit

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntm

s⸗Anzeiger und Königlich Preußi

Berlin, Sonnabend, den 8. November

s.

Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle önigliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich

Berlin auch durch die Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Pefte Anftaltee für reußischen Staats⸗

V Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Gera. 43277]

In das Musterregister für unseren Stadtbezirk sind im Monat Oktober ds. Js. eingetragen worden:

Nr. 352. Bardzki & Oeser in Gera, 29 Muster zu Kleiderstoffen, in einem verschlossenen Packete, Dess. 2245, 2251 2259, 2273 2274, 2277 2283, 2285 2286, 2294 2295, 2297, 2298, 2299, 2303, 2309, 2310, und 19 Muster zu Cenfektionsstoffen, Dess. 2243, 2246, 2260 2270, 2272, 2291 2293, 2304, 2305, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, ehe am 1. Oktober 1890, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 353. Carl Völsch in Gera, 50 Muster zu Kleiderstoffen, in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 4604, 4607 4613, 4616— 4620, 4635, 4658, 4659, 4661, 4663 4667, 4670, 4672, 8 4675 4682, 4693 4696, 4710, 4711, 4728 4732, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1890, Nachmittags 3 ½ Uhr.

Nr. 354. Carl Völsch in Gera, 50 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 4758 4774, 4776 4789, 4804— 4808, 4810, 4811, 4824 4835, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1890, Nachmittags 3 ½ Uhr.

Nr. 355. Carl Völsch in Gera, 18 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 4836 4844, 4851—4854, 4860— 4864, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 8. Oktober 1890, Nachmittags 3 ½ Uhr.

Nr. 356. Rud. G. Lehmaun in Gera, 38 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 3533, 3534, 3537, 3541, 3563, 3566, 3570, 3571, 3573, 3575 3590, 3592 3601, 3604, 3605, 3565, Flächenerzeugnisse, frist 3 Jahre, angemeldet am 16. Oktober 1890, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 357. Moraud & Comp. in Gera, 39 Muster zu wollenen Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Dessin 4282 84, 87 90, 95 4305, 08 10, 12, 13, 4317 27, 4360, 63— 66, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 22. Ok⸗ tober 1890, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 358. Friedrich Wilhelm Kupke in Gera, 1 Zeichnung zu einem Modell eines Packleisten⸗ schneiders Nr. 1 in einem verschlossenen Packete, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, onge⸗ meldet am 24. Oktober 1890, Vormittags 11 ½ Ur.

Nr. 359. Carl Völsch in Gera, 50 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 4614, 4660, 4662, 4738, 4752, 4775, 4790, 4792, 4793, 4845 4849, 4858, 4859, 4865 4898, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, am 30. Oktober 1890, Nachmittags

r.

Nr. 360. Carl Völsch in Gera, 22 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 4899, 4900, 4905 4907, 4909— 4915, 4917 4919, 4934, 4941— 4945, 4952, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1890, Nachmittags 3 ¼ Uhr.

Gera, den 1. November 1890.

Fürstliches Amtsgericht, Abtheilung für frw. Gerichtsbarkeit,

Dr. Schopper.

Hanau. 143534]

In das Musterregister ist eingetragen:

1) Nr. 468. Firma Winsel & Grill in Hanau, 1 Muster Nr. 111 für plastische Erzeugnisse in einem versiegelten Packet, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1890, Vormittags 10 ¼ Uhr.

2) Nr. 469. Firma Storck & Sinsheimer in Hanau, 8 Muster Nr. 682 C, 682 Z, 682 R, 683, 684, 643, 340/408 und 370/411 für plastische Er⸗ zeugnisse in einem verschlossenen Packet, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1890, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr.

Hanau, den 3. November 1890.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Musterregister [43537] des Königlichen Amtsgerichts zu Haspe. Eingetragen am 3. November 1890:

UMnter Nr. 54: Kaufmann H“ Bilstein zu d

Altenvörde, drei Muster zu Fensterverschlußkasten, offen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 264 H, 268 D und 269, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1890, Vorm. 10 Uhr.

Haspe, den 3. Nopember 1890.

Königliches Amtsgericht. 8 Iserlohn. 4 1 [43278]

In unser Musterregister ist pro Monat Oktober 1890 eingetragen:

Nr. 713. Firma Arnold Gregory zu Iser⸗ lohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend Schlüssel⸗ schild Nr. 3577, 3578, 3579, 3580, 3581, 3582, 3583, Möbelgriffe Nr. 2596, 2598, 2601, 2602, Löwenkopf Nr. 965, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, Sn am 3. Oktober 1890, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr. 1

Nr. n0 Firma T. W. Steinenböhmer Iser⸗ lohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend eine Ab⸗ bildung von einem Candelabre Nr. 6536, 6537, eine Abbildung einer Lampe für electrisches Licht Nr. 6538, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1890, Vormittags

& Kruse zu

4734, 4736, 4737, 4745, 4751, 4757,

lohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Stück Zuckerstreuer Nr. 3051, ein Stück Milchlöffel Nr. 3051, drei Stück Quasten, Nr. 1507, 1509, 1510, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 18. Oktober 1890, Nachmittags ½6 Uhr. Nr. 716. Fabrikant Albert Grothoff zu Iserlohn, ein versiegeltes Couvert, enthaltend 1 Blatt Zeichnungen von elastischen Stuhlsitzen, hergestellt aus Stahlspiralfedern in Verbindung mit Ringen und Springfedern, Fabriknummer 900, pla⸗ stische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1890, Nachmittags 16 Uhr. Iserlohn, den 3. November 1890. Königliches Amtsgericht.

Menden. [43279] Bezüglich der unter Nr. 15 des Registers seitens

ist wegen folgender Stücke: 1 Serie N. jetzt 18 Nr. 7, 2 Stehkreuze Serie N. jetzt 12 Nr. 8,

der Firma H. Kissing Graveur deponirten Muster 4 Hängekreuze Serie M. jetzt 15 Nr. 7, jett 15 Nr. 6, Serie 0. Serie P. seht 15] Nr. 5, jetzt 17 Nr. 7, Serie L die Verlängerung der Schutzfrist um drei Jahre in das Musterregister eingetragen. Menden, den 31. Oktober 1890. Königliches Amtsgericht.

Neuhaldensleben. [43271] Berichtigung: Die Verlängerung der Schutz⸗ frist um 3 Jahre, welche unter dem 10. Oktober cr. für Muster der Firma Hugo Lonitz u. Comp. hier Nr. 101 des Musterregisters bekannt emacht ist, bezieht sich nicht auf die Fabriknummer 93, auf Nr. 97. Neuhaldensleben, den 5. November 1890. Königliches Amtsgericht. Stolp. [43323]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 11. Kaufmann Louis Mundt in Stolp i./Pom., die Abbildung eines Modells zur plasti⸗ schen Ausführung eines Antriebs und einer Steue⸗ rungs⸗Vorrichtung für Wasservelocipede, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1890, Mittags /12 Uhr.

Stolp, den 31. Oktober 1890.

Königliches Amtsgericht. Wurzen. [43535]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 99. Friedrich Wilhelm Julius Kirst, Maler und Zeichner in Wurzen, zwei Photo⸗ einer Originalzeichnung, die Kaserne in

iesa an der Elbe darstellend, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Oktober 1890, Nachm. 4 Uhr.

Wurzen, am 24. Oktober 18990.

Königliches Amtsgericht das. Reichenbach.

Konkurse.

[43570] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kanfmanns Albert Lüdke zu Jarmen ist heute, am 6. November 1890, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Heinrich Westphal zu Demmin ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. De⸗ zember 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschufses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 25. November 1890, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Dezember 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst, Terminszimmer Nr. 1, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. November 1890 An⸗ zeige zu machen.

(Unterschrift.) Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Demmin.

1s72, Württ. Amtsgericht Ellwangen. Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Michael Julmi, Metzgers in Bühlerthann, wurde heute, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Mayer in Ell⸗ wangen. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist: bis 8. Dezember 1890. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: 16. Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude, Sitzungs⸗ saal, hier. 8

sen 5. November 1890. Gerichtsschreiber: Oelschlaeger.

achungen aus den Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über P

Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich.

schen Staats⸗Anzeiger.

tente, Konkurse, Tarif⸗ und Fahrplan⸗Aenderungen der

1890.

eutschen 8— 68

2 8* 8 8 v“ 8öö15

Das Central⸗Handels⸗Register für das dera. Reich erscheint in der Regel täglich. Da

Abonnement beträgt 1 50 für das Vierte

jahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

14880] 8 ’’

leber da zermögen des Steinsetzmeisters Heiurich Schmidt zu Forst ist heut, am fesge vember 1890, Vormittags 11 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Zum Verwalter ist der Fabrik⸗ besitzer Paul Högelheimer zu Forst ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. November 1890. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis 28. No⸗ vember 1890. Erste Gläubigerversammlung am 29. November 1890, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Dezember 1890, Mittags 12 Uhr, im Zimmer Nr. 8 des Königlichen enh. Sorte.

iefel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[43368] Konkursverfahren.

Nr. 28 809. Ueber das Vermögen der Ge⸗ schwister Concorde und Sofie Wißhack von Freiburg ist am 4. November d. Js., Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Privat Carl Keim dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. November d. Js. Anmeldefrist bis zum 29. November d. Is. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 5. Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 81.

Freiburg i./ Br., den 4. November 1890.

Der He Fe te . 77 Bad. Amtsgerichts. irrler. .“

““

[43338] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Massenmühlenbesitzers Friedrich Max Hildesheim in Oelze ist heute, Nachmittags 3 Uhr 48 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Justizrath Bärwinkel in Arnstadt zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 2. Dezember 1890 anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und der allgemeiner Prüfungstermin sind auf den 9. Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem Fürstl. Amtsgerichte II. Abth. hierselbst anberaumt.

Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 2. De⸗ zember 1890.

Gehren, den 4. November 1890. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

Kirchner, Gerichtssekretär.

[43334] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kleinhändlers Chri⸗ stian Eggers in Harburg, Feldstraße 3 A, ist beute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts hierselbst das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Capelle hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 1. Dezember 1890. Erste Gläubigerversammlung am Sonnabend, den 29. November 1890, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. De⸗ zember 1890, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Dezember 1890.

Harburg, 3. November 1890.

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.

[43363 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob Engel zu Kulmsee, in Firma J. Engel, ist heute, Nachmittags 6 Uhr 30 Minuten, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Deutschbein in Kulmsee. Offener Arrest mit Anzeige⸗ rist bis zum 15. Dezember 1890. Anmeldefrist is zum 15. Dezember 1890. Gläubigerversammlung den 26. November 1890, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 2. Allgemeiner Pruüfungstermin den 23. Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 2.

Kulmsee, den 4. November 1890. Duncker, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[ĩ43342]

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Georg Therand, Inhaber des arderobegeschäfts unter der 1

herand hier, Neumarkt 10, is te, am 6. November 1890, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Kormann hier. Wahltermin; am 24. November 1890, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist: bis zum 8. Dezember 1890. Prüfungs⸗ termin: am 18. Dezember 1890, v— 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht: zum 6. Dezember 1890.

Koͤnigliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung UI.

den 6. November 1890. 4 Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.

1g Sn en. n eber das Vermögen des Handels haun Ferdinand Rudert zu Suden dorferstraße Nr. 4, ist am 4. Novemder X△ mittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet und der B .s. ees. Kar aron zu Magdeburg. eige- m. bis zum 15. Henak. 1gge 2 versammlung den 26. November 1890, Wer⸗ mittags 11 nhr. Prüfungstermin den d. Ja⸗ nuar 1891, Vormittags 11 Uhr.

mseen den 4. November IIo. öͤnigliches Amtsgericht. 8

Verwalter ist der Rechtsanwalt

[43357] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Schmidtsdorff in Brätz ist am 6. November 1890 Nachmittags 12 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Kaufmann Hermann Stiller in Brätz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Dezember 1890 Anmeldefrist bis 15. Januar 1891. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände den 27. November 1890, Vormittags 10 ½ Uhr. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 16. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr, 5 . Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer 8

Meseritz, den 6. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

[43365] Ueber das Vermögen des flüchtig gewordenen Gastwirths Joachim Kaufmann in Eigenrode ist am 3. November 1890, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Adolph Hettenhausen hier. Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 1. Dezember 1890. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. November 1890. Erste Gläubigerversammlung am 24. No⸗ vember d. Irs., Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 8. Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr. Mühlhausen, den 4. November 1890. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV. 11111 Sekretär.

[43351]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Bockel in Neumünster ist heute, am 5. November 1890, Nachmittags 3 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brode in Neumünster. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Dezember 1890. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Sonnabend, den 29. November 1890, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Sonnabend, den 13. Dezember 1890, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Neumünster, den 5. November 1890. Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht:

Joens, Assistent,

erichtss reiber des eeh. .

143361] Oeffentliche Bekanntmachung.

(Auszug.)

Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat 3. Movemder 1890, Nachmittags 6 Uhr, über das Vermäögen des Maurermeisters Johaun Hertlein dahier und am 5. November 1890, Vormittags 11 Ubr. üder das Vermögen der Maurermeisters⸗Ehe⸗ frau Maria Jacobine Hertlein dahier das Konkursverfahren eröffnet. Konkarsrermalten: Krmn. missionär Uebel dahier. Anmeldeftist und gffenek Arrest mit Anzeigefrist his zum 10. Demmder 1880. Erste Gläubigerversammlung: Sa 29. No⸗ vember 1890, Vormittags 10 Imn 20. Dezember 1890, Vormitta 88 10 Uhr.

e n⸗ Zimmer Nr. 10 des Fefigen Irsg⸗