1891 / 105 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 05 May 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Joh. Buck, Fabrikant, Franz Schneider, Fabrikant, Georg Wittmer, Mechaniker,

sämmtliche in Konstanz. 1

Ein Geschäftsantheil beträgt 10 und muß jedes Mitglied sich mit mindestens so vielen Ge⸗ schäftsantheilen betheiligen, als die Summe dieser Geschäftsantheile gleich der Summe seines durch⸗ schnittlichen zweimonatlichen Kohlenbezuges ist.

Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Konstanz, den 29.

Gr. Amtsgericht. (Unterschrift.)

Liebenburg. In das hiesige Genossenschafts⸗

register ist heute eingetragen: 1

8 deeeseeeen Groß⸗ Klein Döhren, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht, hat seinen Sitz in Groß Döhren.

Das Statut vom 30. März 1891 ist Blatt 3 zu Akte geheftet.

Incch der Genossenschaft: Den Mitgliedern gute

Lebensbedürfnisse gegen Baarzahlung zu verschaffen und ihnen hierbei Gelegenheit zu Ersparnissen zu eben. 8 Die Zeichnung für den Verein geschieht dadurch, daß zu der Firma desselben der Direktor und sein Stellvertreter, oder einer dieser beiden, und der Bei⸗ sitzer des Vorstandes ihre Unterschrift hinzufügen.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma des Vereins und werden von den dazu berechtigten Vorstandsmitgliedern unterzeichnet, deren Veröffent⸗ lichung geschieht durch die Bockenemer Provinzial⸗ Das Geschäftsjahr schließt mit dem Kalenderjahr. Der Geschäftsantheil jedes Mitgliedes beträgt 15 Alle Mitglieder haften mit dem doppelten Betrage ihres Geschäftsantheils.

Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern, dem Direktor, dessen Stellvertreter und einem Beisitzer. Als solche sind für 1891 gewählt:

Heeiinnrich Körner zu Gr. Döhren: Direktor. Christian Gehrke daselbst: dessen Stellvertreter. Heinrich Bosse in Kl. Döhren, Beisitzer.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Liebenburg, den 24. April 1891.

Königliches Amtsgericht.

neinersen. Bekanntmachung. 1[8413]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute auf Fol. 14 eingetragen:

1) Laufende Nummer: 11.

2) Firma der Genossenschaft: „Konsumverein für Langlingen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“.

3) Sitz der Genossenschaft: „Langlingen“.

2) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut datirt vom 30. März 1891. Gegenstand des Unternehmens ist: gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ oder Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machurgen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft mit dem Zusatz „der Vorstand“ oder „der Aufsichtsrath“, unterschrieben von 2 Mitgliedern des Vorstandes bezw. vom Vorsitzenden des Aufsichts⸗ raths oder dessen Stellvertreter, je nachdem die Be⸗ kanntmachung von dem Vorstand oder von dem Aufsichtsrath ausgeht. Sie werden durch einmalige Einrückung in die Celler Zeitung veröffentlicht.

Mitglieder des Vorstandes sind: 8

1) Heüarich Masemann, Schmiedeme ster in Lang⸗

ingen, 2) August Scheller, Köthner daselbst, 3) Heinrich Grelle, Lehrer zu Nordburg, 4) Heinrich Harms, Köthner zu Langlingen, 5) Wilhelm Surborg, Höfner daselbst.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Form, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Rechtlich wirksam ist nur die von 2 Mitgliedern des Vorstandes aus⸗ gehende Zeichnung.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Meinersen, den 28. April 1891.

Königliches Amtsgericht.

Reutlingen. Genossenschaftsregister. [8411]

In dasselbe Abtheilung II Nr. 20 ist eingetragen: der Kounsum u. Sparverein Reutlingen

E. G. mit beschränkter Haftpflicht.

Derselbe hat laut des vom 12. April d. J. datirten Statuts den Zweck, seinen Mitgliedern durch Ein⸗ kauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen, sowie, wenn es dem Ausschuß nöthig erscheine, durch selbst⸗ ständigen Betrieb einzelner Gewerbezweige und durch Ablaß in Kleinem zum Tagespreise einerseits und anderseits durch Abschluß von Verträgen mit Reut⸗ linger Geschäftsleuten, welche für Waaren die Vereins⸗ marken an Zahlungsstatt zu nehmen und einen gewissen Rabatt zu gewähren sich verpflichten, Er⸗ sparnisse zu machen, die in Form einer Dividende vertheilt werden.

Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern. Zur Zeit: Christian Rau, Mechaniker, Wilhelm Heim,

Werkführer, und Richard Majowsky, Mechaniker, sämmtlich hier wohnhaft, und haben mindestens je zwei derselben der Firma ihre Unterschriften beizu⸗ fügen. Die Generalversammlungen werden von dem Aufsichtsrath berufen; wenn dieser aber damit zögern sollte, auch vom Vorstand. Die Einladung der Generalversammlung erfolgt durch Einrückung in dem jeweiligen Amtsblatt für Reutlingen. Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. 8 5* Reutlingen, den 1. Mai 1891. K. Amtsgericht. Landgerichtsrath Gmelin.

Schlochau. Bekanntmachung. [8405) In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3

betreffend Darlehns⸗Kassen⸗

1

e

28½ Barkenfelder „Verein, eingetragene Genossenscha „unbeschränkter Baftpftichr⸗ sassʒaee heute nachstehende Eintragung bewirkt worden. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Albert Eilers ist der Besitzer Franz Poeplau in den Vor⸗ stand gewählt worden. 1X Schlochau, den 29. April 1891. 1 Koönigliches Amtsgericht.

schönberg i./ H., Bekanntmachung. [8419] In das hiesige Genossenschaftsreaister ist zu Nr. 9, betreffend die Meierei Stakendorf⸗Bendfeld,

E. G. m. u. H., heute Folgendes eingetragen:

„In der Generalversammlung vom 8. April ist zum Vorstandsmitglied der Hufner Heinrich Schneekloth in Stakendorf an Stelle des ausgeschiedenen Hufners Hans Asmus Schneekloth daselbst gewählt.

Der Hufner Ernst Wriedt in Stakendorf ist jetzt Direktor, der Hufner Hinrich Vöge daselbst dessen Stellvertreter, der Hufner Claus Wiese deaselbst Rechnungsführer und der Hufner Heinrich Schneek⸗ loth daselbst dessen Stellvertreter.“

Schönberg i./H., den 25. April 1891.

Königliches Amtsgericht. Loeck. 1

Siegen. Handelsregister

des Königlichen Amtsgerichts in Siegen.

In unser Genossenschaftsregister ist am 7. April 1891 unter Nr. 26 eingetragen:

in Col. 2 Firma: Consumverein Selbsthülfe eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, .

in Col. 3 Sitz: Betzdorf, mit einer Zweignieder⸗ lassung in Siegen (Sieghütte), 8

in Col. 4 Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Dem Verein liegt das Statut vom 20. Dezember 1889 zu Grunde; der Verein bezweckt, unverfälschte Lebensbedürfnisse von guter Qualität gegen sofortige Baarzahlung Jedermann, insbesondere seinen Mit⸗ gliedern zu liefern und letzteren aus dem dabei er⸗ zielten Ueberschuß Kapital zu sammeln.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Januar und endigt am 31. Dezember. 18

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Hermann Orthen zu Betzdorf, Vorsitzender,

2) Heinrich Seibel zu Sieghütte, Kassirer,

3) Bernhard Oßwald zu Siegen, Kontroleur.

Die Zeichnung für den Verein geschieht dadurch, daß mindestens zwei Vorstandsmitglieder der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma durch die „Betzdorfer Zeitung“ und sind entweder vom Vorsitzenden des Aufsichtsrathes oder vom Vorstande unterzeichnet. 1

Im Einzelnen wird auf das Statut des Vereins Bezug genommen.

Schlenke,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Bekanntmachung. [8406] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2, woselbst die Genossenschaft: Toftlunder Kreditbank eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Toftlund eingetragen ist, in Spalte 4 folgender Eintrag bewirkt: Turch Beschluß des Aufsichtsraths vom 19. April 1891 sind der Rentier Alphons Carl Emil d'Aubert in Toftlund und der Katasterkontroleur Jacobs da⸗ selbst zu Stellvertretern der Vorstandsmitglieder be⸗ stellt, dergestalt, daß in Behinderungsfällen eines Vorstandsmitgliedes einer der Vertreter (einerlei welcher), in Fällen der Behinderung beider Vorstands⸗ mitglieder beide Vertreter die Funktionen des be⸗ hinderten Vorstandsmitgliedes bezw. der behinderten Vorstandsmitglieder auszuüben haben. Toftlund, viasn 18

1 nigliches Amtsger 8 Wollmann. 8

Toftlund.

Urach. Bekanntmachungen 18350] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt: K. Württ. Amtsgericht Urach. 2) Tag der Eintragung: 30. April 1891. 3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft: Darlehenskassenverein Wittlingen, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz in Wittlingen. 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Statut vom 16. März 1891. Zweck der Genossenschaft: ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbekrieb nöthi⸗ gen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen: Mitglieder des Vorstandes:

Vorsteher: Albrecht Bosler, Gemeinderath,

Stellvertreter: Johannes Vöhringer, M. S.

Bauer,

Andreas Vöhringer, Gemeinderath,

David Schanz, Bauer, 8

alt Jakob Munz, Bauer,

sämmtliche in Wittlingen. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.

5) Bemerkungen: Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma derselben, werden durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths gezeichnet und im Uracher Ermsthalboten veröffentlicht.

Das Verzeichniß der Siesenset kann bei dem Amtsgerichte hier während der Dienststunden eingesehen werden.

Zur Urkunde: Landgerichts⸗Rath Seeger.

8 [8351] Waren. In das bei dem unterzeichneten Amts⸗ ericht geführte Genossenschaftsregister ist auf das f den Vorschußverein zu Waren, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, bestimmte Folium 6 zufolge Verfügung vom 2. Mai d. J. heute eingetragen worden

in Col. 4B. In der Generalversammlung vom 30. April 1891 ist ein Zusatz zum Absatz 3 des §. 61 des Statuts beschlossen. b

Abschrift des Beschlusses liegt zu 130. der Re⸗ gisterakten an.

Waren, den 3. Mai 1891. Großherzoglich Me 8 Schwerinsches Amts⸗

gericht.

Konkurse.

öu“ [8214] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Drechslers und Pfeifen⸗

4 händlers Adam Dörr in Aachen wird heute, am [2. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Helpenstein in

Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 23 Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung, des⸗ gleichen allgemeiner Prüfungstermin am 3. Inni 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht im Schöffengerichtssaal.

Aachen, den 2. Mai 1891.

Königliches Amtsgericht. Abth. V. gez. Knein. (L. 8.) Beglaubigt: Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8204] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Julius Louis Bercke in Flöha ist heute, Nach⸗ mittags ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet urd der Rechtsanwalt Liebe in Chemnitz zum Kon⸗ kursverwalter ernaunt worden. Konkursforderungen sind bis zum 8. Juni 1891 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung den 2. Inni 1891, Nachmittags 4 Uhr. Prü⸗ fungstermin: 23. Juni 1891, Nachmittags 4 Ühr. Offener Arrest bis 20 Mai 1891.

Angustusburg (Sa.), den 2. Mai 1891. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

8 1““

[8150] . Ueber das Vermögen der Handelsfrau Agnes Walther, geb. Seiffert, hier, Zossenerstraße 32, ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jakobstr. 172. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 20. Mai 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Juni 1891. Prüfungs⸗ termin am 16. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.

Berlin, den 2. Mai 1891.

Trzebistowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.

8145] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Sonnenfeld hier, Georgenkirchstraße Nr. 24, in Firma Otto Albrecht Nachfolger A. Sonnen⸗ feld, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinck⸗ meyer hier, Potsdamerstraße 22a Erste Gläubigerv er⸗ sammlung am 25. Mai 1891, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. Juni 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. Juni 1891. Prüfungstermin am 3. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.

Berlin, den 2. Mai 1891.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 49.

[8216) Konkursg. Ueber das Vermögen des Buchbinders Carl Griewatz in Brackwede ist heute, am 1. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Generalagent Ferdinand Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 21. Juni 1891. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 21. Juni 1891. Erste Gläubigerversammlung am 29. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 13. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 2. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 13. Bielefeld, den 1. Mai 1891.

Agethen, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.

[5009] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oscar Richter zu Danzig, Langgasse 49, ist am 16. April 1891, Nachmittags 7 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Georg Lorwein von hier, Hundegasse 128. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Mai 1891. Anmeldefrist bis zum 25. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung am 13. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 43. Prüfungstermin am 8. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr, daselbst.

Danzig, den 16. April 1891.

Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Philipp Rosenthal zu Dorstfeld ist heute, 9 ½ Uhr Vorm., Konkurs eröffnet. Verwalter Rechts⸗ anwalt Bachmann hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 30. Mai 1891. Anmeldefrist bis zum 30. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 6. Juni 1891, Vorm. 10 Uhr, vor Herrn Amtsgerichts⸗ Rath Nagel, Zimmer Nr. 2. 111“

Dortmund, den 2. Mai 1891.

Kautsch, EG“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8209]

2S F

[8232] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 12. Februar 1891 ver⸗ storbenen Domänenpächters Carl Schütze zu Paterhof bei Fuhrbach (früher zu Berlingerode) wird heute, am 3. Mai 1891, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Tittel zu Worbis wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Juni 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. Mai 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. Inni 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erben des Carl Schütze zu verabfolgen oder zu leisten, auch

die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der

““

Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. Mai 1891 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Graßbodnungen.

[8208] Bekanntmachung. . Ueber

das 21622 Schanlwirths Johaun Korup n um⸗ binnen ist am 30. April 1891, Rühchitittcns 4 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Zum Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Ferdinand Aßmus in Gumbinnen ernannt Konkursforderungen sind bis zum 20. Juni 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falles über die im §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände ist ein Termin auf den 25. Mai 1891, Vor mittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemel deten Forderungen ein Termin auf den 6. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr, im Geschäftslokale des unter zeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 6, anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur, Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtun auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für velche sie aus der Sacke abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. Mai 1891 Anzeige zu kachen. 88

Gumbinnen, den 30. April 1891.

FEFöhnigliches Amtsgericht. [8192] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckers Gustav Falkenroth zu Eckesey wird heute am 1. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrath Kelle in Hagen wird zum Konkursverwalter ernann Konkursforderungen sind bis zum 20. Mai 189 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 26. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 15, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wir aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtun auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Mai 1891 Anzeige zu machen. 8

Königliches Amtsgericht zu Hagen.

[8149] Konkurseröffnung. 8* Ueber das Vermögen des Maschinenfabrikanten Lonis Schäfer in Firma L. Schäfer zu

Halle a./S., Merseburgerstraße Nr. 40, ist am 1. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Bernhard Schmidt zu Halle a./S. Karlstraße Nr. 1 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 20. Juni 1891. Erste Gläubigerversammlung den 22. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 3. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31. Halle a./S., den 1. Mai 1891. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. 8

[8191] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des abwesenden Schuh⸗ waarenhändlers Johaun Joachim Friedrich Stamer zu Hamburg, Barmbek, Hamburger⸗ straße 157, und Uhlenhorst, Blücherstraße 3, früher auch Eimsbüttel, Fruchtallee 46, und St. Georg, Steindamm 16, wird heute, Vormittags 9 ¾ Uhr Konkurs ersffnet. Verwalter: Buchhalter P. Wol⸗ demar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 13. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 22. Mai d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den Amtsgericht Hamburg, den 2. Mai 1891. 8 Gemäß §. 103 Konk.⸗Ordn., sowie zum Zwecke der öffentlichen Zustellung an den vorgenannten Ge⸗ meinschuldner hierdurch bekannt gemacht. 1 Holste, Gerichtsschreiber. [8199] Konknrsverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmauns Dominicus Grunwald in Heilsberg wird heute, am 2. Mai 1891, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Schütze in Heils- berg. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Ver⸗ walter bis zum 25. Mai 1891. Frist zur Anmeldung

der Konkursforderungen bis zum 18. Juni 1891.

Erste Gläubigerversammlung den 25. Mai 1891,

Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗-

termin den 2. Juli 1891, Vormittags Heilsberg, den 2. Mai 1891. Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Zehrmann, Gerichtsschreiber.

[8143] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Paul Thorausch zu Krappitz wird heute, am 2. Mai 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gasthausbesitzer August Kurasch zu Krappitz wird zum Konkursverwalter

ernannt. Konkursforderungen sind bis zam 20. Mai e. e Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗

1891 bei dem Gerichte anzumelden.

walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗

ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8 r, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den- dem unterzeichneten Gericht

2. Juni 1891, Vormittags 9 Uh

selben Tag, vor Termin anberaumt.

Krappitz, den 2. Mai 1891. Königliches Amtsgericht

18*

[8185] Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht dahier hat heute den 2. Mai 1891. Vormittags 8 ½ Uhr, über das Vermögen des Bäckers Georg Jäger in Landan, Pfalz, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Daniel Hoffmann, Geschäftsagent dahier. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters ꝛc.: 29. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Mai 1891. Aeußerste Frist zur Anmeldung 19. Juni 1891. All⸗ gemeiner Prüfungstermin Freitag, den 10. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr, alle Termine im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts dahier.

Landau, den 2. Mai 1891. 18

Die Amtsgerichtsschreiberei. Hatzfeld, K. Sekretär.

[8218] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Jobaunn Willmann zu Landeshut ist vom Königlichen Amtsgericht hierselbst am 2. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Erwin Müller in Landeshut. Anmeldefrist bis 18. Juni 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 29. Mai 1891, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeine! Prüfungstermin am 19. Juni 1891, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Juni 1891.

Landeshut, den 2. Mai 1891.

Kunzig. Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8141] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der in Gütern getrennten Ehefrau des Hermann Grimme, geborene Adelheid Kunz, Schuhwaarenhaundlung zu Metz, Römerstraße 53 und Goldkopfstraße 29, wird heute, am 1. Mai 1891, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Theodor Großwendt zu Metz wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1891. Erste Gläubigerversammlung den 25. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 29. Inni 1891, Vormittags 5 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 18.

Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.

[8233] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der durch den Tod des per⸗ sönlich baftenden Gesellschafters aufgelösten Kom⸗ mandit⸗Gesellschaft auf Aktien Mewer Dar⸗ lehusbank Raymund Lemke zu Mewe ist am 1. Mai 1891, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Herr Rosencrantz in Mewe ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1891. Anmeldefrist bis zum 20. Juli 1891. Erste Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände am Dienstag, den 26. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am Donnerstag, den 20. August 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst.

Mewe, den 1. Mai 1891. Dommer,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8207] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Mathias Clemens August Engelblecks zu M.⸗Gladbach und der Firma C. A. Engelblecks daselbst wird, da der Gläubiger Kaufmann L. J. Salomon zu Köln den Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt und die Ehefrau des Schuldners, welcher wezen Geisteskrankheit in der Alexianer Anstalt zu M.⸗ Gladbach untergebracht ist, dessen Zahlungsunfähig⸗ keit in einer mit den stattgehabten Ermittelungen übereinstimmenden und somit glaubhaften Weise ein⸗ geräumt hat, heute, am 1. Mai 1891, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schreibers zu M.⸗Gladbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 27. Juni 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 29. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Besriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Juli 1891 An⸗ zeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu M.⸗Gladbach. Abth. III. gez. Loevenich.

Beglaubigt: Roth, Aktuar, tsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

als G

[8211) v111“ Ueber das Vermögen des Buchhändlers Hein⸗ rich I; v. zu Neurode ist am 2. Mai 1891, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Auktionator Julius Mazur zu Neurode. Frist zur Anmeldung von Kon⸗⸗ kursforderungen bis 11. Juni 1891. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im §. 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände den 30. Mai 1891, Vormittags 10 Ühr. Allgemeiner vrü⸗ fungstermin den 20. IJunni 1891, Vormittags 9 ¼ Uhr. Frist zur Anmeldung der zur Konkurs⸗ masse gehörigen Gegenstände und Forderungen bis 30. Mai 1891.

Neurode, den 2. Mai 1891.

1 8 Hesse, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8151] Konkurs.

Ueber das Vermögen des Wirths August Feld⸗ wann zu Engers ist am 21 April 1891, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter Justiz⸗Rath Sayn in Neuwied. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Mai cr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 1. Juni cr. Erste Gläubigerversammlung den 12. Mai cr., Vormittags 11 Uhr, Zimmer 42. Allgemeiner Prüfungstermin 9. Inni cr., Vormittags 11 Uhr, Zimmer 42.

Neuwied, den 23. April 1891. 8

Königliches Amtsgericht.

[8223] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Georg Joos zu Offenbach, in Firma G. F. Joos Jun. daselbst wird beute, am 1. Mai 1891, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Andres in Offenbach. Offener Arrest mit Anmeldefrist 5. Juni 1891. Konkursforderungen sind bis zum 28. Mai 1891 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 29. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin: Freitag, den 12. Juni 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

roßherzogliches Amtsgericht Offenbach.

[8229] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Maurermeisters Ph. Schmidt in Oldesloe ist heute, am 1. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Krueger in Oldesloe. Anmeldefrist bis zum 6. Juni 1891. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters am 28. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen am 13. Juni 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist

bis zum 6. Juni 1891. Königliches Amtsgericht zu Oldesloe, am 1. Mai 1891. Veröffentlicht: Rougemont, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8231] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Gustav Adolf Greising zu Rathenow ist am 2. Mai 1891, Vormittags 9 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Gerichtssekretär Mützlitz hier. Erste Gläubigerversammlung: 21. Mai 1891, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Anmeldefrist bis 4. Juni 1891. Allgemeiner Prüfungstermin: 25. Inni 1891, Vormittags 11 Uhr.

Rathenow, den 2. Mai 1891.

Der Gerichtsschreiber 86 e Amtsgerichts. eucha.

[8179] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Fer⸗ dinand Kugler zu Peterswaldau ist heute, am 1. Mai 1891, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Gustav von Einem hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen so⸗ wie offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1891. Wahl⸗ und Prüfungstermin den 10. Juni 1891, Vormittags 9 ½ Uhr.

Reichenbach u. E., den 1. Mai 1891.

1 Schönfeldt,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8222] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johann Krauenpodt, Handelsmann zu Rheindahlen, vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Huesgen zu M. Gladbach, ist heute am 2. Mai 1891, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Odenkirchen in Rheydt ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 4. Juni 1891 bei dem hiesigen Amtsgerichte anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 29. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gerichte, Zimmer Nr. 13, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Juni 1891.

Rheydt, den 2. Mai 1891.

Mahnke, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts i. A.

[8138] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der am 21. März 1891 zu Seelbach verstorbenen Wittwe des Peter Wagner, Margaretha, geb. Dommbach, wird heute, am 2. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtskonsulent Ph. Bund zu Runkel wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände soowie zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Mittwoch, den 1. Inli 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderuigen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Beseehes in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 20. Juni 1891 Anzeige zu

machen. Königliches Amtsgericht, Abth. I., zu Runkel.

[8226] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kanfmanns Samuel Isakowitz aus Ruß ist am 1. Mai 1891, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröͤffnet. Zum Konkursverwalter ist der Herr Rechtsanwalt Michalowsky in Ruß ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Juni 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten

II Uhr. 1891, Vormittags 11 Uhr.

Gegenstände ist ein Termin auf den 25. Mai

1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ein Termin auf den 7. Inli 1891, Vormittags 10 Uhr, im Geschäftslokale des unterzeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 6, anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zm verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem

Konkursverwalter bis zum 10. Juni 1891 Anzeige

iu machen. Ruß, den 1. Mai 1891. . Königliches Amtsgericht. 8

[8190] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hausbesitzers und Materialwaarenhändlers Adolf Hartmann Löser in Obernenschönberg ist beute, am 2. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Uhlich in Sayda. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 29. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung am 29. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis 6. Juni 1891 und allgemeiner Prüfungstermin am 19. Inni 1891, Vormittags 10 Uhr.

Sayda, den 2. Mai 1891.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Keretzschmar.

[81522 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanus Wil⸗ helm Ruttkamp zu Gevelsberg ist heute, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Heinrich Eickhoff zu Schwelm. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1891. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters: 20. Mai 1891, Vormittags Allgemeiner Prüfungstermin: 17. Juni V Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1891.

Schwelm, den 28 April 1891.

B Wieneke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8176] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Carl Peters zu Sondershausen ist am 2. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Kommissionsrath Friedrich Lattermann hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist 8. Juni 1891 einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 3. Juli 1891 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 1. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 8. 8 1891, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 10.

Sondershansen, den 2. Mai 1891.

Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. II. Gottschalck. Zur öffentlichen Kenntniß gebracht durch den Ge⸗

richtsschreiber Sekretär Huke.

[8139] Konkursverfahren. 8 Nr. 2156. Ueber das Vermögen des Kreuzwirth Gustav Frik von Ober⸗Münsterthal wird heute, am 1. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Waisenrichter Julius Rinderle in Staufen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Mai 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines andern Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 1. Juni 1891, Vormittags 39 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 23. Mai 1891 Anzeige

ju machen. Großherzogliches Amtsgericht zu Staufen. (gez.) Spiegelhalter. Die Uebereinstimmung mit der Urschrift bekundet: Der Gerichtsschreiber: Dufner.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Gasthofs⸗ und Mühlenbesitzerin Christiane Wilhelmine, verehel. Martin, geb. Wächtler in Zwönitz ist heute, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schroeter in Stollberg. Anmeldefrist, sowie offener Arrest mit Anzeigefrist: 31. Mai 1891. Gläubiger⸗ versammlung: 2. Juni 1891, Bormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: 19. Juni 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Stollberg i. Erzgeb., am 2. Mai 1891. Der Gerichtsschreiber .. Kal. Sächs. Amtsg

[8221]

[82272) Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 14. August 1890. zu Triebel verstorbenen Bannnternehmers (Maurermeisters) Richard Lehmann ist am 1. Mai 1891, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Schumann zu Triebel. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 23. Mai 1891, Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1891 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 1. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr.

Triebel, den 1. Mai 1891.

Pankow, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8187] K. Württ. Amtsgericht Wangen i. A. eee ii das Vermögen des Bern⸗ hard Steybe zum Rößle in Isny, O.⸗A. Wangen, den 1. Mai 1891, Nachm. 4 Uhr. Konkursver⸗ walter: Verwaltungsaktuar Blank in Isny. An⸗

melde⸗ und Anzeigefrist 1. Juni 1891. Wahl⸗ und Prüfungstermin sowie Beschlußfassung über die in

[8198]

§. 122 der K.⸗O. bezeichneten Gegenstände den 13. Juni 1891, Nachm. 3 ½, vor dem K. Amts gericht Wangen. Offener Arrest. Den 1. Mai 1891. Hülfsgerichtsschreiber Millauer.

[8148] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Josef Prokop in Zittan, Inhabers der unter der Firma „Julius Prokop“ daselbst bestehen⸗ den Uhren⸗, Goldwaaren⸗, Spiegel⸗ und Bilder⸗Handlung wird beute, am 2. Mai 1891, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Thiemer zu Zittau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Mittwoch, den 20. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Mittwoch, den

10. Inni 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem

unterzeichneten Gecichte Termin anberaumt. Königliches Amtsgericht zu Zittau. poffelt, g osselt, st. G.⸗S

a. ““ [8135] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Posamentenfabrikanten Robert Emil Neumann in Buchholz ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthlarer Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 29. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Herrn Amtsrichter Schmidt, Verhandlungssaal Nr. 3, bestimtm.

Annaberg, den 30. April 1891.

. Schaarschmidt, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8131] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fleischermeisters Bruno Clemens Ulbricht in Eppendorf wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 28. Februar 1891 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Augustusburg, den 1. Mai 1891.

Königliches Amtsgericht. 8 Hentschel, A.⸗R. Veröffentlicht: Richter, Gerichtsschreiber.

[8193]

Konkursverfahren.

Gustav Knaisch, Orgelbauers von Geislingen ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußvertheilung durch Gerichtsbeschlus vom Heutigen aufgehoben worden. 8

Balingen, den 1. Mai 1891.

8

8ö1ö“ 8 Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. [8146] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft A. Just & Co hier, Blumenstraße 30 (Inhaber Samuel Jacobsohn Anna Auguste Caroline Iunst, geb. Convrenux) ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 21. Mai 1891, Nachmittags 1 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36, bestimmt.

Berlin, den 29. April 1891.

Dietrich, für den Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 50.

[8217] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Borgstädt in Bielefeld ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den 5. Juni 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Köntglichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 13, anberaumt.

Bielefeld, den 28. April 1891.

gethen, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. I Beschluß.

Im Karl Gohke'schen Konkurse werden die An⸗ meldefrist und die Anzeigefrist um 10 Tage verkürzt, endigen also mit dem 21. Mai d. Is. Der allge meine Prüfungstermin wird vom 18. Juni d. Js auf den 30. Mai d. Js., Vormittags 10 Uhr, verlegt und gleichzeitig als Vergleichstermin bestimmt.

Christburg, den 1. Mai 1891.

Königliches Amtsgericht.

[8215] 1. Konkursverfahren. 8

Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Weinstichers Julius Heyberger und seiner Mutter, der Wittwe J. Heyberger, beide z Obermorschweier wohnhaft, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben Colmar i. Els., den 1. Mai 1891. Das Kaiserliche Amtsgericht. 3 gez. Speckner. W11 Zur Beglaubigung. Der K. Amtsgerichts⸗Sekretär Hamberger.

[8220] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Johaun Angust Arthur Struhs zu Danzig ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 25. Mai 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte XI. hierselbst, Zimmer 43 bestimmt. Die Schlußrechnung nebst Belägen und Schlußverzeichniß sind auf der Gerichts⸗ schreiberei VIII. niedergelegt. 8

Danzig, den 1. Mai 1891.

Der Gerichtsschreiber des Königl Amtsgerichts. XI Menz, Gerichts⸗Aktuar.