[9307]
Lingen. Bekanntmachung. ist zu der
In unserem Genossenschaftsregister Firma: 1 8 Molkereigenossenschaft Bawinkel, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bawinkel, Blatt 18 des Registers heute Folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. März 1891 hat die Genossenschaft eine den Er⸗ fordernissen des Gesetzes vom 1. Mai 1889 ent⸗ sprechende Umgestaltung ihres Statuts herbeigeführt, wonach insbesondere nunmehr der Vorstand aus dem Direktor und zwei weiteren Mitgliedern, zur Zeit aus dem Fabrikanten Franz Altmann zu Bawinkel als Direktor und den Hofbesitzern A. Robben zu Bawinkel und Joh. Gelß zu Haverbeck als Bei⸗ sitzern besteht. Die Willenserklärung und Zeichnung
für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich durch
zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung durch Bei⸗ fügung der Namensunterschrift zu der Firma der Genossenschaft.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen—
schaft ecfolgen in der Landwirthschaftlichen Zeitung für das Nordwestliche Deutschland unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Präsident unter⸗ zeichnet. 2 1
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.
Lingen, den 28 April 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Lippstadt. Bekanntmachung. [9309]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 eingetragen:
Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nach⸗ schußpflicht zu Benninghausen.
Statut vom 10. April 1891.
Sitz der Genossenschaft ist Benninghausen.
Gegenstand der Unternehmung ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet.
Sie sind im „Patriot“ aufzunehmen.
Die Vorstandsmitglieder sind:
1) Oekonom August Schulte Westhoff zu
Benninghausen.
2) Gutspächter Johann Kroll gt. Schulte daselbst.
3) Gutsbesitzer Franz Lohmann zu Göttingen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet.
Lippstadt, den 2. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht “
ippstadt. Bekauntmachung. [9310]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 eingetragen:
Molkerei Overhagen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft ist Overhagen.
Statut vom 7. April 1891.
Die Höhe der Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ nossen 200 ℳ für jeden Geschäftsantheil. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile beträgt 20. Der Geschäftsantheil ist auf 30 ℳ festgesetzt.
Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. 3
Die von der Genossenschaft ausgebenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft gezeichnet von dem Vorstands⸗ vorsitzenden; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet.
Sie sind im Lippstädter Kreisblatt und im „Patriot“ aufzunehmen.
Die Vorstandsmitglieder sind:
1) der Landwirth Wilhelm Freundt zu Over⸗
b en,
a ) der Landwirth Fritz Berglar gt. Becker da⸗ felbst
3) des Fandwirth Xaver Kemper gt. Tunte da⸗ e
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ foenichk. muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ olgen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die
Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. -
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während dh F des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet. 1
Lippstadt, den 2. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. “ *
111 hans- 9 8 b1“ L9484] Lützen. In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10, betreffend den landwirthschaftlichen Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Kötschau, in Spalte 4 heute eingetragen worden: daß in der am 18. März 1891 stattgefundenen Generalversammlung an Stelle des durch das Loos ausgeschiedenen Gutsbesitzers C. Gürtzsch in Schladebach der Rechnungsführer Karl Peter in Kötschau in den Vorstand gewählt worden ist. Lützen, den 6. Mai 1891. Sns Königliches Amtsgericht.
i td s. Mainz. Bekanntmachung. [9552] Zum Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Das Statut der am 13. April 1891 unter der Firma „Spar. und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem 9 zu Armsheim errichteten Ge⸗ nossenschaft. Der Gegenstand des Unterpehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Geschäfts zum Zweck: 1) der Gewährung von Dar⸗ lehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und
anlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Be⸗ nennung desselben, von dem Präsidenten unter⸗ zeichnet. Sie sind in der „Deutschen landw. Genossenschaftspresse“ aufzunehmen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vor⸗ stand besteht aus: IE 1) Theodor Heuß, Direktooaor,, 2) Jakob Dick, Rendant, 1“ 3) Julius Schilling, Stellvertreter des Direktors, 4) Jakob Hembel,
5) Valentin Feldmann, 8 . sämmtlich zu Armsheim.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Mainz, am 5. Mai 1891.
Großherzogliches Amtsgericht. Lorenz. 1 z; Malgarten. Bekanntmachung. [9305]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Firma: „Landwirthschaftlicher Consumverein Rieste, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht,“ in Spalte 4 ein⸗ getragen: 7
Die Genossenschaft hat ihre alten Statuten auf⸗ gehoben und in den Generalversammlungen vom 7. September 1890 und 31. März 1891 sich neue gegeben.
Danach ist Gegenstand des Unternehmens: ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗
kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von dem Vorstande, die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet, durch Einrückung in die „Landwirthschaftliche Zeitung für das Nordwestliche Deutschland“. Die Willenserklärang und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch beide Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
2
“
Königliches Amtsgericht. ““
Münsingen. Bekanntmachungen [9294] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt: K. Amtsgericht Münsingen. 2) Datum des Eintrags: 20. April 1891. 3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweig iederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Kohlstetten. 9 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Einge⸗ tragene Genossenschast mit unbeschränkter Haftpflicht. Das Statut datirt vom 26. März 1891. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu verschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vereins. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma des Vereins und gezeichnet durch den Vorsteher im Amtsblatt des Amtsbezirks, dem Albboten. Der Vorstand besteht aus solgenden Personen: 1) Gemeinderath Heinzmann, Vorsteher, 2) Job. Martin Vöhringer, Schmied,“ 32 Soer S.n. üam 4) Feof ecgben⸗ r 1 I““ 5) Joh. Georg Failenschmid “ 18 in Kohlstettte. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts Jedem gestattet. Zur Urkunde: Oberamtsrichter Dorsch. Münsingen. Bekanntmachungen [9295] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt: K. Amtsgericht Münsingen. 2) Datum des Eintrags: 20. April 1891. 3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweigniederlassungen: Molkerei Laichin⸗ gen mit dem Sitze in Laichingen.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die Genossenschaft hat in ihrer Firma den Zusatz mit unbeschränkter Haftpflicht aufgenommen.
Die Mitglieder des Vorstandes sine:
1) ““ “ 8 — 3) J. F. Frey, I1“ 21182 16 in Laichingen. “
Ober⸗Amtsrichter Dorsch. easshätt
[9302] Münstermaifeld. Genossenschaftsregister
des Königl. Amtsgerichts zu Münstermaifeld.
In das hiesige Genossenschaftsregister ist folgende Eintragung erfolgt:
Laufende Nr. 5.
Firma der Genossenschast: Metternich'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Metternich.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
Die Genossenschaft ist gegründet durch Vertrag vom 1. März 1891. Gegenstand des Unternehmens ist den kreditfähigen und kreditwürdigen Mitgliedern desselben die zu ihrem Wirthschaftsbetriebe fehlenden Geldmittel zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, Geldbeträge, für die es zur Zeit an Verwendung in der Wirthschaft fehlt, verzinslich anlegen zu können. Der Verein verwaltet seine Angelegen⸗ heiten durch den Vorstand, den Aufsichtsrath und die Generalversammlung. Rechtsverbindliche Willens⸗ erklärungen und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Bei Geld⸗ geschäften in Beträgen von 150 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung seitens des Vereinsvor⸗
4
stehers oder dessen Stellvertreters und eines Bei⸗
Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Gelb⸗
sitzers. Die Zeichnung erfolgt indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Bekanntmachungen gescheben unter Zeichnung des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters bezw. wenn die Einladungen zu Generalversamm⸗ lungen nicht vom Vereinsvorsteher ausgehen unter Zeichnung der betreffenden Einlader und zwar
in der Mayener Volkszeitung. Zur Zeit bilden den aus fünf Mitgliedern be⸗
stehenden Vorstand: Peter Münch in Metternich,
1) Gutsbesitzer Vorsteher, 2) Ackerer Peter Marx daselbst, Stellvertreter, 3) „ Johann Pitsch II. daselbst. 4) „ Johann Joseph Wolf in Mörz, 5) „ Mathias Ackermann daselbst.
Das Originalstatut befindet sich Blatt 5 bis 15 der Akten.
Eingetragen zufvlge Verfügung vom 29. April c. am 1. Mai 1891.
Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist. Münstermaifeld, den 1. Mai 189—1. en Froning, Gerichtssekretär. . Se. K. Amtsgericht Nagold. 19297]
Bekanntmachung.
Unter Hauptnummer 3 des Registers für eingetra⸗ gene Genossenschasten wurde am 27. April 1891 eingetragen:
Darlehnskassenverein Unterthalheim, e. G. m. u. H.
Sitz: Unterthalheim.
In dem heute vorgelegten, am 8. März 1891 er⸗ richteten und von sämmtlichen 28 Genossen unter⸗ zeichneten Statut erklären sich letztere als Kredit⸗ Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht unter der Firma:
„Darlehnskassenverein Unterthalheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht.“
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Der Beginn der Wirksamkeit des Vereins ist noch nicht bestimmt festgesetzt; das Rechnungsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.
Mitglieder des Vereins können nur verfügungs⸗ fähige und. im Besitze der bürgerlichen Ehrenrechte b efindliche Einwohner von Unterthalbeim sein.
Der Geschäftsantheil ist auf 100 ℳ festgesetzt.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgt durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch 2 vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.
Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Gesellschafter“.
Mitglieder des Vorstandes sind und zeichnen:
1) Pfarrer Scheel, Vorsteber,
2) Lindenwirth Klink, dessen Stellvertreter,
3) Xaver Lutz, Krämer,
4) Josef Zimmermann, Bauer,
5) Fidel Lutz, Bauer. 8
Vorsitzender des Aufsichtsraths ist:
Jakob Eisele, Lehrer. Zur Urkunde
mit dem Anfügen, daß die Liste der Genossen vom 10. Mai 1891 ab während der üblichen Dienst⸗ 8 zu I“ Einsicht bei der Gerichts⸗ schreiberei aufliegt. v
1 28. April CE1“”“
Amtsrichter Lehnemann. 8
Nachtrag vom 5. Mai 1891. “
Unter Hauptnummer 4 des Registers für eingetra⸗ gene Genossenschaften wurde am 5. Mai 1891 ein⸗ getragen:
Darlehnskassenverein Unterthalheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit nnbe⸗ schränkter Haftpflicht.
Sitz: Unterthalheim. G
Durch Beschluß einer außerordentlichen General⸗ versammlung vom 1. Mai 1891 wurde der Beginn des ersten Geschäftsjahres des Vereins anf den 15. Mai 1891 festgesetzt.
Zur Urkunde: Amtsrichter Lehnemann.
osnabrück. Bekanntmachung. [9481]
Zu der Blatt 1 des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragenen Genossenschaft:
Vorschußverein zu Osnabrück, einge⸗ tragene Genossenschaft in Liquidation, ist heute nachgetragen:
Der bisherige Liquidator der Genossenschaft der Kaufmann Chr. H. Reffelt ist verstorben. An seine Stelle ist der Rentier C. F. Donnerberg als zweiter Liquidator bestellt. t .e
Osnabrück, den 6. Mai 1891. “
Keoshnigliches Amtsgericht III. SG
[9303] Schweinfurt. Nach Statut v. 26. v. Mts. hat sich mit dem Sitze in Nordheim a./Rh. unter der Firma: „Darlehenskassenverein Nordheim a./Rh. eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ ein Verein gebildet, welcher bezweckt, den Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu verschaffen, sowie Ge⸗ legenheit zu bieten, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Die Bekanntmachungen des Vereins werden vom Vereinsvorsteher unterzeichnet und in dem zu Würzburg erscheinenden „Fränkischen Landwirth“ ver⸗ öffentlicht.
Vorstandsmitglieder sind die Herren:
Sebastian Krug, Pfarrer, Vereinsvorsteher, Custach Ferheng Stellvertreter desselben, ustach Bardroff, 1 g.,; EE““ Kaspar Rothaug, Beisitzer, alle in Nordheim a /Rh. wohnhaf.
Die Zeichnung des Vorstandes für den Verein ge⸗ schieht derart, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden und hat regelmäßig nur
7 6
verbindliche Kraft, wenn sie durch den Vereins vorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei Bei sitzern erfolat ist. 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. b Schweinfurt, den 4. Mai 1891. 8 Kgl. bayer. Landgericht, Kammer f. H. S. Der Vorsitzende. Stengel, Kgl. Landgerichtsrath.
Strassburg. [92961 Kaiserl. Landgericht Straßburg. 8 Zu Nr. 21 des Genossenschaftsregisters, betreffend die Firma „Mommenheimer Darlehuskassen Verein, e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht⸗ in Mommenheim, wurde heute Folgendes ein⸗ getragen: 8 Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. April 1891 sind an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Johann Lorentz der bisherige Stell⸗ vertreter desselben, Franz Joseph Steinmetz zum Vereinsvorsteher, an dessen Stelle das Vorstands⸗ mitglied Franz Joseph Bernhard als Stellvertreter des Pereinsvorstehers, sowie an dessen und des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Bernhard Litzelmann's Stelle die Vereinsmitglieder Andreas Schmitt und Mathias Adam, beide Ackerer daselbst als Vorstandsmitglieder gewählt worden. Straßburg, den 6. Mai 1891. Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
[9301] Wansen. In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossen- schaft „Vorschußverein zu Wansen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter 8 Pes fstcaes in Colonne 4 Folgendes eingetragen worden: 8 Die Vollmacht des bisherigen Controleurs Bürger⸗ meisters Langner ist erloschen. Als neuer Controleur ist der Cigarrenfabrikant Carl Greulich von hier durch Beschluß vom 26. April 1891 gewählt. 8 Wansen, den 30. April 1891. Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Bautzen. [9487]2 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 261. Die Firma Gebrüder Weigang in
Bautzen, ein verschlossenes Couvert mit 25 Stück
Mustern von Deckelbildern, Auflegern, Etiquetten,
Bandrollen und Ringen, bestimmt zur Verpackung
von Cigarren und Cigarretten, Fabriknuummern 776,
21201 bis 21204. 21249 bis 21252, 21481 bis
21484, 23237 bis 23239, 23228, 23223 bis 23226,
23265 bis 23268, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei
Jahre, angemeldet den 4. April 1891, 10 Uhr
Vormittags. 9 Dieselbe Firma, ein verschlossenes
Nr. 262.
Couvert mit 33 Stück Mustern von Deckelbildern,
Auflegern, Etiquetten, Bandrollen und Streifen, be⸗ stimmt zur Verpackung von Cigarren und Cigarretten, Fabriknummern 1009, 1010, 21225 bis 21228, 21429 bis 21432, 22028 bis 22031, 22152 bis 22155, 22164 bis 22167, 22212 bis 22215, 22224 bis 22227, 23263 bis 23264 und 23277, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet den 23. April 1891, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Nr. 263. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Couvert mit 34 Stück Mustern von Deckelbildern,
Auflegern, Etiquetten und Enveloppen, bestimmt zur
Verpackung von Cigarren und Cigarretten, Fabrik⸗ nummern 20464 bis 20466, 21157 bis 21159, 21329 bis 21332, 21437 bis 21439, 21457 bis 21459, 22339 bis 22342, 22359 bis 22361, 23051 bis 23054, 23250 bis 23253, 23273, 23275 und 23297, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet den 30. April 1891. Vormittags ½11 Uhr.
Bei Nr. 136., Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist der am 20. April 1885 deponirten Muster Nr. 15073 und 15075 um drei auf neun Jahre angemeldet am 4. April 1891, Vorm. 10 Uhr. 8 „Bei Nic 201. Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist der am 4. April 1888 deponirten Muster Nr. 830, 18850, 18851, 18852, 19156 und 19158 um drei auf sechs Jahre an⸗ gemeldet am 4. April 1891, Vorm. 10 Uhr.
Bei Nr. 203. Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist der am 30. April 1888 deponirten Muster bezüglich der Nr. 19021 bis mit
19024 und 18069 um drei auf sechs Jahre, am
4. April 1891, Vorm. 10 Uhr, und bezüglich der Nr. 18920 und 18926 um drei auf sechs Jahre am 30. April 1891, Vorm. 10 ½ Uhr, angemeldet. Bautzen, den 4. Mai 1891. Das Königliche Amtsgericht daselbst. Philipvir der eens Bockenheim. 11u1“ In 1 Musterregister ist eingetragen: Nr. 21. heim, 1 verschlassener Umschlag, enthaltend 2 Ab⸗
bildungen für einen verbesserten Heißwasserapparat und Haartrockenapparat, Muster für plastische Er⸗
zeugnisse, Geschäftsnummern 981 und 982, Schutz⸗
frist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1891, Vor⸗ 8
mittags 10 Uhr. Bockenheim, den 30. April 189—1. Königliches Amtsgericht.
B85
Ehrenfriedersdorf. s 485] 8
In das Muüsterregister ist eingetragen worden: Nr. 29. Ernst Reinhold Wolf, Klempner in Geyer, ein offenes Muster für verbesserten
Universalverschluß für Petroleum⸗, Oel⸗, Spiritus.
und dergleichen Kannen, welcher aus zwei trichter⸗ förmigen Theilen aus Messing gedrückt ist und sich durch halbe Umdrehung des inneren Theiles — eine weitere Umdrehung desselben wird durch ein Draht⸗ stiftchen verhindert — öffnet und schließt, wodurch
das beim Gebrauche einer solchen Kanne bisher er⸗
forderlich gewesene Auf⸗ und Zuschranben des Ver⸗
schlusses erspart wird, die Geschäftsnummer 4 füh⸗ rend, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. April 1891, Nachmittags 4 Uhr.
Ehrenfriedersdorf, am 4. Mai 1891. Königliches Amtsgericht daselbst. 1 Wehner. “
Flensburg.
SFotha.
Graefenroda i./Thüringen, ein
nungen von Porzellangegenständen,
Firma J. W. Zimmer in Bocken⸗
[9290] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 43. Kaufmann Ferdinand Hansen in
Fleusburg, ein versiegeltes Couvert, enthaltend
Abbildung eines Füllofens mit der Bezeichnung „Siegfried“, Fabriknummer 17, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 23. April 1891, Vormittags 11 Uhr.
Flensburg, den 24. April 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. [9292]
In unser Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 329. Theodor Krause in Gotha, in einem rothen Pappcarton ein Gesellschaftsspiel „Quer durch Afrika“, bestehend aus einem aufgesogenen Spielplan, einer Pappe mit sechs Bleifiguren und einer gedruckten Spielregel, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. April 1891, 3 Uhr 45 Min. Nachmittags. Nr. 330. C. Oesterheld in Gotha, eine mit⸗ telst Gummischnur zusammengehaltene Mappe, ent⸗ baltend und bedruckt mit „Baumeister Schmidts Taschen⸗, Reise⸗, Schach⸗ und Damenspiel, bei wel⸗ chem die Figuren feststehen und ein unterbrochenes Spiel bleibend, zusammengeklappt und wie ein Taschenbuch eingesteckt werden kann, Nr. 1199“‧, plastisches Erzeugniß. Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 4. April 1891, 10 Uhr 40 Min Vorm. Nr. 331. Chr. Ed. Frank in Nauendorf b. Gotha, ein Pappkasten in braunem Papier verpackt, verschnürt und dreifach versiegelt mit der Aufschrift
Enthaltend 10 Stück Gesichtsmasken u. 2 Nasen, sämmtlich mit beweglichen einzelnen Theilen“, Plastische Erzeugnisse. Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 3. April 1891, Nachmittags 4 Uhr. Nr. 332. Dornheim Koch & Fischer in einmal ver⸗ siegelter Briefumschlag, überschrieben mit „Firma Dornheim Koch & Fischer Gräfenroda Thüringen. Musterschutz. Versiegelter Umschlag mit 5 Zeich⸗ Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 771, 844, 845, 846, 847, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet vbir Tpel 1h. —, plaftische Gfgeuseie utzfrist drei Jahre, angemeldet am 15. Apri .“ 1ö Min. Vorm. 1 r 333. hüringer Maskenfabrik Heintz & Kühn in Manebach, ein Kistchen, vernagelt und 4 mal versiegelt mit der Aufschrift „Inhalt zehn Stück Maskenmuster. Plastische Erzeugnisse. Fa⸗ briknummern 1001, 1003, 1004, 1015, 1018, 76, 404, 490, 491. Thüringer Maskenfabrik Heintz & Kühn. Manebach.“ Plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist sechs Jahre, angemeldet am 17. April 1891, 10 Uhr Vorm „Nr 334. Simon & Halbig Porzellanfabrik in Graefenhain (Herz. Gotha), ein in grauem Papier verpacktes verschnürtes und 4fach versiegeltes Kistchen, überschrieben mit „Simon & Halbig, Por⸗ zellanfabrik in Graefenhain. Ein veestegeltes Packet, enthaltend 5 Stück Puppenköpfe. Das Modell ist ein Kinderkopf und wird deponirt in den Haupt⸗ nummern 1038 —1047 für alle Bewegungen und für alle Größen. Deponirt wird der Gesichtsausdruck. Graefenhain (Herz. Gotha) d. 21. April 1891. Simon & Halbig“, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ faist drei Jabre, angemeldet am 21. April 1891, 11 Uhr 35 Minuten Vormittags. Nr. 335. Tambacher Metallwaarenfabrik Metz Bauer & Kettling in Tambach b. Gotha, ein Packetchen, angeblich Pfeifenbeschläge enthaltend, einmal versiegelt und überschrieben mit „1 Beschlag Nr. 108 mit eigenartig geprägtem Deckel als plastisches Erzeugniß“, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 21. Aptil 1891, Vormittags 11 Uhr. Nr. 336. J. G. Hellmann Söhne in Ruhla,
Fünf Börsenbügel Nr. 115. Verschluß 53 in Größe 8 u. 9 cm. Nr. 128. Verschluß 12 in Größe 5. 6. 7. 8. u. 9 cm. Nr. 201. Verschluß Nr. 53 in Größe 6. u. 7 cm, und Verschluß 55˙, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 24. April 1891, 10 Uhr Vormittags.
Nr. 337. Heinr. Graeser in Gotha, ein fünf⸗ mal versiegeltes Pappkästchen, überschrieben mit „Musterschutz für einen hierin enthaltenen Puppen⸗ kopf aus Biscuit⸗Porzellan; Fabrik Nr. 208. Ge⸗ schützt der Gesichtsausdruck in allen Größen und allen Arten der Ausführung. Schutzfrist drei Jahre.
Gotha 28. April 1891. Heinr. Graeser.“,
plastisches Erzeugniß, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 28. April 1891, 3 Uhr 30 Minuten. Nr. 338. J. G. Hellmann Söhne in Ruhla, ein Börsenbügel Nr. 131, Verschluß 53, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 27. April 1891, 10 Uhr.
Nr. 339. A. v. Broen in Zella St. Bl., ein dreifach versiegeltes und verschnürtes Packetchen, über⸗ schrieben mit „A. v. Broen Zella St. Bl. enthält: ein eckig geschliffenes blaues Pfeffermühlenglas, ein eckig geschliffenes rosa Pfeffermühlenglas, ein eckig geschliffenes grünes Pfeffermühlenglas“, Flächen⸗ muster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. April 1891, 9 Uhr 30 Minuten.
Gotha, am 5. Mai 1891. “
Herzogl. S. Amtsgericht. II.
E. Lotze. 1““ HeüinnmHe⸗
Hohenlimburg. Memep
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 60 und 61. Firma Moritz Ribbert in Elsey, sechs versiegelte Packete mit 212 Muster für Blaudruck, Nr. 3754 bis 3965 einschließlich, und ein versiegeltes Packet mit 6 Muster für Blaudruck, Nr. 3966 bis 3971 einschließlich, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, die sechs erstgenannten Packete angemeldet am 7. April 1891, Vormittags 9 Uhr, das letztgenannte Packet angemeldet am 23. April 1891, Vormittags 10 Uhr.
Hohenlimburg, 4. Mai 1891. 1“ Königliches Amtsgericht. e“ — “ Langenselbold. 19286]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 66. Firma J. Brüning u. Sohn in Langendiebach, 1 Packet mit fünfzig Mustern für Flächenerzeugnisse auf Cigarrenkisten, Fabriknummern 1857, 1922, 1949, 50, 51, 52, 53, 1958, 1963, 1964, 1965, 66, 67, 68, 1973, 1974, 1975, 1976, 77, 1979, 80, 81, 82, 84, 85, 86, 87, 1989, 90, 91, 1993, 94, 1995, 96, 1998, 99, 2000, 2002, 03,
04, 05, 2007, 08, 09, 10, 2012, 2013, 14, 15, 2017, verschlossen überreicht, Schutzfrist 3 Jahre, vagtigecdet am 16. April 1891, Nachmittags r. 8 1. * Langenselbold, 17. April 1891. 11“ Königliches Amtsgericht. — Spindler. 8 “ Limbach. 19486] In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 181. Carl Albin Schumann in Limbach, ein versiegelter Carton, enthaltend ein Hemd mit aufgedrucktem Unions⸗ oder Bundeszeichen Nr. 491, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 28. April 1891, Vormittags 1¼111 Uhr. Limbach, am 1. Mai 1891. “ Das Königliche Amtsgericht. 2 Lrgn Dr. Wetzel.
Hünrt IIEoo11 Mannheim. 19289]
Zum Musterregister wurde ngetezäee
1) O.⸗Z. 258 Band I. Firma „Rheinische Gummi⸗ und Celluloid Fabrik“ in Mannheim, 7 Muster für Cigarretten⸗ und Cigarrenspitzen aus Celluloid, versiegelt, Fabriknummern 22 bis mit 28, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Zebre, angemeldet am 3. April 1891, Nachmittags
r.
2) O.⸗Z. 259 Band I. Architekt Georg Doll in Mannheim, Zeichnung eines Schrubber⸗ und Besenhalters, versiegelt, Geschäfts⸗Nr. 50, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. April 1891, Vormittags 11 ½ Uhr.
Mannheim, 4. Mai 1891.
Gr. Amtsgericht. III. 11“
1
8 1
Pforzheim. 9288]
Nr. 16 522. Zum Musterregister wurde ein⸗ getragen:
1) Band III. O.⸗Z. 154. Firma Mechaniker Max Pinkert in Pforzheim, 29 Messingabdrücke mit den Geschäftsnummern 1—28, versiegelt, Schutz⸗ frist 3 Jahre, Muster für plastische Erzeugnisse, an⸗ gemeldet am 4. April 1891, Vorm. 11 Uhr.
2) Band III. O⸗Z. 155. Firma Wilhelm Fühner in Pforzheim, 4 Braceletsmuster mit den Geschäftsnummern 1317, 1318, 1321 und 1322, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, Muster für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 11. April 1891, Nach⸗ mittags 4 Uhr.
3) Band III. O.⸗Z. 156. Firma Karl Wilh. Fuchs in Pforzheim, 3 Holzrollladenmodelle mit den Geschäftsnummern 41—43, versiegelt, Schutz⸗ frist 6 Jahre, Muster für plastische Erzeugnisse, an⸗ gemeldet am 15. April 1891, Nachm. 5 Uhr.
4) Band III. O.⸗Z. 157. Firma Karl Wilh. Fnchs in Pforzheim, 3 Holzrollladenmodelle mit den Geschäftsnummern 44 —46, versiegelt, Schutz⸗ frist 6 Jahre, Muster für plastische Erzeugnisse, an⸗ gemeldet am 24. April 1891, Nachm. 5 Uhr.
5) Band III. O.⸗Z. 158. Firma Karl Wilh. Fuchs in Pforzheim, 3 Holzrollladenmodelle mit den Geschäftsnummern 47—49, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 6 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. April 1891, Vorm. 10 ½ Uhr.
Pforzheim, 1. Mai 1891.
Gr. Bad. Amtsgericht. II.
Dr. Sautier.
Plauen. [8710] In das Musterregister ist eingetragen: 8 Nr. 1078. Firma Gardinenfabvik Plauen in
Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern zu englischen
Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗
nummern 7016, 7020, 7031, 7035, 7037, 7038,
7045, 7046, 7048, 7050, 7051, 7057, 7061, 7062,
7066, 7069, 7071, 7074, 7076, 7083, 7084, 7085,
7091, 7096, 7098, 7100, 7120, 7131, 7133, 7136,
7141, 7147, 7151, 7166, 7170, 7215, 7216, 7217,
7218, 8100, 8219, 8225, 8227, 8232, 8236, 8238,
8241, 8256, 8279, 8293, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗
meldet am 7. April 1891, Vormittags 11,3 Uhr.
Nr. 1079. Firma Reis & Herz, M. Guggen⸗ heims Sons Nachf. in Plauen, 1 Paket mit 48 Skizzen zu Maschinenstickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 7024 ¼, 7026 ½, 9073 ¼, 9090 ¼, 9162 ¼, 9170 ¼, 9785 ½, 9949 ½, 9982 — 10003, 10005 — 10019, 10031— 10033, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 17. April 1891, Vor⸗ mittags 10,25 Uhr..
Nr. 1080. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50. Skizzen zu Maschinenstickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10034 — 10051, 10060 — 10065, 10101, 10102, 10115 — 10126, 10129 — 10137, 10145 — 10147, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 17. April 1891, Vormittags 10,25 Uhr.
Nr. 1081. Firma Meinhold & Sohn in Plauen, 1 Paket mit 29 Mustern zu Gardinen und Tapisserie, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 1188, 1182/944, 1184/955, 1184/956, 1184/957, 687,958, 1182/959, 1185/960, 1185/961, 1185/962, 1185/963, 1185/964, 1185/965, 1187/966, 1187/967, 1187/968, 1187,969, 1187/970, 1187/971, 1185/974, 1185/975, 1111/972, 1088/973, 1188/976, 1188,977, 1188/978, 1188/979, 1187/980, 1187/981, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1891, Nachmittags 14 Uhr.
Plauen, am 30. April 1891.
“ Das Königliche Amtsgericht.
“ Steiger.
Stuttgart. [9285] In das Musterregister sind eingetragen:
Nr. 1176. Josef Sautermeister, Bildhauer in Stuttgart, 14 Originalmodelle zu Bildwerken und Ornamenten, Gesch⸗Nrn. 170, 172, 188—190, 223, 300 — 306, 309 in Lichtdruckabbildungen in ver⸗ siegeltem Packet niedergelegt, für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. März 1891, Nachm. 3 ¼ Uhr.
Nr. 1177. C. E. Weber, Schriftgießerei in Stuttgart, Muster von einer Garnitur Zierschriften, Fabr.⸗Nrn. 362 — 367, in versiegeltem Umschlag, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1891, Nachm. 13 Uhr.
Bei Nr. 854. Engen Reißer, Kaufmann in Stuttgart, hat für das von Richard Hettler für ihn angemeldete unter Nr. 854 eingetragene Muster eines Closeteinsatzes die Verlängerung der Schutzfrist um 12 Jahre angemeldet.
Bei Nr. 856. Die Firma W. Spemann in Stuttgart hat für die unter Nr. 856 eingetragenen
5 Muster von Spemann⸗Stuhlmann'schen Zeichen⸗ heften, Gesch.⸗Nru. 1—5 die Verlängerung der Schutzfrist um 3 Jahre angemeldet. Stuttgart, den 30. April 1891. 8.8n Königliches Amtsgericht Stadt. aag Landgerichtsrath Pfizer.
Waldshut. [8437] Nr. 9882. In das Musterregister wurde einge⸗ tragen: „F. X. Weißenberger in Grießen, 1 Modell für ein Werkzeug zur schnellen Verbindung gebrochener Ketten, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1891, Nachmittags 4 ½ Uhr. “ Waldshut, den 29. April 1891. Großh. Amtsgericht.s
Konkurse. [9358] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Paul Opitz hier wird heute, am 8. Mai 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rentner Leopold Hartkopf hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung den 2. Juni 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 9. Juni 1891 einschließlich. Allge⸗ meiner Prüfungstermin 16. Juni 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Apolda, den 8. Mai 1891.
Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht. Abth. IV.
gez. Schwarz, i. V. (L. S.) Beglaubigt: Götze, als Gerichtsschreiber.
[9339] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Georg Walliser zu Schöneberg, Bülow⸗ straße 105/106, ist heute, am 6. Mai 1891, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Neander⸗ straße 10, ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 13. Juni 1891. Wahl des Verwalters und event. Gläubigerausschusses den 4. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr, Prüfungs⸗ termin den 9. Juli 1891, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29 — 31, Zimmer 10. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 13. Juni 1891.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts II. Berlin, Abtheilung XVII. Richert. “ [95171] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ händlers Lonis Leo, Inhabers der Firma „Wilh. Meuser Nachf.“ in Düsseldorf, Kreuz⸗ straße 18, sowie über das Vermögen dieser Firma wird heute, am Mittwoch, den 6. Mai 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Becker hier wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Samstag, den 6. Juni 1891, Vorm. 11 Uhr, vor dem uaterzeichneten Gerichte, Justiz⸗ gebäude, am Königsplatz, Saal 4.
Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf, Abth. V.
[9511] Konkursverfahren.
Nr. 6559. Von Gr. Amtsgerichte Emmendingen wurde heute verfügt:
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Herrmann in Emmendingen wird heute, am 6. Mai 1891. Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.
Herr Kaufmann Albert Rehm in Emmendingen wird zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 12. Juni d. J. bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände Termin auf Samstag, den 23. Mai, Vormittags 11 Uhr, und zur Prufung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 22. Juni d. J., Vormittags 8 Uhr, vor dem Gr. Amtsgerichte Emmendingen be⸗ stimmt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem
onkursverwalter bis zum 12. Juni d. J. Anzeige ju machen.
Emmendingen, den 6. Mai 1891.
Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: Jäger. [9357]
Ueber das Vermögen des
Konkursverfahren. Hof⸗ und Ziegelei⸗
besitzers Matz Peter Petersen in Holnis ist
heute, den 6. Mai, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Abnahme⸗ mann J. J. Christensen in Schausende. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 20. Juni 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen im Amtsgericht bis zum 30. Juni 1891. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 26. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Dieustag, den 14. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer Nr. 26.
Fleunsburg, den 6. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Veröffentlicht: Hellmann, Gerichtsschreiber.
[9355]
Ueber das Vermögen des Buchbinders und Galanteriewaarenhändlers Carl Heinrich Schlegel hier ist heute, Nachm. 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Barthel hier. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen: bis 3. Juni 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 20. Mai 1891, Vormitt.
11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 17. Juni 1891, Vormitt. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Mai 1891. Gera, am 5. Mai 1891. Teich, Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichtz. [9363] Konknursverfahren. 18 Ueber das Vermögen des Tuchmachers Hermann Draeger iu Goldberg i./ M. ist am 8. Mai 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Bürgerworthalter W. Jantzen hieselbst. Anmeldefrist 29. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung 5. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin 5. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Mai 1891. Goldberg i./ M., den 8. Mai 1891. Der Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts.
[9351] 1
Ueber das Vermögen des Großköthers Heinrich Funke zu Varrigsen ist durch Beschluß Herzog⸗ lichen Amtsgerichts hieselbst am 3. Mai d. J., Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Schreiber August Markworth hieselbst ist als Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 1. Juni d. J., Anmeldefrist bis 27. Mai d. J. Erste Gläubigerversammlung 3. Juni d. J, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 17. Juni d. J., Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte Greene.
Greene, den 3. Mai 1891.
F. Bauer, Sekretär,
Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts Greene.
[9353] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Agenten Curt Rudolph Sternberg, alleinigen Inhabers der Firmen 1) Rudolph Sternberg & Co, 2) Hamburger Korkenmanufactur von Ru⸗ dolph Sternberg & Co, zu Hamburg, Deich⸗ straße 20, Mittelhaus, part., wird heute, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter Julius Jelges, kleine Theater⸗ straße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 29. Mai d. J., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 26. Juni d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 8. Mai 1891.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[9348] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handschuhmachers Wilhelm Pflüger zu Kassel, Friedrichsplatz Nr. 9, wird heute, am 4. Mai 1891, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Droguist Schaub zu Kassel wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 28. Mai 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 5. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 5. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 21, Termin an⸗ beraumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Mai 1891.
Köͤnigliches Amtsgericht zu Kassel. Abth. 2.
(gez.) Knatz. Wird veröffentlicht. Luckhardt, Aktuar, Gerichtsschreib [93433 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der separirten Frau Lonise Elfert, geb. Bölke hier, Alte Reiferbahn Nr. 43, ist am 6. Mai 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Haase hier. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 15. Juni 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 23. Mai 1891, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 18. Prüfungstermin den 9. Juli 1891, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Mai 1891.
Königsberg, den 6. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. 88, a.
Das Kgl. Amtsgericht Landsberg hat über das Vermögen der Charcutierseheleute Caspar und Creszenz Gruber von Laudsberg auf Antrag des Rechtsanwaltes Wohnlich von hier Namens des Käsereibesitzers Johann Schaber in Landsberg vom 5. Mai 1891 heute Vormittags 11 Uhr den „Kon⸗ kurs“ eröffnet. Konkursverwalter: Kgl. Gerichts⸗ vollzieher Schlaucher dahier. Offener Arrest erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum Montag, den 1. Juni 1891 einschließlich bestimmt. Termin zur Wahl eines definitiven Konkursverwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Konkursforderungen und Beschluß⸗ fassung über die in §§. 120 und 125 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen wird auf Mittwoch, den 10. Juni 1891, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Landsberg be⸗ stimmt. Dies wird andurch bekannt gegeben, und werden die Betheiligten zu dem erwähnten Termin geladen. 8
Landsberg a. Lech, 7. Mai 1891. .
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Unterschrift), geschäftsl. Kgl. Sekretär.
19361] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Gärtnereibesitzers Johann Carl Endler in Copitz ist heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Lokalrichter August Ferdinand Kotte in Pirna. Offener Arrest ist angeordnet. Anzeigefrist bis zum 19. Mai 1891. Anmeldefrist bis zum 5. Juni 1891. Erste Gläubigerversammlung den 1. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 23. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr.
Pirna, am 6. Mai 1891.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts daselbst
8 ARAit. Müller. 8