lung über die Art und Weise der Gewinnvertheilung . Herrn Mucker bis zum Ablauf der Patente, zu ge⸗ währenden Gewinnantheils anderweitig Beschluß
1) Herr Direktor Hermann August Zils in Leipzig, 2) Herr Direktor ille in Leipzig, 3) Herr Kauf⸗ ändler Gustav Hugo Helbig in Leipzig, 4) Herr Prokurist Georg Friedrich Helbig Herr Privatmann Otto Herrmann Bergmann in Leipzig, 6) Herr Privatmann Louis Dresden, 7) Herr Uhrmacher Johann Emil Mucker in Leipzig, 8) Herr Kaufmann Herr Restaurateur Carl Adolph Stevyer in Leipzig, 10) Herr Kaufmann Herrmann in Leipzig,
und insbesondere über die Höhe des
fernerweit,
zu fassen. Gründer der Gesellschaft sind:
Friedrich Bernhard mann und Biergroß
in Leipzig 5) Adolf Goetjes in Curt Gerhardt in Leipzig,
6 8 8*
Gustav Julius Wilhelm 11) Herr Kaufmann Paul Gerbardt in Leipzig.
Dieselben haben die sämmtlichen Aktien übernommen. Den Aufsichtsrath bilden die unter 1, 3, 4, 6 und
11 genannten Gründer.
S.
Deutschen Handelsgesetzbuchs in der
wesen der vereidete Bücher⸗Revisor Eduard Jacobi in Beisig. Rerdns und der Haupt⸗ lehrer der öffentlichen Handels⸗Lehranstalt Herr Dr. phil. Abraham Adler hier. Der über den H 8 Bründung erstattete schriftliche Bericht kann von Jedermann an Gerichtsstelle eingesehen und auf Ver⸗ langen gegen Erlegung der Schreibgebühr abschriftlich zugefertigt werden. Leipzig, den 5. April 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.
Lennep. Bekanntmachung. [2768] In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 51 eingetragenen Handelsgesellschaft E. & P. Rottsieper zu Ronsdorf vermerkt worden . Die Firma ist erloschen. Leunep, den 6. April 18955. Königliches Amtsgericht.
Lennep. Bekanntmachung. [2769]
In unser Firmenregister ist bei der unter Nr. 408 eingetragenen Firma „Adolf Buscher vorm. Gebr. Werner“ vermerkt worden:
Die Firma ist durch Vertrag auf den Kaufmann und Fabrikanten Arnold Schüßler zu Lennep über⸗ gegangen und in Arnold Schüßler vorm. Gebr. Werner verändert. 2
Unter Nr. 438 des Firmenregister ist alsdann die Firma „Arnold Schüßler vorm. Gebr. Werner“ zu Leunep und als deren Inhaber der Kaufmann und Fabrikant Arnold Schüßler zu Lennep ein⸗ getragen worden.
Lennep, den 6. April 1895.
Königliches Amtsgericht. V
3 T“ Lippstadt. Bei der unter Nr. 26 unseres Gesell⸗ schaftsregisters eingetragenen Firma „Alexander Kisker“ zu Lippstadt ist Kolonne 4 vermerkt worden: Die in Berlin unter gleicher Firma eingetragene Zweigniederlassung ist erloschen. Lippstadt, den 3. April 1895. Königliches Amtsgericht.
111“
1“ [2781] Lübbenau. In unser Firmenregister sind fol⸗ gende Eintragungen bewirkt worden und zwar:
I. Zu Nr. 21, woselbst die Firma: .
Paul Zimmermann mit dem Sitze zu Lübbenan vermerkt steht:
Die Firma ist durch Erbgang auf die verwittwete Lohgerbermeister Zimmermann, Bertha, geb. Klepsch, zu Lübbenau übergegangen. 1—
II. 1) Nr. 68.
2) Bezeichnung des Firmeninhabers: die verwitt⸗ wete Lohgerbermeister Zimmermann, Bertha, geb. Klepsch, zu Lübbenau.
3) Ort der Niederlassung: Lübbenau.
4) Bezeichnung der Firma: Paul Zimmer⸗ mann’s Wwe. .
Lübbenan, den 29. März 1895. d Königliches Amtsgericht.
Lüdenscheid. Handelsregister [2767] des Königlichen Amtsgerichts zu Lüdenscheid.
Die unter Nr. 598 des F eacecws, one eingetragene Firma Ch. Büchsenschütz mit dem Sitz zu Lüden⸗ scheid (Firmeninhaber: der Handelsgärtner Christian ececgat zu Lüdenscheid) ist gelöscht am 6. April
Magdeburg. Handelsregister. [2772]
1) Der Kaufmann Otto Max Schmidt hier⸗ Sudenburg ist als der Inhaber der Firma „Otto Max Schmidt“ — Feilenfabrik und Dampf⸗ schleiferei — unter Nr. 2801 des Firmenregisters eingetragen.
2) Die Firma Emil & Otto Meißner, In⸗ haber der Kaufmann Otto Meißner hier, ist unter
tr. 2653 des Firmenregisters gelöscht.
3) Der Kaufmann Ludwig Viedt ist seit dem 1. April 1895 aus der unter der Firma „Johannes Rabe“ hier bestandenen offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden und diese dadurch aufgelöst. Der Mit⸗ Plelschafter, Kaufmann Paul Rimarsky, setzt das
zeschäft für alleinige Rechnung unter der bisherigen Firma fort und ist als deren Inhaber unter Nr. 2802 des Firmenregisters eingetragen, dagegen die Firma der Gesellschaft unter Nr. 1362 des Gesellschafts⸗ registers gelöscht.
4) Der Kaufmann Karl Artur Schallehn und der Buchhändler Wilhelm Wollbrück, beide von hier, sind als die Gesellschafter der seit dem 1. April 1895 unter der Firma Schallehn & Wollbrück hier bestehenden offenen Handelsgesellschaft — Ver⸗ lags⸗Buchhandlung — unter Nr. 1814 des Gesell⸗ schaftsregisters eingetragen.
5) Die zu Magdeburg unter der Firma „Paul Behrens“ bestehende Handelsfirma hat eine Zweig⸗ niederlassung unter derselben Firma zu Stendal er⸗ richtet. Eingetragen bei Nr. 1794 des Gesellschafts⸗ registers.
6) Der Rittergutsbesitzer Andreas Wiersdorff, als Gesellschafter der Handelsgeselischaft Thiele & Holzhause zu Barleben unter Nr. 1406 des Gesellschaftsregisters eingetragen, ist am 27. Juli 1894 verstorben, und sind seine Erben, nämlich der
Amtsrath Richard ü zu Gröningen der
Als Revisoren gemäß Art. 209 h. des Allgemeinen Fassung des Reichsgesetzes vom 18. Juli 1884 sind bestellt ge⸗ Herr Carl
ergang der
v Walter Wiersdorff zu Wegeleben und der Fabrikbesitzer Friedrich Wiersdorff zu Dahlen⸗ warsleben an seiner Stelle als Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.
Zur Zeichnung und Vertretung der oben genannten Firma sind sämmtliche Gesellschafter mit der 28 gabe berechtigt, daß je zwei derselben oder ein Gese schafter in Gemeinschaft mit einem Prokuristen die Firma zeichnen.
Die Prokura des Kaufmanns Otto Bahn für die Firma Thiele & Holzhause bleibt bestehen, jedoch ist derselbe nur berechtigt, die Firma in Gemeinschaft mit einem Gesellschafter zu zeichnen.
7) Der Kaufmann Siegmund Heufeld ist als Prskurist der Firma „Rob. Neubert“ hier unter Nr. 1253 des Prokurenregisters eingetragen.
8) Der Kaufmann Reinhold Funck ist als der Prokurist der Firma Aug. Carl Maquet Nach⸗ folger hier unter Nr. 1254 des Prokurenregisters eingetragen.
Magdeburg⸗A., den 3. April 1895.
önigliches Amtsgericht. Abtheilung 8.
Mülheim, Rhein. Bekaunntmachung. [2774] In unser Firmenregister ist am heutigen Tage eingetragen worden, daß die unter Nr. 113 registrierte Firma „P. Kley“ erloschen ist. Die Firma ist demzufolge im Firmenregister gelöscht worden. Mülheim a. Rhein, den 6. April 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.
Mülheim, Rhein. Bekaunntmachung. [2773] In unser Firmenregister ist am heutigen Tage unter Nr. 314 die Firma „P. Kley Nachf.“ zu Mülheim am Rhein und als deren Inhaber der Kaufmann Anton Joseph Wingen daselbst eingetragen worden. Mülheim a. Rhein, den 6. April 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.
[2874] Neustrelitz. Das hier seit dem 15. Oktober 1894 unter der Firma „Handlung F. Bullrich“ bestehende Fahrräder⸗, Zigarren⸗ und Kommissions⸗ geschäft des Kaufmanns Louis Eduard Fee Bullrich hieselbst ist heute in das hiesige Handels⸗ register Fol. CCXII Nr. 212 eingetragen. Neustrelitz, den 31. März 1895. Großherzogliches vereeit Abtheilung I. acoby.
Neustettin. Bekanntmachung. [2775] In unser Firmenregister ist unter: Nr. 360 die Firma Ph. Nußbaum mit dem Sitze
zu Neustettin und als deren Inhaber der Kaufmann
Philipp Nußbaum daselbst, welcher mit seiner Ehe⸗
5 ertha, geb. Landeck, außer Gütergemeinschaft
ebt,
Nr. 361 die Firma Ernst Neizke mit dem Sitze zu Neustettin und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Neizke daselbst
heute eingetragen. Neustettin, den 31. März 1895. Königliches Amtsgericht.
obernkirchen. Bekanntmachung. [2776]
Zu Nr. 79 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma:
„C. Schreiber“ in Obernkirchen
eingetragen:
„Die Firma ist erloschen.“ Obernkirchen, den 5. April 1895.
Königliches Amtsgericht. X
ötterndorf. Bekanntmachung. [2777] Auf Blatt 164 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma H. N. Timm zu Otterndorf eingetragen: 9 8 „Die Firma ist erloschen.“ Otterndorf, den 5. April 1895. u“X“ Königliches Amtsgericht. I.
Paderborn. andelsregister [2779] des Königlichen Amtsgerichts zu Paderborn. Unter Nr. 112 des Gesellschaftsregisters ist die unter der Firma Carl Wegener errichtete offene Handelsgesellschaft zu Lippspringe am 5. April 1895 eingetragen, und sind als Gesellschafter ver⸗ merkt: die minderjährigen Geschwister Dorothea, Carl, Auguste und Rudolph Wegener zu Lippspringe. Die Gesellschaft hat begonnen mit dem Tode des am 5. Dezember 1892 verstorbenen Kaufmanns Carl Wegener, indem das von diesem unter obiger 11 betriebene Handelsgeschäft auf seine vorbezeichneten Erben übergegangen ist.
Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur der bestellten Prokuristin Emma Freyer zu Lipp⸗ springe zu.
Königliches Amtsgericht. 8 Paderborn. eaed, [2778] des Königlichen Amtsgerichts zu Paderborn. Die minderjährigen Geschwister Dorothea, Carl, Auguste und Rudolph Wegener zu Lippspringe, ver⸗ treten durch ihre Vormünder, haben für ihre zu Lippspringe bestehende, unter der Nr. 112 des Gesellschaftsregisters mit der Firma Carl Wegener eingetragene Handelsniederlassung das Fräulein Emma Freyer zu Lippspringe als Prokuristin bestellt, was am 5. April 1895 unter Nr. 84 des Prokurenregisters vermerkt ist. “ Paderborn, den 5. April 1895.
8 Koönigliches Amtsgericht.
1 12783] Quedlinburg. In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 385 eingetragene Firma A. Heckmann in OQuedlinburg gelöscht worden. Quedlinburg, den 30. März 1895.
Königliches Amtsgericht.
[2784
uedlinburg. In unserm Firmenregister ist
eute die unter Nr. 564 eingetragene Firma Oscar
Lampe in Quedlinburg gelöscht worden.
Quedlinburg, den 30. Mär⸗ 1895. Königliches Amtsgericht.
[2780]
Remscheid. In das hiesige Handels⸗Gesell⸗
schaftsregister wurde heute unter Nr. 186 zu der
Kleinenbrahm in Remscheid folgender ermerk eingetragen:
Remscheid, jetzt zu Wiesbaden wohnend, ist aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Das Geschäft wird von den Kaufleuten Heinrich Kleinenbrahm und Hugo Oppenhorst, beide in Remscheid, unter unver⸗ änderter Firma weitergeführt. Remscheid, den 2. April 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Rixdorf. Bekauntmachung. [2786] In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 14 vermerkt worden, daß für die unter Nr. 52 des Gesellschaftsregisters eingetragene Aktien⸗Gesellschaft C. & G. Müller Speisefett Fabrik zu Berlin mit einer Zweigniederlassung in Rixdorf ,1) dem Paul Hoffmann zu Rixdorf, welcher allein für sich die Gesellschaft zu vertreten ermächtigt ist, Prokura und “ 2) a. dem Theodor Fischer, 3 8 b. dem Bruno Busse, beide zu Rixdorf, Kollektivprokura ertheilt worden ist. Ferner ist daselbst vermerkt worden, da .
der Kaufmann Johannes Späte zu Berlin getreten ist, sodaß dieser und Theodor Fischer zu Rixdorf ermächtigt sind, in Gemeinschaft mit einander die Gesellschaft zu vertreten. . Rixdorf, den 30. März 1895. Königliches Amtsgericht.
Rixdorf. Bekanntmachung. [2785] In unser Firmenregister ist mit dem Sitze in Rixdorf unter Nr. 79 heute die Firma A. Brauer und als deren Inhaber der Kaufmann Ferdinand August Brauer zu Berlin eingetragen worden. Rixdorf, den 3. April 1895. Königliches Amtsgericht.
Schwelm. Handelsregister [2791] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm. Der Kaufmann Adam Gunkel zu Schwelm hat für seine zu Schwelm bestehende, unter der Nr. 324 des Firmenregisters mit der Firma F. & A. Gunkel eingetragene Handelsniederlassung den Kaufmann Clemens Gunkel zu Schwelm als Prokuristen be⸗ stellt, was am 28. März 1895 unter Nr. 211 des Prokurenregisters vermerkt ist.
Soldin. Bekanntmachung. [2787] „Bei der unter Nr. 137 unseres Firmenregisters veigeteigenes Firma F. Krause in Soldin ist am 3. April 1895 Nachstehendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Soldin, den 3. April 1895. Königliches Amtsgericht.
Strehlen. Bekanntmachung. [2790]
In unser Gesellschaftsregister ist zu Nr. 7, Strehlen’er Aktien⸗Zuckerfabrik, Spalte 4, heute Folgendes eingetragen worden:
An Stelle der dem § 16 des Statuts beigefügten Scala tritt die in der Generalversammlung vom 11. Februar 1895 beschlossene Scala mit folgenden Maßgaben:
Sollte sich bei den Rübenpreisen, wie sie sich nach der neuen Scala bei einem in der Kampagne erzielten durchschnittlichen Rohzuckerpreise von 88 Rendement von 12,50 ℳ abwärts berechnen, ein Gewinn heraus⸗ stellen, so wird derselbe, soweit er reicht, wie folgt verwendet:
Zunächst werden 5 — fünf — Prozent Dividende an die Aktionäre Litt. A. und B. gleichmäßig ver⸗ theilt, dann die statutenmäßigen Tantièmen gezahlt. Ein dann noch verbleibender Rest soll bis zu 5 ₰ pro netto Zentner, der von den Aktionären Litt. B. elieferten Rüben als besondere Nachzahlung den ktionären Litt. B. gegeben werden. Ein dann noch verbleibender Rest soll nach dem Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 9. Oktober 1889 verwendet werden.
Stellt sich der in einer Kampagne für 86 von 88 Rendement erzielte durchschnittliche Zuckerpreis auf 12,50 ℳ und darüber, so fällt diese besondere Nachzahlung von 5 ₰ fort und die Vertheilung des Gewinns erfolgt nach dem Generalversammlungs⸗ beschluß vom 9. Oktober 1889.
Erreicht der Reservefonds I, welcher heute 167 292 Reichsmark 28 Pfennige beträgt und ganz oder theilweise zur Deckung des in der Kampagne 1894/95 entstandenen Verlustes verwendet werden soll, wieder die Höhe von 150 000 ℳ, so soll bei dieser neuen Scala die Aenderung eintreten, daß bei einem für den Zentner Zucker von 88 Rendement in der Kam⸗ pagne erzielten durchschnittlichen Zuckerpreise von 13,50 ℳ und darüber für diese Preise die Regu⸗ lierung des Zuckergehaltes in der Rübe nach der im letzten Jahre gültigen alten Scala erfolgen soll, während für die unter 13,50 ℳ in einer Kampagne erzielten durchschnittlichen Zuckerpreise für den Zentner Zuücger von 88 Rendement die Regulierung des uckergehaltes in der Rübe nach der neuen Scala bestehen bleibt. Die Regulierung des Rübenpreises soll so lange nach den am Kopfe der Scala stehenden Zuckerpreisen stattfinden, bis eine Veränderung der Zuckersteuer⸗ gesetzgebung eine Veränderung dieser Zuckerpreise be⸗
dingt.
In Abs. 2 § 16 des Statuts ist die Zahl 16,50 ℳ in 8,50 ℳ und die Zahl 23,50 ℳ in 20,50 ℳ geändert.
Strehlen, den 30. März 1895. Königliches Amtsgericht.
striegau. Bekanntmachung. L18 In unser Firmenregister ist unter der laufenden Nummer 287 die Firma Raimund Pfeffer in Striegau und als deren Inhaber der Spediteur Raimund Pfeffer zu Striegau heute eingetragen worden. Striegau, den 1. April 1895.
Königliches Amtsgericht. striegau. Bekanntmachung. [2789] In unserm Fürxmeneste ist die unter Nr. 249 eingetragene Firma Winkler in Striegau heute gelöscht worden. Striegan, den 3. April 1895.
Königliches Amtsgericht. 5
7 Thorn. Bekauntmachung. [2792] In unserm Tühe esteeg ger ist zufolge Ver⸗ fügung vom 27. März 1895 die unter Nr. 133 ein⸗ Gesellschaft (Zweigniederlassung) „Leon appaport et Comp.“ hier am heutigen Tage
“
kura des Bruno Busse erloschen und an seine Stelle⸗
„Ferner ist in unser irmenregister zufolge Ver⸗ fügung vom 27. März 1895 unter Nr. 947 die Firma „Leon Rappaport & Comp.“ mit einer Zweig⸗ niederlassung hierselbst (Hauptniederlassung in Kattowitz) und als deren Inhaber der Kaufmann Leon Rappaport in Lodz (Rußland) heute ein⸗ getragen. 111“”
Thorn, den 1. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
— Verden. Bekanntmachung. Auf Blatt 172 des hiesigen heute zu der Firma: b Theodor Trantel zu Verden eingetragen: 16“ se Frma ist keloschen.. Verden, den 6. April 18905. Königliches Amtsgericht. I.
J2793 andelsregisters 1
Wilster. Bekanntmachung. [2794] In das hiesige Firmenregister ist am heutigen Tage
sub Nr. 60 eingetragen die Firma: „Heinrich
Schmidt“ und als deren Inhaber der Kaufmann
Jochim Heinrich Schmidt in Wilster. Wilster, den 3. April 1895.
Königliches Amtsgericht. Wismar. In das Handelsregister des Groß⸗ herzoglichen Amtsgerichts zu Wismar Fol. 119 Nr. 108 ist zufolge Verfügung vom 5. d. M. heute zur Firma „A. Dettmann“ eingetragen:
Kol. 5 (Name und Wohnort des Inhabers): Das
Wismar käuflich übergegangen. Wismar, den 8. April 1895. C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretä
Wriezen. Bekanntmachung.
In unserem Firmenregister ist heute die unter Nr. 313 eingetragene Firma „Gustav Baer“ ge⸗ löscht worden.
Wriezen, den 4. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
Zabrze. Bekanntmachung. [2796] In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 151, betreffend die Firma „Siegfried Koenigsberger“ Folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Zabrze, den 5. April 1895. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
[2801] Bützow. In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4, betr. die Molkereigenossenschaft Warnow (Meckl.) e. G. m. u. H., Kol. 4 auf Verfügung vom 6. d. M. heute eingetragen: Anstatt des Korrespondenzblattes wird zu den von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen in Zukunft der Rostocker Anzeiger ver⸗ wandt werden nach dem Beschluß der General⸗ versammlung vom 13. März 1895. Bützow, den 8. April 1895. Großherzogl. Mecklenburg. Amtsgerich
Dülken. Bekanntmachung. [2802] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 die Genossenschaft in Firma: „Dülkener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Saäaftpflicht.“ mit dem Sitze in Tülken eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden: A. Das Statut lautet vom 20. März 1895 und befindet sich im Beilagebande. „B. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb Anes; Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäftes zum wecke: 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, 2) der Gewährung von Darlehn an die Genoss für ihren Wirthschaftsbetrieb, 8 C. Vorstandsmitglieder sind: 1) Mathias Pauen, zugleich als Vorsteher, 2) Anton Löckertz, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Arnold Eulenpesch, 4) Heinrich Brasseler, 5) Johann Birker, 116“““ sämmtlich Ackerer zu Dülken⸗Land. D. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen sind vom ereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das Blatt „Sprecher am Niederrhein“ zu veröffentlichen. der Genossenschaft ist eine unbe⸗ ränkte. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. 3 E. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 8 Die Einsicht in die Liste der Genossen ist währen
“
Vereins
Dülken, den 6. April 1895. Königliches Amtsgericht. “ (2804] Eberswalde. Bei der unter Nr. 5 unseres Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Eberswalde’r Spar, und Bau⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist zufolge Verfügung vom 16. März d. J. vermerkt worden, daß der Rentier Fritz Grundmann sen. zu Eberswalde an Stelle des Kaufmanns Gustav Wagner ebendaselbst zum Ren⸗ danten gewählt worden ist. 8 Eberswalde, den 18. März 18905. Königliches Amtsgericht.
12803] Eberswalde. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 Landwirthschaftliche Bauk für Heckelberg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht⸗
Der Kaufmann Hermann Kleinenbrahm, früher zu
gelöscht worden.
eingetragen:
1¹ Fraustadt, den 5. April 1895.
Geschäft ist auf den Kaufmann Paul Dett ann in
1111“
28941
dem
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Vertheilung des Genossenschaftsvermögens ist “ der Liauidatoren erloschen.
Eberswalde, den 27. März 1895. 1 * Königliches Amtssericht.
Id. Zu Nr. 7 des hiesigen Genossenschafts⸗
registers, betreffkend den Mausbacher Consum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden: Nach Anmeldung vom 7. März 1895 ist an Stelle des als Vorstandsmit lied ausgeschiedenen Vereins⸗ vorstehers Johannes udolph II. zu Mansbach von der Generalversammlung am 28. Februar 1895 der Forstverwalter Otto Bortfeld zu Mansbach als Vor⸗ sandsmitglied und Vereinsvorsteher gewählt worden. Eiterfeld, den 28. März 1895. — Königliches Amtsgericht. 1 Fraustadt. Bekanntmachung. 12805]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Kursdorf, Kandlau, Driebitz'er Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ an Stelle des ausgeschiedenen Franz Bradke Joseph Michel zu Kandlau als Vorstandsmitglied einge⸗ fragen worden.
Königliches Amtsgericht.
Jarotschin. Bekanutmachung. [2806 In unser Genossenschaftsregister ist heute die dur Statut vom 12. März 1895 errichtete Genossen⸗ schaft Lawaun'er Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Lawan eingetragen
worden.
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse
der Vereinsmitglieder zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die itglieder erforderlichen Geldmittel unter emeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig segende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verbältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, unter der Firma der Genossenschaft, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
Bernhard Welling, zugleich als Vereins⸗ vorsteher,
Carl Busch, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 8
Johann Schröder,
Joh 1n Lawau,
Johann Potjans, ; vies
Wilhelm Tewes, beide 8 Pirschütz. 1
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänz⸗ licher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.
In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Jarotschin, den 2. April 1895. 88
Königliches Amtsgericht. Kreuznach. Bekauntmachung. [2897]
Bei der Genossenschaft „Kreuznacher Volks⸗ bank eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Kreuzuach ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 26. März 1895 ist an Stelle des durch den Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Heinrich Martin, Buchhalter hier, der Kaufmann Ludolph Parisius dahier in den Vorstand gewählt.
Kreuznach, den 4. April 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Metz. Kaiserliches Landgericht Metz. [2899]
Im Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 6, betreffend den Redinger Konsumverein, eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht zu Redingen i. Lothr., auf Anmeldung der Liqui⸗ datoren Folgendes eingetragen: 3
Die Liquidation ist beendet und die Genossenschaft demnach erloschen.
Metz, den 8. April 1895.
Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Laurent.
Pasewalk. Bekanntmachung. [2817] In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen worden: Laufende Nummer: 3. Firma der Genossenschaft: Pasewalker Consum⸗ Spar⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. H8 der Genossenschaft: Pasewalk. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:f Zweck des Vereins ist, seinen Mitgliedern gute und billige Lehens⸗ und Wirthschaftsbedürfnisse zu beschaffen und ihnen zur Erzielung von Ersparnissen Gelegenheit zu geben.
“ *
lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft und der Unterschrift von mindestens drei Vorstandsmitgliedern und sind im Pasewalker Anzeiger zu veröffentlichen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. April 1895 am 6. April 1895. Das Geschäftsjahr ist das Kalender⸗Halbjahr und beginnt am 1. April bezw. 1. Oktober und schließt am 31. März bezw. 30. September. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Pasewalk, den 6. April 1895.
Königliches Amtsgericht.
Runkel. Bekanntmachung. [2807] Landwirthschaftlicher Consum⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
8 Haftpflicht zu Aumenau. In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist folgen⸗ den Eintrag gemacht worden: In der Generalversammlung vom 21. Februar 1895 ist die Abänderung des § 16 Abs. 2 des Statuts beschlossen. Der Absatz lautet künftig: „Der Vorstand besteht aus dem Direktor, dem Rendanten (Buch⸗ und Kassenführer) und drei weiteren Mitgliedern, von welchen eins als Stell⸗ vertreter des Direktors zu bestellen ist.“ Runkel, den 26. März 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
[2808] Sayda. Auf dem den Spar⸗ und Vorschuß⸗ verein für Clausnitz und Umgegend eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Klausnitz betreffenden Folium 1 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist am heutigen Tage ver⸗ lautbart worden, daß das Statut der Genossenschaft in einzelnen Punkten abgeändert worden ist. Sayda, am 6. April 1895.
Das Königliche Amtsgericht daselbst.
Lahode. 8
Strassburg, Els. [2898]
Kaiserliches Landgericht Straßburg. In Band I sub Nr. 61 des Genossenschafts⸗ registers ist heute bei der Genossenschaft, Suffelweyers⸗ heimer Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. in Suffelweyersheim“ eingetragen worden.
Straßburg, den 8. April 1895. Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Thorn. Bekanntmachung. [2809]
Fe unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3, woselbst die Genossenschaft Torunskie To- warzystwo Poiyczkowe, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt ist, heute eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Johann Tomaszewski in Thorn ertheilte Vollmacht erloschen ist.
Thorn, den 5. April 1895.
Königliches Amtsgericht. 5
weiden. Bekanntmachung. 2810] Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister wurde heute die mit dem Sitze in Leonberg und unter der Firma: 1 Darlehenskassenverein Pfarrgemeinde Leon⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht errichtete Kreditgenossenschaft eingetragen.
Laut Statuts vom 24. Februar 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsm tglieder anzusammeln.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in der Amberger Volkszeitung. b
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Heichmamg für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. , 8
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die
Unterzeichnun dürcch büg vom Vorstande dazu be⸗ timmte Vorstandsmitglieder. Der Vorstand besteht aus: Michael Schrembs zu Hungenberg, Vorsteher; Johann Haberkorn von Dobrigau, Stellvertreter; Johann Schmid in Leon⸗ berg; Josef Stock in Zirkenreuth und Johann Schön in Großensterz. 88
Die Finsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Weiden, am 5. April 1895.
Kgl. Landgericht. Der Kgl. Präsident: (L. S.) Bandel.
Bekanntmachung. [2873] Zufolge amtsgerichtlichen Beschlusses vom 29. vor. Mts. ist Fol. 6 Bd. I des Genossenschaftsregisters eingetragen worden die Firmaͤa:M:M Schuhmacherrohstoff⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Sitz der Genossenschaft ist in Weimar. Die Satzungen datieren vom 3. Februar 1895. Gegenstand hes Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf der zum Betriebe des Schuhmacher⸗ ewerbes erforderlichen Rohstoffe, Werkzeuge und eräthe und der Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen be⸗ dient sich die Genossenschaft der Zeitung „Deutsch⸗
Weimar.
Die Haftpflicht der einzelnen Mitglieder ist auf die Summe von 10 ℳ beschränkt. 8
Das Statut ist vom 20. März 1895. Vorstandsmitglieder sind: 8
1) der Zigarrenfabrikant Paul Merres,
der Malermeister Fennens Zeggert,
3) der Töpfermeister August Neudeck,
4) der Handelsmann Emil Linsenbarth,
5) der Kaufmann Fritz Kopelmann,
. sämmtlich zu Pasewalk wohnhaft.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben sollen. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
land.“
ür den Fall, daß dieses Blatt eingehen sollte, 8 der ee Reichs⸗Anzeiger“ so lange an die Stelle dieses Blattes, bis durch Beschluß der
za ein anderes Blatt bestimmt ist. Generalpersammlung, nen Rechtsanwalt Klose in Großschönau. E
Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗
heiten der Genossenschaft, sowie dieselbe verpflichtende
Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden
mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗
zeinacf. dsmitglieder sind: zmi : Ph g zuhmechermesse⸗ Bernhard Rodegast, 2) Schuhmachermeister Albert Schreiber, Schuhmachermeister Robert Frenzel, sämmtlich in Xe ee e
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗]
Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht.. Weinhard, i. V. 3
8
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Altena. [2855] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 39. Firma Hermann Friedrich Künne zu Altena, 1 Modell — Amorette —, verschlossen, für plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗Nr. 8, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. März 1895, Nach⸗ mittags 5 Uhr. 11““ Altena, den 26. März 1895.
Königliches Amtsgericht.
Elbing. [2853] Zufolge Verfügung vom 30. März 1895 ist an demselben Tage unter Nr. 30 des Musterregisters vermerkt, daß die Schutzfrist der am 30. März 1892 für Loeser & Wolff eingetragenen Muster bis zum 30. März 1902 verlängert ist.
Elbing, den 30. März 1895.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse. [2679]
Ueber den Nachlaß des am 9. März 1895 ver⸗ storbenen Baugewerken Friedrich Karl Kolditz in Löbtau wird bheute, am 6. April 1895, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Dr. Wilisch hier, Pillnitzerstraße 48, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 2. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin den 11. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 2. Mai 1895.
Koͤnigliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib.
Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.
[2680] , Ueber das Vermögen der Kolonialwgaren⸗ händlerin Emma Martha verehel. Balke, eb. Stark, hier, in Firma: „E. M. Balke“ Wallstraße 9 und Wallstraße 3), wird heute, am 6. April 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Dr. Carl Damm hier (Johann⸗Georgen⸗Allee 7) wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Mai 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin den 11. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frift bis zum 2. Mai 1895.
Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib.
8 Bekannt gemacht vdnrc “ Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber
[2659] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen des Kalkbrennerei⸗ besitzers Richard Müller zu Eberswalde, Bergerstraße 31, ist heute, am 8. April 1895, Vor⸗ mittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Stadtrath Lautenschlaeger hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis 4. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung Sonnabend, den 4. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen im Amtsgericht bis zum 31. Mai 1895. Allgemeiner
Prüfungstermin Sonnabend, den 8. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer
Nr. 3. Eberswalde, den 8. April 1895. Apitz, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[2695] Bekanntmachung. 1 Ueber das Vermögen des Nachlasses des am 21. März 1895 zu Fehrbellin verstorbenen Gastwirths Gießel ist am 6. April 1895, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Adolf Draeger zu Fehrbellin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. April 1895. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1895. Ersie Gläubigerversammlung den 22. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin der an⸗ gemeldeten Forderungen am 9. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. 1 Fehrbellin, den 6. April 18959. Königliches Amtsgericht.
[2697] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Buchhändlers Paul Ewald Beukert zu Rödelheim ist auf seinen Antrag und da seine Zahlungsunfähigkeit hinlänglich nachgewiesen ist, am 3. April 1895, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt M. Mankiewicz hierselbst wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Mai 1895 anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters auf den 1. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 15. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, Termin anberaumt.
Frankfurt a. M., 5. April 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts,
Abtheilung Bockenheim. [2667] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Frau Caroline Alwine Jährig, geb. Wagner, alleiniger In⸗ haberin der Firma C. A. Jährig in Oberleuters⸗ dorf, wird heute, am 6. April 1895, Nachmittags 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:
bis zum 11. Mai 1895. Offener Arrest und An⸗
zeigefrist bis zum 1. Mai 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 4. Mai 1895, Vormittags 411 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 25. Mai 1895, Vormittags 111 Uhr. Königl. Sächs. Amtsgericht Großschönan. Ass. Lehmann.
vor dem
[287721 Bekanntmachung. v1.““ Ueber das Vermögen des J. Thienel, Schuh⸗ waarenhändler in Mainz, wurde heute, am 4. April 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Herr Gerichtsschreiber Aspirant Heinrich Schönell in Mainz. meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bie zum 6. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlun Dienstag, den 30. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 21. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr Justizgebäude Mainz, Zimmer Nr. 61. u“ Mainz, den 4. April 1895. Gr. Amtsgericht. 1 g8) “ 1 Veröffentlicht: eitzel, Gr. Hilfsgerichtsschreiber
[2878] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. 3.S., hat über das Vermögen des Trödlers Jakob Gröger hier, Sendlingerstr. 28, auf deffen Antrag heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Johan Lang hier. Offener Arrest erlassen, Anzeig frist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 1. Mai 1895 ein schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungs⸗ termin auf Freitag, 10. Mai 1895, Vorm. 9 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II bestimmt. München, den 6. April 1895.
Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.
2666] ““ Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Heinrich Pingel zu Parchim wird heute, am . April 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Glücksmann zu Parchim wird zum Verwalter ernannt, die An⸗ meldefrist bis zum 3. k. Mts. bestimmt, zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Termin auf den 11. k. Mts., Vorm. 9 Uhr, anberaumt, endlich der offene Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. k. Mts. erlassen. 8 Parchim, den 8. April 1895. “ Großherzogliches Amtsgericht.
[2669] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Gebrüder Wunschel in Schönberg i. V. wird heute am 8. April 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Stengel in Plauen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 14. Mai 1895. Wahltermin den X. Mai 1895, Nachmittags 3 ½ Uhr. Prüfungstermin den 30. Mai 1895, Nachmittags 3 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 1895. Pausa, den 8. April 1895.
Aktuar Dreiling, .
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts das.
2879]
1— Ueber das Vermögen des Buchhändlers Max Westphal, alleinigen Inhabers der Firma F. Wi⸗ lisch's Buchhandlung (Max Westphal) hier, ist heute, den 8. April 1895, Nachmittags 37 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Julius Werner hier. Konkursforderungen sind bis zum 13. Mai 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung ist auf den 8. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin auf den 24. Mai 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1895.
Schmalkalden, den 8. April 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
[2675] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Ludwig Haas, Spezerei⸗ handlung, Brandgasse 6, hier, wird heute, am 8. April 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der frühere Gerichtsvollzieher Herr Schorong hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Mai 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 24. April 1895, Vormittags 11 Uhr, und Prüfung der angemeldeten Forderungen den 15. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest und Anzeigefrist 8. Mai 1895. Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg.
[2694] Bekanntmachung. “ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Moderack in Thorn ist am 8. April 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann G. Fäclaner in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. April 1895. Anmeldefrist bis zum 18. Mai 1895. Erste Gläubigerversammlung am 7. Mai 1895, Vormittags 9 Uhr, Terminszimmer Nr. 4 des hiesigen Amtsgerichts, und allgemeiner Prüfungstermin am 5. Juni 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, daselbst. Thorn, den 8. April 1895. Blumenstein, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Am gerichts
[2655] Konkursverfahren. 4
Ueber das Vermögen des Cigarrenfabrikauten Robert Beer aus Weißstein wird heute, am 6. April 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Herr Kaufmann Paul Frommer von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 5. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Mai 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, unterzeichneten Gerichte, Zimmer
9 ——,
Veröffentlicht: Exp. Puell, G.⸗S.
“ b 1“
min anberaumt. Allen Personen, welche eine zur