Spalte 2: The Singer Manufacturingz Cempany, Hamburg, A. G. 8
Spalte 3: Hamburg mit Zweigniederlassung in Schneidemühl. b 1“ .
Spalte 4: Die Gesellschaft ist eine Aktien⸗ gesellschaft. 1
Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 1. Februar 1895 mit Nachtrag vom 28. Februar 1895.
Das Unternehmen ist auf eine gewisse Zeit nicht beschränkt. Der Zweck des Unternehmens ist der Vertrieb von Original⸗Singer⸗Nähmaschinen, sowie die Fabrikation und der Vertrieb von Nähmaschinen nach den Systemen Singer, von anderen Näh⸗ maschinen, Nähmaschinentheilen und Nähmaschinen⸗ utensilien. Die Gesellschaft kann sich auch bei anderen Unternehmungen jeglicher Art als stiller Gesellschafter, Kommanditist, als Aktionär, sowie auf jede andere Art betheiligen. Sie ist berechtigt, Zweignieder⸗ lassungen, Kommanditen und Agenturen im In⸗ und Auslande zu errichten. “ 1
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 5 000 000 ℳ und ist eingetheilt in 5000 Stück auf den Inhaber lautende Aktien zu 1000 ℳ
Die Gesellschaft übernimmt das von Georg Neidlinger in Deutschland, Luxemburg, Oesterreich und Ungarn bisher unter der Firma G. Neidlinger betriebene Geschäft mit der Fabrik in Floridsdorf bei Wien, nach dem Auszuge aus den Grundbüchern des K. K. Oesterreichischen Bezirksgerichts Korneuburg, E. Z. 312, den dort befindlichen Fabrikgebäuden nebst Einrichtung, Inventar, sämmtlichen Maschinen, die dort, in Deutschland, Luxemburg, Oesterreich und Ungarn in dem Geschäft von G. Neid⸗ linger vorhandenen Nähmaschinen, Nähmaschinen⸗ theile und Nähmaschinenutensilien, dem Geschäfts⸗ inventar und Utensilien, den gesammten Außen⸗ ständen und den Baarbeständen im Hauptgeschäfte zu Hamburg und in allen Filialgeschäften im Deutschen Reiche, im Großherzogthum Luxemburg, der Oester⸗ reichischen Monarchie, sowie im Königreich Ungarn, ebenso die der Firma G. Neidlinger zur Zeit ge⸗ hörigen Patente.
Die Gesellschaft übernimmt als eigene Schuld die Forderungen der sämmtlichen Angestellten an die Firma G. Neidlinger, während Georg Neidlinger alle anderen Passiva seiner Firma, namentlich auch die Forderungen aller Lieferanten selbst zu tilgen hat und verpflichtet ist, die Gesellschaft von allen des⸗ fallsigen Ansprüchen zu befreien. Die Organisations⸗ kosten einschließlich aller Stempel hat G. Neidlinger zu tragen.
Die Vergütung für die übernommenen Gegen⸗ stände ist auf 5 000 000 ℳ festgesetzt und wird ge⸗ währt durch Hingabe von 4500 Stück Aktien zu 1000 ℳ und Baarzahlung von 500 000 ℳ
Einzelnen Gattungen von Aktien werden ver⸗ schiedene Rechte nicht gewährt.
Der Vorstand der Gesellschaft besteht nach dem Er⸗
messen des Aufsichtsraths aus einem oder mehreren Mitgliedern, welche vom Aufsichtsrathe gewählt werden. Der Aufsichtsrath kann auf einen im voraus bestimmten Zeitraum eines oder mehrere seiner Mitglieder zu Stellvertretern von verhinderten Mit⸗ gliedern des Vorstandes bestellen.
Die Zeichnung der Firma erfolgt, wenn der Vor⸗ stand nur aus einer Person besteht, von dieser allein, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von je 2 Mitgliedern gemeinschaftlich oder von einem derselben in Gemeinschaft mit einem von dem Auf⸗ sichtsrathe dazu erwählten Beamten (Prokuristen).
Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand oder Aufsichtsrath durch öffent⸗ liche Bekanntmachung mit einer Frist von 14 Tagen.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Gesellschaft durch einmalige Veröffentlichung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Dieselben können vom Vorstande oder Aufsichtsrathe unterzeichnet sein.
Die Gründer der Gesellschaft, welche sämmtliche Aktien übernommen haben, sind:
1) Kaufmann Georg Neidlinger zu Hamburg,
2) Frederick Gilbert Bourne zu New⸗ York,
3) Kaufmann William Sylvester Church, z. Zt. zu New⸗York,
4) Kaufmann Johann Wilhelm Ludwig Blöcker zu Groß⸗Lichterfelde bei Berlin,
5) Kaufmann Karl Martens zu Hamburg.
Der erste Aufsichtsrath besteht aus:
1) Kaufmann Frederick Gilbert Bourne zu New⸗
York,
2) Kaufmann Carl Christian Wilhelm Rump zu Hamburg,
3) 1“.“ Dr. Heinrich Gieschen zu Ham⸗
urg. Zu Mitgliedern des Vorstandes sind erwählt: 1) Kaufmann Georg Neidlinger zu Hamburg, 2) Kaufmann William Sylvester Church, z. Zt. zu New⸗VYork. Als Revisoren bei der Prüfung des Hergangs der Gründung sind die beeidigten Bücher⸗Revisoren: .C. L. O. Jalass, 4 beide zu Hamburg, bestellt gewesen. II. In unser Prokurenregister ist unter Nr. 19 die von obiger Aktiengesellschaft a. dem Kaufmann Heinrich Müller, b. dem Kaufmann Ludwig Karl August Heldt, beide in Hamburg, dahin ertheilte Prokura, daß dieselben befugt sind, in Gemeinschaft mit je einem Mitgliede des Vor⸗ standes die Firma per procura zu zeichnen, einge⸗ tragen. Schneidemühl, den 22. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.
Schneidemühl. Bekanntmachung. ([21047] In unser Gesellschaftsregister ist heute zufolge Verfügung vom 24. Juni 1895 unter Nr. 47 ein⸗ getragen worden: Spalte 2. Firma der Gesellschaft: 8 Dampfziegelei Neu Kamerun Kopitsch und Schulz. Spalte 3. Sitz der Gesellschaft: Neu⸗Kamerun bei Schneidemühl. Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: a. der Maurermeister Franz Kopitsch in Nakel, b. das Fräulein Klara Schulz in Schneidemühl. Die Gesellschaft hat am 6. Januar 1895 beg nen. Schneidemühl, den 25. Juni 1895. . Königliches Amtsgericht.
Schwelm. Handelsregister [21048] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm. Für die zu Schwelm bestehende, unter Nr. 274 des Gesellschaftsregisters mit der Firma Schwelmer Emaillirwerk Ed. Püttmann & CocZ einge⸗ tragene Handelsniederlassung ist der Kaufmann Friedr. Braselmann jr. zu Schwelm als Prokurist bestellt, was am 28. Juni 1895 unter Nr. 215 des Prokurenregisters vermerkt ist. 1 [21044] schwerin, Meckl. In das Handelsregister des Greßherzoglichen Amtsgerichts hierselbst ist beute Fol. 10 zu Nr. 10 Firma „B. Stehmann Nach⸗ folger“ eingetragen: “ Spalte 3. Die Firma ist erloschen. Schwerin i. M., den 26. Juni 1895. Der Gerichtsschreiber: A. Tiedemann.
5 [21045] schwerin, Meckl. In das Handelsregister des Großherzoglichen Amtsgerichts hierselbst ist heute Fol. 358 zu Nr. 313. Firma „Mecklenburgische Sparbank“ eingetragen:
Spalte 7: dem Bureaubeamten Friedrich Zettler ist Prokura ertheilt.
Schwerin i. M., den 26. Juni 1895.
Der Gerichtsschreiber: A. Tiedemann. seehausen, Kr. Wanzleben. [21049] Bekanntmachung.
In unser Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage bei der unter Nr. 11 eingetragenen Handelsgesellschaft Chr. Sixtus zu Seehausen Kr. W. vermerkt worden, daß die Gesellschaft aufgelöst ist und von dem Gesellschafter Christian Sixrtus sen. unter un⸗ veränderter Firma fortgeführt wird.
Demnächst ist in unser Firmenregister an demselben Tage unter Nr. 49 die Firma Chr. Sixtus zu Seehausen Kr. W. und als deren Inhaber der Kaufmann Christian Sixtus zu Seehausen Kr. W. eingetragen worden.
Seehausen, Kr. W., den 27. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. Seidenberg. Bekanntmachung. [21050]
In unser Firmenregister ist unter laufender Nr. 36 die Firma Gustav Tzschirner zu Schönberg O.⸗L. und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Tzschirner aus Schönberg am 25. Juni 1895 eingetragen worden.
Seidenberg, den 25. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
siegen. Handelsregister [21051] des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen. Der Kaufmann Heinrich Capito zu Weidenau hat
für seine zu Weidenau bestehende, unter der Nr. 638.
des Firmenregisters mit der Firma H. Capito ein⸗
getragene Handelsniederlassung den Kaufmann Wilh.
Capito zu Weidenau als Prokuristen bestellt, was
am 24. Juni 1895 unter Nr. 268 des Prokuren⸗
registers vermerkt ist.
Thorn. Bekanntmachung. 21052] Zufolge Verfügung vom 26. Juni ist am 27. Juni 1895 die in Thorn bestehende Handelsniederlassung des Kaufmanns Arthur Laudetzke ebendaselbst unter der Firma Arthur Laudetzke in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 951 eingetragen. Thorn, den 27. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.
[21053] vechelde. In dem Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts Band III Blatt 24 ist heute bei der Aktienzuckerfabrik Oelsburg vermerkt, daß in der Generalversammlung vom 22. Juni cr. an Stelle der früheren Vorstandsmitglieder wieder⸗ bezw. neugewählt sind: 8
1) der Rittergutsbesitzer Leßmann in Oberg, 2) der Hofbesitzer Wilhelm Wittenberg No. ass. 71 in Adenstedt, 3) der Hofbesitzer Wilhelm Fenge No. ass. 50 in Gadenstedt, Carl in Gr.
4) der Vollspänner
DS olschen, 6
5) der Hofbesitzer Hesse in Oelsburg, und daß der ꝛc. Hesse zum Vorsitzenden und der ꝛc. Leßmann zu dessen Stellvertreter gewählt ist.
Vechelde, den 27. Juni 1895. 8 Herzogliches Amtsgericht.
S
Haarstick
v11616“
[21054] villingen. Nr. 9997. In das diess. Gesell⸗ schaftsregister wurde eingetragen zu O.⸗Z. 107:
Max Dessauer, Manufakturwaaren u. Schwarz⸗ walduhrenversandtgeschäft in Vöhrenbach.
Die Gesellschafter sind:
1) Max Dessauer, Kaufmann in Vöhrenbach, verh. mit Auguste, geb. Schwarz, von Möhringen, ohne Ehevertrag,
2) Simon Geismar, Kaufmann in Vöhrenbach, verh. mit Julie, geb. Dessauer. Nach dem Ehe⸗ vertrag, d. d. Villingen, 17. April 1895, wirft jeder Ehetheil 100 ℳ in die Gemeinschaft ein, während alles übrige, gegenwärtige und zukünftige, fahrende und liegende, aktive und passive Vermögen von der Ge⸗ meinschaft ausgeschlossen und für verliegenschaftet erklärt wird.
Der Sitz der Gesellschaft ist Vöhrenbach.
Die Gesellschaft hat begonnen mit dem 23. April 1895. Jeder Gesellschafter ist befugt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten und für dieselbe zu zeichnen.
Villingen, den 18. Juni 1895.
Gr. Amtsgericht. Wittemann.
1“ [21056] Waren. Zufolge Berfstungc vom 27. d. Mts. ist in das Handelsregister Fol. 211 Nr. 183, betr. die Firma O. L. Böttcher, eingetragen worden:
In Kol. 3. Handelsfirma: Die Firma ist er⸗ loschen. 8
Waren, 28. Juni 1895. ESFroßherzogliches Amtsgericht.
21057] Waren. Zufolge Verfügung vom 27. d. Mts. ist in das Handelsregister Fol. 218 Nr. 190, betr. die
8 e1““
8
Firma Pegelow & Böttcher, Fischräucherei, ein⸗ getragen worden: 1b9 Kol. 3. Handelsfirma: Die Firma ist er⸗ oschen.
In Kol. 6. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Waren, 28. Juni 1895.
Großherzogliches Amtsgericht.
1 [21055] Waren. Zufolge Verfügung vom 27. d. Mts. ist in das Handelsregister Fol. 224 Nr. 196 eingetragen
worden: In Kol. 3. Handelsfirma: C. L. Böttcher. In Kol. 4. Ort der Niederlassung: Waren. In Kol. 5. Name und Wohnort des Inhabers: Clara Luise Marieanne Böttcher, geb. Pegelow.
In Kol. 7. Prokuristen: Dem Otto Ludwig Christian Böttcher zu Waren ist Prokura ertheilt. Waren, 28. Juni 1895. ern Großherzogliches Amtsgericht.
[21059]
Weissenfels. In unser Firmenregister ist heute
bei der unter Nr. 39 (alte Nr. 510) eingetragenen
Firma C. Schmerbitz zu Weißenfels folgende
Eintragung bewirkt worden:
Die Firma ist in „C. Schmerwitz“ und der
Name des Inhabers in Karl Schmerwitz berichtigt. Weißenfels, den 18. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.
Weissenfels. Handelsregister. [21058]
In unser Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 187 eingetragenen Firma E. v. Przyiemski 8 in Weißenfels folgende Eintragung be⸗ wirkt:
Das Handelsgeschäft ist infolge Erbgangs und durch Erbvergleich vom 13. Juni 1895 auf die verw. Frau Katharine Boettcher, geb. Günther, zu Weißen⸗ fels übergegangen, welche dasselbe unter unver⸗ änderter Firma fortsetzt.
Vergleiche Nr. 260 des Firmenregisters.
Gleichzeitig ist heute unter Nr. 260 des Firmen⸗ registers die Firma E. v. Przyiemski Nachf. mit dem Sitze zu Weißenfels und als deren In⸗ haber die verw. Frau Boettcher, Katharine, geb. Günther, in Weißenfels eingetragen worden.
Weißenfels, den 25. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register. [21061] Allenstein. In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Jonkendorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein E. G. m. u. G. zufolge Verfügung vom 18. d. Mts. an demselben Tage eingetragen, daß gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 9. Mai cr. an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieds und Vereinsvorstehers Besitzer Rockel I. in Jonkendorf der Wirth Josef Jaeger daselbst in den Vorstand und zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, und an Stelle des Rockel I. als Vereinsvorsteher der bereits zum Vorstande ge⸗ hörende Wirth Ferdinand Keuchel in Steinberg ge⸗ wählt sind. — V. B. 76. 27. Allenstein, den 20. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.
8 [21062] Berlin. Zufolge Verfügung vom 27. Juni 1895 ist am 28. Juni 1895 in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 183, woselbst die Genossenschaft in Firma: Credit⸗ und Spar⸗Bank Berlin — Nord, Wedding. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt steht, eingetragen: Oscar Schenk zu Berlin ist stellvertretendes Vorstandsmitglied geworden. Berlin, den 28. Juni 1895. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.
Dt. Eylau. Bekanntmachung. [21063]
Zufolge Verfügung vom 28. Juni 1895 ist in unser Genossenschaftsregister zu Nr. 3 am 28. Juni 1895 eingetragen, daß unter der Firma Sommerau⸗ Herzogswalder Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht und mit dem Sitze zu Gulbien auf Grund des Statuts vom 23. Juni 1895 eine Ge⸗ nossenschaft begründet ist.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie, An⸗ nahme müßig liegende Gelder, sowie Aufbringung eines Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder.
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch das Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt zu Neuwied und sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreters und mindestens 2 Beisitzern, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher mit der Firma des Vereins zu unterzeichnen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. 8
Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Ver⸗ ee eh oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer. 1
In allen Fällen, in denen der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Der Vorstand des Vereins besteht aus:
Gutsverwalter E. Wentscher zu Gulbien, als Vereinsvorsteher,
Besitzer Kirstein zu Sommerau, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Gutsverwalter H. Krüger zu Goldau,
4) Besitzer H. Wudtke zu Gulbien,
5) Administrator J. Dyck zu Gr. Herzogswalde.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Dt. Eylau, den 28. Juni 1895. 11“
1 Königliches Amtsgericht. I.
v,,““] —
Erfurt. Ju unserem Genossenschaftsregister i
bei der unter Nr. 33 eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht „Ban⸗Genossenschaft für die Arbeiter und Beamten der Staats⸗ und Kommunal⸗Verwaltungen“ zu Erfurt heute in Kolonne 4 eingetragen, daß laut Beschlusses der Generalversammlung am 14. Juni 1895 an Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Vogler der Schlosser Oskar Scharf zu Erfurt in den Vorstand gewählt ist.
Erfurt, den 27. Juni 1895. Abtheilung V.
Königliches Amtsgericht. Gerdauen. Bekanntmachung. [20766]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 der „Loewensteiner Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Löwenstein auf Grund des Statuts vom 9. Juni 1895 eingetragen und dabei vermerkt:
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, die zu Darlehnen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältaisse der Vereins⸗ mitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied“ von dem Vereinsvorsteher unterzeichnet und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, d. h. durch Hinzufügung der Unterschriften der Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft. Die Zeichnung hat nur dann verbind⸗ liche Kraft, wenn sie von dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern geschehen ist; jedoch genügt bei Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einen Beisitzer. Wenn gleichzeitig der Vereinsvorsteher und dessen Stellver⸗ treter zeichnet, so gilt des letzteren Unterschrift als diejenige eines Beisitzers.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Pfarrer Eduard Erdmann in Löwenstein als
Vereinsvorsteher,
2) Besitzer Ferdinand Bundt daselbst als Stell⸗
vertreter des Vorstehers, 3) Besitzer Carl Briese da⸗ selbst, 4) Besitzer Adolf Mueller in Kröligkeim, Besitzer Julius Behrendt in Löwenstein, — . Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der gerichtlichen Dienststunden Jedem gestattet. Gerdauen, den 24. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.
L
5)
SGmünd. [21065] K. Württ. Amtsgericht Gmünd.
Bekanntmachung, betressend den Darlehens⸗ kassenverein Täferroth, eingetragene Genossen⸗
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
In der Generalversammlung vom 24. März 1895 wurden die seitherigen Vorstandsmitglieder Johannes Ostertag und Matthäus Weller wiedergewählt; ferner wurde an Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitglieds Jacob Kielwein der Hirschwirth Jacob Hinderer von Thierhaupten in den Vorstand ge⸗ wählt. Der Vorstand besteht hienach aus:
1) Matthäus Beiswenger, Müller auf der Rehnenmühle, Vorsteher,
2) Johannes Ostertag, vormal. Schultheiß in Täferroth, Stellvertreter des Vorstehers,
3) Matthäus Weller, Gemeinderath in Täferroth,
4) Albrecht Kolb, Gemeinderath in Utzstetten.
5) Jacob Hinderer, Hirschwirth in Thierhaupten.
Den 26. Juni 1895.
DOberamtsrichter Heß.
Herzberg, Harz. Bekanntmachung. [21066] Nach Statut vom 31. März 1895 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Molkerei Bartol⸗ felde, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Bartolfelde gebildet und heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwerthung auf genossenschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in die Herzberger Kreiszeitung aufzunehmen. Die Haft⸗ summe beträgt 120 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt sechzig. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Freiherr Bernhard von Min⸗ nigerode in Silkerode, Bauermeister Louis Becker in Bartolfelde und Oekonom Karl Mexer daselbst. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für düphenssemicen zeichnen und Erklärungen abgeben. e Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Herzberg a. H., den 27. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. I. [21067] Koblenz. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 3 eingetragenen Kaltenengerser Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit nnbeschränkter Haftpflicht in Kaltenengers, ferner eingetragen worden:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Heinrich Mosler und Anton Schüller sind: 1) Simon Ignatz Rünz, 2) Wilhelm Haberkorn, beide Ackerer zu Kaltenengers, getreten.
Koblenz, den 27. Juni 1895. 1
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Verantwortlicher Redakteur: Siemenroth in Berlin. Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
*
s-Anzeiger und Königlich Preußi chen Staats⸗Anzeiger
eilage
Berlin, Montag, den 1. Juli
1““ Der Inhalt
Das Central⸗ Berlin auch durch die Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Genossenschafts⸗Negister.
Marienburg. Bekanntmachung. [21068]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 20 die Genossenschaft in Firma: „Lichtfelde Darlehnskassen Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Lichtfelde eingetragen und hiebei folgen⸗
der Vermerk gemacht worden:
A. Das Statut lautet vom 17. Juni 1895 und befindet sich im Beilageband.
B. Gegenstand des Unternehmens ist namentlich der Betrieb eines Kreditgeschäfts behufs Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Kredit. Durch diesen Betrieb soll ferner ein spezieller Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder angesammelt werden, der gemäß § 37 des Statuts zu verwenden ist.
Es strebt der Verein überhaupt an, die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern und die dazu nöthigen Einxrichtungen zu treffen. 8
C. Vorstandsmitglieder sind:
1) Gutsbesitzer Albert Wessel auf Altkirch zu
Posilge gehörig, Vereinsvorsteher, 2) Gutsbesitzer Hermann Allert aus Gülden⸗ felde, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) vBEI.“ Heinrich Kedenburg aus Licht⸗ felde, 4) Gutsbesitzer Gotthard Janzen aus Baumgart, 5) Gutsbesitzer Konrad Fersen aus Budisch, zu 3, 4, 5 Bessitzer.
D. Alle Bekanntmachungen werden in dem Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied unter der Firma der Genossenschaft bekannt gemacht, und zwar sind diese Bekanntmachungen, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens zwei E1 zu unterzeichnen, während in anderen Fällen die Unterzeichnung des Vereinsvor⸗ stehers allein genügt.
E. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung erfolgt vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern. Bei gärnzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen uͤber Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. 1895 am 25. Juni 1895.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Marienburg, den 25. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
Juni
Mewe. Bekaunntmachung. [21069] In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen: W13 Firma der Genossenschaft: Randener Darlehns⸗
kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Adl. Randen.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Gegründet durch Statut vom 20. Juni 1895.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmiftel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch mäßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stif⸗ tungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auf⸗ lösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Ver⸗ einsbezirks in der im § 35 des Statuts festgesetzten Weise erhalten bleiben.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in das Landwirthschaftliche Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied aufzunehmen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maß⸗
abe des § 11 Abs. 2 des Statuts in der für die
eichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen. Der § 11 Absatz 2 lautet:
„Die Zeichnung sih den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Dis Ne Hnun⸗ hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die einzahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter
eichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ enige eines Beisitzers.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Gutsbesitzer Rud. Rohrbek in Gremblin, 9 Vfarrer ö in Rauden, 3) Gutsbesitzer Heering in Rauden.
dieser Beilage, in welcher die
chalt Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Genossenschafts⸗ g 2 . “ ü.- 1 7 Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Tite
Central⸗Handels⸗Register für
ndels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗
1895.
. PEEnn x
Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗
das Deutsche Reich⸗
5 “ 8
(Nr. 154 C.)
1 Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 28. Juni 1895 an demselben Tage.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Mewe, den 28. Juni 1895. .“
Königliches Amtsgericht. Münster i. W. Bekanntmachung. [21070]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13 (Genossenschafts⸗Molkerei Münster e. G. m. u. H.) eingetragen:
Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ G ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ oschen.
Münster, den 21. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. Abth. II. Petershagen. Bekanntmachung. (21071]
Bei der Molkerei⸗ und Dampfmühlen⸗ genossenschaft Schlüsselburg — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Jürgens ist Wilhelm Eickhoff zu Schlüsselburg zum Vor⸗ standsmitglied bestellt.
Petershagen, 25. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
Schweinrurt. Bekanntmachung. (21076]
Der Darlehenskassenverein Mellrichstadt, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat für seine bisher im „Fränkischen Landwirth“ ergangenen Veröffentlichungen nunmehr die „Verbandskundgabe“ des bayr. Landesverbandes landwirthschaftlicher Darlehenskassenvereine bestimmt. In den Vorstand der Genossenschaft wurde als Stellvertreter für den verstorbenen Herrn Nikolaus Morelli Herr Euchar Maisch, Schneider in Mellrich stadt, gewählt.
Schweinfurt, 25. Juni 1895.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
[21072] Sensburg. In unserm Genoseenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „Eichmedier Darlehnskassenverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht“ am heutigen Tage eingetragen worde Friedrich Wannowius⸗Langanken ist aus dem Vor⸗ tande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Guts⸗ besitzer Friedrich Milthaler⸗Eichmedien gewählt. Sensburg, den 25. Juni 1895. v1“ Königliches Amtsgericht.
Stuhm. Bekanntmachnng. [21073]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 10 die Genossenschaft:
„Rehhofer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
mit dem Sitze in Rehhof eingetragen worden.
Das Statut lautet vom 18. Juni 1895.
Gegenstand des Unternehmens ist
a. die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Weise zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
b. ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Gutsbesitzer Hermann Wiens zu Klein⸗ Schardau, zugleich als Vereinsvorsteher, Besitzer Gustav Zeller zu Zwanzigerweide, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
facrer Heinicke zu Rehheide,
Verrer Johann Eck zu Schweingrube, Gastwirth David 5 zu Bönhof.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der na benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei
änzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ ehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und sesghettig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die
nterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Stuhm, den 20. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
Stuhm. Bekanntmachung. [21074]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 11 die Genossenschaft Loosendorfer Darlehus⸗
kassen⸗Verein eingetragene eeeei graishal mit —
unbeschränkter Haftpflicht mit Loosendorf eingetragen word en.
Das Statut lautet vom 19. Juni 1895.
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Weise zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
b. cin Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder“ anzusammeln.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neu⸗ wied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Hauptmann Borchmann zu Birkenfelde, z gleich als Vereinsvorsteher,
2) Gutsbesitzer Mürau zu Loosendorf, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Gutsbesitzer Strich zu Schroop,
4) Gutsbesitzer Rempel zu Laase,
5) Gutsbesitzer Gentschow zu Kiesling.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die
8* tzers. )
dem Sitze in
Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitz Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Stuhm, den 21. Juni 1895. 1“ Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung. [21077]
In den Vorstand des Neubeurer Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Neubeuern ist für Gg. Paul der Schreiner Seb. Peisl in Neu⸗ beuern eingetreten. 11u1“
Traunstein, am 26. Juni 1895.
Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: Gebhard.
Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [21075]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter lfde. Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Wilhelmshavener Spar⸗ und Baugesellschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 8. Juni 1895 sind an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschie⸗ denen Maurer Johann Carstens und Tischler Eduard Hemken der Schiffszimmermann Karl Bartsch zu Wilhelmshaven zum stellvertretenden Geschäftsführer und der Former Friedrich Plöger daselbst zum stell⸗ vertretenden Schriftführer und ferner der Büreau⸗ hülfsarbeiter Heinrich Rosenboom daselbst zum Schriftführer bestellt worden.
Wilhelmshaven, den 28. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗ Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Alfeld. [15849]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 13. Firma Alfelder Eisenwerk, Otto Wesselmann & Co., Commandit⸗Gesellschaft, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend photographische Abbildung einer Treppendocke Nr. 8, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 1. Juni 1895, Mittags 12 Uhr.
Alfeld, 1. Juni 1895. 8
Königliches Amtsgericht. II.
Amberg. [16339]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 24. Firma Eduard Kick, Porzellan⸗ und Steingutfabrik in Amberg, 1 versiegelte Rolle mit 9 Zeichnungen und zwar zu einem Stheiligen Wasch⸗Service „Bavaria“ö, Fabriknummern 1—8, sowie zu einem Henkel für Bierkrüge, Fabriknummer 9, für plastische Erzeugnisse in Steingut und sonstigem Material, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juni 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr.
Amberg, den 1. Juni 1895.
- Königliches Landgericht. (L. S.) Präsident Ebner. Ansbach. [17140]
In das Musterregister wurde mit der Schutzfrist auf 3 Jahre für plastische Erzeugnisse ff. Anmeldung vom 8. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, eingetragen:
Nr. 64. Firma Heinrichmgier & Wünsch in Rothenbu T., ein versiegeltes Kuvert, ent⸗
“ 8
8 1“ ““ 8
haltend 2 Photographien von 2 Mustern; Geschäfts⸗ nummer 512, Kindersportwagen mit verstellbaren Rücklehnen, aufklappbarem Spieltisch und geschlossenem Fußkasten; Geschäftsnummer 138, Kinderwagen eng⸗
lischer Fagon mit Säulchen und Kugelverzierung. Ausbach, 8. Juni 1895. EEEITVöTEöPö6
Dr. Meyer.
Ansbach. [18121] In das Musterregister wurde heute unter Nr. 65 bei der Firma Louis Schmetzer & Cie dahier mit einer Schutzfrist auf 3 Jahre ff., für plastische Erzeugnisse bestimmtes, am 13. Juni d. J., V.⸗M. 11 Uhr, angemeldetes Muster eingetragen: ein ver⸗ siegeltes Packet, enthaltend 27 Abbildungen von Kinderwagen⸗Körben und ⸗Kasten, Puppenwagen⸗ Körben und Kasten, 1 Kinderwagen⸗, sowie Puppen⸗ wagen⸗Gestelle, Fabrikuummern 105 ¼, 109 ½, 127 ½, 156 ¼, 172 ¼, 173%, 181 ¼, 205 ¼, 256 ¼, 272 ⅞, 273 281 ¾, 118 ¾ A, 118⁄B, 118⁄¼0, 215 ¾ A, 215 ¾1 B 218 ¾ A, 218 ¾ B, 218 ¼C, 328, 329, 330, 331. Ausbach, den 13. Juni 1895. 1.. Kgl. Ldg. K. f. H.⸗S. Dr. Meyer.
Arnstadt. [18690] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden Die Firma C. G. Schierholz & Sohn in Plaue
hat für das unter Nr. 92 eingetragene, am 24. Juni
1890, Mittags 12 ¾ Uhr, angemeldete Muster (Kegel⸗
krug, Fabriknummer 1) die weitere Verlängerung
der Schutzfrist bis auf 6⸗ Jahre angemeldet am
11. Juni 1895, Mittags 12 Uhr, Bl. 241 Bd. III. Arnstadt, den 12. Juni 1895.
Fürstl. Schw. Amtsgericht. JT. L. Wachsmann. ““
Ballenstedt. [19420]
In das Musterregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute Folgendes eingetragen worden:
1) Nr. 133 des Musterregisters.
2) Mägdesprunger Eisenhüttenwerk von T. Wenzel zu Mägdesprung.
3) Den 18. Juni 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.
4) Ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 31 Muste als: Nr. 5403 Tisch, Nr. 5404 Tisch, Nr. 5 Tisch, Nr. 5384 Rahmenständer, Nr. 5385 Tisch, Nr. 5426 Etagère, Nr. 5320 Tisch, Nr. 5424 Etagêre, Nr. 5425 Tisch, Nr. 5321 Tisch, Nr. 5407 Etagère, Nr. 5411 Etagéère, Nr. 5409 Ständer⸗ lampe, Nr. 5423 Ständerlampe, Nr. 5407 Ständer⸗ lampe, Nr. 5422 Ständerlampe, Nr. 5412 Tisch⸗ leuchter, Nr. 5413 Handleuchter, Nr. 5414 Feuerzeug, Nr. 5415 Aschbecher, Nr. 5416 Uhrhalter, Nr. 5417 Thermometer, Nr. 5418 Briefbeschwerer, Nr. 5419 Federschale, Nr. 5420 Falzbein, Nr. 5421 Dinten⸗ löscher, Nr. 5430 Papierstreicher, Nr. 5431 Garderobe⸗ halter, Nr. 5429 Wandschild, Nr. 5428 Garderobe⸗ halter, Nr. 5432 Medaillon. v
5) Plastische Erzeugnisse.
6) Schutzfrist 3 Jahre.
Ballenstedt, den 18. Juni 1895.
SHerzoglich Anhaltisches Amtsgericht.
Klinghammer.
Blankenhain i. Th. [18126] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 28. Ziegeleibesitzer Karl Friedrich
Eduard, gen. Albert Müller, in Blankenhain,
eine versiegelte Kiste mit 1 Muster, aus 10 einzelnen
Theilen bestehend, für plastische Erzeugnisse, Thon⸗
geschirre, Geschäftsnummer 1, zum Schutz gegen
ganze als auch nur theilweise Ausführung, in jeglicher
Größe und in jeglichem Material, angemeldet am
10. Juni 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, Schutzfrist
3 Jahre.
lankenhain i. Th., den 10. Juni 1895. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht.
Bocholt.
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 41. Firma Gebr. Wegmann & Comp. zu Rhede, ein versiegelter Umschlag mit 16 Mustern Halbleinenen „Gerstenkorn⸗Westfalia“, Fabriknummern 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 und 35, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr. ö1“
Bocholt, den 5. Juni 1895.
Koönigliches Amtsgericht
[18436]
Bonn. “ [20633]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 454. Heinrich Grütter, Friseur in Bonn, ein versiegeltes Packetchen, enthaltend ein Muster für Hautpflege (Parfümerie), Fabrik⸗Nr. 1, Muster ür Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 21. Juni 1895, Nachmittags 12 Uhr 34 Minuten. .
Königliches Amtsgericht, Abth. II., Bonn. Bonn. [20632]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 455. Firma Franz Anton Mehlem, Steingutfabrik und Kunsttöpferei in Bonn, ein versiegelter Umschlag, enthaltend zwei einzelne Blätter, auf denen folgende Gegenstände veranschaulicht sind: Fabriknummer 1742 1 Lampenkörper, Fabriknummer 1743 1 Lampenkörper, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse aus Steingut, Schutzfrist 3 Jahre. Der