1895 / 158 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 05 Jul 1895 18:00:01 GMT) scan diff

2—

8 122113] Jarotschin. In unser H8ZZI1“ wurde heute eingetragen: ) das Statu om 22. Juni 1895 der „Spar⸗ und Darlehnskasse

ingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Hastpflich itze zu Friedrichsdorf.

aftpflicht“ mit dem Sitze chsdo Fesensan des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Ge⸗ währung von Darlehn an die Genossen für ihren Ge⸗ schäfts⸗und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, geteichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Deutschen Tageszeitung“ aufzunehmen.

Die 1“” und; 1ine⸗ . Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ wenn sie dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand, bestehend aus:

1) Robert Lampert. 2)-Emil Stabenau. 3) Wilhelm Scheibelt.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Jedem gestatte

Jarotschin, 1. Juli 1895.

8 8 Königliches Amtsgericht.

zu

8

Bekanntmachung. 22114] Zur Ergänzung der unter dem 11. März d. J. bewirkten Veröffentlichung des Statuts der Dampf⸗ Molkerei Loburg, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht Nr. 74 897 Stück Nr. 63 dieses Blattes wird noch Folgendes bekannt gemacht: Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗

kett haben sellng geschieht in der Weise, daß die Die Zeichnung geschieht in der Weise, 1 8 Genossenschaft ihre

zu der Firma der

Namensunterschrift beifügen.

Loburg, den 2. Juli 18955. Ksönigliches Amtsgericht.

Loburg.

[21560] obernkirchen. Im Genossenschaftsregister ist heute unter lfd. Nr. 2 eingetragen:

Auethaler Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Borstel. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Be ziehung zu verbessern, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel zu beschaffen, 18 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln. 1 Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu

Neuwied“. 1 Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und zweier Beisitzer hinzu⸗ gefügt werden; bei Quittungen über Darlehen oder Einlagen unter 500 und über Einzahlung von Geschäftsantheilen genügt jedoch die Mitunterzeich⸗ ung eines Beisitzers. b Mitglieder des Vorstands sind: Geschäftsführer Wilhelm Watermann in Borstel (Vereinsvorsteher), 8 Schuhmacher und Musiker Heinrich Heisterhagen daselbst (Stellvertreter), b Landwirth Ferdinand Oetker in Kathrinhagen, Geschäftsführer Heinrich Klausing daselbst, I Landwirth Heinrich Oberheide in Poggenhagen. Obernkirchen, 29. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.

Tiegenhof. Bekanntmachung.

Nr. 2 die Genossenschaft in Firma: b Ladekopper Darlehns⸗Kassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter; Haftpflicht ““ mit dem Sitze in Ladekopp eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden: 3 A. Das Statut lautet vom 30. Mai 1895 und befindet sich im Beilagebande. 3 B. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ I lieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ sicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, 2) ein Kapital unter dem Namen: „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder“ 1 anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also; auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks erhalten bleiben. C. Vorstandsmitglieder sind: 1 1) der Hofbesitzer und Amtsvorsteher Cornelius Kroeker, Vereinsvorsteher, 2) der ö Johann Dyck, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) der Pfarrer Julius Kretschmann, ad 1—3 aus Ladekopp, 4) der Hofbesitzer Cornelius Jansson aus Orloff, 5) der Hofbesitzer Jacob Regehr aus Bröske. D. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form (cfr. sub E.), in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen.

sitzer, um dieselben für den Verein rechtsverbindlich

gleichzeitig dessen eter zeich Unterschrift des letzteren als diejenige eines

stunden des Gerichts Jedem gestattet.

Tondern. unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Land⸗ wirthschaftlicher Consumverein Tondern e. G. m. n. H.“ heute eingetragen:

ausgeschieden, Ludwig Burchardi als Vorstandsmitglied neugewählt worden.

Traunstein.

kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist ausgeschiedenen von Abling gewählt worden.

Der K. Präsident: J. V.: (Unterschrift), K. Direktor. Wartenburg. Bekauntmachung.

Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht 9e Genossenschaftsregister eingetragen: ausscheidenden Peter Teschner ist Franz Bluhm aus Jadden zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Bernburg. uf Anm ng 22. Oktober 1885 zu der Firma Deutsche Solvay Werke, Actiengesellschaft in 2 Nr. 6 des biesigen Zeichenregisters laut machung in Nr. 255 von 1885 eingetragene Waarenze 8 ꝛe Pfeil und den Buchstaben 8 darstellt und für Chemikalien „nachdem de

Nr. 4951 in die Zeichenrolle des Kaiserlichen Patent⸗ amts in Berlin eingetragen ist, im hiesigen Zeichen⸗ register gelöscht worden.

Braunschweig. 28 1895 gelöscht das unter Nr. 71 zu der Firma Brunsviga, b

mittel in Braunschweig Nr. 237 des „Deutschen R für

Cassel. 1 g hardt & Co. Nr. 155 und 139 werden gelöscht. Eingetragen am 25. Juni 1895. ““

Seg, I (22115] Hamburg. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1418 zu der Firma Focke, Hastedt &.

b in Hamburg,

deos

Schmalz und dessen Verpackung eingetragene Zeichen.

Nürnberg. Als Marken sind gelöscht die unter den folgenden Nummern zu den bezeichneten und für die benannten Waaren eingetragenen Zeichen:

Firmen [22214]

machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und Stellvertreter zeichnen, gilt die Beisitzers. Die Einsicht in die Liste ist während der Dienst⸗ Tiegenhof, den 27. Juni 1895.

8 Königliches Amtsgericht.

Register⸗ Nummer

V

I

Ver⸗

Bekanntmachung. [22116] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der

F. Burchardi auf Grünhof ist aus dem Vorstande auf Grünhof ist

Tondern, den 29. Juni 1895. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. 8 EEE Bekanntmachung. [22117] In den Vorstand des Bernauer Darlehens⸗ an Stelle des Mathias Ramoser Anton Bauer am 1. Juli 1895.

Traunstein, Landgericht Traunstein.

Kgl.

[22119] Bei dem Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein,

zu Alt⸗Wartenburg, ist heute in das f is An Stelle des

Wartenburg, den 28. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.

Zeichen⸗Register. Reichsgesetz vom 30. November 1874. (Die ausländischen Zeichen werden unter

Leipzig veröffentlicht.)

[22212]

Das auf die Anmeldung vom

rl in Beruburg unter

Bekannt⸗ des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“

Waarenzeichen, welches einen

bestimmt ist, ist, nachdem dasselbe unter

Bernburg, den 26. Juni 1895. Anhalt. Amtsgericht 1 Edeling. 89 121466] Als Marke ist am 24. Juni

Actiengesellschaft für Nahrungs⸗ laut Bekanntmachung in eichs⸗Anzeigers“ von 1885 Konserven, Wurst⸗ und Fleischwaaren einge⸗ ragene Zeichen. 1“] 8 Braunschweig, den 24. Juni 1895. Herzogliches Amtsgericht. R. Wegmann.

[21687 Waarenzeichen der Firma A. Engel⸗

Cassel, den 25. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

3 [20892]

Als Marke ist gelöscht das 8 0 laut Bekanntmachung in Nr. 286 „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1889 für Hamburg, den 20. Juni 1895.

Das Landgericht Hamburg.

[20893] Hamburg. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 924 zu der Firma: B. Langwisch in Ham⸗ burg, laut Bekanntmachung in Nr. 139 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1887 für Droguen, Puder, Schminken, Parfümerien, Chemikalien, Feuer⸗ werk, ätherische Oele, Liqueur⸗Essenzen, Biere, Spirituosen, Fruchtsäfte, Mineralwasser und Weine und deren Verpackung eingetragene Zeichen. Hamburg, den 24. Juni 1895. Das Landgericht Hamburg.

[21686] Leipzig. Als Marken sind gelöscht worden: 1) Das unter Nr. 22 für die Firma Ermen & Engels zu Manchester laut Bekanntmachung in Nr. 159 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1875 für einfaches und doubliertes Baumwollen⸗ und Leinengarn ꝛc. eingetragene Zeichen. 2) Das unter Nr. 32 für die Firma G. H. Mumm & Co. zu Reims laut Bekanntmachung in Nr. 173 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1875 für Champagnerweine eingetragenen Zeichen. b 3) Das unter Nr. 383 für die Firma Carl Moser zu Opponitz in Oesterreich laut Bekannt⸗ machung in Nr. 278 des „Deutschen Reichs⸗An⸗ Figers. vom Jahre 1875 für Sicheln eingetragene eichen. 8 4) Das unter Nr. 1388 für die Firma Jones &

E. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.

Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗

Co. Limited zu Guyide⸗Bridge bei Manchester laut Bekanntmachung in Nr. 45 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Nähmaschinen und deren Zubehör eingetragene Zeichen. 5) Die unter Nr. 3377 und 3378 für die Firma Leopold Zeilinger zu Eppeustein in Oesterreich laut Bekanntmachung in Nr. 141 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1885 für Sensen⸗ fabrikate eingetragene Zeichen. Leipzig, den 28. Juni 1895. önigliches Amtsgericht. Abtheilung Ib.

f

—9— 2

oh. Leonh. Backofen

22

0 bdOH 9e Am SGU SS

Emil Mahla

40 Jacob Werder

8

8 Zohaun Fröscheis

53

54

262 Joh. Schiller 263

264

J. Hager

Johann Fröscheis Dieselbe 88

J. W. Guttknecht

00 00 00 00——20 S

116 547

119 P. G. Golling 120 121 „„ 180 . G. Bayer

181

183 L. Hartung 187 299 bis 311 369 422 455 479 bis 4898 bis

Engelhardt & Schmidt

Anna Stirner Joh. Wolfg. Fuchs

Friedr. Robert Krenkel Gebrüder Bestelmeyer

514 1 589 Hch. Seyschab 624 Ott &

648 J. Ch. Frieß & Knöl⸗ linger

651 Städtler & Uhl

652 Christian Dippold

653 Leonhard Schmausser

Stadelmann

656 Leonhard Schmausser

658 Joh. Gg. Heckel's sel. Erben

686 Johann Fröscheis 706 M. Lintzmeyerc Schwab 729 Ludwig Hörr 734 P. Marx

1“

735 Craemer & Co

750 Gebrüder Frank 753 B. Köllisch 758 Joh. Phil. Stieber 761 Dr. Albert Lessing 763 Nüruberger Hopfen⸗ Bitter⸗Compagnie Priester & Regens⸗ brurger 767 Schröck & Fröschmann

781 Nürnberger Velociped⸗ Depoôt Beißbarth & Co 844 August Beckh Apotheke z. gold. Stern

Gebrüder Ott E. Timmich J. F. Thiel

886 V 905 1048

Nachtlichter.

do. Blei⸗,

Nürnberg 3 Farb⸗, Gummi⸗, Tinten⸗ und Bilder⸗ stifte, Försterfarbe, Schneiderkreide, Patent⸗ und Künstlerstifte, künstlich präparierte Griffel, Schiefernotizbücher und Spiel⸗ tischkreide.

Eisen⸗ und Metallwaarenfabrikate, als Char⸗ niere, Schlösser ꝛc. 8 Ordinäre und halbfeine Weißholz⸗ und Ceder⸗ stifte, Polygraderstifte, Brieftaschenstifte, Schreiner⸗ und Zimmermannsstifte, Förster⸗ stifte, Bleie ohne Holzfassung, runde und eckige Oelkreidestifte, Patent⸗ und Künstler⸗

1“ 8—

Borsten aller Art.

8

Kurz., Galanterie⸗ und Spielwaaren. ESee 8 Fisenbahnstifte. Blei⸗, Portefeuille⸗, Zimmermanns⸗, Kopier⸗ tinten⸗, bewegliche Blei⸗ und Schrauben⸗ stifte, Blei⸗ und Farbkerne in losem Zu⸗ stande, farbige Stifte, Zeichenetuis. Bleistifte, Röthel⸗, Graphit⸗, Tinten⸗, Gummi⸗, künstliche und natürliche Schiefer⸗ und Oelkreidestifte, farbige Kreide, Gummi⸗ tabletten, weiße und schwarze Kreide, Wisch⸗ blei und Buchwischer. Brillen, Pincenez. 8 Kämme. Haken und Oesen. Nachtlichter.

Gold⸗ und Siber

1“ Schweinau

Nürnberg

espinste

Nachtlichter. 8

Drahtstifte, Kratzbürsten, geglühten Blumen⸗ draht.

Kurz⸗ und Spielwaaren.

Rauchtaback.

Taback.

Gold⸗ und Silberpapier, Canevas, Blatt⸗ metall, Bronzefarben, Feingold und Silber in Blätter geschlagen, Bordüren.

Pinsel, Bürsten, Bronze, Brokate, echte und unechte Blattmetalle. 8

Schwabach Nadeln. .

Näh⸗, Strick⸗ und Stickmaschinen⸗Nadeln. Sevorhelcc Nähnadel Gewöhnliche Nähnadeln, rundspitzige Segelnadeln, krumme Pack⸗ nadeln, Matratzennadeln, Schuhmacher⸗ nadeln mit krunmen Oehren, dreikantige Kürschnernadeln, Haarnadeln, Hechel⸗ und Maschinenstifte, Nadeln ohne Oehr zu Glas⸗ und Stricknadeln. Gewöhnliche Nähnadeln, lang⸗ rund⸗ geöhrte Segelnadeln, zwei⸗ und dreikantige

Packnadeln, Matratzennadeln ꝛc. Fabrikate

dreikantige und

Schwabach

von leonischem Gold⸗, Silber⸗ und Zementdraht, Plätte, Borten, Spitzen und GFespinnste jeder Art, Lametta. Graphitstifte, Farb⸗ und mechanische Stifte. Pinsel. 8 Patentstifte, Federhalter, Schreibgarnituren. Blattmetall, Rauschgold, Kupferfolien, Flitter, Bronzen, Lametta, Drähte, Gespinnste, Borten, Blech⸗ und Metallspielwaaren, Blech⸗ u. Metallspiegel, Blech⸗ u. Spiegel⸗ dosen, Nadeln, Stahl⸗ und Messerwaaren, Metall⸗ und Glasperlen, Metallhaken und Oesen, Metallknöpfe und Schmuckwaaren, Bleistifte, Kammwaaren, Exportseifen⸗ waaren, Levantiner Kaffeebecher u.⸗Tassen. Giftfreie gefärbte Zinnfolien, Staniolpapiere, giftfreier Staniol u. Staniolleim. Patentstifte. 8 8 8 Patentstifte⸗ Federhalter. Roth Leonische Waaren. Glaishammer Elektrische Elemente u. Apparate. Nürnberg Diätetische Hopfenpräparate.

Allersberg

RMͤryber

Gold⸗ u. Si draht.

Volocipede.

Hensingers oder Nürnbergisch⸗, auch Endters⸗ von Johann Georg Grubern in ürnberg.

insel. eilen. ohlensaures

und rund⸗ 1875

Ente.

Kgl.

8*

Steinberger.

Nürnberg, 2. Juli 1895.

Kammer II für Handelssachen. von Weiser, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Landgericht.

8

22213 kemscheid. Als Marke ist gelöscht 88 Fr. 337 zu der Firma Josua Wirths in Rem⸗ cheid laut Bekanntmachung in Nr. 38 des Deutschen Kichs⸗Anzeigers von 1892 für Stahl⸗, Eisen⸗ und Ressingwaaren eingetragene Zeichen. Remscheid, den 19. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht.

8 [21160] Wurzen. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 6 der Firma F. Erdmann in Wurzen laut Be⸗ nntmachung in Nr. 181 des „Deutschen Reichs⸗An⸗ figers. von 1889 für Medikamente eingetragene geichen. *Wurzen, am 28. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. Reichenbach.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden Leipzig veröffentlichtl)

Falkenstein. 8

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 81. Fabrikant Wilhelm Wolf in Elle⸗ feld, 1 versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Tapisseriestoffe, Dessinnummern: 237 F, 629, 689, 696, 767, 774, 778, 781, 791, 792, 790, 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800, 801, 802, 803, 804, 805, 806, 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813, 814, 815, 816, 817, 818, 819, 821, 823, 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831, 776/36, 776/37, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juni 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. 1

Falkenstein, am 29. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht. Dr. Kretzschmar.

Fürth.

In das diesgerichtliche Musterregister wurden ein⸗ getragen unter

Nr. 484. Fabrikant Raphael Spear in Fürth, 1 Muster eines Bildchens mit vergoldeter Rahme, 2 Muster Perlenschachteln und 1 Muster eines Zu⸗ sammensetzspiels, offen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummern 3, 4, Il, K. a. —z., angemeldet am 1. Juni 1895, Nach⸗ nittags 3 ¾ Uhr.

Nr. 485. Firma N. Wiederer & Co in Fürth, 2 Muster Zeichnungen von Spiegelrahmen, ver⸗ schlossen, Muster für plastische Feeiqfatste Schutz⸗ frist 3 Jahre, Fabriknummern 370, 371, angemeldet am 17. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 486. Firma S. D. Zimmer in Fürth, 1 Muster einer Schreibgarnitur, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, Ge⸗ schäftsnummer 535/20, angemeldet am 21. Juni 1895, Nachmittags 3 ¾ Uhr.

Nr. 487. Firma St. Scheidig & Sohn in Fürth, 14 Muster von Brillengestellen, verschlossen, Nuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, zabriknummern 6287, 6288, 6300 6310 und 6322, angemeldet am 24. Juni 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Fürth, den 3. Juli 1895.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende: (L. S.) Hofmann, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Gera. [22203] In das Musterregister für unsern Stadtbezirk ist im Monat Juni 1895 eingetragen worden:

Nr. 730. Wm. Focke & Co. in Gera, 50 Muster in einem verschlossenen Packete wollener und unbedruckter Webewaaren zum theil mit Mohair und Seide, Fabriknummern 27730 27738, 27793 27799, 27805 27810, 27813, 27816, 27827, 27864 27877, 27887 27888, 27906 27909, 27913, 27925 27928, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juni 1895, Vormittags 110 Uhr.

Gera, den 2. Juli 1895.

Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Dr. Schuhmann.

In das Musterregister ist eingetragen: Lfde. Nr. 194 Firma Boekhoff & Comp. in Leer, ein versiegeltes Packet mit angeblich Ab⸗ [bildungen von Regulier⸗Zirkulier⸗Ofen Fig. 348 und Regulier⸗Zirkulier⸗Kochofen Figur 349, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist bis 20. Juni 1905, an⸗ gemeldet am 20. Juni 1895, Nachmittags 6 Uhr. Leer, den 20. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. I.

Lörrach. [22207] Nr. 14477. In das Musterregister wurde heute unter O.⸗Z. 295 eingetragen: Koechlin⸗Baumgartner & Cie, hier, An⸗ meldung am 27. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, ein versiegeltes Packet Nr. 292, enthaltend 43 Muster auf Wollen, Seiden und Baumwollenstoffen N. S. T. B., 1101, 130, 134, 136. 137, 139, 141, 148, 151, 154, 160, 162, 215, 222, 230, 244, 245, 294, 300, 301, 308, 310, 322, 374, 421, 428, 435, 458, 481, 600, 606, 611, 612, 613, 6432a, 702, 709, 712, 808, 809, 901, 972, 975, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Lörrach, 28. Juni 1895. Gr. Amtsgericht. Nüßle.

oOberweissbach. 122204] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen: Nr. 134. Firma Gebrüder Heubach in Lichte

b. W., zwei versiegelte Packete mit Mustern:

Nr. 1 enthaltend drei Stück Tafeln Photogra⸗ bhien von 43 Stück Porzellangegenständen, Fabrik⸗ nummern: 1871, 1872, 1874, 1875, 1876, 1877/1, 1877/2, 1877/3, 1877/4, 1877/5, 1877/6, 1878, 1879, 1880, 1881, 1882, 1883, 1847, 1848, 1849, 1850, 1851, 1852, 1853, 1854, 1855, 1856, 1857, 1858, 1859, 1860, 1861, 1862, 1863, 1864, 1865, 1866, 1867, 1868, 1869, 1870, 10504, 10506.

1.Nr. 2 enthaltend fünf Stück Tafeln Photogra⸗ (phien von 49 Stück Porzellangegenständen, Fabrik⸗

lummern: 1892, 1893, 1894, 1895, 1896, 1897,

1689 1899, 1900, 1902, 1903, 1904, 1905, 1906,

907, 1808, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913, 1914,

1916, 1917, 1918, 1919, 1885, 1886 (Paar),

1888/3 (Paar), 1888/4 (Paar), 1889, 1890,

1111“ [22206]

10492, 10493, 10494/2, 10494/3, 1836, 1837, 1838, 1840, 1841, 1842, 1920, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 15. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr. Oberweißbach, den 1. Juli 1895. Fürstliches Amtsgericht. Wünsch.

Konkurse.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Hufnagel zu Berlin, Rochstr. 5, ist heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht 1 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Martens zu Berlin, Neue Friedrichstr. Nr. 4. Erste Gläubigerversammlung am 30. Juli 1895, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 30. Juli 1895. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 30. Juli 1895. Prüfungstermin am 24. August 1895, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.

Berlin, den 3. Juli 1895.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[21979]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ulrich Wackerow in Berlin, Louisenplatz 6 und Platz vor dem Neuen Thor 1 a. (Firma Wackerow & Co.), ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach hier, Oranien⸗ burgerstraße 54. Erste Gläubigerversammlung am 31. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. September 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen dis 5. September 1895. Prüfungstermin am 2. Oktober 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27.

Berlin, den 3. Juli 1895.

Felgentreff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[21256) Kgl. Amtsgericht Böblingen.

Ueber das Vermögen des Johannes Waker, Stuttgarter Boten in Holzgerlingen, wurde heute Mittag 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amtsnotar Bender in Weil i. Sch. zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 1. August 1895. Wahl und Prüfungstermin: 20. August 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. August 1895.

De 28. Juni 1895.

Amtsgerichtsschreiber Weiß. [21985

Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der dem Pantinenfabrikanten und Putzwaarenhändler Friedrich Leppin ge⸗ hörigen Firma „Friedrich Leppin und F. M. Leppin“ zu Brandenburg a. H. ist am 2. Juli 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Eduard Westpal zu Brandenburg a. H. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 24. Juli 1895. Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung am 16. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 46. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 12. August 1895, Vormittags 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 46.

Brandenburg a. H., den 2. Juli 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Rosentreter, Assistent.

[21988]

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Her⸗ mann Hohenstein zu Charlottenburg, Dankel⸗ mannstraße 60, ist heute, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Kurfürstenstraße 108 a. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. Juli 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 17. August 1895, Vormittags 11 Uhr, Spreestraße 3 b., I Treppe, Zimmer 57.

Charlottenburg, den 3. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[22006] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johann Reitz, Konsumzapfer, zuletzt in Oettingen i. L., jetzt unbekannt wohin verzogen, wird heute, den 1. Juli 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Fick in Diedenhofen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 27. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin 12. August 1895, Vormittags 11 Uhr.

Kaiserliches Amtsgericht Diedenhofen.

[22027]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Feige zu Düsseldorf, Bismarkstraße Nr. 100, wird heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Otten hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 27. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung am 27. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, Kaiser⸗Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5, und allgemeiner Prüfungstermin am 3. August 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Kaiser⸗Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5.

Düsseldorf, den 1. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. 3 [22011] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Branuereipachters Bruno Max Haubold in Bockendorf ist den 3. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Herr Kaufmann Anton Gerlach in Hainichen zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 15. August 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 3. August 1895, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 4. September 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August 1895.

Königliches Amtsgericht Hainichen.

(Vormittags 11 Uhr.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen 2

[21971] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Richard Erlecke zu Nietleben ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII, zu Halle a. S. am 3. Juli 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Inspektor a. D. J. Ed. Peuschel zu Halle a. S., Mansfelderstr. 51. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 21. August 1895. Erste Gläubigerversammlung den 3. August 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 5. September 1895, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 31.

Halle a. S., den 3. Juli 1895.

Große, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

[21986] Konunkursversahren.

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Rudolph Kracker hier, Hintere Vorstadt Nr. 73, ist am 2. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Sekretär a. D. Schroeder hier, Fleischbänkenstraße Nr. 20. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 15. August 1895. Erste Gläubigerversammlung den 26. Juli 1895, Vormittags 10 ½⅞ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 5. September 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Juli 1895.

Königsberg, den 2. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. VII a.

8

[21969]

Ueber das Vermögen des Stellmachermeisters Friedrich Gyustav Heinold, Inhabers der Wagen⸗ bauerei hier, Eutritzscherstr. 11, ist heute, am 1. Juli 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Barth hier. Wahltermin am 22. Juli 1895, 1 Anmeldefrist bis zum 5. August 1895. Prüfungstermin am 15. August 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. August 1895. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II1,

am 3. Juli 1895. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S. [21970]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Albin August Bock, Inhabers der Essig⸗Spritfabrik unter der Firma: Albin Bock zu Leipzig⸗ Lindenau, Lindenstr. 17, ist heute, am 3. Juli 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Kretschmer hier. Wahltermin am 22. Juli 1895, Vormit⸗ tags 11 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 5. August 1895. Prüfungstermin am 15. August 1895, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 3. August 1895.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung III,

am 3. Juli 1895. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

[22029] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gerhard: Altenschmidt zu Lippstadt ist am 3. Juli 1895, Nachmittags 12 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter Rechtsanwalt Rintelen in Lippstadt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 25. Juli 1895. An⸗ meldefrist bis zum 26. Juli 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin den 1. August 1895, Vormittags 11 Uhr.

Lippstadt, den 3. Juli 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsg erichts Sauer, Sekretär.

[21999] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Franz Otto Eulitz in Churschütz ist am heutigen Tage, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Lohgerbermeister Adolf Liedloff in Lommatzsch. Frist zur Forderungsanmeldung bis zum 15. August 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 30. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 20. September 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 15. August 1895.

Lommatzsch, am 3. Juli 1895.

der des 8 gerichts: Sekr. Siegel

[22013]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abthl. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Konditors Gustav Murschel in München, Wohnung und Geschäftslokal Schellingstr. 60/0, auf dessen An⸗ trag heute, Vormittags 8 ½ Uhr, den Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt K. Adv. Lohrer hier. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist in dieser Richtung und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 27. Juli 1895 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge⸗ meinen Prüfungstermin auf Montag, 5. Angnst 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, im Geschäfts⸗ zimmer Nr. 43/II, bestimmt.

München, den 2. Juli 1895. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.

[21996]

K. Württ. Amtsgericht Neresheim.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Martin Zett, Metzgers in Eglingen, ist am 1. Juli 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, Gerichts⸗ notar Jobst in Neresheim zum Konkursverwalte ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 der K.⸗O. und die Frist zur Anmldung der Forderungen auf 21. Juli 1895, der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf 1. August 1895, Vormittags 11 Uhr, festgesetzt worden. Den 1. Juli 1895.

Feine. 1t Veröffentlicht: Sekrekär Lotze, Gerichtsschreiber.

H.⸗Gerichtsschreiber Layer.

[21997] Konkursverfahren.

Nr. 3109. Ueber das Vermögen des Schmied⸗ meisters Max Eisele in Pfullendorf wurde am 2. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Rudolf Ferd. Probst in Pfullen⸗ dorf wurde zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Mittwoch, den 7. August 1895, Vormittags 9 Uhr.

Pfullendorf, 2. Juli 1895.

Eisenträger, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgericht

[21961] Konkursverfahren. v“ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Pene sgsserJ. von hier in Firma Gebr. Ballo ist heute, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Fritsch von hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1895. Anmeldefrist bis zum 1. August 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 6. August 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 27. August 1895, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 28 des Amtsgerichtsgebäudes, Sapiehaplatz Nr. 9. Posen, den 2. Juli 1895. Grzebyta, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[21993] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kalkbrennereibesitzers Carl Ebert zu Thaldorf ist am 2. Juli 1895, Nachmittags 4 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Rechtsanwalt Franke zu Querfurt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 2. August 1895. Erste Gläubigerversammlung am 20. Juli 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 9. Prüfungstermin am 10. August 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 9. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. August 1895 v1“

Querfurt, 3. Juli 1895.

Fleck, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[21981] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Küpermeisters Gustav Kittel in Sande ist bheute, am 2. Juli 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gerichts⸗Aktuar Becker in Reinbek. Forderungen sind bis zum 1. August 1895 anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters den 25. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den S. August 1895, Vormittags 10 Uhr. Sämmtliches Vermögen des ꝛc. Kittel wird hierdurch mit Beschlag belegt. Inhaber von Vermögensstücken desselben haben hiervon dem Verwalter bis zum 25. Juli 1895 Anzeige zu machen. Dem Gemeinschuldner wird verboten, irgend welche zur Masse gehörige Vermögensrechte zu veräußern.

Königliches Amtsgericht zu Reinbek. Duttenhofer. Veröffentlicht: Heecks, Sekretär

[22004] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Richard Kolibabe in Annaberg, alleinigen Inhabers der Firma Richard Kolibabe daselbst, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Annaberg, den 1. Juli 1895.

Das Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel. [220000) Bekanntmachung.

Das Konkureverfabe über das Vermögen des Nikolaus Siener, Maurer, in Albersweiler wohnhaft, wurde nach abgehaltenem Schlußtermin und vorgenommener Schlußvertheilung durch Beschluß des K. Amtsgerichts zu Annweiler vom Heutigen aufgehoben.

Annweiler, 2. Juli 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Eyer, K. Sekretär.

5 ——ʒʒ— ““ In der Konkurssache der Eheleute Dampf⸗ mühlenbesitzer und Ackerer Engelbert Frings und Helena, geborne Klein, von Rauenhahn ist ein besonderer Prüfungstermin auf den 9. Juli dieses Jahres, Vormittags 10 Uhr, anberaumt worden. Asbach, den 2. Juli 1895. Königliches Amtsgeriht.

[21983] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Diesing zu Aschersleben (jetzt in Leipzig⸗Gohlis) wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Aschersleben, den 27. Juni 1895.

. Königliches Amtsgericht. 1 Goecking.

[21998] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ernst Friedrich Schippang in Bautzen, Inhaber der dasigen Firma E. F. Schippang, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bautzen, den 3. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

Arnold.

[21976] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Jacob Tobiansky, in Firma Friedmann & Co. hier, Neue Schönhauser⸗ straße 9, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 26. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte 1 hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27, anberaumt. Berlin, den 1. Juli 1895. Felgentreff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung

[21977 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermören des Kaufmanns Max Weinberg hier, Alte Schön⸗

84.

2„ 6 d 28 üde p raße 8 9 inf hauserstraße 35 Jüdenstraße 18/19, ist infolge