der Dienststunden des Gerichts in der Gerichts⸗; schaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und
chreiberei Jedem gestattet. Putzig, den 9. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. I.
Saargemünd. Bekanntmachung. 61845
Gemäß Statut vom 30. Dezember 1895 hat si unter der Firma:
Allgem. Konsumgenossenschaft, Bürger⸗
Consumverein eingetragene Genossenschaft
mit beschräukter Haftpflicht zu Weißlingen,
eine Genossenschaft gebildet, welche den Zwe hat:
Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mit⸗ lieder durch gemeinsamen Einkauf von Lebens⸗ und
Preihscheftöbebürfnsen im Großen und Ablaß im einen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in den von der Generalversamm⸗ lung zu bestimmenden Blättern. Vorläufig und in Ermangelung eines diesbezüglichen Beschlusses wird als Vereinsorgan die „Saargemünder Zeitung’ bestimmt. Ueberdies werden noch die Bekanntmachungen eine Woche im Geschäftslokale der Genossenschaft aus⸗
gehängt. 8 Rue Geschäftsakte des Vorstandes müssen von den 3 Mitgliedern desselben unterzeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der Form, daß sie unter der Firmenbezeichnung der Genossenschaft mit den Worken: „Der Vorstand“ ihre Namensunterschrift beifügen. 1 1 Die Höhe der Haftsumme ist auf die Höhe des Geschäftsantheils, welcher für jedes Mitglied 1 ℳ beträgt, beschränkt. Es kann nur ein Ge⸗ schäftsantheil erworben werden. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Nikolaus Velten, Ackerer, 2) Georg Hofstetter, Weber, ) Albert Schneider, Küfer,
8 alle in Weißlingen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedermann
hreud der Dienststunden des Gerichts gestattet. Saargemünd, 21. Dezember 1895. Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.
Salder. [61805] Bei dem Konsumverein Salder, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß an Stelle des Laboratoriumsgehilfen Wilhelm Büttner in Salder der Wegewärter H. Langemann daselbst zum Vorstandsmitgliede (Kontroleur) ge⸗ wählt worden ist.
Salder, den 4. Januar 1896.
Herzogliches Amtsgericht. von Alten.
Pomm. 5 Bekanntmachung. Irn unser Genossenschaftsregister ist heute eine durch Statut vom 1. Dezember 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitz in Brüsewitz eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: a. der Ge⸗ währung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, b. der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ nlagen machen können. 3
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni, die Haftsumme beträgt 250 ℳ, gestattet ist die Be⸗ theiligung auf mehrere, jedoch höchstens hundert Geschäftsantheile.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, durch das Saatziger Kreisblatt in Star⸗ gard i. Pomm., beim Eingehen dieses Blattes aber zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Auzeiger.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmit⸗
ijeder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und “ abgeben. Die Mit⸗ glieder des Vorstandes sind: August Hasenjäger, Carl Giese und Carl Ziegenhagen, sämmtlich in Brüse⸗
. Stargard,
witz. bie Einsicht der Liste der Genossen ist in den
Geschäftsstunden des Gerichts Jedem gestattet. Stargard i. Pomm., den 6. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. Abth. II. Stargard, Pomm. 61808] 1 Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute eine durch Statut vom 7. Dezember 1895 Genossenschaft unter der Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Schönebeck eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: Cnder Gewährung von Darlehnen an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗
einlagen machen können. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren andsmitgliedern durch das “ Kreisblatt zu Stargard i. Pomm., beim Eingehen dieses Blattes jedoch bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Die Mitglieder des Vorstandes sind:
lich zu Schönebeck.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft kann rechtsverbindlich durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der Füsn der Genossenschaft
e Unterschriften der Zei
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ, die höchste zulässige
ahl der Geschäftsantheile beträgt Hundert.
Ddie Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Stargard i. Pomm., den 7. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
9 [61809
targard, Pomm.
Bekguntmachung.
In unser ö“ ister ist heute eine durch 95 errichtete Genossen⸗
tatut vom 4. Dezember 1
errichtete „Ländliche
Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗
8 Oskarj Luckfiel, August Asmus und Franz Moderow, sämmt⸗
nenden beigefügt werden.
Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Pützerlin eingetragen worden. Gegenstand des — 18 der An Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Beschnfta, von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. 1 Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren von zwei Vorstandsmite liedern unter⸗ zeichneten Firma im Saatziger Kreisblatt zu Star⸗ gard, Pomm., beim Eingehen dieses Blaltes aber bis zur 1. Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. 8 Der Vor 8 zeichnet für die Genossenschaft in der Weife, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden 1Se; nd. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Mitglieder des Vorstands sind: August Budde, Wilhelm Lenz und Carl Juhr, sämmtlich in Pützerlin. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftsantheile beträgt hundert. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Stargard i. Pomm., den 8. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Sulzbach, Kr. saarbrücken. 61806] Unter Nr. 24 des Genossenschaftsregisters wurde bei der Genossenschaft Bürger⸗Kasinoverein, e. G. m. b. H. in Liquidation, zu Neuweiler eingetragen: Die Liquidation ist beendet. Sulzbach, den 9. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht. .
1661810] Unter Nr. 6 des Genossenschaftsregisters, Scheuerner Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, sind eingetragen als Vorstandsmitglieder: Jakob Wilhelm und Johann Brachmann, beide zu Scheuern, statt der ausscheidenden Michel Brachmann und Johann Wilhelm.
Tholey, den 10. Januar 1896. Königliches Amtsgericht.
Tholey.
Traunstein. Bekanntmachung. [61844]
Der Vorstand des Darlehenskassen⸗Vereins Seeon — Seebruck, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht besteht nunmehr aus Maier, Michael, in Engering, Kinzner, Johann, in Seebruck, Reithmayer, Martin, in Ischl, Huber, Simon, in Steinrab und Parzinger, Max in Nieder⸗ seeon.
Traunstein, am 11. Januar 1896.
Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: Gebhard.
Wittenberge. Bekanntmachung. [61848] Bei dem Consumverein zu Wittenberge, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister (Nr. 4) eingetragen:
An Stelle des Gelbgießers Karl Neumann ist der Eisendreher August Biedermann zu Wittenberge zum Vorstandsmitgliede gewählt.
Wittenberge, den 10. Januar 1896.
königliches Amtsgericht. “ Wolfenbüttel. 1 Sen1a4.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist daselbst Bd. 1 Bl. 22 eingetragenen Firma:
„Consum⸗Verein Remlingen e. G. m. b. H.
zu Remlingen“ heute vermerkt, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. September 1895 das Statut vom 15. November 1890 unter Abänderung ver⸗ schiedener Bestimmungen desselben neu redigiert ist.
Die Bestimmungen über Firma, Sitz, Gegenstand und Zeitdauer des Unternehmens sind dieselben ge⸗ blieben. Haftsumme und Geschäftsantheil der Ge⸗ nossen betragen wie bisher 15 ℳ (nicht, wie früher irrthümlich bekannt gemacht worden, 30 ℳ). Der Reservefonds wird aus jährlich 2 % des Reingewinns bis zur Höhe von 1500 ℳ gebildet.
Das Geschäftsjahr ist in Zukunft das Kalenderjahr.
Der Vorstand besteht wie bisher aus fünf Mit⸗ gliedern und zeichnet die Firma in der Weise, daß mindestens 3 Vorstandsmitglieder der Firma ihren Namen hinzufügen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch den Braunschweigischen Stadtanzeiger.
Wolfenbüttel, den 6. Januar 1896.
Herzogliches Amtsgericht. Winter.
ei der
Wolfenbüttel. 61813] Im hie sigen Genossenschaftsregister ist bei der da⸗ selbst Band I Bl. 47 eingetragenen Firma: „Consum⸗Verein Thiede, e. G. m. b. H. u Thiede“ heute vermerkt, vc in der Generalversammlung vom 4. Dezember v. J. an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Geschäftsführers, Rentners Henties in Thiede, das Vorstandsmitglied Bau⸗ unternehmer Wilhelm Vahldieck in Thiede — bis⸗ lang Kassierer — als Geschäftsführer, und an Stelle des letzteren der Schuhmachermeister Heinrich Meyer in Thiede als Kassierer in den Vorstand sind. Wolfenbüttel, den 10. Januar 1896. Herzogliches Amtsgericht. Winter. G
Zeller feld. [61849]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 10 „Consumverein zu St. Andreasberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht,“ eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Grubensteigers Schöll in St. Andreasberg ist der Untersteiger Preiß in St. Andreasberg gewählt worden.
Zellerfeld, 9. Januar 1896.
önigliches Amtsgericht.
Muster „Register.
8 Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Bremen. [61762]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 529. Firma Finger & Co. in Bremen, in einem offenen Kuvert 1 Muster einer Champagner⸗ flaschen⸗Etiquette, Fabriknummer 100, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. November 1895, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 530. Firma Wilhm. Jöntzen in Bremen, in einem versiegelten Packet 3 Muster von Innen⸗ und Außen⸗Etiquetten für Zigarrenkisten. Fabrik⸗ nummern 17110, 17112, 17113, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 7. Dezember 1895, Nachmittags 5 Uhr.
Dieselbe Firma hat für die unter Nr. 441 ein⸗ getragenen, mit den Fabriknummern 16073, 16074, 16077, 16125, 16137, 16144, 16145, 16152, 16154, 16156 versehenen, jetzt offen in einem Packet vor⸗ liegenden Muster von Innen⸗ und Außen⸗Etiquetten für Zigarrenkisten Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet. 1
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handels⸗ sachen, den 1896.
-H. Thulefius Dr.
Coburg. In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 202. Fabrikant William Goebel zu
Oeslau b. Coburg, ein verschnürtes Kistchen mit
der Aufschrift: „W. Goebel. Oeslau b. Coburg,
24. Dezember 1895, inliegend Muster von plastischen
Erzeugnissen, Nummern 788 dreifach, 789 bis 794,
795 doppelt, 796 bis 800, 801 doppelt, 802 bis
804, 805 doppelt und 806 bis 810, in jeder Größe,
jedem Material und jeglicher Ausführung. Schutzfrist
3 Jahre“, Muster pleastischer Erzeugnisse, Schutzfrist
3 Jahre, e am 24. Dezember 1895
mittags 3 U Coburg, am 31. Dezember 1895. 8 Kammer für Handelssachen. Kreß.
kach⸗
.“
Klingenthal. [61763] In das Musterregister ist eingetragen worden: Bei Nr. 377: Die Firma K. Hermann Hoyer
in Georgenthal hat für die unter Nr. 377 ein⸗
getragenen Muster: Mundharmonikadecken aus mit
originellen Figuren bedrucktem Weiß⸗
blech in allen Größen, die Verlängerung der Schutz⸗
frist vom 5. Dezember 1895, Nachmittags 15 Uh
ab auf 3 weitere Jahre angemeldet.
Klingenthal, am 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. 1“
Schanz. Akt. Kadner.
Nieder-Wüstegiersdorf. 61765]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Unter Nr. 110. Firma Websky, Hartmann & Wiesen zu Wüstewaltersdorf, ein versiegeltes Packet, enthaltend 1 Muster für Tischläufer, 1 Muster ür Handtücher, 3 Muster für Kleiderstoffe, 4 Muster ür Decken, Servietten und Stoffe, “ 1838 bis 1846, Flächenmuster, “ ist drei Jahre, öö am 25. Dezember 1895, Vormittags 11 ½ 18
Nieder⸗Wüstegiersdorf, 5. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht.
1 Plauen. 161764]
Im Musterregister ist eingetragen:
Nr. 2373. Firma Meinhold & Sohn in Plauen, mit 50 Mustern für Gardinen und Tapisserie, offen, Flächenerzeugnisse Geschäftsnummern 119/539, 145/548, 145/606, 20/605, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 17,179,58 180, 181,86816 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195; Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 2. De⸗ zember 1895, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 2374. Firma Tröger & Co. in Planuen, 1 Paket mit 47 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ wollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 5398, 5412, 5458 bis 5466, 5480, 5516, 5575, 5587, 5619, 5620 bis 5623, 5636, 5638, 5641, 5644, 5645, 5648, 5658, 5660, 5666, 5677, 5685, 5689, 5690, 5693, 5695, 5699, 5721, 5724, 5726, 5738, 5743, 5746, 5748, 5755, 5756, 5759, 5762; Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 2. De⸗ zember 1895, Nachmittags ¼5 Uhr.
Nr. 2375. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50. Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5730, 5732, 5763, 5764, 5765, 5766, 5768, 5769, 5771, 5772, 5773, 5775, 5777, 5778, 5779, 5781, 5782, 5783, 5784, 5785, 5786, 5787, 5788, 5789, 5790, 5791, 5792, 5793, 5794, 5795, 5796, 5797, 5798, 5799, 5800, 5801, 5802, 5803, 5804, 5805, 5806, 5807, 5808, 5809, 5810, 5811, 5812, 5813, 5814, 5815; Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 5. De⸗ zember 1895, Nachmittags ¼4 Uhr.
Nr. 2376. Firma & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 31139, 31641, 31807, 31858, 31865, 31906, 31907, 31936, 31942, 32061 — 32064, 32067, 32116, 32152, 32153, 32158, 32159, 32163 — 171, 32180 — 182, 32184, 32215 — 232; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 2377. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II. mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Sticke⸗ reien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 32233, 32234, 32244, 32255 — 261, 32263 bis 272, 32274, 32276 — 279, 32282, 32283, 32287 bis 298, 32300 — 310; Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 2378. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Sticke⸗ reien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 32311 — 333, 32335 — 349, 32351, 32353 — 360, 32365, 32366, 32370; Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 2379. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. IV. mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Sticke⸗ reien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern
32371 — 375, 32377, 32379, 32383, 32388 — 393,
[61761] 5820,
45949, 46033 — 46039, 46058 — 73, 46109, 46110; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.
Nr. 2380. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. V mit 50 Mustern von Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 6197, 6198, 6241 6243, 6245, 6247 — 50, 6252, 6255, 6258, 6259, 6261, 6263 — 66, 6272 — 75, 6277, 6278, 6280, 6282, 6308, 6324, 6336, 6337, 6354, 6355, 6366, 6368. 6369, 6374, 6381, 6393 — 95, 6397, 6399 — 6401, 6403, 6411, 6413, 6414, 6429, 6440; Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 2381. Firma Meinhold & Sohn in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern für Gardinen und Tapisserie, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 116/560, 146/582, 196, 197, 198, 199, 201, 202, 203, 204, 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237, 249. 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256; Schutzfrist 3 Jahre, Fene am 13. Dezember 1895, Nachmittags
l.
Nr. 2382. Firma Tröger & Co. in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ wollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 5767, 5770, 5774, 5776, 5780, 5817, 5821, 5834 — 5855, 5893, 5895 — 5913; Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 13. Dezember 1895, Nachmittags 2 Uhr 25 Minuten.
Nr. 2383. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 33 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5915 — 5930, 5932 — 5944, 5947 — 5950; Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 13. Dezember 1895, Nac mittags 2 Uhr 25 Minuten.
Nr. 2384. Dessinateur Julius Max Steg⸗ lich in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern für Luft⸗ spitzen und Einsätze, offen, Flürsener engh,g. Ge⸗ schäftsnummern 1 — 50; Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 14. Dezember 1895, Vormittags ½¼10 Uhr.
Nr. 2385. Firma Iklé & Reis in Planen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 31561, 31995, 31997, 32157, 32160— 162, 32275, 32280, 32281, 32350, 32361 — 364, 32376, 32378, 32380, 32384 — 387, 32394 — 396, 32398, 32399, 32403 — 406, 32415, 32416, 32419 — 424, 32427 — 437; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1895, Vormittags ¼12 Uhr.
Nr. 2386. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 32438— 446, 32448 — 451, 32453, 32454, 32457, 32458, 32463 — 469, 32472 — 475, 32477 — 481, 32486, 32488, 32491, 32494, 32497, 32499 — 32510; Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1895, Vormittags 112 Uhr.
Nr. 2387. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 32511— 523, 32551, 32553, 32558, 32562 — 564, 32567, 45950, 45982, 46044, 46074 — 46099, 46101; Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1895, Vormittags 112 Uhr.
Nr. 2388. Firma Blaunck & Cie. in Plauen, 1 Paket Nr. 433 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 34401 — 34450; Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 19. Dezember 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2389. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 42 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 34451 — 34500; Schutzfrist 1. Jahr, angemeldet am 19. Dezember 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2390. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 435 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 34501 — 34550; Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Dezember 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2391. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 436 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, verschlossen, Faeeeexh. Geschäftsnummern 34551 — 34600;
chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Dezember ö1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2392. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 437 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, verschlossen,
sichenerzeügnigge Geschäftsnummern 34601 — 34650;
chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Dezember 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2393. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 438 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 34651 — 34700; Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Dezember 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2394. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 439 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, verschlossen, “ Geschäftsnummern 34701 — 34750; Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Dezember 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2395. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 440 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, verschlossen, Iessegeiseieeeg, Geschäftsnummern 34751 — 34800; Schutzfrist 1. Jahr, angemeldet am 19. Dezember 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2396. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 441 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, verschlossen,
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 34801 — 34850;
chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Dezember 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2397. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 442 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 34851 — 34900; Schutzfrist 1. Jahr, angemeldet am 19. Dezember 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2398. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. I. mit 50 Mustern von gestickten Fric und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 31859, 31861, 31862, 31864, 32381, 32382, 32455, 32456, 32460, 32470, 32471, 32482, 32483, 32485, 32489, 32525, 32526, 32528—536, 32544, 32548, 32552, 32554, 32555 — 557, 32561, 32578, 32579, 32595, 32596, 32600 — 611; Schutz⸗ frist 3 Jahre, Fäeemiesbet am 30. Dezember 1895, Vormittags 112 Uhr. 1
Nr. 2399. Diesfelbe Firma, 1 Paket Nr. II. mit 50 Mustern von geftickten Spitzen und Sticke⸗ reien, offen, Flächenerzeugnisse, eschäͤftsnummetz 32612 — 614, 32620 — 624, 32626 — 633, 32636688, 32640, 32642, 32678 — 687, 32712, 32755, 460980 46043, 46045, 46048 — 46050, 46052 — 46054, 46057, 46102 — 106; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
30. Dezember 1895, Vormittags 112 Uhr.
32400 - 402, 32407— 410, 32417, 32418, 32459,
161612]
abgesonderte Befriedigung in
Nr. 2400. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III. mit 32 Mustern von gestickten Spitzen und Sticke⸗ reien, offen, Flächenerzeugnisse Geschäftsnummern 46107, 46108, 46111, 6348, 6377, 6380, 6389, 6441, 6442 — 6458, 6461, 6463, 6469, 6470, 6484, 6487, 6490; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. De⸗ zember 1895, Vormittags ¼12 Uhr. 1
Plauen, am 10. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht. Steiger.
Konkurse. 8
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Catharina Degraa, geschiedenen Ehefrau von Norbert Jordan, in Aachen, wird heute, am 9. Januar 1896, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Helpenstein zu Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt: Offener Arrest mit Anzeigepflicht, sowie Anmeldefrist bis zum 6. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung, desgleichen allgemeiner Prü⸗ fungstermin wird auf den 13. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 23, anberaumt.
Aachen, den 9. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. (ges Dr. David. Beglaubigt: (L. S.) Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[615771 Bekanntmachung.
Das Königliche Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 10. Januar 1896, v 4 Uhr, auf Antrag des Gemeinschuldners über das Ver⸗ mögen des Schreinermeisters Karl akob Reißner dahier, D. 208, das Konkursverfahren eröffnet, den K. Advokaten Striebel hier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen, welche bei dem unterfertigten Gerichte münd⸗ lich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist bis zum Samstag, den 1. Februar 1896 einschlüssig festgesetzt, Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung enthaltenen Fragen sowie den allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 10. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale Nr. III links parterre anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus dieser Sache 1 nspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens Samstag, den 1. Fe⸗ bruar 1896, Anzeige zu erstatten.
Angsburg, den 11. Januar 1896.
Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.
Der Kgl. Sekretär: Weiland.
[61529] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handelsfrau Ida, verehel. Herrnstadt, geb. Apelt, in Bautzen, Inhaberin der dasigen Firma Schweizer Bazar, J. Herrnstadt, wird heute, am 11. Januar 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Wilhelm Jacob in Bautzen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20. Februar 1896 bei dem Amtsgericht Bautzen anzumelden. Wahltermin den 14. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Februar 1895. Bautzen, den 11. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Teupel.
[61507]
Ueber das Vermögen des Schlächtermeisters Alexander Gohlke zu Berlin (in Firma August Wille Nachf.), Geschäftslokale Dorotheenstraße 89, und in Charlottenburg Kaiser Friedrichsstraße 60, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I das Konkursverfahren 1 Verwalter: Kaufmann Martens zu Berlin, Neue Friedrichstraße 4. Erste Gläubigerversammlung am S8. Febrnar 1896, Vormittags 11 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Februar 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Februar 1896. Prüfungstermin am 10. März 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.
Berlin, den 11. Januar 1896.
. Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[61573]
Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Carl Lehne zu Bockenem ist am 10. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Förster zu Hildesheim. Konkursforderungen sind bis 1. März 1896 anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung 1. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 14. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht zu Bockenem.
[59919900)0) Konkurs⸗Edikt.
Von Seite des Königlichen Gerichtshofes als Konkursgericht zu Bistritz wird bekannt gemacht, es sei über das gesammte wo immer befindliche beweg⸗
che, und über das im Königreich Ungarn — mit
usnahme von Kroatien und Slavonien — gelegene unbewegliche Vermögen der handelsgerichtlich proto⸗ ollierten Firma Friedrich Wilk in Bistritz über eigenes Ansuchen der Konkurs eröffnet worden. GZum Konkurs⸗Kommissär wurde der Herr Königl. b erichts⸗Rath Alexander Murat an diesem Gerichts⸗ hofe zum Massa⸗Verwalter der Herr Advokat
r. Albert Wagner in Bistritz und zum Stell⸗ vegtreter desselben der Herr Advokat Dr. Gustav
elp in Bistritz bestellt.
b lle diejenigen, welche gegen die allgemeine Kon⸗ weemaffa einen Anspruch als Gläubiger erheben ollen, werden aufgefordert, ihre diesbezüglichen An⸗
Aufforderung des
Kleinhändlerin
sprüche, selbst wenn ein Rechtsstreit darüber an⸗ hängig sein sollte, bis einschließlich 23. März 1896 bei diesem Gerichte nach Vorschrift der §§ 126 — 129 des Konkurs⸗Gesetzes vom Jahre 1881, zur Ver⸗ I der in demselben angedrohten Rechts⸗ nachtheile, behufs Liquidierung und Rangbestimmung,
swozu die Tagfahrt auf den 10. April 1896, Vormittags 9 Uhr, bei diesem Kvcger hiebche
bestimmt wird, zur Anmeldung zu bringen.
Es werden ferner diejenigen Gläubiger, welche ein Pfand⸗ oder Retentions⸗Recht besitzen, aufgefordert ihre erworbenen Rechte dem Mens „Verwalter an⸗ zuzeigen, und ihre Retentionssachen über
assa⸗Verw Feelors en ss rwalters zur Schätzung
Diejenigen, welchen Ausscheidungs⸗ oder Rück⸗ forderungs⸗Rechte, oder aber Rechten zur ne. Befriedigung zustehen, werden ermahnt, daß durch die etwaige Unterlassung der Geltendmachung ihrer Rechte die Realisierung und Vertheilung der Kon⸗ kurs⸗Massa nicht gehindert wer en wird.
Endlich werden die Konkurs⸗Gläubiger eingeladen, bei der auf den 13. April 1896, Vormittags 9 Uhr, angeordneten Tagsatzung zur Vornahme der Wahl eines Gläubiger⸗Ausschusses unter Bei⸗ bringung der zur Bescheinigung ihrer Eigenschaft als Gütubiser dienenden Behelfe vor diesem K. Ge⸗ ri füss ür2 erscheinen.
us der Sitzung des Königlichen Gerichtshofes. Bistritz, den 28. De emnber 1895. (L. S.) Tischler, K. Gerichts⸗Präsident.
[61535] K. Württ. Amtsgericht Brackenheim. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Adlerwirths Heinrich
Doll in Zaberfeld ist am 11. Januar 1896 Vorm. 11 Uhr, das 1 worden. Konkursverwalter: Amtsnotar Rücker in Güglingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ u. An⸗ meldefrist bis 1. Februar 1896. Eerste Gläubiger⸗ versammlung u. zugleich allgemeiner Prüfungstermia, sowie Beschlußfassung über die in §§ 120 u. 122 EIö1“ 5 am 11. Februar „Vorm. r, im Amtsgeri 8
Den 11. Januar 1896. “
Amtsgerichtsschreiber Mayer.
„Ueber das Vermögen der Wittwe Frieda in Brake ist heute, am 10. 8s Sr se Hea b mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Fischbeck in Brake ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1896. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Sonnabend, Ir 5 G Seecge E 11 Uhr. rrest mit Anzeigefrist bis 1. F ir 1896. Brake, 1896. Iaras. 10. “ Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. (gez.) v. Finckh. Veröffentlicht: (L. S.) v. d. Vring, Gerichtschreibergeh.
[61532] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Wirths Carl Her⸗
mann Uhlemann, Bremerhaven, Mittelstraße Nr. 20, ist heute, am 11. Januar 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Weymann zu Bremer⸗ haven. Anmeldefrist: bis zum 15. Februar 1896 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mitt⸗ woch, den 5. Februar 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 4. Mär 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1896 ein⸗ schließlich. Bremerhaven, den 11. Januar 1896. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Lindemann.
[61518] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters Rudolf Gaidezka von hier, Universitätsplatz Nr. 13, ist heute, am 9. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Hatscher hier, Sadowastraße Nr. 19. Anmeldefrist bis zum 11. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: den 20. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ ericht hierselbst, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, ssemner 89, im II. Stock. Offener Arrest mit
nzeigepfl cht bis zum 11. Februar 1899.
Breslau, den 9. Januar 1896.
“
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [61578] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fuhrwerksbesitzers August Liebers in Claußnitz ist eute am 11. Januar 1896, Vormittags 69 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Rechtsanwalt Dr. jur. Preller in Burgstädt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 6. Februar 1896. Anmeldefrist bis zum 6. Februar 1896. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 8. Februar 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 20. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht Burgstädt. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschrei (L. S.) Akt. Müller.
[61561] Konkursverfahrden. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Max Arthur Michael in Chemnitz (Paul⸗Arnoldstr. 1) ist heute, am 10. Januar 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Oskar Ulrich in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Fe⸗ bruar 1896. Konkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 6. Februar 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 12. März 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr. b j Der Gerichtsschreiber beim Königl. Amtsgerichte Chemnitz, am 10. Januar 1896: Sekr. Hennings.
[61526] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Karl Hermann Zschau in Koltzschen wurde heute, am 11. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Lokalrichter Fisewiß hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anme defrist
eröffnet
bis 13. Februar 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 6. Februar 1896, Vorm. 11 Uhr, Prüfungstermin: 27. Februar 1896, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Fe⸗ bruar 1896. Colditz, am 11. Januar 1896. Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht: Aktuar Lossack.
[61540] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des früheren Hotel⸗ wirthen Paul Lindemann zu Diedenhofen wird heute am 10. Januar 1896, Vormittags 11 ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Fick in Diedenhofen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie An⸗ meldefrist bis 15. Februar 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 3. Februar 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und Prüfungstermin 24. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungs⸗ saale des Amtsgerichts.
Kaiserliches Amtsgericht Diedenhofen.
[61509] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Wilhelm Weiner zu Greiffenberg i. Schles. (Inhaber: die Kaufleute Max Winkler und Carl Gaertner daselbst) ist heute, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Hermann Schwerdtfeger hier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 15. Februar 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 29. Jauuar 1896, Wormietags 11 Uhr. Prüfungstermin den 24. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 25. Januar 1896.
Greiffenberg i. Schl., den 9. Januar 1896.
,Patschowsky, Assistent,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[61508] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Gustav Magney zu Altenhagen wird häͤnd am 10. Januar 1896, Abends 6 ÜUhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Voß zu Hagen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Februar 1896 bei dem erichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschuffes und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 7. Februar 1896, Mittags 12 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 10. März 1896, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zim⸗ mer 27, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmafse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem bis zum 6. Februar 1896 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Hagen. [61527]
Ueber das Vermögen des Johannes Keppel, Schreiner, in Minfeld wohnhaft, ist am 11. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ 8 eröffnet worden. Geschäftsagent Jakob Zapf n Kandel ist Konkursverwalter. nmeldefrist bis 15. Februar 1896. Erste Gläubigerpersammlung 8. Februar 1896, Vormittags 110 Uhr. Prüfungstermin am 29. Februar 1896, Vor⸗ mittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 20. Januar 1896.
Kgl. Amtsgerichtsschreiberei Kandel (Pfalz).
[60968]
Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaft unter der Firma „R. Helmdach & Cie’ zu Köln wurde am 4. Januar 1896, Mittags 12 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Stryck I. zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1896. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 3. Februar 1896, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 4. März 1896, jedesmal Vor⸗ mittags 11 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Portal Nr. 4, Zimmer 53.
Köln, den 4. Januar 1896. 1
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26 8
[61558]
Ueber das Vermögen des Kaufmauns Albert Wilhelm Friedrich Bartelt, in Firma Albert Bartelt in Lübeck, ist am 7. Januar 1896, Nachm. 1 Uhr, das Konkursverfahren Füffn Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Stooß in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 25. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung 24. Jannar 1896, Vorm. 11 Uhr, allgem. Prüfungstermin 8. e 1896, Vorm. 11 Uhr, Zimmer
r. 11
Lübeck, den 7. Januar 1896.
Das Amtsgericht. Abtheilung IV. [61535) K. Württ. Amtsgericht Maulbronn.
Ueber das Vermögen des entwichenen Schneiders Gottlob Huß von Lomersheim ist heute, Nach⸗ mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amtsnotar Wezel in Mühlacker zum Konkursver⸗ walter ernannt worden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin ist am 15. Fe⸗ bruar 1896, Nachm. 5 ½ Uhr. Die Frist zur Anmeldung beim Konkursgericht läuft am 6. Februar 1896 ab. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Januar 1896 ist erlassen. “
Den 10. Januar 1896.
Gerichtsschreiber Ziegler. [61515] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Ulysses Borle, in Firma Borle⸗Ammon, Tapetengeschäft dahier, Bassingasse 27, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen i. E. heute, am 9. Januar 1896, Nachm. 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Polizeiinspektor a. D. Wohlgemuth hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige⸗
pflicht bis zum 10. Februar 1896. Erste Gläubiger⸗
Föffnet, der Kgl. Gerichtsvollzieher Wenz in O
versammlung am 6. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 10 Uhr, Dreikönigs⸗ straße Nr. 23, Zimmer 7. N. 1/96. Mülhausen i. E., den 9. Januar 1896. Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler.
[61610] 8.
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über den Nachlaß des am 16. Oktober 1895 dahier verstorbenen Apothekers Dr. Beruhard Pfotenhauer auf Antrag des Nachlaßkurators heute Nachmittags 5 ½ Uhr den Konkurs eröffnet. on⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Berliner hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Februar 1896 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen EE“ auf Montag, den 10. Februar 1896, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II, bestimmt. 6
München, den 8. Januar 1896.
Der Königl. Sekretär: (L. S.) Störrlein.
[61537] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Schnittwaarenhän lerin Bogusch zu Günsbach wird heute, am 11. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieheramts⸗ kandidat Müller zu Münster wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Februar 1896 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 8. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arr
mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1896. Kaiserliches Amtsgericht zu Münster i. Elf. Beglaubigt: Der Amtsgerichts⸗Sekretär: (L. S.) Kahl.
[61574] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmaunns Adolf Könnemann hier, alleinigen Inhabers der Firma Louis Foerstemann Ir. hierselbst, wird heute, am 11. Januar 1896, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schreiter hier wird zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest mit Aneigeftist sowie Anmeldefrist bis 4. März 1896 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 13. März 1896, Vormittags 10 Uhr, an Amtsgerichtsstelle hierselbst, Zimmer Nr. 2.
Königliches Amtsgericht Nordhausen. Abtheilung I
[615311 Bekanntmachung 8 Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Obermoschel als Konkursgericht wurde heute Vormittag 11 ¾ Uhr auf Antrag des Schuldners Peter Alles, Ackerer, in Schiersfeld wohnhaft gewesen, zur Zeit abwesend, über dessen Vermögen das Konkursverfahren er⸗ ber⸗ moschel als Konkursverwalter ernannt und offener Arrest erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 7. Februar Ifd. Irs. einschließlich festgesetzt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses wurde auf Freitag, den 7. Februar 1896, Vormittags 11 ½ Ahr, die Anmeldefrist für die Konkursforderungen auf Sams⸗ tag, den 1. Februar 1896, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin auf Freitag, den 21. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, bestimmt. Alle Termine im Sitzungssaal des K. Amtsgerichts dahier att.
Obermoschel, 10. Januar 1896. 8 gl. Amtsgerichtsschreiberei. Baudoin, Kgl. Sekretär.
[61565] Bekannutmachung. vI1I1“ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Oberwinter zu Remscheid, Alleestraße 19, ist heute, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem hiesigen König⸗ lichen Amtsgerichte, Abtheilung I, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der zu Remscheid wohnende Rechtsanwalt Moersen. Erste Gläubigerversammlung am 1. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 11. Februar 1896. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 11. Februar 1896. Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 22. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 9. Remscheid, den 11. Januar 1896. — Fritz, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts [61579] Konkursverfahren. Nr. 444. Ueber das Vermögen des Wirths Gustav Metzel in Wehr wurde heute, am 10. Ja⸗ nuar 1896, “ 10 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter Rathschreiber Kramer in Wehr. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 3. F bruar 1896. Gläubigerversammlung und Prüfung 5 am 11. Februnar 1896, Vormittags r. Schopfheim, 10. Januar 1896. Der Gerichtsschreiber des Gr. Bad. Amtsgerichts: (L. S.) Hauser.
[61511] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Restaurateurs Em
Haß in Thorn, Grabenstraße Nr. K 3 am 9. Januar 1896, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kauf⸗ mann Max Pünchera in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Januar 1896. Anmeldefrist bis zum 5. Februar 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. Jannar 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Terminszimmer Nr. 4 des hiesigen Amtsgerichts, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 25. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, daselbst. v“““ Thorn, den 9. Januar 1896.
bowski,
L1111“
Wier Gerichtsschreiber des 4 niglichen Amtsgerichts. — “