1897 / 2 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 04 Jan 1897 18:00:01 GMT) scan diff

1603801 gonkursversahren.

. Das Konkursverfahren über das Vermögen des aus Kaysersberg wird nach erfolgter Abhaltung des

früheren Gastwirths Josef Gutgsell Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Kagysersberg, den 29. Dezember 1896 MKaiserliches Amtsgericht. . Arends. 8

[60408] Beschluß. Das Konkursverfahren über das Florentine Siebert in Küstrin ist durch Schluß⸗ vertheilung beendet und wird aufgehoben. Küstrin, den 30. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

[60421] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Gutsbesitzers Hermann Otto Geißler aus

Leipnitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schluf⸗

termins hierdurch aufgehoben. 1“ Leisnig, den 29. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht.

Ass. Thürigen, H.⸗R.

EI11“

[60406 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der verstorbenen Gutsbesitzer Friedrich und Marie, geb. Prützmann, Ascher’schen Eheleute, in Wonno ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Nachvertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über etwaige nicht verwerth⸗ bare Vermögensstücke Schlußtermin auf den 25. Ja⸗ nuar 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 16, bestimmt. Der Nachtragsvertheilungsplan liegt zur Einsicht der Betheiligten auf der Gerichts⸗

schreiberei II aus. Löban, den 30. Dezember 1896. Kielin

er, Gerichtsschreiber des Köndglichen Amtsgerichts.

[60403] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des weiland Holzhändlers Wilhelm Rehberg zu Engter wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Malgarten, den 30. Dezember 1896

Königliches Amtsgericht.

[60429]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gärtners und Grundstücksbesitzers Franz Otto Deberitz in Nieschütz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Königl. Amtsgericht Meißen, am 31. Dezember 1896.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Sekretär Pörschel.

[60438] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Hotelbesitzers Wilhelm Schulze zu Mülheim a. d. Ruhr ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Verthei⸗ lung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Be⸗ schlußfassung der Gläubiger über die nicht ver⸗ werthbaren Vermögensstücke und über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 25. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ ericht hierselbst, Zimmer Nr. 2, bestimmt. Mülheim, Ruhr, den 28. Dezember 1896.

. Schmidt, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. [60437] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwaaren⸗ händlers Gustav Schaeferdiek zu Mülheim a. d. Ruhr ist zur Prüfung der nachträglich an⸗ gemeldeten Forderungen Termin auf den 11. Ja⸗

1 Vermögen der Drognen⸗ und Materialwaareunhändlerin

2

Sybilla Bitzthum thum in Nürnberg, innere Laufergasse 6, durch rechtskräftig bestätigten Zwangsverglei und daher aufgehoben. 5 Nürnberg, 28. Dezember 189b9. Königliches Amtsgericht. Hermann.

Photographen W. Klaverkamp, früher Oeynhausen, jetzt unbekannten Aufenthalts, Termin zur Beschlußfassung über den freihändigen Verkauf des Klaverkamp'schen Grundstücks nach den von dem Konkursverwalter Rechtsanwalt Ley hier⸗ selbst abgeschlossenen vorläufigen Verkaufsver⸗ handlungen auf den 20. Jaunar 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst anberaumt. „Oeynhausen, den 30. Dezember 189b9b9. Königliches Amtsgericht. 8 [60389] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Landwirths und Viehhändlers Friedrich Her⸗ mann Riedel in Kopitz wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Pirna, den 31. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Groß.

[60426] Konkursverfahren. 1““ Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fräuleins Agnes Kaminska zu Posen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 17. No⸗ rember 1896 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 17. November 1896 be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben. Posen, den 30. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[60433] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Emil Werner zu Potsdam, Spandauerstraße 33, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 26. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Linden⸗ straße 54/55, Zimmer 10, Vorderhaus, 1 Treppe hoch, bestimmt. Potsdam, den 28. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I

[60382] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Spinnereipachters Christian Friedrich Stein⸗ rübner in Reichenbach wird nach erfolgter Ab⸗ altung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Reichenbach, den 30. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: CCC6W

[60385] h 1.“ In dem Konkursverfahren über das Vermögen der verwittweten Handelsfran Pauline Zimmer, geb. Simon, zu Schweidnitz, ist infolge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 22. Januar 1897, Vormittags 10 ½¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 22, anberaumt. Schweidnitz, den 30. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht.

11u1“

[60411] 1

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bannnternehmers Hermann Löcherbach zu Schwelm wird Termin zur Beschlußfassung über die Fortführung eines von dem Gemeinschuldner be⸗ gonnenen Neubaues auf den 5. Januar 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 8, anbe⸗ raumt.

Schwelm, den 30. Dezember 1896.

Firma Friedrich A. [60388] b g. Das Konkursverfahren über das Vermögen des eende

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des zu

ist

Konkursverfahren.

Tuchhändlers Karl Ferdinand Matthes in Zschopaun, alleinigen Inhabers der daselbst be⸗ stehenden Firma Ferdinand Matthes, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. E11“ Zschopau, den 30. Dezember 1896. 8 Königliches Amtsgericht. 8 Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Kühne.

Tarif⸗ ꝛc. Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen.

[60449) Niederschles. Koksverkehr nach den Oesterr. Staatsbahnen. Die Gültigkeitsdauer der für Kokssendungen von Glückhilf⸗ und Friedenshoffnunggrube, Eg⸗ mont⸗ und Mayranschacht, Gustav⸗ und Abend⸗ röthegrube nach den Stationen Hieflan und Zelt⸗ weg der österr. Staatsbahnen auf dem Bahnwege über Halbstadt Starkotsch Colin Prag St. E. G. bestehenden ermäßigten Frachtsätze wird über das Jahr 1896 hinaus bis auf Widerruf vorläufig bis längstens Ende 1897 verlängert. Breslau, den 30. Dezember 1896. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

[59325] Bekauntmachnng. Mit Gültigkeit vom I. Januar 1897 treten im Nordostdeutsch. Sächsischen Verbandgütertarif für den Verkehr zwischen den Stationen Bartin, Bublitz, Grünewald, Wossarken, Zechendorf des Direktions⸗ bezirks Danzig, Jorksdorf, Kuddern, Steffenswalde, Stoosznen des Direktionsbezirks Königsberg einer⸗ seits und den Stationen Gera (Reuß) Großzschocher, Leipzig II (Dresd. Bhf.), Plagwitz, Lindenau, Weida, Zeitz der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen andererseits neue und zwischen den Stationen Dratzig, Filehne (Südbbf.), Güldenau, Hallberg, Krutsch Lubasch, Ritschenwalde, Rosko, Waldows⸗ hof, Werdum, Zempolnothal des Direktionsbezirks Bromberg, Danzig Hptbhf., Tiefenau des Direktions⸗ bezirks Danzig, Spirokeln, Ziegenberg des Direktions⸗ bezirks Königsberg einerseits und den oben genannten Sächsischen Stationen andererseits anderweite, zum theil erhöhte Frachtsätze in Kraft, welche bei den genannten Verkehrsstellen zu erfragen sind. Die eintretenden Frachterhöhungen gelten erst vom 20. März 1897 ab. Ferner erhält mit sofortiger Gültigkeit die Ziffer 3 des Waarenverzeichnisses der Abtheilung I des Aus⸗ nahmetarifs 2 (Rohstofftarifs) nachstehende Fassung: „3) Kartoffeln auch Abfallwasser und Preßrück⸗ stände der Kartoffelstärkefabrikation, naß oder ge⸗ trocknet (Pülpe).“ 8 Bromberg, den 23. Dezember 1896. Köönigliche Eisenbahn⸗Direktion,

aals geschäftsführende Verwaltung.

11““

[60451] b Für die Beförderung von Getreide, Hülsenfrüchten, Raps und Rübsaat, Malz und Mühlenerzeugnissen in Wagenladungen von 10 000 kg im Verkehr von Stationen der Preußischen Staatseisenbahnen, der Hessischen Ludwigsbahn und der Main⸗Neckarbahn nach Basel transit, Waldshut trs., Schaffhausen trs., Singen trs., Konstanz trs., Lindau trs., Kuf⸗ stein trs. und Salzburg trs. zur Ausfuhr nach der Schweiz, dem Vorarlberg und Westösterreich kommt am 1. Januar 1897 ein Ausnahmetarif zur Einführung. Derselbe enthält gegenüber den zur Zeit gültigen Frachtsätzen für obige Artikel wesen⸗ liche Ermäßigungen. Näheres ist bei den betheiligten Eisenbahn⸗Ver⸗ waltungen zu erfahren. Frankfurt a. M., den 28. Dezember 1896. MNamens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

Direktionsbezirks St. Johann⸗Saarbrücken, Hüls, St. Hubert, St. Tönis, Süchteln und Vorst der Krefelder Eisenbahn, sowie Aufnahme der Stationen Darscheid, Daun, Hochpochten, Monreal und Uers⸗ feld des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks St. Johann⸗ Saarbrücken in den Ausnahmetarif 9 für Holz; b. im Nachtrag XII zum Anhang des Hefts A.: Stationstarifsätze für die Station Köln Bonnthor des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Köln, Schnitttarif⸗ sätze für die Stationen Hüls, St. Hubert, St. Tönis, Süchteln und Vorst der Krefelder Eifen⸗ bahn, Aufnahme der Stationen Krefeld und Uer⸗ dingen des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Köln in den und Stahl, sowie einen neuen Ausnahmetarif 30 für frisches Obst von verschiedenen Stationen der Eisenbahn⸗Direktionsbezirke Köln und St. Johann⸗Saarbrücken nach den Belgischen Hafen⸗ stationen; c. im Nachtrag XVII zum Heft B.: Anstoßfrachtsätze für die Station Bergneustadt des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Frankfurt a. Main und Aufnahme der „Station Floreffe in den Aus⸗ nahmetarif 16 für Eisen und Stahl; d. im Nach⸗ trag XVI zum Anhang des Hefts B.: Anstoßfracht⸗ sätze für die Station Bergneustadt, Aufnahme der Stationen Langendreer B.⸗M. und Langendreer Rh. des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Essen in den Ausnahmetarif 6 für Eisen (Roh⸗) aller Art, sowie Aufnahme der Station Betzdorf des Eisenbahn⸗ Direktionsbezirks Frankfurt a. M. in den Aus⸗ nahmetarif 14 für Eisen und Stahl; e. im Nach⸗ trag XVII zum Heft C.: Aufnahme der Station Wehbach des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Elberfeld in den Ausnahmetarif 9 für Holz und Aufnahme der Station Floreffe der Belgischen Staatsbahn in den Ausnahmetarif 16 für Eisen und Stahl; f. im Nachtrag XIII zum Anhang des Hefts C.: Auf⸗ nahme der Station Neviges des Eisenbahn⸗Direktions⸗ bezirks Elberfeld in den Ausnahmetarif 14 für Eisen und Stahl.

abfertigungsstellen. Köln, den 29. Dezember 1896. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

[60454] Saarkohlenverkehr

nach der Main⸗Neckar⸗Eisenbahn.

15. August 1889 nebst Nachträgen erscheint am 1. Januar k. Js. ein neuer Tarif Nr. 4. Johann⸗Saarbrücken, den 29. Dezember

Königliche Eisenbahn⸗Direktion. 8 [60456] Bekanntmachung. . Mit Geltung vom 1. Januar 1897 erhält die Ziffer 3 des Waarenverzeichnisses zum Ausnahme⸗ Tarif 3 (Rohstoff⸗Tarif) im Theil II des Südwest⸗ deutschen Verbands⸗Güter⸗Tarifs vom 1. Mai 1895 folgende Fassung: .,3) Kartoffeln, auch Abfallwasser und Preß⸗ rückstände der Kartoffelstärke⸗Fabrikation, naß oder getrocknet (Pülpe).“ Straßburg, den 23. Dezember 1896. Kaiserliche General⸗Direktion der Eisenbahnen in Elsaß⸗Lothringen.

[60455 Bekanntmachung. 1 In Abänderung unserer Bekanntmachung m 11. Dezember d. J. wird mitgetheilt, daß die, gegenüber dem neuen Tarif vom 1. Januar 1897, billigeren Frachtsätze des direlten Tarifs vom 1. Ok⸗ tober 1891 zwischen den Französischen Aermelmeer⸗ häfen und Basel bezw. den zwischen Alt⸗Münsterol und Basel belegenen Elässischen Stationen noch bis 31. März 1897 in Geltung bleiben.

Straßburg, den 29. Dezember 1896.

Kaiserliche Geueral⸗Direktion der Eisenbahnen in Elsaß⸗Lothringen.

[6045858

(Frachtermäßigung für Mehltransporte im

Oesterreichisch⸗Ungarisch Schweizerischen und

im Oesterreichisch⸗Ungarisch⸗Französischen Eisenbahn⸗Verbande.)

Mit Gültigkeit vom 1. Januar 1897 bis auf

weiteres, längstens jedoch bis 31. Dezember 1897,

Nähre Auskunft ertheilen die betheiligten Güter⸗

An Stelle des Saarkohlentarifs Nr. 4 vom

o·. Warschau

Geld⸗Sorten, Banknoten und Kupons. Pens Se 9

Amerik. Noten

zum Deut

2 2.

chen R

8 1

cichs⸗An

92

zeiger und Königlich Preußis

Berlin, Montag, den 4. Januar

chen Staats⸗Anzeiger

——

gerliner Börse vom 4. Janunar 1897. Amtlich festgestellte Kurse.

Umrechnungs⸗Sätze. 1 Lira, 1 Lei, 1 Peseta = 0,80 00 r gn. Ssterr. W. = 1,70 1 Krone österr.⸗

85 7 Gld. südd. W.

an

1 , 1 gg. /—1 Rubel = 38,20 1 0 terling = 20,00

Wechsel.

terdam, Rott.]/ 100 fl. Sn ..“ 100 fl. Brüssel u. Antwp. do. do. Skandin. Plätze. Kopenhagen... London do. Lissab. do. Madrid u. New⸗York .. . do.

u. Oporto

do. Barc. 100 do.

o. do. Italien. Plätze. do. do. Petersburg ..

Rand⸗Duk./ £—,— Sovergs. ySt. 20,34 G 20 Frs.⸗Stücke 16,19 bz 8 Guld.⸗Stck. —X,— Dollars p. St. Imper. pr. St. do. pr. 500 g f. do. neue... do. do. 500 g

1000 u. 500 ½

do. kleine

do. Ep. z.N. J. 4,175 G

Belg. Noten 80,70 bz Zin fuß der Reichsbank:

Fonds und Staats⸗Papiere. Zf. Z.⸗Tm. Stücke zu

Dtsche. Rchs.⸗Anl. 4 1.4. 1sc do. 3 ½ den do. do. 3 ver 8 8 88 Preuß. Konsf. Anl. Preuß. Kons. Anl. bas . d.

s

e

r 4 r 4 1 4

4 4 1

. . . .

v 1 1 1 1 v 1 1 1

100 Frs. 100 Frs.

. 8 T.

1 Milreis 1 Milreis es.

100 Pes.

sch.

8 . .

1 österr. Gold⸗ = 12,00 1 Gld. holl. ,50 1 skand. Krone = 1,125 4,00 1 Dollar = 4,25

8* Bank⸗Disk 3 R.hra⸗ 8 T. 2 M. . 10 T.

ara

169,80b; G

—.—

1

.2M. 3 10 T.

2 M. 8 T.

7

216,30 bz 213,50 bz 216,35 bz

2 1 . 2 2* 2 2 A 2 . 2 82 2. 2

ereh e e„ deoe

5 ½ 4

Engl. Bankn. 1 / 20,40 bz B

rz. Bkn. 100 F. 81,00 bz

olländ. Noten. 168,80 B

talien. Noten 77,45 bz dische Noten 112,30 bz „Bkn. p 100 fl 169,95 bz 1000fl 169,95 bz

Russ. do. p. 100 R 216,70 bz

ult. Jan. —,—

ult. Febr. —,—

oesezisne st Zo ons 324, u1.8 Hene 324,00 G echsel 5 %, Lomb. 5 ½ u. 6 %

10 8 bz

5000 200 104,00 G

9. 5000 200 98,80 bz

9,10à98,90bz

ch. 5000 1501104,10 bz

10 5000 150104,10 bz

10 5000 100⁄99,20 B 99, 20 bz

7 3000 75 [100,00 G

10 7

Berl. Stadt⸗Obl. 3 ½ 1892,3 ½ Bonner St.⸗Anl. 3 Breslau St.⸗A. 80

Bromberger do. 95 Cassel Stadt⸗Anl. Charlottb. do.1889/4 3 3 ½ 3 ½ 3 ½ 3

Dessauer

Barmer St.⸗Anl.

3; do. fonv. 35

do. do. 3

do. do. 1891

do. 1885 cv. do. 1889 do. I. 1895 Cottbuser St. A.89 do. do. 96 Crefelder do. do. 91 do. do. 1896 Dortmd. do. 93.95 Dresdner do. 1893 Düsseldorfer 18764 do. do. 1888 do. do. 1890 do. do. 1894 ¾ Duisb do 82,85,89 o. Elberf. St.⸗Obl. Erfurter do. Essener do. IV. V. Glauchauer do. 94 Gr.Lichterf. Ldg. A. Güstrower do. Hallesche St.⸗A. 86 d0roh. Ssl n. Prov. N. S. 7II. 9 ildesh. do. 5 do. do. 95 Karlsr. do. 86 do. do. 89 Kieler do. 89 Kölner do. 94 Königsb. 91 I-III. do. 1893 do. 1895 Landsb. do. 90 u. 96 Liegnitz do. 1892 Lübecker do. 1895 Magdb. do. 91, IV do. do. do. 91

Mainzer do. do. 88 do. do. 94 Mannheim do. 88 Mindener do... M. Gladbacher do. do. do. Mühlh., Rhr. do. München do. 86-88 do. 90 u. 94 Nürnb. do. II. 96 Offenburger do. 95 Ostpreuß. Prv.⸗O. Pforzheim St.⸗A. Pomm. Prov.⸗A. osen. Prov.⸗Anl. do. do. I. do. St.⸗Anl. J. u. II. ee ein St. .7 egensbg. St.⸗A. Rheinprov. Oblig. do. do. do. IL.III.IVI. do. II Ilu. III.

dS0 CoUoPHᷣGSSSöAööesöeeöeesöeesöeeeneee

10

Rheydt StA91-92

3 % 3 % 3 ½

do. v. 96 3 ½

ISSISISEFSSreohcoehcaachemm

8888gSe

S o”e SᷣSES

n 91-10re

0— 0— b0—0— 0-— ”, e 0——0,

20—

0 10- 0-10

207—

80— 10—

200—

0 1000 200 102,25 G 3000 100,— 1000 200 ,— 5000— 1

sch. 5000 200 100,50 bz „5000 200 100,70 bz

B

Rixdorf. Gem.⸗A. 4 Rostocker St.⸗Anl. do. do.

Saarbrücker do. 96 St. Johann do. Schöneb. Gem. A. do. do. 96 Spand. St.⸗A. 91 do. do. 1895 Stargard St.⸗A. Stettin do. 1889 do. do. 1894 Stralsunder do. Teltower Kr.⸗Anl. Thorner St.⸗Anl. Wandsbeck. do. 91 Weimarer St.⸗A. Westf. Fon, Sen Westpr. Prov.Anl. Wiesbad. St. Anl. do. do. 1896 Wittener do. 18822

Io IUooE GASISSer

neue.. do. neue ..

Landschftl. Zentral do. do.

do. do.

Kur⸗ u. Neumärk. do. neue..

do. 1u“ o.

do. do. do. neulandsch.] do. do. 8 Posensche Ser. I-V

do. VI X

do. do. landschaftl. Fecgel 8 hterösch.

. do. 3 . Idsch. Lt. A. Imt. A. . Lt. A. . Lt. C. . Lt. C.

. Lt. D. do. do. Schlsw. Hlst. L. Kr. do. do. do. do. Westfälische ... do. do. Wstpr. rittersch. I. do. do. IB.

do. do. 1 do. neulndsch. II.

28 89⸗ 0%

810,— 107,— 0-10—101— 10—

2 o. do. landsch. neues⸗ d 0

. Lt. C.⸗ . Lt. D.7

Lt. D.

II.

D

22 —.

5000-1000 ,— 2000 200 97,20 G 1000 1009,— 5000 500 101,60 bz

—,—-——— -A 8S8288822238885

2. 2 88855258582 Sr 1

veFFaörrrrerereezeereeeree; SSSäreEggEggeeeeeeeesesess

Pfandbriefe.

3000 150⁄121,50 G 3000 300 [114,30 bz 3000 150 112,60 bz 3000 150 ]104,90 bz 3000 150 100,90 G 3000 150 94,20 bz B 10000 -150-,— 5000 150 101,00 bz B 5000 150 93,75 G 3000 150]101,30 bz 3000 150 101,30 bz 3000 150¼-,— 3000 75 [100,20 bz 5000 100 92,60 G 3000 75 [100,10 bz 3000 75 95,00 bz 3000 75 —,— 3000 75 —,— 3000 100 100,40 bz 3000 100 94,75 bz 3000 200 101,90 bz 3000 200 102,20 G 5000 200 100,20 bz 5000 200 100,00 bz 3000 75 [104,00 G 3000 75 [100,60 bz 3000 75 [93,70 bz 3000 60 [100,20 G 3000 60 [100,20 bz G 100,20 bz G

5000 100 100,20 bz G

EeEbE 5=gES=EV=WYgWeægæFgʒ —22;2ͤöF2ͤö=2

5000 100 94,20 G

5000 200 93, 5000 100 102,40 B 4000 100/[100,50 B 5000 200 93,70 bz 5000 200 100,20 bz 5000 200 100,30 G 5000 200]100,30 G

Westpr. rittsch. I. do. do. II. 3 do. neulndsch II.

zssen⸗Nassau. EI11a“ Kur⸗ u. Neumärk. do. Lauenburger... Pommersche .. do. 16

do. 11

Rhein. u. Westfäl. 4 do. do. 3 Sächsische

1“ nnoversche 3 ½

Schlesische .... do. 166

Schlsw.⸗Holstein.

do. do. 3

1.1.7 5000 200 1.12

1.1.7 5000 60 entenbriefe. 1.4.10 [3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30, 1.1.7 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 .3000 30 3000 30 3000 30 3000 30 10/3000 30 ersch. 3000 30

94,90 bz 5000 200 [94,90 bz 94,90 bz

104,90 bz 104,90 bz

104,90 G 104,90 G 101,00et. Pz B 104,90 G 100,90 G 104,90 G

101,20 bz G 104,90 G 100,90 G

104,75 G

104,60 G 100,90 G 104,90 G 100,90 G

Badische Eisb.⸗A. do. Anl. 1892 u. 94 ¾ do. do. 96 Bayerische Anl. do. St.⸗Eisb.⸗Anl.? do. Eisb. Obl. Brschw. Lün. Sch. Bremer Anl. 1887 do. 1888. .. do. 1890. do. 1892.. hX“ 0 1899 „Hess. Ob. Srfchel,Pesgvn do. do. 96 III. Hambrg. St.⸗Rnt. do. St.⸗Anl. 86 do. do. do. do. St.⸗Anl. 93 Lüb. Staats⸗A. 95

do. do.

d. do. Schw.⸗Rud. Sch. Wald.⸗Pyrmont.

Württmb. 81— 83

Sn E SSgSSSe

amort. 87 91

Meckl. Eisb. Schld. do. kons. Anl. 86 90-94 Sach „Alt. Lb. Ob. Sächs. St.⸗Anl. 69 ¾ Sächs. St.⸗Rent. do. Ldw. Pfb. u. Kr.

Weimar Schuldv.

.2000 200

D

5000 500 5000 500

oieoon,N —VVBnögðVSVBBVgn SSSgfofoied;

1. ⁴½ —6

5000 200

5000 5 5000 500 5000 500

0‿ 10,— 10,— έ4 —-

SS8ESSOSqASSSqSVVg

8 . 88q—

vA111A4“

0 0tO,00,

28

5 S1es 2BN

102,40 G

101,00 B 97,40B

100,60 bz G 101,10 G

Ansb.⸗Gunz. 7 fl. L. Augsburger?7 fl.⸗L. Bad. Pr. Anl. v. 67 Bayer. Präm.⸗A. vefanas wg. Loose Cöln⸗Md. Pr. Sch. Dessau. St. Pr. A. 1“ 3

übecker Loose.. Meininger 7 fl.⸗L. Oldenburg. Loose.

902 92029”9e E— 8

Pappenhm. 7 fl.⸗L. D Dt.⸗

eerereeeüöüeüeüeüeÜeereeüeeererezezaüeeerzezzzeeseersezeeeeenn: EeezeeEeraaöhäöshshöhöühöössaäöaööaaösössesssessssssseseses 22222222nnönnönngngnönönenenneeneenneneenneneeneöneeneenheöneeeneneeneneeeneeöe

5000 60 [100,20 bz

stafr. Z.⸗O.]

er Kolonial 1.1.7 1000 —3

107,50 bz 138,75 bz G

131,80 B 22,10 bz 128,70 bz 20,75 bz esellschaften. 109,00 bz B

Lissab. St.⸗Anl. 86 kleine

1000 u. 500 £ 100 u. 20 £

1000 20 £ 4050 405 4050 405 10 Tlr = 30 4050 405 4050 405 5000 500 15 Fr. 5000 100 fl. 150 Lire 800 u. 1600 Kr. 5000 u. 2500 Fr. 5000 2500 Fr.

[60457]

Oberhessisch⸗Pfälzischer Güterverkehr Vom 10. Januar k. J. ab wird die Station Hirzenhain in den vorbezeichneten Güterverkehr eiu⸗ bezogen.

Nähere Auskunft ertheilen die betreffenden Ab⸗

nuar 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier, Zimmer Nr. 2, nberaumt. Mülheim (Ruhr), den 28. Dezember 1896. Schmidt, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[60443]

Das Königliche Amtsgericht München I, Ab⸗ theilung A. für Zivilsachen, hat mit Beschluß vom Gestrigen das am 2. Oktober 1895 über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Hildebrand und Wolfmüller, Motorfahrradfabrik in München eröffnete Konkursverfahren als durch Zwangsvergleich beendet aufgehoben und Termin zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters auf Montag, den 25. Januar 1897, Vormittags 9 ¼ Uhr, im diesgerichtlichen Geschäftszimmer Nr. 43/I1 (Augustinerstock) anberaumt, an welchem auch die Festsetzung der Vergütung der Mitglieder des Gläubigerausschusses stattfindet. Die Schluß⸗ rechnung nebst Belägen wird spätestens drei Tage vor diesem Termine in der Gerichtsschreiberei Nr. 42/II zur Einsicht der Betheiligten niedergelegt werden.

München, den 29. Dezember 1896.

Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Störrlein.

[60442]

Das K. Amtsgericht München I, Abth. B. f. Ziv.⸗S., hat mit Beschluß vom Heutigen das am 23. Juni lfd. J. über das Vermögen des Krämers Josef Aschenbrenner hier, Humboldtstraße 20, eröffnete Konkursverfahren als durch Schlußvertheilung be⸗ endigt aufgehoben.

München, am 29. Dezember 1896.

Der K. Sekretär: Marggra

[60378] Bekanntmachung. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kolportagebuchhändlers Fritz Stoll in Nürn⸗ berg ist durch Schlußvertheilung beendet und daher aufgehoben. Nürnberg, den 23. Dezember 1896. .g Königliches Amtsgericht.

Hermann. [60377] Bekauntmachnung. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Iunweliers⸗Eheleute iedrich und Mari 1

eine Luxemb. Staats⸗Anl. v. 82

Mailänder Loose...

do. d ..8.

Mexikanische Anleihe .. do. do.

do. do. kleine

. pr. ult. Jan.

8 1890

wird für Mehltransporte bei Aufgabe von oder Frachtzahlung für mindestens 10 000 kg pro Fracht⸗ brief und Wagen im Verkehre von a. Wien I K. E. B. (Westbahnhof), b. Budapest (sämmtliche Bahnhöfe), C⸗Buda⸗ Filatorigt, ferner von den hinter Budapest ge⸗ legenen Stationen der Königl. Ungarischen Staats⸗ eisenbahnen, nach schweizerischen Stationen, nach Bregenz transit, Buchs transit, St. Margrethen transit, bezw. Lindau transit, dann nach Basel, Schaff⸗ hausen, Singen und Konstanz, sowie nach Stationen der französischen Ostbahn, ein Frachtnachlaß: ad a. von 22 Centimes, beziehungsweise (im Verkehre mit Konstanz und Singen) 17 Mark⸗ pfennig pro 100 kg, ad b. von 13 Centimes, beziehungsweise (im Verkehre mit Konstanz und Sintzen) 10 Mark⸗ pfennig pro 100 kg, 8” den Fchessnen nachstehender Tarife im Rück vergütungswege gewährt u. zw: Earif Ebelt III, vn 1 und Ihane. Ssptenaber T1“ 1 es Oesterreichisch⸗Ungarisch⸗Schweizerischen . do. 8 Eisenbahn⸗Verbandes, 8 8 . do. Zertif. 5 % Tarif⸗Theil III, 1. Heft vom 1. Dezember 1893, . do. kl. 5 % beziehungsweise Tarif⸗Theil III, 2. Heft vom 1. Ok⸗ . do. Gold⸗Anl. 88 tober 1894 des Oesterreichisch⸗Ungarisch⸗Französischen . do. do. ööö 1 g 52* m übrigen sind die in den vorbezeichneten Tarifen o. do. . enthaltenen Bestimmungen maßgebend. .Stadt⸗Anl. 6 % 91 Die Rückvergütung erfolgt gegen Vorlage der do. 6 % 91 do. pr. ult. Jan.

Königliches Amtsgericht.

[60425] K. Amtsgericht Ulm. Das Konkursverfahren gegen Christof Hörz, Uhrmacher in Ulm, ist nach Abhaltung des Hehstesheans 85 is P hang der Schlußverthei⸗ i

2 22 8 ung donch Gerichtzbeschluß vom 22. -. 88 Gießen, den 28. Dezember 1896.

aufgehoben worden. gehoben worden (AGr. Direktion der Oberhessischen Eisenbahnen.

Ulm, esee 8 1 erichtsschreiber enker. hge ö“ [60452] Bekanntmachung. b Für die zwischen Hildesheim und Großdüngen be⸗ legene Haltestelle Marienburg (Hannover) treten im Verkehr mit Stationen der preußischen Staats⸗ bahnen, den in die Staatsbahn⸗Gruppen⸗ und Wechseltarife aufgenommenen Stationen von Privat⸗ bahnen und der Oldenburgischen Staatsbahn am 1. Januar 1897 ermäßigte Frachtsätze für den Güter⸗ verkehr in Wagenladungen in Kraft. 1 6 tehenn Auskunft ertheilen die Güterabfertigungs⸗ ellen.

Haunover, den 31. Dezember 1896.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion

Egyptische priv. Anl. do. do. kl

do. do. pr. ult. Jan. do. Darra San.⸗Anl. Finnländ. Hyp.⸗Ver.⸗Anl. do. fund. Hyp.⸗Anl.. do. do. do. do. do. do. reiburger Loose alizische Landes⸗Anleihe Galiz. Propinations⸗Anl. Genua⸗Loose Gothenb. St. v. 91 Sr. A. Griech. A. 81-84 5 ⁄. 8. 1.1.94 do. mit lauf. Kupon de. 5 0a intf. 8 fse. 101,40 bz B do. mit lauf. on 92,35 bz G do. 40 % kons. Gold⸗Rente 98,40 bz do. do. 1 42,75 bz do. do. kleine 42,75 bz do. Mon. A.i. K. 1.1.94 42,75 bz do. Mon. A. m. l. Kup. 42,75 bz do. do. i. Kp. 1.1.94 75,25 bz do. do. m. l. Kupon 75,60 bz do. Gld A. 5 %i. . 15.12. 98 75,60 bz do. mit lauf. Kupon 75,75 G do. i. K. 15.12.93 29,70 bz do. mit lauf. Kupon 29,70 bz do. i. K. 15.12.93 29,60 à, 80 bz do. mit lauf. Kupon 94,60 bz kl.f. Holländ. Staats⸗Anleihe 93,40 bz do. Komm.⸗Kred.⸗L. 93,40 bz 1ber Bec i. K. 1.4.96 88,60 G kl.f. o. 1 do. stf. at⸗Bk⸗Pfdb. 104,50 G o. do. o. 108,75 et. bz B do. 5 % Rente (20 % St.) 98,50 bz B do. do. kleine 98,50 bz B 88 do. pr. ult. Jan. 2

50 b do. neue 8 1 88 do. amort. 5 % III. V.

Jütl. Kred.⸗V.⸗Obl.... do do. 1“ Karlsbader Stadt⸗Anl.

openhagener do. Kopenhag do. 1892

do. Lissab. St.⸗Anl. 86 I. II.

88

Ansländische Fonds.

Stucte 1000 500 Pes. sa8 bz G

SEE=SS

x

8

5 88 50 —,—-—2—- —0

0 d A 5

Id⸗A. kleine

. 4 ½ % do. innere

SSNANSS

10—

100 Pes. 64,10 G 56,00 bz G 57,50 bz 58,50 bz 58,75 bz 59,00 bz 22,50 bz 97,40 G 101,50 bz B 101,50 bz B 101,20 bz B

do. kleine . 4 ½ %s v. 88 o.

v. 1886

SSSPgEgSgZ

18n

—-A&bo dSgU8.S

. do. pr. ult. Jan. .Staats⸗Eisb.⸗Obl.

do. do. kleine Moskauer Stadt⸗Anl. 86 Neufchatel 10 Fr.⸗L... New⸗Yorker Gold⸗Anl. Norwegische pk.⸗Obl. do. Staats⸗Anleihe 88. do. kleine

do. 1892

II

.Gold⸗Rente.

88 po. kleine do. pr. ult. Jan.

.Papier⸗Rente ...

200 20 £

do. kj i.

3 e do ein 1000 100 Rbl. P.

IZ Bearlettaloose i. K. 20.5.95 Bern. Kant.⸗Anl Landes⸗Anl. Bukarester Stadt⸗Anl. 84 do. do. kleine do. do. v. 1888 do. do. kleine 69 do. Bludapest. Hptst. Spark.

Nr. 20 086. Die Ehefrau des im Konkurs be⸗ findlichen Landwirths Anton Schen von Vil⸗ lingen, Albertine, geb. Degen, hat dahier den Antrag gestellt, sie für berechtigt zu erklären, ihr Vermögen von dem ihres Ehemannes abzusondern. Dies wird dem z. Zt. an unbekannten Orten ab⸗ wesenden Anton Scheu von Villingen zur etwaigen Erklärung hiermit eröffnet. Villingen, den 22. Dezember 1896. Gr. Amtsgericht. (gez.) Böhler. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber:

[60376] Konkursverfahren. Nr. 20 282. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Pflästerers Wilhelm Anderes in Villingen wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. 8 Villingen, den 28. Dezember 18969. Großherzogliches Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Huber.

160 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns vve Schaaf zu Wiesbaden wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Wiesbaden, den 28. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht. VIII.

8

2N E“

ggg2Sg

q

E“

02=2

89E=Sg

A*

29,60 bz G

295,00 bz G

20400 10200 2040 408 —,— 5000 500 ł102,10 BM 20400 48 —,—

1000 200 fl. G. [104,30 G

104,60 bz

290 fl. G. 1000 100 fl. I101,30 bz G 101,30 bz G

1000 100 fl. 000 - 100 fl. [102,25 bz 8 1 8 102,60 bz

00 fl. 1000 100 fl. [102,25 bz 100 fl. 102,60 bz

10000 200 Kr. [86,80 b5000 r. f 200 Kr. 87,40 G 250 fl. K.⸗M. 171,00 bz 100 fl. Oest. W. 337,50 brb à238 1000, 500, 100 fl. s152,40 rvrsg 151,75 à 152 bz 100 u. 50 fl.

326,20 bz 8 20000 200 [—,— 86 5000 100 fl. P.

10000 200 Kr. 10000 200 Kr. 3000 Rbl. P.

1000 100 Rbl. 9.

1000 100 Rbl. P.

4060 u. 2030

406

qÖSEÖÖ 0

bobdoEE 050ggG⸗ 0 52=N

SBVVVE —S2S2S

A&

1ö8n —;

SgEͤSexoʒʒWʒodo

.. 22

5000 u. 2500 Fr. —,

Huber 5000 u. Fr.

[60453]

Rheinisch⸗Westfälisch⸗Belgischer Güterverkehr. Am 1. Januar 1897 treten die Nachträge XVII zu den Heften A., I. und II. Abtheilung, B. und C., sowie der Nachtrag XII zum Anhang des Hefts A., der Nachtrag XVI zum Anhang des Hefts B. und der Nachtrag XIII zum Anhang des Hefts C. des Rheinisch⸗Westfälisch⸗Belgischen Gütertarifs, Theil II, vom 1. Juni 1890 in Kraft. b Dieselben enthalten u. a. Aenderungen der Ab⸗ fertigungsbefugnisse einzelner Stationen, Aenderungen des Verzeichnisses der nicht tarifierten Belgischen Stationen und derjenigen tarifierten Stationen, deren Tarifsatz anzuwenden ist, Einführung von Eilgut⸗ sätzen für die Station Alost (Est), Aufnahme des Artikels Drahtlitzen in den Ausnahmetarif 14 für Eisen und Stahl des Spezialtarifs II, sowie Aus⸗ dehnung des Ausnahmetarifs 29 für Wegebau⸗ materialien auf verschiedene Belgische und Deutsche Stationen.

Im weiteren ist enthalten: a. in den Nach⸗ trägen XVII zum Heft A. I. und II. Abtheilung:

SS̃ g

20

do.

. do. pr. ult. Jan. . Silber⸗Rente... 3 kleine

8

11“ —,=2=2

DS

vö“

v'S S &᷑R bn*S qqeeee.

Sbebebe⸗

1 kleine

. do. pr. ult. Jan. . Staatssch. (Lok.). t do. kleine .Loose v. 1854 .. .Kred.⸗Loose v. 58. . 1860er Loose.. 8 8 8 . do. Jan. 91,70 bz .Loose v. 1864... 91,902 805; do. Bodenkredit⸗Pfbrf. 91,40 G kl.f. Hete a Br. Pföpfpir omm.⸗B.⸗

G 1 cn- Vaterländ. Spark. —,— vnalge I— V S o. o. 1088599 do. Liqauid Pfandbr.

99,25 bz G 102,90 bz G Portugies. v. 88/89 4 ½¼ %pfr. do. kleinesffr.

100 Pes.

405 u. vielfache 1000 500 1000 500 1000 20

1000 £ = 20400

1000 500 50 £ 500 25 £

4500 450

12000 100 fl. 100 fl. 2500 250 Lire

5000 500 Lire G. 500 Lire

—O2I2 Ho H go

S8 S

82

½ ——2

=e ⁴½ N8.

—2Sq2S=

D —,—

99,50 bz G 99,50 b3 G 68,00 bz 68,20 bz kl.f 67,25 bz 38,90 G 38,90 G

[60435) Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wagnermeisters Moritz Kürschner von hier

wird wegen ungenügender Masse hierdurch aufgehoben. Anstoßfrachtsätze für die Stationen Köln Bonnthor

Wiesbaden, den 28. Dezember 1896. Khönigliches Amtsgericht. VIII. des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Köln, Darscheid, Daun, Monreal und Uersfeld des Eisenbahn⸗

u““ 1

Verantwortlicher Redakteur: Siemenrothh in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

+ 222*

EEEE 22ö2éö2ð 22

Obe ZESSgggn

-92I2S do

= SSFESEFE;ISISIS —'O'OA 0

22=2

Frachtbrief⸗Duplikate, welche vom Absender bis . 2 b längstens Ende März 1898 zu bewirken ist und zwar Bulg. Gold⸗Hyp.⸗Anl. 92 ad a. an die K. K. Staatsbahn⸗Direktion Wien 8 J und o. . 1 seahd; an 88 S der Königl. Ungar. Staats⸗ n - 1889 eisenbahnen in Budapest. d. 8 Wien, am 29. Dezember 1896. Chinesische Staats⸗Anl. K. K. Oesterreichische Staatsbahnen, do. 1895 namens der betheiligten Verwaltungen. do. 1896 8 do. pr. ult. Jan. Christiania Stadt⸗Anl. Dän. Landm.⸗B.⸗Obl. IV

do. do. do. Staats⸗Anl. v. 86 ddo. Bodkredpfdbr. gar. DODonau⸗Re⸗ ler Losse I nleihe gar.. Anl.

vEEEgEE;EZE EEErFfamsfrfnrrfauffangann

SE=ess=seses Sebsse 22—2y2ͤö” b0 020—⸗ EESESÖSEgEg FEEv=WSI —,—

9280