1897 / 4 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 06 Jan 1897 18:00:01 GMT) scan diff

wersammlung der Deutsche Reichs⸗Anzeiger tritt.

Die zeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: 8* der Käthner Heinrich Ritter in Voremberg,

der Müller Friedrich Seebaum in Hastenbeck,

der Anbauer Heinrich Möhle in Voremberg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den

Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Hameln, den 2. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. III.

Heldrungen. Bekanntmachung. [81075] In unserm Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 der Vorschußverein für Heldrungen und Um⸗ gegend Eingetragene Genossenschaft zu Hel⸗ drungen heute gelöscht worden.

Heldrungen, den 29. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. Hilders. [61074] Nr. 4. Genossenschafts⸗Register.

Wüstensachsener Darlehnskassenverein, ein⸗

ggetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht, zu Wüstensachsen.

An Stelle des verstorbenen Franz Spiegel ist Ludwig Klüber zu Wüstensachsen zum Vereinsvor⸗ steher gewählt worden.

Eingetragen zufolge Anzeige vom 27. Dezember 1896 am 2. Januar 1897.

Hillders, den 2. Januar 1897. 1“ Königliches Amtsgericht. b

Hillesheim. Bekanntmachung. 61076]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen hier domizilierten Ge⸗ nossenschaft:

Consum⸗Verein Hillesheim eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ver⸗ merkt worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung am 27. Dezember 1896 aufgelsst worden ist und zu Liquidatoren

1) Johann Martin Schloesser, Wirth,

2) August Buschbach, Geometer,

3) Johann Schloesser⸗Keulen, Ackerer, sämmtlich zu Hillesheim, bestellt worden sin

Hillesheim, den 31. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. Kattowitz. [61096]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6, betreffend Volksbank zu Kattowitz in Oberschlesien, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Folgendes einge⸗ tragen worden.

urch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1896 ist die Genossenschaft mit dem 31. Dezember 1896 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. De⸗ zember 1896 das bisherige Vorstandsmitglied Gustav Brattig, sowie der Kaufmann Heinrich Kunert und der Uhrmacher Stanislaus Beszezynski sämmtlich zu Kattowitz bestellt worden.

Kattowitz, den 30. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht.

Kiel. Bekanntmachung. 161077] In das bierselbst geführte Genossenschaftsregister

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gaarden, eingetragen worden, daß an Stelle der mit dem Schlusse des Jahres 1896 ausscheidenden Vorstandsmitglieder Max Esselsgroth in Kiel und Jürgen Mordhorst in Klein⸗Flintbeck zu Mitgliedern des Vorstandes gewählt sind: Johann Horn in Meimersdorf und Hans Kühl in Klein Flintbeck. Kiel, den 31. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht. Abth. V.

Königsberg, Pr. Genossenschaftsregister. Für den

Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht, ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. November 1896 an Stelle des ausgeschiedenen Beisitzers Carl Gronau der Gutsbesitzersohn Gustav Haack zu Fuchsberg als Mitglied des Vorstandes gewählt.

Dies ist in unserem Genossenschaftsregister bei Nr. 32 zufolge Verfügung vom 23. Dezember 1896 an demselben Tage eingetragen.

Königoberg i. Pr., den 23. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. XII.

Konstadt. Bekauntmachung. [61079]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 bei dem Simmenauer Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen worden:

An Stelle des seines Amtes als Vorstandsmitglied enthobenen Stellenbesitzers Friedrich Herrmann ist in den Vorstand gewählt.

Konstadt, den 28. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht.

Memel. Bekanntmachung. [61080]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 (Dawiller Darlehns⸗Kassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dawillen) am 30. d. Mts. ein⸗ getragen:

An Stelle des ausscheidenden v. Holtey ist Jons Kreszis in Gedminnen zum Vorstandsmitglied bestellt.

Memel, den 31. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht.

Hünder. [61081] Im Genossenschaftsregister ist zum Vorschuß⸗ verein zu Lauenau, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, am 4. Januar 1897 eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Bäckermeisters Heinrich Nettelmann ist Kaufmann August Griesba in Lauenau zum Vorstandsmitgliede gewählt Münder, den 3. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. 18

Namslau. [61082]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 (Vorschußverein zu Namslan, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) heute eingetragen, daß der Kaufmann Robert Werner hier zum Kassierer für die Zeit vom 1. Januar 1897 bis zum 31. Dezember 1899 und der Lehrer Adolf

biersel Firma „Nohfeldener Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ ist am heutigen Tage ad Nr. 58, betreffend die Ge⸗ nossenschaftsmeierei Eichenhain, eingetragene

Rudolf bier zum Kontroleur für das Jahr 1897 ge⸗

wählt sind. Namslau, den 31. Dezember 189b6. Königliches Amtsgericht.

Naumburg, Saale. u“ - Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 24, Consumverein zu Altenburg bei Naumburg a. S., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Spalte 4 eingetragen worden:

An Stelle des ausscheidenden Friedrich Bock zu Altenburg a. S. ist Gustav Müller daselbst zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Naumburg a. S., den 24. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht.

Neumarkt, Schles. [60770]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 13. September 1896 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Peicherwitz, Kreis Neumarkt i. Schl. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Striegauer Kreisblatte und in dem Neumarkter Kreisblatte aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Adolph Radler, Gustav Nickel, Adolf Nickel, Franz Simon und Johann Renner, sämmtlich zu Peicherwitz.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Neumarkt i. Schl., den 31. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht.

Neuwied. Bekanntmachung. [61084]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Rengs⸗ dorfer Darlehnskassenverein zu Rengsdorf heute eingetragen worden:

An Stelle der Vorstandsmitglieder Johann Wilhelm Schmidt zu Ehlscheid und Philipp Mertgen in Bonefeld sind in den Vorstand gewählt: Christian Kleinmann in Ehlscheid und Johann Wilhelm Puderbach in Bonefeld.

Nenwied, den 23. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht.

Nohfelden. [61106]

In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts zu Nohfelden ist heute unter Nr. 4 der durch Statut vom 13. Dezember 1896 errichtete Verein unter der

Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ und dem Sitze in Noh⸗ felden eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Vor⸗ standsmitglieder sind:

1) Pfarrer Bott zu Nohfelden (zugleich Vereins⸗

[61078]]

Borchersdorfer Darlehnskassen⸗

der Stellenbesitzer Friedrich Bienek zu Simmenau c-Cd+der dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗

vorsteher), 1

2) Förster Rinck daselbst (zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers), Schöͤffe Jakob Seibert zu Mosberg, Friedrich Welsch zu Gimbweiler,

5) Philipp Karl Schley zu Nohfelden.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt“ zu Neuwied bekannt zu machen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher

sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, ilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Nohfelden, den 21. Dezember 1896.

Großherzogliches Amtsgericht. Hartong. Northeim. [60771]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute zur Firma Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftfpflicht zu Berka ein⸗ getragen:

Für die mit dem 1. Januar 1897 aus dem Vor⸗ stande ausscheidenden Mitglieder Oekonom Ferdinand Lohmann und Rademacher Heinrich Schaper, beide in Berka, sind als neue Vorstandsmitglieder Wilhelm Bode Nr. 69 und Adolf Dexype, beide in Berka, in der Generalversammlung am 29. November 1896 gewählt worden. . 1

Northeim, 31. Dezember 1896. 8 8

Königliches Amtsgericht. II.

Opladen. [61085] Nach Statut vom 8. Dezember 1896 wurde ein: „Baumberger Spar⸗ und Darlehuskassen⸗

1 2 8 u““

Baumberg errichtet und heute nossenschaftsregister unter Nr. 6 eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, nament⸗ lich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗

schaffen, besonders auch müßig liegende Gelder an- zunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗

fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln, welcher gemäß § 35 des Statuts den Mitgliedern auch nach Auflösung der Genossenschaft erhalten bleiben soll.

Der Vorstand bestebt aus folgenden Personen:

1) Ortsvorsteher Franz Schmitz zu Haus Bürgel . bei Baumberg, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Dr. Lambert Muhr zu Baumberg, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Peter Gierling zu Baumberg, 4) Jakob Roßlenbroich zu Baumberg, 5) Peter Mathbeisen zu Baumberg.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt nach § 11 Absatz 2 des Statuts indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die

eichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänz⸗ licher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗

rs.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neu⸗ wied bekannt zu machen, und wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten nach Maßgabe des § 11 Absatz 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Opladen, den 29. Dezember 18965.

8 Königliches Amtsgericht. Pirna. [61086]

Auf dem die Abfuhrgenossenschaft des Haus⸗ besitzervereins zu Pirna, eingetrag. Gen. mit beschr. Haftpflicht, betreffenden Fol. 4 des Ge⸗ nossenschaftsregisters für den Amtsgerichtsbezirk Pirna ist heute verlautbart worden, daß Herr Traugott Wilhelm Mahnert in Pirna nicht mehr Mitglied des Vorstandes und daß Herr Karl Richard Loh⸗ mann daselbst als Mitglied in den Vorstand ein⸗ getreten ist.

Pirna, am 2. Januar 1897.

Das Königliche Amtsgericht. Jaeger. Ruhland. Bekanntmachung. 161087]

Nach dem Statut vom 21. Dezember 1896 ist eine Genossenschaft unter der Firma:

„Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ errichtet worden. 1“

Der Sitz der Genossenschaft ist Frauendorf und der Gegenstand ihres Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung

des Sparsinns. Ueber die Form, in welcher die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen und hinsichtlich der Blätter, in welchen dieselben aufzu⸗ nehmen sind, ist bestimmt:

daß die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen muß, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. 8

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die ““ zu der Firma der Genossenschaft ihre

amensunterschrift beifügen.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten im Deutschen Reichs⸗Anzeiger und in der

lster⸗Chronik.

Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind: 1] Karl Herzog zu Frauen⸗

dorf, 2) ö“ Wilhelm Rosenbaum in Frauen⸗ orf,

3) der Gemeindevorsteher Heinrich Herzog in Lindenau,

4) der Gemeindevorsteher Friedrich Liebaek in Burkersdorf,

5) der Gemeindevorsteher Wilhelm Watzig in Heinersdorf.

Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 5 des bei dem unterzeichneten Gericht ge⸗ führten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden in unserem Geschäftsgebäude, Gerichts⸗ schreiberei Abtheilung I, Jedem gestattet ist.

Ruhland, den 31. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. Saarburg. [60772]

Die Generalversammlung des „Canzemer Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ hat am 17. Dezember 1896 zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers an Stelle des Franz Hemmerling zu Kanzem den Peter Hengel daselbst und zum Bei⸗ sitzer im Vorstand an Stelle des Peter Hengel zu Kanzem den Nicolaus Hemmerling daselbst gewählt.

Saarburg, den 30. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. Schalkau. [60773]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Consum Rohstoff⸗ und Productiv⸗Vereins zu Effelder, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, vom 29. November 1896 ist das Statut abgeändert worden.

Falls die zu Veröffentlichungen des Vereins be⸗

Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in

stimmte Sonneberger Zeitung eingehen oder die Ver⸗

in das Ge⸗

Anzeiger so lange an die Stelle des genannten Blattes, bis für die Veröffentlichung der Bekannt⸗

versammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Schalkan, den 29. Dezember 1896. Hengl Amtsgericht.

8 nterschrift.)

Schleusingen.

In unser Geneossenschaftsregister ist am 31. De⸗ zember 1896 bei dem unter Nr. 6 verzeichneten Kon⸗ sum⸗Verein zu Schlensingen Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Folgendes bemerkt worden.

In der Generalversammlung vom 27. Dezember 1896 ist eine Abänderung der Statuten beschlossen und der § 97 derselben dahin ergänzt worden, daß, falls das Henneberger Kreisblatt eingehen sollte, bis zur Bestimmung eines anderen Blattes bei Bekannt⸗ machungen der Reichsanzeiger zu benutzen ist.

8 8— Betheiligung auf 5 Geschäftsantheile ist ge⸗ stattet.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Ludwig Roßteuscher ist Gustav Pommer zu Schleu⸗ singen zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. Schleusingen, den 31. Dezember 1896. 8

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. 8

Sobernheim. Bekanntmachung. [61107] „In das Genossenschaftsregister des hiesigen König⸗ lichen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 6 die durch Statut vom 19. Dezember 1896 unter der Firma „Spar., und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Sponheim errichtete Genossen⸗ schaft eingetragen worden. „Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck: 1) der Gevwvährung von Darlehn an die Ge⸗ 1 für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliezern. Sie sind in den „Oeffentlichen An⸗ zeiger“ und in die „Kreuznacher Zeitung“, beide zu Kreuznach erscheinend, aufzunehmen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Peter Wöllstein, Direktor, 8 2) Jacob Kiltz, Buch⸗ und Kassenführer, 5 3) Johann Bauer V., zugleich Stellvertreter des Direktors, sämmtlich zu Sponheim wohnhaft.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt Dritten gegenüber rechtsverbind⸗ lich durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

Sobernheim, den 31. Dezember 1896.

Heise, Gerichtsschreiber. Oeffentliche Bekanntmachung.

Zu der Fol. V des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragenen Genossenschaft:

Dampfdreschgesellschaft für Stadtilm und Umgegend e. G. m. b. H. ist unterm heutigen Tage zufolge Anzeige und Be⸗ schlusses eingetragen worden, daß nach dem Aus⸗ scheiden des bisherigen Vorstandsmitglieds, Landwirths Arno Lauterbach in Oberilm, Landwirth Albert Müller hier als Vorstandsmitglied auf die Zeit vom 1. Januar 1897 bis 31. Dezember 1899 neu hin gewählt worden ist.

Stadtilm, den 29. Dezember 1896.

Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. Speerschneider. Strassburg, Els. [60779] Kaiserl. Landgericht Straßburg.

In das Genossenschaftsregister zu Nr. 42, bei dem Offendorfer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., in Offendorf, wurde heute eingetragen:

Der Vereinsvorsteher Louis Schiff in Offendorf ist verstorben und an seiner Stelle der bisherige Stellvertreter des Vereinsvorftehers Franz Küstner daselbst zum Vereinsvorsteher und an dessen Stelle der bisherige Beisitzer Jakob Lauffer daselbst zum Stellvertreter des Vereinsvorftehers gewählt worden. Als neuer Beisitzer wurde Karl Götz daselbst in den Vorstand gewählt. 8*

Straßburg, den 31. Dezember 1896. ö

Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

Strehlen. Bekanntmachung. [60775]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Firma Riegersdorf'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, folgende Eintragung erfolgt:

An Stelle des Stellenbesitzers Heinrich Sommer zu Karisch ist der Gutsbesitzer Hermann Münch zu Riegersdorf als Vorstandsmitglied durch Beschl der Generalversammlung vom 19. November 18. gewählt worden.

Strehlen, den 30. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht.

1 Uelzen. Bekanntmachung. [61089] In das Genossenschaftsregister s heute bei Nr. 17 Consum⸗Verein Uelzen und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Uelzen eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 22. Dezember 1896 aufgelöst; die Liquidation erfolgt durch den bisherigen Vorstand. Uelzen, den 31. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht. I.

Vlotho. Bekannutmachung. [61090] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 die Genossenschaft in Firma:

„Concordia, Konsumverein zu Vlotho ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter 3 DHaftpflicht“ mit dem Sitze in Vlotho eingetragen und hierbei

öffentlichungen in derselben aus anderem Grunde

folgender Vermerk gemacht worden:

unmöglich werden sollten, tritt der Dentsche Neichs.

machungen des Vereins durch Beschluß der General⸗

Ansbach.

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatttt.

2 8

A. Das Statut lautet vom 13. Dezember 1896

befindet sich im Beilagebande. 8 . 8628 —* des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens, und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitalteden, nüglieder sind 2 orstandsmitglieder sind: -) da Gaftwirtd Heinlich Teigrele, 9 der Zigarrenarbeiter Ernst Harre,

3) der Zigarrensortierer Ferdinand Koch,

4) der Karl Berger,

9 der Zigarrensortierer Eduard Sasse,

sämmtlich zu Vlotho. . .

P. Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegen⸗ heiten ergehen unter der von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt im „Vlothoer Anzeiger“ und in der Bielefelder „Volkswacht“. b

E. Die Zeichnung der Firma für die Genossen⸗ schaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur dann, wenn mindestens drei Vorstandsmitglieder unterzeichnet haben.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. 3

Die Haftsumme beträgt 15 ℳ,V

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes Jedem gestattet

Vlotho, den 4. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Weissenfels. Genossenschaftsregister.

In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft „Consum⸗ Verein Zur Erholung, eingetragene Genossen⸗

chaft mit beschränkter Haftpflicht in Lobitzsch“ schüemne Eintragung bewirkt worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. Dezember 1896 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den bisherigen Vorstand.

Weißenfels, den 2. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Zanow. Bekanntmachung. [60005] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Molkereigenossenschaft zu Latzig, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt worden: Daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Rittergutsbesitzer Dommenget zu Kumme⸗ row der Rittergutsbesitzer Dobenzig zu Bosens zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. 8 Zanow, den 14. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

[61091]

(Die ausländischen Muster werden unter

Leipzig veröffentlicht.) [60936] Nr. 76. In das Musterregister wurde eingetragen: Lonis Schmetzer und Cie. in Ansbach, ein verschlossenes Kuvert Nr. 54, angeblich enthaltend eine Photographie eines Kinderwagens, angemeldet am 31. Dezember 1896, Abends 4 Uhr, Schutzfrist drei Jahre. Ansbach, den 2. Januar 1897. K. Landgericht. K. f. H.⸗S. Der Vorsitzende: (L. S.) Kapp, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

Arnstadt. 1 [60935] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 247. Firma C. G. Schierholz & Sohn

in Plaue, angemeldet am 2. Dezember 1896, Vor⸗

mittags 10 ½¼ Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend

20 photographische Abbildungen folgender Modelle:

je 1 Leuchter, Fabriknummern 611, 612, 613a,

613 b, 614 a, 614 b, 622, 623 und 624, je 1 Aufsatz,

Fabriknummern 507, 508, 509 und 510, je 1 Uhr,

Fabriknummern 122, 126, 127, je 1 Blumenhalter, abriknummern 2899, 2900 und 2901, 1 Salz⸗ und fefferhalter, Fabriknummer 193, für jedes Muster

in ganzer, theilweiser und jeder Ausführung, ein⸗,

e arsl⸗ oder vergoldet, in jeder Größe und in

jeglichem Material, alles Muster für plastische Er⸗

Fengnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Bl. 156 und 157

Nr. 248. Firma C. G. Schierholz & Sohn in Plaue, angemeldet am 24. Dezember 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, ein versiegeltes Kuvert, ent⸗ haltend 9 photographisch hergestellte Abbildungen Hender Modelle: je 1 Figur, Fabriknummern 501 a, 501 b, 502, 503 a und 503 b, 1 Bierkrug, abriknummer 58, je 1 Senfmenage, Fabriknummern 97 und 198, 1 Relief, Fabriknummer 10, für jedes Muster in ganzer oder theilweiser Ausführung, ein⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe und in jeglichem Material, alles Muster für plastische Erzeugniffe, Schutzfrist 3 Jahre, Bl. 164 und 165 d. V

Arnstadt, den 31. Dezember 1896. S Fürstl. Schw. Amtsgericht. I Wachsmann.

Bernburg. 160934] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 13. Firma Gustav Sommer & Waage

in Beruburg, 1 versiegeltes Packet, enthaltend

a. ein Chokoladenglasurei, Fabriknummer 301,

b. eine Chokoladenglasurtrompete, Fabriknummer 302,

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet

am 22. Dezember 1896, Nachmittags 5 ¼ Uhr. Bernburg, den 2. Januar 1897. 8 Herzoglich Anhalt. Amtsgericht.

Edeling.

Düren. [60931

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 121. Firma Gebrüder Schoeller in Düren, Umschlag mit 7 Abbildungen von für Teppiche, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 4846, 4850, 4858, 4859, 4865, 4867, 4883, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Düren, den 31. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. IV. 8

Hamburg. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1463. Firma Mühlmeister & Johler in Hamburg, versiegeltes Packet, angeblich enthaltend: 4 Etiquetten zu Zigarrenkisten⸗Ausstattungen,

[60937]

2 Plakate, 1 Reklamekarte,

. 1 Distanzekarte und 3 Briefköpfe für den Norddeutschen Lloyd, Flächen⸗ muster, Fabriknummern: 1357 1360 hinsichtl. der 4 Etiquetten, 1361 u. 1367 hinsichtl. der 2 Plakate, 1362 hinsichtl. der Reklamekarte, 1363 hinsichtl. der Distanzekarte, 1364 1366 hinsichtl. der 3 Brief⸗ köpfe, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 19. De⸗ zember 1896, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1464. Firma Leo Kempner & Co. in Hamburg, lcHfenes Kuvert, enthaltend: 1) 12 Städte⸗ bilder auf einem Karton, 2) 1 Karton zu einem Kalender, Flächenmuster, Fabriknummern 804 und 805, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. De⸗ zember 1896, Nachmittags 2 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1465. Firma Harburger Gummi⸗Kamm Compagnie in Hamburg, 1 offnes Packet, ent⸗ haltend: 1 Pfeifenspitze und 2 Kämme, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 9016, 294 und 295, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. De⸗ zember 1896, Nachmittags 11 Uhr 15 Minuten.

Hamburg, den 4. Januax 1897.

Das Landgericht. Hannover. [60848]

Im hiesigen Musterregister ist eingetragen:

1) Nr. 445. Firma Hannoversche Cakes⸗ Fabrik H. Bahlsen zu Hanuover, 1 Packet, ent⸗ haltend a. 1 Gabel, Fabrik⸗Nr. 330, b. 1 Apfel⸗ sinen⸗Schnitt⸗Etiquett, Fabrik⸗Nr. 361 und c. 1. Apfelsinen⸗Schnitte, aus Aepfeln bereitet, Fabrik⸗Nr. 362, offen, zu a. und c. für plastische und zu b. für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1896, Mittags 12 Uhr.

2) Nr. 446. Firma Hannoversche Caoutchone⸗ Guttapercha⸗ und Telegraphen⸗Werke in Linden, ein Packet, enthaltend zwei Stück Radier⸗ gummi in Form eines Fisches, Fabrik⸗Nr. 126, und eines Schweines, Fabrik⸗Nr. 127, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 5. Dezember 1896, Mittags 12 Uhr.

3) Nr. 447. Firma Franz Heuser & Co. in Hannover, ein Packet, enthaltend die Abbildung einer gläsernen Schanksäule (Leuchtthurm, mehrfarbig und gemustert), Geschäfts⸗Nr. 1001, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. Dezember 1896, Mittags 12 Uhr.

4) Nr. 448. Offene Handelsgesellschaft

Linerusta Walton & Co. zu Hannover, ein Packet, enthaltend 23 Muster von Lincrusta⸗Tapeten mit den Geschäfts⸗Nrn. 72, 73, 74, 75, 260, 291, 262, 263, 265, 267, 268, 269, 270, 271, 272, 2 3, 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280, 5) Nr. 449. Dieselbe, ein Packet, enthaltend 36 Muster von Lincrusta⸗Tapeten mit den Geschäfts⸗ Nrn. 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 106*, 107, 109, 109, 105 110, 1108, 111, 132, 150, 999, 1000, 1001, 1002, 1003, 1004, 1004“, 1005, 1006, 1007, 1008, 1009, 1010, 1011, 1016, 1017, 1018, 1021, 1022,

6) Nr. 450. Dieselbe, ein Packet, enthaltend 47 Muster von Linecrusta⸗Tapeten mit den Geschäfts⸗ Nrnu. 76, 77. 78, 202. 219, 225 224 225, 286. 277, 2289, 229. 230, 281 2882,. 2. 234. 358. 288, 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 253, 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506, 550, 551, 552, 553, 8

zu 4 bis 6 offen, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1896, Mittags 12 ½ Uhr,

7) zu Nr. 350, 351, 352 und 3 ⁄13. Offene Handelsgesellschaft Linerusta Walton & Co. u Hannover, welche seit 1. Januar 1896 Nach⸗ folgerin der Firma Lincrusta Walton Tred. Walton zu Hannover ist, die Verlängerung der Schutzfrist für die am 2. Januar 1894 eingetragenen Muster 7 Jahre, angemeldet am 17. Dezember 896,

8) zu Nr. 354. Firma Boltzmann & Dr. Poppe in Limmer, die Verlängerung der Schutz⸗ frist für die am 12. Februar 1894 eingetragenen Muster, Fabrik⸗Nrn. 1, 2, 3, auf weitere 7 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1896,

9) zu Nr. 388. Dieselbe, die Verlängerung der Schutzfrist für das am 17. November 1894 ein⸗ getragene Muster, mit Fabrik⸗Nr. 4, auf weitere 7 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1896.

Hannover, 31. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. IV.

Kottbus. . [60852]

Im Monat Dezember 1896 sind in das Muster⸗ register des unterzeichneten Gerichts eingetragen:

Nr. 333. Zwei versiegelte Packete mit 84 Mustern für Winter⸗Kammgarnstoffe, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, niedergelegt von der Firma Graß & Hirschmann in Kottbus am 5. De⸗ zember 1896, Vormittags 11 Uhr 26 Minuten.

Nr. 334. Fünf versiegelte Packete mit 236 Mustern für Winter⸗Buckskins, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, niedergelegt von der Firma Gebrüder Krüger in Kottbus am 5. Dezember 1896, Nach⸗ mittags 12 Uhr 26 Minuten. .

Nr. 335. Ein versiegeltes Packet mit 45 Mustern für Winter⸗Buckskins, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, niedergelegt von der Firma Gustav Krüger in Kottbus am 7. Dezember 1896, Nachmittags 4 Uhr 5 Minuten.

Nr. 336. Ein versiegeltes Packet mit 48 Mustern für Winter⸗Buckskins, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, niedergelegt von der Firma Wilhelm Koppe in Kottbus am 7. Dezember 1896, Nach⸗ mittags 5 Uhr 50 Minuten.

Nr. 337. Sechs versiegelte Packete mit 267 Mustern für Winter⸗Buckskins, Cheviots und Kammgarn⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, nieder⸗ gelegt von der Firma Heinrich Jäger in Sandow am 10. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten.

Nr. 338. Drei versiegelte Packete mit 140 Mustern für Winter⸗Buckskins, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, niedergelegt von der Firma Preßprich & Franzke in Kottbus am 11. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr. .

Nr. 339. Zwei versiegelte Packete mit 92 Mustern für Winter⸗Buckskins, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, niedergelegt von dem Fabrikanten Hubert Panzuer in Kottbus am 17. Dezember 1896, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 340. Zwölf versiegelte Packete mit 537 Mustern für Winter⸗Kammgarnstoffe, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, niedergelegt von der Firma Grover⸗ mann & Hoppe in Kottbus am 19. Dezember 1896, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.—

Nr. 341. Drei versiegelte Packete mit 117 Mustern für Winter⸗Buckskins, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist

3 Jahre, niedergelegt von der Firma Gustav on in Kottbus am 21. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr 22 Minuten. 2 ᷑☚. ell Kottbus, den 2. Januar 1897. 52 2. . Königliches Amtsgericht. 2

Offenbach. [60932] In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 2923. Firma D. Heymann zu Offenbach, vier Pressungen und Zugabeartikel, Gesch.⸗Nrn. 5572/1, 5572/2, 04550 I, 04550 III, versiegelt, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 7. De⸗ zember 1896, Nachmittags 2 ¾ Uhr. pB Nr. 2924. Graveur Hermann Johl zu Offenbach, Abdruck einer Pressung in Gold, Silber, Aluminium, Metall, Schwarzdruck und Lithographie, Gesch.⸗Nr. 4455, verklebt, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1896, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 2925. Firma F. C. Anselm Nachfolger zu Offenbach, Metall⸗Häkel⸗Gallon⸗Borten, ver⸗ bunden mit Metallgesp., mit Baumwolle, Seide, oder sonstigem Material, Gesch.⸗Nrn. 720, 722, 724, 727 bis 733, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1896, Nachmittags 4 ¾ Uhr.

Nr. 2926. Firma Offenbacher Celluloid⸗ und Hartgummiwaaren⸗Fabrik Reich, Goldmann & Co. zu Offenbach, ein Gummietuis, Bezeich⸗ nung: The Universal Ink Eraser (an Stelle einer Geschäftsnummer), versiegelt, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. De⸗ zember 1896, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 2927. Firma Roos & Junge zu Offen⸗ bach, dreizehn Vignetten für Wein⸗ und Svpeise⸗ karten, Gesch.⸗Nrn. 990 bis 1002, versiegelt, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. Dezember 1896, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Nr. 2928. Firma G. Löffler & Co. zu Offen⸗ bach, eine Schultasche für Mädchen, Gesch.⸗Nr. 1289, ein Schultornister für Knaben, Gesch.⸗Nr. 1290, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. Dezember 1896, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr.

Nr. 2929. Firma F. C. Anselm Nachfolger zu Offenbach, Metall⸗Häkel⸗Gallon⸗Borten, verbunden mit Metallgespinnst, Baumwolle, Seide oder son⸗ stigem Material, Gesch.⸗Nr. 735, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 16. Dezember 1896, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 2930. Firma Illert & Ewald zu Groß⸗ Steinheim, Zigarren⸗Verpackungen und Konserven⸗ Etiquetten, Gesch.⸗Nrn. 1983 bis 1986, 2269, 2691 bis 2694, 2725 bis 2729, 2734 bis 2744, 2746, 2747, 2749, 2751, 2753, 2755, 2756, 2759 bis 2762, 2763, 2780, 2785, 2786, versiegelt, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. De⸗ zember 1896, Vormittags 9 ½ Uhr.

Nr. 2931. Firma A. Lachmann zu Offenbach, ein Schloß, Gesch.⸗Nr. 1083, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1896, Vormittags 10 91 Uhr.

Nr. 2558. Aktiengesellschaft für Schrift⸗ gießerei & Maschinenbau zu Offenbach, 12 Blumenecken, Gesch.⸗Nrn. 2026 bis 2037, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist weitere drei Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1896, Vormittags

8 ¼ Uhr.

Nr. 2121. Firma Illert & Ewald zu Groß⸗ Steinheim, Zigarren⸗Verpackungen, Gesch.⸗Nrn. 926 bis 929, 9310 bis 9312, 933 bis 945, 947 bis 950, 893, 913 bis 915, 8737, versiegelt, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist weitere drei Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1896, Vormittags 9 ½ Uhr.

Nr. 2554. Dieselbe Firma, Zigarren⸗ und Konserven⸗Etiquetten, Gesch.⸗Nrn. 1828 bis 1831, 1840 bis 1855, 1861 bis 1868, 1717 bis 1731, 1733 bis 1739, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist weitere drei Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1896, Vormittags 9 ½ Uhr.

Offenbach, den 2. Januar 1897.

Großherzoglich Hess. Amtsgericht Offenbach.

[60933]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 179. Firma J. G. Schurig in Groß⸗ röhrsdorf, 1 versiegelter Briefumschlag, enthaltend 10 Muster für Taillenband, Geschäftsnummer 3750, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1896, Nachmittags 3 Uhr. 3

Nr. 180. Firma Gotthold Seifert in Bretnig, 1 Briefumschlag, versiegelt, enthaltend 5 Blaudruck⸗ muster für Schürzen, Geschäftsnummern 3157, 3158, 3159, 3160, 3161, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 16. Dezember 1896, Vormittags ½11 Uhr. .

Nr. 181. Firma C. G. Großmann in Groß⸗ röhrsdorf, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Stoff und Decken, Fabriknummern 6502, 6503, 6504, 6506 bis 6512, 6523 bis 6534, 6536 bis 6555, 6566, 6567, 6592, 6596, 6597, 6598, 6599, 6670, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1896, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 182. Firma C. G. Großmann in Groß⸗ röhrsdorf, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 27 Muster für Decken, Fabriknummern 697, 698, 699, 2707, 2709 bis 2713, 6601, 6602, 6603, 6610 bis 6612, 6616 bis 6619, 6629, 6708, 6709, 7231, 8069, 8070, 8071, 6622, und 14 Stoff⸗ und Decken⸗ muster, Fabriknummern 2708, 6624, 6625, 6672, 6674, 6675, 6714, 6724 bis 6729, 8068, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1896, Nachmittags 5 Uhr.

Pulsnitz, am 31. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. Weise.

Pulsnitz.

Wurzen. 160930]

In das Musterregister ist eingetragen:

Bei Nummer 100. Firma Sächsische Bronce⸗ waarenfabrik vormals K. A. Seifert in Wurzen (Aktiengesellschaft) hat für die unter Nr. 100 ein⸗ eingetragenen Muster für Beleuchtungskörper Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.

Nummer 145. Firma Zimmermann & Breiter in Wurzen, ein umschnürtes Packet, enthaltend 10 Muster von Kartonnagen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 40 49, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ Fmewet am 23. Dezember 1896, Nachmittags 3 ½ Uhr.

5 am 2. Januar 1897. Königl. Saͤchsisches Amtsgericht. . Reichenbach. 9

Blörsen⸗Register.

Berlin. Börsenregister [61011]

des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin.

In das Börsenregister für Werthpapiere sind heute

eingetragen worden: 2

8öS Nr. 13: die Kommanditgesellschaft auf sen:

C. Schlesinger⸗Trier & Cie zu Berliu.

Unter Nr. 14: die Aktiengesellschaft: 6

Nationalbank für Deutschland zu Berlin.

Unter Nr. 15: die offene Handelsgesellschaft:

Born & Busse zu Berlin.

Unter Nr. 16: die offene Handelsgesellschaft: Robert Warschauer & Co zu Berlin.

Unter Nr. 17: die Aktiengesellschaft:

A. Schaaffhausen’'scher Bankverein zu Köln

a. Rhein und Berlin.

Berlin, den 30. Dezember 1896. 8 8

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 8.

Berlin. Börsenregister [61012] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. In das Börsenregister fuͤr Werthpapiere ist heute eingetragen worden:

Unter Nr. 18: die Aktiengesellschaft in Firma:

Berliner Bauk zu Berlin. 8

Berlin, den 31. Dezember 1896

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Hamburg. Eintragungen [61015] in das Börsenregister für Werthpapiere. 1896. Dezember 30.

Abraham Levin, Fondsmakler, (Firma: A. Levin)

hierselbst.

Otto Bahl, Inhaber eines Fonds⸗ und Wechsel⸗

geschäfts, hierselbst.

Emanuel & Jacobson, (offene Handelsgesellschaft) hierselbst.

Elieser Golden berg, Bankgeschäfts⸗Inhaber, (Firma: E. Goldenberg) hierselbst.

Dezember 31.

Karl Joseph Michaels, Fondsgeschäfts⸗Inhaber, (Firma: Wilhelm Michaels) hierselbst.

Felsberg & Vogeler, (offene Handelsgesellschaft) hierselbst. 1 G

John Goldschmidt, Wechselmakler, hierselbst.

Alfred Lewandowski, Kaufmann, hierselbst.

Siegmund Haurwitz, Fondsmakler, (Firma: S. Haurwitz) hierselbst.

Joseph Spiro, Fondsmakler, hierselbst.

Eduard Mathiason, Banquier, (Firma: G. Ma thiason jr.) hierselbst.

Das Landgericht Hamburg.

Hamburg. Eintragungen [61014] in das Börsenregister für Waaren. 1896. Dezember 30. Schnapauff & Cohn, (offene Handelsgesellschaft), hierselbst.

Wiskott & Cramer, (offene Handelsgesellschaft), hierselbst.

Sampson Cusel, Kaufmann, hierselbst. 1

Vidal Gebrüder, (offene Handelsgesellschaft), hierselbst. 1

Erust Alfred Creutzburg, Kaufmann, (Firma: E. A. Creutzburg)z, hierselbst.

Koch & Riegels, (offene Handelsgesellschaft), hierselbst. Carl Ferdinand Andreas Daniel Lodders, Kaufmann, (Firma: M. W. Rothe Sucr.). Siegmund Heller, (offene Handelsgesellschaft), hierselbst.

W. Schroeter & Co., (Kommanditgesellschaft), hierselbst. 8

Ernst Gerson, Kaufmann, (Firma: E. Gerson), hierselbst.

ECe (offene Handelsgesellschaft), hier⸗ selbst.

Heinrich Johaun Wilhelm Merck, Kaufmann, (Firma: H. Merck), hierselbst.

Otto Embden & Co., (offene Handelsgesellschaft), hierselbst.

Curt Eugen Nossack, Kaufmann, (Firma: Eugen Nossack), hierselbst.

Siegfried Plonsk, Kaufmann, (Firma: S. Plonsk), hierselbst.

Heinrich Edmund Bohlen, Kaufmann, (Firma: Bohlen & Behn,, hierselbst.

P. L. Lorenzen Nachf., (offene Handelsgesellschaft), hierselbst. 1

Karl Rosenberg, Kaufmann, Carl Rosenberg), hierselbst.

Inlius Guttmann, Kaufmann, hierselbst.

Georg Friedrich Baur, Kaufmann, (Firma: Friedr. Baur), hierselbst.

Export und Lagerhaus⸗Gesellschaft, (Aktien⸗ gesellschaft), hierselbst. Geschäftszweig: Spiritus.

Dezember 31.

Salomon Bondy, Kaufmann, (Firma: S. Bondy), hierselbst.

Louis (genannt Ludwig) Salomon Herz, Kaufmann, (Firma: Ludwig Herz,, hierselbst.

Max Kroymann, (offene Handelsgesellschuft), hierselbst. 3 8

1öee (offene Handelsgesellschaft), hier⸗ elbst.

Andreas Jacob Gustav Struhk, (Firma: G. Struhk), hierselbst. Johann Julius Walther, Kaufmann, (Firma:

Jul. Walther), hierselbst. Carl Ferdinand Maxv Gröschner, Kaufmann, (Firma: Max Gröschner), hierselbst. Das Landgericht Hamburg.

Krefeld. 61013] Bei Nr. 1 des hiesigen Börsenregisters für Werth⸗ papiere wurde eingetragen die offene Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma J. Frauk & Co mit dem Sitze in Krefeld. efeld, den 29. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht.

Konkurse. [60906] 8

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Heinrich Hülsmann & Co. in Berlin, Königstr. Nr. 37, ist heute, Vormittags 11 ½¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Martens zu Berlin, Oberwasserstr. 12. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 26. Januar 1897, Vor⸗ mittags 10 ¾ Ühr. Offener Arrest mit Anzeige⸗

(Firma:

Kaufmann,

pflicht bis 6. Februar 1897. Frist zur Anmeldung