1897 / 19 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Jan 1897 18:00:01 GMT) scan diff

——-öen

.—

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatter

sämmtlich in Grevesmühlen.

Georg Bausch daselbst, Stellvertreter desselben,

Rechnung und Gefahr. Eine Anlage zur Schweine⸗ und Kälbermästung zwecks Verwerthung der Milch⸗ abfälle ist vorgesehen, ebenso die Einrichtung einer Müdle, einer Obstdarre und die Fabrikation von

bstweinen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft sind durch den Genossenschaftsvor⸗ steher zu unterzeichnen und durch die Geldern'sche Fettung und das Geldern'sche Wochenblatt zu ver⸗ ffentlichen. Der Vorstand besteht aus folgenden „Personen: 1). Hermenn. Aenstoots, zugleich Vorsteher der Genossenschaft, 2) Theodor Prang, zugleich Stell⸗ vertreter des Vorstehers, 3) Mathias Ivangs, 4) Heinrich Bosser, 5) Jakob Ingenpaß, alle Land⸗ wirthe in Issum. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma der Genossenschaft die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern, einschließ⸗ lich des Vorstehers oder dessen Stellvertreters, erfolgt ist. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

Geldern, den 14. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

Gneseh. Bekauntmachung. [64795] Bei dem Bismarcksfelder Darlehnskassen⸗ verein, eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Bismarcksfelde ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden, daß Heinrich Rühmkorff aus dem Vorstande ausgeschieden, Johann Bigalke zum Vereinsvorsteher ernannt und Richard Burg aus Bismarcksfelde zum Stellvertreter des letzteren in den Vorstand ge⸗ wählt ist. ö“ Gnuesen, den 15. Januar 1897. Königliches Amtsgericht

Gotha. 1 [64801] Der Consumverein zu Schmerbach e. G. m. n. H. hat in seiner Generalversammlung vom 28. Dezember 1896 a. den Drechsler Ferdinand Schütz, als Vor⸗ sitzenden, b. den Korbmacher Johannes Selk II. als Stell⸗ vertreter neugewählt.

Solches ist auf Anzeige vom heutigen Tage im Genossenschaftsregister Fol. 23 eingetragen worden. Gotha, am 15. Januar 1897. Herzogl. S. hn geeäeht. ““

Polack.

Graudenz. Bekanntmachung. (64796]

Zufolge Verfügung vom 18. Janvar 1897 ist an demselben Tage in unser Genossenschaftsregister, be⸗ treffend Pferdezuchtgenossenschaft Adl. Reh⸗ 1“ unter Nr. 16 Spalte 4 Folgendes einge⸗ ragen:

Laut Generalversammlungsbeschluß vom 14. Ja⸗ nuar 1897 ist an Stelle des ausgeschiedenen Ritter⸗ Heteene Paul Dorau aus Powiatek der Guts⸗

sitzer Otto Baetge aus Lindenthal als Vorstands⸗ mitglied gewählt.

Grandenz, den 18. Januar 187.

Königliches Amtsgericht.

Grevesmühlen. [65177] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2, betreffend die Vereinsbank zu Grevesmühlen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zufolge Verfügung vom 18. Januar 1897 heute Fol. 12 Kol. 4 Folgendes eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Stadtsekretärs Bergmann ist der Raths⸗Protokollist Evert in Grevesmühlen zum Vorstandsmitgliede durch Beschluß der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 9. Januar 1897 gewählt und besteht der Vorstand jetzt aus den Herren Kaufmann A. Schultz, Kaufmann H. Lieseberg, Raths⸗Protokollist Evert,

Grevesmühlen i. M., den 19. Januar 1897. Großherzogliches Amtsgericht.

Hadamar. [64804]

Heute ist in das hbiesige Genossenschaftsregister b88— Eintrag gemacht worden:

aufende Nr. 8.

Firma und Sitz: Oberweyerer Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Oberweyer.

Datum des Statuts: 13. Dezember 1896.

Gegenstand des Unternehmens: Verbesserung der Verhältnisse der Genossen. Beschaffung von Geld⸗ mitteln zu Darlehn an die Genossen. Verzinsung müßiger Gelder. Ansammlung eines Stiftungs⸗ 1ee. sfur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der

enossen. 1

Bekanntmachungen erfolgen im landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied in der für ütlichen erklärungen des Vorstandes vorgesckriebenen Form, nämlich Firma und Unterschriften des Vorstehers und zweier Vorstandsmitglieder eventuell eines Vor⸗ standsmitgliedes 11 Absatz 2).

Vorstand: Wilhelm Jung in Oberweyer, Vorsteher, Georg Pötz in Niederweyer Johann Bausch 3. in Oberweyer Beisitzer. v Schmidt 4. in Oberweyer

ie Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

Hadamar, 29. Dezember 1896.

Koönigliches Amtsgericht. I.

88 8

Hadamar. [64893]

Heute ist in das hiesige Genossenschaftsregister be. gemacht worden:

aufende Nr. 9.

Firma und Sitz: Ellar’er Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ellar.

Datum des Statuts: 15. Dezember 1896.

Gegenstand des Unternehmens: Verbesserung der Verhältnisse der Genossen. Beschaffung von Geldmitteln zu Darlehn an die Genossen. Ver⸗ Hsans Meeiger e öeS eines

iftungsfonds zur Förderung der irthschafts⸗ verhältnisse der Genossen. 3

Bekanntmachungen erfolgen im Landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied in der für

einevorstehers, de

vertreters und des Beisitzers. Vorstand: Wilhelm Jeuck in Ellar, Vereinsvorsteher, Wilhelm Schmidt 2 in Ellar, Stellvertreter desselben, Johannes Wagenbach in Ellar, Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist mährend der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Hadamar, 30. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. JT.

Madamar. 1648/2) Heute ist in das hiesige Genossenschaftsregister folgende Eintragung gemacht worden:

Laufende Nr. 10.

Firma und Sitz: Waldernbach'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wal⸗ dernbach.

Datum des Statuts: 16. Dezember 1896.

Gegenstand des Unternehmens: Verbesserung der Verhältnisee der Genossen. Beschaffung von Geldmitteln zu Darlehn an die Genossen. Ver⸗ zinsung müßiger Gelder. Ansammlung eines Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Genossen.

Bekanntmachungen erfolgen im Landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied in der für Willenserklärungen des Vorstandes vorgeschriebenen Form, nämlich Firma und Unterschrift des Vereins⸗ vorstehers, dessen Stellvertreters und des Beisitzers, eventuell des Vereinsvorstehers oder des Stellvertreters und des Beisitzers.

Vorstand:

Karl Josef Hörle, Vereinsvorsteher, Josef Noll, Kaufmann, Stellvertreter desselben, Georg Wilhelm Link, Beisitzer,

alle aus Waldernbach

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Hadamar, 30. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht. I

Höchst, Main. [64805] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 zu dem „Spar⸗ und Darleheunskassen⸗ verein zu Okriftel, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Adam Mook I. der Landwirth Jacob Stiehl zu Okriftel als Mitglied des Vorstands ge⸗ wählt worden ist. Höchst a. M., den 14. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht. II.

Lebach. Bekanntmachung. [64907] In Sachen des Saarwellingener Spar⸗ und Darlehnskassenvereins eingetragene Geuossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Saar⸗ wellingen ist laut Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. November 1896 abgeändert worden. Der § 23 Statut zu folgender Fassung: Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschast muß von zwei Mit⸗ gliedern des Vorstandes, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der § 29 Statut zu folgender Fassung: Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen §§ 9b., 54 b.) sind von zwei Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß, zeichnet der Vereinsvorsteher zugleich mit seinem Stellvertreter, so gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Vorstandsmitgliedes. Die Bekanntmachungen werden veröffentlicht in dem Vereinsblatte des Trierischen Bauern⸗Vereins „Trierischer Bauer“. Eingetragen Lebach, den 31. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht.

Markranstädt. Bekanntmachung. 165180] Auf Folium 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Consumverein Markranstädt und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Markranstädt betr., ist heute ver⸗ lautbart worden, daß 1) Oswald Lachmann nicht mehr Mitglied Vorstandes, 2) Carl Bartsch in Markranstädt Mitglied Vorstandes geworden ist. 6 Markranstädt, den 19. Januar 1897 G Königliches Amtsgericht.

Hertwig.

Maulbronn. Bekanntmachungen p über Einträge im Genossenschaftsregister. .1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßr; Oberamtsbezirk, sür welchen das Genossenschafte⸗ register geführt wird: K. Amtsgericht Maulbronn. 2) Datum des Eintrags: 18. Januar 1897.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ Verein Knittlingen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der Generalversammlung vom 14. Januar 1897 wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Kaufmann Eitel und W. Plag, Bäcker, wieder⸗, und an Stelle des verstorbenen Metzgers Jakob Hähnle der Bauer Gottlieb Kromer als Vorstandsmitglied auf die Dauer von je 4 Jahren mit Wirkung vom 1. Ja⸗ nuar 1897 bis zum Ablauf des 31. Dezember 1900 gewählt.

Zur Urkunde: Amtsrichter (Unterschrift).

Maulbronn. Bekanntmachung [65178] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗ schaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht Maul⸗ bronn.

2) Datum des Eintrags: 19. Januar 1897.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehens⸗ kassenverein Freudenstein⸗Hohenklingen, ein⸗

Willenserklärungen des Vorstandes vorgeschrieben

en Stellvertreters und des Bei⸗ sitzers, eventuell des Vereinsvorstebers oder des Stell⸗

Form, nämlich: e und Unterschrift des Ver⸗

Zeichnung für Mitgliedern des Vorstandes, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen.

Namensunterschrift beifügen.

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Perl.

auf Grund des Statuts vom 3. Januar 1897 heute eingetragen worden: Firma: Nenniger Spar⸗ und

die seitherigen

an Stelle des freiwillig aus dem Vorstand aus⸗

Wirkung vom 1. Januar 1897 bis zum Ablauf des 31. Dezember 1900 gewählt. . 1 ur Srkande: Amtsrichter (Unterschrift).

Meppen. [64908] Im Genossenschaftsregister ist Fol. 13 zur Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rütenbrock“ heute eingetragen: Sp. Rechtsverhältnisse: An Stelle des aus dem Vorstande ausgetretenen Lehrers Gerhard Dülmer in Rütenbrock ist der Kaplan Bernhard Kersten zu Rütenbrock zum Vor⸗ standsmitgliede erwählt worden. Meppen, den 14. Januar 1897. . Königliches Amtsgericht. II.

München. Bekanntmachung. [65191] In das Grnossenschaftsregister wurde eingetragen: „Konsum⸗Verein Sickenhausen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Sickenhausen, K. Amtsgerichts Freising. Nach dem Statut vom 22. November 1896 ist Gegenstand des Unternehmens, die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsverhältnisse der Mitglieder durch den Bezug von Lebensmitteln und auderen, auch land⸗ wirthschaftlichen Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Verleitgabe derselben an die Mitglieder oder deren Beauftragte für den persönlichen und familiären Gebrauch der Genossen im Kleinen zu fördern.

Die Haftpflicht der Mitglieder ist auf den Ge⸗ schäftsantheil, welcher auf zehn Mark festgesetzt ist und wovon von jedem Genossen nur einer erworben werden kann, beschränkt.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, welche durch Hinzufuügung ihrer Namensunterschriften zur Firma der Gevnossenschaft zeichnen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet durch zwei Vorstands⸗ mitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes, im „Freisinger Tagblatt“, in der „Freisinger Amperzeitung“ und der „Moosburger Zeitung“. Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Zercher, Heinrich, Vereinsvorsteher,

2) Resch, Josef, Stell er des Vereins⸗

vorstehers,

3) Wiescheu, Franz, . alle in Sickenhausen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

München, den 16. Januar 1897.

. Kgl. Landgericht München II. 8

Der Präsident: (L. S.) (Unterschrift) ½ 8 EE“ 885 Münster, Westr. Bekanntmachung. [65181) In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 20 eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht „Beamten⸗Wohnungs⸗ Verein zu Münster“ vermerkt worden, daß an die Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, des Eisenbahn⸗Sekretärs Johann Schumacher und des General⸗Kommissions⸗Sekretärs Fritz Meyer, der Eisenbahnzeichner August Bödeker und der Pro⸗ vinzial Steuer⸗Sekretär Heinrich Trelle, beide zu Münster, zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden sind. Münster, 10. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Neumagen. Bekanntmachung. [65182] Zufolge Verfügung vom 21. Dezember 1896 ist heute unter Nr. 6 des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragen die Genossenschaft „Malborner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit. dem Sitze zu Malborn.“

Das Statut datiert vom 13. Dezember 1896.

Der Verein hat den Zweck, die Verhältnisse seiner

Mitglieder in materieller und in sittlicher Beziehung

zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu

treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher

Garantie zu beschaffen, besonders auch Gelder an⸗

zunehmen und zu verzinsn.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind von zwei

Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen, unter welchen

sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter be⸗

finden muß; zeichnet der Vereinsvorsteher zugleich mit seinem Stellvertreter, so gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Vorstandsmitgliedes. Die

Bekanntmachungen werden veröffentlicht in dem

Blatte „Trierischer Bauer“ zu Trier.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Peter Zender, Ackerer, zu Malborn, zugleich als Vereinsvorsteber.

2) Johann Bibelhausen, Ackerer, zu Malborn, zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers,

3) Johann Jakob Malburg, Malborn.

Die rechtsverbindliche Willenserklärung und

die Genossenschaft muß von zwei

Kaufmann zu

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

Neumagen, den 21. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht. 1I. Beglaubigt: Müllejans, Gerichtsschreibet.

164911] Unter Nr. 11 unseres Genossenschaftsregisters ist

Darlehnskassen⸗VBerein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Nennig. Zweck: Die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und in sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, besonders auch Gelder

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der Generalversammlung vom 30. Dezember 1896 wurden Vorstandsmitglieder Schultheiß Dochtermann und Bauer Jakob Barth wieder⸗ und

geschiedenen Bauers Christian Barth der Küfer Christian Idler auf die Dauer von 4 Jahren mit

zu unterzeichnen, unter welchen sich der Vereins⸗ vorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß; zeichnet der Vereinsvorsteher zugleich mit seinem Stellvertreter, so gilt die Un terschrift des letzteren als die eines Vorstandsmitgliedes. Die Bekannt⸗ machungen werden veröffentlicht in dem Blatte „Trierischer Bauer“ zu Trier. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Mathias Klein, Ackerer

Ackerer zu Nennig, Stellvertreter, 3) Johann Rock⸗ Gerardy, Ackerer zu Berg, Beisitzer. Die rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß von zwei Mitgliedern des Vor⸗ standes, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnen⸗ den zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Perl, den 15. Januar 1897. 8

Pitschen. Bekauntmachung. [65183] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 10. Januar 1897 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Pferdezucht⸗Ge⸗ nossenschaft für Pitschen und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Pitschen ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Beschaffung und Benutzung von Deckhengsten und Pferdematerial mit dem Ziele der Züchtung eines schweren kaltblütigen Arbeitspferdes. Die von der Genossenschaft auegehenden Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in das Kreuzburger Kreisblatt aufzunehmen. „Die Haftsumme beträgt 500 Die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt zehn. Die Mitglieder des Vorstands sind: Rittergutsbesitzer von Roberti, Bauer Polit und Rittergutspächter Sauer. „Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Pitschen, den 18. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. Reutlingen. (65185] In das hiesige Genossenschaftsregister Band III Bl. 75 ist zu Nr. 20 Konsum⸗ & Sparverein Reutlingen, E. G. m. b. H. in Reutlingen heute eingetragen worden, daß in der Generalbver⸗ sammlung vom 5. Januar 1897 an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandemitglieds Chr. Rau der Weber

wählt wurde. Den 14. Januar 1897.

K. Württ. Amtsgericht. Oberamtsrichter Muff. Reutlingen. [65184] In das hiesige Genossenschaftsregister Band II] Bl. 6 ist zu Nr. 28 Darlehenskassenverein Wann⸗ weil, E. G. m. u. H. in Wannweil heute ein⸗ getragen worden, daß in der Generalversammlung vom 14. November 1896 an Stelle des ausscheidenden Vorstehers, des Schullehrers Gehring, Schultheiß Brucklacher von Wannweil als Vorsteher und als Stellvertreter des Vorstehers Martin Röhm, Hirsch⸗

Den 14. Januar 1897. K. Württ. ö““ Oberamtsrichter Muff.

Schöneck, Westpr. Bekanntmachung. In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 beim Schoenecker Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, Folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Dezember vorigen Jahres ist an Stelle des leischbeschauers Eduard Engler als Mitglied des Vorstandes gewählt der Schmiedemeister Ferdinand Kohnke in Schöneck. Schöneck, den 15. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

65186]

Schweinfurt. Bekanntmachung. [65192] Nach Statut vom 26. Dezember 1896 hat sich unter der Firma „Darlehenskassenverein Wald fenster, eingetragene Genossenschast mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Wald⸗ fenster, Amtsgerichts Kissingen, ein Verein gebildet, welcher bezweckt, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu ver⸗ zinslicher Anlage müßig liegender Gelder zu bieten, auch einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Mitglieder aufzubringen. Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins sind, vom Vereinsvorsteher unterzeichnet, in die „Ver⸗ bandskundgabe“ des bayer. Landesverbands landwirth⸗ schaftlicher Darlehenskassenvereine aufzunehmen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Art, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden; sie hat in der Regel nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern ausgeht. Den Vorstand bilden: 1) Burkard Schlereth, z. Z. Bürgermeister Vereinsvorsteher, Johann Kaspar Kleinhenz, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Theodor Kleinhenz, Beisitzer, ) Johann Michael Schlereth, Beisitzer, Johann Albert jung, Beisitzer, sämmtlich Oekonomen in Wandfenfeer 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Schweinfurt, 18. Januar 1897. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.

Schwetz. Bekaunntmachung. [64912] Bei der Volksbank Lubiewo, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,

2 2

n und zu verzinsen. Alle öffentlichen Be⸗

ist heute in das Genossenschaftsregister eingetrage

kanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern

Wies, Vereinsvorsteher; 2) Johann-Neidinger——

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

Königliches Amtsgericht.

Louis Zahn von Reutlingen in den Vorstand ge⸗-

wirth in Wannweil in den Vorstand gewählt wurden.

Am 8. Januar 1897. ist an Stelle des Käthners nz Pronobis I. der Schneider Franz Pronobis II.

in Lubiewo zum Kassierer gewählt. Schwetz, 15. Januar 1897. 8 Königliches Amtsgericht.

11

seelow. [65187] In ET ist zu Nr. 1 Borschaß⸗Verein zu Seelow, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Sateftlcht⸗ in Spalte 4 eingetragen worden: An Stelle des Maurermeisters Carl Harnisch ist der Dachdecker⸗ meister L. Selge zu Seelow in der Generalversamm⸗ lung vom 18. Dezember 1896 für die Zeit vom 1. Januar 1897 bis 31. Dezember 1899 zum Direktor der Genossenschaft gewählt worden. Eingetragen zu⸗ folge Verfügung vom 16. Januar 1897 am 18. Ja⸗ nuar 1897. (Register⸗Akten über den Vorschußverein Seelow Band III Bl. 116.) 8 Seelow, den 18. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

Sinsheim. Bekanntmachung. [65051]

Nr. 14 112/5. Zum diesseitigen Genossenschafts⸗ register Band II O.⸗Z. 7. Seite 140, den Länd⸗ lichen Creditverein Steinsfurth betreff., wurde unterm Heutigen eingetragen:

An Stelle der Vorstandsmitglieder Michael Ziegler und Philipp Streib wurden in den Generalver⸗ sammlungen vom 10. und 21. Dezember 1896 Josef Boxberger und Friedrich Obländer, Gemeinderath, beide von Steinsfurth, zu Vorstandsmitgliedern gewählt.

Sinsheim, den 13. Januar 1897

Großh. Amtsgericht. Uhde. Strassburg, Elsass. [64407] Kaiserl. Landgericht Straßburg.

Heute wurde in das Genossenschaftsregister ein⸗ etragen:

8 1) Zu Nr. 3 bei dem Wanzenauer Darlehns⸗ kassen Verein e. G. m. u. H. in Wanzenan:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Johann Theobald Mickel in Wanzenau ist der Alovs Michel, Sohn von Johann Theobald da⸗ selbst, als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden.

2) Zu Nr. 89 bei dem Allgemeinen Consum⸗ Verein e. G. m. b. H. in Beinheim:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Dezember 1896 ist die Genossenschaft aufgelöst worden.

Die Liquidation geschieht durch den Vorstand.

3) Zu Nr. 87 bei dem Allgemeinen Consum⸗ Verein e. G. m. b. H in Kesseldorf:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Januar 1897 ist die Genossenschaft aufgelöst worden.

Die Liquidation geschieht durch den Vorstand.

Straßburg, den 14. Januar 1897.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

Swinemünde. Bekanntmachung. [65188]

Nach dem Statut vom 30. Dezember 1896 wurde eine Genossenschaft unter der Firma: „Güter⸗ transport⸗Genossenschaft für Binnenschiffahrt zu Swinemünde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Swinemünde gebildet und heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist: 3

Die Uebernahme des Transports von Gütern jeder Art durch Fahrzeuge der Genossenschaftsmitglieder und, soweit solche nicht ausreichen, auch durch andere Fahrzeuge. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind von den 2 Vorstands⸗ mitgliedern zu nnterzeichnen und in die Swinemünder Zeitung aufzunehmen. Die Haflsumme beträgt 50 Die Mitglieder des Vorstandes sind: Karl Otto und Friedrich Krasemann, beide zu Westswine. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß zu der Firma die Worte: Der Vorstand und die Unterschriften der 2 Vorstandsmitglieder beigefügt werden. 8

e Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Swinemünde, den 16. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Zeichen⸗Negister.

Reichsgesetz vom 30. November 1874.

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Altenburg. b [65324]

Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 20 zu der Firma A. Pitzschler & Sohn in Altenburg laut Bekanntmachung in Nr. 195 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers von 1886 für Harmonikafabrikate einge⸗ tragene Zeichen.

Altenburg, am 18. Januar 1897.

Heerzogl. Amtsgericht. Abth. Krause.

anzig. 164369] Als Marke ist heute in unserem Zeichenregister gelöscht das unter Nr. 6 und der Firma A. G. Miller in Danzig laut Bekanntmachung in Nr. 10 des „Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeigers“ pro 1877 für Seifen und Stiefel⸗ schmiere eingetragene Zeichen. Danzig, den 8. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. X.

Hamburg. [64714]

Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 732 zu der Firma Hamburg Amerikanische Uhrenfabrik in Hamburg, laut Bekanntmachung in Nr. 38 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1886 für Uhren, Uhrwerke, Uhrgehäuse und deren Verpackung ein⸗ getragene Zeichen.

Hamburg, den 15. Januar 1897.

1 Das Landgericht Hamburg. Potsdam. [64114]

Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 1 und 2 zu der Firma J. C. Lehmann zu Potsdam laut

ekanntmachung in Nr. 264 des „Deutschen Reichs⸗

nzeigers“ von 1875 für Punschextrakt und Konserven eingetragene Zeichen.

skanntmachung in Nr. 305 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers von 1877 für elektromagnetische Bänder gegen Rheumatismus eingetragene Zeichen.

Petsaam. 164119] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 3 zu der Firma Julins Müller zu Potsdam laut Be⸗

Königliches Amtsgericht Potsdam.

Potsdam. [64118] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 4 zu der Firma D. R. Halemeyer zu Pots dam laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 28 des Deutschen Reichs⸗ vasflens von 1878 für landwirthschaftliche Bedarfs⸗ artikel als: fertige Drell⸗, Getreide⸗, Woll⸗ und Hopfensäcke, Raps⸗Maschinen und Wagenpläne, chemisch präparierfe, wasserdichte, unverstockliche Pläne, fertige Wäsche und Bettbezüge, Matratzen und Steppdecken, sowie für alle in dies Fach ein⸗ schlagende Artikel eingetragene Zeichen.

Königliches Amtsgericht zu Potsdam.

Potsdam. [64117] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 6 zu der Firma Grauel & Coqui zu Potsdam laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 267 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers von 1880 für Zigarren und Taback ein⸗ getragene Zeichen. Königliches Amtsgericht Potsdam. Potsdam. [64115] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 7 zu der Firma Gier & Haberland zu Potsdam laut Bekanntmachung in Nr. 285 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ für 1880 für Zigarren und Tabackfabrikate eingetragene Zeichen. Königliches Amtsgericht Potsdam. Potsdam. [64116] Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 8 und 11 zu der Firma W. Herre & Co. zu Potsdam laut Bekanntmachung in Nr. 78 und 126 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers für 1881 für eine Dichtungsmasse für defekte Pappe⸗, Leinwand⸗ und Filzdächer, Oberlichter, Glashallen, Perronhallen auf Habnböfen ꝛc., genannt „Dichtungsfasermasse“, bezw. chemisch imprägnierte Pappen eingetragenen Zeichen. Königliches Amtsgericht zu Potsdam.

Sorau. [64113] In unserem Zeichenregister sind das für die Firma. Wilhelm Moser in Soran unter Nr. 1 ein⸗ getragene und die für die Firma Gebhardt & Wirth zu Frauenmühle bei Sorau unter Nr. 61, 62, 63, 64 und 65 eingetragenen Waarenzeichen unterm heutigen Tage in Gemäßheit des § 5 Abs. 2 Nr. 3 des Gesetzes über Markenschutz vom 30. No⸗ vember 1874 gelöscht worden. Sorau, den 11. Januar 1897. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) 8

E“ Mülhausen, Els. [64361]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1980. Firma Frêères Koechlin in Mül⸗ hausen, ein versiegeltes Packet mit 16 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3813, 14539, 25231, 3843, 3753, 3787, 3801 3221, 19131, 27583, 27672, 24623, 24647, 24666, 27705, 3770, angemeldet am 5. November 1896, Nachmittags 3 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 1981. Firma Gros Noman & Cie. in Wesserling, ein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabrikuummern 3943, 3944, 3949, 3950, 3954, 3961, 3962, 3963, 3964, 3965, 3974, 3984 3987, 3988, 3989, 3990, 3991, 3992, 3993, 3994, 3995, 3996, 3997, 3998, 3999, 4007, 4008, 4036, 4051, 4077, 4078, 4079, 4081, 4084, 4307, 4358, 4359, 4411, 4412, 4414, 4415, 4416, 4543, 4562, 4563, 4819, 4820, 4828, 4830, 4835, ange⸗ meldet am 14. November 1896, Vormittags 10 Uhr, Schutzfrist 2 Jahre.

Nr. 1982. Firma ITrères Koechlin in Mül⸗ hausen, ein versiegeltes Packet mit 17 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 14512, 15211, 3033, 3403, 3451, 3531, 23441, 3283, 3343, 3423, 3493, 3243, 13610, 12811, 23411, 15285, 15271, angemeldet am 26. November 1896, Nachmittags 3 ½ Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 1983. Firma Schaefser & Cie. in Pfastatt, ein verstegelt⸗s Packet mit 50 Mustern für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknun mern 18688, 18706, 18711, 18730, 18749, 18767, 18788, 18793, 18818, 18826, 18855, 18866, 18878 18895, 18900, 18902, 18908, 18919, 18929, 18949, MI. 28003 MI. 28020, ML. 28038, ML 28796, ML 28809, MI. 28811, ML 28823, ML 28842, ML 29786, 20746, 20756, 21706, 21714, 21727, 21742, 21754, 21756, 21775, 21784, CH 4620, CH 4791, CH 4800, CH 4805 CH 6148. CH 6152, CH 6156, CH 6162, GS 226, GS 237, CH 4819, angemeldet am 1. De⸗ zember 1896, Nachmittags 3 ½ Uhr, Schutzfrist 2 Jahre.

Nr. 1984. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 38 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern GS 242, GS 262, GS 269, GS 271, GS 277, GS 284, GS 285, GS 289, GS 297, GS 302, GS 308, GS 312, Gs 317, S 324, GS 327, GS 332, GS 337, GS 344, 349, GS 351, GS 358, GS 363, Gs 367, 374, GS 376, GS 384, GS 388, Gs 391, 397, GS 402, GS 412, GS 417, Gs 421, 426, GS 434, GS 1157, GS 1167, GS 1173, ange⸗ meldet am 1896, Nachmittags 3 ½ Uhr, Schutzfrist 2 Jahre.

Fes 1985. Firma Spinn⸗ und Webereien Kullmann & Cie., Aktiengesellschaft in Mül⸗ hausen, ein versiegeltes Packet mit 4 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern SEM 204 u. 205, SFF 43 u. 74, angemeldet am 4. Dezember 1896, Nachmittags 5 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. G

Mülhausen i. E., den 15. Januar 1897.

„Der Landgerichts⸗Sekretär: Koeßler.

65275 eeene! das Vermögen des Kaufmanns Arthur

4. März 1897, 1. Jvor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26,

bFverfahren eröffnet.

ffrist bis zum 6. Februar 1897.

nung Holzmarktstr. 10, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz hier, Burgstr. 1 b. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 18. Februar 1897, Nachmittags 12 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. März 1897. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 15. März 1897. Prüfungstermin am 29. März 1897, Vormuttags 11 Uhr, im Gerichtsgeraude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. Berlin, den 20. Januar 1897.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81. [65276] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Strehlow in Friedenan, Hedwigstraße Nr. 14, ist heute, am 19. Januar 1897, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann W. 1 Schultze hier SO. 33, Elsenstr. 3, ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1897. Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände den 4. Februar 1897, Mittags 12 Uhr, Prüfungstermin den Vormittags 11 ½ Uhr,

1 Treppe, Zimmer 2. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 20. Februar 1897.

Benn, Gerichtsschreiber

des Königl. Amtsgerichts II zu Berlin. Abth. 22.

(65255] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Lebenheim in Firma Jacob Lebenheim in Bromberg, Friedrichstraße Nr. 43, wird heute, am 20. Januar 1897, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Karl Beck in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1897, und mit An⸗ meldefrist bis zum 27. Februar 1897. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 18. Februar 1897, Vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin den 10. März 1897, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer 9 des Landgerichtsgebäudes hierselbst.

Königliches Amtsgericht in Bromberg. Bekannt gemacht: Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[65253] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Robert Haenfler von hier, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, ist am 19. Januar 1897 das Konkurs⸗ Verwalter: Kaufmann Traugott Fritze hier. Anmeldefrist bis 28. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung 5. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 10. März 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Februar 1897.

Carlsruhe O. S., den 19. Januar 1897.

Cipa, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[65222] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Sattlergeschäfts⸗In⸗ haberin Anna Helene verehel. Rodig in Chemnitz (Johannisplatz 16) ist heute, am 20. Januar 1897, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Harnisch hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1897. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 27. Februar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 22. Februar 1897, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Allgeme iner Prüfungstermin am 25. März 1897, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Treff.

[65256] Konkursverfahren. 1

Ueber das Vermögen der Händlerin Ehefrau Friedrich Wilhelm Baumann, Antonie, geb. Wittheck, zu Lütgendortmund ist heute, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Kötigen zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 5. Februar 1897. Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 1. März 1897. Erste Gläubigerversammlung den 6. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 11. März 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 39.

Dortmund, den 20. Januar 1897.

Kautsch,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [65254] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Winkelierin Ehe⸗ fran Gottfried Virgin, Wilhelmine, geb. Giesen, zu Altendorf (Rheinland) ist durch Be⸗ schluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Robert Schulte zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 13. Februar 1897. Anmeldefrist bis 17. Februar 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 17. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 26. Februar 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 43 des Amts⸗ gerichtsgebäudes hierselbst. v“

Essen, den 19. Januar 1897 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[65248] Konkursverfahren. B Ueber das Vermögen des Schneidermeisters und Hausbesitzers Karl Anton Straßburger in Freiberg ist heute, am 16. Januar 1897, Nachmittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Kaufmann August Straubel in Freiberg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 27. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung den 12. Fe⸗ bruar 1897, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner

(Prüfungstermin den 12. März 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 33.

Freiberg, am 16. Januar 1897. . Königl. Saͤchs. Amtsgericht daselbft. Abtheilung I.

Königliches Amtsgericht Potsdam.

stein,

Bernstein hier, eingetr. Firma Ascher & Bern⸗ Geschäftslokal eanderstraße

Der Gerichtsschreiber: Sekr. Nicolai.

Ueber den Nachlaß des Korbmachermeisters Franz Spalt zu a. S., große Ulrichstraße Nr. 46, ist durch Beschluß des Königlichen ts⸗ gerichts, ““ VII, zu Halle a. S. am 20. Januar 1897, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Ver⸗ bandsrevisor Albert Brand zu Halle a. S., Weiden⸗ plan Nr. 19. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konrürsforderungest bis einschließlich den 6. März 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 19. Februar 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 18. März 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer

Nr. 31. 11““

Halle a. S., den 20. Januar 1897. Dülßner, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

[65233] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Kroppenstedt zu Bad Harzburg ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Johannes Prange zu Bündheim ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 20. Februar 1897 an⸗ zumelden. ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Februar 1897; erste Gläubigerversammlung am 11. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 3. März 1897, Vormittags 10 Uhr.

Harzburg, den 19. Januar 189ö7. Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Bosse. Veröffentlicht: Bertram, Protokollf., als Gerichtsschreiber.

165239] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maurermeisters Johann Friedrich Mordhorst, Gerhardstraße Nr. 65, in Kiel wird heute, am 18. Januar 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. C. Langen⸗ heim in Kiel, Muhliusstr. 23. Offener Arreft mit Anzeigefrist bis 10. Februar 1897. Anmeldefrist bis 13. März 1897. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: den 11. Februar 1897, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: den 25. März 1897, Vormittags 10 Uhr.

Kiel, den 18. Janvar 1897. 1

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIIa.

Veröffentlicht: Sukst orf, Gerichtsschreiber.

[65226] . K. Württ. Amtsgericht Leonberg.

Ueber das Vermögen des Josef Schaich, Schäfers in Gebersheim, ist am 18. Januar 1897, Nach mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Gerichtsnotar Gentner in Leonberg. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 11. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin, in welchem über die in §§ 120 und 122 Abs. 1 der K.⸗O. bezeichneten Gegenstände Be schluß gefaßt wird am 18. Februar 1897, Vormittags 10 ½ Uyr, Rathhaus hier.

Den 18. Januar 1897.

Gerichtsschreiber Scheytt. [65223] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Deutschen Hartmarmor⸗ fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Magdeburg ist am 20. Januar 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Robert Pescheck zu Magdeburg. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 1. März 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. Febrnar 1897, Vormittags 11 Uhr. Pentenaeermin am 16. März 1897, Vormittags 10 Uhr.

Magdeburg, den 20. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht A. Abth. 8. [65234] Konkursverfahren. 1

Das K. Bayer. Amtsgericht Mellrichftadt hat unterm Heutigen, Nachmittags 3 ½ Uhr, beschlossen: „Es sei über das Vermögen des Viehhändlers Bernhard Schuster in Nordheim v. d. Rhön der Konkurs zu eröffnen.“ Als Konkursverwalter wurde der Gerichtsvollzieher Kaufmann dahier be⸗ stellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 19. Fe⸗ bruar 1897. Erste Gläubigerversammlung am 12. Februar 1897, Vorm. 9 Uhr. Anmelde⸗ frist bis 19 Februar 1897 und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Freitag, den 5. März 1897, Vorm. 9 Uhr, dahier.

Mellrichstadt, 19. Januar 1897.

Winkelmann, K. Sekretär.

[65252] Konkursverfahren.

zu Münster ist heute, 6 Uhr Nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Justiz⸗Rath Dr. Bödiker zu Münster. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 22. Februar 1897. Anmeldefrist bis zum 22. Februar 1897. Termin zur Beschluß⸗ fassung über Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, Unterstützung des Gemeinschuldners, Fortführung des Geschäfts und Anlegung von Geldern und Werthsachen den 5. Fe⸗ bruar 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 12. März 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 39. Nr. 1,97.

Münster, den 19. Januar 1897. .

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.

[65249] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Elektrizitätswerks⸗ besitzers Johann Joseph Schoenen⸗Nobens zu Roden wird heute, am 19. Januar 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eroöffnet. Der Rechts⸗ anwalt Vieten zu Saarlouis wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkurgfordecungen sind his zum 1. März 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zuc Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 13. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 20. März 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, I. Stock⸗ werk, Zimmer Nr. 1, Termin anberaumt. Allen Per⸗

sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache

Ueber das Vermögen des Kaufmanns C. Abeler

8

ern 2 geee