—AGerichtsschreiberei eing
Nnterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗
Dite Liste der Genossen kann von Jedem während der gewöhnlichen Dienststunden des Gerichts in der ehen werden. Birkenfeld, den 18. Januar 1897. Großherz 2 “ olff.
Deggendorf. Bekanntmachung. 165412] Vpon Bewohnern der Gemeinde Schwannenkirchen ist am 28. Dezember 1896 ein Darlehenskassenverein unter der Firma Schwannenkirchener Darlehens⸗ kassenpfarrverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Schwannenkirchen gegründet worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu Darlehen an dieselben erforderlichen Geldmittel unnter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder auf⸗ zubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der zu Passau erscheinenden „Donauzeitung“ bekannt zu machen. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung in das Genossenschafts⸗ register und endet am 31. Dezember 1897.
Der Vorstand besteht aus folgenden ee
1) Loibl, Gotthard, Bauer zu Waltersdorf, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Leitl, Peter, Wagner zu Schwannenkirchen, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Schosser, Johann, Bauer zu Emming, 4) Winhardt, Anton, Bauer zu Kading, 5) Winkler, Fr. Xav., Bauer zu Mutzenwinkl. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und e ee. für den
Verein erfolgen durch 3 Mitglieder des Vorstandes. Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden des Gerichts von Jedermann
werden. Deggendorf, den 13. Januar 1897. Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident: Riedl.
eingesehen
[65404] ister ist heute
In das hiesige Genossenschaftsre unter Nr. 6
auf gerichtliche Verfügung Seite 37. eingetragen:
a. Kol. 2. tragene Genossenschaft Haftpflicht.
b. Kol. 3. Lambrechtshagen.
c. Kol. 4. Durch das Statut vom 29. No⸗ vember 1896 ist als Gegenstand des Unternehmens bestimmt der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäftes zum Zweck:
1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die 8v. zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenscha t, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Rostocker Anzeiger.
Vorstandsmitglieder sind: der Pastor Ludwig Voß, der Kantor Heinrich Reuter, der Gastwirth Johann Gronow, sämmtlich zu Lambrechtshagen, der Schulze Joachim Timm zu Sievershagen und der Erbpächter Johann Goesch zu Bargeshagen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Doberan, den 20. Januar 1897.
Krull, Amtsgerichts⸗Sekretär, Gerichtsschreiber des Großherzoglich Mecklenburg⸗Schwerinschen Amtsgerichts.
Spar⸗ und Darlehnscasse, einge⸗ mit unbeschränkter
Köslin. Bekanntmachung. [65050]
In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Vor⸗ schuß⸗Verein zu Köslin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß das bisherige stellvertretende Vorstandsmitglied, Zimmermeister Albert Lohauß zu Köslin, zum ordentlichen Vorstandsmitgliede ge⸗ wählt ist.
Köslin, den 16. Januar 1897.
Königliches Amtsgericht.
Lebach. Bekaunntmachung. [64030]
Als neue Vorstandsmitglieder des Diefflener Cousum⸗Vereins eingetragene Genossenschaft mit “ Haftpflicht zu Diefflen wurden estellt:
1) Johann Schwendler, Hüttenarbeiter, 2) Jacob Dräger, Bergmann, beide zu Diefflen, eingetragen,
Lebach, den 31. Dezember 1896.
Königliches Amtsgericht.
Lübbenau. [65585 Zufolge Verfügung vom beutigen Tage ist in unser
SsGcastaregistsr unter Nr. 2, woselbst die rma:
Gewerk⸗Vereins⸗Consum Vetschau eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen steht, in Spalte 4 folgender Vermerk
eingetragen:
Durch Anordnung des Aufsichtsraths ist das als Kassierer fungierende Vorstandsmitglied Schlosser Wilhelm Klemann zu Vetschau vorläufig — bis zur Entscheidung der Generalversammlung von der Leitung der Geschäfte entfernt und zu ann Stell⸗ vertreter Hermann Bräuer in Vetschau bestellt worden. Die Vollmacht des ꝛc. Klemann ist somit einstweilen erloschen.
Lübbenau, den 16. Januar 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung München. Bekanntmachung. (65413] Darlehenskassen⸗Verein Kirchheim Heimstetten. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
18 Haftpflicht.
Für den ausscheidenden Vorsteher Herrn Pfarrer Alois Marketsmüller wurde Herr Oekonom Melchior Glasl von Heimstetten als Vorsteher gewählt, Herr Anton Kistler, Bauer in Kirchheim, wurde in den Vorstand neugewählt
Ohlau.
Die Bekanntmachungen und Kundgaben der Ge⸗ nossenschaft erfolgen künftig in der Verbandskundgabe.
München, den 19. Januar 1897.
Kgl. Landgericht München I. II. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Ziegler, Kgl. Landgerichts⸗Rath. Naumburg, z. Cassel. [64910] . —— -Bekanntmachung.
In dem Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist bei der Blatt 3 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft:
Naumburger Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,
folgender Eintrag bewirkt:
In der Generalversammlung vom 19. Dezember 1896 ist an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Gastwirths Ernst Bieding der Lehrer Joseph Ramb aus Naumburg als neues Vorstands⸗ mitglied gewählt worden. auf Grund der Verfügung vom 15. Januar 1897 am 16. Ja⸗ nuar 1897.
Naumburg, Hessen, den 16. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. 2
Steinhauß. [65405]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 10 eingetragenen Heidan'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Heidan eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Louis Philipp und Carl Seifert die Landwirthe Ernst Kille und Franz Kleiner zu Heidau zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden sind
Ohlau, den 19. Januar 1897. 1
Königliches Amtsgericht. Rostock. [65416]
Zufolge Verfügung vom 18. d. M. ist heute in das hiesige Genossenschaftsregister zur Firma „Ver⸗ kaufsgenossenschaft vereinigter Mecklenburgi⸗ scher Molkereien, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“”“ sub Nr. 12 ein⸗ getragen worden in Kol. 4:
Die Genossenschaft ist durch übereinstimmende Be⸗ schlüsse der Generalversammlungen vom 24. Januar und 1. Februar 1896 aufgelöst. Liquidatoren sind der Pastor Th. Koch zu Hohen⸗Sprentz und der Schulze F. Harder zu Rukieten.
Rostock, den 19. Januar 1897.
Großberzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Schloppe. Bekanutmachung. [65406] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 4 die durch Statut vom 9. Januar 1897 errichtete
Genossenschaft unter der Firma:
„Trebbin⸗Schlopper Spar⸗ und Darlehns⸗
kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft
mit unbeschränkter Haftpflicht“,
und dem Sitz in Trebbin eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist: Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Friedrich Radicke zu Schloppe Abbau zugleich
als Vereinsvorsteber.
) Franz Goede zu Trebbin, zugleich als S. vertreter des Vereinsvorstehers. Herm. Warnke zu Trebbin. August Predel zu Trebbin. Hermann Meier zu Trebbin. Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der
Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellpertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in an⸗ deren Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Schloppe, den 18. Januar 1897.
Königliches Amtsgericht.
Thedinghausen. [65407]
In das Genossenschaftsregister für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts ist bei der Molkerei⸗ genossenschaft Emtinghansen, e. G. m. u. H. zu Emtinghausen, heute eingetragen:
Der Vorstand besteht für die Zeit vom 1. Januar 1897 bis zum 31. Dezember 1899 aus dem Gast⸗ wirth und Gemeindevorsteher Dietr. Buschmann, dem Viehhändler Joh. Artz, dem Pflugköther Joh. Glauder und dem Handköther Hinr. Brüns, sämmt⸗ lich in Emtinghausen.
Thedinghausen, den 15. Januar 1897
8 Herzogliches Amtsgericht.
W. Brandes.
bö11““
Weissenfels. 65189]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft Konsum⸗ verein Einigkeit, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wengelsdorf heute folgende Eintragung bewirkt:
An Stelle des Bauunternehmers Balduin Weise und des Privatmanns Emil Tanke sind der Glaser⸗ meister Louis Plato, der Zimmermeister Hermann Haake zu Vorstandsmitgliedern gewählt worde
Weißenfels, den 18. Januar 1897.
Königliches Amtsgericht.
In das Genossenschaftsregister des hiesigen Land⸗ gerichts wurde unter Nr. 47 eingetragen: Ottersweiler Darlehnskassen Verein eing. Genossenschaft mit unnbesch. Haftpflicht, mit
dem Sitze in Ottersweiler.
Das Statut ist errichtet am 14. v. Mts. Der
Perein dar zum Zwecke: Die zu Darlehn an 8 ein⸗
Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter- schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die vom Verein ausgehenden Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenscha blatte in Neuwied bekannt zu machen, und wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten vom Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei Beisitzern, sonst aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen.
Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt: .
1) Alois Goetz, Ackerer, zugleich als Vereins⸗ vorsteher, 2) Alois Wilt, Ackerer, zugleich als stell⸗ vertretender Vereinsvorsteher, diese beiden in Otters ⸗ weiler wohnend, 3) Anton Wilt, Bürgermeister in Gottenhausen, 4) Florenz Troesch und 5) Josef Herrmann, beide Ackerer in Ottersweiler. 8
Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch den Vereinsvorfteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzer, in der Weise, daß zu der Firma die Unterschriften der Zeichnenden bei⸗ zufügen sind. In besonderen in den Statuten vor⸗ gesehenen Fällen genügt jedoch die Unterschrift des Vereinsvorstehers und eines Beisitzers. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Zabern, den 14. Januar 1897.
Sekretariat des Landgerich
Zabern. ööP1I.
In das Genossenschaftsregister des hiesigen Land⸗ gerichts wurde unter Nr. 48 eingetragen: Altenheimer Spar und Darlehnskassen Verein eing. Genossensch. mit unbesch. Haftpflicht,
mit dem Sitze in Altenheim.
Das Statut ist errichtet am 16. v. Mts. Der Verein hat zum Zwecke: Die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die vom Verein ausgehenden Bekanntmachungen sind in dem landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ blatte in Neuwied bekannt zu machen, und wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, vom Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei Beisitzern, sonst aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen.
Zu Vorstandsmitgliedern find gewählt:
1) Michael Marrer, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Nicolaus Reinhart, zugleich als stellvertretender Vereinsvorsteher, 3) Alois Nonnenmacher, 4) Eugen Rohfritsch und 5) Michael Wicker, alle Ackerer in Altenheim.
Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer, in der Weise, daß zu der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beizufügen sind. In besonderen in den Statuten vorgesehenen Fällen genügt jedoch die Unterschrift des Vereins⸗ vorstehers und eines Beisitzers. 1b
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichtes gestattet
Zabern, den 14. Januar 1897. 8
Sekretariat des Landgerichts
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Plauen. [65566]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 2842. Firma Lucke & Hanoldt in Plauen,
Paket mit 12 Mustern Köper⸗Spachtelvitragen, 2 Mustern abgepaßter Falbeln, 32 Mustern Köper⸗ Spachtel, Borden und 1 Bettdeckenmuster, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 309, 310, 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308, 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317, 319, 320, 321, 322 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329, 320, 331, 332, 333, 334, 335, 3001, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 3. Dezember 1896, Vormittags ½10 Uhr.
Nr. 2843. Firma Tröger & Co. in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ wollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 9842 — 9873, 9883 — 9900, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1895, Nachmittags 1¾5 Uhr.
Nr. 2844. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 9901 — 9931, 9937 — 9955, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 4. Dezember 1896, Nachmittags ⁄5 Uhr.
Nr. 2845. Firma H. Herz & Co. in Plauen, 1 Paket Nr. 1 mit 50 Mustern von Stickereien, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 6966 bis 68, 6977 — 82, 6991 — 96, 7012 — 26, 7095 bis 7112, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 7. De⸗ zember 1896, Nachmittags ½4 Uhr.
Nr. 2846. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II. mit 30 Mustern von Stickereien, verschlossen, Flächen gnisse, Geschäftsnummern 7113—7142, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 7. Dezember 1896, Nachmittags ½4 Uhr.
Nr. 2847. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 35371, 35470 — 476, 35478,35481, 35483 bis 486, 35505, 35543, 35673, 35674, 35683, 35721, 35731, 35735, 35740, 35741, 35754, 35781, 35782, 35789 bis 793, 35798 — 35807, 35815, 35818 — 820, 35848, 35852, 35853, 35876, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 8. Dezember 1896, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 2848. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 35877 bis 894, 35902, 35905, 35908, 35909, 35911, 35914 bis 916, 35918, 35919, 35921, 35926 — 929, 35931, 35933, 35934, 35936, 35937, 35939 — 941, 35942 bis
951, Ssehrs 3 Jahre, angemeldet am 8. De⸗ zember 1896, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 2849. Dieselbe Firma, 1 ket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen. Flächenerzeugnisse, Geschaͤftsnummern 35952, 35953, 35960 — 962, 35966 — 972, 35979 — 984, 35989 — 991, 36000, 36003 — 006, 36008 — 010, 36015 bis 023, 36030, 36031, 36034 — 037, 36043, 36045,
38042,36049;-36091. 36053, Schutzfrist 3 Jahre,
metmherdet am 8. Dezember 1896, Nachmittags r. Nr. 2850. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 36054 36055, 36057 — 065, 36071 — 36109, * 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1896, Nach⸗ mittags ½3 Uhr.
Nr. 2851. Dieselhe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickken Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 36110
bis 121, 36124, 36127, 36130, 36143, 36150, 36152,
36154 — 156, 36158, 36160 — 163, 36179 —- 190, 46600, 46633 — 635, 7463 — 7465, 7494, 7520 — 7522, 7620, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. De⸗ zember 1896, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 2852. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 7621 — 7626, 7628, 7630 — 7633, 7637, 7639, 7641, 7645, 7647 — 7651, 7655 — 7658, 7653, 7664, 7665, 7668 — 7672, 7677, 7678, 7680 bis 7682, 7684, 7685, 7687, 7689, 7691 — 7693, 7695 bis 7698, 7700, 7701, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1896, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 2853. Firma Tröger & Co. in Planen⸗. 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 9956 — 9969, 9971 — 10001, 10003 bis 10007, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. Dezember 1896, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2854. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10008 — 10016, 10018 — 10058, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. Dezember 1896, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2855. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 39 Mustern mechanisch gegickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10059 — 10071, 10078 — 10103, Schutzfrist 2 Jahre, mgfnveldet am 11. Dezember 1896, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2856. Firma Gardinenfabrik Plauen in Plauen, 1 Paket Nr. 156 mit 50 Mustern englischer Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 9858, 9869, 9873, 9895, 9940, 9945, 9946, 9951, 9952, 9953, 9954, 9955, 9956, 9959, 9961, 9962, 9964, 10965, 10977, 10987, 10991, 10992, 10995, 12008, 12016, 12020, 12024, 12040, 12042, 12047, 12048, 12051, 12052, 12053, 12054, 12055, 12057, 12060, 12061, 12062, 12068, 12069, 12070, 12071, 12072, 12074, 12083, 12085, 12086, 12090, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. De⸗ zember 1896, Vormittags ½12 Uhr.
Nr. 2857. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 35094, 35589, 35700 — 702, 35811 — 813, 35849 — 851, 35855, 35895, 35923, 35924, 35938, 35954 — 957, 36002, 36007, 36011 — 014, 36044, 36046, 36048, 36070, 36123, 36126, 36128, 36131 bis 138, 36140, 36142, 36144 — 148, 36151, 36153, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1896, Vormittags 112 Uhr.
Nr. 2858. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse. Geschäftsnummern 36157, 36165 — 167, 36170 — 178, 36189, 36191 — 36214, 36218 — 229, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1896, Vormittags 112 Uhr.
Nr. 2859. Diefelbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäͤäftsnummern 36232 bis 238, 36240 — 246, 36254, 36256, 36257, 36259 bis 264, 36269 — 274, 36276, 36283 — 294, 36318, 36328 — 330, 36335, 36336, 36340, 36342, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1896, Vormittags ¼12 Uhr.
Nr. 2860. Dieselbe Firma, 1 mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 36343 bis 350, 46643, 46646, 46647, 46652, 46666 —680, 46684 — 686, 7652, 7659, 7666, 7667, 7673 — 7676, 7679, 7686, 7688, 7690, 7699, 7702 — 7707, 7718, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1896, Vormittags 112 Uhr.
Nr. 2861. Zeichuer Robert Julius Pommer in Plauen, 1 Paket mit 43 Mustern für Stickereien mit Mimardise, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 1—43, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 18. Dezember 1896, Nachmittags ¾4 Uhr.
Nr. 2862. Firma C. R. Wolff in Planuen, 1 Paket mit 50 Mustern zu gestickten Decken, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 4817 — 4825, 4827 — 4832, 4839 — 4851, 4853 — 4862, 4864 — 4875, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1896, Vormittags 111 Uhr.
Nr. 2863. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern zu gestickten Decken, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 4876—4893, 4895, 4897, 4898, 4900 — 4904, 4906, 4908, 4910, 4912, 4914, 4916, 4918, 4920 — 4922, 4924 — 4926, 4929 — 4932, 4942 — 4947, 4949, Schutzfrist 3 Jahre, * am 21. Dezember 1896, Vormittags
11 Uhr.
Nr. 2864. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 37 Mustern zu gestickten Decken, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 4951, 4953, 4955, 4957 — 4959, 4961, 4963, 4965, 4960, 4967, 4969 bis 4976, 4995 — 4999, 5009, 5011, 5013, 5016 —5018, 5019 — 5024, 5026, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1896, Vormittags ½411 Ubr.
Nr. 2865. Firma G. A. Jahn in Plauen⸗ 1 Paket mit 50 Mustern gestickter Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5991, 6070, 6101, 6124, 6178, 6034, 6071, 6103, 6133, 6174, 6037, 6073, 6107, 6142, 6182, 6040, 6074, 6109, 6146, 6186, 6043, 6075, 6105, 6150, 14791, 6046, 6077, 6111, 6154, 14793, 6049, 6081, 6113, 6158, 14795, 6055, 6084, 6115, 6162, 1, 6058, 6097, 6118, 6166, 3, 6061, 6099, 6121, 6170, 5, Schut⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1896. Vormittags ½12 Uhr.
Nr. 2266. Firma Wilhelm Berkling in Plauen, 1 Paket mit 27 Mustern für gestickte Spitzen, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschastonummern 3915,
Pak
Nä3124, 3125,—3,126, 3
3047, 3048, 3049, 3050, 3051, 3052, 3053, 3054,
3055, 3056, 3057, 3059, 3060, 3061, 3062, 3064, 3065, 3069, 3104, 3105, 3106, 3107, 3108, 3109, 3110, 3111, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1896, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2867. Dieselbe — 1 Paket mit 40 Mustern für gestickte Spitzen und Stickereien, Geschöftsnunmanern
verschlossen, Faaericte ri 127, 3128, 3129, 3130, 3131,
3132, 3133, 3134, 3135, 3136, 3137, 3138, 3139, 3140, 3141, 3142, 3143, 3144, 3145, 3146, 3147, 3148, 3149, 3150, 3151, 3152, 3153, 3154, 3155, 3156, 3157, 3158. 3159, 3160, 3161, 3162, 3163, Schutzfrift 2 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1896, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2868. Firma Blauck & Co. in Plauen, Paket Nr. 647 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 31601 — 61650, —2 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2869. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 648 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61651 — 61700, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2870. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 649 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen,
lächenerzengnisse, Geschäftsnummern 61701 — 61750, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 896, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 2871. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 650 nit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61751 — 61800, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags 1½5 Uhr.
Nr. 2872. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 651. mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61801 — 61850, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags ¼5 Uhr.
Nr. 2873. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 652 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61851 — 61900, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags ⁄5 Uhr.
Nr. 2874. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 653 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzengnisse, Geschäftsnummern 61901 — 61950, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags ¼5 Uhr.
Nr. 2875. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 654 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61951 — 62000, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags ¼5 Uhr.
Nr. 2876. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 655 nit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62001 — 62050, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags ¼5 Uhr.
Nr. 2877. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 656 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62051 — 62100, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags ¼5 Uhr. 1
Nr. 2878 Dieselbe 2 1 Paket Nr. 657 nit 50 Mustern von Maschinenstickereten, offen Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62101 — 62150, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 896, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 2879. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 658 mnit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62151 — 62200, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 8896, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2880. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 659. mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62201 — 62250, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 2881. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 660 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62251 — 62300, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2882. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 661 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62301 — 62350, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags ¼5 Uhr.
Nr. 2883. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 662 mnit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62351 — 62400, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags ¼5 Uhr.
Nr. 2884. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 663 mit 50 Mustern von Maschinenstickereten, offen, Nächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62401 — 62450, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags ¼5 Uhr.
Nr. 2885. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 664 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62451 — 62500, Schutzfrist 1 Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1896, Nachmittags 1½5 Uhr⸗
Plauen, am 8. Januar 1897.
Königliches Amtsgericht. Steiger.
Börsen⸗Register.
1 88 Hamburg. Eintragungen [65360] in das Börsen⸗Register für Werthpapiere. 1897. Jauunar 16.
Carl Friedrich August Mueller, Fonds⸗Kom⸗ missionär (Firma: C. F. A. Mueller), hier⸗
selbst. Januar 19. 8 de Eastro (offene Handelsgesellschaft), erselbst. Sally Levy (Kommanditgesellschaft), hierselbst. Rudolph Stto Petrusch, Wechsel⸗ und Fonds⸗ seicefts⸗ Inhaber (Firma: Inl. Schlüter), hier⸗
Das Landgericht Hamburg.
Konkurse.
n Konkursverfahren.
ba eber das Vermögen des Posamentierwaaren⸗ sändlers Karl Bahr zu Pankow, Berliner⸗
Aahe 38 (in Firma C. Bahr), ist beute, am Januar 1897, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗
verfahren eröffnet. Der Kaufmann W. Schultze zu Berlin 80. 33, 3, 4 zum Sehen walter ernannt. Anmeldefrist bis zum 23. Februar 1897. Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie ü er die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls ü die in § 120 der Kon⸗
kursordnung bezeichneten Gegenstände den 4. Fe.⸗
bruar 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr, Prüfungs⸗ termin den 4. März 1897, — 10 ½¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26, 1 Treppe, Zimmer 2. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkurs⸗ masse gehöriger Sachen bis zum 23. Februar 1897. Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II, Abth. 22, zu Berlin. [65470] Konkursverfahren. 5 Ueber das Vermögen des Handelsmann Salomon Blumenthal wird hbeute, am 19. Ja⸗ nuar 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Lehrer a. D. Schien in Manswinkel wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 18. Februar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ faßung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Februar 1897, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. März 1897, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anuberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Befis haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abzesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis Februar 1897 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Birstein.
97] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des abwesenden Draht⸗ waarenfabrikanten Gustav Schindler gen. Nadler von hier ist am 21. Januar 1897, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Heyer hier, Howaldstraße 1, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. März 1897. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 4. März 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 18. Februar 1897, Morgens 10 Uhr, Prüfungstermin am 6. April 1897, Morgens 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte Braun⸗ schweig, Auguststraße 6, Zimmer Nr. 42.
Braunschweig, den 21. Januar 1897
H. Otte, Reg.⸗Geh., als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. VII.
[65464] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Steinhauereibesitzers Wilhelm Rövenstrunk zu Düsseldorf, Carl⸗ Antonstraße Nr. 17, wird heute, am 20. Januar 1897, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Liertz hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 13. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung am 13. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 20. Februar 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5.
Düsseldorf, den 20. Januar 1897.
Königliches Amtsgericht.
[65496) Ueber das Vermögen des Malermeisters Johaun Diedrich Christian Sommer zu Burhave ist am 21. Januar 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Boog in Burhave. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin 25. Februar 189 27, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Februar 1897. Ellwürden, 1897, Januar 21. Großh. Amtsgericht Butjadingen. Abtheilung I. (gez.) Bothe. Beglaubigt: (L. S.) (Unterschrift), Gerichtsschreibergehilse.
[65463] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwaarenhändlers Leo Fréère⸗Dohm in Eupen ist heute, am 20. Januar 1897, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Klinker in Eupen. An⸗ meldefrist bis zum 15. Februar 1897. Gläubiger⸗ versammlung den 16. Februar 1897, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 5. März 1897, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1897. 8
Eupen, den 20. Januar 1897. 1
Khönigliches Amtsgericht.
UHUeber das Vermögen des Nachlasses des am (27. Oktober 1896 zu Wevelinghoven verstorbenen
Hanptlehrers Wilhelm Urchs ist heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt, Justiz⸗Rath Schlick zu Grevenbroich ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 13. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des hiesigen Amtsgerichts. Grevenbroich, den 19. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. [65530)0) “ Ueber das Vermögen des Erbmüllers Fritz Köpcke zu Hagenow (Amtsfreiheit) wird heute, am 21. Januar 1897, Mittags 1 Uhr, das Konkursver⸗ fahren exöffnet. Der Rechtsanwalt Steinmann hie⸗ selbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Februar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗
Prüfungstermin am 2. März 1897, Vormittags
und Fuhr⸗Geschäfts unter der Firma: Gebrüder
kursverfahren eröffnet worden.
Anmeldefrist bis zum 23. Februar 1897.
meyer zu Löningen.
ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. Fe⸗ bruar 1897, Vormittags 11 Uhr, und zur r. fung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Fe⸗ bruar 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, werd-aufgegeben, nichts an den⸗Gemeischuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 11. Februar 1897 Anzeige zu machen, auch nur an diesen Zahlung zu leisten. Hagenow, den 21. Januar 1897. Großherzoglich Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht.
[65499] Konkursverfahren.
Ueber das Nachlaß⸗Vermögen des früheren Gärtners Ludwig Franz Misfeld zu Ham⸗ burg, Eppendorf, Gärtnerstraße 31, wird heute, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter! Buchhalter J. G. Marquardt, Neuerwall 15. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Fe⸗ bruar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 20. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 12. Februar d. J., Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 5. März d. J., Vormittags 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 21. Januar 1897.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [65498] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des abwesenden Steinzeng⸗ händlers Friedrich Haus Georg Ande zu Hamburg, Eimsbüttel, Margarethenstraße unter 11 wird heute, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauer⸗ straße 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 20. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung d. 9. Februar dss. Is., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 2. März dso. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 21. Januar 1897. Gemäß § 103 K.⸗O. sowie zum Zwecke der öffent⸗ lichen Zustellung an den vorgenannten Gemeinschuldner hierdurch bekannt gemacht.
8 Holste, Gerichtsschreiber.
[65500] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kommis Carl Andreas Gustav Müller zu Hamburg, Hohebrücke 4, wird heute, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter G. A. von Bargen, Neuerwall 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 24. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 12. Februar dss. Js., Vorm. 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 5. März dss. Is., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Hamburg, den 21. Januar 1897.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [65467] Fonkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Markus Schneeberger zu Wüstensachsen wird heute, am 20. Januar 1897, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kanzleigehilfe Herget zu Hilders wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 17. Februar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände Termin am 18. Februar 1897, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 4. März 1897, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 17. Februar 1897.
Königliches Amtsgericht zu Hilders. —————— 65478] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Jacob Ellinger zu Juowrazlaw, in Firma J. Ellinger, wiro heute, am 19. Januar 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Latte zu Inowrazlaw wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 20. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung am 9. Febrnar 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner
Inowrazlaw, den 19. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.
[65486])
Ueber das Vermögen des Fuhrwerksbesitzers Gustav Richard Vetter in Leipzig⸗Lindenau, Harkortstraße 18, Inhabers des Möbel⸗Trausport
Funk in Leipzig, Reichsstraße 14, ist heute, am 20. Januar 1897, Nachmirtags ½4 Uhr, das Kon⸗ Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Barth hier. Wahltermin am 10. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 6. März 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Fe⸗ bruar 1897.
Königliches Amtsgericht Leipzig⸗ Abth. II1,
am 20. Januar 1897. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.
[655288 Amtsgericht Löningen i. O.
Ueber das Vermögen des Eigners Friedrich August Stöckel zu Winkum ist heute, am 19. Ja⸗ nuar 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Veh Anmeldefrist bis 9. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin den 20. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arreft mit Anzeigefrist bis 9. Fe⸗ bruar 1897.
1897, Januar 20.
(gez.) Ellerhorst.
Veröffentlicht: (Unterschrift), Gerichtsschreibergeh.
[65564] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Wil⸗ helm Kaltwasser, „Hotel National“ in Maingz, wurde heute, kham 20. Januar 1897, Vormittags
den 9. Mär Jüstizgebäude Mainz, Zimmer Nr. 81.
[65466]
verwalter: Anmeldefrist bis 20. März 1897.
10 mittags 10 Uhr, Amtsgerichtsgebäudes.
Abends 8 Uhr, verwalter: Kaufmann Schmidt zu Niesky.
Zimmermann 20. Januar 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Hegelen zu St. Amarin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März
[65473] Johannsen Bonde, in 1 Benne Johannsen’s Nachf. wird heute am
verwalter: Agent H. Augustesen hier. bigerversammlung: d. JS., Vormittags 10 Uhr. zum frist bis zum 1. April d. Js. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Freita . mittags 10 Uhr.
“
11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter⸗ Rechtsanwalt Dr. Mann in Mainz. Anmeldefrift und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Fe⸗
bruar 1897. Erste Gläubigerversammlung Diens.
tag, den 23.
ebruar 1897, „ube. F Vormittags
Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, 1897, Vormittags 10 Ubr.
Mainz, den 20. Januar 1897. 8 Gr. Amtsgericht.
3 . IV“ Veröffentlicht: Weitzel, Gr. Hilfsgerichtsschreiber.
Konkursverfahren. 2 Vermögen der Firma Pohlmann Minden ist durch Beschluß vom der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ echtsanwalt Burgheim zu Minden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. März 1897. Erste Gläubiger⸗ . Februar 1897, Vormittags Uhr, Prüfungstermin 5. April 1897, Vor⸗ Zimmer Nr. 13 des hiesigen
Ueber das & Kiehne zu heutigen 85
versammlung 17.
Minden, den 20. Januar 1897. Kentling.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [65536]
Das Königl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über den Nachlaß des am 18. Novem⸗ ber 1896 zu München, Pfisterstraße 4/III ver⸗ storbenen Privatiers Robert Wesing, gebürtig aus Ohrum in Hannover, auf Antrag des Nachlaß⸗ kurators am 19. d. M., Nachmittags 5 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Josef Popp in München, Frauenstraße 12/II. Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Fe⸗ bruar 1897 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses dann über die in §§ 120 und 125 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit den allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 17. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/1I1 bestimmt.
München, den 20. Januar 1897.
Königl. Sekretär: (L. S.) St
[65493] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der verwittweten Han delsfrau Bertha Amenda, geb. Schupinski, zu Namslau ist heute, am 20. Januar 1897, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Heinrich Freyer hier ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 5. März 1897 bei dem Amtsgericht Namslau anzumelden. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über
1““
die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗
tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände ist auf den 10. Februar 1897, Vormittags 9 ½ Uhr, und
Prüfungstermin auf den 10. März 1897, Vor⸗
mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 14, anberaumt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Februar 1897. Namslau, den 20. Januar 1897. (SSI 1“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[65462] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des früheren Apothekers Bourquin in Niesky ist am 20. Januar 1897, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ 2 Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung am 17. Februar 1897, Vormittags 9 Uhr. Prüfungsterminm am 3. März 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Niesky, den 20. Januar 1897.
Königliches Amtsgericht.
—
[65532] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns David Hennig, Inhaber der Firma „Joseph Basch Nachfolger“”“, zu Posen ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Hill zu Posen. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 4. März 1897. Erste Gläubigerversammlung am 20. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 17. März 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 15 des Amts⸗
gerichtsgebäudes, Wronkerplatz Nr. 2.
Posen, den 21. Januar 1897. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
[65488] Konkursverfahren. . Ueber das Vermögen des Fuhrmanns Dominik zu Altenbach wird heute, am
Der Geschäftsagent Valentin
1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗
versammlung Freitag, den 19. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. tag,
Prüfungstermin Diens⸗ den 16. März 1897, Vormittags
10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis
zum 1. März 1897.
Kaiserliches Amtsgericht zu St. Amarin.
Konkursverfahren.
Vermögen des Kaufmanns J Firma J. J. Bonde, in Sonderburg 18. Januar 1897, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ Erste Gläu⸗ Montag, den 15. Februar Anmeldefrist bis Offener Arrest mit Anzeige⸗
Ueber
das
20. März d. J. den 23. April d. JIS8. Vor⸗
Sonderburg, den 18. Januar 1897. Konigliches Amtsgericht. 1. Abtheilung. Veröfentlicht; 1 Kannenberg, Assistent, als Gerichtsschreib